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Mika24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und Mensch dabei
Kontra:
Essen bringen lassen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Abteilung Kreißsaal ist absolut top und die Neugeborenen Station hat sich in den letzten 3 Jahren deutlich zum positiven entwickelt. Ich würde wieder dort entbinden, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Man sollte sich nur genügend Snacks einpacken, denn leider ist das Essen nicht wirklich ausreichend für eine frisch gebackene Mama, die ihr Kräfte stärken muss.
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S.p.2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Es gibt zu 80 % nette Mitarbeiter
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
HNO Problematik bei Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überwiegend gute Erfahrungen auch wenn negative haften bleiben. Umgang von den Ärzten gut außer beim Thema Zugang legen.
Der Umgang mit Kindern ist oft standardisiert und es wird nicht die Individualität des Kindern berücksichtigt. Zum Beispiel: 2 jähriges Kind möchte nicht im Gitterbett schlafen, sondern bei der Mutter auf dem klappbett. Warum kann man als Mutter kein normales Bett bekommen?
Beim Zugang legen werden viele Dinge so gemacht, weil die immer so gemacht werden. Warum werden bei Kindern nicht besondere Maßnahmen mehr berücksichtigt wie zum betäubende Pflaster oder jmd den Zugang der es auch kann. Muss ein Kind 3 gestochen werden bis es klappt?
Manche pflegende Personen waren rau im Ton und möchten nicht vom üblichen abweichen. Zudem interessiert mich nicht die persönliche Meinung zu gewissen Themen nicht,vorallem wenn es verurteilend bei der anderen Person ankommt.
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Milu63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische Behandlung und Pflege
Kontra:
oft sehr lange Wartezeiten ohne Information
Krankheitsbild:
Prostata-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war eine knappe Woche wegen einer geplanten Prostata-OP in der Klinik.
Im Vorfeld hatten mich diverse Stimmen aus meinem Umfeld verunsichert, die die Klinik kritisch sahen. Meine Erfahrungen sind aber im Wesentlichen positiv. Sowohl medizinisch wie auch pflegerisch haben Ärzte und Pfleger professionell, gut und zugewandt gearbeitet. Der Arzt, der mich operierte, besuchte mich auch nach der OP mehrfach und führte die Abschlussuntersuchung durch. Fragen zur Behandlung ... konnten mit ihm und anderen Kollegen sowie mit dem Pflegepersonal gut geklärt werden.
Leider hat die Klinik im organisatorischen Bereich Defizite (was möglicherweise der wesentliche Grund für die Skepsis in meinem Umfeld ist). Bei Untersuchungen und vor der OP muss man sich nach meiner Erfahrung auf lange Wartezeiten, möglicherweise sogar tageweise Verschiebungen einstellen. Während des Wartens war es schwierig bis unmöglich an Informationen z.B. bezüglich der Situation zu kommen. Z.B. wird man unter Umständen plötzlich auf eine andere Station verlegt, ohne dass man dazu irgendetwas rausbekommt.
Die Kommunikation zum Pflegepersonal zu nachoperativen Maßnahmen (z.B. Medikamentierung) geschieht anscheinend wesentlich über das IT-System. Da geht wohl schon mal was verloren. Wenn einem diesbezüglich etwas auffällt (z.B. Diskrepanzen zwischen mündlichen Aussagen und tatsächlicher Anwendung) hilft Nachfragen bei Ärzten und den Pflegenden.
In jedem Fall bin ich allen sehr dankbar für eine sehr gelungene OP und die gute Pflege während meines Aufenthalts.
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Kjb2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Radikale Prostataentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde die Prostata entnommen.
Dr. Krech hat mich operiert und eine hervorragende Arbeit geleistet.
Auch mit dem sonstigen Klinikpersonal war ich sehr zufrieden.
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Armin15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Gesamtpaket betreffend)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Symptome des Patienten wurden ernst genommen und es wurde diesen nachgegangen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die medizinischen Maßnahmen führten zum Erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es gab nichts - bis hin zur Entlassung - zu bemängeln)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Räume boten Platz und waren hell und freundlich gestaltet.)
Pro:
Der Aufenthalt "als Gesamtpaket" die Behandlung, wie Patientenbetreuung und Unterbringung betreffend
Kontra:
-keine-
Krankheitsbild:
Vorangegangener Herzinfarkt und gesetzte drei Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bewertung der Fachkompetenz
Innere III
Klinik für Kardiologie, Elektrophysiologie und Angiologie
"Ich war kürzlich und erstmalig zur Behandlung bei Herrn Professor Dr. Markus Zarse (zugleich Klinik-direktor), dessen Assistenzarzt, Herrn Gerhard A. Zimmermann und "dem weiteren Team". Als Patient fühlte ich mich - über drei Tage hinweg - sehr gut aufgehoben und versorgt. Es wurde sich Zeit genommen, um meinen akuten Symptomen auf den Grund zu gehen und diese zu analysieren. Die Diagnose und weitere Vorgehensweise wurden verständlich erklärt. Die ruhige, freundliche und sachliche Art des Professors rief Vertrauen hervor und vereinfachte die Kommunikation zwischen Arzt und Patient.
Die medizinische Betreuung ließ in nichts zu wünschen übrig und nahm mir die Bedenken - meines Gesundheitszustandes betreffend - aufgrund eines zuvor erlittenen Herzinfarktes und der Implantation dreier Stents, die in einem anderen Krankenhaus durchgeführt worden waren.
Die Aussage eines Mitpatienten der, im Gegensatz zu mir, in der Nähe der Klinik wohnt, dass Herr Professor Dr. Markus Zarse einen sehr guten Ruf genieße, konnte ich -nach meinen persönlichen Erfahrungen- nur bestätigen.
Bewertung der Klinikatmosphäre
Hier hervorzuheben ist die kurzfristige Terminierung durch das Chefsekretariat - Frau Astrid Heilsberg - da bei mir ein akutes Beschwerdebild vorlag, welches mir Sorgen bereitete.
Die Atmosphäre im gesamten Klinikbereich von Herrn Professor Dr. Markus Zarse war von Ruhe geprägt und wird somit von einem Patienten als sehr wohltuend empfunden.
Helle und großzügige Räume, wie Flure fördern das Wohlbefinden und die nette und freundliche Begrüßung durch das Klinikteam, trug das ihre hierzu bei. Längere Wartezeiten kamen bei mir nicht vor.
Augenscheinlich waren die überall sichtbare Sauberkeit und Ordnung.
Bewertung der Patientenbetreuung
"Das Team von Professor Dr. Markus Zarse zeichnet sich durch eine außergewöhnlich freundliche und zuvorkommende Patientenbetreuung aus und dies schließt das gesamte Personal mit ein. Mein Aufenthalt war von Empathie und Effizienz seitens des gesamten Personals geprägt . Besonders geschätzt habe ich die proaktive Kommunikation; ich wurde stets über den nächsten Schritt meiner Behandlung informiert.
Anmerkung:
Summa summarum verbrachte ich hier den -für mich- bisher besten Aufenthalt in einer medizinischen Einrichtung.
Daher ein großes Lob an das Team!
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Fichten_Springer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Keine Frage blieb unbeantwortet,es wurde alles in Ruhe und verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professor Dr. Larisch wurde mir empfohlen und ich werde ihn weiterempfehlen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungsloser Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer sind in die Jahre gekommen,aber alles war sehr sauber und absolut ausreichend)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Professor Dr. Larisch und sein Team/ Pflegekräfte nehmen sich Zeit,sind sehr freundlich und keine Frage bleibt unbeantwortet. Meine Angst und Unruhe am Tag der Aufnahme wurden mir dadurch genommen. Es fand eine ausführliche Aufklärung statt, ohne jegliche Hektik und Unruhe. Dadurch hatte ich ein berechtigtes Vertrauen, was sich in den Tagen auch weiterhin bestätigte. Das komplette Team ist sehr kompetent und sehr professionell.Die Pflegekräfte sind jederzeit ansprechbar, für jegliche Fragen ansprechbar, bemühen sich sehr den Patienten mit diversen Wünschen gerecht zu werden, soweit es in ihnen möglich ist. Mit dem Essen war ich mehr als zufrieden. Mehr Auswahl geht wirklich nicht. Wer damit unzufrieden ist,der muss in den Urlaub fahren und ein 5 Sterne Hotel buchen. Fazit: von den Mahlzeiten und der Auswahl war ich sehr angenehm überrascht. Zu meinem Krankheitsbild: für die Nachsorge wurde auch sofort gesorgt. Entsprechende Termine stehen fest. Das ist nicht selbstverständlich. Professor Dr. Larisch und sein Team kann ich wärmstens weiter empfehlen. Dort war ich in sehr guten Händen. Ich würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen, sollte es notwendig sein
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Volker2007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wartezeit 7 Std.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal fast alle hilfsbereit
Kontra:
Keine Gespräche
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer sind sauber, Essen war in Ordnung.
Leider hier die negativen Seiten:
Kein Gespräch mit Psychologen,Suizid Gedanken werden nicht wirklich ernst genommen, habe mich dann selbst entlassen.
Kämpfe zwar immer noch mit Suizid Gedanken aber lieber zu Hause als dort wo ich definitiv keine Hilfe erwarten kann
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Didivoth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Insbesondere auf der Komfortstation)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat derzeit mit ihrem Image stark zu kämpfen und auch war skeptisch als ich wegen zweier Herzkatheteruntersuchungen aufgenommen wurde.Beim zweiten Mal sogar auf der Komfortstation. Ich muss sagen, dass alles reibungslos abgelaufen ist. Die beiden OPs durch Dr. Fortmann wurden höchst kompetent durchgeführt und ich fühlte mich bestens aufgehoben.Danke an das Team. Auch auf der Komfortstation ist man bestens aufgehoben. Fast wie im Hotel ????Sogar eine Tüte Gummibärchen hat man nachts für mich aus dem Mitarbeiterfonds spendiert ????????????
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ruedigersuess berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professor Hautmann
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetenter Chefarzt Prof Hautnann,
Umgehende Not Op
Habe mich trotz großer Angst immer gut aufgehoben gefühlt
Personal war sehr freundlich
Unterkunft privat absolut top
Man kann Ruhe finden
Empfehle ich gerne weiter
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09.2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anfang September kam meine Tochter im Klinikum zur Welt. Ich habe vorab viel negatives gehört und muss sagen ich kann all dem nicht zustimmen. Der Kreißsaal ist super schön und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Hebammen die uns betreut haben waren super lieb und sehr emphatisch. Auch auf der Wochenbettstation hat es uns an nichts gefehlt. Wir würden immer wieder im Klinikum Hellersen entbinden.
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jgoerli@web.de berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin über die Notaufnahme sofort in die Urologie weitergeleitet worden.
Der Doktor war schnell zur Stelle und der operative Eingriff wurde schnellstens durchgeführt.
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Hörnchen24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegeteam, gute Ärzte
Kontra:
Mangel in der Hygiene
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind nicht sehr einladend, sehen sehr reparaturbedürftig aus.
Die Hygiene bei der Essensausteilung, besonders Morgens und Abends lässt meines Erachtens zu Wünschen übrig. Das Frühstück und Abendessen wird ohne Abdeckung über den Stationsflur gefahren, wo in Straßenkleidung und vielleicht erkältet einige Menschen durchlaufen. Finde ich nicht sehr hygienisch.
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Ute1202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Im Vorgespräch wurde ich ausreichend aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fühlte mich gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologischer Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
03.09.2024
heute hatte ich einen ambulanten ,operativen, gynäkologischen Eingriff im Klinikum Hellersen.
Um 07:00 Uhr morgens war ich vor Ort, wurde freundlich begrüßt und mir wurde ein Bett zugewiesen, um mich nach der OP dort auszuruhen.
Nach kurzer Zeit wurde ich abgeholt und Richtung OP gefahren.
Von jedem der mir entgegen kam ,wurde ich mit einem freundlichem "Guten Morgen" begrüßt.
Das Personal wünschte mir "Alles Gute".
Im Aufwachraum wurde mir gleich ein Kaffee angeboten.
Überall war ein gutes Arbeitsklima und eine angenehme Atmosphäre unter den Kollegen/innen.
Auf Nachfrage von mir, kam kurz darauf die Ärztin und hat alle meine Fragen verständlich beantwortet.
Im Vorfeld hatte ich mir in drei weiteren Kliniken außerhalb von Lüdenscheid Termine geben lassen und mich dann doch für Hellersen entschieden.
Ich kann von mir berichten, das ich sehr zufrieden war!
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Mesut73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erstklassige Beratung von Herrn Dr.Krech ,freundlich, netter und kompetenter Chirurg
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstau/Nierenabgangsenge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde ein Nierenstau diagnostiziert und zunächst wurde mir unter Vollnarkose eine Schiene gelegt, um die Niere für eine OP zu entlasten. Während der minimalinvasiven OP, stellte Dr. Krech fest, dass eine Zyste in ungewöhnlicher Position dafür verantwortlich war und hat in meinem Sinne die richtige Entscheidung getroffen und "nur" die Zyste entfernt.
3 Wochen nach der OP, konnte die Schiene, wieder unter Vollnarkose, gezogen werden.
Dr. Krech, Prof. Dr. Hautmann und Kollegen waren super freundlich und mich kompetent beraten.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie haben alle meine Fragen verständlich beantwortet.
Ich bin sehr dankbar, ich kann das Team der Urologie nur weiter empfehlen.
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Klaraok berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
medizinische Kräfte mit Empathie/Respekt für andere
Kontra:
alle übrigen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tanja K. Juni 2024
In der Notaufnahme mit Bauch - und Beinschmerzen. Ein Schmerztropf half nicht, nachts kam Luftnot dazu.
Meine Beschwerden wurden weder von den 2 Nachtschwestern, noch dem diensthabenden Arzt ernstgenommen und richtig eingeordnet. Wiederholt wurde mir von Pflegekräften gesagt, dass meine Schmerzäußerungen unangemessen seien, ich sollte mich zusammenreißen, so schlimm könne es schon nicht sein. Mir wurde trotz Verneinung eine Angstattacke unterstellt. Ich sollte ohne Info Benzodiazepam einnehmen. Als ich die Tablette verweigerte wurde der Arzt laut und ausfallend. Ich wurde aufgefordert, gegen Unterschrift, die Klinik zu verlassen. Meine Tochter bekam alles schockiert über Handy mit, beschwor mich in meinem Zustand, nicht auf eigene Verantwortung nach Hause zu gehen.
Ich erlebte die Pflegekräfte genervt und distanziert. Durch Patientenübergabe an Kollegen wird ein bestimmtes Patientenbild weitergegeben und nicht mehr hinterfragt. Von Diagnosestellung bis zum E- Bericht erscheint dann der Begriff „ psychisch überlagert“, meist abwertend benutzt, was umgangssprachlich eigentlich bedeutet: Der Patient ist total bekloppt und bildet sich alles übertrieben ein. Ein an für sich nettes Gespräch stellte sich im Nachhinein als eine Demenztestung heraus. Ich habe dann angefangen an mir selbst zu zweifeln, selbst schuld zu sein, mit der Unterstellung zu simulieren. Man kann gar keine Schmerzen haben, da sogar Morphium gegeben wurde.
Ich habe ohne Einwilligung ein starkes Beruhigungsmittel über Infusion bekommen. Meine nächste Erinnerung war, dass ich stöhnend und nach Luft ziehend im Bett saß. Erneut sagte eine Pflegekraft „jetzt wäre mal gut, ich solle ruhig sein“, der Arzt wollte das ich mich hinlege und begann mich runterzudrücken. Ab da bekam ich wirklich die mir unterstellte Panik. Man brachte mich sitzend und weinend auf Intensiv. Dort bekam ich erstmal Sauerstoff.
Mit Zustandsverschlechterung, hohem Fieber, Kammerflimmern hatte ich den Status einer psychisch labilen Patientin auch hierhin mitgenommen.
Wenn Beschwerden ignoriert, Symptome minimiert und übersehen werden, kann dies zu Fehldiagnosen, in meinem Fall zu verspäteten Behandlungen führen. Bei mir wurde erst am 7ten Tag die Diagnose einer Lungenentzündung und eine Lungenembolie durch ein Thorax CT bestätigt. In dieser Zeit bestand Gefahr einer fortschreitenden Sepsis.
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Heidy3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefärztin Hautklinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Melanom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute medizinische Versorgung durch die Chefärztin und ihrem Team.
Pflege, Essen und Zimmer ausgesprochen gut.
Ich bin Privat Zusatzversichert und kann dies nur von dieser Sichtweite her beurteilen.
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dortmund093 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Mir wurde gesagt das ich ja dumm sei, wenn ich mich selbst verletze, aber lösungswege oder ein gespräch mit einem Therapeuten bekam ich nie)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich hab Migräne und ich bekam nichts von meinen Medikamenten obwohl ich sie mit dabei hatte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Die Räume sind mehr als beklemmend)
Pro:
Kontra:
Klinikleitung
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung ist jetzt 3 Jahre her, aber die Erfahrungen die ich dort gesammelt habe, auch wenn es nur 4 Tage Aufenthalt waren, haben mich nachhaltig begleitet. Die Leitung war mehr als unfreundlich und ich habe mich selten so unwohl gefühlt. Meine Probleme wurden danach noch viel schlimmer. Ich empfehle niemanden sein Kind hier freiwillig abzugeben.
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dortmund093 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich war auf der Komfortstation 1.1)
Pro:
Hilfsbereitschaft/ Kompetenz
Kontra:
Kommunikation zwischen den Stationen
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik nahm mich sehr schnell und ohne probleme auf. Die ärzte sowie das weitere Personal sind äußerst freundlich und gehen auf jedes Bedürfnis ein.
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Pembe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Vor Kurzem hat sich unsere Angehörige wegen sehr starke Kopfschmerzen in dem Klinikum Hellersen vorgestellt.
Ohne jegliche Röntgenaufnahmen wurde Sinusitis diagnostiziert. Es wurden Antibiotika verordnet.
Letztendlich waren hier hinterher im Klinikum in Siegen und es wurde ein großer Hirntumor entdeckt, der bereits geplatzt war.
Es ist für uns eine große Enttäuschung, dass der Hellersen Klinik so eine Diagnose ohne entsprechende Untersuchung feststellen konnte.
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NPA437 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder würde ich dieses Krankenhaus betreten….
Habe dort entbunden und es war die reinste Katastrophe. Stundenlange Wartezeit auf PDA, Aufklärungsbogen in einem Extremzustand erhalten und dann noch Opfer eines Behandlungsfehlers (2-fach!!!) geworden.
Unhygienische Verhältnisse (Zugänge ohne Handschuhe gesetzt + gewechselt), über 1 Woche lang keine neue Bettwäsche und Unterlage (Wochenbett!) und dann noch sehr unfreundliches gefühlskaltes Personal auf der Wöchnerinnenstation.
Ständig wurde vergessen mir die Schmerzmedikation aufgrund der falsch gesetzten PDA zu geben und wenn dann mal jemand daran gedacht hat dann wurden sie in der falschen Höhe verabreicht.
Keine ausreichende Hilfe beim Säugling trotz Bettlägerigkeit.
Von Stillberatung ganz zu schweigen.
Besonders schön ist es auch gerade nach der Geburt in das Zweibettzimmer gefahren zu werden und dort findet gerade ein riesiger Familienbesuch der Zimmernachbarin statt und man selbst ist nur mit einer Decke bekleidet und noch blutverschmiert und niemand sieht es ein den Besuch wegzuschicken.
Fahrt bitte in das Krankenhaus nach Olpe zum entbinden, die haben wenigstens fähiges Personal…
Dort wurden mir dann auch die Plazenta Reste und die noch vorhandene Naht (hätte nicht mehr vorhanden sein dürfen) entfernt…
PS. Sollte man euch ein Familienzimmer versprechen vertraut nicht auf diese Aussage. Es heißt nämlich dann es könnten vielleicht noch gleich 3 weitere Frauen entbinden und dann brauchen wir die Betten.
Mit der Aussage also NIE umsetzbar.
Man hätte wenigstens bis zu diesem eventuell auftretenden Fall das Familienzimmer vergeben können!
Dies ist reine Schikane.
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SandyBeach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess im Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Einweisung erfolgte Sonntags, trotzdem dauerte es keine 3 Stunden bis zur OP. Es gab quasi kaum Wartezeiten, alles lief problem- und reibungslos ab
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elisa28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen erhöhter Werte in die Ambulanz der Gefäßchirurgie überwiesen. Wegen kurzfristiger Terminabsprache wurde ich nach den angemeldeten Patienten behandelt, was vollkommen in Ordnung war. Das aufnehmende Personal war sehr freundlich, die zuständige Ärztin hat gewissenhaft und ruhig untersucht. Ich wurde sehr freundlich behandelt, es fand eine umfangreiche Aufklärung statt. Ich bat um Zusendung des Arztberichtes, den ich nach kurzer Zeit erhielt. Selten habe ich einen so freundlich und wertschätzend formulierten Arztbericht gelesen! Danke!
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Laura666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Es war ein Albtraum)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab gar keine Beratung, ich wurde dort vergessen, ich musste das Personal an alles erinnern)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ohne mein Drängen hätte es keine medizinische Behandlung gegeben, kaum Schmerzmittel)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles, der unemphatische Umgang mit den Patienten/einer frisch gebackenen Mutter,
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Keine Schmerztherapie, mit Schmerzen nach einem Kaiserschnitt vergessen und liegen gelassen worden
- Um Schmerzmittel musste gebettelt werden
- Ich wurde auf dem Flur, unbedeckt vergessen
- Kein Familienzimmer, Trennung von Mutter, Vater und Kind
- Kein Bonding mit dem Kind
- Fehlende medizinische Versorgung, keine Thrombosespritze verabreicht, die Anti-D Prophylaxe vergessen, an die Abstillpille musste mehrmals erinnert werden, ohne Erinnerungen an das Personal hätte es keine Versorgung gegeben
- keine ausreichende Versorgung und Betreuung, weder von mir noch von meiner Tochter
- Beleidigungen vom Personal gegenüber mit und meiner Tochter
- Ungefragte Behandlungen durchgeführt, es wurde nicht Bescheid gegeben, wenn meine Tochter behandelt wurde, damit ich dabei sein kann
Ich rate allen Frauen, die auf der Suche nach einer Entbindungsklinik davon ab ins das Hellersen Klinikum Lüdenscheid zu gehen!
Ich bin traumatisiert auf dieser Erfahrung hervorgekommen. Auf der Station 2.3 erlebt man pure Gewalt.
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Patient271 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression / Burnout
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Psychosomatik der Märkischen Kliniken kann ich bedenkenlos empfehlen. Die Abstimmung der nach meiner Einschätzung sehr kompetenten Therapeuten - sowohl untereinander, als auch mit dem durchweg sehr engagierten Pflegeteam - war wirklich gut. Damit erfüllt die Station einige der nach meiner Erfahrung wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Therapie.
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Dide2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute Nacht um 00.40 haben wir ein Anruf aus der Kjpp bekommen das unsere Tochter mit Feuerlöscher versucht hat Fensterscheiben einzuschlagen und Eigengefährdet ist.Heute mittag hat ein Arzt beim Jugendamt angerufen und gesagt das alles in Ordnung sei und sie könne nach Hause.Wir als Eltern wurden nicht informiert. Solche Vorfälle waren in der Vergangenheit des öfteren.Besagter Arzt sollte freiwillig die Klinik verlassen wenn er morgens noch in den Spiegel schauen will.
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Marathon20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Durch einen schweren Krankheitsfall in Familie war es notwendig meinen OP Termin kurzfristig zuändern. Dies erfolgte ohne Komplikationen..Hierfür ein besonderes Dankeschön.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme erfolgte freundlich.
In dem folgenden Informationens-Gespräch wurde ich kompetent und ausführlich
informiert .
Mein Unbehagen, betreffend meiner sportlichen Aktivitäten ( trotz meines Alters) wurden durch das positive Info-Gespräch zerstreut.
DANKE
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nainom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenmuschelverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von der Aufnahme, bis hin zur Enlassung in guten Händen gefühlt.
Besonders ist mir das Personal vor dem Weg zum Op Raum, im Op Raum, wie auch im Aufwachraum in Erinnerung geblieben.
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Gudi63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles hier in der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wird man als Patient super behandelt und von Arzt und Schwestern ordentlich und mit Gefühl behandelt ! Ich kann diese Klinik nur zu 100% weiter empfehlen
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Mickeymaus2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2424
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hellersen Nuklearmedizin
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenueberfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zur Radiojodtherapie im Nuklearbereich gewesen. Die Aufnahme inklusive aller Voruntersuchungen lief reibungslos, sowohl terminlich als auch informativ durch den Chefarzt und sein Team. Ebenso war die Radiojodtherapie super organisiert. Alles wurde genauestens vorab erklaert.
Ebenso war das Essen und die Aufmerksamkeit der Stationsmitarbeiter sehr gut. Es fühlte sich fast wie ein Wellnessangebot an. Die einzelnen Zwischenuntersuchungen waren zeitlich genau geplant und wurden entsprechend durchgeführt.
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Derma3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hauterkrankung (Nase)
Erfahrungsbericht:
Anfang April 2024 befand ich mich in stationärer Behandlung im Klinikum Lüdenscheid/Dermatologie.
Meine Erfahrungen mit dem Haus, mit der ärztichen Versorgung (Frau Dr.Dill) und der Betreuung auf der Station waren hervorragend. Die fachliche Kompetenz und die Freundlichkeit auch auf der Station sind hier besonders zu erwähnen. Ich empfehle die Hautklinik zu 100 Prozent weiter.