|
CoRe3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstockentfernung rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom Beratungsgespräch bis zur eigentlichen OP sehr zufrieden.
Sehr netter und kompetenter Arzt und Anästhesist.
Ich war am Tag der OP nicht aufgeregt und ging zu dieser OP recht entspannt, dank des Personals.
Auch nach der OP wurde sich sehr gut um mich gekümmert.
Danke nochmal!
Und bleiben Sie uns mit Ihrer Klinik noch recht lange erhalten.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die beteiligten Abteilungen weiter.
Alles Gute wünscht
Ihre Rotkreuzklinik Wertheim
Sehr zufrieden
Innere
|
SR61 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte meine Mutter eine Woche in der Klinik,ich bin sehr sehr zufrieden.
Personal alle sehr zuvorkommend und freundlich.
Was mich am meisten überrascht und gefreut hat war ,dass ich jederzeit einen Arzt am Telefon oder persönlich erreichen konnte.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Mutter so zufrieden waren und auch die Kommunikation mit Ihnen als Angehörigem sehr gut lief.
Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute!
Ihre Rotkreuzklinik Wertheim
|
C.Blank berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar im Rotkreuz Klinik Wertheim zur ambulanten Behandlung. Nachdem ich am Wochenende sehr große Schmerzen im Darm Bereich hatte, hatte ich sofort am Montag angerufen und gleich am Dienstag einen Termin bekommen ( bei anderen Facharzt hätte ich viel länger warten müssen). Zur Behandlung kann ich nur positives berichten, gleich nach der Anmeldung wurde ich ins Behandlungszimmer von einer netten Schwester gebracht. Der behandelte Oberarzt Dr. Toma Kehayov hat mir vor und nach der Untersuchung alles super erklärt. Die Behandlung war positiv. Auch meine Mutter war vor ca. 1 Jahr stationär bei diesem Arzt in Behandlung und kann auch nur positives berichten.
Ich bin froh eine so gute Klinik in der Nachbarschaft zu haben.
Hallo und Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihre Rotkreuzklinik Wertheim
Wertheim ist top
Innere
|
HHGROFRA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ausgezeichneter medizinischer - wie auch betreungsservice
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich bin am Donnerstagabend um 20:00 Uhr in das rot kreuz Krankenhaus in Wertheim mit Verdacht auf Lungenembolie eingewiesen worden. Nach der Aufnahme begannen sofort umfangreiche Untersuchungen die bis ca. 24:00 Uhr dauerten. Die Ärzte, sowie das Pflegepersonal waren immer freundlich und ich hatte immer das Gefühl, in guten Händen zu sein. Auch am nächsten Tag folgenden Untersuchungen ( Herz, Unterbauch, Lunge usw. waren sehr gut organisiert und für mich immer mit einem sehr guten Gefühl. Wenn man die vielen negativen Berichte über Krankenhäuser in den Medien verfolgt, kann ich nach 4 Tagen Aufenthalt sagen, hierin Wertheim Keine Spur. Den Ärzten und dem Personal kann ich nur sagen, sie machen einen ausgezeichneten Job, Danke
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so rundum zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Besserung!
Ihre Rotkreuzklinik Wertheim
kein Röntgen möglich
Unfallchirurgie
|
Nona0 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Krankenschwester war auch unverschämt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Arzt nett, aber was nutzt dass wenn...
Kontra:
...keine richtige Diagnostik möglich ist
Krankheitsbild:
gebrochene Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei Verdacht auf eine gebrochene Hand wurde in der Notaufnahme lediglich gesagt, dass man "nicht glaube" dass die Hand gebrochen ist... es wurde ein Verband angelegt und fertig. Röntgen sei nicht möglich (schon seit mehreren Wochen!).
Am nächsten Tag wurde woanders geröntgt, und natürlich war die Hand gebrochen!
Wie kann eine Notaufnahme über KEIN RÖNTGEN verfügen?
Hallo.
Leider kommt es seit einigen Monaten aufgrund personalbedingter Ausfälle in der Radiologie immer wieder zu Ausfällen bei der Röntgendiagnostik. Sie haben recht, dass dies für eine Klinik nicht sinnvoll ist. Ich kann Ihnen versichern, dass mit Hochdruck nach Personal gesucht wird.
Danke ;)
Innere
|
Sunny012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle nötigen Untersuchungen wurden gemacht ...
Kontra:
Personalausfälle wurden vor den Patienten besprochen
Krankheitsbild:
Atemnot/ Schmerzen am Brustkorb
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist zwar schon eine Weile her, aber es ist mir wichtig noch eine Bewertung abzugeben.
Ich wurde nach 2 -maliger Vorstellung in der ZNA wegen Atemnot und Brustkorbschmerzen vorsorglich betreut. Es wurden alle nötigen Untersuchungen eingeleitet.
Ja, es hat gedauert, aber nachdem mir kein Arzt auf die schnelle Helfen konnte, war ich froh, überhaupt betreut zu werden und da nehme ich auch gerne lange Wartezeiten in Kauf ;)
Danke für die gute Betreuung!
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Ihre Rotkreuzklinik Wertheim
Erstklassige Versorgung in der Notaufnahme
Gefäßchirurgie
|
CMH7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam am 21.04.22 nachmittags als Notfall in die Klinik da der Verdacht auf Thrombose vorlag und ich starke Schmerzen in meinem Bein hatte. Da ich 2018 bereits eine Thrombose und eine Lungenembolie hatte, war ich entsprechend in Sorge.
In der Notaufnahme wurde ich von einer sehr netten
Krankenschwester betreut und umgehend von Herrn Dr. Henkel gründlich untersucht, der nicht nur unglaublich einfühlsam sondern auch sehr gründlich war.
Der Verdacht der Thrombose hatte sich dann leider auch bestätigt aber nach weiteren Untersuchungen durfte ich später wieder nach Hause.
Ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich bei allen bedanken aber ganz besonders bei Herrn Dr. Henkel, der mich auch gründlich über alles informiert hat.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die beteiligte Abteilung und den Arzt weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihre Rotkreuzklinik Wertheim
Top Klinik, top Betreuung sehr empfehlenswert a
Unfallchirurgie
|
Tsklm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles 100 %
Kontra:
Wer sich hier beklagt soll mal in sich kehren
Krankheitsbild:
OP am Bein, quadrizepssehne war abgerissen
Erfahrungsbericht:
Ich könnte ausrasten, wenn ich teilweise solche negative Bewertungen lese. Ich liege hier seit Donnerstag mit einer gerissenen quadrizepssehne, die sofort nach der Einweisung operiert wurde. Ich werde super toll von allen Ärzten und Schwestern betreut, liebevolle Fürsorge von allen Seiten. Ich hatte nach der OP wahnsinnige Schmerzen, nach mir wurde ständig geschaut und ich wurde mit Schmerzmitteln immer korrekt versorgt. Heute geht es mir wieder viel besser, war auch schon mal vor der Klinik im Freien und fühle mich sehr gut. Ich bewundere die Schwestern und pfleger, mit welcher Hingabe sie für die Patienten da sind. Sehr großes Lob, lasst euch nicht von den negativen Einträgen herunterziehen. Ihr seid Spitze!! Kurz noch zur verpflegung: first class! Heute gab es wildschweinbraten, sehr sehr lecker
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden sind. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung!
Ihre Rotkreuzklinik Wertheim
|
Anna0966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung/Erklärung seitens der Ärzte)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Es wurden Medikamente verabreicht, aber den Behandlungsverlauf nicht erklärt und nicht nachgefragt, ob ich diese Medikamente vertrage)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (PCR-Test nicht mehr auffindbar.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegekräfte top!
Kontra:
von den Ärzten im Stich gelassen
Krankheitsbild:
Asthma + Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinen Lungenfacharzt in die Klinik eingewiesen, da ich große Probleme mit meinem Asthma hatte. Hinzu kam noch eine Lungenentzündung. Ich hatte große Atemprobleme und die Sauerstoffsättigung war sehr schlecht. In der ZNA wurde erst Fieber gemessen und ein Corona-Schnelltest gemacht. Dann lag ich erst einmal Stunden im Bett, ohne von einem Arzt bemerkt oder behandelt zu werden. Vier Stunden später kam dann der diensthabende Arzt der ZNA und erklärte mir, dass ich lt. Schreiben meines Lungenarztes gar nicht in die Klinik müsste, das kann auch zu Hause behandelt werden. Ich fragte ihn, was das soll. Ich hatte eine Einweisung und einen Befund meines Lungenarztes dabei! Wahrscheinlich war dieser Arzt der deutschen Sprache nicht mächtig und hatte den Arztbrief falsch gelesen oder verstanden. Nach sieben Stunden kam ich auf Station und bekam Sauerstoff und Antibiotika über einen Zugang. Es vergingen 56 Stunden auf der Isolierstation, bis endlich mal ein Arzt nach mir schaute. Und das wahrscheinlich nur, weil die Nadel verrutschte und ein neuer Zugang gelegt werden musste. Als ich ihm sagte, dass er der erste Arzt nach 56 Stunden sei, der nach mir schaut, konnte er das gar nicht glauben. Ich wurde das erste Mal abgehört, weil ich darum bat! Selbst das Pflegepersonal konnte es nicht verstehen, dass kein Arzt bei mir vorbei kam. Das Pflegepersonal war top, tüchtig, fleißig und freundlich. Über die Qualifikation der Ärzte kann ich kein Urteil abgeben, da ich in den fünf Tagen meines Aufenthalts kaum einen gesehen bzw gesprochen hatte. Ich fühlte mich von den Ärzten auf dieser Station regelrecht im Stich gelassen. Dieses KH betrete ich nie wieder!
Vielen Dank für Ihre Bewertung in diesem Portal.
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nur teilweise zufrieden waren. Gerne können Sie uns unter rk.beschwerdemanagement@swmbrk.de Ihre detaillierte Kritik übersenden. Nach erfolgter Recherche erhalten Sie anschließend eine Stellungnahme von uns.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen
Ihre Rotkreuzklinik Wertheim
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir wünschen Ihnen alle Gute!
Ihre Rotkreuzklinik Wertheim
|
Winterzeit21. berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Intensivstation.
Kontra:
Personalmangel. Pflege.
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Intensiv Station sehr zufrieden. Aber die normal Station ist so dünn besetzt eigentlich unverantwortlich wenn man mit über achtzig und schwerer Operation auf Hilfe angewiesen ist. War auf der Suche nach Personal wohlgemerkt auf der Suche. Alt und alleine da kann man nur hoffen nicht ins krankenhaus zu müssen. Was die Auskunft betrifft sehr dürftig ist ja Selten (bzw nie )ein Arzt zu sprechen. Auf das man möglichs Schnell und hoffentlich gesund entlassen wird . Personal mangel besteht ja überall in der Pflege das ist bekannt aber da geht man als Angehöriger mit keinem guten gefühl nach hause. Sollte man mal drüber nachdenken. Das menschliche bleibt hier definitiv auf der Strecke und das ist echt traurig. Gerade in Zeiten wie diesen wo man ja Glück haben muss jemanden zu besuchen sonst darf man ja gar nicht darüber nachdenken wie einsam man dich da fühlen muss.
Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Angehörigen nur teilweise zufrieden waren. Wir sind um jede Rückmeldung dankbar und nutzen diese zur Verbesserung.
Wir freuen uns, wenn Sie uns unter rk.beschwerdemanagement@swmbrk.de Ihre detaillierte Kritik zukommen lassen und uns die Chance zur Stellungnahme einräumen.
Alles Gute,
Ihre Rotkreuzklinik Wertheim
Schnelles, kompetentes Handeln und tolles Geburtserlebnis
|
Neubi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die gesamte Geburt
Kontra:
Das Essen in der Klinik
Krankheitsbild:
Helpp-Syndrom
Erfahrungsbericht:
Tolles Hebammenteam, sehr kompetente Ärzte und nettes und zuvorkommendes Stationsteam. Coronabedingt eingeschränkte Besuchszeiten aber sonst nichts auszusetzen.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung geben wir sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Freude mit Ihrem Baby!
Ihre Rotkreuzklinik Wertheim
|
F.Kraus berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (schlechter geht nicht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sehr unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Informationsfluss ist sehr schlecht.
Der Arzt hat keine Sprechzeit, die Schwestern auf der Station geben falsche Informationen weiter, die Anmeldung hat die falsche Zimmernummer an den Sicherheitsdienst weitergegeben, das Pflegepersonal weiss nicht, dass die Patientin eine Metallplatte am Oberarm hat und setzt die frisch operierte Patientin viel zu früh für das Abendessen im Bett auf. Das hauswirtschaftliche Personal stellt das Essen nur hin,achtet nicht darauf wieviel die Patientin isst und gibt keine informationen weiter.
Nie wieder in diese Klinik .
|
Resi2021 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung und Vorbereitung durch die Ärzte vom Wirbelsäulenzentrum Würzburg)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Optisch alles top, aber auch nur optisch!)
Pro:
Ärztliche Betreuung Würzburg/Wertheim
Kontra:
Pflegerische Betreuung
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde letzte Woche an der HWS operiert durch die Neurochirurgie von Würzburg. Soweit alles hervorragend! ....aber dann auf Station...Tabletten erhalten die ihm nicht gehörten (Gott sei Dank hat er es bemerkt!!). Fehler passieren, keine Frage, aber es kam keine Entschuldigung, nichts! Auf klingeln nach der Schwester/Pleger wurde über eine halbe Stunde nicht reagiert. Schließlich brachte er die Tabletten zum Schwesternzimmer zurück! Was wäre gewesen wenn er ein schwerwiegendes gesundheitliches Problem gehabt hätte?
Die benutzte Urinflasche (vom OP Tag) hing nach 4 Tagen immer noch nicht vollständig geleert im Badezimmer an der Heizung! Das abgezogene, verschmutzte Bettlaken vom Zimmernachbar lag nach 3 Tagen immer noch auf dem Stuhl im Zimmer!(Anmerkung: Mein Mann hat dieses dann selbst entsorgt, da es sonst niemand gemacht hat!)
Nun zu der Verpflegung.
Wie soll ein erwachsener Mann von diesen Mengen satt werden? Ich möchte hier betonen, dass er ein ganz "normaler' Esser ist!
Sehr, sehr gerne hätte ich hier etwas positives geschrieben, aber ausser die sehr gute ärztliche Betreuung, gibt es leider nichts zu erwähnen, tut mir leid.
Nie, nie wieder Wertheim!
|
Schneiders berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Fachwissen, Umgang
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren zur Entbindung in der Klinik, tolles Hebammenteam, ganz toller Frauenarzt. Die Schwestern haben uns in den ersten Tagen zu dritt sämtliche Unsicherheiten im Familienzimmer nehmen können. Tolle Pflege mit der nötigen Ruhe für unsere kleine Familie. Wir können die Klinik durchweg empfehlen und wissen genau, dass wir beim zweiten Kind wieder zu Gast sein werden.
Ich persönlich war bereits öfter in der Klinik wegen diverser Dinge und meine Erfahrung war immer so positiv, schön, dass es eine so umfassende und gute Klinik in unserer Nähe gibt.
|
MM-74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich wie menschlich sehr gut
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gonarthrose - Knieendoprothese
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und fürsorgliche Mitarbeiter, sowohl bei Pflege, Physios als auch bei den Ärzten. Leider können auch die trotz größten Anstrengungen ihren Stress wegen chronischer Unterbesetzung nicht immer weglächeln. Essen und Unterbringung Top! Medizinisches Ergebnis perfekt.
|
NinaFrei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Virus Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob an das Team der Ebene 2B für die tolle und fürsorgliche Behandlung trotz der momentanen doch sehr außergewöhnlichen Situation. Die Ärzte und das Pflegeteam waren immer freundlich und hilfsbereit alles war super organisiert- von der ZNA bis zur Aufnahme auf Station. Ich würde die Rotkreuzklinik jederzeit weiterempfehlen.
|
I.Blank berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 05.12 wurde ich nachts mit Notarzt in die Notaufnahme der Rotkreuzklinik eingeliefert.
In der Notaufnahme wurde ich sehr schnell und gründlich untersucht. Dies ist nicht immer selbstverständlich!!
An der Pforte sehr höfliches und freundliches Personal.
|
12Thomas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 11.11.2020 am rechten Knie operiert und bekam ein Knie TEP. Schon die Aufnahme im Krankenhaus war positiv und sehr freundlich. Die Operation verlief sehr gut und der Heilungsprozess war überraschend gut. Die Betreuung durch die Ärzte. Physiotherapeutin und PflegerInnen war optimal und effektiv. Am Tag nach der OP bereits im Gang unterwegs kann ich diese OP nur positiv bewerten und bedanke mich beim Team der Orthopädie. Der Operateur Hr. Dr. Vögeli sagte mir zwar ich könne gerne wieder kommen, möchte das jedoch trotz der positiven Erfahrungen möglichst vermeiden.
Krankenhaus mal anders ! Erholungsurlaub in der Rotkreuzklinik Wertheim !
Unfallchirurgie
|
Raphi13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung ein extrem professioneller Ablauf in allen Bereichen !
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochener Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein herzlichen Dank an das Rotkreuzklinik Team !
Ich kann mich nicht daran erinnern schon einmal solch einen entspannten Aufenthalt in einem Krankenhaus gehabt zu haben.
Es war ein vollkommener Rundum Service hier auf der Station, welchen man nur in guten Hotels auf Reisen erfährt...
Das lag einmal mehr an der guten ärztlichen Beratung, dem überaus freundlichen und professionellem Medizinischen Fachpersonal (Schwestern der Station) und auch an der Küche, welche keine Wünsche offen lies !
Selbst in der Nacht hatte man das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Ich bedanke mich bei allen im Krankenhaus, die mir die Tage hier versüßt haben und kann nur jeden diese Klinik empfehlen, der eine gute und professionelle Adresse nach einem Unfall sucht, auch um sich nach einer OP ein paar Tage auf Station zu entspannen...
|
Dr.JoernHaase berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke an Herrn Dr.Segar)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das war perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wenn es kein Geld gibt......)
Pro:
Fachlich kompetent, Freundlich,Gut organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin am 29.09,2020 in Ihrer Klinik wegen einer Schnittwunde behandelt worden. Ich möchte mich herzlichst, für die fachlich und menschlich hervorragende Behandlung bedanken Ich bin nur Zahnmediziner, trotzdem erlaube ich mir diese Beurteilung .
Herzlichen Dank .
Jörn Haase
|
SilviaSchritti2020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gute telefonische Erreichbarkeit. Schneller Termin.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr gute telefonische Erreichbarkeit. Alles sehr neu und modern. Fachlich top. Alles zur vollsten Zufriedenheit, Danke!
|
Buwu57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Husten und Fieber, diagnostizierte Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 02.04.2020 von meinem Hausarzt in das Wertheimer Krankenhaus eingewiesen. In Zeiten von Corona wurde ich mit Husten und Fieber auf der von anderen Patienten streng getrennten Verdachtsfall-Corona-Aufnahme aufgenommen. Die Aufnahme dauerte ca.90 Minuten. In dieser Zeit wurde Blut abgenommen, eine ärztliche Untersuchung fand statt, die Lungen geröntgt, Tropf angeschlossen, Corona- und Influenca-Abstrich durchgeführt. Zum Schluss fand ein Arztgespräch mit der ersten Einschätzung meiner Erkrankung statt. Die gesamte Aufnahmeprozedur war straff organisiert und hat auf mich einen sehr professionellen und dadurch vertrauenerweckenden Eindruck gemacht. Wie gesagt, organisatorisch ist die Trennung der Klinik in zwei Bereiche, Corona und Nicht-Corona, eine große Herausforderung, die in Wertheim bestens gelöst wurde. Nach der Aufnahme kam ich auf die Isolierstation. Fernseher/ Radio am Bett, WLan Empfang, alles gebührenfrei. Während des gesamten Aufenthalts wurde ich von den Ärzten bestens betreut. Auch die Krankenschwestern und Pfleger waren freundlich und professionell. Nun musste jeder, der mein Zimmer betreten hat, komplette Schutzbekleidung anziehen, die beim verlassen des Zimmers entsorgt wurde. Ich wurde gebeten, da mein Allgemeinzustand gut war, die Klingel nicht unnötig zu benutzen. Grund für die Bitte war die angespannten Versorgungssituation mit Schutzbekleidung. Diese Bitte möchte ich weiter geben, da sie gerechtfertigt ist. Ca. alle zwei Stunden kam eine Pflegekraft in mein Zimmer, um mich zu versorgen. Mit Antibiotikum hat man meine Lungenentzündung in den Griff bekommen und nach den negativen Testergebnissen, Corona und Influenza, konnte ich das Krankenhaus am 06.04.2020 verlassen.
Mein Fazit. In der jetzigen Zeit müssen neben dem Normalbetrieb parallel die Corona Fälle behandelt werden. Das ist nicht einfach. Trotzdem hatte ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, das improvisiert wurde. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
|
Highlight55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen über die Rotkreuzklinik Wertheim sind SEHR positiv. Über Jahre hinweg hatte ich immer wieder Beschwerden in der linken Brusthälfte.
In jeder Klinik/bei jedem Kardiologen wo ich vorstellig wurde, hieß es immer "kein Befund" - am Herzen ist alles in Ordnung.
Ich wollte auf Grund der negativen Bewertungen nie in dieses Krankenhaus. Allerdings erwies es sich als großer Glücksfall, als mich mein Hausarzt in die Rotkreuzklinik nach Wertheim geschickt hat.
Erst dort konnte mir ein Arzt(der sich wirklich Zeit nahm) weiterhelfen und die Ursache für meine Beschwerden feststellen.
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich die "Rotkreuzklinik Wertheim-Fachbereich Kardiologie" jedem weiterempfehlen.
|
AndreaB65 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenschwestern freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde nach einem Kollaps mit dem Rettungswagen eingeliefert. In der Notfallaufnahme wurde sie gut erst versorgt. Sie hatte sich zuvor übergeben und klagte dann über starke Kopfschmerzen. Erst als wir den Arzt darauf ansprachen bekam sie Schmerzmittel. Auf die Frage ob ein CT oder MRT am Kopf gemacht werden kann, sagte man uns es sei alles nicht notwendig. Der Arzt war sehr unfreundlich und verlangte dass ich meine Mutter nach dem Durchlaufen der Infusion wieder mit heim nehmen soll. Nach einigen Diskussionen habe ich mich geweigert so meine Mutter wieder mit heim zu nehmen. Der Arzt war so frech und sagte: Wir sind hier schließlich kein Hotel und die Angehörigen sollten sich kümmern. So was habe ich noch nie erlebt und bin stinksauer. So kann man nicht mit Patienten umgehen wir werden in Zukunft dieses Krankenhaus meiden. Ich muss noch betonen dass es hier nur um den Arzt auf der Notallstadion ging, die Krankenschwestern waren alle sehr hilfsbereit und freundlich.
|
JeWei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etwas mehr Farbe in den Patientenzimmer.)
Pro:
Jeder Mitarbeiter gibt sich hier Mühe
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
OSG-Arthose 4°
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 25.11.2019 um 08.00 Uhr am oberen
Sprunggelenk durch Herrn Dr.Vögeli und Team operiert.
Hier muss ich sagen das eigentlich alles vom Empfang an der Aufnahme über den Operationsbereich bis zur Station 3c alles reibungslos klappte und jeder Mitarbeiter dieser Klinik sehr viel Mühe gibt.Besonders im OP-Saal wurde alles verständlich erklärt und in den Stationen wurde alles getan um das der Patient sich wohl fühlt.
|
Bikercrash berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ich hatte ein Einzelzimmer im 3ten Stock. Man fühlt sich fast wie im Hotel. Super)
Pro:
alle waren sehr engagiert
Kontra:
die Schwesternschaft könnte mehr Personal vertragen
Krankheitsbild:
Schulter TEP links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 15.09.2019 bis zum 30.09.2019 auf der Privatstation des Wertheimer Krankenhauses wegen einer komplizierten Schulterverletzung. Ich wurde durch Herrn Dr. Asmah in der Notfallaufnahme aufgenommen und durch Herrn Dr. Vögeli und seine Kollegen weiterbehandelt. Ich wurde zwei mal in dieser Zeit an der selben Schulter operiert. Beim ersten Mal um die Trümmerfrakmente zu entfernen; beim zweiten Mal um eine TEP einzubauen.
Ich möchte mich nachträglich bei allen Schwestern auf der 3ten Station des Privaten Bereiches bedanken als auch bei den behandelnden Ärzten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde hervorragend umsorgt. Vielen Dank nochmal.
|
Evichris berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier ist man sehr gut aufgehoben
Kontra:
Die unzufriedenheit der Patienten
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetent ich habe vor 3 Jahren ein neues Knie bekommen es war kommplett ruiniert nach der OP war ich wie neu Geboren alles super gelaufen Schmerzfrei ein super Lebensgefühl.Meine Frau hat 2019 ein halbes Knie bekommen vom selben Arzt sie ist jetzt Schmerzfrei und wurde von der Reha vorzeitig entlassen. Bewegungsablauf Top Schmerzfrei könnte nicht besser sein.Wir Können die Chirugie der Rotkreuzklinik in Wertheim nur bestens weiter empfehlen auch die Arzthelferinen in der Chirugie und auf Station waren sehr hilfsbereit und kompetent.Wir können nur Danke sagen für die jetzige Lebensqualität!
Ärzte sind auch Menschen und Fehler Können jedem passieren man muss auch das machen was der Arzt sagt.
|
LadyNada52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ohne Einschränkung TOP)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (TOP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hilfsbereit und reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mehr geht nicht)
Pro:
ALLES Top
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Arthrose im Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende Juli 2019 in der Klinik und bekam durch Prof. Friedel einen Schlitten im Knie. Ich kann nur sagen,OP lief reibungslos, Versorgung währenddessen u. danach war hervorragend. Es wurde ständig geschaut, dass es mir gut geht und ich keine Schmerzen habe. Die Betreuung auf der Station A 3 im Anschluss war ebenso ganz hervorragend. Ich hatte das Gefühl in einem Sterne Hotel zu sein. Jeder Wunsch wurde mir von dem Augen abgelesen. Dr. Vögeli kam 2 x am Tag und schaute nach mir. Er nahm mich ernst und ich hatte das Gefühl als Mensch und nicht als Fall wahrgenommen zu werden. Er gab mir viele Tipps wie ich die Beweglichkeit noch unterstützen kann. Ausnahmslos ALLE, waren hoch motiviert, super freundlich und niemanden war etwas zu viel. Die Physiotherapeuten waren extrem gut und freundlich. So gut wurde ich physiotherapeutisch noch in keiner Klinik behandelt.
Die Schwestern ALLESAMT einfach nur klasse. Service- und Reinigungskräfte alle tiptop. Ich würde jede OP wieder in Wertheim machen lassen. Tausend dank an alle auch die Aufnahme ihr seid Spitze.
|
Ron50 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Schwestern trotz Überlastung sehr bemüht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Notaufnahme verbesserungsfähig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte sehr bemüht !)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Privatzimmer sehr gelungen, Allgemeinzimmer arm...)
Pro:
alle geben ihr letztes....
Kontra:
zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau lag nach einer Oberschenkelfraktur auf der Privatstation und ist mit der chirurgischen Versorgung durch Herr CA Dr. Vögeli äußerst zufrieden.
Auch die Schwester haben soweit es ihnen zeitlich möglich war, ihr Bestes gegeben.
Leider sind diese personell total unterbesetzt und arbeiten am Limit ihrer Belastungsfähigkeit.
Am Wochenende ist nachts nur 1 (!!) Schwester auf der ganzen Station und nur 1 Arzt im Hause welcher zusätzlich noch die Notaufnahme versorgen muß!
Wärend meine Frau da lag, wurde die Privatstation (angeblich) wg. Renovierung geschlossen !!!
Sie wurde dann auf Normalstation verlegt, was von der Zimmerkategorie natürlich nicht zu vergleichen ist.
Wenn die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter so weiter geht, kann man bald die ganze Klinik wg.
"Massen-Burn-Out" schließen.
|
Kira18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterschenkel Etagenfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich heute bei Prof.Dr.Friedl, Dr.Vögeli dem Ärzteteam, den Schwestern und nicht zu vergessen der
Physiotherapeutin bedanken.Sie alle haben mich wieder hergestellt und auf die Beine gebracht.Der Aufenthalt in der Rotkreuz-Klinik war für mich sehr angenehm.
Nochmal herzlichen Dank.
Der Patient von 3A 047.
|
Prozele berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
tolle Parkplätze
Kontra:
hier wird dir nicht geholfen
Krankheitsbild:
Fadenwürmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter(7) hatte Fadenwürmer und sind an einem Sonntag kurzfristig nach Wertheim gefahren um Hilfe zu bekommen bzw. ein Rezept gegen diese Würmer.
Als meine Frau dort ankam, kam sie zu einer Assistenzärztin die sie und meine Tochter einfach weiter nach Bad Mergentheim schickte, mit dem Vermerk "sie könne hier nichts machen". Der Arzt in Bad Mergentheim schüttelte nur mit dem Kopf und verstand die Wertheimer nicht, da man nur ein Rezept ausstellen mußte.
Der schlechte Ruf hat sich bei uns bestätigt! Bin jetzt noch stinkesauer und das ist bereits 3 Wochen her!
Schade ,das die eigene Inkompetenz an der Klinik ausgelassen wird: für so einen Fall ist maximal der ärztliche Bereitschaftsdienst oder der Hausarzt zuständig , da es kein Notfall ist...
Unfassbar ....
.....ergänzend:das Krankenhaus Wertheim hat gar keine Abteilung "Kindermedizin"... und ein " Rezepte darf ein Krankenhaus auch nicht ausstellen..
Beides hätte man über eine kleine Google Recherche einfach herausfinden können..
Lieber mal an die eigene Nase packen, bevor man ein ganzes Krankenhaus als " Saftladen " ( wo Leute auch am Sonntag hart arbeiten..) bezeichnet, nur weil man selber unfähig ist, rauszufinden wer zuständig ist...
PS: Nein, bin kein Mitarbeiter des Hauses!!!
vielen Dank für deine klugen Informationen. Sehe mir bitte nach, das ich hier nicht alles bis ins kleinste Detail beschreibe. Und ob ich den Fachbereich falsch angeklickt habe oder nicht, das tut hier nichts zur Sache!
An diesem Tag war der kassenärtzliche Bereitschaftsdienst im Krankenhaus da und zuständig, sonst wäre meine Frau sicherlich auch zu einem Arzt in unserer Nähe gefahren. Dieser Bereitschaftsdienst war besetzt mit(wie schon beschrieben) einer Assistenzärztin. Sie hatte wohl keine Lust gehabt!
Selbst der Arzt in Bad Mergentheim hatte diese Ärztin nicht verstanden. Er war des Schreibens mächtig! Dafür hat meine Frau die wunderschöne Gegend genießen können auf dem Weg nach Bad Mergentheim ( ca. 40 Km Umweg => darfst aber auch gerne das Ganze in Zentimeter und Millimeter korrigieren).
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Sehr gute Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Bue123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
KnieTep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war total begeistert, nach einer KnieTep war ich im September 2018 in der Station C 3 gewesen. Die Ärzte sind alle sehr kompetent, besonders Dr. Vögeli. Schwestern, Physiotherapeuten und alle Bediensteten sehr nett und hilfsbereit.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Qurdrat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ich hatte an dem Personal u. Struktur absolut nichts zu bemängeln
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Erfahrungsbericht:
Ich war zur einer Bandscheiben OP 6 Tage in der Klinik, ich wurde kompetent, freundlich und sehr gut behandelt.
Die Ärzte waren immer zu Fragen u. Erklärungen offen u. Informativ.
Dem Personal merkte man die stark strukturierte Arbeit an, die sie immer zu meiner Zufriedenheit erledigten keine Fragen und Wünsche blieben offen, stets freundlich
Kost u. Logie sehr gut. Ein feines Team Kompliment.
Das beste was ich in der Stuation als Patient bisher erlebt habe.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Ancona18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und menschliche Wärme.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
oben geschildert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Fahrradunfallmit multiplen Risswunden im Gesichtsbereich, sowie einer offenen Nasenbeinfraktur, wurde ich in der Rotkreuzklinik Wertheim von den Ärzten medizinisch optimal versorgt und von dem Pflegepersonal menschlich geradezu liebevoll behandelt. Alles lag weit über dem Standard in der BRD.
Für einen langwierigen stationären Aufenthalt
im Frühjahr diesen Jahres, wegen einer inneren Hernie mit Dünndarm Ileus und postoperativem Delir, fällt die Beurteilung ebenso aus. Auch damals war in dieser Klinik mehr als gut aufgehoben.
|
IsabelleM.K. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal sehr bemüht und freundlich
Kontra:
Putzfrau putzt erst die Toilette benutzen gleichen Lappen dann für mein Nachtkästchen
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde im März 2018 nach langem hin und her mit 38 ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Schon im Vorgespräch nahm mir dr Vögele die Angst. Trotz dass viele der Meinung waren ob ich verrückt wäre mich in Wertheim so einer OP zu unterziehen war ich dennoch sehr zufrieden. Die OP lief 1a das Pflegepersonal stets bemüht trotz großen Personalmangel freundlich hilfsbereit auch die Ärzte bei der Visite top ich kann nicht meckern würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen was das chirurgische betrifft. Auch heute knapp sechs Monate nach dem Eingriff keinerlei Probleme mit meiner neuen Hüfte. Das Essen ist in Ordnung schließlich sind wir nicht in einem 3 Sterne Restaurant. Lediglich die kahlen Zimmer finde ich nicht besonders schön klar alles ist neu aber keine Vorhänge keine Bilder keine Farbe das ist sehr trist Punkt denn auch für das Team der Station 3 Chirurgie und die dazugehörenden Ärzte Daumen hoch.
|
lulu57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
War mit ALLEM sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Nephrolithiasis und Perforation mit Flüssigkeit um die Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfallpatientin (Urlauberin) bin ich hervorragend aufgenommen worden. Ich bekam sofort schmerzlindernde Infusionen. Nachts wurden noch etliche Untersuchungen durchgeführt. Auch das CT dauerte nicht lange. Mein Zimmer war hell, freundlich und sauber. Die Krankenschwestern sowie die Pfleger waren sehr fürsorglich und hilfsbereit. Der Oberarzt sowie der Ass. Arzt waren sehr sehr nett. Ich habe mich rundum wohl gefühlt.
Ganz ganz lieben Dank für ALLES!
|
Trixi9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP Erfolg (Meniskus)sehr gut.Nach dem fünften Tag schmerz frei,konnte schon ohne Gehhilfe laufen.Ärzte und Personal sehr freundlich,die Verpflegung ist auch nicht zu verachten.Es ist eine neue Klinik,Sauberkeit ist Top.Es ist die erste Klinik wo ich mich wie zu Hause fühlte.Die Klinik ist weiter zu empfehlen.
1 Kommentar
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die beteiligten Abteilungen weiter.
Alles Gute wünscht
Ihre Rotkreuzklinik Wertheim