Schön Klinik Rendsburg

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Lilienstraße 20-28
24768 Rendsburg
Schleswig-Holstein

45 von 102 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
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102 Bewertungen

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Man stößt ständig an irgendwelche Kapazitätsgrenzen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal freundlich und bemüht!
Kontra:
Zu viele Patienten bzw. zu wenig Platz
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Wochenstation hat sich in den letzten Jahren deutlich verschlechtert.
Ich habe mein erstes Kind 2016 bekommen und mein letztes kürzlich, im Dezember 2024.
Das Personal hat super viel zu tun und dementsprechend wenig Zeit. Es war nicht möglich ein Einzelzimmer zu bekommen- was vorher, auch bei Bekannten und Freunden nie ein Problem gewesen ist. Ich persönlich finde ein Einzelzimmer nach der Entbindung mit dem
Neugeborenen tatsächlich sehr wichtig und förderlich für die Erholung.
Das Personal ist wirklich bemüht, nett und hilfsbereit. Aber man stößt egal wo in dieser Klinik ständig an irgendwelchen Kapazitätsgrenzen!
Mein Kind war auch 2 Tage auf der Kinderstation- und auch dort war alles total überfüllt! Ich konnte nicht mit ihm in einem Zimmer unterkommen, weil es einfach zu voll war- oder aber der Platz zu gering.

Unterlassene Hilfeleistung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unzureichend)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unkoordiniert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Leeres Zimmer ohne Ausstattung)
Pro:
Nein
Kontra:
Keine Hilfe
Krankheitsbild:
Fraktur Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit RTW ins KH gefahren worden, Diagnose Weber B doppelte Fraktur, verbunden und mit Taxi wieder nach Hause geschickt worden, seitdem telefonisch nichtmehr erreichbar (gesamte Klinik)

Gut aufgehoben

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal!! Abläufe, Timing
Kontra:
Krankheitsbild:
Anhaltende Probleme Magen/Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer geht schon gerne ins Krankenhaus- wenn auch nur abulant. Das Sprechstundenzentrum und auch die Magen- und Darmspiegelung verliefen sehr kompent, ohne große Wartezeit und dennoch absolut freundlich!!!! Wir sind extra aus Lüneburg angereist und fühlten uns wirklich gut aufgehoben. Vielen lieben Dank an Menschen, die noch so einen richtig guten Job machen. Vielen Dank!

Bruchbude

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger
Kontra:
Essen ist eine Frechheit
Krankheitsbild:
Herzinfarkt Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin über einen Notarzt eingeliefert worden. Herzinfarkt und Lungenentzündung.
Zentrale Notaufnahme hat die üblichen Untersuchungen gemacht und auch den Weiteren Ablauf erklärt.
Anschließend im Herzlabor ein Stent gesetzt. Dann im Aufwachraum ca.1 Std. Auf Station 15 war kein Bett frei also erst mal 2 Stunden im Flur. Auf dem 3er Zimmer lagen 2 ältere Herrschaften ,die unbedingt die ganze Nacht irgendwelche Geräusche von sich gaben. Nicht mal Ohropax haben was genützt.
Ich hab mich bei der Schwester an nächsten Tag beschwert. Sie war wirklich sehr bemüht. Allerdings war der nächste Mitpatient auf eine Sauerstoffpumpe angewiesen.
Jetzt hab ich einen Mitbewohner, dem Ruhezeiten, Rücksichtnahme völlig am Arsch vorbei gehen.
Ich bin jetzt seit 3 Tagen hier und konnte noch keine 3 Stunden am Stück schlafen.

Die Schwestern und Pfleger sind sehr bemüht aber Chancenlos.
Von den Ärzten hab ich so gut wie nix gesehen und gehört.
Morgen werde ich mich selbst entlassen.

Schlechtes Essen in der Schön Klinik

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (mieses Essen)
Pro:
Personal und Betreuung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war während des Überganges der Imland zur Schönklinik wegen meines Brustkrebses hier zur Behandlung. Zur Imland Klinik kann ich nichts negatives sagen, Ärzte und Pflegepersonal nur loben. Auch das Essen war sehr gut, man hat gemerkt dass es vor Ort von qualifiziertem Personal zubereitet wird.
Leider trifft das auf das für die Schönklinik zentral aus Holland gelieferte Essen nicht zu.
Im Prinzip hätte ich die Chemo nicht gebraucht, man hätte mir auch das Essen nach Hause schicken können, der Krebs hätte mehr Angst vor dem Essen gehabt als vor der Chemo.

Ich habe es dann auch, wie fast alle meiner Leidensgenossinnen, vorgezogen mein eigens Essen mitzubringen.

Fachlich und von der Pflege her kann ich die Ex Imland Klinik empfehlen, von der Verpflegung her habe ich selten solch ein schlechtes Essen erhalten.

Nie wieder Schön Klinik Rendsburg

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Grob fahrlässig
Krankheitsbild:
KORONARE HERZERKRANKUNG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zur Notaufnahme in die Klinik gefahren, weil ich Brustschmerzen und ein Taubheitsgefühl in der Armen empfunden habe. Ich habe eine Vorgeschichte mit gleichen Symthomen.In der Klinik in Rendsburg ist mir 2017 ein Stent gesetzt worden. Mein Krankheitsbild ist dort bekannt.
Nach meiner Schilderung wurde ein EKG durchgeführt und es wurde mir Blut abgenommen. Nach 5 Stunden wurde ich als unbedenklich entlassen und ich solle mich doch bei meinem Kardiologen melden.
Mein Kardiologe hat mich unverzüglich nach Heide ins Westküstenklinikum eingewiesen,wo eine Katheteruntersuchung durchgeführt wurde und einen Verschluss 90% des Stents festgestellt wurde. Höchste Lebensgefahr. Von Heide ging es eine Woche später in die UKSK, wo ich mich einer Bypassoperation unterzogen habe. Nun bin ich in der Reha und auf dem Weg der Besserung.
Die Schön Klinik in Rendsburg hat völlig versagt.Eine Katastrophe.Mir wurde nicht geglaubt und die Untersuchungen waren keineswegs ausreichend.Dabei bin ich der Klinik seit vielen Jahren als Risikopatient bekannt.Hätte mein Kardiologe nicht sofort reagiert, wäre ich wohl nicht mehr am Leben.

