Wilhelmsburger Krankenhaus "Groß - Sand"

Talkback
Image

Groß-Sand 3
21107 Hamburg
Hamburg

56 von 61 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

61 Bewertungen

Sortierung
Filter

Top Ärzte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles lief reibungslos
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Chirurgen, alles problemlos gelaufen. Sehr kompetent. War zu keinem Zeitpunkt unzufrieden.

1 Kommentar

lukgrosssand am 27.08.2024

Liebe/r Nutzer/in IIBu61,

herzlichen Dank für Ihre positives Feedback zu dem Aufenthalt bei uns in der Klinik.
Wir wünsche Ihnen und weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit den besten Grüßen

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Endlich wieder Beweglichkeit ohne große Schmerzen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Betreuung von der Erstuntersuchung bis zur OP Ausführung
Kontra:
Es gab NICHTS zu beanstanden
Krankheitsbild:
Arthrose linke Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund starker Hüftschmerzen hatte ich einen Untersuchungstermin bei Dr Krüger. Die sehr eingehende Untersuchun erbrachte, daß eine Wiederherstellung der Beweglichkeit bei gleichzeitiger Schmerzfreiheit nur durch eine Hüft OP erzielt werden würde. Diese wurde am 09.07.2024 durchgeführt. Schon am gleichen Abend nahm Dr. Krüger die Visite vor und ich konnte schon wieder aufstehen. Am Folgetag hat die Physiotherapeutin bereits die ersten Gehübungen mit mir eingeübt und am zweiten Tag nach OP wurde das Treppensteigen mit Nachstellschritt eingeübt. Die Therapeutin war sehr einfühlsam und ging auch absolut professionell vor. Die Betreung durch das Krankenpflegepersonal war ausnahmslos freundlich und gut. Selbst das Krankenhausessen war gut akzeptabel.Neben den Visiten von der Assistenzärztin dr Nivbrant, die nach meiner Einschätzung sehr kompetent und aufgeschlossen war, kam auch Dr. Krüger jeden Tag zu mir und erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden. Er erklärte mir mir nochmals den weiteren Werdegang in der Reha und die Regeln für eine gute Gesundung.
Bereits am 12.07.2024 konnte ich dann meine Reha in Bad Schwartau antreten. Hierzu ist noch zu sagen, daß die Anmeldung und Buchung der Reha durch den sozialen Dienst des Krankenhauses erledigt wurden. Auch wurde der Transport vom Krankenhaus zur Reha durch den sozialen Dienst organisiert.
Alles in Allem eine tolle und zielgerichtete Abwicklung der ineinander verzahnten Arbeitsabläufe aller Beteiligten. Ich kann das Krankenhaus mit den angebotenen Leistungen ohne Einschränkung weiter empfehlen. Hervorheben möchte ich noch die schonende und doch zielführende OP. Die Narbe ist für so eine OP ABSOLUT klein ausgefallen und daher konnte ich in der Reha auch frühzeitig die Option des Bewegungsbades nutzen.

1 Kommentar

lukgrosssand am 06.09.2024

Liebe/r Nutzer/in Hoss70,

herzlichen Dank für Ihre positives Feedback zu dem Aufenthalt bei uns in der Klinik. Ihr ausführliches Lob haben wir an das gesamte Team weitergeleitet.

Wir wünsche Ihnen und weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit den besten Grüßen

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

positive Erfahrung im KH Gross Sand und Herrn Dr.Krüger

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
top Behandlung, top Arzt
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte ein großes Lob an Herrn Dr. Krüger aussprechen. Nachdem ich von meinem Orthopäden am Knie fehlerhaft operiert wurde und dieser nur nach der OP keinen Termin für eine Nachsorge gegeben hatte, habe ich verzweifelt versucht, einen Arzt zu finden, der sich meiner annimmt. Durch eine Kollegin wurde ich auf Dr. Krüger aufmerksam, der sich kurzfristig mein Knie anschaute. Er hat eine ausführliche Untersuchung gemacht, mir alles in Ruhe und Geduld erklärt und mich letztendlich operiert. Nachdem ich vorher ein halbes Jahr nicht mehr laufen konnte und ständige Schmerzen hatte, war ich nach der OP schmerzfrei und nach meiner Reha wieder in der Lage, mein normales Leben wieder aufzunehmen. Ich bin Herrn Dr. Krüger unendlich dankbar, dass er mich operiert hat. Er genießt mein vollstes Vertrauen und sollte ich nochmal Beschwerden mit den Knien haben, werde ich wieder zu ihm gehen. Er ist nicht nur ein phantastischer Arzt sondern auch einfühlsam und geduldig zu seinen Patienten. Gut, dass es noch solche Ärzte gibt, vielen Dank Herr Dr. Krüger

1 Kommentar

lukgrosssand am 06.09.2024

Sehr geehrte/r AC31,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Klinikbewertungen.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung von unserem Chefarzt Herrn Dr. Krueger zufrieden waren.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement

Knie-op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Op verlief positiv Behandlung nach der OP bis ins Bett gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt
Ich wurde vor meiner Knieop über alle Risiken und Vorgehensweise ausreichend informiert
Es gab keine Störungen in den Abläufen
Alles OK

1 Kommentar

lukgrosssand am 07.08.2024

Sehr geehrte/r Babi2,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Klinikbewertungen.

Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in der zufrieden waren. Ihr Lob habe ich an das Team weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement

Empfehelnserrtes Klinikum mit Fachkompetenz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Patientenaufklärung, Postoperative Betreuung war top
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchwandhernie/ Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich komme aus Stralsund und war im Juni 2024 Patient in der Chirurgie des Krankenhauses. Vorwegnehmend kann man die ehrliche und nicht aufgesetzte Freundlichkeit des gesmaten Personals hervorheben.
Die Patientenaufnahme war sehr gut organisiert, ebenso die Beratung und OP- vorbereitenden Informationen, durch den Chefarzt Herr Stoltenberg und seinem Team. Die postoperative Zeit konnte ich in einem Einzelzimmer sehr gut zur Genesung nutzen. Ein wenig Kritik muss ich am Lärmpegel während meines Aufenthalts (3 Tage nach OP) üben.
Darüber hinaus erfolgte eine regelmäßige und professionelle Überwachung meines Gesundheitszustandes. Die kulinarische Versorgung war sehr ausgewogen, ausreichend und durchaus schmackhaft. Insgesamt kann ich über das Klinikum nur positv berichten.
Ich bedanke mich bei allen Menschen, die mir dort gutes getan und zu meiner hoffentlich vollen Genesung beigetragen haben.

1 Kommentar

lukgrosssand am 07.08.2024

Sehr geehrte/r Nutzer/in fblaesse,

wir bedanken uns für die lobenden Worte bezüglich unseres Personals und unserer Küche. Gerne leiten wir Ihr Lob an die betreffenden Abteilungen weiter.
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Sehr zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung und Zuwendung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer sehr guten Beratung habe ich mich entschlossen, mein Knie hier in der Klinik operieren zu lassen.
Ich bin dankbar, dass ich bei einem kompetenten Operateur, Chefarzt Herr Dr. Krueger, „gelandet“ bin.
Am Donnerstag operiert, am Samstag entlassen. Zu Hause fühle ich mich am wohlsten.
Die Zimmer sind sehr einfach, das Bad leider nicht behindertengerecht.

1 Kommentar

lukgrosssand am 07.08.2024

Sehr geehrte/r User/in KFB34,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung über dieses Portal. Ihre Rückmeldung leiten wir gern an den behandelnden Arzt weiter.

Wir wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit den besten Grüßen

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Erfolgreiche Knie OP

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr. Krueger ?? ???
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr. Krueger hält, was er verspricht.

Mein Vater wurde am Knie operiert (mit 85 Jahren) und es geht ihm von Tag zu Tag besser . Nach 2 Tagen durfte er das Krankenhaus verlassen -das fand ich allerdings doch etwas gewagt- weil der Kreislauf noch nicht so richtig mitgespielt hat.
Das Knie und der Gesamtzustand sind auf einem guten Weg.

Die Zimmer sind OK -Krankenhaus ist nun mal kein 5 Sterne Hotel-.
Essen auch OK
Schwestern im Spät- oder Nachtdienst machten einen etwas strapazierten Eindruck- kann ich aber gut nachvollziehen, die Schwestern die ich am Tage erlebt habe waren allesamt sehr liebenswürdig.

Ich würde dieses Krankenhaus für orthopädische Eingriffe am Knie auf jeden Fall empfehlen.

1 Kommentar

lukgrosssand am 07.08.2024

Liebe/r Nutzer/in Antje24,

herzlichen Dank für Ihre positives Feedback zu dem Aufenthalt Ihres Vaters.
Wir wünsche Ihnen und Ihrem Vater weiterhin alles Gute.

Mit den besten Grüßen

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Die neue Hüfte, warum es nicht immer Schickimicki sein muß.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese wegen Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer auf ein schickes Ambiente, gepaart mit 5 Sternen Hotelqualität, nicht verzichten möchte wäre hier falsch. Wer allerdings beispielsweise ein neues Hüftgelenk benötigt und wie ich, männlich, über sechzig, ordentlich übergewichtig und etwas die Hosen voll hat, ist hier bei der Mannschaft rund um Dr. Krüger goldrichtig.
Freitags operiert, mittags wieder wach und mit Essen versorgt, danach aufstehen und das erste Mal die neue Hüfte belasten mit anschließendem Röntgenkontrollbild. Später schaut dann noch der operierende Arzt vorbei und erklärt die Sachlage. Die nächsten zwei Tage vergingen in Obhut der sich liebevoll kümmernden Schwesternschaft und ärztlicher Kontrolle von Patient und Operationswunde. Am Montag große Visite, Kontrolle der Sachlage und Entlassung zur Reha. Besser geht es nicht und somit kann ich das Team des Klinikums Groß Sand nur jedem empfehlen.

1 Kommentar

lukgrosssand am 07.08.2024

Lieber User ThomasM.,

vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren. Ihr Lob leiten wir gerne an das Team der Orthopädie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

"Notaufnahme"

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Wasser gibt es umsonst
Kontra:
Es gibt nichts Gutes!
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

KH Großsand - "Notaufnahme"

Schmutzig + inkompetent.
Man bekommt keine Hilfe, wird immer verwiesen.

Schlechter geht nicht!

Zum Reden und Zuhören muss ich nicht Stunden in einer Notaufnahme warten!!

Unter alles Sau!

1 Kommentar

lukgrosssand am 10.05.2024

Liebe/r Nutzer/in,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie in unserer Notaufnahme keine guten Erfahrungen gemacht haben.

Gerne würden wir dem Sachverhalt nachgehen, um unsere Arbeit kontinuierlich zu verbessern. Hierfür benötigen wir konkretere Angaben. Bitte melden Sie sich unter luk@gross-sand.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lob- und Beschwerdemanagement des Wilhelmsburger Krankenhauses Groß-Sand

von unerträglichen Schmerzen zu schmerzfrei in 12 Tagen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
toller Umgang mit den Patienten
Kontra:
kein kostenfreies WLAN
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor 12 Tagen bekam ich ein neues Hüftgelenk. Dr. Krüger und sein Team haben tolle Arbeit geleistet. Die Aufklärung vor der OP war ausführlich und verständlich.
Ich bin stark übergewichtig und ich durfte die Hüfte sofort voll belasten. Ärzte, Schwestern und Pfleger halfen mir dabei, meiner Hüfte wieder zu vertrauen. Die tolle Atmosphäre (Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Menschlichkeit, immer Zeit für den Patienten und nicht zuletzt das Essen) in dieser Klinik, tragen bestimmt zur schnellen Genesung bei. Man muss sich in dieser Klinik einfach wohl fühlen. Andere Kliniken sollten sich Groß Sand als Vorbild nehmen.

1 Kommentar

lukgrosssand am 29.04.2024

Liebe/r Nutzer/in C. Peters,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus. Ihre Rückmeldung gebe ich gern an das Team der Orthopädie weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit den besten Grüßen

Ihr Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Sehr gutes Gesamtpaket

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (fehlende Armlehnenstühle)
Pro:
Operateur erklärt auf Augenhöhe
Kontra:
Keine Stühle mit Armlehnen im Wartebereich
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute und genaue Voruntersuchungen. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Gute Betreuung (Hauptempfang, Vorbereitung OP, Personal auf Station 1). Dr. Krüger ist ein guter Chirurg (minimaler äußerer Eingriff, gute Fürsorge und Nachbehandlung).
Nächste Hüftoperation ist wieder dort geplant.

1 Kommentar

lukgrosssand am 03.04.2024

Liebe/r Nutzer/in Ise2,

vielen lieben Dank für das positive Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Dank Dr.Krüger ein tolles neues Knie, top Arzt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Total unkompliziert, Netter und Toller Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit Chefarzt Dr. Krüger. Ein sehr netter und toller Arzt. Kann ich nur empfehlen. Ich würde jederzeit wieder zu Dr. Krüger gehen.

1 Kommentar

lukgrosssand am 03.04.2024

Sehr geehrte/r Nutzer/in Heidig,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Klinikbewertungen. Ihre Rückmeldung geben wir gern an Herrn Dr. Krüger und das Team der Orthopädie weiter.

Wir wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit den besten Grüßen

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Meniskus Schaden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr kompetent, klare und gute Erklärung, alternative Vorschläge ggü. OP
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Meniskusschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachlich sehr gute Beratung, sehr gutes menschliches Verhalten, alles sehr verständlich erklärt. Die eigene Meinung wurde mit einbezogen, alternative Möglichkeiten wurden besprochen und gegenüber operativer Maßnahmen erklärt, wobei die Einbeziehung der eigenen Vorstellungen akzeptiert wurden. Absolut empfehlenswert!

1 Kommentar

lukgrosssand am 22.03.2024

Sehr geehrte/r Nutzer/in Medimike,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Klinikbewertungen. Ihre Rückmeldung geben wir gern an das gesamte Team der Orthopädie weiter.

Wir wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit den besten Grüßen

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer könnten Moderner sein)
Pro:
Halten was versprochen war
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr sauber,die Mitarbeiter sehr freundlich und die Ärzte sind super,fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben.
Immer wieder.

1 Kommentar

lukgrosssand am 22.03.2024

Liebe/r Nutzer/in pepe1959,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie mit ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Gerne geben wir das Lob an das gesamte Team weiter.

Viele Grüße aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement

Empfehlenswert !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chefarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nun bereits zwei mal in dieser Abteilung operiert und war beide Male mit der Vorsorge,der Operation, den Ärzten und Pflegern sehr zu Frieden.
Das Essen schmeckte wunderbar. Ich würde Sie immer weiter empfehlen.

1 Kommentar

lukgrosssand am 22.03.2024

Liebe/r Nutzer/in Inge19482,

vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Ihr Lob leiten wir gerne an das Team der Orthopädie und der Küche weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Eine sehr gute Behandlung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Exerbation COPD III mit Bluthochdruck,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab ein herzliches Dankeschön an das Team vom Krankenhaus. Ich kam als Notfallpatient dort an. Alles lief an Anfang an schnell und reibungslos.
Ich befand ich dann für 3 Tage auf der Station A2. Ein tolles Pflegepersonal und Ärzte dort, hilfsbereit und kompetent.
Übrigens das beste Krankenhausessen, was ich jemals bekommen habe. Auch auf meine Laktose-Unverträglichkeit wurde sofort eingegangen. Alles top.

1 Kommentar

lukgrosssand am 08.03.2024

Liebe/r Nutzer/in Simone170262,

herzlichen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Ihr Lob leiten wir gerne an das Team der Station 2 und der Küche weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Knie und Hüfte in guten Händen bei der Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent, schnell und sehr genau
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Meniskusriss im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Othopädie ist wirklich sehr vorbildlich. Mein Schwiegervater erhielt dort eine neue Hüfte und konnte relativ schnell mit 91 Jahren wieder ohne Schmerzen laufen. Von heute auf morgen brauchte er keine Schmerztabletten mehr, die Klinik macht wirklich einen hervorragenden Job. Auch die Physiotherapeuten sind alle sehr nett und kompetent und haben ihn sofort gut auf den Weg gebracht.

All das inspirierte mich, mit meinem anfälligen Knie zu dieser Orthopädie zu gehen. Der Grund war, mein Arzt hatte mir eine Überweisung zur Arthroskopie gegeben. Einem Eingriff am Knie sah ich mit gemischten Gefühlen entgegen, also musste eine zweite Meinung von einem Spezialisten her.
Tatsächlich wurde mir von dem freundlichen Chefarzt in aller Ruhe anhand der Röntgenbilder erklärt, dass er von einem Eingriff abrät, da ggf. zu viel von dem gesunden Meniskus mit entfernt wird und die Wahrscheinlichkeit eines schnelleren weiteren Eingriffs durchaus erhöht ist.
Alles in allem werde ich also weiter das Knie stärken und auf einen Eingriff verzichten.

Ich kann die Abteilung wärmstens empfehlen, nettes Personal vom Empfang bis zum Chefarzt und mit Termin auch geringe Wartezeiten (zumindest in meinem Fall).

1 Kommentar

lukgrosssand am 09.02.2024

Sehr geehrte/r Nutzer/in Resni,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Klinikbewertungen. Ihre Rückmeldung geben wir gern an das gesamte Team der Orthopädie weiter.

Wir wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit den besten Grüßen

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Hier ist man nicht dick oder dünn, sondern Mensch

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern nehmen sich Zeit
Kontra:
WLAN, Internetzugang etwas altertümlich
Krankheitsbild:
kaputtes Hüftgelenk, OP wird geplant
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik macht zuerst einen etwas älteren Eindruck, aber das täuscht. Ärzte, Schwestern und anderes Personal der Orthopädie/Chirurgie sind immer sehr nett. Das Essen schmeckt und die Auswahl ist super. Übergewicht wird hier nicht an die große Glocke gehängt, aber trotzdem wird versucht Gewicht zu verlieren...ohne Druck...sehr angenehm.

1 Kommentar

lukgrosssand am 31.01.2024

Sehr geehrter Nutzer CPeters,

herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus. Ihre Rückmeldung geben wir gern an das Team der Orthopädie weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit den besten Grüßen

Ihr Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Ina Hinrichs

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter Chirurg)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ruhig und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Spitzen Ärzte
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Hüfte-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Hüft OP. Meine Erfahrung mit dieser Klinik ist sehr positiv. Die Ärzte nehmen sich die Zeit für den Patienten, machen verständliche Erklärungen und sind immer ruhig. Aber auch das Personal war immer freundlich und sehr hilfsbereit. Ich kann mich nur positiv über das Krankenhaus äußern und werde es weiter empfehlen.
Ich würde wünschen, dass auch andere Kliniken, sich das Krankenhaus Groß Sand als Vorbild nehmen.

1 Kommentar

lukgrosssand am 23.01.2024

Sehr geehrte/r Nutzer/in ina63,

vielen lieben Dank für das positive Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen und unsere Ärzte der Orthopädie weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Knie OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung man fühlt sich
Kontra:
Krankheitsbild:
re Knie teile Implantat gewechselt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung vor Ort mit allen Details
Sehr Erfahrener Chirurg und ich würde mich jeder zeit falls notwendig meine Knie OP wieder von DR. Krüger machen lassen.

1 Kommentar

lukgrosssand am 23.01.2024

Sehr geehrter Nutzer Tommy632,

vielen Dank für Ihre positives Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gern an das Team der Orthopädie weiter.

Wir wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit den besten Grüßen

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

kurzer Erfahrungsbericht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz, freundlicher Umgangston Allgemein
Kontra:
Keine negativen Auffälligkeiten
Krankheitsbild:
Abgenutze Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mitte September 23 habe ich in der Klinik um einen Gesprächstermin für eine Hüft-OP gebeten.
Der Termin fand ca. drei Wochen später statt und die OP wurde Ende Oktober 23 durchgeführt.
Die Beratung erschien mir sehr ausführlich und kompetent.
Die OP verlief ohne Kompilationen und den anschließenden Krankenhausaufenthalt empfand ich als angenehm.
Es herrschte eine freundliche Atmosphäre auf der Station und besonders innerhalb des Teams von Dr., Krüger.
Jetzt befinde ich mich in der Reha und die von der OP geklammerte Naht wird von dem hiesigen Personal als (handwerklich)
sehr gut bezeichnet. 14 Tage nach der OP kann ich schon einige Schritte ohne Gehilfe gehen.
Vielen Dank an Dr. Krüger und sein Team sowie an die Mitarbeiter auf der Station.

1 Kommentar

lukgrosssand am 06.11.2023

Liebe/r Nutzer/in Brüning2023,

vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Ihr Lob leiten wir gerne an das Team der Orthopädie weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Schmerzfrei

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich konnte an nächsten Tag schmerzfrei wieder laufen
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen,

Ich für mich kann nur positives über das Krankenhaus sagen. DR. Alexander Krüger
Ist ein Spezialist auf seinem Gebiet, ich würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen. Es wäre schade wenn diese Abteilung schließen würde. Wie gesagt tolle Ärzte und Krankenschwestern.

Birgitt

1 Kommentar

lukgrosssand am 01.11.2023

Liebe Nutzerin Birgitt,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie mit ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Gerne geben wir das Lob an das gesamte Team der Orthopädie weiter.

Viele Grüße aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement

Darm und Magenspiegelung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr netter Umgang mit Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Darmspiegelung und Magenspiegelung dort.vom Empfang bis zu den Ärzten ein super Team.sehr netter Umgang und die Aufregung wurde mir vollends genommen.noch Mal danke an das gesamte Team

1 Kommentar

lukgrosssand am 24.10.2023

Lieber Nutzer Ulrich24,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Klinikbewertungen.
Ihr Lob geben wir gern an das gesamte Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement

Hüft - Op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
*****
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 6.7.zur Hüft-Op.
Wurde vom Chefarzt Dr. Krueger
operiert.
Ich bin mit dem Ergebnis der OP zufrieden und würde jedem anderen Patienten, den Dr. Krueger weiter empfehlen.
Liebe Grüße, von der Patientin aus Schwerin.

1 Kommentar

lukgrosssand am 13.09.2023

Liebe Nutzerin Rosi 195,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus. Ihre Rückmeldung gebe ich gern an das Team der Orthopädie weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit den besten Grüßen

Ihr Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Das ist doch keine Qualität!

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (So sollte es nicht sein!)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Ich wünschte mir die Beratung(?) noch transparenter)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Ich wünschte mir die Behandlung noch transparenter)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es dauert bis man reagiert und man zeigt sich hilflos!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ich hatte gern mehr Anwendungen gehabt)
Pro:
Ich war froh mit meiner Erstickungsangst versorgt zu werden
Kontra:
Es gibt Baustellen in Groß Sand
Krankheitsbild:
Luftnot und körperlich Einschränkungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir wohl überlegt, ob ich nachfolgendes schreibe, ich bemühen mich nicht einseitig zu berichten.

Daher: Ich habe 3 Aufenthalte und ein Abnehm-Beratungsgespräch in der Klinik Groß Sand absolviert. Zu Ärzten, der Pflege und den Therapeuten ist zu sagen, dass ich meinem Empfinden nach durchaus kompetent und freundlich behandelt wurde. Jedenfalls im Allgemeinen, und im jeweils ganz persönlichen Duktus (auch mit temporär Ausreißer!).
Außerdem lobe ich „die Küche“. Auswahl und Geschmack der Speisen waren für eine Krankenhaus-Küche bemerkenswert.

Über Probleme gab es mehrere Mail-Konversationen. Ich habe in Groß Sand auch kritikwürdig Dinge erlebt.
Die mögliche Zeichen-Zahl schränkt ein, so dass ich mich auf drei Punkte beschränke:

Nach einem 3 wöchigen Aufenthalt im AK Harburg Anfang August 2023 - wegen Luftnot, viel Wasser in Körper und speziell den Beine, einem Erysipel und diversen weiteren -, war ich "dankenswerterweise" zur geriatrischen Rehabilitation in Groß Sand.

1) Ohne Eigeninitiative gewertet, gab es an 20 Tagen Aufenthalt 22 Anwendungen (max. 30 min., einschl. Infogespräche, hauptsächlich trivial-Anwendungen wie 2x Treppensteigen, oder mit dem Rollator auf dem Flur - bzw. dem Balkon bzw. im Zimmer - 1x hin und zurück). Oder die Therapeutin kam trotz Ansage nicht.
Doch es gab auch 3 hilfreiche Einzelgespräch mit einer Psychologin.
Zuwenig!? Überhaupt chaotisch - keinen Plan, man kam wann's passte.

2) Auf dem Balkon wurde geraucht - trotz Nichtraucherschutzgesetzes -, mehrfach persönlich gesehen, Patienten, Besucher und auch das Personal - ich erlitt erneut Luftnot! Die Kommentare der Schwestern dazu, "machen Sie doch die Tür zu", oder "inhalieren Sie doch", oder - wir im 4. Stock und draußen ein öffentlicher Weg - "das kann ja auch von unten kommen". Allgemein hieß es, dagegen könne man kaum was machen!?

3) Mehreren Tagen hintereinander war die WC-Brille sehr mit Kot verschmutzt - von späten Vormittag bis zum nächsten Morgen (bis die Reinigungskraft kam) -, trotz Meldung im Stationszimmer. Dieses als persönlich erlebt auch ausdrücklich so, wenn das Haus es auch anders sieht. Lediglich eine Schwester versuchte einmal die WC-Brille zu reinigen und sagte dann, dass diese nun desinfiziert sei, auch wenn die Kotstreifen nicht weggingen!

Aber nicht nur das war dort nicht haltbar und speziell eklig!

2 Kommentare

lukgrosssand am 13.09.2023

Sehr geehrter Nutzer Neu-Bert,

wir bedanken uns für die lobenden Worte bezüglich unseres Personals und unserer Küche. Gerne geben wir Ihr Lob an die betreffenden Abteilungen weiter.

Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst. Während Ihres Aufenthaltes haben wir uns mit Ihnen dazu ausgetauscht und Lösungen gefunden. Innerhalb unseres Teams haben wir alle Kritikpunkte aufgearbeitet.

Unter luk@gross-sand.de stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihr Kritikpunkte noch einmal zu besprechen oder weitere Anregungen entgegen zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

  • Alle Kommentare anzeigen

Fehlendes Personal, langes Warten, keine Kommunikation

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten wie Ergo, Physio und Neuropsychologie
Kontra:
Schwestern, Ärzte, Zeitmangel, Pflegemangel
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positiv. Das Essen, und die Therapeuten wie ergo, physio und neuropsychologie.
Sekretärin Der Station G1 super nett.

Das wars dann leider auch. Kommunikation erschwert, durch viel Personal, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Zudem unterbesetzt, was sich bemerkbar gemacht hat.
Man muss als eingeschränkter Patient klingeln, um Ein Geschäft zu verrichten, und wartet so lange bis es zu spät ist.

Zähne meiner Angehörigen waren nicht geputzt, sah aus wie mehrere Tage schon nicht mehr gemacht. Angekommen, und die windelhose tropfte förmlich. Menschenunwürdige Zustände.
Jedoch 4-5 Schwestern, die top waren. Nur sah man dort, in einer langen Liegezeit, gefühlt 50 verschiedene pfleger, jeden Tag jemand anderes.. Zeitarbeit?

Eine Pflegerin fiel besonders auf, indem sie zu einem hilflosen Patienten sagte " strampel nicht so mit den Füßen, dann ist dir auch nicht kalt wenn die Decke weg ist, oder hast du bohnen in den Ohren". Und das, zu einem schwer beeinträchtigen Patienten. Ohne Worte.
Bettnachbarin konnte nicht sprechen, wurde kaum verstanden, anstatt sich Zeit zu nehmen mit Zettel und Stift sind die pfleger einfach raus gegangen mit den Worten "ich verstehe sie leider nicht", und weg waren sie.

Arzt Kontakt? Fehlanzeige. Nichts wird einem mitgeteilt, erst nach mehrmaligen Anfragen und hinterher telefonieren..

Eine große handy runde gab's auch von der pfleger
schaft, mehr Pause als Arbeit..

1 Kommentar

lukgrosssand am 23.08.2023

Guten Tag,

wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt ihrer Angehörigen in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Es ist uns daher wichtig, das Thema aufzuarbeiten. Sehr gern würden wir mit Ihnen in ein direktes Gespräch gehen.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie doch noch einmal Kontakt zu uns aufnehmen: Unter 040 - 75 205 -232 oder luk@gross-sand.de sind wir für Sie da.

Ihr Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelsburger Krankenhaus Groß-Sand

Selten so eine ehrliche medizinische Behandlung erfahren

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Medizinische und physiologische Therapie sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliche liebevolle Vorgespräche der OP)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr intensive fachliche Vorgespräche und Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Manche Kommunikation hätte besser sein können)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Meine Nachtruhe wurde leider durch die Lautstärke im Schwesternzimmer ab und zu gestört.)
Pro:
Ärztliche Behandlung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein besonderes Lob und Dank an den Chefarzt Dr.Krüger,
Dr.......(Anästhesie)und Arzt Hans-Martin Wismar.
Dr. Krüger ein sehr fachlicher, ehrlicher und liebevoller Arzt, die Gespräche vor meiner Operation taten sehr gut.
Herr Wismar hat eine besondere Gabe, Patienten in die Augen zu schauen und seelisch zu unterstützen.

Die Therapeutin - Larisa Lucasslu eine sehr nette kompetente Fachkraft!

Ein Lob an die Mittagsküche!

1 Kommentar

lukgrosssand am 31.07.2023

Sehr geehrte/r Nutzer,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Klinikbewertungen.

Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in unserer Orthopädie so zufrieden waren. Ihr Lob habe ich an das gesamte Behandlungsteam der Orthopädie sowie die genannten Personen und an das Team unserer Küche weitergeleitet.

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement

Top KnieTEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kurze Verweildauer, super Ergebnis
Kontra:
Schlechte Matratzen
Krankheitsbild:
Kniegonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Orthopäde. Mein Knie wurde erneuert. Keine Nachblutungen, aufstehen, stehen, gehen am gleichen Tag... Komplikationslos und super Erfahrung. Meine Mutter hat gleiches vor 6 Wochen erlebt. Unbedingte Empfehlung. Gesamtteam top.

1 Kommentar

lukgrosssand am 12.06.2023

Lieber Nutzer CLEK,

herzlichen Dank für Ihre positives Feedback zu Ihrer OP in unserem Krankenhaus. Ihre Rückmeldung geben wir gern an das gesamte Team der Orthopädie weiter.

Wir wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit den besten Grüßen

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Kurz und Heftig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die doch umfangreiche Reha kam in der Aufklärung zu kurz)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute OP und Nachversorgung
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Insgesamt guter Gesamteindruck. Sehr gute OP. Gute Nachbetreuung auf der Station, die allerdings etwas unter dem Personalmangel gelitten hat.

1 Kommentar

lukgrosssand am 18.04.2023

Liebe/r Nutzer/in Nönö80,

vielen lieben Dank für das positive Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Pflege und unsere Ärzte der Orthopädie weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Große Enttäuschung

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr enttäuschend)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (findet nicht statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (oberflächlich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (unhygienisch)
Pro:
Eine besonders nette Schwester
Kontra:
Ärzte/Personal
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Mutter war 12 Wochen in der Frühreha in Groß Sand.
Wir kannten das Krankenhaus nicht und waren aufgrund der Vorstellung auf der Internetseite positiv eingestellt.
Wir haben tatsächlich geglaubt, dass unsere Mutter in dieser Institution schnell auf die Beine kommt und täglich Fortschritte macht. Leider war es nicht so. Sie wurde teilweise medikamentös ruhig gestellt, hat Medikamente erhalten, die aufgrund ihrer neurologischen Erkrankung nicht für sie geeignet waren. Dadurch hatte sie lt. Personal Halluzinationen und Wahrnehmungsstörung. Sie ist während dieser Zeit 3x aus dem Bett gefallen. Bei letzten Mal so, dass sie sich das Handgelenk gebrochen hat. Und immer war der Patient schuld. Obwohl wir als gerichtliche Betreuer bestellt waren, haben wir keine Auskünfte erhalten. Den Tablettenplan wollte man uns nicht geben. Der Patient wird hier nicht wahrgenommen und steht überhaupt nicht im Vordergrund.
Bei Hilfe oder Fragen dauert es viel zu lange, bis mal jemand zum Patienten kommt. Dem Patienten wird Inkontinenz bescheinigt, obwohl dies nicht stimmt. Meine Mutter wurde tagsüber im Rollstuhl vor einen Tisch geparkt und musste den halben Tag so verbringen. Keine Chance da wegzukommen.
Am Tag der Abreise kam keiner vorbei um ihr alles Gute zu wünschen. Ein echtes Armutszeugnis!!! Zu Hause wurde sie erst aufgebaut. Nicht von Spezialisten, sondern von der Familie. Heute fast 2 Monate später kann unsere Mutter all das, was sie lt. Frühreha nicht konnte. Sie geht auf Toilette, sie kann alleine gehen, sprechen und wieder LACHEN!!!
Diese Abteilung 2c können wir überhaupt nicht weiter empfehlen. Wir können nur appellieren, die Angehörigen so schnell wie möglich aus dieser Institution herauszuholen.
Was haben wir mit dem Personal und den Ärzten diskutiert!!!
Lassen sie sich nicht von den Ärzten/ dem Personal abspeisen, kämpfen sie für ihre Angehörigen!!!
Ein weiteres Gespräch mit diesem Hause ist nicht mehr gewünscht. Viel zu oft haben wir es probiert!!!

1 Kommentar

lukgrosssand am 26.04.2022

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für Ihre ausführlichen Schilderungen, die wir sehr ernst nehmen.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter und der Kommunikation mit den zuständigen Mitarbeiter:innen unseres Hauses nicht zufrieden waren.

Ihre Beschreibungen widersprechen grundlegend dem Leitbild unseres Hauses und unserem täglichen Handeln, bei dem das Wohl des Patienten im Mittelpunkt steht. Dies umfasst eine qualitativ hochwertige, menschenwürdige Behandlung sowie eine umfassende Kommunikation mit den Patienten und deren Angehörigen.

Eine anonyme Bewertung ermöglicht im Allgemeinen nur schwerlich eine Überprüfung und Aufarbeitung einer Beschwerde.
In Rücksprache mit den zuständigen Mitarbeiter:innen trifft Ihre Beschreibung des Krankheitsbildes und der Verletzung auf eine vor circa zwei Monaten entlassenen Patientin zu. Die Mitarbeiter:innen, standen mit den betreuenden Angehörigen über längere Zeit nahezu täglich in Kontakt.

Wir als Lob und Beschwerdemanagement sind dem Interesse der Patienten verpflichtet und unterstützen bei der Aufarbeitung von Beschwerden. Um dieser Aufgabe in Ihrem Fall nachkommen zu können, benötigen wir detailliertere Informationen.
Gern möchten wir Ihnen daher anbieten mit uns unter 040/75 205 -232 oder luk@gross-sand.de in Kontakt zu treten.

Wir freuen uns mit Ihnen, dass sich der Zustand Ihrer Mutter so gut entwickelt hat und verbleiben mit den besten Genesungswünschen.

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement

Gute Therapie, unschöner Abschluss

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärztin, Therpeuten top, Pflege: geht so)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gute Info von Ärzten und Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Mit Verlegung unter Druck gesetzt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Großes Zimmer mit Balkon und großes Bad)
Pro:
Therapeuten, Stationsärztin, Zimmer
Kontra:
teilweise die Pflegekräfte, lange auf Klingel warten, wenig Kontakt mit Angehörigen, unschöne Verlegung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war in der neurologischen Frühreha Station G2
Er war nach einem Schlaganfall dort gewesen und ist mit der Reha gut vorwärts gekommen. Die Zimmer sind hell, schön und geräumig, sogar mein Balkon.
Probleme in Sprache, Schlucken, Bewegung, Stabilität wurden hervorragend in die Gänge gebracht. Die Therapeuten waren sehr gut, einfühlsam und motivierend gewesen. Die Stationsärztin war ebenfalls sehr einfühlend, informativ, hat sich viel Zeit genommen. Es gab gute umsichtige Pflegekräfte, aber leider auch weniger gute, oft nicht umsichtige. Im Kontakt mit den Angehörigen waren sie eher sehr zurückhaltend, wenig Zusammenarbeit mit Angehörigen. Leider musste mein Vater oft lange warten, wenn er geklingelt hat, das war negativ und hat ihn verunsichert. Mein Vater ist Privatpatient, der Chefarzt nahm sich auch die Zeit zum Gespräch und war informativ. Leider ist dann die Verlegung in die weiterführende Reha sehr unschön verlaufen. Wir wurden unter Druck gesetzt einer Klinik zuzustimmen, die wir nicht wollten, da sie weit entfernt liegt und somit mein Vater wenig Besuch bekommen konnte, was ihn sehr belastete. Das war leider ein sehr negativer Abschluss des Ganzen, schade.

1 Kommentar

lukgrosssand am 04.04.2022

Lieber Nutzer Uhlgum,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt ihres Vaters in unserem Krankenhaus.
Ihre Rückmeldung habe ich an das gesamte Behandlungsteam sowie die Geschäftsleitung weitergeleitet.
Wir nehmen Ihre Kritik ernst und haben uns mit Ihnen per Mail in Verbindung gesetzt.

Mit den besten Wünschen für ihren Vater und freundlichen Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement

Notaufnahme

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschluss akuter Myokardinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten morgen, ich war am Samstag gegen 23.00 uhr Patientin in ihrer Notaufnahme. Möchte auf diesem Weg Danke dem freundlichen und umsichtigen Personal, der Ärztin sowie auch den Kollegen des Rettungsdienstes sagen.
MfG
R. W.

1 Kommentar

lukgrosssand am 15.03.2022

Liebe Nutzerin R. W.,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an das gesamte Team der Notaufnahme sowie den Rettungsdienst weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit den besten Grüßen

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Herzlichen Dank !

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen/Speiseröhren Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gott sei Dank ,benötigte ich für mich selbst noch nie groß ein Krankenhaus .Doch das wenige reichte um die Erfahrung zu machen ,das Arroganz und Unmenschlichkeit in Krankenhäusern anscheinen Groß geschrieben wird und man das Gefühl als Patient bekommt ,ein Störfaktor zu sein .

Gerade habe ich drei Wochen wirklich dolle in den Seilen gehangen ,so das ich aufgrund der Magen/Speisröhrenprobleme die Einweisung bekam .
Die Frage ...wohin ?! Mein Mann empfahl ins Krankenhaus Groß Sand zu fahren und ich muss sagen : Danke !

Ich wurde freundlich und herzlich empfangen und man ,schenkte mir Gehör und nahm dabei ruhig die ersten Untersuchungen vor . Zur Aufnahmne kam es nicht ,jedoch hat der junge Arzt sich bemüht noch in der selben Woche eine Magenspiegelung vor Ort (Ambulant)für mich zu bekommen . Noch nie habe ich trotz Stress( denen das Personal natürlich in der Notaufnahme erlegen ist )so viel Empathie und Freundlichkeit in einer Notaufnahme erhalten .
Auch die Magenspiegelung (nochmals herzlichen Dank !) war von einer totalen Ruhe und Freundlichkeit ,von Schwestern und Arzt begleitet .
Ich bin nun Gott sei Dank wenigstens erleichtert ,das es wohl nichts schlimmes ist ,denn angefühlt hat es sich die letzten Wochen so und dafür bin ich sehr Dankbar !

Jeder hat mal einen schlechten Tag ,jeder nimmt sich vielleicht das ein oder andere mal selbst zu wichtig ,doch möchte ich sagen ,das ich etliche negativ Bewertungen überhaupt nicht verstehen kann .Wenn gleich ich natürlich nicht Stationär mitreden kann ,sondern nur Ambulant .
Ich würde jederzeit wieder bei Problemen mit der Gesundheit ,den Weg nicht scheuen und das KH Groß Sande anlaufen !

Herzlichen Dank !

1 Kommentar

lukgrosssand am 15.03.2022

Guten Tag Frau Roscher,
vielen Dank, wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben. Unsere Mitarbeiter bemühen sich, den Aufenthalt für jeden Patienten so angenehm wie möglich zu gestallten. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte immer für einen da,Personal immer freundlich,gute Behandlungsmethode
Kontra:
Haus ein wenig in die Jahre gekommen ( mich hat es nicht gestört)
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Hausarzt hatte bei mir nach Beschwerden im Bauchraum Gallensteine festgestellt Ich habe mir einen Termin im GroßSand geholt,da wurde die Diagnose bestätigt Nach Aufklärung der Operationenmethode wurde ein Termin vereinbart Eine Woche vor OP noch ein Termin im Krankenhaus gehabt ,um alles abzuklären
Die Operation wurde dann durchgeführt Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und gut betreut
Nach der OP war immer einer von den Ärzten vor Ort, Fragen wurden immer beantwortet
Die Schwestern und Pfleger waren immer für einen da,auch in der Nacht.
Ich war 4Tage auf Station A1,und war jeden Tag mit dem Essen zufrieden bis sehr zufrieden
Die Entlassung war auch sehr unkompliziert
Die Zimmer waren sauber und pragmatisch ausgestattet
Ich hoffe das wir unser Groß Sand auf unserer Elbinsel behalten,und das dann Geld in die Hand genommen wird um das Krankenhaus ein wenig zu renovieren

1 Kommentar

lukgrosssand am 09.08.2021

Sehr geehrter AWKKirchdorf,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Klinikbewertungen.

Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Chirurgie zufrieden waren und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ich gebe Ihr Lob an das gesamte Team der Chirurgie weiter. Ihre positive Rückmeldung bestärkt uns in unserer Arbeit.

Das Erscheinungsbild der Räumlichkeiten sind teilweise dem Alter des Krankenhauses geschuldet. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und versuchen durch kontinuierliche Baumaßnahmen Stück für Stück zu modernisieren.

Mit den besten Wünschen für Sie aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement

Großes Lob !!!

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 22.02.2021 mit dem Rettungsawagen nach einem Sturz von der Leiter mit einem Oberschenkelbruch ins Krankenhaus Buchholz eingeliefert. Nach erfolgreicher OP kam ich mit starken Schmerzen und pflegebedürftig am 04.03.21 in die Reha-Klinik Groß-Sand, wohin ich nicht wollte, da ich diese nicht kannt. Was ich dort jedoch mit meinem Bettnachbarn erlebte, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Das gesamte Personal hat uns unter Coronabedingungen immer so behandelt und gepflegt, wie das nur Menschen machen können, die ihren Beruf lieben. Einfach großartig!
Noch einmal vielen Dank dafür ! Ich werde keinen Moment auslassen, dieses Krankenhaus weiter zu empfehlen. Richard Eckelmann, Zi. 410

1 Kommentar

lukgrosssand am 07.04.2021

Sehr geehrter Herr Eckelmann,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung über Klinikbewertungen.de.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in der Geriatrie sehr zufrieden waren und das Behandlungsteam durch Ihr Lob in seiner Arbeit bestärken.

Gerne habe ich Ihr Lob an das gesamte Behandlungsteam der Station G4 weitergegeben.

Viele Grüße aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement

Man nimmt sich Zeit für den Patienten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Organisation von der Aufnahme bis zur Entlassung
Kontra:
Zum Teil nicht mehr zeitgemäßer baulicher Zustand
Krankheitsbild:
Leistenhernie beids.(TAPP)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr froh, diese Klinik im Süden Hamburgs für meine Leistenoperation gewählt zu haben. Ich wurde vom Chefarzt operiert, der zugleich Direktor eines von drei höchstzertifizierten Zentren für Hernienchirurgie in Deutschland und Präsident der Deutschen Herniengesellschaft (DHG) ist. Im ausführlichen Vorgespräch nahm er sich viel Zeit und erläuterte den Ablauf des vorgesehenen laparoskopischen Eingriffs; dies gilt auch für das Vorgespräch mit dem Narkosearzt. Die Operation selbst verlief problemlos, und ich benötigte danach nahezu keinerlei Schmerzmittel. Schon zwei Tage nach dem Eingriff konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Trotz der aktuell sehr angespannten Raum- und Personalsituation während der Corona-Zeit konnte ich auf meine Bitte eines der wenigen Einzelzimmer bekommen, was aber derzeit auch für Privatpatienten nicht selbstverständlich ist. Besonders hervorheben möchte ich den perfekten Organisationsablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung. Sowohl in der Verwaltung als auch im Stationsbereich herrschte eine sehr freundliche und persönlich-zugewandte Atmosphäre. Ich habe mich dort als Patient sehr wohl gefühlt, auch wenn der bauliche Zustand des Gebäudes im Vergleich zu anderen Krankenhäusern nicht mehr in jeder Hinsicht zeitgemäß ist. Aber entscheidend ist letztlich nicht die Modernität des Hauses, sondern die Modernität und Qualität der medizinischen Behandlung, die hier in jeder Hinsicht gewährleistet ist.

1 Kommentar

lukgrosssand am 14.12.2020

Sehr geehrte/r JGutenberg2

vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Klinikbewertungen.

Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Chirurgie so zufrieden waren. Wir freuen uns immer sehr, wenn Patienten uns in unserer Arbeit durch ein solches Lob bestätigen. Dies spornt uns an.
Gerne habe ich Ihr Lob an das gesamte Behandlungsteam der chirurgischen Abteilung und die Aufnahme weitergegeben.

Das Erscheinungsbild der Räumlichkeiten ist teilweise dem Alter des Krankenhauses geschuldet. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und versuchen durch kontinuierliche Baumaßnahmen Stück für Stück zu modernisieren.

Mit den besten Wünschen für Sie aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement

Besser geht nicht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte & Pflegepersonal
Kontra:
Zimmerausstattung könnte freundlicher sein
Krankheitsbild:
Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach zwei sehr unschönen OP´s in unserer heimatlichen Klinik im Jahr 2018 stand in diesem Jahr eine erneute OP an,die Narbe war komplett gebrochen und mußte wieder "hergestellt" werden.
Durch einen "Visite"-Sendung wurde ich auf diese Klinik und deren OP-Verfahren aufmerksam und stellte sofort einen Kontakt her.Ich bekam sofort einen Termin und trat ein paarTage später meine Reise nach HH an.
Vom ersten Gespräch bis zur OP wurde ich bestens beraten und aufgeklärt.
Am 12.08.20 war es dann soweit,ich ging völlig entspannt in die Klinik und fühlte mich sicher und gut aufgehoben.
Die Ärzte haben GROßARTIGES geleistet!
Bereits am nächsten Morgen konnte ich wieder aufstehen und herumlaufen.Ich hatte zu keiner Zeit starke Schmerzen,es war eher wie ein leichter Bauchmuskelkater.
Die Schwestern waren stets nett und freundlich,das Essen war gut und ausreichend(man ist ja schließlich nicht im Hotel)
Am Tag 3 nach der OP wurde ich schon entlassen,die Narbe ist problemlos verheilt und sieht super aus.
Seit dieser Woche bin ich wieder berufstätig und fühle mich richtig gut.
Ich würde diese Klinik jederzeit wieder aufsuchen und in jedem Fall weiterempfehlen.
Vielen Dank an Dr.W.R.für dieses tolle Ergebnis und an das Pflegepersonal der A1.
Machen Sie weiter so!!!

1 Kommentar

lukgrosssand am 03.09.2020

Sehr geehrte/r Lotti.64

vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Klinikbewertungen.

Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in der Chirurgie so zufrieden waren. Wir freuen uns immer sehr, wenn Patienten uns in unserer Arbeit in dieser Weise loben und bestärken. Ihr Lob habe ich an das gesamte Behandlungsteam der chirurgischen Abteilung und an das Team in der Küche des Hauses weitergeleitet.

Das Erscheinungsbild der Räumlichkeiten ist teilweise dem Alter des Krankenhauses geschuldet. Durch kontinuierliche Baumaßnahmen versuchen wir dieses Stück für Stück zu verbessern, damit sich Patienten wie Sie weiterhin bei uns wohlfühlen können.
Mit den besten Wünschen für Sie aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement

Patient nicht nur eine Nummer

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Multimediatechnik veraltet
Krankheitsbild:
multiple Gefäßerkrankungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam nach einer Operation zur geriatrischen Reha nach Groß Sand. Verdauungsprobleme, die im vorherigen Krankenhaus nicht erkannt wurden brachten sie leider nach 2 Tagen für 1 Woche auf die Intensivstation. In Groß Sand funktionierte die Diagnostik und die Behandlung allerdings sehr gut, sie konnte ihre Reha nach 1 Woche fortführen. Sowohl auf der Intensivstation als auch auf der G4 wurden wir steht’s freundlich und umfassend über den Gesundheitszustand aufgeklärt. Alle Mitarbeiter waren aufmerksam und hilfsbereit. Der Chefarzt der Geriatrie Dr. S. nahm sich sehr viel Zeit um uns alles kompetent und verständlich zu erklären. Dies ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, ich habe andere Kliniken erlebt, wo ich tagelang vergeblich versucht habe mit dem Arzt ein Gespräch zu führen. Meine Mutter war begeistert, sie hatte das Gefühl, als Patient ernst- und wahrgenommen zu werden. Ich und meine Mutter können das Krankenhaus eindeutig weiterempfehlen, Dank dem Team der Station G4.

1 Kommentar

lukgrosssand am 03.09.2020

Sehr geehrte/r SausA,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Klinikbewertungen.

Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in der Geriatrie zufrieden waren. Wir freuen uns immer sehr, wenn Patienten oder Angehörige uns in unserer Arbeit durch ein solches Lob bestätigen. Dies motiviert und spornt uns an. Ihr Lob und Anregung habe ich an das gesamte Behandlungsteam weitergeleitet.


Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Mutter aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus.

Ende gut alles gut !!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Hektik, alle Mitarbeiter tun ihre Arbeit gern)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Über jeden Zweifel erhaben, alle wissen wovon sie reden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wiederholt die gleichen bereits bekannten Daten abgefragt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fuktionell ok, aber die räumliche Enge auf den Stationen läßt sich nicht ändern)
Pro:
Medizinische Versorgung und Pflege
Kontra:
Papierorganisation (mehrfache Erfassung der gleichen Daten)
Krankheitsbild:
Cox Arthose links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bereits 2014 suchte ich die Orthopädische Sprechstunde auf. Herr Dr. Krüger sagte nach eingehender Untersuchung nur, "wir operieren keine Röntgenbilder" und wenn Sie noch keine schmerzstillenden Medikamente nehmen müssen, ist aus medizinscher Sicht noch keine OP nötig.

Ich habe weitere 6 Jahre mit konservativen Methoden wie Radfahren und Schwimmen den Leidensdruck auf niedrigem Niveau gehalten.

In diesem Jahr wurde der Leidendruck plötzlich größer, da ich von einem zum anderen Tag keine weiten Strecken ohne Schmerzen zurücklegen konnte.

Lock down bedingt wurde der normale Klinikbetrieb im Juni wieder aufgenommen. Termine für die ambulante Sprechstunde und die OP bekam ich kurzfristig.

Alle medizinischen Aspekte wurden in angenehmer Atmosphäre umfassend beantwortet und meine Befürchtungen wegen möglicher Komplikation ausgeräumt.

Die Op erfolgte am 18. August und die Entlassung war 3 Tage später

Die Reha wurde zeitnah ab 27. August vom Sozialdient der Klinik organisiert.

Die im Raum stehenden Veränderungen würden viele Patienten und auch Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe sehr bedauern - ich auch!!!

Auf keine der Abteilungen kann verzichtet werden, im Süden Hamburgs gibt es kein Haus mit so einem umfänglichen Leistungsangebot - bis hin zur Geriatrie.

1 Kommentar

lukgrosssand am 27.08.2020

Liebe/r Nutzer/in Lobern40,

vielen lieben Dank für das positive Feedback. Ich habe es an die KollegInnen der Orthopädie und vom Sozialdienst weitergegeben, die sich sehr gefreut haben.

Das Team aus Groß-Sand wünscht Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement

Danke liebes Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chirurgie
Kontra:
Empfang
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo liebes Team von Station A 1 .

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch allen bedanken !

Ärzte super... Schwestern/Pfleger usw haben alles versucht um einen den offenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Trotz dem vielen Stress drum rum haben sie alles gegeben . Für Personalmangel kann ja keiner etwas . Ein Pleuschen war immer drin oder auch teilweise viel gelacht . Die OP wurde mir sehr Angst frei gestaltet , da meine Vorgeschichte Spuren da gelassen hat. Einfach nur ein riesen Danke!

Team der Verpflegung ... Essen super und Service super ... Daumen hoch ...

Macht weiter so ...LG aus Glaisin ( Ludwigslust)

1 Kommentar

lukgrosssand am 11.08.2020

Liebe/r Nutzer/in Chaifee,

vielen lieben Dank für das positive Feedback. Ich habe es an die KollegInnen der Chirurgie und des Service weitergegeben, die sich sehr gefreut haben.

Das Team aus Groß-Sand wünscht Ihnen weiterhin alles Gute!

Weitere Bewertungen anzeigen...