|
GP42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Stationsteam
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinische Behandlung
auf hohem Niveau!(Da Vinci)
Chefarzt,Oberärzte/innen geben
sehr freundliche und fachlich verständliche
Aufklärung . AAA
Das Team ist sehr aufmerksam, freundlich und
kompetent. AAA!
Klinikessen lobenswert.
Zusammenstellung, Zubereitung, Auswahl AA
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die tolle Rückmeldung und geben diese natürlich gerne an Herrn Dr. Garlonta und sein Team weiter.
|
Gehtdichnixan2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles war schrecklich
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Größte Drecksladen den es gibt so ein sauiges verhalten Gegenüber den Patienten man muss 3-5 Stunden warten nach einem Arbeitsunfall wo man eigentlich nur noch heim möchte auf Mehrfaches freundliches Hinterfragen wurden die Antworten immer unfreundlicher nie wieder Werde ich dieses Krankenhaus besuchen lieber Sterbe ich wie diesen Hals abschneidern noch mehr Geld in den Arsch zu pumpen. Noch nie so etwas schreckliches und soziales erlebt wie in dieser Klinik ich kann jedem der seine liebsten liebt nur ans Herz legen hier nicht hin zu gehen .
|
Diskus54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lahn- Dill-Klinikum
Kontra:
Krankheitsbild:
Krankhafte Veränderung Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Urologie des Klinikum Wetzlar wurde mir von meinem behandelnden Urologen empfohlen zur weitergehenden Untersuchung wegen häufiger Veränderungen des PSA-Wertes und auffälligen Befund im MRT.
Die Empfehlung hat sich im Nachhinein als eine sehr gute herausgestellt.
Die zielorientierte und kompetente Beratung durch den Chefarzt der Urologie war sehr hilfreich für meine persönliche Entscheidung eine Fusionsbiopsie der Prostata durchführen zu lassen.
Die Vorbereitung auf diese, die Organisation am Tag des Eingriffs sowie die Nachbereitung waren äußerst strukturiert und aus Sicht des Patienten sehr angenehm.
Vorbereitung und Betreuung durch die Anästhesie umfassend, Tagesklinik sehr gut organisiert / hilfsbereit, der eigentliche Eingriff wurde fachlich kompetent und einfühlsam durchgeführt. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Empathie der verantwortlichen Ärzte sowie des gesamten Pflegepersonal.
Fazit : Ich kann das Klinikum uneingeschränkt weiterempfehlen , besonders die Urologie !
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen hier teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an Herrn Dr. Garlonta und sein Team weiter.
|
dirkschm berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (kein Arztgespräch)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 4 Wochen ist immer noch kein Bericht (MRT) zum Hausarzt geschickt worden, erst mit der Drohung die Rechtsabteilung der Ärztekammer Hessen einzuschalten kommt überhaupt eine info. Schauen wir mal ob der jetzt kommt.
MRT hier nie wieder.
beim MRT im Klinikum Wetzlar handelt es sich um eine Radiologische Praxis in Wetzlar, die lediglich eine Zweigpraxis im Klinikum unterhält. Sie gehört nicht zu den Lahn-Dill-Klinken.
|
Heinzelmännchen2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde mit dem Krankenwagen in die Klinik gefahren. Er war nicht in Lage sich zu bewegen und er hatte enorme Schmerzen. Im Klinikum Wetzlar bekam er eine Infusion und Schmerzmittel. Die Schmerzen ließen nicht nach, er war weiterhin bewegungsunfähig. Der behandelnde Arzt hat ihn nach Hause entlassen. Ich finde,dass dies nicht dem beruflichen Ethos eines Arztes entspricht; der Arzt sollte verantwortungsvoll mit seinen Patienten umgehen und sie nicht ihrem Schicksal überlassen. Der Arzt hat den hippokraischen Eid geleistet, dieser verpflichtet ihn ,zumindest eine Schmerzlinderung zu erreichen.
Ich bin kein Mensch der permanent Beschwerdebriefe schreibt. Diese Art des Umganges mit Patienten ist unverantwortlich! Nach einem Tag wurde er erneut in eine andere Klinik gefahren. Dort hat man einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert!
Ich kann dieses Krankenhaus keinesfalls empfehlen.
zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es immer, wenn Patienten mit ihrer Behandlung oder ihrem Aufenthalt nicht zufrieden sind.
Um den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt aufzuarbeiten, benötigen wir noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de zu melden.
|
A.H.24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz und liebevolle Pflege
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der Diagnose Brustkrebs war ich im Mai dreimal stationär im Klinikum Wetzlar.Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut betreut und kompetent beraten bzw.behandelt.Besonders möchte ich mich bei Dr.Stuzmann für seine einfühlsame Behandlung bedanken und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.
Mein herzlicher Dank gilt aber auch dem gesamten Pflegepersonal der St.10 Sued für die liebevolle Pflege,die mir sehr gut getan hat.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen hier teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an Herrn Dr. Stuzmann und sein Team weiter.
|
PlötzlichPatientin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Mai 2024 wurde ich aufgrund einer Brustkrebserkrankung im Klinikum operiert.
Die Terminvergabe zum Beratungsgespräch war sehr zügig und die Wartezeit bis zur OP kurz.
Das Beratungsgespräch und die Untersuchung war sehr ausführlich, ohne für mich spürbaren Zeitdruck und fachlich sehr gut.
Mir wurde alle möglichen OP- und Behandlungsverfahren aufgezeigt, so dass ich mich sehr gut informiert gefühlt habe und dann mit einem guten Gefühl eine für mich passendende Entscheidung treffen konnte.
Die OP durch den Oberarzt verlief sehr gut und auch die postoperative Nachbehandlung auf Station 10S war sehr gut.
Das gesamte Personal der Station war sehr freundlich, gut erreichbar und sehr kompetent. Dabei sehr wertschätzend im Umgang, so dass der etwas länger als geplante Aufenthalt für mich sehr angenehm verlief.
Das Team der Anästhesie (inkl. Aufwachraum) hat ebenfalls sehr gute Arbeit geleistet und war sehr freundlich und kompetent.
Nicht vergessen zu danken möchte ich den Mitarbeitenden der vorstationären Fallsteuerung, der Radiologie, des Casemanagement, der Physiotherapie.
Es lief alles sehr koordiniert und reibungslos.
Zusammengefasst waren die Abläufe und die Qualität der Behandlung sehr, sehr gut bei ausgesprochen freundlichem und wertschätzendem Umgang aller an der Behandlung Beteiligte.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre sehr guten Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben diese natürlich sehr gerne an das Team der Klinik für Gynäkologie und alle genannten Bereiche weiter.
Herzliche Grüße und alles Gute weiterhin für Sie
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Mittelfußknochen
Unfallchirurgie
|
Charlie56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Mittelfußknochens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter und Ärzte sehr freundlich, höflich und hilfsbereit.
Sehr gute Ablaufstruktur. Von der Notfallufnahme, Fallsteuerung ,Radiologie bis zur vorstationären Chirurgie. Man fühlte sich in allen Stationen umsorgt und gut aufgehoben
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen hier teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an alle genannten Bereiche weiter.
|
April24. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehstörungen mit Kribbeln im Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im April als Notfall eingeliefert. Ich habe mich von der 1. Minute super aufgehoben gefühlt und es wurde in den Tagen wo ich da war alles gründlich untersucht. Alle waren super freundlich. Würde ich zu jeder Zeit wieder hingehen. Aber am liebsten ist man ja gesund.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre sehr guten Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben diese natürlich sehr gerne weiter.
|
Ella2019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereit und immer offen für Fragen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann ist mit einer Krebsdiagnose in das Wetzlarer Krankenhaus eingeliefert worden. Leider ist er vor ein paar Tagen auf der Palliativstation verstorben .
Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei dem Pflegepersonal und den Ärzten bedanken, die sich rührend gekümmert haben. Nicht nur um meinen Mann, sondern auch um mich. Alle waren immer freundlich und ansprechbar.
Auch die Mitarbeiter an der Info sind immer freundlich und hilfsbereit gewesen.
Herzlichen Dank!
wir möchten Ihnen unser herzliches Beileid aussprechen.
Vielen Dank, dass Sie sich in dieser schweren Zeit trotzdem die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen hier zu schildern. Wir geben Ihren Dank sehr gerne an das Pflegepersonal und das Ärzteteam weiter.
Herzliche Grüße und alles Gute für Sie
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Kompetent, zielsichere Behandlung, super Narkose und top Personal!
|
_thiele_ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Myomentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetent, zielsichere Behandlung, super Narkose und top Personal!
Ich bin froh, dass ich mir für meine Myomentfernung dieses KH ausgesucht habe. Hr. Dr. Stutzmann operierte mich so gut, dass ich nur 2 Schmerztabletten brauchte und am nächsten Tag gar nichts mehr. Da ich eine Blutungsneigung habe bin ich über Nacht geblieben. Die Narkose war top, ich konnte nach einem Mini-Aufenthalt im Aufwachraum auf mein Zimmer und verspürte keine Übelkeit. Am kommenden Tag werde ich bereits entlassen. Besonders hervorheben möchte ich das liebe Personal auf Station 10 Süd. Egal was gebraucht wurde, die lieben Schwestern haben sich direkt gekümmert.
Ich persönlich kann diese Klinik, den Fachbereich und die Station empfehlen!
besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben Ihr Lob sehr gerne an Herrn Dr. Stuzmann und sein Team weiter.
|
Lydie2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle fachkundig kompetente Behandlung mit Herz
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Makrohämatorie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles wirklich sehr gut gelaufen: Mein Vater hatte am Feiertag massiv Blut im Urin. Er war erst beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst und dann in der Notaufnahme des Klinikums Wetzlar. Wir hatten keine langen Wartezeiten. Er wurde umgehend umfangreich untersucht. Das Personal war sehr nett und der Arzt ebenfalls sehr freundlich und fachlich sowie menschlich sehr kompetent und einfühlsam. Da es erstmal keinen weiteren Behandlungsbedarf gab, wurde er schnell wieder nach Hause geschickt und muss im Nachgang umgehend einen niedergelassenen Urologen aufsuchen und wohl im Krankenhaus operiert werden. Ich fand es gut, dass hier nicht um die Betten zu belegen er ohne Grund dabehalten wurde es aber doch betont wurde, dass eine weitere Behandlung ambulant dringend erforderlich ist. Gut fand ich, dass es keine langen Wartezeiten gab und es so freundlich war dort. Ich denke, man muss sich mal bewusst machen, bei den negativen Schilderungen, welcher Segen es ist, dass eine solche Versorgung an Feiertagen überhaupt abrufbar ist und es dann so toll funktioniert.Und für alle, die da wieder fragen: Mein Vater ist kein Privat, sondern ein Kassenpatient.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre sehr guten Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben diese natürlich sehr gerne weiter.
|
StefanJH berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kein Patient)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe über die Zentrale versucht meine Mutter zu erreichen die leider noch kein eigenes Telefon hatte. Sowohl die Zentrale, als auch die Station sehr, sehr freundlich und nett. Die Schwester auf der Station hat das Telefon zum Zimmer gebracht und dann weiter in den Aufenthaltsraum. Hierfür besten Dank und weiter so ????
Grüße aus Erding
Stefan J. H.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre guten Erfahrungen hier zu schildern und geben Ihr Lob sehr gerne weiter.
Herzliche Grüße und alles Gute für Ihre Mutter
Das Team der Lahn-Dill-Kliniken
Hervorragende umfangreiche Versorgung
Unfallchirurgie
|
Klapo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Klinikpersonals
Kontra:
Leichte Verbesserung des Hygienekonzepts im Sanitärbereich des Zimmers
Krankheitsbild:
Hämatomausräumung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit sämtlichen Aspekten der Betreuung durch die Klinik sehr zufrieden. Vom Arzt bis zur Putzfrau sind alle freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das betrifft natürlich insbesondere die Schwestern auf der Station 7 Süd, von denen ich hier Schwester Marion L. als besonders einfühlend und zugleich kompetent hervorheben möchte.
Nicht vergessen werden soll auch die ausgezeichnete Küche, die sich wohltuend von anderen Klinikküchen abhebt.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen hier teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an das Team der Unfallchirurgie und alle erwähnten Personen bzw. Bereiche weiter.
Weiterhin alles Gute für Sie und herzliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
DiätkrankenhausOn
Innere
|
AKDK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
In der relativen Nähe zum Wohnort
Kontra:
Katastrophale Verpflegung
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt das dritte Mal in dieser Klinik.
Über die Mediziner erlaube ich mir kein Urteil, das übersteigt mein Wissen.
Beim Personal ist das aber schon etwas anderes. Nicht selten hatte ich den leichten Eindruck das nicht nur an der Zuverlässigkeit hapert sonder schlechter noch auch hier und da am Fachwissen/-können.
Über all das könnte ich hinwegzusehen wäre da nicht Punkt 3, die Verpflegung.
Das in Krankenhäusern salzlos gekocht wird ist bekannt und hinnehmbar, dient es doch der Gesundheit. Wofür ich aber nicht das geringste Verständnis aufbringe ist die Tatsache das man im Gegenzug dazu den Patienten tagelang den gleichen Chemiebaukasten (Margarine, Schmelzkäsezubrreitung, Zuckerersatzstoff) zum Frühstück und Abendessen vorsetzt.
Da hilft dann auch das ausschließlich aus konvenianz Produkten bestehende und total verkochte Mittagessen weiter.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Bitte melden Sie sich daher bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de.
|
ROADBIKER berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereits Personal
Kontra:
Unklare Aussagen macher Ärzte aber Kompetente
Krankheitsbild:
Niernstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde gut betreut. Besonders des Nachts ist es oftmals sehr stressig für Patienten und Pflegpersonal.
Aber die Damen haben einen tollen Job gemacht.
Was verbessert werden müsste ist die Klinikausstattung. Hier fehlt an vielem.
vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen hier teilen. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an das Team der Urologie weiter.
Während Ihres Aufenthaltes waren Sie nicht immer zufrieden. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit weiteren Informationen darüber an die Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail an qm-rm@lahn-dill-kliniken.de wenden könnten.
|
Gabi-Langh. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Engagement, starke Nerven
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin heute aus der Klinik entlassen worden. Ich bewerte das Engagement des Pflegepersonals, das ich in den 5 bis 6 Tagen kennenlernen durfte als herausragend. Hierfür meinen herzlichen Dank und ein großes Lob.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen hier teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an das Team der Onkologie weiter.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen hier teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an das Team der Chirurgie weiter.
Weiterhin alles Gute für Sie und herzliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Herzinfarkt
Innere
|
Mike243 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Behandlung
Krankheitsbild:
Angeblich einen Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am Montag den 11.12.23 und am Dienstag den 12.12.23 mit dem Rettungsdienst in die Notaufnahme vom Krankenhaus Wetzlar gebracht worden das Personal sowie die Ärztin waren sehr unfreundlich zu mir kann das Krankenhaus keinem weiter empfehlen
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de zu melden.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Carotis interna 70 v.H.
Gefäßchirurgie
|
VolkerBecker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verengung Halsschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 03.12.2023 bis einschließlich 08.12.2023 wurde ich wegen einer hochgradigen "Carotis interna" stationär behandelt.
Es ist schwierig den Aufenthalt ausführlich zu beschreiben. Ich fasse alles sehr kurz.
Hervorragend:
- die Vorbereitung u. Terminabsprache
- eine erfolgreiche Operation
- beste Nachversorgung
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen hier teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an das Team der Gefäßchirurgie weiter.
Weiterhin alles Gute für Sie und herzliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Brustvergrößerung
Plastische Chirurgie
|
Nadine197712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Arbeit, freundliches Personal, toller Preis
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Brustvergrößerung in der Klinik. Beim Beratungsgespräch stimmte sofort die Chemie zwischen mir und dem Chefarzt. Und ich entschied mich dazu hier die OP machen zu lassen. Auch die gezeigten vorher nachher Bilder waren super. Jetzt ist die OP 4 Wochen her und ich bin überglücklich über das Ergebnis. Alle haben sich super um mich gekümmert. Auch die sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiter an der Anmeldung der plastischen Chirurgie möchte ich positiv erwähnen. Vielen Dank für alles.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die tolle Rückmeldung und geben diese natürlich gerne an Herrn Dr. Dodic und sein Team der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie weiter.
Alle Gute und herzliche Grüße
Das Team der Lahn-Dill-Kliniken
Sehr gute Versorgung, engagiertes Personal
Unfallchirurgie
|
Kerne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Schalter für Personalruf/Licht in desolaten Zustand
Krankheitsbild:
Extensionsfraktur - distale Fraktur Radius
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Unfall in der Notaufnahme des Wetzlarer Krankenhauses behandelt und einige Tage später stationär (7 Nord) operiert.
Es sind mir wirklich durchgängig (Notaufnahme, Unfallchirurgie, Fallsteuerung,Station 7 Nord, Anästhesieteam vor Operation, Aufwachstation) sehr freundliche, mir zugewandte und engagierte Menschen begegnet. Ärzte wie auch Pfleger und Krankenschwestern haben sich sehr gut um mich gekümmert, mich aufgeklärt und mich versorgt.
Vielen herzlichen Dank dafür!
Insbesondere der Krankenschwester, welche sich nach Drainage ziehen und Gips anbringen in Endlosgeduld mit meinem Kreislauf beschäftigen musste.
|
M3179 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich gute und qualitativ Behandlung
Kontra:
Wartezeit auf OP Termin
Krankheitsbild:
Humerusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Behandlung, vom Tag des Unfalls bis zur Entlassung nach der OP.
Ich habe mir bei einem Fahrradsturz die Schulter gebrochen. In der Notaufnahme, musste ich warten, aber mir wurde Schmerzmittel gereicht um dass ich die Wartezeit damit gut aushielt. In der Röntgenabteilung kam ich auch schnell an die Reihe. Personal sehr nett. Da meine Schulter gebrochen war, habe ich einen OP Termin bekommen. OP und Stationärer Aufenthalt war in Ordnung. Personal auf Station und im OP sehr nett und hilfsbereit. Operateur und Stationsärzte nehmen sich Zeit um alle Fragen zu beantworten.
Nachstationäre Behandlung ebenso in Ordnung. Alles in allem sehr empfehlenswert!!!
|
Belli23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2323
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Operationsteam, Physiotherapie
Kontra:
Pflegepersonal vollkommen lieblos. Leider wird man aber mit dem Pflegepersonal am längsten und häufigsten konfrontiert, ist anfangs sogar in gewisser Weise abhängig.
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang September hatte ich dort eine Knieoperation, weil mein Orthopäde dort Belegbetten hat. OP- Personal phantastisch, ebenso Physiotherapie.
Pflege oder Betreuung durch Pflegepersonal ungenügend:
Unfreundlich bis frech, zum Teil Kasernenhofton.
Keine Empathie,kein Handschlag zu viel,kein patientenbezogenes Arbeiten durch bewusst ständigen Wechsel der Pflegeperson.
Nur unbedingt nötige Wortwechsel, bestenfalls Dienst nach Vorschrift.
Pflegepersonal ist frustriert und lässt es an den Kassenpatienten aus.
Ich werde und kann daher die Klinik trotz gelungener
Operation nicht weiter empfehlen.
Das ist mein Erleben.
Ich kenne es anders und war außerdem selbst als Krankenschwester bis zur Rente tätig.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de zu melden.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
top organisiert und hohes Engagement des Personals
Unfallchirurgie
|
TKrey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ganz tolles emphatisches Engagement des Personals)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (schnelle effektive Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (meist noch viel analog, aber vieles schon digital und schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (typische Klinik, aber die Herzlichkeit macht alles perfekt)
Pro:
Betreuung, Pflege, Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte heute als Patient und Arzt eine positive Bewertung der Arbeit, Pflege und Betreuung abgeben. Ich bin selber als Patient nach einem Sturz an einem Sonntag als Notfall in die Unfallchirurgie gekommen. Die Erstuntersuchung und schnelle Versorgung ist fachlich äußerst gründlich erfolgt. Die weitere Pflege auf Station war sehr gut. Man hat immer nachgefragt, ob Hilfe notwendig ist und war sehr emphatisch. Selbst ein Freiwilligendienst kam, um Hilfe für alleinstehende Patienten anzubieten. Die Organisation der Station und auch die ärztliche Betreuung waren in meinen Augen vorbildlich. Selbst der schnelle Hol- und Bringservice innerhalb der Klinik zum Röntgen usw. war schnell und durchorganisiert. Ich bin erstaunt gewesen, wie gut die Pflege auf der Station durchgeführt wurde und fühlte mich als Patient sehr wohl. Ich kann die Klinik somit uneingeschränkt empfehlen und für mich Sicht der Service und das Engagement des Personals
als auch der Ärzte heraus. Vielen Dank !!
|
Tinky67 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiusköpfchenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde nach einem schweren Reitunfall erfolgreich am Ellenbogen operiert.
Heute ist der Arm dank Dr. Thomas Gausepohl zu 99% wieder hergestellt. Er hat sich viel Zeit für eine OP-Aufklärung genommen und sämtliche unserer Fragen ohne Zeitdruck ausführlich beantwortet.
Die gesamte Betreuung vom Arzt, seinem Team, der OP-Vorbereitung sowie der Krankenpfleger/innen ist ausgesprochen lobenswert zu erwähnen.
Noch nie haben wir uns in einem Krankenhaus so gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Die vierstündige Anfahrt hat sich in jedem Fall gelohnt und wir sind auch heute noch unendlich dankbar.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre guten Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben diese natürlich gerne an Herrn Prof. Dr. Gausepohl und sein Team der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie weiter.
Herzliche Grüße
Das Team der Lahn-Dill-Kliniken
Sehr gute Organisation der einzelnen Untersuchungen ohne Zeitverlust.
Innere
|
Heidelinde65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (War alles gut abgestimmt, so gut wie keine Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr modernes, wohl gerade renoviertes Zimmer)
Pro:
Ausstattung der Zimmer, sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroenterologische Befundung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zu diagnostischen Zwecken musste ich mich für einige Tage auf die Med. II - Station begeben und kann nur Positives berichten. Alle notwendigen Untersuchungen verliefen zeitnah und gut abgestimmt. Das Personal, egal ob auf Station, in der Endoskopie, CT, bzw. Röntgen war stets freundlich und überaus hilfsbereit. Auch das Zimmer mit USB-Anschluss am Nachtschrank, Badezimmer mit Dusche, eigenem Kühlschrank, die Teeküche mit moderner Kaffeemaschine trugen sehr zum Wohlbefinden bei. Ich habe mich hier gut aufgehoben, und sowohl vom professionellen Pflegepersonal, als auch von den Ärzten mit meinen Ängsten ernstgenommen und angenommen gefühlt. Ich kann die Med. II uneingeschränkt weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback.
Wir geben Ihr Lob sehr gerne an das Ärzte- und Pflegeteam der Medizinischen Klinik II weiter.
Alles Gute weiterhin für Sie und herzliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Hier fühlt man sich bestens aufgehoben
Strahlentherapie
|
Charlie333 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die wirklich sehr gute Betreuung und ambulante Behandlung in dieser Klinik hat meinen Mann als Patienten und mich wirklich begeistert. Arzt und übriges Personal sind sehr einfühlsam und man kümmert sich um die Patienten. Das ist eine Erfahrung, die einem gerade bei einer bösartigen Erkrankung, sehr unterstützt. Das Team ist absolut freundlich und hilfsbereit. Außerdem werden die Termine ziemlich genau eingehalten.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre guten Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben diese natürlich gerne an das Team der Strahlentherapie weiter.
Herzliche Grüße und alles Gute für Sie und Ihren Mann
|
Marianna68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal, Essen, Zimmer.
Kontra:
wackelten Fahrstuhl
Krankheitsbild:
Zyste in Unterleib
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin von meine Frauen Ärztin in diese Klinikum angewiesen wurde und ich war sehr beeindruckt von alle Fachkräfte und von dem ganzem Personal von ambulante Anmeldung bis ich nach meine OP nach Hause entlastet wurde.
Bin keine Privat Patient und Vitamin B auf Bezug zu diese Klinikum habe ich auch nicht gehabt, aber ich habe mich gefühlt wie ein Privat Patient!
Top fach Ärzte! Super freundliche Personal! Sehr gute Zimmer und gutes Essen was ich finde ist auch sehr wichtig wenn man mehrere Tage muss hier verbringen. Ich war schon in andere Krankenhäuser und aus diesem Grund kann ich sagen dass hier noch alles super funktioniert! Kann mit gutem Gewissen diese Klinikum weiter empfehlen.
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre guten Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben diese natürlich gerne an das Team der Kardiologie weiter.
|
StephanH. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich leide seit fast 5 Monaten unter div. Beschwerden, die bislang nicht exakt einzugrenzen sind ( Schmerzen, Schwindel, Herzprobleme), die mir die Teilnahme am normalen Leben unmöglich machen.Am heutigen 15. 08.23 begab ich mich, auf drungenden schriftlichen Rat meines Kardiologen per RTW ins Klinikum Wetzlar. Ich wurde der chirurgischen Ambulanz zugeteilt, wo man die dringliche Email meines Kardiologen schlichtweg ignorierte und Internistische Untersuchungen durchführte, welche auch bereits vor Wochen nicht zielführend waren. Im Anschluss schickte man mich in barschem Ton heim. Sollte ich kurz- oder mittelfristig Schaden erleiden oder gar versterben, werden meine Angehörigen selbstverständlich Strafanzeige erstatten, ungeachtet der geringen Erfolgsaussichten.Auch würde im Ereignisfall weitere Veröffentlichung folgen.Soll heißen, ich bin stinksauer, was z.T. auch die Behandlung mit Beschwerden in der Vergangenheit betrifft.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de zu melden.
Sie haben sich mit einer ähnlichen Beschwerde bereits an uns gewendet und eine Eingangsbestätigung erhalten.
Wir melden uns nach Abschluss aller erforderlichen Gespräche bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
diagnostische-und-interventionelle-radiologie
Strahlentherapie
|
WilliU06021953 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Betreff: diagnostische-und-interventionelle-radiologie
Ich hatte heute einen Termin zum MRT. Mit dieser Röhre habe ich schon so meine Probleme und benötige bei der Untersuchung ein Beruhigungsmittel. Ich war positiv überrascht das sich die Röhre im laufe der Jahre doch verändert hat und nicht mehr so eng ist. Das ganze Team war sehr freundlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Untersuchung habe ich total relaxt und angstfrei überstanden. Vielen Dank dafür!!!!!
|
AWI62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Als chronischer Patient habe viele Vergleiche ….)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (mit *** unschlagbar gründlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (völlig komplikationslos, überraschend wenig Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ein sehr gut*** für die Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Zimmer sind zu eng gestellt.)
Pro:
Da weiß Jeder was zu tun ist.
Kontra:
Die OP Vorbereitung war mir deutlich zu hektisch.
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jederzeit würde ich diese OP wieder in diesem Klinikum machen lassen.
Eine sehr grünliche Voruntersuchung durch Oberarzt Dr. Drastig hat mich hauptsächlich dazu bewegt, mich dort operieren zu lassen. Ein mir wichtiger Anreiz, dass genau dieser Arzt mich auch operieren wird.
Beginnend von der ersten Vorstellung über die Patientenaufnahme, der Fallsteuerung bis hin zum Case- Management, war alles gut organisiert.
Ich habe keinerlei Lauferei gehabt.
Auf der Station 7-Süd habe ich mich wohlgefühlt. Alle Pfleger und Pflegerinnen haben ihr Bestes gegeben. Wenn man sich an die Übergabezeiten hält und rücksichtsvoll damit umgeht, dass man nicht alleiniger Patient ist, dann war man dort sehr gut versorgt.
Heute, 6 Wochen nach diesem Eingriff, kann ich immer noch nicht ganz fassen, das alles so gut verlaufen ist.
Keinerlei Probleme bei der Wundheilung, die Naht war sofort trocken.
Die Schmerzen hielten sich sehr in Grenzen, ich kenne das auch anders. Eine Drainage hatte ich auch nicht und so war ich doch recht schnell mobil. Die KG fand täglich auf der Station statt, das war ebenfalls sehr angenehm. Die Therapeutin war wirklich sehr bemüht und hat mich bis zur Entlassung gut auf die Beine gestellt.
In der anschließenden Reha erreichte ich schnell die 115 Grad Beuge, die Streckung war nach der OP schon bei 0 Grad. Schwellung im Kniebereich oder abwärts zum Fuß, habe ich bereits in der Reha kaum noch gehabt.
Heute, 6 Wochen nach der OP, benötige ich keine Gehstützen mehr und fahre auch wieder Auto mit Schaltgetriebe.
Gerne möchte ich mich nochmals ganz herzlich beim gesamten Team der Abteilung für Unfallchirurgie und der Orthopädie bedanken.
Ganz besonders aber möchte ich mich bei Dr. Drastig bedanken, es ist alles viel besser geworden, wie gedacht. Danke! Danke! Danke!
Ich komme wieder, habe ja noch ein weiters Knie zu machen.
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre guten Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben sie natürlich gerne an Herrn Drastig und das Team der Unfallchirurgie und Orthopädie weiter.
Es freut uns, dass Sie auch den Eingriff am anderen Knie bei uns vornehmen lassen.
|
DieterHahn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Top Ärzte, Top Pflegekräfte
Kontra:
da gibt es nichts
Krankheitsbild:
Harnleiterstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde durch Dr. Garlonta und seinem Team in einem, wie ich meine, sehr aufwendigen Verfahren ein Harnleiterstau durch eine Harnleiterplastik beseitigt. Das Team zeichnete sich durch eine konsequente und genaue Arbeitsweise aus. Zu jeder Zeit wurde ich über den Stand und das weitere Verfahren bei der Therapie informiert.
Aber auch das Pflegeteam zeichnete sich durch jederzeitige Freundlichkeit und durch exaktes Arbeiten und pünktliches Durchführen von zusätzlichen Therapiemaßnahmen aus.
Ärzte- und Pflegeteam nahmen sich auch immer die Zeit, um Fragen der Patienten zu beantworten und zu klären.
Alles in allem: Ich bin hochzufrieden mit den Maßnahmen und weiß, dass ich zur Therapie meiner Erkrankung das richtige Krankenhaus und die richtigen Ärzte mit dem gesamten Team ausgewählt habe.
Ein ganz großes Dankeschön an die Mitarbeiter in der Urologie der Lahn-Dill-Kliniken in Wetzlar.
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben das Lob gerne an das Team der Urologie weiter.
|
MN3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nett und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2x mit einer Nierenkolik dort und wurde sehr gut behandelt! Vor allem wurden mir die Schmerzen als erstes genommen und dann wurde weiter Untersucht. OP und spätere Nachsorge war top! Danach noch einmal mit einer Kolik in der Notaufnahme- ebenso Kompetent und Einfühlsam!
|
Aerdna20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 3 Kinder in Wetzlar bekommen, bei jeder Geburt war ich super zufrieden!!! Die Oberärztin ist einfach nur top! Super einfühlsam und menschlich. Auch die Hebammen- einfach nur toll. Grade bei unserem letzten Kind als es Komplikationen gab und der kleine wg sauerstoffmangel verlegt werden musste - alles lief super professionell und einfühlsam ab. Auch die Station 10, nette Schwestern. Alles super gelaufen.
Ich würde immer wieder dort entbinden!
besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben Ihr Lob sehr gerne an das Team der Geburtshilfe weiter.
Alles Gute für Sie und herzliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Nie wieder Krankenhaus Wetzlar!
Gefäßchirurgie
|
Sabse2003 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir wurden von unserem Orthopäden zum Ausschluss einer Thrombose in die Notaufnahme geschickt. Dort wurden wir sehr unfreundlich empfangen, mit dem Hinweis, dass der Orthopäde diesen Bluttest selber machen könne (wenig hilfreich!). Weitergeschickt zur 2. Notaufnahme. Dort der sehr unfreundliche Hinweis, dass wir aber mit Wartezeit rechnen müssten. Ok, dachten wir uns, nicht zu ändern. Nach 3 Stunden Wartezeit endlich in ein Behandlungszimmer gerufen. Dort warten auf einen Gefäßchirurgen. Auf meine Anfrage, warum denn nicht ein einfacher Bluttest gemacht würde, kam der Hinweis, dass der Gefäßchirurg sich das lieber selber anschauen würde. Nach 4,5 Stunden sinnlosem Warten sind wir gegangen, keinen Arzt gesehen. Bluttest war wohl zu billig, mit einem Ultraschall durch den Chirurgen verdient man wohl mehr.
Kein Wasserspender zu sehen, Cafeteria schliesst um 15.45 Uhr, also auch keine Möglichkeit dort einen kleinen Imbiss während der Wartezeit zu sich zu nehmen. Automatengetränke und -futter viel zu teuer. Aber 4,50 Euro für's parken durften wir zahlen.
Vielen Dank für nichts!!!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de zu melden.
|
Amelie8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbinden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder in diese Klinik! Sehr schlechte Erfahrungen! Ärzte in Geburtshilfe eine Katastrophe! Es tut mir so so leid dass ich diese Klinik zu entbinden ausgesucht habe.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de zu melden.
|
pitche-01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP nach der Da-Vinci-Methode)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich von super nettem Personal umgeben. Die Ärzte haben sich Zeit genommen und sind auf alle Fragen eingegangen. Die Schwestern waren ebenfalls super lieb und haben einen nichts von Personalmangel (der aber bestimmt trotzdem herrscht) spüren lassen. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Sekunde super betreut gefühlt. Sollte ich wieder einmal in ein Krankenhaus müssen, dann gerne wieder die Lahn-Dill-Kliniken!
|
Ehm24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2.05.23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schlecht
Kontra:
5 stunden im krankenhaus
Krankheitsbild:
PCO syndrom unterleib schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich komme mit meine Probleme ins Krankenhaus der Hausartz denn ich nicht mal seit 1 monat habe hat eine falsche überweisung geschickt .. Die Frau bom Ersgeschoss im Raum 6 Die war so unhöfflich die lässtern vor dir über dich .. ich finde es mega asozial
Hallo Ehm24,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de zu melden.
1 Kommentar
Hallo GP42,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die tolle Rückmeldung und geben diese natürlich gerne an Herrn Dr. Garlonta und sein Team weiter.
Alle Gute für Sie und herzliche Grüße
Das Team der Lahn-Dill-Kliniken