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MGB3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Venen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde heute im AOZ des Marienhospitals operiert! Es wurde eine Crossektomie durchgeführt. Fazit:
Jederzeit wieder!!! Von der Begrüßung bis zur Anästhesie und der chirurgischen Behandlung, alles sehr entspannt und gut ???? Ich fühlte mich sehr wohl und in guten und professionellen Händen, vielen lieben Dank ????
Super medizinische Versorgung, bei extraördinärer Freundlichkeit
Unfallchirurgie
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Inday berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (trotz Verletzung eine tolle Erfahrung. Hier können sich andere Kliniken ein Vorbild nehmen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ohne das Gefühl zu haben, dass man eine Nummer ist. Fragen werden detailliert beantwortet, ohne Druck und Stress)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bei der Erstbehandlung und Nachkontrolle fühlt man sich hier einfach sehr gut betreut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bei der Anmeldung super top, zügig und freundlich - telefonisch leider schwer zu erreichen (Patienten vorort sind aber wichtiger als ein Telefonat))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (etwas unübersichtlich, aber bei Fragen wird einem gut und freundlich geholfen)
Pro:
medizinische Versorgung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Teams (auch unter Stress), sehr akzeptable Wartezeiten
Kontra:
telefonische Erreichbarkeit
Krankheitsbild:
Patellafraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Neben der sehr guten fachlichen Betreuung, sticht der sehr freundliche Umgang mit den Patienten heraus. Trotz dem merklichen Stress ist die Freundlichkeit und die akzeptablen Wartezeiten bemerkenswert. Niemand geht gerne ins Krankenhaus, wenn aber notwendig, dann das Marienhospital.
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Aleynagreece berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sind sehr nett
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von der professionellen Behandlung begeistert.
Alle Mitarbeiter/Angestellte das Ärzteteam ist super professionell. Ich wurde wegen Gallensteine operiert.Habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Durfte auch 1 Tag später die Klinik verlassen. Alle Untersuchungen zur Entlassung gingen ruck zuck. Man fühlte sich richtig gut und aufgehoben. Am liebsten würde ich hier 100 Sterne geben und mich mehrmals für die Freundlichkeit Schnelligkeit und das Menschliche bedanken. Macht alle weiter so ihr seid ein super Team.
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RalfVäth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und hilfsbereit, wöchentliche Arztgespräche
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs mit Metastasen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Untersuchung mit anschließenden Bestrahlungen im Marienhospital. Mein Eindruck von der Klinik ist: Hier geht es sehr professionell zu und man hatte sich immer Zeit für mich genommen. Inzwischen hatte ich die letzte Bestrahlung- und mit der von mir gemachten Erfahrung kann ich das Krankenhaus nur weiter empfehlen!
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Mumi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fällt mir nichts ein
Kontra:
Sehr schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Bekomme bei einem Nasenloch nicht richtig Luft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufklärung für die OP und Untersuchung war in meinen Augen ziemlich Oberflächlich. Meine Beschwerden wurden somit nicht beseitigt und es war eine OP umsonst.
Das Essen ist im Vergleich zu anderen Krankenhäusern sehr sehr einfach gehalten.
Ich persönlich würde hier kein zweites Mal hingehen.
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AtRL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stärkste Ohren/ Kopfschmerzen, später Faszikulationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte der Neurologie waren alle sehr nett. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass eine Somatisierungsstörung bestimmte Kriterien (auch zeitliche!) hat, die in meinem Fall nicht erfüllt waren und trotzdem begleitet mich diese Diagnose seither (als "V.a.", aber trotzdem), da die einfach im Bericht drin stand und seither übernommen wird. Der MRT-Befund nach der Klinik sowie der gesamte Verlauf sprechen in meinem Fall für eine post-virale Immunreaktion (Symptome waren beim ersten Mal *extrem* und langer Dauer, waren danach rückläufig und kamen in viel geringerer Intensität wieder als ich COVID hatte und nun als ich Magengrippe hatte), aber diese Diagnose führt manchmal dazu, dass Ärzte, vor allem wenn sie unter Zeitdruck stehen, mich nicht sehr ernst nehmen. Hiermit nur eine Bitte, dass solche Diagnosen nicht einfach nach einem 10-Min. Gespräch gestellt werden,die Mehrheit der Pat hat Besseres zu tun, als in die Klinik zu kommen und ewig dort zu warten, und wenn sie es tun, haben sie meistens gute Gründe dafür. Zusätzlich heißt "wir haben nichts gefunden" (insb. wenn es sich um eine einzige Vorstellung handelt) nicht automatisch "Somatisierungsstörung". Ich verstehe, dass die Belastung fürs Personal groß ist und es auch sehr schwere Krankheitsbilder gibt, aber als Patient fühle ich mich nicht ernst genommen wenn die Ärztin der Elektrophysiologie z.B., vermutlich auch beeinflusst durch die o.g. Diagnose, die mich erst seit 5min kennt, mir mit absoluter Sicherheit sagt,meine Symptome wären psychogen (was sie nicht waren! Es gab auch beim HNO danach messbare Veränderungen! Es war definitiv ein Infekt)
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Hitman2025 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über Tage nur ein Aufzug zur Verfügung absolute kaotische Zustände .Fernseher und Telefon Intertement ohne Funktion nach mehrfacher Reklamation keine Bearbeitung.Pflegepersonal keine Ahnung und total überfordert .Ein Hoch auf unsere Gesundheitsreform. Man muss froh sein wenn man nicht ins Krankenhaus muss.Das kommt von übertriebenen Sparmaßnahmen auf Kosten der Patienten.Das ist wirklich Traurig ????
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Silvi16 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physio und Ergo top.
Kontra:
Auf Problematik wurde trotz mehrfachen hinweisen nicht eingegangenen. Aber nur weil eine Ärztin nicht Willens war
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf die tatsächlichen Schmerzen, welche auf der Einweisung standen wurde in keiner Weise eingegangen.
Die nebensächlichen Symptome wurden alle komplett abgeklärt. Ausser Ergo- und Physiotherapie (waren beide sehr gut) wurden keine weiteren Vesuche unternommen um die Schmerzen abzuklären.
Auf wiederholtes Nachfragen warum nicht auf die Schmerzen eingegangen wird, kam als Antwort; nehmen Sie Antidepressiva dann gehen auch die Schmerzen weg.
Dafür gleich an Tag 2 Antidepressiva bekommen und auch sofort eine Depression bestätigt So kann man auch Schmerzpatienten behandeln, wenn man nicht weiter weiß. Mit den gleichen Schmerzen raus wie rein.
Keine Empfehlung
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Dnalma berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Gefäßchirugie des Marienhospitals erlebt. Pfleger und Ärzte kümmern sich kaum um die Patienten und geben so gut wie keine Auskunft. Angehörige sind auf sich alleine gestellt und müssen Dinge eigenständig erledigen, da das Personal einfach nicht in der Lage ist und sich nicht um das Wohlergehen des Patienten kümmert.
Wie kann es sein, dass man klingelt und die Pflegekraft erst nach einer halben Stunde auftaucht? Währenddessen aber nur am Handy sein oder ein Kaffeekränzchen halten?
Außerdem wird fahrlässig mit den Patienten gehandelt, sei es vergammeltes Essen dem Patienten zu servieren oder nicht frühzeitig mit der Mobiliserung nach einer OP zu starten, da man es angeblich "vergessen" hat, was aus dem Mund der zuständigen Pflegerin kam.
Ich kann dieses Krankenhaus nicht definitiv nicht weiterempfehlen und man sollte sich wirklich mehr Zeit nehmen, um das Personal zu schulen. Kommunikation und Organisation sind die reinste Katastrophe!!!!
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2beesly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Anmeldung bei der Ambulanten Sprechstunde: viele Patientinnen, lange Schlange - Vorschlag: Einführung eines Nummernsystems. Dann kann man in Ruhe warten und wird aufgerufen.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Abrasio mit Polypenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nun bereits zum zweiten Mal im Marienhospital im Bereich Ambulante Operation/Gynäkologie.
Und egal ob bei der Sprechstunde, Vorbereitung, eigentlichen OP wie auch Entlassung war ich wieder rundum äußerst zufrieden und möchte mich bei allen Beteiligten für die Betreuung bedanken.
Wer hier meckern würde, dem kann man wirklich nicht helfen.
Daher bitte weiter so.
Es grüßt eine sehr zufriedene Patientin.
Warten Sie Ihre dritte Abrasio ab … bei meinen beiden ersten Ausschabungen hatte ich auch nichts zu „meckern“ ????. Die Nummer drei ging jedoch im ambulanten OP-Zentrum des Marienhospitals gründlich daneben: Nicht zu Ende geführt wegen Perforation, spät erkannte Darmverletzung mit längerem stationären Aufenthalt, dann 3 Monate Darmprobleme und immer noch die Unsicherheit, ob durch Laparoskopie und Laparotomie (die waren bei mir eigentlich nicht vorgesehen!!) Verwachsungen im Bauchraum entstanden sind - eine bei Bauchschnitten sehr häufige und gefürchtete Komplikation, weil kaum zu beheben und mit dauerhaften Schmerzen verbunden. Das ist nicht witzig, glauben Sie mir.
Haben Sie bei allen zukünftigen medizinischen Behandlungen weiterhin viel Glück ????!
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juhe21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Der spätere Operateur wusste nicht Bescheid über die Rolle eines Blutverdünners bei einer OP)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Schlechtes Personal
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach den tollen Bewertungen möchte ich meine Erfahrungen mit der Gynäkologie des Marienhospitals teilen.
Geplant war ein ambulanter Eingriff: Abrasio wegen Polypen (meine dritte, die anderen beiden waren problemlos, deshalb hatte ich nicht mal Bammel vor der OP).
Passiert ist: Mittags OP mit Perforation des Uterus, Abbruch des Eingriffs, Wunde genäht – weder der Operateur noch die zugezogene Oberärztin bemerkten, dass es noch eine weitere blutende Wunde am Uterus und eine blutende Wunde an einer Dünndarmschlinge gab – ich wurde in ein Zimmer der Baby-Station „zur Beobachtung“ verfrachtet, aber stundenlang kümmerte sich niemand, obwohl meine Bauchschmerzen immer stärker wurden und ich dies mehrfach dem Personal mitteilte – abends plötzlich Notoperation mit weiterer Narkose und Bauchschnitt zur Reparatur des angerichteten Schadens – dann 3 Tage stationärer Aufenthalt mit Schleim zu den Mahlzeiten und Antibiotika intravenös - Ausschlag im Gesicht und an den Händen sowie ruinierte Darmflora – 1 Monat Durchfall und weitere 2 Monate jeden Tag sehr schmerzhafte Stiche im Bauchraum.
Fazit: Zwei Narkosen und zwei OPs, und mein ursprüngliches medizinisches Problem (Uterus mit Polypen) habe ich immer noch, plus ab dem Nabel eine große hässliche Narbe auf meiner Bauchdecke.
Die Reaktion der Abteilung „Patientenzufriedenheit“ auf meine Beschwerde hin kurz zusammengefasst: bla, bla, bla. Na ja, was soll man auch sagen, wenn das Personal versagt.
es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns in 2023 nicht gut betreut und behandelt gefühlt haben und wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Gern dürfen Sie sich nochmals mit uns unter patientenzufriedenheit@vinzenz.de in Verbindung setzen, damit wir Ihre Schilderungen klären können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
An das Team „Patientenzufriedenheit“ mit Bezug auf seinen Kommentar vom 20.2.25
Die Euphemismen sind unpassend. Ich wurde am 30.11.2023 nicht „gefühlt“, sondern definitiv nicht gut betreut und behandelt. Um mich davon zu erholen, brauchte ich ein Vierteljahr.
Übrigens bin ich die Polypen seit letzter Woche los – ambulant, wie es sich gehört. Und wie ich es auch für die OP im MH am 30.11.2023 erwartet hatte – eigentlich keine überzogene Erwartung bei diesem Routineeingriff, oder? Jedenfalls hatte die medizinische Belegschaft der Frauenklinik Böblingen kein Problem damit, woran Ihr ambulantes OP-Zentrum zuvor so grandios gescheitert ist.
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Nasenkorrektur OHNE OP
Plastische Chirurgie
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Cloud123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vollste Zufriedenheit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wunschlos glücklich!!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundliche Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herr Dr. Steven Mann
Kontra:
Krankheitsbild:
Schönheitsauffrischung Sattelnase post operativ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchte ich explizit darauf aufmerksam machen, dass es aus vielen Gründen immer besser ist, zu Spezialisten zu gehen und eher Abstand von den Heilpraktikern zu nehmen.
Ich hatte heute einen Termin zur Nasen Korrektur mit Hyaluron.
Vor 11 Jahren hatte ich eine Nasen OP. Ich wollte meine Nase wieder ein wenig in Form bringen.
Dadurch, dass ich auch in Stuttgart von Professor Dr. Gubisch operiert wurde, wollte ich wieder zu den Spezialisten.
Ich habe einen Termin bei Herrn Dr. Steven Mann - Oberarzt - Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie.
Ich wurde einwandfrei beraten, ich wurde ernst genommen, mein Wunsch wurde erkannt und genau so auch umgesetzt.
Ich bin mehr als zufrieden und möchte meine positiven Erfahrungen mit so vielen Menschen wie möglich teilen.
Dies gilt vor allem für Patienten, die ebenfalls unzufrieden mit ihrer Nase sind.
Mit dieser Methode kann man einer Operation aus dem Weg gehen. Aber auch interessant für Patienten, die Interesse daran haben operativ ihre Nase machen zu lassen. Eine Beratung bei Herrn Dr. Steven Mann kann ich sehr weiter empfehlen und allen ans Herz legen.
Ich bin wunschlos glücklich und es wäre doch toll, wenn das viele Menschen ebenfalls wären.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir werden uns auch weiterhin bemühen, die Qualität unserer Arbeit sehr hoch zu halten und freuen uns, dass Sie mit der ärztlichen Leistung so zufrieden sind.
Gern leiten wir Ihr Lob an die Plastische Gesichtschirurgie weiter.
Mit den besten Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
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Maja603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (IMMER FREUNDLICH)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aussagekräftig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kompetent und verständlich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (bei Terminkonflikten sehr schnelle lösungsorientierte Abwicklung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (schon etwas in die Jahre gekommen ABER das ist völlig irrelevant- das Ergebnis zählt !!)
Pro:
Ich hatte immer den Eindruck als Mensch und Patient wahrgenommen zu werden
Kontra:
Krankheitsbild:
Hammerzehe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine ambulante OP (Hammerzehe) und kann ausschließlich nur positives berichten.
-super Zeitmanagement- am OP Tag und sämtlichen
Nachsorgeterminen ohne längere Wartezeiten
-immer die Aussage das bei Komplikationen man
GERNE vorbeikommen oder sich jederzeit melden
kann - auch auf explizite Fragen wird umgehend
per Mail oder auch telefonisch reagiert
-IMMER sehr freundliche, hilfsbereite Begegnungen
mit Ärzten und gesamten Personal im Haus
-kompetente und für den Patienten verständliche
Aussagen zu allen Belangen!!
Meine abschließende Wahrnehmung- in diesem Haus herrscht ein „guter Geist“
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihre Behandlung im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung sowie der ärztlichen Leistung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Sehr Zufrieden
Neurochirurgie
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Rainer1710 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022 und 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das beste Krankenhaus in Stuttgart
Kontra:
Gibt es keine
Krankheitsbild:
Epileptischer anfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich finde diese Klinik ist das beste Krankenhaus in Stuttgart.Mein Mann war schon zweimal dort, und die ärzte ich Krankenschwestern und Krankenpflegerin waren alle so nett, da hat er sich sehr Wohlgefühlt, obwohl es Angst vor Krankenhäuser hat.Das Krankenhaus ist wärmstens zu empfehlen.
vielen Dank für Ihr Lob - es freut uns, dass sich Ihr Mann bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen sowie pflegerischen Versorgung zufrieden waren.
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Himmel16 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Keine körperlichen Arbeiten, keine Notfall-und Krisensituationen
Kontra:
Konzept, Organisation, Work-Life-Balance, streng autoritäre Kommunikationsstil , kaum Vortbildungsmöglichkeiten, völlige Abschottung von den anderen Einheiten , stark eingeschränkte Sichtweise, Angstgeprägt und traumatisiert etc
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
In meiner Tätigkeit als Mitarbeiterin in der Psychosomatischen Abteilung des Marienhospitals habe ich einige Herausforderungen erlebt. Die pflegerische Leitung zeigte in mehreren Situationen ein Verhalten, das die Zusammenarbeit erschwerte. Es gab Vorfälle, die durch aggressives und provokatives Verhalten geprägt waren, was zu einer spaltenden Atmosphäre beitrug. Zudem wurden häufig unbegründete Vorwürfe erhoben und Fehlinformationen verbreitet, die das Vertrauen innerhalb des Teams beeinträchtigten. Insgesamt führte dieses Verhalten zu einem Arbeitsumfeld, das teilweise als unberechenbar und belastend wahrgenommen wurde.
|
Vinci63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Bisher beste Erfahrungen gesammelt...
Kontra:
Neuer Chirurg? Wo ist er hin???
Krankheitsbild:
Magenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wollte mich erneut operieren lassen - leider ist der m.E. beste Chirurg im Bereich Magen/Darm offenbar nicht mehr im Krankenhaus? Dann gehe ich woanders hin... schade, sehr schade!
es ist bedauerlich, dass Sie sich für ein anderes Haus entscheiden möchten. Wir sind davon überzeugt, dass Sie nach wie vor durch unser chirurgisches Team gut versorgt sind.
Mit freundlichen Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
|
R.E.M. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich kompetente Versorgung
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Nierenverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sonntags als Notfallpatient nach Fahrradsturz stationär aufgenommen worden. Schnelle Diagnostik und Therapie in der Chirurgie, insbesondere kompetente und persönliche Beratung und Betreuung durch den Chefarzt Prof. Schäffer
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Perkeo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team der Allgemeinchirurgie
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Große Risswunde an der Kniekehle/Oberschenkel, Nekrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen im Marienhospital und habe mich hier bestens aufgehoben gefühlt. Die medizinische Behandlung der Ärzte, die Betreuung durch das Pflegepersonal auf Station, sowie das Team der chirurgischen Ambulanz waren top und sehr professionell. Und vor allem wird hier der Patient noch als Mensch und nicht als Fallnummer gesehen. Auch wenn man an einem Tiefpunkt angekommen war, wurde man wieder aufgebaut, Ängste wurden einem genommen und die Behandlung mit einem besprochen. Ärzte und Pfleger gehen sehr auf den Patienten ein. All das habe ich sehr geschätzt.
vielen Dank für die positive Bewertung. Schön, dass Sie sowohl mit der fachlichen Behandlung als auch mit dem zwischenmenschlichen Miteinander bei uns zufrieden waren. Wir legen auf beide Aspekte großen Wert, was auch durch unser Motto „Medizin leben. Mensch sein." deutlich werden soll.
Mit den besten Genesungswünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Danke :-D
Plastische Chirurgie
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LordOfCookies berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Absolut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommende und respektvoller Umgang mit meiner Identität
Kontra:
Keine Ahnung
Krankheitsbild:
Mastektomie bei Trans Identität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 29.4 meine Mastektomie bei Trans Identität und wollte hervorheben wie gut und respektvoll ich mich behandelt gefühlt habe. Die Behandlung war sehr gut und auch die Pfleger*innen haben mehr als ein Lob verdient. Danke für die Zeit (so gut man ne Zeit im Krankenhaus finden kann :-D
herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Gut versorgt worden
Plastische Chirurgie
|
abott berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand gesplittet und Hämatom innen in der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super ärztliche Versorgung, keine langen Wartezeiten,freundliches Personal,
Nachsorge gut verlaufen, rundum sehr zufrieden.Kann gerne weiter empfohlen werden.
|
Annchen4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Freundlichkeit, Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Gynäkologie im Marienhospital hat mir sehr schnell und unkompliziert einen Termin für eine Abrasio gegeben. Am einen Tag durfte ich zur Untersuchung kommen und bereits am nächsten Tag konnte die OP ambulant durchgeführt werden.
JEDES Fachpersonal war sehr kompetent und freundlich. Ich habe mich gesehen, getröstet und verstanden gefühlt. Im Aufwachraum gab’s sogar ein Eis :-). Meine Behandlung lief komplikationslos, und es ging mir danach sehr gut. Dafür möchte ich mich von Herzen beim gesamten Team der Gynäkologie bedanken. Ihr leistet wunderbare Arbeit! Danke für euer tägliches Engagement für uns alle!
|
Mascha212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (abzüglich der Hygiene)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung und Aufklärung
Kontra:
Gefahr durch Keime
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu Beginn möchte ich mich bei Ärztinnen und Krankenschwestern für die gute medizinische Versorgung bedanken!!
In der Vorbereitung auf eine stationäre Aufnahme wurde ich von einer Krankenschwester der Gynäkologischen Ambulanz befragt rund um den Krankenhauskeim.
Gibt es kein effektiveres Vorgehen um zu verhindern dass gefährliche Keime in ein Krankenhaus gelangen??
Meine Behandlung nach der OP fand auf Station M4cd statt. Hilfsbereitschaft, Verständnis und Unterstützung in der Lage fand ich überwiegend positiv.
Um noch mal auf die Hygiene zu kommen. Mir ist direkt aufgefallen wie unsauber in den Ritzen und Ecken mein
Schränkchen-Tisch neben dem Bett war.Für diese Teile könnte doch längst eine Waschstraße erfunden sein die sie vollautomatisch reinigt und desinfiziert.
Das Essen hat leider im Vergleich zu 2021 nachgelassen. Es gibt nie Suppe zur Vorspeise die sich positiv auf die schwierige Verdauung auswirken würde. Sehr wenig Gemüse. Allerdings ist das Essen gut und frisch zubereitet.
Vor dem Krankenhaus am Besuchsnachmittag ist mir sehr unangenehm die Ausbreitung der Raucher aufgefallen, die als Besucher und Patienten sämtliche Hinweise ignorieren und quasi überall rauchen.Das finde ich eine ziemliche Zumutung wenn man mal an 'die frische Luft' möchte.
vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen sowie pflegerischen Versorgung zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte bezüglich der Sauberkeit und des Essens geben wir an die verantwortlichen Bereiche weiter.
Gern empfehlen wir Ihnen zum "frische Luft schnappen" beim nächsten Besuch unseren Patientengarten hinter dem Gebäude St. Maria. Hier finden unsere Patient*innen und Ihre Besucher*innen in der Regel einen ruhigen Platz in einer unserer Sitzgruppen.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
An das gesamte Team Marienhospital
Innere
|
Adddd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Marienhospital
Erfahrungsbericht:
Liebes Team des Marienhospitals,
ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei Ihnen für die medizinische Betreuung bedanken.
Mein Aufenthalt begann in der Notaufnahme. Das gesamte Team war freundlich und verständnisvoll.
Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Nach der Notaufnahme wurde ich auf die Station verlegt im Inneren, auch hier möchte ich allen
Ärzten und Pflegekräften meinen tiefen Dank aussprechen. Jeder Einzelne war nicht nur fachlich
versiert, sondern hat auch mit Geduld auf mein Anliegen reagiert. Die Zusammenarbeit zwischen
den verschiedenen Abteilungen war vorbildlich.
Ich bin sehr dankbar für das engagierte und kompetente Team. Ihre Arbeit ist von unschätzbarem
Wert, und ich schätze alles, was Sie tun.
Vielen Dank nochmals für alles!
Mit freundlichen Grüßen,
A. D
herzlichen Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung. Das ganze Team der HNO bedankt sich für Ihre Empfehlung!
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
der Kommentar zur HNO betrifft die vorherige Bewertung. Er ist aus Versehen hier auch drin.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik für Notfallmedizin und dann auch auf Station so zufrieden waren.
Vielen Dank für Ihr Lob! Eine kompetente und fürsorgliche Betreuung unserer Patient*innen liegt uns besonders am Herzen. Schön, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben!
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
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Kompetent und den Patienten zugewandt, uneingeschränkt empfehlenswert!
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Artefakt2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (TOP!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden ((die Zimmer sind halt teilweise etwas in die Jahre gekommen...))
Pro:
Alles von Anfang bis Ende wirklich sehr gut!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Tumor der Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Tumor lag ungünstig, aber die Operation wurde perfekt durchgeführt, sodass praktisch keine Folgeerscheinungen mehr vorhanden sind. Selbst die Sensorik ist komplett wieder da. Die Narbe des sehr langen Einschnitts ist nur noch zu erkennen, wenn man genau hinschaut.
Während des Aufenthaltes wurde ich bestens versorgt. Sowohl das gesamte Pflegepersonal als auch die Ärztinnen und Ärzte sind großartig, erklären den Zweck jeder Maßnahme vorab und nehmen sich wo immer möglich Zeit, um auf Fragen einzugehen...alles andere als selbstverständlich im eigentlich sehr hektischen Klinikalltag.
Ich bin sehr froh, diese Klinik für den Eingriff gewählt zu haben und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.
Herzlichen Dank nochmal an alle!
herzlichen Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung. Das ganze Team der HNO bedankt sich für Ihre Empfehlung!
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Notaufnahme & Neurologie - organisiert, strukturiert, kompetent und sehr freundlich
|
TiKa74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mini-Abzug für das Essen - aber wo schmeckt es schon wie zu Hause...)
Pro:
schnelle, kompetente Abklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am letzten Donnerstag 27. Juni wegen Verdachts auf einen Schlaganfall in die Notaufnahme des Marienhospitals gekommen. Die komplette Woche davor habe ich bereits mit einem extrem schlimmen Migräne-Anfall zugebracht.
Die Notaufnahme war ziemlich gut besucht - Ärzte und alles weitere Personal hatte viel zu tun - und trotzdem wurde ich schnell, kompetent und ausführlich versorgt. Klar, es gab immer wieder kurze Wartezeiten, aber dies ist in einer Notaufnahme nicht anders zu erwarten - ich war ja froh, nicht akut gefährdet zu sein wie bestimmt manch anderer. Ärzte, Schwestern, Pfleger und alles weitere Personal hatte die Abläufe voll im Griff, und auch wenn es hektisch wurde oder Patienten offensichtlich nicht verstehen wollten, dass sie kein Fall für die Notaufnahme sondern den Haus- oder Facharzt sind, blieben alle immer freundlich und hilfsbereit.
Da mein Fall nun nicht sofort komplett und sicher abgeklärt werden konnte, wurde ich sofort stationär in die Neurologie aufgenommen, wo man sich auch wieder umfassend und liebevoll um mich gekümmert hat.
Auch die Neurologie war wieder einwandfrei. Schönes Zimmer mit Balkon (also, für ein Krankenhaus :-)), nette Schwestern, Pfleger, Ärztinnen, Logopädin.
Alle weiteren Tests und Untersuchungen wurden dann auch zeitnah organisiert, so dass ich bereits am darauffolgenden Tag mit größtmöglicher Sicherheit wieder heimgehen konnte.
Ich denke, wir wollen alle nicht ins Krankenhaus! Wenn man dann doch hin muss, ist es toll, wenn man so gut versorgt wird und allein durch den Umgang schon ein Teil der Ängste, die man mitbringt, genommen werden. Dazu noch die offensichtliche Kompetenz im Beruf aller Beteiligten macht ein rundes Paket.
Ganz ehrlich - Sie waren super - danke dafür!
wir bedanken uns sehr für Ihre netten Worte über die Kliniken für Notfallmedizin und Neurologie.
Eine kompetente und fürsorgliche Betreuung unserer Patient*innen liegt uns besonders am Herzen. Schön, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben!
Wir werden Ihr Lob sehr gern an die Beteiligten weiterleiten.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Herzlichen Dank!
Plastische Chirurgie
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Cory56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war und bin sehr zufrieden. Ich bedanke mich bei Dr.med. Laurenz Weitgasser, der eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Das Ergebnis der Brustverkleinerung ist sehr schön und kann sich sehen lassen!!!Insgesamt wurde ich vom ganzen Pflegeteam der Station P1 Plastische Chirurgie trotz des hektischen Alltags liebevoll betreut. Auch hier möchte ich mich herzlich bedanken.
vielen Dank für Ihr Lob - es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen sowie pflegerischen Versorgung zufrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die Abteilung weiter.
Besten Dank und weiterhin alles Gute
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
7000 € aber nicht mit dem Arzt sprechen dürfen
Plastische Chirurgie
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Time123 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Inkompetent
Krankheitsbild:
Plastische Chirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Um es kurz zu halten ich hatte einen Beratungstermin der Kosmetik sowie funktionell die Nase betrifft bei einem dort tätigen Arzt und er hat mir die Wahl überlassen ob er das machen soll oder sein Kollege bzw Chef so dann habe ich heute angerufen und mit einer Dame am Telefon gesprochen die entweder bösartig oder geistig zurückgeblieben war
Nach dem sie sich extrem dumm angestellt hat zu verstehen das ich bitte einen Arzt Termin bekommen möchte und schon einmal in der Klinik gewesen war würde ich in die warteschleife gehängt nach einiger Zeit sagte sie ja ne also ne ich kann ihnen keinen termin geben ich muss erst den ersten arzt fragen so hin und her Springerrei wie die Patienten das immer so wollen geht net. So eine Aussage zu treffen bei einer OP die mich um die 7000 € kostet bei einer OP bei der mir Rippe entnommen wird bei einer OP die man Aussehen für die nächsten Jahrzehnte prägen wird bei einer OP bei der mir der Kollege angeboten hat dass ich mir aussuchen kann ob er oder sein Chef durchführen soll darf ich nicht eine zweite Meinung einholen wie soll ich denn mich dafür entscheiden wer mich operiert wenn ich nur mit einem sprechen darf was ist denn das für ein Quatsch
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Klee25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Leistung des Ärzteteam
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Gynäkologie.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war und bin sehr zufrieden!!!Es gibt nichts zu beanstanden!!!
Ich kann es kaum in Worte fassen,wie gut ich behandelt und versorgt wurde!!!(In allen Bereichen!).Ich bedanke mich auch noch bei dem Ärzteteam für Ihre großartige Leistung!!!
Vielen Dank!!
mit Freunde nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich durch unsere Ärzt*innen in der Gynäkologie gut betreut gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte!
Alles Gute für Ihre Gesundheit! Freundliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Sehr gutes Ergebnis
Plastische Chirurgie
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Wedrirem berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ewige Wartezeiten bei der stationären Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Operation verlief optimal. Ebenso die anschließende Heilund.
Kontra:
Die Ärzte sind sehr kompetent, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Jedoch fand ich nicht gut, dass ich von 6 verschiedenen Ärzten betreut wurde. Ich hatte erwartet, dass ein Arzt sich kontinuierlich um einen kümmert.
Krankheitsbild:
Basaliom an der Nasenspitze
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich warin der Abteilung für plastische Gesichtschirurgie wegen eines Baslioms, das zunächst ambulant operiert wurde.
Nach etwas 2 Wochen wurde die Wunde
Mit einer Hautverpflanzung abgedeckt.
Die Betreuung durch das Pflegepersonal war optimal.
haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung, welche wir an das Team der Plastischen Gesichtschirurgie weiterleiten werden. Im Klinikalltag lässt es sich leider nicht immer vermeiden, dass die Patient*innen von mehreren Ärzt*innen betreut werden. Gleichwohl können wir Ihren Wunsch nach einer zuständigen Person sehr gut nachvollziehen.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
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Rehkitz61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Organisation
Kontra:
WLAN, TV nicht umsonst, trotz Zusatzversicherung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit den Rettungswagen von einer anderen Klinik ins Marienhospital.
Das Ärzteteam hat mir bei meinem zweiten Schlaganfall durch sofortiges Eingreifen mein Leben gerettet. Ich bin sehr dankbar. Leider wurde beim Katheter einführen in die Leiste eine Ader verletzt. Zuhause wurde das vom Hausarzt einen Tag danach festgestellt. Ich setzte mich daraufhin mit der Klinik in Verbindung. Es hatte mich gefreut, dass ich überhaupt eine Antwort erhalten habe. Vor der Entlassung wurde leider kein Ultraschall gemacht, da hätte man es sehen können. Vermutlich zahlt die Krankenkasse dies nicht mehr. Nun ja, ich wurde dann in einer anderen Klinik operiert.
Sachen passieren halt in so einem Notfall.
Das gesamte Team in der Überwachungsstation war sehr freundlich und zuvorkommend. Zu bemängeln ist die Situation mit der Dusche. Eine duscht hinterm Vorhang, die Toilettenschüssel steht direkt davor.
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Maria8181 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einzelzimmer, Pflegeteam, Physio, Atmung und Achtsamkeit, verschiedene Therapieansätze
Kontra:
Abendessen
Krankheitsbild:
Schwere depressive Episode und Angsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr ängstlich und unsicher was mich erwartet. Es war natürlich nicht immer leicht aber mir hat der Aufenthalt in der Klinik sehr geholfen! Ich war 6 Wochen stationär und anschließend 2 Wochen in der Tagesklinik. Ich kann nur jedem raten sich dort helfen zu lassen, natürlich muss man sich auch auf die Therapien einlassen.
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
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Carmen692 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle entfernt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war von 05.04 bis 07.04 stationär im Marienhospital. Mir wurde Galle entfernt. Ich war sehr zufrieden,alle Ärzte ,Schwestern und Pfleger waren sehr nett. Hab mich dort gut aufgehoben gefüllt.
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Gabi1304 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Borderline Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Organisation. Ärzte sowie Pflegekräfte sehr nett und zuvorkommend sowie kompetent. Für mich das beste Krankenhaus.
Macht bitte weiter so, vielen vielen Dank.
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
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Datum23032024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Übelkeit, Erbrechen, Gewichtsabnahme, Schmerzen im Unterbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am 20.03.2024 eine Gastroskopie, Ösophagogastroduodenoskopie, Endoskopie, Koloskopie und eine Ileokoloskopie unter Propofol durchgeführt. Der Arzt (Leiter von der Gastroenterologie) ist sehr freundlich und die Schwestern haben sich gut um mich gekümmert.
vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an den genannten Bereich weiterleiten. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns im Marienhospital Stuttgart zufrieden waren.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
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Ramo#Arianna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste Entbindungsklinik in Stuttgart
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei ganze Personal in der Abteilung Entbindung bedanken????????
Meine Tochter wurde am 04. März 2024 dort geboren. Angefangen von Information, Hebame, bis Oberärzte war das Personal sehr Nett, Verständnisvoll, Hilfsbereit und sehr Kompetent. Papa dürfte an erste Nacht kostenlos mit Übernachten.
Von Anfang bis zum Schluss, die Erfahrung war sehr gut und kann ich nur weiterempfehlen, denn für mich ist die Beste Entbindungsklinik in Stuttgart.
Vielen Dank nochmals an die Oberärztin und das gesamte Team.
Sie sind wunderbar ????????????
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes. Vielen Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich für Ihre Entbindung unser Haus ausgewählt haben und so zufrieden waren. Das ganze Team der Geburtshilfe bedankt sich für Ihre Empfehlung!
Mit den besten Wünschen für Ihre Familie
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
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StrugMJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Für mich persönlich war die Beratung nicht zielführend.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es war klar, dass es etwas dauert, bis ich den ersten Termin bekomme. Trotzdem wollten sie (nur um den Termin auszumachen) eine Überweisung vom Hno-Arzt, die natürlich dann abgelaufen ist und ich musste nochmal eine neue beantragen.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Soweit alles in Ordnung.)
Pro:
Seh freundliches und hilfsbereites Personal (Empfang)
Kontra:
Simulations-Besprechung
Krankheitsbild:
Septum deviation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin ehrlich gesagt sehr schockiert über meinen heutigen Beratungstermin. Nach der ersten Beurteilung meiner Nase, die funktionell operiert werden muss, hatte ich eigentlich ein sehr gutes Gefühl. Ich wollte eine Klinik die mich, wenn ich schon operiert werden muss, auch plastisch zumindest berät. Nachdem ich jedoch Simulationsbilder zugeschickt bekommen hatte, bekam ich einen totalen Schock, da es kein bisschen so aussah wie besprochen. Als ich dies heute anmerkte, und leichte Änderungen vorschlug, reagierte die Ärztin sehr unfreundlich, fiel mir vier mal ins Wort und meinte "das glaube ich NICHT!" (dass es anders besprochen war) und wenn ich etwas plastisch machen möchte muss ich woanders hin; Zitat: "Bei uns gibt es keine Wunschnasen!". Ich war total perplex weil wie gesagt, beim ersten Termin gingen die (anderen) Ärzte total auf mich ein und sicherten mir zu, dass meine Vorstellungen absolut möglich wären. Nach ein paar weiteren Seitenhieben der Ärztin, bei der ich nur noch fassungslos da saß, holte sie den Arzt, den ich vom letzten Mal kannte, der nun auch der Meinung war, entweder ich bin mit den Simulationsbildern zufrieden, oder ich sollte gehen. (Auch wenn er dies zumindest in einem freundlicheren Ton äußerte, als die Kollegin). Plötzlich war dann auch die Möglichkeit einer rein funktionellen OP vom Tisch und mir wurde sehr deutlich gemacht, dass ich gehen soll und man mir hier nicht weiter helfen wird. Ich bin immer noch total schockiert von der ganzen Situation, zumal man mir das doch hätte auch beim ersten Mal sagen können. Inwiefern dies eine "Besprechung" sein sollte, verstehe ich nicht. Warum kann man mich dann nicht einfach anrufen und mitteilen: "entweder so oder gar nicht", dann muss ich wenigstens nicht (wiederholt) extra frei nehmen und Geld für Benzin und Parkhaus ausgeben... Ich verstehe wirklich nicht, was hier passiert ist. Ich bin sehr enttäuscht und frustriert über die Art mit der man heute mit mir hier umgegangen ist.
wir bedauern, dass Sie Ihren Beratungstermin so negativ erlebt haben.
Wir werden Ihre Beurteilung intern weitergeben und sehen diese als konstruktive Kritik, da es uns ein sehr großes Anliegen ist, unseren Patient*innen eine bestmögliche Versorgung zu ermöglichen und uns weiter zu verbessern.
Wenn Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, können Sie sich gerne an unser Team unter E-Mail: patientenzufriedenheit@vinzenz.de wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Schlechtes Ergebnis Nasenoperation
Plastische Chirurgie
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Julian1984 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
4 Tage Wartezeit auf kritisches Gespräch mit Chefarzt
Kontra:
massive verballe Ausfälle des Chefarztes nach Äusserung der Kritik
Krankheitsbild:
Deformität der Nasenform- und funktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Nase wurde durch einen Unfall im Knochen- und Knorpelgerüst deformiert sodass Nasenbein- und flügel sich nach aussen verschoben haben und der Nasenrücken sichtbare Übergänge von der Nasenwurzel bis zur Nasenspitze aufwies. Die zweite Operation an der Nase beim Chefarzt hat mich 5.000 Euro gekostet und mir absolut nichts gebracht. Alles in der äusseren Form ist so deformiert wie seit dem Unfall ebenso bekomme ich nachwievor über das linke Nasenloch schlechter Luft und habe dort ständiges Druckgefühl. Den Chefarzt mit dem schlechten Ergebnis konfrontiert, endete in verballen Ausfällen gegen meine Person und sinnfreien Standardsätzen, die er vortrug ohne im Ansatz auf meine sachlich vorgetragenen Kritikpunkte einzugehen. Die Konsequenz ist, dass ich wieder bei Null stehe und mich einem anderen Nasenspezialisten im April in Berlin vorstellen muss weil der Chefarzt total versagt hat.
wir bedauern, dass Sie einen so negativen Eindruck von unserer Klinik für Plastische Gesichtschirurgie haben und werden Ihre Beurteilung intern weitergeben.
Wenn Sie weiteren Klärungsbedarf haben, können Sie sich gerne an unser Beschwerdemanagement wenden unter E-Mail: patientenzufriedenheit@vinzenz.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Sparen Sie sich Ihre Heuchelei, es war der grösste Fehler meines Lebens, Ihre Klinik in Stuttgart aufgesucht zu haben. Auf Operationsberichte und Fotodokumente warte ich bis heute vergebens. Auch dazu sind Sie nicht in der Lage. 15 000 Euro für soviel deutschen Dilettantismus. Schämen Sie sich.
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Die größte Fehldiagnose die man sich vorstellen kann
Innere
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Billardspieler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (falsche Diagnose)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (es ist der Widerspruch in sich der mir angeraten wurde)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Untersuchungen erfolgten sehr zügig. Alle in der Notaufnahme waren extrem freundlich
Kontra:
eine falsche Beurteilung durch die Oberärztin.
Krankheitsbild:
geschwollene Extremitäten, hoher Blutdruck,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen einem massiven Lymphödem von meiner Hausärztin an das Marienhospital überwiesen. Nach einigen Untersuchungen wurde mir von der Oberärztin mitgeteilt dass ich abnehmen und mich mehr bewegen solle. Ferner sollten die Beine gewickelt werden. Der Besuch einer Physiopraxis wurde mir ebenfalls angeraten. Leider scheint die Oberärztin ziemlich weltfremd zu sein, sonst wüsste sie dass es in Stuttgart kaum Physiopraxen gibt die auf Dauer eine wöchentlich drei bis viermalige Lymphdrainage anbieten. Begeistert war ich von den Schwestern, Pflegern und der mich in der Notaufnahme betreuenden Ärztin. Ich kann mittlerweile erneut nur wenige Meter gehen bis ich mich erholen muss. Wie sich die Ärztin die angeratene Mehrbewegung vorstellt. Ich hatte ein CT vorgelegt in dem von Wassereinlagerungen im gesamten Körper gesprochen wurde. Diese haben dazu geführt dass ich nun stationär in einer anderen Klinik aufgenommen wurde. Über die Diagnose des Marienhospitals hat man nur den Kopf geschüttelt. Dass die Oberärztin dann noch erwähnt man würde solche Krankheiten im Marienhospital überhaupt nicht behandeln spricht für sich. Auf der Hompepage macht das Marienhospital auf diese Abteilung explizit aufmerksam. Schade wenn gerade Ärzte/Ärztinnen nicht wissen was im Haus behandelt wird.
es ist sehr bedauerlich, dass Sie so unzufrieden waren.
Damit wir dem Beschriebenen nachgehen können, wenden Sie sich doch bitte an uns unter E-Mail: patientenzufriedenheit@vinzenz.de. Eine Klärung Ihrer Erfahrungen ist ohne Ihren Namen zu kennen und somit nähere Informationen zu haben, nicht möglich.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
herzlichen Dank für Ihr Lob - es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung zufrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die Abteilung weiter.
Besten Dank und weiterhin alles Gute
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
2 Kommentare
Sehr geehrte Patientin,
herzlichen Dank für Ihr Lob - wir geben dieses gerne an das Team der Gynäkologie weiter.
Alles Gute und freundliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit