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Angler11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Probleme mit der Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient vom 7.11.24 bis 15.11.24 und kann nur positiv über die Klinik , das Personal , die Ärzte und die Verpflegung sprechen. Rundum hevorragende Betreuung. Vielen Dank
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Len4ik2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr schlechter Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Schnittwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren heute Nacht in dieser Klinik in der Notaufnahme. Eine Schnittwunde 1,5 cm. Drei Stunden Wartezeit. In dieser Zeit wurde ein Patient fertig.
Damit es schneller geht( und wir nicht auf das nächste Personal warten müssen) wurde der Finger ohne jegliche Betäubungsmittel genäht.
Es wurde kein Röntgen angeboten und schon gar nicht gemacht. Man weiß nicht,ob der Knochen betroffen ist.
Falls was sein wird, werde ich zu keinem Gespräch mehr gehen,sondern gleich meinen Rechtsanwalt einschalten. (Beschwerdegespräch bringt nichts)
Der Arzt geht an einem vorbei und grüßt nicht mal.
Ich war davor schon so enttäuscht von dieser Klinik. Leider ist es bei mir in der Nähe...
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Notaufnahme Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten sowohl mit der ärztlichen als auch mit der pflegerischen Versorgung zufrieden sind.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Auch wenn Sie das in Ihrem Beitrag zunächst ausschließen, würden wir uns dennoch freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.
Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus nicht rundum zufrieden verlassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
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sam236 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stationär am Montag aufgenommen, sofort mit Behandlung begonnen! Schon am folgetag spürbarer schmerzabbau! Therapie über AOK wird nur für 3 Tage bezahlt, egal, es geht mir am 3ten Tag wesentlich besser, laufen, stehen und liegen funktioniert wieder!
Lag auf Station 2! Die Schwestern und Pfleger waren alle so lieb, hat man heutzutage wohl eher selten in einer Klinik!
Alles in allem, der Aufenthalt hat mir nicht nur sehr gut getan, er hat mir sehr gefallen !
Ich kann die Sana Klinik Pegnitz nur weiter empfehlen! LG sam
vielen Dank für Ihre netten Zeilen, die wir gerne an das gesamte Team der Station 2 weitergeben.
Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihrer Ansicht nach rundum gut versorgt wurden und die Klinik mit einem guten Gefühl verlassen haben. Damit haben wir bei Ihnen unseren Anspruch, unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen, erfüllt. Das freut uns sehr.
Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
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Fraencis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Völlig falsche)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Falsche Behandlung aufgrund fehlender Diagnose)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kaum Wartezeit
Kontra:
Falsche bzw keine Diagnose. Angewiesens Röntgen der KVB wurde verweigert
Krankheitsbild:
Fingergrundgliedbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mich in der KVB mit dickem finger,starken Schmerzen und eingeschränkter Bewegung vorgestellt. Ich wurde in die Chirugie zum röntgen geschickt. Die zuständige Ärztin schaute kurz auf meinem Finger und meine wir brauchen nicht zu röntgen es wäre nichts gebrochen, nur etwas geprellt. Also wurde ich mit einem voltarenverband nach Hause geschickt und der Aussage am nächsten Tag sind die schmerzen weg..
Am nächsten Tag war mein Finger blau. Wir sind in eine andere Notaufnahme gefahren, dort wurde ich umgehend geröngt. Es wurde ein fingerbruch diagnostiziert.
Dieser ist wohl der Ärztin in pegnitz nicht aufgefallen, vllt hatte sie auch keine Lust, da ich sie anscheinend beim Kaffee trinken gestört hatte.
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten sowohl mit der ärztlichen als auch mit der pflegerischen Versorgung zufrieden sind.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
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Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus nicht rundum zufrieden verlassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
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Kahuf81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegekräfte waren nett
Kontra:
Oberarzt sehr arrogant und abweisend
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann dieses Krankenhaus leider nicht empfehlen man fühlt sich dort überhaupt nicht gut aufgehoben und willkommen. Ich war am Freitag den 3. Mai dort um einen kleinen Abszess am Daumen aufschneiden zu lassen soweit so gut. nachdem ich am Wochenende beim Verbandswechsel feststellte dass sich die Wunde eher entzündete als zu heilen ging ich anstatt zum Hausarzt am Montag sofort wieder in die Klinik. Dort wurde ich erstmal von Oberarzt blöd angeredet was ich denn hier will und warum ich nicht zum Hausarzt gegangen bin. er drückte einmal drauf rum sagte ist doch nichts und es wurde nur ein neuer Verband gemacht. Am Dienstag bin ich dann zu meiner Hausärztin gegangen hatte schon rote Streifen und Schmerzen am Handgelenk und im Arm ,die Wunde war gerötet und auch entzündet. Sie schrieb mir sofort eine Einweisung fürs Krankenhaus und meinte ich brauche ein Antibiotikum über die Vene. Also fuhr ich direkt zurück wieder ins Krankenhaus wo mich der Oberarzt wieder blöd anredete was ich denn schon wieder hier mache ,die Symptome wurden komplett ignoriert da meine Entzündungszeichen normal waren. Mehrfach bat ich am Nachmittag und am Abend darum ob es sich noch mal jemand anschauen könnte, aber es kam kein Arzt .ich saß somit über Nacht in der Klinik nachdem er mich wiederwillig aufgenommen hat. Selbst einer der Pfleger und ein Assistenzarzt kamen im Nachhinein zu mir entschuldigten sich für das Verhalten ihres Arztes.
Ich wurde am nächsten Tag entlassen ohne dass eine Behandlung stattfand .wieder mit den Worten" ja habe ich doch gleich gesagt da ist nichts". Im Arztbrief stand dann keine Schwellung keine Rötung was allerdings nicht stimmte. Innerhalb der nächsten eineinhalb Tage entzündete sich mein Daumen weiter...und zwar so heftig dass ich die Schmerzen im Daumen und mittlerweile auch im Arm nicht mehr aushielt und nach Bayreuth ins Klinikum fuhr. Dort wurde ich sofort aufgenommen und gleich noch einmal operiert. die letzten Tage verbrachte ich dort, bekam ein Antibiotikum über die Vene und Schmerzmittel . jetzt ist die Wunde ungefähr dreimal so groß und so tief wie vorher. für meinen Arbeitgeber ist das natürlich auch nicht sehr prickelnd weil ich jetzt dadurch auch noch viel länger Ausfalle. eigentlich erwartet man doch wenn man in den Krankenhaus geht das einem geholfen wird vor allem wenn man über eindeutige Symptome klagt, hier hingegen werden Symptome ignoriert und man wird einfach nicht ernst genommen.
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten sowohl mit der ärztlichen als auch mit der pflegerischen Versorgung zufrieden sind.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
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Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus nicht rundum zufrieden verlassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
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Lilo245 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänderriss Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wurde vom KVB-Dienst an die Notaufnahme überwiesen. Ich hatte mir den Knöchel umgeknickt. Es wurde ein Röntgen angefertigt, darauf war keine Fraktur zu sehen. Somit wurde ich an meinen Hausarzt am nächsten Tag verwiesen. Auf Nachfrage ob es denn ein Bänderriss sein könnte, wurde dies von Arzt und Schwester verneint. Das würde anders aussehen, gaben sie von sich.
Am nächsten Morgen im Medcenter bestätigte sich durch abtasten ein Außen- und Innenbandriss. Dies wurde zusätzlich durch ein MRT einen Tag später bestätigt.
Vielleicht hätte der Arzt in der Notaufnahme auch einen Tastbefund erheben sollen, statt nur in seinen PC zu schauen. Sehr schade, diese Situationen lassen das Vertrauen in diese Klinik leider sinken.
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten sowohl mit der ärztlichen als auch mit der pflegerischen Versorgung zufrieden sind.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
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Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus nicht rundum zufrieden verlassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
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Nic311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Knie-Op im Februar 2024 bei Dr. Birnmeyer lief vom ersten Vorgespräch über die Narkoseaufklärung bei Dr. Slunsky bis hin zur OP, dem stationären Aufenthalt und der Nachbetreuung so wie man es sich als Patient wünscht! Ich wurde allseits gut informiert und von allen MitarbeiterInnen der Sanaklinik Pegnitz kompetent und liebenswürdig betreut und versorgt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der Sana Klinik Pegnitz wohl gefühlt haben. Das Lob an unser Personal leiten wir gerne weiter.
Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen, unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen, und zeigen, dass wir dabei auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
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klauspeter1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rundumbetreung von ärzten und schwestern top
Kontra:
Krankheitsbild:
knie op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
hallo ich hatte eine knie op bei dr.biernmeyer
op ist super verlaufen .danke dafür .
hab mich im krankenhaus aufgehoben gefüllt.
alle schwestern und praktikantinnen war nett und immer hilfsbereit.
das essen war halt krankenhaus essen.
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über die gesamte Klinik und Ihren Behandlungsablauf. Wir leiten Ihr Lob sehr gerne an unser Personal weiter.
Eine Operation ist für den Patienten immer eine ungewohnte Situation. Daher möchten wir ihn dabei bestmöglich unterstützen und die Umstände so angenehm wie möglich gestalten. Es ist schön zu lesen, wenn uns das so gut gelingt wie in Ihrem Fall.
Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
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Ettig66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Antwort auf Beschwerdebriefe. Zahlungserinnerung vor Zahlungsziel.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik überlebt nur dank guter Ärzte - nicht dank "guter" Verwaltung.
Dem Erfahrungsbericht "Als alter Mensch verloren" kann ich nur zustimmen. Bei der Anmeldung wurde nicht über verschiedene Wahlleistungen informiert ("in 15 Minuten ist hier Schluss"). Der Vertrag wurde ohne Information zur Unterschrift vorgelegt. Die vertraglichen Leistungen erhielt die Patientin nicht vollständig. Ein Beschwerdebrief nach Erhalt der Rechnung wurde ignoriert, die Zahlungserinnerung wurde vor Ablauf der Zahlungsfrist geschrieben. Eine weitere Email mit Hinweis auf das Beschwerdeschreiben wurde ignoriert, statt dessen erfolgte die "letzte Mahnung". Die daraufhin erfolgte Zahlung ist der Angst eines alten, kranken Menschen geschuldet - nicht den tatsächlichen Leistungen.
Sehr geehrter Ettig66,
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten sowohl mit der ärztlichen und pflegerischen Versorgung, als auch der Verwaltung und den Abläufen zufrieden sind.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.
Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus nicht rundum zufrieden verlassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
Nein. Ich werde nicht nochmals den "persönlichen Kontakt" suchen, nachdem weder auf einen persönlichen Brief, noch auf eine persönliche Mail geantwortet wurde und eine Reaktion nun erst Wochen nach Abgabe dieser öffentlichen Bewertung erfolgt.
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KCE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
sigma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Servus,
War auf Station 3. Sehr liebevolle,humorvolle und äußerst Hilfsbereite Schwestern und Pfleger. Sehr Ruhig in den Zweibett Zimmern mit integrierter Nasszelle. Und nicht zu vergessen beim Essen gibt es reichlich Auswahl und es schmeckt sehr gut.
Ein herzliches Dankeschön an das Personal und die Ärzte.
Dieses Krankenhaus ist durch seine überschaubare Größe nur zu Empfehlen.
es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung sowie mit dem Service bei uns in der Klinik rundum zufrieden waren.
Als kleine Klinik ist es uns ein besonderes Anliegen, Patienten individuell zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse zu betreuen. Es ist schön zu lesen, dass diese Bestrebungen unsererseits vom Patienten, also von Ihnen, wahrgenommen und wertgeschätzt werden. Das freut uns sehr.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
Als alter Mensch verloren
Innere
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Eckieh64 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal am Empfang
Kontra:
Patient ist eine Nummer
Krankheitsbild:
Sturz und Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde nach einem Sturz im Pflegeheim in die Klinik eingeliefert. Sie hatte nach Nachfrage auch nach 4 Tagen kein Handtuch. Meine Mutter ist dement und gehbehindert. Bei der Entlassung wurde sie ins Taxi gesetzt ohne den Transportschein dem Fahrer zu geben. Sie musste 35€ bezahlen und an der Straße rausgelassen und musste allein ins Heim laufen. Des weiteren wird noch heute ihr Herzschrittmacherausweis vermisst, der nicht mehr in der Klinik auffindbar ist. Diese Zustände finde ich unmöglich.
Sehr geehrter Eckieh64,
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten sowohl mit der ärztlichen als auch mit der pflegerischen Versorgung zufrieden sind.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
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Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus nicht rundum zufrieden verlassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
Großes Lob
Innere
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Carmen328 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberbauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam wegen Oberbauchschmerzen in die Notfallpraxis der Klinik. Von dort wurde ich stationär auf der Station 3 aufgenommen. Ich habe mich sehr wohl und ernst genommen gefühlt. Auch das schlechte Gefühl nochmal nach Schmerzmittel zu fragen wurde mir von Schwester Susi sofort genommen. Sie konnte mir sozusagen den Wunsch von den Augen ablesen. Alle waren sehr bemüht und liebevoll zu den Patienten. Auch wenn es ein zum Glück sehr kurzer Aufenthalt war, fühlte ich mich sehr von den Ärzten und dem Pflegepersonal ernst genommen und umsorgt.
Ganz liebe Grüße an die Ärzte und das Pflegepersonal dieser Station.
Vielen herzlichen Dank
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der Sana Klinik Pegnitz wohl gefühlt haben. Das Lob an die Pflegekräfte der Station 3 und den ärztlichen Dienst leiten wir gerne weiter.
Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen, unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen, und zeigen, dass wir dabei auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
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Kati1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
es gibt nur Negatives
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein persönlicher Eindruck - diese Klinik ist das Letzte
Ich habe als Patient absolut keine Unterstützung und Hilfe durch das Personal erhalten. Vom Tag der OP an habe ich alles allein gemacht. Nur das Essen wurde zum Bett getragen. Es ist alles unorganisiert. Es gibt wohl nur bestimmte Patienten um die sich gekümmert wird. Ich habe nicht dazu gehört. Dieses KH ist absolut nicht zu empfehlen. Bis auf ein bis zwei Ausnahmen nur unhöfliche Schwestern. Im Bad wurde der Toilettenstuhl abgestellt aber der Inhalt 24 Stunden nicht ausgeleert. Super angenehm. Nur ein Beispiel. (Der Toilettenstuhl war von meiner Bettnachbarin).
Das Team der Schwestern ist unorganisiert -
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten sowohl mit der ärztlichen als auch mit der pflegerischen Versorgung zufrieden sind.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.
Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus nicht rundum zufrieden verlassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
|
MS61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP li
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal der Station 2b sehr freundlich und hilfsbereit!????????????
Habe mich hier gut aufgehoben gefühlt! ????
Das Mittagessen war sehr lecker und ausreichend! Dickes Lob an die Küche!!???? Beim Brot (Abendessen) ist noch Luft nach oben ???? war leider oft sehr trocken.????
Sehr geehrter MS61,
vielen Dank für Ihre netten Zeilen sowie Ihre konstruktive Kritik, die wir gerne an die Pflege der Station 2 und die Küche weitergeben.
Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihrer Ansicht nach rundum gut versorgt wurden und die Klinik mit einem guten Gefühl verlassen haben. Damit haben wir bei Ihnen unseren Anspruch, unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen, erfüllt. Das freut uns sehr.
Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
Klinik mit Herz
Innere
|
SE45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gut geführte Klinik
Kontra:
leider zu wenig Pflege Personal
Krankheitsbild:
nach Sturz von der Treppe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war von 09.01.2022 bis 17.01.2022 in Pegnitz Sana Klinik nach einen Sturz ich wurde sehr gründlich untersucht von Ärzte Team Chefarzt DR: Ganß und Chefarzt Dr Faber der mir ein Herzschrittmacher sehr gut Operierte ich war zwar betäubt konnte die Operation in wach zustand verfolgen sehr professionell gemacht auch die Ärzte beraten mich sehr gut das Pflegepersonal ein großes lob ich war schon mehrmals hier kann nur ein großes lob aussprechen Sana Klinik Pegnitz eine Klinik mit Herz für den Patienten man ist hier in guten Ärzte lichen pflegerischen Händen und gut versorgt
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über die Chefärzte und die Pflege. Wir leiten Ihr Lob sehr gerne an das ärztliche und pflegerische Personal weiter.
Eine Operation ist für den Patienten immer eine ungewohnte Situation. Daher möchten wir ihn dabei bestmöglich unterstützen und die Umstände so angenehm wie möglich gestalten. Es ist schön zu lesen, wenn uns das so gut gelingt wie in Ihrem Fall.
Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
|
WerFr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Wartezeit, Versorgung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kapselverletzung Finger
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 26.11.21 gegen 16:30 Uhr die Notaufnahme der Sana Klinik Pegnitz wegen einer Handverletzung aufgesucht. Bereits die Aufnahme an der Pforte war sehr nett, schnell und komplikationslos. Die Behandlung in der Notaufnahme begann praktisch ohne Wartezeit und wurde von einer Ärztin und zwei Krankenschwestern durchgeführt. Auch diese waren absolut nett und professionell. Ich fühlte mich uneingeschränkt gut aufgehoben und bestens versorgt. Bitte richten Sie Ihren Mitarbeiterinnen, falls möglich, nochmals meinen herzlichen Dank aus.
es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihrer ambulanten Behandlung in unserer Klinik wohlgefühlt haben. Das Lob an das Personal der Notfallambulanz sowie des Patientenempfangs leiten wir gerne weiter!
Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen, unseren Patienten die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
Profesional und Super Kompetenz
Innere
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Haui60 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit Patienten und Angehörigen
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenoedem und Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowas von Freundlichkeit und Professionalität, angefangen vom Empfang Bzw der Anmeldung die auch in schwierigen Situationen unterstützt und Lösungsorientiert weiterhilft, bis zu den Stationen und Stationsschwestern /Pfleger und Pflegerinnen, speziell auch das Intensivstationspersonal nebst Ärzten und Ärztinnen habe ich schon lange nicht mehr erlebt
Hier ist man Mensch, hier fuehlt man sich verstanden, einfach spitze
Danke an solche professionelle Organisation und Personal
Einfach der Hammer
mit Freuden haben wir Ihre durchweg positive Bewertung gelesen und diese selbstverständlich an alle von Ihnen genannten Bereiche weitergegeben.
Insbesondere in Ausnahmesituationen wie in der Ihrigen ist es unsere Aufgabe, Patienten und Angehörige optimal zu unterstützen, zu versorgen und zu betreuen. Es ist schön zu lesen, dass diese Bestrebungen unsererseits von Patienten und Angehörigen, also von Ihnen, wahrgenommen und wertgeschätzt werden.
Wir wünschen Ihnen und insbesondere Ihrem Vater weiterhin alles erdenklich Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
|
Bayer15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr bemühtes Pflegepersonal, Arzt und Sozialdienst
Kontra:
Personalmangel, Überlastung
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur Knieprothese stationär. Alles gut gelaufen, von der Aufnahme bis zur Reha-Einleitung. Personal sehr bemüht trotz Personalmangel und Überlastung, was man auch merkt.
vielen Dank für Ihre netten Worte. Selbstverständlich setzen wir das gesamte Team der Chirurgie von Ihrem Lob in Kenntnis.
Auch in stressigen Zeiten möchten wir den Patienten die bestmögliche medizinische und pflegerische Betreuung zukommen lassen. Dies ist unser Anspruch, den wir an uns selber haben und den wir immer erfüllen möchten. Schön, wenn das bei Ihnen funktioniert hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung Ihres Angehörigen bei uns in der Klinik zufrieden waren.
Als kleine Klinik ist es uns ein besonderes Anliegen, jeden Patienten als Individuum zu betrachten und zugeschnitten auf seine Bedürfnisse zu betreuen. Auch eine reibungslose interdisziplinäre Zusammenarbeit wie bei Ihrer Behandlung ist unser Anspruch.
Wir bedauern allerdings auch sehr, dass wir Sie nicht rundum zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.
Wir wünschen Ihnen und insbesondere Ihrem Angehörigen weiterhin alles erdenklich Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
Alptraum
Innere
|
Lia202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In meinen ganzen Leben habe ich noch nie so unfreundliche und herablassende Schwestern und Ärzte gesehen und erleben müssen.
Ja durchaus haben Ärzte und vorallem Krankenschwestern einen verdammt harten Job! Meinen vollen Respekt an die die diesen Job mit Hingabe und Herz bewältigen!!!!! Davon kann man aber auf dieser Station und der Notaufnahme nicht reden!!!
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten sowohl mit der ärztlichen als auch mit der pflegerischen Versorgung zufrieden sind.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.
Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus nicht rundum zufrieden verlassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
|
Karin612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aussenmeniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 4.6.20 in der Sana-Klinik Pegnitz ambulant wegen einer Meniskus-OP.Die OP nahm Dr.Birnmeyer vor.Ich war sehr zufrieden mit dem gesamten Team,es hat alles super geklappt,von Anfang bis Ende.Auch die Nachbehandlung war super.Einen besonderen Dank auch an die zuständigen Schwestern auf Station 2.Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen!
mit Freuden haben wir Ihre durchweg positive Bewertung gelesen und diese selbstverständlich an das gesamte Team der Unfallchirurgie sowie der Station 2 weitergegeben.
Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihrer Ansicht nach sowohl medizinisch als auch pflegerisch gut versorgt wurden und die Klinik mit einem guten Gefühl verlassen haben. Damit haben wir bei Ihnen unseren Anspruch, in der ländlichen Region ein Bindeglied zwischen guter stationärer und ambulanter Versorgung zu sein, erfüllt. Das freut uns sehr!
Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Geschäftsführung
Unmöglich
Unfallchirurgie
|
hallo121 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gürtelrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war Januar 2020 wegen einer Gürtelrose stationär. Sie wurde mit höllischen Schmerzen in die Klinik eingeliefert. Schmerzen konnten nicht genommen werden durch Tabletten etc. Nicht weil nichts geholfen hat, sondern weil ihr nichts gegeben wurde! Krankenschwestern versorgten sie, welche nicht richtig deutsch konnten und somit auf Fragen von meiner Mutter nicht antworten konnten. Keiner wusste wann und welche Tablette man Ihr geben musste. Sogar vergessen ihr zu geben! Arzt war in Ordnung, erklärte die Diagnose und Verlauf der Krankheit. Krankenschwestern waren schrecklich bzw. Ihre Arbeit, die Sie machten und Ihr Fachwissen. Es konnte der Familie nicht erklärt werden, was gemacht wird und wozu. Nach diesen Tagen Aufenthalt, entschieden wir uns ins Klinikum Bayreuth zu fahren und dort meine Mutter weiter behandeln zu lassen.
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten nicht nur mit der ärztlichen Behandlung und Betreuung zufrieden sind, sondern auch durch unsere Pflegekräfte individuell und gut organisiert versorgt werden.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.
Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Ambulanz nicht rundum zufrieden verlassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Geschäftsführung
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Cora67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer, Untersuchungsräume)
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Blutdruck Entgleisung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 26.12.2019 - 31.12.2019 Patient in der Sana Klinik Dem ganzen Pflegepersonal auf Stadion 3 möchte ich ein großes Lob und ein Dankeschön aussprechen. Diese waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und waren immer da wenn man sie brauchte. Herzlichen Dank dafür. Auch möchte ich mich bei Dr. Ganß und seinen Ärzteteam ganz herzlich bedanken. Sie waren sehr freundlich und sehr einfühlsam und man hatte nie den Eindruck, wenn man Fragen hatte das es ihnen zu viel war diese zu beantworten, so das man es als Patient verstanden hatte...
Möchte mich auch bei dem behandelten Arzt vom 26.12.2019 des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes und seinen Team ganz herzlich bedanken, diese sehr einfühlsam waren.
Die Zimmer waren immer sehr sauber geputzt, auch hier ein großes Lob an die Reinigungskräfte auf Stadion 3.
Leider kann man dies über die Küche nicht sagen... Frühstück war in Ordnung, aber was das Mittagessen angeht war schon deutlich besser. Stellenweise war das Essen versalzen und es wurde stellenweise meiner Meinung nach nicht mit frischen Lebensmitteln gekocht. Das Brot war absolut nicht genießbar und viel zu hart.... Man erwartet im Krankenhaus kein ja Sterneessen, aber wenigstens ein essen das nicht nach Salz schmeckt aber genießbar sein sollte....
mit Freuden haben wir Ihre Zeilen gelesen. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an das gesamte Team der Inneren Medizin, der Station 3 und des Reinigungsdienstes weiter.
Als kleine Klinik ist es uns ein besonderes Anliegen, jeden Patienten als Individuum zu betrachten und zugeschnitten auf seine Bedürfnisse zu betreuen. Auch eine reibungslose interdisziplinäre Zusammenarbeit wie bei Ihrer Behandlung ist unser Anspruch. Es ist schön zu lesen, dass diese Bestrebungen unsererseits vom Patienten, also von Ihnen, wahrgenommen und wertgeschätzt werden.
Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Geschäftsführung
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Semi4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Frau Prozelt super kompetent
Kontra:
Datenschutz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem mit meiner Frau bei einem Ultraschalltermin in der Gynäkologie. Da man seine Wartezeit auf dem Gang verbringen muss, haben wir alles von jedem mitbekommen, was jedem Patienten sichtlich unangenehm war. Nachdem wir nach knapp einer Stunde Wartezeit die Dame an der Anmeldung fragten wie lange es noch dauert wurden wir pampig zurück in den Gang verwiesen. Nach dem Ultraschall von Frau Dr. brauchten wir einen Kontrolltermin, als wir diesen ausmachen wollten, wurden wir im Beisein eines fremden Patienten wieder unfreundlich gebeten doch bitte dafür anzurufen da die Dame an der Anmeldung gerade keine Zeit für "so etwas" hat.
Im großen und ganzen ist meine Frau bei Frau Dr. sehr zufrieden, nur das Personal lässt zu wünschen übrig.
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer gynäkologischen Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten nicht nur mit der ärztlichen Behandlung und Betreuung zufrieden sind, sondern auch schnell, individuell und gut organisiert versorgt werden.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
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Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Ambulanz nicht rundum zufrieden verlassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Geschäftsführung
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Hilke343 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fr. Dr. Porzelt
Kontra:
Keine Terminvereinbarung möglich, unhöfliche Arzthelferin
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Behandlung durch Frauenärztin war sehr einfühlsam und wirkte fachlich gut.
Das Personal, so leid es mir tut, ist zu gestresst um gute Arbeit leisten zu können. Wie kann es sein, dass wir keinen Termin in 6 Monaten ausmachen können wie von Fr. Dr. empfohlen? Lt. Arzthelferin sollen wir uns in drei Monaten wieder melden? Und dann auch noch ziemlich unhöflich angeredet werden wenn wir so eine unverständliche Aussage ungläubig hinterfragen weil wir sie nicht verstehen können ?
Es ist ja nicht so als bräuchten wir einen Termin in 2 Jahren zu einer utopischen Untersuchung. Es ging lediglich um eine Kontrolle!!!
Wäre die Frau Dr. nicht wirklich so nett, würde ich mir eine andere Praxis suchen.
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer gynäkologischen Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten nicht nur mit der ärztlichen Behandlung und Betreuung zufrieden sind, sondern auch schnell, individuell und gut organisiert versorgt werden.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.
Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Ambulanz nicht rundum zufrieden verlassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Geschäftsführung
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73Armin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtleistung
Kontra:
keine Handy Verbndung, kein Internet
Krankheitsbild:
Beinachsenkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Chefarzt bis zum Praktikanten passt alles. Trotz Einsparungen und Personalmangel ist das Team sehr gut motiviert schnell und sehr freundlich. Das Essen ist überragend. Herzlichen Dank Armin Thoma
es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung sowie mit dem Service bei uns in der Klinik rundum zufrieden waren.
Wir werden dieses Lob selbstverständlich an die jeweiligen Teams insbesondere an das Team der Küche weitergeben.
Als kleine Klinik ist es uns ein besonderes Anliegen, Patienten individuell zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse zu betreuen. Es ist schön zu lesen, dass diese Bestrebungen unsererseits vom Patienten, also von Ihnen, wahrgenommen und wertgeschätzt werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Geschäftsführung
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Bindlach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Gesamtpaket passt Arzt u. Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich war vom 24.07.2019 bis 31.07.2019 stationär wegen einer Knie Prothese in der Klinik u. wurde von Herrn Dr. Schilasky operiert.
Ich kann nur das Beste sagen, zu der Klinik u. zu Dr. Schilasky.
Ich kann die Klinik u. den behandelten Arzt nur weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre netten Worte. Selbstverständlich setzen wir das gesamte Team der Orthopädie rund um Herrn Dr. Schilasky von Ihrem Lob in Kenntnis.
Bei einem elektiven Eingriff wie einer Knie-TEP arbeiten in einem Krankenhaus viele Berufsgruppen Hand in Hand zusammen, um ein für den Patienten optimales Ergebnis zu erzielen. Dies ist unser Anspruch, den wir immer erfüllen möchten. Schön, wenn das im Falle Ihrem Fall funktioniert hat.
Mit der Hoffnung auf weitere Genesung verbleiben wir
|
Ca76 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Klar, direkt, verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Engmaschige Kontrolle, freundlich u d kompetente Durchführung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
. /.
Krankheitsbild:
Wunde am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben die Notfallambulanz der Sanaklinik Pegnitz mit einer vorher anderweitig längerfristig behandelten Wunde aufgesucht.
Wir können dem behandelnden Oberarzt Dr. Rösch und dem Team der Notfallbulanz nur ein großes Kompliment aussprechen!
Trotz nicht einfacher Umstände wurde von ihm alles direkt, deutlich und verständlich angesprochen und erklärt - auf freundliche Art und Weise.
Die nachfolgende ebenfalls längerfristige, engmaschige Wundversorgung und Behandlung durch ihn und die zuständigen Schwestern/Pfleger verdienen ebenfalls großes Lob und ein dickes Dankeschön.
Die Wunde ist jetzt gut verheilt.
Fazit: Wir sind sehr zufrieden!
mit Freuden haben wir Ihre Zeilen gelesen. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an das gesamte Team der Chirurgie sowie an das Team der Notfallambulanz weiter.
Auch als kleine Klinik möchten wir weiterhin eine kompetente Anlaufstelle für Notfälle sein. Es ist schön zu sehen, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Betreuung in unserer Notfallambulanz zufrieden waren. Das bestärkt uns in unserem Handeln.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!
|
Herz192 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer sind im Sommer sehr warm)
Pro:
Fachliche Kompetenz und sehr gute Betreuung
Kontra:
Gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit starken Rückenschmerzen und sehr schnellen Puls in die Notaufnahme gegangen. Dort wurde ich sofort aufgenommen und bestens medizinisch betreut, othopätisch wie auch kardiologisch. Dem kompletten Team, angefangen von der Notaufnahme, Orthopädie, Kardiologie und den Pflegekräften kann ich nur meinen Respekt aussprechen mit wieviel Einsatz, Fleiß und Geduld sie ihrer Arbeit nachgehen. Dr. Ganß hat sich viel Zeit für die Untersuchungen genommen und sehr anschaulich und verständlich die Symptomatik (Herzrythmusstörung) erklärt. Dr. Birnmeyer hat mich noch am selben Tag von meiner Blockade am Rücken befreit. Die Krankenschwestern und Pfleger der Station 3 hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Ich war für 7 Tage in der Obhut der Sana Klinik und kann mich nur für die Fürsorge bedanken. Auch die Verpflegung war sehr gut und reichhaltig. Jederzeit würde ich mich wieder in der Sana Klinik behandeln lassen, sie ist nur zu empfehlen.
es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung sowie mit dem Service bei uns in der Klinik rundum zufrieden waren.
Als kleine Klinik ist es uns ein besonderes Anliegen, jeden Patienten als Individuum zu betrachten und zugeschnitten auf seine Bedürfnisse zu betreuen. Auch eine reibungslose interdisziplinäre Zusammenarbeit wie bei Ihrer Behandlung ist unser Anspruch. Es ist schön zu lesen, dass diese Bestrebungen unsererseits vom Patienten, also von Ihnen, wahrgenommen und wertgeschätzt werden. Gerne dürfen Sie uns mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer gynäkologischen Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten nicht nur mit der ärztlichen Behandlung und Betreuung zufrieden sind, sondern auch schnell, individuell und gut organisiert versorgt werden.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.
Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Ambulanz nicht rundum zufrieden verlassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Super krankenhaus
Neurochirurgie
|
WaWo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zimmer essen das gesamte personal
Kontra:
Gab es bei mir nicht
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war für 5tage in der Sana da ich an der bandscheibe operiert wurde. Vorweg würde mir gesagt oh gott da gehst du hin. War alles unbegründet. Schön bei der Aufnahme hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Freundlich hilfsbereit fast familiär,das zog sich dann durch den ganzen Aufenthalt. Das Zimmer (einzelzimmer) ist gut ausgestattet und es fehlt an nichts. Das gesamte Personal immer sehr freundlich und sofort zur Stelle wenn man fragen hatte oder filfr brauchte. Das Essen ist auch sehr gut und abwechslungsreich. Bin mit meinen Aufenthalt in der Klinik mehr als positiv überrascht und kann es mit besten gewissen weiterempfehlen.
es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung sowie mit dem Service bei uns in der Klinik rundum zufrieden waren.
Als kleine Klinik ist es uns ein besonderes Anliegen, Patienten individuell zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse zu betreuen. Es ist schön zu lesen, dass diese Bestrebungen unsererseits vom Patienten, also von Ihnen, wahrgenommen und wertgeschätzt werden. Dass wir Sie dabei positiv überraschen konnten, bedeutet uns umso mehr. Gerne dürfen Sie uns mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!
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MD2310 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzteteam,
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mama war Ende März zur Knie TEP Op in der Sana Klinik Pegnitz.
Trotz einiger Schwierigkeiten, fühlte sie sich jederzeit sehr gut behandelt.
Das Pflegepersonal war, auch wenn sehr viel zu tun war, super nett und kompetent, hatte immer ein offenes Ohr und kümmerte sich liebevoll um meine Mama.
Das Ärzteteam sehr kompetent und professionell.
Auch die Physioabteilung war klasse.
Lob auch an die Röntgenabteilung, Küche und das Reinigungspersonal.
vielen Dank für Ihre netten Worte. Selbstverständlich setzen wir das gesamte Team der Orthopädie sowie der zuarbeitenden Abteilungen von Ihrem Lob in Kenntnis.
Auch bei einem elektiven Eingriff wie einer Knie-TEP arbeiten in einem Krankenhaus viele Berufsgruppen Hand in Hand zusammen, um ein für den Patienten optimales Ergebnis zu erzielen. Dies ist unser Anspruch, den wir immer erfüllen möchten. Schön, wenn das im Falle Ihres Angehörigen funktioniert hat.
Mit der Hoffnung auf weitere Genesung verbleiben wir
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Sehr zufrieden
Unfallchirurgie
|
S.Endlich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
insgesamt freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultereckgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 2 Tage kurzstationär, Station 2, mit einer Schultereckgelenksprengung Tossy 3 zu einer Tightrope OP in der Sana Klinik. Der Aufenthalt, die Narkose und die Operation, alles ist gut verlaufen.
mit Freuden haben wir Ihre Zeilen gelesen. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an das gesamte Team der Unfallchirurgie weiter.
Eine Operation ist für den Patienten immer eine ungewohnte Situation. Daher möchten wir ihn dabei bestmöglich unterstützen und die Umstände so angenehm wie möglich gestalten. Es ist schön zu lesen, wenn uns das so gut gelingt wie in Ihrem Fall.
Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben
|
Julia_1231 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Behandlung der Ärztin
Kontra:
überforderte Leitung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor ca 2 Wochen für eine Untersuchung in der gynäkologischen Abteilung. Die Behandlung durch Frau Dr. Porzelt war sehr gut und kompetent. Meine Fragen konnten alle geklärt werden, jedoch musste ich an der Anmeldung feststellen, dass die Dame mit den blonden lockigen Haaren sichtlich überfordert und gestresst war, was sich auf das übrige Personal auswirkte. Zudem stand ich 10 Minuten an der Anmeldung ohne beachtet zu werden da die Entscheidung was es zu Mittagessen gibt wichtiger war.
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer gynäkologischen Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten nicht nur mit der ärztlichen Behandlung und Betreuung zufrieden sind, sondern auch schnell, individuell und gut organisiert versorgt werden.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.
Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Ambulanz nicht rundum zufrieden verlassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Positive Erfahrung
Neurochirurgie
|
Alexa-Siri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wahnsinnig freundliches Personal!
Habe mich supergut aufgehoben gefühlt!
Abläufe prima getaktet- wenn überhaupt nur kurze Wartezeiten!
Sehr flotte Besserung aller Beschwerden!
Absolut positive Erfahrung, deshalb sehr empfehlenswert!
es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung bei uns in der Klinik rundum zufrieden waren.
Wir möchten unseren Patienten einen reibungslosen Ablauf mit guter Medizin und Pflege bieten und unnötige Stressfaktoren für den Patienten - soweit es geht - vermeiden. Schön, wenn das bei Ihnen so gut geklappt hat. Das Lob geben wir selbstverständlich an das gesamte Team weiter.
Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben
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Lucky77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Von der klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Von personal)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Klinik selber sehr zufrieden
Kontra:
Schmerztherapie ist eine abzocke
Krankheitsbild:
Kreuzschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal und Schwestern sind sehr freundlich. Und das Essen ist sehr gut. Aber die Schmerztherapie ist reine abzocke . Der Arzt weiss gar nicht was er tut. Man darf ihn auch keine Fragen stehlen. Weil nur er redet und die Patienten spucken von ihm aus . Das sind Wort wörtliche Aussagen von diesen Arzt. Wenn man Urlaub machen will. Kann man diese Therapie ruhig mit machen. Weil man hat nicht viel Anwendungen. Dieser Arzt schadet nur die Klinik.
es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik neben der guten pflegerischen Betreuung Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind daher an einer Aufklärung des von Ihnen geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Gerne würden wir hierbei auf Ihre aktive Mithilfe zurückgreifen, um die dargestellte Situation unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.
Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit versorgt werden konnten.
|
Rother berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe ohne langes Warten
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreislaufkollaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. Besonders empfehlenswert!!
2. Keine lange Wartezeit
3. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
4. Eine völlig umfassende,gründliche Untersuchung
5. Problemlose OP
6. Essen und Sauberkeit in der Klinik sind sehr gut
7. Die Gewähr der Versorgung nach dem KH.
Aufenthalt sehr gut.
mit Freuden haben wir Ihre Zeilen gelesen. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an das gesamte Team der Inneren Medizin und der Chirurgie weiter.
Aus Ihrem Beitrag erschließt sich Ihre Behandlung in unserer Klinik als runde und in sich stimmige Vorgehensweise. Das freut uns zu hören, denn das ist unser Anspruch an uns selbst. Diesem wollen wir auch gerecht werden, insbesondere wenn es – wie bei Ihnen - eine interdisziplinäre Behandlung betrifft.
Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Super Krankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Bibi93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Entbindung in der Sana Klinik Pegnitz und war sehr zufrieden. Von der Reinigungskraft bis zum Arzt freundlich. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und meine Maus auch. Würde immer wieder dort hin gehen. TOP KRANKENHAUS
vielen Dank für Ihr Lob und Ihre netten Worte. Gerne leiten wir Ihre positive Bewertung an das gesamte Team der Geburtshilfe weiter.
Die Geburt eines Kindes ist immer ein einzigartiger Vorgang. Es ist schön zu hören, wenn wir unseren Teil dazu beitragen konnten, dass dieses Ereignis im Ganzen bei Ihnen und Ihrer Familie in positiver Erinnerung bleibt.
Ihnen und Ihrem Kind wünschen wir alles erdenklich Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
War super zufrieden in der Sana Klinik Pegnitz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Silvie2207 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal super
Kontra:
1 TV Gerät im Zimmer für 2 Patienten
Krankheitsbild:
Gebärmutter entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde schon 2 mal in der Sana Klinik operiert, Gynäkologie, das gesamte Personal der Station war freundlich und hilfsbereit, das Essen ist sehr gut und die Zimmer sauber und zweckmäßig. Mein besonderer Dank geht an Dr. Heirler, dieser Arzt ist sehr nett, hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten und fachlich sehr kompetent. Deshalb bin ich auch gleich in seine ambulante Sprechstunde gegangen und bin auch dort super zufrieden.
Kleine Anmerkung, vielleicht ist es ja in absehbarer Zeit möglich die TV Geräte in den Zimmern zu wechseln, damit jeder Patient ein eigenes Gerät hat, ist in den meisten Kliniken schon Standard.
vielen Dank für Ihr Lob und Ihre netten Worte. Gerne leiten wir dieses Lob an das Team rund um Herrn Dr. Heirler weiter.
Es freut uns zu lesen, dass Sie für eine notwendige Behandlung erneut unsere Klinik ausgewählt haben. Dies fassen wir als großes Kompliment für unsere geleistete Arbeit auf.
Neben diesen Kernkompetenzen ist es uns allerdings auch ein Anliegen, dass Patienten in unserer Klinik einen guten Service erfahren. Daher nehmen wir auch gerne Ihre konstruktive Kritik auf und analysieren diese, um gegebenenfalls darauf reagieren zu können. Danke dafür!
Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Operative Einpflanzung eines Herzschrittmachers.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Siggi74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden ((Sehr gute Aufklärung durch behandelnde Ärzte.))
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Persönliche Betreung und sehr freunliches Personal, sehr gutes Essen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschirugische Beurteilung mit operativer Einflanzung eines Herzschrittmachers.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 27.08.-30.08.18 war ich Patient in der Sana-Klink Pegnitz. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Betreuung und Behandlung in der
Einrichtung.Kurzfristig am Nachmittage des 27.08. aufgenommen, war der organisatorische Ablauf (Aufnahme etc.) sehr angenehm und freundlich.
Die Untersuchungen und anschließenden Beratungen durch die Ärzte waren sehr gut.
Ich fühlte mich jederzeit ausreichend und gut informiert. Fragen meinerseits wurden ausführlich und geduldig beantwortet.
Echokardigrafie und weitere Untersuchungen bei Dr. Ganß waren sehr ausführlich und umfangreich.
Fazit der Untersuchungen war eine operative Einpflanzung eines Herzschrittmachers am 29.08.18.
Dieser Eingriff wurde vom Oberarzt Dr. Rösch und Chefarzt Dr. Ganß ohne Komplikationen durch-
geführt.
Die Betreuung durch Ärzte und Personal war auf
Station 2 vorbildlich.
Die Erforderlichen Nachuntersuchungen am 30.8.18 ergaben keine weiteren Auffälligkeiten, somit wurde ich am Vormittag mit gutem Grfühl entlassen.
Danke, ich komme (wenn notwendig) gerne wieder nach Pegnitz!
mit Freuden haben wir Ihre durchweg positive Bewertung gelesen und diese selbstverständlich an das gesamte Team der Inneren Medizin weitergegeben.
Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihrer Ansicht nach sowohl medizinisch als auch pflegerisch gut versorgt wurden und die Klinik mit einem guten Gefühl verlassen haben. Damit haben wir bei Ihnen unseren Anspruch, auch in der ländlichen Region gute medizinisch interdisziplinäre Leistungen anbieten zu können, erfüllt. Das freut uns sehr zu hören!
Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben
1 Kommentar
Sehr geehrte Len4ik2,
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Notaufnahme Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten sowohl mit der ärztlichen als auch mit der pflegerischen Versorgung zufrieden sind.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Auch wenn Sie das in Ihrem Beitrag zunächst ausschließen, würden wir uns dennoch freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.
Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus nicht rundum zufrieden verlassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung