Mitte Okt 2023 kam ich als Notfall in die Unfall Chirurgie, Nebenbefund hypertensive Entgleisung, (systolischer Wert 250), zudem ständiges Erbrechen. Nach der Notfall Behandlung wurde ich auf der gynäkologischen Station untergebracht, wo ich vier Tage blieb, ohne einen Arzt zu sehen, das Pflegepersonal brachte Medikamente, die den Blutdruck senken sollten und Schmerzmittel. Nach vier Tagen Blutdruck immer noch bei 200, Druckgefühl in der Brust, aber kein Internist oder Kardiologe hielt es für nötig mich persönlich zu begutachten. Erst als am 5. Tag meine Kinder nicht locker ließen, kam endlich Bewegung in meinen „Fall“, denn das war ich bis dato, nur ein Fall, kein Mensch. Das erste EKG, Blutabnahmen Herzenzyme, Sonographie, für Herzkatheder wurde ich um halb neun Uhr morgens ins Herzlabor gefahren und kam um 12, Uhr dran. Danach kam ich auf die Station zur Herzüberwachung, wo ich über Nacht Halsschmerzen, Husten und Fieber bekam, Test positiv, ich war tatsächlich in der Klinik mit Corona infiziert worden, wurde sofort wieder verlegt auf Isolierstation, und freute mich schon auf endlich eine Nacht schlafen ohne schnarchende Mit Patientinnen. Aber es lag eine weitere Patientin in dem Zimmer mit Corona, die morgen um acht den Fernseher anstellte bis abends, auf meine Bitte mal abzuschalten, machte sie ihn aus und klingelte bis ein Pfleger erschien, den sie wie ein Kind fragte, ob sie fern sehen dürfe mit einem bösen Blick zu meinem Bett, der Pfleger ermahnte mich, dass ich fernsehen nicht verbieten dürfe.
Einzige gute Bewertung, die ich abgeben kann, gilt dem Arzt in der Unfallstation, der mein Knie punktierte, nicht nur sehr kompetent, ohne dass ich etwas spürte, auch menschlich, freundlich, empathisch, damit blieb er der Einzige mit diesen Attributen.
Das Pflegepersonal kann allgemein als freundlich bezeichnet werden, bis auf wenige Ausnahmen. Das Putzen der Zimmer erfolgt mehr als nachlässig, eine Person huscht durch den Raum mit einem Mob oder ähnl, die Ecken werden völlig ausgelassen. Als Krönung meiner negativen Erfahrungen verschwand auch noch meine Kulturtasche samt Inhalt während meiner Verlegungen und konnte trotz vieler Nachfragen einfach nicht aufgespürt werden, wahrscheinlich hat keiner danach gesucht.
1 Kommentar
Liebe Danni1234.,
vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre Rückmeldung. Die von Ihnen geschilderten Erfahrungen entsprechen in keinster Weise unserem Anspruch von positivem Patientenerleben in unserer Klinik. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, der Sache intern nachzugehen und melden Sie sich mit Ihrer Rückmeldung bei unserem Beschwerdemanagement: https://www.schoen-klinik.de/formulare/lob-und-tadel
Herzlichen Dank und alles Gute für Sie und Ihre Familie!
Ihre Schön Klinik Rendsburg