Super nettes Team

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Viele verschiedene Therapien
Kontra:
Die Zeit ist teilweise zu kurz für Schulungen
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen und Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor kurzem für 2 Wochen stationär in der Schmerzklinik. Das gesamte Team dort ist wirklich sehr nett, freundlich und immer gut gelaunt. Habe mich dort gut aufgehoben und wohl gefühlt. Die kleine Gruppengröße ist super.
Für die Schulungen könnte etwas mehr Zeit eingeplant werden.
Leider gibt es Abzug in den Punkten wegen dem Essen. Das Essen wird nicht selber gekocht und spiegelt nicht die Ernährung wieder, die Schmerzpatienten haben sollten. Eine eigene Kochgruppe wäre super und hilfreich.

Danksagung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bauchwandbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem bei mir in der vergangenen Woche infolge einer Bauchoperation gezogen wurden, geht es mir im Heilungsverlauf zunehmend besser.
Hierfür danke ich Herrn Dr. Papachrysanthou und seinem Team für die gelungene Operation.
Auf der Station 44 habe ich mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Vor dem Hintergreund dieer Erfahrungen kann ich die Schön-Klinik Rendsburg jederzeit weitermpfehlen.

Viel besser als der Ruf!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Orga, Personal, Kommunikation, Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schluckstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Notaufnahme vorgestellt, da mir etwas in der Speiseröhre steckengeblieben war. Ich wurde sofort freundlich aufgenommen und nach kurzer Wartezeit von einer kompetenten und sehr freundlichen Ärztin untersucht und aufgenommen. Es folgte eine Spiegelung des Magens und der Speiseröhre und kurze Zeit später stand der Befund fest, der am darauffolgenden Tag behoben werden sollte. Auf der Station waren alle von der Reinigungskraft, über die Pflegekräfte bis hin zu den Ärzten freundlich, kompetent und mit Herzblut dabei und haben auch in stressigen Situationen den Überblick behalten. Die Station und die Zimmer sind sauber, das Essen ist gut. Mein Aufenthalt war von Anfang bis Ende gut organisiert und kompetent geplant!

Dr. Büchner

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Hyperhidrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich beziehe mich bei meiner Bewertung auf Dr. Büchner (Thorax/ Gefäßchirurgie).

Es gibt nur Gutes zu sagen. Die Vorgespräche, die Terminvergabe durch Frau Jahnke, die OP an sich und die Zeit bis zur Entlassung. Ich war mit allem hochzufrieden, vor allem mit dem Ergebnis der OP. Dr. Büchner ist wirklich ein toller Arzt, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wenn man dran ist hat man die volle Aufmerksamkeit

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man versteht wie die Behandlung verläuft)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder Besuch war ein Erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder Mitarbeiter ist sehr höflich und das hilft sich wohlzufühlen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Türen sind sehr stramm eingestellt, an Rollstuhlfahrer denken)
Pro:
Termine werden eingehalten
Kontra:
Der Wartebereich könnte etwas freundlicher sein
Krankheitsbild:
Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit einigen Jahren bin ich Patient (Leukämie)in der onkologischen Tagesklinik. Die Freundlichkeit ist gepaart mit viel Fachwissen und führen dazu, dass ich mich immer wieder hier behandeln lasse.

schlechte Administration, Personalmangel und Flurplatzierung von Patienten ohne Rücksicht

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wie zufrienden kann man sein, wenn man wie Müll in den Flur gestellt wird)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man muss jedem Informationen aus der Nase ziehen, Infos werden nicht an Patienten oder Angehörige gegeben)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (keine wirkliche Beurteilung möglich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unverschämt und unwürdig.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Toiletten, Bettenmangel, Personalmangel, kalt,)
Pro:
super bemühte Pflehekräfte
Kontra:
Admistration, Personalmangel, unwürdige Platzierung in Fluren von Patient*innen
Krankheitsbild:
Adminitration
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Pflegekräfte sind super und geben ihr Bestes. Dem Stationsarzt fehlt es an Empathie und Patientenumgang, aber das ist typisch und erwartet von Ärzt*innen auch wenn es traurig ist.

Das viel größere Problem ist das administrative Missmanagement, fehlende Planung, fehlendes Verantwortungsbewusstsein und Personalmangel, was auf Kosten der Patienten geht.

Patient*innen werden wie Müll im Flur abgestellt, vor großen Fensterflächen in direkter Sonneneinstrahlung im Sommer(?!). Es fehlt an Betten in Stationen, aber eine Station schließt dann am Wochenende, also müssen die Patienten dann halt im Flur stehen, ohne Privatsphäre, Zugang zu Toiletten oder Duschen, Steckdosen zum Laden von Handys (sodass Patient*innen nicht mal Angehörige oder Anwälte einschalten können), einer ständigen Geräuschkulisse ausgesetzt, die es unmöglich macht zu ruhen/schlafen.

Es gibt keine Antworten darauf, wann es Bett verfügbar wird, auf die Nachfrage, ob man dann nach dem Wochenende wenigstens wieder auf die alte Station kommt, wird einem gesagt, wahrscheinlich nicht.

Keine Informationsweitergabe an den Patienten ODER die Angehörigen! Man muss jeder Information hinterherlaufen und wird nur weitergeschickt.

Die Klinik selber hat kein zentrales Beschwerdemanagement. Auf direkte Nachfrage hin, wird man auf diese Seite verwiesen, wo Beschwerden unter allen anderen untergehen.

Verantwortungslose Planung und unwürdige Behandlung.

Warum werden Stationen am Wochenende geschlossen, wenn die Patient*innen der Station sonst kein Bett haben?
Personalmangel und schlechte Administartion sollte nicht auf Kosten von Patient*innen gehen.

Empathieloses, herrisches Personal

Psychiatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Altersdemenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Pflegerinnen sind dermaßen unfreundlich. So ein Verhalten gegenüber Besuchern und Patienten habe ich bisher noch in keinem anderen Krankenhaus erlebt.

Unschönklinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Anmeldungsprozedere, Personal
Kontra:
Gebäude, Instandhaltung
Krankheitsbild:
Nierenstein Entfernung
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pflegepersonal freundlich und kompetent.
Ausstattung veraltet, Fenster teils blind, Nachtschränke angerostet, Bett nur mit Gewalt höhenverstellbar, Schalldämmung zum Flur ungenügend! Qualität des Essens mangelhaft, weit entfernt von gesunder Ernährung für kranke Menschen !!!
Nicht wieder !!!

Schmutz ,z,T.unfreundliches Personal,keine Hilfsbereitschaft

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Habe vertrauen auf die Kompetenz der Ärzte
Kontra:
mangelnde Hygiene,Patienten sind ein Störfaktor
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn du hier kommst bist du allein… nach langer Wartezeit wurde ich in ein verschmutztes Zimmer gebracht.Es standen mehrere Abwurf Behälter mit dem vermerkt „iso“ herum .warum ist mir bis heute nicht gesagt worden .da ich mich im Haus bewegen darf gehe ich davon aus das ein Mitpatient etwas isolietpflichtiges hat.Der Boden schmutzig,das Bad auch. Auf Nachfrage wurde nach 3 Tagen mal gewischt .das gesamte Zimmer/Bad in 3Minuten.es stehen trotz der Wärme 12!!!Flaschen Selterwasser auf dem Tisch .Hier kann auch keine Mahlzeit gegessen werden,er ist voll mit Flaschen und gebrauchter Bettwäsche, leeren Kartons und so.durch Untersuchungen verschmutze Bettwäsche wird nicht gewechselt ,erst auf mehrfacher Nachfrage.beim ersten Hinweis wurde die Bettdecke umgedreht,war aber von beiden Seiten verschmutzt.die Flure,Fahrstühle,Treppenhäuser und Außenanlagen ….alles schmutzig.
Und über die Mahlzeiten wollen wir garnicht erst reden.soviel Pizzalieferanten und Besucher mit carePaketen habe ich noch in keiner Klinik gesehen….Der Imbiss unten in der Halle verdient sicher gut

Personalmangel

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Zeit für die Patienten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (das Geld steht offenbar im Vordergrund)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (teilweise schmuddelig)
Pro:
einzelne Schwestern gehen bis an ihre Grenzen
Kontra:
der Mensch bleibt auf der Strecke
Krankheitsbild:
hochfieberhafter Infekt
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vom Notarzt eingewiesen wegen schlechtem Allgemeinzustand mit Kopfschmerzen,hohem Fieber und Flüssigkeitmangel.Es wurde zügig eine Infusion angelegt.Danach lag ich aber viele quälende Stunden auf einer harten Liege ohne Bettdecke und Kopfkissen.Es wurden Blut und Urin abgenommen und Röntgenbilder der Lunge gemacht. Dazwischen quälende lange Wartezeiten in Kabinen oder auf dem Flur. Warum nicht in ein bequemes Bett und Ruhe auf der Station? Erst muß die Ärztin alle Befunde gesehen haben! Eine einzige Ärztin für die gesamte Notaufnahme! Man hätte auch zügig nacheinander alle Befunde erheben und mich dann auf die Station schicken können. Geht aber nicht, weil Notaufnahme und Stationäre Behandlung organisatorisch getrennt sind: für die Klinik finanziell günstiger! Da wird auf dem Rücken schwerkranker Menschen gespart!
Auf der Station ist der Personalmangel genauso spürbar. Die Infusionsnadel ist von der Ärztin in der Eile nicht fest genug verklebt worden. Die Schwestern sagen: ja, ich komme gleich und mach das."Gleich" ist gut gemeint, bedeutet aber immer: in 1bis 2 Stunden. Schließlich ist die Kanüle rausgerutscht, alles läuft daneben. "Oh, das machen wir gleich!" Die neue Kanüle wird dann erst nach 6 Stunden gelegt.Das Fieber ist inzwischen auf 41 Grad gestiegen, bevor das Mittel zur Fiebersenkung angehängt wird.Währenddessen stöhnt und jammert mein Bettnachbar die halbe Nacht vor Schmerzen, weil er nicht genug Schmerzmittel bekommt. Die Schwestern bemühen sich nach Kräften, können aber nicht schaffen, was notwendig ist.Die Ärzte bekomme ich kaum zu sehen. Sie haben keine Zeit genau zuzuhören oder hinzuschauen.

Sau Klinik

Psychiatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tortal inkompetente Klinik mein Sohn ist schon zum 10 ten mal in der Entzugsklinik und wird immer wieder rückfällig ärtzte haben ihn nicht geholfen von Betreuung bis zur Therapie haben sie alles vom Himmel geschnackt im Endeffekt hatte er nicht ein richtiges Gespräch oder Hilfe beim Therapie beantragen wären dessen die größte Sauerei ist das manche der ärzte selber völlig zugekokst auf einer sucht Station arbeiten eine größere Sauerei gibt es wohl kaum

Gallenop

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Gallenop
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen,das ich mich von dem Aufklärungsgespräch bis nach der OP, super gut beraten und betreut gefühlt habe. Super kompetente Ärtzte/Ärztin. Das Pflegepersonal von Krankenhausaufnahme,OP Vorbereitung bis hin zur Station 65,auf der ich gelegen habe,einfach nur super kompetent,freundlich. Trotzdem auch in dieser Klinik Personalmangel herrscht,und alle leider viel zu viele Überstunden leisten müssen,geben alle was sie können. Ich hoffe die Klinikleitung weiß,was sie für tolle Mitarbeiter/ Mitarbeiterinnen hat.

So Lala

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur einer geplanten Op in diesem Krankenhaus.
Die Voruntersuchung und Vorbereitung im Sprechstundenzentrum war ganz nett.

Die Op Vorbereitung am Op Tag auch ganz nett, außer das der Anästhesist der mich entgegen genommen hat mich fragte ob meine Schulter gemacht wird, da bekam ich kurz Angst, es war die Entfernung der Galle????
Einleitung der Anästhesie sehr nett und auch im Aufwachraum alle sehr nette.
Zur Station, naja was soll man sagen Frühdienst war super nett. Spätdienst junger Mann der überfordert schien, es dauerte 45 Min bis jemand kam wenn man geklingelt hat, war schon ziemlich hart bei schmerzen.
Nachtdienst war wieder super.

Was absolut nicht ging war das Zimmer. Keine Gardinen, Ausstattung gefühlt 40 Jahre alt. Die Reinigung war eine katastrophe einmal kurz mit lappen uber die klinken und einmal Fußboden feudeln ( das rund), abwischen von lampen usw. Schien überflüssig zu sein an den 3 Tagen.

Bitte ändert was an dieser Situation.

Kompetente Fachleute

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Zu wenig Unterstützung von Klinikleitung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von den Voruntersuchungen bis zur Operation wirklich alles total gut geplant und durchgeführt.
Was einem nicht verborgen bleibt ist der akute Personalmangel auf den Stationen. Ich war 2x für je 1 Nacht auf unterschiedlichen Stationen.
Eine Nachtschwester für 56 Patienten alleine geht echt nicht. Sie ist trotzdem nett, geduldig und freundlich geblieben aber am Morgen sah man das sie fix und fertig ist. Oder die Station wo man zur OP vorbereitet wird. Eine sowas von klasse Schwester C. die gefühlt für alles allein zuständig ist und trotzdem tröstet und Mut macht. Bei ihr war zwar eine 2. Schwester aber die wusste nichts und hatte auch keine Lust sich einzubringen. So eine Schwester wie C., die ihren Job wirklich mit Leib und Seele liebt,
Wird leider von der Klinikleitung im Stich gelassen. Ob sie bis zum Renteneintritt dort bleiben wird? Ob sie es kann? Körperlich, psychisch? Das wäre so schadewenn sie daran kaputt geht.
So viele Mitarbeiter die am Limit sind das geht echt nicht und sie als Klinikleitung sollten sich darum kümmern, dringend. Denn ohne diese fleißigen Mitarbeiter wären sie keine Klinik.
Patienten unterhalten sich untereinander und leider muss ich sagen das sie aufgrund von Personalmangel bei Pflege und Reinigung nicht gut dastehen.
Sie haben tolle Leute machen sie was daraus.

Top Behandlung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
zuvorkommend hilfsbereit einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten bis zum letzten Moment fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Das Pflegepersonal ist super lieb, nett und zuvorkommend und verdient 5 Sterne.

Auch die Ärzte sind sehr nett und einfühlsam.

Ich würde mich hier jederzeit wieder behandeln lassen.

Vielen Dank an die Station 35

Unerträgliche, eingebildete Notaufnahme

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung, Aufenthalt : sehr gut
Kontra:
Notaufnahme : ungenügend
Krankheitsbild:
Entzündung hinten an der Wirbelsäule in Höhe des Brustbeines.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfangs meiner Behandlung hieß diese Klinik noch imland Klinik Rendsburg.
Was bedeutet Not in dieser Notaufnahme? In Not gekommene Mensche, werden aufgenommen oder Menschen kommen in Not, um hier aufgenommen zu werden. Hier muss man spät nachts schon vor Schmerzen ohnmächtig zusammenbrechen, bis es endlich weitergeht.

Akute Lebensgefahr

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gibt es nix
Kontra:
Lebensgefahr
Krankheitsbild:
Allgemeinmedizin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Achtung Akkute Lebensgefahr!!!!!, diese Klinik ist sehr gefährlich wir waren gestern 8 Stunden im Flur und aß waren für das ganze Krankenhaus nur zwei Ärzte im Einsatz, dieses Krankenhaus ist das Unmenschlichste Krankenhaus das ich je geschehen haben, die Ärzte so wie die Schwestern sind sowas von überfordert die sprinten dort hin und her und sind total genervt !!!!!!
Die armen Kranken Menschen Tuhen mir Leid, die dort hin gehen um Hilfe zu bekommen !!!

Schöne Klinik ist alles andere als Schön !!!

Danke an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste am Eierstöcke , OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war ein 3- tägiger Aufenthalt in der Schönklinik mit dem ich rundum zufrieden war. Alle waren super nett, freundlich, hilfsbereit. Ich fühlte mich von der Notaufnahme über die OP bis zur Entlassung kompetent behandelt.

Patient wird zum schlafen auf den Flur gelassen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Außer Pfleger gar nichts positives
Kontra:
Pat schläft auf den Flur. Notfallärztin hat kein Respekt für die Lage.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankhaus hat mein Freund 1 1/2 std auf den Gang warten lassen. Dann wurde er abhandelt und er sollte eine Nacht dort bleiben. Alle Leute waren bis jetzt sehr nett. Leider wurde ihm versprochen dass er auf ein Zimmer über Nacht kommt bzw auch gebracht wird. 1 std später wurde ihm dann gesagt dass keine Betten mehr in der Klinik frei ist und er deshalb auf den Flur mit einer Glocke schlafen muss. Wo ihn eine schlafende notfallärztin angeschrien hat dass er ruhig sein zu hätte.
Was ist das bitte für ein Krankenhaus. Wenn es keine Betten gibt hat man sich gefälligst drum zu kümmern das ein Patient der vielleicht den Blinddarm rausbekommt und Schmerzen hat dann in ein anderes Krankenhaus verlegt wird. UNFASSBAR!

Sprechstundenzentrum Schön Klinik

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut ... 1)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ging sehr schnell, Wartezeit weniger als 10 Minuten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich ernst genommen und gut aufgehoben
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Bone Brouise linker Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 8.März und 22. März im Sprechstundenzentrum der Schön Klinik, wegen des Verdachts eines Bone Brouise im linken Fussgelenks.
Ein gaaanz großes Dankeschön an die Damen in der Anmeldung und während der Behandlung. Alle waren sehr sehr freundlich und haben mir zugehört, sodass ich mich ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt habe!
Besonders der mich behandelnde Arzt, Dr. K. hat sich Zeit genommen, alles genau erklärt und eine weitere Untersuchung im CT angeordnet, um weitere Verletzungen im Fussgelenk auszuschließen, die man möglicherweise nicht im MRT sehen hätte können.
Ich bin sehr froh, an diese Klinik geraten zu sein!
Lieben Dank,
B.R. aus Kropp

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (wir wolln ja nicht so sein)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (gerade so)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (definitiv zu enge Zimmer und Bäder)
Pro:
Pfleger/-innen "bemüht"
Kontra:
Enge, zuviel Trubel, Materialmangel
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Notfallambulanz von mind. 14 Menschen empfangen und nach CT in einen anderen Behandlungsraum geschoben. Nach ca 6 Stunden wollte ich gerne wissen, wie es für mich weitergehen würde und kam danach auf Station in mein Zimmer. Dort lag ich von zwei bettlägerigen Damen flanktiert, wobei die eine Seite jeweils als dement zu bezeichnen war. Tagsüber glich das Zimmer einem Tollhaus, wurde hochfrequentiert angesteuert, und nachts kam ich nicht zur Ruhe, aber es ging insgesamt am wenigsten um mich. Die demente Seite machte die Nacht zum Tag und wurde dann auf dem Gang geparkt. Man konnte sie dort durch die Tür nach ihrem Mann rufen hören. Aber wie! Die nächste Dame war ebenfalls dement und meinte, sie wäre in der Tagespflege und amüsierte sich nachts mit ihrem Infustionsstände, der durch ihre Liebe in die Knie ging und sie ihm zärtlich wieder auf die Beine helfen wollte, obwohl nicht gehfähig. Das macht man mal eine Nacht mit, aber nicht mehrere in Folge und das teilweise eingekeilt durch Nachschränke und Überwachungsmonitor. An meinen Schrank kam ich fast nicht mehr ran. Meine Nerven lagen blank. Medizinisch möchte ich erwähnen, dass mich der Arzt am ersten Tag mit einer anderen Dame verwechselt haben muss. Jedenfalls ließen mich das seine Ausführungen vermuten. Die Pfleger leiden unter Personalmangel und ebenso unter Materialmangel. Sie improvisierten, wo es ging, aber das geht trotzdem nicht an, wenn da Handtücher, Waschlappen, Teelöffel und anderes Material Mangelware sind. Dafür befanden sich auf dem Vordach jede Menge Dinge, die die Pfleger bestimmt zweckmäßiger hätten einsetzen könnten. Die Station wirkt wühlig. Dafür musste am 4! Tag plötzlich meine Blume gehen und am 6! Tag sollte ich mir plötzlich Schuhe anziehen - wegen Keimen. Das hatte mir vorher keiner gesagt, und ich lief meist auf Socken. Die letzte Bettnachbarin sprach dann von Keimausbruch und wurde so zu uns ins Zimmer verlegt,
kein Corona, aber irgendwie auch keine Tests u. Info.

18 gestohlene Tage, die für uns alles gewesen wären

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Meine Mama sagte, das Essen war gut. Aber sie musste neben einer randalierenden Dementkranken liegen - keine Privatspähre, die Diagnose mal zu verdauen!)
Pro:
Pfleger und Schwestern, Sozialdienst
Kontra:
behandelnder Arzt, strebende Frau wg. Corona nicht nach Hause lassen
Krankheitsbild:
Magenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Diagnose kam am 19.1. an meine Mutter, die per se schon neben sich stand ob des Todesurteils Magenkrebs im Endstatium, riesen Metastase in der Leber, gestreut in die Lunge und teilweise Lymphe.
Da sie im KH auch noch Corona bekam, entließ man die sterbende Frau nicht nach Hause.5 gestohlene Tage.
Nein, ihr wurde aber immerhin gesagt, sie solle essen was sie wolle.

Anhand der Blutwerte hätte man schon sehen können, dass der Krebs extrem aktiv und aggressiv war und uns sagen sollen, dass wir nicht mehr viel Zeit haben werden.

Per 23.1. wurde sie entlassen mit einem Termin für die Onkologie am 31.1. zwecks Besprechung / Umsetzung der Empfehlung "Palliative Chemotherpie". Mit einem Termin in so weiter Ferne waren wir etwas entspannter und warteten den erst mal ab. Weitere 7 gestohlene Tage.

Der Termin ergab, dass sie weiterhin sterben würde. Nun müsse man aber erst mal Blut abnehmen, um das Blut auf ein gewisses Enzym zu untersuchen.
Darauf haben wir noch eine Woche gewartet. Noch mal 7 gestohlene Tage.

Am 6.2. telefonieren wir mit der Onkologie, weil es meiner Mutter zunehmend schlechter ging - dort bestätigte man uns die Agressivität und Aktivität des Tumors. Wir lehnten die Chemo ab, Mutti sei Dank.
Denn per 7.2. ging es meiner Mutter schon so schlecht, dass wir per Notverordnung den SAPV hinzugezogen haben und sie zeigte schon Anzeichen einer Sterbenden Person plus aller schlimmen Auswirkungen, die ein weit gestreuter Magenrekbs haben kann.
Per 19.2. kam sie per Notverfügung ins Hospiz, da konnte sie kaum noch sprechen noch schlucken. Per 21.2. schlief sie nur noch ob der hohen Medikamentendosen.
Am 22.2. ist sie verstorben.

Ich werfe dem KH vor, dass das sehr wohl bewusst gewesen sein muss. Uns aber noch eine Chemo andrehen wollen und so viel Zeit zu stehlen ist wirklich das allerletzte.
Hinzu kommt die absolut arrogante, herablassende und unsympathische Art des betreuenden Arztes.

18 gestohlene Tage, die für uns alles gewesen wären.

Krankenhaus ist nicht zu Empfehlen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Nierenbeckbodenverrengung, Nierenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lange Wartezeiten
Schlechte Beratung
Ergebnisse sind erst nach Tagen vorhanden
Hygiene lässt zu wünschen übrig genauso wie die Einrichtung
Schlechtes Essen
Jeder Arzt sagt was anderes

Mangelnde Technik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Veralterte technik
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Moin rein medizinisch gibt es nichts auszusetzen ärzte schwestern und vorallemdas servicepersonal alle lieb und nett echt toll, das übel liegt bei der technik bzw der it,ich liege hier weil mein Unterschenkel amputiert werden musste, nun ich bin auch Dialysepflichtig, wenn ich meine dialysetage habe werde ich im haus eine etage höher gebracht, aber im system bin ich sann nicht mehr sichtbar und wenn ich nicht vor halb eins zurück bin bekomme ich spätestens kein Abendessen mehr und am nächsten Tag sieht es auch nicht besser aus. Warum bekommen eure computerfachleute das nicht in den griff? Punkt zwei, es ist echt arm das es in der klinik nur 5 funktionierende fernsehprogramme gibt und das in der heutigen Zeit! Da muss noch einiges passieren

Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich ins krankenhaus eingeliefert wurden bin , weil meine Fruchtblase geplatzt ist und ich in den Kreißsaal geschoben wurde warteten schon 2 Freundinnen auf mich die ich bei der Geburt dabei haben wollte... wären die beiden nicht gewesen wüsste ich nicht was jetzt mit mir und meiner Tochter gewesen wäre... die hebamme die mich betreut hat war alles andere als freundlich oder einfühlsam.
Zum Ende hin von der geburt waren meine Kräfte aufgebraucht und die hebamme verlangte von mir meine festzuhalten was ich nicht mehr konnte weil ich keine kraft hatte ... und nachdem meine eine freundin ihr das nochmal gesagt hatte das ich keine kraft mehr habe musste ich mir anhören das es ihr scheiß egal jetzt ist ... oder sie hatte meine Beine einfach über Kreuz geschmissen ... total grausam .. und als der Köpfchen denn da war hatte sie meine andere freundin halbwegs angeschrien das sie ihr helfen soll ...ich war einfach nur total schockiert .. meine freundin hatte einfach unfassbare angst um mich und meine Tochter... eigentlich hatte ich zuvor nur gute Erfahrungen im Kreißsaal ich muss auch sagen es sind sonst alle unfassbar nett da aber diese eine hebamme die hat meine geburt zur Hölle gemacht ... aber sonst sind die ärzte und Hebammen alle total nett und einfühlsam ...

1 Kommentar

SchoenKlinik am 19.02.2024

Liebe Danni1234.,
vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre Rückmeldung. Die von Ihnen geschilderten Erfahrungen entsprechen in keinster Weise unserem Anspruch von positivem Patientenerleben in unserer Klinik. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, der Sache intern nachzugehen und melden Sie sich mit Ihrer Rückmeldung bei unserem Beschwerdemanagement: https://www.schoen-klinik.de/formulare/lob-und-tadel
Herzlichen Dank und alles Gute für Sie und Ihre Familie!
Ihre Schön Klinik Rendsburg

Sehr enttäuscht von dem Umgang

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,


leider habe ich keine freundliche Erfahrung in der Schön Klinik Rendsburg gesammelt.
Seit Tagen habe ich starke Beschwerden an meinem linken Bein vom Oberschenkel bis zum Knöchel. Ich war bei meinem Orthopäden und dieser hat mir einen Einweisungsschein mit Kennzeichnung "Notfall" mit stationärer Aufnahme zum Krankenhaus geschickt.
Ich vermute dass ich mir eine Bänderdehnung oder einen Bänderriss eingefangen habe.
An dem Dienstag dieser Woche bin ich mit meinem Sohn zur zentralen Notaufnahme gefahren. Der Arzt war Herr Anas "Aliyete" soweit ich weiß.

Nachdem ich alle meine Schmerzen ihm erklärt und gezeigt habe. Dazu habe ich erwähnt, dass ich einen MRT-Termin in Kiel am 08.02 haben werde, jedoch bis dahin nicht warten kann, da meine Schmerzen einen hohen Grad erreicht haben.

Nach eine kurzen Untersuchung kam er zu dem Entschluss, mich mit lediglich starken Schmerzmitteln nach Hause zu schicken. Seitdem sind meine Schmerzen nicht weniger geworden und das Betäubungsgefühl hat sich verschlimmert. Der Arzt hat meine Einweisung mit dem Kennzeichen völlig ignoriert. Wäre ich stationär aufgenommen und hätte einen MRT bekommen, hätte wenigstens eine Diagnose zu meinem Gesundheitsstatus. Jetzt habe ich nur meine Zeit verschwendet.

Dass ich hart ausgedrückt "vor die Tür gesetzt" wurde und mein hat mir nicht gefallen und ich bin völlig enttäuscht. Mein Alltag ist sehr eingeschränkt und ich kann seit mehreren Tagen nicht schlafen. So ein schlechter Umgang mit Patienten kann ich von einem Krankenhaus nicht erwarten und ich werde mir in Zukunft überlegen, ob ich doch nicht lieber den weiteren Weg in eine andere Klinik nehmen werde.


LG

1 Kommentar

Ahmet70. am 09.02.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,


Bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass ich heute notoperiert werde und die Gefahr zu einer vollkommenen Lähmung bestände, hätte ich mich nicht rechtzeitig um einen Termin in der Ostseeklinik Damp gekümmert, nachdem ich lediglich einen MRT Termin in Kiel am gestrigen Tag hatte. Leider wollte der Arzt im Schön Klinik Rendsburg mir nicht helfen.

Ich bitte Sie zur Kenntnisnahme.

alles in Ordnung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Natürlich kann ich als Laie keine ärztliche Arbeit beurteilen.
Ich kann aber sagen, dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und meine Probleme gelöst wurden.
Ärzte und Pflegepersonal haben, aus meiner Sicht, große Kompetenzen.
ich bin sehr zufrieden!

NIE WIEDER

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Zu viel
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin entsetzt.
Das was uns dort widerfahren ist, ist nicht in Worte zu fassen.
Ich bin mit Nebenwirkungen von Medikamenten eingewiesen worden und es wurde überhaupt nicht darauf eingegangen.
Ich bin Sprachlos.
Die Ältere Person mit im Zimmer wurde an den 6 Tagen an dem ich dort gewesen bin 2 mal!!!! gewaschen. Man hat sie nicht anständig gefüttert, die hygiene wurde nicht wahrgenommen. Schrecklich!!!!
Niemals würde ich dieses Krankenhaus weiterempfehlen, nicht einmal zum sterben.
Long Covid???? Was ist das????Gibt es nicht!!!!
Ich habe mir den Namen der Bett Nachbarin gespeichert und die Ärzte sind eine reine Katastrophe

Vollends Zufrieden.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einige Stationen sind noch nicht modernisiert. Etwa die auf der ich lag.)
Pro:
Ausführliche Aufklärung durch die behandelnden Ärzten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir lag eine planbare OP (Darm,Blase) vor.
Es wurde großer Wert auf eine gründliche Diagnostik gelegt.
Ich wurde sehr gut und Umfangreich über die OP informiert.
Insgesamt hatte ich einen sehr positiven Eindruck.
Letztendlich ist auch alles gut verlaufen und habe die Entscheidung nach Rendsburg zu gehen nicht bereut.

Mit Herzproblemen auf der falschen Station

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Versorgung bei Aufnahme in der Unfallchirurgie
Kontra:
Verlegung auf falsche Station, keine angemessene internistische Behandlung
Krankheitsbild:
Hypertensive Entgleisung
Erfahrungsbericht:

Mitte Okt 2023 kam ich als Notfall in die Unfall Chirurgie, Nebenbefund hypertensive Entgleisung, (systolischer Wert 250), zudem ständiges Erbrechen. Nach der Notfall Behandlung wurde ich auf der gynäkologischen Station untergebracht, wo ich vier Tage blieb, ohne einen Arzt zu sehen, das Pflegepersonal brachte Medikamente, die den Blutdruck senken sollten und Schmerzmittel. Nach vier Tagen Blutdruck immer noch bei 200, Druckgefühl in der Brust, aber kein Internist oder Kardiologe hielt es für nötig mich persönlich zu begutachten. Erst als am 5. Tag meine Kinder nicht locker ließen, kam endlich Bewegung in meinen „Fall“, denn das war ich bis dato, nur ein Fall, kein Mensch. Das erste EKG, Blutabnahmen Herzenzyme, Sonographie, für Herzkatheder wurde ich um halb neun Uhr morgens ins Herzlabor gefahren und kam um 12, Uhr dran. Danach kam ich auf die Station zur Herzüberwachung, wo ich über Nacht Halsschmerzen, Husten und Fieber bekam, Test positiv, ich war tatsächlich in der Klinik mit Corona infiziert worden, wurde sofort wieder verlegt auf Isolierstation, und freute mich schon auf endlich eine Nacht schlafen ohne schnarchende Mit Patientinnen. Aber es lag eine weitere Patientin in dem Zimmer mit Corona, die morgen um acht den Fernseher anstellte bis abends, auf meine Bitte mal abzuschalten, machte sie ihn aus und klingelte bis ein Pfleger erschien, den sie wie ein Kind fragte, ob sie fern sehen dürfe mit einem bösen Blick zu meinem Bett, der Pfleger ermahnte mich, dass ich fernsehen nicht verbieten dürfe.
Einzige gute Bewertung, die ich abgeben kann, gilt dem Arzt in der Unfallstation, der mein Knie punktierte, nicht nur sehr kompetent, ohne dass ich etwas spürte, auch menschlich, freundlich, empathisch, damit blieb er der Einzige mit diesen Attributen.
Das Pflegepersonal kann allgemein als freundlich bezeichnet werden, bis auf wenige Ausnahmen. Das Putzen der Zimmer erfolgt mehr als nachlässig, eine Person huscht durch den Raum mit einem Mob oder ähnl, die Ecken werden völlig ausgelassen. Als Krönung meiner negativen Erfahrungen verschwand auch noch meine Kulturtasche samt Inhalt während meiner Verlegungen und konnte trotz vieler Nachfragen einfach nicht aufgespürt werden, wahrscheinlich hat keiner danach gesucht.

1 Kommentar

Solum am 25.11.2023

Hinzufügen muss ich noch, dass vor der Herzkatheder Untersuchung keine Aufklärung statt fand über Risiken etc, und ich auch keine Einwilligungserklärung bekam, die vorher unterschrieben werden muss, die bekam ich erst nach der Untersuchung, liegt nun ohne meine Unterschrift bei meinen Unterlagen

Mega lange Wartezeit, sogar mit dem Kind

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind halb fünf mit evtl. Armbruch in die Notaufnahme gekommen, mehr als fünf Stunden gewartet und das mit einem Kind. Unmöglich!

1 Kommentar

Solum am 25.11.2023

Den Punkt, dass nicht richtig sauber gemacht wird, kann ich nur bestätigen, ich habe noch nie eine so flüchtige "Reinigung" irgendwo erlebt, da huscht jemand eilige mit einem Mob oder ähnlich durchs Zimmer, wischt flüchtig unter den Betten, die Ecken werden ausgelassen. Erlebt Mitte Oktober 2023 auf Station 35

Sauberkeit egal wo nicht tragbar

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Im die Jahre gekommenen Krankenhaus)
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Arzt war nicht kompetent
Krankheitsbild:
Neurochirurgie Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag
Am 18.10 wurde ich an der HWS in Rendsburg operiert.
Hierbei kam es zu einem Eintrag von Keimen.
Der Gesamteindruck des Krankenhauses ist auch schmutzig.
Die Reinigung der Zimmer erfolgt sehr nachlässig.
Die Kompetenz meines Arztes muss ich sehr in Frage stellen. Am Entlassungstag zeigte ich ihm eine über Nacht entstandene grosse Beule am Oberarm. Er tat das mit " ist ein Bluterguss ab" und machte auch nicht den Versuch einen anderen Arzt hinzu zu ziehen .Mein Hausarzt diagnostizierte eine heftige Unterhautinfektion.
In meinen Augen sind die Zustände in diesem Krankenhaus nicht tragfähig und ich werde es tunlichst vermeiden dort noch einmal eine Operation zu planen.
Ein Keim Eintrag bei einer geplanten Operation mit vorher geschlossener Haut ist für mich sehr fragwürdig.

Die Kette der Schön-Kliniken war für mich immer die beste

Psychiatrie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Depressionen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich stehe auf einem Rastplatz, weil ich zuhause weggelaufen bin.
Ich kann einfach nicht mehr und weiß nicht weiter.
Ich bin nassgeweint.
Ich habe in der Klinik angerufen und gesagt, dass es mir sehr, sehr, sehr schlecht geht und ob es möglich ist, mich selbst einweisen.
Antwort: Eigentlich ja, aber wir müssen vorher bescheid wissen.
Suchen sie sich man eine andere Klinik.



Ich bin fix und fertig von solcher Aussage.

1 Kommentar

imlandbeschwerde am 02.11.2023

Sehr geehrte Limette2,

wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.

Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe zu beleuchten.

Gerne können Sie sich mit uns unter REN-Beschwerdemanagement@schoen-klinik.de in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team Beschwerdemanagement

Naja

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Guter Bezugstherapeut, Tolle Sozial Diplom Pädagogin!
Kontra:
Ablauf der Therapien, Essen , einzelne Lustlosigkeit und Demotivierende Pfleger und Schwestern , Raucherräume ekelerregend, Sehr wenige Arztgespräche
Krankheitsbild:
Depressionen, Alkoholsucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme schnell und Bereitschaftsärztin sehr kompetent und freundlich und einfühlsam.

War auf der Station für Abhängigkeitserkrankungen.

Dass Therapieprogramm ist vollkommen okay . Ab und zu fällt was aus , aber dass kommt überall mal vor .

Negativ : kaum eine Ärztin oder einen Arzt gesehen , nur eigentlich in der Visite die 2 mal in der Woche statt findet .
Nach 2 Wochen kein Psychologen gesehen und gesprochen.
Körperliche Untersuchung erst nach knapp 2 Wochen!
Einige Schwestern und Pfleger wirkten lustlos und unmotiviert.
Medikamente werden sehr großzügig und gerne verteilt .
Kaum Nachfragen wie es einem aktuell geht.Kein wirkliches Interesse an dem Patienten.
Nachmittags ist fast nie ein Programm und am Wochenende ist garnichts .
Man hängt einfach nur doof rum .
Essen ist teilweise sehr verkocht und man merkt dass dies alles Auftauware bzw.Fertiggeriche sind . Hier wird nicht frisch gekocht .

Station total überfüllt, hier wird man so schnell es geht entlassen .

Die Raucherräume sind katastrophal! Hier müsste man dringend mal renovieren .dunkel gelbe Wände und Decken durch den ganzen Rauch .

positiv :

Die Sozial Diplom Pädagogin ist wirklich top ! Sehr bemüht und sehr hilfsbereit und immer für einen da .

Alles was in den sozialen Bereich wie Reha Anträge, Behörden usw. Wird hier toll aufgearbeitet und gut bearbeitet. Auch menschlich ganz großes Lob !

Meinen Bezugstherapeut,der auch die Ergotherapie leitet, ist super ! Menschlich und hört einem zu und man kann immer auf ihn zugehen .
Er kann motivieren , zuhören und ist einfühlsam.


Im großen und ganzen ist es ein mittelmäßiges Okay.

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