|
Mariposa5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Ausschabung / Abrasio
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr freundlich und umsorgend zu meinem ambulanten OP Termin empfangen. Das überwiegend weibliche Personal (aber auch das männliche) hat sich toll um mich gekümmert. Alles genau erklärt,und auch Fragen freundlichst beantwortet.
|
Estelle2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Influenca/Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater,schon höheren Alters,wurde wg Platzmangel vom Krh Singen nach Weihnacheten auf Station 22 in Radolfzell verlegt.Jahrelange schlechte Erfahrungen mit Krh vorwiegend eines,hinterließen kein gutes Gefühl.Doch Ich muß sagen das die Station 22/Innere in Radolfzell mich absolut vom Positiven überzeugt hat!Womit ich schon nicht mehr bzgl.Krh rechnete.Von den Ärzten bis zu den Schwestern/Pflegerin u der Rezeption alles durchweg positiv.Die Kommunikation der Ärzte an Angehörige reibungslos,freundlich u kompetent.Der Patient zählt als Mensch u nicht nur irgendeine Nummer.Respekt vor Ärzten die fachlich u menschlich solche Kompetenz aufweisen u das trotz diesen großen Anforderungen gerade um die Feiertage!Pflegern u Schwestern informieren selbstverständlich Angehörige /wo ich zuvor in Singen nicht einmal erfuhr das mein Vater nach R.verlegt wird,stand im leeren Zimmer/fragen nach u zeigen ehrliches Interesse am Patienten.Simd Geduld u liebevoll,was auch mein Vater selber sagte u somit auch nicht heim drängte,da er sich aufgehoben fühlte.Trotz vieler Arbeit u Zeitdruck wird das nicht auf Patienten u Angehörige übertragen..immer freundlich u professionell.Auch wurde mein Vater diese Mal nicht vorzeitig entlassen sondern wurde wirklich auskuriert so das er nicht gleich wieder ins Krh muß!Die Damen der Rezeption ebenso zuvorkommend u nett egal um welche Uhrzeit man Fragen hat!Nach vielen schlechten Erfahrungen in einigen Jahren bin ich diesmal so richtig positiv überrascht u tatsächlich gerührt das es trotz immensem Leistungsdruck eine Station/Krh so professionell ,menschlich mit Patienten u Angehörigen umgeht u dabei wirklich medezinisch(bin nicht unerfahren)angepaßt u durchdacht handelt.Nicht einfach 0815 Schulbuch sondern Patientenangepaßt u nicht nur Symptombehandlung.Wg der anderen Erfahrungen zuvor wurde dieser Text länger,da es mich wirklich freute heute noch solch eine Station zu erleben!Vielleicht könnte dies ein Vorbild für andere sein,das echtes Interesse u Organisation samt ein herzliches Miteinander doch noch Patienten richtig behandelt werden!
Liebes Team ein großes Dankeschön an Euch u bleiben Sie alle wie Sie sind!Für uns ein schöner Anfang für das neue Jahr!
|
AH-1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (super Zusammenarbeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alle Fragen wurden fachmännisch beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr guter Verlauf)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (ganz problemlos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles den Bedürfnissen des Patienten angepasst)
Pro:
Sehr freundlich und Patienten orientiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation des Fußgewölbes und Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im November in Radolfzell operiert.
Leider hatte sich mein Fußgewölbe,sowohl Quergewölbe als auch Längsgewölbe abgesenkt.
Deshalb hatte ich mich zu diesem OP entschlossen.
Ich habe mich sehr gut medizinisch betreut gefühlt.
Es gab keinerlei Schwierigkeiten oder Komplikationen.
Das ganze Team ist sehr freundlich und professionell.
Schmerzen hatte ich kaum (gelungene Schmerztherapie).
Ich kann das Krankenhaus wirklich nur empfehlen.
|
Lena101288 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde im ambulanten OP operiert.
Die Betreuung war sehr toll. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich viel Zeit genommen und waren alle sehr kompetent und freundlich.
|
Adam9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (10 von 10 Punkten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Für Punkt gabe eine volle 10
Kontra:
-------
Krankheitsbild:
Dekubitus, Tabkettenintixikation, dehydriet.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn Menschen in ein hohes Alter kommen gibt es vieles das man dabei nicht erkennt. Wir hatten dieses Problem. Mein Vater 88 Jahre war immer auch bis zu seinem 87 Lebensjahr ein schaffender selbständiger Mensch. Es wurden Fehler auf mehrere Seiten gemacht, seitens des Hausarztes seitens des Arztes der ihm Psychopharmaka verschrieben hat, und auch der Familie.
Er wurde ins kH Radolfzell eingeliefert in einem sehr sehr schlechten Zustand. Er konnte durch zuviel Tablettengabe und einigem mehr erst sehr gut unten auf der Medezinischen behandelt, später kam er auf die Gereatrische Station. Es sind sofort diese Fehler erkannt und behandelt worden. Mein Vater wurde dort als Mensch behandelt und respektvoll behandelt. Zu jeder Zeit waren das Pflegepersonal zur Stelle und immer freundlich. Wenn mein Vater in der Phase die er durchlebte ungehalten war, haben sie nicht ignoriert wie es schon in einer Klinik die unter dem Hohentwiel sich befindet ergangen ist, nein sie kümmerten sich absolut liebevoll um ihn. Ich war mit meiner Mutter und meiner Familie so sehr zufrieden und wollte hiermit meinen Dank für die netten Worte Gespräche und die umsorgte Behandlung aussprechen, die mein Vater hier erhalten hat.
Vielen lieben Dank
Fam. Weisser und Riegel
|
Gika22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nettes und kompetentes Personal. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die medizinische Betreuung war super. Räumlichkeiten waren in Ordnung. Das Essen war ebenfalls gut.
besten Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Behandlung im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut behandelt und betreut gefühlt haben.
Beste Grüße
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement
|
Momo.1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehr strukturiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Hammerzeh wurde operiert,wurde hervorragend vom Arzt und dem Krankenpersonal versorgt, betreut und operiert. Ich kann dieses Krankenhaus mit Sicherheit weiterempfehlen und werde dies auch tun.
Fühlte mich rundum wohl..
|
Vero27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Trimalleoläre Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auch in dieser schweren Zeit bezüglich Corona, wurde ich rundum bestens versorgt!
Dr. Voltmer und das komplette Team haben sich ganz toll um mich gekümmert!
OP verlief erstklassig und bereits nach 2 Tagen durfte ich heute nach Hause!
Vielen Dank
|
Seeperle1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, gutes Zeitmanagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Krallenzehen Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. Voltmer Fusschirurgie ist ein hervorragender Operateur. Im Vor-und nachgespräch nimmt er sich viel Zeit um alle Fragen zu beantworten. Sowohl fachlich als auch menschlich hervorragend.
Ebenso topp das gesamte Team vom OP über Röntgen Abteilung, Sprechstunde, Empfang, alle super freundlich und hilfsbereit.
Ich kann die Abteilung mit gutem Gewissen weiterempfehlen und würde mich sofort wieder dort operieren lassen.
|
Ingeborg2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und kompetente Behandlung. Meine beiden Fußoperationen durch Dr.Vollmer sind sehr gut verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
|
Luna032007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal ist trotz schwieriger Zeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Fussoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag in der Chirurgie und wurde von Doktor Voltmer operiert. Kompliment an ihn und sein Team. Die Operation ist gut verlaufen und ich fühlte mich gut aufgehoben. Danke.....
Klinik ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber dafür wird man durch sehr nette Schwestern und tollen und qualifizierten Ärzten entschädigt.
Das war mein erste Operation wo ich vor und nach der Operation den Arzt gesprochen und gesehen habe.
Ich bin mit meinem Operationsergebnis von meinem Fuß und meinem Aufenthalt und der Betreuung sehr zufrieden.
Ich kann Dr. Voltmer und sein Team jedem jederzeit nur weiterempfehlen.
Von der Anmeldung bis zur Operation sehr nettes Personal.
|
ghost01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Knie OP zurweiter versorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung durch Ärzt und Klinikpersonal war super,die Krankenschwestern und Pfleger hören zu und versuchen alle Probleme ,soweit es in ihrer Macht steht , zu lösen.Das Essen ist gut für Krankenhaus Mahlzeiten. Ich habe mich dort " wohl " und verstanden gefühlt.
|
Marion12345 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wundervolle Mitarbeitende vom pflegenden Personal bis zu den Ärzten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter war für ihre letzten Lebenstage auf der geriatrischen Station in Radolfzell.
Die Begleitung, die sie erfuhr, war geprägt von einer für uns tollen Mischung aus Professionalität und echter Fürsorge und Anteilnahme.
Ärzte als auch das Pflegepersonal unterstützten uns Angehörige auf diesem Weg, halfen uns, das auszuhalten.
Wir durften dankbar erfahren, wie der Mensch mit seinen Bedürfnissen grad auch auf dem letzten Weg im Vordergrund steht und mit viel Einfühlungsvermögen und Empathie umsorgt wurde.
|
Ed1941 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Das Auschecken der einzige Kritikpunkt. Es gab keine Infos das man gehen konnte. Habe über eine Stunde im Zimmer gewartet, bis ich selber nachgefragt hatte)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War ein guter Aufenthalt.
Freundliches Personal, gutes Essen.
Gute Therapien.
|
Tina1949 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung, Kombi Reha/Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Genau 15Tage durfte ich die Fürsorge und Hilfen auf der R32 genießen. Sie haben mir sooo geholfen, wieder meine Bewegungs- und Lebensfreude zu bekommen. Und daran war das ganze Personal beteiligt: die Ärztinnen und Ärzte, die Psychologin, die Pflegerinnen und Pfleger und "meine" Therapeutinnen. Alle leisteten beste Arbeit, machten mich wieder fit mit Geduld, Verständnis, Zeit für Gespräche und Zuspruch.
Vielen herzlichen Dank!!!
Auf Wiedersehen möchte ich nicht sagen, aber ich würde die Geriatrie in Radolfzell jeder Zeit empfehlen und selbst auch wieder nutzen.
wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung so zufrieden waren!
Wir wünschen Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!
Beste Grüße
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement
|
Angelina1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Fuß operiert und bin soweit zufrieden. Alles verlief reibungslos.
Auch der Arzt war sehr nett und hat mir alles sehr gut erklärt.
Das Zimmer habe ich sauber vorgefunden und das Essen ist in Ordnung. Die Krankenschwestern waren ebenfalls sehr nett und hilfsbereit.
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell!
Es ist schön zu hören, dass Sie mit allem zufrieden waren - die Patientenzufriedenheit ist uns sehr wichtig!
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Beste Grüße
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement
|
Joszka2009 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute OP
Kontra:
Schlechte Zustände
Krankheitsbild:
Faktura c
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP sehr gut und professionell alles andere miserabel.
Schlechtes Essen, higiene und der drang der Patienten schnell zu los habe.. n.weil wahrscheinlich die Bezahlung nicht lukrativ ist....persönliche Vermutting!!!!
vielen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt im
Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell. Wir bedauern, dass Sie mit diesem nicht zufrieden waren.
Gerne möchten wir den Sachverhalt im Nachgang klären, hierzu können Sie mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen.
Sie erreichen dieses unter der Tel: 07731 89 1520 oder
per E-Mail: frauke.soukop@glkn.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement
|
Denisa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fehlstellungs-Korrektur am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Anfang Januar eine komplizierte Fuß-OP und habe mich bei Dr. Voltmer und seinem Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Operation verlief problemlos und auch die Nachsorge war 1a. Auch das Krankenhaus-Personal, sehr sehr nett. Ich kann das Klinikum in der Orthopädie nur empfehlen.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Operation im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell. Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit besten Grüßen
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement
|
Hildchen3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im März 2021 wurde von Dr.Voltmer mein Hallux valgus an beiden Füßen operiert. Die Beratung im Vorfeld war sehr professionell und gut verständlich.
Die OP verlief ohne Komplikationen. Nach 2 Tagen konnte ich die Klinik verlassen.
Dr. Voltmer strahlt sehr viel Sicherheit und Fachkompetenz aus, so dass ich mich sehr gut aufgehoben fühlte. Er war stets relaxt und freundlich. Dasselbe trifft auch auf das mich betreuende Klinikpersonal zu.
Da ich aus dem leipziger Umfeld komme, war die gesamte Organisation der OP und der Nachsorge nicht einfach, trotz " Corona " aber sehr gut organisiert.
Ich kann Dr.Voltmer und sein Team uneingeschränkt empfehlen!
Schön, dass Sie mit der Organisation vorab, der darauf folgenden Operation und dem nachgehenden stationären Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell so zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute - vor allem eine rasche Genesung!
Herzliche Grüße
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement
|
Margaretha.G berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war Ende November bis Mitte Dezember 2020 im Alter von 88 Jahren nach mehrwöchigem Krankenhausaufenthalt in KN in der Geriatrie Radolfzell.
Ich möchte mich bei dem fürsorglichen, hiflsbereiten und freundlichen Pflegepersonal, sowie für die ausgezeichnete Betreuung durch das Ärzteteam bedanken. Zu erwähnen ist auch die gute Küche.
|
Technium44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hatte hier nie Angst vor der OP.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach bereits fünf verschiedenen Operationen in dieser
Klinik kann ich diese nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Von der Aufnahme, bis zur Freundlichkeit der Ärzte,
dem Pflegepersonal, der OP mit Vorbereitung bin ich
in einem sehr gutem zufriedenem Gefühl wieder entlassen worden.
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und betreut gefühlt haben und uns gerne weiterempfehlen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!
Mit besten Grüßen
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement
wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung, Behandlung und Verpflegung während Ihres Aufenthaltes im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell zufrieden waren, denn dies ist uns sehr wichtig!
Wir wünschen Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik bezüglich Ihres Aufenthaltes im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell haben.
Gerne würden wir im Rahmen unseres Beschwerdemanagement Ihrer Kritik nachgehen und bitten Sie deshalb um eine persönliche Kontaktaufnahme.
Sie erreichen mich per E-Mail unter: frauke.soukop@glkn.de oder telefonisch unter der Tel. Nr. 07731 89 1520.
|
Sabrina8828 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Bemühungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe vor zwei Wochen meinen rechten Fuß (Hallux und Schneiderballen) operieren lassen (linken Fuß im April 2019) und bin jetzt schon mega zufrieden mit dem Ergebnis.
Auch der Aufenthalt (eine Nacht) war super. Die Schwestern, Pfleger und Anästhesisten waren sehr nett und aufmerksam.
Habe mich sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt.
Außerdem war der Arzt sehr bemüht mir noch im Oktober einen Termin zu ermöglichen, da ich nächstes Jahr einen neuen Job anfange und somit etwas Zeitdruck hatte.
Bin sehr zufrieden mit Allem und kann diese Klinik guten Gewissens weiterempfehlen. Danke!
wir freuen uns über Ihr positives Feedback zu Ihrer Behandlung im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell.
Es freut uns zu hören, dass Sie damit rundum zufrieden waren!
Alles Gute für Sie und beste Grüße
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement
|
s4casa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herr Dr. Voltmer ist ein äußerst kompetenter, freundlicher und emphatischer Arzt!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus et rigidus
Erfahrungsbericht:
Ende Juli wurde ich im Klinikum Radolfzell wegen Hallux valgus et rigidus von Herrn Dr. Voltmer operiert. Die OP wurde stationär durchgeführt und es verlief alles völlig problemlos -wie von Herrn Dr. Voltmer vorhergesagt. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Abschlussuntersuchung war ich jederzeit vollauf zufrieden. Ich wurde ausführlich und kompetent beraten, es blieben keine Fragen offen.
Herr Dr. Voltmer ist ein äußerst kompetenter, sympathischer - und was für mich wichtig ist - ein Arzt mit Empathie! Ich hatte jederzeit vollstes Vertrauen zu ihm und seinem freundlichen Team und würde mich jederzeit wieder in seine Hände begeben. Ich kann Herr Dr. Voltmer ganz uneingeschränkt empfehlen!
vielen Dank für Ihren positiven Eintrag und Ihre lobenden Worte an Ihren behandelnden Arzt, die Beratung durch diesen und die anschliessende Operation.
Uns ist es ein großes Anliegen, dass unsere Patienten mit der Behandlung zufrieden sind und mit einem guten Gefühl wieder nach Hause gehen.
Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement
|
Elfriedemaria51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gesamter Vorderfuß (Hallux und Zehen). Rechter Vorderfuß
Chefarzt Herr Dr. Voltmer, ein Chirurg der sein Metier perfekt beherrscht,
mit einer dem Laien verständlichen medizinischen Erläuterung punktet und
bei dem ich als Patient eine menschlich angenehme Seite feststellen konnte, die es möglich machte, Vertrauen aufzubauen.
Reibungslose Organisation.
Freundliches und hilfsbereites Pflegeteam.
Essen lecker ,
Unterbringung/Sauberkeit ohne Tadel.
vielen Dank für Ihre oben stehende, durchweg positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung, Operation und dem anschliessenden stationären Aufenthalt so zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement
|
MatzeVogel95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Gibt nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vollständig zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Klinik ich bin an Diabetes Typ 1 erkrankt aber wurde super versorgt und geschult in Sachen Diabetes. Das Team bzw. Das Personal ist super super nett, freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war auch sehr sehr gut ich habe mich im großen und ganzen sehr wohlgefühlt während meinen Aufenthalt dort.
herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sowohl mit der freundlichen und hilfsbereiten Betreuung durch das Personal, als auch mit der Verpflegung im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell zufrieden waren und uns weiterempfehlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement
|
Rosa5154 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Die notfallklingel ist andauernd runter gefallen)
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, gebrochene hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter lag auf der Geriatrie im dritten stock, sie kam bettlägrig von konstanz nach mehreren stürzen zwei herzinfarkten, einer gebrochenen Hüfte und einer schweren depression auf die station. In konstanz sagte mir die Pflegerin dass wir uns daran gewöhnen müssen dass sie nicht mehr laufen wird. Siehe da, zwei Wochen später in Radolfzell ging meine Mama am Rollator. Der Chefarzt war toll, er ist sehr freundlich und hat derweil Medikamente abgesetzt, welche in seinen Augen wohl zuviel waren.
Die stellvertretende Stationsleitung dort, möchte ich extra loben. Diese hat uns mehr als kompetent beraten. Professionell ist sie auf meine mama eingegangen, war super freundlich und hat mir die Verzweiflung In der ersten Sekunde angesehen. Sie pflegte nicht nur meine Mama angemessen und sorgfältig sondern hatte auch ein gutes Wort für mich parat. Sie sagte als ich mich bedankte mit einem augenzwinkern „wir machen auch Angehörigenpflege“ dies sollte zwar ein Witz von ihr sein aber genau das habe ich so empfunden. Außerdem zauberte sie meiner mutter trotz ihrer schweren depression jeden tag ein lächeln ins Gesicht!
Auch das restliche personal war freundlich, ausser eine kleine mit kurzen Haaren.
Ich bin froh das die pflege in konstanz unrecht hatte.
Meine mama ist seit zwei monaten stabil, nicht gestürzt und lebt immernoch daheim wo sie unterstützung bekommt. Dies hat der sozialdienst von der Geriatrie organisiert.
Mein vater ist gerade in konstanz eingeliefert worden mit einem
Gebrochenem Mittelfuß. Ich werde alles daran setzen ihn anschließend nach Radolfzell zu bringen.
es freut mich über Ihren Bericht! Das beruhigt mich sehr, denn ich habe so eine Angst für mein Papa. Er war super ok und lebensfroh und nun nach Rückenschmerzen im Klinikum Konstanz ist er nun in absoluter Depression und will anscheinend nicht mehr. Also so gar nicht wir er vor 3 Wochen war als er da reinkam - jedoch hat er COVID eingefangen und nun warten wir die negativen Tests ab und dann wird er wohl nach Radolfzell verlegt. Ich will nur dass man sein Lebensmut wieder erweckt und ihn aus diesem Loch und Delirium herausholt, damit er wieder auf die Beine kommt.
Lieben dank
Simona
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Freundlich und kompetent behandelt
Unfallchirurgie
|
Max1704 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung und Pflege freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl die Ärzteschaft als auch das Pflegepersonal sind sehr freundlich und kompetent.
es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell zufrieden waren, denn eine optimale Versorgung unserer Patienten ist uns sehr wichtig.
herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung in diesem Portal.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Operation und Behandlung in der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Fußchirurgie am Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement
|
Sabine1602 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (aber freundliche Mitarbeiterin im Sozialdienst)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (trostloser geht es nicht)
Pro:
Freundliche Mitarbeiter im Sozialdienst
Kontra:
Keinerlei Fortschritte, Pflegezustand bei Entlassung schlecht
Krankheitsbild:
Hirnblutung, Schulterbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also von "Reha" kann hier nicht die Rede sein!
Meine Mutter hat in dieser "Reha" keinerlei Fortschritte gemacht, während jetzt im Pflegeheim wesentlich mehr Mobilisation stattfindet, trotz Coronakrise...Ein Katheter war wohl auch bequemer als Blasentraining. Trotz Zusage des Arztes diesen nach 3 Wochen endlich zu entfernen, hatte meine Mutter bei Entlassung nach 4 Wochen, den Kathether immer noch. Was die Körperpflege angeht, waren wir ebenfalls nicht zufrieden.
Ich kann auch jedem nur raten, falls die Aufnahme an einem Freitag erfolgt ist, sich so schnell wie möglich darum zu kümmern, wie es bei der Entlassung weitergeht, diese findet nämlich SAMSTAGS statt, was eine Überleitung in die Pflege sehr kompliziert macht. Es gibt dabei keinerlei Kompromisse bezüglich Verlängerung, außer wenn man die Tage dann aus eigener Tasche bezahlt....
Wir haben Gott sei Dank ein Pflegeheim gefunden, welches eine Aufnahme am Samstag gemacht hat.
mit Bedauern nehmen wir Ihre oben stehende Kritik zur Kenntnis.
Unser Anliegen ist es, den Patienten, welche sich den verschiedenen Häusern des Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz anvertrauen, eine bestmögliche Behandlung und Versorgung zukommen zu lassen.
Dahingehend nehmen wir jede Kritik sehr ernst und bitten Sie, sich mit dem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen.
Frau Soukop ist unter der Tel. Nr. 07731 89 1520 oder per E-Mail: frauke.soukop@glkn.de erreichbar.
1 Kommentar
Sehr geehrte Angehörige (Adam9),
vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht zum Aufenthalt Ihres Vaters in der Geriatrie im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell.
Es freut uns zu lesen, dass Sie ihn rundum gut aufgehoben und behandelt gewusst haben.
Wir wünschen Ihrem Vater alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement