Marienhospital Bottrop

Talkback
Image

Josef-Albers-Straße 70
46236 Bottrop
Nordrhein-Westfalen

161 von 205 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

206 Bewertungen

Sortierung
Filter

Zufriedener Aufenthalt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Sehr warm im dachgeschoss
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein sehr nettes, fachlich sehr gutes Entbindungs Team.
Von der Aufnahme, über die Geburt, bis hin zur Entlassung. Man hatte immer ein sehr gutes Gefühl in guten Händen zu sein.
Die 5. Etage wird zur Zeit renoviert wovon man aber in den restlichen Teil nichts mitbekommt.
Das Essensangebot ist gut und in großer Auswahl vorhanden.
Ich würde jeder Zeit wieder meine Geburt dort Planen

1 Kommentar

QMMHB2 am 17.07.2024

Sehr geehrte Patientin,

wir gratulieren Ihnen zur Geburt Ihres Kindes und bedanken uns für die positive Rückmeldung zur Entbindung in unserem Krankenhaus. Ihr Feedback geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

100% zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Operateur
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 4.7.24. wurde ich von Dr. Mohamed Elmaadawy an der Wirbelsäule operiert.
Spinalkanalstenose. Nach monatelangen Schmerzen und Ausschöpfung sämtlicher konservativen Möglichkeiten wurde mir endlich im MHB geholfen.
Mein besonderer Dank gilt dem gesamten Team.
Operateur, Narkoseteam, Pflegepersonal, Physiotherapeutin.
Zimmer und Verpflegung war super.
Nach 5 Tagen wurde ich schmerzfrei entlassen.

1 Kommentar

QMMHB2 am 12.07.2024

Sehr geehrte Patientin,

wir bedanken uns herzlich für die positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer Orthopädie und freuen uns, dass unser Operateur Sie von Ihren Schmerzen befreien konnte. Gerne geben wir das Feedback und Ihren Dank an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Exzellente medizinische Versorgung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte kürzlich eine Operation bei Herrn Prof. Dr. med. Hans-Christian Kolberg, sowie Frau Dr. med. Leyla Akpolat-Basci & ich bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis. Beide Ärzte waren äußerst professionell, menschlich, einfühlsam und kompetent. Die Operation verlief reibungslos & das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen. Ich fühle mich jetzt viel besser & bin Herrn Prof. Dr. Hans-Christian Kolberg, sowie Frau Dr. med. Leyla Akpolat-Basci unglaublich dankbar. Ich kann beide Ärzte nur empfehlen & bin sehr froh, dass ich mich für das MHB-Bottrop entschieden habe.

1 Kommentar

QMMHB2 am 05.07.2024

Sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns zu lesen, wie zufrieden Sie mit der Behandlung in unserer Klinik für Gynäkologie und dem Ergebnis Ihrer OP sind. Ihre Rückmeldung geben wir sehr gerne an Prof. Dr. med. Kolberg und sein Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken Ihnen für die schöne Bewertung und die Weiterempfehlung.
Herzlichst
Das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Sehr gute und empathische Abteilung

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das gesamte Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Angiosarkom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter wurde aufgrund eines Angiosarkom behandelt.
Vom ersten Tag an, ab Diagnosestellung vor 2Jahren bis leider zu ihrem Tod, waren wir sehr zufrieden mit der Behandlung.
Alle Pflegekräfte, Ambulanzpersonal und Station, waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt.
Die ärztliche Versorgung war sehr gut und empathisch.
Wir fühlten uns immer gut beraten. Auch der Chefarzt war stets ansprechbar.
In der letzten Lebenswoche fühlte sich meine Schwiegermutter sicher und gut aufgehoben auf der gyn. Station. Uns als Angehörige wurde ein gutes Abschiednehmen ermöglicht.
Durch das Palliativteam war auch das Schmerzempfinden sowie Luftnot und Angst gut kontrollier.

Alles in Allem können wir uns nur herzlich für die gute Behandlung und den Würdevollen Abschied bedanken.

1 Kommentar

QMMHB2 am 05.07.2024

Sehr geehrter/ Angehörige/r,

zunächst möchten wir Ihnen unser Mitgefühl zum Verlust Ihrer Schwiegermutter aussprechen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die schöne Rückmeldung zu ihrer Behandlung und letzten Begleitung in unserem Krankenhaus. Ihre Wort sind eine tolle Wertschätzung und Motivation für unsere Mitarbeiter.
Wir freuen uns, dass sowohl die Patientin selbst als auch Sie als Angehörige sich bei unseren Mitarbeitern stets in guten Händen fühlten.
Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Neue schmerzfreie Lebensqualtät

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Personen auf der Station hatte wenig Zeit)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Jederzeit wieder ein neues Gelenk im Marienhospital
Kontra:
Pflegepersonal auf der Station stand unter Zeitdruck
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im Mai 2024 eine Hüft-Tep (neues Hüftgelenk) erhalten.
Im Vorfeld hatte ich einen ambulanten Termin mit Dr. med. Baktash. Er ist im Marienhospital spezialisiert auf die Gelenkprothetik.
Die stationäre Aufnahme erfolgte einen Tag zuvor, so konnten alle Voruntersuchungen in Ruhe abgeschlossen werden.
Ein Lob an den Mediziner der Anästhesieabteilung. Es fand ein ausführliches Gespräch statt. Dieses dauerte ca. 30 Minuten und ich fühlte mich gut aufgeklärt und konnte beruhigt in die OP gehen, die am kommenden Tag statt fand.
Das Personal im OP als auch auf der OP-wach Station war sehr nett, zuvorkommend und wirkte beruhigend auf mich ein.
Bereits am Tag nach der OP fand die erste Mobilisation statt und nach einer Woche konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Mittlerweile sind vier Wochen nach der OP vergangen und ich bin absolut begeistert. Ich laufe zwar noch an Krücken, hätte aber nie gedacht, dass ich so schnell „wieder auf die Beine“.
Ich möchte hiermit Herrn Dr Baktash danken. Er hat mir wieder Lebensqualität und ein schmerzfreies Leben verschafft.

1 Kommentar

QMMHB3 am 17.06.2024

Sehr geehrter Patient,
es ist uns immer wieder eine Freude von den positiven Erfahrungen in unserem Hause zu hören. Alle an Ihrer Behandlung Beteiligten geben sich große Mühe um Sie bestmöglich zu begleiten und Ihre Genesung positiv zu gestalten. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzlichst Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

OP Hand und Rücken

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung und Pflege
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pflegepersonal kompetent und sehr freundlich und hilfsbereit

1 Kommentar

QMMHB3 am 17.06.2024

Sehr geehrte/r Patient/in,
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung zu unserem Haus und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Herzlichst Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

LWS OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vom Beratungsgespräch, über OP und Versorgung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein besonderer Dank gilt Herrn Mohamed Elmaadawy, dem Leiter des Wirbelsäulenzentrums. Vorgeschichte: Ich leide seit einigen Jahren an massiven Problemen an der LWS, verbunden mit starken Schmerzen und Gehschwächen in den Beinen. In einer terminierten Sprechstunde zeigte Herr Elmaadawy mir anhand von MRT Aufnahmen, dass die Beeinträchtigungen durch eine maximale Spinalkanalstenose hervorgerufen würden. Er schlug mir eine Erweiterung des Spinalkanals mittels einer minimalinvasiven OP vor.
Die Qualität des Beratungsgesprächs hat mich beeindruckt. Darüber hinaus ist Herr Elmaadawy ein sehr sympathischer Mensch, dem ich das nötige Vertrauen für diesen Eingriff entgegen bringen konnte.
Am Freitag 26. 04. wurde ich operiert und bereits fünf Tage später, nach einem Abschlußgespräch und eine physiotherapeutischen Beratung schon wieder entlassen.
Jetzt, vier Wochen nach der OP kann ich behaupten, es war die richtige Entscheidung. Nochmal ein herzliches Dankeschön. Natürlich auch an das Team der Anästhesie und die netten, hilfsbereiten Pflegerinnen und Pfleger der Station 4D. Ihr wart großartig!!

1 Kommentar

QMMHB3 am 17.06.2024

Sehr geehrter Patient,
es freut uns sehr dass Sie solch gute Erfahrungen mit der Behandlung in unserem Hause gemacht haben. Unsere Mitarbeiter sind immer sehr bemüht, das Bestmögliche für die Versorgung unserer Patienten zu geben. Herr Elmaadawy und alle an Ihrer Behandlung Beteiligten freuen sich immer über positive Rückmeldungen und danken Ihnen herzlich dafür.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung, herzlichst Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Ein Krankenhaus mit Empathie und Niveau

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Entlassung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte Erklärung und Beratung ohne Zeitdruck)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte Versorgung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte Taktung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hell und freundlich)
Pro:
Hier bin ich Mensch und keine Fall-Nummer
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme, bis zur Entlassung alles perfekt. Empathie bei allen Mitarbeitenden ausgezeichnet.
Alle medizinischen Bereiche, von der "Voraufnahme-Untersuchung", bis zur Radiologie und Anästhesie und kardiologischen Überwachung, die aufgrund der OP involviert waren, haben sich ganz toll verhalten. Ein großes Lob auch an den Patientenservice, die Reinigungskräfte, den Hausmeisterservice und den Empfang. Danke an die Patientenaufnahme für die freundliche "Aufnahme".
Herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden der Stationen 3C und 3D.

1 Kommentar

QMMHB3 am 28.05.2024

Liebe Patientin, wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung gefreut und werden es an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiter gute Besserung, Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement.

Jederzeit zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Abzess mit Fistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von dem leitenden Oberarzt ambulant operiert worden. William Nana und das komplette Team der Ambulanz sind absolut zu empfehlen. Ich bin von der Freundlichkeit aller Mitarbeiter völlig begeistert. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt, auch bei der Vorsorge und Nachsorge vollstes Vertrauen und fühlte mich bestens aufgehoben. Vielen Dank dafür. Tanja. N.

2 Kommentare

QMMHB3 am 15.05.2024

Sehr geehrte Patientin,
wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause so positiv für Sie verlaufen ist.
Danke für Ihre Bewertung und weiterhin eine gute Genesung wünscht Ihnen Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB.

  • Alle Kommentare anzeigen

Meine Ansicht

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Zu wenig Kommunikation mit den Ärzten
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in der Notaufnahme aufgenommen worden. Das war alles sehr nett, freundlich und kompetent.
Habe danach auf der Inneren gelegen. Das Personal wirklich immer bemüht alles zur Zufriedenheit zu erledigen. Kompliment dafür. Einziges Manko aus meiner Sicht ist die Kommunikation mit den Ärzten. Das sollte einfach besser sein, auch wenn ich für den Stress durchaus Verständnis habe. Aber alles in allem fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben.

1 Kommentar

QMMHB3 am 14.05.2024

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Unsere Mitarbeiter sind immer Dankbar, wenn ihr Engagement bei den Patienten in Erinnerung bleibt.
Die kritische Anmerkung zur Kommunikation geben wir an den Chefarzt der Abteilung weiter, damit er es mit seinen Mitarbeitern besprechen kann.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Herzlichst Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB.

Bestes Krankenhaus

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Und gebe noch 10 Punkte extra)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Handbrause fürs Waschbecken wäre Super)
Pro:
Teamarbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter und Eierstock
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Spitzen Klinik. Von der Aufnahme bis zur Entlassung und auch die Nachbehandlung. Ich hatte eine große OP mit einem großen Baumschnitt.Gynokologie und Chirurgie haben zusammen operiert und ich wurde von beiden Seiten betreut.Super war, das alle zusammen von der Lernschwester bis zum Chefarzt kooperierten und auch Zeit für mich als Patienten hatten.Tàglich kam ein Arzt vorbei selbst am Wochenende.

1 Kommentar

QMMHB3 am 14.05.2024

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre so schöne Rückmeldung. Genauso wie Sie das hier beschreiben, soll es sein.
All unsere Mitarbeiter freuen sich immer wieder das von den Patienten zu hören. Sehr gern geben wir das weiter.
Weiterhin gute Genesung und bleiben Sie gesund, herzlichst das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB.

Ärzte & Pfleger Top, Dame an Pforte Flop

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich Top Ärzte, die wissen was sie tun.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Aus ärztlicher und pflegerischer Sicht Top, Pforte und Empfang wie gesagt nicht gut)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Pforte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pflegepersonal sind 1A. Habe bisher kein KH erlebt, in dem das Personal so lieb und fachkundig war. Der Ungang mit schwerkranken Patienten war toll.
Leider mussten wir jedoch feststellen, dass vor allem
Eine Dame am Empfang, manche Patienten sehr herabwertend und unhöflich behandelt. Im Laufe des Aufenthaltes habe ich es näher beobachten können, wie Sie vor allem sichtbar ausländische Personen und Personen mit einem Migrationshintergrund sehr respektlos behandelt hat und dabei auch Beispiele für Ausländer-Klischees genutzt hat. Das so etwas im Jahr 2024 noch geduldet wird, kann ich nicht verstehen. Wenn Personen, die blond waren und vom Aussehen her „deutsch“ aussahen, Fragen stellten, war das Verhalten super anders, Stimme höher, Lächeln im Gesicht. Das gibt einem natürlich das Gefühl nicht willkommen zu sein und persönlich hatte ich auch Angst, dass mein Angehöriger so behandelt wurde. Gott sei Dank waren die Ärzte und Pfleger jedoch nicht so.
Ich gehe davon aus und hoffe, dass es implizierter Rassismus von ihr aus ist und kein expliziter oder struktureller seitens des MHB. Generell sieht man ständig ein unfreundliches Gesicht bei den meisten Damen an der Pforte, sobald man Fragen stellt.
Solche negativen Erfahrungen sollte man weder als Patient noch als Angehöriger in einem KH machen, da man sowieso schon belastet ist. Vor allem am Empfang wäre es wichtig dort Personal zu haben, das menschenfreundlich, offen, tolerant für ALLE Menschen, und hilfsbereit ist, da dort der erste Eindruck entsteht (HALO Effekt). Es hat einen ständig runtergezogen, wenn man bei einer kleinen Frage so behandelt wurde, weil man gespürt hat, dass man diskriminiert wurde.
Trotz allem wie gesagt super tolle Ärzte und Pfleger, die all diese Kriterien erfüllen und sehr kompetent sind.

1 Kommentar

QMMHB3 am 14.05.2024

Sehr geehrte Patientin,
über Ihre positive Bewertung in unserem Hause freuen wir uns sehr, und werden diese an die beteiligten Mitarbeiter weitergeben.
Ihre kritische Bemerkung nehmen wir an und würden uns freuen, wenn Sie sich bei uns nochmal persönlich melden, um einige weitere Informationen zu erhalten.
Bis dahin lassen Sie es sich gut gehen.
Herzlichst Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB.

Sehr qualifiziertes Team

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte hiermit ein großes Dankeschön an den Chefarzt Prof. Kolberg und seinem gesamten Team aussprechen.

Prof. Kolberg ist nicht nur fachlich ein Brustkrebsspezialist, sondern auch immer persönlich für seine Patienten da, was man nur noch sehr selten findet.
Er nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr gut und nimmt damit die Ängste, die man hat.

Meine weite Anreise für die Behandlungen von ca. 500 Kilometern (aus Gera in Thüringen) hab ich gerne auf mich genommen.

1 Kommentar

QMMHB3 am 14.05.2024

Sehr geehrte Patientin,
mit Freude haben wir gelesen, wie zufrieden Sie in unserem Hause waren. Der Anfahrtsweg von 500 km hat uns beeindruckt.
Gerne haben wir Ihre positiven Eindrücke an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.
Alle Gute für Sie.
Herzlichst das Patientenzufriedenheitsmanagement.

Professionell und menschlich

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schon beim Vorgespräch zur geplanten Operation konnte Herr Kolberg mit seiner menschlichen und professionellen Art viele Ängste nehmen.
Keine Frage war zu viel, jede wurde ausführlich und mit viel Ruhe beantwortet, was ein Gefühl von Vertrauen und in den richtigen Händen zu sein gab.

Herr Kolberg hat gute Arbeit geleistet, alles lief nach Plan.
2 mal am Tag schaute er auf Station vorbei und erkundigte sich wie es einem geht.

Ich kann Herr Kolberg und sein Team nur jedem ans Herz legen.

Der Aufenthalt auf Station 5C war auch angenehm. Das komplette Personal, angefangen bei den Pflegefachkräften über Praktikanten, Servicedamen und Reinigungskräften, war stets bemüht und freundlich.

1 Kommentar

QMMHB3 am 14.05.2024

Sehr geehrte Patientin,
wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause in dem Bereich von Prof. Dr. med. Kolberg wohl und gut aufgehoben gefühlt haben.

Eine positive Bewertung ist immer ein Lob für alle Beteiligten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiter empfehlen.

Herzlichst das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Topp-Behandlung anlässlich einer Leistenbruch-Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch-Operation (Schlüsselloch-Chirurgie)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anlässlich einer Hernien-OP (Leistenbruch) war ich im März 2024 für 2 Tage stationärer Patient in der Klinik gewesen.
Schon vorher bei den ersten Kontakten war mir aufgefallen, dass sämtliche Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, freundlich, höflich und hilfsbereit waren. Dies galt für alle: Empfang, Aufnahme, Pflege- und ärztliches Personal bis hin zu den Reinigungskräften.
Dies bestätigte sich auch beim kurzen stationären Aufenthalt auf der Station 3C.
Auch die Betreuung während des stationären Aufenthalts war sehr gut. Fragen, wie sie beim unwissenden Patienten schon mal vorkommen, wurden von allen Beteiligten freundlich und kompetent beantwortet.
Die medizinische Betreuung war ebenfalls topp.
Sicherlich geht man nicht gerne ins Krankenhaus. Aber das gesamte Personal sowie die saubere Klinik haben den Aufenthalt angenehmer gemacht.
Diese Klinik kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank an alle Beteiligten.

1 Kommentar

QMMHB2 am 02.04.2024

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für die tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus und die Behandlung in der Allgemeinchirurgie. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut betreut und von allen Mitarbeitern freundlich und kompetent behandelt fühlten - dieses Feedback geben wir sehr gerne weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung.

Herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Prothese, welche eigentlich "mein Gelenk" ist!

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1*)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1*)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1*)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Exellenter Arzt, tolles Team, super nettes Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Daumensattelgelenk-Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2018 wurde im Marienhospital ,in meiner linken Hand, mein Daumensattelgelenk durch eine Prothese ersetzt. Dieser Eingriff wurde durch Chefarzt Dr.Schmitz durchgeführt ( 2016 hat Dr.Schmitz bereits die gleiche OP an meiner rechten Hand durchgeführt ). Vom "ersten" Gespräch, über die OP bis zur Abschlussuntersuchung ist alles bestens gelaufen. Dr.Schmitz ist ein höchst kompetenter, empathischer Arzt. Mit größtem Vertrauen, gerade auch nach dem höchst positiven Ergebnis der OP rechtsseitig, würde ich mich immer wieder dazu entscheiden, mich von Dr.Schmitz operieren zu lassen. Gerade im Bereich meiner Hände. Ich habe keinerlei Probleme oder Beeinträchtigungen durch meine beiden Daumensattelgelenkprothesen. Sie sind "meine Gelenke", welche zu meinen Händen gehören. Perfekt!

1 Kommentar

QMMHB2 am 02.04.2024

Sehr geehrte/r Patient/in

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu Ihrer vergangenen Behandlung in unserer Klinik zu schreiben und danken Ihnen für das positive Feedback.
Toll, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer Operationen so zufrieden waren und auch immer noch sind! Ihre Rückmeldung geben wir sehr gern an die Fachabteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Endoprothetik gekonnt und kompetent

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Spitzenversorgung mit optimaler Pflege und nachoperativer physiotherapeutischer Betreuung
Kontra:
kein Konta erlebt
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sollte bei Ihnen ein Hüft TEP anstehen , sollten Sie das Marienhospital Bottrop unbedingt mit in ihrer Enscheidungsfindung einbinden. Sie finden hier eine Klinik, die keine Retortenarbeit vom Band liefert sondern eine Klinik mit allen Vorteilen der individuellen Betreung. Bei meinem Auenthalt vom 05.-12. März 2024 erhielt ich in dem Endoprothetikzentrum ein neues Hüftgelenk.Die Operation erfolgte unter dem erfahrenen Operateur, Herrn Dr. Jüsten, Leiter des Endoprothetik Zentrums und seinem routiniertem Team. Die medizinische nachoperative Versorgung auf der Station einschl. Physiotherapie, Pflege und einer variantenreichen Speisekarte mit Wahlmöglichkeiten (eines der wenigen Kliniken mit eigener Küche) lief optmal, so dass ich am 6. Tag nach der Operation die Klinik schmerzfrei verlassen konnte.
Während des gesamten Aufenthaltes habe ich mich optimal versorgt gefühlt.

1 Kommentar

QMMHB2 am 20.03.2024

Sehr geehrter Patient,

wir danken Ihnen herzlich für das tolle Feedback zu Ihrer orthopädischen Behandlung in unserem Krankenhaus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und versorgt fühlten und uns deshalb weiterempfehlen möchten. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an alle beteiligten Mitarbeiter weiter!
Wir wünschen Ihnen eine gute weitere Genesung und alles Gute
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Gynäkologie

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt top, menschlich, direkt
Kontra:
Kurze op Beratung
Krankheitsbild:
Zyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Entfernung Zyste am Eierstock laproskopisch.

1 Kommentar

QMMHB2 am 27.02.2024

Sehr geehrte Patientin,

wir bedanken uns für das positive Feedback zur Ihrer Behandlung und geben dieses gern an die Fachabteilung weiter.

Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
EPU
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles prima

1 Kommentar

QMMHB2 am 02.02.2024

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir bedanken uns für das positive Feedback zu Ihrer kardiologischen Behandlung und geben dieses gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Rückmeldung zum Klinikaufenthalt und Nachsorge

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
100%
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Verwachsungen im Bauchraum
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ende November 2023 fand bei mir eine notfallmäßige Darm OP statt, da durch Verwachsungen im Bauchraum ein Darmverschluss drohte.
Aus allen Bereichen der Akut-, sowie (ambulanten) Nachversorgung kann ich nur das Beste berichten. Ich bedanke mich sehr herzlich beim Ärzteteam, sowie bei den Schwestern, Pflegekräften und allen weiteren Beteiligten für ihre überaus fachkompetente, aufmerksame und zugewandte Betreuung.
Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt und werde die Klinik gerne weiterempfehlen!

1 Kommentar

QMMHB2 am 02.02.2024

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserer Chirurgie rundum zufrieden waren und dass Sie uns aufgrund Ihrer positiven Erfahrungen weiterempfehlen möchten - vielen Dank für dieses schönes Feedback!
Wir geben Ihre Rückmeldung gerne an unsere Mitarbeiter weiter und wünschen Ihnen alles Gute.
Herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Tolle Geburtsstation und Ärzte

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ET in der 37. ssw
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Geburtsklinik hat sich als herausragend erwiesen, nachdem ich zuvor in der ersten Schwangerschaft eine belastende Erfahrung in einer anderen Klinik hatte endete diese mit einer Todgeburt in der 40. Schwangerschaftswoche, was zu einer negativen Erfahrung führte. Die zweite Schwangerschaft wurde jedoch in dieser Klinik in der 37. Woche erfolgreich entbunden. Die Ärzte und Mitarbeiter zeigten sich äußerst professionell und einfühlsam, hörten aufmerksam auf meine Muttergefühle und handelten entsprechend. Ich bin dankbar für die vorbildliche Betreuung und würde jederzeit wieder dort entbinden. Besonderer Dank geht an den Chefarzt und das gesamte Team die uns ermöglicht haben zur dritt mit einem gesunden Baby das Krankenhaus zu verlassen.

1 Kommentar

QMMHB2 am 02.02.2024

Sehr geehrte Patientin,

wir gratulieren Ihnen zur Geburt Ihres Kindes und freuen uns zu lesen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten.
Wir danken Ihnen für das schönes Feedback und geben dieses gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Super Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutdruck Puls zu niedrig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich war zum dritten Mal auf der Kardiologie im marienhospital bottrop
Auf Station 2 d
Das Ärzte Team war super
Der Chefarzt einfach super nett und lieb
Der Oberarzt dr meyer auch einen nur top
Und der beste Pfleger von def Station
Ist der Benjamin

1 Kommentar

QMMHB2 am 05.01.2024

Sehr geehrte Patientin,

wir danken Ihnen herzlich für das positive Feedback zu Ihrer kardiologischen Behandlung und geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die benannten Mitarbeiter weiter.

Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Sehr zu empfehlen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hier wird man noch ernst genommen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Verwachsungen im Bauchraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in dieser Klinik eine Bauch OP machen lassen und bin dort super freundlich empfangen worden.Die OP ist gut verlaufen und auch die Vorbereitung war super.
Nach der OP auf der Station bin ich super versorgt worden und jeden morgen war Visite wobei sich die Ärzte immer die Zeit genommen haben auch ein kurzes Gespräch zu führen.Kann ich nur empfehlen.
Drei Wochen nach der PO hatte sich eine kleine Entzündung im Narbenbereich gebildet die dann nochmals alle zwei Tage versorgt wurde.Bei diesen Terminen brauchte ich nie lange warten und wurde sehr freundlich behandelt.

1 Kommentar

QMMHB2 am 05.01.2024

Sehr geehrter Patient,

wir danken Ihnen für das tolle Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik und freuen uns, dass Sie so zufrieden mit dem gesamten Ablauf waren und sich stets freundlich behandelt fühlten. Ihre Rückmeldung geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

vielen Dank

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gutes Personal
Kontra:
zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter, mit fast 89 Jahren, war jetzt für zwei Wochen in der Geriatrie, wegen eines Oberschenkelhalsbruches.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, trotz Personalengpass, und viel Stress.
Auch die Ärzte sind fürsorglich, und man bekommt Auskunft. Fragen werden besprochen und ernst genommen.
Wir bedanken uns bei allen, fühlten uns gut aufgehoben

1 Kommentar

QMMHB2 am 05.12.2023

Sehr geehrte Angehörige,

wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit der geriatrischen Behandlung Ihrer Mutter, den ärztlichen Auskünften und auch der pflegerischen Versorgung so zufrieden waren.
Ihre Rückmeldung und Ihren Dank geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter.

Ihrer Mutter wünschen wir weiterhin gute Besserung und alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Sehr liebe Mitarbeiter

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter und Eierstockentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Von der Aufnahme , über die Voruntersuchungen, das Pflegepersonal, die Küchenkräfte, Ärzte, Reinigungskräfte....waren alle sehr freundlich. Ich kann die Klinik nur empfehlen und würde mich jederzeit hier wieder operieren und behandeln lassen.

1 Kommentar

QMMHB2 am 05.12.2023

Sehr geehrte Patientin,

wir bedanken uns für das schöne Feedback zu Ihrer Behandlung in unserer Gynäkologie und geben dieses gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Gute Erfahrung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Vaginale Hysterektomie, vordere und hintere Kolporrhaphie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mich seit Jahren mit dem Thema Beckenbodensenkung beschäftige, mir mehrere Meinungen eingeholt habe, kam ich durch Recherche auf das Team um Chefarzt Dr. Kolberg.
Die Voruntersuchung wurde von der Oberärztin Dr. Özlem Yüksel durchgeführt. Durch ihre kompetente Beratung und Aufklärung war ich davon überzeugt, dass eine Operation zu diesem Zeitpunkt für mich das Richtige ist, um wieder mehr Lebensqualität zu empfinden. Ich wurde am 17.11.23 erfolgreich vom Chefarzt Dr. Kolberg operiert. Von Anfang an vermittelte er mir bei den täglichen Gesprächen ein Gefühl von Vertrauen und der Erkenntnis, in guten Händen zu sein. Während der 5 Tage im Krankenhaus wurde ich vom freundlichen Personal auf Station 5D bestens betreut. Das Essen war vorzüglich und ich fühlte mich als Vegetarierin immer gut beraten.
Ein dickes Dankeschön geht an Dr. Kolberg und seinem gesamten Team. 12 Tage nach der Operation haben sich meine Erwartungen erfüllt. Die Senkungsbeschwerden sind verschwunden. Ich muss mich natürlich noch schonen, aber es könnte besser nicht sein. Ich hoffe, es bleibt so.

1 Kommentar

QMMHB2 am 05.12.2023

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu Ihrer Behandlung in unserer Gynäkologie zu schreiben. Wir freuen uns zu lesen, wie zufrieden Sie mit dem gesamten Ablauf und insbesondere mit dem bisherigen OP Ergebnis sind. Wir geben ihr tolles Feedback gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Hüft OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin sehr zufrieden. Hüft OP gut verlaufen. Nach 9 Tagen entlassen. Die Schwester sind freundlich, nett und hilfsbereit. Dr. Jüsten hat eine gute Arbeit geleistet, bei der OP.
War schon öfter hier in anderen Abteilungen und war dort auch immer zufrieden.

1 Kommentar

QMMHB2 am 28.11.2023

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Orthopädie. Das Feedback geben wir sehr gerne weiter.
Toll, dass Sie auch mit allen anderen bisherigen Behandlungen in unseren weiteren Fachabteilungen zufrieden waren – das ist ein schönes Lob.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung,
herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Sehr persönliche und gute Betruung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, fachlich sehr kompetent
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Für meine minimal invasive OP des Leistenbruchs wurde ich sehr gut beraten und aufgeklärt. Die Organisation war prima, ich habe kaum warten müssen. Die OP ist ohne Komplikationen verlaufen, die Narben sind nach einer Woche sehr gut verheilt, handwerklich alles sehr gut gemacht.
Dr Gonzales-Abel und Dr. Nana sind sehr zu empfehlen.

1 Kommentar

QMMHB2 am 28.11.2023

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserer Allgemeinchirurgie und dem Operationsergebnis so zufrieden sind. Ihr Feedback geben wir gern an die Mitarbeiter weiter.

Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Überwindung mit Fürsorge

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Schnelligkeit
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Endometrium Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich begab mich ohne vorherige Terminvereinbarung in die Gynäkologie-Ambulanz aufgrund von starken und unklaren Schmerzen im unteren Bauch. Zwei Tage darauf wurde eine Operation durchgeführt, um einen vermeintlichen Polypen zu entfernen, der sich jedoch als Tumor herausstellte. Drei Wochen später unterzog ich mich einer radikalen Hysterektomie, wobei der Tumor erfolgreich entfernt wurde.

Meine schmerzhaften Probleme begannen vor mehreren Monaten, und trotz zahlreicher Besuche bei verschiedenen Ärzten konnte niemand die Ursache verstehen. Ich bin meinem Schmerz dankbar, der mir das nützliche Signal gab, prompt zu reagieren, aber vor allem dem gynäkologischen Team unter der Leitung von Dr. Kolberg, das die Fähigkeit und Sensibilität besaß, das Signal richtig zu interpretieren.

Dr. Kolberg leitete das Team mit vorbildlicher Professionalität, und seine detaillierten Erklärungen bei jedem Schritt, gepaart mit einer herzlichen Präsenz, vermittelten mir ein Gefühl von Vertrauen und Beruhigung während des gesamten Prozesses. Ein besonderer Dank gilt auch dem Anästhesistenarzt. Allen, von den Ärzten über die Assistenten, Sekretärinnen bis hin zum Pflegepersonal der Station 5, gilt mein herzlichster Dank für die fürsorgliche Unterstützung, um eine der herausforderndsten Zeiten meines Lebens mit Ruhe und Hoffnung zu überstehen.

1 Kommentar

QMMHB2 am 28.11.2023

Sehr geehrte Patientin,

wir danken Ihnen herzlich für das tolle und ausführliche Feedback zu Ihrer Behandlung in unserer Gynäkologie. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich durch den Chefarzt der Klinik besonders gut betreut fühlten und auch die Pflegekräfte und weiteren Beteiligten eine gute Unterstützung für Sie waren.
Wir geben Ihre lobenden Worte gerne an das gesamte Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit für die Zukunft,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Herzlichen Dank

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
hilsbereit, freundlich, kompetent
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch, fest, daher ohne OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind mit der Orthopädie sehr zufrieden. Um meine fast 89 jährige Mutter wurde sich gut gekümmert, das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Trotz Personalengpass waren alle immer sehr nett, und gaben alles.
Herzlichen Dank dafür

1 Kommentar

QMMHB2 am 27.11.2023

Sehr geehrte Angehörige,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter in unserer Orthopädie zufrieden waren und Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Es musste sein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut organisiert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Personal aufmerksam u nett)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hämoriden OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 12.10.2023 eine Hämoriden OP.
Das ist schon eine OP die nach ca.3 Wochen immer noch schmerzt.Ich lag auf der Station C3 und muss sagen, vom Empfang, über das Aufklärungsgespräch, von der Putzfrau bis zum Chefarzt und jede einzelne Pflegekraft,gab jeder sein Bestes und sie waren alle und zu jeder Zeit freundlich.Die Schmerzmittelgabe war zum erstenmal gut.Ich kann das beurteilen, weil ich diese äusserst Schmerzhafte Op nun zum 3ten mal erleiden musste.Der stellvertretende Chefarzt führte die Op durch.Jetz nach 24 Tagen kann ich sagen,bin auf dem Wege der Besserung.
Nochmal ein großes Dankeschön an das gesamte Personal der Station C3.Ich kann nur sagen, lieber eine Op , nach der die Schmerzen nach ca.3 bis 4 Wochen fast weg sind, als sich ein Leben lang mit schmerzenden Hämoriden durchs Leben zu quälen.
Ich hatte ein 2 Bettzimmer u einen netten Zimmernachbarn.WC und Dusche waren sauber u gut.
Auch das Essen war ganz Ok.
Danke nochmal für Alles!!!

1 Kommentar

QMMHB2 am 16.11.2023

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für das Feedback zu Ihrem stationären Aufenthalt in unserer Chirurgie. Toll, dass Sie sich bei uns vom gesamten Personal freundlich behandelt und gut betreut fühlten. Unsere Mitarbeiter werden sich über Ihre Rückmeldung freuen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute,
herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Gute Erfahrung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute fachliche Kompetenz im Bereich Chirurgie, Anästhesie und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Schilddrüsenlappen
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Die Vorgespräche in der Chirurgie, sowie in der Anästhesie verliefen in ruhiger Atmosphäre und es gab Zeit Fragen zu stellen, die sehr kompetent beantwortet wurden. Die OP verlief komplikationslos und ich wurde danach wieder sehr gut betreut. Hervorzuheben sind hier die Ärzte, die sich regelmäßig nach meinem Befinden erkundigten und auch das Pflegepersonal, welches mich unterstützte, wenn es notwendig war. Ich kann deshalb die Chirurgie im MHB nur empfehlen und würde mich dort auch wieder behandeln lassen.

1 Kommentar

QMMHB2 am 16.11.2023

Sehr geehrte Patientin,

wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung und freuen uns zu lesen, dass Sie sich von der Aufnahme bis zur Entlassung durch unsere Mitarbeiter gut aufgeklärt und betreut gefühlt haben. Ihre Rückmeldung geben wir gern an die Fachabteilungen und Pflegekräfte weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Erfolgreiche Bandscheiben und Spinalkanal op.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
5 Sterne Bewertung für mei en Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
RÜCKEN
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Diagnostik angefangen bis zur Behandlung hat alles schnell und reibungslos geklappt.Rücken op am 11.10 super Betreuung im op und nachbetreuung von den Ärzten.Der Aufenthalt im Haus war angenehm von der Aufnahme bis zum Pflegepersonal alle freundlich und nett.Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.

1 Kommentar

QMMHB2 am 16.10.2023

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu Ihrer Behandlung in unserer Orthopädie zu hinterlassen. Das positive Feedback geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Nie wieder dieses Krankenhaus

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
man hat mich richtig krank gemacht
Krankheitsbild:
Nicht genau definierbare Krankheiten, Copd, PNP, Leberschwellung etc, bekannt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tag der Einweisung- Abt. 3D als Kassenpatient.

Erster Eindruck: Ein verschmutztes Zimmer, Tabletten und sonstiges Kleinmaterial unter dem Bett.
Schranktüre war herausgebrochen, Fenstergriff fehlte, Licht im Bad defekt, Abfluss im Bad verstopft.
Personal stets super unfreundlich und auf Konfrontation und Beleidigung gedrillt. Türen wurden so zugeknallt das ich am 2. Tag schon Gehörprobleme vorweisen konnte. Zugänge hatte ich in knapp einer Woche 4 mit 21 Einstichversuchen, meist schmerzhaft mit späteren Hämatomen. Ein Streifen Pflaster hätte evt. geholfen, um den Zugang zum halten zu bringen, aber es gab auf der ganzen Abteilung keines.
CT und Gastroskopie gingen glimpflich ab und man war freundlich und aufklärend. Verständigung mit den ausländischen Ärzte gleich Null, sie fragen ich antworte, sie wiederholen die Frage, ich antworte. Kurz vor dem weggehen nochmal die gleiche Frage, ebenso die Antwort.
Im Abschlussbericht steht dann das genaue Gegenteil. Hallo?
Beim Zimmernachbarn versuchte man den ganzen Tag eine Infusion zu platzieren, es waren wirklich fast 50 (FÜNFZIG) Versuche bis man aufgab. Der Rat des Patienten die Vene mit einer Kochsalzlösung durchzuspülen ging in dummen schmunzeln über. Na ja, der Patient kannte das Problem seit Jahren, so eine KPH hatte wahrscheinlich die Erfahrung über Jahrzehnte.
Das Türenknallende Personal war wohl zur Sache befragt worden, schnauzte seit dem Zeitpunkt nur noch herum und knallte die Türen noch fester zu. AOK Schwein war noch vom Flur zu hören.An 2 Tagen erhielt ich nun in Wasser getränktes Brot und stark versalzenen Salat. Kommentar des Beschwerdemanagement, bzw. der Küche: Das kann nicht sein.
Entlassungstag: Zimmer war nach wie vor verschmutzt, Reparaturen waren nicht erfolgt, Türen wurden immer noch „geknallt“. Nur noch weg von hier, mit leichten Beschwerden rein, krank raus.
Es macht alles den Anschein das man als gesetzlich Versicherter hier Patient 3. Klasse sei, nicht umsonst wird man öfter danach gefragt als nach dem Gesundheitszustand.
Positiv zu bemerken war das ausgetauschte Personal am 2.10, da gab es nichts zu kritisieren. CT und Gastroskopie war auch nichts zu bemängeln. Ansonsten ist hier die Klinikleitung gefragt ob sie weiterhin mit wehenden Fahnen in die scheiße reiten will.
Am besten ist die Klinik zu vermeiden, man unternimmt eh nichts. Die Gehälter für das Qualitätsmanagement könnte man sich einsparen.

1 Kommentar

QMMHB2 am 23.10.2023

Sehr geehrter Patient,

es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden mit uns waren. Ihre Rückmeldung wurde an die verschiedenen Bereiche weitergegeben und intern aufgearbeitet.
Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Hebammen, Hilfsbereite Säuglingsschwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik mit sehr freundlichem und sehr hilfsbereiten Personal in allen Bereichen rund um die Geburtshilfe.
Bei der Geburt meiner Tochter wurde ich von fähigen, freundlichen Hebammen begleitet und unterstützt.
Abschließend haben mir die Säuglingsschwestern Tag und Nacht geholfen, mein zartes Mädchen mit vielen Tips und Tricks zu stillen.

1 Kommentar

QMMHB2 am 04.10.2023

Sehr geehrte Patientin,

wir gratulieren Ihnen zur Geburt Ihrer Tochter und freuen uns über die tolle Rückmeldung zu Ihrer Entbindung in unserem Krankenhaus. Das Feedback geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

In schweren Zeiten sehr gut aufgehoben

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassende und kompetente Beratung und Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Wartebereich in der Ambulanz ist für die Anzahl der Patienten zu klein, ebenso der Rezeptionsbereich der Ambulanz)
Pro:
Die Gynäkologie und in meinem Fall das Brustzentrum, ist eine sehr gute medizinische und pflegerische Abteilung. Das gesamte Team ist in allen Arbeitsbereichen dieser Abteilung sehr empathisch, pflegerisch und medizinisch sehr kompetent.
Kontra:
Das Raumprogramm der Ambulanz, ist, gemessen an der notwendigen Leistung, zu klein.
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:

Das Brustzentrum unter chefärztlicher Leitung mit dem Team auf allen Ebenen, kann ich nur weiter empfehlen. Ich bin froh, glücklich und dankbar, dass ich hier diagnostiziert und operiert wurde und weiter behandelt werde.
Als eine sehr ängstliche Patientin wurde ich mit viel Empathie ernst genommen und umfassend beraten und aufgeklärt, welche Schritte zu gehen sind und was mich im Detail erwartet. Eine gute Vorbereitung der Operation, ein guter Verlauf der Operation, gute Pflege auf der Station und eine gute Weiterbehandlung helfen mir, mit dieser Krankheit zurecht zu kommen und zuversichtlich in die Zukunft zu schauen. Die flankierenden Maßnahmen, Physiotherapie, Versorgung durch mobile Sanitätsfirma und das psychologische Gespräch erleichtern die Rückkehr in den Alltag. Patienten sind hier sehr gut aufgehoben. Diese Abteilung ist eine gute Adresse.
Der chefärztlichen Leitung und dem Team spreche ich meinen großen Dank aus und wünsche viel Kraft für die Aufgaben. Mögen sie, unter den nicht immer einfachen Bedingungen, dieser Abteilung und damit den betroffenen kranken Menschen, weiterhin eine gute Zukunft geben können.

1 Kommentar

QMMHB2 am 04.10.2023

Sehr geehrte Patientin,

wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für das tolle Feedback zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik. Toll, dass unsere Mitarbeiter durch Empathie und ausführliche Beratung und Aufklärung Ihre Angst mindern und Ihnen Zuversicht geben konnten. Ihre Rückmeldung geben wir sehr gern an die Fachabteilung weiter – unsere Mitarbeiter werden sich darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen für den weiteren Weg alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Völlige Überforderung durch Personalmagel

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hygiene)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erst nach 4 Tagen m.e Ärztin gesprochen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Wenig
Kontra:
Fast alles
Krankheitsbild:
Wiederholtes BLut im Stuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
mein Vater wurde nach 2 Wochen zum wiederholten Mal mit Blut im Stuhl im MHB auf 3C eingewiesen und folgendes ist passiert.
Weder nach dem Pflegegrad (3) noch nach einer Patientenverfügung wurde gefragt.
Aufnahme in ein Einzelzimmer gegen Zahlung nicht möglich.
Wie bereits 2 Wochen zuvor fehlten 2 Medikamente. Habe ich nachgereicht
Es fehlten bei Aufnahme Station Handtücher für alle 3 Patienten auf dem Zimmer ! Habe ich dann besorgt. Essbesteck fehlte; darufhin die Antwort einer Schester: "das kann man auch mal auslutschen!"! Habe ich auch besorgt.
Windeln der der Größe M wurden häufiger versprochen. Habe ich nachgereicht
Operationshemd vor Magen-Spiegelung nicht vorhanden. Wurde dann in alleer Eile gebracht und hektisch angezogen
Den ersten Kontakt mit einer Ärztin hatte ich erst nach 4 Tagen.
Weder mit mir noch mit meinem Vater wurde die weitere Planung besprochen.
Zum krönenden Abschluss habe ich noch 3 alte angefange Cola Flaschen (v. vorherigen Patienten !!) im unteren Teil des Patientenwagens gefunden. Ekelhaft.
Mal sehen wie die Entschuldigung ausfällt.
Letztendlich ist das völlig überforderte Personal zu bemitleiden. Aber ich glaube, es wird sich nicht viel ändern.
Habe alles auch an QM geschickt. Die Dame will sich darum kümmern.
Leider haben wir nichts davon, da wir nicht wiederkommen.

1 Kommentar

QMMHB2 am 04.10.2023

Sehr geehrter Angehöriger,

wie aus Ihrer Bewertung hervorgeht haben Sie bereits Kontakt zu unserem Qualitätsmanagement aufgenommen und die verschiedenen Beschwerdepunkte vorgebracht. Diese wurden an die zuständigen Leitungen im ärztlichen und pflegerischen Bereich weitergegeben, damit im Team darüber gesprochen werden kann.
Wir bedauern, dass Sie bzw. Ihr Vater aufgrund der Unzufriedenheit unser Krankenhaus künftig nicht mehr aufsuchen möchten.
Wir wünschen Ihnen beiden alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Marienhospital Bottrop - Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe - in allem sehr zufriedenstellend!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Absprache zwischen dem Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetentes Team)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr umfangreich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (optimierbar)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr modern eingerichtet)
Pro:
Man geht auf die Wünsche des Patienten ein
Kontra:
-
Krankheitsbild:
-
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von Patientenannahme bis Entlassung sehr gut. Für das nächste Kind kann ich mir nur wieder dieses Krankenhaus bzw. dieses erfahrene Ärzte-Hebammen-Team vorstellen.

Beleghebamme top!
Kinderazt top!
Chefarzt top!
restliches Personal top!

Außerdem bietet das Marienhospital Bottrop vielseitige Angebote rund um die Schwangerschaft an.

Ich habe mich durchweg wohlgefühlt und bedanke mich für eine tolle Entbindung.

1 Kommentar

QMMHB2 am 23.08.2023

Sehr geehrte Patientin,

wir gratulieren Ihnen zur Geburt Ihres Kindes und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Das positive Feedback geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Bewertung Durchwe

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umgang mit Patienten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Durchweg positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Gewichtsverlust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zur Abklärung eines über Monate andauernden Gewichtsverlustes wurde ich in die Fachabteilung Innere und Gastroentereologie zur Magen- und Darmspiegelung eingewiesen. Die Freundlichkeit aller Abteilungen, angefangen vom Sekretariat über verschiedene Anmeldestellen und der Station 3C ist schon fast unheimlich. Bei dem mich behandelnden Chefarzt Dr. med. Peuckert fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben, seine ruhige und kompetente Art mit Patienten umzugehen, sie genau aufzuklären ist beispiellos. Ich würde immer nach Möglichkeit das MHB in Anspruch nehmen.
Günter Natzkowski

1 Kommentar

QMMHB3 am 18.07.2023

Sehr geehrte Patient,

Wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass sich in unserem Krankenhaus gut versorgt fühlten.
Gerne geben wir das Feedback an unsere Mitarbeiter, insbesondere den Chefarzt der Inneren Medizin weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

Das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Wundheilungsstörung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblasenentnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin so zufrieden mit dem gesamten Krankenhaus, egal ob Ärzte, Schwestern sonstiges Personal. Es gibt nur positives zu sagen. Sowohl beim Aufenthalt im Krankenhaus alsauch bei der Nachsorge.

1 Kommentar

QMMHB3 am 03.07.2023

Sehr geehrte(r) Patient/in,

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung in der Allgemeinchirurgie zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Feedback an die Mitarbeiter der Abteilung weiter.

Wir würden uns über eine Weiterempfehlung freuen und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

Das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Weitere Bewertungen anzeigen...