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Einmalig_53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Dafür, dass es ein Feiertag war, lief alles noch recht gut.)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Mein Fall ist so außergewöhnlich, dass ich der Ärztin das nicht übelnehme)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erst war alles ausgesprochen freundlich, kompetent und professionell
Kontra:
Danach wurde ich leider stundenlang regelrecht ignoriert
Krankheitsbild:
Gefühllosigkeit im Genitalbereich & intensiven Schmerzen im Unterleib
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum ersten Mal sowohl als Patient als auch mit urologischen Beschwerden in meinem Leben als ein Notfall in dieser Klinik und wurde, insbesondere aus urologischer Sicht, äußerst freundlich und fachlich kompetent behandelt. Wenn man bedenkt, dass es Ostermontag war, wäre ich mit diesem Teil der Behandlung beinahe wunschlos glücklich gewesen. Für diese zugewandte und professionelle Betreuung bin ich sehr dankbar.
Allerdings habe ich den Fehler gemacht, die sehr nette und kompetente Ärztin erst nach der Untersuchung auf die Ursache meiner Beschwerden hinzuweisen. Ich weiß, dass diese Ursache möglicherweise äußerst ungewöhnlich oder seltsam klang, dennoch entsprach sie der Wahrheit. Leider schenkte sie meiner Einschätzung keinen Glauben und überwies mich stattdessen an eine Neurologin. In der Folge musste ich mehrere Stunden mit starken Schmerzen und ohne weitere Versorgung auf die neurologische Untersuchung warten.
Diese empfand ich als sehr schwierig. Die Gesprächsführung beinhaltete für mich irritierende Fragen und Unterstellungen, und ich hatte den Eindruck, dass meine eigentlichen Beschwerden nicht im Mittelpunkt standen. Nach insgesamt etwa zehn Stunden Aufenthalt wurde ich schließlich erst nach Mitternacht entlassen, weiterhin unter Schmerzen und auf mich allein gestellt, sodass der Heimweg mit den öffentlichen Nachtverkehrsmitteln äußerst beschwerlich war.
Mir ist es wichtig zu betonen, dass Ärztinnen und Ärzte ihre Tätigkeit aus meiner Sicht politisch neutral ausüben sollten. Die Neurologin äußerte im Gespräch ihre persönliche Begeisterung für den Feminismus. Da ich in meinem Leben Konflikte mit extrem feministisch geprägten Gruppen erlebt habe, hatte ich in diesem Moment das Gefühl, mich nicht mehr frei und offen über die wahre Ursache meiner Beschwerden äußern zu können. Das hat mein Vertrauen in den weiteren Verlauf der Behandlung erheblich beeinträchtigt.
wir danken Ihnen für Ihr Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt und Ihrer Behandlung im Marienkrankenhaus.
Aus Datenschutzgründen können wir an dieser Stelle nicht weiter auf Ihre Schilderungen eingehen.
Wir bieten Ihnen an - sich bei Bedarf - mit uns unter Angabe Ihres Klarnamens in Verbindung zu setzen unter qm@marienkrankenhaus.org
Alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus
Unfreundlicher Empfang, aber erstklassige Behandlung.
Gefäßchirurgie
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A.J.3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hier eine Rückmeldung zu meinem Eindruck vom Marienkrankenhaus in Hamburg geben – mit sowohl kritischen als auch lobenden Aspekten.
Zunächst zum Negativen: Beim Besuch meines Lebensgefährten hatte ich leider eine sehr unangenehme Begegnung mit einer Informationsmitarbeiterin am Empfang. Die Dame war extrem unfreundlich, wenig hilfsbereit und hat mir das Gefühl gegeben, eine Last zu sein. Gerade in einem Krankenhaus, wo Angehörige oft ohnehin schon emotional belastet sind, ist ein freundlicher und respektvoller Umgang essenziell. Ich hoffe sehr, dass hier zeitnah an einem empathischeren Umgang mit Besuchern gearbeitet wird.
Nun aber zum Positiven – und das wiegt glücklicherweise schwer: Mein Lebensgefährte war mit der medizinischen Versorgung rundum zufrieden. Er wurde kompetent betreut, die behandelnden Ärzte und das Pflegepersonal waren engagiert, aufmerksam und haben sich sehr gut um ihn gekümmert. Dafür möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich Danke sagen. Es ist beruhigend zu wissen, dass die medizinische Seite im Marienkrankenhaus auf hohem Niveau arbeitet.
Fazit: Die medizinische Versorgung ist hervorragend – der Umgang an der Rezeption sollte allerdings dringend verbessert werden.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und auch das positive Feedback zur medizinischen Behandlung. Wir geben dies sehr gern an unser Team weiter.
Wir bedauern, dass Sie die Begrüßung auf die von Ihnen beschriebene Weise erfahren haben und werden uns Ihren Hinweisen dazu annehmen.
Alles Gute für Sie und Ihren Lebensgefährten,
Ihr Marienkrankenhaus
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elbstrand1987 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Arzt und das Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HPV/CIN II
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur meine vollste Empfehlung für Herrn Dr. Abdel-Kawi und sein Team aussprechen!
Ich hatte fortlaufend auffällige Pap-Abstriche und war schließlich bei CIN II. Es wurde mir zu einer Konisation geraten, um die auffälligen Zellen am Gebärmutterhals zu entfernen.
Dr. Abdel-Kawi hat die Konisation durchgeführt und nicht nur das:
Ich habe mich bei den Pflegefachkräften und OP-Fachkräften sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle waren freundlich und kompetent.
Ich habe mich von 07:30 bis ca. 15:00 im Marienkrankenhaus aufgehalten, da dies ein ambulanter Eingriff unter Vollnarkose war.
Dr. Abdel-Kawi hat mich am Eingang zum OP begrüßt und der ganze Vorgang hat vielleicht 20 Minuten gedauert.
Er hat es geschafft, mir die komplette Angst vor diesem Eingriff zu nehmen! Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt vollstens informiert und gehört gefühlt.
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gern an unser Team weitergeben!
Wir freuen uns, dass Sie die Behandlung bei uns auf diese Weise erfahren haben.
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Robert1337 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kaffee, Essen, nette Mitarbeiter
Kontra:
Teilweise wenig Deutschkenntnisse, man fühlt sich teilweise allein gelassen
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüsentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir (männlich, 34) wurde ein Tumor an der Ohrspeicheldrüse entfernt.
Ich hatte vorher große Sorgen, wegen der Nerven, die dabei evtl. Schaden nehmen könnten.
Zum Glück ist alles gut gegangen und ich kann alles wie vorher bewegen. Nur leichte Empfindungsstörung habe ich noch nach einem halben Jahr, die evtl. noch verschwinden können. Mit Bart in dem Bereich merkt man das so gut wie gar nicht.
Für mich war das Essen völlig i. O. und hatte tatsächlich geringere Erwartung. Kaffee gab es auch genug :)
Negativ empfand ich die tägliche Wartezeit bei der Visite, teilweise schlechte Deutschkenntnisse der Mitarbeiter, was zu Missverständnissen führte, und dass man erst spät nach der OP Bescheid bekommt, wie es gelaufen ist.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und glücklich die OP endlich hinter mich gebracht zu haben.
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Ralphthesecond berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal o.k.
Kontra:
Höhlenartige Gestaltung.
Krankheitsbild:
Mandel-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lieblose Zimmerausstattung hinsichtlich Farbgebung, Einrichtung und Funktionalität.
Einheitsgrau ohne Wandschmuck/-Gestaltung dient nicht der Rekonvaleszenz!
Kein WLAN!
wir haben Ihre Rückmeldung erhalten, die wir aus Datenschutzgründen an dieser Stelle nicht bearbeiten können.
Wir bieten Ihnen gern an, mit Ihrem Klarnamen unter qm@marienkrankenhaus.org mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde gemeinsam nachgehen können.
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Kressa70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nur positive Erfahrung mit dem Personal, als auch mit dem behandelnden Arzt!
Kontra:
Krankheitsbild:
Zu hohe Leberwerte, zuerst ausführliches Gespräch, dann Behandlung. (Ultraschall)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde überwiesen zur Gastroenterologie! Ein Termin zu bekommen, dauert etwas! Aber das Personal, insbesondere der Empfang (mediz. Assistentin) , Fr. C. super freundlich, kompetent, gewissenhaft, Dr. G. (Gastroentorologe) ebenfalls sehr freundlich und kompetent, Fragen wurden beantwortet, man hatte nicht das Gefühl zu stören!
Ich würde dieses Krankenhaus in jedem Falle weiter empfehlen und auch jederzeit mich dort wieder behandeln lassen!
Auch wenn es etwas dauert, einen Termin zu bekommen! Volle Sternenanzahl!!
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gern an unser Team der Gastroenterologie weitergeben!
Wir freuen uns, dass Sie die Behandlung bei uns auf diese Weise erfahren haben.
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IdaHamburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Schäbige aber teure Zimmer
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zuerst einmal, mit der medizinischen Betreuung war ich sehr zufrieden. Besonders die Hebammen und Pflegenden haben sich intensiv um mich gekümmert, beraten wurde ich wirklich gut, besonders auf der Privatstation. Es war unser 2. Kind, leider ist es ein Kaiserschnitt geworden. Das war so nicht geplant aber unvermeidlich. Die schnelle Reaktion im Notfall, das war top. Leider ging es nicht so positiv weiter. Nr. 1 ist im Süden HHs geboren worden, sehr schönes Privatzimmer und mein Mann konnte im geräumigen Zimmer immer da sein. Das Marienkrankenhaus wirbt auf seiner Homepage mit hellen und großen Zimmern, und damit, daß es für Privatpatienten sogar eine extra Station gäbe. Gelandet bin ich auf dieser Station in einem so kleinen 2er-Zimmer, das sich unsere Nachttische berührt haben. Meine Mitstreiterin war noch schwanger, so stand dann glücklicherweise nur ein Babybett im Zimmer. Es war wirklich so eng, das ich erst meinen Tisch einklappen musste und das Babybett zum Bad schieben, um mich zwischen unseren Betten bewegen zu können. Der Wickeltisch wurde von der Wand heruntergeklappt, ohne irgendeine Ablagemöglichkeit. Der Boden war überall geflickt und sehr alt, das Bad ebenfalls abschreckend. Es wurde kaum geputzt, die Haare blieben liegen. Es gab keine Aufenthaltsraum, nur einige Tische, die zwischen medizinische Geräte und benutztes Geschirr geklemmt waren. Für auch nur kleinen Besuch war das Zimmer nicht geeignet. Mein Mann konnte leider erst einmal nicht übernachten, am nächsten Tag aber doch einziehen. Das war dann ziemlich teuer. Der Hammer war, das er anderes Essen bekam als ich. Nur ein Brötchen zum Frühstück, keinen Salat etc, anderes Mittagessen. Ich bekam Cappuccino, er einfachen Kaffee. Aber 120,- je Nacht extra für ihn. Dafür kein Handtuch. Selbst in einem günstigen Hotel gibt es am Buffet keinen Unterschied zwischen teuren und günstigen Zimmern, sehr armselig. Alles wirkte so abgewohnt und schäbig, das ist so enttäuschend für eine Privatstation.
wir gratulieren Ihnen herzlich zur Geburt Ihres Kindes bei uns im Marienkrankenhaus.
Ihre Beschwerde haben wir erhalten. Aus Gründen des Datenschutzes können wir jedoch auf dieser Plattform keine Stellung dazu nehmen. Sie haben sich dazu auch bereits direkt an uns gewendet - vielen Dank.
Selbstverständlich gehen wir Ihren Schilderungen nach und versichern Ihnen, uns diesen anzunehmen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus
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Splitti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
umfängliche Betreuung von der gesamten Station und Prof.Rink
Kontra:
nicht vorhanden
Krankheitsbild:
Holep OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen eine Holep OP auf der Urologie 2 im Marienkrankenhaus Hamburg.
Ich muß sagen in Während meines Aufenthaltes wurde wirklich alles getan, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Herr Prof. Rink hat mich gut aufgeklärt und sich die nötige Zeit genommen.
Das Anesthesie Team klärte mich auch gut auf und die OP verlief gut und zielführend.
Die Pflegerinnen und Pfleger gaben sich alle Mühe und waren immer ansprechbar.
Es gab wirklich nichts zu bemängeln und ich würde diese Klinik immer wieder wählen und weiterempfehlen.
Ich wurde schon nach 2 Tagen entlassen.
Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal herzlich bei allen bedanken.
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ODSH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Check up
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klasse Betreuung, ausgiebiges und informatives, detailliertes Patientengespraech, super nettes Personal (Sekretariat, Schwester, Arzt). Kann ich nur empfehlen!
wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und geben diese sehr gern an unser Team der Urologie weiter. Wir freuen uns, dass Sie die Behandlung bei uns in dieser Weise empfunden haben.
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KMC_4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches und hilfsbereites Pflege- und Physioteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Mobilitätsstörung nach Zoster
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die stationäre Betreuung während der 2wöchigen Reha zeichnete sich durch sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal aus. Auch die Ergo-und Physiotherapeuten waren sehr engagiert und kompetent.
Die medizinische Betreuung war ausgezeichnet.
Das Einzelzimmer empfanden wir als geräumig, komfortabel ausgestattet und sauber.
Die Verpflegung kann man qualitativ und quantitativ als sehr gut bezeichnen; die Service-Mitarbeiter der Essensausgabe waren stets freundlich und aufmerksam.
Die Station hat die Entlassung und den Transport nach Hause gut organisiert.
Im Großen und Ganzen haben wir gute Erfahrungen mit der Geriatrie-Abteilung gemacht und können diese weiterempfehlen.
wir haben Ihre Rückmeldung bereits über verschiedene Kanäle erhalten, die wir aus Datenschutzgründen auch an dieser Stelle nicht bearbeiten können.
Wir bieten Ihnen erneut an, mit Ihrem Klarnamen unter qm@marienkrankenhaus.org mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde gemeinsam nachgehen können.
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Angelika-20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Benigne Postatavergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung und Operation auf der Urologie
(Prostata-Laserenukleation) war sehr positiv.
Umfassende und freundliche Aufklärung durch Herrn
Prof. Rink, gute Vorbereitung durch die Anästhesie
und optimale Betreuung auf der Station. Dazu ein
optimales Operationsergebnis.
wir danken Ihnen für die positive Rückmeldung, die wir gern an unser Team der Urologie weitergeben und freuen uns, dass Sie die Behandlung auf diese Weise erfahren haben.
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JeMa007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und zuvorkommendes Staionspersonal.
Kontra:
Arztgespräche etwas zu kurz, etwas mehr details bitte
Krankheitsbild:
Urologisches Männerproblem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Terminvereinbarungen mit der Fachabteilungwaren zügig und überraschend zeitnah.
OP Vorgespräch zeitintensiv aber sehr sorgfältig.
Aufnahme am OP Tag war gut vorbreitet.
Anästhesie und OP verliefen nach Aussage des Arztes gut ohne Komplikatioen.
Staionäre Betreung danach mit freundlichem und aufmerksamen Personl. Entlassung war gut orgarnisiert.
Danke für die Arbeit und Betreuung !!
wir danken Ihnen für Ihre detaillierte und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt und der Behandlung bei uns in der Klinik für Urologie und geben das Feedback gern an unser Team weiter.
