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Hilke321 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlicher Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
5cm Schnittwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Partner kam mit einer 5cm langen Schnittwunde (in eine Scherbe getreten) unterm Fuß in der Notaufnahme an. Wir hatten zuhause die Wunde schon versorgt. Da sie ziemlich tief und groß war und die Tetanus Impfung schon lange her war, sind wir dort hin gefahren. Die Wunde hätte viel besser behandelt werden müssen. Sie haben die Wunde gereinigt und ein Pflaster drauf geklebt. Wir sagten, dass unsere Salbe zuhause abgelaufen ist und das wir eine neue bräuchten. Der Arzt sagte, nein die Salbe kann man noch benutzen, sie brauchen keine neue. Es wurde weder genäht noch mit den Stripes versucht, diese 5cm lange und auch aufklaffende Wunde zu versorgen. Nach der Impfung bekam mein Partner nichtmal ein Pflaster. Das T Shirt wurde also auch noch blutig. Er wurde 1h lang sitzen gelassen, nur um den Impfstoff zu holen. Nach 1h ging er los und suchte jemanden. Niemand zu sehen. Alle im Aufenthaltsraum sitzend zum klönen…. Sehr genervt wurde gesagt, er soll zurück gehen und warten. Nach einem 2h Aufenthalt waren wir endlich fertig. Nicht wirklich viel Hilfe hatten wir bekommen und werden jetzt zuhause versuchen selber die Wunde richtig zu versorgen bzw. beim Hausarzt Hilfe holen. Es war außer uns beiden nur noch ein anderes paar auf einem Sonntag nachmittag um circa 16 Uhr da. Also an Stress kann diese Art und Weise im Umgang mit Patienten nicht gelegen haben.
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jacsi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09.07.24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nach op keine symtome mehr
Kontra:
top
Krankheitsbild:
Kapaltunnel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 09.07.2024 am Kapaltunnel linke Hand Operiert worden,alles hat gut geklappt,bin super zufrieden-keine wundschmerzen nach OP,
der Arzt super freundlich und ein Spezialist auf seinem gebiet-Dankeschön
wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung. Gern leiten wir das Lob an die Chirurgie der Klinik Niebüll weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Nordfriesland
Team Beschwerdemanagement
Schwerpunkt: Besuchszeiten
Innere
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Lunge24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ausgenommen die Besuchszeiten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern Medizinische Versorgung
Kontra:
Besuchszeiten
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war gerade ein paar Tage auf Station 2 mit
einer Lungenentzündung.
Ärzte Schwestern und die Medizinisch Versorgung waren
bestens.
Frühstück und Abendbrot waren auch gut. Was mir nicht gefiel war die Zeitspanne zwischen Frühstück und Mittagessen. Zu dicht aufeinander, teilweise nur 2,5 Stunden. Das Mittagessen lässt zu wünschen übrig.
Was mich aber am meisten gestört hat, sind die Besuchszeiten.Ich lag in einem 2 Bett Zimmer am Fenster.
Mein Bettnachbar hatte ab 14 Uhr bis zum Abendessen
immer 2 bis 3 Besucher. Die nicht nur eine Unruhe mitbrachten, nein die blockierten praktisch das ganze Zimmer. Da ich nicht in Unterhose vor Fremden Leuten laufe, musste ich mir den Toilettengang so manchesmal
verkneifen. Mit meinem eigenem Besuch bin ich ( obwohl )
es mir nicht gut ging nach unten gegangen.
Mein Vorschlag für Besuchszeiten:
14 Uhr--15 Uhr nicht mehr als 2 Gäste
16 Uhr--17 Uhr nicht mehr als 2 Gäste
Das ist vollkommen ausreichend.
Ich hoffe das meine Kritik ernst genommen wird und dran gearbeitet wird.Trotz alledem Beste Grüße
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur medizinischen Versorgung auf Station 2 in der Klinik Niebüll. Gern leiten wir das Lob an die zuständige Fachrichtung weiter. Gleiches gilt für die Bewirtung in Bezug auf Lob und Kritik.
Wir bedauern, dass sich unsere Besuchszeitenregelung für Sie negativ ausgewirkt hat. Anregungen, Kritik und Änderungswünsche nehmen wir grundsätzlich ernst und leiten sie bei allgemeinem Interesse zur Prüfung an die verantwortlichen Entscheidungsträger weiter.
Wir bitten höflich um Verständnis, dass die Anforderung an Besuchszeiten aufgrund der ganz unterschiedlichen Lebensumstände der Besucher eine relativ große Bandbreite abdecken soll. Auch Berufstätigen, im Schichtdienst arbeitenden und Besuchern mit besonderen Anfahrtswegen wie Insel- und Halligbewohnern möchten wir den Krankenbesuch weitestgehend ermöglichen.
Die Abstände der Mahlzeiten sind den sehr komplexen Stationsabläufen organisatorisch angepasst und können dadurch bisweilen Schwankungen unterliegen. Eine gewisse Angleichung der Abstände wird im Interesse unserer Patienten zwar angestrebt, ist aber leider kaum beeinflussbar.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Nordfriesland
Team Beschwerdemanagement
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Conny311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Wurde zur 2. O.P. zu wenig aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Klappte vieles nicht so wie es sollte)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr altbacken)
Pro:
Pfleger geben sich große Mühe
Kontra:
Ärzte zu kurz angebunden
Krankheitsbild:
Hüft O.P.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Hüft O.P. in der Klinik. Als ich nach Hause kam hatte ich nach ein paar Tagen Schmerzen. Bakterien hatten sich gebildet. Wieder rein, alles aufgemacht, alles raus, ausgespült, wieder rein. Kam gar nicht nach Hause, da neue Bakterien. Nach 10 Tagen Schmerz und Qual wurde ich nach Damp überwiesen. Hygiene auf Zimmer und Bad, nicht gut. Alles wird mit einem Lappen abgewischt. Pflerger alle sehr nett. Essen O.K. Ich kann es nicht weiter empfehlen. Ich möchte auch nie wieder da liegen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Den geschilderten Sachverhalt werden wir intern besprechen und aufarbeiten. Für weitergehende Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich gern per E-Mail an beschwerde@klinikum-nf.de.
Damit geben Sie uns die Möglichkeit, Ihr Anliegen konkret zu bearbeiten. Für Ihre Kontaktaufnahme danken wir Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum NF
Beschwerdemanagement
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Drebi3001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich war sehr angetan von der Freundlichkeit und Offenheit des mit mir beschäftigten medizinischen Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelfußknochenfissur nach Umknicken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich mit dem Fuß umgeknickt war und kaum noch laufen konnte, wurde mir in einer Apotheke in Niebüll geraten, die Anlaufpraxis des Klinikums Nordfriesland aufzusuchen.
Dort angekommen (nach telefonischer Rücksprache) wurde freundlich und zügig das Anmeldeprocedere abgewickelt und nach sehr kurzer Wartezeit nahm sich der diensthabende Arzt meines Problems an. Da die Art der Verletzung nicht eindeutig war, empfahl er eine weitere bildgebende Diagnostik, sprich Röntgen und verwies mich an einen Kollegen. Dieser ordnete dann eine Röntgenaufnahme an, die von einer sehr freundlichen Fachkraft gemacht wurde. Im weiteren Verlauf kam es dann zum Diagnosegespräch, verbunden mit weiterführenden Maßnahmen wie der Verordnung einer Orthese usw.
Selbige wurde mir von einer sehr kompetent erscheinenden Fachkraft erklärt und angelegt.
Während meines gesamten Aufenthaltes (ca.1,5 Std.) in der Klinik habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Fragen wurden ausführlich beantwortet, Unklarheiten aus dem Weg geräumt.
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Deichmädelnf berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Management, Mitarbeiter klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfall Gelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob an die Notfallambulanz in Niebüll.
War mit meiner Tochter dort,wir wurden sehr sehr freundlich und einfühlsam behandelt.
Ebenso der diensthabende Arzt war überaus genau und hat sich einfühlsam um meine Tochter gekümmert.
Vielen Dank,ihre Klinik kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!
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Düsseldorfer123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenkrank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moin Moin mein Name Hans Christoph Birk ( Pflegestufe 3) wurde am
17.01.2023 von Husum nach Niebühl verlegt. War in meinem Leben (81)
leider schon in einigen Krankenhäuser aber was mir an diesem späten
Abend passierte war sehr gut, daß gesamte Personal freundlich hilfsbereit
Das setzte sich in den nächsten Tagen bis zur Entlassung fort.Meine
Beschwerden mit derLuft wurden sofort sehr gut Behandelt. Die Unter-
suchungen wurde zügig durch geführt . Der ganz besondere Dank gilt
nicht nur dem Personal sondern auch dem Statiosarzt und ganz besonders
Herrn Oberarzt Dr.Ashrafi ,so sollte man Pazienten behandeln und mit
Ihnen reden. Station auf der 4 macht weiter so IHR seit schon ganz gut.
Es ist sehr gut ein Krankenhaus dieser Güte im Umfeld zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Christoph Birk
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JuCaLe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Trotz Personalmangel sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
SRV Virus mit Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit dem SRV Grippe Virus eingeliefert worden und kann nur sagen, dass vom Rettungswagen, über die Notaufnahme, bis in mein Isolierzimmer alles super gelaufen ist. Die Ärzte und Schwestern waren nett und haben sich sehr gut gekümmert.
Wenn man ins Krankenhaus kommt oder ambulant behandelt wird, darf man niemals vergessen, dass hier MENSCHEN arbeiten. Jeder Arzt, jede Schwester und jeder Pfleger ist ein Mensch wie du und ich!!!
Es gibt einen schönen Spruch, den sollte man sich mal zu Herzen nehmen:
Glückliche Menschen bauen ihre innere Welt auf,
unglückliche Menschen geben ihrer äußeren Welt die Schuld.
Vielleicht sollte sich Jeder mal fragen, wie gehe ich mit den Mitmenschen um? Hab nicht auch ich mal einen schlechten Tag? Gebe ich in meinem Job genau so viel, wie das Krankenhauspersonal?
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1942010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ein Lob an Dr.Jens Kreuz)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Reinigung der Zimmer sollte man mal Kontrolieren)
Pro:
Gute kleine Klinik
Kontra:
Wird nur schlecht gemacht
Krankheitsbild:
Magen&Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt zum X-tenmal in der Klinik in Niebüll und war immer sehr zufrieden,man muss die Ärzte und Ärztinnen und das Pflegepersonal auch verstehen, denn was in der Politik mit dem Gesundheitswesen abgeht ist unter aller Würde,denn mehr wie arbeiten können die armen Menschen doch auch nicht,aber es gibt ja Patienten denen kann man nichts recht machen,traurig aber wahr.
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Poesia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kein Stress, keine Wartezeit, große Kompetenz
Kontra:
Niente
Krankheitsbild:
Sarkoidose der Lunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe seit 15 Jahren Sarkoidose, meine Lunge wurde immer schlechter, ich hatte Atemnot und Panik nach fünf Treppenstufen, konnte nicht mehr schnell gehen, nichts ging mehr. Ich sah mich schon mit einem Atemgerät durch die Gegend laufen. Dann kam ich durch einen glücklichen Zufall an Dr. Kreuz, Chefarzt auf der Inneren. Er hat mich gründlich in allen Richtungen untersucht, hat mich medikamentös neu eingestellt, und jetzt nach zwei Wochen fühle ich mich wie neu geboren! Ich bekomme wieder Luft, konnte heute sogar wieder zwei Treppen hintereinanderweg rauflaufen, ohne Probleme. Nach zehn Jahren bekomme ich endlich wieder Luft!
Ich kann diese Abteilung nur empfehlen! Sämtliche Mitarbeiter sind nett, freundlich und entspannt, man nimmt sich Zeit und interessiert sich dort wirklich für den Patienten und sein Problem, und der Chefarzt ist eine Wolke! Ich werde dieser Klinik ewig dankbar sein!
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M.r1512 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles scheisse
Krankheitsbild:
Bandscheibe /Covid19
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich finde es einfach eine Schweinerei wie man in Niebüll behandelt wird. Mein Mann wurde mit einem schweren Bandscheibenvorfall vorgestellt. Heraus stellte sich das er dazu covid 19 hat. Seine Symptome sind schwer wiegend Atemnot , Schmerzen die durch nichts weggehen . 2 Tage ohne Schlaf und dann bekommt man nur dumme Sprüche , dass man als Mann nun wüsste wie eine Geburt sei ! Geht's noch ? Anstatt ihn dort zu behalten ihm Sauerstoff zu geben und eine schmerztherapie zu machen ,wurde er nachhause geschickt! Das Ende vom Lied , ich habe nun selber covid 19 bekommen. Er durfte anscheinend nachhause um alle anzustecken ! Sowas unverantwortliches! Scheiss Niebüll ! NIE wieder!
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PIDDISYLT berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2000
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gleich Reha
Kontra:
Kein genaures Interesse am Patienten
Krankheitsbild:
Wirbsaulenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 2 Jahren ist meine Mutter mit ihrem Fahrrad gestürzt...
Becken gebrochen...
Kein MRT!
Ergebnis heute :
Bandscheibenvorfall und Wirbelbruch...
Wurde nie untersucht...
Sie musste leiden.
Auf Sylt wird ihr geholfen!
Dort haben die Ärzte es erkannt!
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Maike-R berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Schädel-Hirn Trauma meines Mannes,Bereitschaftsärztin Notartzt der Klinik Niebüll gerufen.
Diese konnten keine Auffälligkeiten feststellen. Sollte sich der Zustand verschlimmern könnte ein Notartzt sowie RTW aus Niebüll kommen, dazu würde ein Transportschein vorsorglich ausgestellt. 1 Tag später verschlechterte sich der Zustand meines Mannes enorm, darauf hin besagten Notartzt gerufen dieser hielt die Verletzung nich für akkut genug, um auszurücken. Einige Stunden später musste mein Schwiegervater, meinen Mann selbst in Krankenhaus bringen da sich sein Zustand weiter deutlich verschlechterte, in Husum angekommen hat man dann mitgeteilt, dass für solche Fälle die Klinik nicht ausgestattet sei und mann meinen Mann direkt nach Flensburg bringen würde. Dort wurde dann eine schwere Hirblutung festgestellt in umgehend eine Entlastung-OP durchgeführt um die Blutung zu entfernen. Nach einer Woche Koma konnte mein Mann wieder aufgeweckt werden. Es seit bemerkt das er zwischenzeitlich fast gestorben wäre. Wie durch ein Wunder konnte er nach drei Wochen stationären Aufenthalt und 5 Wochen Reha in Damp wieder laufen,sprechen und ist wieder fast ganz der alte. Nur der Geruchssinn ist zu 100% verschwunden. Als Koch natürlich sehr schlecht.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an die Neurochirurgie der Diako in Flensburg.
Ich möchte nochmals betonen das durch das grobfahrlässige Verhalten des Rettungsdienstes und der Bereitschaftsärztin aus Niebüll und Husum Klinikum NF mein Mann fast gestorben wäre.
Ich kann nur jedem raten dieses Krankenhaus möglichst zu meiden.
KLINIKUM NORDFRIESLAND NIE WIEDER!!!
DANN BESSER IN EIN KOMPETENTES HOSPITAL!!!
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Anja118 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlungsvermögen
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen und Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr,sehr gut aufgehoben.
Frau Dr Gonnsen, Frau Dr Pradel, sowie das ganze Team im OP und auf Station waren mehr als nett und einfühlsam. Trotz meiner sehr großen Angst fühlte ich mich bei Ihnen sicher.
Auch das Pflegepersonal auf Station 1 war einfach nur klasse.
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D.T.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Ansprechpartner)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine statt gefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mangelhaft)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Enorme Wartezeit trotz Termin
Krankheitsbild:
KTS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erst einmal hat man mir erzählt das ich angeblich kein Termin hätte... nach ausreichender Beharrlichkeit, fand man mich plötzlich im System...
trotz einer Termins und einer, ein Stündigen Anreise, hat man mich nochmal 90 min warten lassen.
Vor Wut über diese Verhältnisse habe ich mir mein Überweisungsschein aushändigen lassen und habe die Klinik ohne Behandlung verlassen.
Das ist eine absolute Frechheit, Termine zu vergeben die nicht eingehalten werden.
Wenn ganz Deutschland so arbeiten würde, wären wir noch in der renaissance...
erster und letzter Besuch in dieser Mangelhaften Einrichtung!
Sehr geehrte/r D.T.2,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Damit wir klären können, in welcher Sprechstunde die Wartezeiten und Unannehmlichkeiten entstanden sind, bitte ich Sie, mit uns via eMail an beschwerde@klinikum-nf.de Kontakt aufzunehmen, damit wir die Möglichkeit erhalten, den Sachverhalt an Ihrem konkreten Einzelfall zu klären.
Für Ihre Kontaktaufnahme danken wir Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum NF
Beschwerdemanagement
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Rhya berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 95
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Blinddarm
Erfahrungsbericht:
GRAUENVOLL.MEIN 6 JÄHRIGER SOHN WAR IM AUFWACHRAUM NACH EINER BLINDARMOP.SEINE HAARE ROCHEN STARK NACH ZIGARETTENRAUCH.NICHT VON MIR ICH BIN NICHTRAUCHER.ES WURDE IM AUFWACHRAUM GERAUCHT.SAUEREI!SPAETER BEKAM ER NOCH EINE BAUCHFELLENTZUENDUNG.WURDE WOHL UNSAUBER GEARBEITET.!
Die Angehörige des Patienten hat inzwischen direkt mit dem Beschwerdemanagement des Klinikums Kontakt aufgenommen und derzeit werden die Umstände recherchiert und eine Stellungnahme vorbereitet.
Klinikum Nordfriesland - Beschwerdemanagement
Sehr gut versorgt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Innere
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Merreth berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (7st. Warten)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kein deutsch)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (7st. Sind um Behandlung gab's noch nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Das ging Ratz fatz die wollten ja was von uns)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nicht mal ein Fenster)
Pro:
Nix
Kontra:
Alles scheise. Nach 7 Stunden bekommst du nicht mal was zu trinken
Krankheitsbild:
Ultraschall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schrecklich... Schrecklich...
Mein Mann hat Gallen Probleme gehabt.wir kam ins Wartezimmer da saß eine Frau mit offenem Bruch die immer das Blut mit nem Taschentuch wegwischte.eine schwester kam und füllte Zeitungen auf das war scheinbar wichtiger. Ich bin nach vorne für die Frau und erkläre das das echt nicht so schön ist. Die würde dann geholt. Ich als Frau saß 2 St. Im Wartezimmer unwissend, fragte dann nach da hieß es er würde noch untersucht werden. Da bekommt man echt Angst dann nach drei St. Fragte ich nochmal ob alles ok sei da durfte ich dann zu ihm. Und nichts war bis dahin passiert. Nichts!!! Gar Nichts.
Jetzt sitzen wir seid 6 ,5 St. Hier Und es is nix passiert.
Unglaublich. Dann kam nach 6,5 St ne ärztin hat 5 mal auf meinem Mann geklopft und hat mit gebrochenem Deutsch gefragt"tut hier weh" dann schrieb sie was aufem Zettel und ging raus. Das is jetzt 60min. Her. 7,5 Stunden sitzen wir hier und komm uns verarsch vor. Zum kotzen... vorne am Empfang hört man immer die beiden Frauen sabbeln über ihre Kinder. Und endlich Urlaub. Da sollten die lieber ne Stelle streichen das schafft eine locker! Und dafür jemanden einstellen der mitarbeiten könnte.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Flo09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klasse Pfleger und Ärzte, sauber und komfortabel
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelfußbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär im Niebüller Krankenhaus und wirklich rundum zufrieden.
Solche netten Pfleger und Ärzte, immer bemüht um einen angenehmen Aufenthalt... trotz schmerzhafter OP.
Wir haben Glück das Niebüller KK zu haben und sollten es alle unterstützten!
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NF2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Mehr Info u. Namentliche Vorstellung der Ärzte)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung:
-unfreundliche Ärzte
-überforderte Pflegekräfte
-Wenig Auskunft über Gesundheitszustand.
-kein Datenschutz?
-Essen wird aus Husum geliefert und in der Micro erwärmt. (Falsches Essen....na Pech gehabt)
- In der Visite wollten die Ärzte plötzlich ein falsches Körperteil operieren..... Ich musste dann schnell eingreifen und meine richtige Stelle zeigen. Ooooo Wei.
-Meine eine Stelle am Körper wurde erst einen Tag später mit Schmerzsalbe versorgt..nachdem ich der Pflegekraft es deutlich signalisiert habe.
- Keine Namentliche Vorstellung von den Ärzten... habe erst nach der OP erfahren in welchen Händen ich lag.
Statt dessen wird der Name * von mir, von einem Leiten.Arzt quer über die Station gerufen... er wollte wissen ob ich es bin (hier fehlt die Aufklärung vom Datenschutzbeauftragten).
Naja, meine Wahl Klinik wird es wohl nicht mehr.
Niebüll brauche diese Klinik... aber am/mit Personal müssen Sie noch arbeiten!!
es tut uns sehr leid zu hören, dass der Aufenthalt in der Klinik Niebüll Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dieses erreichen Sie telefonisch unter der 04841/660-1451 oder per E-Mail unter beschwerde@klinikum-nf.de.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Niebüll
Extra Niebüll gewählt, aber sehr unfreundliche Ärztin
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Svenja69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super freundliches Personal und v.a Pflegekräfte)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Ärztin in der Notaufnahme Innere
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam am 31.3 mit RTW in die INNERE Ambulanz, Niebüll. Auf Extra-Wunsch nach Niebüll, da dort meist positive Erfahrungen!
Die diensthabende Ärztin war, wie schon im Sommer erlebt, absolut und total unfreundlich, spielt Alles runter, untersucht einen nicht auf die Einweisungssymptome "massive Herzrythmusstörungen". Man kommt nicht ohne Grund in eine Notaufnahme, ich zumindest nicht. Schlechte, menschlich orientierte Ärztin! Die anderen Mitarbeiter sind echt topp! Aber diese Ärztin sollte mal ihre menschlichen Fähigkeiten/Qualitäten überdenken und überarbeiten. >Damit kommt man nicht weit!!!
