HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg
Stader Straße 203 c
21075 Hamburg
Hamburg
Top Klinik für Hernien-OP
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Medizinische und stationäre Versorgung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Erneut wurde ich in der Heliosklinik an einer ( weiteren) Hernie operiert.
Die OP und weitere stationäre Versorgung waren wieder hervorragend gut.
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und kann die Heliosklinik und das Hernienzentrum von Dr Reinpold uneingeschränkt empfehlen.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Personal in allen Bereichen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gynokologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Tolles Personal in allen Bereichen. Das Zimmer war sauber und es war jederzeit jemand für einen da.
Empfehlenswertes Hernie Zentrum
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Korrektur zu meinem Erfahrungsbericht:
Ich bin am 14.8.24 und nicht am 17.8.24 erschienen.
Empfehlenswertes Hernie Zentrum
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bin am 17.8.24 zur Leistenhernie-OP erschienen und habe
ein Standard 2- Bettzimmer bezogen, das zusammen mit einem
zweiten Patienten belegt war. Das Zimmer war für eine
Übernachtung absolut angemessen und ausreichend.
Die Organisation empfand ich als sehr professionell und zeitlich
gut abgestimmt.
Das Pflegepersonal erwies sich als sehr empathisch und
bemühte sich den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Insbesondere im OP-Vorbereitungsbereich,Narkose, waren die
Mitarbeiter sehr verbindlich.
Vielen Dank an Frau Dr Berger, die die erfolgreiche OP durchgeführt hat.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit des Personals
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal von der Aufnahme über die Station bis zur Anästhesie. Kompetenter Arzt Dr. Reinpold mit erfolgreicher Operation
Uneingeschränkt zu empfehlen mit Leistenproblemen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Liebevoll, Fachkompet, Ehrlich, vertrauenswürdig
- Kontra:
- Ich finde nichts was ich bemängeln könnte
- Krankheitsbild:
- Nabelhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 16.7.24 wurde ich über die Notaufnahme stationär aufgenommen. Der Grund starke Schmerzen nach einer Operation Nabhernie.die Operation wurde in einem anderen Krankenhaus vollzogen, wo ich leider nach 4 Tagen troz sehr starjer Schmerzen entlassen wurde.
Ich wurde huer in diesem Krankenhaus von Anfang an sehr liebevoll aufgenommen. Der Arzt der an diesem Tag in der Notaufnahme Dienst hatte, erklärte mir alles sehr genau und nahm meine Schmerzen Ernst. Das gesamte Personal war super nett und hilfsbereit. Die Station wo ich aufgenommen wurde. Das beste und liebenswerteste Personal was ich je erlebt habe. Die Anästhesie/Aufwachraum wo ich eine Behandlung hatte, unglaublich nett und beruhigend. Ein besonders großen Dank an dem diensthabenden Arzt. Danke für die super Erklärung und die vertrauensvolle Art. Ich kann hier nur sagen, eine Klinik mit Menschenwürdiges behandeln. Diese Klinik hat Sterne bis zum Himmel verdient. DANKE
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gut aufgehoben dort
- Kontra:
- nchts
- Krankheitsbild:
- Narbenhernie plus Nabelhernie / Bruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 10.04.2024 an einer Narbenhernie-als auch an einer Nabelhernie operiert, die ich schon vor mehr als einem halben Jahr bemerkt hatte. Die Operation wollte ich unbedingt in einer Spezialklinik auf minimalinvasivem Weg durchführen lassen und bin bei eigenen Recherchen zu dem Thema auf das Herniencentrum Hamburg gestossen. Gerne habe ich auch den Anfahrtsweg von über 120km in Kauf genommen. Beim Vorgespräch und auch der Voruntersuchung durch frau Dr. Berger habe ich alles Wissenswerte über mein Krankheitsbild erfahren und sie hat mir sehr ruhig und überaus kompetent erklärt, welche Möglichkeiten es gibt und auf welche Weise am besten operiert werden kann. Frau dr. Berger ist eine sehr kompetente, erfahrene , tüchtige Ärztin und dabei ebenso sehr menschlich,mit Einfühlungsvermögen. Die Operation dauerte 2 Stunden und 3 Tage später konnte ich nach Hause entlassen werden. auf der Station Beda wurde ich in dieser Zeit freundlich und humorvoll sowie zu meiner absoluten Zufriedenheit von den dort arbeitenden Menschen freundlich versorgt, mein Fazit ist:Ich würde dieses Team jederzeit weiter empfehlen! Ganz herzlichen Dank an Frau Dr. Berger und ihr Team, nicht zu vergessen die Schwestern im OP Vorbereitungsraum , die mich mit ihrem goldigen Humor noch kurz vor der Narkose heftig zum Lachen gebracht haben, Ihr habt mir meine Nervosität genommen und an dieser Stelle ganz liebe Grüsse . P.S. Durch die minimalinvasive OP habe ich nun eine 2cm kurze Narbe, Wäre diese Hernien OP auf konventionellem Weg erfolgt, hätte ich eine Narbe von 25 cm Länge!Nun, nach 14 Tagen trage ich noch die Bauchbinde, die sich unterstützend erweist , werde sie ab morgen ablegen können. Ich bin rundum zufrieden und dankbar!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde von einer anderen Klinik geraten in dieses Krankenhaus zu gehen, weil es hier sehr gut sein sollte besonders wegen der Versorgung des Babys welches einen Monat zu früh gekommen ist.
Ich habe im Jahr 2023 meine Kind dort auf normalem Wege entbunden aber diese Geburt werde ich mein Leben lang in Erinnerung behalten.
Als ich nachts dort Wehen bekam (und das waren Wehen weil ich weiß wie sie sich anfühlen nun bei der 3. Geburt) ging ich nach unten in den Kreissaal. Dort hatte ich mit Krankenschwestern zu tun die kaum deutsch konnten und mich kaum verstanden haben. Ich dachte nur naja egal sie müssten ja wissen was das CTG so sagt. Aber das auch dieses Gerät nicht vernünftig bedient werden konnte hätte ich nicht gedacht. Nach 10 Min. am CTG sagte mir die Krankenschwester um 4:30 am Morgen geh in dein Zimmer frühstücken morgens und irgendwann dann kommt dein Baby. Ich dachte nur das kann nicht ihr Ernst sein weil die Wehenabstände immer kürzer und intensiver wurden und sie mir sagte dass da kaum Wehen am CTG wären.
Ich bin also zurück in mein Zimmer und habe dort weiterhin per Timer die Abstände und die Länge der Wehen gemessen. Als es 5:40 war und ich kaum mehr laufen konnte vor Schmerzen bin ich irgendwie wieder zum Kreissaal. Dort hat es ewig gebraucht bis jemand die Tür öffnete und mich reinließ. Die gleiche Krankenschwester mit der ich zuvor zu tun hatte meinte nur komm in den Kreissaal und wandte sich an den PC sie hat sich überhaupt nicht um mich gekümmert. Ich war nicht mal in der Lage mich hinzulegen und blieb am Tisch stehen und schrie vor lauter Schmerzen. Dann kam eine Kollegin von ihr rein die auch kaum deutsch sprach und sie unterhielten sich. Als ich dann fragte ob man irgendwas gegen die Schmerzen nehmen könnte weil ich kurz vor einem Zusammenbruch stand sagten sie mir da müssen wir mit der Ärztin sprechen.
Dann kam der Horror beide haben den Kreissaal verlassen und die Tür hinter sich geschlossen um wohl die Ärztin zu fragen. Ich bekam Presswehen und war nicht in der Lage mir die Hose runterzuziehen und stand vor dem Bett und rief laut um Hilfe. Als nach einigen Minuten dann die Krankenschwester reinkam und ich sie anschrie mir die verdammte Hose runterzuziehen weil das Baby kommt tat sie dies und legte nich irgendwie auf das Bett. Nach etwa höchstens 5 Minuten war der kleine auch geboren.
Freundlich, kompetent, gut organisiert
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Menschlichkeit
- Kontra:
- Keine vegane Kost
- Krankheitsbild:
- Nabel- und Leistenhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut organisierte Abläufe, kurze Wartezeiten. Das sehr freundliche Personal mindert den unangenehmen Charakter eines Klinikaufenthaltes.
Es herrschte eine sehr menschliche Atmosphäre, auch unter den Mitarbeitenden.
Veganes Essen wird leider nicht angeboten, hier muss man sich entsprechend vorbereiten.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Frau Doktor Berger spricht alles an und hat auch ein Ohr für den Patienten)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht, Super arbeit die hier gemacht wird)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (alles Problemlos)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (von meiner Seite gab es nichts zu beanstanden)
- Pro:
- Top Motiviertes, Kompetentes Team
- Kontra:
- fällt mir nichts ein
- Krankheitsbild:
- Hernin am Stomaausgang
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 07.02.2024 wurde ich von Frau Doktor Berger an einer Hernin im Bereich des Stomaausgang Operiert. Frau Doktor Berger hat die OP zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt und möchte mich hier nochmals für die Hervorragende Arbeit, die sie gemacht hat bedanken. Frau Doktor Berger hat auch in den Vorgesprächen immer Sachlich und Kompetent die Lage dargestellt, es wurde nichts Beschönigt, aber auch nichts Dramatisch dargestellt.
Ich kann Frau Doktor Berger zu 100% weiter empfehlen, jeder der Frau Doktor Berger zum Behandelnden Arzt nimmt ist Gut aufgehoben und erfährt Bestmögliche Behandlung.
Zum Personal der Helios Klinik ist zu sagen, das auf der Station Beda, sehr Nettes und Kompetentes Personal ihren Dienst versieht. Die Schwestern und Pfleger und auch das Hilfspersonal sind immer für den Patienten da und bauen den Patienten auf, man merkt das sie Spaß und Freude an Ihrem Beruf haben und so muss das auch sein.
Mein Fazit über die Helios Mariahilf Klinik Hamburg:
Tolles Krankenhaus mit Super Personal vom Chefarzt bis zum Helfer. Wer sich für dieses Krankenhaus entscheidet ist auf einem Guten weg seine Beschwerden los zu werden.
Ein vorbildliches Krankenhaus
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Der gesamte stationäre Aufenthalt, sowohl was die OP anbelangt einschließlich Narkose wie auch, und vor allem, die zweieinhalb Tage auf der Station Beda.
- Kontra:
- Einziger Kritikpunkt: das Vorgespräch, bei dem ich nach dem Gespräch mit dem Chirurgen zweieinhalb Stunden auf das Gespräch mit dem Anästhesisten warten musste. Eine Zumutung. 2 1/2 Stunden
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mit meinen 83 Lebensjahren habe ich schon manches Krankenhaus erlebt. In noch keinem anderen habe ich einen so gr0ßartigen Service erlebt wie in diesem. Das gilt für das Medizinische durch den Chirurgen Dr. Reinpold wie aber auch für das pflegerische Personal auf der Station Beda, das stets zugewandt, hilfsbereit, fröhlich-freundlich und einsatzwillig war. Bei der allgegenwärtigen Kritik an unserem Gesundheitssystem war ich verblüfft, dass es ein solches Team gibt.
Beste Versorgung nach Patella Bruch
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Patientenorientierung, Freundlichkeit des Personals, Terminmanagement
- Kontra:
- Parkplatzsituation und Abzocke durch externen Dienstleister
- Krankheitsbild:
- Trümmerbruch der Patella
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde nach einem Blitzeisunfall mit gebrochener Kniescheibe kurz vor Weihnachten 2022 eingeliefert und noch am gleichen Tag vom ärtzlichen Leiter operiert.
Ich konnte noch vor Weihnachten das KH wieder verlassen und war bestens mit Hilfsmitteln ausgestattet (Krücken, Schiene, Rollstuhl).
Im November wurde das Metall in einer ambulanten OP problemlos entfernt.
Die Aufklärung war jederzeit super, das Personal auf der Station nett und hilfsbereit und sogar das Essen war nicht sooo schlimm.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die Hebammen..
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kreissaal einfach toll...Personal mega super..freundlich..engagiert.. lustig..nehmen einen die Angst..und alles ohne Druck...einfachvzu emphelen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Wenn ich mal wieder in ein Krankenhaus komme, dann in diese Klinik bitte)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Fühlte mich sehr gut aufgehoben)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Strukturierter Ablauf)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Sehr sauber)
- Pro:
- Personal von Pflege, Ärzte, Reinigung usw. Sehr KOMPETENT, motiviert und sehr freundlich
- Kontra:
- Kein
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom Empfang bis zur Entlassung ein perfekter Service. Super freundliches Personal aus jeder Fachrichtung. Fühlte mich sehr gut betreut. Essen ist gut!!
Kann das Krankenhaus nur empfehlen wenn man ins Krankenhaus muss ;)
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war unlängst im gepflegten Krankenhaus Mariahilf in Harburg und bin dort in allen Bereichen mit Herz behandelt worden. Danke dafür.
Laparoskopischer Eingriff Leistebruch links
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Frau Dr. Cigdem Berger
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Herzlichen Dank an Frau Dr.Cigdem Berger für die tolle OP, das nette, informative
Vorgespräch, die sehr nette, liebe und menschliche Betreuung.
Vielen, vielen Dank an die Anästhesistin Frau Dr. Kristina Lutze für das gute, verständnisvolle und nette Vorgespräch. Die Narkose war super und ohne Nachwirkungen!
Lieben, lieben Dank an das tolle OP-Team und Pflegepersonal der Stadion Beda.
Danke für alles!
Handgelenk nach Sturz geschwollen und starke Schmerzen
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Tolle Versorgung)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Gute Aufklärung über OP)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Liebevolle Versorgung
- Kontra:
- Kiosk hat zu kurze Öffnungszeiten
- Krankheitsbild:
- Rechtes Handgelenk nach Sturz gebrochen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Notaufnahme bis zur stationieren Aufnahme, nur liebevoll versorgt worden. Auch mein Aufenthalt von 3 Tagen war von sehr großer Fürsorge geprägt. So etwas habe ich schon lange nicht mehr erfahren. Hier wurde man als Mensch gesehen. Würde immer wieder ins Mariahilf gehen.
Vielen Dank nochmal an die Notaufnahme, Pflegepersonal, Ärzten und an das Personal das einen mit Essen versorgt und die für Sauberkeit sorgen.
Miserabel organisierte Klinik - kein Respekt gegenüber dem Patienten
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Gute Narkose, sehr nettes Pflegepersonal
- Kontra:
- Respektloser Umgang mit Patienten im Aufwachraum. Miserable Organisation
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ganz schlecht organisiertes Krankenhaus. Ewige Wartezeiten an der Anmeldung (45 Min). Noch längere (1,5 Stunden) für das Anästhesiegespräch. Keine Informationen, um wieviel Uhr die Operation stattfinden soll, beziehungsweise was bis dahin zu tun ist. Keine Parkmöglichkeit in der Nähe, der Parkplatz auf dem Klinikgrundstück ist zu klein und ständig voll.
Die medizinische Versorgung war post OP gut und auch die Narkose war hervorragend. Wenig Privatsphäre allerdings vor der Narkose. Man wird vor der Einleitung in den Aufwachraum geschoben und darf zusehen, wie frisch operierte Patienten umgehoben werden, mit „Du“ angesprochen werden und lautstark über den Eingriff berichtet wird („den haben wir schön wieder zugetackert“). Wenig respektvoll. Insgesamt eine Erfahrung, die ich nicht wiederholen möchte.
Ich hatte Wahlleistungen gebucht, die allerdings jedenfalls im kulinarischen Bereich schlicht nicht stattfanden. Es gab ein wirklich miserables Standard Frühstück. Das Mittagessen war kalt und ungenießbar. Der avisierte Bademantel kam nicht. Also reine Geldschneiderei. Später hieß es dann, man hätte das alles vorbuchen können, hierüber wurde ich aber weder bei der Anmeldung noch im Vorfeld informiert.
Für mich war dies der letzte Aufenthalt in diesem Krankenhaus - zumindest wenn ich die Wahl habe.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ein großartige Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
•Sehr freundliche und hilfsbereite Ärzte und Pfleger/innen
•Es wird sich sehr viel Zeit für die Patienten und Eltern (Angehörige) genommen und alles sehr gut erklärt.
Unsere kleine Tochter (4 Monate) hatte einen Leistenbruch der in der Kinderchirurgie operativ behandelt werden musste.
Und wie es so ist… wenn es um die kleinsten geht, waren wir natürlich total aufgelöst. Von Anfang an hat man sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns größtes Verständnis entgegen gebracht, egal ob in der Notaufnahme, Station oder im Op.
Es war wirklich ein Gefühl von Geborgenheit spürbar. Uns wurde von den Ärzten alles genau erklärt und somit auch einwenig die Angst genommen. Auch die Pfleger/innen war immer super nett und zur keiner Zeit genervt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Zuwendung, Offenheit, Verbindlichkeit
- Kontra:
- Nebensächlichkeiten
- Krankheitsbild:
- OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Absolut freundliches internationales Team. Hier kann man sich geborgen fühlen, und die Mitarbeiter lassen die Patienten nicht fühlen, wie eingespannt das Personal ist. Man nimmt sich Zeit und ist freundlich.
Nicht, dass ich gleich wieder hinwollte, dafür ist das Krankenhausessen zu unterirdisch. Aber die Betreuung der Patienten habe ich nirgendwo besser erlebt.
Keine Angst vor der Operation
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Total liebevolle Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Michael Dittmann : Wegen Leistenbruch und Nabelbruch war ich über Dr. Reinpold (Herniencentrum Hamburg) zur Operateurin Frau Dr. Berger in der Klinik. Station Beda, 10. bis 12.02.2023. Was soll ich sagen, von vorn bis hinten Granate! So liebevolle Schwestern, ganz tolle Logistikmitarbeiter (Bodo) und Anästhesieschwester Sylvia. Und die auf der Station kann ich gar nicht alle nennen, die sich um mich und mein Wohlergehen bemüht haben. Und Frau Dr. Berger macht ihren Job außerordentlich gut. Alle sagen, sie soll die Beste sein und es ist so! Ich bin Kassenpatient. Keine Zusatzleistungen. Aber ich habe mich sowas von gut gefühlt, vor der Operation und danach. Mir wurden die Ängste genommen. Alles perfekt.
Ganz herzlichen Dank
Riesen Narbenhernie operation
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Frau Dr. Berger beste Ärztin
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Narbehernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 3.02.23 wurde ich von Fr. Dr. Berger und Dr. Reinpold
an meiner riesen Narbenhernie operiert.
Die Operation dauerte über 5 Stunden und es verlief alles sehr gut.
Dafür meinen herzlichsten Dank an Fr. Dr.Cigdem Berger, Dr. Reinpold und den ganzen Team.
Auch die Beda Station war einsame Spitze, so etwas nettes und hilfsbereites erlebt man nicht alle Tage.
Auch dafür meine herzlichsten Dank.
Ich kann das Hernien Centrum und die Beda Station so wie
alle Ärzte nur weiter empfehlen.
Auch die 200 km. entfernung habe ich gerne auf mich genommen und würde es immer wieder so machen.
Weiter so. Hier ist der Mensch noch ein Mensch und keine Nummer.
Laparoskopischer Eingriff Leistenhernie rechts und Nabelbruch
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetentes Team
- Kontra:
- Kein Beitrag
- Krankheitsbild:
- Indirekte Leistenhernie rechts L3 und Nabelhernie U1
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mit der Diagnose Leistenbruch rechts ging ich in das Hernienzentrum zu Dr. med. Wolfgang Reinpold. Die Diagnose wurde noch ergänzt durch eine Nabelhernie. Die Planungen und Vorgespräche wurden schon gleich bei der Erstvorstellung abgeschlossen, so daß ich zum OP - Termin nur noch den PCR Test mitbringen mußte. Von der Aufnahme um 6.45 und den Weg in den OP um 7.10 Uhr war ich schon mal beeindruckt. Die OP verlief komplikationslos. Um 10.15 Uhr war ich schon wieder auf dem Zimmer. Die Betreuung vor und nach der OP war sehr gut. Nochmal ein Dankeschön an allen Mitwirkenden, besonders an Dr. med. Cigdem Berger , die mich operiert hat!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hernien-op
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Insgesamt alles bestens!Vom chirurgischen Team über die Pflege,Küche.Sauberkeit 1a.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetentes, nettes Personal, hervorragender Arzt,
- Kontra:
- ------------------------------------------------------------------
- Krankheitsbild:
- Rechtes Knie Meniskus innen und außen eingerissen und Schleimbeutelverhärtung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
OP ist gut verlaufen, hatte am zweiten Tag schon keine Schmerzen mehr.Bin sehr zufrieden. Dr. Brehsan hat hervorragende Arbeit geleistet.Pflegepersonal sowie Schwestern alle sehr nett.Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Fachlich kompetentes Personal
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Hueft OP
- Erfahrungsbericht:
-
Einen schoenen guten Morgen, mein Name ist Stefan Berndt,und ich habe eine neue Huefte am 28.11.22 dort bekommen !
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Professionell freundlich und gut!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Meniskus
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Keine. Wartezeit bis zur. OP. ZU JEDER Zeit freundliches, geschultes Personal und umfangreiche Aufklärung.. Nachbehandlung sehr professionell, Essen und Trinken fabelhaft.. Rundum zufrieden!!!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Die Angestellten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe dieses Jahr in dieser Klinik entbunden und muss sagen, es war die beste Entscheidung. Von dem Zeitpunkt an, an dem ich zur Geburtenanmeldung dort war, bis zur Entlassung nach der Entbindung eine 1 mit Sternchen. Alle Krankenschwestern, Ärzte, Hebammen, Anästhesisten, Ambulanzschwestern sowas von liebevoll. Ich kann jeder werdenden Mama diese Klinik empfehlen, hier ist man gut und sicher aufgehoben. Alle Bedürfnisse werden gestillt, man bekommt die Unterstützung die man benötigt, Hilfe ist immer sofort da wenn man sie benötigt. Eine rundum tolle Betreuung und ganz liebevolle Menschen. Ich bin sehr glücklich dort Patientin gewesen zu sein.
Schwere Gonarthrose mit langwierigen SchmerzenFachkomp
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Perfekte OP)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz der Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe in der Helios Mariahilf Klinik im Abstand von 2 Jahren an beiden Knien eine zementierte bikondyläre Oberflächenersatzprothese implantieren
lassen.
Unterstützt wurde die OP durch ein Navigationsystem
„Orthopilot“, das eine exakte, millimetergenaue
180 Grad Stellung der Beine sicherstellt (hatte bei beiden Beinen eine O-Stellung).
Die OP sind beide reibungslos und ohne jegliche Komplikationen gelaufen. Nach 5 Tagen wurde ich in
die Reha entlassen.
Ich habe heute keinerlei Beschwerden und bin dem Ärzteteam, angeführt von Dr. Stack ( Chefarzt) extrem
dankbar.
Die Organisation des Krankenhauses und die Patientenbetreuung ist beispielhaft professionell und
das immer in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
Ich habe vor meiner ersten OP lange nach einem geeigneten Krankenhaus in Deutschland recherchiert und bin froh die Helios Mariahilf Klinik gefunden zu haben.
Ich würde mich bedenkenlos immer wieder für diese
Klinik entscheiden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Oberarzt der Chirugie versteht sein Handwerk bestens.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist gut zu erreichen und das Klinikpersonal ist freundlich und kompetent.
Die Zimmer sind sauber und geräumig.
super Stillberatung und liebevolle Pflege von Kind und Mutti
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Stillberatung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Entbunden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles war so harmonisch, von Kreißsaal bis zur Station. Ich bedanke mich besonders für die Aufmerksamkeit von meine zugeordnete Krankenschwester die auf mich extrem liebevoll aufgepasst hat. Sie nahm mein Kind auf dem Arm wenn er geweint hat um Ihn zu beruhigen damit ich zur Toilette gehen könnte, sie brachte mir Tee oder gab mir Wasser immer wenn Sie wusste dass ich keine Zeit gefunden hatte um auf mich aufzupassen. Sie sorgte um meine Ernährung.
Ich fand die Stillberatung ebenfalls extrem hilfreich. Die Stillberaterin war ständig bei mir im Zimmer gewesen und hat alle möglichen Methoden probiert um mein Kind zum saugen zu animieren. Außerdem sie hat mir psychisch Unterstützt wenn Sie wusste es war für mich zu viel. Am ende hat das Stillen gut geklappt. Ich weiß dass vielleicht ohne Ihre Unterstützung, hätte ich es vielleicht nicht geschafft.
Ich kann jede Mutti empfehlen hier zu entbunden besonders wenn die aus unterschiedlichen Gründen allein in der Station sind und wenn Sie unbedingt Stillen möchten.
Baby mit Magen Darm Infekt
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Nette, hilfsbereite Schwestern. Nette Ärzte, saubere Zimmer, wahrscheinlich durch Corona Einzelzimmer
- Kontra:
- Essen, was natürlich hier nicht wichtig ist.
- Krankheitsbild:
- Magen Darm Infekt, Fieber
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nette hilfsbereite Krankenschwestern und Ärzte, die sich viel Zeit nehmen um mal zu reden, meiner 6 monate alten Tochter zu helfen und sich um sie zu kümmern.
Schwestern kommen direkt, wenn man sie braucht und gehen auf Wünsche ein.
Meine Tochter kam mit 40°C Fieber und einer Magen Darm Infektion auf Station für 3 Tage.
Sehr zufrieden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundliche kompetente Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider musste ich am Knie operiert werden.
Ich bin von meinem Orthopäden in die Klinik überwiesen worden.
Vom ersten Gespräch bis zur Entlassung fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben.
Die Krankenschwestern die Ärzte die Pfleger ,also das ganze Team, sind ausgesprochen nett und kompetent.
Selbst das Krankenhausessen könnte man gut essen.
Professionell, kompetent und menschlich
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Qualität der Speisen...)
- Pro:
- Klare Aufklärung auf Augenhöhe, Empathie, Sorgfalt
- Kontra:
- Die Qualität der Speisen hat noch Potenzial
- Krankheitsbild:
- Chirugie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Anmeldung lief reibungslos. Die Aufklärungsgespräche mit dem leitenden Oberarzt der Chirugie und der FÄ für Anästhesie waren kompetent, empathisch und auch humorvoll. Beide nahmen sich ausreichend Zeit, unabhängig voneinander. Die Aufnahme lief ebenfalls gut und problemlos. Ich hatte mir (als Kassenpatientin) ein Privat-Einzelzimmer gegönnt - das kann ich nur empfehlen: statt in einem Krankenzimmer lag ich an einem Erholungsort. Ausgesprochen freundliche Mitarbeiter*innen - natürlich musste ich als selbstverantwortliche Patientin auch mitdenken und so an ein, zwei kleine Dinge erinnern, die weitere Umsetzung klappte aber sehr gut. Die OP verlief erfolgreich, das Schmerzmanagenent ist bisher optimal...mir geht es gut. Ich kann (zumindest die Chirugie) diese(r) Klinik nur empfehlen.
OP rebungslos, sehr angenehmer Aufenthalt
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Fast Hotelcharakter)
- Pro:
- Personal sehr kompetent, freundlich, zuvorkommend
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war wegen eines Leistenbruchs auf der Station Beda.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Es lief alles Hand in Hand von der Vorbereitung, OP bis zur Nachbehandlung.
Besonders beeindruckt war ich von der Atmosphäre. Egal ob vorbereitend auf die OP, im Aufwachraum oder später auf Station waren alle Beschäftigten äußerst freundlich, zugewandt, humorvoll und wirkten sehr kompetent. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Schwestern und Pfleger machten nie einen gestressten Eindruck und versuchten alle Wünsche schnell zu erfüllen.
Es fehlte an nichts.
Hier würd ich wieder entbinden
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hilfestellungen, Betreuung, Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kaiserschnitt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine ganz tolle Klinik!
Entgegen anderer Meinungen und Gerüchte habe ich mich für die Entbindung für das Mariahilf entschieden und wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil!
Der Personal habe ich ausnahmslos als immer freundlich, hilfsbereit, mitfühlend und motivierend kennen gelernt.
Die Betreuung war von Anfang an unschlagbar gut. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ganz toll und weiter so! Tolles Hebammen- und Schwesternteam, schöne Entbindungsstation!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Mitarbeiter überarbeitet)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlich
- Kontra:
- Personalmangel
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mitarbeiter waren super nett und sehr bemüht. War zur Entbindung da und brauchte letztlich leider einen Kaiserschnitt aber dadurch geht es meinem Kind und mir jetzt gut. Wurde gut beraten und die Ärzte haben mir immer alles erklärt.
Für meine nächste Entbindung würde ich mit gutem Gewissen wieder ins Maria Hilf fahren!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich Personal
- Kontra:
- Ein wenig modernisieren wäre schön
- Krankheitsbild:
- Fremdkörper Entfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann die Klinik wirklich empfehlen. Zu jederzeit waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich. Ich hatte nicht das Gefühl von man ist nur eine Nummer. Mir wurde zugehört und die Problem die ich schon mitgebracht hatte (zu der eigentlichen Verletzung) wurden ernst genommen und akzeptiert. Ein großes Lob dafür.
Egal wo, ob beim pcr Test, im op oder auf der Station, stets wurde ich freundlich und kompetent behandelt.
Perfektes Ergebnis von A - Z
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Dr. Reinpold und Station Beda
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchwandbruch / Bauchwandhernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Was Herrn Dr. Reinpold besonders macht, ist die Kombination aus Empathie, Geduld, sehr guter Aufklärung, modernster Technik und Herzlichkeit. Ich habe schon sehr viele Ärzte in allen möglichen Bereichen kennengelernt, aber Herr Dr. Reinpold verkörpert und lebt das, was man sich von jedem Arzt wünschen würde, aber leider nur selten erlebt. Ich habe mich nur wenige Male so gut aufgehoben und sicher gefühlt, wie in "seinen Händen". Auch die Assistenz ist extrem freundlich und ausgesprochen zuvorkommend. Einen lieben Dank für die hervorragende Betreuung geht auch an die BEDA Station, die mich ganz herzlich betreut hat. Alles in allem eine tolles Hernien Centrum, die ich jederzeit weiterempfehlen würde.
Sie sollten es sich gut überlegen, ob sie sich in die Obhut dieser Klinik begeben
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Behandlung durch die Schwestern/Pfleger nach Beschwerde unzumutbar)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Belegärzte - geschmakvolles, abwechslungsreiches Essen
- Kontra:
- Eigenwilliges Handeln des Pflegepersonals nach Beschwerde
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme,die Vorbereitung zur OP war optimal.Die OP erfolgte durch rücksichtsvolle Belegärzte.Fühlte mich sehr gut aufgehoben.Am Nachm. wieder auf dem Zimmer,erhielt ich die 1. Infusion.Bekam die Order zu klingeln,sobald diese durchgelaufen war.Ich klingelte,es tat sich nichts...19:00- nichts.Ich rief, –nichts. Ich bemerkte dass in meine Beine leben einkehrte.Aber an Aufstehen war noch nicht zu denken.Rief wieder.Gegen 21:00, die Schmerzen u.d. Druck im Unterbauch wurden stärker.Per Handy wählte einige Klinik-Nr. .Irgendwann meldete sich die Notaufnahme des Maria Hilf KH.21:30.Es erschien die NW. Ein junger Mann, der feststellte,dass die Klingel nicht ein angeschlossen war!!Ich versuchte meine Probleme zu schildern.Die Infusion. gg. Übelkeit wurde angeschl..Mir war nicht schlecht.Ich hatte Schmerzen u. einen fürchterlichen Druck auf Blase u.Darm.Ich bat, mit seiner Hilfe auf die Toilette gehen zu dürfen. Hatte kein Kraft für eine Diskussion. Dann bekam ich ein Schmerzmittel. Erneute Bitte zur Toilette gehen zu dürfen: abgeblockt. Nachdem auch dieses Medikament durchgel. war–bettelte ich erneut.Offensichtlich war es dem jungen Mann peinlich, mir beim Toilettengang behilfl. zu sein. Er schickte mir eine junge Schwester. Danach kam ich zur Ruhe, konnte schlafen.Am 2. Tag, es wurden erforderl. Maßnahmen vorsichtig u. umsichtig durchgeführt. Eine Dame fragte nach meinem Wohlbefinden. Ich machte den Fehler und erzählte von der vergang. Nacht. Die Stimmung der Schwestern war nicht mehr so herzlich. Dafür hatte ich Verständnis. 3.Tag: Ultraschallunters. Alles okay. Der Entlassung sollte nichts entgegen stehen, sofern der Darm wieder seine Tätigkeit aufnahm. Ich bekam Abführmittel. Außer Schmerzen tat sich nichts.Ich wagte die erste Nachfrage nach einem Einlauf am späten Freitagnachmittag: abgelehnt. Ich durfte mich also noch die ganz Nacht quälen.Meinen Abholtermin hatte ich bereits abgesagt. Mit diesen Schmerzen wollte ich das WE nicht ohne ärztliche Versorgung zu Hause verbringen. Samstag Vormittag wiederh. ich meine Bitte b. d. Schwester des Vortages::abgelehnt. Bekam erneut Abführm.Samstagmittag-konnte es nicht mehr aushalten-ich bettelte weiter. Endl. kam man meiner Bitte nach.Ich sah an diesem Abend/Nacht weder eine Schwester noch eine NS.Am nächsten Morgen bekam ich meinen EB von einer netten Ärztin. Ihrer Bitte, mich bei den Schwestern abzumeld., konnte ich leider nicht nachkommen. Niemand da..
Weitere Bewertungen anzeigen...