Marien-Hospital Euskirchen

Talkback
Image

Gottfried-Disse-Straße 40
53879 Euskirchen
Nordrhein-Westfalen

75 von 127 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

129 Bewertungen

Sortierung
Filter

Bewertung Beckenbodenzentrum

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
vordere Plastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vor zwei Wochen einen gyn. Eingriff mit dreitägigem stationären Aufenthalt. Ich kann nur Gutes sagen. Von Terminvergabe an bis zur Entlassung ist alles bestens verlaufen. Die ärztliche Betreuung (Frau Rossa und Team) war sehr kompetent und freundlich. Die Versorgung auf Station 3b durch die Pflegerinnen und Pfleger war sehr gut. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 19.12.2024

Sehr geehrte "Loni8",

es freut uns, dass Sie mit uns zufrieden waren.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Sehr unzufrieden!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Mobilisierung ist unzureichend
Krankheitsbild:
Herzschwäche,allgemeiner Schwächezustand ,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An das Qualitätsmanagement! Der Umgang mit meinem 86 jährigen Mann ,der mit einer Herzschwäche auf diese Station kam und mit Wasser in den Beinen und bereits in der Lunge, der nach2 Wochen nicht mehr in der Lage ist, alleine auf den Beinen zu stehen und dem man nicht seinen dringenden Wunsch nachkommt,ihn auf einen Stuhl zu setzen, auf dem er seinen Stuhlgang verrichten kann,ist schockierend!!! er ist aus vielerlei Gründen nervlich und moralisch sehr depressiv,weint viel und muss sich dafür von den Schwestern und dem Nachtpfleger, vergangene Nacht ausschimpfen und beleidigen lassen.
Mein Mann ist im Januar diesen Jahres schon einmal als Notfall in Ihrem Haus gewesen und wurde trotz starkem Schwindel wieder nach Hause geschickt und ist in der Nacht zuhause gefallen und hat sich das Hüftgelenk gebrochen. Da er immer noch Schmerzen damit hat, kann er nicht auf der Pfanne sitzen.Aber das scheint niemanden zu Interessieren.Eben hat man mir auf der Station 5 B den Hörer aufgelegt,nachdem ich nochmals bitten wollte, ihn doch auf den Stuhl zu setzen.Ausserdem lässt auch die Mobilisierung meines Mannes sehr zu wünschen übrig. Es hat niemand Zeit. Trauriger Zustand.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 02.12.2024

Sehr geehrte "Honna19672",

das Qualitätsmanagement wird Ihre Rückmeldung zur Kenntnisnahme an die Stationsleitung, sowie an die Pflegedirektion.
weiterleiten.

Die besten Genesungswünsche für Ihren Mann.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Knieprobleme

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetentes Krankenhaus
Kontra:
Parkplatzproblem
Krankheitsbild:
Bakterien im Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Fachärzte waren kompetent und haben bei jeder OP die Maßnahmen ( Vor- und Nachteile ) genau erklärt. Auch nach der OP wurde mir der genaue Hergang erklärt.
Dank Dr. Windrath

Auch die Schwestern auf Station 5B waren stets freundlich und hilfsbereit. Sie hatten für jedes Problem
ein offenes Ohr.
Auch nachts wurde einem bei jedem Problem sofort freundlich geholfen.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 11.11.2024

Sehr geehrte/r "Heimerzheim",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihren Erfahrungsbericht.

Gerne geben wir Ihre Rückmeldungen an das Behandlungsteam weiter.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Freundliches Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (teilweise bereits bekanntes Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ok, naja, es ist ein älteres Gebäude, teilweise eng)
Pro:
ärztliche und pflegerische Betreuung hervorragend
Kontra:
Kurzzeitparksituation am Haupteingang schlecht
Krankheitsbild:
Abriss der Achillessehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rundherum gut betreut worden, von Notambulanz bis Station.

Lediglich die Wartezeiten sind etwas zu lang, was natürlich am jeweiligen Arbeitsaufkommen liegt. Letztendlich hat alles geklappt.

Vielleicht hier und da den Patienten über die Gründe aufklären, warum es eine Verzögerung gibt.

In allen Bereichen, wo man mit Personal in Verbindung kommt, und das ist ja überall, traf man auf freundliche Mitarbeiter, mit denen man auch ab und zu mal lachen konnte - bei all dem Stress.

Ich bin auch wieder, nach all den früheren Aufenthalten im Marienhospital Euskirchen, sehr zufrieden.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 14.10.2024

Sehr geehrte/r "Weilijo24",

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Es freut uns, dass Sie mit uns zufrieden waren.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Rundum zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztinnen und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen heftiger Leibschmerzen per Rettungswagen eingeliefert. Verschiedene Stationen zur Diagnosestellung wurden reibungslos durchlaufen. Nach Feststellung einer Blinddarmentzündung erfolgte noch am selben Tag sehr schnell die Operation. Alles wurde gut und ausführlich erklärt. Auch die Nachbehandlung erfolgte gewissenhaft, kompetent und emphatisch. Das Pflegepersonal auf Station 5 b war trotz des hektischen Betriebs immer zu Stelle und dem Patienten zugewandt.
Ich war mit allem sehr zufrieden und kann nur ein großes Dankeschön sagen.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 08.10.2024

Sehr geehrte/r "Gerry1",

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
Wir werden Ihren Dank an das Behandlungs- und Pflegeteam weiterleiten.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Bewertung Gastroenterologie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Insgesamt sehr menschliche, vertrauensvolle und warmherzige Begegnungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Oberbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Sehr freundlicher Erstkontakt bei Terminabsprache
- Konkrete Angaben zur Anmeldung und Ablauf
- Anmeldung sehr freundlich und hilfsbereit
- Aufnahme auf der Station 1a freundlich
- Personal sehr freundlich, hilfsbereit und einfühlsam
- Arzt gibt einem das Gefühl, in guten Händen zu sein, sehr kompetent
- Konzept für ambulante Untersuchung sehr gut

1 Kommentar

Marien-Hospital am 08.10.2024

Sehr geehrte "Claro64",

es freut uns, dass wir Sie mit unseren Strukturen und Prozessen, sowie mit der Menschlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugen konnten.

Wir geben Ihre positiven Rückmeldungen gerne intern weiter.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Vorhofflimmern gut behandelt

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelle Termine, verständliche Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater hat Herzrasen, man nennt es wohl Vorhoflimmern. Er ist in Euskirchen professionell behandelt worden. Alles wurde organisiert und schnell ein Termin ausgemacht. Vielen Dank

1 Kommentar

Marien-Hospital am 08.10.2024

Sehr geehrte "HildeGenag",

es freut uns, dass wir auch Sie als Angehörige mit unseren Leistungen überzeugen konnten.

