|
Frühling9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist leider schon etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam letzte Woche eine künstliche Hüfte und bin mehr als zufrieden und würde das sofort wieder dort machen lassen, Ärzte und Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit
|
HeikoBos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besser geht es nicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Wadenbein Bruch links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich hatte am 22.12.21 morgens ein Wadenbruch erlitten (selbstverschuldet). Da die Ambulante Praxis Bardenheuer in Freising durch den Jahreswechsel keine OP mehr anbieten konnte, empfahl er mir Mainburg. Kurz und knapp. Am Mittwoch 13 Uhr angemeldet, 15.30 Uhr ab in die OP und 19 Uhr mit Platte und Schrauben wieder auf dem Zimmer. Alle Mitarbeiter sind super und das beste, seit 23.12.21 wieder daheim. Das beste Geschenk zu Weihnachten. Danke an alle Mitarbeiter des Klinikum Mainburg und Dr. Bardenheuer für die Vermittlung trotz Weihnachten und Corona Einschränkungen
|
Schre56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Guten Tag
Wenn Sie privat Patient sind sollten Sie dieses Krankenhaus nicht aufsuchen. Es wird Ihnen nur das Zimmer gestellt und der Chef Arzt, aber Service und essen ist hier ein Fremdwort bei der Abrechnung wird Ihnen natürlich alles schön auf die Rechnung gestellt. Und das Blut abnehmen sollte evtl auch noch einmal geübt werden meine Adern sind bis jetzt für noch niemanden ein Problem gewesen außer hier nach denn 8. Versuch haben sie endlich eine Ader gefunden.
|
Valentina6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Kommunikation und Erfahrung
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Blutkreisslaufproblem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war in der Bechandlung (Station 4 )
Das ist meine Annerkennung für Ihr ganzes
Personal und Ärzte für Ihre tägliche Arbeit,
Heilung und Service . Meine Mama und ich sind sehr zufrieden ! Danke !
|
Ernestine4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachgerechte wie erfolgreiche Ooperation
im orthopädischen Bereich
Betreung und Verpflegung 1 A
überschaubar und familiäre Atmosphäre
Empfehlenswerte Klinik
Nur die Sozialdienstleistung ist zu bemängeln
|
Marlies14 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rasche Einleitung der notwendigen Maßnahmen, sehr herzliches Team
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Fremdkörper in Speiseröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meinem Sohn in die Notaufnahme gekommen, da er sich an einem Plastikteil verschluckt hatte, das immer noch im Hals hing. Kurze Wartezeit, liebevolle Betreuung und kompetente Behandlung. In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team!
|
Kiki71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Kein wlan)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Xxx
Krankheitsbild:
Hämatomausräumung..3x
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal auf Station 3 ist immer freundlich und zuvorkommend.kein wunsch oder Frage bleibt unbeantwortet oder unerfüllt soweit möglich.
Auch die Ärzte waren,wenn es der op Plan zugelassen hat,immer erreichbar.Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann sagen in vielen anderen Kliniken ist man nur die Nummer Soundso oder je nach op.."die galle oder der beinbruch"...
|
EliMW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (z. T. veraltet, aber sauber)
Pro:
vom Chefarzt bis zur Putzfrau ... alle wirken menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde eine Darmspiegelung gemacht. Von der Aufnahme über die Aufklärung und Vorbereitung bis zur Durchführung kann ich nur sagen ich habe mich in guten Händen gefühlt. Die Schwestern, Pfleger und Ärzte waren sehr fürsorglich und haben mich über alle Schritte genau informiert.
Die Klinik wirkte auf mich sehr gepflegt.
|
Sylvia2208 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Arbeit geht Hand in Hand)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Professionell und freundlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professionell und empathisch)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Professionell und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekt!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hand OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da wir hier schön mehrfach gute Erfahrung machten, habe ich mich entschlossen meine Hand - OP in der Klinik Mainburg durchführen zu lassen!
Die OP wurde dann doch mit Vollnarkose durchgeführt, da eine Plexusnarkose bei dieser OP nicht ratsam ist!
Die Erklärung des Anästhesisten war logisch nachvollziehbar und da ich mich (soweit sowas in einer Klinik geht) wohl gefühlt habe, ließ ich mich schlafen legen!
Die OP ist bald eine Woche her und mir geht es gut!
Da ich die Hand noch nicht wirklich bewegen darf, kann ich noch nichts genaueres sagen, aber da ich mit 4 Fingern wackeln kann, denke ich dass alles passt!
Vielen Dank an alle die mich mehr oder weniger in Arbeit hatten, Sie waren alle super!!!!
|
odinmax berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kann die Klinik nur weiterempfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzungen durch Sturz am Handgelenk und am Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Notfallaufnahme (Sekretariat) war freundlich, konnte allerdings die Anschrift meines angegebenen Hausarztes nicht finden.
Die Wartezeit war in der Notfallaufnahme nicht lange und ich wurde von kompetenten, freundlichen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen betreut und versorgt.
Der Arzt gab sich große Mühe, für mich eine optimale Untersuchung, bzw. Versorgung meiner Verletzungen zu gewährleisten. Er strahlte Ruhe, Fachkompetenz, gepaart mit Empathie, aus.
Dies trift auch auf die Schwester zu, die die anschließende Versorgung durchgeführt hat.
wir und das Team der Notaufnahme freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung. Wir sind immer daran interessiert, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
Sollten Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, melden Sie sich gern bei uns telefonisch unter 08441 79-1001.
Herzliche Grüße und alles Gute
Ihr Team der Ilmtalkliniken
Operation
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
TheTruth999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (fühlte mich SEHR gut aufgehoben (medizinisch))
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführlich. hat am Monitor gezeigt wo er gerade ist...etc.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (vorbildlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (zu viel Wartezeit vor der Untersuchung)
Pro:
sehr gute erklärt vom Arzt und den beiden Helfern.
Kontra:
Wartezeit im KKH.
Krankheitsbild:
keines - nur Vorsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
DARMSPIEGELUNG (Vorsorgeuntersuchung)
Vorbereitung: Endofalk
Nichts von den "SCHRECKENSMELDUNGEN" (eklig,brechen,...) ist eingetreten.
Lauwarm ist es besser & verträglicher gewesen.
UND: Vooooorbereitung!
Eine Woche zuvor schon Flohsamenschalen in Brühe getrunken, täglich!
Termin Aschermittwoch 13-02-2013.
Daher:
Sonntag - körnerfreies Essen (Fondue, Baguette, Mixed Pickles)
(Rosen-)Montag: Mittag Laugensemmel & Käse * Abend Kartoffeln mit Kräuterquark.
(Faschings-)Dienstag: Endofalk... ab 11 Uhr ca. im 25 Min Abstand vom ersten Liter je 1/3
Mittag *versteck* Cappucino *wiederhervorblinzel*
Danach noch den 2. Liter in 333ml Portionen.
==>> "Kanale empty".
Nachmittag 400ml Basensuppe, Tee
Abend 150ml Klare Rinderbrühe, Basensuppe 300ml, dritter Liter im Drittelmix (ca 21Uhr).
Reinigung ca. 23:15 Uhr "abgeschlossen".
(Ascher-)Mittwoch 7:25 Uhr vierte Portion je 3x 333ml bis 08:20 Uhr
Um 09:47Uhr Anruf vom KKH "Sie können zur Untersuchung kommen)
ENDOFALK: AN ALLE JAMMERER/INNEN hier:
erstens Viagra ist viel greislicher!
zweitens eine Chemo ist viel grausamer!
UNTERSUCHUNG:
9:47 Uhr - Anruf - Sie können zur Untersuchung kommen.
10:05 war ich auf Station
10:08 umgezogen im Bett... und dann... W.A.R.T.E.N. ... grrr..
Warum brauch ich einen TERMIN mit xx Tagen Wartezeit, damit ich dann 1 1/2 im KALTEN "Krankenzimmer" frieren muß?
LOGISTIK!!! Es lag eine Patientin im Zimmer, die noch auf Ihre Untersuchung gewartet hat... bis 10:40 ca. Da hätte es ein Anruf um 10:41 auch getan!
MEDIZINISCH:
11:53 Abholung am Zimmer mit Bett zum "OP" Bereich.
Untersuchung wurde vom Chefarzt detailliert erklärt und sehr vorsichtig vorgenommen. (GROSSES LOB - die ROUTINE war deutlich spürbar!) Ich konnte alles am Monitor mitverfolgen - SUPER!
Zurück am Zimmer 12:33 (genau 40 Minuten inkl. Transfer, Vorbereitung).
TIPP:
OHNE Narkose - viel geiler man am Monitor komplett zuschauen konnte... !
Bitterer Nachgeschmack:
gegen 18 Uhr bekom ich Kopfschmerzen, gegen 21Uhr heftiges Fieber (39,x°C), Schüttelfrost, Rückenschmerzen.
Klassische Influenza Anzeichen.
Um 22:30 nahm ich eine TAMIFLU, Fieber & Frost bis 02:00Uhr, Danach war's nahezu weg.
Geht's zu Lasten der "Schwächung durch Darmreinigung, 1,5 Stunden im KALTEN Krankenzimmer oder hab ich einfach mal 'nen heftigen Grippevirus an dem Tag im (!!) Krankenhaus aufgeschnappt? (Ich war Mittwoch nur zu Haus' und in der Ilmtalklinik!!!)
TROTZDEM: Glück g'habt!
War sehr zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
KoenigInderle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (höchst zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung so, dass ich es auch kapierte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (aus meiner Laiensicht allerbestens)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alle blieben sehr nett und geduldig, auch, als ich mich mehr als blöd anstellte)
Pro:
wunderbarer Humor, trotzdem Ernsthaftigkeit
Kontra:
gibt es nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in noch keiner Klinik so gut behandelt wie in Mainburg. Von der Aufnahme, bis zu den Ärzten, den Mitarbeitern im OP,dem Pflegepersonal bis hin zum Pflegedienst war jeder freundlich, stets gut gelaunt und zuvorkommend, ging auf Wünsche ein und fragte nach solchen. Was möglich war, wurde schnell und perfekt erledigt. Jede Schwester wusste über alles Bescheid, keine vergaß irgendetwas. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Dazu haben vor allem auch der Humor des Chefarzts und der ganz feinsinnige Humor des Oberarzts beigetragen. Mit dem Essen war ich sehr zufrieden. Eine Krankenhausküche ist schließlich kein Sternerestaurant. Da ich medizinischer Laie bin, kann ich nur aus dieser Sicht meinen, dass die Operation rundum geglückt ist. Allergrößtes Lob für die Chirurgieabteilung . Ich würde jederzeit wieder hierher kommen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
kolumna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (außer ITS nichts gesehen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keinerlei Beratung, o. Anamnese mit Patienten)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Grunderkrankung nicht beachtet und schwere Bronchitis davon getragen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (kann ich keine Aussage machen)
Pro:
Kontra:
der Patient, wird abgestempelt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin auf der ITS des Krankenhauses Mainburg gelandet und habe dort Erfahrungen gemacht, die ich niemandem wünsche. Es wurde eine total falsche Anamnese aufgenommen und auch nicht revidiert. Man hat mich ohne Beachtung meiner Vorerkrankung, am Bett in gestreckter Form über 5 Tage fixiert, was mir unendliche Schmerzen bereitet hat. Auch im Unterbewußtsein sucht man nach einer Schonhaltung, die Schmerzen verringert - dies wurde ständig unterbunden und mir noch als "Entzugserscheinungen" ausgelegt. Außerdem habe ich im nachhinnein erfahren, dass mein Mann nicht zu mir durfte, aber mir wurde immer wieder gesagt"ihr Mann kommt sowieso nicht". Jedes Glas Tee musste ich mir erbetteln, denn an den Notknopf kam ich nicht und die meiste Zeit war auch niemand in der Nähe. Ich habe 4 Tage nur in einem Krankenhauskittel und einer dünnen kleinen Decke über den Füßen dagelegen und bin deshalb hart an einer Lungenentzündung vorbeigeschrammt. An der schweren Bronchitis, die ich mir dort geholt habe kämpfe ich heute noch, obwohl sie schon dort mit Antibiotika behandelt wurde. Alles in Allem, habe ich nur vom wenigsten Personal freundliche Worte gehört und werde diese Klinik, wenn irgend möglich meiden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
sehr_zufrieden berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter des Krankenhauses sind der Reihe durch alle sehr nett und bemüht. Pflegepersonal wie auch Ärzte.
Ich selber war dort Patient und muss sagen, es ist egal was für ein Anliegen und egal um welche Uhrzeit die Schwestern, Pfleger oder Ärzte sich Rede und Antwort gestellt haben. Man merkt auch dass Sie nicht nur auf Geld aus sind, sonern wirklich nur um das Wohl der Patienten. Man wird dort nicht abgefertigt mit einer Nummer, sondern dort ist man jemand wo auch mit Namen angesprochen wird. Das Personal ist sehr zugänglich und hat stehts ein lächeln im Gesicht.
Die Zimmer sind sehr sauber .
Ich hatte dort einen sehr angenehmen Aufenthalt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Koma12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik absolut nicht weiterzuempfehlen
Intensivstation absolut überfordert mit Komapatienten
keine Ärtze auf Nachfrage zur Besprechung der Lage vor Ort und sehr unfreundlich
ebenso die Schwestern (nicht alle) meistens sehr unfreundlich
Hinhaltetaktik
als Angehöriger steht man da wie doof, wird nicht aufgeklärt und nur abgewiegelt
Wir würden die Klinik niemanden empfehlen, der wirklich ernsthaft krank ist !
Wir können Koma 12 total verstehen, denn ich als Patient der ITS habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht und mein Mann wurde auch hereingelassen, damit er nicht sieht, was mit mir angestellt wurde. Durch die 5-tägige straffe Fixierung habe ich an Beinen und Händen Verletzungen, abgesehen vom Psychoterror, dem ich zusätzlich ausgesetzt wurde.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Hilfsbereites und kompetentes Team auf Station 3
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich war vom 05. bis 11. September 2009 - auf der Station.
Da war Beratung, Information, Aufklärung sehr gut.
Der (DAMALIGE) Oberarzt war mehrere Male da, beantwortete meine vielen Fragen ausführlich. Voraussetzung: QUALIFIZIERTE Fragen stellen!
Bei allen Kommentaren zur Inneren, stelle ich fest, dass man als "Kassenpatient!" der letzte Husten ist und nur als Privatpatient, als Mensch behandelt wird.
Pfui, solche Ärzte, gehören nicht in eine Klinik mit Kassenzulassung!
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Die Verwaltungskräfte sind unverschämt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
ThomasCelle berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2005
1 Kommentar
Sehr geehrte/-r Herr/Frau odinmax,
wir und das Team der Notaufnahme freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung. Wir sind immer daran interessiert, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
Sollten Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, melden Sie sich gern bei uns telefonisch unter 08441 79-1001.
Herzliche Grüße und alles Gute
Ihr Team der Ilmtalkliniken