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Alex322 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Informationsweitergabe, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Adenotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner Tochter zur ambulanten Adenotomie. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte, u.a. Nicht-Deutscher Herkunft, waren durchweg freundlich, sind liebevoll mit meiner Tochter umgegangen und haben uns sehr gut aufgeklärt und beraten. Die OP verlief reibungslos, ich wurde zeitnah über alles informiert und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ein tolles Haus, das wir uneingeschränkt empfehlen können! Vielen Dank
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Seni468 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war sehr gut
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war sehr gut die Räumlichkeiten sehr sauber.
Es gibt keine Beschwerden von meiner Seite und ich möchte Danke sagen für die gute Betreuung, auch wenn es nur 3Tage waren.
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Pilzvergiftung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
'sofortige und reaktionsschnelle Hilfe in Lebensgefahr
Kontra:
Krankheitsbild:
Pilzvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau und ich wurden am 29.09.2024 über die Notaufnahme infolge einer Pilzvergiftung sofort intensivmedizinisch versorgt und behandelt. Da unser Zustand schon in einem kritischen Zustand war, möchten wir uns insbesondere beim diensthabenden Arzt und Personal der Intensivstation für die eingeleiteten Rettungsmaßnahmen ganz herzlich Bedanken! Am nächsten Morgen konnten wir auf die Station B5 aufgenommen werden, um zur Überwachung inweiterer stationärer Behandlung zu bleiben. Mit Fürsorge und Umsicht wurden weitere Behandlungen und Untersuchuchungen durchgeführt. Herzlicher Dank gilt ebenso den Stationsärzten und Personal der Inneren, die dafür Sorge getragen haben, dass wir am 01. bzw. 02.10.2024 geheilt das Krankenhaus Stollberg verlassen durften!
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
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Je83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Gar keine Rücksicht auf die Patienten mit gesundheitlichen Einschränkungen.
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir würde mittel laparoskopie tapp Netze eingesetzt, am selben Tag beim Wasserlassen ist der Kreislauf das erste Mal kollabiert, die Probleme mit sehr niedrigen Blutdruck, Schweißausbrüche und eingeschlafenen Gliedmaßen und Gedicht gingen weiter bis zum folge Tag, an dem ich dann gehen musste, weil das Bett benötigt wird. Das ich kaum laufen konnte war auch egal. Aussage des Chef Arztes. Wir haben keine Betten für Nachbehandlung wie beispielsweise Kreislaufprobleme. Dafür soll man mit dem Krankenhaus sprechen. Das war für mich das erste und letzte Mal einer operativen Behandlung im kkh Stollberg.
Mein Vater hat die gleiche Behandlung in Schneeberg durchführen lassen und es war überhaupt kein Problem das noch auf Gesundheitliche Folgen der OP eingegangen wurde.
danke für Ihren Beitrag. Wir sind stets bestrebt, für unsere Patientinnen und Patienten eine möglichst optimale Behandlung und einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu gewährleisten.
Wenn Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht gut betreut gefühlt haben oder eine konkrete Beschwerde vorbringen möchten, würden wir uns über eine persönliche Rückmeldung von Ihnen freuen. Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Ansprechpartner im Qualitätsmanagement (Kontakte siehe: https://www.erzgebirgsklinikum.de/klinikum/qualitaet/lob-kritik/). Nur so können wir dem Sachverhalt nachgehen und zu einer Klärung beitragen, um Ihrem und unserem Qualitätsanspruch in Zukunft noch besser gerecht zu werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erzgebirgsklinikum
Sehr weiterzuempfehlen. Inhaltlich und menschlich.
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Teddymietz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachwissen
Kontra:
zuviele Patienten auf einen Arzt oder Pfleger
Krankheitsbild:
Leber FNH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin durch eine FNH-Tumor in die Klinik zu Frau ChÄ Möbius gekommen. Seit dem bin ich hier alljährlich Patient. Dazu kommt alle 4 Jahre eine Darmspiegelung und Magenspiegelung. Das Team immer sehr freundlich. Auch Frau Möbius eine super verstädnissvolle Ärztin ( man hat von draußen ja manchmal andere Meinung gehört) aber ich bin nun schon das 6 Jahr in Folge immer wieder hier Patient und kann nur sagen Daumen hoch. Und es gehören auch immer 2 zu einer Meinung. Und das Personal hat soviel Streß. Man merkt wenn man im Wartebereichs itzt , überall wird gewuselt und gerannt.
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erzgebirgsklinikum
Ein großes Lob an dieses Krankenhaus
Innere
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Heinss berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärztin hat mich als Angehöriger gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Station C5
Kontra:
Gab es nicht
Krankheitsbild:
Anämie, Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutti ist die Woche auf die Station C5 gekommen.Also so ein nettes und freundliches Personal habe ich noch in keinem Krankenhaus erlebt .Jeder auf der Station nimmt sich Zeit für die Patienten und sind trotz des Stresses immer nett.Ein großes Lob an alle die da arbeiten.
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
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ich1991 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Falsche Behandlung, Auf Patient nicht eingegangen
Krankheitsbild:
Fieber mit Blasen im Mund
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum Bereitschaftsdienst,da ich Fieber und schmerzende Blasen im Mund hatte (Antibiotika nicht vertragen von einer Wurzelbehandlung). Daraufhin wurde ich zum HNO hoch überwiesen,dort wurde ich untersucht und unteranderen Tests genommen.ich musste im Krankenhaus bleiben,kurze Zeit darauf hieß es ich hätte einen RS Virus und wurde sofort isoliert,ich wusste garnicht was mit mir geschied(Symtome hatte ich keine).Ich bekam trotz meiner Bedenken wieder Antibiotika und Schmerzmittel. Zu jeder Mahlzeit bekam ich feste Nahrung,obwohl ich vor Schmerzen im Mund garnichts essen konnte außer Flüssignahrung,mehrmals sagte ich,ich könnte vor Schmerzen das nicht essen,außer die Antwort"sie bekommen schon Schmerzmittel" bekam ich erstmal weiter feste Nahrung,bis mein Partner irgendwann sie aufklärte das mir andere Nahrung zusteht wenn ich sage ich kann es vor schmerzen nicht essen kann. Abends fragte ich dann nochmals nach ob es den alles so richtig ist und ob nicht nochmal ein Arzt kommen könnte,da ich das Gefühl habe das diese Blasen immer schlimmer werden und ich denke das ich das Antibiotika nicht vertrage und einen Mundpilz habe, ich wurde von der Schwester angegangen, das ich doch keine Geduld hätte,die Blasen im Mund von mein geschwächten Immunsystem durch den RS Virus kommen und ich mich beruhigen sollte und doch schon Schmerzmittel bekomme. Die Navht darauf kam eine Patient ebenfalls mit den RS Virus auf mein Zimmer,sie übergab sich permanent,mir wurde selber schlecht,ich bat um ein anderes Zimmer da ich schon einen brennenden schmerzenden Mund hätte und nicht noch brechen könnte,ich wurde nur abgewimmelt,die Nacht machte ich kein Auge zu. Nächsten Tag wollte ich dann nur noch raus. Bei meiner Hausärztin kam,raus das die im Krankenhaus falsch gehandelt haben mit den Antibiotika, das sie es dadurch viel schlimmer alles gemacht haben und ein Antibiotika nicht nötig gewesen wäre,aus ein Pilz wurde eine böse Mundschleimhautentzündung. Danke für mehr Schmerzen!!!
danke für Ihren Beitrag. Wir sind stets bestrebt, für unsere Patientinnen und Patienten eine möglichst optimale Behandlung und einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu gewährleisten.
Wenn Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht gut betreut gefühlt haben oder eine konkrete Beschwerde vorbringen möchten, würden wir uns über eine persönliche Rückmeldung von Ihnen freuen. Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Ansprechpartner im Qualitätsmanagement (Kontakte siehe: https://www.erzgebirgsklinikum.de/klinikum/qualitaet/lob-kritik/). Nur so können wir dem Sachverhalt nachgehen und zu einer Klärung beitragen, um Ihrem und unserem Qualitätsanspruch in Zukunft noch besser gerecht zu werden.
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Witzi59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette und kompetente Fachkräfte und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Dicke Wange - näheres noch nicht bekannt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde durch meinen Zahnarzt überwiesen und musste im Kh bleiben. Habe mich, trotz immernoch ausstehender Diagnose (Auswertung Biopsie steht noch an) in guten Händen gefühlt. Ich lag auf der C4 und kann mich nur lobend über alle Pfleger/innen und angehende Fachkräfte äußern. Ich wurde von mehreren Ärzten angesehen und jeder einzelne versteht nicht nur sein Fachgebiet sondern auch den Umgang mit dem Patienten. Vielen Dank!!!
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
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MiG-Pilot berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO Nasenscheidewände
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klare Empfehlung für HNO Stollberg.
Ich musste mich im Februar 2024 einer HNO Operation unterziehen.
Für den gesamten Krankenhausaufenthalt in der Station C4 ( 4 Tage) vergebe ich 5 Sterne.
Alle Ärzte vermittelten außerordentliche Kompetenz und Erfahrung. Ich bedanke mich ganz herzlich.
Aber auch den Schwestern und Pflegern der Station möchte ich danken. Trotz spürbarer Arbeitsbelastung hatte ich immer das Gefühl, individuell betreut zu werden. Liebevoll wurde sich um meine Belange gekümmert, wenn ich zum Beispiel Schmerzmittel außer der Reihe brauchte.
Als Patient merkte man, dass die Abläufe der Klinik exakt durchgeplant waren. Es kam zu keinen längeren Wartezeiten. Das Essen war unter den gegebenen Umständen völlig in Ordnung.
Ich hatte ein modernes Zimmer mit Blick in den Park, kostenlosem Internet und Fernsehen.
Die etwas längere Anfahrt nach Stollberg hat sich gelohnt und die Empfehlung meiner Frau war richtig.
Ich Kann die HNO Abteilung des Erzgebirgsklinikum Stollberg daher vorbehaltlos und uneingeschränkt weiterempfehlen.
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HeWa79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Genervter Arzt
Krankheitsbild:
Halsschmerzen, Schluckbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 23.12. hatte ich zunehmende Beschwerden in Form von starken Schmerzen beim Schlucken, Hustenreiz, sowie Heiserkeit. Ich hatte Bedenken, es könnte sich evtl ein Abszeß o.ä. gebildet haben. So stellte ich mich am 25.12. in der HNO vor. Tatsächlich suche ich sehr selten einen Arzt auf. Seit diesem Tag weiß ich auch wiedermal mehr warum.
Als erstes gab es einen Rüffel vom diensthabenden Arzt, daß sofern keine Luftnot etc vorliegt, es sich nicht um einen Notfall handelt und schließlich der 1.Weihnachtsfeiertag sei!
Ich solle froh sein, wenn Schmerzmittel helfen und diese doch auch nehmen. Wenn nötig wäre eine Vorstellung im neuen Jahr bei meiner HNO- Ärztin in Ordnung.
Wenn es jedoch drastisch schlechter werde, dürfe ich natürlich morgen wiederkommen.
Nach gründlicher Untersuchung durfte ich gehen. Es sei soweit alles in Ordnung.
Ich bin auch Krankenschwester weiß eie hart die Arbeit im KH ist. Aber es an den Patienten auszulassen ist sicher nicht die richtige Lösung.
danke für Ihren Beitrag. Wir sind stets bestrebt, für unsere Patientinnen und Patienten eine möglichst optimale Behandlung und einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu gewährleisten.
Wenn Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht gut betreut gefühlt haben oder eine konkrete Beschwerde vorbringen möchten, würden wir uns über eine persönliche Rückmeldung von Ihnen freuen. Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Ansprechpartner im Qualitätsmanagement (Kontakte siehe: https://www.erzgebirgsklinikum.de/klinikum/qualitaet/lob-kritik/). Nur so können wir dem Sachverhalt nachgehen und zu einer Klärung beitragen, um Ihrem und unserem Qualitätsanspruch in Zukunft noch besser gerecht zu werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erzgebirgsklinikum
chaotisch, medizinische Versorgung unbefriedigend
Innere
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Hostledo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Ich wurde in das Erzgebirgsklinikum Haus Stollberg in der Nacht als Notfall eingeliefert. Die diensthabende Ärztin lies es sich nicht nehmen, mir mitzuteilen, welchen Stress sie durch uns Patienten hat. Ihr mehrmaliges (demonstratives?) Gähnen ließ darauf schließen, dass ich sie während der Bereitschaft "gestört" habe. Der weitere Ablauf und die Stationsaufnahme erfolgten reibungslos. Während meines Aufenthaltes hatte ich stets das Gefühl, dass nicht der Patient im Mittelpunkt steht, sondern eher als Störfaktor empfunden wird.
Die Organisation ist chaotisch. Meine Bitte nach einem Kugelschreiber, um Behandlungsvertrag u.a. Unterlagen unterschreiben zu können, wurde mehrmals ignoriert. Diese liegen nach meiner Entlassung ununterschrieben jetzt bei mir zu Hause und können gern abgeholt werden. ;-)
Kleine Highlights sind die wenigen Schwestern, denen man ihre Freude am Job anmerkt und bei denen man sich gut betreut fühlt (LG an die humorvolle und gutgelaunte Schwester im EKG).
Mit der medizinischen Behandlung bin ich nicht zufrieden. Wenn internistisch keine Ursache gefunden wird, der Patient jedoch noch dieselben Symptome wie bei der Einlieferung hat, erwarte ich das Hinzuziehen eines Arztes aus einem anderen Fachbereich anstatt einer Entlassung. Da diese aus meiner Sicht völlig unerwartet und übereilt erfolgte, bemerkte ich erst nach dem Überreichen des Entlassungsbriefes und Erreichen des Ausgangs, dass das "Fachpersonal" auch noch vergessen hatte, mir die Flexüle zu ziehen. Also begab ich mich wieder auf die Station und bat darum. Das wurde dann auch nach einer angemessenen Wartezeit auf dem Gang erledigt.
Die Verpflegung würde ich als "kostenoptimiert" bezeichnen. Essbar, aber kaum Vitamine und Ballaststoffe sowie eine sehr begrenzte Auswahl.
Bemerkenswert ist auch, dass sich wohl niemand daran stört, dass der Fluchtweg dauerhaft durch unbenutzte Betten verstellt ist.
Aus diesen Gründen kann ich die Klinik nicht empfehlen. Das Qualitätsmanagement ist informiert.
danke für Ihren Beitrag. Wir sind stets bestrebt, für unsere Patientinnen und Patienten eine möglichst optimale Behandlung und einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu gewährleisten.
Wenn Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht gut betreut gefühlt haben oder eine konkrete Beschwerde vorbringen möchten, würden wir uns über eine persönliche Rückmeldung von Ihnen freuen. Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Ansprechpartner im Qualitätsmanagement (Kontakte siehe: https://www.erzgebirgsklinikum.de/klinikum/qualitaet/lob-kritik/). Nur so können wir dem Sachverhalt nachgehen und zu einer Klärung beitragen, um Ihrem und unserem Qualitätsanspruch in Zukunft noch besser gerecht zu werden.
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KJ779 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich kann das Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte, Pflegepersonal waren professionell. Personelle Hilfen wurden gerne erbracht, freundlich und kompetent.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur Realisierung meiner Anschluss Reha, alles lief problemlos, top!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klare Verwaltungs-, und Behandlungs Strukturen
Kontra:
******
Krankheitsbild:
TEP beide Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in diesem Krankenhaus, St. C3 verlief für mich so, das ich nach Knie TEP beider Knie wieder Lebensqualität gewinnen konnte. Von der Vorbereitung der OP bis zur Nachsorge lief alles für mich perfekt. Ganz besonderen Dank an Chefarzt Dr.med. Karsten Wallroth. Erwähnen möchte ich noch den Aufenthalt auf der ITS für die erste Nacht nach den beiden Operationen. Schwestern und Pfleger waren spitze, haben geholfen und zugehört. Meinen allerhöchsten Respekt! Ich habe dieses Krankenhaus für meine OP's gewählt, weil wir schon mit der Behandlung meines Mannes, mit OP, Chemotherapie und Nachbehandlung seiner Krebserkrankung sehr zufrieden waren und immer noch sind. Auch ihm geht es heute wieder gut. Vielen Dank.
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
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Lule90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Ärzte, Schwestern, Pfleger, Reinigungskräfte
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüsentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gutes Krankenhaus mit nettem Personal, guter Ausstattung und sehr gut verlaufener OP.
Ich hatte ebenfalls die Diagnose Ohrspeicheldrüsentumor gestellt bekommen und wie wahrscheinlich jeder der die Diagnose bekommt, echt Bangel vor der OP, bzw. wohl eher dem, was schief laufen kann.
Die Aufklärung im Krankenhaus war sehr gut, es wurde sich Zeit für alle Fragen genommmen. Ebenfalls möchte ich mich nochmals bei Herrn Dr. Med. Hilger bedanken, der sich sowohl vor, als auch nach der OP allen Fragen gestellt hat und auch die OP durchgeführt hat. Ein sehr netter Chefarzt, der auf Augenhöhe mit Patienten umgeht und sich auch vor der Entlassung nochmal erkundigt hat.
Es ist alles sehr gut verlaufen, ich hatte keinerlei Probleme und auch heute nach 7 Monaten ist alles sehr gut verheilt.
Selbst nach der OP hatte ich keine Schmerzmittel gebraucht und es wurde kein Nerv irgendwo beeinträchtigt, trotz OP-Dauer von knapp 3 Stunden.
Ich kann jedem das Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen, zumindest was die OP eines Ohrspeicheldrüsentumors anbelangt.
Auch die Schwestern, Pfleger, Reinigungskräfte sind allesamt sehr nett und geben sich stets Mühe. Trotz des überall herrschenden Personalmangels bekommt man hier noch ein Lächeln zu sehen.
Ebenfalls sind die Parkgebühren von gerade mal 0,50 Euro am Tag sehr moderat im Gegebsatz zu anderen Einrichtungen.
Einzig das Essen ist verbesserungswürdig, selbst für ein Krankenhaus.
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erzgebirgsklinikum
super Krankenhaus
Gefäßchirurgie
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Sylvi22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist in keinster zu kritisieren.
Alle sind freundlich, immer gut gelaunt von den Reinigungskräften bis zu dem Pflegepersonal.
Die Ärzte sind allesamt kompetent und freundlich.
Das Krankenhausessen ist auch in Ordnung.
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erzgebirgsklinikum
Keine Weiterempfehlung
Innere
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Willi26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider nicht zufrieden mit der Behandlung.
Es wurden mehrere Fehldiagnosen getroffen.....
Die Ärzte versteht man kaum da der deutschen Sprache nicht mächtig !!
Die Schwestern machen einen überforderten Eindruck,
Hauptsache man belästigt Sie nicht.
Auf einen Folgetermin den man mir vermitteln wollte ,
warte ich heute noch......
danke für Ihren Beitrag. Wir sind stets bestrebt, für unsere Patientinnen und Patienten eine möglichst optimale Behandlung und einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu gewährleisten.
Wenn Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht gut betreut gefühlt haben oder eine konkrete Beschwerde vorbringen möchten, würden wir uns über eine persönliche Rückmeldung von Ihnen freuen. Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Ansprechpartner im Qualitätsmanagement (Kontakte siehe: https://www.erzgebirgsklinikum.de/klinikum/qualitaet/lob-kritik/). Nur so können wir dem Sachverhalt nachgehen und zu einer Klärung beitragen, um Ihrem und unserem Qualitätsanspruch in Zukunft noch besser gerecht zu werden.
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FriedaOst68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Zu 100 % !!!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
menschlich, freundlich, beruhigend
Kontra:
das Essen…..naja, aber dafür war ich nicht dort ????
Krankheitsbild:
Halszyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zu empfehlen !!!
Eine HNO- Klinik, in der man wirklich sehr freundlich empfangen und vor allem menschlich behandelt wird !!! Gerade in dieser momentanen, schwierigen Zeit nicht selbstverständlich !
Bei mir sehr ungünstige, fragliche Diagnose…., verbunden mit viel Angst…..
Schon bei der Anmeldung, Aufnahme und dem 1. Arztgespräch (alles freundliche und beruhigende Menschen), fühlte ich mich sofort sehr gut aufgehoben.
Man nimmt sich für alle Fragen, Bedenken und Gesprächen Zeit.
Überheblichkeit / Arroganz- ein Fremdwort in dieser Klinik.
Während meines Aufenthaltes war ich komplett umgeben von super netten, freundlichen Ärzten, Schwestern und Mitarbeitern !
Ein besonderer Dank dem Chefarzt und dem Assistenzarzt ( leider darf man keine Namen nennen…..
Ich bin als sehr zufriedener Patient entlassen worden und würde/ werde diese Klinik zu 100 % weiterempfehlen !!!
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erzgebirgsklinikum
"Krankheit ist kein Luxusleben
Innere
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Visite2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (und das ohne Privatversicherung)
Pro:
der menschliche Einsatz des Pflegepersonales
Kontra:
Haben wir eventuell mehr Kräfte zur Entlastung
Krankheitsbild:
Verdacht Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit Verdacht auf einen leichten Schlaganfall in das Krankenhaus eingewiesen. All das was menschlich und medizinisch möglich war, wurde mit mir im positiven Sinne "veranstaltet".
Ich bin mit dem gezeigten Einsatz in menschlicher und medizinischer Weise sehr zufrieden. Dankbar wäre ich, wenn Politik und Wirtschaft mit halb so viel "Herzblut" ihre Pflicht bringen würden.
Die ewigen Nörgler sollten sich eines vor Augen halten-das ist ein Krankenhaus und kein "Luxus-Kurbad". Gleichzeitig sollte man anmerken, daß der Patient im Genesungsprozeß eine "Mitarbeitspflicht" hat.
Haben wir alles schon vergessen und verlernt? Arme, ehemals stolze Nation.
Danke dem gesamten Team für die Einsatzbereitschaft, Fürsorge und fachliche Kompetenz.
Und für die "Meinungsschreiber"- bleibt sachlich und korrekt. Nichts ist schlimmer als unbegründet das "eigene Nest" zu beschmutzen. Kritik soll helfen und
nicht verdammen.
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erzgebirgsklinikum
Langes hinhalten der Patienten
Neurochirurgie
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Inge562 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Dauert alles zu lange)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Wichtige Untersuchungen zu spät durchgeführt.
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde mit Sprachstörungen und Erkennungslücken eingeliefert,was sogar für den Laien auf Schlaganfall Verdacht hindeutet. Es wurde das Herz mit Ultraschall untersucht und nach einer Woche war man der Meinung,das es doch ein Schlaganfall gewesen sein könnte und man doch einmal ein MRT machen sollte. Mir und meinen Kindern fehlen die Worte. Es werden Untersuchungen nur hingezogen und der Patient verliert die Geduld. Ich werde bestimmt nicht wieder diese Klinik weiter empfehlen.
danke für Ihren Beitrag. Wir sind stets bestrebt, für unsere Patientinnen und Patienten eine möglichst optimale Behandlung und einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu gewährleisten.
Wenn Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht gut betreut gefühlt haben oder eine konkrete Beschwerde vorbringen möchten, würden wir uns über eine persönliche Rückmeldung von Ihnen freuen. Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Ansprechpartner im Qualitätsmanagement (Kontakte siehe: https://www.erzgebirgsklinikum.de/klinikum/qualitaet/lob-kritik/). Nur so können wir dem Sachverhalt nachgehen und zu einer Klärung beitragen, um Ihrem und unserem Qualitätsanspruch in Zukunft noch besser gerecht zu werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erzgebirgsklinikum
C3 - Empfehlenswert
Unfallchirurgie
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Erzgebirgler142 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Ich möchte der kompletten Station C3 ganz herzlich danken. Mit allen inbegriffen Mitarbeitern wie Pflegern, Ärzten, Mitarbeitern im Service oder der Reinigung.
Es wurde sich so lieb um mich gekümmert. Meine Beschwerden wurden für ernst genommen und es wurde mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Die Ärzte legten sich so ins Zeug, dass ich die bestmögliche Behandlung bekam. Umgehend wurde sich um eine Verlegung in ein anderes Krankenhaus gekümmert.
Die Schwestern und Pfleger waren auch sehr nett und zuvorkommend. Nahmen sich Zeit.
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
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Schmidt84 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rachenmandel und Ohren OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die HNO Abteilung ist der Hammer!
Mega super Umgang mit Kleinkindern. Mein 2 Jähriger war nach der OP,nachdem die Narkose nachgelassen hatte topfit. Das Klinikpersonal ist super nett und fürsorglich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und in guten Händen. Macht weiter so!
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erzgebirgsklinikum
Eingebildeter Arzt und unfreundliche Schwestern
Unfallchirurgie
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ik2009 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Aufklärung über das Verhalten bei Zustandsverschlechterung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (keine Röntgenaufnahme des Kopfes)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sauber und ordentlich
Kontra:
Umgangston des diensthabenden Arztes, unfreundliche Schwestern
Krankheitsbild:
Kopfplatzwunde nach einer Schmerzsynkope
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nachts gegen 2:00 Uhr mit einer Kopfplatzwunde via RTW in die NFA des KKH Stollberg eingeliefert.
Der diensthabende Arzt erklärte mir, dass er bereits seit 7:00 Uhr im Dienst ist und wegen mir nach 1 h Schlaf wieder aufstehen musste.
Nach einer kurzen Behandlung der Wunde (Pflasterspray) wurde ich mit 2 Schmerztabletten wieder nach Hause geschickt. Ich wartete im Foyer auf meine Angehörigen und habe mir erlaubt nochmals in die NFA zu gehen und um ein Glas Wasser zu bitten um gleich eine Tablette nehmen zu können. Die Schwestern meinten nur sie hätten mich doch hochgeschickt, die Behandlung sei beendet. Ich erhielt aber noch ein Wasser zur Tabletteneinnahme.
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Septum berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Rücksicht
Krankheitsbild:
Septum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer davon ausgeht sich Nachts von der OP erholen zu können wird enttäuscht. Dafür erfährt man, Nachts um drei Uhr, allerlei privates und unterhaltsames von den Krankenpflegern, die sich angeregt auf dem Gang unterhalten.
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Hansjürgen03 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (ärztliche Behandlung voll i.o., Mitarbeiter Pflege eher nicht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schnelle Abwicklung von Notaufnahme zur Station
Kontra:
Hygiene bei offener Tür und Fenster
Krankheitsbild:
Gelenkrheuma, beidseits Unterschenkelamputiert, OP an der HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Solange man als Patient aufstehen und sich selbst etwas betun oder machen kann, ist alles relativ erträglich. Ist ein Mensch auf Vollversorgung, Vollpflege und auf Grund schwerer Beeinträchtigung auf viel Hilfe angewiesen, ist man aufgeschmissen.
Es gibt vereinzelt Mitarbeiter, die überlegen sollten, ob sie den richtigen Beruf gewählt haben. Jeder Patient sollte so behandelt und gepflegt werden, wie er es selbst erwartet. Grobheit und Unverständnis sind hier voll fehl am Platz.
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Maik73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (unzufrieden siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (unzufrieden mit Visite)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Krankenschwestern und Assistensärzte
Kontra:
Visitearzt
Krankheitsbild:
Scwindel, Kreislaufcollaps,( Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor Weihnachten über die Notaufnahme ins Krankenhaus eingeliefert.
Schwestern und Ärztin auf der Notaufnahmestation waren
sehr freundlich, hilfsbereit, ebenso das Pflegepersonal( Schwestern und Pfleger) und Assistentsärzte auf der C5.
Mich und die Patienten in meinem Zimmer erschütterte das schreiende, beleidigende Auftreten des Arztes, der die Visite durchführte. So etwas habe ich noch nie erlebt! Ist er vielleicht ein Choleriker? Oder glaubte er, etwas Besseres zu sein (-- auch ich habe an einer Universität studiert -)?
Als Arzt stellt man sich doch auf kranke hilfesuchende Patienten ein --und Freundlichkeit tut nicht weh,- im Gegenteil, genau das hilft beim Heilprozess.
Ich würde mich freuen, wenn mein kurzer Bericht hilft, dass diesem Arzt klar gemacht wird, dass er, die ihm anvertrauten Patienten, in Zukunft auf Augenhöhe begegnet und er seinen Eid als Arzt in jeder Hinsicht positiv umsetzt.
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Heike042 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnitten wurden geschmiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogen ausgekugelt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn 13 Jahre hat sich den Ellenbogen ausgekugelt, es ist beim Fahrradfahren passiert, da er über den Lenker abgestiegen ist hielt ich es für richtig ihn eine Nacht zur Kontrolle drinnen zu lassen. Am nächsten Morgen konnte ich ihn wieder abholen. Das Personal hielt es nicht für nötig meinen Sohn morgens etwas zu waschen. Ich habe ihn so dreckig wieder mitgenommen wie er eingeliefert wurde. Er hatte links von oben bis unten den Arm in Gips und rechts hatte er einen Zugang in der Armbeuge. Ist es da zuviel verlangt diese Kind etwas zu waschen?
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Rama5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliches Können, sehr menschlicher Umgang
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Korrektur Nasenscheidewand + Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der Nasenscheidewand und den Nasennebenhöhlen operiert. Es war eine rundum gelungene Operation mit wenigen bis keinen postoperativen Schmerzen. Die Ärzte, Krankenschwestern und Pflegern waren allesamt sehr freundlich und fachlich wie menschlich top.
Das Essen war auch sehr schmackhaft.
Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt und die HNO-Abteilung kann ich jedem empfehlen. Weiter so!
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knha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Behandlung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
allg. Schwäche, Herzrhytmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Problem wurde schnell erkannt und professionell behandelt. Die Zimmer waren gut und das Personal freundlich und hilfsbereit. Nur die gekühlten Brötchen zum Frühstück sind gewöhnungsbedürftig.
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Sigismund berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kann ich nur weiter empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einfach nur top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ging alles sehr schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Einfach nur top)
Pro:
Ärzte super
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
HNO Nasen Scheidenwand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich aus Bad Elster komme bin ich total fasziniert , sehr freundliches Personal hier in Stollberg in den HNO Krankenhaus und ganz nicht zu vergessen die Ärzte einfach top sehr fachlich kompetent ,mit der OP Nasen Scheidenwand dieses Krankenhaus kann ich nur weiter empfehlen.
S. Frank
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Hoefermi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin positiv von der Abfolge der Untersuchungen und der OP überrascht. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Die Ärzte klären sehr gut auf. Mit einem Wort : Ich fühle mich hier in sehr guten Händen und würde das Krankenhaus mit reinem Gewissen weiterempfehlen.
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K26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Die erste OP und der Tag danach
Krankheitsbild:
Septumdeviation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich persönlich würde nie wieder in dieses Krankenhaus gehen. Nach meiner Nasenwandbegradigung kam als erstes der Arzt welcher die OP durchführte so von wegen "Ihre OP hab ich gemacht. Das war überhaupt kein Ding, das bissl nasenwand begradigen.." am nächsten Tag hat meine Nase jedoch angefangen zu bluten, ich habe viele Nasenschleudern verbraucht und gerade den Schwestern nicht nur einmal gesagt dass das blutet, was besonders von einer abgetan wurde mit "Ach das blutet nicht, wenn das bluten würde wäre ich hier anders rein gekommen."..was in meinen Augen schon mal garnicht geht. Eine andere Schwester welche sich Gedanken gemacht hat (tolle Schwester, wirklich!) hatte anscheinend aber nichts zu sagen. Nachts musste ich dann erneut klingeln, da war glücklicherweise eine absolut liebe und tolle Schwester da welche eine Ärztin geholt hat. Lange Rede kurzer Sinn, am nächsten Tag musste ich erneut operiert werden weil sich die Blutung anders hat nicht stillen lassen. Mir wurde danach am Abend gesagt das es da geblutet hat wo der Arzt welcher die 1. OP durchführt hat eigentlich garnichts gemacht hat. Dieser war die nächsten Tage übrigens wahnsinnig kleinlaut und nett.
Dankbar bin ich in erster Linie den beiden lieben Schwestern, dem Chefarzt und der Ärztin welche die 2te OP dann durchgeführt haben (der Chefarzt ist auch ein absolut guter und cooler Mensch), dem Team im OP welche sich vor und nach der OP um mich gekümmert haben, den Anästhesisten in beiden OP's (Danke das ihr mich am Leben gehalten habt) und der Anästhesistin welche das Vorgespräch durchgeführt hat und zu guter Letzt der Ärztin die in der Nacht alles Mögliche versucht hat die Blutung zu stoppen und dennoch die ganze Zeit freundlich geblieben ist und versucht hat mir möglichst wenig Schmerzen zuzufügen.
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toschef berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
stundenweise Internetnutzung
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer nicht so erfolgreichen NSW-OP in Chemnitz war ich hier zur erneuten Nasenkorrektur.
Voruntersuchung war umfangreich, professionell und insgesamt zügig.
Die Patientenaufnahme am OP-Tag war durchdacht, auch wenn alle OP-Zugänge gleichzeitig bestellt waren. Aber die Station muss ja auch arbeiten... also alles i.O.
2-Bett-Zimmer, 5 Nächte da geblieben, ausreichendes WLAN (leider stundenbasiert, aber ich habe als Vielsurfer die 20 Stunden nicht aufgebraucht, nach einer OP aber verständlich ;-))
Das Pflegepersonal war sehr nett und freundlich, man merkte wirklich, dass sie um die Patienten sehr bemüht sind und nach ihren Kräften wirklich einem das Gefühl gaben, nicht nur noch ein überflüssiger Patient zu sein (das hatte ich in der HNO in Chemnitz manchmal).
Ärzte ebenfalls sehr kompetent, die Assistenzärzte wurden auch erfahrenere Kollegen ggf. unterstützt, niemals gemaßregelt, ein sehr professionelles Team, was gut eingespielt war.
Ich muss nicht unbedingt freiwillig wieder ins KH, aber in der HNO / C02 ist man wirklich in guten Händen!
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mrlsi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nicht mal die Farbe an der Wand
Kontra:
Arrogantes Personal, mangelhafte Pflege der Patienten
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder Kreiskrankenhaus Stollberg Station C3.Wer eine gute und freundliche Behandlung möchte, sucht sich besser ein anderes Krankenhaus. Wenn eine andere Vorerkrankung vorliegt nach einer OP wird wie das Letzte behandelt. Arrogantes und dreistes Personal ist dort ebenfalls Standard wie eine absolute Vernachlässigung pflegebedürftiger Patienten. Wer vorher keine Angst vor einem KH-Aufenthalt hatte, danach ist eine Phobie gesichert.
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JörgGraupner berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette Mitarbeiterin an der Info
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Hustenanfälle mit allg. Schwächung des Körpers
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der klinische Bereich NOTAUFNAHME ist leider nicht auswählbar, aber nur diesen Bereich betrifft meine Bewertung.
Vorgeschichte: Meine Frau ist Asthmatikerin, hat seit Wochen starke Hustenanfälle, Hausarzt wurde nicht fündig, allg. Schwächung des Körpers, Brustschmerzen.
Deshalb sind wir am 03.April 2018, gegen 20.45 Uhr in der Notaufnahme vorstellig geworden. An der Info angemeldet und dann in der leeren Notaufnahme gewartet.
Als endlich gegen 22.15 Uhr, Frau Doktor Zeit zu haben schien, tauchte das nächste Problem auf - ich wollte meine Frau begleiten zur Untersuchung (weil sie sich schlapp und sehr geschwächt fühlte).
Daraufhin musste ein Pfleger erst einmal nachfragen, ob das möglich ist.
Widerwillig wurde dem zugestimmt und wir gingen in den Behandlungsraum.
Dort wurden wir von einer dicklichen Schwester (Stationsschwester?) empfangen, welche den Unterschied zwischen Frechheit und Spaß nicht unterscheiden konnte.
Sie begann auch gleich ihr Unverständnis, über meine Gegenwart, zu artikulieren.
"Ihre Frau ist doch schon über 18 Jahre" - was ich mit einem gereiztem Ja bestätigte (meine Frau ist 1965 geboren!!).
Ihre nächste Frage war "Begleiten sie ihre Frau auch zum Frauenarzt" - worauf ich ihr unmissverständlich sagte, sie solle das Provozieren unterlassen.
Dann verschwand die Schwester (so um die 50 Jahre, dicklich, kurze dunkle Haare) und wir waren uns wieder ungefähr 30 Minuten selbst überlassen.
Nachdem wir jetzt von 20.45 Uhr bis mittlerweile 22.45 Uhr in der Warteschleife waren, entschied meine Frau (welche sich medizinische Hilfe erhofft hatte), dass es keinen Zweck hat und wir jetzt gehen.
Beim Gehen tauchte auch noch mal Schwester "Lustig" auf und meine "was geht den hier ab" - worauf ich ihr, diesmal etwas lauter unsere Meinung kurz umrissen habe.
Was wir in der Notaufnahme erlebt haben, ist unterste Stufe medizinischer Notversorgung und grenzt schon an unterlassene Hilfeleistung und/oder Körperverletzung durch Unterlassen.
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Frei.Wild berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kein schönes Krankenhaus und unfreundliches Personal.
Wurde im November von meinem Chirurgen zur OP einer Kreuzbandplastik eingewiesen und gemacht wurde gar nichts. Nach der Arthroskopie sagten man mir, dass mein Kreuzband wieder zusammen gewachsen wäre und ich das in ein zwei Jahren machen lassen könnte. Zudem haben die Ärzte den OP Bericht falsch geschrieben, indem sie vermerkt hatten das ich Beschwerde frei bin, was überhaupt nicht der Fall war.
Jetzt haben wir Dezember, ich war in der Klinik in Hartmannsdorf und dort wurde mir geholfen. Mein Kreuzband war natürlich nicht zusammen gewachsen und musste operiert werden.
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WolfChemnitz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal vom Pfleger bis zum Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Reizdarmprobleme /Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte in dieser Woche eine Darmspiegelung und da man in Chemnitz über 2 Monate auf einen Termin warten muss, versuchte ich es außerhalb der Stadt und bekam hier im Krankenhaus Stollberg innerhalb von 2 Wochen einen Termin. Das war ein Glücksfall, denn das "Rundumpaket" stimmte hier voll und ganz.
Sehr nettes Personal zügige Behandlung und auch für die Nachsorge war gedacht, als ich dann nochmal mit einem Problem in die Notaufnahme musste. Super eine sehr ausführliche schnelle und gute Behandlung.
Vielen Dank nochmal an alle. Schade, dass es so relativ wenige gute ärztliche Behandlung gibt.
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Tommy54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super Beratung
Kontra:
das ständige Ausfüllen von Fragebogen
Krankheitsbild:
Krebs
Erfahrungsbericht:
leider bin ich an Krebs erkrankt und habe nun schon zweimal den Onkologen gewechselt. Ich war einfach unzufrieden. Jetzt bin ich in der Onkologie im KKH Stollberg und kann nur sagen"einfach Spitze". Ich fühle sehr gut beraten und aufgehoben. Zum ersten mal habe ich den Eindruck" hier kümmert man sich um dich". Ich war jetzt 3 Tage im KH um eine Nachuntersuchung machen zu lassen und eine Coloskopie. Alles war hervorragen, die Beratung, die Auswertung, die Kommunikation-einfach toll. Das Case Management hat mir zum ersten mal eine Kanüle gesetzt, wo ich zum ersten mal danach keine kietzblauen Arme hatte. Für alle Ärzte,Schwestern,Pfleger usw. nur mein allerhöchstes Lob.Ja, und wenn man die Möglichkeit hat, wie ich, den Zustand des KH zu beurteilen dann kann auch ich nur sagen "Spitze". Sehr, sehr sauber und modern, das Essen ist super-ist ja auch selbst vor Ort gekocht. Wenn mann im KH Mikrowellenessen bekommt und danach solch ein Essen- da ist dann doch schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.Gerade beim Essen kann man Sonderwünsche äußern und die werden in der Regel auch möglich gemacht.Vllt. macht den Unterschied zu anderen KH auch aus, daß das KKH Stollberg eine gGMBH ist, also eine gemeinnützige GMBH, diese dürfen so viel ich weiß keine Gewinne machen und das ist der Unterschied zu privat geführten Kliniken.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Frau/Herr Pilzvergiftung,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an den verantwortlichen Bereich weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Erzgebirgsklinikum