HELIOS Klinikum Siegburg

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Ringstraße 49
53721 Siegburg
Nordrhein-Westfalen

172 von 208 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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208 Bewertungen

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ZNA super danach Katastrophal

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da Behandlungen gut angefangen hat aber dann durch das Personal zu Nichte gemacht wurde! Entschuldigung das ich störe kurze Anmerkung ich bin nicht freiwillig hier)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Bewertung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (In der ZNA war ich wirklich zufrieden gute Chirurgin super nette Pflegerin leider hat der Rest die Behandlung zu Nichte gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal liegt an den Schwestern unten am Empfang und wenn man zu später Stunde auf Station kommt und die Nachtschwester schon zeigt Sie hat keinen Bock auf Neuaufnahme erklärt sich dann wohl von selbst! Ich bin gegangen das sagt alles)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (In erster Linie kommt es mir auf die Behandlung und die Menschlichkeit an danach dann der Rest .)
Pro:
ZNA
Kontra:
Pflegepersonal sowohl auf Station als auch am Empfang
Krankheitsbild:
Abdomen
Erfahrungsbericht:

Ich bin gestern von der Arbeit mit dem RTW und NEF ( Abdomen ) ins Helios eingeliefert worden wohl gemerkt ich hatte dieses KH selbst gewählt weil ich bis dahin immer gute Erfahrungen gemacht habe. Erstmal das positive ZNA waren top die Schwester die Chirurgin und alle trotz langen liegens in der ZNA wegen OP dazwischen alles wirklich top Patienten die Notfälle sind gehen nun mal vor ! Soweit so gut bin dann aufgenommen worden um auszuschließen weil ich ein wenig Blut erbrochen habe das keine Blutung im Magen vorliegt. Bin dann gegen 20:30 auf Station 2b wurde dann so herzlich empfangen ( NICHT ) wusste auch eigentlich noch gar nicht recht was los war da ich ein starkes Opiat vom Notarzt bekommen habe das ich gleich wieder gehen wollte hatte dann gefragt ob ich ein Zimmer auf SB bekommen kann erstmal wusste keiner wo ich das erfragen konnte dann bin ich wieder runter am Empfang die Schwester die einteilen katastrophal ich solle mich doch glücklich schätzen das ich überhaupt ein Bett habe dann hatte ich gesagt soll ich jetzt dankbar sein antwort ja wir sind voll Wahlleistung war wohl ebenfalls voll ich hab selbst 5 Jahre im Franziskus Hospital Ehrenfeld gearbeitet und weiß das die Kommunikation auch anders geht selbst wenn was schief gelaufen ist oder ein Wunsch nicht umsetzbar ist ! Na ja Ende vom Lied ich bin gegen Ärztlichen Rat gegangen hab der Chirurgin noch gesagt das es nicht an Ihr lag aber auf Station und am Empfang war’s einfach eine Katastrophe es wurde auch noch gelästert bei offener Tür und das ich zwei Zugänge hatte dafür konnte ich nichts und das es beim entfernen spritzt ebenfalls nicht da muss man auch nicht so angewidert sein Tür schließen und lästern das ist nicht schön und kann im Zweifel auch gefährlich sein aber das sollte man professionell abarbeiten ! Also Fazit Privatpatienten wie meinem Verlobten der über die Firma EZ Chefarzt hat würde ich es nicht empfehlen als SZ für ein Zimmer auch nicht denn wenn man krank ist mit so wenig Empathie empfangen zu werden und das zog sich dann bis unten durch das man letztendlich geht weil man sich so unerwünscht vorkommt das kann’s ja nicht sein und auch nicht der Anspruch der Heliosgruppe.Das werde ich natürlich auch noch ins Klinikportal übernehmen. Ich hoffe das Helios in Siegburg schult nochmal das entsprechende Pflegepersonal nach in Sachen Umgang auch in stressigen Situationen .

Ich bin unzufrieden Mario Meyer

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ne
Kontra:
Ne
Krankheitsbild:
Taubheit von der linken Popobacke und geht bis zur rechten Seite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der erste Eindruck ist zum Kotzen die Ärzte hören ein nicht zu was man dem sagt oder hat und bei der Verpflegung von der Küche ekelhaft ich bekomme hier was was ich nicht essen kann weil es ekelhaft schmeckt ich lasse seit Montag das essen zurück gehen das kann man nicht runter zu kriegen. Das Personal kann nichts dafür und ist sehr gut und versuchen dem Patienten es recht zu machen das Personal bekommt eine 2 und die Ärzte eine 7- minus.

Positiver Stationsaufenthalt 2C

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Menü auswahl konnte besser sein 4 tage Nudeln)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern ++ Ärzte ++ Untersuchungen
Kontra:
Sauberkeit im WC bzw. Treppenhaus Menü auswahl
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin heute nach 1 Woche entlassen worden und muss sagen das ich sehr zufrieden war mit der Station 2c sowohl das Personal als auch die Ärtze waren steht sehr bemüht.
Ich konnte zusehen wie Stressig es auf Station an manch Tagen war aber eins muss ich sagen die Schwestern waren immer Freundlich und gut gelaunt und nahmen sich trotz dessen immer Zeit für die Patienten und liesen sich nicht hetzen. Ich würde jederzeit wieder kommen.

gut betreut

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
stets aufmerksam
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappenschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal auf dem Station 1D war stets zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.

Adipositas

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit der Leistung zufrieden, Personal sehr freundlich. Angenehmen Aufenthalt.

Gut

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Porteinbau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Porteinbau problemlos und gut

Hüft Prothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, ehrlich, freundlich,
Kontra:
-----------
Krankheitsbild:
Hüft Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin freudig überrascht von der gesamten mir entgegen gebrachten Herzlichkeit und Kompetenz im gesamten Klinik Bereich mit dem ich zu tuen hatte.
Desweiteren sehr sauber und jeder scheint sich ernsthaft darum zu bemühen das es mir gut geht.
Ich kann das Klinikum nur jedem ans Herz.

krankhaftes Übergewicht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztin, Anestesie und Stationspersonal sehr gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen wurden immer beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Vorbereitungsphase sowie Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas Grad 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Adipositas Grad 3 bin ich bei Frau Petersen vorstellig geworden. Sie hat mir die Vorgehensweise, der OP erläutert und auf Fragen meinerseits gewartet, die sie auch prompt beantwortete.
In der Vorbereitung hat Frau Petersen eine Videokonferenz zum Thema Adipositas im Programm. Dann sind regelmäßige Sportbetätigungen Pflicht. Radfahren, Schwimmen, Rehasport, Laufen usw. Auch mit einem Psychologen wird, zu diesem Thema, ein Gespräch geführt. Auch hat man einige Termine bei einer Ernährungsberatung. Ernährungstagebuch am Anfang und Ende er Vorbereitung. Dabei sieht man selber schon einen Wandel der Essgewohnheit.
Dann die Vorbereitung im Krankenhaus, ist bei mir alles reibungslos gelaufen, Anmeldung im Krankenhaus und Anästhesievorgespräch waren ca. 14 Tage vorher und am OP Tag schon erledigt. Die Vorbereitung zur OP war locker. Die OP wurde minimalinvasiv durchgeführt, es waren nachher kaum Schmerzen (bei mir war das so), alles ist gut und schnell verheilt. Jetzt sind 15 Monate vergangen und die Waage zeigt knapp 60kg weniger an, was auch so von mir angestrebt war, ich nehme auch einige Tabletten gegen Bluthochdruck weniger was dem Körper auch gut tut.
Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben und bedanke mich nochmal bei Frau Petersen für ihre gute Arbeit.
Jeder der solch ein Problem hat sollte die Vorbereitung mitmachen, die Denkweise ändert sich in dieser Zeit zum positiven.

Oberste Empfehlung von mir für die Station1A im Klinikum Siegburg/ Helios.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/ 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Station 1A/ Top Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Krankenschwestern/Ärzte SEHR GUT)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hoch Professionell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelles Arbeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Für einen Krankenhaus Aufenthalt war alles vorhanden)
Pro:
Gesamatversorgung und Kompetenz SEHR GUT!!!
Kontra:
Keine negative Meinung vorhanden.
Krankheitsbild:
Austausch meines Defibrilators mit ziehen der Zonde.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich möchte mich recht herzlich bedanken bei der Station 1 A im Klinikum Siegburg. Ich habe schon in mehreren Krankenhäusern meine Zeit verbracht aber diese Station ist einfach sehr gut. Das gesamte Personal von den Reinigungskräften/Pfleger und Pflegerinen/Krankenschwestern/Stationsärzten bis hin zu den operierenden Doktoren ist einfach top. Würde jedem empfehlen bei einer Herz Operation auf diese Station 1A in dieses Krankenhaus zu gehen. Recht herzlichen Dank nochmal für alles.
MfG Thomas Müller.

Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
festgestellter Herzinfarkt durch den Hausarzt und den Notarzt
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist nicht weiterzuempfehlen!!!

Gegen 13:00 Uhr wurde mein Vater, der zur Kontrolle beim Hausarzt war, von dort durch den angerufenen RTW und den Notarzt in das Klinikum eingeliefert. Meine Mutter und ich sind anschließend ebenfalls ins Klinikum gekommen. Von der Information / Anmeldung wurde man regelrecht „abgewimmelt“ und man sollte doch etwas in der Stadt spazieren gehen. Gegen 14:30 Uhr haben meine Mutter und ich mit meinem Mann / Vater telefoniert, er sollte dann zum zweiten Mal Blut abgenommen bekommen. Hier scheint mir, obwohl auch der Hausarzt bereits einen Herzinfarkt festgestellt hat, wurde mein Mann / Vater einfach im Klinikum „geparkt“. Gegen 16:00 Uhr durften wir endlich auf die Intensivstation. Dort teilte man uns mit, dass er derzeit eine Herzkatheteruntersuchung hatte. Auch zu diesem Zeitpunkt haben wir meinen Mann / Vater nicht mehr persönlich gesehen. Aufgrund dessen wurde uns dann auf der Intensivstation gesagt, das wir nach Hause fahren sollten. Dieses habe meine Mutter und ich dann auch getan.

Gegen 17:45 Uhr bekamen wir den Anruf aus dem Klinikum, dass mein Mann / Vater vor wenigen Minuten verstorben ist!!!

Seitens des Arztes wurde uns beiden dann mitgeteilt, ob wir uns heute Abend noch verabschieden möchten. Dieses ist unmöglich und eine Zumutung. Meine Mutter und ich mussten erstmals den Tod des Mannes / Vaters nach 56 Ehejahren verarbeiten. Schließlich sind wir beide am kommenden Morgen wieder ins Klinikum gekommen und haben uns von meinem Mann / Vater verabschiedet.

Warum hat man uns vorher nicht zu meinem lebenden Mann / Vater gelassen damit wir uns verabschieden konnten???

Meine Mutter hat ihren Mann das letzte Mal lebend gesehen, als dieser zum Hausarzt gefahren ist. Ich habe meinen Vater das letzte mal lebend gesehen als dieser vor dem Hausarzt in den RTW gebracht worden ist.

Hier fehlt mir das menschliche!!!

Auch die Parkgebühren für Angehörige sind nicht passend! Diese sind viel zu hoch!!!

Sehr gute Behandlung in kompetenter und freundlicher Atmosphäre

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zweckorientiert)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation zementierter TEPs an beiden Knien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurden im Abstand von 5 Monaten an beiden Knien TEP-Operationen jeweils von Dr. Vogel und seinem Team durchgeführt. Die Operationen verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Betreuung vor und nach den Eingriffen war über Erwarten persönlich, freundlich, zugewandt und hilfsbereit.
Die Genesung verlief ohne Komplikationen und schnell. Ich bin 8 Monate nach der ersten OP und 3 Monate nach der zweiten OP frei von Beschwerden, ich habe mein normeles Leben wieder.
Die Organisation der OPs, die immer freundliche, hilfsbereite und ruhige Art des Stationspersonals, die Unterstützung bei der Organisation der Reha durch den Patienten-Sozialdienst, haben meine beiden kurzen stationären Aufenthalte in der Helios-Klinik in Siegburg zu einer sehr angenehmen Erfahrung gemacht.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Schlimmstes Krankenhaus überhaupt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist nicht weiterzuempfehlen. Als Angehöriger einer verunfallten Patientin bin ich einfach nur fassungslos darüber, wie nachlässig hier mit Patienten umgegangen wird. Die Anamnese in der Notaufnahme war ein Witz, es fehlt an Überwachungsmonitoren in der ZNA und Patienten werden dort teils sich selbst überlassen. Decken wurden meiner Partnerin nicht gereicht, stattdessen ein altes Handtuch! Hätte ich als (zufällig) Fachmann nicht selbst interveniert und auf einer bildgebenden Untersuchung bestanden, wäre meine Partnerin jetzt tot. Dieses Klinikum sollte der Ärztekammer gemeldet werden und sobald wir das Gröbste in der aktuellen Situation hinter uns gebracht haben, werden wir dies in Betracht ziehen.

1 Kommentar

Melo96 am 09.07.2024

Das ist echt heftig. Gute Besserung für ihre Partnerin. Das bestätigt leider meine Erfahrungen. Bei mir haben sie auch nicht vernünftig geguckt und wenn ich das lese hatte ich Glück, dass das „nur“ ein Bänderriss war, der nicht gesehen wurde. Überlege auch dagegen vorzugehen. Das ist schon echt gefährlich da.

Beim Intubieren ruiniert und dann fehlernährt

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Operation gelungen, Patientin tot
Kontra:
Pflegkatastrophe, täglich wechselnde Ärzteschaft
Krankheitsbild:
Herzklappe eingebaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat extremen Personalmangel. Es gab mehrere Behandlungfehler. Meine Mutter hatte nach der OP Schluckprobleme. Sie wurde 10 Tage nicht ernährt. Anschließend mit Milchpulver haltiger Flüssignahrung, die sie nicht vertrug. Trotz meiner Einwände, dass sie laktoseintollerant sei und der Bitte, andere Mittel auszuprobieren. Wie ich später in den Berichten gelesen habe wurde ihr 4 Wochen lang täglich ca 800 ml zugeführt und es kamen 600 ml wieder durch den Nasenschlauch raus. Sie war dann extrem geschwächt, Körper insbes. Arme und Beine extrem geschwollen, Blutbild katastrophal, extremer Eiweißmangel. Sie war so schwach, dass sie ihre Arme kaum noch heben konnte. Ein Pfleger, dier nur für einen Tag (!) auf der Station war, war völlig überfordert, als meine Mutter sich erbrach! Wendete sich ab, anstelle zu helfen… Meine Mutter lag in ihrer eigenen Scheisse, so dass ich sie sauber gemacht habe… Sie ist nach 3 Monaten Intensivstation (allerdings mit Verlegung in anderes Krankenhaus, gestorben.

Den Weg sollte man sich möglichst sparen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Fand quasi nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal am Empfang der Notaufnahme
Kontra:
Ärztin hatte keinen Bock / Folge von Überlastung?
Krankheitsbild:
HWS-Distorsion, geschwollener Knöchel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Arbeitsunfall musste ich mich aus Eitorf extra nach Siegburg quälen, weil das das nächste Klinikum mit BG-Zulassung ist. Ich habe Nackenbeschwerden und mein Knöchel ist angeschwollen. Das Team an der Aufnahme war sehr nett. Ich musste ungefähr 2 h warten, weil viel los war und ich es nachvollziehen kann, dass Notfälle Vorrang haben. Als ich dann dran war stellte die Ärztin sich erstmal nichtmal vor. Dann beschrieb ich ihr die Beschwerden, weshalb ich da war. Sie fragte, wegen welchen Beschwerden ich jetzt da wäre und ich sagte vorallem wegen meinem Nacken. Sie befragte mich dazu und führte Untersuchungen wie Hände drücken und Reflexe an den Beinen testen durch und meinte dann nur, dass meine Beschwerden normal wären, weil ich eine HWS-Distorsion habe und ich sollte da mit Wärme behandeln. Dann schrieb sie mir noch einen Bericht für den Durchgangsarzt falls es nicht besser wird. Während sie diesen Bericht schrieb, kam ein Pfleger rein und sagte ihr etwas über einen Patienten und sie guckte sich das Röntgenbild eines anderen Patienten an. So etwas möchte ich einfach nicht mitbekommen. Meinen Knöchel hat sie sich gar nicht angeschaut.
Mein Fazit: den Weg hätte ich mir sparen können. Das einzige, was ich erreicht habe, dass ich meinen Knöchel zu viel belastet habe und er tut stärker weh.

1 Kommentar

Patientin1609 am 01.08.2024

In Hennef gibt es einen Durchgangsarzt. Der wäre zuständig gewesen.

fachlich gut, Essen unterirdisch

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abzugsgründe: Essen und Sauberkeit)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (von Erstkontakt bis zum Zimmer über sieben Stunden)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (basic, wenig freundlich gestaltet)
Pro:
Beratung in der Notaufnahme, Durchführung der Untersuchung
Kontra:
Essen zum Abgewöhnen, hygienische Sauberkeit ist anders
Krankheitsbild:
Herz-Katheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachlich gibt es an dieser Klinik nichts auszusetzen. Erklärungen und Durchführung von Untersuchungen (Katheter Herzkranzgefäße) waren einwandfrei.
Leistungen und Freundlichkeit der Schwestern/Assistentinnen sehr unterschiedlich, von unfähig bis sehr gut alles dabei.
Das Essen kann man nur als unterirdisch bezeichnen, morgens und abends labberiges Brot, zu wenig Butter, zu wenig Aufschnitt, völlig geschmacksloser Käse, keine Beilagen.
Sauberkeit/Hygiene eher im Minusbereich, in vier Tagen einmal etwas feucht durchgewischt, Toilette nicht einmal geputzt, Betten werden nie aufgeschlagen/gemacht, die Bettwäsche wird nicht getauscht.

Top

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichn und Gründlich
Kontra:
Krankheitsbild:
?rebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wurde wirklich gründlich nach der Ursache gesucht und zwar erfolgreich.

Gute Klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Kommunikation mit dem Patienten
Kontra:
Zimmer leider nicht zufriedenstellend gereinigt
Krankheitsbild:
Verdacht auf Blinddarmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit starken Schmerzen im Bauchraum aufgenommen. Die Ärzte haben sich viel Zeit genommen und mir aufmerksam zugehört. Nach mehreren Untersuchungen stand die Diagnose fest; Blinddarmdurchbruch. Das Ärzteteam hat mich stets in die nächsten Schritte eingeweiht und alles gut erklärt. Ich habe mich immer gut aufgehoben und behandelt gefühlt.

Danke dafür!

Katastrophen Zustand

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Mist
Krankheitsbild:
Schreibe ich nicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Siegburg Krankenhaus Katastrophe in sich ...Menschen Unwürdig Unfreundlich...Empfang Ambulanz Unfreundlich...06.06.2024 dieser Tag werde löschen von mein Leben
Assistenzarzt nach 9 Stunden warten 2 Minuten gesehen Arzt und Schwester streiten ziemlich laut wer Zugang liegt deswegen wg 3 Stunden warten dort wird man Krank und!Psycho ..Einzelzimmer gebucht das habe ich oft gesagt trotzdem 2 Bettzimmer dafür brauchte ich nicht Jahre Lsng Private Zusatzversicherung zu bezahlen..Seid 06.06 bis zum 11.06 Licht über mein Bett durchgehend an geht nicht aus. Mehrere Male bescheid gesagt
Keine wollte mir Neues Zimmer besorgen..dafür zahle ich kein Cent das schwöre ich euch damit gehe ich zu Presse seid 06.06.bis 11.06.kein Visite keinen Arzt kein nichts ..was ist das für eine Scheisse ..Ah ja Notaufnahme mit Gardienen jeder sieht jeden u hört jeden wo ist hier der Schweigepflicht geblieben...Pfleger auf Station waren Nett ..Wenn sie nochmal meine Bewertung löschen dann geht das an der Öffentlichkeit mit Anzeige mir reicht es total u hab die Faxen voll ...6 Tage unter Licht schlafen mein Kopf war heiss wie eine Birne ???? ???? ???? ???? mein Name ist Fachat .L Station 3A

Helios Privatklinik Siegburg , nein Danke

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Auch die Speisenauswahl war bei mkir nicht kulinarisch)
Pro:
Dieser Klinikaufenthalt hatte keine Wohlfühlatmosphäre
Kontra:
EINMAL ; und Nie Wieder
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist für mich "der letzte Horror".
Nach einer Einweisung durch den Hausarzt an einem Freitag
Morgen ( 9.2.2024!!!) und tel. Rückfrage im Vorzimmer und beim Professor selbst (vorausgeschickt ich bin Privatpatient ! ) sollte ich wegen einer Kardioversion gerne sofort vorbeikommen und das würde dann im Laufe des Tages noch erledigt.
Wer erledigt wurde, das war Ich. Ich landete im einem Bett und an mir wurde bis zum 12.2. - es war Karnevalszeit - überhaupt Nichts gemacht.
Eine Kardioversion am 13.2.2024 wurde zunächst als zu-
nächst erfolgreich dargestellt, sei aber nach über 1 Minute ( wieder ) in VH Flimmern umgeschlagen.
Der mich über diesen Vorgang aufzuklärende Oberarzt
schilderte mir unter laufendem Betrachten der Zimmerdecke
daß eine Amiodarontherapie unerläßlich sei. Hierfür sollte ich in der Klinik mehrere Tage verbleiben. Ich habe das dann " dankend " abgelehnt. An mir wurde 4 Tage
-außer morgendlichem Blutdruck messen, Wiegen , Temparatur messen - überhaupt keine zielführenden Be-
handlungen vorgenommen.
Der Gipfel dieser "Behandlung" war dann im stationären Entlassungsbrief
unter der Rubrik: AKTUELLE DIAGNOSEN und den 2 Sätzen
E D Vorhofflimmern - erfolgreich elektrische Kardioversion mit Frührezidiv am 12.2.2024 -
Eine andere Klinik hat diese Kardioversion kurz und bündig erfolgreich durchgeführt.

Arbeitsunfall

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
1 bis 2 gradige Verbrennung Am halz und Oberkörper und bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte gestern einen Arbeitsunfall und war beim Durchgangsarzter hat mich vor behandelt und hat eine überweisung zur Notaufnahme mitgeben um einen neuen Verbandwechsel und zur Kontrolle. Aber die Ärztin muss für eine halbe bis nehre Stunden ins OP. Wenn sowas istdann muss die Notaufnahme besser besetzt sein.

Hier wird man noch als Mensch und nicht als Nummer behandelt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Man ist halt nicht Privatpatient, dafür sind die Zimmer aber trotzdem top, sowie das Essen auch.)
Pro:
Trotz des Stresses, haben die Mitarbeiter immer ein offenes Ohr für einen.
Kontra:
Die Wartezeiten in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Magenverkleinerng
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus hat schon mit meiner Geburt für mich an großer Bedeutung gewonnen.
In den letzten Jahren war ich "leider" das ein oder andere mal Gast. Und bin jedes mal bestens Behandelt worden.
Im Jahr 2022 hab ich eine Magenverkleinerung durch Fr. Dr. Peters durchführen lassen. Vom ersten Moment an, bis jetzt (regelmäßige Nachsorgeuntersuchung) bin ich in den besten Händen gewesen.
Mir wurden Hilfeprogramme, Ernährungsberatung und vieles andere zur "Seite" gegeben.
Nach einer Woche im Krankenhaus mit super Service, kam ich als neuer Mensch heraus.
Und auch seit dem wird sich einmal im Jahr um mich und meine Belange gekümmert.
Im Jahr 2023 hatte ich mit meinem "neuen" Darm Schwierigkeiten und für mich war klar: Nur das Helios in Siegburg kommt für mich in Frage (Schon allein, weil sie um meinen kleinen Magen wussten). Und obwohl der behandelnde Arzt jemand anderes war, hat sich auch da Fr. Dr. Peters regelmäßig nach mir erkundigt.
Dafür, das Personalmangel herrscht, schmeißen die Mitarbeiter der einzelnen Stationen den Laden richtig gut.
Lediglich in der Notaufnahme ist mit sehr langen Wartezeiten zu rechnen, aber das hat man als Kassenpatient doch in jedem Krankenhaus.
9 von 10 Sternen von mir für das Siegburger Helios
Susanne LdS

Bewertung meiner Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zugewandtheit der Ärzte und des Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte kaputt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit der stationären Behandlung im April 2024 in der Helios Klinik in Siegburg war ich sehr zufrieden und kann die Klinik für Orthopädie mit dem Chefarzt Dr. Vogel sowie dem Operateur Dr. Küpper überaus empfehlen. Vom Tag der stationären Aufnahme mit der operativen Versorgung am Aufnahmetag, es wurde die Implantation einer zementfreien Hüft-TEP durchgeführt, hat sich alles bestens entwickelt. Ich möchte mich dafür bei den Ärzten - wie oben benannt - und selbstverständlich auch bei dem ganzen dazugehörigen Team sowie dem Pflegepersonal ganz herzlich bedanken. IR

Darmkrebszentrum

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Essen mittelmäßig)
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute und schnelle Beratung und Behandlung.
Gute Nachsorge, nettes, kompetentes Personal.

Alles top

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Oberarzt Birgel operierte mir meine Leistehernie. Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit und es wurde sich stets um mich gekümmert.

Siegburg Helios

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles im grünen Bereich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles im grünen Bereich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles im grünen Bereich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles im grünen Bereich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kleinigkeiten auf Zimmer)
Pro:
Ärztin, Pflegekraft, Personal und Essen
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Lungenfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo bin 60 m, komme seit 10 Jahren mindestens 1 x jährlich stationär zur Kontrolle der Lunge. Frau Oberärztin Dr. Starke ist auch seit 10 Jahren meine Ärztin auch im OP weiß ich ihre Arbeit sehr zu schätzen. Ich bin bei ihr in besten Händen.
Über das Pflegepersonal aus der Station 2B gibt es nur gutes zu berichten. Sehr nette und freundliche Damen und Herren. Sollte etwas fehlen wird direkt für Abhilfe geschaffen. Ich komme mit dem personal gut aus, kann nichts negatives berichten auch vor 10 Jahren nicht.
Alles bestens.

Schlimme Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Pflegepersonla schlimm
Krankheitsbild:
Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo!
Ich befinde mich stationär im Helios in Siegburg und muss sagen dass das wirlöich das schöechteste KH ist in dem ich jemals war.
Patienten werden behandelt wie Tiere, die Dame neben mir wurde einfach auf der Toilette zurückgelassen und Personal kam erst nach 5 mal klingeln.
Ärzte und Pfleger reden aneinander vorbei und jeder sagg etwas anderes.
Die jungen Pfleger/innen sind alle sehr nett, nur die älteren sind sehr grob und unfreundlich.
Von der Sauberkeit will ich gar nicht erst anfangen. Ich ekele mich vor allem was ich berühre.

Teils/teils

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
Sozialberaung nicht kompetent und unzuverlässig
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit der Operation und der anschließenden Versorgung war ich sehr zufrieden, das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Ärzte hatten leider bei der Visite nur sehr wenig Zeit, ein Entlassgespräch fand nicht statt.
Die Sozialberatung war wenig hilfreich und über die Beantragung einer Haushaltshilfe, die mir gesetzlich zusteht,nicht informiert. Sie versprach, sich kundig zu machen und mich anzurufen, was bis heute, 8 Tage nach meiner Entlassung, nicht passiert ist.

Exzellenter Fachbereich für Endoprothetik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier hat für mich alles gepasst)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Exzellenter und spezialisierter Fachbereich für Endoprothetik mit einem sehr kompetenten Ärzteteam unter der Führung des Chefarztes Dr. Vogel. Sehr freundliches und immer hilfsbereites Pflegepersonal auf der Station 4B
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüftarthrose rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe auf Empfehlung meines Orthopäden aus Köln am 23.01.2024 meine Hüft-Endoprothese in der Heliosklinik in Siegburg operieren lassen. Diese Empfehlung war im Rückblick goldrichtig. Beim Vorgespräch im Dezember 2023 hat mich der Chefarzt Dr. Vogel sehr ausführlich und kompetent über die Operation und deren Verlauf informiert, sodass meine Entscheidung für die Heliosklinik schnell gefallen war.
Bereits 3 Tagen nach der problemlosen OP konnte ich die Klinik eigenständig auf Gehhilfen verlassen. Ich habe eine Klinik mit einem sehr freundlichen und kompetenten Personal und sehr gut organisierten Arbeitsabläufen in den einzelnen Fachabteilungen erlebt.
Einen sehr großen Dank möchte ich hier an das immer freundliche und kompetente Pflegepersonal auf der 4B und das gesamte Team von Dr. Vogel aussprechen.

Ich kann die Heliosklinik in Siegburg für Endoprothetik nur sehr weiterempfehlen.

Rippenserienfraktur mit Fehlstellung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenserienfraktur mit Fehlstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 11.7.2023 war ich mit meinem E-Bike unterwegs. Durch Unachtsamkeit eines PKW-Fahrers wurde ich vom PKW erfasst und kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Unzählige Ärzte und unzählige Meinungen. Ein halbes Jahr war mein Alltag enorm eingeschränkt und von Schmerzen geprägt. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, je wieder ein normales Leben zu führen, als ich einen Bericht vom Helios Klinikum Siegburg bei Google fand. Dr. Christian Schulte berichtete über eine neue Behandlungsmethode mit speziellen Platten aus elastischem Titan die direkt auf die gebrochenen Rippen fixiert werden. In einem ausführlichen und sehr freundlichen Gespräch wurde mir die Vorgehensweise der OP erklärt.
35 Tage nach meiner OP im Helios Klinikum in Siegburg kann ich nur sagen: Danke Dr. Schulte und Team. Ihr habt mir meine Lebensqualität wieder gegeben.

Tolle Ärzte und Pflegepersonal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Coxarthrose 3 ter grad neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine neue Hüfte bekommen. Ganz großes Lob an das Chirurgen Team . Ich fühle mich auch sehr wohl auf Station 4. Sehr nettes und kompetentes Team. Ich hoffe, dass auch die Reha gut läuft und ich bald wieder springen kann

Meine Erwartungen

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Der Oberarzt
Kontra:
Das Fliegepersonal
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war die beste Freundin von einem Patienten der im Dezember leider verstorben ist nicht das medizinische war werdest Aufenthalt das Problem sondern das Personal wie man in 15tagen mit ihm umgehen ist das war Menschen verachten da raus habe ich gezogen das ich in keinem Fall in dieses Krankenhaus Siegburg möchte man muss Angst haben wen man hielfe brauche und man wird diese verwert rechte und Respekt von passjenten werden über die ganze Station gebrüllt und mit den Angehörigen geht man auch nicht sehr gut um

Aufenthalt in Unfallchirurgie

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 22.11.2023 bis 28.11. Wegen Oberschenkelbruch auf Stat.3c. Ich kann nur Positives berichten. Die Versorgung war sehr gut. Ärzte und Pflegekräfte waren sehr freundlich, und es wurde alles gut erklärt. Zur Weiterbehandlung,Frühreha,wurde ich ins Helios Klinikum nach Bonn-Hardtberg verlegt. Hier profitiere ich von den angebotenen Therapien. Ich kann gute Fortschritte machen und bin dankbar für die gute Versorgung.

Magenbypass Operation perfekt geplant und durchgeführt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Tolles Team , super Vorbereitung
Kontra:
Krankenhausbetten
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Adipositaszentrum von Frau Dr Petersen bestens betreut.Vor OP sowie nach meiner Magenbypass Operation im Mai 2023.
Die Operation selber verlief problemlos , alle Nähte heilten gut ab.Bei Fragen war immer jemand erreichbar. Alle Ärzte und Berater gingen Hand in Hand.
Die 6 Monatskontrolle war zu aller Zufriedenheit. Ich habe keinerlei Unverträglichkeiten oder Ängste gehabt , was aber auch auf jeden Fall an der tollen Vorbereitung im Adipositaszentrum lag.Das Team um Frau Dr Petersen macht eine fantastische Arbeit.

Gelungener Aufenthalt, alles i.O.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (++++++++++)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliches kümmern, Team an sich top.
Kontra:
Naja...am Essen besonders mittags...aber es war ok
Krankheitsbild:
Hüft TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 24.10. zur Hüft OP dort. Morgens rein, 06:45 Uhr angereist, sehr gut vorbereitet worden, um 10:00 Uhr dann toll versorgt entschlummert. 12:00 Uhr wieder wach, meine Frau war schon telefonisch informiert das alles gut geklappt hat. Kurze Zeit ..mit Wassereis versorgt...im Aufwachraum, dann zur Station 4a, 2 Bett Zimmer mit fürsorglichem zuvorkommenden Personal. Es gab sogar direkt Mittagessen, was ich aber wegen der Narkose nicht essen konnte...jedenfalls nur 3 Gabeln...dann war Schluss.
Regelmäßige Visite, 2x am Tag vom operierenden Oberarzt, ich kann nichts negatives finden. Physio kam schnell und so ging es dann an Krücken durch das KH. Heute, 3 Tage später werde ich gleich entlassen.
Dr. Vogel und seinem Team ein großes DANKESCHÖN.

Beste Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Berufsgenossenschaft)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Team einbandfrei
Kontra:
Wartezeit war manchmal länger
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wird von draußen her soviel schlechtes erzählt,was ich nicht erlebt habe.
Da meine Söhne und ich immer richtig behandelt wurde,kann ich das Krankenhaus hier auch weiterempfehlen.Es kommt immer auf den Patient an,wie es auftritt
Notfälle die wir als Familie am meisten benötigt wurde,wurden wir von allen Ärzten gut behandelt
2006-2017
Familie Esposito

Nie wieder ...

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
...
Kontra:
Notaufnahme
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hab mich unerwünscht gefühlt, als ich mit dem Rettungsdienst kam. Die Leute in der Notaufnahme haben erstmal die Rettungsleute doof angemacht. Ich war für die gar nicht wirklich wichtig, ging nur um Telefonate.
DER Rettungsdienst war total lieb und hat versucht mich von der Diskussion wegzuschieben, hab aber trotzdem die Kommentare der Schwestern gehört..

Hier hat alles gestimmt!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
professionell-freundliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor in der Wirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

August 2023, stationärer Aufenthalt (1 Woche) zur operativer Entfernung eines Tumors im 12. BW und Stabilisierung der Wirbelsäule. Für mich (72) hat hier alles gestimmt: routiniert-freundlicher Empfang in der Anmeldung, gut organisierte Aufnahme, umsichtige Pflegekräfte auf der 3A, Krankengymnastinnen mit Ideen, die postoperativ sofort gut umsetzbar waren, superfreundliches Hauswirtschaftsteam (obwohl mein Appetit im Keller war). Das Ärzteteam um Prof. Dr. St.: kooperativ und in der Lage, verständlich zu erklären und zu begründen. Der Chef selbst: zugewandt, klare Aussagen, handwerklich top. Für alles ein großes Dankeschön!

sehr zufreiden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwesten besonders hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.
Kontra:
Krankheitsbild:
linker Oberarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer OP von meinem Oberarmbruch am Donnerstag, dem 7. September mochte ich mich hiermit bei allen Ärzten und Schwestern der Station 3B herzlichst bedanken.

Alle waren sehr aufmerksam, hilfsbereit und besonders freundlich.

Würde jeden weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Albrecht

Alles Top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenksprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hiermit möchte ich mich bei Dr.Vogel mit seinem Team, meinem jungen Physio Lucas und dem Pflegeteam der 4A recht herzlich danken.
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
Ihr habt alle einen tollen Job gemacht.
Ich würde jederzeit für eine Knieprothese wieder aus Köln kommen.
Vielen Dank für alles
Ihr Patient.

Uwe Bolze

Notfallambulanz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP Luxation
Erfahrungsbericht:

Am 07.09.2023 bin ich wegen einer Hüft-TEP Luxation unter grausamen Schmerzen mit dem Rettungswagen in die
Notfallambulanz eingeliefert worden.
Mir wurde sofort geholfen und die notwendigen Maßnahmen
eingeleitet.
Ärzteschaft und Personal waren zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit.
Dafür möchte ich mich auch ausdrücklich bedanken, denn das ist leider nicht überall selbstverständlich.

Einen Kritikpunkt muss ich dennoch anbringen.
Die Physiotherapie ist ausbaufähig. 3 bis 5 Minuten
Mobilisierung kann man auch gleich lassen und auch die Verabreichung von neuen Gehhilfen obwohl darauf hingewiesen wurde, dass noch zwei Paar vorhanden sind.

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