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JürgenT2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche Erläuterungen durch Doktor)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzten sehr kompetent und freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Wartezeiten, Schwestern haben keine Zeit, bleiben aber freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das Bett sehr schmal, wie auf ein Hähnchengrill. Zimmerausstattung in die Jahre gekommen)
Pro:
Fachkompetenz der Ärzte, Personal fast alle freundlich
Kontra:
Ein Narkosearzt fühlte sich von mir auf den Schlips getreten und wurde sehr arrogant wie eine kleine Diva, obwohl ich den Zimmerkollegen nur etwas gesagt habe. Sehe ich als Charakterschwäche. Frühstück und Abendessen gewöhnungsbedürftig.
Krankheitsbild:
Tumor in der Blase, Nierenstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal arbeitet am Limit.
Durch Kürzungen müssen die Schwestern und Pfleger immer mehr Aufgaben übernehmen (Beispiel Patient mit Bett durch das Krankenhaus schieben)
Schwestern sind verunsichert und machen Fehler (Medikamentenausgabe nicht Ok)
Alle sind gestresst und schieben gerne Aufgaben an nachfolgende Schicht weiter
Resultat : Patient wird schlecht versorgt, damit meine ich nicht nur das Essen.
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Tom767 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Venen, Stint's gesetzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ankunftstag trotz Termin erst gegen Abend im Zimmer. Abendbrot schon weggeräumt weil die dachten,ich komme nicht mehr zurück! OP sehr Schmerzhaft, trotz Bitte nach einer Vollnarkose und einer Dauer von fast drei Stunden! Essen ist einfach nur Miserabel! Mich sehen die bestimmt nicht wieder!????????????
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Bodil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Nachbetreuung trotz Problemen nach OP)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (die Schmerzen im Bein sind trotz OP nicht weg)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (es gibt kein Entlassungsmanagement)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (schlechtes Essen, mangelnde Hygiene)
Pro:
Lebenstedt ist nah an meinem Zuhause
Kontra:
kein Fachpersonal für Neurochirurgie
Krankheitsbild:
Zyste im Spinalkanal der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Facharzt für Neurochirurgie ist nur 1x in der Woche da und entsprechend schlecht wird man von den anwesenden Chirurgen behandelt, da sie sich nicht zuständig fühlen.
Habe eine Zyste im Spinalkanal operiert bekommen. Es gab keine Nachbesprechung, ob die OP gut verlaufen ist. Bereits 2 Tage nach der OP wurde ich entlassen, obwohl mein ganzes Bett vollgeblutet war! Die Bettwäsche und der nasse Verband wurden nicht gewechselt. Es fühlte sich niemand zuständig.
Bei Beschwerden nach der OP sollte ich mich "sofort" beim Team des behandelnden Arztes melden. Doch ich wurde 3 Wochen lang abgewimmelt, obwohl die Beschwerden im Bein immer schlimmer wurden.
Ich kann niemandem empfehlen, sich Neurochirurgisch in Lebenstedt behandeln zu lassen. Dann lieber den Weg nach Braunschweig oder Hannover in Kauf nehmen und dort ein echtes Team haben, das sich um einen kümmert.
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A.P.2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hoch Kompetent und sehr patientenorientiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausführliches Gespräch über die Diagnose und die sich anschließende Therapie in einfühlsamen Setting. Aufklärung vor dem Eingriff einschließlich Narkoseaufklärung, EKG und Labor bestens organisiert in zeitlich gutem Rahmen.
Nach der OP aufklärendes Gespräch über Ergebnisse und weitere Schritte. Die Pflege auf der Station ergänzt die ärztliche Behandlung professionell.
Ich fühlte mich rund um bestens versorgt und sehe meiner Weiterbehandlung mit Zuversicht entgegen, weil ich in der Urologie der Helios Salzgitter unter der Leitung des neuen Chefarztes eine hervorragende Behandlung erhalte. Danke für alles!
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Micha166 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Ärzte, klasse essen!
Kontra:
Pflegekräfte sind teilweise überlastet und vergessen ihre Patienten manchmal
Krankheitsbild:
Urologie katheterwechsel und Austausch der schiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin in die notaufnahme gekommen und wurde innerhalb von 5 Minuten von einem Urologen untersucht! Alle Ärzte und Pfleger wirkten sehr kompetent! Gerne werde ich alles weitere in dieser Klinik machen lassen!
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DanielaW31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Das Essen war nicht zufriedenstellend.)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war selber Patient der Klinik und muss sagen das ich mit dem Pflegepersonal sowie mit den Ärzten sehr zufrieden war sie waren sehr nett zu mir und waren immer hilfsbereit.
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Sana8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist einfach fantastisch, ich bin dort operiert worden und ich bin voller Überzeugung das nicht nur die OP meiner Genesung beigetragen hat sondern auch der Aufenthalt dort.
Von der Rezeption bis zur Raumpflegerin und überhaupt alle die dort arbeiten, habe ich noch nie so viele freundliche Menschen gesehen.
Alle haben mir immer das Gefühl gegeben gut aufgehoben zu sein.
Danke dafür.
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LL.1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eingeklemmte Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an das Ärzteteam der Allgemein-, Viszeral und Gefäßchirurgie, in der Helios Klinik in Salzgitter-Lebenstedt und natürlich an die engagierten Mitarbeiter der Station 7, alles war absolut zufriedenstellend für mich, jeder Zeit gerne wieder.
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Siegikrako berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023 / 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut strukturiert bei Terminen
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthop.Beschwerden nach Sportunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gut strukturierte Fachabteilung, freundliche Mitarbeiter:innen ...
Man fühlt sich hier als Patient tatsächlich ernst genommen ,da ja leider bei vielen Ärzten nur noch Schnelldurchlauf heutzutage stattfindet.
Leider habe ich diese Erfahrung im MVZ Seesen/ Orthopäde Dr.Voigt machen müssen ..
Meine Behandlung bei Dr.Mbu findet mit Gründlichkeit , Ruhe und Patienteninteresse sowie fachgerechter Erklärung statt.
Danke.
Diese FA Orhopädie im Helius Salzgitter kann ich nur empfehlen
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Netti2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal...super nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 11.1.24 Notaufnahme _ Blitzeis In SZ!
Habe mir das Handgelenk gebrochen.
Ein großes Lob an alle Ärzte und Angestellte, so was von nett und liebevoll zu uns Patienten und es war echt voll in der Notaufnahme.
Ich war echt begeistert und fühlte mich so was von gut aufgehoben von dem Personal... echt Hut ab... Dankeschön dafür...
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Demi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit , Hygiene.
Kontra:
Nachbehandlungs informationen etwas zu kurz
Krankheitsbild:
Medizinische Zirkumzision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen einen medizinischen Zirkumzision im April ambulant sehr fürsorglich behandelt worden.
Das Personal sowie die behandelte Ärztin wirkten bei mir angenehm und freundlich.
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MaGr7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bei längerem Aufenthalt würde ich die Ernährung sehr kritisch betrachten, die hat leider auch nicht im Entferntesten mit den Empfehlungen zu tun.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Etwas lange Wartezeit auf den Entlassungsbrief. Ich war aber auch ungeduldig.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Schlechte Betten, wie in jedem Krankenhaus. Zwei-Bett-Zimmer finde ich sehr unangenehm. Dann lieber zu dritt. Und leider wurde innerhalb der 24 Stunden nicht geputzt.)
Pro:
Personal
Kontra:
Rahmenbedingungen, Essen
Krankheitsbild:
gebrochene Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 24 Std. in der Klinik und das gesamte Personal mit dem ich in dieser Zeit zu tun hatte, war freundlich, hilfsbereit und hatte grundsätzlich eine positive Ausstrahlung. Meine rechte Hand war gebrochen und alle Dinge, die ich nicht machen konnte, wurden entweder schon erledigt oder mir wurde die Hilfe zugesagt, ohne selbst drum zu bitten.
