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Rudi19652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung sehr gut
Kontra:
Personal leider unterbesetzt
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Weber B Fraktur ,und wurde dort operiert.
Ich war mit allem sehr zufrieden.
Es ist immer schwierig es immer jeden alles zu recht zu machen.
Natürlich gibt es Dinge die könnte man besser oder anders machen.
Aber wir sind alle nur Menschen die gerade dort Ihr bestes geben.
Unser Gesundheitswesen ist total ausgeschöpft.Aber deshalb können unsere Arzte und Krankenschwestern keine Wunder vollbringen.
Man hört leider viel zu oft nur das negative,aber ein positives Wort,wirkt oft Wunder.
Ich würde in Zukunft jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
Rücktransport mangelhaft und gesundheitsgefährdend
Innere
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Lonsi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern wurde mein Vater aus der Klinik entlassen. Es wurde meiner Mutter zugesagt, dass ihm bei der Entlassung seine Unterlagen und Medikamente mitgegeben werden und er gut und warm für den Transport angezogen wird. (eigene Kleidung war genug in der Klinik vorhanden).
Er wurde nur von einem privaten Transportunternehmen transportiert, obwohl er nicht eigenständig laufen kann und extreme Schmerzen in Hüfte und Oberschenkel hat und meine Mutter ausdrücklich erwähnt hatte, dass zu Hause zwei Treppen zu bewältigen sind und niemand vor Ort ist, der ihm helfen kann. Als mein Vater bei sich zu Hause ankam, hatte er KEINE warme Kleidung an, sondern nur ein Flügelhemd und eine Windel. DAS WAR'S! Er wurde so ausgeladen und stand bei herbstlicher Kälte im Hof, weil keiner ihm helfen konnte ins Haus zu kommen.
Weder die Unterlagen noch die Medikamente waren dabei. Es musste von der Familie noch einmal jemand zur Klinik fahren um diese zu holen und auch seinen Koffer.
Offensichtlich hat sich niemand darum gekümmert, ihn für den Transport vorzubereiten (anziehen, Unterlagen, Medikamente). Offensichtlich um Geld zu sparen, hat es die Klinik vorgezogen, einen nicht qualifizierten Transport zu organisieren, anstatt den Transport an den Gesundheitszustand des Patienten anzupassen. Wir sind sehr unzufrieden damit, wie das gelaufen ist und auch ein direkter Versuch das telefonsich zu klären, war nicht möglich.
Wir werden in Zukunft alles daran setzen, nicht wieder bei in die Klinik zu kommen. Auch mit der medizinisch Versorgung, der ärztliche Beratung und der stationäre Organisation sind wir nicht zufrieden. Der Ablauf des Transportes ist nur ein weiterer Beweis für die unengagierte und gleichgültige Behandlung durch das Personal.
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BarbaraB3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts in dieser Station
Kontra:
Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal ungenügend
Krankheitsbild:
Niereninsuffizienz, starke Schmerzen,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein 89jaehriger Vater kam wegen großer Schmerzen auf die Station 1a der Helios Klinik in Erlenbach.
Während des Aufenthalts wurde mein Vater kaum versorgt, wir bekamen keine medizinische Auskunft über den Zustand meines Vaters, einer geplanten Behandlung oder eine Diagnose. Bei Anfragen bekamen wir vom Pflegepersonal widersprüchliche, teils nicht zutreffende Aussagen.
Trotz wiederholter Bitte und Hinterlassen der Telefonnummer bei Arzt und Pflegern gab es nicht einen Rückruf.
Wir hatten darum gebeten uns sofort zu verständigen falls der Zustand meines Vaters akut lebensbedrohlich würde- noch in der Klinik am Vorabend seines Todes.
Mitten in der Nacht !! wurde mein Vater dann von der Station 1a, wo er mit einem anderen Patienten in einem Zimmer lag, in eine andere Station verlegt, alleine in ein Zimmer, wo er dann am darauffolgenden Tag gestorben ist.
Das Ungeheuerliche ist, dass die Familie trotz Bittens (und täglicher Besuche) nicht sofort während der Verlegung verständigt wurde und unser Vater beim Sterben völlig allein gelassen wurde.
Um 11h30 wurden wir dann von einem Arzt über den Tod meines Vaters verständigt.
Zu keiner Zeit hatten wir den Eindruck, dass man unseren Vater in der Station 1a medizinisch und menschlich gut betreut hat.
