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Buschmann2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Schmerzen und Einschränkungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Sturz im Winter Schulteroperation Rotatorenmanschette genäht & Bizeps an Schraube befestigt. Jetzt nach einem Jahr volle Beweglichkeit und keine Schmerzen. Bin sehr glücklich und froh über diese OP in Zittau.
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Lu3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Anmeldung
Kontra:
Alles was folgte
Krankheitsbild:
COPD, starke Atemnot
Erfahrungsbericht:
Wir wollten Sonntag den 20.10.24 dringend in der NFA vorstellig werden. Es handelte sich um starke Atemnot. Dort wurden wir ohne Rollstuhl & mit abweisenden Worten, zum Bereitschaftsdienst im KH geschickt. Die Anmeldung war problemlos und es wurde sich gekümmert. Was uns dann erwartet hat, war jedoch jenseits einer Notfallbehandlung.
Die dort Diensthabende Ärztin stellte sich keines Wegs vor, hörte die Pat. lediglich kurz ab & verschrieb dann Medikamente die notdürftig wohl helfen sollten sie sei schließlich Zitat „jetzt auch nur eine Hausärztin“
Bei Nachfrage auf Indikation des Medikaments, wurde sie pampig & fragte wer von beiden jetzt der Arzt sei!
Aber als wäre das nicht genug, wurde die dort immernoch stark atemnötige Pat. beim verlassen des Zimmers als Zitat „mickrig“ betitelt. Es musste noch am gleichen Tag der Notarzt informiert werden, weil uns dort nicht geholfen wurde! Eine absolute Unverschämtheit, welche definitiv keine gute Propaganda bringt!
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Rosalie1277 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wurde im Vorfeld gut aufgeklärt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Passwort für freies WLAN gibt es in der Anmeldung)
Pro:
Kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung Station 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Juni 2024 gynäkologisch operiert.
Als ich am Op Tag früh halb sieben auf Station kam, wurde ich sofort von einer Schwester in Empfang genommen. Sie kümmerte sich sehr freundlich und ruhig um mich, ich hatte ein gutes Gefühl dabei.
Auch das Personal im Op und Aufwachraum war sehr freundlich und wirkte Ruhe ausstrahlend.
Zurück auf Station wurde ich von den Schwestern und Pflegern sehr gut überwacht. Ich bekam ausreichend Schmerzmittel und hatte nie das Gefühl eine Belastung zu sein. Auch nachts nicht!
Die Ärzte nahmen sich Zeit und erklärten in Ruhe.
Auch das Essen war sehr reichlich und in Ordnung. Hostessen und Reinigungspersonal sehr freundlich.
Alles in allem habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Das Personal in der Anmeldung war übrigens auch sehr freundlich und kompetent.
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Alicante2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal positiv
Kontra:
Schulung über Zahlen
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 23.06.2024 bis 26.06.2024 stationär in dieser Klinik.Mir wurde dort anstatt 0,5mg Tavor gleich 5,0 mg verabreicht.Demzufolge habe ich von dieser Nacht nichts mitbekommen und war bewußtlos.
In meinen Arztbrief habe ich noch mehrere Zahlendreher gefunden.Also kein Einzelfall?
unzufrieden (Eigentlich kann ich mir nicht besser blöd kommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Man sitzt da, wie bestellt und nicht abgeholt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe 4 gebrochene Rippen und einen gebrochenen Brustkorb. 3 Tage nach der Entlassung im Krankenhaus Ebersbach - Ngdf. hatte ich derartige Schmerzen im Brustkorb, dass ich in der Nacht in die Notaufnahme nach Zittau ging. Dort wurde ich als Simulant hingestellt. Die Ärztin fragte mich, was ich dort will, untersucht hat Sie mich völlig oberflächlich. Zuletzt fragte sie mich, ob mich jemand abholen kann. Auf dem Entlassungsschreiben steht, dass ich eine stationäre Behandlung abgelehnt habe. So ein Lügenvolk. Da werden die Viecher im Schlachthof besser und artgerechter behandelt.
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Sanny16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Aufenthalt während der Entbindung war sehr angenehm, alle Ärzte sowie Schwestern und Hebammen waren sehr liebevoll.
Kontra:
Negativ hingegen war die Betreuung nach der Geburt meines 3. Kindes als wir zuhause waren. Hebamme ständig Termine verschoben oder ganz abgesagt und zu guter letzt von heut auf morgen garnicht mehr gemeldet. Waren sehr enttäuscht.
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe alle 3 meiner Kinder im Zittauer Klinikum entbunden und war sehr zufrieden.
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Anni344 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Versorgung, nettes Personal , gute Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. War 2022 zwei mal zur Op auf der Frauenstation. Sehr nettes Personal und Ärzte. Alles wurde erklärt. Ich kann dieses Krankenhaus weiterempfehlen.
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Misikmaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die beste Klinik, sehr kompetentes Personal, sehr freundlich!!! Diese Klinik kann man nur weiter empfehlen!!!
Vielen lieben Dank für die gute Behandlung!!
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Charlina2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (leider schon viel KH-Erfahrung, noch nie soo dankbar und zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (fühlte mich super kompetent behandelt!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Voruntersuchungen wirkten auf mich unkoordiniert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
zuvorkommend, kompetent,Patient auf Augenhöhe behandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
OP, Vorfall innerer Organe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Anfang an nur von freundlichem,kompetenten Personal umgeben.Die Schwestern/Pfleger strahlten Ruhe, Optimismus, Freundlichkeit und Geduld aus,stets zur Stelle, wenn man sie brauchte und sogar darüber hinaus.
Aufgrund der Narkose kann ich mich nicht exakt an das Personal im Aufwachraum erinnern, aber ich spürte ihre warme, mütterliche Fürsorge, ihre lieben Worte und sanften Berührungen, die ich als überaus hilfreich empfand.
Die Ärzte erklärten alles" idiotensicher", selbst nach wiederholtem Nachfragen waren sie freundlich, geduldig, sehr bemüht, dass ich verstehe, was sie planen und warum sie es tun, erklärten Vor-und Nachteile.(Selbst der Chefarzt nahm sich an einem Sonntag Zeit für mich, obwohl er diese garantiert nicht wirklich hatte!!)
Nach dem Eingriff untersuchten und besprachen sie alles bis ins kleinste Detail und kümmerten sich fürsorglichst um mich.
Ich habe leider vor 10 Jahren auf einer anderen Station weniger gute Erfahrungen machen müssen, was die Freundlichkeit von einigem, wenigem Fachpersonal betraf, nicht die Kompetenz.Dementsprechend war meine Skepsis dieses mal.
Ich kann den Ärzten und all den Mitarbeitern( Pflege, Reinigung, Verpflegung usw.) der Station 1 jedenfalls nur herzlichst danken und sie beglückwünschen, dass sie etwas so Großartiges aufgebaut haben und wünsche ihnen weiterhin, dass sie dankbare, glückliche und gesunde Patienten entlassen können, die diese
Athmosphäre als dieses große Geschenk annehmen, das es ist.Denn ich weiß genau, dass das alles keine Selbstverständlichkeit ist, da Arbeit und Beruf zwei unterschiedliche Dinge sind (Beruf kommt von Berufung!!!!)
Herzlichsten Dank für Alles!
P.S. Ein Punkt gefiel mir jedoch nicht.
Der zeitliche Ablauf der Voruntersuchungen vor der OP ist meiner Meinung nach besserungswürdig und aus ökonomisch-ökologischer Sicht optimierbarer im Zeitalter der Digitalisierung.
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Tris5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (helles und freundliches Zimmer)
Pro:
jeder Zeit für Fragen abrufbar
Kontra:
Krankheitsbild:
Spontan Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich auf der Station sehr wohlgefühlt. Mein Kind und ich wurden rund um die Uhr sehr gut betreut. Bei Fragen kann man sich jederzeit bei einer Schwester melden, sie sind sehr ruhig und geduldig. Die Ärzte sind ebenfalls sehr kompeten, sowie die Hebammen. Sie geben dir Ruhe und Kraft, während der Entbindung. Falls du einenn Geburtsplan hast mit deinen Wünschen kannst du ihn einer Hebamme Anfang (am besten beim CTG- Schreiben) abgeben. Ich bin mir sicher deine Wünsche werden bestmöglich erfüllt. Für meine Geburt brauchte ich so einen Plan nicht. Mir war vorallem wichtig, dass meind auf dem natürlichen Weg zur Welt kommt. Das hat auch funktioniert. :)
Nur musste die Nachgeburt operativ entfernt werden. Aber auch da ist das Team sehr nett und kompetent.
Bei meinem nächsten Kind werde ich wieder im Klinikum Oberlausitz Bergland in Zittau entbinden. Es war eine sehr gute Entscheidung!
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WallyFC berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gesamteindruck)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Facharztgespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Facharzt u Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Nur 1Person zum Patient)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zweckmäßig)
Pro:
Nettes hilfsbereites Personal
Kontra:
Nur 1Person zum Patent, hatte 2h Anfahrt
Krankheitsbild:
Zusammenbruch zu Hause
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Netter Kontakt am Telefon, super freundliche und hilfsbereite Schwestern und sehr kompetenter tschechischer Arzt, der sich wie das gesamte Personal super um meinen Vati kümmert. Er war gesprächsbereit und hat uns einen Teil der Sorgen genommen. Bei der Personalsituation derzeit in den Kliniken Hut ab und weiter so. Vielen Dank.
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Lind1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Op am arm
Erfahrungsbericht:
Station 6 unter aller sau.Ich habe die Schwester gefragt wann ich anrufen kann wie es meinem Mann nach der op geht.sie antwortete tatsächlich: der wird ne gleich sterben!
Sofort rausschmeißen. Geht garnicht
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Marco_rei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fachpompetenz
Kontra:
Ohne Besuch (Corona) langweilig. Telefongebühr recht üppig.
Krankheitsbild:
Anämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Jahr 2020 mehrere Male stationär zur Behandlung in Ebersbach. Die Unterbringung erfolgte in einem 3 Bett Zimmer dessen Ambiente durchaus als gemütlich bezeichnet werden kann. Grossse Fenster mit Blick auf den Wald und ein Flur mit Terrasse mit Sitzgelegenheiten und Blick auf die Stadt und deren näheren Umgebung runden das Bild ab. Zimmer und Sanitäranlagen befinden sich in einen sauberen hygienischen Zustand. Duschen befinden sich ausserhalb des Krankenzimmers auf dem Flur. Das sind nur ein paar Schritte zu gehen und daher völlig unkritisch. Jedes Bett hat einen eigenen Fernseher welcher mit Kopfhöhrer genutzt werden kann. Für das Telefon ist eine kostenpflichtige Karte am Automaten im Eingangsbereich erwerbbar. Das Internet ist über einen Zugangscode der an der Pforte abgeholt wird per Wlan ebenfalls nutzbar.
Die Mahlzeiten sind ausreichend und haben gut geschmeckt. Verschiedene Mineralwasser sind rund um die Uhr kostenlos erhältlich.
Das ärztliche Personal ist sehr kompetent,freundlich und gewissenhaft und nimmt sich auch die Zeit für ein persönliches Gespräch.
Das Pflegepersonal erscheint trotz Stress ebenfalls stets freundlich und fachkompetent und ist in der Lage auf die Bedürfnisse der Patienten einzugehen und auftretende Probleme zu klären.
Als Fazit kann ich persônlich sagen: Mir hat es gut gefallen, ich habe mich wohl gefühlt, wurde gu medizinisch gut betreut und kann die Klinik bedenkenlos weiter empfehlen.
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Shshhdhws berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
respektlos unfreundlich kein anstand
Krankheitsbild:
Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach nur asozial dreckig unfreundlich respektlos etc dieses KH sollte geschlossen werden!!! Ärzte und schwestern anscheinend total auf Drogen es laufen kakalacken in den zimmern rum die schwestern lästern über jeden Patienten die maske wird nicht aufgesetzt es werden keine Hygiene Vorschriften eingehalten dieses kh ist einfach nur noch ekelhaft und sollte geschlossen werden sowas anstandsloses habe ich noch nicht erlebt eigentlich sollten sie doch mit herz und blut dabei sein und gerne arbeiten aber diese Kolleg schaft hat ihren job komplett verfehlt !!!!!
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Schubring berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gibt es nichts tut mir leid ich übertreibe nicht einmal
Kontra:
wurde mehrfach nachhause geschickt trotz starker Herzschmerzen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein freund wurde das zweite mal ins KH eingeliefert wegen Herzrykmos störung er ist mehrmals zusammen gebrochen ist über 40 kilo im untergewicht die ärzte haben ihn trotz allem das zweite mal einfach gehen lassen waren rotz frech sowas habe ich noch nirgendswo erlebt ich rate jeden ab in dieses KH freiwillig zu gehen suchen sie bloß ein anderes auf wenn sie die möglichkeit haben sie werden wie dreck behandelt so hart es klingt aber es ist so ich bin schockiert !!!! Mein freund ist auf dem nachhause weg noch mal zusammen gebrochen man brauch hier nicht mal einen kh rufen das geht absolut gar nicht was in diesem KH abgeht ist definitiv alles andere als normal ich frage mich wo die ihre ausbildung gemacht haben! Er ist mehrmals zusammen gebrochen weg getreten und das kh behandelt ihn wie einen Drogenabhängigen obwohl er keine drogen zu sich nimmt sie sagen einfach er soll weniger "KIFFEN" nun sitzen wir zuhause und er hat weiterhin starke beschwerden und trit ab und zu weg ein kh brauch man hier gar nicht rufen ich bin absolut überfordert .
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Annalena6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Patientenumgang
Krankheitsbild:
Innere Medizin
Erfahrungsbericht:
Alte Menschen werden im Winter entlassen mit nur einer dünnen Strieckjache u. Hausschuhen.Jacke u. Stiefel werden einfach irgendwie in die Reisetasche gestoppt u. der alte Mensch darf frieren.
Geht es noch Menschenverachtender?Sind alte Menschen in diesem Krankenhaus Patienten 2. Klasse???
Der Patient liegt jetzt mit schwerer Grippe da nieder u. das nur weil man zu Faul ist ihm eine Jacke anzuziehen.
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CEM191120 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz der besonders extremen Corona-Zeit wurde ich in der Notfallambulanz/-aufnahme mit größter Ruhe, Empathie, Wertschätzung und F?rsorge sowie meinen akuten Schmerzen entsprechend verständnisvoll und z?gig versorgt! Ein großes Dankeschön an das Ärzte- und Pflegeteam!
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Zugezogen2020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Betreuungspersonal)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Familienunfreundlich)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Als Vater eines knapp vier Stunden alten Säuglings war ich (nach einer liebevollen Aufnahme in der Station, mit Beglückwünschung und lieben Nachfragen, nach einer Hausgeburt) beim Wechsel in die Nachtschicht noch im Zimmer bei Frau und Kind. Die Tür flog auf:"Ich bin die Nachtschicht,(zu mir gerichtet) sie müssen jetzt raus hier, sehen sie zu das sie sich verabschieden." und an die Frau gerichtet "das Kind müssen sie hergeben, das schläft hier (in der Plexiglaswanne)"...
Nach wiederholtem "sehen sie zu das sie sich jetzt verabschieden..." folgte, "Rums" Türe wieder zu.
Selbst die Zimmergenossin war verständnisslos bzgl. der Art und Weise.
Wenn der Ton die Musik macht hat diese Nachtschicht keinerlei Talent. Im 21.Jahrhundert fühlte ich mich hier in Handlungskonzepte tiefster Ostzeiten zurück versetzt. Eine Bittere Erfahrung welche zeigt das noch viel Handlungsbedarf bzgl. Kommunikation und zeitgemäßen Famielienkonzepten besteht.
(Ausnahmen wie die Tagschicht welche uns aufnahm, sind ein Lichtblick)
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sonnypurzel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schwester in der Notaufnahme verbot mir, meinem alten Vater, den ich zur Abklärung und stationären Behandlung mit ärztlicher Einweisung gebracht hatte, etwas Wasser zu geben, obwohl er 6 Stunden dort zubrachte,und ich 3 Stunden davon im Wartezimmer. Dafür bekam er aber sofort einen Katheter gelegt...Er verstarb 5 Tage später!
Es ist für meine Begriffe ein großer Mangel dieses Krankenhauses, dass es keinen Abschiedsraum gibt, in dem Angehörige ihre im Krankenhaus Verstorbenen noch einmal sehen dürfen.
Von der Inneren Medizin erhielten wir die Todesnachricht erst so spät, dass wir nicht mehr im Krankenhaus von meinem Vater Abschied nehmen durften.
Mein Mann wurde drei Tage vor dem Tod meines Vaters aus dem Zimmer komplimentiert, da ja meine Mutter als Besucherin dort schon saß und er somit wegen Corona!!! eine Person zuviel war, obwohl er fast täglich an der Pflege zu Hause beteiligt war. Wer sollte wohl hier geschützt werden?
Für mich war es keine gute Erfahrung, dieses Krankenhaus kennenzulernen!
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Bärbel1948 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Innere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 5 unfreundliches Personal,man klingelt wenn ein es nicht gut geht ,Schwestern sind total genervt,na einer langen warte Zeit kommt dann mal einer. Man wird von Dingen Schwestern Menschen unwürdig behandelt,dann sage ich wenn es Ihnen zu viel ist haben Sie Ihren Beruf verfehlt.bin Bitter enttäuscht von dieser Station, da soll man Gesund werden,Ärzte sind super in Ordnung.
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Inked22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sekräterin genauso herzlos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesundheit
Kontra:
Überforderung
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Kind ist gerade mal 3 Tage alt gewesen ... die Schwester hat mir mit dem Jugendamt gedroht und mir Sachen vorgeworfen. Danke wegen ihnen , habe ich jeden Tag Angst das ich so einem herzlosen Menschen wie ihnen begegne. Und traue mich nichts mehr!
Gott steht mir bei !
Hier stimmte einfach alles, im Vergleich zu Berlin!
Unfallchirurgie
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FriedrichBerlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
gab es nicht
Krankheitsbild:
traumatischer Quadrizepssehnenruptur links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 16. Mai nach einem Wanderunfall mit dem Rettungswagen eingeliefert worden. Nach der Diagnostik nachmittags sofort operiert worden und habe 8 Tage auf Station 2 verbracht. Alle Ärzte waren sehr nett und haben immer verständlich Auskunft gegeben. Das Pflegepersonal war sehr höflich und hilfsbereit, ebenso das Servicepersonal von Küche und Reinigung! Das Essen war abwechslungsreich und gut gewürzt. Die Sauberkeit in Zimmer und Bad war vorbildlich, es wurde gründlich und "ohne Hast" gearbeitet.
Die nachbehandelnde Ambulanz hier in Berlin war beindruckt von der vorbildlichen Wundversorgung vom Pflegepersonal vor Abreise aus Zittau!
Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank an alle Verantwortliche der Station 2 sowie das Ärzteteam.
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Steinadler33 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Angehöriger musste ich mit ansehen wie mein Vater ,welcher mit Verdacht auf Schlaganfall eingeliefert wurde,auf der Inneren Station 11 abgefertigt wurde.Er hatte Sehprobleme und Einschränkungen der rechten Körperhälfte.Er lag 2 Tage in den gleichen Bekleidung wie er eingeliefert wurde im Bett ohne das ihm jemand jegliche Kleidung gewechselt hat.Geduscht wurde auf den Stühlen auf denen die Patienten zu den Mahlzeiten sitzen.Durch seine Sehprobleme musste ihm logischerweise das Brot geschmiert werden,wodurch das Pflegepersonal genervt erschien.Ganz zu schweigen von dem Stationsarzt selber,ausgenommen ein sehr netter Tschechischer Arzt welcher an einem anderen Tag Dienst hatte.Unglaubliche Zustände.Klinikum Zittau - N i e w i e d e r !
Ich wurde sie bitten, nicht alle Stationen als miserabel darzustellen..
Wenn sie nur von diesem einen Erlebnis berichten können.
Gute Behandlung, aber leider fehlende Fachärzte für weitergehende Diagnostik
Innere
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Herbert9667 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Fehlende Fachärzte für weitergehende Diagnostik
Krankheitsbild:
Höher Blutdruck, Doppelbilder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde eingewiesen aufgrund Doppelbildern und hohem Blutdruck und dass ich nach Untersuchung durch den Augenarzt schnell in das MRT komme. Ich bin selbständig in die Notaufnahme gegangen und wurde innerhalb von 5 Minuten versorgt. Ich habe ein CT bekommen und war innerhalb von 2 Stunden auf Station 11. Ich wurde sehr nett empfangen, habe ein Zimmer mit wunderbarem Ausblick bekommen. Das einzige, was mich dann gestört hat, die lange Wartezeit bis ein Arzt kam und mich untersucht hat. Am Dienstag bekam ich dann Langzeitblutdruckgerät und wurde auf dringend für das MRT gesetzt. Mittwoch passierte nichts, da Feiertag. Donnerstag Visite - Feststellung, dass der Blutdruck zu hoch ist, bekam 1 Tablette und dass Freitag das MRT (auf das ich als dringend angemeldet war) stattfinden wird. Blutdruck sank, MRT und alle anderen Werte völlig normal. Die Doppelbilder sind geblieben und ich sollte Neurologen vorgestellt werden wegen der weiteren Vorgehensweise. Dieser ist jedoch frühestens am Dienstag im Haus.
Die Schwestern, Ärzte und das übrige Personal waren sehr nett, hilfsbereit und immer ansprechbar. Das Essen ist für ein Krankenhaus sehr gut. Im möglichen Rahmen wurde frisch gekocht, es gab frisches Obst und Gemüse, frische Salate.
Mein Fazit: Bei "normalen" Fälle werde ich wieder in dieses Krankenhaus gehen, bei etwas komplizierten Krankheitsbildern würde ich immer eine Fachklinik aufsuchen. Dem Personal auf Station 11 gilt mein Dank und Lob.
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human123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (ich wurde nicht mal gefragt was los ist.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (wäre seltsam, wenn ein Krankenhaus nicht angemessen hergerichtet wäre.)
Pro:
Kontra:
inkompetentes personal, schlechte organisation
Krankheitsbild:
Panikattacke, psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Noch nie ist mir in meinem Leben sowas untergekommen wie hier. Man kommt mit einer Panikattacke an, wird im Wartezimmer sitzen gelassen und von den Schwestern blöd angemacht, dass man sich entweder ruhig hinsetzen oder die Notaufnahme doch bitte verlassen soll, wenn man ein wenig durchs Wartezimmer läuft und öfter Mal auf die Toilette muss, bei soviel innerer Unruhe. Ob ich nach 2x nachfragen jemanden zum Reden, etwas zur Beruhigung oder einen von soviele leeren Räumen bekomme und mich zu sammeln, weil ich die Notaufnahme ja nicht verlassen darf, auf anfrage? Nein. Fenster durfte ich kurz Mal öffnen. Kurz.
Das beste ist immer, wenn du dann an einen unfreundlichen, unempathischen polnischen Arzt gelangst, welcher nicht einmal richtig deutsch oder englisch kann und dich folglich nur schwer versteht und das aller erste was er tut ist, das Telefon zu greifen und einen Termin für eine stationäre Aufnahme zumachen obwohl er nichtmal fragte wie es dir geht und was der Auslöser für die Panikattacke war.
Zur Versorgung von selbst zugefügten wunden ist nicht viel zu sagen außer, dass es eine Schande ist wie man solche Ärzte und Schwestern auf Menschen loslassen kann und sie einen sogar noch auslachen. Auslachen dafür, dass ein Menschen solche argen Probleme hat, dass man sich selbst sowas zufügt. Letztlich ist mein Vater mit mir bis nach Görlitz gefahren, wo wir unglaublich liebevolles und nettes Personal angetroffen haben, wo sich in der Wartezeit ein Psychologe zu sprechen angeboten hat und ich etwas Beruhigungsmittel bekam, um mich erstmal wieder zu fangen.
Wenn mir jemand die hand abhacken würde und ich kurz vorm verbluten wäre, würde ich lieber riskieren auf dem Weg in ein anderes Krankenhaus zu verbluten, als mich nochmal so menschenunwürdig behandeln zu lassen.
Mal ganz abgesehen von den unglaublich genervten Schwestern die dir schon mit so einem Gesicht entgegen kommen, dass du dich gar nicht traust dich überhaupt anzumelden.
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Ru72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
menschliche Begleitung schmerzhafter und unangenehmer Untersuchungen und Prozeduren
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich werde meinen Aufenthalt, trotz der natürlich unangenehmen Aspekte, als durchweg positives Erlebnis in Erinnerung behalten. Mein Dank gilt der freundlichen und verbindlichen Behandlung durch die Ärzte, dem Geschick des Operateurs, dem beruhigenden Humor der OP-Mitarbeiter (davor und danach) sowie den ausnahmslos und in jeder Hinsicht wundervollen Schwestern der Station 1 und ihrer Helfer.
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Jokle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017-2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetente Beratung
Kontra:
fragwürdige Süßspeisen zum Essen
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war innerhalb eines halben Jahres 3 mal
stationär auf der Staion 6 des Klinikums Zittau
Erst zur OP vorbereitenden Diagnostik,dann zur OP,
Tumorentfernung mit Stomaanlage, sowie
zur OP Stomarückverlegung.
Bei allen 3 Aufenthalten wurde ich von den Ärtzen und Schwestern kompetent und freundlich behandelt.
Beide OP`s verliefen problemlos.
Besten Dank nochmal an alle Beteiligten.
Ich bin von meinem Hausarzt in die Klinik eingewiesen worden mit unerklärlichen bauchschmerzen. Die Schwestern in der Notaufnahme waren sichtlich genervt und haben lustlos ihre Arbeit gemacht. Eine schwester war mir beim Blutabnehmen so brutal dass mir die tränen liefen während die die nadel förmlich reingerammt hatte. Ich solle mich nicht so wehleidig anstellen.
Dann dauerte es knapp 4 Stunden ehe ich auf ein Zimmer gewiesen wurde.
Die schwestern auf meiner Station waren sehr unfreundlich (es gibt ausnahmen). Da ich meine Schmerzmittel über den Tripf bekommen habe sind manche Schwestern so unvorsichtig dass sie an der Kanüle richtig rumzerren mussten
Wenn man schmerzen hat wird man blöd gemacht dass man sich nicht so anstellen solle und dass es schlimmere dinge gibt.
Am nächsten tag stand eine Magenspiegelung an und mir wurde so heftig Angst gemacht dass ich Panik bekommen und geheult habe. Meine zimmernachbarin musste mich beruhigen und mir wurde gesagt dass ich total nervig und lästig bin. Und dann bekommt man zig tausend verschieden Verdachtsdiagnosen an den kopf geworfen die von krebs über was harmloses gestellt werden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Kaktus13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Luftnot 5 1/2 Stunden in der Notaufnahme gesessen mit nur 3 anderen Patienten, danach stationäre Aufnahme .
Auf Station 4 extremes Durcheinander ( falsche Tabletten oder komplett vergessen,Zimmerwechsel nach 3 Tagen usw.usw.)
Am Entlassungstag Kampf um Transportschein und viele Stunden Wartezeit auf die Entlassungspapiere.
Schwestern und Ärzte sind zu 90% nett aber maßlos überfordert.
Bitte bleibt gesund oder sucht euch ein anderes Krankenhaus!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Zoschke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 02.11.2017 wurden meine Krampfadern am rechten Bein ambulant operiert.
Im Vorfeld wurde ich umfassend beraten, bin alle Fragen losgeworden und bekam Termine für die nötigen Voruntersuchungen.
Den OP-Termin konnte ich mir selbst aussuchen. Somit hatte ich die Möglichkeit, diesen mit meinem Arbeitgeber abzustimmen.
Die Operation selbst verlief ohne Komplikationen.
Als ich dann nach der OP in meinem Bett erwachte, fühlte ich mich von den Krankenschwestern nett und freundlich umsorgt. Ständig kam jemand um nach dem Rechten zu sehen, ich bekam Schmerzmittel, Kühlpads und der Blutdruck wurde überwacht.
Vor dem nach Hause gehen am Nachmittag halfen mir die Schwestern beim Anziehen der eigenen Stützstrümpfe und der Arzt erklärte mir, was ich in der kommenden Zeit zu beachten habe.
Als ich dann bei meiner Hausärztin zur Nachsorge war, staunte man dort nicht schlecht über den Zustand des Beines. Die Schnitte waren klein und sehr ordentlich vernäht.
Jetzt,etwa 2 Monate nach der OP bin ich beschwerdefrei und ärgere mich, das Ganze nicht schon eher in Angriff genommen zu haben.
Kurzum, sollte irgenwann wieder eine OP nötig sein, suche ich auf jeden Fall erneut das Klinikum Oberlausitzer Bergland auf.
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Tochter22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Meinungen der Ärzte waren leider widersprüchlich)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Der Sozialdienst hat sich gut gekümmert.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Mit den Ärzten konnte man reden
Kontra:
Station 6
Krankheitsbild:
Trümmerbruch Oberarm / Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter 90 Jahre wurde auf Station 6 mit einem Trümmerbruch der rechten Schulter aufgenommen.
Beim Röntgen in der Notaufnahme wurden ihr zwei Eheringe abgenommen, die dann verschwunden waren. Meiner Mutter wurde in meinem Beisein unterstellt sie sei wirr und hätte die Ringe überhaupt nicht mit. Es stellte sich dann zwei Tage später heraus Ringe wurden ordnungsgemäß mit Patientenakte auf Station 6 gegeben, aber Ringe blieben verschwunden. Nachdem wir eine Schadensmeldung machen wollten, waren sie plötzlich wieder da.
Und es ging so weiter: Die Zahnpasta musste meine Mutter mit den Zähnen aufmachen,sich allein Waschen und auch die Hilfe beim Toilettengang wurde mit den Worten, sie hat nichts mit den Beinen, abgeschmettert. Der Verband wurde nicht kontrolliert, sodass die Finger schon blau und geschwollen waren. So eine unprofessionelle Betreuung für eine wirklich hilfsbdürftige Person habe ich noch nicht erlebt.
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Claudia19812 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Entbindungsstation
Kontra:
Eine Kinderärtztin unfreundlich
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Entbindung im Kh Zittau und bin sehr zufrieden! Ich wurde von der Hebamme vor, während, und nach der Geburt sehr gut betreut und auch von den Ärzten. Auf Station war es sehr ruhig, es wurde sich gut um uns gekümmert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!
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Frank061167 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben und in fachlich guten Händen.
Kontra:
Nix Kontra!
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde am 27.10.2017 nach einer Gallenkolik in die Notfallambulanz aufgenommen.
Unverzüglich wurden mir schmerzstillende Medikamente verabreicht.
Unmittelbar darauf erfolgte die Ultraschalluntersuchung, bei welcher mir der Arzt am Monitor ausführlich erklärte, was die Ursache war. Durch den diensthabende Arzt wurde zeitnah ein Chirurg hinzugezogen, welcher ebenfalls sehr verständlich erklärte, dass ein Stein den Gallengang blockiert und auf Grund der Größe des Steines und einer Verdi Jung der Gallenblasenwand eine Entfernung der Gallenblase unumgänglich ist.
Nach dem Röntgen wurde ich stationär auf der Station 1 aufgenommen.
Hier erfolgte eine gute Aufklärung bezüglich der anstehenden Operation und der Nachsorge.
Die OP erfolgte am Vormittag.
Von Beginn meiner Einlieferung bis zu meiner Entlassung fühlte ich mich gut aufgehoben und sehr gut umsorgt.
Ein großes Dankeschön an das Team der Notfallambulanz, das OP-Team und dem Personal der Station 1.
Ich war in guten Händen!
Zu keiner Zeit fühlte ich mich unwohl. Der Umgang mit den Patienten war sehr freundlich und angenehm.
Ich kann nichts negatives über das Klinikum Zittau sagen.
Super Arbeit.
Nochmals vielen Dank an alle, die sich um mein Wohlbefinden gekümmert haben!
Ihr habt alle einen tollen Job gemacht!!!
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Stolzemama8u16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevoller Umgang mit Mutter und vorallem dem Kind
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindungen
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden und würde bei jeder weiteren Geburt sofort wieder nach Zittau gehen und kann es jedem empfehlen. Kompetente Ärzte, Hebammen und Schwestern.Alle sehr liebvoll und freundlich.Auch das komplette Op-Team war wundervoll. Danke
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SteffenWehnert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (schnelle Genesung durch hervorragende Betreuung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (von jedem Beteiligten umfassende Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (reibungslose Abläufe durch offensichtlich optimale Verwaltung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Dickdarmoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorbereitung und Durchführung meiner Operation waren hervorragend. Ich wurde zu jedem Zeitpunkt, sowohl postoperativ, als auch präoperativ sehr gut betreut und zu keinem Zeitpunkt über irgendwelche relevanten Dinge im Unklaren gelassen. Beeindruckende Fachkompetenz von der chirurgischen Station, dem OP-Team sowie der Intensivstation machen es mir leicht, dem Klinikum Zittau sehr gute Noten zu geben und es in jedem Falle weiterzuempfehlen.
Mein besonderer Dank gilt Herrn CA Rehnisch und allen an meiner guten Genesung beteiligten Ärzten und Schwestern.
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Ani532 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei allen Schwestern und Ärzten der Station 8 bedanken. Ich hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt im Krankenhaus. Alle waren sehr nett und zuvorkommend. Das Essen war auch gut,man konnte jeden Tag auswählen.
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Wegewart berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein herzliches Dankeschön an den Chefarzt der Chirurgie und sein Team sowie alle Schwestern für die liebevolle Betreuung vor und nach meiner OP. Ich fühlte mich jederzeit kompetent und fürsorglich behandelt. Bei einem erforderlichen Eingriff ist man hier sehr gut aufgehoben
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Siegfried78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die örtliche Nähe
Kontra:
menschenverachtende Behandlung
Krankheitsbild:
starke Rückenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meiner Frau wegen Ohnmachtanfällen auf Grund von sehr starken Rückenschmerzen in die Notfallaufnahme gebracht. Eine sehr schlecht gelaunte Ärztin (bereits vor mir) hat mich grobschlächtig untersucht. Ich brauchte Hilfe und auf meine Frage was man jetzt tun könne, antwortete Sie: Das weiß ich auch nicht, sowas hatte ich (also die Ärztin) noch nicht!!! Sie hat mich dann noch als Simulanten bezeichnet. Später wurde in Görlitz ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert.
Ich habe dann noch eine Spritze von einem freundlichen Assistenten bekommen und dann fuhren wir wieder nach Hause.
Ich habe ja Verständniss für schlechte Laune wenn der Stress groß ist. Aber insgesamt war das eine menschenverachtende Behandlung. Ein zusätzlicher Genickschlag für einen Menschen in Not der Hilfe sucht.
Keine Ahnung ob das ein Ausrutscher war. Aber ich fahre lieber nach Görlitz oder gleich nach Dresden wenn es irgendwie geht.
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Skurne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte prima
Kontra:
Essen!!!
Krankheitsbild:
Bauchdeckenbruchoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 28.11. Bis 7.12. wegen Bauchdeckenbruchoperation im Zittauer Klinikum. Alles in allem habe ich mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte waren kompetent und haben gut beraten. Auch die Schwestern waren immer nett und zuvorkommend. Gut, das Essen war nicht so der Burner, aber es war nicht ungenießbar. Ich würde jederzeit wieder dahin gehen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Pape2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (lange Wartezeiten in der Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (alte Geräte, kein freies Wlan.)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
mäßiger Rundumservice.
Krankheitsbild:
zu hoher Puls, Rythmusstörungen..
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sehrschmutzig speziell in den Gemeinschaftsräumen.Veraltete Fernsehtechnik.Dadurch werden die Mitinsassen im Zimmer gestört.Bei Anmeldung der TV-Karte wird man, entgegen den Hinweisen im Anmeldeformular, gezwungen das Telefon mit anzumelden, obwohl man es garnicht will.Das ist Abzocke!!Essen ist sehr mangelhaft.Schlechte Fertigprodukte zumAbendessen.Kein freies Wlan, was in anderen Einrichtungen bereits Standard ist.
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