Meine Herzbeschwerden wurden von ihr auch im Sommer 2017 heruntergespielt. Ich war daraufhin 12 Tage in Niebüll bei einem anderen Arzt, stationär in Behandlung und habe klare Anweisungen, meine Blutdruck betreffend. Die Ärztin lachte nur darüber und machte Alles als Scharlatanerie ab.
Ich bin sehr traurig und enttäuscht darüber, möchte aber nicht mehr von dieser unfreundlichen Ärztin behandelt werden.
es tut uns sehr leid zu hören, dass der Aufenthalt in der Klinik Niebüll Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dieses erreichen Sie telefonisch unter der 04841/660-1451 oder per E-Mail unter beschwerde@klinikum-nf.de.
Ihr Lob in Bezug auf das Personal leiten wir sehr gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Niebüll
Nie wieder Niebüll
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Sirius73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Unfall, bin gestürzt ( Handgelenk u Ellenbogen), laut Arzt „nur geprellt“. Gipsschiene u 4 Schmerztabletten bekommen. Sollte eine weitere Behandlung stattfinden, sollte ich zu meinem Hausarzt gehen ( das bei einem Wegeunfall).
Meine Hausärztin schrieb mich weiter krank, hat mir aber geraten, das KH nochmals aufzusuchen.
Ich bin tatsächlich nochmal ins KH nach Niebüll gefahren, dort wurde ich wieder nicht zufrieden stellend behandelt und meine Schmerzen wurden nicht Ernst genommen; nachdem ich nach einem Rezept über 600er Schmerztabletten fragte, entgegnete man mir, dass ich in die Apotheke gehen solle und mir 400er kaufen solle, die seien frei verkäuflich.
Meine Schmerzen wurden nicht weniger und so entschloss ich mich, nach Flensburg ins Diako zu fahren.
Dort wurde ich sehr freundlich empfangen und sehr gut untersucht.
Durch ein MRT wurden schwerwiegende Verletzungen sichtbar und ich wurde endlich behandelt!
Schade, dass der Mensch im KH Niebüll nur scheinbar „als Nummer „ gesehen wird und dass die Schwestern und Ärzte einfach keine Empathie entwickeln!
Ich habe meinen „Fall“ übrigens dem Beschwerdemanagement geschildert, da kam dann leider nur eine lapidare Antwort, dass man dieses prüfen werde und Gepräche geführt werden. (BlaBla)
wie wir Ihnen in unserem geführten Dialog bereits mitteilten, bedauern wir sehr, dass Sie mit der ambulanten Behandlung und Betreuung in der Klinik Niebüll nicht zufrieden waren.
Seien Sie versichert, dass wir alle eingehenden Beschwerden sehr ernst nehmen und der konstruktiven Kritik unserer Patienten nachgehen, um daraus für die Zukunft zu lernen und unsere Einrichtungen weiter zu optimieren.
Anhand Ihrer ausführlichen Schilderungen konnten wir Ihrer Beschwerde nachgehen und mit den beteiligten Personen konstruktive Gespräch führen.
Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und verbleiben
Ehrlich gesagt, empfinde ich es schon ziemlich dreist, dass Sie mir nun „eine gute Genesung „ wünschen; wäre ich in Ihrem Krankenhaus korrekt behandelt worden, dann hätte ich nun keine gesundheitlichen Probleme!
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Wenn Menschen menschlich sind, bedarf es keiner Götter in Weiß
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Rettungshelfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Krankenhaus meines Vertrauens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Zeit spielt hier keine treibende Rolle)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bis heute alles so, wie man im Behandlungsplan angab)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Terminvergabe könnte optimiert werden; gerade bei Anreisen per Taxi)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (zweckdienlich, sauber und ohne Schnörkel)
Pro:
Freundlichkeit und fachliche Kompetenz aller Anwesenden
Kontra:
Zeitmanagement bei Terminvergabe
Krankheitsbild:
Fibromatose u.a.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach heutiger Operation unter Vollnarkose kann ich erneut nur positiv berichten.
Die Aufklärung vorab war fundiert und die Diagnose mittels Fachbuch nochmals verdeutlicht. Narkosevorgespräch verlief optimal und zielführend.
Operationstag wie geplant und in aller Ruhe durchgeführt; Nachsorge gesichert.
Ich kann die Kritik andernorts nicht nachvollziehen, bin aber auch "nur" in der Chirurgie als Patient. Der dortige Handchirurg ist menschlich und fachlich nicht ersetzbar! Auch der Chefarzt der Anästhesie war freundlich und zu Scherzen aufgelegt; mir half das sehr. Bei allen Kontakten hatte ich stets das Gefühl das nichts an Informationen vergessen wird; man fragt lieber zweimal nach. Auch das QM in Bezug auf Patientensicherheit ist löblich.
Pflegekräfte auf der Aufwachstation vorbildlich und freundlich. Selbst das Frühstück mit bereits geschmierten Brötchen war ein Highlight und Novum.
Ich bin nun schon einige Jahre in Niebüll als Patient und muss sagen, dass dieses kleine Krankenhaus nicht nur Charme hat, sondern auch Herzlichkeit besitzt. Die Ärzte und Schwestern geben ihr Bestes und das immer.
Einzig das Zeitmanagement bei Terminen ist nicht ganz optimal bzw. gar nicht kalkulierbar. Für mich ist das aber Jammern auf hohem Niveau, denn ich habe alle Zeit der Welt.
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wundit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Medizinisch akurate Einstellung.
Kontra:
Trotz wiederholtem Zustandes keine abschließende Klärung möglich.
Krankheitsbild:
Akute Abdomenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist "Schrott"!
Schränke waren geöffnet ohne Schlüssel, da diese fehlten oder sonstwie offensichtlich manipuliert gewesen.
Dennoch Glück gehabt. Trotz neuen Zimmers mit Schlüssel für den Schrank wurde nichts entwendet.
(Außen mehr Hui, innen mehr Pfui). Mitpatienten wurden lange nicht versorgt und lagen in ihrem Abbort unerträglich lange.
Nachts wird ferngesehen.
Sonst wie Heute auch im TV zu sehen unhygienische
Zustände. 3. Welt in Deutschland ?
... . ... . ... .
es tut uns sehr leid zu hören, dass der Aufenthalt in der Klinik Niebüll Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dieses erreichen Sie telefonisch unter der 04841/660-1451 oder per E-Mail unter beschwerde@klinikum-nf.de.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Niebüll
Patient mit Wirbelbruch entlassen , da nicht geröngt wurde
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Jule91 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (schlechte Klinik)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (daran hat dort leider niemand interesse)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (sehr fahrlässig)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (man wird nur abgewimmelt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (naja geht)
Pro:
nichts
Kontra:
Arzt hat fahrlässig untersucht
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechteste Klinik die ich je in meinem Leben erlebt habe , haben Patient nach schweren Autounfall nach 30 min entlassen . Kein Röntgenbild oder sonstiges gemacht . Am selben Tag darauf zur anderen Klinik und dort wurde ein wirbelbruch festgestellt . Momentan darf er kein Stück laufen . Selbst die Ärzte in der anderen Klinik schütteln die köpfe . Die Anamnese ist in einem ganz schlechten deutsch geschrieben und auch falsch , denn das was dort steht zum Unfallhergang hat der Patient nie gesagt , da er daran keine Erinnerung hat . Wenn man mit dem Arzt sprechen möchte wird man nur abgewimmelt . Nie wieder diese Klinik . Man erwarten genaue Untersuchung nach so einen echt schweren Autounfall !!!!!!
es tut uns sehr leid zu hören, dass der Aufenthalt in der Klinik Niebüll Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dieses erreichen Sie telefonisch unter der 04841/660-1451 oder per E-Mail unter beschwerde@klinikum-nf.de.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Niebüll
Kritik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in der Klinik Niebüll Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dieses erreichen Sie telefonisch unter der 04841/660-1451 oder per E-Mail unter beschwerde@klinikum-nf.de.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Niebüll
Geburtsort Niebüll, Ja Bitte !
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Susanne15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Gibt nichts
Krankheitsbild:
Normale Entbindung, einmal ohne + einmal mit Erfahrung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Hatten immer ein offenes Ohr für eine junge Mutter. Auch bei der zweiten Entbindung haben wir uns genauso gut aufgehoben gefühlt.
Toll war auch die Betreuung durch die Hebamme später von zuhause via Telefon wenn man mal fragen hatte.
Würde Niebüll immer als Geburtsort empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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rebeccaolivia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (in der Ambulanz)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Meist sehr nettes, geschultes Personal
Kontra:
Nie wieder in die Notambulanz
Krankheitsbild:
starke Schmerzen
Erfahrungsbericht:
Das Gesamtbild der Klinik kann man nur als positiv bewerten. Leider gibt es auch sehr schwarze Schafe.
Wie sich ein Arzt einem Schmerzpatienten gegenüber so verhalten kann. Unprofessionell, herablassend und kein geeignetes Vorbild für Azubis oder junge Ärzte. Und das vor Publikum.
Während meiner Ausbildung zum Fachwirt gab es viele Negativ-Fallbeispiele. Diese Ärztin steht triumphierend an erster Stelle.
So ein Verhalten in der Notaufnahme geht gar nicht.
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Rettungshelfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (immer wieder Niebüll, wenn es sein muss)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auf Augenhöhe und ohne Fachchinesisch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vorbereitung, OP und Nachsorge nahtlos)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnelles Reaktionsmanagement)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Spartanisch aber sauber)
Pro:
Ärzte, Pflegschaft, Verwaltung und Service.....
Kontra:
Beschilderung und Hinweise nicht immer eindeutig
Krankheitsbild:
Hand und Bein-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Mai an der Hand und am Oberschenkel operiert. Aufgrund meiner sehr besonderen Krankheitsgeschichte wurde ich vorab im MVZ vorstellig. Der OA (Herr C.) ist ein Menschenfreund und ein Mann der Tat. Endlich jemand der sagte was geht und nicht ständig über das was nicht geht redet! Ausführliche Diagnosestellung mit entsprechendem Zeitrahmen. Die Narkoseufklärung fand durch den Chefarzt statt und auch er war jemand, der die Risiken und Nutzen klar äußerte und sich am Leid orientierte; hierfür ein großes Lob.
OA B. auf der Station I war ebenfalls aufgeschlossen; ebenso der nun nicht mehr dort arbeitende Assistenzarzt.
Die Unterbringung erfolgte im Einzelzimmer und die OP verlief so wie besprochen. Insgesamt waren alle aufeinander abgestimmt und kannten meine Vita, so dass ich mich nicht ständig rechtfertigen oder erklären musste.
Schwestern auf Station und im MVZ absolut menschlich und so manch ein Patient tritt dort auf wie die Axt im Walde; ein solches Menschenbild der Mitarbeiter ist nihct selbstverständlich und gehört gelobt und mit Respekt behandelt.
Essen ist Basis-Krankenhauskost, Sauberkeit in Ordnung, TV auf dem Zimmer und die Einrichtung ist spartanisch; allerdings erwarte ich von einem Akutkrankenhaus nichts Weiteres.
Nachsorge und Kontakt via Mail funktionieren einwandfrei.
Fazit: ich würde jeder Zeit wieder dort vorstellig werden, weil ich dort als Mensch unter Menschen behandelt wurde; dies ist andernorts leider nicht der Fall gewesen.
Ich wünsche daher allen Mitarbeitern alles erdenklich Gute für die eigene Zukunft.
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ruekebusch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Die ärztliche Versorgung
Kontra:
Das Krankrenhaus
Krankheitsbild:
Finger OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anästhesie und Chirurgie sind hervorrageng. Ich wurde von den behandelnden Ärzten sehr gut und persönlich betreut.
Um 7.30 Uhr sollte ich im Krankenhaus sein. Weitere vier Patienten saßen mit ihren Taschen schon im Warteraum.
Um 9.00 Uhr bekam ich mit einem weiteren Patienten in einem Raum der Notfallaufnahme ein Bett zugeteilt. Eine Patientin lag dort schon. Um sie herum wurde ein Vorhang zugezogen bevor wir uns ausziehen mussten,um die OP Kleidung (Hemd und Unterhose) anzuziehen.
Es sollte dann später noch 7 Stunden dauern bis ein Zimmer auf der Station für mich frei war.
Das Zimmer ist eng und spartanisch eingerichtet. Das Bad ist für eine chirurgische Abteilung unmöglich augestattet. Es gibt zwar eine Dusche, die wohl kaum ein Operierter nutzen kann, aber kein Bidet.
Das Waschbecken und der starre lange Wasserhahn sind für Bein- und Handoperierte nicht zu benutzen, ohne dass man sich bei Benutzung von der Taille an abwärts nass macht.
Anstatt den Föhn mit einer Fi-Steckdose neben dem Spiegel anzubringen, hängt er an der dem Spiegel gegeüberliegenden Wand.
Übrigens, wenn auch im Internet angeboten, es gibt keine Einzelzimmer.
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anna.humor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
OP, Ärzte und Betreuung sehr gut
Kontra:
Essen-ORG-Qualität= Chance für Gewichtsreduzierung
Krankheitsbild:
OP Hüft-Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war eine gute Entscheidung, meine Hüft-OP in Niebüll durchführen zu lassen. Bereits in den Voruntersuchungen fühlte ich mich dort gut angenommen.
Der Eingriff, die Nachsorge war sehr gut versorgt, die Ärzte und Mitarbeiter trotz vieler Arbeit immer ausreichend für die Patienten da.
Danke, dass das so sein konnte und es mir wieder so gut gehen darf!
En großes Plus zeigte sich in der Rückschau bei der Reha-Maßnahme in Bad Brahmstedt. Die Endoprothesen-Patienten aus Niebüll zeigten sich physiotherapeutisch erkennbar besser vorbereitet.
Ein großes Dankeschön an die intensive gute Betreuung des Teams mit den Therapieschülerinnen vom Therapiezentrum Nord.
Unsere gute körperliche Verfassung bei Aufnahme in der Reha stieß eher auf "ausbremsende Haltung" und verunsicherte Rücksprache der Physiotherapeuten mit den behandelnden Ärzten, ob "wir das schon dürften".
Eine positive Bestärkung, dass wir in Niebüll in unserem eigenen Maßstab der Möglichkeit gut unterstützt wurden und nicht in ein schematisiertes System passen müssen.
Ich kann mit Freude berichten, dass ich schon eine Woche früher nach Hause ging, weil ich nun mit ambulanter Nachsorge-Unterstützung gut alleine weitermachen kann - denn meine Muskulatur aufbauen ist schließlich meine Arbeit, um nicht nur auf meinen eigenen Beinen zu stehen, sondern sie auch zu bewegen.
Danke für alles Gute, und die Chance, dass es mir möglich ist, wieder mein Leben in Bewegung spüren zu können...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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altundfit berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Fachlich, menschlich - sehr gut.
Kontra:
.-.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da leider nicht so viel Platz zur Verfügung steht, wie ich schreiben wollte, noch eine zusätzliche Anmerkung:
Mir ist aufgefallen, dass die Patienten (nicht nur meine Mutter), die z. B. einen Termin beim Röntgen hatten, kein Essen mehr bekamen, weil es schon abgeholt wurde. Es gab dann nur ein Käsebrot - oder gar nichts, weil sich die Patienten nicht äußerten.
Woran dieses lag, konnte ich aber nicht erkennen. Muss das Essen bis zu einer bestimmten Zeit abgeräumt werden? Darf/kann es nicht noch erwärmt werden, wenn der Patient später kommt? Das Mittagessen war auch nicht soooo gut, aber das Essen ist bei so guter Pflege ja sowieso zweitrangig.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
altundfit berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (liebevolle Betreung!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wenn eine Ärztin/in Arzt erreicht wurde, bekamen wir Auskunft und Beratung.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Der plötzliche Entlassungstermin.)
Pro:
Ärzte, Ärztinnen, Schwestern, alle!
Kontra:
die plötzliche Entlassung am Montag (gern hätten wir meine Mutter schon am Wochenende mitgenommen!)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter, 84 Jahre jung, aber noch sehr rüstig, konnte am Morgen des 12. Februar 2012 nicht aufstehen. Sie war zu Besuch aus Hamburg in NF. Sobald sie den Kopf hob, wurde ihr schwindelig, dann fehlte ihr die Kraft, den Kopf auch nur anzuheben. Der Rettungswagen holte sie ab. Da es keinen Platz in Husum gab, wurde sie nach Niebüll gefahren.
Eine tolle Ärztin - Namen dürfen wir hier ja nicht nennen - kam offensichtlich aus ihrer Freizeit und hat alle möglichen Untersuchungen veranlasst.
In der Zeit ihres Aufenthaltes wurde sie von aufmerksamen, freundlichen und kompetenten Schwestern und Ärzten/Ärztinnen betreut. In diesem Rahmen möchten wir dem behandelnden Arzt, der Oberärztin, allen Schwestern und Schwestern in der Ausbildung DANKE, DANKE, DANKE sagen!!!!
Der Ursache ihres "Drehschwindels" kam man aber erst beim MRT am 24.02.2012 auf die Spur. Es solle sich um eine Embolie im Kopf handeln, die aufgrund einer Kalkablagerung ausgelöst worden sei, da sie aber Blutverdünner einnehme, nur eine "Mikro-Embolie". Die hat aber ausgereicht, um aus einem aktiven Menschen ein „Häufchen Elend“ zu machen.
Sie bekam Medikamente gegen den Schwindel, blieb aber bis zum letzten Tag immer noch ungewohnt schwach. Wir haben sie jeden Tag besucht und konnten nach ca. 10 Tagen mit ihr den ersten Gang über den halben Flur mit einem Rollator machen. Für alles, was für meine Mutter im Krankenhaus Niebüll gemacht wurde, können wir uns nur bedanken, haben aber doch ein paar Anmerkungen – vielleicht als Hinweis – zu machen:
Am Samstag und auch am Sonntag war keine Rede davon, dass meine Mutter entlassen werden könne. Am Montag entschied die Oberärztin, dass sie nach Hause könne, da sie den Gang über den Flur schon geschafft hatte. Das war definitiv zu früh! Aber das war ja jetzt unser Problem.
Am nächsten Tag hatte sie erhöhte Temperatur, war wieder sehr schwach. Die ganze Stärke, die sie im Krankenhaus aufgebaut hatte, war dahin. Erst am 04.03.2012 konnten wir wieder ein paar Schritte mit dem Rollator gehen. Und jetzt geht es hoffentlich aufwärts. Der behandelnde Arzt hat es ermöglicht und einen Termin (wenn auch erst in zwei Wochen – und die müssen wir durchhalten) in der Geriartrie ermöglicht.
Vorsorgetermin Mammographie - mangelhafte Sozialkompetenz der Röntgenassistenz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Nuklearmedizin
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taffchilly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (siehe Ablauf Mammographie)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (siehe Ablauf Mammographie)
Pro:
Aufklärung/Freundlichkeit des Chefradiologen
Kontra:
Sensibilität, Impertinenz der Mammographie-Röntgenassistentin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei der Vorbereitung der MG ging die eine der Röntgenassistentinnen mit bloßen Händen sehr unsanft mit meinen Brüsten um, so dass ich heftige Schmerzen äußerte. Darauf entgegnete sie, dass sie später auch diese Probleme haben würde (von 70A auf 90C). Als ich auf die Ergebnisse wartete, musste ich mitanhören, wie sie sich im Flur/Raum dahinter lauthals lachend über mich lustig machte, auch über meinen Bauch und "A...", endend mit "geil!". Dann teilte mir O.A. mit, dass 2 Aufnahmen wiederholt werden müssten, da meine Finger zu sehen wären. Nun äußerte ich mich kritisch zur Vorbereitung und Prüfung für die Erstaufnahmen. Die RA versuchte mich in eine Diskussion über die Schuldfrage zu verwickeln. Da es hier nicht um Schuldzuweisungen ginge, gelang es mir ihren Redefluss zu stoppen. Bei den Wiederholungsaufnahmen wirkte die andere RA korrigierend mit. Im Anschluss führte der Chefradiologe die Abtastung durch und teilte mir freundlich seinen Befund mit. Als ich mich ankleidete, tauchte die besagte RA nochmals auf und meinte, dass ich bei der MG doch sehr angespannt gewesen wäre ...
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chr0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr zufrieden, OP Gallenblase gut verlaufen, Pflege auf Station war prima. Ärzte und Pflegepersonal waren trotz großer Arbeitsbelastung sehr kompetent, aufmerksam und freundlich. Die Zimmerausstattung ist angemessen (1-, 2- und 3Bett-Zimmer), das angeschlossene Badezimmer (Dusche/WC) war modernisiert. Obwohl nicht vor Ort gekocht wird, war ich auch mit dem Essen sehr zufrieden. Toll waren auch die elektrisch verstellbaren Betten, die eine echte Erleichterung im Krankenhausalltag sind.
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Sarah1994 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Die Schwestern waren super.
Kontra:
Es gibt nichts ;)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im März 2010 am Blinddarm operiert und bin echt zufrieden mit den Ärzten und den Schwestern. Alles ist super verheilt und ich wurde da rumd um versorgt. Das Essen war auch sehr gut.
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marlen58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Alles, was mit Ernährung zu tun hat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin im März 2010 am Knie operiert worden. Mit den Ärzten und dem OP verlauf bin ich sehr zufrieden. Die Gesundheitspfleger/inen haben sich sehr bemüht dem Arbeitsaufwand zu schaffen und trotzdem noch freundlich zu sein. Ganz schlecht war das Essen und die Organisation der Essensbestellung. Falls ich einmal längere Zeit mich dort aufhalten sollte,hätte ich beste Chancen mein Normalgewicht zu erreichen
1 Kommentar
Sehr geehrte Angehörige,
vielen Dank für Ihre Hinweise.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir an dieser Stelle keine klärenden Details veröffentlichen.
Bitte setzen Sie sich für eine angemessene Aufarbeitung mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung.
Für Ihre Kontaktaufnahme danken wir Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum NF,
Team Beschwerdemanagement
E-Mail: lob-kritik@klinikum-nf.de