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Gisi965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Patienten sollten eigentlich nicht zusätzlich gequält werden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Notaufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann leider nichts gutes sagen.
Nach einem Sportunfall sollte mein mehrfach gebrochenes Handgelenk, eine gebrochene Elle und ebenfalls das Radiusköpfchen chirurgisch versorgt werden. Leider hatte der Chirurg keine Lust zu warten, bis die Lokalanästhesie wirkt und fing an zu operieren...was er danach abstritt. Ich hab vorher mehrmals gesagt, das ich alles spüre. Als mein Körper vor Schmerzen vom OP-Tisch hochschnellte und die Anästhesistin den Chirurgen anschrie er solle sofort aufhören, kam nur ein gelanweiltes "geht grad nicht". Ab dann bekam ich sofort eine Vollnarkose.
auf Station begannen ab 20 Uhr heftige Schmerzen. Das erste Schmerzmittel (600mg Ibuprofen) bekam ich dann Stunden später. Erst Morgens um als der erste Chefarzt kam, bekam ich auch ein richtiges Schmerzmittel.
Ich wollte nie eine Bewertung abgeben, aber leider wird alles unter den Teppich gekehrt, obwohl ich nur eine Entschuldigung wollte.
Heute schlafe ich kaum mehr, da die Vorkommnisse im OP immer ständig vorhanden sind.
Niemand sollte im Krankenhaus Schmerzen haben müssen!
Nebenbei war die Knie gebrochen und der Meniskus angerissen, was aber nicht untersucht wurde. Mir wurde gesagt, dass ich ich zu Hause einen Termin zum MRT machen soll. Nach drei Wochen hatte ich dann diese Diagnose, aber eben nicht von der Klinik.
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Hartmut1946 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ALLES)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und medizinisches Personal den Patienten sehr zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
Restless Legs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
vor wenigen Wochen , nach langer Leidensgeschichte und vielen Konsultationen bei diversen Neurologen, stieß ich zufällig auf die Webseite der deutschen RLS Vereinigung.
Dort erfuhr ich dass das Klinikum Erding und dort die Schmerztherapie u.a. auf die Behandlung von RLS spezialisiert ist. Die Leiterin der Schmerztherapie ist Frau Prof. Dr. med. Hornyak unterstützt von Oberarzt Dr. med. Weber. Ein geniales DUO!!!!
Glücklicherweise erhielt ich schnell einen Aufenthaltstermin für zunächst 3 Wochen. Man untersuchte mich sorgfältig nach speziellen Auffälligkeiten für mein RLS und fand diese auch. Bereits am 2. Tag meines Aufenthaltes und der Gabe von speziellen Medikamenten trat eine deutliche Verbesserung meiner Situation ein. das Kribbeln und Zucken meiner Beine und Arme, der furchtbare Bewegungsdrang alles war und ist wie weggeblasen. Nach nun knapp 2 Wochen intensiver Behandlung ist mein RLS nicht mehr wahrnehmbar ich bin "geheilt".
Es grenzt an ein Wunder, aber es ist hervorragendes ärztliches Wissen .
Danke an Frau Prof. Hornyak und Dr. Weber
Hartmut Tremmel
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Tatjana712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
grosse Kompetenz und menschliche Ausstrahlung
Kontra:
fählt mir nichts ein
Krankheitsbild:
starke Gefässverengung der Carotis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor meiner Carotis OP hatte ich sehr grosse Angst.ich hatte im April 2024 einen Herzinfarkt bei der Reha wurde zusätzlich festgestellt dass meine Carotis ausgeraeumt werden muss.Natürlich konnte ich im Internet lesen welche Gefahren auf mich zukommen könnten.Der Angeologe im Starnb.Kardiologischen Zentrum empfahl mir einen Arzt in Grosshadern und in Erding, Dr.Sadeghi, den mir auch die Angeologin in der Lauterbacher Muehle empfahl.Schon beim Vorgespräch war ich mir sicher dass Dr.Sadeghi die
Wahl für diese OP ist.Der sich trotz der Blutverdünner die ich nahm an diese OP wagte und mir mit seiner menschlichen Ausstrahlung und seinem medizinischen Wissen Sicherheit gab und die Angst vor der OP nahm.Diese OP erwies sich als weitaus schwieriger und komplizierter als man vorher dachte.Dr.Sadeghi operierte 5 Std.mit grösstem Können und seinem Ergeiz den Menschen gesund zu machen ohne dass ein Fehler passiert der noch während der OP zu einem Schlaganfall führen kann.Ich kann diesen kompetenten und menschlichen Arzt von ganzem Herzen nur empfehlen.Auch d ie Station auf der ich meine Zeit der Heilung verbrachte war sehr freundlich und gewissenhaft.Nochmals für Alles vielen Dank.Dr.Sadeghi hat mir ein 2.Leben geschenkt! Ich bin 75 Jahre alt und komme aus Fürstenfeldbruck.Es war die beste Entscheidung Dr.Sadeghi im Erdinger Krankenhaus zu wählen.
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Steffi732 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit in Einheit
Kontra:
Krankheitsbild:
RLS/ Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin über Empfehlung auf die Schmerztherapie in Erding gestoßen. Nachdem ich ein schweres Restless Legs Syndrom habe, das über die Jahre nicht mehr gut auf die Medikamente ansprach und alle Versuche nichts brachten, war dies die letzte Option für mich, bei der ich mir Hilfe erhoffte.
Zusätzlich bin ich im autistischen Spektrum. Rls und ASS haben sich gegenseitig zusätzlich verstärkt und vei Beginn der Therapie war ich mit Sicherheit ein schwieriger Patient.
Das Team der Schmerztherapie ist super auf mich eingegangen. Die Therapie erfolgt multimedial. Nicht nur über Medikamente wird versucht, die Probleme in den Griff zu bekommen. Auch psychologische Begleitung und Physiotherapie sind fester Bestandteil. Zusätzlich wird den Patienten Hintergrundwissen aus ärztlicher, psychologischer und physiotherapeutischer Sicht vermittelt. Der Umgang mit den Patienten ist von Geduld und Freundlichkeit geprägt. Selbst bei Stress wird sich bei Bedarf Zeit genommen für die Menschen.
Mir wurde dort umfassend geholfen und ich habe jetzt nach Jahren wieder Zuversicht gewonnen, das Leben ohne den irrsinnigen Leidensdruck genießen zu können, der mich zuletzt täglich in einen Zusammenbruch geführt hat.
Die Dankbarkeit, die ich empfinde, kann ich nicht ausreichend in Worte fassen.
Zusammenfassend kann ich dieses Team nur jedem ans Herz legen, der chronische Schmerzen hat und/ oder ein Restless Legs Syndrom.
Umd der Klinikleitung möchte ich ans Herz legen, die Schmerztherapie auszubauen, denn in ihrer Klinik kann dann noch viel mehr Menschen geholfen werden, die ihre Hoffnung auf ein Leben mit erträglichem Schmerz und ohne den für Außenstehende kaum verstellbare Mangel an Erholung und Ruhe durch das RLS schon fast aufgegeben haben.
DANKE!
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Para_wolf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr schnelle Reaktion der Ärzte bei der stationären Aufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung im Genitalbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pflegepersonal waren überaus zuvorkommend und lösten alle aufkommenden Probleme zur vollsten Zufriedenheit.
Prozesse wurden von allen kompetent und systematisch abgearbeitet. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann diese Abteilung nur weiterempfehlen.
im Namen der Klinikleitung und von Seiten des Behandlungsteams dürfen wir uns herzlich für Ihr öffentliches Lob bedanken.
Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und Versorgung in unserem Haus sehr zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Team Meinungsmanagement
Nie wieder diese Klinik
Gefäßchirurgie
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Bast2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
das einzig positive in dieser Klinik ist die Cafeteria
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Stent und Verschluss li. Wade
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde am 20.8.2024 in der Gefäss Chirurgie operiert.Diese OP war für mich der reinste Horror Trip,so etwas habe ich bisher noch nirgends erlebt. Ich hatte während der ganzen OP wahnsinnige Schmerzen ,was ich den Ärzten auch sagte , diese aber in keinster Weise interessierte. Als ich dann vor lauter Schmerzen zusammen zuckte wurde ich von dem Arzt angeschnauzt , ich soll endlich ruhig liegen bleiben . Wie ich dann von anderer Seite erfahren habe , wurde die OP nicht wie geplant durchgeführt , sondern nach der Hälfte abgebrochen. Habe daraufhin die Klinik auf eigenen Wunsch verlassen. Ich habe glücklicherweise sofort eine andere Klinik mit Spitzen Ärzten und Top Personal gefunden die mich kurzfristig unter Voll Narkose nochmals operiert haben und das mit nur einer OP. Bin jetzt wieder völlig schmerzfrei und mein Bein wieder voll belasten.
die Klinikleitung ist offen für Kritik und steht Ihnen selbstverständlich auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Um Ihren Fall intern recherchieren zu können benötigen wir Ihren Klarnamen.
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt, unter Tel: 08122/595599, auf.
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MiLeon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundes Konzept, tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 5 Wochen zur multimodalen Schmerztherapie tagesstationär. Ich würde mit starken Schmerzen in der LWS und in den Beinen aufgenommen und konnte nur langsam und mit kleinen Schritten gehen. Dank der tollen Therapeuten, Ärzten, der Pflege und dem absolut runden Programm, konnte ich nach 5 Wochen fast schmerzfrei und wieder voll beweglich die Therapie verlassen. Vielen Dank an das hervorragende Team.
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AndreaDe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Juni 2024 im Klinikum Erding in der Woche 36+0 mittels Einleitung aufgrund einer Schwangerschaftscholestase entbunden. Während den 12 Tagen Klinikaufenthalt war ich sowohl im Kreißsaal als auch auf der Neugeborenenstation 5A in den allerbesten Händen. Den Ärzten, Hebammen sowie Krankenschwestern und Kinderkrankenschwestern und allen weiteren Mitarbeitern kann ich sehr großes Lob aussprechen. Wir waren zu stets sehr gut versorgt und beraten. Das Personal stand mir bezüglich meiner Gesundheit, der Gesundheit unseres Kindes, beim Stillen mittels Stillberatung und vielem mehr mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Zusammenarbeit mit den Kinderärzten aus dem Kinderkrankenhaus, welche täglich in Erding vor Ort sind, ist hervorragend. Die Ausstattung des Krankenhauses bietet alles was man in so einer Situation benötigt. Ich kann das Klinikum Erding empfehlen und würde jederzeit wieder dort entbinden.
herzlichen Dank für Ihr Lob an und unser Behandlungsteam.
Wir freuen uns mit Ihnen, dass die Geburt so positiv verlaufen ist und Sie mit der Versorgung sehr zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Baby viel Glück und Gesundheit.
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minniemal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Myome und Eierstockzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende Juni 2024 war für einen chirurgischen Eingriff im Krankenhaus Erding.
Ich habe mich nicht nur für die freundliche Aufnahme und die super Begleitung durch das Narkoseteam, die
perfekte und kompetente Betreuung auf der gyn.Abteilung zu bedanken,
ein herzliches Danke auch an Dr.Greilich, Dr.Radojicic und Dr.Rivera Conversion für ihre absolut verständlichen
Erklärungen und Hinweise zur OP bzw für anschliessendes
"gesundes" Verhalten !
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben. Wir werden Ihre wertschätzende Rückmeldung sehr gerne an alle Beteiligten weiter leiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Team Meinungsmanagement
Lange Wartezeit für kurze Behandlung
Unfallchirurgie
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Tjorsten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schnelle Behandlung
Kontra:
Wartezeit respektlos von 5 1/2h
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam in die Notfallaufnahme wegen starken Schmerzen an der Schulter. Nach 4 Stunden Wartezeit wurde ich irgendwann in ein Behandlungszimmer geführt und selbst da musste ich nochmal mehr als eine Stunde warten bis sich die Schulter angeschaut wurde… leider schon das zweite mal, dass es hier so läuft. Ich hab Verständnis für Notfallpatienten usw, aber mir wurde nichts gesagt außer ich soll warten es kommt gleich jemand. Die Behandlung selber war zwar dann schnell in 30 Minuten durch, aber 5 1/2 Stunden warten… Finde ich schade…
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Neverever24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Flankenschmerzen Bluthochdruck
Erfahrungsbericht:
2024 war ich im Klinikum Erding in der Notaufnahme und darauf stationär wegen eines plötzlichen Bluthochdruckes von 220. Nach 3 Tagen war der Blutdruck auf 150 gesenkt und ich wurde entlassen. Mein Hausarzt hat mein Blutdruck danach medikamentös auf 120 eingestellt. Die Ursache wurde im Krankenhaus nicht gefunden.
10 Tage später wurde ich mit heftigen Flankenschmerzen ins Klinikum Erding eingeliefert. Nachdem in der Notaufnahme alle urologischen Ursachen ausgeschlossen wurden, habe ich in trotzdem in der Urologischen stationär 3 Tage lang Abführmittel erhalten, da der volle Darm meine Schmerzen erklären würden. Danach wurde ich mit Schmerzen entlassen. Super!
Bei dem 2. Aufenthalt habe ich von den Ärzten folgende Sätze zu hören bekommen:
- Schmerzen sind ja auch nur individuell und nicht messbar.
- MRT kostet Geld und das wollen Sie doch auch nicht verantworten - in Ihrem Fall würde man sowieso nichts finden. Aber wenn Sie unbedingt möchten...
- MRT ist eine Belastung – wie ein Flug von München nach New York – das wollen Sie doch Ihrem Körper nicht antun.
Nach der Entlassung wurde mir woanders durch ein MRT ein Niereninfarkt festgestellt. Jetzt habe ich nur noch eine funktionierende Niere.
Wenn möglich - nie wieder Klinikum Erding!
Rückmeldungen von Seiten der Patienten sind ein wichtiger Beitrag um Verbesserungen auf den Weg zu bringen. Die Klinikleitung hat von daher immer ein offenes Ohr für Kritik und Anregungen.
Zur Klärung Ihrer Kritikpunkte benötigen wir allerdings Ihren Klarnamen. Wir würden es sehr begrüßen wenn Sie mit uns, unter der Telefonnummer 08122/595599, Kontakt aufnehmen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Team Meinungsmanagement
OP im Oktober 23
Plastische Chirurgie
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Gitta233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Oktober 23 eine op…
Ich möchte mich bei Dr Stefanie Japs und dem Pflegepersonal für die tolle Betreuung bedanken !
Ich war wie immer super zufrieden im Erdinger Krankenhaus !
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AngehörigeDez23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Auskunft, kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Nur durch den Telefonservice, sonst wäre es unzufrieden in der Beurteilung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einige vom Betreuungspersonal haben sich bemüht, Telefonservice sehr gut
Kontra:
Alles andere, schlecht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war nicht möglich, am Wochenende, einen Tag nach der OP am Rücken mit einem Chirurgen zu sprechen. Als Angehörige von einer 86 jährigen Frau, die sich in dieser Klinik einen Lendenwirbelbruch zugezogen hat und der erst nach vier Tagen diagnostiziert wurde, war es sehr schwierig in Kontakt mit den Ärzten zu kommen. Ein direkter Kontakt war nicht möglich, bedingt durch die Entfernung meines Wohnortes. Der telefonische Kontakt funktionierte nicht, entweder wurde auf die Sprechstunde am Nachmittag verwiesen oder die Ärzte waren im OP. Auch die Sprechstunde am Nachmittag fiel aus, weil die Ärztin wieder im OP war. In einer Woche hatte ich nur einen Kontakt mit einem Arzt von der Notfallstation, der ausschließlich zur Blutabnahme kam und keine Auskunft geben konnte oder wollte.
Ein paar wenige (Pfleger) waren bemüht. Ich wurde zweimal zurückgerufen, allerdings kam trotzdem kein Gepräch mit einem Arzt zu Stande. Es wurde nur auf meinen Bruder verwiesen, der schon informiert worden war. Allerdings hat auch er erst am gleichen Tag von der Verlegung in die Reha erfahren. Zumindest am Tag davor wusste das Rehakrankenhaus schon Bescheid. Nur von der Familie niemand.
die Klinikleitung ist offen für Kritik und Anregungen.
Wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Unzufriedenheit bei der Versorgung Ihres Angehörigen gibt.
Damit wir Ihren Fall intern recherchieren können, benötigen wir den Klarnamen des betroffenen Patienten.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Team Meinungsmanagement (08122/595599) auf und geben Sie uns damit eine Chance Verbesserungen auf den Weg zu bringen.
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Arielle** berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, unkompliziert, gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt und gynäkologischer Akutfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl die Geburt meines dritten Kindes, als auch mein kurzer Besuch in der Notaufnahme heute, waren wirklich super. Nettes Team, unkomplizierte und schnelle Behandlung und besonders bei der Geburt fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Ich fühle mich sehr wohl in diesem Krankenhaus und kann es absolut weiterempfehlen. Vielen Dank an die ganze Abteilung der Gynäkologie, Geburtshilfe, etc
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Walter0475 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Untersuchung Varizen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich wollte ich hier keine Bewertung abgeben, aber nachdem ich die Bewertung bezüglich dem 24.10.2023 gesehen habe musste ich einfach etwas schreiben. Auch ich war am 24.10.2023 Patient in der Sprechstunde der Gefäßchirurgie und kann die negative Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und mich sehr umfassend beraten.
Dafür vielen Dank!
Auch ich hatte eine Wartezeit von knapp 1,5 Stunden, aber damit muss man in einem Krankhaus aufgrund von Notfällen immer rechnen.
Bis zum nächsten Mal.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, um uns über Ihre Erfahrungen zu berichten.
Wir freuen uns, dass Sie in der Fachabteilung Gefäßchirurgie kompetent behandelt und freundlich betreut wurden.
Nochmals herzlichen Dank und alles Gute für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Team Meinungsmanagement
Diagnose von unfreundlichen Ärztin
Gefäßchirurgie
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Jazzmusicus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal an der Anmeldung
Kontra:
Lange Wartezeit, unfreundliche Ärztin
Krankheitsbild:
Ambulante Abklärung Varizen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gepflegtes Haus. Gute Ausschilderung. Anmeldung schnell und freundlich. Habe ein halbes Jahr auf Termin gewartet.1,5 Std. Wartezeit.Unfreundliche behandelnde Ärztin
Sehr geehrte Jazzmusicus,
sehr geehrter Jazzmusicus,
zunächst möchten wir uns für Ihre positiven Worte bedanken, die wir gerne an die Beteiligten der genannten Abteilung weitergeben.
Selbstverständlich werden wir auch Ihre Kritikpunkte mit dem verantwortlichen Chefarzt besprechen.
Wir bedanken uns für Feedback und stehen Ihnen gerne auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Sie können uns unter der Tel: 08122/595599 erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Team Meinunsmanagement
Fassungslos
Innere
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Gini2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Falsche Diagnose
Krankheitsbild:
Blinddarm
Erfahrungsbericht:
Erstmal gibt es die Auswahlmöglichkeiten 'Notaufnahme' nicht, aber genau darum geht es bei mir.
Am 07.10. habe ich mich beim Bereitschaftsdienst Erding mit UnterleibsSchmerzen vorgestellt. Es wurde Blut im Urin festgestellt und ich wurde in die Notaufnahme geschickt. Dort musste ich wieder Urin geben und es wurde 'halbherzig' Fieber gemessen, d.h. das Thermometer war nicht richtig im Ohr. Angeblich hatte ich kein Fieber. Anschließend wurde Blut entnommen. Soweit, so gut... Ich wartete,3 Stunden,ohne,dass was passierte. Irgendwann wurde ich zur Frauenärztin geschickt,ob mit meinen Eierstöcken alles i.O.sei. Mir wurde kurz übel,aber nach einem Glas Wasser ging es wieder. In der Gynäkologie war soweit alles in Ordnung. Dann kam ich wieder auf meine Liege, warten... endlich kam ein Urologe, der meinen Bauch abtastete und Ultraschall machte. Es hieße, der Darm sei gefüllt und er könne nichts sehen. Wieder warten... Ich hörte wie laut diskutiert wurde, was als nächstes zu tun sei, sie waren sie uneinig. Anschließend sagte man mir, ich habe ganz sicher eine Blasenentzündung und sie behalten mich über Nacht auf Station. Meine Tochter, OP Assistentin in München holte mich aus der Notaufnahme und ich ging auf eigenes Risiko. Wir führen in ein sehr gutes Krankenhaus in München. Während der Autofahrt musste ich mich heftig übergeben. Als wir dort in der Notaufnahme ankamen, hatte ich 39°C und Schüttelfrost. Sie nahmen Blut und machten Ultraschall, alles sehr schnell. Natürlich war mein Darm gefüllt, aber sie hatten einen 2. Ultraschallkopf, der in die Tiefe ging. Kurze Zeit später sagten sie mir, ich bekäme eine sofortige OP.
Später erfuhr ich: Es war ein Blinddarm Durchbruch, mein Bauchfell war stark entzündet, der Blinddarm hatte schon Eiter gebildet und ich war am Anfang einer Sepsis.... Bin einfach fassungslos, das man in der heutigen Zeit noch nicht einmal Blinddarm Beschwerden erkennt....
Sie haben ausführlich über Ihre Erfahrungen in unserer Notaufnahme berichtet und wir können Ihre Verärgerung durchaus nachvollziehen.
Die Klinikleitung hat immer ein offenes Ohr für Kritik und Anregungen. Rückmeldungen von unseren Patienten sind uns wichtig und wir nehmen diese sehr ernst.
Es wäre für uns sehr hilfreich, wenn Sie mit uns in Kontakt treten würden, damit wir Ihren Fall mit den Verantwortlichen und Beteiligten besprechen können.
Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns unter der Tel. 08122/595599 auf.
Wir stehen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Team Meinungsmanagement
Abteilung Urologie ein Vorbild für andere Krankenhäuser
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UliFörster berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Überwachung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pflegepersonal in der Urologie sind sehr gewissenhaft und freundlich. Mein Aufenthalt wegen akuter Nierenkolik wurde von Anfang an sehr sorgfältig behandelt und ich war über jedes Procedere genaustens informiert. Alle Ärzte sind ständig bemüht die Patienten über den weiteren Behandlungsweg aufzuklären. Ich war sehr zufrieden.
Das Pflegepersonal ist äußerst aufmerksam und kompetent.Auch der für die Versorgung verantwortliche MA war stets vor Ort und hatte sein Aufgabengebiet voll im Griff. Auch dafür mein herzlichen Dank.
Sehr geehrter Herr Förster,
vielen Dank für Ihre lobende und wertschätzende Rückmeldung.
Ihr Feedback leiten wir sehr gerne an alle Beteiligten weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin einen guten Heilungsverlauf und alles Gute für die Zukunft.
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihre Wertschätzung an unsere Mitarbeiter.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Versorgung umfänglich zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Team Meinungsmanagement
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Sehr zu empfehlen
Unfallchirurgie
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PIM3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zeitlicher Ablauf, Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenfraktur
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sportunfall suchte ich zuerst die Bereitschaftspraxis gleich nebenan auf. Dann gings zum Röntgen in die Notaufnahme und nachdem die Diagnose gestellt war, von da aus auf Station. Dieser Ablauf wurde in einer angemessenen Zeit und von äußerst kompetenten, einfühlsamen und freundlichen Mitarbeitern begleitet. Auf Station fühlte man sich willkommen und gut aufgehoben. Egal ob Pflegepersonal, Ärzteschaft oder Verwaltung. Es war immer Zeit für ein persönliches und aufmunterndes Wort. Die Erklärungen waren immer allgemein verständlich, hab ich schon anders erlebt. Man wollte einem nie etwas aufdrängen und hörte auch dem Patienten zu. Ich hab die Klinik mit einem guten Gefühl verlassen. M.E. einmal ein gutes Beispiel, wie es auch gehen kann.
vielen Dank für Ihre lobenden Worte über unser Haus, im Besonderen an die Kolleginnen und Kollegen, die an Ihrer Behandlung aktiv mitgewirkt haben.
Ihre Rückmeldung geben wir sehr gerne an die Teams weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.
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AR85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre, Kompetenz, Umgang mit Patient*innen
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Mai 2023 meinen Sohn entbunden. Hebammen und Ärzt*innen waren sehr zugewandt und machten den Eindruck eines eingespielten, kompetenten Teams. Die Stimmung war gut. Mein Partner und ich haben uns gut betreut und insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auch auf der Station 5a wurden wir umsorgt. Die Atmosphäre war auch hier sehr angenehm.
Ich würde jederzeit wieder in das Klinikum Erding für eine Entbindung gehen.
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JSE1989 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (es wurde sich bei jeder Visite viel Zeit genommen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht so günstig, dass man auf dem Weg dorthin durch eine andere Station durchlaufen muss)
Pro:
erstklassiges Team
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Fibromyalgie- Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer jahrelangen Odyssee von Arzt zu Arzt aufgrund chronischer Schmerzen erhielt ich hier meine endgültige Diagnose: Fibromyalgie.
Bereits beim Assessment machten die Ärzte, wie auch Pfleger und Therapeuten einen sehr kompetenten Eindruck, der sich im Verlauf der Schmerztherapie festigte. Eine rundum fachlich kompetente und herzliche Betreuung während der fünf Wochen in der Tagesklinik. In den Visiten wurde sich ausreichend Zeit für alle Belange und Fragen genommen. Dabei habe ich mich als Patient absolut ernst genommen und auch verstanden gefühlt. In den Gruppenstunden wurden wir über medizinische, wie auch psychologische Hintergründe der Erkrankung aufgeklärt. Durch die sehr gute medizinische "Überwachung" wurde für mich auch schnell ein Medikament gefunden, dass mir nun hilft, besser/ schmerzreduzierter durch den Alltag zu kommen. Zusammenfassend kann ich die Schmerztherapie am Klinikum Erding nur wärmstens empfehlen. Auch wenn die Schritte manchmal sehr klein erscheinen, gehen sie doch in die richtige Richtung.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an das gesamte Team der Schmerz- Tagesklinik :)
|
Jürgen864 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Überwiegend freundliches Personal
Kontra:
Keine Patientenorientierung, keine Zielführung
Krankheitsbild:
Entzündung der Bursa Ileopectinea mit Zystenbildung
Erfahrungsbericht:
Wir waren wegen einer Zyste an einem Leistenschleimbeutel im Klinikum Erding. Zunächst in der orthopädischen Praxis. Von dort wurden wir zur Notaufnahme verwiesen. Wartezeit 4 Stunden. Von der Notaufnahme wurde ein MRT verlangt, das wir in einer radiologischen Praxis haben erstellen lassen. Dann waren wir wieder in der Notaufnahme vorstellig (2 Stunden Wartezeit), um zu erfahren, dass wir einen Termin in der chirurgischen Sprechstunde benötigen. In der chirurgischen Sprechstunde wurde uns mitgeteilt, dass wir in der Gefäßchirurgie vorsprechen sollen. Dies haben wir petsönlich getan und es wurde uns ein Rückruf durch den Facharzt zugesagt. Dies ist niemals erfolgt und wir haben die ergebnislose Odyssee durch das Klinikum Erding somit abgebrochen.
Aus diesem Grunde können wir das Klinikum Erding auf keinen Fall empfehlen.
Mit wenigen Ausnahmen war das Personal jedoch freundlich.
zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie uns ein Feedback gegeben haben.
Ihre Schilderung gleicht wirklich einer Odyssee und es ist absolut nachvollziehbar, dass Sie unzufrieden und verärgert sind.
Wir können Ihnen versichern, dass Prozessabläufe, wie von Ihnen beschrieben nicht im Sinne der Klinik sind. Es wäre für uns sehr wichtig noch weitere Details zu erfahren, von daher würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns in Kontakt treten würden.
Team Meinungsmanagement
Kontakt: 08122/595599
Aneurysma Op
Gefäßchirurgie
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Frankentobi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle waren sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Aneurysma im rechten Bein (Vene)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde ein Auneurysma in der Vena poplitea operiert. Ein sehr schwieriger und außergewöhnlicher Fall, der von Dr. Sadeghi in einer langen Operation zu meiner vollsten Zufriedenheit beseitigt wurde.
Sowohl in der Vorbereitung als auch in der stationären Nachsorge wurde ich top umsorgt.
vielen Dank für Ihre freundlichen und lobenden Worte an das Team der Gefäßchirurgie.
Wir wünschen Ihnen weiterhin ein guten Heilungsverlauf und für das kommende Jahr vor allem Gesundheit.
Beste Grüße
Team Meinungsmanagement
Schlimme Diagnose
Gefäßchirurgie
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cm123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlimme Diagnose!
Durch eine Vorsorgeuntersuchung beim Urologen und engagiertes Handeln meines Kardiologen Schuffenhauer, stand fest, ich habe 4 Aneurysmen
in der Bauchaorta!
Innerhalb dieses denkwürdigen Montages hatte ich einen Kernspintermin und einen
Untersuchungstermin in der Gefäßchirurgie des Klinikums Erding, und zwei Tage später ein sehr aufklärendes, verständliches und beruhigendes Gespräch beim Chefarzt und Leiter
Dr. Sadeghi.
Von da an ging meine Krankheit seinen Weg: Am 20. Oktober 2021 ging ich ins Kreiskrankenhaus Erding, wo mit einer 6stündigen Operation von einem hervorragendem
Ärzteteam unter Leitung von Dr. Sadeghi, ein 15 cm langer Stand mit einer ganz
komplizierten Technik eingesetzt wurde. Nach einer Woche wurde ich entlassen
und nach einer Nachuntersuchung bin ich wieder fit.
Was habe ich dabei erfahren dürfen?
Das Klinikum Erding ist sehr, sehr kompetent und alle beteiligten Stationen sind stets bemüht, alles für den Patienten zu geben.
Ich fühlte mich sehr wohl und aufgehoben im Klinikum Erding, vor allem in der Abteilung Gefäßchirurgie mit ihrem Leiter, dem gesamten Ärzteteam und dem betreuenden Personal.
Empfehlung für jeden, der in dieser Weise erkrankt ist!
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MiHa672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es findet fast keine Aufklärung statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Tagelange, sehr starke Schmerzen, die nicht eingestellt wurden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal auf Station 3b
Kontra:
schmerzbehandlung
Krankheitsbild:
entzündetes Jejunaldivertikel mit fibrinöser Umgebungsperitonitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im August 2022 mit dem Notarzt eingeliefert worden. Hatte sehr starke Schmerzen im rechten Oberbauch. Nach 6 Stunden mit diesen Schmerzen, die Schmerzmitteldosierung war viel zu schwach, haben sie endlich gefunden, was mir fehlt. Würde auf Station verlegt, in die Unfallchirurgie, wo sich keiner für mich zuständig gefühlt hat. Mit diesen wahnsinnigen Schmerzen musste ich noch bis 48 Stunden auf die OP warten. Eine Entzündung am Dünndarm und am Bauchfell. Auch die Tage danach hatte ich extreme Schmerzen... Mein erstes Essen nach der OP war ein Schokopudding-nach einer OP am Dünndarm.
Ich kann nur sagen, ich habe ein Trauma von meinem Aufenthalt in dieser Klinik. In der heutigen Zeit über Tage solche Schmerzen aushalten zu müssen, ist nicht nachvollziehbar. Die Ärzte, die einen vertrösten und warten lassen. Die nicht wissen, an wessen Bett sie stehen und zu mir noch vor der Op sagen 'schön, Sie werdrn dann morgen entlassen'.
Das Pflegepersonal hat alles gegeben-das einzig positive.
wir sind offen für Kritik und Anregungen, alle Bereiche der Klinik betreffend.
Die adäquate Versorgung unserer Patienten gehört zu unseren Kernkompetenzen und wir sind immer bestrebt dies bestmöglich zu tun.
Wir würden es sehr begrüßen genauere Informationen über Ihren Aufenthalt zu erfahren, um eine interne Recherche zu starten und gegebenenfalls die erforderlichen Maßnahmen auf den Weg zu bringen.
Bitte nehmen Sie doch mit uns, unter der Telefonnummer 08122/595599, Kontakt auf.
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PetraWi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich wurde noch nie so gründlich untersucht!
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Nachblutung nach Nierenteilresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Nierenteilrsektion in einer Münchner Klinik, kam es am 9.6.2022 zu einem Blutsturz und darauf folgend eine Bewusstlosigkeit.
Nachdem mein Partner nach Hause kam, rief er den Notarzt und ich wurde in die Notaufnahme der Klinik Erding eingeliefert.
Im Schockraum war sofort der Oberarzt der Urologie, ein weiterer Urologe und einige Pflegekräfte bei mir.
Die Erstversorgung wurde eingeleitet, um die Blutung zu stillen und die Ursache zu finden!
Alle arbeiteten konzentriert und professionell.
Vielen Dank an die Ärzte und das Pflegepersonal für die einfühlsame Behandlung und die tröstenden Worte, um mir meine Angst zu nehmen!
Da leider kein Intensivbett frei war, bemühte sie der Arzt um eine Verlegung nach München Bogenhausen (dort wurde ich auch im Mai operiert)!
Nach einigen Telefonaten durch den Arzt, war schließlich eine Verlegung möglich.
Nochmals lieben Dank an das Team!
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen!
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Hobbit4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles das Personal super, das Essen gut, die Zimmer schön.
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge und geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super!!!
Ich habe wegen medizinischen Gründen vor der Geburt öfter ins kh müssen um untersucht zu werden, ich wurde jedesmal sehr freundlich empfangen selbst wenn sehr viel los war. Die Hebammen und Ärztinnen haben sich jedes mal sehr viel Zeit genommen, ich fühlte mich sehr wohl. Bei der Geburt selbst hatte ich die wohl liebste Hebamme die es gibt. Sie hat sich 100% auf mich eingelassen und mich einfach machen lassen. Sie hat mir immer gut zugesprochen und mich motiviert.
Auf der wöchnerin Station waren die Schwestern auch sehr freundlich. Immer gut gelaunt und hilfsbereit.
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Hulla123778 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Unterstützung während der Geburt
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe Anfang August mein Kind im Krankenhaus Erding entbunden. Die zuständige Hebamme war einfach spitzenklasse, empathisch und hat mich und meinen Mann gut durch die Geburt geleitet.
Auch die zuständige Ärztin hat beste Arbeit geleistet. Ich habe mich von Anfang an gut unterstützt gefühlt. Mein Kind kam gesund zur Welt. Ich würde immer wieder in Erding entbinden. Großes Lob an alle Beteiligten!
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Bettina1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hebammen und Stationsschwestern
Kontra:
Frühstück
Krankheitsbild:
Spontangeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war im Juli 2022 meine zweite Geburt in Erding. Und wieder wurde ich super betreut, im Kreißsaal wie auch auf der Station 5a. Ich habe bei der Vorstellung abgegeben, dass ich ambulant entbinden will. Dass ich dann eine Nacht noch stationär da bleiben wollte war überhaupt kein Problem. Auch dass ich nicht stillen wollte wurde ohne Diskussionen akzeptiert.
Einziges habe ich vermisst. Das mega Frühstücksbuffet, das es Corona geschuldet nicht mehr gibt. Sehr schade.
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Gülll berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Liegt im Sterben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater liegt seid 24.06.2022 in der Klinik Erding. Er war zuerst Intensivstation und Station 2a danach Station 2b. Mein Vater war in mehreren Krankenhäusern aber ein Krankenhaus wie erding habe ich noch nie gesehen. Obwohl mein Vater im sterben liegt kümmern sich alle um mein Vater und geben ihr bestes. Er wird sehr sauber behandelt sein Zimmer ist sehr sauber. Das Personal ist das beste hat mehr als 10 Sterne verdient. Wir sind sehr froh das unser Vater hier behandelt wird. Wir bedanken uns sehr bei dem Personal bei den Ärzten das sie sich sehr um mein Vater kümmern obwohl er im Sterben liegt. Vielen vielen Dank
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Hulla123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsame Mitarbeiter, angenehme Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute zur Geburtsvorstellung im KH Erding.
Krankenschwestern, Hebammen sowie Ärzte waren ausnahmslos sympathisch, einfühlsam und sehr bemüht. Ich bin total begeistert. Die Atmosphäre vor dem Kreißsaal und der Bereich zur Geburtsvorstellung sind einfach angenehm. Die neue Ausstattung sorgt dafür, dass Schwangere sich wohlfühlen können.
Ein großes Lob an alle medizinischen Kräfte, die heute da gewesen sind und mich darin bestärkt haben, hier ganz bald mein kleines Wunder zu entbinden.
All meine Unsicherheiten haben sich heute in Luft aufgelöst. Ich freu mich nun auf meine Geburt und bin ganz sicher, dass ich hier super gut aufgehoben sein werde.
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JulieB. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr menschliche Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Subtotale Amputation Endglied Mittelfinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wollte mich hier kurz und über diesen Weg bei dem Personal der Notaufnahme bedanken. Ihr wart alle so lieb und verständnisvoll und habt gute Arbeit geleistet.
Mein Finger sieht schon echt wieder gut aus.
Danke :-)
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Pala.c berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Patientenaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Leider keine moderne Ausstattung)
Pro:
Kontra:
Notaufnahme, Patientenaufnahme
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Sehr gute persönliche Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal (als Kassenpatient)
- alle gestellten Fragen zur Untersuchung und Behandlung wurden in aller Ruhe und Zufriedenheit beantwortet
- immer freundliches und zuvorkommendes Personal.
- Die Notaufnahme ist aber sehr schlecht und verbesserungsbedürftig.
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harrie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Klinikpersonal war bis auf eine sehr angenehm
Kontra:
Keine ausreichende Aufklärung, was bei der OP passiert.
Krankheitsbild:
Arteriosklerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Februar wurde ich wegen Gefäßverschluß in der Klinik aufgenommen.
Nach der OP stellte ich fest, dass ich neun tiefe Schnitte in einem Bein und an beiden Armen hatte. Ich konnte noch nicht richtig laufen, da wurde ich entlassen. Am rechten Arm (wo Venen entnommen wurden) ist bis jetzt nach 3 Monaten eine Wunde, die nicht heilt. Ich konnte daraufhin keine Reha vornehmen. Beide Arme sind extrem schmerzempfindlich, so dass ich schlecht schlafen kann. Ein Bein ist wieder verschlossen. Ich kann mich nur mit Rollatur oder Krücken bewegen. In diese Klink gehe ich nie wieder.
Wie operieren die Chirurgen eigentlich, ohne dass sie wichtige Nervenstränge nicht zerschneiden. Verstehe ich nicht.
Sehr geehrte, sehr geehrter harrie2,
wir bedauern außerordenlich, dass Sie mit der Behandlung und dem Behandlungsergebnis unzufrieden sind.
Wir sind offen für Kritik und/oder Anregungen und würden es sehr begrüßen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden, um Ihre Kritikpunkte zu besprechen.
Sie können uns unter Tel: 08122/595599 erreichen.
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Sebastiank4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schneller OP Termin und kompetente Oberärzte
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur jedem Patienten empfehlen, die urologische Abteilung des Klinikum Landkreis Erding aufzusuchen und sich in diesem Klinikum behandelen zu lassen.
Sehr freundliches und kompetentes Ärzteteam. Ich fühlte mich sehr gut betreut. Gute persönliche Beratung vor und nach dem Eingriff. Die Operation ist gut verlaufen.
Besonderer Dank für die Oberärzte, sehr sympathisch und kompetent.
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LaliB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
geduldige Ärztin
Kontra:
lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich war an einem Sonntag in der Notaufnahme der Gynäkologie und ich wurde von einer sehr kompetenten, freundlichen jungen Gynäkologin (Dr. Meike Blauth) behandelt. Sie hat sich trotz Stress im Kreissaal sehr viel Zeit für mich genommen und mich ohne geplante OP operiert.
Bei solch kompetenten Ärzten geht man trotz langer Wartezeit „gerne“ in die Notaufnahme.
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Anita45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt nur nettes hilfsbereite Personal
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Eine Unnormale Periodenblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jeder in dieser Klinik ist lieb und nett.Das Personal nimmt sich lange Zeit für Gespräche und Erklärungen.Und die Ärzte auch.
Man hat auch am Entlassungstag keinen Zeitdruck.
Eine Bessere Klinik habe ich bis jetzt nicht gesehen.
Ein großes Lob an die ganze Klink.
Eine Klinik mit ?!
Aortenaneurysma 2015; pAVK II b (Schaufensterkrankheit) 2022;
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Neben einer bestens organisierten Verwaltung habe ich im Klinikum Erding bei zwei Aufenthalten 2015 und 2022 überaus kompetente Ärzteteams und hochprofessionelle Pflege erfahren. Das Gefässzentrum wird von einem exzellenten Chefarzt geleitet, beide Operationen waren erfolreich. Aus den von mir gemachten Erfahrungen kann ich das Klinikum nur bestens empfehlen.
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Sylvi1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorge aller
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäße in den Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ab 04.01.auf der Intensivstation, hier möchte ich mich bei den Ärzten und dem immer netten und zuvorkommenden Pflegepersonal bedanken. Mein besonderer Dank gilt aber hier dem Team um Dok. Jusowic, die mich in ihrer Spatschicht vom 08.01.besonders gut betreut haben, vielen Dank dafür.
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TF3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bis auf die Küche)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr empfehlenswert ja
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetiker
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Werde seit 15 Jahren von Doktor Sadeghi betreut und behandelt. Ohne ihn hätte ich als Diabetiker schon lange meine beiden Beine verloren. Ich kann ihn nur bestens empfehlen. Es gibt keinen besseren!
Viele Grüße an das gesamte Team der Gefäßchirurgie.
Theo Fuchs aus Garching
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Para_Wolf,
im Namen der Klinikleitung und von Seiten des Behandlungsteams dürfen wir uns herzlich für Ihr öffentliches Lob bedanken.
Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und Versorgung in unserem Haus sehr zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Team Meinungsmanagement