Schnelle Hilfe
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zustand nach Sturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schnelle und kompetente Hilfe und Betreuung
Göttinger Straße 34
37115 Duderstadt
Niedersachsen
Sehr schnelle und kompetente Hilfe und Betreuung
Es war eine geplante Operation. Das Vorab-Termin-Management war gut und präzise mit einem Vorabcheck am Vortag der OP - die auszfüllenden Unterlagen hatte ich einige Tage vorher erhalten und sie waren gut zu erledigen. Er dauerte statt der in den Infos genannten Höchstdauer von zwei bis drei Stunden nur knapp eine Stunde. Verwaltungsteil und medizinische Prozeduren wurden von freundlichem Personal kompetent und zügig und dennoch mit Ruhe durchgeführt.
Auch am Tag der OP lief alles wie ein Schweizer Uhrwerk. Ich war über die Abläufe und besonderen Umstände gut informiert, wurde aber nicht mit Informationen überschwemmt.
Nach dem Aufwachen kam der operierende Arzt herein und unterrichtete mich über das kWesentliche des Ablaufs. Die nachfolgende Pflege war freundlich und kompetent.
Das von mir gewählte Einzelzimmer war sehr ansprechend.
Dass Essen war in Ordnung.
Ich hatte heute eine Herzkatheteruntersuchungm und bin sehr zufrieden.
Das GESAMTE TEAM ist klasse, sehr freundlich und kompetent.
Vielen Dank
Vielen vielen Dank an alle Ärzte,Schwestern und Pflegern die wirklich durchgehend nett und freundlich waren und sich stets Mühe gaben das es einen gut geht...????????
Obwohl Ich nichts dafür konnte, hat mein Aufenthalt durchaus Umstände bereitet die sich kein Krankenhaus wünscht, da ich Isoliert werden musste... ????????
Trotz aller Umstände die Ärzte,Schwestern und Pflegern waren stets sehr nett und informativ was meine Fragen anging...
Somit auch ein Lob an die Leitung des St.Martini Krankenhauses, von der ja nun mal viel abhängt was Organisation und Umgang mit Patienten angeht...
Genau so wünscht man sich behandelt zu werden wenn man schon ins KH muss.
(Ich habe vorher 6 Tage genau das Gegenteil erlebt im KH in Northeim)
Bitte bleibt genau so wie ihr seid...????????
So gerne wieder...
(natürlich nur wenn nötig ????)
?????
Geriatrie-
Der Patient erhält einen ganzheitlichen und interprofessionellen Behandlungsansatz,um ein möglichst hohes Maß an Selbstbestimmtheit und Fähigkeit zur Bewältigung des Alltags zu erhalten.
In weiser Voraussicht wurde ein Patient aus dem Fachkrankenhaus in diese Geriatrie eingewiesen.
UND es kam völlig anders.
Das Ärzteteam sowie das Pflegepersonal waren RESPEKTLOS,ERNIEDRIGEND und WÜRDELOS.
(§1 im Grundgesetz,Hippokratischer Eid)
Es wurde weder auf die Aussagen des Patienten zum klinischen Geschehen eingegangen,noch auf die dringlichen Bedürfnisse des Patienten.
ARZT hat geredet-Patient sollte alles über sich ergehen lassen,wurde nicht gehört.
Selbst eine drastische Verschlechterung wurde abgewertet mit : Blutdruck ist in Ordnung ,oder: vorhin haben Sie auch noch auf der Bettkante gesessen,es ging doch.
…und so weiter…
Lobenswert zu erwähnen sind die Ergotherapie sowie Schwester Hanni (Lernschwester).
FAZIT: 14 Tage unnütz in dieser Einrichtung,völlig ohne Erfolg,Thema verfehlt.
NIE WIEDER ! Geriatrie Duderstadt
Ich wünsche mir,als über 70 jähriger niemals in diese Einrichtung zu gelangen.