Für Sie weiterhin alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus
Korrektur Bruststraffung
Plastische Chirurgie
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Davi89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereit, Fachwissen, Alternative Methoden
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bruststraffung
Erfahrungsbericht:
Herr Dr. Abdel-Kawi und sein Team ist einer der fürsorglichste, hilfsbereitesten und modernsten Ärzten, welche ich bisher kennengelernt habe.
Nach mehreren Korrekturen und verpfuschten Ops durch andere Schönheitschirurgen, hat er das beste aus der Situation rausgeholt.
Der Heilungsverlauf war noch nie so linear und konstant. Dank seiner Hilfe konnte schlimmeres Verhindert werden.
Ich bin ihm zu unendlich dankbar, dass er mich als Patientin aufgenommen hat.
100% Weiterempfehlung.
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Klajoju berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Aufnahmen und Verlaufsbetreuun
Kontra:
Es ist mir nichts aufgefallen
Krankheitsbild:
HoLEP OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik, ich war auf der urologischen Station 1 und bin sehr zufrieden!! Sehr kompetentes, aufmerksames und freundliches Pflegepersonal. Gute ärztliche Betreuung und Aufklärung.
Ich bin selber über 40 Jahre in der Pflege als examinierter Krankenpfleger tätig gewesen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Rückmeldung, die wir gern an die Kolleginnen und Kollegen in der Klinik für Urologie weitergeben.
Ihnen weiterhin gute Besserung und viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus
Bestes Krankenhaus!
Unfallchirurgie
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Christine7332 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger
Kontra:
Nix!
Krankheitsbild:
gebrochener Arm, Natriummangel etc.
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent! Wir sind total begeistert und hätten nie gedacht, dass es so ein Krankenhaus überhaupt noch gibt!
Vielen Dank an alle Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger, Ökotrophologen (!) für Ihre aufopferungsvolle Arbeit!
wir freuen uns, dass Sie die Behandlung bei uns im Marienkrankenhaus auf diese Weise erfahren haben und leiten Ihr Lob sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen im Hause weiter.
Für Sie weiterhin alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus
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Theater-Service berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zu kurzes Bett
Kontra:
Gutes Kopfkissen
Krankheitsbild:
Harnleiterstenose/Nierensteine / DoppelJSchiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine super Urologie , kompetente Ärzte , super Schwestern und Pfleger immer mit einem Lächeln bereit zu helfen .Man sieht es dem Personal nicht an unter welchem enormen Stress sie stehen .Tolles Team auf der Urologie 2 .Ebenfalls genial die Narkose Schwestern und Pfleger und auch die dazu gehörigen Ärzte .Jeder Handgriff sitzt.
Mein Dank auch an die 2 Assistentzärzte und an den oberen Arzt der trotz seines jungen Alters sehr kompetent und hilfreich war .Danke Euch allen für die Betreuung in den vergangenen 6 Monaten .
Nierensteine , Nierenschienen , Harnleiter wieder repariert .Hoffe die letzte Nierenschiene kommt auch bald raus ! Ein Tolles Krankenhaus mit einer tollen Urologie auch wenn mal etwas länger dauert mit den Terminen .
Danke von Patient Theater !
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Josef2412 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Leider schlechtes Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ungenügend)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Massenabfertigung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keinerlei Empathie)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (In Ordnung)
Pro:
Nichts
Kontra:
Termine werden einfach gelöscht
Krankheitsbild:
Radiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute am Montag um 9.30 Uhr dort einen Termin. Auf diesen Termin hatte ich schon Monate gewartet. Musste mir auch extra noch einen neuen Überweisungsschein von meiner Ärztin holen, da der alte Überweisungsschein zwischenzeitlich abgelaufen war. Extra für die Untersuchung frei genommen. Dann würde mir mitgeteilt, dass mein Termin am letzten Freitag abgesagt wurde. Wie kann das sein? Eine Kollegin soll angeblich meinen Termin rausgelöscht haben. Kein Telefonanruf, keine Nachricht. Natürlich war die Kollegin jetzt nicht da.... Mein Termin war an jemanden anders vergeben worden. Die Dame an der Rezeption war nicht überrascht. Es ist dort wohl so üblich.Schade.
wir haben Ihre Rückmeldung erhalten, die wir in der anonymisierten Form an dieser Stelle natürlich allein aus Datenschutzgründen nicht bearbeiten können.
Wir bieten Ihnen aber gerne an, mit Angabe Ihres Klarnamens unter qm@marienkrankenhaus.org mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde detailliert nachgehen können.
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Diet4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 15.7.2024 an der Prostata operiert worden (Ausschabung nach Fusionsbiopsie in der gleichen
Abteilung). Der Eingriff lief ohne Komplikationen. Die Betreuung durch das Team war hervorragend. Ich konnte nach 3 Tagen entlassen werden. Mir geht es gut. Ich kann die Urologie nur empfehlen.
wir freuen uns, dass Sie die Behandlung im Marienkrankenhaus auf diese Weise empfunden haben und geben Ihr Lob sehr gern an unser Team der Urologischen Klinik weiter.
Für Sie weiterhin alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus
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PeterLijas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moin zusammen,
Ich bin am Donnerstag von Esbjerg Dänemark zum Marienkrankenhaus Hamburg gebracht worden.
Ankunft Notaufnahme 17:00Uhr , ich wurde vom ADAC zwischen 14:00 und 16:00 Uhr angekündigt, also leider eine Stunde zu Spät.
Die Notaufnahme lief auch Hochtouren, sodass nicht alle Patienten zeitnah versorgt werden konnten.
Ich selbst war total genervt, da von mir nochmals Röntgenbilder gemacht worden sind und mir ein Katheder gesetzt worden ist.
Nach 3 Stunden bin ich dann endlich auf die Station 1 gekommen und auch gleich versorgt worden.
Ich möchte mich nicht beschweren aber ich habe das Gefühl gehabt das, dass Team völlig unterbesetzt war!
Auf der Station war alles se her entspannt, morgens kam die Ärztin und sagte ich könnte das Krankenhaus verlassen, 9:00Uhr.
Der Entlassungsbrief musste noch erstellt werden, welches sich als sehr schwierig erwies.
Um 12:00 Uhr fragte ich nach und immer wieder der Pfleger blieb ruhig sowie die Schwestern.
Um 14:00 Uhr habe ich mich entschlossen das Krankenhaus zu verlassen, mit der Bitte mir den Entlassungsbrief per Post zu schicken.
Vielleicht als Anregung, Mann kann heute auch eine digitale Unterschriften leisten und auch den Patienten zukommen lassen.
Das wäre in meinem Fall, Oberschenkelhalsbruch schon cool gewesen.
Also keine Beschwerde nur für mich eine Feststellung einfach unterbesetzt.
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RE2022 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Vater verstarb an Infektionen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Niemand war zu sprechen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Führte zum Tode)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Mein Vater verstarb u.a. an zwei verschiedenen Infektionen
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde 2013 in der Urologie zuerst ins Koma und dann in den Rollstuhl operiert. Er zog sich ausserdem eine Infektion mit multiresistenten Keimen zu. 2022 bekam er einen Herzschrittmacher, die Wunde infizierte sich, der Schrittmacher wurde wieder entfernt, Antibiotika waren wirkungslos und mein Vater verstarb. Wenn ihnen Ihr Leben lieb ist, bleiben Sie diesem Schlachthof fern.
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Heidig berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs, Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht zu empfehlen!
Kurze Vorgeschichte: Mein Vater hatte spreiseröhrenkrebs und wurde dort operiert. Nach 4Wochen Aufenthalt. Ging es für wenige Tage nachhause. Von zuhause direkt zur 3Wöchigen Rehe.. soweit alles gut. Nach der Reha ging es wieder berg ab. Er isst kaum bis garnichts mehr hat mehrere Kilos (ca.20) abgenommen. War nur noch Haut und Knochen. Und hatte Massive Schmerzen.
Seine Hausärztin weißt ihn Ins Marienkrankenhaus ein. ( notfall)
Verdacht das der Krebs gestreut hat.
Also ging es ab in die Notaufnahme. Völlig geschwächt, kann kaum noch laufen. Saßen wir 6 Std in der Notaufnahme, endlich ist er dran. Er durfte nur allein rein. Er kommt raus. Und wird wieder nachhause geschickt. Mit dem vermerk " wir haben keine Zeit für sie, solange sie noch stehen können ist doch alles in Ordnung."
Also sachen gepackt und ab ins nächste Krankenhaus.
Vielen Dank! Scheinbar darf man heutzutage nicht mehr krank werden. Wenn man so abartig dann noch behandelt wird.
wir haben Ihre Rückmeldung erhalten, die wir in der anonymen Form an dieser Stelle nicht bearbeiten können.
Wir bieten Ihnen aber gerne an, mit Angabe Ihres Klarnamens unter qm@marienkrankenhaus.org mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde detailliert nachgehen können.
|
FrIhd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Notaufnahme, von meinem Hausarzt mit Verdacht auf Schlaganfall überwiesen.
Nach der Anmeldung kam es zu stundenlangen Wartezeiten. Es wurden keine Vitalzeichen genommen. Merhfache Anfragen meinerseits, und Hinweise auf meine Notfallsituation wurden freundlich abgetan.
Ich habe mich sehr gesorgt, war verängstigt. Zudem saß ich in einem zugigen, kalten Wartebereich. Nach diviersen Stunden habe ich mich entschieden zu gehen. Die Aussage, dass ich selbst mit RTW nicht eher rangekommen wäre, zeigt offensichtlich das marode Gesundheitssystem. Nur ein praktizierender Neurologe an diesem Abend -fahrlässig. Privatpatientenstatus - unerheblich.
Nachtrag: Es waren multiple Mikroschlaganfälle, die mittlerweile in einem anderen Haus behandelt werden.
Gestern gab es einen Beitrag in der Tagesschau, wo ihre Klinik lobend erwähnt wurde. Mit meinem Erlebnis eine Woche früher, kannn ich das Konzept nicht positiv bewerten. Wie viele echte Notfälle rutschen nach Erstbegutachtung durch. Da steht viel Leben auf dem Spiel.
Ich bin enttäuscht. Das Marienkrankenhaus wird nichrt mehr meine erste Wahl sein.
Mit freundlihen Grüßen
N. I.
wir haben Ihre Rückmeldung erhalten und bieten Ihnen Ihnen an, sich mit Angabe Ihres Klarnamens unter qm@marienkrankenhaus.org mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde detailliert nachgehen können.
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Nil_ya berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zugewandtes Personal, gute Kommunikation
Kontra:
Räume heizen sich schnell auf
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Tochter im Marienkrankenhaus entbunden und habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Die Schwestern, Hebammen, Ärzt*innen als auch die Reinigungskraft und die Damen von der Essensausgabe waren zugewandt und respektvoll. Als Patientin fühlte ich mich daher gut aufgehoben. Zudem wurde ich über alle Vorgänge aufgeklärt und hatte bei der Entbindung und auch danach das Gefühl zu wissen, was passiert und warum. Ich hatte tatsächlich schon vor knapp 12 Jahren im Marienkrankenhaus mein erstes Kind entbunden und nicht durchweg diese positive Erfahrung machen dürfen, sodass meiner Meinung nach hier eine große Entwicklung stattgefunden hat.
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes bei uns im Marienkrankenhaus. Wir danken Ihnen sehr für Ihre überaus positive Rückmeldung und freuen uns, dass Sie den Aufenthalt bei uns auf diese Weise empfunden haben. Ihr Lob geben wir sehr gern an die Teams unserer Geburtshilfe weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihre Familie alles erdenklich Gute!
Ihr Marienkrankenhaus
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Anke19662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
medizinische Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
totale Hysterektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen mit der Gynäkologie im Marienkrankenhaus in Hamburg waren sehr positiv. Der Chefarzt Herr M.D. Abdel-Kawi hat sich die Zeit genommen, mir vor und nach dem Eingriff jeweils Diagnose und Behandlung ausführlich zu erklären. Dabei habe ich Vertrauen in seine medizinische und operative Kompetenz gewonnen.
Zunächst wurde zur genauen Diagnose eine Gebärmutterspiegelung und Ausschabung vorgenommen, kurz darauf dann in einer weiteren OP Gebärmutter und Eierstöcke entfernt.
Operiert wurde ich dabei Roboter-unterstützt - die Therapie nennt sich Da Vinci assisitierte totale Hysterektomie mit Adnexektomie bds.
Herr Abdel-Kawi hat mir die Vorteile dieser Methode plausibel erläutert: Durch höhere Präzision und minimalinvasive Eingriffe sinken Blutverluste und Infektionsrisiko. Die Wunden heilen schneller.
Nach meiner Erfahrung hat sich das alles vollkommen bestätigt. Nach 3 Tagen wurde ich entlassen, nach 2 Wochen bin ich fast schmerzfrei.
Erwähnen möchte ich auch, dass ich mich beginnend mit dem Erstkontakt über die Aufnahme am Tag der Operation auf Station 7, das Anästhesieteam bis zur Betreuung durch Ärzte, Pflegeteam und auch die Damen, die das Essen ausgegeben haben, durchgehend sehr gut betreut gefühlt habe.
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Langenhag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eingeliefert mit Schmerzen im unteren Rücken, ließ man mich ohne richtige Medikamente 5 Stunden in der Notaufnahme liegen.
Der erste Arzt kam nach 3 Stundn vorbei.
Fand nichts. Ging wieder und ließ mich mit Schmerzen liegen.
Auf Bitte erhielt ich von Schwester eine IBU, spöter noch eine.
Nach fünf Stunden sagte ich Bescheid, dass ich gehen will, ging gebückt vor Schmerzen, musste aber noch 2 Stundne warten, bis ein Arzt endlich meinen Entlassungsbrief geschrieben hat.
Später wegen der anhaltenden Schmerzen im Rücken ging ich zu einem Neurologen. Der schickte mich sofort zum MRT. Befund: Schwerer Bandscheibenvorfall mit starker Nervenbahnverengung/-Quetschung.
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Wir bieten Ihnen aber gerne an, mit Angabe Ihres Klarnamens unter qm@marienkrankenhaus.org mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde detailliert nachgehen können.
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Um Ihrem Anliegen nachgehen zu können, bitten wir Sie, mit Angabe Ihres Klarnamens direkt mit uns in Kontakt zu treten unter qm@marienkrankenhaus.org
Vielen Dank.
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CarloCantina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Organisation, Mitarbeiter, OP Technik
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
10/23 habe ich meine Prostata mit HOLEP in der Urologie des Marienkrankenhaus ausfräsen lassen und abschließend 5/2023 wurden mir Seeds (Brachy Therapie) implantiert.
Ich möchte mich unbedingt und sehr gerne bei allen bedanken, die mich operiert und betreut haben.
Im Marienkrankenhaus habe das Gefühl bekommen, dass alles was gemacht wurde, für mich war - und das in jeder Phase und von jeder/jedem MitarbeiterIn mit sehr viel Einfühlsamkeit und ganz viel Engagement.
Zimmer gut, Essen gut und letztendlich eine glückliche Entlassung.
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TomD2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bei Bedarf sofort jemand am Bett
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prostata zu groß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinisch kompetente und freundliche Ärzte und Pflegepersonal.
Auch als Kassenpatient wurde ich rund um die Uhr betreut und medizinisch überwacht.
2-Bettzimmer war ok, Badezimmer sehr sauber und großzügig.
Kann die Urologie im Marienkrankenhaus gern empfehlen.
Wir gehen davon aus, dass es sich nicht um Ihren richtigen Namen handelt, mit dem Sie diesen Kommentar verfasst haben.
Wir bieten allen Patient*innen und Mitarbeitenden jederzeit an, sich unter qm@marienkrankenhaus.org mit uns in Verbindung zu treten, damit wir einem Erfahrung detailliert und nicht anonym nachgehen können.
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Danba2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal top! Zimmer gemütlich gestaltet
Kontra:
mangelnde Hygiene im Bad, wenig Auswahl bei Frühstück/Abendessen für Kassenpatienten
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinom Nase und Rekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin dort seit eineinhalb Jahren mehrmals stationär in Behandlung und bin absolut zufrieden. Ich reise dafür sogar extra aus Ostfriesland an. Die Ärzte die mich durch diese Zeit begleitet haben und noch weiterhin begleiten werden sind einfach top und ich werde sie jederzeit reinen gewissen weiterempfehlen.
Ein ganz besonderes Lob meinerseits an die Schwestern/Pfleger der HNO-Station! Ich war dort während der gesamten Weihnachtszeit stationär in Behandlung und trotz erheblichen Personalmangels haben sie dort ihr Bestes gegeben, hatten immer ein offenes Ohr und waren freundlich und fürsorglich. Es war nicht zu übersehen, daß sie alle Hände voll zu tun hatten und waren absolut nicht zu beneiden.
Demnächst werde ich dort wieder in stationärer Behandlung sein und würde mir wünschen, daß das gleiche Pflegepersonal noch vorhanden ist und hoffentlich mittlerweile tatkräftige Unterstützung bekommen hat.
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Vertrauen in unser HNO-Team. Wir geben Ihr Lob sehr gern weiter.
Für Sie alles Gute und herzliche Grüße ins schöne Ostfriesland,
Ihr Marienkrankenhaus Hamburg
Ein fantastischer Oberarzt Marcus Kurzidem
Innere
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UrologieFan berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Oberarzt Marcus Kurzidem
Kontra:
Lärm der S-Bahn
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine über 80-jährige Mutter (Kassenpatientin) hat eine sehr aufwändige Krebsoperation gut überstanden, weil der fantastische Oberarzt Marcus Kurzidem (Urologie) und sein Team hervorragende Arbeit geleistet haben. Aber nicht nur das: Wo erlebt man in heutigen Zeiten, dass der Oberarzt täglich nach meiner Mutter schaut, das Herr Dr. Teichert in Vertretung auch sehr präsent ist, dass das Pflegepersonal, der psychologische Dienst, die tolle Frau Bürger und andere mehr, sich so intensiv und regelmäßig um meine Mutter kümmern? 10 von 10 für diese Station im Marienkrankenhaus!
wir danken Ihnen für Ihre überaus positive Rückmeldung an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Urologie und den weiteren Bereichen, denen Sie bei uns Hause begegnet sind.
Wir freuen uns sehr, dass Sie bzw. Ihre Mutter die Behandlung und den Aufenthalt auf diese Weise im Marienkrankenhaus erlebt haben und geben Ihr Lob gern an alle Beteiligten weiter.
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PH* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die Menschlichkeit
Kontra:
Krankenhausessen ist nie meins
Krankheitsbild:
laparoskopische Myomenukleation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits im Vorgespräch hat sich die Ärztin die nötige Zeit genommen. Alle Fragen konnten beantwortet werden. Die Entfernung bei Erhalt der Gebärmutter, wie ich es mir gewünscht hatte, konnte ermöglicht werden.
Ich wurde sofort ruhiger! Das Warten auf den OP Termin war im Verhältnis zu anderen KH in Hamburg kurz.
Am OP Tag waren alle, vom Empfang bis zur Station C7 super freundlich und empathisch. Eine OP löst Stress und Ängste aus, an allen Stationen vor dem OP hat sich jede*r erfolgreich alle Mühe gegeben, meine Angst und Aufregung zu lindern. Absolut Jede*r war hier perfekt eingespielt und fand den richtigen Umgang, die Situation bestmöglich erträglich zu machen.
Im Anschluss auf der Gyn 4 waren alle Schwestern super ruhig und freundlich. Hier bekommt man das Gefühl, dass sich alle die nötige Zeit für die Patienten nehmen, auch wenn sie sie bestimmt nicht immer haben. Wünschen und Fragen habe ich nie als störend empfunden. Es klingt ein wenig komisch, aber ich habe mich den Umständen entsprechend, wohlgefühlt. Gut aufgehoben.
Einzig die Reinigung des Bades und des Zimmers hätte etwas gründlicher sein können. Dass man im Krankenhaus kein Gourmetessen erwartet ist auch klar. Das hat sich in all den Jahren leider nirgends wirklich geändert. Ich wünschte, es wäre einfach frischer und nicht so eingekocht. Aber ist bei dem positiven Erlebnis vollkommen unwichtig!
Vielleicht wäre es hilfreich, Patientinnen ein paar Tipps zusammenzustellen, auch durch Erfahrungen anderer. Was braucht man wirklich bei dem Aufenthalt. Was ist wirklich wichtig zu beachten. Ich hatte für die 2 Nächte zu viel Gepäck dabei.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Marienkrankenhaus. Gern geben wir Ihr Feedback und Ihre Anregungen an unsere Teams weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles alles Gute,
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Anonym...2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wunschkaiserschnitt
Kontra:
Kleine Zimmer
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mein erstes Kind im April per Wunschkaiserschnitt zur Welt gebracht. Die OP verlief auch super ich hatte kaum Schmerzen weder bei der Spinale noch nach der OP. Auch die Mitarbeitenden waren sehr nett und haben alles gut erklärt. Ich würde es immer wieder so machen.
wir gratulieren Ihnen von Herzen zur Geburt Ihres Kindes bei uns im Marienkrankenhaus. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gern an das Team der Geburtshilfe weitergeben.
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Juri5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich wollte nach der Empfehlung von meinem HNO-Arzt im Marienkrankenhaus eine OP machen lassen.
Sehr lange Wartezeit beim ersten Besuch. Mit dem vereinbarten Termin über 4 Stunden.
Die OP wurde 2 Mal verschoben.
Zum ersten Mal habe ich das akzeptiert. Es könnte alles passieren und ich wurde einen Tag vor der OP angerufen.
Zweites Mal ich war bereits unterwegs ins Krankenhaus und nur dann wurde ich angerufen.
Ich finde es unverschämt.
Nie wieder!!!
Es tut mir sehr Leid, dass ich so viel Zeit (1,5 Monate) mit diesem Krankenhaus verloren habe.
Jetzt werde ich für meine Op ein anderes Krankenhaus aussuchen.
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Peter842 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beseitigung eine Karzinoms sowie lasern der Prostata.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter im OP und der Station. Alle waren zu jederzeit zugewandt und höflich. Die positive Stimmung und erfreuliche Klima habe ich zu jederzeit gespürt.
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen auch künftig beste Gesundheit.
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Melacaro berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es gab nichts zu bemängeln.
Kontra:
Krankheitsbild:
Dupuytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war vorgestern in der Klinik, seine Hand wurde operiert!
Ich kann nur sagen, dass er wirklich sehr zufrieden ist! Der Oberarzt war kompetent und freundlich. Die Nachsorge , lief wunderbar. Es war sauber und das Frühstück schmeckte gut . Das Pflegepersonal war äußerst freundlich. Es gab nichts zu meckern. Mein Mann kann diese Klinik nur empfehlen. Vielen lieben Dank!
Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihrem Mann eine weiterhin gute Genesung :)
Ihr Marienkrankenhaus
Hier wird man allein gelassen und vergessen
Unfallchirurgie
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Kla69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
4 Stunden Wartezeit für nix
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im Zeh. Rechter Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich sitze seit 4 Stunden in der Notaufnahme mit starken Schmerzen im Zeh. Es kümmert sich keiner um mich. Außerder Aufnahme hat keiner vom Klinikpersonal auch nur nach mir geschaut. Traurig!
Ich bin aus Rheinland-Pfalz und hier im Urlaub, daher bin ich in die Notaufnahme gegangen.
Wir hoffen, dass Sie letztlich doch zufrieden waren mit Ihrer Behandlung im Marienkrankenhaus. Falls nicht, bitten wir darum, dass Sie sich per Mail unter qm@marienkrankenhaus.org mit uns in Verbindung setzen.
Einen hoffentlich störungsfreien Urlaub und beste Grüße
Ihr Marienkrankenhaus
Ende gut, alles gut
Unfallchirurgie
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Ruja789 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Dies bezieht sich auf das Aufklärungsgespräch vor der OP und die Gespräche mit Dr. Feil)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Letztendlich sehr gutes Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es gab nach der 1. OP noch 2 wichtige Berichte (CT- und MRT-Bericht), von deren Existenz ich erst nachträglich durch andere Ärzte erfahren habe. Diese wurden mir aber nach Anforderung komplikationslos zugeschickt. Ansonsten alles gut.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (schönes Zimmer, angenehmes Ambiente und empathische Behandlung)
Pro:
Danke, dass die - wohl nicht ganz einfache - OP durch Dr. Feil letztendlich sehr erfolgreich durchgeführt wurde!
Kontra:
(hatte ich schon im Bericht vom 22.01.2023 ausgeführt)
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2. UPDATE zu meinem Bericht vom 22.01.2023
Nach nunmehr 1 Jahr bin ich inzwischen völlig schmerzfrei, und alles ist wieder komplett wie vor dem Sturz. Meinen Dank allen Beteiligten für dieses wunderbare Ergebnis!
(Man kann auf Klinikbewertungen.de keine nachträglichen Änderungen eintragen und auch keine Empfehlung nachträglich hinzufügen. Deshalb dieses 2. Update.)
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und das Update. Es freut uns sehr, dass Sie die Behandlung im Marienkrankenhaus auf diese Weise erfahren haben. Ihren Dank geben wir gern an unser Team der Unfallchirurgie und Orthopädie weiter.
1 Kommentar
Sehr geehrte*r Einmalig_53,
wir danken Ihnen für Ihr Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt und Ihrer Behandlung im Marienkrankenhaus.
Aus Datenschutzgründen können wir an dieser Stelle nicht weiter auf Ihre Schilderungen eingehen.
Wir bieten Ihnen an - sich bei Bedarf - mit uns unter Angabe Ihres Klarnamens in Verbindung zu setzen unter qm@marienkrankenhaus.org
Alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus