|
HeiGrei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die gute Aufklärung und die freundlichen Mitarbeiterinnen
Kontra:
Es gibt nichts Negatives
Krankheitsbild:
Magen und Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich hervorragend aufgehoben gefühlt. Hatte eine Magen und Darmspiegelung. Alle Mitarbeiterinnen waren sehr zugewandt und haben Ruhe und Freundlichkeit ausgestrahlt. Ich war ständig über jeden Handgriff informiert.
|
amandanw berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
magen und darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin völlig entsetzt und würdest liebsten den Arzt verklagen.Meine Schwiegermutter,76 Jahre alt ist Samstag in die Notaufnahme mit Schmerzen in den Krankenhaus angekommen und dort wurde sie sehr respektlos behandelt.sie wurde angeschrien vom Arzt der ihr sagte sie soll sich nicht anstellen und wurde null ernstgenommen.Eine Frau die um Hilfe bittete wurde angeschrien.Eine Familie hatte ihr geholfen den rolator zu holen,nicht mal ein Taxi wurde gerufen.Es ist unmöglich sowas sie war fix und fertig.verklagen sollte man dieses Krankenhaus.Der Arzt hat meine Schwiegermutter mehrmals gepixt um Blut abzunehmen und schüchterte sie ein ihr Arm sind Flecken wie kalt und ohne Fürsorge.Wäre ich an den Tag da gewesen,da hätte ich dafür gesorgt,dass die Polizei hinkommt.eine ältere Dane so frech zu behandeln ist das letzte!!!!ein Krankenhaus ist dafür da ,das man Hilfe bekommt und anstarrenden wird man so behandelt!Null Sterne !unmöglich
Einfach nur dankbar für die erfolgreiche und professionelle Behandlung
Innere
|
Belbo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle kompetente Behandlung und top Pflege
Kontra:
Zwar 2 Bett Zimmer auf Station aber Toilette muss mit dem Nachbarzimmer geteilt werden
Krankheitsbild:
Thrombose mit Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Urlaub an der Ostsee und wurde Samstags wegen Kreislaufbeschwerden und Atemnot in die Klinik gebracht. Verdacht auf Thrombose nach operativ versorgten Sprunggelenksbruch. In der Notaufnahme wurde ich sofort untersucht und zur weiteren Untersuchung in die Intensivstation aufgenommen.
Vielen Dank an den Arzt und die Schwestern in der Notaufnahme für die schnelle Behandlung!
Meinen ganz besonderen Dank auch an die Ärztin und Schwester in der Intensivstation, die sich ganz toll um mich gekümmert haben! Dank ihrer Ansprache, Untersuchung, Diagnose und Versorgung habe ich mich in der für mich herausfordernden Situation sehr gut aufgehoben gefühlt.Vielen Dank dafür!!!
|
B.S.O. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hervorragend)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hervorragend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (liebevoll,wenn auch nicht neuester Standard)
Pro:
Hier ist Frau in besten Händen
Kontra:
Krankheitsbild:
Senkungs OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik/ Gynokologiestation ist hervorragend!
Bei mir wurden Senkungsbeschwerden operativ behandelt und ich bin auf ganzer Linie begeistert. Angefangen bei den super gründlichen Voruntersuchungen,der Beratung und nun auch nach der Ausführung und dem Krankenhausaufenthalt auf Station 6, bin ich dankbar und regelrecht begeistert,dass ich diese Klinik gewählt habe.Die Kompetenz,Behutsamkeit und Freundlichkeit wirklich aller Ärzte und Mitarbeiter/ innen würde ich mit 10 Sternen bewerten, wenn möglich.In bessere Hände hätte ich nicht kommen können. Hier herrscht ein Geist der Zugewandtheit,Fürsorge und Menschlichkeit, den ich mit 66 Jahren bislang noch nicht so geschlossen in einem Haus erlebt habe. Die Ärzte,auch die Änästhesieärztin und Pflegekräfte sind einfühlsamen nehmen sich unglaublich viel Zeit für jedes Anliegen.Ich bin nicht privatversichert,aber besser kann man nicht behandelt werden.
Ich würde hunderte Kilometer bis zu dieser Klinik fahren, wenn nötig! Daaaanke.
B.Schröder-Ostmann
|
Bridda2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
Arzt Station 5
Krankheitsbild:
Bruch Schulter, Rippen, Schlüsselbein
Erfahrungsbericht:
Tolle Pflegefachkräfte, Arztaussagen wegen der Verlässlichkeit im Zweifelsfall schriftlich einfordern. Mehr Empathie stünde einigen Medizinern gut zu Gesicht.
|
Alex118 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
1x Novasure und 1x Lash
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nun das zweite mal zur OP in der Klinik. Ich empfinde die Klinik als rundum schön. Die Pflegekräfte bemühen sich sehr und sind absolut toll. Die Ärzte genauso, ich habe mich gut beraten und informiert gefühlt. Alle Fragen wurden stets beantwortet. Auch das Aussehen und die Ausstattung : die Zimmer mögen „altbacken“ sein aber (!) man fühlt sich wohler, es ist nicht so steril und man fühlt sich etwas heimischer.
Es ist ruhig gelegen und das trägt ungemein zum Wohlbefinden bei.
Bitte bleibt genau so oder verbessert euch (wenn das möglich ist) aber werdet nicht so steril und distanziert. Die Patienten sind Menschen und genau so werden sie bei euch behandelt.
Danke für die tolle Erfahrung und das unkomplizierte helfen.
Ein hoch auf Station 4, Notaufnahme und St7 ein Flop
Innere
|
Toddo16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Station 4
Kontra:
Notaufnahme
Krankheitsbild:
Chronische Krankheiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fangen wir mit der Notaufnahme an.
Die Aufnahme war wirklich sehr unfreundlich, sowohl vom Pflegepersonal und den jungen Assistenzärzten. Leider wurde lieber über, statt mit dem Patienten gesprochen und wenn man was gesagt hat, was ihnen nicht direkt gefiel, wurde der Ton auch gerne mal sehr forsch.
So ging es leider auch auf der Station 7 weiter. Die Schwestern waren leider sehr ungeduldig, ließen einen lange warten, machten sich lustig über die Patienten und wenn sie zu sehr genervt waren, zogen sie die Klingel aus der Wand und gingen ohne Nachfrage.
Anders habe ich die Station 4 kennengelernt. Dort waren wirklich alle sehr freundlich und fürsorglich! Tolles Leitungsteam und auch wirklich alle Schwestern, die trotz hohem Arbeitspensum stets freundlich und bemüht waren.
Auch alle Ärzte die ich kennenlernen durfte waren sehr freundlich und haben ihre Aufgabe ernst genommen.
Großes Lob auch an das Servicepersonal der Station!
Die Klinikküche bereitet wirklich gutes Essen zu und richtet es nett her.
Die Caféteria hat eine gute Auswahl, nettes Personal und gute Öffnungszeiten.
|
Dankbarundzufrieden berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsame und kompetente Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde im Mai die Gallenblase mikroinvasiv entfernt und ich bin sehr froh und dankbar, in diese Klinik gegangen zu sein.
Ich hatte mich zu einer elektiven OP entschieden und im entzündungsfreien Intervall operieren lassen.
Es ist ein kleines Haus, aber das scheint mir, da diese Operation hier sehr häufig durchgeführt zu werden scheint, ein absoluter Vorteil zu sein.
Ich habe mich auf allen Ebenen sehr gut versorgt gefühlt.
Ich wurde im Vorfeld freundlich und ausführlich informiert und es wurde verständnisvoll auf meine Fragen und Ängste eingegangen.
Die Operation verlief ohne Komplikationen, und ich wurde schmerzmedizinisch so versorgt, dass ich wirklich keine Schmerzen hatte.
Auch die Betreuung auf Station war prima, die Schwestern nett und kompetent, es wurde auf meine Anliegen und Bedürfnisse eingegangen und man hatte das Gefühl, dass die Stimmung auch für Mitarbeitende der Station positiv ist.
Dadurch fühlt man sich auch als Patientin sicher und gut aufgehoben.
Nach 2 Tagen konnte ich nach Hause und jetzt, nach 1,5 Wochen, bin ich fit und man sieht schon fast nichts mehr von den Narben.
Ich würde immer wieder in diese Klinik gehen!
|
Rebecca92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Harnleiterstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich bei meiner Hausärztin kollabiert bin vor Schmerzen, wurde ich mit dem RTW ins Krankenhaus Preetz eingewiesen. Dort untersuchte man mich oberflächlich. Meine Schmerzen wurden danach als psychosomatisch abgetan und ich wurde entlassen. Die Ärztin sprach mit mir und meiner Begleitung sehr herablassend und auf die Frage woher denn die starken Schmerzen kommen sagte sie, das sei bei „solchen“ Menschen so. Absolute Katastrophe. Zwei Tage später lag mein CRP bei 350, ich hatte einen Harnleiterstein, eine gestaute Niere und musste in einem anderen Krankenhaus Not optiert werden.
|
Voco61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr emphatisches aber zielgerichtetes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Ein chirurgischen Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und hilfsbereites Personal!!! Von der Notaufnahme bis zum behandelnden Arzt hat man immer das Gefühl ich bin hier gut aufgehoben! Ich würde diese Klinik in jedem Fall weiterempfehlen!!
|
Brunobaer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal
Kontra:
Mangelnde Information
Krankheitsbild:
Gallen Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erst einmal das positive!
Das Pflegepersonal und die Ärzte sind aufmerksam und super freundlich! Die OP ( Gallenblasen Entfernung) verlief völlig komplikationslos.
Nun leider das was überhaupt nicht in Ordnung war.
Ich wurde hinauskomplimentiert! In der Nacht bekam ich heftige Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Wie ich jetzt im Nachhinein erfahren habe, wurde ich früher entlassen, weil bekannt war dass das Noro Virus in der Klinik ausgebrochen ist. Ich bekam hierüber keine Information! Ich habe nun unwissentlich meine Familie angesteckt, weil ich zu ihrem Schutz keine Maßnahmen ergreifen konnte! Frisch operiert diesem Virus ausgesetzt zu sein war alles andere als spaßig.
Ich hätte mir gewünscht das die Klinik Leitung dafür gesorgt hätte das die Patienten informiert und das Personal keinen „Maulkorb“ verpasst bekommen hätte! Wir Patienten haben sehr wohl bemerkt das etwas nicht stimmt, da das Personal auf einmal sehr bedrückt war. Um eine Verbreitung des Virus zu verhindern , sollte eine Klinik Leitung doch wohl im Stande sein entsprechende Maßnahmen zu ergreifen und es nicht „totschweigen“!
|
Milo123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
aktuell nichts
Kontra:
S. O.
Krankheitsbild:
Stein im Harnleiter
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Meine Frau musste als Notfall abends gegen 21h ,anfang Februar in die MFA.
Begrüßung einer Pflegekraft mit den Worten " glauben Sie das ich etwas für Sie tun kann ? !!
Nach kurzer Diagnostik wurde meine Frau nach Hause entlassen, wird schon .? !
Die Schmerzen waren weiterhin so stark , kaum durch Morphine zu senken ,begab sich meine Frau erneut , nun mit Einweisung , in die Klinik Preetz .
Nach längerer Wartezeit wurde Sie auf eine Station gefahren. Nach kurzer Einrichtung kam eine aufgeregte, etwas unwirsche Pflegekraft , ins Zimmer " Sie sind hier falsch , schnell raus !! ".
Meine Frau zog mit ungeklärten , starken Schmerzen auf eine andere Station.
Nach Diagnostik stellte sich eine Urulogische Erkrankung heraus. Ein großes Problem, in der Abteilung der Diagnostik zeigte sich das meine Frau die AKTE EINER ANDEREN PATIENTIN in den Händen hielt !!! ,
Wir sind entsetzt und enttäuscht von der Klinik Preetz!!!!
Gerne sind wir bereit, den von Ihnen beschriebenen Vorfall zu recherchieren. Hierfür benötigen wir natürlich konkrete Angaben. Sie können sich jederzeit persönlich an uns wenden.
Freundlichkeit, Herzlichkeit und gute, sowie schnelle Behandlung
|
scandinavian berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Abläufe und Freundlichkeit
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Platzwunde
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz in einer Klinik in Selent, bei dem ich mir eine ca. 6 cm lange, stark blutende und klaffende Wunde am Hinterkopf zuzog, wurde ich dort zügig, sehr fachkompetent und freundlich mit 8 Stichen versorgt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und so viel Freundlichkeit.
Herzliche Grüße
F.R. aus Borkum
|
charly26255 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Oktober
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schwestern mögen ihren Job nicht.zum Teil agressiv)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Rechnung kommt sehr schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Toiletten)
Pro:
andere Staionen sind vieleicht positiver
Kontra:
nichts Positives
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich mußte leider ein paar Tage auf Grund einer Herzstörung in die Klinik und wurde in das Krankenhaus Preetz gefahren. Die Schwestern sind sehr unfreundlich und die Ärtzte versuchen einen sofort als geistig gestört hinzustellen. Keine Aufklärung, keine Gespräche. Hier geht es nur um Geld. Gespräche mit anderen haben mir gezeigt, das viele Leute die gleichen Erfahrungen gemacht haben und das Krankenhaus bekannt für dieses Art und Weise ist.
Fazit : nicht zu empfehlen....
Es tut uns sehr leid, dass Sie den Aufenthalt bei uns wie von Ihnen beschrieben empfunden haben.
Grundsätzlich stehen wir gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Frauenklinik mit sehr qualifiziertem und freundlichem Personal
|
Betti55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte/Ärztinnen und Krankenpfleger/innen waren alle sehr hilfsbereit, freundlich und empathisch - vor allem aber sehr qualifiziert. Ich habe mich während meines Aufenthaltes in der Klinik gut aufgehoben gefühlt.
|
-kk- berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Parkplatz Angebot auf dem Krankenhausgelände
Kontra:
Krankheitsbild:
Untersuchung und Gespräch
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung mit der Gyn. Station Preetz.
Unangenehme Begegnung mit einem polnischen Arzt.
HALBGOTT IN WEISS
Ergebnis: Voreiliges Anraten einer Operation.
In einer anderen Klinik hat man mir ohne Operation geholfen.
Wie ich gehört habe, hat man sich mittlerweile von diesem Arzt getrennt.
|
Anfro2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ankunft mit Mutter(83 jahre), nach Sturz im Garten, um ca 14 Uhr. Nach ca 1,5 Std Wartezeit,mit starken Schmerzen, erfolgte ein ca 3 minütiges Arztgespräch,Diagnose Brustwirbelfraktur. Danach 5 Minuten Röntgen und weiter warten in der Erstaufnahme. Als ich als Angehöriger höflich nachfragte (nach rd 4 Std Wartezeit ) wie und wann es denn weitergehe ,wurde ich harsch angefahren und mit " wir machen alle unseren Job und ich solle meine Wut ! woanders auslassen " auf den Warteplatz verwiesen ! Nach über 6 Std lag meine Mutter noch immer auf einer Liege im zugigen Flur,ohne das etwas zum Essen oder Trinken angeboten wurde. Um 22 Uhr war meine Mutter letztendlich auf Station angekommen ! Als ich am nächsten Tag mit meiner Partnerin mein Mutter besuchen wollten,wurden wir von der Dame am Empfangstresen unfreundlich zurechtgewiesen ,das hier Maskenpflicht herrsche.Da wir das Auto weiter weg geparkt hatten und nicht nocheinmal zurücklaufen wollte,fragte ich höflich am Empfangstresen ob sie uns bezüglich Maske aushelfen könne. Nein das gehe nicht wurden wir angefahren und die Masken ,die neben der Rezeption lagen wären für das Personal gedacht !? Ich bat die Empfangsdame ,doch etwas höflicher zu sein,was sie aber nicht davon abhielt,auf ihrem Standpunkt zu berharren und weiter unhöflich zu kommunizieren. 8 Std von Aufnahme bis zur unterbringung auf Station sind meines Erachtens zu lange und nicht zu rechtfertigen,die "Empfangsdame" sollte sich einen anderen Job suchen !
|
cloud71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
eine eigene Küche mit frischem und leckerem Essen
Kontra:
Dusche auf dem Flur
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 20 Jahren Inkontinenz entschied ich mich zu einer Bändchen - Op und bin überglücklich über das Ergebnis.
Vom Tag des Katheterziehens lief es hervorragend , wenig Restharn und Schmerzen.
Das Bändchen sitzt und hält dicht !
Dr. Kuszka und sein Team sind absolute Profis auf diesem Gebiet und er war von Anfang an sicher mir helfen zu können .
Hier geht jeder sehr achtsam mit dem Tabuthema Inkontinenz um .
Und so kann ich diese Spezialabteilung nur weiterempfehlen und wünsche mir, das noch vielen Frauen zu einer deutlich besseren Lebensqualität geholfen werden kann.
Die Schwestern/Pfleger der Gynäkologie sind alle umsichtig und jederzeit ansprechbar .
Die Küche befindet sich im Haus und muss extra erwähnt werden mit dem leckeren Essen und frischen Salaten abends.
Auch die Servicekräfte und das Reinigungspersonal waren aufmerksam und zuvorkommend.
Das Preetzer Krankenhaus punktet mit einer familiären
Atmosphäre ! Bitte verändern sie nichts !
|
BPetersen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmuttersenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ???????,
Also alle die sich, wie in meinem Fall, mit eine Gebärmuttersenkung einer OP unterziehen müssen, kann ich diese Klinik wärmstens empfehlen.
Ich wurde dort vom Vorgespräch, stationäre Aufnahme, Vorbereitung Operation, während des Aufenthalts bis hin zur Entlassung super gut behandelt.
Ich fühlte mich dort zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben.
Alle waren Entspannt und freundlich und haben sich fürsorglich um einen gekümmert.
Hier war man nicht nur Patientin, sondern auch Mensch.
Ärzte, Schwestern, Pfleger und Servicekräfte haben ihren Job super gemacht. Ich brauche da gar keine einzelnen Namen nennen, denn ALLE waren Top.
…. das Essen war auch sehr gut.
Wenn ich muss würde ich jederzeit wieder in die Klinik Preetz gehen.
|
EliBa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Senkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vom Vorgespräch bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben gefühlt.
Alle Mitarbeiter der Klinik waren ausgesprochen kompetent, immer nett und freundlichen und ganz besonders emphatisch.
Das Essen war bestens und alles immer tadellos sauber. Die Abläufe waren gut strukturiert und immer nachvollziehbar.
|
SuTro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, gründliche Aufklärung vor der OP, tolles Pflegepersonal
Kontra:
keine Dusche im Zimmer / Cafeteria
Krankheitsbild:
Gebärmuttersenkung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dr. Kuszak und seine Assistentin, Frau Greulich, sind nicht nur nett und einfühlsam, sondern klären vor allen Dingen vor dem Eingriff sehr gut auf. Durch die ruhige Art und Weise beim Vorgespräch und die gute Aufklärung über die OP schaffen sie großes Vertrauen und nehmen Ängste und Zweifel.
So verlief die Operation auch problemlos. Leider mußte ich mich noch einer weiteren Operation unterziehen, aber auch diese war in Gesprächen hervorragend vorbereitet und verlief wieder einwandfrei und ohne Komplikationen. Welches Glück für die Klinik, so einen Operateur und Chefarzt zu haben. Leider wird er jedoch die Klinik bald verlassen – und es ist mir absolut unverständlich, wie man so einen guten Arzt ziehen lassen kann.
Die Betreuung auf der Station war vorbildlich. Es gab immer einen Ansprechpartner und alle waren fürsorglich bemüht, sodass man sich wohl fühlte; von der Stationsleiterin und ihren beiden Stellvertreterinnen über die Schwestern – und selbst die nette und ruhige Praktikantin Emma.
Besonders hervorheben möchte ich die Anästhesistin, Frau Böttcher, die mir durch ihre ruhige und freundliche Art beim Narkosevorgespräch vollkommen die Angst vor der Narkose genommen hat. Und obwohl sie für meine OP nicht eingeteilt war, kam sie kurz vor der OP zu mir, um mich zu fragen, wie es mir geht und blieb bis zu Beginn der Narkose da. Wo findet man noch so eine Betreuung in einem Krankenhaus!
Negativ empfand ich, dass es von einer anderen Anästhesistin versäumt wurde, vor der 2. OP den Anästhesiebericht der 1. OP zu lesen, wo es ein kleines Problem beim Intubieren gab. Dieses Problem gab es nun auch bei der 2. OP und ich finde, es wäre eigentlich selbstverständlich bei 2 Operationen kurz hinter einander, die entsprechenden Berichte vorher zu lesen.
Erwähnen möchte ich noch das gute Essen und die gute Zimmerreinigung – vor allem durch Sabrina. Schade war, dass es auf dem Zimmer keine eigene Dusche gab.
Einen Minuspunkt gibt es noch: die Cafeteria. Ausgerechnet am Wochenende, wenn Freunde und Familie ohne Test zu Kaffee und Kuchen zu Besuch hätten kommen können, war sie geschlossen. Anscheinend ist sie also nicht für die Patienten gedacht, sondern eher montags bis freitags für das Klinikpersonal.
|
Sternanis22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute OP, ganz. Station+++++++
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n. Laparoskopischer Kolposacropexie mit ant. Extension
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr.Kusca ist ein erfahrener und kompetenter Arzt und Operateur.
Ebenso Frau Greulich, seine Assistentin.
Ich kann die Klinik und Dr. Kusca sehr empfehlen für Frauen die unter Blasensenkung und Inkontinenz leiden.
Die gynäkologische Station, mit den empatischen Schwestern, kann ich wärmsten empfehlen.
Ich würde mich jederzeit wieder an Dr. Kuscheln wenden.
|
Baun berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr engagiertes Team
Kontra:
Gyn ohne Entbindungsstation
Krankheitsbild:
Gebärmutter OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In diesem Jahr war ich insgesamt drei mal in der Klinik Preetz. Jeweils für 3 bis 7 Tage. Sowohl auf der Inneren als als auch in der Gynäkologie habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ich bin über alle Untersuchungen gründlich aufgeklärt worden. Auch um ein Konsil einer anderen Abteilung wurde sich umgehend gekümmert.
Ich hatte als Privatpatient immer ein Einzelzimmer, obwohl meine Versicherung nur ein Zweibettzimmer übernimmt.
Das Pflegepersonal war auf beiden Stationen super freundlich und immer sehr bemüht, alles sofort zu erledigen oder Wünsche zu erfüllen. Ich hatte mir den Eingriff und vor allem die Zeit danach wesentlich schmerzvoller vorgestellt. Bereits nach einem Tag konnten Drainage und Katheter gezogen werden und ich bin den Umständen entsprechend wieder mobil.
Die Klinik Preetzt verfügt noch über eine hauseigene Küche, sodass das Essen immer frisch zubereitet und abwechslungsreich war. Über das berühmt berüchtigte „Krankenhausessen“ , über das so oft genörgelt wird, kann man sich in Preetz nicht beschweren, finde ich.
Aufgrund des Personalmangels musste meine letzte OP leider verschoben werden. Der Ersatztermin wurde mir allerdings innerhalb einer Woche angeboten.
Die Aufnahme unter Corona-Bedingungen erfolgt in zwei Schritten. Einen Tag vor Aufnahme wird vor Ort ein PCR-Test durchgeführt, sodass das Ergebnis am Aufnahmetag vorliegt.
Besonders in der Gyn war in den Untersuchungen deutlich zu spüren, dass das gesamte Team von Ärzten und Pflegern mit vollem Herzen bei der Sache ist.
Ich würde diese Klinik immer wieder wählen.
|
Schütze69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gründliche Aufklärung der Op durch Chirurg, fürsorgliche Anästhesie u Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Zystozele III (Blasensenkung)
Erfahrungsbericht:
Im Vorfeld der Op war ich sehr aufgeregt. Bei Betreten der Klinik um 17 Uhr war mein Puls nicht mehr im Normalbereich. Das legte sich schnell mit dem ersten Kontakt mit dem Pflegepersonal. Freundlich, fürsorglich und gelassen. Ich durfte erstmal ankommen. Die Op war für den nächsten Vormittag geplant.
4 Wochen vorher war ich von Chefarzt Dr. Kuszka aufgeklärt worden.
Nach 6 Tagen nach der OP bin ich nach erfolgreicher Op entlassen worden.Während des Aufenthalts hatte ich keine Schmerzen und konnte mich gut bewegen.
Das Pflegepersonal und die Assistenzärzte/innen waren sehr entspannt.
Ich bin auf Empfehlung meiner Gynokologin nach Preetz gegangen, da Dr. Kuszka sich für diese Operation spezialisiert ist.
Die Klinik hat einen schönen Park an der Schwentine.
|
Kroenchen69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht der neueste Stand)
Pro:
überragendes Pflegepersonal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen einer Knie-OP hier. Wurde von Anfang an exzellent beraten und vor 3 Tagen operiert. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben, man wird sowohl medizinisch als auch menschlich von alles Beteiligten sehr respektvoll behandelt. Obwohl gerade das Pflegepersonal sichtlich überlastet ist bekommt man als Patient nichts davon zu spüren.
|
IchBinEs65 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An einem recht ruhigen Samstag als Mitarbeiter mit einem Angehörigen in die chirurgische Notaufnahme. Bis dahin alles gut. Aber fast eine Stunde auf das Röntgen warten?! Es war wirklich nicht die Hölle los, wahrscheinlich einfach eine sehr ausgedehnte Pause ;) Sowas geht nicht, peinlich für die Klinik!
|
Katharina1284 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute eine kleine op an der Gebärmutter. Und ich muss sagen, das Klinikpersonal war so toll das ich in keiner Sekunde aufgeregt war. Alle waren so unfassbar lieb und kompetent. Ich wurde sogar noch zu Hause von der Anästhesistin angerufen, die sich erkundigt hat wie es mir geht. Egal welche Abteilung! ALLE waren einfach nur toll! Vielen Dank dafür! ??
|
Bruni222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Betreuung ist vorbildlich
Kontra:
In der Verwaltung klappt nicht immer alles.
Krankheitsbild:
Mammatumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem bei einer Mammographie ein 4mm großer Tumor festgestellt wurde, hat der Chefarzt der gynäkologischen Abteilung Herr Dr. Kuszka umgehend eine Biopsie vorgenommen. Alle 3 Stanzen haben den Tumor getroffen. Nach einem ausführlichen und sehr einfühlsamen Gespräch über den positiven Befund haben Herr Dr. Kuszka und seine kompetente Assistentin R. Greulich sich persönlich sehr engagiert um Folgetermine für alle notwendigen weiteren Untersuchungen gekümmert. Die Operation erfolgte zeitnah im Preetzer Klinikum durch Dr. Kuszka. Während meiner Zeit im Krankenhaus wurde ich von Ihm weiterhin und vom Pflegepersonal freundlich und umfassend betreut.
Die Klinik Preetz kann sich glücklich schätzen, einen solchen Chefarzt in der Gynäkologie zu besitzen!!!
|
Meike55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Krankenhaus mit einer für Patienten guten Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholezystolithiasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patientin fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und vermittelten Ruhe.
Das Zimmer war normal, und die Waschmöglichkeit ok. Die Dusche übern Flur hab ich wegen der Kürze des Aufenthalts (Op-Tag + 2) nicht genutzt.
Die Vor-Untersuchungen zur OP waren gründlich und zeitlich gut abgestimmt.
|
Stein22. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rezidiv-Cystocele IV°
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in der Klinik Preetz operiert worden, von Dr.Kuszka,und bin mehr als zufrieden.
Das Vorgespräch verlief in ruhiger Atmosphäre, ich wurde aufgeklärt über die OP, über den Verlauf und konnte mir so einen Überblick verschaffen.
Auch Frau Greulich hat mich gut aufgeklärt.
Von meinen Ängsten wegen Übelkeit und starkes Erbrechen, nach der Narkose, wurde ich befreit.
Sie traten auch nicht ein, worüber ich mehr als froh war.
Der Aufenthalt verlief in ruhiger und entspannter Atmosphäre. Die Schwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit, trotz der angespannten Corona Lage.
Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich und sehr reichlich.
Die Zimmer wurden von der Sonne beschienen, ich hörte von morgens bis abends Vogelstimmen, was alles zur Genesung beitrug.
|
Brunhilde49 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 06/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Pankreas Ca
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Biopsie der Bauchspeicheldrüse mit Verdacht auf Karzinom ! Die Rechnung (sofort) kam 3 Tage nach Entnahme , ohne den Patienten über seinen Zustand aufgeklärt zu haben !!Geld ist wichtiger als der Kranke Mensch !!!!Unmöglich !!!Es gab bis jetzt kein persönliches Gespräch, wie es weitergehen soll!!
Sehr geehrte Frau Brunhilde 49,
nach unserer Dokumentation und Rücksprache mit unseren Mitarbeitern wurden und werden Patienten auch weiterhin üblicherweise immer mit einem Arzt-Patientengespräch sowie einem Vorschlag für das weitere Vorgehen entlassen. Der Arztbrief sowie wichtige Befunde werden dem weiterbehandelnden Arzt und/oder Hausarzt zugeschickt. Die Rechnung, die Sie erhalten haben, stammt zudem höchstwahrscheinlich nicht aus der Klinik Preetz sondern aus dem externen Labor.
Falls Sie weiteren Klärungsbedarf haben, stehen wir gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Maike Willhöft, Stabsstelle Qualitätsmanagement
(Telefon: 04342-801461)
|
Gille1977 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empathisches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Inkontinenz ( nach 3 Geburten)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach langen Jahren des Schames über meine Inkontinenz ( nach 3 Geburten),traute ich mich das Thema bei meiner Frauenärztin anzusprechen.Sie empfahl mir die Klinik in Preetz.Die Voruntersuchung war ausführlich und sehr emphatisch.Es folgte 2021 zuerst eine Hysterektomie, aufgrund starker Senkung und Myome.Bei dem Aufenthalt fühlte ich mich schon sehr gut versorgt und betreut.Es verlief alles Komplikationslos.
Nun erfolgte im zweiten Schritt das legen des TVT Bandes.Auch hier begegneten mir Ärzte, Anästhesie und Pflegekräften sehr empathisch.Es würde ausführlich untersucht und erklärt.
Schön kurz nach der Entfernung des Katheders konnte ich den Erfolg der Operation bemerken.
Ich bin sehr glücklich darüber diesen Schritt gewagt zu haben und würde diese Klinik im Fachbereich Gynäkologie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Auch der Kontakt mit dem Sekretariat/Terminplan war sehr freundlich und zuverlässig.
Vielen Dank
|
Petersen09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Dieses Krankenhaus würde ich keinen weiter empfehlen
Krankheitsbild:
Akute Appendicitis
Erfahrungsbericht:
Schlecht geschultes Personal, unfreundlich, genervt wenn Sie fragen beantworten müssen, hinterm Rücken über die Patienten lustig machen
Ich würde jedem abraten da in die Klinik zu gehen
Sehr geehrte Frau Petersen bzw. sehr geehrter Herr Petersen!
Ihre Rückmeldung überrascht mich sehr. Die Station 3 ist eine internistisch / kardiologisch ausgerichtete Station. Bei dem von Ihnen genannten Krankheitsbild hätte ich Sie auf einer chirurgischen Station verortet. Die Station 3 hat durch die Betreuung von Covid-Patienten eine besondere Last zu tragen - und leistet dies hervorragend. Ihre Beschreibung passt nicht zu den Erfahrungen, die ich langjährig mit dieser Station machen durfte.
Vielleicht nehmen Sie den direkten Kontakt zu mir, der Pflegedienstleitung oder unserer Qualitätsbeauftragten auf. Wir sind alle über den Empfang der Klinik zu erreichen.
Ihnen alles Gute
Hermann Bölting , Geschäftsführer
|
Hilda22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag.
Meine Frau und ich haben eine kleine Tochter zur Welt gebracht.
Das Hebammen Team war super nett und auch echt zuvorkommend.
Wir haben uns die ganze Zeit echt wohl gefühlt und würden unser nächstes Kind auf jeden Fall wieder in der Klinik in Preetz zur Welt bringen.
Nur zu empfehlen.
Das Personal in der Klinik war herzlich, freundlich und immer bemüht den Aufenthalt so schön zu machen wie es nur möglich ist.
Mit freundlichem Gruß
Philipp und Alena und Hilda Marlis
|
Andi-69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichstes Pflegepersonal, was ich zuvor in keiner anderen Klinik erlebt habe
Kontra:
Keine Duschen im Zimmer, gegenüber der Zimmer musste ich durch den Flur
Krankheitsbild:
Blasen.- Und Gebärmuttersenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch Überweisung durch die Urologin bin ich zum Vorstellungsgespräch eines Eingriffes bzgl. Inkontinenz in die Klinik gefahren.
Beim ersten Mal zum Vorgespräch für eine Operation wurde ich durch die nette urologische Fachkraft aufgeklärt und von zwei Ärztinnen gründlich untersucht. Bei den Untersuchungen wurden andere Diagnosen gestellt, als erwartet. Deshalb musste ich im November erstmal eine gynäkologische Operation ambulant durchführen lassen. Das ist alles reibungslos verlaufen. Das gesamte OP-Team für die ambulante OP war sehr freundlich.
Im Januar erfolgte eine zweite OP (Blasen.-und Gebärmuttersenkung).Dafür wurde ich einen Tag vor der OP aufgenommen und bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche und hilfsbereite Pflegepersonal und beim gesamten kompetenten Team(Pflegepersonal, Ärztinnen und Ärzte. Obwohl es eine große OP war,habe ich mich trotz mehrerer anderer chronischen Erkrankungen schnell erholt.
Das gesamte Team der Uro.-Gynäkologie-Station kann ich mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
|
F.C berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Leckeres Essen + die Suppen
Kontra:
Raucher Bereich zu klein und im Moment nicht benutzbar
Krankheitsbild:
Pankreas ä
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo Leute ich lag 2 Wochen auf der Station 7a.
Wegen Pankreatitis,
Wurde da sehr gut behandelt.
Die Schwestern und die Pflege Personal
Ist sehr nett, höflich freundlich.
Die Ärzte sind auch Top,
Hören ein zu und machen das was nötig ist. Ihr job.
Und den auch super,
Sind für ein einfach da.
Und sehr angargiert.
Hatte die 1-3 Tage schmerzen aber
Jeder der das chronische P.
Hat, weiß und kennt diese schmerzen.
Wurde aber schnell eingestellt auf stäkere Schmerzmittel..
Service ist a1
Sollte man nicht meckern.
Das Essen ist lecker, und ausreichend
Im Frühstück gibs obtimal Aufschnitt
Wird also nicht daran gespart.
Am Sonntag gibt es sogar gekochtes Ei.
Ja genau stellt euch mal vor.
Hatte ein kh.
Wo die angeblich wegen Salmonellen Gefahr keine gekochtes Ei gab
Wo die nicht so angargiert waren.
Nicht so nett und höflich freundlich waren.
Und an essen sogar gespart haben.
Also meine Freunde
Ihr könnt euch darauf verlassen
Das ihr in diesem Haus
Auf guten Händen seid.
|
B.S.G. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Frage stellten wir uns vor der Geburt unseres 2. Kindes. Erneut schien „Großes“ auf uns zuzukommen (Gewicht sowie Grösse). Es war unser innigster Wunsch, es zumindest auf natürliche Weise zu versuchen, aber nicht bedingungslos. Alles weitere wollten wir in die Hände der Ärzte legen.
Die erste Geburt in einem nahegelegenem Klinikum verlief nicht wirklich zufriedenstellend.
Aufgrund meiner Vorgeschichte schwirrten nun viele Ängste und Sorgen in meinem Kopf herum.
Was soll ich sagen?
Es war eine tolle Erfahrung. Allen voran die Menschlichkeit des Chefarztes. Dieser nahm sich sehr viel Zeit, um alle Fragen zu beantworten, aber auch auf Risiken hinzuweisen. Woanders hätte man mir vermutlich sofort einen Vogel gezeigt. Somit war es vermutlich Schicksal, dass er auch die Geburt begleitete. Einfühlsamer und menschlicher hätte es kaum sein können. Für die Tatsache, dass man mir trotz eines ersten KS zumindest einen natürlichen Start ermöglichte, bin ich bis heute unendlich dankbar. Am Ende wäre alles andere als ein KS jedoch unvernünftig gewesen.
Komplettiert wurde die Geburt durch ein unglaublich tolles und kompetentes Hebammen- und Pflege-Team.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Für gewöhnlich werden unsere Patienten zeitnah informiert.