Ich möchte hinzufuegen, dass wir auf einer anderen Station in der selben Klinik Monate zuvor mit unserer Mutter gute Erfahrungen gemacht hatten, es liegt hier wohl an der Organisation und Leitung der Station 1a.
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Hansi132 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Managementfehler)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte u. Pflege versuchen den Notstand zu mildern
Kontra:
Vermutlich ist der Blickwinkel nur betriebswirtschaftlich orientiert
Krankheitsbild:
Wassereinlagerung im Körper—Herzschwäche, Ulkus am Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon bei der Aufnahme mit Einweisung lag meine 89 Jährige Schwiegermutter 8 h bei der Notaufnahme herum, eine einzige Katastrophe.
Bei Schmerzen hört man, nicht so laut schreien!
Innerhalb des 6Wöchigen Aufenthaltes wurde das Wasser im Körper nur ungenügend herausgebracht. Unterbesetzte Stationen, offene Beine unzureichend versorgt, X- mal zu Untersuchungen u. kleinen Op‘s vorbereitet, ohne Essen liegengelassen und nix passiert.
Wenn ein Angehöriger die Tgl. Hygiene nicht übernimmt, bleibt sie aus.
Mann kann nur froh sein, wenn man das überlebt und woanders behandelt wird.
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niewiederhelios berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe oben)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (In den alten krankenhäusern war es besser)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
zu wenig Platz zu wenig Personal.wer will schon bei so einem Laden arbeiten wo die Menschen nichts wert sind
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In erlenbach stehen Betten mit Menschen auf dem Gang.
Sie schlafen dort!!!!
Solange Miltenberg geschlossen ist werden wir auch erlenbach meiden.
Nie wieder helios.
Wer so mit Menschen umgeht nein danke
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AnEn2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empfehlenswert
Kontra:
essen Qualität
Krankheitsbild:
Herzinsuffizens
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung im kardiologischen Bereich bei Herzinsuffizens war ich sehr zufrieden. Vorallem der Chefarzt Dr. Weberpals geht auf die Patienten ein. Solche Ärzte brauchen wir viel mehr auf den Stationen der jeweiligen Abteilungen . Das Personal ist oftmals in der Aufnahme mit Kranken Transporten in der Annahme, sehr überfordert. Wahrscheinlich zu wenig Personal, wie überall.
Ansonsten war ich rundum zufrieden! ????
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Chass2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Schwestern in zna am Morgen waren super. Alle anderen konnte man vergessen
Kontra:
Die Ärzte sind einfach nur schwachmaten
Krankheitsbild:
Schmerzen in der rechten Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter kam am Freitag zur schmerztherapie ins Krankenhaus. Heute am Montag ist sie wieder nach Hause weil nichts gemacht wurde. Sie wurde am Freitag geröntgt. Im arztbrief heute steht doch tatsächlich drin, da sie einen Tumor an der rechten Schulter hat. Was auch ihre Schmerzen erklärt.
Aber nocht mal das wurde uns gesagt.
Dann wurden auch noch ihre kompletten Tabletten vertauscht. Katastrophal hoch 100.
Ich empfehle dieses Krankenhaus nicht mehr weiter.
Und werde auch jedem davon abraten.
Ich überlege auch wirklich zu einem Anwalt zu gehen und die Ärztekammer einzuschalten.
Weil das was die dort mit einem machen ist machen unwürdig.
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TochterUNDvater berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine bzw. falsche Beratung mit erheblicher Arroganz uns gegenüber)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Falsche Diagnose gestellt!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Verlegung erfolgt und keine Chefarzt Behandlung obwohl diese in der Leistung mit drinnen war)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keinen Rollstuhl zur Verfügung gehabt)
Pro:
Als Privatzahler ist das Telefon dabei, geräumiges Bad
Kontra:
Wenn’s blöd gelaufen wäre, wären 2 Menschen gestorben
Krankheitsbild:
Ileus Darmverschluss-> Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schade!
