|
Engel252 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unsozial
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich bin von der AMEOS Klinik Anklam maßlos enttäuscht. Im Umgang mit Mitarbeitenden besticht die Klinik durch ein absolut unsoziales, rigoroses und unmenschliches Verhalten. Motiviert geleistete Arbeit scheint keinerlei Rolle zu spielen. Gegen mobbende Mitarbeiter wird nicht vorgegangen, einzig wichtig sind die Zahlen. Es gibt keinen Halt, keine Unterstützung, wer nicht „passt“, wird hinaus katapultiert.
Bezüglich der Patienten zeigt das angebliche Fachpersonal ein wenig empathisches, dafür aber arrogantes und mit Vorurteilen behaftetes Verhalten. Es fehlt die Wertschätzung des Patienten! Beschwerden werden nicht ernst genommen, sondern mit Entlassung bestraft.
Ich kann diese Klinik weder aus Mitarbeitersicht noch aus Patientensicht empfehlen!
|
Leluli247 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Hilfe)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Starke Wechselwirkungen, die lebensbedrohlich werden können. Z.B. Herzrhythmusstörung/Bradykardie)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (ganz ok)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (schlecht)
Pro:
Nette Schwestern und 2 Therapeuten
Kontra:
Keine Absprachen unter den Psychologen und Therapeuten.
Krankheitsbild:
Depressionen/Agoraphilosophie/Panikattacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik und die Angestellten dort sind alle sehr nett.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Tagesklinik für Psychiatrie.
Ich hatte 2015 schon einen Aufenthalt, der mich damals in die Lage versetzte, dass ich nach anschließender Psychotherapie tatsächlich wieder arbeiten konnte.
Mein zweiter Aufenthalt war das komplette Gegenteil!
Die beiden Schwestern für die rote und blaue Gruppe waren stets freundlich und hatten auch immer ein offenes Ohr für Probleme oder Vorschläge. Dann gab's noch den Ergotherapeuten, der seine Arbeit auch sehr gut gemacht hat und die Sozialarbeiterin, die auch Drama und Theater Therapie gemacht hat, war auch super. Das war's dann aber auch schon. Ich war 2024 sieben Wochen in der TK. Davon war meine Psychologin nur 3 Wochen da, was dann auch nur 3 Einzelgespräche bedeutete. Man könnte meinen, dass dann die zweite Psychologin einspringen könnte, aber das ist nicht so, obwohl wir meist insgesamt nicht mal 10 Patienten waren. Sport ist meist ausgefallen weil der Therapeut dafür nicht kommen konnte. Das bedeutete für mich 7 Wochen malen und basteln als Facharbeiter aus der Bau Branche. Ich habe eine Angststörung mit ständigen Panikattacken und Depressionen. Auf dieses Krankheitsbild geht dort niemand ein. Wie auch auf viele andere nicht. Ich war 2 mal in der Stadt um mich meinen Ängsten zu stellen und dabei meine ich 2 Mal zum nahegelegenen Penny zu gehen und was zu kaufen. Nachdem meine Psychologin aus dem Urlaub kam (das war dann meine 7. Woche), wurde ich rausgeschmissen mit der Begründung, dass ich gar nicht wirklich an einer Besserung interessiert sei. Auf deutsch: Geld kassiert und dann Platz für die nächsten Patienten. Der beste Spruch zum Ende war, dass ich ja jederzeit auch einfach so hätte das Gelände verlassen können anstatt zur Ergo zu gehen, um dann allein an meinem Problem zu arbeiten. Da fragt man sich wozu ich 3 Monate gewartet habe um einen Termin zu bekommen. Und was ist dann mit dem Versicherungsschutz??? Es war einfach verlorene Lebenszeit. Der Wochenrückblick am Freitag und der Wochenausblick am Montag sind auch maßgeblich am Verbleib in der TK. Wenn man da nicht die richtigen Worte findet, wird es als Desinteresse ausgelegt. Die Fachärztin für Psychiatrie war höchst inkompetent. Da wird einfach mal probiert was helfen könnte an Psychopharmaka. Das Schlimmste dabei war, dass die nicht mal geguckt hat, ob es vielleicht starke Wechselwirkungen mit den Medikamenten gibt.
|
Togru berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruchs/Wasserbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren, Leser dieser Seite
ich war zweimal kurz hintereinander zu "Gast" auf der chirurgischen Station im AMEOS Klinikum Anklam.
Anfang Mai zur Regulierung eines Leistenbruchs und Ende Juli dann noch mals wegen eines Wasserbruchs, also von Außenstehenden betrachtet, nichts besonderes, aber für den den es betrifft, ist es doch eine ungewisse Zeit mit vielen Gedanken im Kopf.
Doch vom ersten Arztgespräch an und anschließender Anästhesieaufklärung bis hin zur stationären Aufnahme fühlte ich mich zu den beiden bevorstehenden OPs gut vorbereitet. Der Ablauf zur OP über Narkose bis zum Aufwachen, war aus meiner Sicht gut durchorganisiert.
Der ausführende Chirurg hat eine sehr angenehme Art mit seinen Patienten zu kommunizieren, vor sowie auch nach einer OP. In seinen Gesprächen zur bestehenden Problematik, vermittelte er mir zu beiden OP's das nötige Vertrauen und ein Gefühl von Sicherheit.
Des weitern möchte ich das Pflegepersonal incl. Reinigung auf der Station lobend erwähnen, sie hatten aus meiner Sicht den gesamten Ablauf gut unter Kontrolle. Alle waren immer höflich und nett, auch mit kleinen Scherzen lockerten sie so manche Situation zum positiven auf. Die kulinarische Versorgung ist soweit in Ordnung, eine nette Dame geht mit jedem Patienten persönlich die Speisepläne durch und man kann zu den Mahlzeiten individuell entscheiden. Warum aber das gesamte Essen aus Ueckermünde herangefahren wird, ist aus meiner Sicht etwas unverständlich.
Die "Reparatur" vom Leistenbruch ist gut verheilt, ich genieße nun wieder beschwerdefrei meinen Alltag. Mit dem Wasserbruch befinde ich mich derzeit noch in der Genesungsphase, aber auch hier ist aus meinem Empfinden alles in Ordnung.
Auch wenn die Gebäudestruktur des Krankenhauses ein wenig in die Jahre gekommen ist, hoffe ich das uns auch nach dem Umzug in den Neubau, dieses schöne Gebäude mit dem Charme der 30er Jahre in irgendeiner Form erhalten bleibt.
... ich möchte mich beim gesamten Team recht herzlich bedanken, mit besten Grüßen Torsten Gruhlke
|
Luise5290 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Nicht gewillt älteren Menschen zu helfen
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Oma ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben am 3.8.2024. Diese Krebsart wurde von den ihr gegenüber verheimlicht. Sie wurde immer wieder ohne Diagnose nach Hause geschickt. Nur mit der Aussage das ihr nichts fehlt und das sie sich ihre Schmerzen nur einbilden würde "sie solle sich mehr bewegen dann gehen die Schmerzen von alleine weg". Sie wurde vor knapp 3 Wochen dann letztendlich in Greifswald operiert. Da war es aber schon zu spät aufgrund der unfähigen Ärzte in Anklam ist sie innerhalb von einer Woche gestorben.
Niemandem zu empfehlen. Es sei denn man will sterben dann ist es vielleicht zu gebrauchen.
Kinderchirurgie
|
Churly2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Eine Verstauchung wurde diagnostiziert und gebrochen war es)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alles veraltet)
Pro:
Kontra:
Kaum deutschsprachiges Fachpersonal
Krankheitsbild:
Gebrochene Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserem Sohn in diesem Krankenhaus weil er im Sportunterricht einen Unfall hatte. Nachdem endlich eine "Kinderärztin" kam, bekammen wir eine völlig falsche Diagnose. Sie diagnostizierte eine Verstauchung. Schickte uns wieder los ohne Verband oder sonstiges. Nachdem wir uns eine zweite Meinung von einem Chirurgen (nicht in diesem Krankenhaus) eingeholt haben, war die die Diagnose" Fraktur des Handgelenks" bekommen. Ein komplizierter Bruch der nächsten Tag schon operiert werden musste.
Diese Kinderärztin in der Notaufnahme ist dort vollkommen fehl am Platz.
Niemandem zu empfehlen.
Wir werden gegen diese Ärztin vorgehen.
|
Nany3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann ist dort nicht gut aufgehoben. Patienten Wünsche für eine Behandlung werden ignoriert. Ein Pflegepersonal schiebt es auf den Anderen. Ich, als Ehefrau musste darauf aufmerksam machen dass mein Mann schmerzen mit dem Harn - Katheter hat. Er hat es gesagt.Der Zugang in der linken Hand müsste ausgetauscht werden !, der ist schmutzig und der rechte Arm mit Hand ist dermaßen geschwollen, sieht aus wie eine Blutvergiftung darüber habe ich das Personal schon 3 Tage informiert, es geschieht nichts. Das Erkennung Band habe ich an der rechten Hand entfernt, da es eingeschnürt war. Ausrede ist, weil es Wochenende ist. Mein Mann geht es nicht mehr gut . Er sollte schnellstens verlegt werden
|
MarionRP berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kann ich nicht beurteilen, nach mehrfacher Bitte gab es ein einziges Arztgespräch)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Über die Verwaltung kann ich mich nicht äußern.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Gleichgültikeit und Unsensibilität vieler Pflegerinnen / Pfleger
Krankheitsbild:
Herz-Kreislaufprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach sorgfältiger Überlegung möchte ich heute von unseren Erfahrungen mit dem AMEOS Klinikum Anklam berichten, in der Hoffnung, dass auch die Mitarbeiter der Klinik davon Kenntnis nehmen.
Im September 2023 wurde meine fast 90-jährige, demente Mutter ins AMEOS Klinikum Anklam eingeliefert und nach etwa 20 Tagen entlassen. Unmittelbar danach erhielten wir vom Pflegeheim die besorgniserregende Mitteilung, dass die Patientin dehydriert, verstört und mit Hämatomen übersät zurückgekehrt sei. Diese Informationen werfen ein ganz neues Licht auf meine persönlichen Wahrnehmungen während der Krankenbesuche. Hier sind einige meiner Beobachtungen:
• Meine Mutter lag immer wieder längere Zeit in einem vollständig durchnässten Bett.
• Trotz wiederholter Bitten um Abhilfe wurden wir genervt vertröstet, und erst nach etwa 90 Minuten wurde die Bettwäsche gewechselt. Dieses Problem wiederholte sich fast täglich, angeblich aufgrund von Zeitmangel. Leider durften wir nicht selbst eingreifen.
• sie bekam kochend heißen Tee auf den Nachttisch gestellt. Unerreichbar wie alle anderen Getränke auch. In diesem Fall zum Glück, sonst hätte sich meine Mutter höchstwahrscheinlich sehr verbrannt.
• Ärztliche Anweisungen, wie beispielsweise eine Bluttransfusion, wurden in unserem Beisein als "völlig zwecklos" und "hat doch eh keinen Zweck mehr, das könnte ein anderer besser gebrauchen" kommentiert.
Fazit: Woher kamen die vielen Hämatome? Über einen möglichen Sturz wurden wir nie informiert. Vielleicht hätte ich meine Bedenken früher ansprechen sollen. Wir haben darauf verzichtet, damit meine Mutter nicht zusätzlich zu ihrem hilflosen Zustand unsere Beschwerden aushalten musste - eine Entscheidung, die vielleicht ein Fehler war.
Zehn Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus verstarb meine Mutter.
Es bleibt zu hoffen, dass die Demenz meiner Mutter ihr ermöglicht hat, den unsäglichen Krankenhausaufenthalt zu vergessen. Einige Pflegerinnen möchte ich dazu ermutigen, ihre eigenen Handlungen zu reflektieren. Möge ihnen und ihren Angehörigen eine derart unprofessionelle und unsensible Behandlung erspart bleiben.
|
Rita214 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Abläufe,Patientenversorgung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter,wurde mit akuten Bauchschmerzen mit dem Krankenwagen in Anklam eingeliefert. Trotz akuten Beschwerden,wurde nach einer Einweisung gefragt!
Weil man ja Zeit hat,im akuten Zustand zum HA zufahren!
4 Std hat man sie warten lassen. Wenn das ein Ileus gewesen wäre,hätte das tödlich ausgehen können!
Dann wurde meine Mutter OHNE Örtliche Betäubung behandelt,sie hatte stärkste Schmerzen. Das war Körperverletzung!!!
Ich bin selber im Krankenhaus in der Akutversorgung tätig,sowas geht garnicht!!!
Absolute Fehlversorgung!
Keine Struktur, und Qualitätsstandards!
Sie wurde auf die falsche Fachabteilung gelegt.Interner Patient,auf die Chirurgie????
Eine Visite,bzw ein Arztgepräch erfolgte auf der Station auch nicht.
Therapie, die in der Notaufnahme besprochen wurde,wurde nicht umgesetzt.
Welche Hilfe soll man in diesem KH erwarten????
Bei dem Versuch mit dem Arzt alles zu klären,hat dieser sich verleugnet!
Auch wenn Personalmangel herrscht,muss man Menschen so nicht behandeln.
Die absolute Höhe war,das der Entlassungsbrief, ein Standardbrief ohne Individuelle Sicht auf meine Mutter und ihrem aktuellen schlechten Allgemein Zustand ist. Dieser Entlassungsbrief wird so weitergeleitet und entspricht nicht der Wahrheit!!!
Die Pflege war Freundlich und Hilfsbereit!
Wenn wir es verhindern können,wird meine Mutter dieses Krankenhaus nicht mehr betreten.
|
DiMü23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (alte Betten, ein Notknopf für zwei Patienten)
Pro:
Professionelle und persönliche Betreuung
Kontra:
Zimmerausstattung nicht zeitgemäß
Krankheitsbild:
Gallenblasen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Gallenblasen-OP war ich vor kurzem 4 Tage stationär Patientin der chirurgischen Station.Der gesamte Ablauf während meines Aufenthaltes war gut organisiert, von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich gut betreut und umsorgt.Sowohl die Ärzte als auch das komplette Pflegepersonal waren fachlich versiert und den Patienten zugewandt. Alle Fragen wurden geduldig und verständlich beantwortet und ich habe insgesamt eine freundliche und auch humorvolle Athmosphäre empfunden.All das hat die etwas museale Anmutung des Gebäudes und der Ausstattung des Patientenzimmers wieder wettgemacht.Dank auch an das Servicepersonal, das die Arbeit gut gelaunt und tadellos verrichtete.
Ich bin sehr zufrieden.
|
A.Gelle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 17.3.23-23.3.23 durch einen blöden Sturz Patient im Ameos Anklam und ich muss sagen ich hab mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.Das Personal war höflich,nett und zuvorkommend, meine Fragen wenn ich welche hatte wurden beantwortet,war rundum zufrieden.
Kann nichts schlechtes sagen.
|
EberhardF-2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Wasser in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Missstände ohne Ende! Vor 5 Tagen hat der Doc 3 Inhalationen pro Tag verordnet, bei mir ist lediglich eine Einzige in diesen 5 Tagen angekommen! Gestern Nacht ging die Sauerstoffflasche zu Ende, die Nachtschwester war zu faul, eine Neue zu holen - ich konnte wegen Atemnot kaum schlafen. Obwohl der Doc den Sauerstoff auf 3 festgelegt hat, bekomme ich denn, wenn ich überhaupt welchen bekomme,diesen auf Stellung 2. Also alles miserabel!!
|
EberhardF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das Essen war ganz gut, mehr aber auch nichtt.
Kontra:
Alles andere ist inakzeptabel.
Krankheitsbild:
COPD, Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also, in solch einer Klinik war ich noch nicht.Ich wurde z.B. 3 Tage nicht gewaschen, der Essensplan kam nie bei der Küche an, es wurde mit einem falschen Mittel inhaliert.Aeusserst faule und unfreundliche, arrogante Schwestern, Notwendige Medikamente waren nicht vorhanden.Insgesamt eine äußerst mangelhafte Pflege und Versorgung. Ich bin froh, wenn ich diese ganze Scheisse endlich überstanden hätte.
|
Anklam2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es wurden seit 2 Tagen keinerlei Untersuchen gemacht.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (gleicht einer Irrenanstalt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
hoher Blutdruck, Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfassbare Schlamperei im neuen Jahr beim Coronatest für Patienten vor der Aufnahme!
Der Test wurde gemacht aber die Auswertung nicht abgewartet.
Die neue Patientin wurde einfach so aufgenommen.
Ergebnis, die Auswertung des Test wurde nach der bereits erfolgten Aufnahme begutachtet und die Patientin hat Corona.
Das Ende vom Lied, die gesamte Station ist jetzt gesperrt und nicht Infizierte Patienten müssen jetzt in einem Zimmer mit der infizierten Patientin ausharren.
|
Klaus-Peter54 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021_2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Station war ok.
Kontra:
Entlassung miserabel
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In den letzten 12 Monaten wurde meine 88 jährige Mutter zwei mal im Klinikum ( Chirurgie )behandelt, wie wir denken, auch Fachgerecht.Nach der Behandlung wurde sie durch die Sozialarbeiterin dann NICHT MEHR FACHGERECHT betreut und auf die Entlassung vorbereitet.Obwohl eine Vorsorgevollmacht und Betreuungsvollmacht sowie eine Patientenverfügung vorlagen,in denen explizid eine Informationspflicht und Einwilligungspflicht für mich als Vorsorgebevollmachten festgehalten sind wurden mir sämtliche Auskünfte durch die oben benannte Person verweigert , Zitat: "das geht sie gar nichts an". Stattdessen wurde ich beschimpft, beleidigt und über den weiteren Ablauf auch noch belogen, wodurch der Hausarzt und der Pflegedienst in zeitliche Bedrängnis kamen und ich mir meine Auskünfte über Dritte holen musste und einen wichtigen Termin nachfolgenden Termin verpasst habe.
Diese Art sollte doch eines Klinikums unwürdig sein.
Diese Person hat entweder die Vollmachten überhaupt nicht gelesen oder sie kann das gelesene nicht verstehen.
Auf jeden Fall gehört so ein Verhalten nicht auf so einen verantwortungsvollen Posten.
|
SaWo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
freundliche Aufnahme in Notaufnahme, sonst immer gute Erfahrungen gemacht
Kontra:
völlige Überforderung durch Facharzt auf Pädiatrie
Krankheitsbild:
Impetigo
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 12.08.22 suchte ich gegen 18.30 Ihre Notaufnahme in Anklam auf, da mein Sohn (9 Jahre) am Nachmittag einen sichtbar schlimmeren Hautausschlag bekam. In der Notaufnahme wurde ich von der dortigen Schwester freundlich aufgenommen und nach Rücksprache mit dem Diensthabenden Kinderarzt nach oben auf die Pädiatrie geschickt, da unten alle Räume belegt waren. Sichtbar erstaunt und überrascht über unsere Anwesenheit empfing uns die Diensthabende Schwester und bat uns ins Behandlungszimmer. Sie informierte sich kurz über unser Anliegen, dann kam der Diensthabende Kinderarzt dazu. Ich schilderte mein Problem, er untersuchte meinen Sohn, wirkte dabei sehr durcheinander, unsicher und unfokussiert. Mein Sohn hatte 5 sichtbar große, entzündete, offene, eiternde, bläschenbildende Hautstellen und Dr..... diagnostizierte entzündete Insektenstiche. Danach erfolgte völlige Überforderung am PC, ständig wechselnde Anweisungen an die Schwester, was sie mit meinem Sohn machen sollte. Zu guter Letzt schmierte sie auf alle Wunden Bepanthen Heilsalbe. Im Gespräch mit Dr..... versuchte ich Ihm mehrmals eindringlich mitzuteilen, dass es sich evtl. um eine Borkenflechte handeln könnte. Pure Ignoranz und Sturheit Seinerseits folgten. Mehrmals bat ich Ihn uns eine antibiotische Salbe zu verschreiben. Immer wieder verneinte er, war beleidigt und beharrte auf seine Diagnose- entzündete Insektenstiche und verschrieb mir ein Rezept für eine Bepanthen Heilsalbe. Diese Salbe ist jedoch frei verkäuflich, dafür suche ich am Freitag Abend nicht die Notaufnahme auf. Ich verließ also ohne Rezept und jegliches Verständnis für meine Situation Ihre Pädiatrie. Der Diensthabende Artz war völlig überfordert, unhöflich und fachlich nicht in der Lage unsere Situation richtig einzuschätzen. Ich fühlte mich in Ihrer Pädiatrie bis jetzt bei Notfällen mit meinen beiden Kindern immer sehr gut aufgehoben, wir wurden immer nett und fachlich gut behandelt. Aber was bei diesem Arzt am 12.08.22 passiert ist, ist für mich völlig unverständlich und inakzeptabel. Er wirkte altersschwach und gebrechlich. Durch gute Kontakte gelang es uns gegen 21.30 einen ortsansässigen Arzt zu erreichen, der sofort eine hoch ansteckende Impetigo diagnostizierte und uns antibiotisch versorgt hat.
|
Moses58 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetenz mit Patientengefährdung
Krankheitsbild:
Gebrochener Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau verletzte sich am 20.07.2022 den Fuß. Er war gebrochen und so wurde sie vom Rettungsdienst in das Aufnahmekrankenhaus in Anklam gebracht.
Die Notaufnahme war eine Katastrophe. Der Arzt sprach kein Deutsch und konnte sich somit auch nicht mit meiner Frau unterhalten. Sie sollte dann mit gebrochenem Fuß bis nächsten Tag im Krankenhaus verbleiben. Erst dann würde man beraten, wie es weitergehen soll. Ich fragte bereits vor dem Abtransport aus unserer Ferienwohnung den DRK-Rettungssanitäter, ob es nicht besser sei, meine Frau noch in der Nacht nach Bremerhaven zu transportieren. Er nickte und empfahl mir so zu verfahren. Ich transportierte dann in der Nacht meine Frau nach Bremerhaven und kam dort nach sechsstündiger Fahrt an. Dort wurde sie noch in der Nacht operiert. Für mich und meine Frau waren diesen Erfahrungen in Anklam eines der schlimmsten Erfahrungen, die wir in unserem Leben gemacht haben. Ich habe in meinem bisherigen Leben Jahren solche Inkompetenzen noch nicht erlebt, zumal auch der Unfallbericht bezüglich der Diagnose eine Katastrophe war.
|
Momann berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich arbeite selbst in der Pflege und war schockiert darüber welche Missstände in dieser Abteilung herrschen.. Die Schwestern (vor allem die älteren) rannten wie wilde Hühner über die Station. Eine kleine Schwester mit Piercings war dann irgendwann so freundlich und hat mir Auskunft gegeben. Allerdings wusste sie wohl selbst nicht weshalb meine Oma behandelt wurde, die zu dem Zeitpunkt schon den 3. Tag da war. Meine Oma wurde einfach in ein anderes Zimmer verlegt, das total verschmutzt war. Ständig kam irgendwer rein. Warum musst man die Patienten alle 2 Minuten stören und kann nicht alles in einem Durchgang machen, so wie es in anderen Krankenhäusern üblich ist, damit die Patienten zwischendurch mal zur Ruhe kommen können? Das Prinzip der Bereichspflege scheint hier noch nicht angekommen zu sein. Überhaupt herrscht hier keine Struktur (meiner Meinung nach selbst gemacht). Die Nächte waren für meine Oma ein Albtraum gewesen: gefühlt jede Stunde wird die Tür aufgerissen und geguckt, ob der Patient schon tot ist oder nur schläft. Patienten werden mitten in der Nacht geweckt, um ungefragt gewaschen zu werden. Das grenzte schon an Folter. Die einzige, bei der sich meine Oma wohl fühlte, war bei Schwester Tann. (Auch die einzige, die sich überhaupt mal vorgestellt hatte). Sie hatte immer ein Lächeln für sie gehabt, egal wie stressig es war und hatte sich wirklich liebevoll um sie gekümmert. Die Ärzte schienen überfordert und mit allem unzufrieden zu sein, sind aber noch freundlich geblieben. Insgesamt können wir diese Abteilung nicht empfehlen. Ob es auf allen Stationen so läuft, weiß ich nicht. Jedenfalls hat dieses Krankenhaus uns als Patienten verloren
ich freue mich sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik sehr zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob ist für unsere Ärzte, dem Pflegepersonal und den vielen helfenden Kollegen in der Tat eine wunderbare Motivation. Dafür möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken.
als Versorger und Dienstleister sind wir jederzeit daran interessiert unsere Strukturen, Prozesse und Bedingungen zu optimieren und gehen grundsätzlich davon aus, dass jede Kritik die Idee enthält, etwas zu verändern.
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es mir sehr leid tut, dass Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wenn Sie detaillierte Angeben zu Ihrem Aufenthalt machen möchten, erreichen Sie uns unter der Rufnummer 0176 300 55 600.
|
Fam.Riebe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professionell und freundlich
Kontra:
lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Darmspieglung, Magenspieglung
Erfahrungsbericht:
Mein Mann und ich wurden in dieser Abteilung schon mehrmals behandelt. Ein so freundliches Team , das perfekt aufeinander abgestimmt ist, findet man selten. Es ist für die Ärzte bestimmt eine tolle Arbeitsatmosphäre und von Corona-Unsicherheit ist nichts zu spüren. Wir werden bei ambulanten Eingriffen immer wieder dort Hilfe suchen. Ein ganz dickes Lob für dieses vorbildliche Team!
|
Dirk3670 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine mediz.Behandlung erfolg , nach Hause geschickt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kann nichts positives finden
Kontra:
negativ ist das man mit Schmerzen im Bauch weggeschickt wird
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
War heute in der Klinik in Anklam in der Notaufnahme wegen einer Nabelhernie mit Schmerzen im Bauch .
Hatte vom Arzt eine Einweisung ins Krankenhaus zu Krankenhausbehandlung gestern bekommen .
Sollte dann heute zwischen 13,00 Uhr und 15,00 Uhr zum Arztgespräch hin wegen der OP .
Dort wurde mir aber mitgeteil das ich noch einen Termin bräuchte , dieser aber erst am Donnerstag um 13,45 Uhr ist.Binn dann wieder mit Schmerzen im Bauchraum wieder los .
Weisss nicht was das für eine Notaufnahme ist aber dieses Krankenhaus würde ich nicht weiter empfehlen bei so einer Notaufnahme .
Werde mir ein anderes Krankenhaus jetzt suchen und hoffe es wird nicht schlimmer.
Weiss ja nicht ob die Ärzte und Schwestern eine Nabelhernie als Husten oder Schnupfen erachten .
Dankeschön für nichts und die Schmerzen .
wir bedauern das von Ihnen Erlebte sehr und würden uns freuen, wenn Sie sich mit dem Büro der Krankenhausleitung unter der Rufnummer 039771 41 651 in Verbindung setzen würden.
Gerne sind wir Ihnen bei der Aufklärung der Umstände behilflich.
|
Mian2019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Ältere Ausstattung des Hauses
Krankheitsbild:
Influenza
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese kleine Klinik in Anklam ist zwar nicht die Neuste aber besticht durch Freundlichkeit und Empathie, etwas das in vielen anderen Häusern selten anzutreffen ist. Ich war hier mit meinem Sohn der auf Reisen erkrankte. Sowohl in der Notaufnahme als auch auf Station wurde sich zügig, kompetent und vor allem menschlich gekümmert! Als sich dann herausstellte, daß ich ebenfalls erkrankt bin, wurde sich unkompliziert um uns beide gekümmert! Sehr schön, das Eltern bei ihren Kindern bleiben dürfen und ihnen sogar ein "großes" Bett(aus zwei krankenbetten) gebaut wird wenn es den üblichen Schlafgewohnheiten entspricht. Wir hatten das Gefühl das Schwestern und Ärzte hier mit Freude arbeiten. Danke!
|
Mercedes230 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Für mich war das alles perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr guter Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (War alles perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Aufnahme ging zügig und unkompliziert von statten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (War alles vorhanden was es braucht)
Pro:
Die sehr gute Betreuung Tag und Nacht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entzündete Gallenblase entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr angenehme Atmosphäre. Freundliches Pflegepersonal, kompetente Ärzte, sehr gutes Essen. Ich war wirklich angenehm überrascht. Es hat mir wirklich an nichts gefehlt.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob ist für unsere Ärzte, Schwestern und den vielen helfenden Kollegen in der Tat eine wunderbare Motivation. Dafür möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem aber auch Gesundheit.
Freundliche Grüße
Ihre Krankenhausleitung
Gute und schlechte Seiten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Bellatrix2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17/18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
1. Angehöriger 2. Abszessop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sicht als Besucher..
Die meisten Schwestern auf der Inneren (so ziemlich alle jüngeren Schwestern), sind unfreundlich, würdigen jemanden nicht mal mit einem Blick und kriegen die Zähne nicht auseinander zum Hallo sagen ob sie helfen könnten. Die älteren hingegen waren sehr nett, haben uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Das ständig wechselnde Ärztepersonal ist furchtbar, keiner weiß etwas vom anderen und am Ende hatten wir 4 verschiedene Ärztemeinungen...Dort war die Absprache also gleich null, genauso wie bei den Schwestern die uns leider nie die Fragen aus den anderen Diensten beantworten konnten.
Zu meinem Aufenthalt selbst (Chirurgie) ...
Jegliche Schwestern und Ärzte waren sehr nett, haben mir viel erklärt und stets geholfen. Die Wunderversorgung der Schwestern war leider eine komplette Tortur, da DDR Verbände angelegt wurden, bei denen eine trockene krompesse in meine Wunde gestopft und am Ende einfach langsam raus gerissen wurde, da sie durchs angewiesene Duschen noch nicht genug eingeweicht war. (Die Wunde mit kalkhaltigem und bakterienüberfülltem Wasser auszuspülen, war natürlich auch ne klasse Idee). Dadurch wurde das schon heilende Gewebe neu aufgerissen, weswegen ich in meiner eigenen Blutlache lag. Niemand ist auf die Idee gekommen, das Bett zu beziehen oder mir neue Sachen zu geben. ERST AUF ANFRAGE, bekam ich eine neue Unterlage. Weiter ist nichts passiert.
Ich will auf keinen Fall sagen, dass das Krankenhaus schlecht ist, denn das ist es nicht. Nur einige Aspekte, vollzogen von einzelnen Personen sind schlecht und nicht nachvollziehbar.
Wenn sich dies ändern würde, würde ich mich evtl. für einen Eingriff erneut ins Anklamer Krankenhaus begeben,ansonsten bleibe ich dann (als Anklamerin) lieber in Wolgast.
vielen Dank für Ihre Hinweise, die wir uns sehr zu Herzen nehmen.
Um die genauen Umstände im Detail zu besprechen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich mit dem Büro der Krankenhausleitung unter der Rufnummer 03977141650 in Verbindung setzen würden.
Gerne sind wir Ihnen bei der Aufklärung der Umstände behilflich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Krankenhausleitung
Gut aufgehoben und versorgt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
I.Ziethen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
supermoderne Ausrüstung, professionelles Team
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
chirurgischer Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde für eine OP, übrigens seine erste, eingeliefert. Er war sehr aufgeregt, denn in einem Vorgespräch wurde er über alle Risiken sehr ausführlich aufgeklärt. Nach der gelungenen OP wurde er gut mit Medikamenten versorgt und von den Schwestern freundlich behandelt. Obwohl er nur Kassenpatient ist, wurde er vom Chefarzt operiert und auch der Chef vom Narkoseteam kümmerte sich persönlich um ihn. Mein Mann war so begeistert, dass er für weitere Behandlungen sich wieder in dieses Krankenhaus begeben wird.
Mich als Angehörige hat das alles sehr beruhigt und ich wusste meinen Mann gut aufgehoben und versorgt. Vielen Dank dafür!
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihres Mannes in unserer Klinik rundum zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob gebe ich gern an die Ärzte, das Pflegepersonal und die vielen helfenden Kollegen weiter. Dies ist eine wunderbare Motivation. Dafür möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken.
Für die Zukunft wünsche Ich Ihnen und Ihrem Mann alles Gute, vor allem aber auch Gesundheit.
Freundliche Grüße aus dem AMEOS Klinikum Anklam
Ihre Krankenhausleitung
Top Team
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
I.Ziethen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
professionell und liebevoll
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin durch einen Notfall in die Klinik nachts eingewiesen worden.Dort wurde ich sofort von zwei Ärzten und Schwestern betreut und auf die Station gebracht . Alle hatten bestimmt einen schweren Arbeitstag hinter sich, doch es gab nur tröstende Worte und Gesten für mich. Das hat meinem Mann und mir sehr geholfen. Mir konnte geholfen werden und das war für mich entscheidend. Wer krank ist und mit Schmerzen kämpft, ist für jede Linderung dankbar.
Das Ärzteteam und die Schwestern waren professionell und liebevoll in einer Notsituation und dafür bin ich sehr dankbar.
|
ostsee8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich gab es keine laktosefreie Kost.
Der Brief zur Entlassung enthielt keine verordneten Medikament, weder meine Hausmedikation noch waren die Tabletten aufgeführt, die ich von Ihnen erhalten habe.
Obwohl ich Nachmittags bei Ihnen entlassen wurde habe ich nicht mal Medikanete führ den darauffolgenden Tag mitbekommen.
Es gibt seid dem 01.10.2017 eine gesetztgebende
Verordnung, die bindend ist.z.B.
- Medikament für die nächsten Tage (Pack.N1-Größe)
-
vielen Dank für Ihren Hinweis, den wir uns sehr zu Herzen nehmen.
Um die genauen Umstände im Detail zu besprechen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich mit uns unter der Tel. 039771 41 -776 oder 0176 - 300 55 150 in Verbindung setzen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Krankenhausleitung
Tolle Station
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Charlotte12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Chronische Obstipation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner Tochter in Heringsdorf zur Reha. Dort erkrankte meine Tochter, so das sie eingewiesen werden musste. Die Aufnahme erfolgte super schnell.. Auf der kinderstation wurde Sie dann auch gleich untersucht. Die Schwestern waren super nett. Und ich als Mama fühlte mich dann auch wohl, trotz das meine Tochter an den Tropf musste. Der Chefarzt ist ein sehr kompetenter Arzt. War sehr freundlich.. Und ich konnte Ihm auch mal meine sorgen erzählen. Den ganzen Taem der Kinderstation sagen wir Danke. Macht weiter so.
|
Marlah berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
fehlendes WLAN
Krankheitsbild:
chirurgischer Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für einen chirurgischen Eingriff weilte ich frauenheilkundlichen Abteilung. Trotz schwieriger Vorzeichen gelang ein minimal-invasiver Eingriff. Ich wurde aufgrund der hohen fachlichen und menschlichen Qualität , auch besonders des OP-Teams, bestens versorgt und empfehle das Krankenhaus gerne weiter.
Liebe Marlah,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke in unserem Hause zu schildern.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik rundum zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob ist für unsere Ärzte, Pflegepersonal und den vielen helfenden Kollegen in der Tat eine wunderbare Motivation. Dafür möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken.
Für die Zukunft wünsche Ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, vor allem aber auch Gesundheit.
Freundliche Grüße aus dem AMEOS Klinikum Anklam
Ihre Krankenhausleitung
Sprachlos
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
PEGGY84 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Opa wurde nach seinem Tod lieblos auf dem Flur abgestellt und abgedeckt . Sein Mund war noch geöffnet,als hätte man ihn lediglich aus dem Zimmer in den Flur geschoben.
Als die Familienangehörigen kamen, mussten sie auf dem Flur von ihm Abschied nehmen.alle waren schockiert über so einen emotionslosen Umgang mit Toten und den trauernden Gefühlen Angehöriger.
Die Zimmer sind eine Katastrophe. Die Betten dürften noch aus DDR Zeiten stammen. Kleinste Buchten und im schlimmsten Fall mit 3 Leuten belegt, sodass man darin nicht mal richtig gehen, geschweige denn, Besuch empfangen kann.
Von den anderen kleinen negativen Dingen, die mein Opa mir im Krankenhaus erzählte, sehe ich hier jetzt mal ab.
Das dürfte wohl unserem Pflegesystem geschuldet sein.
vielen Dank für Ihren Hinweis, den wir uns sehr zu Herzen nehmen.
Um die genauen Umstände im Detail zu besprechen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich mit uns unter der Tel. 039771 41 -776 oder -685 in Verbindung setzen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Krankenhausleitung
Krankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Peer2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: Ja
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das größte dreck Krankenhaus was ich erlebt habe,meine Freundin ist im Krankenhaus gekommen , Sie hatte was mit denn Bein ct wurde nicht gemacht weil Der Chef Arzt meinte nein ,da könnte man angeblich nicht sehen weil das Knie so dick wäre also ich empfehle kein dahin zu gehen wenn er krank wird.
|
Lissy21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Ärzte waren sehr symphatisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also in anklam wird Unfreundlichkeit gegenüber den Patienten sehr GROSS geschrieben eine unfreundliche Schwester nach der anderen.Man kann sich nicht mal 5minuten umziehen für eine Op ohne das gleich 3 mal laut stark im Zimmer nach einem gerufen wird das man sich doch bitte beeilen soll weil man einen strengen Terminplan hat wie fühlt man sich denn da bitte? Man wird einfach so abgefertigt die Schwestern haben teilweise überhaupt keine Antworten auf simple und einfache fragen und wird mit unfreundlichen Kommentaren abgespeißt!
Ganz zu schweigen von der grobmotorischen Art wie einem die Kanüle gelegt wird und man sich einfach nur hin und her geschupst fühlt! Nach dem befinden der Patienten wird auch nicht nachgefragt bzw nachgesehen nach einer op! Es läuft einfach ab wie am Fließband unmöglich!
als Versorger und Dienstleister sind wir jederzeit daran interessiert unsere Strukturen, Prozesse und Bedingungen für unsere Patienten zu optimieren und gehen grundsätzlich davon aus, dass jeder Hinweis die Idee enthält, etwas zu verändern. Deshalb werden wir Ihren Anmerkungen hinsichtlich des Verhalten unseres Pflegepersonals selbstverständlich nachgehen und alles daran setzen, dass sich dieser Vorfall nicht wiederholen wird.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und hoffe sehr, dass Sie uns trotzdem in guter Erinnerung behalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Krankenhausleitung
Sehr kompetente Ärzte, sehr freundliche Schwestern
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
DankeAmeos berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zeit für Aufklärung und Fragen des Patienten, Fürsorge der Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich mit meinem Säugling für 6 Tage auf der Kinderstation in Anklam. Wir hatten ein eigenes Zimmer nur für uns beide, mit Waschbecken, Babybadewanne und sämtlichen Babypflegeprodukten. Die Ausstattung insgesamt war angemessen.
Die stationäre Aufnahme und Abklärung des Krankheitsbildes erfolgte effektiv, zeitnah und kompetent. Die Zusammenarbeit der Abteilungen Notaufnahme, Pädiatrie und Labor verlief reibungslos und sehr zügig ohne lange Wartezeiten.
Der Umgang der Schwestern und Ärzte mit mir als besorgter Mutter war sehr herzlich.
Besonders der Chefarzt sowie der Oberarzt zeigten sich sehr bemüht um eine angemessene, höchst individualisierte medizinische Behandlung meines Sohnes. Meinen vielen Fragen begegneten sie stets aufgeschlossen, geduldig und sehr wohlwollend.
Auch die Nachkontrollen sowie die weitere Abklärung von Rückfallverdachtsmomenten wurden jedes Mal ausführlich und sorgsam durchgeführt.
Auch ich empfand das Arbeitspensum mancher Ärzte und Schwestern beeindruckend und habe höchsten Respekt davor.
Ich hoffe, dass uns anklamer Eltern diese wunderbare Kinderstation mit ihren tollen Mitarbeitern noch lange erhalten bleibt!
Vielen Dank!
|
Usedom65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2016 Patient im Ameos-Klinikum Anklam und stationär in der
Intensiv- und Chirurgischen Abteilung und möchte mich beim dortigen Personal, den Schwesten und Ärzten sowie dem Reinigungspersonal herzlichst für die vorzügliche Behandlung und den stets freundlichen Umgangston bedanken.
Besonders hervorzuheben ist die Geduld und Freundlichkeit der Einsatzkräfte in der Intensiv-Station. Dort ist der Dienst gar nicht hoch genug einzuschätzen.
vielen Dank für Ihr netten Worte, die ich gern dem Team der Chirurgie und der Intensivstation übermitteln werde.
Wir freuen uns, wenn unsere Patienten mit der Behandlung und Betreuung im Klinikum zufrieden sind.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
Herzliche Grüße
Ihre Klinikleitung
Sehr gute medizinische Betreuung von superfreundlichen Menschen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Barockhimme berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medinisch wurde mir sehr gut geholfen und dabei waren alle sehr freundlich
Kontra:
mir tat das Personal mit der enormen Arbeitsbelastung leid
Krankheitsbild:
Blaseninfekt mit Nierenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer schweren, akuten Blasenentzündung musste ich sonntags zur Notaufnahme und wurde von dort eingewiesen.
Schon in der Notaufnahme wurde ich fachlich sehr gut behandelt und alle waren schon dort sehr freundlich.
Auch die kommenden drei Tage auf der Station waren alle - Ärzte, Schwestern, Versorgungspersonal - superfreundlich, sehr hilfsbereit und halfen mir medizinisch hervorragend. Vor allem hat mich dies alles vor dem Hintergrund beeindruckt, daß man teils die unglaublich langen Arbeitszeiten, z.B. des Notarztes, der abends noch auf Station war, mitbekam, und auch die Arbeitsbelastung enorm zu sein schein - aber mich als Patient hat man dennoch hervorragend behandelt und man war immer sehr freundlich zu mir.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik sehr zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben.
Ihr Lob ist für unsere Ärzte, Schwestern und den vielen helfenden Kollegen in der Tat eine wunderbare Motivation. Dafür möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, aber vor allem auch Gesundheit.
Freundliche Grüße aus Anklam
Ihre Krankenhausleitung
Gallenoperation
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Verum2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es mußte eine weitere OP durchgeführt werden.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Termin für Einzug mehrmals verschoben.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zu viele Patienten im Zimmer)
Pro:
Kontra:
unzureichende Kommunikation zwischen Arzt und Patient
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Jahr 2014 musste ich mich einer Gallen-OP unterziehen. Im Vorfeld wurde auch die Möglichkeit eines minimal chirurgischen Eingriffs in Betracht gezogen. Nach der OP musste ich leider feststellen, dass die OP im klassischen Stil (großer Schnitt) durchgeführt wurde. Es wurde nicht begründet warum und weshalb diese Methode gewählt wurde, so als ob die andere Alternative nie zur Auswahl gestanden hätte. Im späteren Verlauf hat sich gezeigt, dass die OP schlecht durchgeführt wurde und sich so ein großer Narbenbruch bilden konnte.
Da ich kein Vertrauen mehr zu den Anklamer-Ärzten hatte, musste ich mich nun einer weiteren OP im Jahr 2015 unterziehen.
In der Universitätsmedizin Greifswald ließ ich die „Anklamer-Arbeit“ reparieren.
Kann ich nur empfehlen, angenehme 2-Bett Zimmer auf Wunsch auch 1-Bett Zimmer (natürlich Zuzahlung) und für die Dauer des Aufenthalts kostenloses WLAN.
Es gibt eine Kommunikation zwischen Arzt und Patient und man bekommt erstklassige chirurgische Arbeit geboten.
als Versorger und Dienstleister sind wir jederzeit daran interessiert unsere Strukturen, Prozesse und Bedingungen zu optimieren und gehen grundsätzlich davon aus, dass jeder Hinweis die Idee enthält, etwas zu verändern. Deshalb werden wir Ihren Anmerkungen selbstverständlich nachgehen.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und hoffen sehr, dass Sie ungeachtet der Umstände uns dennoch die Gelegenheit geben, Sie zu einem anderen Zeitpunkt von unseren Leistungen zu überzeugen.
Freundliche Grüße
Ihre Krankenhausleitung
Mehr kann man sich nicht wünschen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Sozioproktologe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ein hochkompetentes Team)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keine Wartezeit, sehr genaue Untersuchung, sympathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Hohes Fieber, Erbrechen, Scharlach
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Musste mit meinen drei Kleinen in die Kindernotaufnahme. Verdacht Scharlach. Keine Wartezeit. Jedes Kind intensiv untersucht, inklusive Abstrich der für jedes eine leicht unterschiedliche Problemlage und Medikation ergab. Sehr freundlich. Station wunderschön. Als weit gereister Hamburger und Vater dreier Kinder habe ich viele Kliniken gesehen, in der Umgebung auch das gute Greifswalder Uniklinikum. Fazit: Anklam ist großartig, mehr geht in unserem Gesundheitssystem schwerlich.
|
Brut berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10/2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
optimale Betreuung, fachlich hervorragend
Kontra:
kein Anhaltspunkt
Krankheitsbild:
gyn. OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Einweisungsabklärung / -ablauf gut organisiert, fliessend, dem Patienten zugewandt, mutmachend
- Vertrauensbildung vorbildlich wegen auch für den Laien nachvollziehbarer Erläuterung der Ärzte (dto. med. Termino-logie) im Entscheidungsablauf
- Therapeutische Entscheidung sorgfältig überlegt, nachvollziehbar eingeleitet, behutsam umgesetzt
- Schwestern wie Ärzte (dto. Rezeption / Sekretariat) persönlich ausgesprochen engagiert, vertrauensbildend
- Nach gestörter Technik im Bad: Haustechnik kam sofort und löste das Problem - toll!
- Freundliches Reinigungspersonal
Essensauswahl vielfältig, tägliche Neuauswahl möglich!
|
Brut berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
saubere Aufklaerung
Kontra:
unzufriedenes Reinigungspersonal
Krankheitsbild:
gynaek. OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rezeption/ Allg. Aufnahme / Verwaltung / Sekretariat: zielgerichtete Abwicklung, ausgesprochen sorgsam, kundenfreundlich = bestens!
Einweisung / Erstgespraech mit Arzt bzw. Station: eher ruppig, ungeduldig = no comment.
Mediz. Betreuung per Arzt und Station, dto. Aufklaerungsarbeit: hervorragend!
Zimmer super, Essensplan vierfache Auswahl = einwandfrei.
Gesamteindruck: ein Haus dem ich vertrauen kann!
|
schwanenkind berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Ärzte und Schwestern
Kontra:
Toilette nicht auf dem Zimmer
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:
Anfangs etwas skeptisch, war ich doch sehr positiv überrascht von der Entbindungsstation. Die Ärzte sehr nett und sehr kompentent. Sie waren stets für alle Fragen offen und hatten auch immer Zeit.
Die Schwestern sind ebenfalls alle sehr nett, sowie die Schwestern für die Entbindungsstation und die Säuglingsschwestern.
Die Zimmer sind standardmässig gestaltet, Toiletten leider nur auf dem Flur, nicht auf dem Zimmer, aber das war nach Eingewöhnung auch okay für mich. Die Station als solche ist sehr freundlich gestaltet und auch ruhig.
1 Kommentar
Liebe Ebert2,
ich freue mich sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik sehr zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob ist für unsere Ärzte, dem Pflegepersonal und den vielen helfenden Kollegen in der Tat eine wunderbare Motivation. Dafür möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken.
Viele Grüße
Ihre Krankenhausleitung