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MeRo70 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkenntnis, hilfsbereit, schnelle Umsetzung von erforderlichen Maßnahmen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nierenstauung durch Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bedingt durch unsagbare Schmerzen im unteren Rücken hat meine Tochter gegen Mittag den Ärztlichen Notdienst per Telefon kontaktiert. Da der dort im Einsatz zuständige Arzt erst am späten Abend hätte kommen können, bat man uns, doch den ärztlichen Notdienst in der Asklepius Paulinenklinik aufzusuchen. Dieser würde ab 16:00 Uhr geöffnet haben. Da die Schmerzen aber immer schlimmer wurden, sind wir kurzer Hand vorzeitig in die Klinik gefahren. Dort saßen bereits 1 Stunde vor Öffnung des ärztlichen Bereitschaftsdienstes schon so viele Menschen, dass man nicht mal mehr einen Sitzplatz bekam. Daraufhin fragten wir an der Information, ob wir nicht in die Notaufnahme könnten, da die Schmerzen mittlerweile kaum noch aushaltbar waren. In der Notaufnahme war es natürlich ebenfalls voll. Als ich meine Tochter dort anmelden wollte, wurden wir super nett empfangen und gefragt, wo genau die Schmerzen seien. Mehr Worte bedurfte es nicht- man hat uns dann sofort einen Urinbecher ausgehändigt, und meine Tochter postwendend mitgenommen. Innerhalb 2 Minuten war sie bereits am Venentropf mit Schmerzmitteln und ein Urologe wurde gerufen. Der stellte eine Stauung der Niere fest, aufgrund eines Nierensteins. Nach der Sono ging es direkt in ein CT, und meine Tochter musste im KH bleiben. Es wurde sich kontinuierlich bestens um sie gekümmert. Sei es ein Essen außerhalb der Essenszeit, weil man noch nichts gegessen hatte, immer wieder Schmerzmittel über den Tropf bei Tag und Nacht. Ständige Kontrollen, ob der Stein noch da war. 2 Tage später war der Stein endlich raus, und sie durfte nach Hause. Warum ich die eigentlich selbstverständlichen Dinge hier hervorhebe und Lobe? Wir sind es auch ganz anders gewohnt. Bei der letzten Nierenkolik wurden wir in einer anderen Klinik mehrere Stunden einfach kommentarlos sitzen gelassen bis man dran wäre. Das war in der Paulinenklinik nicht der Fall! Alle waren nett und hilfsbereit und haben die Situation direkt richtig eingeschätzt!
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MikoManhule berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde im Januar 2024 in der Klinik geboren.
Es dauerte fast zwei Tage, bis er endlich da war. In dieser Zeit wurde ich von den Frauen der Station B3 und im Kreißsaal sehr aufmerksam, einfühlsam, warmherzig und kompetent betreut und versorgt, genau so wurde immer an meinen Partner gedacht.
Ich würde mich jederzeit wieder für eine Geburt im Paulinenklinikum entscheiden.
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Felber83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der menschliche Umgang mit Patienten.
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde unfassbar freundlich und professionell in Empfang genommen. Auch das OP-Team, sowie das Anästhesi-Team, haben mir den Aufenthalt leicht gemacht. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt während meines Aufenthaltes und der ambulante OP. Vielen Dank dafür!
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karlfriedrich959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bürokratie vor OP Termin)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wertung als Mensch/ Patient
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient hatte ich 5 Tage
Gelegenheit, mein Bauchgefühl bei
der Auswahl dieser Klinik positiv
bestätigt zu bekommen. Man wird
als Mensch sowohl wahr- als auch
ernst genommen, man spricht auf
Augenhöhe und hat nie den Eindruck, das nur über einen ge-
sprochen wird. Das Stations-
Personal ist sehr freundlich, hilft schnell und kompetent, ein
freundliches Wort fiel immer und
das hilft bei der Heilung enorm.
Man hat nie das Gefühl allein gelassen zu werden, außer man
würde es wollen.
Mein großes Lob auch an die be-
handelnden Ärzte, ich bin froh
um die durchweg positiven Erfahrungen.
Das einzige Manko in der Zeit
war das angebotene Essen, frei
nach dem Motto: es soll nicht
schmecken, es soll satt machen.
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SvB7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schilddrüsenadenom/zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Schilddrüsenchirurgie, guter chirurgischer Oberarzt/Abteilungsleiter der sich freundlich und fachlich kompetent um seine Patienten kümmert. Sowohl im Vorgespräch wie auch im stationären Setting als auch in der Nachsorge.
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RiKa24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hyperparathyreoidismus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste an den Nebenschilddrüsen operiert werden. Ich habe innerhalb von zwei Wochen einen Termin für ein Beratungsgespräch bekommen. Dieses Vorgespräch war sehr ausführlich und der leitende Arzt Dr. Böckler hat alles verständlich und gründlich erklärt. Es herrschte überhaupt kein Zeitdruck, was ja häufig bei Fachärzten der Fall ist. Ein weiteres Gespräch fand noch mal nach der Szintigrafie statt. Die Ärzte (Chirurg und Nuklearmediziner) haben sich außerdem noch telefonisch abgestimmt.
Weitere Voruntersuchungen liefen zügig ab. Am OP-Tag wurde ich sehr freundlich empfangen und vorbereitet. Alle waren sehr nett und nahmen ein bisschen die Angst vor der OP. Diese verlief gut, und ich musste zwei Nächte in der Klinik bleiben. Der Arzt war jeden Tag da und hat auch hier nochmal Einzelheiten der OP geschildert und die Nachsorge erklärt.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Böckler ist ein erfahrener Chirurg und ich kann ihn und die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.
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Kexaki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsam, verständnisvoll, Wertschätzend
Kontra:
Keins
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ging um eine Inkontinenz Sache.
Der Oberarzt hat ein langes Vorgespräch geführt mich dann untersucht und anschließend ein langes Aufklärungsgespräch geführt
Letztlich habe ich mich für eine OP entschieden, der Oberarzt hat mich in keiner Weise dazu gedrängt und hat mir alternative Möglichkeiten vorgeschlagen.
Er hat sich wirklich viel Zeit genommen, das erlebe ich so leider sehr selten.
Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben
Auch die Arzthelferinnen waren sehr nett, obwohl ich zu spät es war es kein Problem dass ich noch dran genommen wurde
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Constance310 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Betreuung der Hebammen.
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Immer wieder. Das Personal war sehr gut. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es wurde an alles gedacht und alle Themen angesprochen. Auch auf die Kleine wurde immer geachtet. Eine tolle Stillberatung. Nur das Essen war nicht so gut aber das ist in der Zeit eher nebensächlich.
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Stadelhofer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Probleme im Hals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war vom 14.02 - 16.02.2024 im Klinikum Asklepios Station A 1. Schon von der Ankunft an, wurde ich sehr freundlich und nett Empfangen. Ob es die Stationssekretärin, Stationsschwester oder das Stationspersonal war, alle waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ebenso war es bei Frau Prof. May, dass Personal dort sehr zu vorkommend und freundlich. Ein absoluter Daumen Hoch. ;-) Liebe Grüße aus Konstanz Frank Stadelhof
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FranzR2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz Chirurgenteam und Pflegepersonal, Herzlichkeit, Umsichtigkeit, Verständnis des Teams auf der Station B6
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde im Oktober 2023 in der Asklepios Klinik Wiesbaden an der Wirbelsäule operiert (Korrektur Skoliose). Die Erfahrungen, die wir hier gemacht haben, sind ausschließlich positiv; von der Aufnahme über die OP, den anschließenden Aufenthalt auf der Station B6 bis zum Abschlussgespräch, der Entlassung und der Nachsorge. Wir haben ein kompetentes, empathisches, sehr umsichtiges Team kennengelernt und sind individuell optimal unterstützt worden. Ich empfehle die Klinik jedem weiter, der gesundheitlich im Bereich Wirbelsäule betroffen ist.
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TLTL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich excellent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Beratung vor der OP (Hysterektomie)
Minimalinvasiver Eingriff, 1,5 Sunden, 2 Nächte stationär: Einbettzimmer, geschmackvoll eingerichtet, sehr schönes Badezimmer! Nette Atmosphäre, Klinikpersonal sehr nett und aufmerksam! Dr. Wolf lässt keine Fragen unbeantwortet und nimmt sich die nötige Zeit. Sollte nochmals ein gynäkologischer Eingriff gemacht werden müssen, dann wieder im Paulinenstift bei Dr. Wolf.
Mein Aufenthalt in der Klinik war mehr als positiv! Ich habe mich noch nie so gut in einem Krankenhaus aufgehoben gefühlt wie hier. Jeder Arzt war überaus freundlich, kompetent und hat sich überdurchschnittlich viel Zeit für all meine Fragen und Anliegen genommen. Selbst auf Station hat man einen immer super freundlich und kompetent behandelt, das Zimmer war super und der organisatorische Ablauf der Klinik hat mir auch zugesagt. Meine Operation lief genau so wie ich mir es vorgestellt hatte und wie man es mit mir besprochen hatte und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da kann ich nur ein großes DANKE sagen.
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SylviaWB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, hilfsbereite Personal
Kontra:
Da gibt es nichts
Krankheitsbild:
Unterleibssenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik kann ich nur weiterempfehlen, das Narkose Team hat es perfekt verstanden die Angst vor dem Eingriff zu nehmen, die Ärztin ist sehr freundlich und kam auch gleich nach der OP zu mir um sich nach meinem befinden zu erkundigen. Das Team auf der Station rundet meinen Eindruck ab...alles sehr professionell und sehr freundlich und hilfsbereit....selbst die Dame an der Anmeldung am Eingang ist sehr freundlich..
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Highlander1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, sauber, freundlich, emphatisch, über dem üblichen Standard
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Urinstau rechte Niere mit beginnender Sepsis, starke Schmerzen und Fieber
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfall mit fortschreitender Sepsis eingewiesen. Bereits nach 2 Stunden war die Aufnahme und die erfolgreiche Operation durchgeführt. Ich wurde sehr freundlich und hochkompetent betreut. Alle waren einfühlsam und sehr freundlich, obwohl es in der Notaufnahme sehr turbulent zuging.
Auch die Aufnahme im OP war bewundernswert. Das gesamte Team verstand es eine Atmosphäre der Ruhe zu verbreiten, sodass ich fast vergessen hatte wo ich war.
Die weitere Betreuung auf der Station war ebenfalls außergewöhnlich gut. Es gab nichts zu bemängeln.
Auch mit dem täglichen Essen war ich sehr zufrieden.
Ich kann dieses Haus nur empfehlen und möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken, die mich so gut betreut haben.
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Rouven123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Verachtungsvoller Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Gebrochener Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Notaufnahme ist immer voll, das Personal schlecht gelaunt, beleidigend und herablassend, bei unterschiedlichen besuchen. Es wird bei Vorstellung nichts wahrgenommen. Heute ist jemand in Ohnmacht gefallen und es gab keine Reaktion innerhalb von 5 min seit Kenntnisnahme. Mein Kind das einen Schulunfall hatte wartete so lange aufs röntgen bis es nach Stunden heulend aufgab. Es hat beim Klogang eine tote alte Frau im Flur entdeckt. Ja, sie war tot. Vielleicht fällt das auch erst auf nach diesem Post. Bestimmt zu lang gewartet. Keine Klinik wo Hilfesuchende hingehen sollten. Die Gestaltung, alles, ist prekär. Bloß nicht in diese Notfallaufnahme gehen!!!
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HeKoWie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2923
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes Personal in allen Klinikbereichen
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Knoten an der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Schilddrüsen-OP war ich zwischen dem 05.07.23 und 07.07.23 in der Asklepios Paulinen Klinik Wiesbaden. Medizinisch betreut wurde ich von Herrn Dr. Christian Gaedertz. Er führte das Vorgespräch mit mir durch und nahm auch die OP vor. Das Vorgespräch war für mich sehr informativ und lief ohne Zeitdruck ab. Meine Fragen wurden in einer verständlichen Sprache beantwortet. Und so konnten mir Ängste genommen werden und es entstand ein großes Vertrauen zwischen Patient und Arzt. Mit der erfolgreichen OP durch Herrn Dr. Gaedertz war ich absolut zufrieden. Dies zeigt auch mein guter Heilungsverlauf.
Allen Teams der Asklepios Paulinen Klinik Wiesbaden
(Arzt, Anästhesie, Schwestern/Pfleger) spreche ich mein Lob und Dank aus. Sie alle waren kompetent, patientenfreundlich und mit einer positiven Ausstrahlung ausgestattet. Das Haus mit seinem Personal kann ich guten Gewissens an andere Menschen weiterempfehlen!
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Mülli23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wegen Umbau etwas unübersichtlich)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Mir wurde dort nicht nur medizinisch geholfen. Das Personal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit und damit meine ich das gesamte Personal. Egal ob Arzt/Ärztin oder Pflegepersonal, jeder nimmt sich Zeit für die Patienten.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Zweibettzimmer haben ein geräumiges Bad und sind stets sauber.
Fazit: Hier wird einem gesund werden leicht gemacht.
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babs136 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Aufenthalt war positiv und von freundlichen und hilfsbereiten Menschen (Personal) begleitet.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich in der Klinik total super aufgehoben. Schon im Vorfeld bei der Terminvergabe und den allgemeinen Informationen fühlte ich mich gut aufgeklärt. Am Tag des Eingriffs war ich um 07.00 einbestellt und tatsächlich schon um 07.40 Uhr im OP. Gut, das war Glückssache :-) Der Anästhesist hat mich toll betreut und mehrfach wiederholt, dass alle auf mich aufpassen und sich um mich kümmern. Das war ausgesprochen sympathisch, hat mir viel Angst genommen und war mir so noch nie passiert! Im Aufwachraum dann wurde ich wirklich nett betreut und dann auf der Station ebenfalls. Ich bin rundherum zufrieden und kann das gesamte Team um Dr. Wolf sowie die Anästhesie nur loben!
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erstklassig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Wolf ist der beste Arzt der Welt!
Kontra:
Krankheitsbild:
Myome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann über dieses Krankenhaus nur Positives berichten. Dies erstreckt sich von den Voruntersuchungen über die operative Behandlung sowie die postoperative Betreuung. Man wird stets freundlich empfangen und behandelt und fühlt sich einfach in allen Bereichen gut aufgehoben. Das ganze Personal, von der Sekretärin über die Pflege bis zur Reinigungskraft ist hochqualifiziert und überaus freundlich!
Das Beste allerdings sind die herausragenden Ärzte und ich kann meine Dankbarkeit gar nicht genug zum Ausdruck bringen an diese geraten zu seien. Mir wurde in einer 5 stündigen OP von Herrn Dr. Wolf und seinem Team die Gebärmutter mit einem 3 Kg schweren mehrknotigen Myom entfernt und dies minimalinvasiv.
Zuvor hatte ich eine 10 Jährige Odyssee hinter mir, mit der Suche nach geeigneten Ärzten in ganz Deutschland die eine Operation dieser Art bei mir durchführen würden und es gab keinen Arzt der sich diese OP zutraute ohne einen großen Bauchschnitt zu machen. Jeder sagte mir das geht nicht minimalinvasiv.
Durch Zufall empfahl mir meine neue Frauenärztin dann Dr. Wolf und meinte wenn das Jemand schafft, dann er und so war es auch. Dieser brillante Arzt hat an mir ein Wunder vollbracht und ich bin ihm und seinem gesamten Team unendlich dankbar. Durch die minimalinvasive Behandlung erholte ich mich schnell und konnte bereits nach wenigen Tagen nach Hause entlassen werden wo ich nun unendlich glücklich meine weitere Genesung voranbringen kann.
Für mich hat ein neues Leben begonnen, welches ohne diese wunderbaren Menschen nicht möglich gewesen wäre. Vielen herzlichen Dank dafür!
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Lady17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal und Ärzte sehr freundlich und kompetent. Das Pflegepersonal gibt sein Bestes und ist bemüht alles für den Patienten zu tun.
Leider ist das Essen hier dermaßen phantasielos,Käse und Salami gab es wohl im Sonderangebot mit einem großen Rabatt. Das gibt es nämlich morgens und abends. Ich hatte dann das Vergnügen jeden Mittag Hähnchen- oder Putengeschnetzeltes zu bekommen, eine Woche lang. Also essenstechnisch läuft hier einiges schief.
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Chr9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider nix
Kontra:
Unmenschliches Personal am Empfang
Krankheitsbild:
Z. N. frischer Hüfttep, starke Blasenblutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unfassbar! Mein hilfsbedürftiger Vater kommt über die Notaufnahme ins Krankenhaus, ich fahre extra hin um ihn zu begleiten und ihn zu unterstützen, aber die Dame am Empfang lässt mich nicht zu ihm. Er muss alleine in einem Flur liegend warten, und ich darf nicht bei ihm sein. Ihr erstes Argument war Corona. Als ich sie aufklärte, das es dies bezüglich keine Einschränkungen mehr gibt und ich gerne eine Maske tragen könnte. Stammelte sie etwas von einem zu vollen Flur und Datenschutz. Sehr unglaubwürdig, es vermittelt den Eindruck das sie mich einfach nicht hin lassen möchte.
Leider kann man sich in einer Notsituation die Klinik nicht aussuchen und muss sowas mit sich machen lassen. Echt traurig.
Vielleicht sind Privatpatienten hier nicht gemocht?
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ShortyClaudi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich Top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin über den Schockraum als Notfall gekommen.Top Schockraumarzt und Personal. Auf der Station genauso fachlich und menschlich top Pfleger,Schwestern,Azubis und Ärzte. Die für die großen und kleinen Anliegen da waren. Ein echter Lichtblick! Weiter so!
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IchwolltenurneUntersuchun berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (-)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
da ist mir nichts bekannt
Kontra:
Die Patientenorientierung, die Unfreundlichkeit die Arroganz und das bereits bei der ersten Kontaktaufnahme
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bereits bei der Anmeldung haben sich die Ansprechpartner sehr abweisend und unfreundlich verhalten. Bei Prof Thiel muss man demnach alle Unterlagen vor einer ersten Terminanfrage einreichen und soll dann geduldig auf einen Rückruf (der dann bei mir zumindest nicht erfolgt) warten. eine Rückfrage nach über einer Woche, ob die Unterlagen denn angekommen sein. wurde von der Telefonkraft bereits als Zumutung empfunden.
Prof Thiel behandelt scheinbar ausschließlich Patienten aus der unmittelbaren Wiesbadener Innenstadt. Wir wohnen in Wiesbaden Kostheim. Damit wurde die Behandlung mit der Begründung abgelehnt, dass wir uns besser etwas wohnortnahes suchen sollten.
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Pemk berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde wegen einer Blasenentzündung und einer Temperatur von über 40 Grad in die Klinik eingewiesen.
Sie leidet an einer Demenz und ein Klinikaufenthalt erweist sich als schwierig.
Hier finde ich es einfach menschlich und im Sinne der Patienten wäre es angebracht zu kooperieren und es den Angehörigen möglich zu machen, bei der Pflege zu unterstützen. Wegen der Pandemie (Dezember 2022) sei es nicht möglich.. in anderen Häusern wird in solchen Fällen kooperiert.
Meine Mutter zeigt eine Weglauftendenz und kann ihre Bedürfnisse nicht äußern (selbst der Arzt äußerte, dass sie hingefallen sei).
Ich habe vollstes Verständnis für das gesamte Pflegepersonal und auch Hochachtung.
Aber hier haben wir uns sehr schlecht aufgehoben gefühlt.
Unfassbar traurig…
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Pflegerleitung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsöule
Erfahrungsbericht:
war im unfallchiorogie Stationär 6 Stock .Am 26.11.2022 Tagsschicht
was so beobachten konnte ist Das Führungspflegekräfte sehr wichtig sind ,den sie leiten ihre motivation weiter an das Pflegepersonal Azubis,Pfleger,Praktikanten.
Die motivation und führung zumindest an dem Tag war ersichtlich nicht angemessen.
Die Patienten 1 Tag nach dem (Wirbelsöulen bereich) OP baten mehrmals (4mal) um angezogen zu werden danach wurde von einem Pfeleger (genauso motiviert wie das Führungspersonal).
hat ihm die Kleuder hingelegt meinte er soll sich selber anziehen.
Eine Ältere sehr kranke Frau klingelt inerhalb 30 min mehrmals das Pflegepersonal an keiner reagiert das gepiepse von klingel stört keinem die alte Frau kommt sellber zum Pflegepersonal minutenlang keiner hört ihr zu .
bitte mehrmals um einen Kaffe weil kein kaffeautomat nirgends im haus gibt .
erst heist es sie bokommen einen danach heist es sie können selber holen ...
Aber wooo...?
Die motivation springt auch an das Reinigungspersonal über aber total .
die tische am Bett werden nicht gewischt da liegen Blutflecken brotkrümmel 2 minuten das Zimmer angeschaut kurz sehr oberfläclich den bodengewicht mit einem trockenem Mob das WC Tür aufgemacht und wieder zu .
Die Patienten waren auf sich alleine gestellt .
Ich war ein Tagt davor hier im Hause Stationär aber Spät und Nachtschicht das personal war Sehr freundlich im ganzen war alles in guter Führung .
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LidiaW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2922
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik vom 31.10. Bis 08 11 22.
Ich bin sehr zufrieden!!!
Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wenn es auch manchmal mit der Sprache nicht 100% war, haben sie es mit dem Herz ?? gemacht!!!
Ich war auf der Station B8 und habe eine künstliche Hüfte bekommen.
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Victoria8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wir müssen alle froh sein so eine medizinische Versorgung zu haben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ich habe Verständnis,ich kenne die Probleme in Gesundheitswesen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich (64 Jahre alt) war in der Zeit von 19.September 2022 , vier Tage lang in der Frauenklinik Paulinenstift Wiesbaden.
Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefüllt.
Das ganze Personal von Auszubildende bis Krankenschwestern waren nur lieb zu mir.Die Nachtschwester hat mich erlöst von meine Katheter und dann noch versorgt mit yoghurt und Zwieback????, weil ich schon so ein Hunger hatte.Das Zimmer und Bad war sehr bequem und hell und sauber.
Und natürlich das ganze OP Team auch super einfühlsam, die Narkose Ärzte haben mich total beruhigt.
Das grösste Lob kommt jetzt an meine OP Ärztin Dr.med.S.K.Frau Katherina Hilgers sie hat schon in Vorgespräch alles sehr gut erklärt,mein OP ist super verlaufen,und der Nachuntersuchung ist schmerzfrei gewesen.Sie ist die beste Ärztin was man nur Wünschen kann!!!!!!!Danke dafür.
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TWolf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gelebte Patient centricity)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr verständlich und nachvollziehbar)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nicht nur medizinisch auch ästhetisch)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr komfortabel und sauber)
Pro:
Hoch professionelles Team
Kontra:
Na
Krankheitsbild:
Knoten in der Brust
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mich in der Klinik bzgl. Eines Knotens in der Brust vorgestellt. Untersuchung, Beratung und anschließende Operation ist jeweils zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt worden. Ich wurde zu jedem Zeitpunkt sehr professionell aber auch auf menschlicher Ebene bestens betreut. Der behandelnd Chefarzt wie auch sein gesamtes Team sind hoch professionell, menschlich sehr zugewandt und zu jedem Zeitpunkt ansprechbar und ausnehmend freundlich. Die Ausstattung der Zimmer inklusive Badezimmer ist ausgezeichnet. Das Zimmer wirkte sehr neu, sehr sauber und ich konnte mich während meines Aufenthaltes entspannen und wohl fühlen.
Die Verpflegung war ebenfalls ausgezeichnet. Die Schwestern auf der Station waren ebenfalls sehr professionell, nahmen sich Zeit, wirkten nie gehetzt und betreuten mich ausnehmend gut. Sie waren zu jedem Zeitpunkt sehr freundlich und haben mir immer das Gefühl als Patient im Mittelpunkt zu stehen. Also alles zur vollsten Zufriedenheit. Ich würde den von mir kennengelernten Bereich der Klinik jederzeit weiter empfehlen!
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Shadow65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelversteifung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wirbelversteifung im Juli 2022.Privatpatient. Ich sollte auf Anraten der Sekretärin auf Normalstation gehen, da man sich dort mit Rücken besser auskennen würde. Verpflegung Katastrophe. Als Diabetiker Vollkost bekommen. Essen war ungenießbar.Als Patient auf sich alleine gestellt. Keine Unterstützung bei waschen in den ersten Tagen nach der OP. Kommunikation und Informationsfluss von Seiten der Ärzten gleich Null.
Mir geht es nachwievor gesundheitlich sehr schlecht. Dieses Krankenhaus nie mehr wieder. Unverständlich, dass ein Arzt, angeblicher Spezialist auf dem Gebiet Wirbelversteifung, in einem solchen Krankenhaus operiert.
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Piwi15 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Als Angehörige)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Kräfte leider unterbezahlt????????????
Kontra:
Information im Eingang nicht immer freundliche Personen
Krankheitsbild:
Offenes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an eine sehr nette Aufnahme in der Notaufnahme. Obwohl der Patient nicht der "norm" entspricht, wurde er sehr freundlich von einem Pfleger in der Notaufnahme behandelt. Von da aus ging es auf die Station B9 und auch hier sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal.
Trotz wiederholter Inkontinenz wurde der Patient sehr freundlich behandelt. Solche Pflegekräfte
sind ein Geschenk und Gold wert.
Vielen Dank allen, die sich so bemüht haben ????????
(Die komplett andere, negative Erfahrung gab es in der hsk.)
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Maverick0302 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Plastikmüll
Krankheitsbild:
Hüft-TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es hat von der Aufnahmeuntersuchung in der ZPA mit Aufklärung usw. bis zum Entlassungsmanagement in Zusammenarbeit mit dem Sozialen Dienst alles perfekt funktioniert. Das Personal und die Betreuung in der Etage der Orthopädie im 8. OG war wirklich sehr gut und durchorganisiert.
Einzig negativ empfand ich, dass es die Wasserflaschen nur in 0,5 l Plastikflaschen gab und diese dann weggeschmissen wurden. Das waren dann doch ziemlich viele. Hätte man mit Glasflaschen besser lösen können.
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JaKoKiFr321 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Empfang unfreundlich
Man wird morgens um 7 Uhr hin bestellt und keiner weis von irgendwas. Man wartet den ganzen Tag, obwohl Termin vereinbart war. Ende vom Lied: An diesem Tag wurde nichts mehr mit einer OP. Trotz Termin!!!
Ehepartner/in wird trotz negativem Covid Test abgewiesen.
Der zu behandelte Arzt schreibt Fragen auf und schickt die Assistenz Ärztin dafür, statt selbst vor Ort zu sein.
Nach OP (Wirbelsäule) keine Info/ kein Anruf etc.
Bei der OP wurden Sehnen durchtrennt, was nicht hätte passieren dürfen. Das wurde dem Patienten noch unter Narkose mitgeteilt, der noch gar nicht richtig Aufnahmefähig war. Keine Info an Ehepartner/in
Absolut nicht zu empfehlen diese Klinik!!!
Patient liegt seit Tagen auf Intensiv, obwohl es beim Vorgespräch hieß, man könnte am nächsten Tag wieder laufen.
!!!Privat Patient !!!! unmöglich diese Klinik
Nie wieder!!! und ich rate jedem ab, sich dort zu behandeln zu lassen.
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Stauber2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fuehlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und wurde von Dr. RAHIM, einem super kompetentem Arzt operiert, auch das Klinikpersonal einsame Spitze in der Asklepiosklinik,
Kann ich nur empfehlen, hier ist man noch "Mensch"