Dennoch wünsche ich den Schwestern und Ärzten dieser Station,im Alter solch eine Erfahrung in der Geriatrie oder anderswo machen zu dürfen.
Ich wünsche Alles Gute.
Ein Angehöriger
Die Aufnahme auf der Station, vor der OP, war direkt mit genauen Beschreibungen wie der Tagesablauf sein wird.
Vor der OP wurde immer wieder nach dem Befinden gefragt.
Die Vorbereitung vor der OP im Vorbereitungsraum war sehr genau.
Beim Aufwachen erfolgte eine direkte Ansprache.
Die Betreuung auf der Station, an den Tagen in der Klinik, war immer höflich.
Man war immer hilfsbereit.
Bei der Visite wurden die gestellten Fragen hinreichend und mit alles Ruhe beantwortet. Ich hatte nie das Gefühl das man lästig war.
OP nach Wadenbeinbruch!
Notaufnahme TOP!????
OP Vorbereitung TOP!????
Tolles Ärzte-Team!
Pflege auf der B2 TOP!????
Physio TOP! ????
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Was noch ausbaufähig ist, das Essen - aber da sind natürlich Geschmäcker verschieden!
So eine Bude habe ich noch nie erlebt. Die Küche ist unter aller Kanone. Ob man etwas bestellt, Oder nicht, man bekommt eh etwas völlig anderes. Geschmacklich ist alles ekelhaft. Außerdem fehlt fast jeden Tag irgendwas. Die sogenannten Ärzte wollen vielleicht irgendwann mal Ärzte werden. Auf der Station B1 z.B. läuft fast jeden Tag ein anderer Stationsarzt herum. Der eine weiß nichts von dem was der andere erzählt hat. Insgesamt habe ich sage und schreibe 5x eine Visite erlebt (in 3 Wochen). Ist aber auch egal, weil sowieso bei jeder Visite ein anderer Möchtegern Arzt irgendeinen Blödsinn erzählt. Die Pfleger und Pflegerinnen verstehen zu mind.40% kein Deutsch. Kommunikation nur möglich über Google Übersetzer. Die Versorgung mit Medikamenten ist auch katastrophal. Ich? z.B. brauche seit 28 Jahren e>n Medikament das unter BTM fällt. Ich habe 4 Tage vorher mehrfach bescheid gesagt, dass ich bald nichts mehr habe. Man hat es zwar bestellt, aber nicht herausgegebenen. Ich musste 48 Stunden einen extrem heftigen Schmerzmittel Entzug durchmachen. Dann hat man es endlich Angeordnet. Leider waren die angeblichen Pflegekräfte nicht einmal in der Lage meine Tägliche Dosis von 30ml ab zu messen. Stattdessen bekam ich manchmal 24ml oder 25ml. Für Rollstuhlfahrer ist dieser mittelalterliche Bunker völlig ungeeignet. Mit Rollstuhl kommt man überhaupt nicht durch die Toilettentür und Haltegriffe an den Duschen gab es auch nicht. In diesem Laden gibt es weder eine Cafeteria noch eine Möglichkeit einzukaufen (z.B. Kiosk). Patienten WLAN ist völlig überlastet. Man kommt so gut wie nie ins WLAN (höchstens Nachts). Für TV muss man 3€ am Tag bezahlen. In jedem anderen Krankenhaus gab's Gratis TV und genug Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Hier gibt's nichts.
Am 21.10.23 wurde ich nach einem Motorradunfall um 12: 34 Uhr in die Unfallchirurgie eingeliefert. Die Aufnahme erfolgte, trotz Wochenendzeit, problemlos und schnell. Die weitere Befragung wurde von einem jungen Assistensarzt durchgeführt, der meiner Meinung nach mit der stessigen Situation der Ambulanz überfordert und auch sprachtechnisch nicht leicht zu verstehen war. Im Fokus stand mein hoher Blutdruck, sodass ich einige Zeit im Liegen überwacht wurde. Für die von mir angesprochenen Schmerzen auf meiner rechten Brustkorbseite sollten dann noch Röntgenaufnahmen gemacht werden. Nach den Röntgenaufnahmen wurde ich, wegen meines Blutdruckes, gebeten noch weiterhin im Liegen einen besseren Wert abzuwarten. Das Hinlegen bereitete mir in diesem Moment schon massive Schmerzen, die ich auch dem Arzt und dem Pfleger mitteilte. Nach einigen Minuten war der Oberwert meines Blutdruckes bei 160 angelangt und mir wurde mitgeteilt, dass die Röntgenaufnahmen keinen Bruch belegt hätten und ich deshalb die Unfallchirurgie verlassen könnte. Ich konnte mich von der Liege nur mit massiven Schmerzen erheben, wobei der Assistensarzt mich an den Armen unterstützte. Pfleger und Arzt haben den vorliegenden Schmerzzustand miterlebt. Auf meine Frage wodurch diese Schmerzen entstehen würden, wurde mir die Prellung durch den Unfall genannt. Zur Schmerzbehandlung gab man mir noch einige IBU 600 Schmerztabletten mit. Um meine Bedenken zu zerstreuen wurde mir noch mitgeteilt, dass ein Dr. Wiegleb die Röntgenaufnahmen kontrolliert hätte.
FAKT IST, DASS ICH MIT DIESER DIAGNOSE IN DEN FOLGENDEN DREI TAGEN NOCH ÜBER 700 KM AUF DEM MOTORRAD GEFAHREN BIN, UND DAS SCHMERZFREI, UND DANN DURCH MEINEN HAUSARZT, WEGEN DER WEITERHIN BEIM LIEGEN UND AUFSTEHEN VORHANDENEN SCHMERZEN, INS KRANKENHAUS EINGEWIESEN WURDE; UND DORT EINE RIPPENSERIENFRAKTUR DER RIPPEN 7 BIS 10 FESTGESTELLT WURDE !!!!
VIELEN DANK FÜR IHRE OBERFLÄCHLICHE UND UNGENÜGENDE ARBEITSWEISE!
War in der chirurgischen Ambulanz.
Schwestern sehr kompetent und freundlich!
Ebenfalls die Ärzte.
Schnelle Lösungsfindung durch Schwester, da Hausarzt kein Überweisung ausgestellt hatte.
Röntgen lief top.
Ich bin nach einem Hundebiss sehr zugewandt und kompetent erstversorgt worden. Gleiches gilt für die nachträgliche Behandlung in der chirurgischen Sprechstunde und auch für das Nähen der Wunde eine Woche später: sehr liebes Personal, ruhig, mitfühlend und erfrischend freundlich und sehr zugewandt. Dankeschön auch für die Tapeten mit Waldbildern und der Lichtgestaltung in den Vorräumen der Chirurgie Station A2, die beruhigend wirken. Mein Fall war leicht zu bewältigen, wie gut muss das Umfeld tun, wenn es einem so richtig schlecht geht. Ganz klar: Daumen hoch für dieses kleine Krankenhaus!
also ich bin total begeistert von dem ärzteteam sie haben auf alle fragen geantwortet vor allem die ober ärztin eine sehr kompetente frau
auch die krankenschwestern und pfleger unheimlich gut nett freundlich und immer hilfbereit
alles in allem ich werde euch auf jeden fall weiter empfehlen und wenn ich noch mal ins krankenhaus muß dann nur noch duderstadt
Ich bin seit ca. 4 Wochen Patient und bin mit den Ärztinnen und Ärzten sowie das gesamte Pflegepersonal super zufrieden obwohl ich selbst mehrere Operationen hinternander hatte ( Lebensbedrolich)
Ich würde mich jederzeit wieder in so einer Situation nach Duderstadt begeben! Von mir bekommt dieses Haus 6 Sterne!
Mit freundlichen Gruß Patient
Marco Hökelmann!!!!
Die Ärzte sind kompetent und erklären alles so, dass es auch ein Laie versteht.
Es gibt nur nette und hilfsbereite Schwestern und d Pfleger.
Sehr gut organisiert von Vorgesprächen bis zur Entlassung
Gutes und sicheres Gefühl während des Aufenthaltes
Sehr gute medizinische Versorgung
Ich habe einen Angehörigen zu ambulanten Untersuchungen begleitet.
Von Ankunft bis Untersuchung war alles sehr gut geplant und durch das sehr freundliche Personal bestens betreut!
Anschlusstermine sind problemlos auszumachen gewesen.
Mich hat die stete Freundlichkeit und die reibungslose Ablaufplanung sehr positiv überrascht!
Das Krankenhaus ist darüber hinaus super anzufahren und es bestehen keinerlei Probleme mit Parkplätzen.
Für den Bereich Innere Medizin kann ich es nur empfehlen.
Haben Familienangehörige mit über 80 Jahren spät abends in die Notaufnahme der Klinik gebracht da sie sich immer wieder erbrach.
Sofort untersucht und stationär aufgenommen. Am nächsten Tag nach vorliegender Diagnose ( Darmverschluss) sofortige OP.
Ärzte und Pflegepersonal haben sich sowohl um Patientin als auch Angehörige sehr gut gekümmert. Optimale Kommunikation.
Erfolgreiche OP. Patientin erholt sich schnell. Pflegekräfte kümmern sich vorbildlich um die Patientin.
Ich habe mich sowohl fachlich wie pflegerisch absolut gut aufgehoben gefühlt.
Am meisten hat mich die persönliche,freundliche und empathische Zuwendung sowohl der Ärzte wie auch des Pflegepersonals beeindruckt : und wenn man so in Not ist und Hilfe braucht, tut es unendlich gut, gehört zu werden und ruhig und kompetent versorgt zu werden.
Das hat mich beruhigt und meinen Genesungsprozess entscheidend beeinflußt.
Ich kann dieses kleine Krankenhaus sehr empfehlen.
Die ärztliche Versorgung war hervorragend, das Essen gut, die Pflege ausgezeichnet.
Ich bin von einem sehr freundlichem Schwesternteam
aufgenommen worden, die ärztliche Aufklärung über den
Ablauf und Wirkung der Behandlung durch Herrn Dr.Stöver
war verständlich und beruhigend hilfreich.
Ich fühle mich sehr wohl was sehr mir sehr wichtig für
den Heilungsprozess ist.
Danke dem ganzen Team, gern weiter zu empfehlen.
OP verlief sehr gut und die Krankenschwestern waren alle nett und hilfsbereit.
Nach der Aufnahme wurde ich von mehreren Ärzten untersucht und erhielt zeitnah einen OP-Termin. Die Behandlung erfolgte komplikationslos. Ärzte und Pflegepersonal arbeiteten freundlich und kompetent, obwohl die hohe Belastung im Klinikbetrieb nicht zu übersehen war.Auf meine Wünsche wurde immer eingegeangen, so dass ich mit der Behandlung sehr zufrieden war.
Mir wurde am 01.10.2019 die Gallenblase entfernt.Von der Notaufnahme,Intensivstation und dem gesamten Personal der Station 3 kann ich nur gutes berichten.Alle Ärzte sowie Pflegepersonal waren immer sehr nett und mir wurden alle Fragen verständlich beantwortet.Ich habe meine Entscheidung, mich in dieses Krankenhaus zu begeben, auf keinen Fall bereut.
Pflegepersonal überfordert, Informationen fließen zum Teil nicht, Freundlichkeit lässt teilweise zu wünschen übrig
Sehr geehrte/r "Siggi682",
vielen Dank für Ihr Feedback.
Natürlich ist der freundliche Umgang mit Patienten und ein lückenloser Informationsfluss während Ihres Aufenthaltes ein grundlegender Anspruch, den auch wir an Ihre Behandlung haben.
Anhand Ihrer Angaben lässt sich jedoch leider keine Prüfung einleiten. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Details Ihrer Beschwerde in Erfahrung bringen können und Angaben zu konkreten Situationen erhalten, die ausschlaggebend für Ihre Bewertung waren. Dafür stehe ich Ihnen gerne per E-Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Wir sichern Ihnen zu Ihre Beschwerde detailliert zu prüfen und können dann dementsprechend auch reagieren und Maßnahmen ableiten.
Pauschale Aussagen die rufschädigend sind, wie z.B. "Pflegepersonal überfordert" sehen wir jedoch nicht als konstruktive Kritik an. Bitte lassen Sie uns anhand Ihrer weiterführenden Informationen prüfen, was im Detail vorgefallen ist und eine gemeinsame Lösung finden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Roman Bartels
Qualitäts- und Risikomanagement
St. Martini GmbH
--------------------------------------------------------
St. Martini GmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Georg-August-Universität Göttingen
Göttinger Straße 34, 37115 Duderstadt
Telefon 05527 842-116
Telefax 05527 842-119
r-bartels@kh-dud.de
Trotz wiederholter Vorstelligkeit infolge Schmerzsteigerung, schickte man mich einfach ohne jegliche Untersuchung nach Hause, weil ich erstens keinen Termin vorweisen konnte und zweitens der Facharzt im Urlaub sei.
Ich gehe nicht freiwillig mehrmals in ein Krankenhaus und warte dort in der Notaufnahme bis man mir dort sagt, dass der bisher feststellende Arzt im Urlaub sei und ich doch nach Hause gehen möge. Schließlich hätte ich ja demnächst einen Termin dort bei diesem Arzt. Das ich wegen mittlerweile unerträglicher Schmerzsteigerung dort wiederholt vorstellig wurde, hat man einfach ignoriert. Ich nenne das „unterlassene Hilfeleistung „ welches strafrechtliche Würdigung nach sich ziehen wird.
In Göttingen würde ich nun sogar stationär aufgenommen, dort wird geholfen!!!
Wer in Duderstadt auf ein Krankenhaus angewiesen sein sollte, soll einen möglichst weiten Bogen um dieses Haus machen!!
Sehr geehrte/r "KatLei70",
wir haben gemeinsam mit dem zuständigen Chefarzt der Abteilung versucht, Ihre Schilderungen nachzuvollziehen.
Leider ist uns unklar, welcher Anlass besteht, eine derartige Bewertung öffentlichkeitswirksam abzugeben.
Für die Behandlung von Rückenschmerzen existiert eine Leitlinie der Fachgesellschaften, an der sich auch unser Vorgehen orientiert.
Wir haben für Notfälle eine Notfallambulanz, in der Sie aber nicht vorstellig geworden sind. Sonst wäre eine weitere ambulante Versorgung oder die Notwendigkeit einer akuten stationären Versorgung vor Ort oder in einer Einrichtung der höheren Versorgungsstufe getroffen worden. Auch führen wir im Hause keine neurochirurgische Kompetenz, dies gehört nicht zum Spektrum eines Grundversorgers.
Wahrscheinlich haben Sie sich in der chirurgischen Ambulanz vorgestellt, dies ist aber keine Notfallversorgung, die Damen und Herren haben Ihnen dann mit Verweis auf Ihren bestehenden Termin entsprechende Auskunft gegeben, da keine akute Lebensgefahr bestand. Wir gehen anhand Ihrer Schilderungen davon aus, dass Sie eine spezielle weiterführende Behandlung benötigt hätten, dies Sie im ambulanten Bereich nicht erhalten haben.
Leider können wir weder in der Notfallambulanz, noch in der chirurgischen Ambulanz unseres Hauses als Ansprechpartner für nicht zeitnahe Facharzttermine im ambulanten Versorgungsumfeld fungieren, diese können wir nicht kompensieren. Eine "unterlassene Hilfeleistung" können wir in diesem Zusammenhang nicht erkennen und bitten um Korrektur.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, gerne können wir Ihre Beschwerdepunkte in einem gemeinsamen, persönlichen Gespräch detailliert klären.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Roman Bartels
Qualitäts- und Risikomanagement
St. Martini GmbH
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Akademisches Lehrkrankenhaus der
Georg-August-Universität Göttingen
Göttinger Straße 34, 37115 Duderstadt
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r-bartels@kh-dud.de
Das Personal in der Abteilung ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Ärzteteam ist sehr kompetent und klärt sehr gut auf. Auch die Erreichbarkeit ist sehr gut. Alles läuft Recht gut Hand in Hand.
sehr freundliche und komponente führsorge durch das pflegepersonal, eine äußerst sehr gute information von den behandelnden ärzten, gute erreichbarkeit der ärzte
und verständliche therapievorschläge,nach op und dreiwöchentlichem aufenthalt nur gute erfahrung,
persönlicher dank allen ärzten und pflegern,
ist weiter zu empfehlen
Ich bin mit dem Verlauf meines Aufenthaltes in St. Martini zufrieden.
Es gibt keinen Grund zur Kritik.
Erst Untersuchung:
fachlich sehr kompetent und zeitnah
OP-Vorbereitungstag
ca. 3,5 Stunden
Patientenaufnahme sehr zügig. Man bekommt alle nötigen Informationen - sehr freundlich.
OP
sofort ein Zimmer bekommen, sehr gute Einweisung in den Ablauf
Vorbereitungsraum und Anästhesie , sehr fähiges und einfühlsames Personal
OP-Verlauf und Aufwachen ohne Probleme
Nachsorge
die Betreuung durch die Schwestern war hervorragend.
Verpflegung Diagnose bedingt ausreichend.
Entlassung nach 3 Tagen
Dass auch kleine Krankenhäuser einen hohen Standard
haben können, beweist das Duderstädter Krankenhaus
St. Martini tagtäglich. Ärzte und Pflegepersonal
zeigen ein hohes Maß an patientenorientiertem
Engagement. Freundlichkeit und schnelle Ansprechbarkeit der Ärzte sind ein weiterer positiver Aspekt. Patientenzimmer und das tägliche Essen sind entsprechend gut.
Das Krankenhaus ist weiterzuempfehlen.
Ich bin nach der Notaufnahme sofort behandelt worden. Ich hatte das Gefühl, in den besten Händen zu sein.Es wurden sofort alle nötigen medizinischen Schritte eingeleitet. Auch nach der OP wurde ich medizinisch und menschlich bestens betreut.
alles toll
Die medizinisch indizierte, geplante Operation wurde kompetent durchgeführt. Die ärztliche Begleitung während der Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge war sehr gut. Die Versorgung auf der Station war ebenfalls kompetent und freundlich.
Ich hab mich aufgehoben gefühlt.Op,Intensiv Aufwachraum und anschließend der Stationsbereiche haben sich gut gekümmert. Waren immer genug Schwestern für die Patienten da. Allerding war der Narkosearzt unfreundlich und sehr polterig.Es entstand kein gutes Gefühl bei Ihm obwohl man sein Leben auch in seine Hände legen muss. Hat aber alles geklapt.
Sehr geehrte/r "Giebo2019",
vielen Dank für Ihre Bewertung und die Empfehlung des Hauses.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Behandlungsergebnis und Ihrem Aufenthalt zufrieden sind.
Während der Narkose sind Sie auf höchstem medizinischen Niveau betreut worden und Ihre Sicherheit ist zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen.
Natürlich sollte eine emphatische Kommunikation mit den Patienten eine Selbstverständlichkeit für uns sein, um Ihnen eventuelle Sorgen soweit wie nur möglich abzunehmen.
Wir bitten zu entschuldigen, wenn uns dieses in Ihrem Fall offensichtlich nicht gelungen ist. Wir haben sichergestellt, dass sich der Vorfall nicht wiederholen wird und Ihnen zukünftig wieder wie gewohnt, fachlich versiertes und unseren Patienten zugewandtes, ärztliches Personal zur Verfügung steht.
Sollten Sie noch Gesprächsbedarf haben, bieten wir Ihnen gern ein klärendes Gespräch mit dem neuen Chefarzt der Anästhesie - Herrn Dr. Pauli-Magnus an.
Für Rückfragen oder Terminabsprachen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Roman Bartels
Qualitäts- und Risikomanagement
St. Martini gGmbH
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St. Martini gGmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Georg-August-Universität Göttingen
Göttinger Straße 34, 37115 Duderstadt
Telefon 05527 842-116
Telefax 05527 842-119
r-bartels@kh-dud.de
ich fühle mich gut aufgehoben. Räumlichkeiten könnten besser sein.
Als Angehöriger eines Patienten auf der Intensivstation kann ich nur das Beste über diese Station sagen: Ärzte, Schwestern und Pfleger sehr freundlich und hilfsbereit. Ob persönlich oder telefonisch - man fühlte sich immer gut aufgehoben. Informationen über den Patienten wurden beim pers. Besuch sehr ausführlich erteilt, und zwar auf Deutsch (nicht lateinische Fachbegriffe)!
Dieses Krankenhaus und speziell die ITS verdienen ein gr0sses Lob.
Von der Notfallaufnahme (Sonntags ) Über die weitere kompetente Behandlung , Operation bis hin zur Entlassung fühlte ich mich gut aufgehoben.
Sehr angenehme Atmosphäre, freundliches Personal, der Patient ist hier "König"!
Hilfsbereites und sehr freundliches Personal. Immer ein offenes Ohr. Auch nachts. Nicht genervt. Es wird viel gelacht, sowohl unter Kollegen als auch mit den Patienten. Man fühlt sich wohl und bekommt auch den Eindruck, dass das Personal Spaß am Job hat. Da ich demnächst eine weitere Operation habe, gehe ich dann mit einem guten Gefühl wieder ins St. Martini.
Ich habe das Krankenhaus als Nofallpatient aufgesucht, allerdings kam mir der zuständige Arzt etwas überfordert vor, er wusste nicht so recht wie er vorgehen sollte. (Akute Bauchschmerzen Einlieferung gegen 22 h). Nach einigem hin und her und wegen der starken Schmerzen, wurde ich auf Station gebracht und nach einer quallvollen Nacht, wurden am Morgen Gallensteine und eine schlimme Gallenblasenentzündung festgestellt und sofort eine OP angeordnet. Die Ärzte auf Station und das Pflegepersonal waren sehr freundlich nd hilfsbereit. Obwogl org. einiges verbesserungswürdig ist. Im Großen und GANZEN war ich sehr zufrieden und froh das Krankenhaus in der Nähe zu haben.
Alles zu meiner Zufriedenheit!
Ich war bereits häufiger Patient dieser Klinik und ich kann meinen kürzlichen Aufenthalt, im Vergleich zu den Vorherigen, als den bislang Besten beurteilen. Sowohl das Pflegepersonal, als auch meine behandelnden Ärzte, Dr. Iseke und Dr. Obst, waren freundlich und sehr engagiert.
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin.Als ehemalige Mitarbeiterin-ärztin in diesem Klinik würde ich Ihnen empfehlen den Bericht an die schlichtstelle von Ärztekammer h
Hannover zu schicken. Ich bestätige Ihnen jedes Wort was Sie hier geschrieben haben und das wird seit Jahren in diesem Haus toleriert. Sowas ist unmenschlich und davon werden weder die Mitarbeiter noch die Patienten verschont. Mit freundlichen Grüßen H.Basha