Wir haben innerhalb 3 Wochen leider nur richtig schlechte Erfahrungen gemacht! Bei mir wurde eine Gallenkolik übersehen, und bei meinem Vater lief jetzt einiges schief. 3 Tage ist nichts Passiert außer einer gelegten Magensonde. Sie wollen Papa schon entlassen, auf Druck von unserer Seite, sagten Sie man könnte Verwachsungen entfernen aber das müsste man nicht unbedingt… Also einmal hieß es es muss nicht Operiert werden und am nächsten Tag dann doch. Wir haben das komplette Vertrauen der Ärzte dort verloren und mussten deswegen die Klinik wechseln! Eine Verlegung sahen Sie nicht für notwendig bzw. hatten Sie aus Kostengründen abgelehnt, sodass wir selber über den Hausarzt alles weitere geregelt haben. Dazu kommt leider auch noch die Überheblichkeit und Arroganz der Ärzte im Chirurgischen Bereich uns gegenüber…
Nun in der Neuen Klinik wurde am 2. Tag Krebs diagnostiziert, hatte man in Erlenbach NICHT erkannt, da Sie nicht ordentlich Untersucht hatten. Ich bin traurig und echt enttäuscht sodass ich ernsthaft überlege dieses der Ärtzekammer vorzustellen … wir gehen wohl niemals wieder nach Erlenbach! Das kann ich wirklich nur jedem abraten :(
Man fragt sich mittlerweile ob das Geld oder das Menschenleben an erster Stelle steht…
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Senga5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
kostenloses Telefon
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenringbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Station herrscht großer Personalmangel, die Patienten können nicht gut versorgt werden.
Hinzu kommt, dass das Essen (Frühstück, Mittag- und Abendessen eine Kathastrophe ist. Sowas hab ich bis jetzt in keiner Klinik erlebt und ich habe schon viele von innen und außen gesehen. Mit diesem Essen kann kein Mensch gesund werden. Vitaminmangel von Anfang bis Ende.
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Felski berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war 2Wochen vor Weihnachten zur Operation am Darm es stellte sich heraus das sie Darmkrebs hatte zuvor lag sie erst einmal 4 TAGE
Im Krankenhausflur was sie mir erzählt hat war es sehr unwürdig die Behandlung dann kam die Operation sie wurde 2 Mal operiert um den Krebs raus zu holen was ja auch von Erfolg war aber dann passierte das unglaubliche man hatte bei der Op die Harnleiter verletzt und zugenäht den Fehler konnten sie leider nicht beheben und daraufhin fuhr man sie nach Wiesbaden in die Heliosklinik
da erzählte man uns das die Klinik in Erlenbach das versaut haben das ist sowas von kriminell meiner Mutter geht es seitdem sehr sehr schlecht sie wurde dort nochmal 3Mal operiert und jetzt liegt sie immer noch dort eines der dreckigsten Kliniken die ich je gesehen habe vielleicht sollte ich das nächste Mal Putzmittel mitnehmen um das Zimmer zu reinigen das ist Menschenunwürdig
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Roland12345679 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich und bemüht
Kontra:
6,5 Std warten für 1x Röntgen und Arztbrief
Krankheitsbild:
Schmerzen nach Sturz. Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme.
Nichts geht....und Helios schreibt an ihrem Monitor 22, 14, 28, 10 Minuten...
Es wurden am Ende 6,75 Std. für 1x Röntgen und Arztbrief.
Helios Spitze.
Diese Mecker bezieht sich auf das mit maximalem Profit ausgerichtete System der privatwirtschafteten Krankenhäuser,
NICHT auf die Mitarbeiter die tagein tagaus ihr bestes geben in diesem miesen System.
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Bomber64 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Krankenschwestern
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist lebensgefährlich, wenn man sterben will kann man da rein gehen.
Meine Schwiegermutter wurde mit Verdacht auf Schlaganfall sonntags eingewiesen, eine Woche später war sie tot, sie ist verhungert, kein Arzt schaute nach ihr obwohl meine Frau ständig darauf hingewiesen hatte, wenn mal ein Arzt auftauchte, was selten genug war, wurde meine Frau gefragt was ihre Mutter denn hätte, selber hatten sie keine Ahnung und anscheinend auch keine Lust irgendetwas zu unternehmen. In meinen Augen ist das fahrlässige Tötung durch unterlassene Hilfeleistung.
Nur die Krankenschwestern waren sehr nett und zuvorkommend, sind aber leider keine Ärzte. Sie haben wohl die Bedenken meiner Frau weiter gegeben, hat sich aber keiner dafür interessiert. Es kam was kommen musste , meine Schwiegermutter musste elendig verhungern, da sie nicht schlucken konnte (wahrscheinlich wegen des Schlaganfalls), zum Schluss hatte sie noch Infusionen bekommen, aber nur weil meine Frau darauf bestand.
Fazit: wenn man alt ist wird man halt nicht mehr gut behandelt. Ich werde jedenfalls dieses Krankenhaus meiden wie der Teufel. Es zählt nur noch der Profit und nicht der Mensch!
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Halbglatzenadler berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Sturz aus ca. 1,5 Metern Höhe auf den Kopf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
3,5 Stunden mit meiner Nichte und meiner Schester in der Notaufname gewartet. Nur eine Mitarbeiterin war in der Notaufnahme tätig, allerding nicht immer, da sie auch mal draußen rauchen war. In den 3,5 Stunden wurde die Notaufnahme immer voller, da überhaupt kein Patient dran kam. Ein Patient der sich in der Notaufnahme befand weil er von einem Auto angefahren wurde ging nach 1,5 Stunden zum Schalter und fragte wann er denn endlich drankommen würde, ihm würde es nicht gut gehen und ihm wäre schwindelig. Die Mitarbeiterin antwortete ihm, wenn ihm schwindelig sei solle er sich doch einfach wieder hinsetzen.
Ich habe im meinem Leben schon viel gesehen, aber eine solch schlechte Notaufnahme mit Sicherheit nicht.
Was mich hier bei den Bewertungen auch extrem wundert, sind die Bewertungen. Nach zwei extrem schlechten Bewertungen kommen zwei Bewertungen mit "sehr zufrieden, außerordentlich zufrieden. In diesen positiven Bewertungen ist auch immer ein gewisser Sachverstand vorhanden. Die negativen Bewertungen allerdings sind ganz normal geschrieben.
Da fragt man sich ja irgendwie "Wer hat denn da die extrem positiven Bewertungen geschrieben"?
Normal ist dieses Krankenhaus definitiv nicht. Hatte schon mehrfach damit zu tun. Da ist einfach alles schlecht!
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G.Hessler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme bis zur Entlassung alles perfekt gelaufen. Vielen Dank an alle Ärzte, Schwestern, Pfleger und Pflegerinnen die sich ausnahmslos freundlich und kompetent um mich gekümmert haben !!
Ich war nun zum 3 Mal stationär in diesem Krankenhaus und hatte nie einen Grund zur Klage. Tolles Team, macht weiter so !!!!!
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Greschor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur mittelglied kleiner finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte mir den Finger gebrochen kam auch schnell dran in Notaufnahme schnelles röntgen und zwei Tage später zur vollsten Zufriedenheit operiert auch bei der nachsorge im mfz alles ohne lange wartezeiten
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Ludwig96 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Höflichkeit gleich null
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
-ziemlich ziemlich lange Wartezeiten
-unhöfliches Personal
-wasserspender ist vorhanden gewesen aber keine Becher. Höflich gefragt nach Becher doch nach 2 Stunden immer noch keinen neuen bekommen
-eine einfache aber tiefe Schnittwunde und wir sitzen nun über 2 Stunden und warten immer noch bis wir dran kommen
-leite mit weitaus schlimmeren Verletzungen müssen hier auch so lange warten
-einfach die schlimmste Notaufnahme die ich kenne.
-erlenbach könnte sich echt mal eine Scheibe von allen anderen Krankenhäusern abschneiden
-ich verstehe wenn kein Personal vorhanden ist aber dann bitte kümmert euch doch darum bzw. seit wenigstens netter zu den Patienten.
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Guna22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Bildschirmanzeige über Wartezeiten unstimmig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetenter Arzt bei Diagnosenstellung in der Notaufnahme. Ebenso schnelles Durchführen der Röntgenaufnahmen. Verständliche und ausführliche Erklärung der Röntgenbilder. Guter zeitlicher Durchlauf bis zum Erhalt des notwendigen Heilmittelrezepts.
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RCH66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hatte eine knie op. Hatte sie hin gebracht da sagte mir eine frau dass man nicht hier bleiben durfte. Also ging ich raus zum auto. 2 stunden nach op kam ich zurück und wartete vor dem op raum auf einer bank in der ecke. Da kam die Frau wieder, sagte dass ich auf meine frau warte, sie meinte wieder hier dürfe ich nicht bleiben, wgn Corona. Sagte ihr warum, ich trage doch eine maske. Trotzdem, wird hier nicht geduldet, ich solle raus gehn.
Sehr sehr unfreundlicher Umgangston.
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Xavi56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Kommunikation Problem)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kommunikation Problem)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Passt gar nicht mit meine Krankheit)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
2
Kontra:
10
Krankheitsbild:
Halsgelenk gebrochen
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient beim Notaufnahme.
Jedesmal habe ich mit eine Arzt gesprochen der nicht Deutsch sprechen können!!!!!!
Das ist richtig eine Kommunikation Problem.
Ich verstehe nicht was er sagt und er versteht mich was ich sage
Bitte setzen sie jemand bei Notaufnahme dass sie richtig deutsch verstehen.
Sehr peinlich wenn man als Patient dort gegen und entweder muss du für deutsche Arzt sehr lange warten und gibt's nur eine Auswahl dass Mann mit jemanden Behandeln dass er kaum deutsche verstehe
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Olga1203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Non hodking Lymphon, Port eingelegt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ambulant in Klinik zum Port einlegen. Alle Vorbereitungen sind richtig gut gelaufen. Und am Operation Tag war ich ich entspannt und sicher . Personal hat gute Betreuung gemacht. Leider nach 5 Tagen hat Port stark entzündet, war noch gar nicht in Einsatz. Zum Schluss bin ich mit Krankenwagen mit stark entzünde werte in andere Krankenhaus verlegt wurde . Mein Port wurde dort entfernt und ich habe noch 2 Woche starke Antibiotika nehmen müssen. Wunde Versorgung wird noch mehrere Wochen dauern. Es ist sehr schade das ich als Patienten mit Onkologie Diagnose noch zusätzlich mit meinem Immunsystems Kämpfen muss .
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Shin113 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal ist sehr freundlich, kompetent und super hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau und ich sind Nachts zur Entbindung in die Klinik gefahren und wurden gleich super nett von den Hebammen aufgenommen. Die Geburt verlief Dank diesen Problem- und stressfrei. Wir wurden über jeden Schritt aufgeklärt und unsere Wünsche wurden (natürlich soweit es möglich war) erfüllt und respektiert.
Anschließend kamen wir auf die Station. Schade dass man hier nicht mehr Sterne vergeben kann denn dieses Personal hätte sie definitiv verdient.
Unglaublich nett und hilfsbereit wurden wir hier aufgenommen.
Durch die kompetenten Mitarbeiter war es meiner Frau und mir ein Vergnügen einige Tage hier zu verbringen. Mit Erfahrung und Wissen haben sie uns bei vielen Fragen beraten und uns wertvolle Tipps zur Versorgung unserer Erstgeborenen gegeben.
Fazit: Sollten wir noch einmal ein Kind bekommen, würde ich auf jeden Fall wieder hierher kommen. Ich kann die Helios Klinik jeder Schwangeren vorbehaltlos empfehlen.
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HisMom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hebammen und Schwestern super freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was soll ich sagen ich wurde im Sommer 2013 von meiner Frauenärztin eingewiesen da ich unter starken schwangerschaftsdepressionen litt und eingeleitet werden sollte. Der Diensthabende Arzt meinte das BKH Lohr würde für die letzten 10 Tage der Schwangerschaft vollkommen ausreichen.
Nach ein paar Telefonaten habe ich dann für den nächsten Tag einen Termin in einem anderen Krankenhaus bekommen ohne Probleme.
Die Hebamme die mich an dem Tag untersuchte war super freundlich und auch das anmeldungsgespräch ein paar Wochen vorher lief ohne Probleme.
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NAB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Belegarzt sehr kompetent und gut
Kontra:
fast Alles
Krankheitsbild:
Harnröhrenverengung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam zur Operation der Harnröhre in die Klinik und hatte mich Freitags für die OP am Montag angemeldet.
Ich bekam eine Wegbeschreibung wo ich mich melden sollte ging vom Haupteingang aus. Der ist aber Montags um 7:00 noch nicht geöffnet, so dass ich mir den Weg durch die Notaufnahme suchen musste.
Bei der OP wurde der Zugang zunächst links gelegt. Aber ich hatte Schmerzen bei den ersten Infusionen. Beim Aufwachen nach der OP war der Zugang rechts!
Ich kam um 11:00 auf Station (mit 2 Kathetern und Infusion, war also ziemlich ans Bett 'gefesselt'). Der Patient, der mit auf dem Zimmer war wurde gerade entlassen und die Tür zum Zimmer stand ständig offen. Die Geräuschkulisse erinnerte an einen Hauptbahnhof. Nach 13:00 erhielt ich meine Tasche bzw. sie wurde auf den Tisch in die pralle Sonne gestellt. Erst nach einer Weile bekam ich die Tasche ans Bett, so dass ich meine Frau benachrichtigen konnte dass Alles gut verlaufen war. Ein Medikament auf meinem Plan (war am Feitag bekannt!) sei im Haus nicht verfügbar und ich solle es mir bringen lassen (die Info bekam ich nach der OP!).
Dann hätte ich gerne etwas zu essen gehabt(13:xy). Es wurde noch 'beraten', ob das möglich sei nach der OP wurde aber bejaht. Dennoch war es ca. 17:00 bis ich eine Tütensuppe bekam. Am Zugang war kein kurzer Anschluss, sondern ein kurzer 'Schlauch' der ständig störend herumhing. Dann kam auch noch irgenwann die Putzfrau und hat direkt über meinem Kopf die Lampe mit einem Wedel abgestaubt! Dass mein Katheterbeutel zum platzen voll war musste ich auch selbst 'anmelden'. Abends bekam ich eine Infusion mit Antibiotika, die sehr schnell gestellt wurde. Ich hatte noch nie solche Schmerzen und Brennen bei einer Infusion. Mitten in der Nacht (2:00) kam dann jemand auf die Idee, nach meinem Verband zu fragen. Den ganzen Tag hatte sich niemand dafür interessiert.
Gott sei Dank durfte ich am nächsten Tag nach Hause.
Die Zustände sind einfach unterirdisch.
Der Urologie Belegarzt war super, das KKH nicht
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MK1951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (auf der ITS)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (auf der ITS)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (auf der ITS)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3,5 Wochen aufgrund einer schweren Lungenentzündung in der Klinik in Erlenbach. 2 Wochen davon auf Intensivstation zu Zeiten Corona. Die Schwestern, Pfleger und Ärzte auf der ITS waren alle sehr nett, einfühlsam, fürsorglich und haben sich sehr gut um mich gekümmert. Genauso das Personal auf der Überwachungsstation.
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Paradies2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super freundliches und hilfbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2020 Patient in der Helios Klinik in Erlenbach und habe meine Gebärmutter entfernen lassen. Ich wurde vom ltd. Oberarzt der Frauenklinik Herrn Dr. Szkaradzinski operiert und betreut. Ich möchte heute gerne meinen großen Dank an meinen lieben Arzt aussprechen, der mich toll auf die OP vorbereitet hat, die OP ist super verlaufen und als ich aus der Narkose aufgewacht bin hatte ich bis zum heutigen Tag keinerlei OP Schmerzen. Nach der OP hat mich Dr. Szkaradzinski bestens betreut, er kam mehrmals in mein Krankenzimmer, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Er ist unheimlich einfühlsam und respektvoll und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Betreuung auf der Station, durch die lieben Schwestern war einfach super. Ich kann nur jeder Frau, bei der eine Gebärmutter OP ansteht empfehlen, diese in Erlenbach bei Dr. Szkaradzinski vornehmen zu lassen, da ist man in besten Händen.
Auch die Nachbetreuung zu Hause ist sehr lobenswert. Mein Arzt hat sich persönlich telefonisch nach meinem Wohlbefinden erkundigt und mir angeboten bei Problemen jederzeit in die Klinik kommen zu können. Danke für ALLES ich komme jederzeit gerne wieder.
Herzliche Grüße
Sabine Simon, Schöllkrippen
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VA11 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Besetzung in der Notaufnahme ist belastbar.
Kontra:
Die Beurteilung der Dringlichkeitseinschätzung ist mir sehr rätselhaft.
Krankheitsbild:
Sehr starke Schmerzen im bereich der Hüfte, bis ins Oberbein ausstrahlend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider ist in der "Fachbereich Auswahl" die Notaufnahme nicht aufgeführt.
Bewusst oder was gibt es sonst für einen Grund?
Daher habe ich "Schlafmedizin" als alternative gewählt.
Die Dame die dort ihren Dienst verrichtet, schläft aber bestimmt nicht.
Nur in der Auswahl der Dringlichkeit muss ich ihr jede Kompetenz absprechen.
Nach zwei Stunden Wartezeit, bin ich ohne Hilfe zu erhalten gegangen. Kann natürlich sein, dass man sich erst auf dem Boden winden muss, dass die akute Lage dringlich wird.
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Beckerali1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Arzt Mamouk
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo kurz und schmerzlos in dieser Klinik arbeiten Ärzte die kaum Deutsch reden aber einer 82 jährigen erklären was sie hat Mittwoch Nacht Einlieferung wegen Herz Katheter Donnerstag früh wurden um 10:30 die Unterlagen für Opa von mir persönlich abgegeben Freitag Abend dann diesen ausländischen kaum deutsch sprechenden Arzt gefragt warum keine op war ! Antwort war wären keine Unterlagen ausgefüllt worden zur Info er stand neben mir aber die Schwester spielte an seinem Namensschild rum das sagte ich ihm such im Gespräch war ihm dann peinlich dem Herrn Mamiuk darauf kam dann die Aussage Patient muss nach Wertheim da wäre Dialyse ich sagte ihm sollte meine Mutter das Wochenende nicht überleben werde ich an die Ärzte Kammer schreiben und darstellen das ein Arzt sich lieber mit Schwestern vergnügt wie zu helfen so das Ende vom Lied ist das meine Mutter gestorben ist ich empfehle jedem der nicht mehr alles versteht nicht nach Erlenbach zu gehen dann lieber gleich zuhause sterben !!! So ein dreckskaden aber lieber dr man sieht sich immer zweimal im Leben Gruß Stefan Becker
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Fina2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Einziges Krankenhaus im Landkreis
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man ist in der Klinik sich selbst überlassen. Der Pflegedienst schaut kaum selbständig nach einem. Ein Arzt lässt sich selten blicken. Man hat das Gefühl, das die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut. Gut aufgehoben fühlt man sich nicht. Es geht hier um Menschen und nicht um ein Ding oder Sache. Traurig, das man das so sagen muss.
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Heiner1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung, Prämedikation, Aufnahme Tagesklinik, Betreuung, Narkoseeinleitung, Operation und Kontrolluntersuchungen nach dem Aufenthalt und den Verwaltungsabläufen kann ich nur das Beste berichten. Nie lange Wartezeiten, Schwestern haben öfters nach der Op nach mir gesehen. Narkose sehr gut vertragen, Operation sehr gut verlaufen. Keine Komplikationen. Ich möchte mich bei allen Beteiligten herzlichst bedanken.
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Hillebille2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde im Januar mit hohem Fieber und schlechtem Allgemeinzustand ins KH um 18.30 Uhr eingeliefert. Um 0.30 Uhr haben wir das 1 mal einen Azzt gesprochen. Ins Krankenzimmer kann er um 3 Uhr. Festgestellt wurden dann Gallensteine. Einen Arzt konnten wir die ersten Tage nicht mehr sprechen. Erst Samstag haben wir uns schon früh in das Patientenzimmer begeben um bei der Visite einen Arzt anzutreffen. Hier wurde uns mitgeteilt dass 3 Gallensteine entfernt und Stands gelegt wurden.Auf Nachfrage warum nicht gleich die Gallenblase entfernt wurde hieß es, das können wir jetzt nicht. Wenn er wieder Schmerzen bekommt, wieder kommen, dann wird sie entfernt.
Vor 6 Wochen kam mein Mann mit einer schweren Sepsis, ausgelöst durch die Galle in das KH Wertheim, 2 Tage später mit dem Hubschrauber nach Aschaffenburg. Dort wurden ihm die Gallensteine und eine eine total vereitert Gallenblase entfernt. Auf Nachfrage im KH Erlenbach kam die Auskunft, dass im Januar sich die Galle nicht dargestellt hat
und somit auch keine Steine entfernt wurden. Fazit: wäre mit uns in Erlenbach ehrlich gesprochen worden hätten wir diese Tortur meinem Mann ersparen können.
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Sag63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
LEIDER NEIN
Kontra:
Krankheitsbild:
Finger verstaucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Notaufnahme gewesen und habe mich angemeldet wegen Kleine Finger vom mein rechte Hand
Habe geschlagene 4 STUNDEN gewartet. Kein Arzt kein Aufruf an der Information ist mann auch alles andere als FREUNDLICH.
Wenn man nicht Tod ist das ist man TOD
Es ist eine Frechheit, wegen eines verstauchten Fingers in der Notaufnahme zu erscheinen und dann auch noch über Wartezeit zu meckern. Die Notaufnahme ist für ernsthaft kranke und verletzte Patienten da, nicht für Kinkerlitzchen.
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Dustin5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gestaltung
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Unfall
Erfahrungsbericht:
Einfach nur beschissen.
Hatte einen Arbeitsunfall und bin hier her gegangen um nachschauen zu lassen.
Ich war einer der ersten an der Anmeldung und sitze nun schon seit 3 Stunden hier, während alle die nach mit kamen schon dran waren oder sonst was.
Die Wartezeiten hier sind einfach nur scheisse egal was man hat ob es ein Notfall ist oder wie bei mir ein Unfall...
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Syndes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Privatpatient)
Pro:
Patient wird mit Namen angesprochen, ist keine Fallnummer
Kontra:
Die Herausforderungen unseres Gesundheitssystems gehen auch an dieser Klinik nicht spurlos vorbei
Krankheitsbild:
Syndesmoseruptur Bänderriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Mir wurde die Klinik von einer befreundeten Ärztin empfohlen. Ich wurde nach einem Bänderriss dort operiert. Die OP-Vorbereitung war sehr ausführlich und informativ. Die OP selbst verlief problemlos. Ausnahmslos alle Ärzte und Pfleger haben sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die ihnen durch unser reformbedürftiges Gesundheitssystem bleiben, fürsorglich, humorvoll und gut um mich gekümmert. Einzig eine nervige Personal-Diskussion zwischen Ärzten und Pflegern, deren unfreiwilliger Zeuge ich wurde, während ich im Aufwachraum lag, hätte man mir gerne ersparen können.
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Hugo2019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Boden im Patientenzimmer ist sehr schmutzig. Und das ist nicht nur Dreck von einem Tag und auch nicht von einer Woche. Der graue Boden ist unter den Betten und am Rand schwarz vor Dreck und insgesamt total schmierig. Da gehört mal eine Grundreinigung gemacht...
Das (Abend-)essen ist alles andere als appetitlich. Eine Käsescheibe liegt unter drei (Billig-)Wurstscheiben und obendrauf das Brot, daneben Butter. Dazu gibt es ein Stückchen Tomate, die noch halb grün und eiskalt ist. Absolut lieblos!
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SaurerAngehöriger berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es gibt dort Menschen die sich richtig Mühe geben
Kontra:
Eine ordentliche Kommunikation hat dort nicht stattgefunden
Krankheitsbild:
Multiple Frakturen im Bereich Becken und Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter liegt dort (zunächst Erlenbach, jetzt Miltenberg) zur Zeit mit multiplen Frakturen des Beckens und der Lendenwirbelsäule.
Erster unglaublicher Vorgang: Die Klinik hat versucht, meine Mutter nach nur einer Woche als "austherapiert" nach Hause zu senden. Nur auf meine Intervention wurde eine Akutgeriatrie veranlasst und eine Reha in Miltenberg beantragt.
Wie schon von anderen Bewertern berichtet ist das Personal beider Kliniken von der medizinischen Leistung über die Pflege bis hin zur Sozialstation komplett überfordert. Die mehrfache Aufforderung mit mir zu sprechen, da eine zeitweise Verwirrung die Entscheidungsfähigkeit meiner Mutter herabsetzt wurde immer wieder ignoriert.
Am vergangenen Donnerstag/Freitag hat dann die Sozialstation den Verlängerungsantrag für die Verlängerung der Reha ohne Unterschrift eines Arztes und ohne die nötigen Einwilligungserklärungen gestellt. Das konnte mit viel Druck und unter positiver Mitarbeit der Krankenkasse gelöst werden. Allerdings ist dadurch jetzt, keine 48 Stunden vor dem möglichen Entlasstermin noch nicht klar ob am Donnerstag nicht wegen der dortigen Umstände eine schwer pflegebedürftige Frau ohne echte Klarheit darüber wie es weitergehen kann entlassen wird.
Freundlich jedenfalls uns hilfsbereit war die Rezeptionistin in Miltenberg ohne die manches noch ungeklärt wäre. Auch hat ein Pfleger dessen Namen ich nicht nennen möchte davon berichtet, dies sei kein Einzelfall. Der arabisch klingende Stationsarzt war wenigstens bemüht. Die Pflege ist grundsätzlich in Ordnung. Die Möglichkeit Essen zu wählen macht es für Patienten einfacher.
1 Kommentar
Es ist eine Frechheit, wegen eines verstauchten Fingers in der Notaufnahme zu erscheinen und dann auch noch über Wartezeit zu meckern. Die Notaufnahme ist für ernsthaft kranke und verletzte Patienten da, nicht für Kinkerlitzchen.