Klinik Kösching

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Krankenhausstraße 19
85092 Kösching
Bayern

11 von 25 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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25 Bewertungen

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Unterlassene Hilfeleistung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde am 14.08. auf einer Party mit einem Schlagring im Gesicht verletzt, so daß wir in die Notaufnahme nach Kösching gefahren sind, denn seine Backe musste genäht werden. Außerdem war er kurz bewußtlos. Nach über 2 Stunden habe ich nach einem Arzt gefragt, die Krankenschwester war sichtlich genervt und irgendwann kam dann eine Assistentin oder so. Sie schaute die Wunde an der Backe an, sagte sie könne es schon nähen, tut sie aber nicht, denn es ist nicht lebensbedrohlich, wir werden weiter warten müssen. Nach 3 Stunden kam dann der "richtige Arzt" nähte meinen Sohn und wir sind eigenverantwortlich nach Hause. Leider war mein Sohn nur Kassenpatient und der durfte bis zum Schichtwechsel warten, damit er behandelt wurde. Ich finde das eine Frechheit und eigentlich unterlassen Hilfeleistung, denn er wurde nicht ein einziges Mal untersucht, ob er nicht auch innere Verletzungen hat.
Eine echte Sauerrei

Verdacht auf Kösching

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern sind zu 95% super
Kontra:
Ärzte sind in 10 Sprachen nur keine verständliche und keiner redet mit dem anderen
Krankheitsbild:
Illeus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

vor 1 Minute
NEU
Katastrophe hat einen Namen ! Klinik Kösching !

Die Schwestern sind zu 95% echt super - die Notaufnahme ist einfach super aber:
Die Ärzte dort sind schlimm - nicht nur das man 10 sprachen können muss um die zu verstehen - dann hat man in 12 Tagen 12 Ärzte - demzufolge 7 Diagnosen - die Schwestern wissen dann oft gar nicht, was sie dann machen sollen !

Nimmt man die Ärzte (man darf berechtig Zweifeln, ob alle den Titel tragen dürfen ) dann mal ins Gebet - zicken se wie kleine Kinder und gehen dann einfach ! Wenn man die mal auf Menschlichkeit hinweist - dann schauen se als ob des ein völlig neuer Begriff wäre! Klärt man die dann über Beschwerden usw auf und über Vorerkrankungen, dann wird dies abgetan! Die Schwestern versuchen derartige Inkompetenz zu verwischen aber die sind selbst Leidtragende !

Wenn de Nasenbluten hast - geh da hin, erwartest mehr & bist nicht 80+ —- dann gehe in eine echte Klinik mit echten Ärzten, aber nicht dahin ! Man könnte meinen, die haben zu 99% n Albert Schweizer Gutschein und jeder darf mal ! Am besten ist der Endokrinologe ! Schon lange in Rentr, macht aber als Honorararzt weiter weil er sich verschuldet hat (erzählt er einem bei net Untersuchung - da kommt Vertrauen auf)

Man wird mit bedrohlichen Zustand dann entlassen mit den Worten: wir können dir hier nicht helfen ! Nach 5 Tagen fällt denen desdann auf ? Irre !!!!!

Bewertung der Klinik

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schnellere Diagnostik wäre von Vorteil)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondylodiszitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2x kurz hintereinander in der Klinik.
Mein stationärer Aufenthalt war die A3.
Die Notaufnahme ist an Frechheit nicht zu überbieten!!!

Der Eindruck den die Klinik bei mir hinterlassen hat,
ist unglaublich.

Die behandelten Ärzte nehmen einen Patienten als Versuchskaninchen, um eine Vene zu treffen.
Eine Woche habe ich verloren, wenn die Ärzte schneller eine korrekte Diagnose gestellt hätten.

Einzige positive Situation: Frau Murselovic ist die beste Ärztin in dieser Klinik!!!

Das Pflegepersonal auf Station ist inkompetent und hat keine Lust, sich ordnungsgemäß um einen Patienten mit Pflegestufe 2 zu bemühen.
Die Betten werden nach Lust und Laune gemacht und der Patient dumm angemacht, wenn er sich über die Verunreinigung des Bettes beschwert.

Das Essen ist wöchentlich auch immer das selbe und stehen gelassenes offenes Kompott wird am nächsten Tag wieder verwendet.

Die Sauberkeit des Zimmers war ebenfalls eine Frechheit.
Das Reinigungspersonal hat definitiv keine Lust zu putzen!!!

Die Ausstattung des Zimmers war nur durchschnittlich.

Die Klinik insgesamt hat sich sehr stark verändert.

Ich werde definitiv nicht mehr in diese Klinik gehen!!!

Notaufmahme Kösching

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Automaten mit süßigkeiten und trinken
Kontra:
Unfreundliches Personal/ trotz heftigen schmerzen lange wartezeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Notaufmahme in Kösching ist meiner meinung nicht empfehlenswert, zu lange warte zeit (ca 2-6stunden) und unfreundliches Personal, man sollte sich überlegen welche Person man an die Info einteilt und welche nicht. Ich habe angerufen daher das mir sanitäter geraten haben das ich in Die Notaufnahme fahren soll und mich durchchecken lassen soll.
Gesagt Getan.
Angerufen und es wurde sehr unfreundlich mit mir gesprochen, es hieß ob ich nicht ganz normal am Montag zu meinem Hausarzt gehen kann und ob das wirklich notwendig ist das ich vorbeikomme.(ich konnte meine schulter und meinen arm nicht mehr bewegen).
Daraufhin hab ich die Situation beschrieben wieso ich gerne kommen würde da hieß es mit einem pissigen Ton das ich kommen kann.
Als ich ankam immer noch das selbe, ich würde sehr unfreundlich aufgerufen und der arzt hat nichts weiter gemaxht ausser mich abgetastet und wurde danach nachhause geschickt mit den worten ich solle mit schmerztabletten holen und die einnehmen.

3 mal neue Gelenke. 3 mal perfekt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023, 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wird sich für alle Fragen Zeit genommen und alles erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich merke nicht mehr, daß ich künstliche Gelenke habe und Narben so super verheilt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamt Team in der Orthopädie ist Spitze, angef. beim Prof. bis zu den Therapeuten. Alles ist bestens organisiert.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüftarthrosen, Beckenschiefstand,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin sehr zufrieden mit meinen neuen Hüften und die Beine sind jetzt auch gleich lang.

Diese Notaufnahme ist nicht Empfehlenswert

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit Einweisung vom Hausarzt Diagnose Erbrechen,Sodbrennen,Blutiger Stuhlgang DD Colitis Sinus pilonidalis in die Notaufmahme Kösching verwiesen.Das Erlebte war Wahnsinn Angekommen, Aufgenommen vom Notdienst dann wurde von einer Krankenschwester Blut abgenommen auf das 4Stunden Wartezeit war.In der Zwischenzeit Hoffte man das ein Arzt mal ein Auge auf den Patienten wirft Ihn mal abhört oder den Bauch abtastet aber nichts passierte nach ca 4Stunden Wartezeit waren die Blutwerte endlich da dann kam der Arzt wieder kurz rein und meinte Blut ist für Ihn okay und er soll Heimgehn.Nach seiner Frage was dem Soddbrennen, Erbrechen und Blut im Stuhlgang zu machen ist meinte er ja er soll sich Tabletten aus der Apotheke holen und für die Steisbeifistel da haben Sie auch keine Zeit es gibt noch andere Kliniken die das machen Sie hätten am nächsten Tag schon 16 OPs .Im Arztbrief Stand dann noch das er abgehört wurde das die Darmgeräusche normal sind usw.dabei hat der Arzt Ihn nichteinmal annähernd Angeschaut geschweige abgehört das ist der Wahnsinn so zustände in einer Notaufnahme.Als der Arzt dann zur Rede gestellt wurde hat er gesagt:Er hätte das nie gesagt oder gemacht die Freundin von dem Jungen Man war mit Anwesend hat das Mitgehört und Gesehen.Ich selber war paar Wochen vorhet mit Starken schmerzen an der OP von meiner Gallenblasenentfernung ,paar Monate vorher beim Selben Arzt in der Notaufnahme und wurde genauso Heimgeschickt.Ich sollte Schmerztabletten nehmen bis es vergeht bei mir hat er zumindest Einmal auf den Bauch gedrückt.Bis die Blutprobe zurück war lag Ich auf einer Liege und der Arzt saß am Tisch und Zockte Handy.Man kann nicht die gesamte Klinik Beschuldigen aber solche Zustände in einer Notaufnahme hab Ich noch Nie Erlebt die sind Untragbar.Man sollte sowas überprüfen das gehtgarnicht.Der Betroffene Patient wird diese Klinik Nie wieder Betreten.

Kösching jederzeit wieder! Es war spitze

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hätte keine bessere Klinik wählen können)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ehrlich, kompetent, freundlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Komponent und auf meine Bedürfnisse angepasst)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr strukturiert und organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Fand es sehr hübsch. Gab überall auch Getränke etc. Es mangelte an nichts)
Pro:
Ärzte, Hebammen, Krankenhaus Personal super kompetent, freundlich, respektvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik war meine beste Entscheidung jemals. Ich hatte große Angst vor der Geburt. Mit diesen Ärzten und Hebammen war ich bestens aufgehoben. Es wurden meine Ängste ernst genommen und Sachverhalte ruhig erklärt. Es gab immer gute Anleitungen zB Atemtechniken und auch stets Verständnis. Bevor an meinem Körper etwas passiert ist oder ich berührt wurde beispielsweise, wurde ich zuvor darüber aufgeklärt und um Erlaubnis gefragt. Sehr wertschätzend! Ärzte und Hebammen kommen auch Tage später nochmal auf das Zimmer, um zu erfragen, wie es einem ergeht. Hier war ich keine Nummer, sondern ich habe mich als Mensch und Mama sehr fürsorglich behandelt gefühlt. Zu jedem Zeitpunkt hatte ich ein sicheres Gefühl und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Auch die Nachsorge von meinem Baby und mir war super. Insgesamt ist auch alles sehr gut organisiert und individuelle Wünsche werden versucht zu realisieren. Auch mein Mann hat sich sehr wohl gefühlt und wurde respektvoll behandelt. Das Essen und Ambiente in der Klinik ist ebenso einfach unfassbar gut und schön. Die Kreißsääle sind einzigartig zauberhaft. Die Ärzte und Hebammen hatten viel Erfahrung und Dank des gesamten Teams in Kösching durfte ich eine wunderschöne Geburt erleben. Einen Moment, den ich nie in meinem Leben vergessen werde- und ihr habt ihn zu einer wunderbaren Erinnerung gemacht. Ich danke Euch ! Kösching kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und würde jederzeit wieder hier herkommen!

Horror Krankenhaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gibt keinerlei richtige aussagre)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Selbst ungelernt behandelt besser als die)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
1 freundliche arztin
Kontra:
Haben keine Ahnung und die Patienten sind denen egal
Krankheitsbild:
Finger zerquetscht
Erfahrungsbericht:

Ist echt das letzte, musste wegen einem Arbeitsunfall dort hin. Ein Lieferung habe geblutet trotzdem wurde ich 1 Std dort im Zimmer liegen gelassen. Die Ärztin an sich war ok.
Da nächster Tag ein was auch immer versuchte irgend eine fingerschine mit Gewalt draufzuschieben. Von den Schmerzen mal abgesehen aht wieder alles geblutet dann würde die alte schiene wieder genommen und der Verbände so fest gezogen das die hand taub wurde und selbst ein 3 jähriges kind wurde es besser machen. Heute 14 uhr zum termin bestellt dann sind die Ärzte erstmal für 1 1/2std zureiner Versammlung gegangen und der arzt hat danach mal 2 sek drauf geschaut meinte passt kommen sie do wieder und Verband ist einer was beim anschauen schon reißt und schöne sitzt falsche und schief. Die schieben von der BG nur Kohle ein behandelt wird man schlechter awie wenn man garnicht versichert wäre. Sowas von Gleichgültigkeit und unfreundlichkeit gibt es keine zweite Klinik. Und über BG das wahrscheinlich das große Geld abrechnen wollen.

Hartmut M.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war hier in der Klinik Kösching operiert an der Bandscheibe und bin sehr begeistert gewesen freundliche Ärzte freundliche Pfleger alles schön sauber Gutes essen und schön ruhig guter Ort um sich zu erholen. Kann das Krankenhaus nur wämstens weiter empfehlen wenn ich mal in ein Krankenhaus muss würde ich gerne hier her nochmals kommen….

Behandlung äußerst schlecht

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man spricht nicht deutsch)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal bemüht sich
Kontra:
Kompetende Ärzte sind anscheinend nicht vorhanden
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer in diese Klinik geht ist selbst schuld.
Man bekommt keinen Arzt zu Gesicht, den man zum
Krankheitsbild fragen könnte.Das meiste wird von Krankenschwestern und sogenannten Assistenzärzten
erledigt, die man allerdings mangels Sprachkenntnis
nicht befragen kann.Man bekommt nur ein albanisches oder kroatisches Lächeln und Schulterzucken. Mir wurde
von einem im Hause anwesenden Facharzt empfohlen,
mich in Ingolstadt oder Regensburg behandeln zu lassen, nur nicht in Kösching. Worauf ich mich
fluchtartig aus dieser Klinik selbst entlassen habe.

Rundum zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bereits beim ersten Vorgespräch vom Professor betreut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlittenprothese im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe eine Schlittenprothese im Knie erhalten. Bereits am Tag der Op konnte ich abends an Krücken wieder das Bett verlassen und das Knie im Bereich von gestreckt bis 90° angewinkelt bewegen. Ich brauchte keine zusätzlichen Schmerzmittel, außer den üblichen Tabletten. Heute nach ca 2 Monaten ist das Knie wieder voll beweglich, die Narbe ist super verheilt und kaum zu sehen. Vielen Dank an den Operateur und sein Team, die Pflegekräfte und den Patientenservice. Ich bin rundum zufrieden. Kann das Haus nur empfehlen.

Darmbeschwerden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde wegen starke Verstopfung in die Klinik durch den Hausarzt eingewiesen. Dieser empfahl auch deswegen gleich eine Darmspiegelung vorzunehmen. Die Klinik war damit einverstanden und es sollte sofort mit der Darmreinigung begonnen werden. Aber leider passierte bis 17:00 Uhr gar nichts. Da das Mittel nach 1,5 Stunden noch nicht gewirkt hatte, wurde mir ein zweites verabreicht, und dann trat die Wirkung ein. Leider ging das aber über die ganze Nacht und um 5:00Uhr morgens kam das dritte Mittel dies machte mir auch nichts aus, weil ich froh war, dass mein Darm endlich entleert wurde. Auf die Frage der Assistenzärztin, ob ich heute Morgen schon Stuhlgang hatte, daraufhin konnte ich Nur lachen. Dieser wurde vom Pflegepersonal öfter kontrolliert. Auch sollte ich vor der Spiegelung noch ein Klistier bekommen, leider war die Krankenschwester damit überfordert und es hat nicht funktioniert. Die Spiegelung fand zwar am Mittag statt, konnte aber nicht vollständig beendet werden, weil der Darm nicht restlos entleert war. Das hatte das Pflegepersonal von der Station A2 gründlich versemmelt. Ich werde mich jetzt an eine andere Praxis wenden.

Ausländisches Fachpersonal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr nette Krankenschwestern
Kontra:
Sprachliche Barriere, unerfahrene Assistenzärzte, falsche Tatsachen
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei 6tägigem Aufenthalt nur einmal Oberarzt gesehen. Assistenzärztin schlechtes Deutsch, treffen nicht die einfachsten Venen zum Blutabnehmen? Man fühlt sich etwas im Stichgelassen. Man wird für doof hingestellt. Ärztin meint, Blutwerte sind gut obwohl mir kein Blut abgenommen wurde, aber meiner Bett Nachbarin wurde die doppelte Anzahl Serum und edta abgenommen. Fehlende Kommunikation zwischen Arzt, Personal und Küche. Angeblich frisches Bett roch nach Fäkalien. Blutspritzer an Wand, Kind geimpft unter 18 darf nicht als Besuch kommen. Sehr kleiner Fernseher für mind. 2 Personen. Plötzlicher Entlass aus dem Krankenhaus innerhalb 1h ohne Ernährungsberatung, trotz Wunsch

1 Kommentar

KlinikEI am 19.07.2022

Liebe*r Mogli29, warum haben Sie uns während Ihres Aufenthalts nicht angesprochen? Insbesondere, dass Sie fremde Blutwerte als Ihre eigenen vermuten, dies aber so hingenommen haben, könnte ja negative Auswirkungen für Sie haben. Bitte sprechen Sie nächstes Mal unseren Stationsservice, die Pflegekräfte oder die Ärzte an. Man wird Ihnen gerne weiterhelfen!

Unfreundliche Schwestern

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Schwestern machen einem den Aufenthalt sehr unangenehm)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärztin konnte mir mit ihrer Kompetenz die Ängste nehmen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr liebevolle Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Trotz Einweisung wusste niemand wo hin mit mir, Schwester hat mich im Zimmer "abgestellt" und hat ihren Job als erledigt angesehen. Keine Information zu Corona Regeln o.ä.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind OK und sehr sauber)
Pro:
Tolles Ärzteteam
Kontra:
Unfreundliche Schwestern
Krankheitsbild:
Plazenta praevia
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich liege wegen einer Plazenta praevia in der 17. Woche auf der Station A1. Bedeutet, absolute Bettruhe. Die Schwestern geben mir das Gefühl, ich falle ihnen zur Last und sollte nicht hier sein. Ich sehe eine Schwester nur morgens zum Blutdruck messen, ansonsten lässt sich hier niemand blicken. Auf Anfrage, ob ich ein Wasser bekommen könnte, bekam ich als Antwort "nicht jetzt, ich habe zu tun"... Mein Infusionsgerät machte extrem laute Geräusche und war wirklich störend (ich bin Lärm gewohnt, habe einen 3 jährigen Sohn), aber das war nervenaufreibend. Antwort der Schwester "tja, kann ich jetzt auch nichts machen, ist halt so, habe anderes zu tun". Gott sei Dank sind einzelne Schwestern nicht so. Die Nachtschwestern hingegen sind das komplette Gegenteil! Sehr freundlich und hilfsbereit, auch die diensthabende Ärztin ist super! Von diesen einzelnen Personen könnten sich die restlichen Schwestern eine Scheibe abschneiden, denn die sind unterirdisch!! Brachte hier vor drei Jahren meinen 1. Sohn zur Welt, da waren die Schwestern noch um einiges angagierter und deutlich freundlicher! Jetzt nur noch anstrengend und unfreundlich.

1 Kommentar

KlinikEI am 19.07.2022

Liebe MelanieMü, danke für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass sie sich unfreundlich behandelt gefühlt haben. Wir achten sehr auf Freundlichkeit im Haus und werden Ihre Rückmeldung daher auch im internen Qualitätszirkel ansprechen.

Sehr, sehr freundliche Ärztin und Schwestern. Gerne wieder! :-)

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das Menschliche
Kontra:
gar nix
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Darmspiegelung in der Klinik und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte große Angst davor und dies auch schon im Vorfeld kommuniziert. Die Ärztin und die beiden Schwestern haben sich hervorragend um mich gekümmert und ich werde das nächste Mal deutlich entspannter hingehen.
Abgesehen davon, dass eine Darmspiegelung mit Sedierung wirklich ein Spaziergang ist, möchte ich besonders die einfühlsame und menschliche Art des Personals hervorheben. Es wäre (nicht nur für uns Köschinger) mehr als schade, wenn man diese Klinik schließen würde.

1 Kommentar

KlinikEI am 16.09.2021

Liebe Beate73, wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Team so zufrieden waren und dies auch öffentlich machen.

Schlechte Betreuung nach der Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine gute Betreuung von Hebammen und Ärzten nach der Geburt. Mann fühlt sich nur als Nummer. Leider...denn eine Geburt kann mann nicht wiederholen...

1 Kommentar

KlinikEI am 16.09.2021

Duda88, wir bedauern, dass Sie diesen Eindruck mitgenommen haben. Wir werden Ihre Wahrnehmung in unseren internen Qualitätsdialog aufnehmen.

In guten Händen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Kontrolle Barrett-Ösophagus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war am 17.5. diesen Jahres wegen einer Gastroskoppie in der Klinik in 85092 Kösching. Das Team um CÄ U.C. leistete ausgezeichnete Arbeit. Insbesondere sind Kompetenz und Menschlichkeit hervorzuheben. Ich war jedenfalls äußerst zufrieden und fühlte mich stets in guten Händen!

