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GKBN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Menschlich katastophale Behandlung
Krankheitsbild:
Fussschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe schon einiges erlebt und seit mehren Jahren Fussschmerzen.
Einen ersten Termin habe ich im Oktober 15 nach zweimonatiger Wartezeit erhalten... ich wurde kurz untersucht und mir dann Einlagen verschrieben...ich sollte nach 8 Wochen wiederkommen und MRT-Bilder der Füsse mitbringen, wenn sich nichts tun würde... die Einlagen haben das ganze null verbessert..eher verschlechtert..ich rief nach 8 Wochen an. Mir wurde gesagt, dass der Herr Dr. keine Termine mehr vergeben würde, weil er nur noch wenige Tage in seiner Praxis arbeiten würde und dann umziehen wollte... ich könne einen Termin bei seinerm Nachfolger drei Monate später haben..ich habe insistiert bis mir gesagt wurde: Lassen Sie die Bilder machen und schicken sie sie zu, wir könnten dann ja telefonisch die Auswertung besprechen. einige Tage später und nachdem ich zwei Mal beim Radiologen war, war plötzlich war keine Rede mehr von Telefontermin... Arzt habe keine Zeit mehr... ich wurde böse und sagte, ich hätte aber Bilder für 1000 EUR machen lassen... es ergab sich plötzlich die Möglichkeit am folgenden Tag einen Termin zu erhalten..
Ich war nach all dem Stress und einigen Odyssen bei Orhtopädern natürlich nicht besonders entspannt...
Als ich in die Praxis kam, sagte mir der Arzt als erstes: Nö, die Bilder muss ich nicht anschauen, ich weiss ja auch so was Sache ist!
Er schaute sie widerwillig an und sagte: Ja, eh alles klar... Metatharsalgie (ich weiss mittlerweile das ist so eine Giesskannendiagnose, wenn man nichts genaues sieht...)... das ganze Auftreten war von unsäglicher Unfreundlichkeit und Lustlosigkeit geprägt. Es gab noch so Informationen wie: Naja..man kann vllt operieren, aber das bringt auch nichts...
Der Höhepunkt war das Ende der ganzen Sache als ich nur noch fertig war..er gab mir die Hand und sagte: Noch ein Tipp unter Männern, kaufen Sie sich mal ein Deo!"
Wenn man Wert auf Menschlichkeit in der Medizin legt, sollte diesen Arzt auf jeden Fall meiden!"
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Humpelkumpel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Korrektur der Ferse aufgrund einer Verwachsung, Korrektur der Großzehe, Archillessehe verlängert.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Fußzentrum in Rheinbach ist sehr gut organisiert. Das Pflegepersonal ist nett u. versorgt den Patienten bestens. Die Ärzte sind sehr kompetent u. in keinster Weise überheblich oder arrogant.
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AufNachNeuwied berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014-2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Das ist mein letzter Eindruck!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Das war mein erster Eindruck!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bezieht sich jetzt nur auf Vorgespräche, da keine OP (s.Text))
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (siehe Text)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Als die Ärztin noch da war: ALLES TOLL!!!!
Kontra:
Nur eine Rufnummer -> immer besetzt!!!! Später SEHR UNFREUNDLICH!!!
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich sollte ich Patient in dieser Klinik sein und eigentlich hatte ich auch einen sehr, sehr guten Eindruck von der Klinik!
Krankheitsbedingt konnte ich jedoch den OP-Termin nicht wahrnehmen.
Als ich dann später anrief und einen neuen Termin vereinbaren wollte, habe ich erfahren, dass die Ärztin, die mich über alles -SEHR GUT- informiert hat nicht mehr in der Klinik arbeitet.
Ich hatte direkt gesagt, dass das aber unschön ist, weil ich doch ein sehr gutes Gefühl bei der Ärztin hatte - gerade weil sie einen so gut aufgeklärt hat. Mir wurde entgegnet, dass ich in anderen KH auch nicht wüsste, von dem ich operiert würde. Grundsätzlich hatte man mit dieser Aussage natürlich Recht, worauf ich erstmal einen neuen Termin gemacht habe.
Wenn man sich aber als Patient gut behandelt fühlt und Vertrauen zu dem Arzt hat, dann möchte man doch auch von diesem Arzt weiter betreut werden.
So ließ es mir keine Ruhe und ich habe nach der Ärztin im Internet geforscht, bis ich fündig geworden bin. Glücklicherweise habe ich auch schnell einen Besprechungstermin bekommen.
Nun brauchte ich aber noch die Röntgenunterlagen aus dem alten KH für die Besprechung. Auf Nachfrage in einem Telefonat wollte man auch sofort (sehr patzig!) den alten Termin löschen - obwohl noch nicht klar war, ob ich in dem neuen KH eine OP bekommen würde.
Auf mein Drängen hin blieb der Termin bestehen.
Als ich dann die Unterlagen abgeholt habe, konnte man es sich nicht verkneifen und mir noch einen blöden Spruch reindrücken. UNMÖGLICH!!!
Ich habe dann in der neuen Klinik einen neuen OP-Termin bekommen :o)
Den Termin im alten KH wollte ich absagen - das war so vereinbart. Aber da es anscheinend nur EINE Rufnummer für das ganze KH gibt, ist da !!!IMMER!!! besetzt. Ich habe dann über die Homepage eine Email-Funktion genutzt und so den Termin abgesagt.
Das alte KH hat heute angerufen - weil angeblich keine Rückmeldung von mir vorliegt und dann wurde ich erst so richtig rund gemacht.. <kopfschüttel>
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Plastische Chirurgie
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g.popsi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
für mich als Patient kein Stress
Kontra:
nichts, außer der (fast Un)Möglichkeit ebenerdig ins Gebäude zu kommen
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
jederzeit hatte ich das Gefühl, dass der Patiemt im Vordergrund steht, und trotz allen Stresses, der sicherlich auch hier herrscht, wurde mir das Gefühl vermittelt, wir haben Zeit und machen keinen Stress.
ich fühlte mich medizinisch gut aufgehoben, die Atmosphäre zwischen Patienten einrseits und Ärzten einschl. Chefarzt und Pflegepersonal andererseits war hervorragend.
Danke allen für diese positive Erfahrung.
Nachdem ich mir mehrere Sehnen, Arterien etc am rechten Fuß mit einem Axthieb durchtrennt hatte wurde ich nach einer Not-OP in meinem Kreiskrankenhaus kurzfristig in das Fusszentrum nach Rheinbach überführt. Nach einer kompetenten Untersuchung und Beratung durch die Fachärztin wurde ich bereits am nächsten Tag operiert. Die Operation verlief sehr gut. Zum Gesamtergebnis kann ich erst in 9 Wochen etwas sagen.
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Quickly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliches Sekretariart
Kontra:
Beratung durch den Arzt
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 150 km nach Rheinbach angereist, um eine 2.Meinung über meinen rechten Fuß einzuholen.
Die Terminvergabe in der Verwaltung war gut und freundlich.
Die Untersuchung und das Gespräch mit dem Arzt war nicht zufriedenstellend. Ich wurde auf eine unglaublich arrogante Art und Weise behandelt, dass mir die Worte zu weiteren Fragen fehlten.
Die Beratung hat höchsten 10 Minuten gedauert.
Ich werde in dieser Klinik keinen Termin mehr wahrnehmen.
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Bust73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Zuverläßlicher und vertrauensvoller Operateur
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux regidus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Vorstellungsgespräch, über Operation
(Hallux regidus Arthrodese), bis zum Nachsorge-
Gespräch alles bestens verlaufen.
Ich wurde über den Verlauf der OP. und das Verhalten nach der OP. gut aufgeklärt und es
wurden alle zusätzlichen Fragen freundlich
beantwortet was aus eigener Erfahrung bei anderen Ärzten nicht immer der Fall ist.
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mrsvan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ich selbst hätte noch mehr Details betreffenden OP nachfragen können)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles richtig gut gelaufen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
24.11.14 Hallux valgus OP, Chirurg Frau von Esser, bisher super Ergebnis! Keine Schmerzen, nur 1 Tag leicht geschwollen, heute Tag 15 - bin sehr glücklich, arbeite seit heute wieder (kann mich zwischendurch setzen). Bin neugierig, wie der Fuß funktioniert, wenn er wieder normal einsetzbar ist. Melde mich dann noch mal.
23.01.15, Woche 9 nach OP, wie versprochen hier meine Rückmeldung. Heute Röntgen und Vorstellung beim Arzt, Therapieschuh abgelegt. Alles perfekt!
Mrsvan
Rückmeldung zur OP: Nach ziemlich genau 5 Monaten war ich an dem Punkt, an dem ich den Fuß vergessen habe. So lange hat es aber gedauert - und als ich es nach 4 Monaten mal etwas übertrieben habe mit dem Laufen, hat mich das 2 Wochen zurückgeworfen. Also, Geduld haben und nichts übertreiben! Jetzt ist alles gut...
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freundliches Personal
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beinah berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Individuell
Kontra:
Verwaltung, Belegungsplanung
Krankheitsbild:
Tiabilis posterior Insuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr empfehlenswerte Klinik, mit sehr kompetenten Fachärzten, und sehr freundlichen und hilfsbereiten Pflegepersonal. Auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse wird eingegangen. Zudem eine sehr gute und sehr schmackhafte Verpflegung.
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TRiBon berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (konnte nicht beurteilt werden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nettes kompetentes Sekretariat
Kontra:
Beratung durch den Chef
Krankheitsbild:
2.Meinung nach Operation Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter kam extra aus Trier nach Rheinbach um eine 2.Meinung nach einer missglückten Operation des Fußes zu erbitten.
Das zuvorkommende Sekretariat ermöglichte Ihr einen kurzfristigen Termin beim Chef der Klinik.
Womit wir nicht gerechnet hatten war, dass wir dann innerhalb von 5 Minuten von ihm auf eine unglaublich arrogante Art und Weise abserviert wurden.
Auf einen weiteren Termin in dieser Klinik verzichten wir gerne.
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ClaudiusII berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fußoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Privatpatient mit einem stationären Aufenthalt in der Privatklinik (Fußklinik)in Rheinbach behandelt.
Die ärztliche- und die pflegerische Betreuung während des stationären Aufenthaltes in Rheinbach war sehr zufriedenstellend.
Erhebliche Probleme traten später jedoch bei der Kostenerstattung sowohl mit der Beihilfestelle, als auch mit der Privatkrankenkasse auf.
Ergebnis Beihilfestelle: Die Privatklinik in Rheinbach ist dort kein zugelassenes Krankenhaus. Daher wurde nach einer Fallpauschale abgerechnet, die meine Kosten nicht deckte.
Ergebnis Privatkrankenkasse: Die Behandlung und Rechnung wurde eingehend geprüft. Dies nahm einige Monate in Anspruch. Ich erhielt bis zum Abschluss der Prüfung keine Kostenübernahme. Trotz dieser der Klinik bekannten Prüfungsumstände, über deren genaue Hintergründe ich nicht informiert war, erhielt ich nach einigen Wochen eine 1. Mahnung der Klinik. Diese leitete ich an die Privatkrankenkasse weiter. Von dort wurde die Klinik in Rheinbach, dann um Stundung der Rechnung bis zum Abschluss ihrer Prüfung gebeten. Wider Erwarten meinerseits erhielt ich trotzdem von der Klinik Rheinbach eine 2. Mahnung mit kurzem Zahlungsziel und Androhung von Rechtsanwalt pp. mit entsprechenden Kosten.
Zu meinem Glück hat die Privatkrankenkasse fast gleichzeitig die Kosten in Höhe von über 800 Euro übernommen, so dass ich rechtzeitig vor dem gesetzten Termin der 2. Mahnung die Krankenhausrechnung bezahlen konnte.
Resümee aus meiner Sicht:
Patienten sollten sich vor der Behandlung in Rheinbach hinsichtlich der Kostenübernahme mit der Beihilfestelle und der Privatkrankenkasse verständigen, sonst kann es sehr leicht passieren, dass der Patient (Kunde) zwischen die Räder gerät und entgegen den mündlichen Auskünften in Rheinbach auf einem Teil der Kosten sitzenbleibt. Dies war für mich eine heilsame Erfahrung - Krankenhäuser sind letztlich auch Wirtschaftsunternehmen, bei denen es um das liebe Geld geht.
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Schauschau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Behandlung des Arztes
Kontra:
Schwerfälliges Sekretariat
Krankheitsbild:
Fersensporn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung mit dem Malteser Fußzentrum in Rheinbach ist äußerst zwiespältig. Hauptsächlich mit dem Ablauf und der Verwaltung. Ich mußte wochenlang auf einen Termin warten. Am Tag des Termines mußte ich 1,5 Std. im Wartezimmer sitzen.-Die Untersuchung des zuständigen Arztes war ausführlich und kompetent.-Dann aber mußte ich vier Tage lang darum kämpfen, den ärztlichen Befund, der eine dringende Empfehlung an meinen Hausärzt enthielt zu bekommen. Viele Telefonate mit den zuständigen Damen im Sekretariat. Vertröstungen und Unvermögen. Es war in vier Tagen nicht möglich, die Unterschrift des Arztes zu bekommen! Erst ein Anruf meinerseits bei der Geschäftsleitung in Bonn brachte Bewegung in die Angelegenheit. Nach über einer Woche konnte ich mir den Befund persönlich abholen. - Meiner Bitte, mir doch schon einen Termin für einen eventuellen weiteren Besuch des Arztes in sechs bis acht Wochen, wie im Befund festgehalten, konnte nicht entsprochen werden. "Das sei nicht möglich", so eine der Damen im Sekretariat.!!?? Will man mich hier "mohres lehren"?
hallo
ich möchte hier keinen Kommentar abgeben, sondern habe eine Anfrage.
Auch ich habe seit 1 Jahr einen sehr schmerzhaften Fersensporn. Alle bisherigen Behandlungsmaßnahmen hatten keinen Erfolg. Nun wurde ich in das Malteser Fußzentrum überwiesen und hoffe, dass mir dort geholfen werden kann.
Hat jemand Erfahrung mit dem Erfolg der dortigen Behandlung und wie sieht diese Behandlung dort aus.
Wäre für eine Rückmeldung sehr dankbar.
TMT I Arthrodese
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RudiWK berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr professionell
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Instabilität TMT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sachlicher Umgang mit der Situation. Gute Beratung. Diagnosen und die daraus resultierenden Behandlungen werden sehr gut und ausführlich erläutert.
Man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben.
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slaarjutta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die OP am 28.Sept. ist hervorragend gelaufen.Betreuung in Rheinbach, Transfer von Rheinbach zum Malteserkrankenhaus nach Bonn,Betreuúng im Malteserkrankenhaus waren Spitze.Die Ärzte und auch das Pflegepersonal ,sei es in Rheinbach oder in Bonn genießen mein vollstes Vertrauen.Falls ich am anderen Fuß auch mal operiert werden sollte ,kommt für mich nur Rheinbach/Bonn in Frage.Sehr Empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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NekNet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung / Behandlung sehr umfangreich und nett
Kontra:
Nur Station für Privatpatienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Vorstellung hier um mir eine zweite Meinung einzuholen und kann im Nachhinein nur sagen: was für ein Glück. Die Zeit, bis man einen Termin bekommt, ist zwar sehr lange (10 Wochen!), aber dann wurde sich Zeit für mich genommen: ich erhielt eine sehr ausführliche und vor allem für mich zu verstehende und nachzuvollziehende Beratung. Die Ärzte und das andere Personal sind sehr freundlich, die Ausstattung sauber und modern. Hier ist ein Fachzentrum mit allem, was dazu gehört. Meine Operation wurde hier durchgeführt, da ich stationär bleiben musste, wurde ich im Anschluß nach Bonn gefahren. Leider können nur Privatpatienten im Haus bleiben.
Mein Fuß ist inzwischen gut verheilt und ich bin zum ersten mal seit vielen Jahren beschwerdefrei.
2 Kommentare
23.01.15, Woche 9 nach OP, wie versprochen hier meine Rückmeldung. Heute Röntgen und Vorstellung beim Arzt, Therapieschuh abgelegt. Alles perfekt!
Mrsvan