Das ist in der heutigen Zeit, unter solch schwierigen Rahmenbedingungen, keine Selbstverständlichkeit.
Vielen lieben Dank
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Monika1957waage berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Prima)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wird gemacht was geht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle freundlich, hilfsbereit, immer ein offenes Ohr
Kontra:
Es gibt kein kontra von unserer Seite
Krankheitsbild:
Krebs, Magenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Helios Klinikum in Salzgitter verfügt über sehr gute Ärzte, Krankenschwestern. Auch in den schwierigen Zeiten, bekommt man Auskunft. Immer höflich, immer ein offenes Ohr. Wir sind so froh, dass es das Klinikum gibt.
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waldseemann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wasser in den Beinen, Atemnot,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
9Tage im Sommer laborierte ich in der Helios Klinik Salzgitter. Nach 5 Stunden in der Notaufnahme wer ich endlich im Zimmer angekommen.
Hier fand ich alles eher auftgeräumt als ansprechend. Mit Wasser in den Beinen und konstantem Sauerstoffmangel wurde ich dann nach 9 Tagen barfuß wieder entlassen. Ein Transport war nicht möglich - OP Schuhe haben gefälligst zu reichen.
Die Unterbringung war mittelmäßig - die Ausstattung der Zimmer angemessen. Das Personal eher bemüht als empathisch.
Sowohl eine Lungenverhärtung Pneumologisch Arterielle Hypertonie sowie einer zu kleinen Herzklappe, die nun noch vor Weihnunten operiert werden muss tauchen nur als Randbemerkungen im Entlassungssbrief auf.
EINE BEHANDLUNG FAND NICHT STATT
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Lara124 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Gibt nur kontra
Krankheitsbild:
Schwanger 40+6
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin total enttäuscht da ich mein erstes Kind erwarte und mit mir umgegangen wurde von der Hebammen in einer Tonart die unter aller Sau ist. Da ich am Nachmittag zur Einleitung kam und sie mir dann in einer Art und Weise gesagt hat dass nicht mehr eingeleitet wird die echt nicht schön ist dabei hat sie nicht mal gefragt ob es denn einen Grund für die Einleitung gibt.
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Katze1967 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Krankenschwestern
Kontra:
Inkompetenz
Krankheitsbild:
Venen im Bein verschlossen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Demenzkranker Mutter wurden Tabletten nicht verabreicht bzw die Einnahme nicht überwacht, abends lagen noch die Tabletten von morgens. Von Freitag bis Dienstag, wo die eigentliche Untersuchung der Venen stattfinden sollte, nichts passiert. Mittwoch nach Blasenproblemen auf Wunsch meiner Mutter nach Hause geschickt. Und weil sie sich geweigert hat, sich untersuchen zu lassen. Also unglaubliche Inkompetenz der Mitarbeiter und Ärzte. Morgen werde ich dort aufschlagen und die zuständigen Menschen befragen, was mit denen nicht stimmt. Man hat das Gefühl, die tun wirklich alles menschenögliche, um den Ruf dieses Krankenhauses um jeden Preis zu verschlechtern.
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Halunke85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unnötige Wartezeiten
Krankheitsbild:
Akute Blasenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
unorganisiert und überlastet.
Rezept wurde falsch ausgestellt. Arztbericht war falsch. Ich wurde während der Behandlung wieder aus dem Behandlungszimmer geschickt, weil der Arzt plötzlich weg musste. Die Ärzte tragen teilweise keine Namensschilder und man weiß in der Notaufnahme nicht wer einen behandelt. Über 5 Stunden gewartet….
Auch die Behandlungszimmer und der Wartebereich müssen dringend gestrichen werden. Es sieht nicht einladend aus.
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Ira8 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kinderkrankenschwester
Kontra:
Oberärztin
Krankheitsbild:
Meningitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war mitten in der Woche, mein Sohn 6. Monate bekam hoch Fieber. Ich rief beim KIA an. KIA hat Urlaub, also Vertretung angerufen. Die sind komplett überfüllt bekomme kein Termin soll Ibu und Para im Wechsel geben. Sonst KH. Die darauf folgende Nacht hatte er so schlecht Luft bekommen. Bin dann am nächsten Tag ins KH weil, er sich auch übergab. Im Helios wurde ich von der Oberärztin angemacht was mir einfällt hier aufzutauchen. Das ist ein KH und hier kommen nur Notfälle rein! Ohne das Sie sich meinen Sohn angeschaut hat. Ich habe ihr alles erklärt. Das ich bei keinem anderen Arzt ein Termin bekommen habe. Die Kinderkrankenschwestern waren Super. Haben die Ärztin beruhigt. Wir bekamen Cortison was gegen Fieber und durften gehen. Abends um 20. Uhr Fieberte mein Kind hoch auf 40 war Apatisch. Wir fuhren nach BS Kinderklinik. Gleich Aufnahme. Sättigung 80 BGA schlecht!! Mein Kind hatte eine Pneumokken Infektion dadurch eine Meningitis. Wir hatten einfach nur Glück gehabt, dass es schnell erkannt wurde, und ich gehandelt habe. Sonst wäre mein Sohn Tot!!!! Es ist schon traurig das Kinderärzte im KH sich das Kind nicht richtig anschauen weil, sie von ihrer Arbeit einfach genervt sind. Und sich die Mutter nicht anhören für eine richtige Diagnose. Man hört nur schlechtes über diese Kinderklinik. Was soll man sonst machen, wenn kein anderer Kinderarzt dich dran nimmt? Zuhause bleiben mit einem Krankenkind? Und sterben lassen? Weil es ja kein Notfall ist? In dieses Krankenhaus setze ich keinen Fussrein. Dann lieber BS Kinderklink oder Hildesheim S. Bernward. Liebe Oberärztin evtl. Überdenkst du mal deine Arbeitsweise. Du hast ein EID geschworen. Das du Leben rettest und nicht vernichtest. Es sind doch noch immer Kinder Babys und keine Erwachsenen!
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DerOperierte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle Mitarbeiter sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit
Kontra:
ich habe nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
urologische Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte es gleich zu Anfang sagen, die urologische Abteilung erhält von mir die Bewertung fünf Sterne plus!
Alle Mitarbeiter vom Chefarzt, über die Ärzte, Schwestern und Reinigungskräfte machen eine sehr guten Job. Alle sind kompetent und freundlich, verstehen ihr Handwerk. Bei Fragen und Wünschen versuchen die Schwestern ihr Bestes, gaben mir nie das Gefühl, dass sie genervt sind. Die Terminplanung hat immer gepasst.
Ich habe mich für diese Klinik entschieden, da ich eine schonende Operation mit dem DaVinci-X System durchführen lassen wollte und weil diese Klinik akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover ist. Meine Erwartungen an das System und die Kompetenz von Prof. Dr. Wiesner sind nicht enttäuscht worden, ich bin mit dem Verlauf der Operation und vor allem mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden.
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Anne753 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nicht erfolgt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Medikamente spät oder keine erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Abläufe nicht zu erkennen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Patientenzimmer gut ausgestattet)
Pro:
Ausstattung der Zimmer
Kontra:
Schwestern "überlastet" . Essen schlecht
Krankheitsbild:
Lungenembolie, Lungenentzündung, Wasser in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit dem Notarztwagen um 23 Uhr zur Stationären Behandlung eingewiesen. Nach der Diagnose Lungenembolie kam ich wegen Corona 1 1/2 Tage in Karantäne. Da ich vor der Einweisung Antibiotika nehmen musste, hatte ich wohl davon Darmbluten bekommen. Die Ärztin wollte aber erst am nächsten morgen mit dem Chefarzt die Medikation absprechen. Erst auf Drängen und Drohen mit Rechtsanwalt habe ich eine Spritze für die Blutverdünnung bekommen. Kein Sauerstoff zum Inhalieren und keine Schmerzmittel. Mir ging es sehr schlecht und ich saß die ganze Nacht am Fenster für die Frischluft.
Danach wurde ich auf die Station 6 verlegt. In dem Zimmer lag eine Patientin die nur schrie und sich in die hose machte. Die Toilettenbrille war voll Kot und wurde auch nicht gesäubert. Es stank nach Kot und Urin. Diese Patientin wurde verlegt oder entlassen.
Dann kam eine neue Patientin nachts um 1 Uhr 30 aus einem Altenheim die nur mit einem Schnelltest auf Corona getestet wurde. Die Patientin schrie und wehrte sich dagegen, das sie ausgezogen wurde weil die Sachen voll Kot und Urin waren. Die vollgemachten Sachen wurden einfach in den Schrank geworfen. Ich wollte aus dem Zimmer wegen dem Geschrei, dem Gestank nach Kot und Urin und wegen dem "Coronatest". Sie sagten sie könnten mich im Flur hinstellen aber ohne Sauerstoffanschluß.
Ich sagte der Schwester das es Folgen haben würde, Rechsanwalt usw. Nach 10 Minuten war auf einmal ein Bettenplatz frei in einem ruhigen Zimmer weil angeblich eine Person verstorben war.
Daher nie wieder freiwillig in´s Helios Salzgitter
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Trucker1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern top
Kontra:
Medizinische Versorgung voll daneben
Krankheitsbild:
Zysten an der linken Niere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schwester bei der Aufnahme sehr freundlich, der restliche Ablauf mit dem Arzt war echt schlecht. Weswegen ich da hin verlegt wurde frage ich mich heute noch. Die haben mich ins Bett verfrachtet und dort auch liegen lassen mit strenger Bettruhe. Es kam kein Ultraschall mehr auch das MRT weswegen ich dort hin kam wurde nicht gemacht. Meine Blutwerte waren nicht gut alles sehr erhöht. Zb. Weiße Blutkörperchen Grenzwert 10000 lag ich bei Einlieferung 18600 und ein paar Tage später als sie mich nach Hause schickten war beim Abschlussbericht immer noch 15400. Als ich ein Tag später zu meinem Hausarzt fuhr. Konnte er es nicht glauben das die mich so entlassen haben. Ich glaube der Oberarzt hat von seinen Jungärzten nie die richtigen Informationen bekommen. Der Oberarzt sagte nämlich dass wir nochmal die ???? Blutwerte abwarten und dann können sie schon bald nach Hause. Seine jungärzte kennen sich wohl nicht mit Blutbildern aus.
Fazit: Schwestern waren nett und zuvorkommend. Oberarzt und Professor waren auch nett haben die falschen Informationen weiter gegeben. Jungärzte waren nicht gesprächig haben ihre Aufgabe nicht mit der richtigen Sorgfalt erledigt, für mich ein klares No go, die sind dort nicht an der richtigen Stelle.
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A.Ziemke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal in allen Bereichen von der Pflege über das ärztliche Personal, sowie die Servicemitarbeiter und auch das Reinigungspersonal
Kontra:
Das Standardessen ist gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig
Krankheitsbild:
Blutdruckentgleisung, Luftnot
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der ZNA bis zur Station alles gut organisiert und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zugewandt.Sehr gute ärztliche Betreuung, es wurde sich die Zeit genommen alles genau zu erklären, was wünschenswert ist, aber heutzutage nicht mehr überall so gehandhabt wird. Würde dieses Krankenhaus jederzeit wieder aufsuchen.
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Sanwie1974 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Falsche, bzw. keine Diagnosestellung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde am 25.1.2022 mit dem Rettungsdienst und Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht.
Es stellten sich Sprachprobleme, Schluckprobleme und Verlust der Motorik ( konnte nicht mehr laufen, geschweige aufstehen) dar.
Alles klare Anzeichen für einen stattgefunden Schlaganfall.
Am Mittwoch wurde er mit der Diagnose:“ Häusliches Versorgungsproblem“ entlassen.
Am Freitag hat meine Mutter dann wieder den Rettungsdienst gerufen, weil mein Vater völlig apathisch im Sessel saß.
Gott sei Dank hat sie sich geweigert meinen Vater wieder nach Lebenstedt bringen zu lassen.
Im Krankenhaus in Seesen hat man jetzt einen großen Schlaganfall diagnostiziert, der sicherlich am Dienstag, bei korrekter Anamnese schon zu diagnostizieren war.
Krankenhaus Salzgitter Lebenstedt, nein Danke.
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R.K.sz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unmenschlich)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Zwar eine Untersuchung
Kontra:
Kein Bemühen einer Ursachenerforschung
Krankheitsbild:
Plötzlich gehunfähig . Keine Belastung des linken Beines möglich!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patientin mit extrem starken Schmerzen unklarer Herkunft, trotz Einweisung nach Röntgen wieder nach Hause geschickt, anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen! Patientin wurde nicht gehfähig per Krankentransport eingeliefert. Nach Hause sollte sie dann auf eigene Kosten mit einem Taxi. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen! Es handelt sich um meine 83jährige Mutter, welche ich dann persönlich, mit schwierigem Aufwand wieder abholte, nach wie vor mit starken Schmerzen, gehunfähig! Empfehlung Kurzzeitpflege!
Ein sensationeller Rat - als ob dort die Ursache erforscht werden könnte und dort auf Grund des bekanntlich überforderten Pflegepersonals eine Wunderheilung zu erwarten sein könnte!
Einfach geschmacklos - diese Abschiebung!
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Schneeflocke212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kreißsaal
Kontra:
Mutterkind Station Kinderärzte
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Super zufrieden mit dem Kreißsaal:) Meine Hebamme war sehr Jung, hatte aber sehr viel Fachwissen! Sie war immer da und half mir sehr. Ich hatte auch Glück gehabt das der Oberarzt meine Entbindung begleitet hat und mich auch genäht hat! Die Betreuung war wirklich Großartig! Schade das man keine Namen nennen darf! Leider bin ich von der Mutterkind Station enttäuscht. Die Station ist sehr schön und die Zimmer schön groß. Und in der Corona Zeit wird drauf geachtet das jeder ein Einzelzimmer bekommt. Aber die Schwestern sind sehr unter Zeit Druck. Kaum Zeit! Und manche Schwestern sehr arrogant, rechthaberisch oder vergreifen sich im Ton! Und das geht gar nicht!!!! Leider wird einem nicht gesagt das es ein Stillzimmer gibt! Oder das man sich die Babynahrung auch selber holen darf! Oder das es eine Küche gibt? Solche Infos wären schon schön! Evtl. Als Flyer der Patienten geben? Mir tuen die KS Mamis da leid, die auf Hilfe angewiesen sind und keine oder nur grobe Hilfe bekommen! Da ist das KH-Bad die Entbindungsstation viel Herzvoller und wärmer! Leider können die Kinderärzte die wir kennengelernt haben alle nur gebrochenes Deutsch. Wirklich furchtbar! Man müsste Arabisch können um mit denen zu kommunizieren. Nur die Oberärztin konnte gutes Deutsch, und die war in Zeitdruck. Also wie gesagt das Kreißsaal Team macht das alles gut was die anderen Stationen ruinieren.
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Kalbrecht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das ganze Umfeld mit Schwestern, Ärzten und das Essen
Kontra:
Terminvorgaben
Krankheitsbild:
Urologische Op
Erfahrungsbericht:
Schwestern und Ärzte sehr freundlich und zuvorkommend.
Terminierungen sind katastrophal
8.00 Uhr sollte ich nüchtern kommen, bin der 2. auf der OP Liste, um 15.15 Uhr!!!!!!! war es dann soweit.
OP gut und schnell gemacht
Das erste Entlassungsdatum war Freitag, nach Visite am Donnerstag und dann wurde ich am Mittwoch, nachdem die Drainage gezogen wurde, „rausgeworfen „ weil die Betten gebraucht wurden.
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KBO berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlecht ausgebildete, unerfahrene Ärzte
Krankheitsbild:
Notfall Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist auf keinem Fall für die Versorgung der Notfälle geeignet. Leider wird diese Klinik von den Rettungsdiensten und Notärzten bei der Einlieferung der Notflallpatienten aus der Umgebung angefahren. Es findet keine Diagnostik statt. Der Patient wird weder gehört, noch ernstgenommen. In dieser Klinik wird ein Patient, der mit RTW durch den Notarzt als Notfall eingeliefert wird, ganze 6 Tage (!!!) nicht untersucht. Der Patient wird in ein Zimmer gebracht und dem Schicksal überlassen. Dabei erbricht er sich, kann sich von Kopfschmerzen und Schwindel nicht auf den Beinen halten. Sein Gehirn erleidet immer mehr Schaden. Erst als der Patient stürzt, wird 6 Tage nach seiner Einlieferung in dieser Klinik entschieden, dass es evtl. doch an der Zeit wäre sich an den Hypokritischen Eid zu erinnern und mal was zum Zwecke der Diagnostik umzusetzen. Und siehe da, es ist ein Schlaganfall. Wie war das noch mit der Zeit und dringendem Handlungsbedarf bei den Schlaganfallpatienten? Jede Minute zählt? Diese Klinik lässt sich dabei Zeit, ganze sechs Tage.
Es würde den Menschen helfen, wenn diese Klinik nicht existieren würde. Dann würden die Rettungsdienste andere Kliniken anfahren und die Patienten hätten eine Chance.
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Lunge2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Ärztin
Krankheitsbild:
Extreme Atembeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Größte Katastrophe!!! Man fährt um 2:00 Uhr Nachts in die Notaufnahme mit extremen Atembeschwerden und Atemnot, grüner Auswurf, Kurzatmigkeit (Lungenentzündung???) wartet dort fast 2 Stunden und dann kommt die unfreundlichste Ärztin (wenn man sie denn so nennen darf) und sagt was machen sie denn um die Uhrzeit hier gehen sie zum Hausarzt sie sind kein Notfall????? Ich habe drauf bestanden das man mich wenigstens Abhorcht weil ich kaum noch Luft bekomme und Antibiotika mittlerweile 2 Stück nicht anschlagen. Dieses wurde VERWEIGERT…ich bin doch alt genug sollte nach Hause und mich beim meinem Hausarzt melden. Das sich so eine Frau Überhaupt Ärztin nennen darf …für mich unverständlich. Nie wieder werde ich auch nur ein Fuß in dieses Krankenhaus setzen.
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Patientin20217 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich berichte als Patientin, die über die Notaufnahme eingeliefert wurde.
Frau Dr. Corinna Wagner, eine der versorgenden Ärzte in der Notfallambulanz, arbeitet vorbildlich. Ebenfalls ihre Mitarbeiterin Madeleine.
Ein großes Lob an dieser Stelle!
Die beiden sind ein eingespieltes Team und setzen die erforderliche Versorgung und Diagnostik, die in solchen Notsituationen erforderlich ist, unverzüglich um.
Frau Dr. Corinna Wagner untersuchte mich mit Präzision, Genauigkeit und Fürsorge. Sie notierte meine Symptome sowie den Beschwerdeverlauf präzise.
Vielen Dank an dieser Stelle, ohne sie hätte ich meine Erkrankung nicht erfahren.
Eine Odyssee von etlichen Arztbesuchen hatte ich im Vorfeld bereits hinter mir.
Das Helios Klinikum in Salzgitter kann stolz und dankbar für diese exzellente Ärztin sein!
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Cludel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Notaufnahme positiv
Kontra:
Station
Krankheitsbild:
Covid Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit einer Covid- Infektion in ziemlich desolaten Zustand durch einen Krankentransport in die Notaufnahme. Dort wurde ich tatsächlich sofort und umfangreich untersucht und habe gleich die erste Infusion bekommen. Dort habe ich mich ca,. 1,5 Std. aufgehalten, bevor ich auf die Station kam. Also bis dahin erstmal alles top.
Auf der Station wurde es dann grenzwertig. Tatsächlich wurden 3x täglich die Vitalzeichen kontrolliert, aber ich habe keinen Arzt mehr gesehen. Verordnete Medikamente und Spritzen wurden vergessen (ich musste darauf aufmerksam machen).
Irgendwann an einem Sonntag kam ein Arzt und erklärte mir, dass mein Immunsystem immer noch mit einer Überreaktion reagiert, die weiter behandelt werden muss.
Am Tag darauf kommt ein anderer Arzt und sagt mir, dass ich am gleichen Tag noch entlassen werde. Absprache? Bettenmangel?
Ich war froh, dass ich entlassen wurde, aber vertrauenswürdig war die Versorgung tatsächlich nicht!
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Ella0206 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Außer in der Aufnahmesituation)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Außer in der Aufnahmesituation)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahmesituation war etwas unglücklich, aber ansonsten ein tolles Team, sehr freundlich, hilfsbereit. Schwestern und Ärzte wirklich sehr bemüht. Ein besonderer Wort für Schwester Anna von der Diagnostik, sie gibt sich soviel Mühe und kümmert sich wirklich toll um die Kleinen. Wir haben uns wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt
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Daggi22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum alles Bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hier mal ein ganz großes Lob an Alle Ärzte,Pflegepersonal,Mitarbeiter,Mitarbeiter der Verwaltung usw. des Helios Klinikums Salzgitter aussprechen. Gerade in den Zeiten von Corona versuchen wirklich Alle Ihr bestes zu geben und sind rund um die Uhr für uns Patienten da!
Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht.Mit betreten der Klinik, bei der Anmeldung, danach Notaufnahme und spätere Aufnahme auf der entsprechenden Station!
Alles ist gut durchorganisiert, alle freundlich und zuvorkommenend.Da kann sich so mancher Patient eine Scheibe abschneiden!
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Speedygo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum super Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme ,die Operation und dann die Versorgung bis zur Entlassung war alles super. Bei jeder kleinen Unsicherheit,dass etwas nicht stimmt ,ist sofort sorgfältig kontrolliert worden.
Die Krankenschwestern auf der Station 5 waren sehr fürsorglich,super nett und immer gut gelaunt.
Die Ärzte und Assistenzärzte waren sehr nett und nahmen mich jederzeit ernst und kontrollierten lieber einmal mehr als zu wenig. Die Untersuchungen empfand
ich als sehr gründlich. Es blieben keine Fragen unbeantwortet.
Alles in allem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt.
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Jenna56 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Die Krankenschwester war sehr nett und liebevoll zu meinem Kind)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Null Interesse am Patienten
Krankheitsbild:
Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren am Vormittag auf der Station, da aufgrund von Corona aktuell kein Bereitschaftsdienst ist. Die Schwester kümmerte sich liebevoll um meinen Sohn, legte ihm den Urinbeutel an und kontrollierte erneut seine Temperatur. Zwei Stunden hat man uns warten lassen ohne jegliche Informationen. Der Arzt hat sich weder die Anamnese angeschaut, noch meinen Sohn vernünftig untersucht. Auf Nachfrage reagierte er gar nicht oder winkte ab. Das war das letzte mal in dieser Klinik. Man ersucht Hilfe und bekommt dann einfach eine falsche Diagnose. Wir waren anschließend in Braunschweig und dort wurde unserem Sohn dann geholfen.
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silentbob1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Tendenz zu "sehr zufrieden")
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (mit leichten Abstrichen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ziemlich viel
Kontra:
Pflegepersonal wohl ziemlich unter Zeitdruck.
Krankheitsbild:
Schultereckgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
kompetemte und zügige Behandlung.
trotz (oder wegen?) Corona-Zeit recht stressfreier Aufenthalt.
Sehr gute ärztl. Betreuung und OP-Vorbereitung,
Pflegepersonal (post OP) leider etwas gestresst, aber nett.
auch ambulante Folge OP nach 8 Wochen absolut termingetreu, professionell und nett.