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ViVa7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv: Bei der Geburt im Kreißsaal die Hebammen und Ärzte sind super. Sehr lieb, verständnisvoll und geben einem die beste Unterstützung.
Negativ: Die Wochenbett-Station war einfach schlecht. Wir lagen zu 3. mit unseren kleinen in einem 2-Bett-Zimmer. Jeder hatte mehrfach Besuch, sodass zwischenzeitlich mehr als 10 Leute in dem Zimmer standen. Man hat keine Ruhe bekommen. Die Unterstützung nach der Geburt war miserabel. Man war komplett auf sich allein gestellt und musste die Schwestern mehrfach an wichtige Dinge erinnern. Unterstützung beim Stillen oder Wickeln gab es gar nicht (für Erstgebärende sehr schlecht)
unsere allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt Ihres Kindes.
Wir bieten Ihnen gern an, dass Sie die negativen Aspekte Ihres Aufenthaltes im persönlichen Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 05331 / 934-1528 oder unter der E-Mail-Adresse beschwerdemanagement@khwf.de besprechen können.
Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
Schlechte Behandlung
Innere
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D.o.d.o berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr unhöfliche Mitarbeiter)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr unhöfliche Personen am Empfang der STation)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfangs des Jahres wurde meine Mutter mehrfach als Notfallpatientin (Zuckerentgleisung)eingewiesen.
Diese sich, wie sich beim dritten Aufenthalt herausstellte, durch eine nicht mehr arbeitende Bauchspeicheldrüse. Beim ersten Aufenthalt ist sie auf Ihren eigenen Füßen ins Krankenhaus gegangen. Nach 2,5 Wochen Aufenthalt konnte Sie nicht mehr laufen. Sie wurde nur in Ihrem Bett liegen gelassen. Nach langen Kämpfen hat Sie beim 2 Aufenthalt Physio bekommen. Beim dritten Aufenthalt, gab es einen Arzt der sich ihr endlich angenommen hat. Leider zu spät. Es wurde im Krankenhaus eine Sepsis nicht behandelt, an der sie leider verstarb. Ich muss sagen als Angehörige wurden wir in dieser Zeit, nicht so behandelt, wie es sein sollte. Er sollten wir eine Entscheidung treffen, ob sie an Maschinen kommt oder nicht. Was auch ok war. Die Entscheidung muss ja getroffen werden. Dann hieß es sie schafft es, am nächsten Tag dann wieder nicht und immer hin und her. In der einen Woche wurden wir sehr unhöflich behandelt. Man wurde sehr gemaßregelt, weil wir es gewagt hatte den Kurzeitpflegeplatz abzusagen. Bei einem sterbenden Patienten, macht ein Kurzeitpflegeplatz wenig Sinn. Als Sie verstarb, war man bei der Überbringung der Nachricht, nicht gerade zimperlich. Auch am Tag danach um die Sachen abzuholen, war man sehr genervt. Kein Beileid nur sehr viel Unhöflichkeit. Eine Sepsis zu übersehen bzw. nicht zu behandeln ist einfach unglaublich. Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, das meine Mutter Fieber hat, schwächer wird usw.
Leider war es äußerst schwierig mit einem Arzt zu sprechen.
zu Ihrem schweren Verlust möchten wir Ihnen unser Mitgefühl ausdrücken.
Zu den von Ihnen erhobenen Vorwürfen bieten wir Ihnen gern an, dass Sie sich unter der E-Mail-Adresse beschwerdemanagement@khwf.de oder unter der Telefonnummer 05331 / 934-1528 mit uns in Verbindung setzen können, da uns immer daran gelegen ist, solche Ereignisse persönlich zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
Würdiger Tod im Krankenhaus
Innere
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KarinMaria1961 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Meine Mutter wurde im September als Notfall in das Krankenhaus Wolfenbüttel eingeliefert. Sie war in einem schlechten Allgemeinzustand und nicht mehr ansprechbar. Unser Wunsch, der ihrem Wunsch nach einem würdigen Sterben entsprach, war, dass keine lebensverlängernden Maßnahmen vorgenommen werden sollten. Diesem Wunsch wurde entsprochen, sie wurde in ein Zimmer im Bereich der Inneren Medizin verlegt. Dort wurde sie drei Tage vorbildlich gepflegt, bevor sie starb. Während der ganzen Zeit im Krankenhaus wurde sie sehr gut betreut dank der freundlichen und kompetenten Schwestern und Ärzte. Es wurde liebevoll mit ihr umgegangen. Sie bekam die Zeit und Ruhe zum Sterben, die sie brauchte. Wir als Angehörige waren und sind der Abteilung überaus dankbar dafür, dass wir ihre letzten Tage auf diese Weise mit ihr erleben durften.
zunächst möchten wir Ihnen unser Mitgefühl zu Ihrem schweren Verlust ausdrücken.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich, trotz des traurigen Anlasses, die Zeit genommen haben, uns diese schöne Rückmeldung zukommen zu lassen.
Es freut uns, dass unsere Mitarbeitenden dazu beitragen konnten, Ihnen und Ihrer Familie diese schweren Stunden etwas erträglicher zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
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Surfen2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dank an Dr. Popp)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke an Assistenzärztin Martinez de la Fuente)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alle sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles in allem rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur mit OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Anfang an von allen sehr freundlich behandelt und bestens aufgeklärt.
Auch nach der OP wurde ich sehr gut versorgt.
Ein nachbehandelner Arzt (externe Praxis) äußerte mehrfach grosse Anerkennung für die Leistung der operierenden Ärztin. ( Assistenzärztin Paula Martinez de la Fuente).
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Nini842 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kreissaal, Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im August 2024 im Krankenhaus Wolfenbüttel entbunden. Aus medizinischen Gründen wurde ich eingeleitet und habe viel Zeit im Kreissaal mit den Hebammen verbracht. Jede von ihnen hat sich sehr gut um mich gekümmert. Während der Geburt habe ich mich gut umsorgt gefühlt und hatte ein wundervolles Geburtserlebnis. Danke an die tollen Hebammen und an den diensthabenden Arzt!
zunächst wünschen wir Ihnen zur Geburt Ihres Kindes alles erdenklich Gute!
Es freut uns sehr, dass wir dazu beitragen konnten, dass Sie dieses wunderschöne Ereignis auch als ein solches wahrnehmen konnten und werden Ihr Lob gern in die Fachabteilung weiterleiten.
Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
Hohe fachliche Kompetenz und Zugewandtheit der Mitarbeiter
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Christ63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute fachliche Kompetenz, hohes Maß an Freundlichkeit des Personals
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Unterleibskrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Mai 2024 erhielt ich leider eine Unterleibskrebsdiagnose und
mußte mich im Städt. KH in WF einer schweren Operation unterziehen, bei der ein deutlich sichtbares Karzinom entfernt wurde.
Ich habe vor ca. 35 Jahren selbst als Krankenschwester gearbeitet, und kann folgende Bewertungen über das KH WF, in dem ich zum ersten Mal behandelt wurde, abgeben:
Die Vorbereitungen zur OP wurden vom Team des Geschäftszimmers -allen voran von Frau S.- sehr zügig und umfangreich durchgeführt.
Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Der Chefarzt, Herr B., informierte mich sehr ruhig und ohne Hektik sehr ausführlich und in einer verständlichen Art und Weise, so dass ich mit hoher Zuversicht der OP entgegensah.
Der Chefarzt und sein gesamtes Team haben auf diesem Gebiet eine außerordentlich hohe Kompetenz, der schwierige Eingriff wurde fachlich hervorragend durchgeführt.
3 Tage nach der OP konnte ich bereits -mit Unterstützung- das Bett verlassen und mit der Mobilisierung beginnen.
Das Pflegeteam auf den Stationen 3.1/3.2 ist auffallend freundlich und immer präsent. Man spürt die Zugewandtheit der Mitarbeiter; das war dem Heilungsprozess sehr zuträglich.
Angenehm ist auch, dass das KH über eine eigene Küche verfügt, das Essen wird jedem Krankheitsbild angepasst. Ich fand es sehr schmackhaft.
Auch mein Ehemann berichtete, dass die Atmosphäre in diesem KH von hoher Freundlichkeit und Empathie geprägt ist.
Sowohl bei der Antragstellung auf einen Schwerbehinderungsgrad als auch bei Fragen der psychologischen Betreuung wurde ich sehr gut vom Krankenhauspersonal unterstützt.
Mein Zimmer war gut ausgestattet, es wurde regelmäßig und gut gereinigt.
Die Cafeteria ist ansprechend.
Die Parkplatzsituation ist leider etwas schwierig, es wurde jedoch auch gerade gebaut.
Ich bin regelrecht begeistert von diesem KH und sowohl mein Ehemann als auch ich sind dem Förderverein des KH WF beigetreten, um so vielleicht etwas zurückgeben zu können.
Mittlerweile habe ich die Hälfte der Chemotherapie hinter mir. Auch hier zeigt sich die gute Vernetzung des Krankenhauses z.B. mit einer onkologischen Gemeinschaftspraxis in WF.
Bisher läuft alles „nach Plan“ und ich bin guter Dinge.
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Anni093 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gute Organisation bei der prästationären Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es sollte Gelkissen oder ähnliche Lagerungshilfen geben)
Pro:
Tolles OP-Team von Anästhesie bis Chirurgen
Kontra:
Keine entlastende Lagerungsmatten oder -kissen!
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Meine Frau wurde nach der ca. vierstündigen OP um ca. 14 Uhr in ihr Zimmer gefahren und abgestellt. Sie war zu diesem Zeitpunkt ohne Mitpatienten. Der Notrufknopf wurde ihr nicht in Reichweite gelegt, und selbst konnte sie nicht ihn in der Halterung nicht erreichen. Es kümmerte sich bis 17 Uhr niemand um sie! So erhielt sie nichts zum Trinken und auch keine weitere Schmerztherapie.
Zur Essenszeit kam eine Pflegekraft mit dem Abendbrot; sie stellte das Tablett auf dem Betttisch ab. Auf die Bitte meiner Frau nach einem Getränk erwiderte sie - offenbar unter Zeitdruck - es stehe doch (!) dort. Sie benötige eine "Schnabeltasse", bat meine Frau, sie sei frisch operiert und könne sich nicht aufrichten. Sie brauche auch entsprechende Hilfe, damit sie etwas essen könne. Mit dem Hinweis, das dauere etwas, entschwand die Krankenschwester. Ich weiß nicht, wie lange meine Frau hätte warten müssen, aber glücklicherweise kam ich gegen 17:30 Uhr zu Besuch und konnte ihr helfen.
Obwohl meine Frau im Vorfeld Verdauungsschwierigkeiten hatte notieren lassen, musste sie sich fünf (!) Tage lang mit unnützen Versuchen quälen, obwohl sie aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen wusste, dass nur ein Schwenkeinlauf (Hebe-Senk-Einlauf) bei ihr wirksam ist. Aufgrund des notwendigen Pressens bei verhärtetem Stuhl hat sie nun ein Hämorrhoidenleiden.
Manche Pflegerinnen waren wenig patientenorientiert und sehr barsch. Zum Glück überwog der Anteil der freundliche zugewandten.
zunächst freut es uns, dass Sie die Behandlung Ihrer Frau als überwiegend positiv empfanden.
Dennoch ist uns sehr daran gelegen, negative Rückmeldungen unserer Patient:innen und deren Angehörigen aufzuarbeiten.
Daher bieten wir gern an, dass Sie direkten Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufnehmen können. Die Telefonnummer lautet: 05331 / 934-1528. Alternativ können Sie gern eine Nachricht an die E-Mail-Adresse "beschwerdemanagement@khwf.de" senden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
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DieVonAußerhalb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Reibungsloser Ablauf
Kontra:
Zimmer warm im Sommer
Krankheitsbild:
Geburt + Sterilisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach toll. Ich habe zum 5. mal hier entbunden im Zeitraum von 2003-2024 und ich war immer sehr zufrieden.
Vom Kreißsaal bis zum Zimmer , von der Reinigungstage bis zur Ärztin war alles bestens. Reibungslose Abläufe und total zuverlässig.
es freut uns sehr, dass Sie zum wiederholten Male mit Ihrer Behandlung in unserem Haus sehr zufrieden waren und bedanken uns für die schöne Rückmeldung.
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MichaelK93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsam und kümmernd
Kontra:
Essen muss selbst mitgebracht werden
Krankheitsbild:
Septumplastik (Nasen OP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Bewertung bezieht sich auf das AOP (Ambulantes Operationszentrum) dews Klinikums.
Ich möchte ein großes Lob und meinen Dank an das Team des AOP aussprechen. Die Betreuung durch die Schwestern war sehr lieb und hilfsbereit. Ebenso die Vorbereitung durch die Anestähesie war sehr einfühlsam.
Mir wurde jeder Schritt, der gerade passiert, erklärt. Insgesamt strahlte das Team eine sehr angenheme Ruhe aus.
Wenn ich etwas verbessern könnte, dann würde ich die Aufnahme und Verteilung der Patientendaten nennen. Ich musste mehrmals schriftlich und mündlich die gleichen Daten (Allergien, körperlicher Zustand usw.) darlegen. Einmal beim Anästhesie-Gespräch, einmal im AOP und am OP-Tag selbst nochmals.
wir freuen uns sehr über Ihre schöne Bewertung und möchten uns ganz herzlich dafür bedanken!
Hinweise zur Verbesserung der internen Abläufe nehmen wir auch immer sehr gern entgegen. Manchmal ist es aufgrund der Patientensicherheit nötig, dass Daten wiederholt abgefragt werden. Dennoch nehmen wir Ihre Anregung zum Anlass, unsere internen Prozesse nochmals zu durchleuchten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
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Vanessa1998 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Luxierte Schulter
Erfahrungsbericht:
Mir ist die rechte Schulter am Freitag, den 24.05.24 ausgekugelt. Ich hab den Rettungswagen gerufen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde mir Schmerzmittel verabreicht. Die Krankenschwester war sehr lieb, Venenkatheter ging problemlos rein. Der Arzt war auch top, ich wollte keine Narkose da ich in Kürze meine Abschlussprüfung habe und einfach keine Zeit habe im Krankenhaus zu sein. Ich habe darum gebeten, dass der Arzt meine Schulter ohne Narkose wieder repositionieren sollte und nach 5 Minuten kam der Arzt schon und konnte meine Schulter wieder einrenken. Vielen lieben Dank an den Arzt! Er war sehr ruhig und sehr freundlich zu mir, einfach top. Allerdings muss ich mich auch ein wenig beschweren, denn die männliche Pflegekraft im grünen Kasack, die mich im Rollstuhl herumgefahren hat, hatte mich genervt gefragt, warum ich nicht ein Taxi hierher bestellt habe oder mit dem Bus gefahren bin. Sehr unangebracht in dieser Situation, eine luxierte Schulter tut unheimlich weh, leider musste ich auch während der Luxation mehrmals aufschreien wegen den schlimmen Schmerzen. Und dann bekommt man sowas an den Kopf geworfen, ich habe das vor Ort ignoriert und wollte einfach nur schnell nach Hause. So ein Verhalten geht garnicht. Wie gesagt die Krankenschwester und der Arzt waren aber super und ich bin einfach nur dankbar, dass die Reposition so schnell erfolgen konnte.
es freut uns sehr, dass Sie in unserem Klinikum bei Ihrer Behandlung gute Erfahrungen sammeln konnten. Vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gern in die entsprechenden Bereiche weiterleiten.
Es ist uns immer ein großes Anliegen, negative Rückmeldungen aufzuarbeiten. Daher bieten wir Ihnen gern an, dass Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement unter der E-Mail-Adresse beschwerdemanagement@khwf.de oder der Telefonnummer 05331/934-1528 melden können.
Mit den besten Grüßen
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
Kompetentes Team
Innere
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Iguana72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gestern nach 8 j leider mit rtw in Notaufnahme kh gelandet..muss dazu sagen ,ärztephobiker, viele Jahre nur miese Erfahrungen..und ich meide normal Ärzte wie der Teufel das Weihwasser...diesmal total positiv überrascht ...die jungs vom rettungsdienst mega gewesen...in Notaufnahme ging alles schnell..tolles junges kompetentes Team ..lustig waren sie auch noch ...man fühlte sich ernst genommen u gut behandelt ...der Arzt ,der sich dann kümmerte ,war auch zugewandt, kompetent und hatte beruhigende Art.es wurde kein drama gemacht und keine unnötigen untersuchungen angeordnet..ich war auch nicht lange da..( es war ne harmlose, wenn auch nervige magen/darmgeschichte...kurz" Furz quersitzen" ....die Mitarbeiter an der Anmeldung waren auch alle top...Vielen Dank für dieses nach Jahren mieser Erfahrungen, positive " erlebnis"... hoffe ,das reicht trotzdem wieder für die nächsten 8 Jahre ????
es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Klinikum nach jahrelangen, schlechten Erfahrungen wohlfühlten und wir werden Ihr Lob sehr gern an die zuständigen Bereiche weiterleiten.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Das Team des Städtisches Klinikums Wolfenbüttel
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bubblecar234 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Gilt nicht für Behandlung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Gilt nicht für Behandlung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Gilt nicht für Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Gilt nicht für Behandlung)
Pro:
Bewirtschaftung mit sehr günstigen Preisen
Kontra:
Pro wird durch 24 Stunden Parken von Firmeneigenen Fahrzeugen zum absurdum
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag.
Der knappe Parkraum des Krankenhauses wird mittlerweile von mindestens 13 (heute gezählt) Hauseigenen Pflegedienst Fahrzeugen belegt. Mindestens 3 Mitarbeiterfahrzeuge, beim eintreffen mit dem Dienstwagen werden diese getauscht, belegten weitere Plätze. Beim tauschen der KFZ, entsteht Chaos auf dem Parkplatz. Da ich meine Frau, 6 x im Monat zur Chemo bringe, sehe ich diese Aktionen immer wieder.
Da der Parkscheinautomat nicht zwischen Behinderten und nicht Behinderten Benutzern unterscheiden kann, parkt man dann in seiner Not und Termindruck auf den Behinderten Parkplätzen. Heute reichte es wieder nicht. Alle Parkplätze belegt und trotzdem Fahrzeuge über. Ich habe es da ja einfach. Ich bleibe im Auto und fahre an die Seite wenn jemand ausparken möchte. Das kann nicht jeder.
Vielleicht sollte sich die Klinikleitung überlegen die eigenen Fahrzeuge an anderer Stelle abzustellen. Im Interesse von Patienten und Behinderten.
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Gudrun1956.8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (bis auf 4 Bettzimmer)
Pro:
siehe oben
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Bandscheiben defekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 14.2.2024 wurde ich an der Wirbelsäule operiert.Eine absolute Spinalkanalstenose und 2 kaputte Bandscheiben ließen mir keine andere Wahl.Heute nach der Kontrolluntersuchung, 7 Wochen nach der OP, möchte ich herzlichen Dank sagen an das Team Dr. Hockertz, insbesondere an Herrn Dr. Nickel und Herrn Dr.Willmann.
Bestens betreut, auch in den Vorbesprechnungen, immer bereit meine Fragen ausführlich zu beantworten und mir meine Angst vor der OP zu nehmen.Bin endlich ohne Dauerschmerzen und kann wieder längere Strecken ohne Beschwerden laufen.
Würde immer wieder ins Klinikum Wolfenbüttel gehen auch wegen des Pflegepersonals, das mir als besonders freundlich und hilfsbereit aufgefallen ist.
Ein kleiner Wermutstropfen ist für mich die Schmerzbehandlung. Ich habe eigenständig mit homöopathischen Mitteln vor und nachbehandelt. So konnte ich nach 2 Tagen die Mittel, die mir vom Krankenhaus gegeben wurden, fast ganz absetzen, nach 6 Tagen sämtliche verschriebenen Medikamente weglassen. Hier hat für mich die Pharmaindustrie im Krankenhaus eine zu großes Lobby.
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WoBo4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Ende 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (OP mußte wiedeholt werden. Eine 2.OP wurde nach 4 Tagenn notwendig und eine 3. OP wird folgen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Überwiegend freundliches Personal
Kontra:
Veraltete Betten z.B. die Gitter an der Seite verhindern ein schmerzloses aufstehn oder hinlegen erheblich. Das ist heute in anderen Kliniken nicht mehr Standart.
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Betten sind Veraltet,unbequem,sehr Schmerzhaft beim aufstehen und hinlegen, wegen der unzumutbaren Behinderung
durch die Gitter an den Seiten, da gibt in der heutigen Zeit schon seit Jahren Patientenfreundlichere Betten in anderen Krankenhäusern.
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Matti56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir dort nunmehr schon die zweite Hüft-TEP machen lassen und kann mur das Beste berichten. Vom ersten Gespräch bis zur Entlassung in die Reha fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, aufgeklärt und behandelt. Neben der hohen Fachkompetenz der Ärzte ist auch die Kompetenz und Freundlichkeit des Pflegepersonals zu erwähnen. Trotz eines enormen Arbeitsaufkommens fühlt man sich von Ärzten und Pflegerinnen ernst genommen und wirklich gut behandelt. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen und würde mich dort jederzeit wieder in Behandlung begeben.Beide Hüften sitzen perfekt und ich kann wieder schmerzfrei leben. Vielen Dank dafür!!!
es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung im Städtischen Klinikum Wolfenbüttel zufrieden waren und bedanken uns für die schöne Bewertung.
Selbstverständlich geben wir Ihr Lob sehr gern an die entsprechende Fachabteilung weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
Gerne wieder
Unfallchirurgie
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Lisha2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und überwiegendes Personal
Kontra:
Ein Gott sei Dank nur geringer Anteil des Pflege-Personals das aggressiv ist und dies an den Patienten auslässt, sie massiv mobbt sowie psychisch misshandelt
Krankheitsbild:
Humerusfraktur/Plattenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr überschaubare, nette und persönliche Klinik in der man nicht nur eine Nummer ist.Daher immer wieder sehr gerne:)
Top Ärzte, sehr nettes Personal und bis auf LEIDER ein paar wenige Pflegekräfte, eine sehr herzliche, nette und fürsorgliche Betreuung /Versorgung.
Besonderen Dank an Dr. Hoffmann aus der Chirurgie?
Es gibt 2 Männer in meinem Leben die mich glücklich machen,
zum einem mein geliebter Ehemann und Sie Herr Dr. Hoffmann:)))
Sie wurden bzgl. meiner OP vor eine große Herausforderung gestellt u.a. (Nervus radialis) und Sie haben diese mehr als gemeistert.
Ich bin sehr glücklich und immer wenn ich mir meinen Arm ansehe und spüre, denke ich an Sie und an Ihre großartige Arbeit.
herzlichen Dank für die überwiegend positive Beurteilung. Gern werden wir Ihr Lob an den von Ihnen namentlich erwähnten Mitarbeiter weiterleiten.
Sie äußern einzelnen Pflegekräften gegenüber schwerwiegende Vorwürfe. Selbstverständlich ist uns an einer umfänglichen Aufklärung sehr gelegen. Daher würden wir Sie bitten, dass Sie sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der E-Mail-Adresse beschwerdemanagement@khwf.de oder der Telefonnummer 05331/934-1528 in Verbindung setzen.
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Anonym23. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte, Fürsorgliche Hebamme
Kontra:
Nichts !
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der 40. Woche schwanger als ich mich mit Corona ansteckte. Als ich zur gewohnten Untersuchung zum Frauenarzt wollte, wurde ich abgelehnt.
Meine Frauenärztin wollte mich NICHT persönlich aufnehmen, sodass sie mir empfahl in die MHH zu fahren, da ich Risikopatienten wäre und ich dort mit meiner Coronainfektion am besten versorgt werden würde . Leider wurde ich nicht gut untersucht und auch garnicht erst aufgenommen. Ich sollte wieder nach Hause und warten bis es mir der Geburt von alleine los geht.
Ich sollte meine Frauenärztin erst wieder aufsuchen, wenn der Test negativ ist. Ich würde ja schließlich andere Schwangere gefährden, wenn ich in ihre Praxis hineinspazieren würde.
Also empfahl meine Hebamme mir bei den Krankenhäusern anzufragen ,ob sie ein CTG von meinem Baby schreiben würden, da meine Frauenärztin mich ersteinmal nicht behandeln möchte. Den schließlich befand ich mich in der 40. Woche und ich merkte das ich Kindsbewegungen nachließen.
Jedes Krankenhaus lehnte mich ab, da sie keine Kapazitäten für eine schwangere Frau mit Corona hätten.
Also versuchte ich mein Glück in Wolfenbüttel.
Ich war so glücklich also die Hebamme mir am Telefon sagte, ich könne gleich nachmittags vorbeischauen.
Ich sagte ihr auch das ich Corona hätte und sie meinte das wäre natürlich kein Problem !
Und zum Glück ging ich auch hin.
Den wie sich herausstellte, war meine Plazenta extrem verkalkt und mein Baby nicht gut versorgt.
Ich bin mit allem was danach kam trotzdem glücklich.
Die Ärzte, Hebammen und das Pflegepersonal und vorallem das OP Team waren so hilfsbereit und zuvorkommend. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Zwar konnte ich nicht so entbinden wie ich es mir vorgestellt habe, aber es war die beste Entscheidung für mein Baby.
Ich danke ihnen vom Herzen, das sie mich nicht ablehnten, das sie sich um mich kümmerten und das ich mein Sohn am Ende gesund in die Arme schließen konnte.
Ich kann es nicht verstehen das Ärzte bzw Krankenhäuser mich wegschickten aufgrund von Corona, obwohl wir uns schon fast am Ende der Pandemie befanden und wir mit dieser Thematik schon viel länger vertraut waren.
Ich danke ihnen für alles und kann jedem dieses Krankenhaus empfehlen!
Danke aus tiefstem Herzen!
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Tommy0815 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinikum in Wolfenbüttel, sehr nette Ärztinnen/Ärzte,sie rufen einem bei jegliche Änderungen an und sie klären einem sehr gut auf über all die Vorgänge die sie Vorhaben/erledigt haben an den Patientinnen und Patienten, meine Mutter wurde operiert an der gallenblase,aber da war noch mehr Gesundheitlich das sie leider eingeschlafen ist für immer. Aber die Ärzte haben ihr Bestes gegeben gehabt mehr konnten sie leider nicht mehr tuen für meine Mutter. An alle Ärztinnen und Ärzte, Kollegen und Kolleginnen, Assistentin und Assistent bleiben Sie gesund und munter. Vielen dank für alles was sie für meine verstorbene Mutter getan haben. Mfg Thomas Schulze
wir bedanken uns bei Ihnen für den intensiven Austausch und freuen uns, dass dieser dazu beigetragen hat, die von Ihnen geschilderten Vorwürfe aufzuklären.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
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Tommy08152 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Absprache mit dem Arzt sollte meine Mutter künstlich ernährt werden nach einer Gallen blasen Entfernung,danach hat sich was entzündet gehabt, danach eine Lungenentzündung und schließlich verstorben am 04.08.2023 im Krankenhaus Wolfenbüttel. Meine Mutter wurde obwohl es mit der Ärztin/Arzt abgesprochen war Nicht wiederbelebt weder noch künstlich ernährt nachdem sie kaum noch was gegessen und getrunken hatte. Dieses ist für mich unterlassene Hilfeleistung und wird noch ein Nachspiel haben.
zunächst möchten wir unser Bedauern über Ihren schweren Verlust ausdrücken.
Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir möchten Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie können sich direkt an unser internes Beschwerdemanagement unter folgender Nummer wenden: Tel. 05331 – 934 1528. Alternativ können Sie auch gern schriftlich mit uns unter der E-Mail-Adresse beschwerdemanagement@khwf.de Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
Schon komisch das man keine weitere Nachricht von der Beschwerde Stelle zurück bekommen tut..... Den solange kann das nämlich nicht dauern bis man nach einer Überprüfung der Angaben eine Rückmeldung bekommen tut. Zu bequem nämlich dazu. Lieber alles im sande verlaufen lassen und die älteren Menschen lieber sterben lassen statt zu helfen und meine Mutter Frau Bärbel Schulze wieder zu beleben. Und die Lungenentzündung hat sie sich bei euch im Krankenhaus zugezogen. Den zuhause war nämlich nichts davon gewesen. Und dann noch dämlich Lachen diese dunkelhäutige krankenschwester auf Station 2.1 nach Abfrage der Schwester haben sie Kopfschmerzen und als Antwort kam zurück ja und es wurde nicht's dagegen gemacht. Grummel mir persönlich reicht es hin !!!
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Gibbon2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr nettes und hilfreiches Team
Kontra:
Aufklärungsbogen bzgl Einleitung erst nach Behandlung erhalten
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin spontan ins Klinikum Wolfenbüttel gegangen, da die Geburt meines kleinen Sohnes ungeplant eingeleitet werden musste und meine Wunschklinik leider keine Kapazität hatte.
Zum Glück wurde ich positiv überrascht: Das gesamte Hebammen-, Pflege-, Praktikanten- und Ärzteteam war sehr nett und einfühlsam. Ich wurde während der Geburt und in den ersten Tagen danach super unterstützt und habe viele hilfreiche Tipps bekommen. Da es mein erstes Kind ist, war ich in vielen Dingen recht unbeholfen.
Dennoch wurde ich auch darin bestärkt, mir als Mutter nicht zu viel von anderen "reinreden" zu lassen.
Ich danke dem Team für den gelungenen Start ins Familienleben. :)
P.S.: Das Essen hat mir persönlich sehr gut geschmeckt. ;)
wir wünschen Ihnen alles Gute zur Geburt Ihres Sohnes und freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Klinikum zum überwiegenden Teil sehr zufrieden waren.
Gern leiten wir Ihr Lob in die entsprechenden Bereiche weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre junge Familie
Das Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
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Siegbert59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Super)
Pro:
Alles echt super
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal eine super Aufklärung von den Ärzten.Ganz besonderes Lob an das Nakose Team sie nehmen einen alle Angst.Kurz um ein richtig tolles Krankenhaus sehr zu empfehlen
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Albertsen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr fachliche Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr Fachlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenbruch (Herien)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist nur zu empfehlen!
Alle sehr freundlich und verstehen ihr Handwerk, sehr Fachlich! Dort ist man gut aufgehoben. Bei Problemen wir einen sehr schnell geholfen und meistens direkt eine Lösung erbracht. Ich bin total begeistert und empfehle diese Klinik mit gutem Gewissen weiter. Wenn ich wieder eine Klinik aufsuchen muss, dann ist es diese!!!
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Ksm27 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Missachteswert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich gebe dies nicht als Bewertung ein, sondern als Beschwerde gestern Nacht im Zeitraum von 03:00/04:00 Uhr morgens Ungefähr, ist meine hochschwangere schwester in die Klinik in Wolfenbüttel gefahren worden , da die Hälfte von ihrem Gesicht so unglaubliche Kopfschmerzen verursacht hat auch Allgemeine Schmerzen im Kopfbereich, dass sie das nicht mehr aushalten konnte und wir als Familie natürlich nichts dagegen unternehmen konnten, außer das Krankenhaus in Wolfenbüttel aufzusuchen, dass direkt in der Nähe lag. sie schrieb vor Schmerzen sie hatte Halluzinationen Wahnvorstellungen weinte und dazu noch HOCHSCHWANGER. Angekommen. In der Klinik schon gesagt, weinend, schreiend und erschöpft bitte meine Schwester um dringende Hilfe und kaum zu glauben oder ihr ein trockener Satz gesagt ,,wir können nichts für Sie tun!“ und dannach wurde sie weggeschickt. ich frage mich wie ein Krankenhaus Wie es der Name schon sagt ein Krankenhaus für Menschen, die krank sind oder in Not sind eine hochschwangere Frau, die um Hilfe bittet, einfach wegschicken ohne Hilfe. dieses Krankenhaus verdient nicht den Titel Krankenhaus So eine Respektlose Art können wir nicht tolerieren und müssen wir auch nicht. Deswegen werde ich soweit gehen, dass dieser Fall eingesehen wird.Was anderes außer Menschlichkeit Missachtung kann man zu diesem ,,KRANKENhaus“ nicht sagen.
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Hilgerbraunschweig berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Klinikum Wolfenbüttel ist und bleibt ein absolute no go. Wir haben es wieder versucht, wieder auf die Nase gefallen. Schon der morgendliche Empfang mit meiner Frau die schon mit heftigen Presswehen zu kämpfen hatte war u glaublich. Die werdende Mutter, der nach geplatzter Fruchtblase und einem 3 minütigen Wehenrhytmus das Blut und Fruchtwasser die Beine herunterlief sollte zunächst zum Coronatest, ich der die Frau stützte natürlich auch. Wichtig auch der sofortige Hinweis das ich mein Auto erstmal umparken müsste. Ein andere Klinikangestellte erfasste Gottsei Dank die Situation und half meiner Frau, besorgte ihr einen Rollstuhl und nahm sie mit, während ich zim Coronatest und das Auto umparken musste. Noch rechtzeitig kam ich in den Kreissaal um meine stark mitgenommene Frau zu beruhigen und die Geburt 60 Minuten später mitzuerleben. Die Hebamme Fr. C., während der wir überhaupt diese Klinik wieder aufgesucht hatten, leistete wieder erstklassige Arbeit. Sie passt gar nicht in diese Klinik...Am Abend nachdem ich alles in unserer Praxis und zu Hause geregelt hatte, machte ich mich mit unserer zweijährigen Tochter Valentina auf den Weg zum Klinikum Wolfenbüttel um der Mutter ihre benötigen Utensilien und Wäsche vorbei zu bringen. Da begann das erneute unglaubliche Drama in dieser Klinik. Der Zugang wurde mir und Vally verwehrt weil wir den Laufzettel mit dem Testergebnis vom Morgen im Kreissal abgeben mussten und in folge dessen natürlichnicht mehr dabei hatten. Man war nicht in der Lage diese Untersuchung vom Morgen herauszusuchen oder den Zettel im Kreissaal anzufordern. Meine Frau die unter starken Nachwehen und Blutungen litt entschloss sich sofort nach telefonischer Benachrichtigung durch mich, dieses Krankenhaus zu verlassen. Nun stehe ich hier mit der frierenden zweijährigen, die die Welt nicht mehr versteht und warte auf Frau/Mutter die sich auf den Weg gemacht hat dieses unglaubliche Haus zu verlassen.
Dr. J.T.Hilger, Braunschweig
zunächst wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute zur Geburt Ihres Kindes.
Zu den von Ihnen geschilderten schlechten Erfahrungen möchten wir Ihnen gern die Gelegenheit einer persönlichen Kontaktaufnahme anbieten.
Sie können unser hausinternes Beschwerdemanagement unter der E-Mail-Adresse beschwerdemanagement@khwf.de oder unter der Telefonnummer 05331 / 934 – 1528 erreichen.
Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie
Das Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
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Britta29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnell, freundlich, unkompliziert
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
kleiner operativer Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Pflegepersonal, toller Eingangsbereich, insgesamt fühlte ich mich gut versorgt und behandelt.
Besonders die Anästhesie war klasse! Sie waren freundlich, lustig und es war eigentlich schade, dass ich narkotisiert wurde. :-)
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Lilitu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Chirurg
Kontra:
Patientenzimmer sehr eng. Ich kam gar nicht an meinen Schrank. Gerade wenn noch Rollatoren im Zimmer sind
Krankheitsbild:
Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Spinalkanal operiert 2022. Ich wurde sehr gut aufgeklärt. Nach 2maliger Verschiebung der OP ging es schnell. 6.30h da. 8.30h im OP. 11h auf dem Zimmer.
Das Essen war gut. Immer nett zurechtgemacht.
Das Pflegepersonal ist wie wahrscheinlich überall sehr überlastet. Mitpatienten bekamen auch zu hören. Ich mach mir nicht den Rücken kaputt. Oder. Was ist schon wieder. Ich hab das mal einem Arzt gesagt, er hat gesagt, wir müssen nehmen was kommt.
Die Welt ist eine andere geworden. Ich bedanke bei dem Personal, das sich in dieser Zeit um mich gekümmert hat.
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Klinikum im Allgemeinen zufrieden waren und Ihre Behandlung erfolgreich verlaufen ist.
Gern möchten wir Ihnen die Möglichkeit anbieten, die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte in einem persönlichen Gespräch zu klären.
Nehmen Sie dazu gern direkt Kontakt zu unseren Mitarbeitenden des Beschwerdemanagements unter der Nummer 05331 934-1528 oder per Mail an beschwerdemanagement@khwf.de auf.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Das Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
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PeterVoi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Nur eine Nacht im Zimmer)
Pro:
Personal insgesamt ruhig und kompetent
Kontra:
Zimmer erst nach OP bezogen
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Erfahrungsbericht:
In den letzten 40 Jahren hat sich bei mir eine Krankenhausphobie entwickelt, da bis einschließlich 2020 ich nur negative Erfahrungen machen
konnte.
Der Anruf in der Anmeldung Dr. Jäger zur Vereinbarung eines Termins war bereits der erste positive Eindruck dieser Einrichtung.
Bei der ersten Untersuchung wurde ich von dem Mediziner sehr gut beraten. Die anschließenden Aufklärungsgespräche zur Narkose und OP waren sehr freundlich, kompetent und ruhig. Die Aufnahme erfolgte durch zwei sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen.
Auch bei der Einlasskontrolle (Corona) nur Kontakt mit sehr netten, hilfsbereiten Personal gehabt.
Im Bereich OP-Vorbereitung mit einem kompetenten und beruhingend wirkenden Mitarbeiter zu tun gehabt.
Die Anästhesievorbreitung durch den Pfleger und Anästhesisten war hervorragend (danke). Die OP ist so verlaufen wie bei der Aufklärung zugesagt. Die Chirugen erst nach der OP kennengelernt. Auch diese waren meiner Ansicht sehr kompetent und ruhig.
Die Station 1.2 (neu) ist gut ausgestattet, das Personal freundlich und hilfsbereit. Zu den Speisen kann keine Aussage getroffen werden, da leichte Schonkost. Ich habe aber eine gute Ernährungsberaterin kennen gelernt.
Nachteilig empfand ich, dass das Zimmer erst nach der OP bezogen wurde.
Die persönlichen Dinge (Koffer, etc.) wurde erst später gebracht. Schade
vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht und Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Klinikaufenthalt in der Allgemeinchirurgie zufrieden waren und sich durch unsere Mitarbeiter*innen bei uns gut aufgehoben fühlten. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.
Ihr Lob wurde selbstverständlich an die zuständigen Mitarbeiter*innen der entsprechenden Bereiche weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Das Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
Hilfe bei sehr starken Schmerzen - medizinisch und psychologisch
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Reimer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gute Beratung und Kommunikation zwischen Arzt/Therapeut und Patient)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (es wurde nicht nur der Schmerz sondern Körper und Geist gefordert und behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (ich hatte keinen Kontakt zur Verwaltung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (kein Hotel - aber eine gute Krankenhausausstattung (z.B. feuchtes Toilettenpapier))
Pro:
Alles - hervorragende Klinik mit breitem Heil- und Hilfsspektrum
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
komplizierter Fuß/Beinbruch mit "Morbus Sudeck"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach kompliziertem Fuß/Beinbruch und der Diagnose "Morbus Sudeck" wurde ich dank Dr.Beiser schnell in der Schmerzklinik des Sädtischen Klinikums Wolfenbüttel stationär aufgenommen.
Alle Schmerzpatienten werden am selben Tag aufgenommen, in kleinen Gruppen aufgeteilt, verbleiben ca. 2,5 Wochen in der Klinik und wohnen in 2-Bett Zimmern mit den heutigen, modernen Standards.
Das Mittagessen wird in der Klinikküche zubereitet und ist für Krankenhausverhältnisse sehr gut.Es werden mittags täglich mehrere Gerichte zur Auswahl angeboten und Frühstück und Abendessen stellt jeder Patient aus einem sehr reichhaltigen Angebot zusammen.
Der Tag ist nach einem "Stundenplan" getacktet. Es werden Gruppen- oder Einzeltherapien in verschiedenen Disziplinen verordnet. Die Schmerzklinik verbindet die moderne Schulmedizin mit Naturheilkunde (z.B. nach Kneipp) und alter Heilkunde aus dem Fernen Osten. Sehr gute Ergo- und Psych.-Therapeuten sowie eine sehr dichte medizinische Überwachung durch tägliche Visiten des für den Patienten zuständigen Arztes runden das Bild ab.Meine absolute Vavoritin war Frau Dr.Vollprecht. Sie war die Verbindung zu den einzelnen Fachärzten, täglich ansprechbar und brachte meinen Medikamentenplan auf den aktuellen Stand.
Ich habe den Medizinern, Therapeuten, Pflegekräften und sonstigen Mitarbeitern der Stat. 3.1 viel zu verdanken. Meine Schmerzen sind deutlich geringer geworden und ich habe gelernt, damit umzugehen. Dafür meinen herzlichen Dank.
Ich werde in wenigen Wochen 80 Jahre alt und habe in meinem Leben so manche Klinik erleiden müssen.
Diese Schmerzklinik im Städtischen Klinikum Wolfenbüttel ist mit Abstand die beste Klinik, die ich erlebt habe und ich kann sie bedenkenlos uneingeschränkt weiterempfehlen.
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Klinikaufenthalt in unserer Schmerzklinik zufrieden waren und sich bei uns gut aufgehoben fühlten. Schön, dass Sie sich darüber hinaus auch die Zeit nehmen Ihre Erfahrung an dieser Stelle mit anderen zu teilen.
Ihr Lob wurde selbstverständlich an die zuständigen Kolleg*innen der entsprechenden Bereiche weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Das Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
Palliativstation
Innere
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Elisdagmar berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann lag zwei Wochen auf der Palliativstation. Die Versorgung war sehr gut. Er wurde umsorgt und fürsorglich behandelt. Ich wurde in alles mit einbezogen. Das Pflegepersonal hat jeden Schritt mit meinem Mann abgesprochen und erklärt. Selbst als er es vermeintlich nicht mehr wahrgenommen hat. Bis zur letzten Minute war eine Schwester an seiner und auch an meiner Seite. Es war immer jemand für mich da. Es wurde sich auch Zeit genommen für ein Gespräch mit mir. Auch die Oberärztin hat mich gut informiert. Bis hin zur Sozialberatung durch Frau Giesemann war alles eingespielt und lief vorbildlich ab. Auch wenn es am Ende nicht gut ausging bin ich dem Pflegepersonal und auch der gesamten Klinik für die Betreuung auf der Palliativstation sehr dankbar.
zunächst möchte ich Ihnen zu dem schweren Verlust, den Sie durch den Tod Ihres Mannes erlitten haben, meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rezension und die lobenden Worte (sowohl hier, als auch über unser Google My-Business-Account).
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Klinikaufenthalt Ihres Ehemannes zufrieden waren und sich durch unsere Mitarbeiter*innen stets begleitet fühlten. Schön, dass Sie sich darüber hinaus auch die Zeit nehmen Ihre Erfahrung an dieser Stelle mit anderen zu teilen.
Ihr Lob wird selbstverständlich an die Kolleg*innen der entsprechenden Bereiche weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Das Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
Über die Narkose fragen Sie ....
Unfallchirurgie
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MeGeFa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Wiederholte Vollnarkose m.E. unnötig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Knochenbruch sehr gut gesetzt
Kontra:
Im OP infiziert
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Erfahrungsbericht:
Das Fussgelenk war gebrochen (die Haut blieb intakt) und so wie neu wieder hergestellt. Alle Achtung. Die OP Hygiene ließ wohl zu wünschen übrig. Die Infektion worde zwei Monate bekämpft und die OP-Wunde mit einer Hauttransplantation geschlossen. Ende gut - alles gut. Auch nicht, denn nach wöchentlicher Vollnarkose usw. hat das Gleichgewicht total versagt und bis ans Lebensende einen Rollstuhlfahrer erzeugt. Die Moral. Wenn möglich soll man auf lokale Betäubung bestehen !!
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in 2017 nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Derzeit können wir Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Leider ist es uns nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir möchten Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage. Sie können sich aber auch direkt an unser internes Beschwerdemanagement unter folgender Nummer wenden: Tel. 05331 – 934 1528.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
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Soccochi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir waren zur Entbindung in diesem Krankenhaus, die mit einem Kaiserschnitt stattfand. Das Ärteteam war außerordentlich nett, einfühlsam und kompetent. Ein besonderer Dank geht dabei auch an den Chefarzt, der wirklich eine ganz tolle ruhige, mitfühlende Art hat, die Ängste nimmt, und einfach eine super Arbeit geleistet hat. Nach der Geburt durften wir ein Familienzimmer beziehen, was unserem Wunsch entsprach. Das Pflegepersonal bzw. die Schwestern auf der Station kümmerten sich sehr gut um die Patienten, waren sehr nett, hilfsbereit, wirkten nicht gestresst, obwohl auf der Station oft (was ich vom Zimmer aus hören konnte) geklingelt wurde, und forderten sogar dazu auf, sich, wenn was ist, sofort zu melden. Diese Aufforderungen waren keine leeren Worte, sondern im Fall einer Meldung wurden auch wirklich Wünsche bzw. Hilfesleistungen am Patienten sofort ausgeführt. Ein so tolles Personal habe ich in anderen Kliniken bislang nicht kennengelernt. Lediglich etwas gründlicher auf den Zimmern geputzt hätte es werden können. Insgesamt würde ich eine Entbindung in der Klinik jeder Zeit wiederholen.
zunächst auch an dieser Stelle unsere herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Ihres Kindes. Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und die zuständigen Ärzte und Pflegekräfte als freundlich und kompetent empfanden.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Kennenlernzeit und alles Gute.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
- Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
Klinikum, wie bist du traurig geworden!
Innere
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Constanze61 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Stets bemühtes Personal
Kontra:
Ärzte schwer zu sprechen/Mangelware, überarbeitetes Personal
Krankheitsbild:
Nierenleiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich halte ich sehr viel von diesem Klinikum! Gestern kam meine Mutter mit Nierenbeschwerden und schlechten Blutwerten zum 3.Mal in 4 Wochen in das Klinikum.Nachdem Sie auf die renovierte Station1.2 eingewiesen wurde, wo alles bestens war, offeriert man ihr, dass sie entweder 85(!) Euro die Nacht zuzahlen sollte, oder auf eine Station umziehen sollte, wo 3 Personen in einem Zimmer ohne Dusche auch noch von freundlichem, aber überfordertem Personal versorgt werden müssen! Eine Schande, einer 92 jährigen Frau sodas zuzumuten! Einn Besucher hat in diesen Zimmern kaum noch Platz! Diese Zimmer sind nicht zumutbar!Der Einlaß nach dem Test ist dermaßen schlecht organisiert, dass ich 50(!)Minuten mit vielen anderen Menschen bei Wind und Regen draußen warten musste! Bei allem Respekt vor der Leistung des medizinischen Personals - es muss dringend Abhilfe geschaffen werden!
wir können Ihren Unmut nachvollziehen. Es ist gut, dass Sie uns wissen lassen, wenn etwas nicht nach Vorstellung verlaufen ist. Helfen Sie uns doch bitte, die Situationen aufzuklären und setzen Sie sich mit unseren Kolleg*innen vom Beschwerdemanagement (E-Mail: Beschwerdemanagement@khwf.de oder Tel.: 05331 - 934 1528) in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
- Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
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Pense berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein stationärer Aufenthalt war vom 18.-24.1.22 auf Station 2.1 wegen einer Sigmarresektion.Ich kann mich von Anfang bis Ende nur bei allen Ärzten..Schwestern und Pflegern von Herzen bedanken. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und alle waren immer freundlich und immer sehr bemüht.(Was heutzutage nicht in allen Krankenhäusern mehr üblich ist)leider!!Ich werde dieses Krankenhaus immer weiterempfehlen!
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Klinikaufenthalt zufrieden waren und sich bei uns gut aufgehoben fühlten. Schön, dass Sie sich darüber hinaus auch die Zeit nehmen Ihre Erfahrung an dieser Stelle mit anderen zu teilen.
Ihr Lob wird selbstverständlich an die Kolleg*innen der entsprechenden Bereiche weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Das Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
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Larsius13 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater lag im sterben und ich kam durch eine unfreundliche weibliche Herrin an der Anmeldung nicht vorbei, obwohl wir alle Tests vorweisen konnten und aus Quedlinburg kamen. Zitat der Herrin: Besuchszeit erst ab 14:30Uhr. Wir waren dort um 12:15Uhr. Was wir nicht wussten, mein Vater war bereits um 11:55Uhr verstorben. WUSSTE DIE HERRIN DAS NICHT? Sie hat doch den Namen meines Vaters vorher im PC eingegeben. Was ist mit dem Personal dort los? Das hat natürlich nicht mit den Ärzten zu tun. Ich bin nur Sauer auf diese blonde Herrin, da ich mich nicht von meinen Vater verabschieden konnte.
zunächst möchte ich Ihnen zu dem schweren Verlust, den Sie durch den Tod Ihres Vaters erlitten haben, meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Ich kann Ihren Unmut nachvollziehen und bedaure die Umstände sehr.
Gerne würden wir die genauen Umstände mit Ihnen klären und den Vorfall nachbesprechen.
Bitte setzen Sie sich dazu mit unseren Kolleg*innen vom Beschwerdemanagement (E-Mail: Beschwerdemanagement@khwf.de oder Tel.: 05331 - 934 1528) in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Mit den besten Wünschen
- Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
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Balu113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Untersuchungen
Kontra:
Unterkunft und Equipment veraltet
Krankheitsbild:
Herz Problem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überfordertes Personal Aussagen wie ihretwegen mache ich meinen Rücken kaputt oder das haben sie alles Spahn zu verdanken Stationsärztin erst am 3 Tag kennengelernt
Bei der Visite Konversation zwischen Chefarzt und Stationsärztin keinerlei Einbindung in das Gespräch lange Wartezeit auf Entlassungspapiere
wir können Ihren Unmut nachvollziehen. Es ist gut, dass Sie uns wissen lassen, wenn etwas nicht nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist. Helfen Sie uns doch bitte, die Situationen aufzuklären und setzen Sie sich mit unseren Kolleg*innen vom Beschwerdemanagement (E-Mail: Beschwerdemanagement@khwf.de oder Tel.: 05331 - 934 1528) in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
- Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
Einfach nur DANKE
Innere
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sommer0821 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Mein Vater wurde an einem Samstagmittag mit RTW eingeliefert. Nachdem man ihn in der Notaufnahme durchgecheckt hat, wurde er auf die Station 2 verlegt.
Es ging ihm wirklich sehr schlecht und dort hat man alles gegeben. Pflegepersonal sehr nett und immer zur Stelle. Die Ärzte haben nie den Eindruck gegeben, dass ihnen alte Menschen egal sind. Dies hört man ja öfter, was erwarten sie denn, sind ja schon alt. Die Ärztin, welche meinen Vater die ganze Zeit betreut hat, war immer zu einem Gespräch bereit, hat Auskunft gegeben, auch hat sie mich telefonisch kontaktiert. Solche Ärzte sind wirklich Mangelware. Mein Vater ist nicht so einfach und bevor der sagt, toller Oberarzt und Team, da muss einiges passieren. Und von der Ärztin wird er bestimmt noch sehr lang schwärmen;-).
Ich kann nur DANKE sagen, denn meinem Vater geht es viel besser und das hoffentlich noch lange.
Danke auch an die Verwaltung (Frau Finke) welche mir auch zu einem Thema sehr geholfen hat.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass wir bei Ihnen und Ihrem Vater einen freundlichen und kompetenten Eindruck hinterlassen haben und Sie mit dem Klinikaufenthalt Ihres Vaters zufrieden waren.
Ihr positives Feedback wurde an die zuständigen Bereiche weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und die Gesundheit Ihres Vaters
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
|
Achimauswf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besser geht es nicht
Kontra:
x
Krankheitsbild:
xxx
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt nur gutes zu Berichten und das mache ich auch sehr sehr gerne.
Ich habe die Notaufnahme am Montag in der früh aufgesucht und war überrascht das die Super Netten Damen sofort um mich gekümmert haben, die Damen erkannten sofort das es mir gar nicht gut geht und gaben richtig Gas.
Nachdem die Personendaten erfasst wurden, ging es umgehend an die Vitalwerte dort merkte man gleich das jede wusste was zu tun war, Unklarheiten wurden sofort mit dem Ärzteteam besprochen (SUPER)
Nach einer weile im Schockraum kam auch schon die Chirurgin die mich später auch operierte, sie nahm mir schon im Vorfeld alle ängste durch ihr fröhliches und Menschliches verhalten (SUPER)
Nach einer ersten Untersuchung war klar das eine OP noch am selben Tage Notwendig ist, alles Notwendige wurde umgehend in die Wege geleitet, irgendwann kam ich auf mein 2 Bett Zimmer und ich muss sagen alles Schick - Dusche - WC - Betten alles Top.
Es dauerte nicht so Lange und die Tür ging auf und ich wurde für die OP vorbereitet, auch hier was das Personal sehr Professionell, sehr freundlich und immer im Hinterkopf dem Patienten die Angst nehmen.
Es ging in den OP und das Team stand schon für mich bereit ….. und Leute es war echt der Hammer!!!!!
Zwei Anästhesisten waren für meinen Schlaf verantwortlich, Plötzlich sagte der eine von den beiden das der Patient gerade Geburtstag hatte ….. und alle wünschten mir viel Glück im neuen Lebensjahr, die Narkose dauert etwas und da fingen die Anästhesisten an mir noch ein Geburtstagslied zu singen (ey Leute ich bin immer noch sehr gerührt) danke dafür das war sehr sehr Nett.
Ich möchte aber auch keine Pflegerin und Pfleger vergessen, die immer sich immer um alles gekümmert haben viele Grüße an die Station 2.1.
Deutschland muss die Diskussionen für die Entlohnung dieser beenden, die Ärzte - das Pflegeteam und die Reinigungskräfte Arbeiten rund um die Uhr und geben alles was die Energy frei gibt, und das immer mit einem Lächeln mit einem Hallo ,, wie geht!
Dieser Job ist echt Hart und wir sollten wenig an uns denken und zusehen das diese Menschen nun endlich Fair behandelt werden.
Vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Rezension und die lobenden Worte (sowohl hier, als auch über unser Google My-Business-Account). Es freut uns sehr, dass Du mit unserer Arbeit so zufrieden warst und Dir darüber hinaus auch die Zeit nimmst, dass an dieser Stelle mit anderen zu teilen - das ist heutzutage auch nicht selbstverständlich.
Dein Lob wurde bereits an alle Kolleg*innen weitergeleitet. Worte wie Deine sind es, die uns motivieren unser Bestes für unsere Patient*innen zu geben.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Dein Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
sehr empfehlungswertes Klinikum
Unfallchirurgie
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bri54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit auf allen Ebenen
Kontra:
Putzgeschwader
Krankheitsbild:
Ellenbogen-Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 9 Tage auf der Station 3.1, nach einem Trümmerbruch / Ellenbogen.
Dazu möchte ich dem gesamten Team, welches mich von Anfang an betreut hat, ein riesen Lob ausprechen.
Schon vom ersten Moment in der Klinik, von der Aufnahme bis zum letzten Tag lief alles sehr gut ab, mit einer Freundlickeit und viel Lächeln, wie es heute so nicht mehr oft vorkommt. Das ist in einer Klinik schon die "halbe Miete".
Das Aufnahmegespäch mit dem Arzt lief sehr gut ab, hat mich gut über alles aufgekärt, auch das Anästhesiegespräch war sehr gut.
Dann die Schwestern am Tag der Aufnahme nahmen einem schon die Angst, und kümmerten sich dann gut auch um unsere persönlichen Sachen.
Selbst im OP merkte man die lockere Atmosphäre, so das man schon dadurch viel entspannter war.
Alles in allem, alle Schwestern, Pfleger und Ärzte waren bemüht um jeden Patienten, sehr fürsorglich.
Selbst meine Tochter konnte mich jeden Tag besuchen, dank des angebotenen Corona Tests am Eingang, und auch sie war angetan von der guten Atmosphäre.
Eine kleine Sache ..das Putzpersonal, da würde ich mir mehr Hygiene wünschen..in einem Krankenhaus.
Bitte macht weiter so, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht ! Ich sage einfach DANKE !
vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass wir bei Ihnen einen freundlichen und kompetenten Eindruck hinterlassen haben und Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.
Ihr positives Feedback wurde an die zuständigen Bereiche weitergeleitet.
Auch haben wir Ihren Hinweis bezüglich der Reinigung an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, damit dieser intern recherchiert werden kann. Vielen Dank.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
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Jasmin1322 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles kompetentes, menschliches und herzliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde vor 2,5 Wochen die Gebärmutter entfernt. Dazu möchte ich dem gesamten Personal, welches mich von Anfang an betreut hat, ein ganz ganz großes Lob aussprechen. Bereits beim Telefonat mit der Sekretärin der Gynäkologie hatte ich ein super Gefühl. Dann die Ärztin, die mich untersucht hat, strahlte eine Ruhe aus, so dass mir schon da die Angst vor der OP genommen wurde. Das Aufnahmegespräch sowie das Gespräch mit dem Anästhesisten liefen wirklich toll ab. Die Ärztin, die mich über die OP aufgeklärt hat, hat alles verständlich erklärt und ist auf meine Fragen eingegangen. Am Tag der OP ging es dann genauso weiter. Die Krankenschwester, welche sich um meine persönlichen Dinge kümmerte und die obligatorischen Fragen stellte, war äußerst nett und freundlich. Selbst im OP war alles total locker, wir machten unsere Späße und ich war überhaupt nicht mehr aufgeregt. Auch die Betreuung nach der OP war wirklich top. Alle waren so fürsorglich, keiner hatte schlechte Laune. Dort kümmert man sich noch um die Patienten und man ist nicht irgendeine Nummer. Ich würde immer wieder in dieses Klinikum gehen. Toll, einfach nur toll. Danke dafür. Macht weiter so!!!
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Klinikaufenthalt zufrieden waren und unsere Mitarbeiter*innen Ihnen die Ängste nehmen konnten. Schön, dass Sie sich darüber hinaus auch die Zeit nehmen Ihre Erfahrung an dieser Stelle mit anderen zu teilen.
Ihr Lob wird selbstverständlich an die Kolleg*innen der entsprechenden Bereiche weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Das Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
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aaaaa3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Den Umgang mit dem Katheter)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (was die O.P betrifft)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Erfahrungsbericht:
Das O.P Team war super, habe mich gut aufgehoben gefühlt, die Schwestern nahmen mir die Angst vor der O.P mit ihrer herzlichen Art, selbst meine Tasche wurde mir abgenommen. Im Aufwachraum, wurde ich dann mit einen lieben gut geschlafen begrüßt! Ich kam auf Station 3 hing an einem DRAINAGEBEUTEL für die Blase. Es wurde die Restmenge meines Urins gemessen. Die ersten 3 mal alles o.k. Am nächsten Tag trank ich sehr viel ,3 Liter Wasser. Nun sollten auch am 3 Tag die Restmenge meines Urins kontrolliert werden. Eine andere Schwester war für mich zuständig, Sie machte alles ganz anders, wie die Schwester am ersten Tag. Der Restmenge meines Urins200ml,300ml.Ich fragte kann es auch daran liegen, dass ich soviel getrunken habe. Keine Antwort. Ich wußte vor der O.P das Verschlimmerungen eintreten können, Inkontinenz, Am3. Tag war die Schwester vom ersten Tag wieder da, die Werte stimmten wieder. Ich begann nur noch dieser Schwester zu vertrauen! Der Katheter kam dann nun endlich weg .Nun sollte ich Abends zum Ultraschall um die Restharnmenge zu kontrollieren. Man sagte mir die Ärzte würden dann anrufen, wenn ich kommen darf. 4 Stunden später sagte man mir, nun gehen sie auf das WC lassen sich Zeit dabei und dann zum Ultraschall . Ich konnte nicht urinieren, wer kann das schon auf Kommando. War sowieso schon ein Innerlicher Stress für mich. Restharnmenge 200 ml. Der Arzt erklärte mir, dass es eigentlich so ist das der Patient anruft wenn dieser soweit ist. Ich lass im Internet , dass es 40 Min dauert bis das letzte Glas Wasser in der Blase ist. Es wäre schön gewesen wenn mich jemand darauf hingewiesen hätte. Ich wünsche mir , das alle Schwestern eine bessere Einweisung mit dem Umgang des Katheters erhalten. Eine ausreichende Aufklärung über das nötige Verhalten vor der Ultraschalluntersuchung bekommen. ich hätte es nicht öffentlich gemacht, es kam von niemanden eine Entschuldigung. Vielen Dank an das gesamte O.P Team , Schwester Susanne und Schwester Steffi.
zunächst möchten wir uns für Ihre offene Rückmeldung bedanken. Es freut uns zu lesen, dass die Mitarbeiter*innen des OP-Teams Ihre Ängste ein Stück weit nehmen konnte.
Wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung auf der Station nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir möchten Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage. Sie können sich aber auch direkt an unser internes Beschwerdemanagement unter folgender Nummer wenden: Tel. 05331 – 934 1528.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
1 Kommentar
Sehr geehrte Nutzerin,
unsere allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt Ihres Kindes.
Wir bieten Ihnen gern an, dass Sie die negativen Aspekte Ihres Aufenthaltes im persönlichen Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 05331 / 934-1528 oder unter der E-Mail-Adresse beschwerdemanagement@khwf.de besprechen können.
Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel