Wilhelmsburger Krankenhaus "Groß - Sand"
Groß-Sand 3
21107 Hamburg
Hamburg
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Chefarzt und Ärzteteam; Küche und Pflegepersonal / Therapeuten
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Arthrose / Kaputtes Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe am 26.11.2024 von Herrn Dr. Krueger und seinem Team ein neues Kniegelenk bekommen.
Diese Op habe ich sehr lange vor mir hergeschoben, da ich in anderen Krankenhäusern sehr viel Pech gehabt habe. Durch einen guten Freund bin ich auf das Krankenhaus Großsand aufmerksam geworden.
Beim Erstgespräch habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt, denn Dr. Krueger ist sehr kompetent.
Bei der Vorbereitung wurde sehr auf Keime geachtet, war mir sehr wichtig war, da ich die Krankenhauskeime schon mal hatte.
Mein Kniegelenk war total zerstört und mein Bein war krumm wie eine Banane. Die OP ist super verlaufen und ich weiß nicht wie Herr Dr. Krueger und sein Team mein Bein so gerade hinbekommen haben.
Ich bin allen im Hause sehr dankbar. Ein großes Lob an die Schwester, die mich für die OP vorbereitet hat, Oberschwester, Schwesternteam und die Küche, die für ein Krankenhaus sehr schmackhaft ist.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Betreuung alles problemlos gelaufen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knieprothese OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Herrn
Dr. Alexander Peter Krueger
Krankenhaus Groß Sand
Hamburg-Wilhelmburg
Wilhelmsburg, den 23. Dezember 2023
Sehr geehrter Herr Dr. Krueger ,
ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für meine Fragen und Ängste vor der Knie-OP so viel Zeit genommen haben, um all meine Fragen zu beantworten.
Dadurch wurde mir viel Angst und Unsicherheit genommen, so dass ich mich entschließen konnte, die OP durchführen zu lassen. Die OP war am 05.12 2024
Bereits nach 5 Tagen konnte ich das Krankenhaus ohne Schmerzen, oder Hämatome im OP Bereich wieder verlassen und eine ambulante Reha antreten.
Dies ist sicherlich Ihrem hervorragenden Fachwissen und der einfühlsamen Betreuung während der Behandlung zu verdanken.
Ich bin Ihnen und dem gesamten Team für die mir entgegengebrachte Herzlichkeit und Professionalität dankbar.
Komme sicherlich bald wieder, um das zweite Knie von Ihnen behandeln zu lassen.
Vielen lieben Dank für alles
Ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest
für Sie und das gesamte Team
Es grüßt herzlich Heinrich
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (ausführlich und verständlich erklärt)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- OP durch Dr. A. Krüger
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Operation und Behandlung durch Dr. Alexander Krüger und seinem Team. Auf der Station sehr freundliche Krankenschwestern und Pfleger. Die Verpflegung war abwechslungsreich und gut.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ein sehr kompetentes Fachteam
- Kontra:
- ---------------------------
- Krankheitsbild:
- Künstliches Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich bin zum 2ten mal Gast in diesem Krankenhaus gewesen.Im Abstand von 2 Jahren habe ich mein zweites künstliches Kniegelenk bekommen. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Von der Vorbesprecheung über die Aufklährung wurde ich bestens informiert. Am Tag der OP wurde ich freundlich empfangen und auf mein Zimmer begleitet. Im Vorraum vor der OP wurde ich von einem sehr freundlichem Team erwartet. Die OP lief super ( nach Aussage des Arztes ).
Am nächsten Morgen nach der Visite durfte ich zum erstenmal im Beisein der Physiotherapeutin aufstehen und meine ersten Gehversuche im Zimmer und auf dem Gang starten. Am 2ten Tag ging es dann weiter im Flur und ins Treppenhaus. Aller Anfang ist schwer, aber mit der Unterstützung hat es super geklappt. Ein großes Lob an Dr.Krueger und sein Team.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles lief reibungslos
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knieprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Tolle Chirurgen, alles problemlos gelaufen. Sehr kompetent. War zu keinem Zeitpunkt unzufrieden.
Endlich wieder Beweglichkeit ohne große Schmerzen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Tolle Betreuung von der Erstuntersuchung bis zur OP Ausführung
- Kontra:
- Es gab NICHTS zu beanstanden
- Krankheitsbild:
- Arthrose linke Hüfte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund starker Hüftschmerzen hatte ich einen Untersuchungstermin bei Dr Krüger. Die sehr eingehende Untersuchun erbrachte, daß eine Wiederherstellung der Beweglichkeit bei gleichzeitiger Schmerzfreiheit nur durch eine Hüft OP erzielt werden würde. Diese wurde am 09.07.2024 durchgeführt. Schon am gleichen Abend nahm Dr. Krüger die Visite vor und ich konnte schon wieder aufstehen. Am Folgetag hat die Physiotherapeutin bereits die ersten Gehübungen mit mir eingeübt und am zweiten Tag nach OP wurde das Treppensteigen mit Nachstellschritt eingeübt. Die Therapeutin war sehr einfühlsam und ging auch absolut professionell vor. Die Betreung durch das Krankenpflegepersonal war ausnahmslos freundlich und gut. Selbst das Krankenhausessen war gut akzeptabel.Neben den Visiten von der Assistenzärztin dr Nivbrant, die nach meiner Einschätzung sehr kompetent und aufgeschlossen war, kam auch Dr. Krüger jeden Tag zu mir und erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden. Er erklärte mir mir nochmals den weiteren Werdegang in der Reha und die Regeln für eine gute Gesundung.
Bereits am 12.07.2024 konnte ich dann meine Reha in Bad Schwartau antreten. Hierzu ist noch zu sagen, daß die Anmeldung und Buchung der Reha durch den sozialen Dienst des Krankenhauses erledigt wurden. Auch wurde der Transport vom Krankenhaus zur Reha durch den sozialen Dienst organisiert.
Alles in Allem eine tolle und zielgerichtete Abwicklung der ineinander verzahnten Arbeitsabläufe aller Beteiligten. Ich kann das Krankenhaus mit den angebotenen Leistungen ohne Einschränkung weiter empfehlen. Hervorheben möchte ich noch die schonende und doch zielführende OP. Die Narbe ist für so eine OP ABSOLUT klein ausgefallen und daher konnte ich in der Reha auch frühzeitig die Option des Bewegungsbades nutzen.
positive Erfahrung im KH Gross Sand und Herrn Dr.Krüger
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- top Behandlung, top Arzt
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Knie OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte ein großes Lob an Herrn Dr. Krüger aussprechen. Nachdem ich von meinem Orthopäden am Knie fehlerhaft operiert wurde und dieser nur nach der OP keinen Termin für eine Nachsorge gegeben hatte, habe ich verzweifelt versucht, einen Arzt zu finden, der sich meiner annimmt. Durch eine Kollegin wurde ich auf Dr. Krüger aufmerksam, der sich kurzfristig mein Knie anschaute. Er hat eine ausführliche Untersuchung gemacht, mir alles in Ruhe und Geduld erklärt und mich letztendlich operiert. Nachdem ich vorher ein halbes Jahr nicht mehr laufen konnte und ständige Schmerzen hatte, war ich nach der OP schmerzfrei und nach meiner Reha wieder in der Lage, mein normales Leben wieder aufzunehmen. Ich bin Herrn Dr. Krüger unendlich dankbar, dass er mich operiert hat. Er genießt mein vollstes Vertrauen und sollte ich nochmal Beschwerden mit den Knien haben, werde ich wieder zu ihm gehen. Er ist nicht nur ein phantastischer Arzt sondern auch einfühlsam und geduldig zu seinen Patienten. Gut, dass es noch solche Ärzte gibt, vielen Dank Herr Dr. Krüger
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Op verlief positiv Behandlung nach der OP bis ins Bett gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kniearthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt
Ich wurde vor meiner Knieop über alle Risiken und Vorgehensweise ausreichend informiert
Es gab keine Störungen in den Abläufen
Alles OK
Empfehelnserrtes Klinikum mit Fachkompetenz
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Patientenaufklärung, Postoperative Betreuung war top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchwandhernie/ Nabelbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich komme aus Stralsund und war im Juni 2024 Patient in der Chirurgie des Krankenhauses. Vorwegnehmend kann man die ehrliche und nicht aufgesetzte Freundlichkeit des gesmaten Personals hervorheben.
Die Patientenaufnahme war sehr gut organisiert, ebenso die Beratung und OP- vorbereitenden Informationen, durch den Chefarzt Herr Stoltenberg und seinem Team. Die postoperative Zeit konnte ich in einem Einzelzimmer sehr gut zur Genesung nutzen. Ein wenig Kritik muss ich am Lärmpegel während meines Aufenthalts (3 Tage nach OP) üben.
Darüber hinaus erfolgte eine regelmäßige und professionelle Überwachung meines Gesundheitszustandes. Die kulinarische Versorgung war sehr ausgewogen, ausreichend und durchaus schmackhaft. Insgesamt kann ich über das Klinikum nur positv berichten.
Ich bedanke mich bei allen Menschen, die mir dort gutes getan und zu meiner hoffentlich vollen Genesung beigetragen haben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Beratung und Zuwendung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie-Arthrose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer sehr guten Beratung habe ich mich entschlossen, mein Knie hier in der Klinik operieren zu lassen.
Ich bin dankbar, dass ich bei einem kompetenten Operateur, Chefarzt Herr Dr. Krueger, „gelandet“ bin.
Am Donnerstag operiert, am Samstag entlassen. Zu Hause fühle ich mich am wohlsten.
Die Zimmer sind sehr einfach, das Bad leider nicht behindertengerecht.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Dr. Krueger ?? ???
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dr. Krueger hält, was er verspricht.
Mein Vater wurde am Knie operiert (mit 85 Jahren) und es geht ihm von Tag zu Tag besser . Nach 2 Tagen durfte er das Krankenhaus verlassen -das fand ich allerdings doch etwas gewagt- weil der Kreislauf noch nicht so richtig mitgespielt hat.
Das Knie und der Gesamtzustand sind auf einem guten Weg.
Die Zimmer sind OK -Krankenhaus ist nun mal kein 5 Sterne Hotel-.
Essen auch OK
Schwestern im Spät- oder Nachtdienst machten einen etwas strapazierten Eindruck- kann ich aber gut nachvollziehen, die Schwestern die ich am Tage erlebt habe waren allesamt sehr liebenswürdig.
Ich würde dieses Krankenhaus für orthopädische Eingriffe am Knie auf jeden Fall empfehlen.
Die neue Hüfte, warum es nicht immer Schickimicki sein muß.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftprothese wegen Arthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wer auf ein schickes Ambiente, gepaart mit 5 Sternen Hotelqualität, nicht verzichten möchte wäre hier falsch. Wer allerdings beispielsweise ein neues Hüftgelenk benötigt und wie ich, männlich, über sechzig, ordentlich übergewichtig und etwas die Hosen voll hat, ist hier bei der Mannschaft rund um Dr. Krüger goldrichtig.
Freitags operiert, mittags wieder wach und mit Essen versorgt, danach aufstehen und das erste Mal die neue Hüfte belasten mit anschließendem Röntgenkontrollbild. Später schaut dann noch der operierende Arzt vorbei und erklärt die Sachlage. Die nächsten zwei Tage vergingen in Obhut der sich liebevoll kümmernden Schwesternschaft und ärztlicher Kontrolle von Patient und Operationswunde. Am Montag große Visite, Kontrolle der Sachlage und Entlassung zur Reha. Besser geht es nicht und somit kann ich das Team des Klinikums Groß Sand nur jedem empfehlen.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Wasser gibt es umsonst
- Kontra:
- Es gibt nichts Gutes!
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
KH Großsand - "Notaufnahme"
Schmutzig + inkompetent.
Man bekommt keine Hilfe, wird immer verwiesen.
Schlechter geht nicht!
Zum Reden und Zuhören muss ich nicht Stunden in einer Notaufnahme warten!!
Unter alles Sau!
von unerträglichen Schmerzen zu schmerzfrei in 12 Tagen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- toller Umgang mit den Patienten
- Kontra:
- kein kostenfreies WLAN
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vor 12 Tagen bekam ich ein neues Hüftgelenk. Dr. Krüger und sein Team haben tolle Arbeit geleistet. Die Aufklärung vor der OP war ausführlich und verständlich.
Ich bin stark übergewichtig und ich durfte die Hüfte sofort voll belasten. Ärzte, Schwestern und Pfleger halfen mir dabei, meiner Hüfte wieder zu vertrauen. Die tolle Atmosphäre (Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Menschlichkeit, immer Zeit für den Patienten und nicht zuletzt das Essen) in dieser Klinik, tragen bestimmt zur schnellen Genesung bei. Man muss sich in dieser Klinik einfach wohl fühlen. Andere Kliniken sollten sich Groß Sand als Vorbild nehmen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (fehlende Armlehnenstühle)
- Pro:
- Operateur erklärt auf Augenhöhe
- Kontra:
- Keine Stühle mit Armlehnen im Wartebereich
- Krankheitsbild:
- Hüftoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Gute und genaue Voruntersuchungen. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Gute Betreuung (Hauptempfang, Vorbereitung OP, Personal auf Station 1). Dr. Krüger ist ein guter Chirurg (minimaler äußerer Eingriff, gute Fürsorge und Nachbehandlung).
Nächste Hüftoperation ist wieder dort geplant.
Dank Dr.Krüger ein tolles neues Knie, top Arzt
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Total unkompliziert, Netter und Toller Arzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neues Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden mit Chefarzt Dr. Krüger. Ein sehr netter und toller Arzt. Kann ich nur empfehlen. Ich würde jederzeit wieder zu Dr. Krüger gehen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Absolut empfehlenswert)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Fachlich sehr kompetent, klare und gute Erklärung, alternative Vorschläge ggü. OP
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Meniskusschaden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fachlich sehr gute Beratung, sehr gutes menschliches Verhalten, alles sehr verständlich erklärt. Die eigene Meinung wurde mit einbezogen, alternative Möglichkeiten wurden besprochen und gegenüber operativer Maßnahmen erklärt, wobei die Einbeziehung der eigenen Vorstellungen akzeptiert wurden. Absolut empfehlenswert!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Die Zimmer könnten Moderner sein)
- Pro:
- Halten was versprochen war
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist sehr sauber,die Mitarbeiter sehr freundlich und die Ärzte sind super,fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben.
Immer wieder.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Chefarzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde nun bereits zwei mal in dieser Abteilung operiert und war beide Male mit der Vorsorge,der Operation, den Ärzten und Pflegern sehr zu Frieden.
Das Essen schmeckte wunderbar. Ich würde Sie immer weiter empfehlen.
Eine sehr gute Behandlung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Exerbation COPD III mit Bluthochdruck,
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vorab ein herzliches Dankeschön an das Team vom Krankenhaus. Ich kam als Notfallpatient dort an. Alles lief an Anfang an schnell und reibungslos.
Ich befand ich dann für 3 Tage auf der Station A2. Ein tolles Pflegepersonal und Ärzte dort, hilfsbereit und kompetent.
Übrigens das beste Krankenhausessen, was ich jemals bekommen habe. Auch auf meine Laktose-Unverträglichkeit wurde sofort eingegangen. Alles top.
Knie und Hüfte in guten Händen bei der Orthopädie
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, kompetent, schnell und sehr genau
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Meniskusriss im Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Othopädie ist wirklich sehr vorbildlich. Mein Schwiegervater erhielt dort eine neue Hüfte und konnte relativ schnell mit 91 Jahren wieder ohne Schmerzen laufen. Von heute auf morgen brauchte er keine Schmerztabletten mehr, die Klinik macht wirklich einen hervorragenden Job. Auch die Physiotherapeuten sind alle sehr nett und kompetent und haben ihn sofort gut auf den Weg gebracht.
All das inspirierte mich, mit meinem anfälligen Knie zu dieser Orthopädie zu gehen. Der Grund war, mein Arzt hatte mir eine Überweisung zur Arthroskopie gegeben. Einem Eingriff am Knie sah ich mit gemischten Gefühlen entgegen, also musste eine zweite Meinung von einem Spezialisten her.
Tatsächlich wurde mir von dem freundlichen Chefarzt in aller Ruhe anhand der Röntgenbilder erklärt, dass er von einem Eingriff abrät, da ggf. zu viel von dem gesunden Meniskus mit entfernt wird und die Wahrscheinlichkeit eines schnelleren weiteren Eingriffs durchaus erhöht ist.
Alles in allem werde ich also weiter das Knie stärken und auf einen Eingriff verzichten.
Ich kann die Abteilung wärmstens empfehlen, nettes Personal vom Empfang bis zum Chefarzt und mit Termin auch geringe Wartezeiten (zumindest in meinem Fall).
Hier ist man nicht dick oder dünn, sondern Mensch
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Schwestern nehmen sich Zeit
- Kontra:
- WLAN, Internetzugang etwas altertümlich
- Krankheitsbild:
- kaputtes Hüftgelenk, OP wird geplant
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik macht zuerst einen etwas älteren Eindruck, aber das täuscht. Ärzte, Schwestern und anderes Personal der Orthopädie/Chirurgie sind immer sehr nett. Das Essen schmeckt und die Auswahl ist super. Übergewicht wird hier nicht an die große Glocke gehängt, aber trotzdem wird versucht Gewicht zu verlieren...ohne Druck...sehr angenehm.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Sehr guter Chirurg)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Sehr ruhig und verständlich)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Unkompliziert)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Spitzen Ärzte
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Hüfte-Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine Hüft OP. Meine Erfahrung mit dieser Klinik ist sehr positiv. Die Ärzte nehmen sich die Zeit für den Patienten, machen verständliche Erklärungen und sind immer ruhig. Aber auch das Personal war immer freundlich und sehr hilfsbereit. Ich kann mich nur positiv über das Krankenhaus äußern und werde es weiter empfehlen.
Ich würde wünschen, dass auch andere Kliniken, sich das Krankenhaus Groß Sand als Vorbild nehmen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Aufklärung man fühlt sich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- re Knie teile Implantat gewechselt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Beratung vor Ort mit allen Details
Sehr Erfahrener Chirurg und ich würde mich jeder zeit falls notwendig meine Knie OP wieder von DR. Krüger machen lassen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hohe Fachkompetenz, freundlicher Umgangston Allgemein
- Kontra:
- Keine negativen Auffälligkeiten
- Krankheitsbild:
- Abgenutze Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mitte September 23 habe ich in der Klinik um einen Gesprächstermin für eine Hüft-OP gebeten.
Der Termin fand ca. drei Wochen später statt und die OP wurde Ende Oktober 23 durchgeführt.
Die Beratung erschien mir sehr ausführlich und kompetent.
Die OP verlief ohne Kompilationen und den anschließenden Krankenhausaufenthalt empfand ich als angenehm.
Es herrschte eine freundliche Atmosphäre auf der Station und besonders innerhalb des Teams von Dr., Krüger.
Jetzt befinde ich mich in der Reha und die von der OP geklammerte Naht wird von dem hiesigen Personal als (handwerklich)
sehr gut bezeichnet. 14 Tage nach der OP kann ich schon einige Schritte ohne Gehilfe gehen.
Vielen Dank an Dr. Krüger und sein Team sowie an die Mitarbeiter auf der Station.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ich konnte an nächsten Tag schmerzfrei wieder laufen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo zusammen,
Ich für mich kann nur positives über das Krankenhaus sagen. DR. Alexander Krüger
Ist ein Spezialist auf seinem Gebiet, ich würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen. Es wäre schade wenn diese Abteilung schließen würde. Wie gesagt tolle Ärzte und Krankenschwestern.
Birgitt
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr netter Umgang mit Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Darmspiegelung und Magenspiegelung dort.vom Empfang bis zu den Ärzten ein super Team.sehr netter Umgang und die Aufregung wurde mir vollends genommen.noch Mal danke an das gesamte Team
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Sehr gute Behandlung)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- *****
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft-Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 6.7.zur Hüft-Op.
Wurde vom Chefarzt Dr. Krueger
operiert.
Ich bin mit dem Ergebnis der OP zufrieden und würde jedem anderen Patienten, den Dr. Krueger weiter empfehlen.
Liebe Grüße, von der Patientin aus Schwerin.
Das ist doch keine Qualität!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden (So sollte es nicht sein!)
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (Ich wünschte mir die Beratung(?) noch transparenter)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (Ich wünschte mir die Behandlung noch transparenter)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Es dauert bis man reagiert und man zeigt sich hilflos!)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Ich hatte gern mehr Anwendungen gehabt)
- Pro:
- Ich war froh mit meiner Erstickungsangst versorgt zu werden
- Kontra:
- Es gibt Baustellen in Groß Sand
- Krankheitsbild:
- Luftnot und körperlich Einschränkungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mir wohl überlegt, ob ich nachfolgendes schreibe, ich bemühen mich nicht einseitig zu berichten.
Daher: Ich habe 3 Aufenthalte und ein Abnehm-Beratungsgespräch in der Klinik Groß Sand absolviert. Zu Ärzten, der Pflege und den Therapeuten ist zu sagen, dass ich meinem Empfinden nach durchaus kompetent und freundlich behandelt wurde. Jedenfalls im Allgemeinen, und im jeweils ganz persönlichen Duktus (auch mit temporär Ausreißer!).
Außerdem lobe ich „die Küche“. Auswahl und Geschmack der Speisen waren für eine Krankenhaus-Küche bemerkenswert.
Über Probleme gab es mehrere Mail-Konversationen. Ich habe in Groß Sand auch kritikwürdig Dinge erlebt.
Die mögliche Zeichen-Zahl schränkt ein, so dass ich mich auf drei Punkte beschränke:
Nach einem 3 wöchigen Aufenthalt im AK Harburg Anfang August 2023 - wegen Luftnot, viel Wasser in Körper und speziell den Beine, einem Erysipel und diversen weiteren -, war ich "dankenswerterweise" zur geriatrischen Rehabilitation in Groß Sand.
1) Ohne Eigeninitiative gewertet, gab es an 20 Tagen Aufenthalt 22 Anwendungen (max. 30 min., einschl. Infogespräche, hauptsächlich trivial-Anwendungen wie 2x Treppensteigen, oder mit dem Rollator auf dem Flur - bzw. dem Balkon bzw. im Zimmer - 1x hin und zurück). Oder die Therapeutin kam trotz Ansage nicht.
Doch es gab auch 3 hilfreiche Einzelgespräch mit einer Psychologin.
Zuwenig!? Überhaupt chaotisch - keinen Plan, man kam wann's passte.
2) Auf dem Balkon wurde geraucht - trotz Nichtraucherschutzgesetzes -, mehrfach persönlich gesehen, Patienten, Besucher und auch das Personal - ich erlitt erneut Luftnot! Die Kommentare der Schwestern dazu, "machen Sie doch die Tür zu", oder "inhalieren Sie doch", oder - wir im 4. Stock und draußen ein öffentlicher Weg - "das kann ja auch von unten kommen". Allgemein hieß es, dagegen könne man kaum was machen!?
3) Mehreren Tagen hintereinander war die WC-Brille sehr mit Kot verschmutzt - von späten Vormittag bis zum nächsten Morgen (bis die Reinigungskraft kam) -, trotz Meldung im Stationszimmer. Dieses als persönlich erlebt auch ausdrücklich so, wenn das Haus es auch anders sieht. Lediglich eine Schwester versuchte einmal die WC-Brille zu reinigen und sagte dann, dass diese nun desinfiziert sei, auch wenn die Kotstreifen nicht weggingen!
Aber nicht nur das war dort nicht haltbar und speziell eklig!
Fehlendes Personal, langes Warten, keine Kommunikation
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Therapeuten wie Ergo, Physio und Neuropsychologie
- Kontra:
- Schwestern, Ärzte, Zeitmangel, Pflegemangel
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Positiv. Das Essen, und die Therapeuten wie ergo, physio und neuropsychologie.
Sekretärin Der Station G1 super nett.
Das wars dann leider auch. Kommunikation erschwert, durch viel Personal, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Zudem unterbesetzt, was sich bemerkbar gemacht hat.
Man muss als eingeschränkter Patient klingeln, um Ein Geschäft zu verrichten, und wartet so lange bis es zu spät ist.
Zähne meiner Angehörigen waren nicht geputzt, sah aus wie mehrere Tage schon nicht mehr gemacht. Angekommen, und die windelhose tropfte förmlich. Menschenunwürdige Zustände.
Jedoch 4-5 Schwestern, die top waren. Nur sah man dort, in einer langen Liegezeit, gefühlt 50 verschiedene pfleger, jeden Tag jemand anderes.. Zeitarbeit?
Eine Pflegerin fiel besonders auf, indem sie zu einem hilflosen Patienten sagte " strampel nicht so mit den Füßen, dann ist dir auch nicht kalt wenn die Decke weg ist, oder hast du bohnen in den Ohren". Und das, zu einem schwer beeinträchtigen Patienten. Ohne Worte.
Bettnachbarin konnte nicht sprechen, wurde kaum verstanden, anstatt sich Zeit zu nehmen mit Zettel und Stift sind die pfleger einfach raus gegangen mit den Worten "ich verstehe sie leider nicht", und weg waren sie.
Arzt Kontakt? Fehlanzeige. Nichts wird einem mitgeteilt, erst nach mehrmaligen Anfragen und hinterher telefonieren..
Eine große handy runde gab's auch von der pfleger
schaft, mehr Pause als Arbeit..
Selten so eine ehrliche medizinische Behandlung erfahren
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (Medizinische und physiologische Therapie sehr zufrieden)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Sehr freundliche liebevolle Vorgespräche der OP)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Sehr intensive fachliche Vorgespräche und Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Manche Kommunikation hätte besser sein können)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Meine Nachtruhe wurde leider durch die Lautstärke im Schwesternzimmer ab und zu gestört.)
- Pro:
- Ärztliche Behandlung sehr gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Coxarthrose TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein besonderes Lob und Dank an den Chefarzt Dr.Krüger,
Dr.......(Anästhesie)und Arzt Hans-Martin Wismar.
Dr. Krüger ein sehr fachlicher, ehrlicher und liebevoller Arzt, die Gespräche vor meiner Operation taten sehr gut.
Herr Wismar hat eine besondere Gabe, Patienten in die Augen zu schauen und seelisch zu unterstützen.
Die Therapeutin - Larisa Lucasslu eine sehr nette kompetente Fachkraft!
Ein Lob an die Mittagsküche!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kurze Verweildauer, super Ergebnis
- Kontra:
- Schlechte Matratzen
- Krankheitsbild:
- Kniegonarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Top Orthopäde. Mein Knie wurde erneuert. Keine Nachblutungen, aufstehen, stehen, gehen am gleichen Tag... Komplikationslos und super Erfahrung. Meine Mutter hat gleiches vor 6 Wochen erlebt. Unbedingte Empfehlung. Gesamtteam top.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (Die doch umfangreiche Reha kam in der Aufklärung zu kurz)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gute OP und Nachversorgung
- Kontra:
- Zu wenig Personal
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Insgesamt guter Gesamteindruck. Sehr gute OP. Gute Nachbetreuung auf der Station, die allerdings etwas unter dem Personalmangel gelitten hat.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (sehr enttäuschend)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (findet nicht statt)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (oberflächlich)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (chaotisch)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (unhygienisch)
- Pro:
- Eine besonders nette Schwester
- Kontra:
- Ärzte/Personal
- Krankheitsbild:
- Hirnblutung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unsere Mutter war 12 Wochen in der Frühreha in Groß Sand.
Wir kannten das Krankenhaus nicht und waren aufgrund der Vorstellung auf der Internetseite positiv eingestellt.
Wir haben tatsächlich geglaubt, dass unsere Mutter in dieser Institution schnell auf die Beine kommt und täglich Fortschritte macht. Leider war es nicht so. Sie wurde teilweise medikamentös ruhig gestellt, hat Medikamente erhalten, die aufgrund ihrer neurologischen Erkrankung nicht für sie geeignet waren. Dadurch hatte sie lt. Personal Halluzinationen und Wahrnehmungsstörung. Sie ist während dieser Zeit 3x aus dem Bett gefallen. Bei letzten Mal so, dass sie sich das Handgelenk gebrochen hat. Und immer war der Patient schuld. Obwohl wir als gerichtliche Betreuer bestellt waren, haben wir keine Auskünfte erhalten. Den Tablettenplan wollte man uns nicht geben. Der Patient wird hier nicht wahrgenommen und steht überhaupt nicht im Vordergrund.
Bei Hilfe oder Fragen dauert es viel zu lange, bis mal jemand zum Patienten kommt. Dem Patienten wird Inkontinenz bescheinigt, obwohl dies nicht stimmt. Meine Mutter wurde tagsüber im Rollstuhl vor einen Tisch geparkt und musste den halben Tag so verbringen. Keine Chance da wegzukommen.
Am Tag der Abreise kam keiner vorbei um ihr alles Gute zu wünschen. Ein echtes Armutszeugnis!!! Zu Hause wurde sie erst aufgebaut. Nicht von Spezialisten, sondern von der Familie. Heute fast 2 Monate später kann unsere Mutter all das, was sie lt. Frühreha nicht konnte. Sie geht auf Toilette, sie kann alleine gehen, sprechen und wieder LACHEN!!!
Diese Abteilung 2c können wir überhaupt nicht weiter empfehlen. Wir können nur appellieren, die Angehörigen so schnell wie möglich aus dieser Institution herauszuholen.
Was haben wir mit dem Personal und den Ärzten diskutiert!!!
Lassen sie sich nicht von den Ärzten/ dem Personal abspeisen, kämpfen sie für ihre Angehörigen!!!
Ein weiteres Gespräch mit diesem Hause ist nicht mehr gewünscht. Viel zu oft haben wir es probiert!!!
Gute Therapie, unschöner Abschluss
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (Ärztin, Therpeuten top, Pflege: geht so)
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (Gute Info von Ärzten und Therapeuten)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Mit Verlegung unter Druck gesetzt)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Großes Zimmer mit Balkon und großes Bad)
- Pro:
- Therapeuten, Stationsärztin, Zimmer
- Kontra:
- teilweise die Pflegekräfte, lange auf Klingel warten, wenig Kontakt mit Angehörigen, unschöne Verlegung
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater war in der neurologischen Frühreha Station G2
Er war nach einem Schlaganfall dort gewesen und ist mit der Reha gut vorwärts gekommen. Die Zimmer sind hell, schön und geräumig, sogar mein Balkon.
Probleme in Sprache, Schlucken, Bewegung, Stabilität wurden hervorragend in die Gänge gebracht. Die Therapeuten waren sehr gut, einfühlsam und motivierend gewesen. Die Stationsärztin war ebenfalls sehr einfühlend, informativ, hat sich viel Zeit genommen. Es gab gute umsichtige Pflegekräfte, aber leider auch weniger gute, oft nicht umsichtige. Im Kontakt mit den Angehörigen waren sie eher sehr zurückhaltend, wenig Zusammenarbeit mit Angehörigen. Leider musste mein Vater oft lange warten, wenn er geklingelt hat, das war negativ und hat ihn verunsichert. Mein Vater ist Privatpatient, der Chefarzt nahm sich auch die Zeit zum Gespräch und war informativ. Leider ist dann die Verlegung in die weiterführende Reha sehr unschön verlaufen. Wir wurden unter Druck gesetzt einer Klinik zuzustimmen, die wir nicht wollten, da sie weit entfernt liegt und somit mein Vater wenig Besuch bekommen konnte, was ihn sehr belastete. Das war leider ein sehr negativer Abschluss des Ganzen, schade.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ausschluss akuter Myokardinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Guten morgen, ich war am Samstag gegen 23.00 uhr Patientin in ihrer Notaufnahme. Möchte auf diesem Weg Danke dem freundlichen und umsichtigen Personal, der Ärztin sowie auch den Kollegen des Rettungsdienstes sagen.
MfG
R. W.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen/Speiseröhren Probleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gott sei Dank ,benötigte ich für mich selbst noch nie groß ein Krankenhaus .Doch das wenige reichte um die Erfahrung zu machen ,das Arroganz und Unmenschlichkeit in Krankenhäusern anscheinen Groß geschrieben wird und man das Gefühl als Patient bekommt ,ein Störfaktor zu sein .
Gerade habe ich drei Wochen wirklich dolle in den Seilen gehangen ,so das ich aufgrund der Magen/Speisröhrenprobleme die Einweisung bekam .
Die Frage ...wohin ?! Mein Mann empfahl ins Krankenhaus Groß Sand zu fahren und ich muss sagen : Danke !
Ich wurde freundlich und herzlich empfangen und man ,schenkte mir Gehör und nahm dabei ruhig die ersten Untersuchungen vor . Zur Aufnahmne kam es nicht ,jedoch hat der junge Arzt sich bemüht noch in der selben Woche eine Magenspiegelung vor Ort (Ambulant)für mich zu bekommen . Noch nie habe ich trotz Stress( denen das Personal natürlich in der Notaufnahme erlegen ist )so viel Empathie und Freundlichkeit in einer Notaufnahme erhalten .
Auch die Magenspiegelung (nochmals herzlichen Dank !) war von einer totalen Ruhe und Freundlichkeit ,von Schwestern und Arzt begleitet .
Ich bin nun Gott sei Dank wenigstens erleichtert ,das es wohl nichts schlimmes ist ,denn angefühlt hat es sich die letzten Wochen so und dafür bin ich sehr Dankbar !
Jeder hat mal einen schlechten Tag ,jeder nimmt sich vielleicht das ein oder andere mal selbst zu wichtig ,doch möchte ich sagen ,das ich etliche negativ Bewertungen überhaupt nicht verstehen kann .Wenn gleich ich natürlich nicht Stationär mitreden kann ,sondern nur Ambulant .
Ich würde jederzeit wieder bei Problemen mit der Gesundheit ,den Weg nicht scheuen und das KH Groß Sande anlaufen !
Herzlichen Dank !
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ärzte immer für einen da,Personal immer freundlich,gute Behandlungsmethode
- Kontra:
- Haus ein wenig in die Jahre gekommen ( mich hat es nicht gestört)
- Krankheitsbild:
- Entfernung Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Hausarzt hatte bei mir nach Beschwerden im Bauchraum Gallensteine festgestellt Ich habe mir einen Termin im GroßSand geholt,da wurde die Diagnose bestätigt Nach Aufklärung der Operationenmethode wurde ein Termin vereinbart Eine Woche vor OP noch ein Termin im Krankenhaus gehabt ,um alles abzuklären
Die Operation wurde dann durchgeführt Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und gut betreut
Nach der OP war immer einer von den Ärzten vor Ort, Fragen wurden immer beantwortet
Die Schwestern und Pfleger waren immer für einen da,auch in der Nacht.
Ich war 4Tage auf Station A1,und war jeden Tag mit dem Essen zufrieden bis sehr zufrieden
Die Entlassung war auch sehr unkompliziert
Die Zimmer waren sauber und pragmatisch ausgestattet
Ich hoffe das wir unser Groß Sand auf unserer Elbinsel behalten,und das dann Geld in die Hand genommen wird um das Krankenhaus ein wenig zu renovieren
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- ./.
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 22.02.2021 mit dem Rettungsawagen nach einem Sturz von der Leiter mit einem Oberschenkelbruch ins Krankenhaus Buchholz eingeliefert. Nach erfolgreicher OP kam ich mit starken Schmerzen und pflegebedürftig am 04.03.21 in die Reha-Klinik Groß-Sand, wohin ich nicht wollte, da ich diese nicht kannt. Was ich dort jedoch mit meinem Bettnachbarn erlebte, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Das gesamte Personal hat uns unter Coronabedingungen immer so behandelt und gepflegt, wie das nur Menschen machen können, die ihren Beruf lieben. Einfach großartig!
Noch einmal vielen Dank dafür ! Ich werde keinen Moment auslassen, dieses Krankenhaus weiter zu empfehlen. Richard Eckelmann, Zi. 410
Man nimmt sich Zeit für den Patienten
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Organisation von der Aufnahme bis zur Entlassung
- Kontra:
- Zum Teil nicht mehr zeitgemäßer baulicher Zustand
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie beids.(TAPP)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr froh, diese Klinik im Süden Hamburgs für meine Leistenoperation gewählt zu haben. Ich wurde vom Chefarzt operiert, der zugleich Direktor eines von drei höchstzertifizierten Zentren für Hernienchirurgie in Deutschland und Präsident der Deutschen Herniengesellschaft (DHG) ist. Im ausführlichen Vorgespräch nahm er sich viel Zeit und erläuterte den Ablauf des vorgesehenen laparoskopischen Eingriffs; dies gilt auch für das Vorgespräch mit dem Narkosearzt. Die Operation selbst verlief problemlos, und ich benötigte danach nahezu keinerlei Schmerzmittel. Schon zwei Tage nach dem Eingriff konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Trotz der aktuell sehr angespannten Raum- und Personalsituation während der Corona-Zeit konnte ich auf meine Bitte eines der wenigen Einzelzimmer bekommen, was aber derzeit auch für Privatpatienten nicht selbstverständlich ist. Besonders hervorheben möchte ich den perfekten Organisationsablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung. Sowohl in der Verwaltung als auch im Stationsbereich herrschte eine sehr freundliche und persönlich-zugewandte Atmosphäre. Ich habe mich dort als Patient sehr wohl gefühlt, auch wenn der bauliche Zustand des Gebäudes im Vergleich zu anderen Krankenhäusern nicht mehr in jeder Hinsicht zeitgemäß ist. Aber entscheidend ist letztlich nicht die Modernität des Hauses, sondern die Modernität und Qualität der medizinischen Behandlung, die hier in jeder Hinsicht gewährleistet ist.
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1 Kommentar
Liebe/r User/in Carola. 12,
vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren. Ihr Lob leiten wir gerne an das Team der Orthopädie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand