Asklepios Südpfalzklinik Kandel

Talkback
Image

Luitpoldstraße 14
76870 Kandel
Rheinland-Pfalz

106 von 123 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

125 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sehr gute Versorgung!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schön, super nettes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Sprunggelenksoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich lag auf der Privatstation als Zuzahler und es war wirklich sehr gut. Sehr schöne Räumlichkeiten, wirklich fantastisches Essen und das allerwichtigste:
Super nettes und kompetentes Personal!
Hochzufrieden!
Danke!

Thromboseuntersuchung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin kurz vor einem verlängerten Wochenende mit Verdacht auf eine Thrombose in die Notaufnahme gekommen.
Mit welcher Professionalität und wie ich letztendlich von allen MA behandelt wurde ist erste Klasse.
Ich wurde vom Leistenbereich bis zum Sprunggelenk hin top untersucht.
OA Dr. Schäfer aber auch eine Assistenzärztin verrichteten tolle Arbeit.
Dafür vielen Dank.

Sehr zu empfehlen die Klinik.

Riesen Dankeschön an das gesamte Team der Station 2 B2

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 78   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zuverlässig, schnell, freundlich, engagiert!
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Lüngenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte meinen tiefsten Dank und meine aufrichtige Bewunderung für das gesamte Team des Krankenhauses Kandel aussprechen, insbesondere für die Mitarbeiter der Station 2 B2, die sich vom 05.09.2024 - 16.09.2024 in den letzten Tagen des Lebens meiner Mutter so liebevoll um sie gekümmert haben. Meine Mutter sprach kein Deutsch, doch trotz dieser sprachlichen Hürde hat sie sich stets willkommen und verstanden gefühlt – dank der außerordentlichen Bemühungen des gesamten Teams.

Die Mitarbeiter haben nicht nur blitzschnell auf ihre Bedürfnisse reagiert, sondern ihr auch in jeder Situation ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sie waren immer zur Stelle, egal ob Tag oder Nacht, und gaben meiner Mutter das Gefühl, nie allein zu sein. Ihre Fürsorge und Aufmerksamkeit haben uns tief berührt. Trotz ihrer Krankheit und der schweren Umstände wurde sie stets mit Respekt, Geduld und einer spürbaren Wärme behandelt.

Besonders beeindruckt hat mich, wie das Team sogar versuchte, einige Wörter in der Muttersprache meiner Mutter zu lernen, nur um sicherzustellen, dass sie sich verstanden fühlte. So haben sie zum Beispiel Wörter wie "Wasser" gelernt, um ihr die Kommunikation zu erleichtern. Diese kleinen Gesten bedeuteten uns und ihr unendlich viel, denn sie zeigten, wie wichtig es dem Team war, auch über sprachliche Barrieren hinweg eine menschliche Verbindung herzustellen.

Selbst in den nächtlichen Stunden wurde regelmäßig nach ihr geschaut, was uns als Familie großen Trost spendete. Diese liebevolle Betreuung, verbunden mit dem unermüdlichen Einsatz des Teams, hat uns das Gefühl gegeben, dass sie in ihren letzten Tagen wirklich in den besten Händen war.

Ich möchte jedem Einzelnen auf der Station – von den Pflegekräften bis hin zur Leitung – meinen tief empfundenen Dank aussprechen. Ihre Hingabe, Freundlichkeit und Menschlichkeit haben uns als Familie durch diese schwere Zeit begleitet, und dafür sind wir unendlich dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Familie Zeneli

Auf dieser Station B fühlte ich mich allein gelassen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Keinerlei Beratung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Behandelt wurde nichts nur Tabletten und Blut für Labor)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Zimmer und Schwestern super
Kontra:
Ärztliche Versorgung und Informationen sehr schlecht
Krankheitsbild:
Asthma bronchiale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich als Asthma Notfall eingeliefert wurde und nicht flach im Bett liegen konnte wollte ich naturgemäß immer wieder hoch. Doch die Schwester in der Notaufnahme hat mir mit der Polizei gedroht wenn sie nicht liegen bleiben hole ich die Polizei.
Mir wurden immer wieder neue Zugänge gelegt für Infusionen aber nicht eine Infusion konnte durchlaufen. Am Vortag meiner eigenständigen Entlassung hatte mir eine Schwester die Nadel aus dem Arm gemacht, da der Arm wegen falsch gesetzter Nadel an geschwollen war.Ein Arzt wollte einen neuen Zugang legen, und sagte goegen 15 Uhr ich komme gleich. Am selben Tag kam kein Arzt um 20:30 Uhr kam eine Schwester und sagte der Arzt kommt heute nicht mehr mir hat es dann gereicht selbst nach mehrmaligem Nachfragen was habe ich denn was haben die drei Blutergebnisse im Labor ergeben wurde mir immer mitgeteilt das können wir noch nicht sagen. Am nächsten Tag hatte ich mich entschlossen die Klinik auf eigenen Wunsch zu verlassen immer nur Tabletten und Infusionen die nicht in meinen Körper konnten wegen falsch gesetzter Nadel? Ich möchte noch mal erwähnen die Schwestern und Helfer auf der Station sehr sehr aufmerksam und sehr hilfsbereit. Ärztliche Versorgung war mangelhaft.

Rundum Zufrieden ????

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Klink ????kein Kurhotel)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung mit OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme Stationär bis zum Erhalt Arztbrief (Entlassung)
habe ich mich gut aufgehoben und umsorgt gefühlt ??
Ärzte +Team Gastro sehr gut,
Station A1 Pflegepersonal Freundlich, Hilfsbereit, Zuvorkommend ????
Ich habe keine Kritik an dieser Klinik ????

OP an der Leiste

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Würde am 31.8.2024 in die Klinik wegen eines Leistenbruches eingewiesen. Von der ersten bis zur letzten Minute fühlte ich mich in sicheren Händen. Bei den Aufnahmegesprächen mit den verschieden Ärzten wurden alle meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Das Stationspersonal ob Krankenschwester oder Pfleger war stets Freundlich und hatte immer ein Lächeln für die Patienten. Ich kann dieses Krankenhaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Schlechte Ambulanz der Klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechte Ambulanz in der Klinik.
Speziell das Personal betreffend.
Keine Untersuchung oder Diagnose Erklärung aber Entlasung und ein toller Bericht an den Facharzt über Untersuchungen die gar nicht stattfanden!

Falscher Alarm

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur die beste Beurteilung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Angeblich vernarbte schon lange chronische pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste mich einer Sonographie der Bauchspeicheldrüse unterziehen. Habe aber darauf bestanden, dass gleichzeitig eine Magen und Darmspiegelung durchgeführt wird wegen doppelter Narkose. Hatte furchtbare Angst vor der Narkose.
Die Schwestern Nina und Kathrin waren meine beiden Engel, die mir jeden Wunsch von den Augen ablasen.
Mein Arzt Dr. Dörfler war Spitze. Keine Komplikationen, was nicht immer Voraussetzung bei einer fast 83jährigen ist.
Alles in allem hervorragende
Leistungen. Ich liebe dieses Krankenhaus sowieso, weil alles sehr familiär ist.

Geschäft

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern sind sehr nett und immer hilfsbereit
Kontra:
Leider zu wenig, die die arbeiten werden ausgenutzt
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte bemühen sich rührend, sind immer erreichbar und zum Gespräch bereit.

Das Essen vor allem das Abendessen ist katastrophal.
14 Tage das gleiche.
Es heißt ja Krankenhaus und nicht Gesundheitshaus.
Es ist leider nur noch ein Geschäft.

Danke

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastro
Erfahrungsbericht:

Ich liege schon seit am 30.6.24 in der Klinik bei Chefarzt Dr.marano so ein wunderbarer Arzt das findet man noch ganz selten so hoefflich auch meiner frau gegen ueber und gelassen und erst seine diagnosen einfach spitze in seinem Fachwissen da wollte ich ihm mal danke sagen fuer alles auch dr.hani kallo und Schwester dijana von der Station privita wenn alle so waeren wuerde das Krankenhaus alle sterne bekommen die es gibt nochmals herzlichen Dank an alle m.f.g.klaus pfirrmann

Wenn schon Klinik, dann gerne Kandel...

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Ruptur Magengeschwür
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der Unterbringung, der ärztlichen Behandlung sowie der Betreuung durch das Pflegepersonal sehr zufrieden.

Vorbildliche Patienten Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess am Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit einem Schmerzhaften Abszess Samstag Nacht in die Notaufnahme gegangen, auch wenn dies nicht wirklich ein Notfall war in meinen Augen und sowas eigentlich eher für einen Niedergelassen Chirurgen ist, haben sich trotz allem die Pflegekräfte und Diensthabenden Ärzte in der Notaufnahme meinem Problem angenommen. Ohne unnötiges hin und her wurde mir für morgens ein OP Termin zum entfernen des Abszess Angeboten. Die OP und der 1 Tägige Stationäre Aufenthalt waren reibungslos. Pflegekräfte und Ärzte haben samt tolle Arbeit verrichtet. Ich bin sehr zufrieden gewesen.

Leistenbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Viel Papier und vieles mehrfach)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Freundlichkeit
Kontra:
Viele Fragen wurden mehrfach gestellt
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!

Sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung währen des Klinikaufenthalts durch das Personal.
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur Gutes sagen. Sowohl was die Behandlung als auch die Nachsorge während meines Aufenthalts betraf fühlte ich mich gut aufgehoben und betreut. Ebenso zufrieden war ich mit dem Zimmer und der Verpflegung. Die Krankenschwestern waren aufmerksam und zuvorkommend.

Lebensretter

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (das KH ist leider schon etwas in die Jahre gekommen, was nichts mit der Qualität der Arbeit zu tun hat.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigma Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herangehensweise und Kommunikation von Arzt zu Patient absolut Top.
Betreuung und Nachsorge auf den Stationen absolut Top.

Bauchaorta Aneurysma OP

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur die beste Beurteilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde heute an einem Bauchaorta Aneurysma
operiert. Da er 86 Jahre ist und diese OP sehr riskant ist hatten wir unheimliche Angst. Das muss man bei diesen hochqualifizierten Ärzten in der Gefäßchirurgie nicht haben. Alles zur besten Zufriedenheit ein großes Können bewiesen.
Sehr zu empfehlen.

Sehr gute Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Passt einfach alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alle sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Beste Zufriedenheit!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung und Service sehr gut!
Kontra:
Zuviel Papierkram beim Einchecken. Teilweise doppelte Datenerhebung
Krankheitsbild:
Hüft-OP - Einsetzen einer Prothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach der Hüft-OP befand ich mich in der Privatstation. Hier kann ich nur die Bestnote vergeben. Sehr aufmerksame und pflegliche Versorgung.

Operation Knie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausschließlich gute Erfahrung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Op
Erfahrungsbericht:

Während meines Aufenthaltes wurde ich von kompetenten Ärzten behandelt und bestens betreut.

Gute Erklärung der Maßnahmen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schöne Ausstattung der Privatstation
Kontra:
Krankheitsbild:
gebrochener Knöchel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Mitarbeiter. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Unterbringung. Die Aufklärung über die Maßnahmen ist gut und wurde verständlich rübergebracht. Vielen Dank.

Toller Chefarzt Dr. med. Manuel Lingner | Zuständigkeitsbereich Akut- und Notfallmedizin

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr. med. Manuel Lingner
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Aufnahme. Kurze Wartezeit.
Gute Behandlung.
Dr. med. Manuel Lingner hat sehr schnell und gut diagnostiziert.
Im Nachhinein hat er sich auch erkundigt, wie es mir geht.
Der Patient steht bei ihm im Mittelpunkt.

Sehr zu empfehlen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es wurde sich engagiert um mich gekümmert. Kompetentes, freu dliches Personal. Gutes Essen. War allerdings auch in der Privat-Abteilung

Kandel besser als sein Ruf

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gefäßchirurgie, Schwestern,Essen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Y-Prothesen Verschluss,Schenkel re
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 01.09.2023 bis zum 12.09.2023 in der Station für Gefäßchirurgie. Ich hatte eine nicht einfache OP in der Leiste und ganz schön Bammel nach den ganzen schlechten Bewertungen meiner Vorgänger hier.Da ich den Chefarzt Dr.Kocaer und seinen Oberarzt Dr. Zatmah Fady schon aus der Ambulanz kenne wollte ich unbedingt nach Kandel bei einem Notfall.
Ich war schon Freitags auf Station weil ich starke Schmerzen mit meinem Verschluss hatte und wurde super von Hernn Dr. Kocaer betreut.
Montags die Operation lief sehr gut und die folgenden Tage wurde ich super betreut durch den Chefarzt und seinen Oberarzt sowie den vielen hilfsbereiten Schwestern aus den Philippinen und Indien. Das muss ich auf jeden Fall noch einmal hervor heben das hier sehr viele helfende Hände sind die im Vergleich zu anderen Krankenhäusern wo ich schon war super freundlich und kompetent waren. Ja manchmal hapert es etwas am verstehen aber die Mädels können halt noch keinen Pälzer Dialekt;-) Auch das Essen ist mal etwas anderes, nämlich mit Geschmack. Ja es ist gewürzt und hat vielleicht für den einen oder anderen ungewöhnliche Zutaten aber es schmeckte super lecker und das jedes Gericht welches ich gegessen habe

Notfall Herzinfarkt mitten in der Nacht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Es würde helfen wenn die Ärzte einem Laien den Sachverhalt in einfachen Worten umfassend erklären würden,)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Es gibt immer Verbesserungsmöglichkeite. Ich möchte aber erwähnen, dass das Wissen, die Höflichkeit. die Akkuratesse, die Hilfsbereitschaft und das Engagement seines Gleichen sucht)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
- hoch professionell Prozessabläufe, - ein eingespieltes Team, , - sehr exakte und und hoch präzise Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall mit Herzinfarkt in die Klink eingeliefert, Leider funktionierte die Übertragung der Daten aus dem Rettungswagen nicht. Deshalb kam jemand vom Team Kardiologie direkt zur Übergabestelle Rettungswagen/ Krankenhaus, ihm reichte ein Blick auf die Daten …. 15 Min später war ich im OP, wurde vorbereitet, dabei saß jeder Handgriff, der Arzt traf ein - morgens um 4:00 - und um 5:30 waren 2 Stents gesetzt. Da ich den Eingriff zum größte Teil selber verfolgen konnte, war mein Eindruck:
- hoch professionell Prozessabläufe
- ein eingespieltes Team, welches sich vertraut
- klare Ansagen vom Operateur
- sehr exakte und und hoch präzise Arbeit, mit dem Anspruch zur absoluten Perfektion

Alle diese Punkte haben mein Leben gerettet, da es sehr knapp war

Die gleiche Professionalität möchte ich dem Pflegepersonal konstatieren, in allen Belangen.

Sehr gute Betreuung von ganze Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privitas Station, hat sich gelohnt)
Pro:
Gute Betreuung in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War mit einem Leistenbruch eine Nacht hier.
Alle Leute waren freundlich und kompetent. Habe mich jede Zeit sehr gut betreut gefühlt.
Vorgespräche waren informativ und schnell erledigt. Aufnahme auf Station war ruhig und entspannt, Vorbereitung zur OP freundlich und professionell. Im OP wurde alles ruhig und deutlich erklärt bis die Narkose gewirkt hat. Im Aufwachraum auch nette und effiziente Betreuung.
Ergebnis der OP gut, konnte am gleichen Tag gleich wieder normal aufstehen, außer einem Muskelkatergefühl und leichtem Druckgefühl keine Beschwerden.
Privitas Station ist sehr ruhig und hat eine angenehm Atmosphäre. Hat sich fast wie ein Hotelaufenthalt angefühlt.
Danke an das ganze Team für die gute Betreuung.

Sehr zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
machen alles sehr sorgfältig
Kontra:
Krankheitsbild:
Abzess
Erfahrungsbericht:

Sowhl das Pflegepersonal als auch die Ärzte waren sehr freundlich und professionell. Ich wurde sehr gut beraten und behandelt und schnell entlassen.

Irgendwie doch zufrieden!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2923
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Gebäude incl. Infrastruktur
Krankheitsbild:
Hüftgelenksprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr, sehr freundliches Pflegepersonal, überwiegend aus Indien, Pakistan und den Philippinen. Wenn man Hochdeutsch spricht ist dies von Vorteil. Pfälsisch und badisch kann unter Umständen zu Missverständnissen führen.
Leider sind die Zimmer in die Jahre kommen. Es werden wohl irgendwann Gebäudeteile abgerissen bzw. erneuert.
Frühstück und Abendessen gehen einem schnell auf den Keks. Immer derselbe Käse bzw. Wurstaufschnitt. Mittagessen wiederum sehr abwechslungsreich und geschmacklich auch sehr gut.
Wlan oft gar nicht zu finden und wenn, ist es den Privatpatienten vorbehalten.
Für 178,-€ /Tag bekommt man jedoch ein Einzelzimmer mit komfortablem Internet und vermutlich auch mal Sonntags ein Frühstücksei.
Ein Hoch, wer Privatpatient oder eine entsprechende Zusatzversicherung hat.
Was wiederum ermutigt ist, dass die behandelnden Ärzte bei jedem gleich sind.

Zur Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles prima
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo und guten Morgen
Ich war am 15.08.2023 zur Darmspiegelung in der
Klinik und bin sehr zufrieden sowohl mit dem Ablauf und auch mit der Untersuchung.
Das medizinische Personal und auch der Arzt waren sehr kompetent nochmals vielen Dank

Einfach nur zufrieden!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hochmotiviertes international besetztes Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit starken Unterbauchschmerzen Montag 8.30 Uhr in die Notaufnahme und musste nur 10 Minuten warten. Innerhalb 2,5 Stunden wurde ich komplett durchgecheckt mit Blutbild, Ultraschall, EKG und Computertomografie! Diagnose danach wurde mir durch den Stationsarzt derChirurgie umfangreich und (auch für Nicht Mediziner) verständlich erläutert. Ebenso wurden ich über alle weitern Schritte und Alternativen die dieser Krankheitsverlauf erfordert, vorbildlich informiert. Nach 3 Stunden wurde ich dann stationär auf die B3 aufgenommen. Auch von der Station kann ich nur Gutes berichten! Das Pflegepesonalteam ist international besetzt. Hier zeigt sich das die Asklepiosklinik nicht lange über Fachkräftemangel klagt sondern aktiv etwas dagegen unternimmt in dem sie vielen jungen Leuten aus unterschiedlichen Herkunftsländern eine Chance bietet sich zu qualifizieren. Meine anfänglichen Bedenken wegen möglicher Sprachbarrieren stellten sich im Laufe meines 6tägigen Aufenthalte als total unbegründet heraus-verständigen geht immer, da muss man nur mal an den Urlaub denken! Selten habe ich so hochmotivierte junge Leute bei der Arbeit gesehen, hier können sich andere Kliniken eine dicke. Scheibe abschneiden!
Ich möchte mich ganz besonders beim Ärzteteam und dem Personal für die gute Behandlung bedanken. Für die geplante OP werde ich auf jeden Fall wieder hierher kommen!

Unhygienisch

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Vieles
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist nicht geeignet sie sollte geschlossen werden!
Ich lag 4-5 Tage dort drin und es war vllt 1 mal eine Putzfrau da und die hat nichtmal richtig geputzt! Toilette komplett unter Brille gelb sie war vllt 5 min drin und ist wieder raus. Es lagen Bluttupfer herum und gebrauchte Nadeln.

Personal kann kein Deutsch müsste auf Englisch mit den Pflegern reden nichtmal das haben die meisten verstanden. Haben mir zweimal Thrombose am gleichen Bein an einem Tag gestochen obwohl ich mehrmals gesagt habe ich habe schon eine bekommen.

Meine Ader haben sie verstochen sodass ich dort überhaupt kein Blut mehr raus bekomme

Unmögliche Zustände

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal versucht das beste
Kontra:
Hier wird mit den Patienten nur noch Geld verdient
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mitarbeiter sehr freundlich aber total überlastet! Deckbetten und Kopfkissen fehlten, der Patient wurde mir großen Handtüchern zugedeckt. Tabletten überdosiert -

Positiv überrascht

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal hat großen Lob verdient.??
Kontra:
Man kann es nicht besser machen.
Krankheitsbild:
Lendenwirbel Bruch.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin so begeistert von der Klinik…
Das ganze Personal ist einfach toll und zu jeder Zeit für die Patienten da. Das Pflegepersonal ist international aber so professionell das man sich zu jeder Zeit sicher und verstanden fielt.Die Ärzte kommen regelmäßig und erkundigen Sich nach der Patienten… Visite ist zwei mal am Tag da durch kann man sich jederzeit informieren wie es weiter geht und bekommt man Antworten auf alle Fragen.
Man darf nicht vergessen zu erwähnen das die Küche total arbeiten macht , alles was ich auf dem Tablett bekommen haben ist sehr lecker gewesen.

Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen herzlichen bedanken, für die tolle Versorgung in der Klinik.

Diana Möhrle

Notfallbehandlung mit anschließender Gallenblasen OP

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Räumlichkeiten
Kontra:
Nichts gefunden
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik ist auf neuestem Stand und sehr gut renoviert. Ich selbst war in einem sehr schönen Zweibettzimmer untergebracht. Essen war ausgewogen und abwechslungsreich.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und kompetent UND sehr freundlich.

sehr zufrieden mit dem Aufenthalt in Station B1

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (EDV Zusammenarbeit der Abteilungen nicht so gut)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
absolute gute Betreuung und Kompedent
Kontra:
Info über die verabreichten Medikamente fehlte
Krankheitsbild:
Urolithiasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

der Aufenthalt in der Interdisziplinäre Wahlleistungsstation B1 ist sehr zu Empfehlen
die Fachliche und Pflegeaufgaben wurden erfüllt.

Unzumutbare Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Absolut nicht zu empfehlen!

Mein Mann wurde nach einem Sturz in das Krankenhaus gebracht.
Da er eine schwere Krebserkrankung hat, fast nichts mehr sprechen kann, nicht laufen kann ist er auf Hilfe in jeder Hinsicht angewiesen.
Man sagte mir, ich dürfe nicht zu ihm, da Er Corona hätte, somit habe ich seine persönlichen Sachen einer Schwester gegeben.
Täglich habe ich mich telefonisch nach ihm erkundigt. Man sagte mir , er würde nichts essen, klar, kann er ja ohne fremde Hilfe nicht.
Man hat ihn nicht gewaschen, keine Zähne geputzt, keine körperliche Pflege vorgenommen.
Seine Bitte nach Kopfhörer hat man bis zum letzten Tag ignoriert.
Als ich einen Tag vor seiner Entlassung nun doch endlich zu ihm durfte, musste ich feststellen, dass seine Tasche überhaupt nicht ausgepackt war, er hatte das eine Ersatztshirt vom Krankentransport tagelang an.
Aktuell hatte Er starke Bauchkrämpfe bei meinem Besuch, ich bat eine Schwester nach ihm zu sehen. Sie meinte, sie müsse Rücksprache mit einem Arzt halten. Nach 10 Telefonaten hatte sie endlich den richtigen Arzt, traurig, dass man nicht sofort weiß, wer zuständig ist.
Dann bemühte sie sich endlich zu meinem Mann.
Mein Mann wurde nicht darüber informiert, dass er Corona hat und ich deshalb nicht zu ihm darf.
Eigentlich hat man meinen Mann wie ein Tier in einem Käfig abgelegt.

Ganz nebenbei, mein Mann ist Privatpatient, ich bin grundsätzlich dafür, dass man da keine Unterschiede machen sollte, aber das ist echt ein Skandal.

Verantwortungslosigkeit hoch drei

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Verantwortungslosigkeit
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde aufgrund starken Erbrechens in das Krankenhaus Kandel gebracht, da der sie transportierende Rettungswagen aufgrund der Überlastung der Karlsruher Krankenhäuser keine Genehmigung erhielt, sie dorthin zu fahren.
In Kandel stellte sich bei den Untersuchungen heraus, dass sich im Bauchraum meiner Mutter Tumore befanden. Bei der anschließenden Operation wurde das Bauchfell mit entfernt, dabei bestätigte sich laut der behandelnden Ärztin ihre vorher geäußerte Vermutung, dass es sich um Pankreaskrebs handelte.
Meine Mutter befand sich jedoch in der gesamten Zeit im Krankenhaus auf der Station für Gynäkologie. Ihre behandelnde Ärztin war eine Gynäkologin, und nicht ein (eigentlich für die Bauchspeicheldrüse zuständiger) Arzt der Inneren Medizin.
Meine Mutter verließ schließlich das Krankenhaus Kandel, ohne dass irgendein Arzt ihr mitgeteilt hat, dass sie Krebs hatte, geschweige denn, dass es sich um eine sehr aggressive, unheilbare Art handelte.
Bei der Entlassung wurde jedoch für die kommende Woche ein Gesprächstermin im Krankenhaus benannt, bei dem besprochen werden sollte "wie es weitergeht", d.h. welche Behandlungen sich anschließen würden.
Als mein Bruder mit meiner Mutter jedoch zu dem vereinbarten Termin erschien, wurde das anberaumte Gespräch kurzfristig abgesagt. Vor Ort erklärte sich die bisher behandelnde Gynäkologin, die bislang die einzige Ansprechpartnerin im Krankenhaus für meine Mutter war, für nicht mehr zuständig. Sie teilte nun mit, dass auch kein Gespräch im Krankenhaus mehr stattfinden würde und nur in der folgenden Woche ggf. eine telefonische oder schriftliche Mitteilung erfolgen würde. Es stand auch kein Arzt der Inneren Medizin oder ein Onkologe zur Verfügung, ein Gespräch zu führen und die wichtigen offenen Fragen über die weitere Behandlung zu führen.
Durch die erneute Verzögerung und unklare Situation beunruhigt, vereinbarten wir auf eigene Initative einen Termin im NCT in Heidelberg . Dort wurde meiner Mutter von einem Professor und einem jungen Arzt zum ersten Mal ihre Lage ausführlich erläutert. Beide waren sehr engagiert und konnten die schwierige Lage meiner Mutter auch menschlich gut vermitteln.
Der Professor meinte in dem Gespräch dabei u.a., dass normalerweise die für meine Mutter gebotene Chemotherapie - eigentlich eine unstrittige Standardtherapie - spätestens eine Woche nach der Operation beginnen sollte...
(leider ist nicht mehr Platz)

Super Team

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier hat sich merklich viel geändert!
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 29.12.2022 war ich in der Notfallzentrale wegen starker Schmerzen im oberen Rücken und Stechen im rechten Brustkorb.

Wartezeit: ca. 30 Minuten

Behandlung: ca. 4 Stunden

In diesen 4 Stunden wurde ich quasi auf den Kopf gestellt: EKG, Blutabnahme, Labor, Gespräch und Untersuchung durch die Oberärzte (D.Sch. und A.Sch.)
Dabei wurde ich vollumfänglich aufgeklärt und sämtliche Fragen wurden vollständig angehört und kompetent beantwortet.

Insgesamt habe ich mich in einem Krankenhaus selten so gut aufgehoben gefühlt.

Auch ich zähle eigentlich zu den Leuten die gerne meckern wenn etwas nicht gut läuft, aber ich finde, dann sollte man auch sagen, wenn man zufrieden ist.

Deshalb gilt mein Dank dem ganzen Team, das ständig bis an die Belastungsgrenze geht und dabei stets freundlich bleibt und das in einer Zeit, wo fast die gesamte Haus-Ärzteschaft in Ski- oder Weihnachtsurlaub verweilt.

Asklepiosklinik: Klinik des Schreckerns

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hier weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut. Eigentlich weiß keiner, was er tut...)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Null Info was gemacht wird, nur : Achtung jetzt brennts im Arm, oder Achtung jetzt tut picksen. Aber Warum? keine Ahnung...)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden ("He, probier mal Du eines Katheter zu verschieben, ich passe auf...")
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner der Ärzte wusste eigentlich, dass ich in der Klinik bin.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (abgeschoben in ein 2-Bettzimmer mit 99-jährigem Alleinunterhalter, Erholung nach Eingriff nicht möglich.)
Pro:
Pflegepersonal bemüht, aber hoffnungslos überfordert
Kontra:
Man fühlt sich als Versuchskanninchen, nicht als ernstgenommener Patient.
Krankheitsbild:
Diagnose: Hinterkammer Herzinfakrt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte zwecks Katheteruntersuchung einen Termin in der Klinik und möchte nur kurz zusammenfassen, was hier geboten wurde:

- Termin um 08.00 Uhr, um 07.30 Uhr in Klinik eingefunden.

- Aushilf- oder AzubiPfleger versucht mehr als 20 Min. einen Zugang zu legen.

- Erfahrene Pflegerin legt Zugang innerhalb von 3 Min., allerdings in die Armbeuge, wo ein Zugang eigentlich nichts verloren hat.

- 10.30 Uhr: Anruf privat bei mir zuhause, mit der Frage, wo denn der Patient verblieben ist, da er noch nicht in der Klinik sei... (?!?)

- der anrufende Arzt macht sich dann mal weiter auf die Suche...

- inzwischen 13.30 Uhr und noch keine Untersuchung. Da hat wohl jemad einen Patienten vergessen, obwohl der von Asklepos Germersheim direkt angemeldet wurde.

- hoppla, und plötzlich, nach 6 Std. Wartezeit geht´S tatsächlich los.

ab in den Untersuchungsraum, auf die Liege geschnallt und dann mitgeteilt, dass vorab noch eine Ärztekonferenz von ca. 10 Min. stattdindet.

- aus den 10 Min. wurden dann fast 30 Min. und der festgeschnallte Körper schmerzt in allen Richtungen.

- dann endlich die Untersuchung. gefühlte 30 mal Katheter rein und raus, aber hintere Herzkammer konnte nicht untersucht werden, Ziel verpasst.

- Herzecho und siehe da: Herz ist in fabelhaftem Zustand, die Untersuchung in GER war ein absoluter Witz...

- leider kann ich der Diagnose nicht folgen, da Langzeit EKG und EGK auf einen Herzinfarkt hindeuten und die Ärzte beim abschließenden Herzecho mehr den Eindruck eines Raperduos als kompetender Kardiologen machten

- eigentlich sollte ich nach 4 Std. die Klinik verlassen dürfen, doch davon wusste auf Station keiner was...

- Um 20 Uhr konnte ich einfach nicht mehr den Unsinn in dieser Klinik ertragen und habe mich selbst entlassen.

- Alles in allem möchte ich jedem empfehlen, diese Klinik zu meiden; hier arbeiten Ärzte, die aufgrund ihres Visums max. 3 Monate hier arbeiten dürfen und sind dann wieder weg..,.

- ich kam mir wie ein Versuchskarnickel vor!!!

Ausgezeichnete Behandlung!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Uterus-Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin heute aus der Chirurgie entlassen worden und kann mich nur positiv äußern:
Herr Dr. Kunz, glücklicherweise mein Gynäkologe, hat die OP zusammen mit seiner Assistentin, Frau Dr. Stavropoulou (tolle Ärztin - extrem einfühlsam bei Aufklärung, Visite und Entlassungsuntersuchung!), durchgeführt. Dies war für mich schon im Vorfeld "eine sichere Bank" (etwas Besseres als ein so erfahrener Gynäkologe kann Frau wirklich nicht passieren!)
Die OP verlief komplikationslos, und dank der liebevollen Behandlung von Narkoseärztin und HelferInnen - auch bei der Nachsorge im Aufwachraum - hatte ich keine nennenswerten Schmerzen.

Ich habe einige Kritiken hier gelesen und gebe zu, dass die PflegerInnen sicherlich an ihrer Belastungsgrenze arbeiten, aber sie waren fast durchweg sehr freundlich, und wenn mal eine ein bisschen gereizt reagiert hat, muss man das - gerade in diesen Zeiten - doch verstehen.

Die Kritik am Essen hingegen kann ich nicht nachvollziehen! Ein Krankenhaus ist kein Hotel-Restaurant, und immerhin kann man a la cart zwischen einer Menge Gerichten auswählen.

Was die Organisation betrifft: Auch ich musste auf die OP warten, aber was mich bei meinem Friseur ärgern würde, ist für mich im Krankenhausbetrieb durchaus akzeptabel. Bei der Planung von Operationen kann immer ein Notfall eingeschoben werden, und dann müssen die weniger dramatischen Diagnosen eben ein bisschen Geduld haben.

Ich danke allen o.g. Beteiligten nochmals herzlich für ihre Hilfe.

Ich würde JEDERZEIT WIEDER in die Asklepios Klinik Kandel kommen, denn ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt!

Katastrophe

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Besser organisieren)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Gehetzt unaufmerksam)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bessere Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ein paar Schwestern und Op Bereich waren recht nett
Kontra:
Organisation Katastrophe
Krankheitsbild:
Ambulante OP GYN
Erfahrungsbericht:

Tag der Op 16.02.22
Sollte um 6.30 uhr dort sein, mit 6 andren Patienten.
Wir nahmen im Wartezimmer platz.....bis halb 9 geschah garnix.
2 Patientinnen wurde in ein Zimmer verbracht.
Wir bleiben im Warteraum. 1 musste sich im Arztzimmer fertig machen lassen für den op.
Ich musste bis 12.00 uhr warten bis ich endlich ein Bett bekam. 12.20 ging es richtung OP Dort verbrachte ich nochmals 1.5 Stunden bis ich in den OP kam.
Nach der OP auf Station nur noch kopfschüttelnd.
Im Zimmer eine Bettnachbarin(mit Durchfall und Übelkeit).
2 frisch Operierte......
Essen fürchterlich im Pappkarton Pappteller Bambus Besteck Brötchen Wurst Käse Butter. 1 Plastiktasse mit heißem Wasser und einen Teebeutel..
Alleine zum Narkosearzt für den Entlassungsbericht.....

Personal überlastet schlechte Organisation.....schlechter Ablauf...

Weitere Bewertungen anzeigen...