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Karin634 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Organisation, Termine pünktlich eingehalten, fachlich Kompetent, OP Vorbereitung gut,Nachsorge
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Lipödem Stadium III
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe sonst nie Bewertungen, aber ich bin so toll, kompetent, freundlich, sensibel, menschlich , mitfühlend beraten,untersucht, operiert und gepflegt worden. Ich bin sehr, sehr zufrieden und dankbar.
Frau Dr. Lappen, Frau Dr. Müller, das Pflegeteam , alle MFAs sind sehr, sehr toll.
Ich wurde am Lipödem Stadium III operiert und bin 63 Jahre. Die Erkrankung habe ich seit meiner Pubertät und ist durch Hormonschwankungen und Gewichtszunahme immer stärker geworden. Trotz Sport und Ernährungsumstellung ist das Lipödem immer schlimmer geworden und ich hab auch seelisch sehr unter den unförmigen Beinen gelitten, die sehr berührungsemfindlich sind, schmerzempfindlich und zu blauen Flecken neigen.
Nun habe ich die 3. OP hinter mir und die Beine sehen schon viel besser. Danke!
Liebe Kartin634,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Plastischen Chirurgie. Ihr Lob fürs Team freut uns sehr und wir geben dies gerne an die Kolleg:innen weiter. Wir wünschen Ihnen viele weitere sichtbare und fühlbare Erfolge bei der weiteren Behandlung des Lipödems,
herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
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Kudell berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (wie kann man da zufrieden sein)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (ich werde die Klinik nie wieder betreten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Februar ist meine Frau zu Hause beim gang zum WC
gefallen und wurde vom Notarzt in die Klinik eingewiesen. Der Befund war Armbruch links. Die Sanitäterin hat den Notarzt auf die Lage des rechten
Beins aufmerksam gemacht. In der Klinik wurde das
Bein aber nicht beachtet trotz meiner Hinweise
das der Unfall durch das kaputte Bein geschehen sein
muss. Der Arm wurde fachgerecht versorgt, und meine Frau
wurde ohne weitere Untersuchung in die Kurtz Pflege
mit den Hinweis sie sei in einem guten Allgemeinzustand.
Nach der Entlassung ging ich mit meiner Frau in die
Praxis eines Orthopäden der nach einer gründlichen
Untersuchung sofort eine Einweisung in eine Klinik
vornahm.in der Klinik wurde festgestellt das meine
Frau wie die Sanitäterin vermutet hatte einen alten
Schenkelhalsbruch re hatte .der auch der Grund des
Unfall war. Der Bruch des rechten Arms hat sie sich
bei der Verlegung in die Pflege noch in Geriatrie zugezogen. Beide Verletzungen wurden St,Joseph-Stift
nicht erkannt und nicht behandelt in Gegenteil
es wurde sogar Physiotherapie verordnet. Für dieses
Verhalten fehlen mir einfach die Worte,
.
Lieber Herr Kuddel,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Frau in unserem Haus unzufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihrer Frau ein persönliches Gespräch anbieten, um die von Ihnen geschilderte Situation zu recherchieren. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Beschwerde- und Verbesserungsmanagement unter anregung@sjs-bremen.de.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
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amicus24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (10 von 10 Punkten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Wartebereich
Krankheitsbild:
Colitis bei Anlage eines ileoanalen Pouches
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich werde seit mehr als 10 Jahren in der Gastrologie des St. Josephstifts mit einer schwierigen Colitis ambulant behandelt.Immer habe ich bei Problemen schnell einen Termin beim Arzt bekommen und wurde mit meinen Anliegen als 82 Jähriger ernst genommen und sehr zuvorkommend behandelt. Das schloss auch Anrufe und Rückrufe nach 18.00 und Spechstunden am nächsten Tag ein. Besonders Ängste wurden überzeugend abgebaut.
Hilfestellung gab es auch durch die Vermittlung anderer Fachärzte, zu denen ich sonst keinen Zugang bekommen hätte.
Coloskopien wurden sehr bequem, rücksichtsvoll und auch ohne Narkose trotz schwieriger Darmsituation gut erträglich mit viel Rücksicht auf den Patienten durchgeführt. Die abschließenden Bespechungen und Berichte waren sehr erhellend, Fragen wurden geduldig beantwortet.
Ich schaue voller Zuversicht und Dankbarkeit auf die
nächsten Jahre.
Lieber Amicus24,
vielen Dank für Ihre Empfehlung an dieser Stelle - das freut und motiviert uns sehr. Ihr Lob geben wir sehr gerne ans Team der Gastroenterologie weiter.
Ihnen weiterhin alles Gute,
herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
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Smartie012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Langanhaltende Dankbarkeit und Zufriedenheit mit dem Ergebnis)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde auf meine Ängste/Bedenken empathisch und rational eingegangen und alle Behandlungsmöglichkeiten angewäGt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich glaube, kein anderes Klinik hätte es besser machen können)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zum Zeitpunkt meiner Behandlung herrschte noch eine Pandemie. OP-Vorbereitungen dauern immer lange. Ich wurde glaube ich priorisiert aufgrund meines mehrmonatigen Leidensdrucks und hatte nach 2 Wochen einen Termin.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mit dem Ultraaaschallgerät wurde der Stein sofort lokalisiert, fotografiert, ausgemessen und in meine Akte und für die OP beiseitegelegt.)
Pro:
Fachkenntnisse über Speicheldrüsen, extrem emphatische Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Speicheldrüsen-Entfernung submandibulär
Erfahrungsbericht:
Klingt vielleicht übrtrieben, aber ich verdanke den Chirurgen aus dem Speicheldrüsen-Zentrum mein Leben.
Ich hatte einen 5x7 mm großen Speichelstein im Drüsenausgang. Der sehr erfolgreichen OP in Bremen waren zwei erfolglose und KOMPLIKATIVE Operationen in einem anderen Krankenhaus vorausgegangen. Ich war also nach zwei Monaten chronischen Schmerzen sehr aufgelöst und Angst-erfüllt. Das ganze Team an Ärzten war super empathisch und hat mit mir gemeinsam die beste Lösung gesucht und gefunden.
Erst sollte der Stein mit einer Gangschlitzung geborgen werden. Der Stein lag aber wohl direkt neben dem Zungennerv und meine Drüse schon komplett vernarbt und hätte mir noch mehr Probleme gemacht.
Also wurde, wie vorher mit mir besprochen, von außen mit einem Halsschnitt die Drüse entfernt. Meine abulante HNO meinte beim Fäden ziehen, dass die Naht normalerweise nur so 3-4 cm lang ist. Bei mir geht die Naht bis unters Kinn, ca. 9 cm. Der Stein musste aufgrund seiner Lage am Zungennerv von außen erborgen werden.
Jetzt sind schon 2,5 Jahre vergangen und ich bin dem Leiter des Speichelhdrüsenzentrums immernoch zutiefst dankbar.
1. meine Schmerzen waren direkt nach der OP weg. Ich konnte endlich nach 3 Monaten wieder ohne schmerzen essen und trinken.
2. mein Zungennerv blieb unversehrt. Nachdem ich leider in einer anderen Klinik sehr negative Erfahrungen gemacht habe, kann ich sagen, dass ich das dem kompetenten und erfahrenen Ärzte-Team zu verdanken habe
3. Die Narbe ist super verheilt. Die ersten sechs Monate hatte ich einen langen roten Strich am Hals, der aber nach 6 Monaten stark verblasste und nach 12 Monaten ganz hell und unscheinbar wurde. Mittlerweile kann man die Narbe nur noch mit Suchen erkennen.
Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und würde jedem ans Herz legen mit Speichelsteinen oder Beschwerden der Speicheldrüse ins Speicheldrüsenzentrum des St. Jospeh Stift zu gehen.
vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und besonders wertschätzende Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserem Haus. Zunächst einmal freuen wir uns, dass es Ihnen wieder gut geht und die Genesung so schnell und unkompliziert verlief. Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen aus dem ärztlichen Bereich, dem OP und der Station weiter. Es bedeutet den Kolleginnen und Kollegen viel, so direktes und herzliches Feedback für ihre engagierte Arbeit zu bekommen.
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C.M.27XXX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer sind schön etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
OP und Pflegeteam
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
War wegen einer OP in der HNO Abteilung.
Nach etwas Wartezeit gings auch los. OP lief sehr gut. Die Pflegekräfte haben auch einen Super Job gemacht. Alle sehr freundlich und sehr herzlich zu jeder Tag.- und Nachtzeit. Das ist heute ja nicht unbedingt Standard.
Finde ich sehr gut, ruhig weiter so. Dafür von mir 5 Sterne. Nur leider muss ich für die Mahlzeiten einen halben Stern abziehen. Da ist noch Luft nach oben Hoffen wir mal das es den Sankt Joseph Stift noch lange gibt und das er nicht zum Opfer der Gesundheitsreform wird.
vielen Dank für Ihr tolles und differenziertes Feedback zu Ihren Erfahrungen in unserer HNO-Klinik. Gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen aus dem ärztlichen Bereich und der Pflege weiter. Auch nehmen wir Ihre Anmerkung zur Essensversorgung auf und geben sie an unser Küchenteam weiter.
Für Sie und Ihre Gesundheit alles Gute!
Viele Grüße
Ihr Team aus dem Stift
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Wandermaus56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Essen ist sehr gut und reichlich
Kontra:
Wie überall die Sauberkeit der Reinigungskräfte
Krankheitsbild:
Prolaps
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 14.6.2024 am Prolaps operiert alles total toll organisiert so nette Ärzte und Schwestern hatte ich noch in keinen anderen Krankenhaus nach OP kam die Ärztin und fragte nach dem Wohlbefinden jede zweite Frage haben sie Schmerzen es wird für ein alles gemacht ganz liebe Grüße an der Station 2 macht weiter so
vielen herzlichen Dank für Ihr großes Lob an unser Team und die differenzierte Rückmeldung - Ihre Grüße richten wir sehr gerne an die Kolleg:innen der Station aus!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben - und dies an dieser Stelle öffentlich teilen.
Ihnen weiterhin alles Gute,
herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
Hier wird man noch menschenwürdig behandelt!
Innere
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Patientin3215 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Qualität und Mitmenschlichkeit, super Organisiert
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gallensteine, Entzündung der Gallenblase, Cholezystektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach zwei bereits in einer anderen Klinik gemachten traumatischen Erfahrungen bezüglich einer akuten Entzündung der Gallenblase und Gallensteinen wandte ich mich zur dringend notwendigen Cholezystektomie in die Klink St-Joseph-Stift. Ich bekam sehr zügig einen Termin für die Vorbesprechung, der Termin für Aufnahme und Operation war wenige Tage später. Je nach Laborwert wäre auch sofort operiert worden. Das nenne ich verantwortungsvoll! Von der Voruntersuchung und den Vorbesprechungen über die Aufnahme auf Station, von Schleuse über OP bis Nachsorge auf Station (Bauchzentrum) verlief alles super sorgfältig, zügig, strukturiert und menschlich höchst respektvoll. Mein Autismus und meine psychische Krankheit wurden ebenso sorgfältig berücksichtigt wie auch meine Dauermedikation und ggf. bei Bedarf Beruhigungsmittel bei Panikattacken. Trotz Komplikationen verlief die OP sehr gut und ich konnte planmäßig entlassen werden. So gut organisiert und Patientenzentriert kann Krankenhaus sein, es war eine positive Erfahrung. Das Team des Bauchzentrums ist super lieb und humorvoll! Hektik, Chaos oder Stress herrschten zu keiner Zeit, obwohl die Pflege und Stationsärzte viel Arbeit hatten. Es war ein ruhiger geregelter Betrieb ohne Angst-Auslöser oder Planlosigkeit. Die Verpflegung ist spitze und wenn man aus dem Fenster schaut, kann man Bäume und Himmel sehen - sehr beruhigend. Ich bekam meine Gallensteine nach der OP ausgehändigt, um sie sehen zu können. Das ist psychologisch eine ganz großartige Idee, so kann man das verarbeiten. Ich habe im St-Joseph-Stift bereits eine Hysterektomie sowie sämtliche Katarakt-Operationen durchführen lassen und war sehr zufrieden mit Management, Behandlung und Betreuung auf Station. Ich wurde erstklassig aufgeklärt und zur Abschlussvisite brachte die Ärztin den Entlassungsbrief direkt mit (keine Selbstverständlichkeit). Ich danke allen sehr, jederzeit würde ich wieder in diese Klinik gehen.
wow, vielen Dank für dieses liebevolle, differenzierte und ausführliche Feedback - Wahnsinn. Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre aktuellen Erfahrungen wie auch die vergangenen auf solch wertschätzende Weise niederzuschreiben. Ihr Lob für die Chirurgie, das Bauchzentrum, unsere Frauenklinik als auch die Augenklinik geben wir herzlich gerne an die Kolleg:innen weiter.
Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben - und dies an dieser Stelle teilen.
Ihnen weiterhin alles Gute,
herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
Traumatische Geburt, aber ein teilweise tolles Team
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Maibe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Mehr Nachbereitung im Wochenbett hätte mir massiv geholfen. Ich wüsste aber nicht, dass es dieses Angebot gegeben hätte)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Unter der Geburt selber weniger zufrieden, aber alles in allem okay)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde alles getan um meinem Kind zu helfen auf die Welt zu kommen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Mehr Kommunikation wäre für mich mit weniger Panik verbunden gewesen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Generelle Stimmung bei der Aufnahme, Versuch alles positiv zu sehen, sehr herzlich den begleitenden Personen gegenüber. Besonders hervorzuheben ist die Hebammenschülerin die mir am nächsten Tag den Grund des Kaiserschnitts erklärte
Kontra:
Teilweise kein Verständnis/rauer Tonfall, keine offene Kommunikation was das Problem ist, Panik wenig ernst genommen, keine Nachbereitung der Geburt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einen Tag vor et zur Einleitung ins Joseph Stift. Ich bin Angstpatientin und natürlich unter den Hormonen und der generelleren Angst vor der ersten Geburt schon dementsprechend angespannt. Ich wurde im Kreißsaal sehr herzlich aufgenommen. Aufgrund meiner Angst war meine Mutter immer bei mir (wird später noch wichtig!). Mein Mann durfte zunächst die ganze Zeit vor dem Kreißsaal warten. Zur richtigen Einleitung kam mein Mann dann mit. Wir wurden dann sehr gut beraten und haben uns gut verstanden gefühlt. Nach der Einnahme der ersten Tablette ging mein Mann wieder nach Hause und ich habe mir mit meiner Mutter die Zeit totgeschlagen. Früh morgens waren die Wehen stark genug das ich wieder in den Kreißsaal ging. Ctg wurde gemacht, Wehen waren nicht stark genug, nochmal spazieren gehen. Nach dem 3. ctg kam ich in ein Kreißsaal Zimmer und habe erstmal was zum schlafen bekommen. Wurde später gebeten ein op Hemd anzuziehen. Da wusste ich eigentlich schon das was im Busch ist. Es hieß aber es ist alles super. Einige Zeit später wurde ich aufgrund der starken Schmerzen zur pda überredet. Im Nachhinein super. In dem Moment aber der pure Horror. Teilweise wurde keine Rücksicht genommen dass ich vor Schmerzen nicht auf dem Rücken liegen konnte. Dann kam der diensthabende Frauenarzt. Früher wahrscheinlich Metzger oder so. Hat meinem Kind Blut abgenommen und Elektroden gelegt. Weiterhin hieß es soweit alles gut, sie wollen nur sicher gehen. Zwischenzeitlich rief mein Mann an um sich nach mir zu erkundigen. Ihn wurde eine Information verweigert. Leider wurde auch vergessen uns über den Anruf zu informieren. In Kreißsaal soll ja so wenig wie möglich Handys benutzt werden, also hatten auch wir keinen Kontakt. Das Ende vom Lied war ein Kaiserschnitt in dessen op Saal ich mit einer massiven Panikattacke lag und vom Anästhesisten null ernst genommen wurde.
Teilweise ein tolles Team, teilweise kein Verständnis. Das Geburtstrauma versuche ich nun irgendwie zu verarbeiten.
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres kleinen Wunders. Vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern sehr, dass Sie die Geburt in so schlechter Erinnerung behalten haben. Es ist unserem Team in der Geburtshilfe ein großes Anliegen, dass Wöchnerinnen die hochemotionale Zeit rund um die Geburt positiv erleben.
Gerne möchten wir versuchen, das von Ihnen Erlebte und Ihre Kritikpunkte zu recherchieren und Ihnen zur Aufarbeitung eine individuelle Rückmeldung zu geben oder ein persönliches Gespräch mit einer unserer Hebammen anbieten. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Beschwerde- und Verbesserungsmanagement unter anregung@sjs-bremen.de.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie,
Ihr Team aus dem Stift
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ilke22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Paola war so menschlich, herzlich und gütig!
Kontra:
Unaufmerksames Personal. Rassistische Äußerungen. Arrogante nicht zuhörende Ärztinnen.