Hastige Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Krankenschwestern und Hebamme
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Entscheidung in der Klinik zu entbinden habe ich sehr bereut.
Es fing mit der Einleitung an,da die Hebamme mir nur Oxytocin verabreichte und keine Schmerzmittel.Es ging um 8 Uhr los und ich sollte bis 15 Uhr entbinden...seit wann muss man zu einer bestimmten Zeit entbinden???
Die Versuche der Hebamme das mein Baby im Becken rutscht waren 1000x schlimmer als die Wehen.
Ich war sehr oft alleine gelassen im Kreißsaal, mit mir wurde nicht gesprochen um zu wissen was Sie macht.
Ich dachte Sie prüft den Muttermund( welcher bereits auf 10 war)...da ich auf den Rücken liegen musste bei Ihren Versuche.
Es folgte ein KS unter Vollnarkose.
Am nächsten Tag musste ich mein Baby selber wickeln.
Ich konnte kaum aus dem Bett aber musste mich nach nicht mal 24 Stunden alleine um das Kind kümmern.
Mein Aufenthalt war von 6 Tage.
Die Hebamme kann nach 3 Tage...als ich schon wund war vom stillen.
Ich hatte so schlimme Schmerzen und keine Kraft dass ich leider nicht richtig anlegen konnte.
Besuche waren leider nicht erlaubt, also hatte ich keine 2 Stunden zum ausruhen.
Die Krankenschwestern sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit.
Als ich mich beschwert habe das ich keine Hilfe bekomme wurde ich auf die Entlassungsliste eingetragen seitens einer Schwester.
Also das war der Höhepunkt und ich frag mich ob die Damen wirklich alles machen dürfen was sie wollen...im Endeffekt muss jeder sein Job machen und nicht zur Arbeit gehen um nicht von Patienten gestört zu werden.
Ich bin sehr entäuscht und muss sagen das meine Erfahrung sehr schmerzhaft und stressig war.
Ich habe mein erstes Baby bekommen und ein wenig menschlichkeit und Mitgefühl ist wohl nicht zu viel verlangt.
Ich muss aber sagen das der Gynäkologe und der Anästhesist sehr gut Ärzte sind.

1 Kommentar

KlinikEI am 18.05.2021

Wir bedauern sehr, dass Sie die Entbindung und den Aufenthalt bei uns so negativ erlebt haben. Gerne nehmen wir Ihre Eindrücke in unseren internen Qualitätsdialog auf.

Beängstigend

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schneller Behandlungsbeginn
Kontra:
Diagnose voll verfehlt
Krankheitsbild:
sehr starke Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann leider die Klinik nicht empfehlen.
Ich war mit sehr starken Unterbauchschmerzen in der Notaufnahme. Dort kümmerten sich schnell einige Assistenzärzte um mich (Blutentnahme, Urinentnahme mit Katheder, EKG, Blutdruck). Aufgrund des erhöhten Blutdrucks fragte man mich, ob ich ein bisschen aufgeregt bin. Wer ist das mit starken Schmerzen nicht?
Nachdem alle Untersuchungsergebnisse (Blut im Urin, sehr starke Entzündungswerte im Urin, Leukos viiiel zu hoch) da waren, sagte eine Oberärztin, dass man mich stationär aufnehmen müsse (auf der Chirurgischen Station), da sie nicht wissen, woher meine starken Unterbauchschmerzen herkommen!
Man wollte eine Magenspiegelung machen, in der Gebärmutter war evtl. eine Zyste, der Blinddarm könnte es sein ...
Bei den ganzen Untersuchungen waren nur Assistenzärzte anwesend, die Oberärzte standen auf dem Flur diesen Rede und Antwort.
Ich habe mich dann auf eigene Gefahr entlassen lassen. Das war auch gut so.
Danach ging es direkt zum Hausarzt. Diagnose nach betrachten der Laborwerte aus dem Krankenhaus: sehr starke Blasenentzündung.
Laut meinem Hausarzt hätte man das im Krankenhaus erkennen MÜSSEN!

Die beste Onkologie in der Region - Ärztin - Schwestern !!!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gesamt Paket 1a)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (offen, ehrlich, ungeschminkt 1a)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztin und immer 2 dauerhafte Onk-Schwestern 1a)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anmeldung / Notaufnahme / Blutentnahme / Verw. 1a)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Angekommen bin ich im Rollstuhl - jetzt kann ich wieder kurze Strecken gehen und den Rest mit Krücken
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor im Beckenknochen und Lunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen,
Alle Ärzte und Ärztinnen,

sind freundlich, hilfsbereit, entgegenkommend, kompetent, fürsorglich, verständnisvoll, einfühlsam, .... u.s.w.;

Nach 5 Wochen mit Bestrahlung und der 1. Chemo in Großhadern, bin ich seit April 2018 regelmäßig zur meiner Tumor-Behandlung in KH-Kösching.
Ein Chemo Arzt in Großhadren empfahl mir die Onkologie-Ärztin im KH-Kösching für die weitere Behandlungen in meiner Region.

Die Untersuchungen, Abläufe sind wirklich sehr, sehr gut organisiert. Bei Notfällen passieren halt immer mal wieder wieder Zeitverschiebungen.

Eine Diagnose / Heilung / Genesung, kann leider nicht innerhalb von 15 min. stattfinden. Dies benötigt Zeit, die vor allem der Patient auch braucht, um im KH "anzukommen", seine Krankheit zu realisieren und zu verarbeiten.

Wartezeiten, Ungeduld, Nörgeln, das sind immer nur die Patienten und deren "so engagierte und fürsorgliche Angehörige", die erwarten, dass nach dem Betreten des KH alle nach ihrer Pfeife / Laune / Cholerik tanzen.

Kompetentz und Menschlichkeit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Magenspiegelung
Chefin und das gesamte Team war wirklich kompetent, stets freundlich und menschlich
Eine echte Empfehlung!

1 Kommentar

KlinikEI am 22.10.2019

Lieber Patient10005, wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren und die positive Erfahrung hier teilen! Ihr Klinik-Team

Klinikum Kösching echt gut

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau musste ins Klinikum Kösching. Sie lag auf Station A 1. Sehr freundliche Behandlung. Schwestern und Pflegepersonal TOP.Ärtzte auch kompetent. Ich sollte noch erwähnen, daß auch ich dort schon stationär war und ebenfalls sehr zufrieden war. Man kann dieses Klinikum absolut weiter empfehlen, dort fühlt man sich wirklich gut augehoben.

Erschüttert

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
PATIENT ging mit Hoffnung rein
Kontra:
Nach elf Tagen tot
Krankheitsbild:
Tumor im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Chousin meines Mannes ging ins Krankenhaus weil bei ihm ein Tumor festgestellt wurde. Ärzte sagten zum Glück gleich entdeckt noch können wir was machen. Nach OP von fünf Tagen sollte er versuchen zu laufen. Brach zusammen. Lungenembolie. Zwei Schwestern versuchten ihn zum Fahrstuhl zu bringen und auf die ITS. Wiederbelebung wurde gemacht, kam ins künstliche Koma. Angehörige besuchten ihn da wurde gesagt Werte stabil trotzdem kritisch. Als man das nächste mal dort war lag er im Sterben. Beim letzten Besuch wurde nichts gesagt das er Gehirntot war. Was ich nicht verstehe wie kam ein Mensch Gehirntot sein wen angeblich die Wiederbelebung gleich stattgefunden hat.

1 Kommentar

KlinikEI am 26.06.2019

Liebe Mooncat, gerne können die Angehörigen nochmal das Gespräch mit uns suchen. Wir können dann anhand der Patientenakte nachvollziehen, wie sich die Erkrankung entwickelt hat und offene Fragen klären. Die Terminvereinbarung ist unter Tel. 08456 / 71-0 möglich.

Überdurchschnittlich

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur freundliches Personal
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Stockender und Bleistiftstuhl
Erfahrungsbericht:

Gestern war ich in der Notaufnahme wegen einer akuten Blessur. Entgegen der vielen negativen Einträge wurde ich bereits am Empfang freundlich aufgenommen und eingewiesen. Kurze Zeit später wurden von einer netten Krankenschwester die üblichen Aufnahmedaten, EKG, Blut usw. vorgenommen um dann durch eine freundliche, junge Ärztin untersucht zu werden. Das kleine, aber feine Krankenhaus machte auf mich einen sehr sauberen Eindruck. Walt Vogel ( Ende März 2019)
****************
Nun musste also eine Darmspiegelung durchgeführt werden, bei der ein paar kleine Auffälligkeiten entfernt wurden. Die werden in ein Speziallabor zur Untersuchung geschickt. Das Ergebnis wird mir in einigen Tagen mitgeteilt.
Die Vorbereitung war vorbildlich und die Koloskopie wurde in etwa 30 Minuten durchgeführt. Ich habe mir keine Betäubung geben lassen und somit konnte ich auf einem Bildschirm genau verfolgen, wie es in meinem Gedärm ausschaut. Schmerzen hatte ich keine, nur den Druck mit den Händen der äußerst freundlichen Schwestern auf meinen Bauch verursachten gelegentlich ein unangenehmes Gefühl.

Der Arzt gab während der Untersuchung erläuternde Erklärungen und
erzeugte bei mir ein beruhigendes Gefühl.

Alles in allem war ich von der Behandlung im Köschinger Krankenhaus angenehm überrascht und sehr zufrieden. Ich würde auch 6 Sterne geben. (Anfang April 2019)

Hervoragende Notaufnahme (Unfallchirurgie)

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Unfallchirurgie i.d. Notaufnahme ist hervorragend
Kontra:
Beim Pflegepersonal (zum Teil) ist Höflichkeit und Emphatie gegenüber alten Patienten nicht vorhanden
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz wurde meine Mutter notfallchirurgisch versorgt (OP direkt kurz nach Einlieferung durch den RTW). Ein hervorragendes Team war in der Notaufnahme, vom Pflegepersonal, über den Anästhesisten bis hin zum Arzt/Chirurgen. Bedauerlicherweise war das Pflegepersonal auf der Station z.T. wenig bis gar nicht emphatisch bis hin zur Unhöflichkeit gegenüber den Patienten (nicht nur meiner Mutter gegenüber).
Die medizinische Behandlung ist absolut zu empfehlen.

Diabetes und Zuckerschule

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Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Behandlungserfolg und Sauberkeit der Zimmer
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Zuckerwerte bei Einlieferung über 400
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eingeliefert am 2.10.2018 mit Überweisung vom Hausarzt mit einem Zuckerwert von über 400.

Nach Patientenaufnahme gab es ein Gespräch mit einem sehr netten und kompetenten Assistenzarzt, der uns über den Verlauf der weiteren Behandlung aufklärt.
Danach war Einweisung ins Krankenzimmer.
Am Nachmittag erster Termin bei den "Zuckerdamen".
Hier wurde ich über den weiteren Verlauf meiner Behandlung aufgeklärt.

Täglich kam eine der "Zuckerdamen" ins Krankenzimmer und besprach mit mir, wie der Verlauf und die Weiterbehandlung weiter gehen.

Danach jedesmal ein Gespräch mit dem Arzt.

Am 12.10.2018 würde ich entlassen. Seit diesem Zeitpunkt sind meine Zuckerwerte wieder im normalen Bereich.
Besonderer Dank an das Pflegepersonal von Station K A2.
Dem Team der Zuckerdamen und natürlich auch
Herrn Dr. Nötig.

Warum Klinik Kösching und nicht eine der Gesundheitsfabriken ?

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Moderne Klinik in überschaubarer Größe mit sehr gutem Ärtzte- sowie Pflegepersonal
Kontra:
Was mir negativ aufgestoßen ist kann meiner Meinung nach nur schwer vor Ort gelöst werden ,sondern liegt an der seit jahrzehnten verfehlten Gesundheitspolitik unserer Regierungen. Die exorbitanten Gewinne der Pharmaindust. gehen zulasten der Kliniken.
Krankheitsbild:
Unsicheres Krankheitsbild entw. Rheuma ,bakterieller Effekt oder beides, sehr hohe Entzündungswerte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine offizielle Einweisung ins Krankenhaus von meinem Hausartzt.Leider hatte ich bei der Anmeldung im Notfallzentrum Pech weil gerade an diesem Tag ein wahnsinniger Andrang und sehr hohe Temeraturen herschten.Nach ca. 5 Stunden hatte ich dann allerdings alle Untersuchungen hinter mir und konnte auf mein Zimmer.Zur Notaufnahme möchte ich nur eines bemerken ,dass ich in meinem ganzen leben noch nie so eine genaue und fachlich kompetente Untersuchung erfahren habe.Leider führt die Bequemlichkeit vieler Menschen dazu,dass an den Notaufnahmen bundesweit Chaos herrscht.Dieses Problem muß aber von der Politik gelöst werden und zwar sofort und nicht wie in meinem Fall von der Klinik Köschung.
Aber die verheerenden Zustände im deutschen Gesundheitswesen ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamten Klinikabläufe.Ärtzte und Pflegepersonal arbeiten am Limit um die satten Gewinne der Pharmaindustrie zu kompensieren und die Politik läßt alles ungebremst weiterlaufen.
Die Folge ist natürlich ,dass manchmal Patienten sowie KLinikpersonal überproportional gestresst wirken.Rein menschlich mehr als nachvollziehbar.
Trotzdem habe ich eine hervorragende Behandlung bekommen und kann eigentlich nur volle Punktzahl
vergeben.Allerdings bei den allgemeinen Verwaltungsabläufen sehe ich noch etwas Luft nach oben.
Wenn man beim Essen nicht gerade Schubecks Gourmettempel als Maßstab ansetzt,dann würde ich auch hier nur volle Anerkennung aussprechen.Kaum zu toppen.Auch ein Besuch in der Urulogie hat meine vorher vorhandene Antipathie gegenüber Urologen ein für alle mal beseitigt.
Als kurzes Fazit: eine sehr freundliche Klinik mit hohem medizinischem Sachverstand und Equipement ,sehr freundlichem Personal ,hohem Hygienestandard und fachkopetenter Klinikleitung.Ich komme auf alle Fälle wieder,verständlicherweise aber nur, wenn sich
eine neue Krankeit abzeichnen sollte ,die einen
Klinikaufenthalt erfordern würde .

Lasst eure Angehörigen niemals dort alleine

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Grauenhaft)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung? Behandelt wird erst nach stundenlangen Kampf)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Hygiene eckelhaft. Ich will gar nicht wissen wie es mit der Instrumentenaufbereitung in diesem Kh aussieht)
Pro:
Intensiv/Geburtsstation, super Job
Kontra:
Abgesehen von 2 Abteilungen arbeitet der Rest Grob fahrlässig
Krankheitsbild:
Chronisches Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war vor gut 7 Monaten 3 Wochen lang Patientin im Köschinger Kh. All diese Kommentare die hier verfasst wurden, abgesehen von der Geburtsstation, kommen nicht von ungefähr. Ich möchte nicht all zu viele Details nennen was meine Mutter hatte. Die Inkompetenz dieses Kh ist wohl kaum in 2000 Satzzeichen zu beschreiben.

Das fängt mit den Ärzten an die Grundsätzlich a) Nie da oder im Haus sind weil b) entweder gerade Wochenende, Visite, ein Notfall eingetreten ist, oder sie viel zu unterbesetzt sind weil 1 Arzt für die gesamte Station und Intensivstation verantwortlich ist. Ärzte die nur über das Telefon zu erreichen sind nachdem man über 2 Stunden auf die Krankenschwestern eingeredet hat den Arzt anzurufen um sich mit ihm verbinden zu lassen. Ärzte die 8h nicht auftauchen um einen Zugang für eine Schmerzinfusion zu legen.

Ein Arzt der mit dem Rollstuhl innerhalb von einer Minute 2 mal über einen Wunden/Nekrotischen Fuß meiner Mutter fährt. Auf die Inkompetenz dieses Arztes muss ich gar nicht weiter drauf eingehen.

Fachpersonal das eine derartige Unlust und Respektlosigkeit an den Tag legt. Meine Mutter wurde in 3 Wochen vll 2 mal gewaschen. Prinzipiell muss man die gesamte Betreuung selbst übernehmen. Krankenschwestern die nur rumschimpfen weil sie unterbesetzt sind, viel zu viel Arbeit und zu wenig Zeit haben. Es unchristlich ist bei 35 grad im Schatten arbeiten zu müssen. Das es zu viel verlangt ist sich mit seinem 150 kilo schweren Gesäß vom Drehstuhl des Schwesternzimmer zu erheben.

Das was ich hier beschreibe oder sage ist die traurige Wahrheit. Das ist nicht überspitzt oder erfunden. Dieses Personal übt den falschen Beruf aus. Das sind nicht übereifrige, nervende Angehörige. Nein.. Das sind Familien, Brüder, Schwestern, Kinder... die ratlos sind und es nicht fassen können wie dort mit Patienten umgegangen wird.

Dieses Krankenhaus, Krankenschwestern, ihr solltet eure Augen öffnen und euch schämen. Euch schämen dort zu arbeiten.

1 Kommentar

KlinikEI2 am 03.09.2018

Wir bedauern sehr, welchen Eindruck Sie von uns gewonnen haben. Unsere Mitarbeiter sind durchwegs sehr engagiert und geben sich viel Mühe, unsere Patienten gut zu versorgen.
Jederzeit ist außerdem unser Qualitätsmanagement für Rückmeldungen zum Aufenthalt für Sie da, kna.qm@klinikallianz.com

Danke

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hallo liebes Notfall Team,
meine Tochter hatte heute einen Treppensturz in ihrer Schule und hatte
sich eine Platzwunde, die genäht werden musste im Knie zugezogen. Das Wartezimmer
war voll und ich hatte gebeten dass meine Tochter zeitnah versorgt wird, da ich
ehrenamtlich ein Mädchen betreue welches um 12.30 Uhr vom Malteser Dienst mir übergeben wird.
Die Wunde wurde liebevoll und perfekt versorgt und es war mir möglich die kleine Mia pünktlich
entgegenzunehmen und sie zu betreuen. Aus diesem Grund bedanke ich mich von Herzen und wünsche allen eine so kompetente Betreuung. Liebe Grüsse Daniela

Notfallstation...!!!

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (lässt zu wünschen übrig)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Medikamente waren ok haben geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Motivation Behandlungsgeist Mangel)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (typisch mittelständischer Klinik passt schon)
Pro:
alles sauber Wasser immer vorhanden
Kontra:
Notfall bzw. Nachtschicht personal
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 06.03.18 so gegen 21:00 UHR habe ich meine Mutter zu Notfallstation gebracht.

Mind. 2 Std. hats gedauert bis sie mal aufgerufen wird, hat ca. 45min. im Behandlungsraum gewartet danach 1 Std. im Röntgenbereich. Die Dame am Empfang war dermassen unaufmerksam und bedenkenlos ich persönlich habe sie gebeten ob meine Mutter sich evtl. hinlegen kann weil sie Gesundheitlich fix und fertig war hat schlecht geatmet konnte nicht mehr aufrecht Sitzen.
Trotz der schlechter zustand meiner Mutter dürfte sie nicht im Klinik bleiben bin sie wieder nach Hause gefahren.

Nach langem hin und her und geärgerei dürfte sie so um 00:15 entlassen werden.

Bei Notfall erwarte ich ganz andere Behandlungsmethoden.

Im Stich gelassen

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Intensivstation super freundlich und zuvorkommend!
Kontra:
Auf der Inneren herrscht ein rauher Umgangston
Krankheitsbild:
Peritonealkarzinose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Einlieferung durch den Notarzt noch weitere 8 Stunden mit Schmerzen gelegen bevor ein Arzt kam um Ihr Schmerzmittel zu verabreichen. Danach kam 2 Tage lang überhaupt kein Arzt mehr vorbei, laut Aussage der Schwestern wäre übers Wochenende nur ein Arzt im Haus und der muss sich um alle Stationen kümmern, der hat jetzt keine Zeit zu kommen!" Nach diesem Tag ging es Ihr dann so schlecht das sie auf Intensiv verlegt werden musste. Auf Intensiv waren die Schwestern und Pfleger wirklich sehr zuvorkommend und freundlich zu Patienten wie auch zu Angehörigen!! Was man von der Inneren nicht behaupten kann. Zum einen weiß die eine Hand nicht was die andere tut und zum anderen wird man bei Fragen dermaßen angefahren das man sich schon gar nicht mehr nachfragen traut!Die Ärzte sagen die Patientin könne leichte Kost zu sich nehmen-die Schwestern bringen 3 Tage lang nichts zu essen mit der Aussage sie dürfe keinerlei Speisen zu sich nehmen. Die Ärzte setzen die Patientin unter Quaratäne, sie braucht ein Einzellzimmer und jeder muss mundschutz tragen der zu ihr rein will- die Schwestern aber belegen das Zimmer mit einem weiterem Patient deren Besuch sich aber nicht umkleiden muss bevor er das zimmer betritt!Bei der Frage nach frischem Bettzeug(das alte war mit Stuhl und Erbrochenem voll) wurden wir nur blöd angeredet, sondas wir das Bett dann selber überzogen haben! Dann wurde sie abends um 18 Uhr spontan entlassen obwohl die Visite am Vormittag angeordnet hat sie müsse noch eine Nacht hier bleiben bis das Sauerstoffgerät nach hause geliefert wird. Sie wurde ohne Medikamente und Sauerstoff vors Zimmer gesetzt zum abholen! Darauf hin folgte eine Höllen Nacht ohne Schmerzmittel! Wir fühlten uns verloren und im Stich gelassen!

1 Kommentar

KlinikEI2 am 09.11.2017

Der Patient steht bei uns im Mittelpunkt. Daher können wir die geschilderten Situationen in keiner Weise nachvollziehen. Wir haben höchstes Interesse daran, den Sachverhalt aufzuklären und bitten Sie daher herzlich, persönlich mit uns in Kontakt zu treten. Ihre Klinik Kösching.

Dank an die Klinik

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016 /2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlicher Aufenthalt. Bei Problemen war ein Arzt immer zur Stelle , selbst am Wochenende ! Personal freundlich .
Kontra:
Krankheitsbild:
Fundoplikatio Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Fundoplikatio Op im September 2016 , habe ich heute eine Nachuntersuchung gehabt . Fazit , der sehr gute Eindruck der Klinik , mit dem Ärzteteam, Pflegepersonal usw. , hat sich wieder bestätigt . Die Psychohygiene läßt nichts zu wünschen übrig . Auklärungsgespräche , klar und deutlich und auf offene Fragen wird mit freundlicher Geduld , reagiert . Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Krankenhaus Kösching - sehr gute Behandlung.

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Habe so einige Zeit im Schlaf verbracht.....)
Pro:
Ärtze wie Schwestern - alle sehr nett und hilfbereit.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Venenleiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anmeldung Notaufnahme ohne Probleme. Erklärung wo ich hin muss - nett und freundlich - und so erklärt, dass ich da auch sofort hinfand.
Aufnahme der zuständigen Personen für die OP- Vorbereitung und was zu tun ist und wie lange es voraussichtlich dauert, auch sehr freundlich gemacht. Personal und Ärzte - auch im OP-Raum - haben mir genau erklärt was jetzt passiert und was getan wird. Auch nach der OP, im Aufwachraum, waren alle betreuenden Personen sehr zuvorkommend und nett. "Wie geht es Ihnen, brauchen sie was" ! Ach ja - OP gelungen, alles wieder gut.

Nachlässige Klinik

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Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Intensivstation
Kontra:
der komplette Rest
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde am 31.3.2017 mit akuter Bauspeicheldrüsenentzündung eingeliefert. Erst am 05.4. war es möglich, mit dem Arzt zu sprechen. Xmalige Anrufe und Bitten bei persönlichen Besuchen waren wirkungslos. D.h., bis dahin wussten wir nicht, was überhaupt los ist, wie es weitergeht etc.
Der Zustand meiner Mutter lässt generell zu wünschen übrig - die Bettwäsche hat seit Einlieferung Blutflecken (fotografiert), die am 9.4. noch immer da waren, also nie gewechselt. Ihre Augen sind verklebt. Das Waschen habe ich teilweise selbst übernommen. Das gebrauchte Essensgeschirr steht ewig herum.
Ein Zugang für nötige Infusionen wurde stundenlang nicht gelegt (war selbst vor Ort). Die zuständige Ärztin nicht aufzufinden.

Das alles ist wohl nicht nur mit Unterbesetzung zu erklären. Der Patient hat in der Klinik Kösching wenige Rechte und die Angehörigen, die entscheiden sollen, werden nicht berücksichtigt bzw. nicht informiert.



Ich würde nie wieder jemanden dort einliefern lassen

1 Kommentar

TTeedddyy am 17.09.2017

Frühjahr 2016. Mein todkranker Bruder - Diagnose:Endstadium Lungenkrebs - hatte mich nachmittags angerufen, damit ich ihn schnellstmöglich befreien (!) komme. Zwei Tage später sollte gegen seinen Willen mit den Vorbereitungen zur Krebsbehandlung begonnen werden. Die hatte er zuvor schon in zwei Kliniken verweigert und wurde deshalb dort entlassen. Ich habe ihm daraufhin erklärt, dass ich so schnell wie möglich komme, dass es aber mindestens zwei Stunden dauert und dass er deshalb sofort der Ärztin mitteilen lassen soll, dass er auf eigene Gefahr hin entlassen werden will, dass sie den vorläufigen Arztbericht schreiben und ihm überreichen soll. Kurz danach rief er erneut an und teilte mit, dass die Krankenschwester erklärt hatte, dass er nicht entlassen wird, also auch keinen Arztbericht erhält (bis zu diesem Moment war in der Klinik offenbar nicht bekannt, dass der Patient noch Angehörige hat). Da mein Bruder sich deshalb gleich fertigmachen und außerhalb der Klinik auf mich warten wollte, habe ich ihn dringend gebeten, unter keinen Umständen die Krankenstation zu verlassen und unbedingt im Krankenzimmer mich zu warten. Danach rief ich in der Klinik an, erklärte dass ich den Patienten auf dessen Wunsch abhole, bei der Gelegenheit sofort Akteneinsicht haben will und natürlich vorl. Arztbericht sowie Beförderungsschein überreicht werden müssen. Vor Ort hielt ich dann nach langem Hin- und Her-Gespräch mit Patient, Arzt und Ärztin (diese nahm übers Telefon teil) hat letztlich alles geklappt aber: Zum Schluss hielt ich dem Arzt noch das Handy "vor die Nase" bat ihn zu erklären, was passiert wäre, wenn der Patient die Klinik alleine verlassen hätte. Ich hatte ihm extra erklärt, dass ich seine Aussage aufnehme! Die Antwort war kurz und genauso, wie ich es erwartet hatte: "Dann hätten wir die Polizei gerufen, die hätte ihn gesucht und hierher zurückgebracht" . Anzumerken ist deshalb, dass mein Bruder nicht "entmündigt" war und die Klinik keine geschlossene Psychiatrie ist.

Traurig und erschreckend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
2 Tage Aufenthalt auf Intensivstation: sehr gute Pflege!
Kontra:
Umgang mit Angehörigen und Patienten
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Opa lag auf der Inneren und Kurzzeitig auf der Intensiv. Auf der Intensivstation war wirklich alles top, großes Lob. Leider nicht auf der Inneren. Mein Opa durfte nach langer Zeit mal wieder was essen. Er hat Alzheimer und ist sehr Pflegebedürftig. Er kann alleine nicht selber essen, braucht umfassende Hilfe. Lt. der Ehefrau des Bettnachbarn wurde an einem Freitag sein Mittagessen abgestellt. Als nach langer Zeit keiner kam und mein Opa geäußert hat, er möchte gerne essen hat die Ehefrau des Zimmernachbarn der Schwester geklingelt. Diese kam und hat gefragt was man möchte. Die Frau hat der Schwester erklärt dass mein Opa nicht alleine essen kann und Hilfe braucht. Die Schwester fragte meinen Opa ob er essen möchte. Leider hat mein Opa aufgrund seiner Alzheimererkrankung eine verzögerte Wahrnehmung. Er hat nicht sofort geantwortet. Die Schwester ging aus dem Zimmer und es kam bis 16.30 Uhr niemand mehr ins Zimmer. Das heißt das weder die Frühschicht, noch die Spätschicht drauf geachtet hat ob mein Opa gegessen hat oder nicht, es ist auch bekannt gewesen dass mein Opa nicht selber klingeln kann da er es kognitiv nicht versteht.... Stundenlang kam also niemand mehr ins Zimmer um nach meinem Opa zu sehen obwohl die Angehörige extra darauf aufmerksam machte. Um 16.30 kam meine Mutter zu besuch, das Tablett mit dem Mittagessen stand immer noch unangerührt da, sie dachte es wäre das Abendessen. Am nä. Tag war ich zu besuch und die Angehörige hat mir die Geschichte vom Vortag erzählt. Ich habe mich bei der zuständigen Schwester beschwert, die konnte nicht viel dazu sagen da sie am Vortag nicht im Dienst war. Aber mit berechtigter Kritik kann dort leider keiner Umgehen. Die Schwester meinte es gäbe Personalmangel. Aber dass man es trotz Personalmangel vom Zeitpunkt der Essensausgabe bis 16.30 Uhr nicht fähig ist nach meinem Opa zu schauen, das ist nicht verständlich. Einfach nur traurig wie man als alter pflegebedürftiger Alzheimerpatient dort liegen gelassen wird.

Sehr erschreckend

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es fehlt an allen Ecken und enden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es findet keine Beratung statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unterlagen verschwinden Arzt total überfordert seine Aussage er ist alleine für 3 Stationen und intensiv zuständig und das an einem Montag um 15 Uhr ?)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wird scheinbar nicht mit einander kommuniziert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Hygiene lässt zu wünschen übrig und ein total aller fehrnseh wo bleibt der technische Fortschritt!)
Pro:
Leider garnicht
Kontra:
Soviele Punkte erschreckend viele Mängel die auf kosten der Patienten und ihrer Gesundheit gehen !
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also alles in allem ist dieses Krankenhaus in Sachen Herzerkrankungen sehr schlampig wichtige EKG Befunde verschwinden und bleiben in auffindbar dann das zweite Arzt untersucht redet kein Wort mit Patienten und sagt auch nicht was los ist schickt zum Röntgen und ohne arztgespräch gleich auf Station dort bekommt man von den Schwestern um 14Uhr gesagt es sei kein Arzt mehr im Haus und sie kann nix zur Diagnose sagen sämtliche Medikamente von zuhause wurden einfach abgesetzt obwohl es lebenswichtige Medikamente sind wie Herzryhtmuss Medikamente und zuckermedikamente und Schmerzmittel was man schon Jahre von einer schmetzambulanz angesetzt wurden wie btm einfach abgesetzt nach dem das ich mehr als 10 mal angegeben habe das ich akute Schmerzen habe meinte der Arzt nur ich soll warten bis morgen der stationsarzt da ist den er ist ja nur der notfallarzt und akute Schmerzen suchte Nf. kein Notfall da ich um 9:45 Uhr eingeliefert worden war und um 21 Uhr wirklich vor Schmerzen nicht mehr konnte bin ich auf eigene Verantwortung gegangen und bin ins Klinikum Ingolstadt habe den Fall geschildert die haben nur mit dem Kopf geschüttelt den das EKG zeigte zu meiner Verwunderung einen Infarkt und deshalb hatte ich so akute Schmerzen soviel dazu dieses Krankenhaus ist auch höchst bedenklich in der Hygiene da ich mir von da eine Niereninfektion von einen unsauberen Toilette eingefangen hatte und dazu noch einen fusspilz liebes k?schinger Krankenhaus wo bleibt eure Hygiene man kommt mit Herz Beschwerde und geht mit sowas hallo geht es noch das in diese Zeit gespart werden muss weiß jeder aber bitte nicht auf Kosten der Patienten und wenn man keine Rythmologen im Haus hat schickt man den Patienten in ein Krankenhaus der maximal Versorgung und lässt sie nicht auf normal Station und nicht überwacht und es währe nicht schlecht wenn der Arzt den Patienten sagt was er hat den soviel Zeit muss sein den ihr seit ein kleines Haus wenn ein Kh der Maximal Versorgung Schaft ist ihnen auch möglich

Katastrophe Klinik kösching

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leitstellen Personal sehr sehr nett und zuvorkommend
Kontra:
Schwester und arzt nicht kommunikativ, somit sehr schlechte Arbeit
Krankheitsbild:
Schmerzen Fuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam heute den 04.06.16 in die Klinik kösching. Die Schwester war total unaufmerksam;war nicht informiert über das Krankheitsbild, legte mir einen Verband an der falschen Stelle an. Mangelhafte Kommunikation zwischen Arzt und Schwester. Außerdem klärte mich der Arzt nach dem Röntgen nicht auf, warum der Fuß geschwollen war, sagte nur: nichts gebrochen!

sterbenskrank darf man nicht sein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viel mehr als unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine genauen Planungen, da sie sich warscheinlich nicht absprechen bevor ein Patient zur nächsten Station kommt.
Außerdem ist das Personal zum teil sehr unfreundlich.
Des weiteren funktioniert das weiterleiten von wichtigen Unterlagen an weiter behandelnde Ärzte nicht.

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nervenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen waren durchweg positiv. Alle Mitarbeiter waren immer sehr bemüht und waren auch in stressigen Situationen freundlich. Wenn man klingeln musste, kam auch sofort jemand. Sämtliche Untersuchungen/Behandlungen/Therapien wurden immer zeitnah umgesetzt. Auch das Essen war meist sehr lecker, nur etwas frisches Obst habe ich vermisst.

Alt, krank und allein...

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Auskunft)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt, schlechter Allgemeinzustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Mutter meiner Mutter, also meine Oma (Heimbewohnerin) wurden immer wieder in unregelmäßig kurzen Abständen eingeliefert und in dieser Zeit war der Informationsfluss seitens der Klinik auf das Äußerste ungenügend. Am Telefon gab es grundsätzlich keine Auskunft über ihren Zustand, mit Verweis auf das Datenschutzgesetz, obwohl nahestehender Angehöriger. Kamen wir mit dem Auto ins KH (gut 1 Stunde Fahrt einfach) aufgrund der Arbeitszeiten nicht anders machbar, zwischen 16:00-18:00 Uhr konnte uns erneut niemand weiterhelfen, da um diese Uhrzeit kein Arzt mehr anwesend gewesen sei. Man solle sich doch (selbst) telefonisch nach einem passenden Termin für ein Gespräch beim Dokotr erkundigen. Gesagt und am nächsten Tag probiert, um erneut abzublitzen. Nicht mal ans Telefon wurde gegangen, dabei war es unerheblich, ob wir direkt auf der Station, oder über die Pforte angerufen haben bzw. uns haben verbinden lassen, um dann wieder erfolglos und gefrustet aufzulegen.
Die pflegerische Situation war sofern beurteilbar nur auf das Nötigste beschränkt worden und die Mutter anschließend, den ganzen Tag, alleine ohne beschäftigung/Ablenkung oder der Gleichen.
Ironischerweise verbrachte unsere Oma einen Teil des Aufenthaltes dann auch noch auf der "Komfortstation" welche wohl eigentlich eher in "Kommt-vor-Station" umbenannt werden müsste. Es "kommt-vor" auf der Station, dass kein Arzt anwesend ist, wenn an einen benötigt...es wäre fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre...

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