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Damme berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallengangskarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meinem Vati wurde im Januar 24 ein Gallengangskazinom diagnostiziert. Da es ein Zufallsbefund war,hatten wir die Hoffnung, dass er noch etwas bei uns bleibt. Es folgten Chemo u Immuntherapie. Vor 1Monat wurde dann doch das Kh Döbeln mit CT u Notaufnahme wg zuviel Wasser im Bauch aktuell.Ich war in der Notaufnahme an seiner Seite...wir fühlten uns durch nettes,zuversichtliches u vorallem erfahrenes Personal bestens aufgehoben!!Mein Vati blieb noch 2 Tage drin und wurde dann entlassen. Wir alle waren optimistisch, aber auch informiert,dass der Bauch sich wieder füllen wird.Das war dann auch nur 4 Tage später soweit.Wir waren informiert worden,dass eine Langzeitdrainage eingesetzt wird...und wir dann zuhause mit einem Pflegedienst das hinbekommen. Durch die Ärzte und das Personal hatte mein Vati nie Bedenken ins Kh zu gehen und immer Hoffnung, die ihn optimistisch stimmte.Heute vor 1 Woche sollte er mit dem neu eingesetzten Drainagesystem entlassen werden. Aber es wurde unser traurigster Tag.Wir wurden angerufen, dass wir uns besser verabschieden sollen.Man hatte uns das 2-Bettzimmer frei gemacht u von der hilfreichen, netten Stationschefin bis zu den Pflegern u Schwestern, wurde mein Vati unterstützt ,um die letzten Stunden so schmerzfrei u gut zu " verleben"...wir als Angehörige durften " ungestört " die letzte Zeit mit ihm " verbringen " u bei Anfragen,Wünschen wurde umgehend Hilfe vom Personal geleistet....
Mein Vati ging so schwer von dieser Welt...aber trotz dass er seine letzten Atemzüge immer zu Hause tun wollte,waren wir letztenendes froh,dass es in diesem Krankenhaus passierte.Wir hätten ihm das so zuhause nicht geben können.
Ich bedanke mich in diesem Sinne im Namen meiner ganzen Familie bei der Inneren Station 2 für ihre Hilfe mit Liebe zu ihrem Beruf ....
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RaSchie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Ruptur der Quadicepssehne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zweimal wurde ich in diesem Jahr mit einer Sehnenruptur in das Klinikum Döbeln eingewiesen. Die prästationäre Aufnahme ist zeitaufwändig, aber gründlich. Die Aufnahme auf Station erfolgt zügig und die OP-Vorbereitung ebenfalls. Die Chirurgen machen einen kompetenten Eindruck und erläutern verständlich die vorgesehene Operationsmethode. Visiten erfolgten täglich und Fragen wurden stets bereitwillig und freundlich beantwortet.
Was das Klinikum besonders auszeichnet, ist in meinen Augen das Pflegepersonal und die Verpflegung. Da ich in zahlreichen Kliniken Erfahrungen sammeln musste, habe ich den Vergleich. Man hat auf der Orthopädie 1 und der Orthopädie 2, die ich auch kennenlernen durfte, nie das Gefühl, dem Pflegepersonal zur Last zu fallen. Freundlich und bereitwillig wird jeder Wunsch erfüllt, und gern wird auch einmal mit dem Patienten gelacht. Das Mittagessen wird freundlich serviert und ist aus frischen Zutaten gekocht und immer schmackhaft. Dabei wird auch die eine oder andere Überraschung serviert, wie Kürbislasagne oder vegetarischer Linseneintopf mit Backpflaumen und viel knackigem Gemüse. Das Frühstück überrascht mit frischen Bäckerbrötchen und einer reichen Auswahl an Wurst, Käse und Marmelade usw. Noch größer ist die Auswahl zum Abendessen. Wer keinen Appetit auf Wurst und Käse hat, kann sich einen Salatteller bestellen, der großzügig bemessen und sehr ansprechend angerichtet ist.
Ein Krankenhausaufenthalt hat immer einen ernsten Hintergrund. Eine kompetente Behandlung und gute Betreuung sind Grundvoraussetzungen für eine gute Genesung. Beides ist in der Orthopädie in Döbeln gegeben. Deshalb kann ich das Klinikum guten Gewissens weiterempfehlen.
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ehefrau0815 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (falsche Medikation)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
gar nichts
Kontra:
wie hier mit Pattieneten umgegangen wird ist unzumutbar
Krankheitsbild:
Lagerschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war ein paar Tage im Krankenhaus.
Die Behandlung war schon die ganze Zeit nicht die allerbeste.
Was am letzten Tag passiert ist war aber so unglaublich und gefährlich das ich nur alle warnen kann
Man hat ihm doch tatsächliche eine FALSCHE Tablette gegeben.
Die war eigentlich für einen anderen Patienten.Er hat eine Tablette zur Erhöhung des Blutdrucks bekommen und das obwohl er normalen Blutdruck hat.
Dem anderen Patienten fehlte diese an dem Tag.
Sowas kann im schlimmsten Fall lebensgefährlich werden.
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Patient170274 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unzumutbare Behandlung
Krankheitsbild:
Hohes Fieber, lagerschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist inakzeptabel
Ich musste leider in letzter Zeit zweimal aus unterschiedlichen Gründen in diese Klinik
Beim ersten Mal würde ich mit 41 Grad Fieber eingeliefert ich musste mich selbst daran kümmern das mal Fieber gemessen wurde es ist niemand von selbst gekommen um zu prüfen
Beim zweiten Mal wollte ich duschen und es war noch ein Blutfleck vom Vorgänger auf die Bitte dies zu beseitigen wurde nur gesagt das könnte ich dich wohl auch selbst
Das hat ja wohl nix mit Hygiene zu tun
Also wenn man wirklich krank ist sollte man dieses Krankenhaus unbedingt vermeiden
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Ana12. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Jederzeit wieder dort, wenn es notwendig ist)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragende medizinische Versorgung
Kontra:
Investitionensstau
Krankheitsbild:
Coxarthrose nach Hüftdysplasie beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein ganz freundliches und aufgeschlossenes Team, sowohl Schwestern, als auch Ärzte. Sehr familiär, sehr gute Pflege und medizinische Fachkompetenz. Alle Fragen werden sehr gut erklärt. Habe mich sehr gut gefühlt und möchte die Klinik weiterempfehlen.
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DJTorsten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vollprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen.Ich habe ein neues Knie bekommen,und ich muss sagen das ich total überwältigt bin vom Ergebnis und von der Klinik in Döbeln. Ich bin sehr lieb aufgenommen worden und in der einen Woche Aufenthalt habe ich nur positives zu berichten. Alle Leute von den Schwestern über Pflegepersonal, Physiotherapie und alle Ärzte sehr sehr freundlich und kompetent. Mir hat der Aufenthalt in der Döbelner Klinik sehr gut gefallen und kann sie nur jeden empfehlen. Also Zusammenfassung ist Döbeln eine Top Adresse für Knie und Hüfte. Ich möchte mich bei allen bedanken die mich in der einen Woche Aufenthalt begleitet haben Vielen lieben Dank für alles . Gruß Torsten Weist
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Fere23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute fachliche und persönliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniespiegelung mit Beseitigung Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 08.09.2023 wurde ich am rechten Knie operiert. Ich sage danke an meine Ärztin, welche mich operiert hat und an alle Krankenschwestern sowie Servicemitarbeiter. Nach der Operation wurde ich sehr gut betreut. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll. Dankeschön auch an die Auszubildende, welche mir Mut gemacht hat. Ich habe mich als Patient wohl gefühlt. Die gesamt OP war von der Voruntersuchung, Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut strukturiert und organisiert. Das Klinikum Döbeln ist zu empfehlen!
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Orchidee8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche und zuvorkommend Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Plattenentfernung am Knöchel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war innerhalb von 10 Jahren das 5.Mal auf der Orthopädie 1. Alle Schwestern Aerzte sind voll in Ordnung. Es ist ein s3ht schönes und sauberes Krankenhaus mit einen wunderschönen Park.Das Essen ist super.Macht weiter so!
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MaVe81 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist eine Zumutung für Patienten und ihre Besucher. Da ich diese Woche Spätschicht habe, wollte ich am Dienstag vormittags meine Frau besuchen gehen. Wurde aber direkt wieder weg geschickt, weil man nur von 15 bis 17 Uhr die Möglichkeit hat, seine Angehörigen zu besuchen. Keine Ausnahmen für Leute, die nachmittags arbeiten müssen. Gestern rief man mich an, dass meine Frau heute entlassen werden könne. Daraufhin bin ich heute Vormittag erneut dahin gefahren - vergebens. Da war um 10:30 Uhr noch nicht einmal die Visite durch, also musste ich leider ohne meine Frau wieder nach Hause fahren. Keine Ahnung wie die jetzt nach Hause kommen soll, weil ich gleich wieder auf Arbeit muss.
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Schmk23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (außer Notaufnahme)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wassereinlagerungen Beine und Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider haben wir schlimme und unmenschlichen Erfahrungen gemacht. Da meine Mutti schon längere Zeit im KH lag und ihr es von Tag zu Tag schlechter ging, habe ich nach mehreren Bitten endlich mal einen Arzt ans Telefon bekommen. Da wurde sogar schon von Entlassung gesprochen. Da wir Mutti jeden Tag besucht haben und keine großen Fortschritte zu erkennen waren, konnte ich diese Arzt Aussage nicht nachvollziehen und erschien mir unglaubwürdig. Gern hätten wir uns mehr und vorallem aufklärende Gespräche gewünscht. Patienten welche viel Hilfe benötigen sind auf dieser Station verloren! Kaum eine Krankenschwester konnte grüßen, von einem Lächeln im Gesicht ganz zu schweigen.
Meine Schwester wohnt 150 km weit weg. Sie wollte Mutti vormittags besuchen. Leider vergebens. Wurde mit der Begründung weggeschickt: Ab 15:00 Uhr ist Besuchszeit. Selbst mit die Bitte, auf Station anzufragen, war kein Reinkommen möglich!
Was meine Schwester und wir an diesem Tag erlebt haben ist mit Worten nicht zu beschreiben.
An diesem Tag haben wir von unserer Mama noch Abschied nehmen müssen. Ein Abschied für immer!
Ich bin so enttäuscht von dieser Umgangsweise, angefangen vom Ärzteteam, unfreundlichen
Schwestern bis hin zum Umgang mit Sterbenden und deren Angehörigen. So allein gelassen haben wir uns noch nie gefühlt!
Unmenschlicher geht es nicht!
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Angela223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Thrombose und Abszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme wurde ich freundlich aufgenommen und nicht abgewiesen
Ich wurde in einigen Abteilungen behandelt und alle Schwestern und Ärzte/ Ärztinnen waren kompetent, gut ausgebildet und immer freundlich!!!!!
Ich wurde zur Zufriedenheit behandelt und habe Hochachtung für das gesamte Personal. Trotz hohem Krankenstand wirkte niemand genervt.
Meine Lebensqualität wurde wieder hergestellt und eventuell auch mein Leben erhalten.
Ich wünsche allen Mitarbeitern in dieser Klinik weiterhin viel Freude an ihrem Beruf und viele Patienten die diese Leistungen würdigen.
Ich bedanke mich recht herzlich für die Fürsorge und schnelle Hilfe!!!!!!
Patientin aus Waldheim
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FlowerBiggi1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2222
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bei Entlassung könnte der Beleg für den Arbeiternehmer mit gegeben werden oder zu mindest gefragt werden, ob man die Bescheinigung benötigt. Ich habe vergessen, danach zu fragen und laufe dem Zettel jetzt hinterher.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal war sehr freundlich, humorvoll und immer bereit zu helfen.
Kontra:
Keine tägliche Visite, dadurch konnten bestehende Fragen nicht zeitnah beantwortet werden. Mir hat nicht gefallen, dass während des Frühstücks Blutdruck, Fieber... gemessen wurde. Zwischen den Mahlzeiten haben Patienten genug Zeit für sowas.
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 02.11.22 in der Klinik wegen Vorhofflimmern eingecheckt. Ich wurde zeitnah behandelt und konnte am 04.11.22 die Klinik wieder verlassen.
Ich wurde durch das Pflegepersonal sehr gut betreut. Das Pflegepersonal war nett, freundlich und humorvoll.
Arztvisite war nicht immer täglich, somit konnte man seine Fragen nicht zeitnah beantwortet bekommen.
Das Essen war ausreichend und schmackhaft.
Ich kann die Klinik empfehlen.
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cappuline berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (gab keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (gab keine)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Krankheitsbild:
herzschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin mit meinem sohn in die notaufnahme da er schmerzen in der nähe vom herzen hatte und bei der anmeldung der pfleger sehr unfreundlich war und uns gesagt hat warum wir nicht zum hausarzt gehen sollten und ich ihm gesagt hatte das sie urlaub hat und freitag nachmittag kein arzt sprechstunde hat .er wurde sowas von arrogant das wir wieder gegangen sind .
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Gaby0364 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vati wurde in die Innere Klinik in Döbeln eingeliefert. Es wurden viele Untersuchungen gemacht. Das Pflegepersonal war sehr nett und einfühlsam. Das mein Vati dann alleine auf Station versterben musste... Unfassbar einen Tag vor seinem versterben habe ich noch mit der behandelten Ärztin telefoniert, kein Wort über die Verschlechterung des Allgemeinzustandes von meinem Vati ist gefallen. Auch kein Angebot das ihn seine Familie jetzt jederzeit besuchen kann kam. Besuchszeit wäre dann erst wieder Sonntag gewesen. Ich habe Donnerstag mit ihr telefoniert Freitag Abend ist mein Vati verstorben. Unfassbar für uns alle. Und unsere gesamte Familie ist traurig und wütend. Wir können nur jedem abraten auf diese Station zu gehen. Ärztlicher Seits...das Pflegepersonal war sehr nett. Die Ärztin hatte auch meine Handynummer, von ihr kam nie ein Anruf, wir hätten ihn doch noch so gerne besucht ????
Liebe Gaby,
leider haben wir auch solche schlimmen und unmenschlichen Erfahrungen gemacht. Da es meiner Mutti von Tag zu Tag schlechter ging, habe ich nach mehreren Bitten endlich mal einen Arzt ans Telefon bekommen. Da wurde sogar schon von Entlassung gesprochen. Da wir Mutti jeden Tag besucht haben und keine großen Fortschritte zu erkennen waren, konnte ich diese Arzt Aussage nicht nachvollziehen und erschien mir unglaubwürdig.
Meine Schwester wohnt 150 km weit weg. Sie wollte Mutti vormittags besuchen. Leider vergebens. Wurde mit der Begründung weggeschickt: Ab 15:00 Uhr ist Besuchszeit. Selbst mit die Bitte, auf Station anzufragen, war kein Reinkommen möglich!
Was meine Schwester und wir an diesem Tag erlebt haben ist mit Worten nicht zu beschreiben.
An diesem Tag haben wir von unserer Mama noch Abschied nehmen müssen. Ein Abschied für immer!
Ich bin so enttäuscht vom gesamten Team, angefangen vom Arzt, unfreundlichen Personal bis hin zum Umgang mit Sterbenden und deren Angehörigen. So allein gelassen haben wir uns noch nie gefühlt! Wir standen hilflos und gelähmt an Ihrem Bett.
Unmenschlicher geht es nicht!
Rettungsstelle/Innere
Innere
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LH75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
viel Los und trotzdem alles professionell im Griff!
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Verdacht auf Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 05.09.2022 von meiner Hausärztin mit Verdacht auf eine Lungenembolie an die Rettungsstelle des Krankenhauses Döbeln überwiesen. Sofort nach meiner Ankunft (privat gefahren) wurde sich um mich gekümmert. Alle notwendigen Untersuchungen wurden professionell durchgeführt und die Ergebnisse wurden mir ruhig, sachlich und verständlch erklärt. Erschwerend für die Pflegerinnen, Pfleger, Ärztinnen und Ärzte kam hinzu, dass die Rettungsstelle richtig voll war. Alle Behandlungszimmer und Betten waren belegt und die beiden Wartezimmer waren auch voll. Für die vielen Untersuchungen die ich über mich ergehen lassen musste war die Zeit von 5 Stunden vollkommen in Ordnung da die Zeit wie im Fluge vergangen ist. Zum Schluß hat mich auch noch eine sehr Nette Oberärztin in Ihren Feierabendstunden genaustens mit dem Ultraschallgerät untersucht, der Verdacht auf eine Embolie hat sich, bloß gut, nicht bestätigt und ich konnte nach Hause gehen. In diesem Zusammenhang bedanke ich mich noch einmal bei allen Pflegerinnen und Pflegern sowie dem Ärzteteam für das professionelle arbeiten sowie die sehr gute Betreuung und Versorgung mit der Bitte bleibt wie Ihr seid und macht weiter so. Vielen Dank für, die angenehme Zeit die ich bei Ihnen trotz des schlimmen Verdachts verbringen durfte!
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pauia berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Als Angehorige gut unterrichtet
Kontra:
Das Essen soll gruselig sein
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde Anfang September mit Corona eingeliefert.
Als Angehorige fühlte ich mich immer sehr gut und freundlich durch das Pflegepersonal unterrichtet.
Dafür vielen Dank.
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uli223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gutes Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Juni22 das erste Mal in der Klinik an der Hüfte operiert worden! Wenn die 2.Seite irgendwann dran sein sollte, geh ich auf alle Fälle wieder nach Döbeln! Trotz Personalmangels nettes,freundliches und hilfsbereiten Personsl.Ein großes Dankeschön an das Team der Station Orthopädie 2!
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DeaBimbo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Sationsarzt wusste nicht genau warum ich da bin)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kompetenz mancher Ärzte
Kontra:
Inkompetent Personal
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal als unhöflich zu bezeichnen wäre stark untertrieben, mir wurde zum Bsp.gesagt, ich solle im Bett bleiben, obwohl ich nur zum Blutziehen war. Desweiteren wurde ich gemassregelt das ich das Klinikgelände nicht verlassen darf! (Habe nur mit anderen Patienten unten in der Sonne gesessen und gelesen)!! Eine Erklärung meinerseits, wurde nicht zur Kenntnis genommen. Am Entlassungstag musste ich 2 Stunden auf den Bericht warten, obwohl mir vom Arzt gesagt wurde das alles fertig ist und ich sofort gehen kann. War auch so,denn auf dreimaligem Nachfragen habe ich den Umschlag erhalten welcher schon die ganze Zeit dort lag. Der Spiegel im Bad war schon bei Einzug extrem verschmutzt. Desinfektionspender im Zimmer sowie vor der Station immer leer! Wurde auch nicht bemerkt, da keiner versucht hat sie zu benutzen. Boden im Aufenthaltsraum war total verdreckt,( früh halb neun)
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SimoneB2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Reaktion
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 23.3. in die Notaufnahme wegen Verdacht auf Schlaganfall eingeliefert.Das komplette Team war freundlich,emphatisch und sehr kompetent.Nochmals ein herzliches Dankeschön
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Bienchen022022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einziger Makel die Kopfkissen)
Pro:
Personal sehr freundlich und professionell
Kontra:
Kopfkissen
Krankheitsbild:
Metallentfernung nach Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin auf Ortho I, sehr, sehr nette und freundliche Betreuung, stets ein Lächeln auf den Lippen von gesamten Stationspersonal. :-) Zur Vorbereitung in den OP wurde mir alles erklärt und im OP habe ich auch Freundlichkeit erfahren. Ein besonderen Dank an OA Kaden, der meine ME durchgeführt hat und mir das Leiden mit der Entfernung des Metalls und der Schrauben beendet hat. Es war die 9.! Schraube!
Vielen, herzlichen Dank
Ihre Patientin aus dem 4-er Zimmer
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Floh212 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 29.12.21 wurde meine Mutter in die Innere Station 1 mit Vorhofflimmern und einer Blasenentzündung bei vollem Bewusstsein eingeliefert.Von da an waren wir regelmäßig im telefonischen Kontakt, zu mindest versuchten wir es,sie war zum größten Teil nicht ansprechbar.Ab 09.01.22 durften wir sie dann endlich besuchen was sie aber gar nicht so richtig registriert hat. Am 14.1.22 wurde sie dann in eine Kurzzeitpflege verlegt,ohne ihre ganzen persönlichen Sachen(Waschzeug,Schuhe,Krankenkarte,etc).Dort wurde dann festgestellt und auch dokumentiert das unsere Mutti am Gesäß eine ca.10 cm lange offene Wunde hat und eine Stelle die 2 cm tief war und wo man das rohe Fleisch aufklappen konnte!!!
Nach telefonischer Rücksprache mit der Ärztin im Krankenhaus hat sie sich dafür entschuldigt und gemeint die " Pfleger "hätten versäumt unsere Mutti zu wenden!!!
Das geht ja wohl gar nicht.
Ich hoffe nur das ich mal nie auf diese Station komme,denn in meinen Augen gibt es dafür keine Entschuldigung. Geschweige denn was unsere Mutti für Schmerzen hatte!!!
Sehr gut trotz hoher Arbeitsbelastung des Personals
Gefäßchirurgie
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Silv44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beratung, Diagnostizierung, Aufenthalt
Kontra:
Kopfkissen, Teile der Essensvorgaben
Krankheitsbild:
Venenstripping stationär
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Vorbereitung, Planung und Aufklärung liefen reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit ab, trotz hoher Auslastung. (Kein Vergleich zur internistischen Praxis dort ging es nicht um den Patienten.) Am OP Tag wurde ich pünktlich und freundlich in Empfang genommen, alles erklärt und hintereinander weg ging es los. Auch auf der Station Chirurgie 2 wurde ich gut betreut ( einzelne Ausnahmen- Schwester vom Samstag! gibt es immer.) Visite und Ärztegespräch fanden ausführlich statt und aufs Klingeln wurde reagiert. Kleine Mankos waren das (unbequeme) Kopfkissen und die Mahlzeiten. Mittagessen war am OP Tag natürlich nicht als Ausgleich sollte ich zwischendurch etwas bekommen ( kam nur widerwillig eine Tasse Tee nach Anfrage der Rest war anderweitig " verschwunden"). Abends kein (!) Stück frisches Obst oder Gemüse ( Gurke!) bekommen gibts am Tag nach OP nicht (?). Abschlusspapiere waren schnell und vollständig fertig es gab ausreichend Medikation zum überbrücken.
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cookstar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Diagnostik und Planung
Kontra:
Fällt mir nichts ein.
Krankheitsbild:
Patella Plastik. Neue Sehne basteln und einsetzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach dem ich dieses Jahr schon mehrfach in anderen Kliniken stationär lag, kann ich mit sehr großer Gewissheit sagen das in diesem Klinikum vieles besser ist als es wo anders der Fall ist. Der Patient steht im Mittelpunkt. Er wird ernst genommen und angehört. Auch reden Ärzte und Pflegepersonal mit einem. Es wird nicht voreilig eine Behandlung oder gar eine Operation durchgeführt. Eine genaue Diagnose wird erst mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gestellt. Somit ist die Behandlung effektiv und durchdacht und geplant. Auch das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der gesamte Ablauf ist sehr fein Abgestimmt und funktioniert wunderbar Ich kann wirklich nur gut sagen. Einfach Klasse vielen Dank an das Gesamte Team.
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S.K.20212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Dankeschön)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aufklärung in Ordnung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (schnelle Hilfe)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (in Ordnung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kopfkissen hart)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Kopfkissen wie Stein
Krankheitsbild:
Sudek
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Patientin auf der Orthopädie 1 gewesen und habe während der ganzen Zeit nur positive Erfahrungen gemacht. In der Zeit wo es mir nicht gut ging haben die Schwestern und das Pflegepersonal noch mehr Engagement gezeigt für meine Gesundheit. Ich habe selten so einen Zusammenhalt und respektvollen Umgang miteinander kennengelernt. Scherze und Lächeln waren stets an der Tagesordnung. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde bei Notwendigkeit wiederkommen.
Die Ärzte kommunizieren auf Augenhöhe mit den Patienten.
Bitte prüfen Sie die Kopfkissen auf Tauglichkeit,kein angenehmes Liegen auf Dauer.
Vielen Dank für die Fürsorge.
Ihre Patientin S.K. Zimmer 2029.
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SusiN21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr einfühlsam)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Arzt mit tollem Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Mitte Juli 2021 zu Hüft -OP . Das Klinikum Döbeln überraschte mich sehr positiv- alle Mitarbeiter und Schwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit!
Mein besonderer Dank geht an die Station Orthopädie 1- tolles Team:Danke! Und natürlich an den operierenden Oberarzt: super Arzt und super OP - vielen vielen Dank!!!
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Mifa3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute kleine Narbe
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation einer Hüft-TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war wegen einer Hüft-TEP im Juni 21 auf Station O1.
Ich bin positiv überrascht worden von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Ich kann nur positives berichten vom Orthopäden bis zum Stationspersonal.
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Anna889 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachwissen des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Autoimmunkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit unklarem Fieber und Schüttelfrost kam ich mit unendlich schlechten Blutwerten ins Klinikum. Innerhalb weniger Tage bekam ich eine Diagnose, eine seltene Autoimmunerkrankung. Die Schwestern und Ärzte gaben rund um die Uhr ihr allerbeste, sodass es mir rasch besser ging und es eine Ursache gab. Alle Fragen und Sorgen wurden ernst genommen und aufmerksam beantwortet.
Das Personal ist wirklich klasse und ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen!
Naja da hat das Klinikpersonal wieder einmal positiv über sich selber berichtet, jeder der das Krankenhaus schon einmal nutzen musste weiß das sie Realität ganz anders aussieht!! Unsere Erfahrung ist ganz klar, einfach schlecht!!
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johanna2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal mit Einfühlungsvermögen
Kontra:
Krankheitsbild:
Corvid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit einer Corvid Infektion wurde ich am 20.05. über die Notaufnahme eingeliefert.
Schon da spürte man Freundlichkeit und Kompetenz.
Ich befand mich dann für über eine Woche in der Behandlung auf der Isolierstations Station C1.
Hygiene groß geschrieben, eine ständige Herausforderung für das Personal allein der Zeitaufwand des An und Auskleidens.
Auch wenn man als Patient nur die Augen hinter einem Visier sieht spürt man Freundlichkeit, Führsorge, Kompetenz und ein offenes Ohr . Wünsche werden erfüllt und wenn es auch nur ein geschältes Stück Obst ist.
Dieses Team , egal ob Pflegepersonal, Servickraft oder Arzt, tut der Seele gut und dies war für die Genesung sehr förderlich.
Weiter so , Danke für alles.
PL
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Rainermo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionelle Behandlung und Pflege
Kontra:
TV ohne Kopfhörer ; Ich hatte Einzelzimmer zum Glück.....
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es hat alles geklappt. Von der Aufnahme; ich war Ersatzmann zur Hüft TEP,bis zur Entlassung nach einer gelungenen Hüft TEP. Ein großes DANKESCHÖN an das OP Team und die Pflegekräfte. Man braucht keine grosse Spezial Klinik in X Y...... Hier arbeiten Spezialisten. Und.....es kommt immer der gewohnte Arzt !
Also: Volle Empfehlung.
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emily162 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Leider auch eine Station wo man sich unwohl fühlt.
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag vor einigen Wochen zur Diagnostik auf der Inneren 2 und kann mich nur positiv über die Betreuung und ärztliche Versorgung äußern. Alle waren sehr freundlich und ich fühlte mich rundum sehr wohl. Leider habe ich nun auch einige andere Erfahrungen machen müssen. Ich musste am 23.04.21 nochmals zu einer Untersuchung ins Krankenhaus. Es wurde mir ein Stück Lungengewbe entfernt und ich lag für 4Tage auf der Überwachungsstation. Dort wurde ich aufs beste versorgt. Die Schwestern waren sehr freundlich und haben sich rund um die Uhr um die Patienten gekümmert, einfach Spitze. Am 26.4. wurde ich dann auf die Chirurgie 2 verlegt. Leider kann ich mich jetzt nicht mehr so positiv äußern, ganz im Gegenteil. Von der ersten Minute fühle ich mich hier sehr unwohl. Die Schwester sind sehr,sehr unfreundlich und man kommt sich nicht willkommen vor. Wenn man ein Anliegen hat wird man mit einer patziegen Antwort abgefertigt. Es ist eine komische Stimmung auf der Station und ich will hoffen das ich hier nicht wieder hin muss. Ich muss aber sagen das ich sonst mit dem Krankenhaus sehr zufrieden bin und die Ärzte kann man nur weiterempfehlen und ach an die Physiotherapeuten ein großes Lob. Es ist traurig das ein einzelner Bereich so viel kaputt machen kann.
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LP1232 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ein hochgeschätzter und liebenswürdiger Freund vieler Familien wurde mit einer Coronainfektion in das Krankenhaus eingeliefert und verstarb nach relativ kurzer Zeit. Schlimm für uns alle war es mit zu bekommen, wie er uns am Telefon mitteilte, dass er einsam auf seinem Zimmer liegen gelassen wurde, es von ärztlicher Seite keinerlei Informationen zum Krankheitsverlauf und Diagnostik gab und Schwestern nur sehr selten vor Ort waren. Die Behandlung und die Umstände des Todes sind für uns nach wie vor sehr fragwürdig. Nun wird es von Seiten der Klinik wieder einen Kommentar geben, wir haben alles getan, aber vielleicht sollte man sich selbst einmal hinterfragen und statt Eigenlob zu Selbstkritik übergehen. Es geht um Menschen (-leben), um Familien die einen einmaligen Freund verloren haben, auch wenn er schon über 80 Jahre alt war.
Wir werden Ihren Beitrag nicht kommentieren, da wir der Ansicht sind, dass wir unsere Arbeit an den schwerkranken Patienten bestmöglich erfüllen.
Sie sind herzlich eingeladen, einen Tag auf der Covid 19-ISO Station zu verbringen um zu erfahren, wie wir die Patienten versorgen.
Wir wissen, wie schlecht es den Patienten seelisch geht, wie sehr Sie als Angehörige leiden, Ihre Familienangehörigen nicht besuchen zu dürfen und Ihnen beizustehen. Wir möchten keinen Befall, aber unsere Arbeit so zu kritisieren, macht uns sehr traurig.
Viel Kraft für die kommende Zeit für Sie und Ihre Familie und Freunde. Bleiben Sie bitte gesund.
Mein Beileid. Als Angehörige sehen Sie das natürlich anders aber alte Menschen am Ende ihrer Lebenszeit versterben. Das ich im Krankenhaus liege, macht nicht unsterblich. Und das Verfahren auf Isolierstationen ist überall gleich.
Sehen Sie das Gute, Wenige erreichen überhaupt das 80. Lebensjahr. Wir Menschen sind undankbar geworden?
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Fuchs662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur hüftoperation und muss sagen die Schwestern der Station sind einfach super . Immer für ihre Patienten da immer freundlich kann mann nur empfehlen würde immer wieder mich dort operieren lassen . Auch super ärtzte . Nur Reinigungskräfte müssten besser arbeiten lässt zu wünschen übrig alles im Schnellverfahren so das vieles übersehen wird
Leider können wir ihren Bericht so gar nicht nachvollziehen, wir haben bei verschiedenen Aufenthalten über mehrere Jahre gar keine guten Erfahrungen gemacht, so dass unsere Familie beschlossen hat, dieses Klinikum für die Zukunft zu meiden.
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Moika3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Erfahrungsbericht:
Mir wurde in der Orthopädie I im November 2020 eine Knie-TEP durch Herrn Doktor Hagen Jung implantiert. Ich kann dem gesamten Team - vom Ablauf der Aufnahme bis zur Entlassung- nur großes Lob aussprechen. Der ganze Betrieb lief wie ein Uhrwerk und ich fühlte mich während des gesamten Aufenthalts total gut aufgehoben. Natürlich ist so eine Knie-OP kein Spaziergang, aber die Schmerzen wurden sehr gut beherrscht. Alle daran Beteiligten gaben ihr Bestes und waren, was ich als sehr angenehm empfand, stets guter Laune. Ich kann die Orthopädie im Klinikum Döbeln nur empfehlen und möchte mich auf diesem Weg bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken.
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Ulus2021 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Coronainfektion mit leichter Pneumonie (Lungenentzündung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde mit einer Coronainfektion mit einer leichten Lungeninfektion in das Krankenhaus Döbeln eingeliefert. Trotz Vorerkrankungen (z.B. Niereninsuffizienz) war sein Gesundheitszustand gut (laut Notaufnahme Klinikum Döbeln) und er war körperlich fit für seine 88 Jahre.
In den ersten Tagen der Behandlung war er mobil, der Husten der Lungenentzündung ging deutlich zurück. Nach ca. 6 Tagen bekam er vereinzelte Atmungsprobleme, statt darauf zu reagieren und die Behandlung zu beschleunigen bzw. zu intensivieren, wurde weiterhin nur eine begrenzte Sauerstoffzufuhr gegeben. Auf Nachfrage wurde uns erklärt, meine Vater sei Alt und hat Vorerkrankungen!! Außerdem wäre das Falithrom in Wechselwirkung mit dem gegeben Antbiotika entglitten.
Statt das als letzten Warnruf zu betrachten, wurde mein Vater weiterhin liegen gelassen und ein Arzt erschien in der gesamten Woche max. 2 mal. Auch ein vermehrte Kontrolle durch das Personal war nicht zu bemerken. Diese Aussagen treffen wir an Hand von Telefonaten mit meinem Vater. Statt eine intensive oder künstliche Beatmung durchzuführen, starb mein Vater an Sauerstoffmangel der Lunge (also ist erstickt) nach einer Woche!! Unsere Familie ist geschockt, denn mein Vater war voller Lebensmut und hatte trotz des Alters noch Zukunftspläne!! Wir sind uns sicher, das bei einer besseren Behandlung in einem anderen Krankenhaus mein Vater noch Leben könnte! Wir haben den Mittelpunkt unserer Familie, einen herzensguten Menschen verloren!
Unser aufrichtiges Beileid an Sie.
Trotzdem können wir Ihre Aussagen hier nicht so stehen lassen. Lt. Ihren Aussagen hatte Ihr Vater diverse Vorerkrankungen, die in Bezug auf eine Covid 19 Erkrankung nicht ganz unerheblich sind.
Dieses heimtückische Virus kann den erst stabilen Gesundheitszustand innerhalb weniger Stunden/Tagen in ein lebensbedrohlichen Zustand versetzen.
Alle Ärzte, Pflegepersonale und Physiotherapeuten im Klinikum Döbeln arbeiten hart,unter erschwerten Bedingungen und lassen niemanden "ersticken". Wenn das Virus die Lunge Ihres Vaters so sehr geschädigt hat, dann sind auch medizinisch Grenzen da.
Da hilft auch keine "künstliche Beatmung" mehr,so wie Sie es beschreiben.
Im Nachhinein so abwertend über uns zu urteilen, ist äußerst respektlos und macht uns sehr traurig. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um die Patienten zu versorgen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft für die kommende Zeit und bleiben Sie gesund!
Ihre Antwort kann ich leider so nicht stehen lassen. Respektlos finden wir die Behandlung die mein Vater bei ihnen erhalten hat, traurig ist unsere Familie über den Verlust ihres Opas und Vaters. Es ist durch aus richtig das diese Krankheit heimtückisch und besonders für ältere Menschen mit Vorerkrankungen gefährlich ist, das kann aber keine Entschuldigung für Alles sein. Gerade deswegen finden wir es aus ethischer und medizinischer Sicht sehr fraglich, das mein Vater trotz beginnenden Atemnot(3 Vorfälle sind uns bekannt) ca. 1 1/2 Tage vor seinem Tod, keine engmaschige Überwachung zur Beurteilung des Zustands oder gar eine künstliche Beatmung bekam. Er wurde weiterhin allein in seinem Zimmer belassen.
Eine Nachfrage oder eine Kontrolle des Zustand z.B. durch einen Arzt bei ihm erfolgte nicht. In einem Telefonat 2 Stunden vor seinem Tod berichtete er von seinen schlechten Zustand und das er trotz seiner Probleme allein gelassen wird. Ein kurz danach von uns geführtes Telefonat mit einem Arzt konnte daran leider offensichtlich nichts ändern.
Auch gab es keinerlei Informationen über den Zustand und geplante Behandlungen an den Patienten selbst oder gar die Familie in der gesamten Zeit des Krankenhausaufenthalts!
Wir machen uns noch jetzt die größten Vorwürfe, das wir unseren Vater nicht besser helfen, unterstützen, besuchen, sowie das wir uns von ihm nicht verabschieden konnten! Er starb einsam an mangelnder Sauerstoffzufuhr, ist also erstickt.
Zwei Freunde unserer Familie mit Vorerkrankungen und gewissem Alter wurde ebenfalls mit massiver Atemnot und Coronainfektion in anderen Krankenhäuser behandelt, wurden eng überwacht und künstlich beatmet und haben inzwischen das Krankenhaus nach längerer Zeit des Aufenthalts verlassen und befinden sich zu Hause.
Ihr Vater war sicher ein wertvoller, liebenswerter Mensch. Allerdings eben auch 88 und stark vorerkrankt.
Da Sie offenbar alles besser diagnostizieren, warum haben Sie ihn denn nicht selbst behandelt und geheilt?
Nein im Ernst, die Schuld zuweisen lindert nichts.
Also ich mich schon sagen, es ist ein starkes Stück, was sie hier über meinen Vater verbreiten und das sagt eigentlich schon alles über ihre Einstellung, vielen dank! Sie können uns glauben, hätten wir nur geahnt was wir jetzt Wissen, wir hätten ihn liebend gern selber behandelt oder noch besser in ein anderes Krankenhaus gebracht!!
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Caro202008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im August 2020 befand ich mich wegen einer Hüftoperation auf der Station Orthopädie und wurde dort rund um die Uhr zur vollsten Zufriedenheit betreut. Auf diesem Weg möchte ich mich beim Chirurgen Oberarzt Dr. Hagen Schulz für die minimalinvasive OP bedanken. Alle Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten sowie sonstiges Personal trugen mit ihrer freundlichen und netten Art zu einem angenehmen Krankenhausaufenthalt bei. Sehr gut ist auch die Nachsorge organisiert; so konnte ich gleich im Anschluss die stationäre Rehabilitation durchführen. Ein besonderes Dankeschön auch an den Handchirurgen Oberarzt Dr. Frank Rentsch; er trug dazu bei, dass während der Reha meine Handgelenkserkrankung weiterbehandelt wurde.
Ich wünsche allen Ärzten sowie allen weiteren Beschäftigten einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2021.
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Petra_60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte und Schwestern
Kontra:
Mittagessen und Betten
Krankheitsbild:
Arthrose im Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam im September, nach nur kurzer Wartezeit, einen freien Termin für eine Hüft - OP. Hatte mich nach monatelangen unerträglichen Schmerzen dazu durchgerungen. Die Ärzte nahmen mir meine Ängste und führten die OP problemlos durch. Konnte am nächsten Tag, dank Gehhilfen, bereits aufstehen. Dr. Hagen Schulz und das gesamte Ärzte - und Schwestern - Team waren sehr freundlich und kompetent, trotz bestehender Corona - Auflagen. Die Narbe fällt kaum auf. Bin zwar noch nicht arbeitsfähig, aber die noch auftretende Schmerzen werden immer geringer.
Die einzigen Dinge, die zu bemängeln wären, sind das Mittagessen und die Ausstattung der Betten.
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rici3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
es gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
hüft Tep op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 8.6.- 22.6.20 Patientin in der Orthopädie1.Bei mir wurde eine Hüft Tep Op durchgeführt. Ich kann diese Abteilung wirklich weiterempfehlen. Alle Ärzte, Schwestern und das Reinigungspersonal sind sehr nett,man wird sehr gut behandelt und betreut. Auch wenn es mal stressig wurde die Schwestern hatten immer ein offenes Ohr, falls Fragen auftraten. Die Mahlzeiten Versorgung war sehr gut, nochmal herzlichen Dank an das küchenpersonal für die genialen salatteller. Macht weiter so!Die Zimmer sind sehr freundlich und sauber. Meine Operation ist Dank meines Orthopäden Dr.Jung und seinem Team sehr gut verlaufen. Nun sind mittlerweile 10 Wochen vergangen, ich habe diesen Schritt nicht bereut. Ich möchte mich bei dem gesamten Personal des Klinikums bedanken für die liebevolle Betreuung die mir nahe gebracht wurde. Die nächste Hüft Tep Op wird wieder in dieser Station sein. Bleibt wie ihr seid. Herzliche Grüße
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mali187 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausstattung der Klinik akzeptabel
Kontra:
Pflegepersonal sollte überdenken, ob sie im richtigen Beruf tätig sind
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Wir haben in dem Klinikum Döbeln ein Praktikum auf der C1 absolviert.. es war für manche Tage einfach nur schlimm und die Hölle. Die Schwestern sind nicht nur zu den Patienten unfreundlich (außer ein paar Ausnahmen....) sondern auch zu den Schülern & Praktikanten.
Es sollte nicht über Personalmangel geklagt werden, wenn man nicht mal annähernd versucht, den Nachwuchs ordentlich in den Beruf einzubringen.
Man bekommt als Praktikant und Schüler keinerlei Dinge gezeigt, man darf sozusagen nur die ,,Drecksarbeit'' machen.Ich empfehle niemanden das Klinikum Döbeln als längerfristigen Praktikumsplatz, vor allem nicht auf der Chirugie.
Das ist die Sicht der Schüler/Praktikanten-die Sicht des Personals ist von Ihnen leider auch nicht positiv.
Sie kommen zu uns,um etwas zu lernen bzw.um zu beobachten. Pflegeverrichtungen am Patienten dürfen Sie nicht allein machen.Aber Ihr Desinteresse am Pflegeberuf war sehr traurig.
Was verstehen Sie unter Drecksarbeit? Staubwischen? Material auffüllen? Patienten zu Untersuchungen mit begleiten? Patienten ihr Essen zu bereiten?
Bitte überlegen Sie vorher, wenn Sie ein Praktikum machen, was Sie sich vom Einsatz erwarten bzw. informieren Sie sich vorher GENAU vom Berufsbild.
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Berufsweg alles Gute!
1 Kommentar
Liebe Gaby,
leider haben wir auch solche schlimmen und unmenschlichen Erfahrungen gemacht. Da es meiner Mutti von Tag zu Tag schlechter ging, habe ich nach mehreren Bitten endlich mal einen Arzt ans Telefon bekommen. Da wurde sogar schon von Entlassung gesprochen. Da wir Mutti jeden Tag besucht haben und keine großen Fortschritte zu erkennen waren, konnte ich diese Arzt Aussage nicht nachvollziehen und erschien mir unglaubwürdig.
Meine Schwester wohnt 150 km weit weg. Sie wollte Mutti vormittags besuchen. Leider vergebens. Wurde mit der Begründung weggeschickt: Ab 15:00 Uhr ist Besuchszeit. Selbst mit die Bitte, auf Station anzufragen, war kein Reinkommen möglich!
Was meine Schwester und wir an diesem Tag erlebt haben ist mit Worten nicht zu beschreiben.
An diesem Tag haben wir von unserer Mama noch Abschied nehmen müssen. Ein Abschied für immer!
Ich bin so enttäuscht vom gesamten Team, angefangen vom Arzt, unfreundlichen Personal bis hin zum Umgang mit Sterbenden und deren Angehörigen. So allein gelassen haben wir uns noch nie gefühlt! Wir standen hilflos und gelähmt an Ihrem Bett.
Unmenschlicher geht es nicht!