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundliches rassistisches arrogantes Personal. Der einzig gute und gütige Mensch war die Paola, Mitarbeiterin Hebamme.
Sie haben mich unmenschlich quasi wie Müll behandelt. Ich lag in meinem Haus in Wehen exakt an dem voraussichtlichen Entbindungstag und machte mich auf dem Weg ins St. Joseph Stift.
Die diensthabende Ärztin hat mich nicht aufgenommen. Sie sagte ich solle spazieren gehen und solle kommen sobald meine Fruchtblase platzt. Wir sind gegangen. Mit meinen Schmerzen lag ich bis zum späten Abend in mein Zuhause. Sie Wehen wurden mehr und ich hielt es nicht mehr aus. Wir fuhren wieder ins St. Joseph Stift.
Die diensthabende Hebamme sagte mir, ich solle mich nicht so anstellen schließlich wollte ich das Kind haben. Die Leute würden auf dem Schlauchboot Kinder bekommen…
Mein Kind kam mit Sauerstoffmangel und Saugglocke (nach 2 Versuchen) zur Welt. Ich bekam eine Spritze vaginal auf dem Kopf meines Kindes. Sie haben mich stundenlang warten lassen obwohl meine Fruchtblase geplatzt war und ich massive Schmerzen hatte. Es sind nun einige Jahre vergangen aber die Geburt in diesem Krankenhaus wird immer ein Trauma für mich bleiben. Glauben Sie nicht, dass Sie besser behandelt werden, nur weil das Haus in Schwachhausen ist. Ich bin maßlos enttäuscht als Mensch als Mutter. Ich würde um Gottes Willen nie wieder in Ihrem Hause entbinden! Ich wünsche Ihnen Gütigkeit und Menschlichkeit! Lassen Sie die Menschen ausreden, hören Sie den Menschen zu ohne ständige Unterbrechungen!
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern sehr, dass Sie die Geburt in so schlechter Erinnerung behalten haben. Es ist unserem Team in der Geburtshilfe ein großes Anliegen, dass Wöchnerinnen die hochemotionale Zeit rund um die Geburt trotz der unvermeidlich damit verbundenen Schmerzen positiv erleben.
Gerne möchten wir versuchen, das von Ihnen Erlebte und Ihre Kritikpunkte zu recherchieren und Ihnen zur Aufarbeitung eine individuelle Rückmeldung zu geben oder ein persönliches Gespräch mit einer unserer Hebammen anbieten. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Beschwerde- und Verbesserungsmanagement unter anregung@sjs-bremen.de.
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wolfgangthomas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Gleiche Fragestellungen an verschiednen Stellen verzögern Abwicklukng)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arteritis temporalis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz völliger Überbelastung diagnostiziert am 30. März 2024 die diensthabende Ärztin des Bereitschaftsdienstes der Augenklinik augenärtzlichen Notfall und leitet sofortige Cortison-Infusion mit stationärer Aufnahme ein.
In Verbindung mit weiterführender Diagnostik (Entzündungswerte, Doppler-Sonografie, Gesichtsfelderkennung, Angiographie, Anpassung einer Prismenfolie bei Doppelbildern) wurde herausragend geholfen.
Aufgrund der völligen Überbelastung des augenärztlichen Bereitschaftsdienstes ist organisatorisch dringend eine Doppelbesetzung mit einem zweiten Augenarzt erforderlich.
Am Rande sei erwähnt, dass eine 6 1/2 stündige Wartezeit bei einem augenärztlichen Notfall zu lange ist.
Außerdem besteht bei einem derart erhöhten Leistungsdruck des Bereitschaftsdienstes die Gefahr von möglichen Behandlungsfehlern.
Vor endgültiger Entlassung sollte der Patient einem Oberarzt direkt vorgestellt werden.
Dem St-Josef-Stift, seinen Augenärztinnen und Augenärzten sowie ihren Teams ein dickes "Danke-Schön"! und hohe Anerkennung für die hochprofessionelle Hilfe!
Wolfgang Thomas
Delmenhorst
vielen Dank für Ihre sehr differenzierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Für Ihre lange Wartezeit möchten wir uns entschuldigen. Ganz generell kann es auch in der Behandlung der Patientinnen und Patienten in unserer Notaufnahme zu längeren Wartezeiten kommen, was für alle Beteiligten unbefriedigend ist. Alle Patientinnen und Patienten erhalten aber innerhalb kürzester Zeit eine Ersteinschätzung, nach sich dann die weitere Versorgung ableitet. In einem klinischen Bereich wie der Augenklinik kann es am Wochenende vorkommen, dass ärztliche Kolleginnen und Kollegen im OP gebunden sind und sich dadurch ggf. längere Wartezeiten ergeben.
Wir danken Ihnen, dass Sie in Ihrer Bewertung auch die weitere Behandlung und dessen Erfolg in den Blick nehmen und geben Ihr Lob an unser Fachpersonal sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
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Rocketgirl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (10 von 10 Punkten - klasse)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (unfassbar zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Zimmer war ausgestattet wie bei uns die Wahlleistung)
Pro:
Kompetenz,Organisation,Verständnis,Fürsorge
Kontra:
sorry - bei mir nix
Krankheitsbild:
Behebung einer Beckenboden/ - Senkungsproblematik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe selten einen so perfekt organisierten und strukturierten Behandlungsablauf erlebt.Schon bei meiner Erstuntersuchung im November war ich überrascht, wie reibungslos und entspannt das komplette Procedere ablief.Außerdem fühlte ich mich sofort sehr gut aufgehoben, was die Untersuchung und Beratung im Beckenbodenzentrum betraf.Auch beim Zweitgespräch im Februar habe ich einen sehr gut funktionierenden Ablauf von Vorgespräch und letzten Checkups erfahren.
Ich habe mich schon über einen sehr langen Zeitraum mit operativen Behandlungsmöglichkeiten auseinandergesetzt und konnte durch entsprechendes Training den unumgänglichen Eingriff lange herauszögern.Das SJS / Beckenbodenzentrum entsprach von Beginn an meinen Vorstellungen und als der Zeitpunkt gekommen war, gab es diesbezüglich sofortige Einigung zwischen meiner behandelnden Fachärztin und mir.Und ich bin jetzt seit zwei Tagen zuhause und sehr glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Ich bin selber im Krankenhaus mit zwei Standorten tätig und war sehr gespannt, als Patientin die Situation durchleben zu müssen.Der besprochene Ablauf wurde tatsächlich exakt eingehalten ( und ich lag über das Wochenende stationär) - selbst am Sonntag wurde untersucht und ich konnte Montag guter Dinge auschecken. Selbst den Entlassungsbrief hatte ich zehn Minuten nach der letzten Untersuchung in der Hand.
Ich weiß, dass es niemals bei hundert Leuten gleich gut ablaufen kann - wir sind alle Menschen.Aber in diesem Falle kann ich wirklich nur Positives hervorheben und hoffe, dass ich denjenigen, die diese Bewertungen lesen,etwas von ihren Sorgen nehmen kann.
Ich war sehr beruhigt, weil auch ich durch Freunde und auch durch einiger unserer Patienten viel Gutes gehört habe. Danke an Station 2.3., an die Anästhesie und Team und natürlich an meine behandelnden Ärztinnen.
Es lief einfach perfekt.Ich käme jederzeit wieder zu Ihnen.Allen Mitarbeitern und Patienten wünsche ich ein frohes Osterfest. Genau so weitermachen bitte!
wow, was für eine schöne Rückmeldung an dieser Stelle. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserem Beckenbodenzentrum so ausführlich hier schildern und für die damit zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung der Arbeit unsere Kolleginnen und Kollegen. Wir haben Ihr Lob gestern noch ans Team unseres Beckenbodenzentrums weitergeleitet. Die Kolleginnen haben sich riesig gefreut und lassen ein herzliches Dankeschön und frohe Ostergrüße ausrichten.
Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihr Team aus dem Stift
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Karo52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen war hervorragend
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik sauber, strukturiert, freundliches Personal vom Arzt über Pflegepersonal, Reinigung und Verpflegung. Alles super! Nur bei Terminierung von Vorgespräch könnte dran gearbeitet werden, Wartezeit echt zu lange.
Liebe Karo52,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Lob unserer Kolleginnen und Kollegen. Das geben wir sehr gern an unser Team der Chirurgie weiter. In einem Akutkrankenhaus mit Notfallversorgung kann es leider immer mal zu Wartezeiten kommen. Das ist bedauerlich aber leider nicht immer vermeidbar und wir bitten dies zu entschuldigen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team aus dem St. Joseph-Stift
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Rose1237 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Narkosepersonal
Kontra:
Schwestern, orga Nachbehandlung
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unempathische Schwestern zum Teil . Ich musste das Zimmer mit einer sehr ungepflegten Patienten teilen. Meine Bitte die Patientin darauf hinzuweisen oder mir ein anderes Zimmer zu geben wurde abgetan mit Schulterzucken und das in einer der schlimmsten Lebenssituation in der ich mich befinde. Keine Info über Ablauf der OP. Bei der Visite auch hierzu keine Info. Ich kann nur jeder empfehlen sich ein anders Brustzentrum bei Brustkrebs zu suchen.
wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Haus nicht gut aufgehoben fühlten. Aufgrund der Anonymität des Portals können wir Ihnen an dieser Stelle leider keine individuelle Rückmeldung geben. Gerne würden wir die Situation recherchieren, um zu sehen, wo wir uns verbessern können. Wir freuen uns, wenn Sie sich für ein persönliches Gespräch direkt mit uns in Verbindung setzen. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Beschwerde- und Verbesserungsmanagement unter anregung@sjs-bremen.de.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
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Peteres berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Krankenschwester, Pfleger
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde hier wegen einem Leistenbruch operiert, kann ausschließlich positives Berichten,ich lag auf der Station Bauchzentrum, ausnahmslos ALLE waren dort sehr freundlich und zuvorkommend, ich fühlte mich dort wirklich sehr gut aufgehoben,das Essen war auch total lecker.
Ich würde jederzeit wieder als Patient kommen!
Sehr geehrte/r Peteres,
vielen Dank für Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen des Bauchzentrums und an die Küche, beides leiten wir sehr gern weiter. Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben - und dies an dieser Stelle teilen.
Bleiben Sie gesund!
Herzliche Grüße von Ihrem Team aus dem Stift
Kosmetisch phantasisches Ergebnis (unerwartet bei schwieriger Ausgangslage)
Plastische Chirurgie
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Sonja1973 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (etwas in die Jahre gekommene Klinik)
Pro:
Betreuung und OP Ergebnis
Kontra:
nada
Krankheitsbild:
Revisions OP prophylaktische Mastektomie mit Implantatwechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Besonders hervorheben möchte ich die Vor- und Nachbetreuung in der Ambulanz, die OP Planung, Beantragung der Kostenübernahme, Berücksichtigung meiner Wünsche und Prioritäten, Erreichbarkeit bei Fragen und später dann die relativ engmaschige Betreuung und auch sehr strukturierte strenge Verhaltensregeln (die eindeutig Sinn machen), all das hat mir sehr geholfen, das ganze auch psychisch gut zu überstehen!
Und dann muss ich sagen, dass das kosmetische Ergebnis (es war eine Zweit OP) besser wurde, als ich je gewagt hätte zu hoffen.
Der Operateur hat mich mehrere qualvolle Minuten angeguckt und hat die zahlreichen Optionen abgewogen, hat sich anhand des vorherigen OP Berichtes ein Bild gemacht und hat dann in der OP nochmal frisch entschieden (ich wurde über beide Optionen aufgeklärt) und das Ergebnis ist wirklich toll, er ist auch sehr zufrieden.
Der Klinikaufenthalt (6 Tage) war okay, das Pflegepersonal hat sich um alles relevante und bei Bedarf um Extrawünsche gekümmert, irgendwie ganz effektiv und reell, alle sehr freundlich und sehr hygienisch, bei sämtlichen Verbands - und Drainage Aktionen hat wirklich keiner einen Fehler gemacht (ich bin vom Fach und kritisch).
Essen war voll okay, wenn auch die Diskrepanz zu dem der Privatversicherten riesig.
Also, ich habe mich wirklich sehr, sehr gut betreut gefühlt und das Ergebnis der Operation ist spektakulär gut.
Ich hab schon fast vergessen, wie schlecht es vor der 2. Operation war, ich fühle mich wirklich richtig gut geheilt.
(Dankedankedanke!)
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Plastischen Chirurgie und dem Ergebnis Ihrer Operation so zufrieden sind und dies auch an dieser Stelle teilen.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung, Ihr schönes Feedback geben wir sehr gerne ans Team der plastischen Chirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung,
herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
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MarianneH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich und professionell beraten
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es begann mit einer sehr freundlichen Aufnahme (Sekretariat Prof. Dr. Sendt). Meine Fragen wurden kompetent beantwortet. Bei allen Untersuchungen habe ich nur nette und hilfsbereite Leute kennengelernt.
Die Abteilung von Prof. Dr. Sendt kann ich nur empfehlen. Zu einer OP kam es nicht, da die Gallensteine verschwunden waren.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung an dieser Stelle. Wir freuen uns, dass Sie sich gut beraten und empfangen gefühlt haben und geben Ihr Lob gerne ans Team von Prof. Sendt weiter.
Herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
Positives Geburtserlebnis dank kompetentem Personal
|
Vika3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte auf diesem Wege meine durchweg positiven Erfahrungen mit der Geburt meines Sohnes Raphaels am 02.09.2023 im St.Joseph-Stift teilen.
Wir haben als die Wehen Zuhause stärker wurden und alle drei Minuten kamen im Kreissaal angerufen um Bescheid zu geben und sind dann kurz darauf in der Notaufnahme vorstellig geworden.
Im Kreissaal hat man uns sofort in Empfang genommen und da der Muttermund schon fast komplett auf war, konnte es direkt los gehen.
Ich habe die betreuende Hebamme und die Hebammenschülerin (die aufgrund des Schichtbeginns die komplette Zeit der Geburt -irgendwann zwischen 12:00 und 13:00 Uhr ging es wohl los- bei mir war) als wahnsinnig liebevoll und kompetent empfunden. Beide haben mir die ganze Zeit gut zugeredet und mich unterstützt, Positionswechsel angeboten und Hilfe beim Atmen gegeben. Ich habe selten so tiefen Respekt für eine Berufsgruppe empfunden wie für die Hebammen, die mich durch meine Geburt begleitet haben. Was die beiden für eine Energie und Kraft aufgebracht haben um den Kleinen da raus zu kriegen, das ist in Gold nicht aufzuwiegen! Auch die später dazu gekommenen Ärztinnen, die das Baby mit ein bisschen Hilfe von der Saugglocke geholt haben, haben mich gemeinsam mit den beiden Hebammen einfach sowas von gut "angefeuert", sodass ich dank des Teams ein wirklich gutes Geburtserlebnis hatte. Vielen vielen Dank dafür!
Auch auf Station waren ausnahmslos ALLE Mitarbeiterinnen auf ihre Art lieb und kompetent, inklusive der Kinderärztin, der Physiotherapeutin und der Stillberaterin. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und auch, wenn es mit dem Stillen nicht gut geklappt hat, auf keinen Fall negativ verurteilt. Im Gegenteil, die Behandlung war von allen Seiten fürsorglich, ehrlich und meinem Kind und mir zugetan.
Ich kann jeder Frau eine Entbindung im St.Joseph-Stift ans Herz legen und möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken, die Raphael einen so guten Start ins Leben ermöglicht haben.
vielen Dank für Ihre schönen Worte über Ihre Geburt in unserem Haus und die Wertschätzung, die Sie der Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen der Geburtshilfe entgegenbringen. Das ist wenige Wochen nach der Geburt nicht selbstverständlich - schon gar nicht, wenn man sich gerade mit Baby in den eigenen vier Wänden einlebt. Umso mehr freuen wir uns über Ihre Worte. Wir gratulieren Ihnen von ganzem Herzen zu Raphaels Geburt und wünschen Ihnen jetzt eine wundervolle erstes Weihnachtszeit zusammen.
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Calle632 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Termine wurden mehrfach nich gehalten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (2 Bettzimmer wären schön)
Pro:
Nettes und bemühtes Pflegepersonal
Kontra:
Arzt Patient Kommunikation findet nicht statt
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider muss ich sowohl meinen Klinikaufenthalt als auch die Vorgespräche als ein Desaster bezeichnen.
Trotz langer Wartezeit hat kein Vorgespräch stattgefunden, der zuständige Arzt wurde in den OP gerufen. Der OP Termin wurde abgesagt, beim zweiten Termin wurde ich aufgenommen und nach ca 5 Stunden Wartezeit wieder nach Hause geschickt. Beim dritten Termin fand die OP immerhin statt wurde aber auch verschoben.
Kommunikation mit dem Operateur fand weder vor noch nach der OP statt. Auskünfte wie und was genau gemacht wurde, gab es auf Nachfrage nur wiederwillig von einem Assistenzarzt.Hinweise das die Drainage nicht richtig funktioniert,wurde nach kurzen Blick auf die Wunde ignoriert. Man fühlte sich nicht gut betreut.
Ein Pluspunkt war das sehr nette und bemühte Pflegepersonal.
Unter dem Strich kann ich nur sagen „ reden hilft“
ganz besonders mit den Patienten.
vielen Dank für Ihr Lob unseres chirurgischen Pflegepersonals. Wir bedauern, dass Sie sich ansonsten in unserem Haus nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, Ihre Kritikpunkte mit unserem Qualitätsmanagement in einem persönlichen Gespräch zu erörtern. Denn: Ihre Meinung ist uns wichtig und wir freuen uns über Lob und sind offen für Ihre Kritik. Gerne können Sie über anregung(at)sjs-bremen.de Kontakt aufnehmen.
Herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
Danke an das Team der Endoskopie
Innere
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Patient19402 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegende
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopie Polypenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde durch einen sehr freundlichen und kompetenten Arzt der Abteilung für Endoskopie durch das Vorgespräch geleitet. Während er kurzen Wartezeit hat das einfühlsame Pflegepersonal der Abteilung viele sehr mutmachende und aufmunternde Worte an mich gerichtet, damit haben sie für eine entspannte und stressfreie Atmosphäre gesorgt. Die Behandlung habe ich im Wesentlichen verschlafen. Durch die gründliche Untersuchung und Entfernung des Polypen fühle ich mich wieder viel sicherer und besser als zuvor. Den Aufenthalt nach der Behandlung hat das Pflegeteam, bis ich wieder nach Hause entlassen wurde, sehr angenehm gestaltet.
Ich habe mich dort in sehr guten und kompetenten Händen befunden und kann es deshalb nur sehr weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre Empfehlung unserer Endoskopie-Abteilung an dieser Stelle. Wir freuen uns, dass Sie sich vor, während und nach der Untersuchung gut aufgehoben fühlten, und geben Ihr Lob und Ihren Dank sehr gerne ans Team der Endoskopie weiter.
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Waldfellnasen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Einige nette Mitarbeiter, Assistenzarzt war sehr bemüht und freundlich
Kontra:
Kein zeitnaher OP Termin , obwohl Verschlechterung der Schmerzen
Krankheitsbild:
Keine Hilfeleistung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitte März, wurde bei mir am Eierstock eine große Zyste gesehen, welche mir in Schüben starke Schmerzen bereitet.
Da diese mittlerweile ca 9 cm groß ist, wurde mir von Seiten des Frauenarztes geraten sie zeitnah entfernen zu lassen.
Im Blut zeigte sich außerdem ein erhöhter Tumormarker. Da ich nur noch einen Eierstock habe und die Gefahr der Stieldrehung besteht sollte schnellstmöglich operiert werden.
Auf den Termin im gynäkologischen Ambulanzzentrum habe ich 5 Wochen gewartet. Der Chefarzt der Frauenklinik hat auf meine E- Mail Anfrage nicht reagiert, ob ich nicht zeitnah Hilfe bekomme.
Ende April wurde ich dort untersucht, der Befund bestätigt und die OP Indikation gestellt.
An dieser Stelle möchte ich mitteilen, dass der recht junge Assistenzarzt überaus freundlich und sehr bemüht war. Auch die Untersuchung erfolgte gründlich und gewissenhaft!
Dann kam der OP Termin. Dieser sollte am 03.07. sein. Nochmals über 2 Monate Wartezeit.
Es kann doch nicht sein, dass ein Patient mit Schmerzen und unklarem Befund insgesamt 3 Monate auf eine Behandlung warten muss.
Also habe ich gestern nochmals in der Ambulanz angerufen und um früheren OP Termin gebeten. Dies war auch nicht der erste Versuch!
Aussage der Mitarbeiterin, dass ginge nicht, alles voll, sie arbeiten schon soviel.
Als ich dann erwähnte, ich könne ja über die Notaufnahme kommen hieß es, da werde ich eh weggeschickt, nur bei einer Stieldrehung wäre es ein Notfall… Schmerzen die noch mit Schmerzmittel behandelbar sind, sind kein Grund für eine schnellere Behandlung.
Sicher wäre es als Privatpatient schneller gegangen, aber leider gibt’s auch Kassenpatienten die zeitnahe Behandlung brauchen!
Ich lasse mich nun in HH behandeln. Dort habe ich einen Termin vom Chefarzt bekommen, ohne lange Wartezeit!
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Deichkind2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gibt’s nicht
Kontra:
Keine Hilfe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine Hilfe bei starken gynäkologischen Schmerzen.
Wartezeit auf eine OP Termin 3 Monate.
Eine frühere Behandlung war auch nach mehrfachem Kontakt nicht möglich!
Privatpatienten werden extrem bevorzugt.
Freie Meinungsäußerung ist ebenfalls nicht erwünscht, da wird dann gleich der Anwalt eingeschaltet zum löschen meiner wahrheitsgemäßen Bewertung.
Nicht zu fassen von Seiten der Klinik.
Richtiges Verhalten wäre gewesen sich mal telefonisch mit mir aus Patientin auseinanderzusetzen, anstatt bockig und borniert auf eine kritische Bewertung zu reagieren!
Für mich kommt diese Klinik nicht mehr Frage.
Es gibt auch andere Krankenhäuser denen das Wohl der Patienten deutlich mehr am Herzen liegt!
aufgrund der Anonymität des Portals und des Datenschutzes können und wollen wir an dieser Stelle nicht auf Details Ihres persönlichen Erlebens eingehen.
Bei diffamierenden und persönlich beleidigenden Äußerungen gegenüber unseren Mitarbeitenden sehen wir uns als Arbeitgeber in der Pflicht, die Persönlichkeitsrechte unser Mitarbeitenden zu schützen. Deshalb erwirken wir, wenn nötig auch mit anwaltlicher Unterstützung, die Löschung solcher, gerade auf öffentlichen Plattformen geäußerten Aussagen.
Für sachliche Kritik sind wir jederzeit offen, da wir immer bemüht sind, uns als Haus und unsere Abläufe zu verbessern.
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Thea378 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (HNO Abteilung kann ich nur weiterempfehlen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man wird gut beraten von den Ärzten.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wird immer versucht das beste zu erreichen.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Abläufe auf Station 5 sind so naja. Irgend wie gucken die nicht in die Akte was gemacht werden muss vor der OP, oft musste ich sagen was ansteht, da das Pflegepersonal von nichts wusste.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das Krankenhaus hat dringend eine Renovierung nötig, vorallem die Betten.)
Pro:
Ärzte und Pfleger sind sehr freundlich
Kontra:
Sehr alte Betten die nur von sehr sportlichen Personen bedient werden können, Putzfrau macht die Zimmer nicht sauber
Krankheitsbild:
Ponto BHX Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist in die Jahre gekommem und bedürft dringend einer Renovierung.
Betten sind so alt, dass man sie an der Seite mit einem Hebel per Hand hoch oder runter ziehen muss, sehr umständlich wenn man zb gar nicht aufstehen darf oder schon älter ist.
HNO Abteilung kann ich nur weiter empfehlen, die Ärzte und Pfleger sind alle sehr nett und versuchen ihr bestes.
Die Ärzte gehen sogar auf Wünsche des Patienten ein und hören auch zu.
Die Putzfrauen sind hier leider eine Katastrophe, kommen in die Zimmer und tauschen nur den Müllbeutel, der Boden wird dreckig hinterlassen.
Liebe Thea378,
vielen Dank für Ihre Lob unserer HNO-Abteilung - das geben wir sehr gerne ans gesamte Team weiter. Wir bedauern, dass die Sauberkeit in Ihrem Zimmer zu wünschen übrig ließ, und können Sie hierfür nur aufrichtig um Entschuldigung bitten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung,
herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
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Flintstein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Augenlid gerissen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde als Notfall vom Hausarzt in die Augenklinik geschickt.
Von der Anmeldung bis zur Untersuchung und nachher zur Behandlung war alles gut. Mein Augenlid war gerissen und musste genäht werden..
Mir wurde genau erklärt was gemacht wird die Krankenschwestern waren einfühlsam und sehr nett. Kann nur sagen ich fühlte mich gut aufgehoben! Danke!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Augenklinik an dieser Stelle. Wir freuen uns, dass Sie sich in Ihrer Notfallsituation gut aufgehoben fühlten und geben Ihr Lob und Ihren Dank herzlich gerne ans Team der Augenklinik weiter.
Ihnen weiterhin gute Genesung,
herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
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Ritchen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stimmband OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal in der Klinik, und bin erneut sehr zufrieden.
Ärzte und Pflegepersonal sehr nett, kompetent und hilfsbereit, das kann man nicht toppen.
vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer HNO-Klinik. Wir geben Ihr Lob und Ihren Dank sehr gerne an alle Beteiligten weiter.
Alles Gute weiterhin für Sie und herzliche Grüße,
Ihr Team aus dem Stift
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T.-M.Herz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Verhalten der Pflegekräfte und Ärzte
Kontra:
Essen eher Mau als Wow
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hat sich zur Geburt unserer zweiten Tochter beim St. Joseph-Stift angemeldet. Ab dem Moment, ab dem die Entbindung aufgrund der langen Übertragungszeit (SSW 40+10) eingeleitet worden ist, bis zu dem Moment unserer Entlassung wurden wir von den Pflegekräften und den Ärzten stets sehr freundlich und absolut kompetent behandelt und beraten. Es wurde unter der Geburt auf die Wünsche meiner Frau eingegangen, wir hatten die Möglichkeit, ein Familienzimmer zu bekommen und bei einer nachgeburtlichen Komplikation meiner Frau wurden absolut schnell und professionell alle notwendigen Schritte unternommen, um ihr zu helfen inkl. einer Not-OP. Hut ab an das gesamte Pflege- und Ärzteteam der Klinik!
Würden wir uns noch ein drittes Kind wünschen, wäre das St. Joseph-Stift das Krankenhaus unsere Wahl.
Lieber Herr T.-M.Herz,
wow, vielen Dank für Ihr schönes Feedback - das freut uns sehr, dass Sie sich an dieser Stelle und in dieser Form bedanken. Ihr Lob geben wir natürlich gerne an unser Team der Geburtshilfe weiter. Wir wünschen Ihnen weiter einen guten gemeinsamen Start in den eigenen vier Wänden und dass Sie alle ausreichend Schlaf finden mögen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team aus dem Stift
Genervt, unfreundlich, keine augenärtliche Beurteilung
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Heike19634 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Unfreundlich, genervt, keine augenärztliche Begutachtung
Krankheitsbild:
Ablösung Glaskörprr linkes Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe letzte Nacht ca. 1 Uhr nachts die Notfallambulanz aufgesucht. Da ich unter starken Sehstörungen des linken Auges litt, habe ich extra nach einer augenärztlichen Notfallambulanz gesucht.
Nachdem ich nach der Aufnahme durch eine unfreundliche und genervte Schwester von dem diensthabenden Arzt untersucht wurde, wobei es sich nicht um einen Augenarzt gehandelt hat, wurde mir gesagt, dass ich keine Indikation für eine stationäre Aufnahme hätte. Meine Ängste wurden nicht ernst genommen und es wurde mir gesagt, ich solle mich morgen beim Augenarzt vorstellen. Das habe ich heute getan. Meine Augenärztin war fassungslos über die Behandlung.
Ich bin 40 Kilometer gefahren und wurde so behandelt unmöglich.
wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Haus nicht gut aufgehoben fühlten. Aufgrund der Anonymität des Portals können wir Ihnen an dieser Stelle leider keine individuelle Rückmeldung geben. Gerne würden wir die Situation recherchieren, um zu sehen, wo wir uns verbessern können. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Beschwerde- und Verbesserungsmanagement unter anregung@sjs-bremen.de.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
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PflegendeAngehörige berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geistige Beeinträchtigung, Autismusspektrum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute mit meinem Sohn zur Sehschule und Augenhintergrundmessung in der Augenambulanz. Das ist eigentlich ein Spaziergang, kann aber mit einem geistig schwerbeeinträchtigten Menschen im Autismusspektrum zur Mammut-Tour werden. Auch scheinbar harmlose und schmerzfreie Untersuchungen können einen Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung enorm in Stress und Angst versetzten. Und klar liegen da manchmal die Nerven blank.
Inklusion heißt eben nicht, alle Menschen gleich zu behandeln, sondern alle Menschen ihren Bedürfnissen entsprechend zu behandeln.
Okay das System ist darauf nicht ausgerichtet - leider! Wie so oft sind es die Menschen die den Unterschied machen! Ich habe heute Verständnis und Empathie vermisst.
Wir werden nicht wieder kommen.
es tut uns leid, dass Ihr Sohn und Sie den Aufenthalt in unserem Haus in so schlechter Erinnerung behalten haben. Grundsätzlich bemühen sich unsere Mitarbeitenden immer, bei den Untersuchungen die Bedürfnisse des Patienten zu berücksichtigen.
Wenn Sie ein persönliches Gespräch wünschen, wenden Sie sich gerne an unser Beschwerde- und Verbesserungsmanagement unter anregung(at)sjs-bremen.de.
Wir wünschen Ihrem Sohn und Ihnen zukünftig alles Gute,
herzliche Grüße,
Ihr Team aus dem St. Joseph-Stift
2 mal einfach liegen gelassen
Nuklearmedizin
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hilfloseAlte berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
niemals mit Demenzkranken in dieses Krankenhaus/Notaufnahme
Krankheitsbild:
Demenz, Sturz, Notaufnahme, Röntgen, hilflos
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine an Demenz erkrankte, 90 - jährige Mutter sollte, aus dem Pflegeheim kommend, die Schulter geröntgt bekommen. Das hatte mir der Rettungssanitäter im Pfleheim gesagt, da er vermutete, die Schulter sei gebrochen oder ausgekugelt.
In der Notaufnahme wurde mir der Zugang zu meiner Mutter ohne Begründung verwehrt. Ich habe jede Stunde erneut gefragt. Um ca. 15: 00 Uhr wurde sie eingeliefert. Da ich von ihrem ersten Sturz (4 Wochen vorher) wusste, dass sie nicht allein im Notfallraum liegen bleibt, habe ich stündlich nachgefragt. Beim ersten Sturz wurde sie nach 4 Stunden unverrichteter Dinge entlassen: sie war aufgestanden und hatte versucht, wegzulaufen.Dieses Mal wurde ich gegen 21:00 ( nach 6 Stunden) aufgefordert, in den Aufnahmebreich zu kommen, sie sei fertig.Als ich in das Zimmer kam, traute ich meinen Augen nicht: meine Mutter war von den Zehen bis zu den Knien eiskalt, die Socken waren ausgezogen. Der ganze Raum und alles Zeug waren voller Blut! Sie hatte sich (aus Angst, weil allein?) die Kanüle aus dem Arm gerissen.
Dann, und das war der Gipfel, kommt die Ärztin freudestrahlend und erklärt mir :"Sie hatte großes Glück, die Hüfte ist nicht gebrochen!"
Ich habe nicht (jedenfalls nicht laut) geschrien vor Wut, dass es hier laut Aufnahmebogen nicht um die Hüfte sondern um die Schulter handelte. DIe Ärztin meinte noch, sie habe ihren Dienst gerade erst angetreten, sie treffe keine Schuld. Sie brauchte dann sofort meine Mutter zum Röntgen, nach 10 Minuten wusste auch sie , dass die Schulter gebrochen ist.
Nach diesen 2 Erfahrungen aus März und 26.April 2023 kann ich dieses Krankenhaus für Demenzkranke und alle Personen, die sich gerade selbst nicht helfen können, nur mit unbefriedigend beurteilen und auf gar keinen Fall empfehlen...
GIbt es einen Grund dafür, dass Angehörige von Dementen nicht als Begleitung mit in die Notaufnahme dürfen? Das hätte meiner Mutter viel Leid erspart.
es tut uns unendlich leid, was Ihre Mutter und Sie in unserer ZNA erlebt haben. Das entspricht nicht unserem Anspruch bei der Versorgung demenziell Erkrankter. Gerade bei der Behandlung demenziell erkrankter Menschen arbeiten wir intensiv an Veränderung von Strukturen, Abläufen und Räumlichkeiten, um den Bedürfnissen dieser besonderen Patient:innengruppe gerecht zu werden. Wir arbeiten immer daran, uns zu verbessern und sind dankbar für Ihre Rückmeldung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich melden, damit wir uns auch persönlich bei Ihrer Mutter und Ihnen entschuldigen können. Wenn Sie dies auch wünschen, wenden Sie sich gerne an unser Beschwerde- und Verbesserungsmanagement unter anregung(at)sjs-bremen.de.
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Rotkäpchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: April 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ich brauche keinen Fernseher, also ist es mir egal was an der Wand hängt)
Pro:
Kompetent, empathisch, sehr gut organisiert, freundlich und mega hilfsbereit
Kontra:
ABSOLUT NICHTS, hallo ich bin im Krankenhaus und nicht im Luxus- Wellness Hotel, obwohl ich mich zeitweise tatsächlich wie im Hotel gefühlt habe
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war beeindruckt von der Organisation, alles lief nach Plan und ja, natürlich gibt es Wartezeiten für Op- und Anästhesie Aufklärung, Blutentnahme, Patientenaufnahme. Aber das war mir vorab gesagt worden und ich war darauf eingestellt. Jeder der in der Realität angekommen ist weiß doch was die Mitarbeiter im Gesundheitswesen leisten müssen und das ist mit etwas Applaus der Politik zur Zeit der Corona Bedingungen, leider nicht genügend wertgeschätzt worden! Und inzwischen auch schnell wieder in die Vergessenheit geraten.
Ich wünsche allen Mitarbeiter*innen, egal aus welchem Bereich hoffentlich bessere Arbeitsbedingungen, angemessene Personalbemessung, und bessere Bezahlung.
Mir sind während meines Aufenthaltes nur freundliche, hilfsbereite und absolut kompetente Menschen begegnet!
Alles wurde verständlich erklärt, es wurde sich bei Bedarf auch immer Zeit genommen. Auf persönliche Wünsche wurde eingegangen und ja: der Kaffee war spitze!
Leider konnte ich mir nicht alle Namen merken aber an dieser Stelle nochmal ein persönliches Dankeschön an Frau Dr. Möller, Sie waren klasse!
Danke an Dr. Wilms, ich bin beeindruckt was alles möglich ist! Wenn ich mir vorstelle wie klein die Gehörknöchelchen sind, RESPEKT!
Danke an die tolle Anästhesistin, leider habe ich Ihren Namen vergessen, Sie haben mir echt Mut gemacht und mir das Gefühl gegeben, ich bin in den besten Händen, sicher und Sie passen auf mich auf!
Auf Station das gesamte Pflegeteam: SUPER!
Auch die Mitarbeiterin der Funktionsdiagnostik, klasse. Und dann natürlich auch die fleißigen Catering- und Service Kräfte von der Bettenaufbereitung bis zur Raumpflege, alles Tip Top!!!
Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und ich weiß was für Arbeitsbedingungen in manchen Bereichen herrschen.
Das St. Joseph Stift scheint seine Mitarbeiter* innen zu wertschätzen und für gute Arbeitsbedingungen zu sorgen. Wenn dann auch noch die Bezahlung stimmt, dann ist das doch hervorragend !
Liebe/r Rotkäpchen,
vielen Dank für diese schöne Rückmeldung - wow.
Vielen Dank auch, dass Sie Ihr Lob und Ihren Dank nicht nur an die ärztlichen und pflegerischen Kolleg:innen richten, sondern auch an die Kolleg:innen aus unserer Funktionsdiagnostik, Catering, Service, Bettenaufbereitung und Raumpflege. Es freut uns wirklich sehr, dass sie auch die Mitarbeitenden wertschätzen, die leider viel zu oft übersehen werden und doch so wichtig für die Abläufe und damit auch den Genesungsprozess unserer Patient:innen sind.
Ihnen wünschen wir weiterhin eine gute Genesung,
herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
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Chris8469 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Sehr gute Tipps und Empfehlungen.
Sehr fürsorgliches und hilfsbereites Pflegepersonal.
Ich fühlte mich sehr gut behandelt.
Die OP-Vorbereitung war ruhig und entspannend. So konnte ich meine eigene Anspannung runterfahren.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Wie dem häufigen Gebrauch des einen, bestimmten Wortes entnommen werden kann lautet meine Bewertung als Patient „sehr gut“ bzw. Sehr zu empfehlen!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Empfehlung an dieser Stelle. Ihr Lob freut uns und wir geben dies gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Ihnen weiterhin gute Genesung,
herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
Rundum zufrieden
Innere
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Thono berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr professionaler Eingriff
Kontra:
keine konkrete Angabe nötig
Krankheitsbild:
Thorax-Magen (Upside-down-stomach)
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich als Erstpatient dieses altehrwürdigen Krankenhauses meine anfänglich leichte Orientierungslosigkeit überwunden hatte, habe ich mich dort überaus wohlgefühlt. Mit der medizinischen und persönlichen Betreuung war ich rundum zufrieden. Ärzte, Schwestern sowie sonstiges Personal waren immer kompetent und hilfsbereit und die Unterbringung auf dem Zimmer ließ keine Wünsche offen. Die tägliche Visite ermöglichte jederzeit Nachfragen und Klärung von Veränderungen. Die Diät, die meine OP nach sich zog, ließ leider keinen nachhaltigen Eindruck über die Qualität der Verpflegung zu, aber die Mitpatienten fanden offenbar keinen Grund zur Klage.
Liebe/r Thono,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus an dieser Stelle. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und geben Ihren Dank sehr gerne ans Team weiter.
Vielen Dank auch für Ihr humoriges Verständnis für unsere historisch gewachsenen Wirrungen in der räumlichen Orientierung ;-)
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung,
herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
|
April23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 04/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super freundlich trotz Personalmangel und volles Wartezimmer
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Schielen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Selten so ein freundliches Krankenhaus erlebt. Gerade mit Kind als Patient nicht immer einfach aber vom freundlichen Empfang bis hin zu den Ärzten alles so toll. Die Ärzte stellen sich mit Namen vor was echt nicht mehr selbstverständlich ist, lassen sich Zeit und gehen auch aufs Kind ein. Wir fühlten uns perfekt aufgehoben sogar das Personal vom Kiosk war so mega freundlich, tolles Krankenhaus von uns alle Sterne
Liebe/r April23,
vielen Dank für das schöne Lob und alle Sterne - das freut uns sehr. Dank von unseren Kleinsten (und ihren Eltern) freut uns immer besonders, das geben wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen unserer Augenklinik weiter.
Herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
|
Juttam51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Organisation , kompetentes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als ich vor einem Jahr die Diagnose "Brustkrebs" erhielt, hatte ich das Gefühl,dass mir "der Boden unter den Füßen weggezogen würde". Aus dem Internet suchte ich mir das Brustkrebszentrum des St. Josef-Stifts als Anlaufstelle raus. Bereits das allererste Telefongespräch mit einer Mitarbeiterin des Zentrums hat mir gutgetan. Durch ihre ruhige, verständnisvolle Art hat sie mir damals schon geholfen. Alle Gespräche, Untersuchungen waren gut organisiert und hilfreich. Die Ärztinnen, Ärzte, das Pflegegepersonal waren kompetent und freundlich, trotz Corona-Zeit und Überlastung. Ich hoffe zwar,dass mein Brustkrebs geheilt ist, würde ansonsten auf jeden Fall wieder in dieses Krankenhaus gehen.
Liebe Juttam51,
vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung Ihres Aufenthalts in unserem Brustzentrum. Wir sind froh zu hören, dass Sie sich mit der aufwühlenden Diagnose dort gut aufgefangen gefühlt haben und Ihnen die einfühlsame und professionelle Begleitung durch den gesamten Behandlungsprozess gut getan hat. Ihr Lob geben wir mit großer Freude an unser engagiertes Team vom Brustzentrum weiter.
Auch wir hoffen und drücken ganz fest die Daumen, dass Ihr Brustkrebs geheilt ist,
herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
Tolle Betreuung auf der Wachstation
Innere
|
PeKu18 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter liegt seit knapp einer Woche auf der Wachstation und wird dort sehr fürsorglich und ganz toll betreut!
Das Personal ist herzlich und auch zu mir bzw. anderen Besuchern sehr zuvorkommend!
Liebe/r PeKu18,
wir freuen uns sehr über Ihren Dank an dieser Stelle und geben diesen sehr gerne ans Team weiter.
Alles Gute weiterhin für Ihre Mutter und Sie,
herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
|
Mama_von_Mimi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt, Entbindung, Dammriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Kreißsaal war in Ordnung, die Ärztinnen ok, nette Hebammen.
Die Station jedoch grausig.
Uns wurde eine Uhrzeit mitgeteilt, ab wann wir zu U2 abgeholt werden. Haben 2 Stunden gewartet, Kind wurde unruhig, also habe ich angefangen zu stillen. Was wir nicht wussten: Wir wurden quasi vor U2 „entlassen“. Nach 20 Minuten kam ein 2m großer Hüne rein, der gemeint hat ich solle meine Brüste einpacken, er braucht jetzt die Betten. Wir waren völlig perplex. Dann kam eine Krankenschwester rein, meinte ich solle aufhören zu stillen, es sei jetzt U2 und man braucht die Betten.
Der „Witz“ an der Sache: Das Kind hatte viel zu viel abgenommen; die Nachsorgehebamme und der Kinderarzt außerhalb des Krankenhauses waren sich einig, dass man uns so nicht hätte entlassen sollen. Wir haben also ein Kind, das sowieso nicht genügend trinkt, mit Gewalt von der Brust getrennt, damit Betten frei gegeben werden, von denen man theoretisch gar nicht wusste, ob sie wirklich frei werden - außer es steht vorher sowieso fest dass man entlassen wird, egal was die U2 an Ergebnissen bringt.
Keiner hat sich das Kind oder mich genauer angeschaut, auf Fragen wurde nicht eingegangen.
Sonst hätte man vielleicht auch bemerkt, dass der Faden meiner Dammrissnaht vergessen wurde zu kürzen, und so 15 cm lang war. Ich wusste nicht, dass ich das selbst kürzen darf oder dass das nicht normal ist und bin dauernd hängen geblieben. Auch hier konnte meine Nachsorgehebamme nur über das Krankenhaus den Kopf schütteln.
Ich hätte noch mehr Beispiele bei denen die Schwestern & Ärztinnen auf der Station total unfreundlich waren, entweder gar nicht oder schlampig untersucht haben. Glaube jedoch nicht, dass mein Bericht irgendwas an den Abläufen verbessern wird, aber es können ja diejenigen lesen die sich überlegen, dort zu entbinden.
Fazit: Entbindung St Josephs Stift ja, aber macht eine ambulante Geburt um die unempathische und unorganisierte Station zu vermeiden.
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Geburtshilfe. Ihr Lob für das Kreißsaalteam geben wir sehr gerne weiter. Wir bedauern sehr, dass Sie den weiteren Aufenthalt auf der Wochenbettstation in so schlechter Erinnerung behalten haben.
Es ist unserem Team in der Geburtshilfe ein großes Anliegen, dass Wöchnerinnen die hochemotionale Zeit rund um die Geburt positiv erleben. Situationen, wie die von Ihnen beschriebene, entsprechen nicht unserem Selbstverständnis für die Betreuung von Wöchnerinnen.
Gerne möchten wir Ihnen anbieten, hierzu ein persönliches Gespräch zu führen, um eventuelle Missverständnisse auszuräumen. Wir sind immer daran interessiert, anhand der Erfahrungen unserer Patient:innen bzw. in Ihrem Fall frischgebackener Eltern ggf. Verbesserungen für die Abläufe in unserem Haus abzuleiten. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Beschwerde- und Verbesserungsmanagement unter anregung@sjs-bremen.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team aus dem Stift
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MamaUndPapa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung und Betreuung auf Wochenbettstation
Kontra:
Betreuungsverhältnis im Kreissaal
Krankheitsbild:
Wehensturm/Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meinem Partner unbeplant aus dem Geburtshaus im St. Joseph Stift in Bremen angekommen. Wir haben daher nur 5 Stunden im Kreissaal verbracht und können hierzu nicht viel sagen. Zwischenzeitlich haben wir uns jedoch etwas "alleine" gefühlt, insbesondere beim Warten auf die PDA, wo ich die stärksten Schmerzen hatte (Wehensturm).
Die Betreuung durch die Ärztin und Anästhesisten während PDA und des dann letztlich durchgeführten Kaiserschnitts war allerdings einwandfrei und sehr fürsorglich. Ich bin im Nachhinein überaus dankbar, dass von Seiten der Ärztin/Hebamme kein Druck ausgeübt wurde, den Kaiserschnitt durchzuführen, sondern wir als Paar diese Entscheidung selbst treffen konnten (aktuell hört man ja viel, dass Frauen dazu geraten wird, ob aus Profitgründen oder weil es schneller geht - hier absolut nicht der Fall!). Noch besser aufgehoben gefühlt, haben wir uns allerdings auf der Wochenbettstation! Eine Hebamme/Kinderkrankenschwester netter und hilfsbereiter als die andere! Wir haben uns Tag und Nacht gut umsorgt gefühlt und viele hilfreiche Tipps bekommen. Wir sind sehr dankbar für die Betreuung während der 4 Nächte, die wir dort waren und die nicht geplant waren und können die Station nur allen ans Herz legen! Ein riesen Dankeschön an das tolle Team, die uns den Start in das Leben zu dritt so viel leichter gemacht haben und auch mich als Neu-Mama immer ernst genommen haben und mich bestärkt haben :)
Liebe MamaUNdPapa2,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zur Geburt Ihres kleinen Wunders in unserem Haus.
Wir können uns gut vorstellen, dass Sie sich alleine gefühlt haben, nachdem alle Ihre Wünsche und Pläne für die Geburt sich plötzlich änderten und die Schmerzen das Warten auf die PDA wie eine Ewigkeit erscheinen ließen.
Umso mehr freuen wir uns, dass Sie unser Bemühen, werdenden Müttern eine natürlich Geburt zu ermöglichen, wertschätzen. Das ist unserem Kreißsaalteam wirklich ein großes Anliegen und wird auch durch unsere im Bundesvergleich niedrige Kaiserschnittquote bestätigt.
Vielen Dank auch für Ihr liebevolles Lob unserer Wochenstation. Ihren Dank geben wir wirklich sehr gerne ans gesamte Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiter einen guten gemeinsamen Start in den eigenen vier Wänden und dass Sie alle ausreichend Schlaf finden mögen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team aus dem St. Joseph-Stift
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Ritchen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzteteam
Kontra:
Gibt's nicht
Krankheitsbild:
Stimmband OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe sehr positive Erfahrungen gemacht in der Klinik, Ärzte, sowie Pflegepersonal sehr kompetent, freundlich und herzlich.
Schon vor fast 40 Jahren wurde meinem Sohn dort das Ohr und Gehör gerettet.
Die Klinik ist nach wie vor sehr zu empfehlen.
Liebe/r Ritchen2,
wow, das ist wirklich eine lange Spanne an positiven Erfahrung mit unserer HNO-Klinik und wir freuen uns, dass diese durchweg in so guter Erinnerung geblieben sind. Vielen Dank für Ihre Empfehlung an dieser Stelle, Ihr Lob geben wir sehr gerne ans HNO-Team weiter.
Herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
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Logo23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Kommunikation mit dem Chefarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Schiilddrüsenresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Team auf Station hat gut funktioniert. Die Schwestern waren freundlich und hilfsbereit. Alles verlief ruhig und entspannt. Angenehme Atmosphäre.
Die Vernetzung mit der HNO-Abteilung lief nicht gut. Um meine Kontrolluntersuchung musste ich mich im HNO-Bereich selber kümmern. Das war sehr schade. Am Ende hat alles geklappt.
Meine riskante OP verlief erfolgreich! Dafür bin ich den Ärzten sehr dankbar.
Liebe/r Logo23,
vielen Dank für Ihr Lob unserer chirurgischen Klinik. Es freut uns, dass Sie erfolgreich operiert werden konnten und Ihnen der stationäre Aufenthalt angenehm gestaltet wurde. Ihren Dank hierfür geben wir sehr gerne an die pflegerischen und ärztlichen Kolleg:innen weiter.
Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zur Vernetzung mit unserer HNO-Klinik. Normalerweise ist dieser Ablauf bei uns kurz und unkompliziert und es tut uns leid, dass dies bei Ihnen nicht so gewesen ist. Wir sind für Anregungen immer dankbar und bessern unsere Prozesse gerne weiter nach.
Ihnen weiterhin gute Genesung,
herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
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PascalK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer freundlich und kompetent vom Arzt bis zum Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewandkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Kontakt bei der Terminvergabe, über das Erstgespräch, Aufnahme, Behandlung, Aufenthalt bis schließlich zur Entlassung kann ich nur positives berichten. Fachkenntnis und Freundlichkeit war von jedem mit dem ich zu tun hatte immer 100%. Ich habe mich immer gut gefühlt,auch wenn ich mal Fragen bezüglich meiner Nasenscheidenwand Op hatte.
Lieber PascalK,
vielen Dank für Ihre Empfehlung an dieser Stelle und das Lob für unser HNO-Team. Das geben wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Ihnen weiter eine gute Genesung,
herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift
1 Kommentar
Liebe Kartin634,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Plastischen Chirurgie. Ihr Lob fürs Team freut uns sehr und wir geben dies gerne an die Kolleg:innen weiter. Wir wünschen Ihnen viele weitere sichtbare und fühlbare Erfolge bei der weiteren Behandlung des Lipödems,
herzliche Grüße
Ihr Team aus dem Stift