Die besten Genesungswünsche für Ihren Vater.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Professionell empfehlenswert

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachliche Auskunft , professionelle Hilfe mit großer Empathie. Ich kann nur die allerbesten worte zur Klinik und dem gesamten Personal sagen . Ein herzliches Dankeschön an Sie alle ???? Astrid Dahlmann

1 Kommentar

Marien-Hospital am 12.08.2024

Sehr geehrte Frau Dahlmann,

Ihre positive Rückmeldung hat uns sehr gefreut.
Gerne geben wir Ihr Feedback an das Behandlungs- und Pflegeteam weiter.


Mit den besten Wünschen für Ihre weitere Genesung

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Organisation läßt zu wünschen übrig

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Station)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Notfallambulanz und HK)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Notfallambulanz und Herzkatheter)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Sozialdienst läßt Patienten ohne Anschlußheilbehandlung gehen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Notfallambulanz und Herzkatheter waren sehr kompetent
Kontra:
Der Patient wird auf Station oft alleine gelassen
Krankheitsbild:
Z.n. Herzkatheter
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit dem RTW eingeliefert worden. Meine Diagnose war Herzinfarkt. Die Diagnosefindung mit Labor,Röntgen,ECHO etc. in der Notfallambulanz war professionell. Es wurde ein Herzkatheter gemacht und dann auf die Station 4b. Ein freundlicher Pfleger, kompetent. Eine grauhaarige Schwester vorlaut und bevormundend. Patienten helfen sich gegenseitig, da keine Zeit, zuwenig Personal, Angehörige bekommen viel Durcheinander geboten. Essen anreichen ohne entsprechende Ruhe. Andauernde Unterbrechung. Sehr kranke Patienten kommen über Tag zu kurz. Anschlußheilbehandlung wird nicht gemacht obwohl Patient nach Hause muss.Patientenplatz soll frei werden. Sozialdienst verweigert am nächsten Tag die Hilfe zur Anschlußheilbehandlung. Auch Ärzte haben falsche Infos. Erklären, der Hausarzt kann Das genauso beantragen. Warum weiß das Krankenhauspersonal nicht wie das Entlassmanagement funktioniert. Als Patient verlässt man sich auf professionelle Hilfe und kann solchen Stress nicht gebrauchen. Einweisung und Fortbildung der Ärzte, Schestern und Pfleger durch den Sozialdienst wäre nicht schlecht. Das zuwenig Personal da ist, ist ja bekannt. Angehörige und Bettnachbarn helfen gerne, wenn man nicht sofort abgekänselt würde von einer grauhaarigen älteren Schwester. Sie soll froh sein, dass einem der Kranke Nachbar nicht egal ist.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 24.07.2024

Sehr geehrte/r „Sisteract2“,

„kleine Hilfestellungen“ durch Angehörige und Mitpatienten sind für den Genesungsprozess eines Patienten stets förderlich.
Die professionelle Pflege wird im Krankenhaus aber stets durch Fachpersonal gewährleistet.

Eine sachgerechte Pflege und freundliche Kommunikation sind uns wichtig.
Sollte bei der Prüfung Ihrer Rückmeldung Verbesserungsbedarf erkannt werden, so werden wir wo nötig nachschulen.

Ein funktionierendes Entlassmanagement ist ohne unsere Fachleute aus dem Sozialdienst undenkbar.
Aus diesem Grund werden sie frühzeitig in die Behandlungsplanung eingebunden.
Eine Arbeitsverweigerung kann ausgeschlossen werden.

Ihre Fortbildungsempfehlung geben wir gerne an das Team weiter.

Mit den besten Genesungswünschen

Ihr Marien-Hospital Euskirchen.

OP - Daumenfraktur

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles hervorragend!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr informative Beratung!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erfolgreich repariert!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslose Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top OP-Bereich, Top OP-Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur Daumen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Daumengrundgliedmehrfragmentfraktur - ein freundliches OP-Team hat meinen Daumen wieder repariert, großartich!!

Ich kann den OP-/Chirurgie-Bereich wärmstens weiterempfehlen!!

1 Kommentar

Marien-Hospital am 22.07.2024

Sehr geehrte/r "Pater-Captain",

es freut uns, dass Sie mit uns zufrieden waren.


Gerne geben wir Ihre positive Rückmeldung an das OP-Team weiter.


Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Nie wieder Marien-Hospital-Euskirchen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ich musste googeln um zu wissen was mir fehlt und wie es behandelt werden muss. Ich habe nicht studiert. Peinlich.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (sehr unzureichend, fehlerhaft.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Die waren ok.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (mangelhaft leider)
Pro:
Krankenschwester/ Pfleger
Kontra:
Ärzte und Sauberkeit
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen war leider negativ ,was die Ärzte angeht.
Zuerst falsche Diagnose
,danach unzureichende Behandlung.
6 Zugänge wurden am gesamten Arm gelegt und keiner hielt davon.
Ich sollte kontinuierlich Antibiotika bekommen, was dadurch natürlich laufend unterbrochen war.
Wurde dann mit Tabletten fortgesetzt, worauf mein Magen heftig reagiert hatte :-(

Mein Aufenthalt war 11 Tage und in diesem Zeitraum wurde nicht einmal das Bett frisch überzogen.

Pflegepersonal war nett und hilfsbereit, bis auf wenige Ausnahmen.

Das Krankenhaus war auf dieser Abteilung sehr schmutzig.
Ich habe es auch weiter gegeben, aber ohne Erfolg.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 22.07.2024

Sehr geehrte "QueenMum2",

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Datenschutz- gründen nicht explizit auf Ihren Fall eingehen können.

Diagnose- und Behandlungsprozess sind dynamisch und müssen sich stets an neue Befunde, Erkenntnisse anpassen.

Nicht immer ist die gewünschte Applikationsart der Medikamente möglich. Mit Medikamentennebenwirkungen ist stets zu rechnen.

Wir bitten um Verständnis.

Der Wäschewechsel ist im Sinne der Nachhaltigkeit an die Verschmutzung des Bettzeugs geknüpft, ein fester Wechseltermin ist nicht vorgesehen.

Wir bedauern es zutiefst, dass Sie trotz Ihrer Rückmeldung und regel. Kontrollen der Reinigungsfirma mit der Sauberkeit nicht zufrieden waren.

Wir hoffen dass Sie uns zukünftig wieder Ihr Vertrauen schenken. Für den weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

kompetente Beratung und fachmännische Behandlung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ich fühlte mich in der Neurologie unter Dr. Bauer kompetent behandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
Ischämische Attacke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mit einer transistorischen- ischämischen Attake wurde ich in der Notaufnahme aufgenommen und danach in der Neurologie unter Herrn Dr. Bauer behandelt. Während der Behandlungen wurde ich stets umfassend aufgeklärt. Sowohl das medizinische wie auch das Verwaltungspersonal war stets höflich und zuvorkommend. Ich fühlte michg ganz einfach gut aufgehoben.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 17.05.2024

Sehr geehrte/r "DM41",

das interdisziplinäre Team wird sich darüber freuen, dass Ihre professionelle Organisation und Arbeit von Ihnen gewürdigt wurde.

Ihr Lob wird selbstverständlich an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Endoskopie - Super!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vorsorge Darmspiegelung, von der Anmeldung, über die Untersuchung, die freundliche und professionelle Betreuung durch das Endoskopie-Team und den Untersucher alles wunderbar gelaufen!!!

1 Kommentar

Marien-Hospital am 10.05.2024

Sehr geehrte/r "Lupus74",

das Team der Endoskopie wird sich darüber freuen, dass Ihre professionelle Organisation und Arbeit von Ihnen auch an dieser Stelle gewürdigt wurde.

Wir geben in Ihr Lob gerne weiter.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Optimale neurologische Versorgung - auch als Notfall

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen beantwortet. Krankheit gut erklärt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer sehr eng, keine Nasszelle)
Pro:
Kompetente ausführliche Untersuchung und Diagnose
Kontra:
Personal sehr gefordert
Krankheitsbild:
GBS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Notfallmässige Aufnahme an einem Freitagmittag. Es lief alles optimal. Nach zwei Stunden war ich sorgfältig untersucht, CT mit Auswertung und schon stationär aufgenommen. Dr. Bauer ist kein Mann großer Worte, hat aber wirklich alles untersuchen lassen, was man sich vorstellen kann. Danach eine klare Diagnose und sofort eine Reha eingeleitet, die ich eine Woche später antreten konnte. Seine Prognosen haben sich bewahrheitet. Er hat klar und geduldig alle Fragen beantwortet. Das Pflegepersonal war sehr gefordert, hat aber getan, was ging. Ich fühlte mich in allem optimal versorgt.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 10.05.2024

Sehr geehrte/r "Sto71",

mit Freude nehmen wir Ihre Rückmeldung bzgl. des optimalen Behandlungsablaufs wahr.

Wir geben diese Rückmeldung gerne an das Behandlungsteam weiter. Ihr Feedback bestärkt unsere Mitarbeiter sicherlich in Ihrem tagtäglichen Engagement.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Alles super!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe zum zweiten Mal in Euskirchen entbunden und war diesmal noch zufriedener als beim ersten Mal. Sowohl im Kreißsaal als auch auf Station fühlten wir uns durchgehend liebevoll begleitet. Man geht über die Flure und wird von allen Seiten gegrüßt, was direkt etwas ausmacht für das eigene Gefühl. Man merkt auch, dass das Team miteinander im guten Austausch steht, sodass alle relevanten Informationen stets im System sind und man sich als Patientin nur auf das Baby konzentrieren kann. Jede Untersuchung wird erklärt, alles läuft nur in Absprache und Einvernehmen ab, jeder Wunsch wird ernst genommen. Ein wirklich großes Lob an jedes einzelne Teammitglied für diese besondere Atmosphäre und dankeschön für Ihre Begleitung!

1 Kommentar

Marien-Hospital am 10.05.2024

Sehr geehrte "Papamoa2",

schön das Sie sich Zeit genommen haben Ihre positiven Erlebnisse hier zu veröffentlichen.

Wir werden Ihre Rückmeldungen an das Team weiterleiten.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Juristische Nacharbeit nach Aufenthalt nötig

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wie der Rest des KH Eu, unterirdisch)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es hat keine Behandlung stattgefunden lediglich ein Freiheitsentzug)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Essen ungenießbar keine Möglichkeit etwas anderes zu bestellen.)
Pro:
Aus meiner Lebenssituation für 24 Stunden rausgekommen worden und abgeschirm worden was sehr gut getan hat
Kontra:
Schutzlosigkeit, Angst um körperliche Unversehrtheit. Einer Dominanten Stationsärztin ausgeliefert zu sein
Krankheitsbild:
Einweisung nach Psych KG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Rettungsdanitäter mit 10 Jähriger Berufserfahrung und arbeite selbst in einem Nahgelegenen Krankenhaus im öffentlichen Dienst. Es kann jeden Menschen treffen dort für Stunden oder Tage untergebracht zu werden was ich durch einige Schicksalsschläge selbst erfahren musste. In der Branche kennt jeder den Ruf aus EU. Jedoch war es noch einmal eine ganz neue Erfahrung dem KH schutzlos ausgeliefert zu sein im Rahmen des Freiheitsenzuges und auch der Bewegungseinschränkungen im Rahmen einer möglich bevorstehenden Fixierung. Kein schönes Gefühl welches mein Vertrauen geschädigt hat auch eine generelle weiterbehandlung z.b. betreut durch das Gesundheitsamt Euskirchen für mich ausschließt. Unterbringung wie auf der Station PA geschehen immer aus gutem Grund und es ist enorm Wichtig das es solche Angebote gibt, auch mir hat es gut getan für eine Gewisse Zeit aus meiner Lebenssituation "herausgenommen" zu werden. Jedoch ist Freiheit ein hohes Gut bei welchem mit äußerster Vorsicht, Professionalität und 100 Prozentiger Korrektheit vorgegangen werden sollte was mich dazu veranlasst hat, juristisch mit Hilfe eines Rechtsbeistandes und einem Gutachter meinen dortigen Aufenthalt nach bzw aufzuarbeiten.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 05.04.2024

Sehr geehrter „Seco901“,

wir bedauern es sehr, dass Sie eine Weiterbehandlung für sich ausschließen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund des Datenschutzes an dieser Stelle nicht näher auf Ihren Fall eingehen können.

Bei noch offenen Fragen zu Ihrem Behandlungsverlauf bitten wir um die Kontaktaufnahme zu den behandelnden Ärzten.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Man fühlt sich in sehr guten Händen

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles!!!!
Kontra:
Nix!
Krankheitsbild:
Hirninfarkt
Erfahrungsbericht:

Mein Schwiegervater wurde auf die Strone Unit Abteilung mit Verdacht auf Schlaganfall/ Hirninfarkt aufgenommen. Er wurde wieder zügig genesen! Vielen Dank dem supernetten und stets zuvorkommenden und sehr freundlich helfendem Personal der Station 2C/2B! ????

1 Kommentar

Marien-Hospital am 05.03.2024

Sehr geehrte/r "Klus1",

vielen Dank für Ihre Bewertung und die positiven Rückmeldungen.

Mit den besten Wünschen für Ihren Schwiegervater,

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Man ist im Marienhospital in guten Händen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und das gesamte Team der Station 3B
Kontra:
Krankheitsbild:
gebrochene Rippen 7,8 und 9
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 31.01.24 bis 06.02.24 stationär im Marienhospital offene Stabilisierung der linken Thoraxwand (Pseudarthrosenrevision an den Rippen 7,8 und 9) Plattenosteosynthesen der Rippen 7,8 und 9. Hervorragende Arbeit der Chirugen, auch die Nachbehandlung Station 3B fühlte ich mich in sehr guten Händen. Arzte und Schwestern sehr freundlich kompitent und hilfsbereit. Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen, man ist da in sehr Guten Händen.
Nochmals vielen Dank von mir an das gesamte Team des Marienhospitals, macht so weiter!!!!!!

1 Kommentar

Marien-Hospital am 12.02.2024

Sehr geehrter "Ernie 1961",

wie schön, dass Sie die Qualität unserer Arbeit wahrgenommen, und hier zum Ausrdruck gebracht haben.

Mit den besten Genesungswünschen,

Ihr Marien-Hosptial Euskirchen

Jederzeit wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent. Das Personal war sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Das gleiche gilt für die behandelnden Ärzte, besonders Dr. Windrath.
Ich war sehr zufrieden.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 08.02.2024

Sehr geehrte "lucy1204",

vielen Dank für Ihre positiven Rückmeldungen.
Es freut uns, dass Sie mit uns zufrieden waren.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Nie wieder

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (War extern / Belegbetten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (War ein externer Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Unfreundlich und schlechte Versorgung
Krankheitsbild:
Mandel EX
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ehrlich gesagt fand ich es gruselig. Ich hatte eine MandelOp und es wurde weder vorab auf meine Narkoseunverträglichkeit eingegangen noch wurde eine gute Versorgung gewährt. Ich hab das Bett vollgeko** und geblutet und es wurde noch nicht Mal das Laken gewechselt. Eis war alle und auch so mussten wir uns alles selber besorgen. Es wurde kein Blutdruck gemessen nichts. Und das nach ner Vollnarkose.
Wir hatten eine ältere Dame auf dem Zimmer um die wurde sich überhaupt nicht gekümmert. Am Ende haben wir anderen drei das gemacht.

Das Essen war total unpassend nach einer Mandel OP. Das tat leider nur weh und war von keinem von uns zu essen.

Echt traurig.

Ich war beeindruckt, trotz Hochbetrieb so ruhig und kompetent behandelt worden zu sein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Es war sehr viel Betrieb, dann kann nicht alles schnell gehen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
S.o.
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklare Bauchbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 10.1.23 in der Ambulanz mit unklaren Bauchbeschwerden. Es war Hochbetrieb, daher etwas längere Wartezeit. Ich wurde aber mit großer Ruhe und Sorgfalt untersucht, alle wichtigen Diagnosedaten wurden durchgeführt, die Ärzte waren gründlich und sehr freundlich, ebenfalls anderes Personal. Es gab eine ruhige und klare Abschlussbesprechung und einen ausführlichen Brief für meinen Hausarzt.
Ich kann Ihr Haus absolut empfehlen. Ich war beeindruckt!
Vielen herzlichen Dank ????

1 Kommentar

Marien-Hospital am 15.01.2024

Sehr geehrte/r "Lieschenmüller15",

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Empfehlung.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Diagnostik kann dauern beim Jahrewechsel

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die meisten Menschen war hilfsbereit und freundlich
Kontra:
s. Überschrift
Krankheitsbild:
Verdacht auf Kleinhirninfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 31.12.23 via RTW mit Verdacht auf Kleinhirninfarkt eingeliefert. Die Aufnahme erfolgte
zügig, erste Untersuchungen fanden Zeitnah statt. Mir wurde mitgeteilt, das ein notwendiges MRT am 2.1.24 stattfinden wird. Daraufhin erfolgte zunächst ein CT. Die dort anwesende Person war nicht gerade sehr einfühlsam. Sie schob mich im Rollstuhl vor das Gerät, aus dem ich mich selbständig auf die Apparatur begeben sollte. Ich muss wohl etwas hart auf die Liegefläche aufgeschlagen sein, worauf sie herrisch bemerkte, dass es sich um ein teures Gerät handele.. (Hallo! Ich saß im Rollstuhl und hatte keine Kontrolle über meine Motorik!)Die Nacht zum 1 Januar verbrachte ich im Zweibettzimmer auf Station 2b, angeschlossen an EKG und Blutdruckmessung. Am 1.Januar dann Verlegung in mein Zimmer, Ergotherapie, Logopädie, Physio sowie Inaugenscheinnahme durch Ärzte fanden statt. Mittlerweile ging es mit besser als am Tag zuvor.
Am 2.1. dann erneutes CT, gleiche Person, wieder einen Anpfiff bekommen :), ich hatte mich wohl etwas zu früh nach der Untersuchung aufgerichtet...
Am 2.1. hatte ich dann auch den ersten Kontakt mit dem zuständigen Oberarzt, der mir erklärte, dass von einem leichten Kleinhirninfarkt auszugehen sei. Hierüber werde es aber erst nach erfolgtem MRT Klarheit geben. Dies erfolgte dann am 3.1, also erst 4 Tage nach Einlieferung. Dies ist m.E. entschieden zu lang, auch wenn Jahreswechsel war. Glücklicherweise war auch dieser Befund negativ. Letzte Option war dann eine Ohrenuntersuchung, wozu ich zu einer "professionellen Ohrenreinigung" zum HNO gefahren wurde... Nach Rückfahrt in KH wurde dort dann ein EMG durchgeführt, welches dann eine Nervenentzündung im Ohr feststellte, was meine Beschwerden verursacht hatte. Daraufhin Entlassung nach Hause. Auf der Station selbst, waren alle sehr nett und freundlich. Essen war gut. Resümierend war ich nun 5 Tage mit einer Ohrengeschichte in der Neurologie. Hier hat m.E. die Diagnose zu lange gedauert.

Schreckensszenario

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Aktuell gibt es dazu kein Pro...
Kontra:
Engstirnige Chirurgen, die Diabetologen offensichtlich ignorieren......
Krankheitsbild:
Diabetischer Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich 14 Tage lang in einem heimischen Hospital nur von einseitig orientierten Chirur-gen und deren weniger effektiven Maßnahmen zum diabetischen Fuß umzingelt war, konnte ich ab Mitte November endlich bei den Vinzenz-Diabetologen in Köln die fachmännisch fun-dierte und höchst beeindruckende Versorgung genießen. Schließlich führte diese hochpro-fessionelle Behandlung in Nippes dazu, dass mir der dicke Zeh meines rechten Fußes erhal-ten bleibt und keineswegs wie in EU geplant amputiert wurde!!!
Auf der chirurgischen Abteilung in EU hat mich sehr geschockt, dass selbst das Pflegeper-sonal wenig Einfühlungsvermögen besaß. Ein diabetischer Mitpatient, dem bereits ein Bein bis übers Knie amputiert worden war, scherte sich wenig um seinen Diabetes und das Per-sonal offensichtlich auch nicht.
Der besagte Patient hatte in mehreren Einkaufstüten, die auf dem Wandregal im Zimmer 323 sichtbar standen, seinen Vorrat an Eistee, Zuckerrübensirup, Instantpudding etc. gebunkert und bot dem Personal mehrfach fertige Portionen davon an. Drei Weißbrotscheiben mit dem bekannten Rüben-Gold waren übrigens seine gängige, zusätzliche Frühstücksportion als hochgradiger Diabetiker. Und leider hatte hier für die Pflegekräfte der Begriff Fürsorgepflicht wohl keinerlei Bedeutung...

1 Kommentar

Marien-Hospital am 18.12.2023

Sehr geehrter "RFNEU",

wir bedauern es sehr, dass Sie mit uns unzufrieden waren.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle nicht näher auf Ihre Schilderungen eingehen können.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Terminwartezeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und lustiges Personal. Egal ob Arzt, Pfleger oder Büromitarbeiter.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 10.11.2023

Sehr geehrte/r "Ei2001",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir werden diese an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Wirbelbruch mit Einsatz Rettungswagen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (DANKE)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sensibler eingehender Rettungsdienst und sensible Behandlung im Krankenhaus. Menschliche Fachkompetenz 100 %
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe starke Osteoporose, schon mehrere Wirbelbrüche. Hatte starken Schnupfen und dadurch Senkung Brustwirbel 8. Mit meiner Hausnotrufuhr Krankenwagen angefordert. Sehr sehr sensible, kompetente Rettungshelfer haben mich abgeholt und in der Notaufnahme Euskirchen eingeliefert. Ich musste natürlich einige Zeit warten bis die Ärztin kam, war ja nicht einschwerverletztes Unfallopfer. Aber, liegend auf einer Bank im eigenen Warteraum. Das war angenehm
war ja nur am weinen und Stöhnen. Das muss nicht jeder sehen. Und Pflegepersonal und Ärzte sind überall zu wenig im Einsatz, arbeiten hart und sind auch noch unterbezahlt. Die Ärztin die kam war regelrecht liebevoll, besorgt, gründlich. Schmerzmittelinfusion bekommen, dann auf der rollbaren Trage, die dennoch schwer zu rangieren ist von einer rückenkranken Schwester zum Röntgen. Dann wieder längere Wartezeit und Befundbesprechung. Mir wurde die Aufnahme empfohlen zur weiteren Klärung oder auf jeden Fall nähere Klärung von weiterbehandelndem Arzt zur Klärung Spinalkanal, Rückenmark..Nervenschädigung. Habe mich für letzteres entschieden. Im Entlassungsbericht dann gelesen, dass ich bei weiteren oder wieder auftretenden Folgen jederzeit neu vorstellig und aufgenommen werden kann.

Dankeschön Dankeschön an die Rettungsdienstler und das Team der Notaufnahme für diesen Einsatz an mir.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 19.10.2023

Sehr geehrte/r G.Goericke,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, gerne leiten wir Ihre postive Bewertung an unsere Mitarbeiter weiter.

Mit den besten Wünschen für Ihre weitere Genesung.

ihr Marien-Hospital Euskirchen

Menschenwürde

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Verorgung(essen,trinken)
Kontra:
Ärztliches Verständnis
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde keinem Empfehlen seine Älteren Angehörigen in diesem Krankenhaus behandeln zu lassen. Unfreundliches und gestresstes Personal sowie der Behandelnden Ärzte. Die Belange und die Versorgung der Patienten sind für sie nicht von Bedeutung. Sie setzten sich dank ihrer Position über alle Menschenwürdigen Belange hinweg.
Und entlassen Ältere Patienten, obwohl eine nötige Krankenpflege in dem Moment noch nicht gegeben war.
Wir beabsichtigen diesen Vorfall in detaillierte Beschreibung an den Petitionsausschuss des Bundestags weiterzuleiten.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 17.10.2023

Sehr geehrte/r "HMOLL",

Ihre Rückmeldung ist für uns leider nicht nachvollziehbar.

Der Verpflichtung hinsichtlich eines effektiven Entlassmanagements zur Unterstützung des Übergangs in die Anschlussversorgung kommen wir regelhaft nach.

Wenn Sie mit den diesbzüglichen gesetzlichen Regelungen unzufrieden sind können Sie natürlich gerne Ihre Bürgerrechte wahrnehmen.

Sollte darüberhinaus noch Klärungsbedarf bestehen, so bitten wir um Kontaktaufnahme unter:

https://www.marien-hospital.com/marien-hospital-euskirchen/patienten-besucher/lob-und-kritik

ihr Marien-Hospital Euskirchen

Schnell wieder auf den Beinen

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Vollständiger Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnell aufgenommen worden, immer über geplante Behandlung aufgeklärt worden, stets freundliches Pflegepersonal, eingespieltes Team; auch nach Entlassung bei Rückfrage schnell behandelt worden.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 02.10.2023

Sehr geehrte/r "Mamafranz",

vielen Dank für Ihre postive Bewertung und Ihren Erfahrungsbericht.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Sehr zufrieden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum gut betreut
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanal stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Tage auf der Station 3 b und muss sagen das ich rundum zufrieden war.
Alle ob Schwestern, Krankenpfleger oder Ärzte machen einen tollen Job.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 12.09.2023

Sehr geehrte/r "IIo51",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre wertschätzende Rückmeldung.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Nie mehr wieder

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenkolik und Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei allem Verständnis für den Personalmangel in diesem Krankenhaus muss ich doch mal etwas los werden. Ich wurde am 10.09.2023 in die Notaufnahme gebracht. Ich hatte schwere Schmerzen im Oberbauch, vermutlich eine Gallenkolik. Beim Eintreffen in der Klinik wurde ich zunächst notdürftig behandelt. Ich bekam ein Schmerzmittel über die Vene sowie eine Blutabnahme, das war es dann. Ich lag in einem Raum in der Notaufnahme, aber einen Arzt bekam ich nicht zu Gesicht. Ich war um 12.20 oder und kurz vor 14.00 war immer noch keiner da um sich nach meinem Gesundheitszustand zu erkundigen. Ich bin nach vorne zur Annahme gegangen und bat die die Krankenschwester mir die Nadel zu ziehen, sagte ihr wenn sich nun doch keiner kümmern würde könnte ich ja auch nach Hause gehen. Diese zuständige Schwester wurde dermassen frech mit den Worten, sie hätten noch andere Patienten, aber sie würde mir die Nadel ziehen. Dies tat sie mit Wut mit einem Ruck, so das das Blut an meine Kleidung spritzte. Sie drückte mir eine Tamponage auf die Einstichstelle, das sie nicht doch sagte verschwinde“ das war alles. Eine penetrante unfreundliche Person, wie ich es noch nie erlebt habe. So geht man nicht mit Patienten um. Auf meine Frage nach der Krankenkassenkarte ging sie in ein Ärztezimmer, berichtete dort was geschehen ist und kam mit den Worten heraus, das ist mir „scheissegal“. Ich sagte ihr darauf hin das sie sich auch nach ‚scheissegal“ verhalten würde und bin gegangen. Im Februar 2023 muss ich ebenfalls Wegen einer schweren Damenzündung dorthin. Auch leider wieder über die Notaufnahme. Ich musste fünf Tage im Krankenhaus bleiben, weil ich fünf Tage Antibiotika über die Vene bekommen habe. Fünf Tagen hat man mich komplett vergessen, dafür entschuldigte sich der Arzt kurz vor meiner Entlassung. Ich weiss nur eins, dieses KH sieht mich nicht mehr. Ich habe von denen die Schnauze gestrichen voll. Ich lasse mich nicht wir Dreck behandeln. Für die Probleme im Gesundheitssystem kann ich nichts.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 11.09.2023

Sehr geehrte "Rita3956",

selbstverständlich können wir aus Datenschutzgründen an dieser Stelle nicht näher auf die beschreibenen Behandlungsfälle eingehen.

Leider haben auch wir keinen Einfluss auf die Strukturen unseres Gesundheitssystems, und können nur auf das Verständnis unserer Patienten hoffen.

Aus Ihrem Text wird deutlich, dass eine Erstversorgung erfolgte (Blutabnahme, Schmerzmittel) und Sie auf weitere Behandlungsschritte, bzw. auf eine Rückmeldung gewartet haben.

Der Betrieb einer Notaufnahme bringt es aber mit sich, dass diese weiteren Schritte ggf. hinter aktuten Notfallbehandlungen weiterer Patienten zeitlich zurücktreten müssen, wir bitten um Verständnis.

Ihre Rückmeldung zum Verhalten der Pflegeperson werden wir zur Prüfung an die Verantwortlichen weiterleiten.


Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Empfehlung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
liebes Team, einfühlsam, uvm
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juli habe ich meine zweite Tochter im Marienhospital Euskirchen entbunden.

Zu jeder Zeit fühlte ich mich gut aufgehoben, ernst genommen und gut betreut.
Die Atmosphäre im Kreißsaal war angenehm, entspannt und ruhig.

Die Hebammen waren sehr einfühlsam und haben mich super unterstützt - einfach großartig! Ich habe sogar einen Ventilator im Kreißsaal bekommen, weil es so heiß war ;-)

Auch die Ärzte/Ärztinnen und das Pflegepersonal waren sehr freundlich und kompetent.

Ich bin sehr dankbar, dass ich nach einer ersten ziemlich unschönen Geburt (anderes Krankenhaus), diesmal eine wirklich tolle Geburtserfahrung machen durfte - das war ein sehr heilsames Erlebnis für mich, für das ich mich von Herzen bedanken möchte!

Große Empfehlung an alle werdenden Eltern, die noch auf der Suche nach einer Geburtsklinik sind!

Nadja

1 Kommentar

Marien-Hospital am 14.08.2023

Sehr geehrte "Nadja1203",

vielen Dank für Ihre postive Rückmeldung und Ihre Empfehlung.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Nachtrag zum Bericht 04.08.2023

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Aber nur bei der letzten Ärztin)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Bei der letzten Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Krankenschwester und die letzte Ärztin perfekt
Kontra:
Da reicht diese Zeile nicht aus um alles aufzuschreiben
Krankheitsbild:
Behandlung
Erfahrungsbericht:

NACHTRAG zum Bericht 04.08.2023

Es gibt tatsächlich etwas positives zu berichten. Um ca 23uhr kam eine andere Ärztin. Sehr,sehr nett und endlich ein Mensch mit Empathie. Sie entschuldigte sich für die lange Wartezeit und bat weiterhin um etwas Geduld, weil das Ultraschallgerät anderweitige benötigt wurde. Ich fragte mich... Gibt es nur ein U-Gerät? Um ca 23.50 Uhr wurde meine Tochter endlich untersucht ( um 17.20 Uhr hat sie sich angemeldet) zwischenzeitlich konnten wir erleben, wie die junge Ärztin die Ambulanz in den Griff hatte. Sie holte einen Patienten_in nach dem anderen, trotz einem neuen Notfall
Sie ließ die Wartenden nicht ohne Information ,dass es leider noch dauert in den Behandlungszimmer zurück . Dann kam das unerwartete. Sie hat ein Kind behandelt...wir bekamen mit, dass es nicht schlimm ist, aber bitte am Montag zum Kinderarzt gehen. Dieses Mädel bekam sogar,zum Trost ein Eis geschenkt
Erstversorgung stand im Vordergrund!!!! Tolle Ärztin...ich hoffe das Sie weiterhin so engagiert bleibt und die Empathie nie verliert. Vielen Dank, für den positiven Abschluss an die Ärztin. Leider dürfen wir den Namen nicht nennen. Um ca 0.10 Uhr konnten wir diese Klinik, Gott sei Dank verlassen.

Achtung an werdende Mütter mit einer Sectio

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Umgang von Personal
Kontra:
Gesundheitsgefährdung
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Achtung: Bis zur Entbindung alles super, Kind ist auch fit! Nur habe ich nun am Po eine riesige Wunde, welche erst eine Rötung war. Die war vorher nicht da und die liebe Hebamme erzählte mir, das es auch bei anderen so ist.
Bitte passen sie da auf und achten auf sich.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 07.08.2023

Sehr geehrte "Heike0415",

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle nicht näher auf Ihren Behandlungsfall eingehen können.

Sicherlich hat die "liebe Hebamme" Ihnen die weiteren Behandlungsschritte schon kommuniziert und die an der Geburt beteiligiten Personen schon involviert.

Sie können sicher sein, dass wir auf unsere werdenden Mütter achten.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Horror Ambulanz Kinder wurden trotz Notfall nicht behandelt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Angaben)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Krankenschwestern waren trotz Stress und überforderung sehr freundlich
Kontra:
Da reicht diese Zeile nicht aus um alles aufzuschreiben
Krankheitsbild:
Behandlung
Erfahrungsbericht:

Was ich heute, 4.08.2023 im Marien-Hospital Euskirchen,Ambulanz erlebt habe ist unfassbar. Ich hätte es nicht geglaub,wenn ich es nicht selber erlebt hätte. Ein 14 jähriger Junge wurde nicht behandelt, er wurde weggeschickt weil er 14 Jahre jung ist.Er ist auf den Kopf gefallen war dadurch ohnmächtig. Ihm ging es so schlecht ,trotzdem hat man ihn nicht behandelt. Ca 2Std später kam eine Familie die im schockzustand waren, sie mussten erleben wie ihr Haus brannte. Die Mutter und Kinder waren im Haus. Sie konnten ,Gott sei Dank alleine das Haus verlassen . Die Eltern wurden behandelt die Kinder nicht. Der Vater war außer sich, er wurde laut, was jeder in der Ambulanz verstanden hat nur die Ärztin nicht! Sie rief sofort den Sicherheitsdienst, null Empathie!!!Erst als wir, die Notfall Patienten und Begleitpersonen Kommentare wie...das ist doch das letzte, unterlassene Hilfeleistung , man müsste die Presse einschalten ,was ich noch machen werde ,wurde die Familie in ein Behandlungszimmer geschickt. Später erzählte uns der Vater, dass die Kinder nicht behandelt wurden und er mit ihnen in eine Kinderklinik muss. Besagte Kinder sind zwischen 12 und 14 Jahren. Was für ein horror Krankenhaus. Bevor jetzt Argumente kommen, die haben Recht weil es Kinder sind hier zur Information:Nein, die Behandlung von akut behandlungsbedürftigen Patienten (Notfall) darf ein Arzt nicht ablehnen. Für den Arzt gilt auch die allgemeine Verpflichtung zur Hilfeleistung (§323c StGB).

Das große Glück im Unglück

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Ehemann war wegen einer schweren Hirnblutung fast 7 Wochen in der Stroke Unit stationiert. Ich fand den Chefarzt und sein Team sehr kompetent. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und ich fühlte mich stets unterstützt. Herzlichen Dank.

3 Kommentare

Raidiin2 am 05.08.2023

Ergänzungen: Ich bin Raidiin. Ich möchte die Bewertung (oben) belegen; die Epilepsien sind unter Kontrolle gebracht, die normalerweise sehr schwierig ist. Verschiede Infektionen sind unter Kontrolle gebracht. Auch Post-Stroke-Depression ist unter Kotrolle gebracht. Kommunikation mit dem Team waren intakt und sehr unterstützend. Die Therapeutinnen für Frührehabilitation waren sehr freudlich und sie haben immer wieder, immer wieder versucht, die Therapien mit meinem Ehemann so früh wie möglich anzufangen, damit die Schäden der Hirnblutung so klein wie möglich gehalten werden konnten. Ich durfte oft bei der Frührehabilitationen sein, damit meinen Ehemann motiviert wurde. Viele Mitarbeiter haben mich persönlich unterstützt und ermutigt. Sogar durfte ich die Pflege meines Mannes mitmachen, damit ich es lernen konnte.

  • Alle Kommentare anzeigen

Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinisch und menschlich TOP
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab: Ich bin seit vielen Jahren Krankenpfleger auf einer Intensivstation in Köln und weiß, wovon ich spreche!

Ich bin vor einigen Wochen mit dem Fahrrad gestürzt, nachdem mich ein Auto angefahren hat, kurzer Filmriss, Helm kaputt, aber als die Kollegen vom Rettungsdienst kamen fand ich es gar nicht so schlimm. Die haben mich auf der Vakuummatratze komplett fixiert und mir erklärt, dass man mich nun in Krankenhaus bringen würde.

Für mich war der Unfall unspektakulär, aber was ich in der Notaufnahme in Euskirchen erlebt habe, hat mich schwer beeindruckt. Als wir ankamenstanden 4 Menschen im Schockraum bereit, haben mich begrüßt, es gab eine extrem präzise Übergabe vo Rettungsdienst und dann hat man mir alle Anwesenden Personen vorgestellt (Chefarzt Notaufnahme, Oberärztin Notaufnahme, Assistenzärztin und Pfleger. Mat hat mir kurz erklärt, was jetzt püassier und warum das alles nötig sei. Ich wurde von Kopf bis Fuß untersucht, Ultraschall, Anamnese und das alles in sehr ruhiger Art, aber sehr strukturiert. Ich habe dann noch ein CT vom Kopf bekommen und bin eine Nacht auf die Beobacggtungsstation aufgenommen worden. Am nächsten Tag kam die Oberärztin zur Visite und da ich zum Glück ausser Prellungen und Schürfwunden nicht schlimmes hatte, konnte ich nach Hause.

Insgesamt war das für mich Arbeiten auf ganz hohem Level medizinisch und menschlich.

Vielen Dank dafür!!!

1 Kommentar

Marien-Hospital am 25.07.2023

Sehr geehrter "PflegerJames",

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung aus Sicht eines Patienten mit medizinisch, pflegerischem Hintergrund.

Es freut uns sehr, das das Engagement und die Menschlichkeit unserer Mitarbeiter nunmehr auch mit externer Expertise in den sozialen Medien transparent dargestellt wurde.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Super Team Leistung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Profis am Werk
Kontra:
Auststattung der Zimmer
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam wegen starkem Husten und Fieber in die Notaufnahme. Die Schlange der Patienten an der Anmeldung war sehr lang, dennoch hat mich eine Krankenschwester sehr schnell untersucht und befragt. Ich musste dannach noch mal in den Wartebereich, weil es keinen freien Raum gab. Dort saßen viele Menschen, einer beschwerte sich, dass er schon eine Stunde hier säße, er habe schließlich schon seit Monaten Rückenschmerzen. Habe ich kein Verständnis, das ist doch eine Notaufnahme!
Als ich einen Behandlungsraum zugewiesen bekam, kam auch rasch ein Arzt und kurz später auch gleich ein Oberarzt. Die Stimmung war sehr gut, alles lief Hand in Hand. Es wurden viele Untersuchungen gemacht und es kam raus, dass ich eine dicke Lungenentzündung hatte. Sowohl Schwestern, als auch Ärzte waren sehr freundlich und kompetent. Trotz der vielen Kranken haben sich alle Zeit für mich genommen. Als ich dann endlich auf der Station war, waren auch alle freundlich und kompetent. Ich fühlte mich über die gesamte Zeit im Krankenhaus sehr gut aufgehoben. Ein großes Lob an Alle!

1 Kommentar

Marien-Hospital am 13.06.2023

Sehr geehrte "ChristinaK-EU",

vielen Dank für Ihr Lob und Ihre positive Bewertung.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Absolut unter aller Sau!!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die jungen Schwestern+ das -Hilfspersonal-
Kontra:
Due alte, ca. 60jährige aschblonde Krankenschwester
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsfraktur bzw. laterale Schenkelhalsfraktur rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am 29.05.2023 wg. Unfall Notärztlich ins Marienhospital Euskirchen gebracht. Wollte aber nach Mechernich, was der Rettungsdienst verneinte, weil Euskirchen sich zu erst gemeldet hatte. Der diensthabende Arzt sagte,dass ich eine Oberschenkelhalsfraktur habe,aber der Bruch erstmal durch eine Stange, 3 Klammern und sogenannten Konterschrauben gefestigt werden. Falls ich es danach wünsche, könnte nach Terminabsprache noch die-Kugel- durch eine erneute OP ersetzt werden. Im Arztbrief steht aber, dass ich eine laterale Schenkelhalsfraktur rechts habe. Ich wurde also bis zur Entlassung im Unklaren gelassen.Ich wurde am 30.05.2023 dann operiert und auf Station 3 B gebracht. Das Personal war soweit in Ordnung, aber eine Krankenschwester, ca. 60 Jahre alt, klein und gedrungen, aschblonde kurze Haare, meinte, sie könnte die Patienten für dumm verkaufen. Sie ist sogar mehrmals den Ärzten übers -Maul- gefahren. Bei den Medis kam es auch oft zu Unstimmigkeiten, weil das Personal, auch auf Nachfrage meinerseits, einfach bei ihrer Medikation blieb, obwohl die Ärzte teilweise etwas anderes verordnet hatten. Es hieß auch immer wieder nach der OP, dass ich mein rechtes Bein voll belasten könnte, was auch bei meiner Entlassung auch nochmal durch die Stationsärztin bestätigt wurde. Ich hatte immer wieder während meines Aufenthaltes dort immer wieder gesagt, egal, ob bei den Schwestern und auch Ärzten ,dass ich tierische Schmerzen habe und nicht auftreten kann. Jetzt frage ich mich, warum ich dann für Daheim und jetzt kommt es: 1 Rollstuhl, 1 Toilettenstuhl, 1 Rollator und Gehhilfen( Krücken) vom Krankenhaus für Daheim bestellt bekommen habe. Diese Hilfsmittel sind durch das Marienhospital Euskirchen geordert worden.

Schlechte Organisation in der Notfallambulanz

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (siehe Anmerkungen zur Notfallambulanz)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Betten, die nicht elektrisch verstellt werden können)
Pro:
Freundliche Ärtztin in der Notaufnahme
Kontra:
Keine Behandlung während der Feiertage
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der Notfallambulanz läuft ein Video des Krankenhauses, in welchem die "patientenfreundliche Triage" hervorgehoben wird. Mehrere Ärzte beurteilen also angeblich, wie schwer die Erkrankung des Patienten ist, um ihn ggf. Anderen in der Behandlung vorzuziehen. Dies ist eine Verhohnepiepelung der Wartenden, denn es wird in Wirklichkeit nach dem Motto behandelt, "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." Da wartet man mit starken Schmerzen oder ein am Fuß blutendes Kind muss ungeachtet dessen warten, bis der Patient vor ihm dran war. Hier sollte der Ablauf effizienter organisiert werden und das Video gelöscht werden.

Sofort erkannt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Myasthenie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin im Marienhospital Abteilung Neurologie bei Herrn Dr. Bauer. Meine Krankheit Myasthenie wurde sofort erkannt und behandelt.
Herr Dr. Bauer und sein Team sind sehr kompetent und und klären einen sehr genau über alles auf. Außerdem waren sie stets sehr freundlich.
Auch das gesamte Team der Station - Neurologie waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich kann nur jedem empfehlen dieses Haus, wenn nötig, aufzusuchen. Jeder unserer Freunde und auch mein Mann waren sehr zufrieden.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 28.04.2023

Sehr geehrte "Biene172",

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Empfehlung.
Wir geben Ihr Lob gerne intern weiter.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Imkompetenz und Geldgier führen zu unverhältnismäßiger Gewaltanwendung

Psychiatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Der Zwangsaufenthalt wurde überlebt
Kontra:
Psychatriemethoden von Dr. Arenz aus der Steinzeit
Krankheitsbild:
Psychotische Reaktion als Anpassungsstörung bei psychosozialer Konfliktsituation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zwangsbehandlung ohne jegliche Notwendigkeit, wo durch unverhältnismäßige Trennung von Angehörigen, Gewaltanwendungen und Zwangsmedikamentierung trotz Widerspruch der Betroffenen eine gerichtliche Zwangsbehandlung durchgesetzt wurde. Klinik und Gericht kooperieren, so dass Angehörige chancenlos bleiben. Klinik liquidiert gerne dann die Privatabrechnung. Hippokrates würde sich schämen.

Weitere Bewertungen anzeigen...