Sehr viel Luft nach oben
- Pro:
- Vorbereitung Anschluss Reha/Hilfsmittelbeschaffung und Aufklärung durch Anästhesisten
- Kontra:
- Physiotherapie zu wenig. Informationsfluss
- Krankheitsbild:
- Hüftoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erwartungen auf Grund der Selbstdarstellung des KHH im Internet etwas enttäuscht. Bei der Frage ob Einzelzimmer klappt gab es schon in der Anmeldung nicht am Tag der Voruntersuchung keine klare Auskunft. Obwohl Rückfrage in der Station klares Ja gab. "Wir sind ein voll digitalisiertes Krankenhaus "hat man mir mal gesagt. Dann dürfte sich mehrfache Beantwortung gleicher Fragen erübrigen.
Über den Umfang der Wahlleistung habe ich heute noch keine genaue Information auf meine Anfrage. Zwischen Realität und Beschreibung im Internet keine Übereinstimmung .Es fehlten Handtücher, Bademantel...Alles muss man abfragen. Von täglichem Wechsel ganz zu schweigen.
Auch bei der Verpflegung keine Übereinstimmung mit der übergebenen Menükarte. Was als Mittagessen auf der Station ankam war nicht überzeugend.
Aber man darf den vollen Preis entrichten.
Für ein Einzelzimmer wurde mir bei allerersten Gesprächen ein Preis von ca. 90 € genannt. Das wäre bei dieser Leistung angemessen.
Auch die Entlassung am Sonntag mit dick geschwollenem Bein war enttäuschend. Mein behandelnder Orthopäde stellte mir am Dienstag die Frage: Warum hat man mit der Behandlung nicht schon im Krankenhaus begonnen ? Bin ich Mediziner?
Heute erfolgen noch Lymphdrainagen in der Reha. Aber die hauseigene Physiotherapie....???
Ein Glück dass es wenigstens noch einige einfühlsame Schwestern auf der Station gab und auch die Dame für das Abendessen war sehr fürsorglich. Danke dafür.
Das Qualitätsmanagement hat noch viel zu tun das Aufgeschriebene in der Umsetzung zu kontrollieren, Vom Formular SK2 habe ich bis heute keine Kopie erhalten.
Ein Glück dass es das Internet gibt wo man sich z.B. über Übungen schlau machen kann
...und den Endoprothetik Pass sollte man vielleicht einmal digitalisieren (Chipkarte)
...und zum Schluss: Der Parkplatz ist eine absolute Katastrophe. Schon für einen Nichtbehinderten.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Frau/Herr "Bri222",
vielen Dank, das Sie uns bewertet haben. Zunächst möchte ich mich für die positiven Aspekte bei Ihnen bedanken. Die Hinweise und Ihre Kritik helfen uns, die aktuellen Abläufe zu hinterfragen und ggf. anzupassen.
Auf den Zustand des Parkplatzes haben wir leider nur wenig Einfluss.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement