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Allgäuer_Kohlibri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Überragendes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter u. Knieprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zusammenfassung: TOPPP, kann ich nur empfehlen!
Die Ankunft/der Start:
Das Gebäude erinnert an ein 70er Jahre Hotel!
War meine 4. REHA, das erste Mal im Allgäuer Bergbad. Diese in zum Teil wesentlich größeren und moderneren Einrichtungen.
Daher mit etwas Verwunderung, Skepsis und ohne Personenaufzug gestartet!!
Der Aufenthalt:
1. Die drei Damen an der Rezeption mit Bianca als Frontfrau waren sehr nett, äußerst hilfsbereit, spaßig u. lustig und genau an der richtigen Stelle, um einen positiven Start zu gewährleisten!
Ergänzt durch sehr netten u. hilfsbereiten technischen Hausdienst.
5 Sterne!!!
2. Servicepersonal und die Leistung der Küche war für eine REHA-Klinik exzellent. Alle Mahlzeiten waren sehr abwechslungsreich, schmackhaft, sehr vielseitig und für jede Essgewohnheit eine Lösung bietend.
Die Damen im Service ebenfalls sehr hilfsbereit und sehr nett!
5 Sterne!!
3. Zimmer!
Zimmer sauber, Matratze gut, Zimmerservice PRIMA, toller Blick vom Balkon auf Oberstdorf, die 3 Schanzen und die Allgäuer Bergwelt!
Zimmerservice 5 Sterne!
Blick vom Balkon 6 Sterne!
4. "Schwestern" und Arzt! Ebenfalls TOPPP! Zu jeder Zeit sehr freundlich, nett, lustig und extrem hilfsbereit!
Sehr konstruktives und angenehmes Abschlussgespräch!
5 Sterne!
5. Massage, Wasseranwendungen, Gymnastik usw.
Alle Damen... TOPPPP!
Masseur Jürgen eine Seele von Mensch mit einem sensationellen trockenen Humor - TOLLLL!
5 Sterne!
6. Kreislauftraining mit Lisa und Roman.... u.a. Nordic-Walking u. Wanderungen. Diese waren SPITZE! Animierend, motivierend, fordernd und fördernd ... exakt das richtige Maß, dazu nette und schöne Gespräche!
Roman als FCB-Kenner und Fan ein "Verwandter"!
Habe den ELAN der Beiden mit nach Hause genommen!
5 Sterne!
6. Frau Böhme hat es geschafft, kein böhmisches Dorf aus dem Essen zu machen. Gewinnbringende Vorträgen, tolles Einzelgespräch mit super Tipps!
5 Sterne!
7. Frau Kaltenbacher hat mich auf ein neues Gleis gestellt! Mir die ACHTSAMkeit als tolles Werkzeug in die Hand gegeben und mich mit neuem ELAN ausgestattet! Hatte als "Schokoladenfresser" den Genuss einen kleinen "Schokiriegel" ACHTSAM zu "vertilgen"! Bisher nicht gewusst, dass Schokolade so gut sein kann!
5 Sterne!
Fazit:
Von meinen bisherigen 4 REHA-Aufenthalten bzgl. Personal, Anwendungen, Gesprächen, Verpflegung mit Abstand die BESTE!
Die Defizite bzgl. Gebäude wurde durch das Personal zum 5 Sterne Haus!
DANKE an das Bergbad-Team
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AstridM64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles top
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
LWS, HWS, Psychosomatik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 28.06-09.07.24 als Patient zu Gast im 'Allgäuer Bergbad'. Die Lage der Klinik ist traumhaft - oberhalb von Oberstdorf - mit einem wunderbaren Blick auf die Berge.
Das komplette Team war stets herzlich freundlich und hilfsbereit;-angefangen von den Empfangsdamen an der Rezeption, Hausmeister & Reinigungskräften. Die Ärzte und Therapeuten waren sehr kompetent; die Anwendungen haben mit sehr gut getan und mich wieder "in Bewegung gebracht". Durch die Psychologin & Therapeuten habe ich viele neue Sichtweisen erhalten.
Das Essen war ausgezeichnet;-die Damen in der Küche waren ebenfalls stets ansprechbar und hilfsbereit.
Alles in allem - ich war sehr gut zufrieden, kann diese Klinik nur weiterempfehlen & komme gerne wieder.
Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Beteiligten im 'Allgäuer Bergbad' herzlich bedanken!
vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Allgäuer Bergbad. Es freut uns sehr, dass Sie sowohl die Lage der Klinik als auch unser gesamtes Team so wertschätzen.
Ihr Lob über unsere Ärzte, Therapeuten, das Küchenpersonal und die Reinigungsdamen bestärkt uns in unserem Bestreben, einen hervorragenden Service zu bieten. Wir sind begeistert zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und in Bewegung gebracht gefühlt haben.
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Marci60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztin und Arzt, hervorragendes Essen, psychologische Begleitung, Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach sehr freundlichem Empfang sowie Einführung in die Klinik, durfte ich im Januar 2024 die Herzlichkeit des Hauses hautnah erleben.
Das ist mir bei vorangegangenen Aufenthalten in Reha-Kliniken so nicht begegnet.
Es wurde mir stets mit Freundlichkeit und bestem Rat zur Seite gestanden.
Die Ärztin und der Arzt waren bei jeder Begegnung aufmerksam und mit großer Kompetenz auf humane Art für mich da!
Die Küchenfeen, Schwestern und Hausmeister waren stets ansprechbar, konstruktiv und hilfreich.
Die Psychologin und die Therapeuten haben mir viele neue Sichtweisen eröffnet und Erfahrungen machen lassen.
Ich möchte mich bei allen Beteiligten herzlichst bedanken!
vielen Dank für Ihre herzlichen Worte und das wunderbare Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie bei uns eine so positive Erfahrung gemacht haben und sowohl unser medizinisches als auch unser nicht-medizinisches Personal Ihre Erwartungen übertroffen hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Allgäuer Bergbad
Wer auf schickmicki keinen Wert legt, ist hier gut beraten
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klaramathilde berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Lage, freundliches Personal
Kontra:
Etwas in die Jahre gekommenes Haus
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich schreib 's im Reim und will betonen, die Reha tat sich wirklich lohnen.25. 6.-16.7.24******Und irgendwann war es soweit, ich brauchte mal Erholungszeit. Nach Arztbesuch und Formularen bin ich tatsächlich losgefahren. Betrat das Haus und wusst' sofort, hier ist genau der richtige Ort. Hier wird nicht nur der Körper fit, die Seele und der Geist gleich mit. So ging die Therapie bald los, Sport, Physio, Essen... echt famos. Man stand für jeden Gast parat, gab gerne einen guten Rat. Die Katja separat zu nennen, sah man durch alle Zimmer rennen. Ein Lachen stets auf dem Gesicht, solch gute Seelen vergisst man nicht. Deshalb sind all die anderen auch ganz laut zu loben, ich fühlte mich gut aufgehoben. Und ob ein Duschvorhang gefällt, ist eine Frage die sich mir nicht stellt. Das Haus hat viele Möglichkeiten, dem Körper Wasser zuzuleiten. Mein Fazit: Es war wunderschön, ich freue mich auf ein Wiedersehen.
vielen Dank für Ihre wundervolle Bewertung in Reimform! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihre Reha bei uns so positiv war und Sie sich sowohl körperlich als auch seelisch gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob für unser Team, insbesondere für Katja, wissen wir sehr zu schätzen. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder willkommen zu heißen und danken Ihnen herzlich für Ihre Empfehlung!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Onlineteam der Kurklinik Allgäuer Bergbad
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Westerwald2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bewegungen eingeschränkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Enttäuscht
Zimmer sehr klein Blick auf Parkplatz
Fenster kann man nicht öffnen das jeder reinklettern kann
Als Frau hat man schon Angst
Ich hoffe das zimmerproblem wird bald gelöst
Ich werde weiter berichten
wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach und Sie sich nicht sicher gefühlt haben.
Wir sind stets bemüht, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern und nehmen Ihre Anmerkungen zur Zimmergröße, dem Ausblick und der Sicherheit sehr ernst.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Onlineteam der Kurklinik Allgäuer Bergbad
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Bergheidi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (ich erhole mich von der Reha jetzt an der Cote d'azur)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Rechnung wird am Abreisetag fällig, Damen unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Lage
Kontra:
Ruhe, aber keine medizinische Verbesserung
Krankheitsbild:
orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin voller Motivation in meine erste Reha gefahren, wollte ich doch meine diversen orthopädischen Beschwerden natürlich loswerden bzw. mildern und wieder Freude an der Bewegung entdecken.
Um das Fazit vorwegzunehmen: Medizinisch ist alles unverändert, sogar das Gewicht mit Reduktionskost (es schummelte sich hier und da mal versehentlich ein Eis oder Kuchen der guten Küche) rein, blieb leider nach Ende des Aufenthalts unverändert.
Dazu trägt m.E. bei, dass die "Daten" des wöchentlichen Wiegens niemanden wirklich interessieren, kann man sich doch selbst am Frühstücks- und Abendbuffet bedienen. Die täglichen Sporteinheiten sind selbst für Bewegungsmuffel wie mich mit 20 Minuten ein Witz. Zwischen den kurzen Anwendungen hängt man für 15-60 Minuten auf dem Zimmer, was bei Sonne und Balkon mit Lesen noch zu ertragen ist, aber Druck ausübt (ich habe mir jeweils einen Wecker für die Anwendungen gestellt). Hier empfehle ich 45 minütige Sporteinheiten. Zur Hauptkritik: Alle bekommen irgendwie das Gleiche. Mit den Kassen wird ja auch pauschal abgerechnet. Ich hatte nicht das Gefühl, dass überhaupt jemand wusste oder wissen wollte, was meine gesundheitlichen Probleme sind. Physiotherapie selten, auf Nachfrage etwas mehr. Dafür viele Atem- und Achtsamkeitskurse. Am Wochenende ist man sich selbst überlassen, eigentlich gut, aber außer der Sauna bietet die Klinik keine "Unterhaltung". Bei schlechtem Wetterüber 2,5 Wochen im Sommer mit Dauerregen eine Nervenübung. Wer keine Depression hatte, bekommt sie dann. Immer auf dem Zimmer. Negativ habe ich das eine und das letzte Arztgespräch empfunden, ein Zwischengespräch gab es nicht. Beide Gespräche waren nett, aber in 2 Minuten erledigt. Vorsicht für Privatpatienten: Die kom plette Rechnung wird am Abreisetag fällig! Die Damen an der Rezeption fand ich zickig und ranzig. Männerdominiert, anscheindend Vertrag mit Polizei und Feuerwehr, laut und Saufen am Wochenende, Bilder der Mülleimer gerne
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihre ehrliche Meinung und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Aspekten Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Dienstleistungen zu verbessern und haben bereits alle zuständigen Stellen kontaktiert, um unsere Leistungen weiter zu optimieren.
Wir hoffen dennoch, dass Sie die schönen Seiten unserer Einrichtung und Umgebung genießen konnten.
Wenn Sie weitere Anregungen teilen möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Oberstdorf
das Team aus der Kurklinik Allgäuer Bergbad
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H.D.63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Baulicher Zustand
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat einen ordentlichen Renovierungsstau. Da gehört sich einiges gemacht, aber was Anwendungen und Therapeuten angeht, gibt es nichts zu beanstanden. Ausgefallene Termine wurden alsbald nachgeholt.
Das gesamte Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit . Ohne Ausnahme.
Die Küche ist hervorragend, ich habe in drei Wochen nichts doppelt gegessen, die Salattheke werde ich sehr vermissen.
Ebenso das Buffet am Morgen und beim Abendessen.
Rezeption, Hausservice -alles top.
Alles in allem kann ich das Haus nur empfehlen
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit den Anwendungen und Therapeuten zufrieden waren und Ihnen das Personal als äußerst freundlich und hilfsbereit in Erinnerung geblieben ist.
Es ist richtig, dass es sich bei unserer Kurklinik Allgäuer Bergbad um einen Bestandsbau handelt. Trotzdem nehmen wir in all unseren Bereichen kontinuierlich Renovierungen vor, damit Sie sich bei uns so richtig wohlfühlen können. Auch unsere Zimmer werden von Zeit zu Zeit immer weiter renoviert und erneuert. Wir möchten jedoch betonen, dass wir alles daran setzen, unsere Gäste in jeder Hinsicht zufriedenzustellen. Da wir aber den Klinikablauf nicht stören wollen, können wir diverse Mängel nur sukzessiv beseitigen.
Ihr positives Feedback werden wir an unser Küchenteam weiterleiten.
Wir hoffen, dass Sie uns trotzdem wieder besuchen und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Oberstdorf
das Team aus der Kurklinik Allgäuer Bergbad
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GrisuMS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Service
Kontra:
Zustand des Hauses
Krankheitsbild:
Orthopädisch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War zum dritten Mal im Allgäuer Bergbad. Bei den ersten beiden Malen war ich immer gut zufrieden. Dieses Mal leider nicht.
Unterkunft:
Dass das Haus nicht dass modernste ist war mir vorher schon klar. Leider ist in den letzten 5 Jahren kaum etwas gemacht worden. Die Betten sind mittlerweile eine Frechheit! In den Duschen der Zimmer hängt immer noch eine Vorhang. Unmöglich! Auch gibt es in einigen Zimmern immer noch Teppichboden. Nicht gerade sehr Hygienisch.
Anwendungen:
Die Anwendungen waren soweit gut, aber leider zu wenig.
Und dann sind auch noch von den wenigen Anwendungen einige ausgefallen. Es steht einfach zu wenig Personal zur Verfügung. Das Personal, dass vor Ort war, hat sich alle Mühe gegeben Fehlzeiten auszugleichen.
Medizinischer Dienst:
Hat auch gut funktioniert. Wenn jemand da war!
Service:
Dass einzige was noch funktioniert. Die Küche sehr gut. Auch die Reinigungskräfte haben eine guten Job gemacht.
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen und unsere Einrichtung bewertet haben. Ihre Anmerkungen nehmen wir selbstverständlich sehr ernst und haben die entsprechenden Abteilungen bereits darüber informiert.
Dass Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren, freut uns sehr und das Lob geben wir natürlich sehr gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Wiederum bedauern wir es zutiefst, dass Sie solch einen negativen Eindruck von unserem Allgäuer Bergbad bekommen haben. Zum allgemeinen Zustand unseres Hauses möchten wir jedoch anmerken, dass alle Zimmer den gehobenen Ansprüchen entsprechen. Damit wir unseren hohen Standards auch weiterhin gerecht werden, führen wir sukzessive Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten durch. Dass unsere Patientinnen und Patienten nicht gestört werden, hat für uns absolute Priorität. Durch die schrittweise Durchführung kann es vorübergehend zu Abweichungen in der Darstellung, z.B. beim Bodenbelag, kommen. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die Ausstattungsqualität der Zimmer.
Darüber hinaus nehmen wir Ihre konstruktiven Hinweise zur Frequenz der Anwendungen auf. Grundsätzlich ist der Therapieablauf von unseren Kostenträgern vorgegeben. Daran ist der Personalschlüssel angeknüpft. Gemäß diesen Vorgaben garantieren wir zu jeder Zeit die optimale Versorgung unserer Patientinnen und Patienten.
Gerade in Zeiten der Pandemie kann es zu kurzfristigen Änderungen im Terminablauf kommen, die z.B. aufgrund von Krankheit auftreten. Hier bitten wir Sie um Verständnis.
Unsere Anwendungen fallen aber in keinem Fall ersatzlos aus, Verschiebungen werden schnellstmöglich während des Aufenthalts ausgeglichen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen den Ablauf in unserer Kurklinik ein wenig näher bringen konnten. Sollten Sie dennoch weitere Anregungen äußern wollen, können Sie gerne per E-Mail an patientenzufriedenheit@allgaeuer-bergbad.de mit uns in Kontakt treten. Bei Bedarf melden wir uns dann bei Ihnen.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen aus Oberstdorf
das Team aus der Kurklinik Allgäuer Bergbad
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit unserer Einrichtung sind. Ganz besonders freut uns der gute Eindruck von unserem Personal. Das Lob geben wir gern entsprechend weiter. :)
Auf jeden Fall möchten wir auch auf Ihre Anregung eingehen, dass zu wenig Termine durchgeführt worden sind. Es ist in jedem Fall unser wichtigstes Ziel, Sie während der Pandemie zu schützen. Gleichzeitig wollen wir keinesfalls Ihren Therapieerfolg gefährden. Wir haben deshalb ein Hygienekonzept, das mit den lokalen Behörden abgestimmt ist.
Wenn es also auch kurzfristig einmal zu einem Ausfall bzw. einer Verschiebung kommen sollte, dann hat dies keine Auswirkung auf Ihre Genesung.
Umso mehr sind wir über Ihre hohe Zufriedenheit mit der Qualität der Beratung und der mediz. Behandlung glücklich!
Wir hoffen, dass wir Ihnen damit einen Einblick in unseren Klinikalltag während der Pandemie gewähren konnten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Viele Grüße sendet Ihnen
Das Team der Kurklinik Allgäuer Bergbad
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K.H.77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein älteres Haus, aber sehr gepflegt und sauber mit einer grandiosen Lage. Das Personal ist freundlich und immer hilfsbereit. Durch das kleine Haus entsteht eine persönliche, familiäre Atmosphäre. Das Essen ist ausgesprochen gut. Ein toller, erholsamer Aufenthalt. Jederzeit wieder.
vielen Dank für Ihren lieben Kommentar und die freundlichen Anmerkungen.
Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie die familiäre Atmosphäre unserer Einrichtung so in den Vordergrund stellen. Ihr Lob leiten wir natürlich an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. :)
Wenn wir ansonsten noch etwas für Sie erledigen können, dann lassen Sie es uns immer gern wissen!
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute und senden liebe Grüße aus Oberstdorf.
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Menschlichkeit1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Fließbandarbeit getaktet)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bürokratie)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Weit unter Standart)
Pro:
Lage
Kontra:
Klinikleitung
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat eine sehr gute Lage
Das Essen ist gut.
Der überwiegende Teil des Personals ist den Umständen entsprechend bemüht.
Die Klinikleitung ist inkompetent sowie völlig überfordert.
Das Haus müsste dringend renoviert werden.
Die Klinik ist in jedem Bereich, ausschließlich auf Gewinnmaximierung ausgelegt.
Wer eine ernsthafte Erkrankung hat, sollte das Haus meiden.
Für mich steht der Mensch in dieser Klinik definitiv nicht im Vordergrund.
Ich wurde zunächst in einem 9 Quadratmeter kleinem Zimmer untergebracht.
Das Zimmer hatte ein kleines Fenster zum Parkplatz. Entsprechend hatte ich als psychosomatischer Patient in der Enge Platznot sowie Schlafstörungen. Nach mehreren Gesprächen waren sich Klinikleitung sowie der sich Arzt einig, dass mir kein größeres Zimmer zusteht. Daraufhin hatte ich die Zentrale in Gelsenkirchen eingeschaltet. Der Klinikleiter würde sich mit mir in Verbindung setzen, so die Auskunft. Das hatte der Klinikleiter nicht getan. Daraufhin wurde nochmals die Zentrale von mir kontaktiert. Wieder meldete sich die Klinikleitung nicht freiwillig. Nach langem hin und her durfte ich einem Zimmer direkt daneben umziehen. Etwas größer aber noch immer nicht, einem Standart gemäß.
Die Dusche ist dermaßen klein, sodass der Duschvorhang! Ständig am Körper klebt. Ich bin dazu noch sehr schlank. Ein kleines Fenster zum Parkplatz, mehr konnte das Zimmer ebenfalls nicht bieten. Also der Mensch steht bei der Klinikleitung sowie dem anwesendem Arzt definitiv nicht im Vordergrund. Viele Anwendungen werden sinnlos kreuz und quer vergeben. Erst Massage und dann Fango,dass macht keinen Sinn. Das Personal muss von einer Anwendung zur Anderen hetzen. Nach einem Sportunfall während einer Anwendung war es zu einer Verletzung gekommen. Das Krankenhaus vor Ort hatte sofort regelmäßige Physiotherapie verordnet, um Langzeitschäden zu vermeiden. Die Klinikleitung hatte mir genau eine Physiotherapie zugestanden. Aufgrund der Verletzung war ich nur eingeschränkt Bewegungsfähig. Dem ungeachtet wurde ich dennoch mit den Einschränkungen entlassen. Verantwortungslos lässt die Klinikleitung einen verletzten Patienten 8 Stunden mit dem Auto fahren. usw.
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BCK2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie / Psychosomatik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt im Allgäuer Bergbad war durchweg positiv. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt. Angefangen von der Buchung in Gelsenkirchen, meiner Ärztin, dem gesamten Therapeutenteam, der Bäderabteilung, den Sporttherapeuten, dem Küchenpersonal bis hin zum Reinigungsservice. Alle waren immer sehr freundlich, sehr hilfsbereit, sehr entgegenkommend, überaus motiviert und engagiert sowie fachlich sehr kompetent.
Als Patient hatte ich stets Mitspracherecht, was die Behandlung betraf. Hier traf ich auf ein hohes Maß an Flexibilität. Besonders zu erwähnen ist auch das Preis-Leistungsverhältnis. Mehr geht nicht!
Kleine (aber zu verschmerzende) Kritikpunkte sind das Schwimmbad und der Fitnessraum. Das Wasser ist relativ kühl, die Geräte waren teilweise defekt.
Bei Fragen und Anregungen ist der Verwaltungsleiter stets offen für ein Gespräch. Lösungen werden gesucht und prompt umgesetzt.
Besonders positiv ist noch zu erwähnen, dass die Klinik die gesamte Sportausstattung für Nordic Walking und Skilanglauf kostenfrei zur Verfügung stellt.
Die Lage der Klinik ist traumhaft. Sie befindet sich in Jauchen, oberhalb von Oberstdorf, mit Blick auf die Berge – hier beginnt bereits die Erholung.
Die Klinik ist absolut empfehlenswert!
Herzlichen Dank an ALLE!
Komme gerne wieder!
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rezension und Ihr Vertrauen in unser Allgäuer Bergbad!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten.
Außerdem ist es uns eine Freude zu hören, dass Sie mit unserem Team aus Ärzten, Therapeuten, Küchenpersonal und Reinigungsservice zufrieden waren und eine fachlich kompetente sowie freundliche Betreuung erfahren konnten.
Wir setzen alles daran, unseren Patienten eine bestmögliche Behandlung und eine angenehme Atmosphäre zu bieten.
Wir nehmen Ihre Kritikpunkte zum Schwimmbad und dem Fitnessraum zur Kenntnis und werden diese prüfen und gegebenenfalls verbessern. Wir sind stets darum bemüht, das Wohl unserer Patienten zu steigern und eine angenehme Umgebung zu schaffen.
Es freut uns, dass Sie unsere kostenfreie Sportausstattung für Nordic Walking und Skilanglauf positiv erwähnt haben. Wir möchten unseren Patienten die Möglichkeit bieten, auch außerhalb der Therapien aktiv zu sein und die traumhafte Landschaft rund um unser Allgäuer Bergbad zu erkunden.
Nochmals vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen aus Oberstdorf
das Team aus der Kurklinik Allgäuer Bergbad
Jederzeit wieder: Kur im Allgäuer Bergbad in Oberstdorf
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Maik71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorzuheben ist besonders der familiäre Charakter des Hauses
Kontra:
Krankheitsbild:
Burn out, Rückenprobleme
Erfahrungsbericht:
In der Klinik wurde ich sehr zuvorkommend und herzlich behandelt. Ich habe mich nie als Nummer sondern als Mensch gefühlt. Auf meine Behandlungswünsche wurde immer eingegangen, der Therapieplan auch nach meinen Wünschen angepasst. Ärzte und Schwestern sowie das gesamte Personal waren jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Hervorzuheben ist die einmalige Lage der Klinik oberhalb von Oberstdorf mit den vielfältigsten Möglichkeiten: Wanderungen, Skifahren, Ski-Langlauf.
Wanderungen und Ski-Langlauf sind in den Therapieplänen enthalten, die Ausrüstung kann hierfür vor Ort kostenfrei ausgeliehen werden. Das ist schon klasse. Darüber hinaus ist die Klinik keine „Bettenburg“, da es nur ca. 60 Zimmer gibt. Alles dort läuft sehr familiär und freundlich ab.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback zu unserem Haus.
Wir sind glücklich zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und dass wir auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen konnten.
Unser Ziel ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wie zuhause fühlen und sich vollständig erholen können. Wir sind stolz darauf, dass wir eine einzigartige Lage haben, die Ihnen viele Möglichkeiten für Aktivitäten in der Natur bietet.
Wir finden toll, dass Sie unsere kostenfreie Sportausstattung und unsere Therapieangebote genutzt haben!
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Viele Grüße sendet Ihnen
Das Team der Kurklinik Allgäuer Bergbad
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie auch in dieser schwierigen Zeit einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir sind stolz darauf, dass wir trotz der Herausforderungen ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort für unsere Gäste gewährleisten konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
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stupidsax berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Fitnessbereich könnte größer sein.)
Pro:
Essen, Therapieen
Kontra:
Pool könnte 3-4 Grad wärmer sein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt in der Klinik Allgäuer Bergbad.
Am Ankunftstag wurde ich freundlich durch die Mitarbeiterinnen im Foyer begrüßt und gut eingewiesen. Das darauf folgende Arztgespräch inkl Zusammenstellung des Therapieplans war sehr freundlich und kompetent. Im Therapieplan wurden persönliche Wünsche berücksichtigt.
Betreuung durch Ärzte: sehr gut, freundlich, kompetent.
Zimmer: Sehr hübsche Zimmer, Nasszelle sehr sauber. Das Reinigungspersonal macht einen guten Job. Top!!!
Essen: Vielseitig , lecker! Das Personal der Küche war auch sehr zuvorkommend und nett. Top!!!
Therapeuten: freundlich, herzlich, kompetent. Auch top!!!
Alles in allem war der Aufenthalt in der Klinik für mich sehr erholsam und nachwirkend hoffentlich wegweisend.
Falls ich einen Bereich vergessen haben sollte bitte ich das zu entschuldigen.
Die Lage der Klinik ist sensationell. Umgebung unglaublich schön.
Alles in allem kann ich mich nur lobend über die Klinik äußern.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik Allgäuer Bergbad. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihnen eine erholsame Zeit ermöglichen konnten.
Es freut uns besonders zu hören, dass Sie mit dem Service und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufrieden waren. Auch die positive Bewertung unserer Zimmer, der Sauberkeit und des Essens freut uns sehr und zeigt uns, dass unsere Bemühungen um einen angenehmen Aufenthalt bei unseren Gästen ankommen.
Wir hoffen, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns nachhaltig profitieren konnten und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
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Hamburg22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe Flexibiliät und Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Rehabilitation im Allgäuer Bergbad war für mich hervorragend. Sehr freundliches Personal und differenzierte Anwendungen, die trotz Corona alle stattfanden. Hohe Flexibilität und Professionalität.
Die Behandlungsräume sind z.T. ein bisschen in die Jahre gekommen.
vielen Dank für Ihre ehrliche und positive Bewertung des Allgäuer Bergbads.
Wir sind froh zu hören, dass Sie mit unserem freundlichen Personal und den Anwendungen zufrieden waren.
Wir arbeiten hart daran, unseren Service auf höchstem Niveau zu halten und werden Ihre Anmerkungen zu den Behandlungsräumen berücksichtigen, um uns in Zukunft weiter zu verbessern.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
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KölscheJung22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Erfahrungsbericht:
Ein Ort der ärztlichen, therapeutischen sowie der fachlichen Kompetenz. Es wird einem geholfen und man fühlt sich rundum sehr gut aufgehoben. Auch die Küche ist spitze! Vielen Dank für alles!!! :))
ihre Zufriedenheit mit Ihrer Rehabilitation im Allgäuer Bergbad freut uns sehr.
Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns gut aufgehoben und betreut fühlen.
Unser Ziel ist es, eine bestmögliche Behandlung und Betreuung zu bieten.
Wir sind stolz darauf, ein Team aus erfahrenen Ärzten und Therapeuten zu haben, die sich engagiert um das Wohl unserer Patienten kümmern.
Das positive Feedback zu unserer Küche geben wir gerne weiter.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Genesung.
Viele Grüße sendet Ihnen
Das Team der Kurklinik Allgäuer Bergbad
Da wir als Ehepaar gemeinsam diese Reha im Bergbad genießen durften, waren es 2 verschiedene Diagnosen die behandelt wurden und in diese Bewertung einfließen.
Wir waren vom 05.10. bis 09.11.2021 als Patient zu Gast.
Angefangen hat alles mit der Buchung in der Zentrale in Gelsenkirchen, die Damen waren immer erreichbar, freundlich und sehr Hilfsbereit.
Das komplette Team im Bergbad, einfach Spitze, angefangen von den Reinigungskräften, Hausmeister, Empfangsdamen, alles sauber, hilfsbereit, freundlich, so stellt man sich das vor.
Die Therapeuten gehen individuell auf einzelne Krankheitsbilder sehr gefühlvoll und mit einem hohen Maß an Kompetenz ein.
Die Ärzte, sind ganzheitlich orientiert und nehmen sich Zeit, sind immer erreichbar und wir können wirklich sagen, sehr angenehm überrascht, das sollte überall so sein, hier entsteht sofort Vertrauen.
Dieses gilt auch ganz besonders der Klinikleitung ein sehr hilfsbereiter freundlicher Mann.
Nun zur Küche, gut das wir als Ehepaar hier waren und gemeinsam verwöhnt wurden.
Es gibt nach einer Ernährungsberatung speziell abgestimmte Ernährungsformen, nach Wunsch oder auch Zielorientiert nach Therapieplan, den der Patient mitbestimmt.
Alles ist frisch zubereitet, sehr lecker, man darf auch Tee, Obst oder Nachtisch mit aufs Zimmer nehmen.
Dem gesamten Team der Küche ein ganz großes Lob, so bekommt das zu Hause niemand "gebacken".
Die Corona Maßnahmen wurden wurden genau eingehalten, auch kontrolliert und bestens umgesetzt, so das mach vorherigen Listeneintrag das Schwimmbecken oder die Sauna ganz entspannt für sich hatte.
Die Lage der Klinik ist ein Traum und trägt auch unterstützend zur Genesung bei, in jede Blickrichtung ein Postkartenmotiv.
Da wir noch einigermaßen gut zu Fuß sind, ist auch der Weg in den Ort Oberstdorf kein Problem, eher ein sehr schöner Spaziergang in einer traumhaften Landschaft.
Für uns hat sich diese Reha gelohnt, wir fühlen uns körperlich und psychisch gestärkt und kommen sehr gern wieder in das Bergbad nach Oberstdorf.
Vielen herzlichen Dank an ALLE.
vielen herzlichen Dank für Ihre unglaublich positive Bewertung unserer Einrichtung! Wir sind wirklich begeistert zu hören, dass Sie und Ihr Partner eine so wunderbare Erfahrung bei uns im Allgäuer Bergbad hatten und dass unsere Mitarbeiter und Therapeuten dazu beigetragen haben, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Unser Ziel ist es, unseren Patienten die bestmögliche Behandlung und Betreuung zu bieten, und es ist großartig zu hören, dass wir diesen Anspruch erfüllen konnten. Es freut uns besonders, dass Sie die individuelle Betreuung und die ganzheitliche Orientierung unserer Ärzte und Therapeuten schätzen.
Auch das Küchenteam freut sich sehr über Ihre lobenden Worte und dass Sie die abwechslungsreiche und gesunde Ernährung genießen konnten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten nicht nur medizinisch, sondern auch kulinarisch verwöhnt werden.
Wir sind auch sehr stolz darauf, dass wir trotz der aktuellen Corona-Situation alle notwendigen Maßnahmen ergriffen haben, um die Sicherheit und Gesundheit unserer Patienten und Mitarbeiter zu gewährleisten.
Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Einrichtung.
Wir freuen uns darauf, Sie und Ihren Partner in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Ihr Team der Kurklinik Allgäuer Bergbad
Allgäuer Bergbad zur Kur, hier wird kein Unerschied gemacht!!!
Innere
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T.Wieck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Macht weiter so, Ihr seid Spitze)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kehrte Generalüberholt nach drei Wochen zurück!!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die verwendete APP sollte überarbeitet werden es fehlt ein Bestätigungs Button.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das komplette Team und die Herzlichkeit bei den Kontakten !!!
Kontra:
Tut mir leid, mirr fällt hier nichts aber absolut nichts ein !!!
Krankheitsbild:
Diabetes, Bluthochdruck, Überlastungssyndrom, Erholung nach erfolgter Krebstherapie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Herbst diesen Jahres dort zur Kur wegen einigen verschiedenen Gesundheitlichen Problemen.
Dies war nun mein zweiter Aufenthalt dort. Der erste liegt mittlerweile über elf Jahre zurück.
Aber so super bin ich bisher nirgendwo behandelt worden wie hier. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, wenn etwas nicht passt wird es passend gemacht. Auf Patientenwünsche zwecks Änderung der Behandlung wird schnell reagiert. Es herrscht ein durchweg familiärer Ton. Man sollte allerdings gut zu Fuß sein denn die Klinik liegt oberhalb von Oberstdorf und der Anstieg dahin ist zum Teil heftig. Aber das absolut traumhafte Panorama, bei Zimmern auf der Vorderseite, entschädigt an jedem Abend und Morgen für die Mühen des Tages. Weder an de Sauberkeit der Zimmer noch an derVerpflegung gibt es etwas zu meckern. Gemäß den geltenden Vorschriften sitzen maximal zwei Personen an einem vierer Tisch. Wenn vorgedeckt ist sind die anderen beiden Plätze abgedeckt und es wird darauf geachtet das dies auch so bleibt. Wer nicht satt wird ist selber schuld, es gibt auch bei Reduktionskost oder Vegetarischem keine halben Portionen. Die Bufffets bei Frühstück und Abendessen werden ständig aufgefrischt. Der Austausch der vorhandenen Handtücher erfolgt am Anreisetag und dann immer Montags und Donnerstags, sollte das einem nicht reichen ein Wort an die Reinigungskraft und es gibt extra Tücher. Die Therapeuten sind auch sehr gut, nicht nur das sie einen fördern und fordern sondern Sie nehmen auch auf die Schwächsten in der Gruppe Rücksicht. Selten habe ich mich wohler gefühlt als dort, eins steht für mich fest ich komme nochmal dorthin. Ich hatte dort genügend Kontakt zu Kassenpatienten es wird keinerlei Unterschied gemacht!!!
herzlichen Dank für Ihre unglaublich positive Bewertung unserer Einrichtung! Wir sind wirklich begeistert zu hören, dass Sie eine so wunderbare Erfahrung bei uns im Allgäuer Bergbad hatten und dass unsere Mitarbeiter und Therapeuten dazu beitragen konnten, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Unser Ziel ist es, unseren Patienten die bestmögliche Behandlung und Betreuung zu bieten. Es ist großartig zu hören, dass wir diesen Anspruch erfüllen konnten. Es freut uns besonders, dass Sie die individuelle Betreuung und die ganzheitliche Orientierung unserer Ärzte und Therapeuten schätzen.
Auch das Küchenteam freut sich sehr über Ihre lobenden Worte und dass Sie die abwechslungsreiche und gesunde Ernährung genießen konnten. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten nicht nur medizinisch, sondern auch kulinarisch verwöhnt werden.
Wir sind auch sehr stolz darauf, dass wir trotz der aktuellen Corona-Situation alle notwendigen Maßnahmen ergriffen haben, um die Sicherheit und Gesundheit unserer Patienten und Mitarbeiter zu gewährleisten.
Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Einrichtung. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Mit freundlichen Grüßen aus Oberstdorf
das Team aus der Kurklinik Allgäuer Bergbad
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Sweny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Essen
Kontra:
Verhalten einzelner Patienten
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Altes Gemäuer - egal.
Teilweise abgenutzter Teppichboden - egal.
Mini-Dusche mit nervendem Vorhang - egal.
Entscheidend für meine Wahl, bereits zum dritten Mal im Bergbad eine Kurmaßnahme durchzuführen, sind die wirklich hervorragenden Therapeuten, das warmherzige Ambiente, das super Essen und natürlich die Umgebung der Allgäuer Alpen.
Überzeugt hat mich auch das Hygienekonzept, das zwar teilweise etwas gewöhnungsbedürftig ist, dennoch als Einschränkung akzeptabel und hinnehmbar.
Ich habe mich in den drei Wochen wieder sehr, sehr wohlgefühlt, bestens erholt, einiges an Gewicht verloren (gewollt) und viel erlebt.
Herzlichen Dank an das gesamte Team des Bergbades!!!
P.S. Für diejenigen, für die es wichtig ist - es gibt ein uneingeschränkt zuverlässiges und schnelles WLAN im Haus, das mit einem Euro pro Tag auch preislich in Ordnung geht.
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Jutta132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsame und sehr kompetente Ärzte, super Therapeuten, sehr gute Küche, toller Empfang, top Reinigungskraft und Hausmeister
Kontra:
Krankheitsbild:
Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe noch nie eine Rehaklinik mit so nettem Personal kennengelernt, ganz egal welsche Abteilung, jeder hat ein freundliches Wort und hilft einem immer weiter. Die fachliche Kompetenz ist hervorragend und immer persönlich auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten. Besser hätte es nicht sein können.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Kurklinik Allgäuer Bergbad und ganz besonders mit den Ärzten und dem gesamten Serviceteam so zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter!
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HaHe. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach gesund werden und bleiben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Stress und Schlafstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 13.04. - 04.05. 21 in der Kurklinik Allgäuer Bergbad. Nach drei Wochen fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Das gesamte Personal ist einfach super. Insbesondere möchte ich hier Frau Dr. Kössel hervorheben. Empathische Ärztin, die ihr Fach versteht und immer Zeit für ihre Patienten hat. Selten jemand erlebt, der sich so bemüht. Egal wann, was oder wie man Hilfe benötigte. Sie hatte immer eine Antwort und Hilfe parat. Danke.
Weiterhin möchte ich Herrn Sutter hervorheben. Hatte mehrere Gespräche mit ihm, die mir sehr geholfen und gut getan haben.
Eine ruhige und besonnene Art, die einen den kompletten Druck nimmt.
Aber auch Petra und Barbara (Anwendungen), das gesamte Küchenpersonal und Reinigungskräfte. Top.
Das Essen in der Kurklinik ist einfach nur Spitze und war immer frisch und lecker.
Alle Vorträge waren interessant und mehr als Hilfreich.
Eine Klinik mit Charme, die in der Coronazeit alles möglich gemacht hat. Ob Sauna, Schwimmbad, Fitnessraum, Anwendungen etc. Alles war möglich.
Insgesamt kann ich die Kurklinik Allgäuer Bergbad nur weiterempfehlen. In einer traumhaften Lage mit allem was nötig ist. Ich komme gerne wieder.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Weiterempfehlung.
Über Ihre Rückmeldung zur gesundheitlichen Besserung und Ihrer Zufriedenheit mit der Behandlung, freuen wir uns ganz besonders.
Ihr Lob zum gesamten Team geben wir gern weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung!
Ihre
Kurklinik Allgäuer Bergbad
Traumhafte Lage, top Therapeuten und tolle Mitarbeiter/innen
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Smartshorty berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Lage
Kontra:
Etwas in die Jahre gekommene Ausstattung
Krankheitsbild:
HWS und LWS Syndrom, Zustand nach Schulter-OP.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
2017 war ich das erste mal im Allgäuer Bergbad und es war für mich ein unvergesslicher Aufenthalt.
Vom Ambiente, über die Therapeuten, das Freizeitangebot, der Ausblick....
Es war einfach eine tolle Zeit in der man seinem Körper mal was gutes tun konnte.
Das Interieur ist leider ein wenig in die Jahre gekommen..hier könnte ein wenig renoviert werden.
Aber alle anderen Punkte gleichen das wieder aus.
Auch die Küche ist erstklassig!!
Nun steht im Mai meine zweite Reha im Allgäuer Bergbad und was mich bewog, jetzt schon eine Bewertung zu schreiben.
Denn der Support durch sowohl die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Gelsenkirchen als auch in Oberstdorf sind wirklich sehr bemüht einem im Vorfeld schon eine erholsame und wirksame Reha zu ermöglichen!!
Jede Kontaktaufnahme ist sehr schnell und hilfreich, es wird auf Wünsche und Anregungen eingegangen... Da kann man sich ja nur auf die bevorstehende Reha freuen!!
Also nochmal auf diesem Wege meinen allerherzlichsten Dank an alle freundlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen , welche mir schon im Vorfeld so freundlich und hilfreich die Vorfreude auf die Reha versüßt haben!!!!
An Smartshorty. Ich frage mich, was alles nach der Zusage noch geregelt werden musste? Das Wort "versüßt" hört sich schrecklich an. Wünsche Dir trotzdem schöne Erholung.
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Ne73ti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen, Therapeuten, Standort
Kontra:
z.T. zu kleine Zimmer, Renovierung nötig
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Lage über oberstdorf ist unschlagbar, kein Verkehr, Ruhe.
Leider ist durch corona das Freizeitangebot eingeschränkt, aber wandern und Langlauf sind möglich.
Sehr gute und frische Küche, schmeckt!
Therapeuten sind kompetent und freundlich, das Angebot individuell in Ordnung.
Zimmer teilweise sehr klein ( Hasenkasten). Badezimmer, sorry nasszelle, sehr gewöhnungsbedürftig und erinnert eher an ein 0 oder 1 Sterne Hotelzimmer auf Mallorca.
Es besteht insgesamt renovierungsbedarf für das Haus.
Es besteht m.E. eine eher lasche Handhabung bzgl. Corona. Keine testungen bei Anreise, auch kein fiebermessen. Beim Essen trotz gruppentrennung dichtes Gedränge am kalten Buffet. Für mich sehr gefährlich und etwas unverständlich, zumal die Patienten aus ganz Deutschland kommen.
Hallo Ne73ti
du schreibst das die Zimmer teilweise sehr klein sind und einem Hasenkasten ähneln. Auch das Badezimmer wird von dir bemängelt. Wieso hast du keine Bilder davon eingestellt???
Vielleicht ist es dir noch nachträglich möglich welche einzustellen, damit andere Patienten die ihre Reha noch vor sich haben nicht ganz verunsichert sind.
ich weiß ehrlich gesagt nicht was Sie unter Hasenkasten verstehen ? Die Zimmer sind für eine Reha absolut aussreichend, was auch das Bad betrifft. Zugegeben es besteht Renovierungsbedarf. Aber die Zimmer mit einem 0 bzw 1 Sterne Hotel auf Mallorca zu vergleichen ist einfach nur dreist und absolut herabwürdigend was auf diese Klinik nicht zutrifft.
Die Coronamaßnahmen werden sehr gut eingehalten (bin zur Zeit hier).Vor der Anreise musste ich einen Test vorlegen und es wird auch hier regelmäßig getestet. Auch die Kritik am Bufett kann ich nicht nachvollziehen.
Nur mit Maske am Bueftt und an der Hand mit der man etwas anfasst ein Einmalhandschuh. Die Maske darf nur am Platz abgesetzt werden. Allso wo ist das Problem ?
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Barni123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Lage, qualifiziertes freundliche Personal
Kontra:
Zu wenig Platz, zu kleine Räume, unflexibel Verwaltung
Krankheitsbild:
Sensibilitätsstörungen, Stress, Verspannungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt traumhaft. Der Ausblick in die Berge und in Richtung Oberstdorf ist einfach toll. Bei schönem Wetter kann man viel Wandern und sich in der Natur entspannen und erholen. Das ganzheitliche Konzept mit kneipschen Anwendungen und Ernährungsberatung ist sehr gut.
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Es wird versucht, Vieles möglich zu machen. Leider gibt es nur einen Arzt für alle Patienten. Dieser ist sehr kompetent, allerdings selbst gesundheitlich stark eingeschränkt. Man merkt einen Personalmangel.
Die Anwendungen sind vielseitig, allerdings zu wenig und dann sehr kurz. Turnhalle, Fitnessraum und Gemeinschaftsräume sind leider viel zu klein um ausgiebig Sport bei schlechtem Wetter zu machen.
Die psychosomatischen Anwendungen und Gruppen sind sehr gut aber auch zu wenig.
Das Anwesen ist leider in die Jahre gekommen. Es gibt viel Renovierungsbedarf. Die Räume für die Anwendungen im Untergeschoss, sind sehr klein und die Deckenhöhe mit 180 cm zu niedrig. Man muss als etwas größerer Mensch ständig gebückt laufen und den Kopf einziehen.
Leider ist eine Verlängerung immer mit einem Umzug nach den 3 Wochen verbunden. Die Verwaltung ist hier sehr unflexibel. Ich persönlich hätte nach drei Wochen nach Kornau umziehen sollen. Das ist zu Fuß 30 Minuten entfernt. Zu den Mahlzeiten und Anwendungen muss man ständig Pendeln, weshalb ich die Verlängerung nicht angenommen habe.
Küche kocht sehr frisch und abwechslungsreich.
Abschließend möchte ich sagen, dass ich mich in den 3 Wochen trotzdem gut erholt habe.
An Barnim 123. Die Bemerkung über den behandelnden Arzt hättest Du dir sparen können. Ich kenne ihn seit 2013. War bis jetzt 4 mal in dieser Klinik und kann nichts negatives über ihn sagen. Er hat es sich auch anders vorgestellt in seinem Leben. Trotzdem bleibt es für mich ein sehr guter Arzt und Mensch.
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XS. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aussicht, Massagen, Sauna
Kontra:
nichts.
Krankheitsbild:
mittelgradige Depression mit Panikattacken & Orthopädischen Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte 5 Wochen dort verbringen, für mich war es das erste Mal in einer Reha. Habe mir diese Klinik selber ausgesucht und ich bereue es kein Stück. Angekommen bin ich mit Angst, ob ich überhaupt verstanden werde usw. … diese wurde mir schnell genommen.
Von Arzt, Therapeuten bis Psychologe & Rezeptionsteam sind mir alle herzlich begegnet ich habe langsam auftauen können.
Ich konnte in Einzelgesprächen z.b erzählen wie ich mich fühle und ich wurde verstanden, habe wirklich gute Ansichten gezeigt bekommen. Ich persönlich hab mich geschämt für mich selber, man bekommt aber dort gezeigt dass man dies nicht musst. Es hilft schon sehr einfach mal abzuschalten vom Alltag und eine Distanz zu Daheim aufzubauen .. das Funktioniert dort sehr gut.
Die Natur dort ist Balsam für die Seele.
Mein Behandlungsplan wurde auf meine Bedürfnisse angelegt, es war nie ein Problem etwas abzuwählen oder dazu zu wählen. Wirbelsäulengymnastik, Herz&Kreislauftraining war sehr gut und hat mir sehr viel geholfen habe wirklich nach zwei Wochen eine Besserung gemerkt. Auch am Wochenende konnte ich die Gymnastikhalle und den Fitnessraum nutzen.
Das Essen war jeden Tag immer frisch und lecker zubereitet, man wird satt und kann sich z.b morgens kleine Lunch Pakete packen wenn man mittags zum wandern/spazieren raus geht. Teekannen darf man sich mitnehmen aufs Zimmer, es gibt reichliche Sorten Tee. Hab mir auch öfters Obst&Müsli mit aufs Zimmer genommen für den Hunger zwischendurch.
Alle Räumlichkeiten sind sauber, das Möblier passt einfach in diesem Haus. Es ist gemütlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Danke an das ganze Team dort, so eine herzliche, familiäre Umgebung ist Goldwert. Behaltet dies so bei.
Ich komme definitiv wieder zu euch :)
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Franz-St. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und freundliches Personal in allen Bereichen
Kontra:
Fitnessraum ist nicht auf dem neuesten Stand, einige Räume könnten einen neuen Anstrich vertragen
Krankheitsbild:
Schlafstörungen, Stress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ab Mitte März für 3 Wochen zur Prävention im Allgäuer Bergbad und bin total begeistert.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Leider hat mein Rentenversicherungsträger keine Verlängerung bewilligt, sonst wäre ich auch sehr gerne länger geblieben.
Die Lage der Klinik ist einzigartig mit einem grandiosen Ausblick auf Oberstdorf und das Bergpanorama.
Die Gegend ist wunderschön und der Zeitplan der Anwendungen lässt es auch zu, bei herrlichen Wanderungen die Umgebung zu erkunden.
Meine Probleme lagen im Bereich Stress und Schlafstörungen und die Anwendungen vor Ort waren sehr gut darauf abgestimmt.
Hier sind vor allen die interessanten Vorträge und natürlich die Sinneswanderungen zu erwähnen.
Hier im Haus ist man einfach gut aufgehoben. Man findet in allen Bereichen nette, freundliche und gut gelaunte Menschen.
Ganz besonders möchte ich hier das Reinigungspersonal/Zimmer-service und die Schwestern im Untergeschoss erwähnen.
Ebenfalls positiv erwähnen möchte ich die Verpflegung. Das was die Küche da an Mahlzeiten zur Verfügung stellt, lässt keine Wünsche übrig.
Was kann ich negatives berichten?
Eigentlich gar nichts, und der Begriff 'negativ' passt hier auch nicht richtig.
Nicht so gut finde ich die Einrichtung vom Fitnessraum. Die Geräte sind nicht unbedingt auf dem neuesten Stand. Da darf man nicht zu viel erwarten.
Und natürlichtürlich gibt es für einige immer irgendwo und irgendwie etwas zu meckern..
Aber ich kann meine Erfahrungen über die Kurklinik Allgäuer Bergbad nur als positiv bezeichnen und freue mich, wenn ich wieder kommen darf.
|
Wal2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Das Negative hat viel zerstört)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unprofessionell)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alles in die Jahre gekommen)
Pro:
Therapeuten Lage
Kontra:
Verwaltung Management
Krankheitsbild:
Psychosomatik Schlafstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der erste Eindruck "Ist die Lage schön"
Das ist der große Pluspunkt des Bergbades
Küche kann ich nur sagen was will man mehr
Zimmer ich für meinen Teil kann nur sagen ziemlich abgewohnt und in die Jahre gekommen eine Sanierung wäre längst fällig jedenfalls in meinem Zimmer
Aber ich bin damit so gut es ging umgegangen da ich ja zur Reha hier bin und nicht um Urlaub zu machen
Was die Anwendungen und Vorträge angeht
Man kann alles machen muss man aber nicht
Ich für meinen Teil habe alles mitgenommen was mit
Psychosomatik zu tun hat und das hat mir auch geholfen
Das Angebot war in der Hinsicht sehr gut soweit ich das Beurteilen kann
Das Personal von der Küche bis zur Putzfrau ist sehr nett und wenn man Fragen hat werden diese auch immer höflich und nett beantwortet
Jetzt komme ich leider zu den negativen Dingen natürlich nur aus meiner Sicht
Zimmer ohne Balkon was für mich doch sehr mangelhaft ist da ich viel Sport mache und daher auch viel verschwitzte Wäsche habe die man leider nirgendwo aufhängen kann
Es git natürlich Waschmaschienen aber jedes mal für ein T-Shirt und ein paar Socken naja
Leider ist die Leitung sehr unprofessionell
Ich musste aus mein Zimmer ausziehen weil im Bad was renoviert werden musste was ja auch kein Problem ist
Also Zimmer gewechselt (mit Balkon) Koffer ausgepackt und gefreut
Am anderen Morgen hieß es dann wieder zurück ins alte Zimmer woraufhin ich mich geweigert habe
Ich durfte dann bis einen Tag vor Abreise im Zimmer bleiben und dann doch wieder umziehen
Für einen Tag kann man auch anders Regeln sorry aber das ist wirklich unprofessionell
Das mit den Zimmern ist nicht nur mir so ergangen
leider
Mein Fazit
Nicht nur durch die schönen Bilder täuschen lassen sondern auch Meinungen lesen und für sich bewerten
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maxi21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
super Therapeuten
Kontra:
schwache Organisation - nichts kann alleine entschieden werden
Krankheitsbild:
Psychosomatisch
Erfahrungsbericht:
In der letzten Woche hatte ich einen Unfall mit Verletzungen an beiden Beinen. Am rechten Bein mußte ich eine Schiene tragen und konnte mich nur
mühsam fortbewegen.
Trotzdem musste ich umziehen in ein anderes Haus ca. 500 Meter entfernt.
Dort befand sich eine Dusche (alt) mit einem extrem hohen Einstieg, den ich nicht bewältigen konnte. Man sagte mir, ich soll doch im Haupthaus duschen (ich war zudem noch schwer erkältet).
Obwohl am Montag noch nicht alle neuen Gäste angereist waren, war ein Tausch der Zimmer nicht
ohne Absegenung durch Gelsenkirchen möglich.
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Entenfang berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Einige Damen an der Rezeption, könnten noch ein bisschen Freundlichkeit lernen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Umgebung und Lage der Klinik
Kontra:
Keine Erholung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wirbt mit dem Satz: Gesund werden- Gesund bleiben. Mein Motto: Ich kam gestresst und bin wieder gestresst gefahren. Mein Zimmer lag direkt über der Küche und Einfahrt zum hinteren Parkplatz. Außerdem hatte dieses Zimmer keinen Sichtschutz am Badezimmerfenster. Die ersten Angestellten kamen ca 5.15 Uhr und haben dann ihre Arbeit in der Küche aufgenommen. Das es dann unruhig wurde ist klar und die Arbeit muss ja getan werden. So ging es dann den ganzen Tag weiter. Ruhe? Gab es nicht. Nachdem ich am zweiten Tag auf den fehlenden Sichtschutz am Badezimmerfenster hingewiesen hatte, wurde dies nach 10!!! Tagen erledigt. Die Möglichkeit ein anderes Zimmer zu bekommen war nicht möglich. Meine zwischenzeitliche Beurteilung,die jeder Patient machen konnte, wurde als zu schlecht empfunden. Liegt wahrscheinlich schon im Mülleimer. Ich werde diese Klinik nie mehr in Anspruch nehmen.
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Boardmaker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wohlfühlatmosphäre und Traumaussicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles auf meine Bedürfnisse abgestimmt, wunderbar)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Umfassend beraten und gekümmert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gute Kommunikation und Information)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ja, es könnte teilweise renoviert werden)
Pro:
Haus mit Herz und Kompetenz
Kontra:
Keine Schicki Micki Bude
Krankheitsbild:
Vegetative Belastungsstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 4 Wochen im Allgäuer Bergbad. Ich kam an als hochgestresster unruhiger Patient mit der Diagnose vegetative Belastungsstörung der keine Ruhe mehr finden konnte. Der erste Eindruck war sensationell, ein Zimmer mit Balkon und Blick über Oberstdorf direkt auf die Berge. So sollte es die kommenden Wochen auch bleiben, einfach perfekt. Der Empfang war überaus freundlich und man fühlt sich hier sehr schnell wie zuhause. Ich erhielt meinen Platz im Frühstücksraum zugewiesen und konnte mein kleines Einzelzimmer bald auch beziehen.
Die Aufnahmeuntersuchung verlief professionell, kompetent und sehr aufmerksam, gemeinsam mit dem Internisten Dr, Kupfahl wurde mein Behandlungs- und Therapieschwerpunkt festgelegt. Das fand ich mega gut da alle Anwendungen speziell auf mich und meine Bedürfnisse abgestimmt wurden und ich jederzeit eine bestimmte Maßnahme abwählen konnte. Klasse !!Hervorzuheben sind weiterhin folgende Punkte im Positiven und als Stichworte:
- Uneungeschränkt alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich, hilfsbereit,sehr bemüht und engagiert.
- Die Küche ist herausragend, stets frisch, regional und sehr schmackhaft. zudem hat man die Wahl zwischen Vollwertkost, Reduktion, Fattarm und Vegetarisch.
- Die Anwendungen sind stimmig und werden von sehr guten Therapeuten zuverlässig und motiviert durchgeführt.
- Die Psychologinnen und Psychologen sind noch recht jung jedoch empfand ich dies als in Ordnung und habe hier wesentliche Unterstützung und auch tolle Werkzeuge gefunden die mir bis zum heutigen Tage wertvolle Hilfe bei der Stressbewältigung bieten. Ganzherzlichen Dank Deborah und Mareile !!!
Nun noch ein Satz zu den teils kritisierten Zimmern. Ja, sie sind teilweise etwas klein und je nach Lage sicher auch etwas hellhörig. Die Dusche ist klein und bei jedem Neubezug wird ein frischer Duschvorhang eingehängt, also völlig ok. Ich hatte bei manchen Patienten den Eindruck daß sie den Aufenthalt in der Klinik mit einem Wellnessurlaub verwechselt haben und nicht den Nutzen dieses Hauses erkannt haben. Schade !!! Also, wer wirklich Hilfe braucht und sucht: Ab ins Bergbad :-)
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Kathmandu2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fühle mich wie neu geboren)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man hat jederzeit ein offenes Ohr für meine Anliegen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetent, offen für meine Wünsche)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etwas in die Jahre gekommen aber durchaus akzeptabel)
Pro:
Erstklassiger Therapieansatz
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychovegetative Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mir die Klinik im Internet ausgesucht. Die Lage ist ein Traum und leistet schon alleine ihren Beitrag zur Genesung. Die Therapeuten sind allesamt höchst sympathisch und sehr engagiert bei der Sache.Die Mischung aus Massagen, Bädern, Autogenem Training, Atemmeditation sowie vielen Aktivitäten im Freien war für mich einfach nur gut und zu 100% für meine Beschwerden passend. Es bleibt auch genügend Zeit zum entspannen und für eigene Aktivitäten. Herausragend im Bergbad ist zudem die Küche. Sehr abwechslungsreich, immer frisch, regional und super schmackhaft.Ich kann mich nur bei allen im Bergbad nochmals von ganzem Herzen für die tolle Aufnahme und Betreuung bedanken und die Klinik jedem empfehlen.
Die Zimmer werden teilweise kritisiert, nun ich war ja nicht im Wellnessurlaub und insofern bezieht sich meine Bewertung auf die fachliche Kompetenz und das für mich erzielte äussserst positive Ergebnis.
Ein Duschvorhang oder ein fehlender Balkon sind für mich sicherlich kein Ausschlußkriterium. Ich würde und werde sobald möglich wieder ins Bergbad gehen.
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OberstdorfFan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rücksichtnahme, Unaufdringlichkeit & Diskretion
Kontra:
geringer Frauenanteil
Krankheitsbild:
Polymyositis (ausgeheilt/ruhend), Erschöpfung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Lage und Ausstattung der Klinik trägt ganz wesentlich dazu bei, Kraft zu tanken. Alle Mitarbeiter des Hauses sind freundlich und kompetent und nehmen Rücksicht auf die Besonderheiten der Patienten und deren Bedürfnisse. Man fühlt sich behütet, beachtet und gut aufgehoben, ohne dass man zu etwas gedrängt/ bedrängt wird. Das Essen ist hervorragend. Insgesamt hat man eher den Eindruck, man befindet sich in einem familiär geführten Hotel, als in einer Klinik. Die Vorträge/Programme und Anwendungen sind sehr qualifiziert und anspruchsvoll. Etwas mehr Fachliteratur (alle Bereiche) in der Bibliothek würde das Angebot noch abrunden. Der Frauenanteil war eher gering, vielleicht würde ein dezenter Hinweis, dass die Kur offensichtlich stark von Männern genutzt wird, darauf besser vorbereiten.
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Chris433 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Abwechslungsreiches Kurprogramm
Kontra:
Altes Haus
Krankheitsbild:
Bluthochdruck, Depression
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik oberhalb von Oberstdorf ist zwar in die Jahre gekommen, die sensationelle Lage, sowie das freundliche und kompetente Personal machen dies jedoch wieder unwichtig. Die medizinischen Anwendungen,das Sportangebot und vor allem der psychologische Schwerpunkt des Selbstmitgefühls haben mir sehr gefallen und mich bei meiner Erholung unterstützt. Danke für die tollen Sinneswanderungen, die mir wieder die Augen für das Wesentliche geöffnet haben! Dank euch, der Kurgang vom Katzentisch and Friends, werde ich noch lange mit einem Lächeln an diese 3 Wochen zurücksenden! Lobend zu erwähnen auch das leckere Essen!
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mmvdh11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Küche und die Mädels sind auf Zack, sehr freundlich
Kontra:
Verwaltung, Empfang unfreundlich, altes, in die Jahre gekommenes Haus
Krankheitsbild:
Insomnie, langjährig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient mit 20jährger Schlaflosigkeit bekam ich das lauteste Zimmer mit Lage zum Schotterparkplatz und einem desolaten, schmucklosen Balkon, trotz Reklamation war man NICHT bereit, Abhilfe zu schaffen, alle anderen Zimmer nach hinten sind teilweise Einzelzellen ohne Balkon, ALLE kommen in den Genuss des Parkplatzes, wenn um 5.00h der 1. Angestellet auf selbigen brettert und man senkrecht im Bett sitzt. Nach vorne hinaus sind die Zimmer sehr unterschiedlich in der Größe, aber mit Balkon UND ruhig gelegen. Nach vorne hinaus ist das ok, die Chancen stehen 50/50, kann sich jeder ausmalen, wohin er möchte.
Küche ist gut, sehr freundliches Personal.
Empfang, wenn überhaupt da, teils sehr unfreundlich.
Den Arzt sieht man 2x, bei der 1. und bei der Abschlussuntersuchung, eine regelmäßige Verlaufsuntersuchung, wie in der Broschüre angegeben, gibt es nicht, wäre z.B. in meinem Falle sinnvoll gewesenwegen der Medikation, die ich dann selber, da es nichts brachte, abgestzt habe.
Einen kompetenten Chefarzt gibt es, trotz Namenschild an der Tür im Keller, nicht..mehr, der hat wohl im Frühjahr das Handtuch geworfen, einen Nachfolger hat man nicht, welcher engagierte Arzt mit Ambitionen macht auch so etwas..!
Fazit: Man läßt sich blenden, wenn man die Homepage der Klinik sieht, sollte sich aber gut überlegen, ob man dort für seine Probleme wirklich gut aufgehoben ist. Denn Flexibilität und vor Allem Fürsorge sind Fremdworte für Verwaltung und diesen
etwas seltsamen Arzt.
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Orthopalo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (mit dem Buchungsversuch)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (man war Argumenten nicht zugänglich - Göttinnen am Telefon)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (frühere Aufenthalte)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Buchung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Räumlichkeiten und technische Ausstattung mangelhaft)
Pro:
Personal äußerst kompetent und nett
Kontra:
altes Haus, tiefe Decken, modernisierungsbedürftig, nicht mehr zeitgemäß, schlechte Fitnessgeräte, kein Hallenbad, keine vernüftige Turnhalle
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte eigentlich nicht die Klinik sondern die Verwaltung der Klinik bewerten.
Im Januar 2018 wollte ich zum wiederholten Mal einen Rehaaufenthalt im Allgäuer Bergbad buchen. Als Selbstzahler muss ich mich um die Buchung auch selbst kümmern.
Die Buchungen werden über den Betreiber Wessel Gruppe abgewickelt. Dort sind einige Damen für die Buchungen zuständig.
Mit dem Satz "...ich kann doch nicht nur Selbstzahler in diesem Zeitraum aufnehmen..." wurde mir eine Buchung verweigert. Auf Nachfrage hieß es dann im Januar lapidar, dass der Juli/August bereits ausgebucht sei, was ich aber bezweifle.
Offenbar entscheiden bei der Wesselgruppe einige Damen wer bei der Reha zum Zuge kommt und wer nicht. Nach welchen Aspekten diese Verteilung geht, ist absolut unklar und für mich willkürlich. Nach ärztlichen oder zeitlichen Aspekten geht es jedenfalls nicht.
Aus vorangegangenen Aufenthalten war ich mit Klinik und Personal zufrieden. Die Klinik punktet auch massgeblich mit ihrer Lage.
Notgedrungen habe ich mich für eine andere Klinik entschieden und war dort im Nachhinein mehr als zufrieden. Ich würde nicht mehr kommen, da es bessere Alternativen gibt, aber das ist nur meine Meinung.
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Fendt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (durch die vorzeitige Abreise kam es nicht mehr dazu)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
schöne Lage über Oberstdorf, gute Küche
Kontra:
katastrophales Zimmer
Krankheitsbild:
Knie und Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund der hervorragenden Bewertungen und der Vorliebe für Oberstdorf habe ich mich für diese Klink entschieden und eine mehrmonatige Wartezeit in Kauf genommen. Bei der Anmeldung erhielt ich ein Prospekt mit dem Titel: Bringen Sie Ihren Partner mit. Also habe ich ein Doppelzimmer für mich und meine Frau gebucht. Bei der Ankunft erlebten wir eine böse Überraschung, anstatt eines Doppelimmers im Hauptgebäude erhielten wir in einem Nebengebäude, das glich mehr einer Scheune, im 1.Stock zwei Einzelzimmer Nr. 48a und b. Die primitive Ausstattung erinnerte sehr an eine Berghütte. Die Zimmer erreichte man über eine schmale Stiege, die ist so schmal, dass man unmöglich die Koffer hinauftragen konnte, die musste man vor sich herschieben. Die Stiege war total verdreckt im unteren Bereich lag in einer Nische lose Glaswolle. Im oberen Drittel gab es keinen Handlauf, was für mich mit einer Gehbehinderung nach einer Knieoperation ein großes Manko war. Nachdem wir diese Missstände sofort reklamierten, mussten wir sehr lange auf den Geschäftsführer warten, der zwar die Treppe reinigen lies, sonst aber zu keinen Zugeständnissen bereit war. Dass der fehlende Handlauf gegen die bayerische Bauordnung und die
im Treppenhaus, in einer Nische gelagerten Handtücher, gegen die geltende Brandschutzverordnung verstoßen, lies ihn völlig kalt. Bei der Aufnahme durch den Kurarzt wurde nach der Zimmernummer gefragt. Die Reaktion war ein um Gottes Willen. Er wollte sich für ein besseres Zimmer einsetzen, leider vergeblich.
Wir sind um eine Erfahrung reicher, auch aus medizinischen Gründen, am übernächsten Tag abgereist.
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Giggeljoe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Therapeuten und Ärtzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist uneingeschränkt zu empfehlen, kompetente, nette Therapeuten und Ärzte. Sehr freundliches, flexibles Personal. Die Lage der Klinik ist sensationell.
Besonders die Achtsamkeitswanderungen mit Deborah Füßer sind therapeutisch wertvoll. Aber auch alle anderen Therapien wie Gymnastik, Massagen, Bäder, etc. waren hervorragend. Auch besonders gut waren die psychologischen Angebote.
Spitze auch die tollen Wanderungen mit Lisa und Roman.
1 Kommentar
Sehr geehrte AstridM64,
vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Allgäuer Bergbad. Es freut uns sehr, dass Sie sowohl die Lage der Klinik als auch unser gesamtes Team so wertschätzen.
Ihr Lob über unsere Ärzte, Therapeuten, das Küchenpersonal und die Reinigungsdamen bestärkt uns in unserem Bestreben, einen hervorragenden Service zu bieten. Wir sind begeistert zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und in Bewegung gebracht gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Allgäuer Bergbad