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ODSH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Check up
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klasse Betreuung, ausgiebiges und informatives, detailliertes Patientengespraech, super nettes Personal (Sekretariat, Schwester, Arzt). Kann ich nur empfehlen!
wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und geben diese sehr gern an unser Team der Urologie weiter. Wir freuen uns, dass Sie die Behandlung bei uns in dieser Weise empfunden haben.
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KMC_4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches und hilfsbereites Pflege- und Physioteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Mobilitätsstörung nach Zoster
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die stationäre Betreuung während der 2wöchigen Reha zeichnete sich durch sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal aus. Auch die Ergo-und Physiotherapeuten waren sehr engagiert und kompetent.
Die medizinische Betreuung war ausgezeichnet.
Das Einzelzimmer empfanden wir als geräumig, komfortabel ausgestattet und sauber.
Die Verpflegung kann man qualitativ und quantitativ als sehr gut bezeichnen; die Service-Mitarbeiter der Essensausgabe waren stets freundlich und aufmerksam.
Die Station hat die Entlassung und den Transport nach Hause gut organisiert.
Im Großen und Ganzen haben wir gute Erfahrungen mit der Geriatrie-Abteilung gemacht und können diese weiterempfehlen.
wir haben Ihre Rückmeldung bereits über verschiedene Kanäle erhalten, die wir aus Datenschutzgründen auch an dieser Stelle nicht bearbeiten können.
Wir bieten Ihnen erneut an, mit Ihrem Klarnamen unter qm@marienkrankenhaus.org mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde gemeinsam nachgehen können.
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Angelika-20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Benigne Postatavergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung und Operation auf der Urologie
(Prostata-Laserenukleation) war sehr positiv.
Umfassende und freundliche Aufklärung durch Herrn
Prof. Rink, gute Vorbereitung durch die Anästhesie
und optimale Betreuung auf der Station. Dazu ein
optimales Operationsergebnis.
wir danken Ihnen für die positive Rückmeldung, die wir gern an unser Team der Urologie weitergeben und freuen uns, dass Sie die Behandlung auf diese Weise erfahren haben.
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JeMa007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und zuvorkommendes Staionspersonal.
Kontra:
Arztgespräche etwas zu kurz, etwas mehr details bitte
Krankheitsbild:
Urologisches Männerproblem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Terminvereinbarungen mit der Fachabteilungwaren zügig und überraschend zeitnah.
OP Vorgespräch zeitintensiv aber sehr sorgfältig.
Aufnahme am OP Tag war gut vorbreitet.
Anästhesie und OP verliefen nach Aussage des Arztes gut ohne Komplikatioen.
Staionäre Betreung danach mit freundlichem und aufmerksamen Personl. Entlassung war gut orgarnisiert.
Danke für die Arbeit und Betreuung !!
wir danken Ihnen für Ihre detaillierte und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt und der Behandlung bei uns in der Klinik für Urologie und geben das Feedback gern an unser Team weiter.
Für Sie weiterhin alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus
Korrektur Bruststraffung
Plastische Chirurgie
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Davi89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereit, Fachwissen, Alternative Methoden
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bruststraffung
Erfahrungsbericht:
Herr Dr. Abdel-Kawi und sein Team ist einer der fürsorglichste, hilfsbereitesten und modernsten Ärzten, welche ich bisher kennengelernt habe.
Nach mehreren Korrekturen und verpfuschten Ops durch andere Schönheitschirurgen, hat er das beste aus der Situation rausgeholt.
Der Heilungsverlauf war noch nie so linear und konstant. Dank seiner Hilfe konnte schlimmeres Verhindert werden.
Ich bin ihm zu unendlich dankbar, dass er mich als Patientin aufgenommen hat.
100% Weiterempfehlung.
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Klajoju berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Aufnahmen und Verlaufsbetreuun
Kontra:
Es ist mir nichts aufgefallen
Krankheitsbild:
HoLEP OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik, ich war auf der urologischen Station 1 und bin sehr zufrieden!! Sehr kompetentes, aufmerksames und freundliches Pflegepersonal. Gute ärztliche Betreuung und Aufklärung.
Ich bin selber über 40 Jahre in der Pflege als examinierter Krankenpfleger tätig gewesen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Rückmeldung, die wir gern an die Kolleginnen und Kollegen in der Klinik für Urologie weitergeben.
Ihnen weiterhin gute Besserung und viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus
Bestes Krankenhaus!
Unfallchirurgie
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Christine7332 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger
Kontra:
Nix!
Krankheitsbild:
gebrochener Arm, Natriummangel etc.
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent! Wir sind total begeistert und hätten nie gedacht, dass es so ein Krankenhaus überhaupt noch gibt!
Vielen Dank an alle Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger, Ökotrophologen (!) für Ihre aufopferungsvolle Arbeit!
wir freuen uns, dass Sie die Behandlung bei uns im Marienkrankenhaus auf diese Weise erfahren haben und leiten Ihr Lob sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen im Hause weiter.
Für Sie weiterhin alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus
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Theater-Service berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zu kurzes Bett
Kontra:
Gutes Kopfkissen
Krankheitsbild:
Harnleiterstenose/Nierensteine / DoppelJSchiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine super Urologie , kompetente Ärzte , super Schwestern und Pfleger immer mit einem Lächeln bereit zu helfen .Man sieht es dem Personal nicht an unter welchem enormen Stress sie stehen .Tolles Team auf der Urologie 2 .Ebenfalls genial die Narkose Schwestern und Pfleger und auch die dazu gehörigen Ärzte .Jeder Handgriff sitzt.
Mein Dank auch an die 2 Assistentzärzte und an den oberen Arzt der trotz seines jungen Alters sehr kompetent und hilfreich war .Danke Euch allen für die Betreuung in den vergangenen 6 Monaten .
Nierensteine , Nierenschienen , Harnleiter wieder repariert .Hoffe die letzte Nierenschiene kommt auch bald raus ! Ein Tolles Krankenhaus mit einer tollen Urologie auch wenn mal etwas länger dauert mit den Terminen .
Danke von Patient Theater !
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Josef2412 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Leider schlechtes Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ungenügend)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Massenabfertigung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keinerlei Empathie)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (In Ordnung)
Pro:
Nichts
Kontra:
Termine werden einfach gelöscht
Krankheitsbild:
Radiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute am Montag um 9.30 Uhr dort einen Termin. Auf diesen Termin hatte ich schon Monate gewartet. Musste mir auch extra noch einen neuen Überweisungsschein von meiner Ärztin holen, da der alte Überweisungsschein zwischenzeitlich abgelaufen war. Extra für die Untersuchung frei genommen. Dann würde mir mitgeteilt, dass mein Termin am letzten Freitag abgesagt wurde. Wie kann das sein? Eine Kollegin soll angeblich meinen Termin rausgelöscht haben. Kein Telefonanruf, keine Nachricht. Natürlich war die Kollegin jetzt nicht da.... Mein Termin war an jemanden anders vergeben worden. Die Dame an der Rezeption war nicht überrascht. Es ist dort wohl so üblich.Schade.
wir haben Ihre Rückmeldung erhalten, die wir in der anonymisierten Form an dieser Stelle natürlich allein aus Datenschutzgründen nicht bearbeiten können.
Wir bieten Ihnen aber gerne an, mit Angabe Ihres Klarnamens unter qm@marienkrankenhaus.org mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde detailliert nachgehen können.
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Diet4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 15.7.2024 an der Prostata operiert worden (Ausschabung nach Fusionsbiopsie in der gleichen
Abteilung). Der Eingriff lief ohne Komplikationen. Die Betreuung durch das Team war hervorragend. Ich konnte nach 3 Tagen entlassen werden. Mir geht es gut. Ich kann die Urologie nur empfehlen.
wir freuen uns, dass Sie die Behandlung im Marienkrankenhaus auf diese Weise empfunden haben und geben Ihr Lob sehr gern an unser Team der Urologischen Klinik weiter.
Für Sie weiterhin alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus
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PeterLijas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moin zusammen,
Ich bin am Donnerstag von Esbjerg Dänemark zum Marienkrankenhaus Hamburg gebracht worden.
Ankunft Notaufnahme 17:00Uhr , ich wurde vom ADAC zwischen 14:00 und 16:00 Uhr angekündigt, also leider eine Stunde zu Spät.
Die Notaufnahme lief auch Hochtouren, sodass nicht alle Patienten zeitnah versorgt werden konnten.
Ich selbst war total genervt, da von mir nochmals Röntgenbilder gemacht worden sind und mir ein Katheder gesetzt worden ist.
Nach 3 Stunden bin ich dann endlich auf die Station 1 gekommen und auch gleich versorgt worden.
Ich möchte mich nicht beschweren aber ich habe das Gefühl gehabt das, dass Team völlig unterbesetzt war!
Auf der Station war alles se her entspannt, morgens kam die Ärztin und sagte ich könnte das Krankenhaus verlassen, 9:00Uhr.
Der Entlassungsbrief musste noch erstellt werden, welches sich als sehr schwierig erwies.
Um 12:00 Uhr fragte ich nach und immer wieder der Pfleger blieb ruhig sowie die Schwestern.
Um 14:00 Uhr habe ich mich entschlossen das Krankenhaus zu verlassen, mit der Bitte mir den Entlassungsbrief per Post zu schicken.
Vielleicht als Anregung, Mann kann heute auch eine digitale Unterschriften leisten und auch den Patienten zukommen lassen.
Das wäre in meinem Fall, Oberschenkelhalsbruch schon cool gewesen.
Also keine Beschwerde nur für mich eine Feststellung einfach unterbesetzt.
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RE2022 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Vater verstarb an Infektionen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Niemand war zu sprechen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Führte zum Tode)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Mein Vater verstarb u.a. an zwei verschiedenen Infektionen
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde 2013 in der Urologie zuerst ins Koma und dann in den Rollstuhl operiert. Er zog sich ausserdem eine Infektion mit multiresistenten Keimen zu. 2022 bekam er einen Herzschrittmacher, die Wunde infizierte sich, der Schrittmacher wurde wieder entfernt, Antibiotika waren wirkungslos und mein Vater verstarb. Wenn ihnen Ihr Leben lieb ist, bleiben Sie diesem Schlachthof fern.
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Heidig berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs, Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht zu empfehlen!
Kurze Vorgeschichte: Mein Vater hatte spreiseröhrenkrebs und wurde dort operiert. Nach 4Wochen Aufenthalt. Ging es für wenige Tage nachhause. Von zuhause direkt zur 3Wöchigen Rehe.. soweit alles gut. Nach der Reha ging es wieder berg ab. Er isst kaum bis garnichts mehr hat mehrere Kilos (ca.20) abgenommen. War nur noch Haut und Knochen. Und hatte Massive Schmerzen.
Seine Hausärztin weißt ihn Ins Marienkrankenhaus ein. ( notfall)
Verdacht das der Krebs gestreut hat.
Also ging es ab in die Notaufnahme. Völlig geschwächt, kann kaum noch laufen. Saßen wir 6 Std in der Notaufnahme, endlich ist er dran. Er durfte nur allein rein. Er kommt raus. Und wird wieder nachhause geschickt. Mit dem vermerk " wir haben keine Zeit für sie, solange sie noch stehen können ist doch alles in Ordnung."
Also sachen gepackt und ab ins nächste Krankenhaus.
Vielen Dank! Scheinbar darf man heutzutage nicht mehr krank werden. Wenn man so abartig dann noch behandelt wird.
wir haben Ihre Rückmeldung erhalten, die wir in der anonymen Form an dieser Stelle nicht bearbeiten können.
Wir bieten Ihnen aber gerne an, mit Angabe Ihres Klarnamens unter qm@marienkrankenhaus.org mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde detailliert nachgehen können.
|
FrIhd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Notaufnahme, von meinem Hausarzt mit Verdacht auf Schlaganfall überwiesen.
Nach der Anmeldung kam es zu stundenlangen Wartezeiten. Es wurden keine Vitalzeichen genommen. Merhfache Anfragen meinerseits, und Hinweise auf meine Notfallsituation wurden freundlich abgetan.
Ich habe mich sehr gesorgt, war verängstigt. Zudem saß ich in einem zugigen, kalten Wartebereich. Nach diviersen Stunden habe ich mich entschieden zu gehen. Die Aussage, dass ich selbst mit RTW nicht eher rangekommen wäre, zeigt offensichtlich das marode Gesundheitssystem. Nur ein praktizierender Neurologe an diesem Abend -fahrlässig. Privatpatientenstatus - unerheblich.
Nachtrag: Es waren multiple Mikroschlaganfälle, die mittlerweile in einem anderen Haus behandelt werden.
Gestern gab es einen Beitrag in der Tagesschau, wo ihre Klinik lobend erwähnt wurde. Mit meinem Erlebnis eine Woche früher, kannn ich das Konzept nicht positiv bewerten. Wie viele echte Notfälle rutschen nach Erstbegutachtung durch. Da steht viel Leben auf dem Spiel.
Ich bin enttäuscht. Das Marienkrankenhaus wird nichrt mehr meine erste Wahl sein.
Mit freundlihen Grüßen
N. I.
wir haben Ihre Rückmeldung erhalten und bieten Ihnen Ihnen an, sich mit Angabe Ihres Klarnamens unter qm@marienkrankenhaus.org mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde detailliert nachgehen können.
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Nil_ya berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zugewandtes Personal, gute Kommunikation
Kontra:
Räume heizen sich schnell auf
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Tochter im Marienkrankenhaus entbunden und habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Die Schwestern, Hebammen, Ärzt*innen als auch die Reinigungskraft und die Damen von der Essensausgabe waren zugewandt und respektvoll. Als Patientin fühlte ich mich daher gut aufgehoben. Zudem wurde ich über alle Vorgänge aufgeklärt und hatte bei der Entbindung und auch danach das Gefühl zu wissen, was passiert und warum. Ich hatte tatsächlich schon vor knapp 12 Jahren im Marienkrankenhaus mein erstes Kind entbunden und nicht durchweg diese positive Erfahrung machen dürfen, sodass meiner Meinung nach hier eine große Entwicklung stattgefunden hat.
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes bei uns im Marienkrankenhaus. Wir danken Ihnen sehr für Ihre überaus positive Rückmeldung und freuen uns, dass Sie den Aufenthalt bei uns auf diese Weise empfunden haben. Ihr Lob geben wir sehr gern an die Teams unserer Geburtshilfe weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihre Familie alles erdenklich Gute!
Ihr Marienkrankenhaus
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Anke19662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
medizinische Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
totale Hysterektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen mit der Gynäkologie im Marienkrankenhaus in Hamburg waren sehr positiv. Der Chefarzt Herr M.D. Abdel-Kawi hat sich die Zeit genommen, mir vor und nach dem Eingriff jeweils Diagnose und Behandlung ausführlich zu erklären. Dabei habe ich Vertrauen in seine medizinische und operative Kompetenz gewonnen.
Zunächst wurde zur genauen Diagnose eine Gebärmutterspiegelung und Ausschabung vorgenommen, kurz darauf dann in einer weiteren OP Gebärmutter und Eierstöcke entfernt.
Operiert wurde ich dabei Roboter-unterstützt - die Therapie nennt sich Da Vinci assisitierte totale Hysterektomie mit Adnexektomie bds.
Herr Abdel-Kawi hat mir die Vorteile dieser Methode plausibel erläutert: Durch höhere Präzision und minimalinvasive Eingriffe sinken Blutverluste und Infektionsrisiko. Die Wunden heilen schneller.
Nach meiner Erfahrung hat sich das alles vollkommen bestätigt. Nach 3 Tagen wurde ich entlassen, nach 2 Wochen bin ich fast schmerzfrei.
Erwähnen möchte ich auch, dass ich mich beginnend mit dem Erstkontakt über die Aufnahme am Tag der Operation auf Station 7, das Anästhesieteam bis zur Betreuung durch Ärzte, Pflegeteam und auch die Damen, die das Essen ausgegeben haben, durchgehend sehr gut betreut gefühlt habe.
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Langenhag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eingeliefert mit Schmerzen im unteren Rücken, ließ man mich ohne richtige Medikamente 5 Stunden in der Notaufnahme liegen.
Der erste Arzt kam nach 3 Stundn vorbei.
Fand nichts. Ging wieder und ließ mich mit Schmerzen liegen.
Auf Bitte erhielt ich von Schwester eine IBU, spöter noch eine.
Nach fünf Stunden sagte ich Bescheid, dass ich gehen will, ging gebückt vor Schmerzen, musste aber noch 2 Stundne warten, bis ein Arzt endlich meinen Entlassungsbrief geschrieben hat.
Später wegen der anhaltenden Schmerzen im Rücken ging ich zu einem Neurologen. Der schickte mich sofort zum MRT. Befund: Schwerer Bandscheibenvorfall mit starker Nervenbahnverengung/-Quetschung.
wir haben Ihre Rückmeldung erhalten, die wir aus Datenschutzgründen an dieser Stelle nicht bearbeiten können.
Wir bieten Ihnen aber gerne an, mit Angabe Ihres Klarnamens unter qm@marienkrankenhaus.org mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde detailliert nachgehen können.
wir haben Ihre Rückmeldung erhalten.
Um Ihrem Anliegen nachgehen zu können, bitten wir Sie, mit Angabe Ihres Klarnamens direkt mit uns in Kontakt zu treten unter qm@marienkrankenhaus.org
Vielen Dank.
|
CarloCantina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Organisation, Mitarbeiter, OP Technik
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
10/23 habe ich meine Prostata mit HOLEP in der Urologie des Marienkrankenhaus ausfräsen lassen und abschließend 5/2023 wurden mir Seeds (Brachy Therapie) implantiert.
Ich möchte mich unbedingt und sehr gerne bei allen bedanken, die mich operiert und betreut haben.
Im Marienkrankenhaus habe das Gefühl bekommen, dass alles was gemacht wurde, für mich war - und das in jeder Phase und von jeder/jedem MitarbeiterIn mit sehr viel Einfühlsamkeit und ganz viel Engagement.
Zimmer gut, Essen gut und letztendlich eine glückliche Entlassung.
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TomD2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bei Bedarf sofort jemand am Bett
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prostata zu groß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinisch kompetente und freundliche Ärzte und Pflegepersonal.
Auch als Kassenpatient wurde ich rund um die Uhr betreut und medizinisch überwacht.
2-Bettzimmer war ok, Badezimmer sehr sauber und großzügig.
Kann die Urologie im Marienkrankenhaus gern empfehlen.
Wir gehen davon aus, dass es sich nicht um Ihren richtigen Namen handelt, mit dem Sie diesen Kommentar verfasst haben.
Wir bieten allen Patient*innen und Mitarbeitenden jederzeit an, sich unter qm@marienkrankenhaus.org mit uns in Verbindung zu treten, damit wir einem Erfahrung detailliert und nicht anonym nachgehen können.
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Danba2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal top! Zimmer gemütlich gestaltet
Kontra:
mangelnde Hygiene im Bad, wenig Auswahl bei Frühstück/Abendessen für Kassenpatienten
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinom Nase und Rekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin dort seit eineinhalb Jahren mehrmals stationär in Behandlung und bin absolut zufrieden. Ich reise dafür sogar extra aus Ostfriesland an. Die Ärzte die mich durch diese Zeit begleitet haben und noch weiterhin begleiten werden sind einfach top und ich werde sie jederzeit reinen gewissen weiterempfehlen.
Ein ganz besonderes Lob meinerseits an die Schwestern/Pfleger der HNO-Station! Ich war dort während der gesamten Weihnachtszeit stationär in Behandlung und trotz erheblichen Personalmangels haben sie dort ihr Bestes gegeben, hatten immer ein offenes Ohr und waren freundlich und fürsorglich. Es war nicht zu übersehen, daß sie alle Hände voll zu tun hatten und waren absolut nicht zu beneiden.
Demnächst werde ich dort wieder in stationärer Behandlung sein und würde mir wünschen, daß das gleiche Pflegepersonal noch vorhanden ist und hoffentlich mittlerweile tatkräftige Unterstützung bekommen hat.
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Vertrauen in unser HNO-Team. Wir geben Ihr Lob sehr gern weiter.
Für Sie alles Gute und herzliche Grüße ins schöne Ostfriesland,
Ihr Marienkrankenhaus Hamburg
Ein fantastischer Oberarzt Marcus Kurzidem
Innere
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UrologieFan berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Oberarzt Marcus Kurzidem
Kontra:
Lärm der S-Bahn
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine über 80-jährige Mutter (Kassenpatientin) hat eine sehr aufwändige Krebsoperation gut überstanden, weil der fantastische Oberarzt Marcus Kurzidem (Urologie) und sein Team hervorragende Arbeit geleistet haben. Aber nicht nur das: Wo erlebt man in heutigen Zeiten, dass der Oberarzt täglich nach meiner Mutter schaut, das Herr Dr. Teichert in Vertretung auch sehr präsent ist, dass das Pflegepersonal, der psychologische Dienst, die tolle Frau Bürger und andere mehr, sich so intensiv und regelmäßig um meine Mutter kümmern? 10 von 10 für diese Station im Marienkrankenhaus!
wir danken Ihnen für Ihre überaus positive Rückmeldung an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Urologie und den weiteren Bereichen, denen Sie bei uns Hause begegnet sind.
Wir freuen uns sehr, dass Sie bzw. Ihre Mutter die Behandlung und den Aufenthalt auf diese Weise im Marienkrankenhaus erlebt haben und geben Ihr Lob gern an alle Beteiligten weiter.
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PH* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die Menschlichkeit
Kontra:
Krankenhausessen ist nie meins
Krankheitsbild:
laparoskopische Myomenukleation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits im Vorgespräch hat sich die Ärztin die nötige Zeit genommen. Alle Fragen konnten beantwortet werden. Die Entfernung bei Erhalt der Gebärmutter, wie ich es mir gewünscht hatte, konnte ermöglicht werden.
Ich wurde sofort ruhiger! Das Warten auf den OP Termin war im Verhältnis zu anderen KH in Hamburg kurz.
Am OP Tag waren alle, vom Empfang bis zur Station C7 super freundlich und empathisch. Eine OP löst Stress und Ängste aus, an allen Stationen vor dem OP hat sich jede*r erfolgreich alle Mühe gegeben, meine Angst und Aufregung zu lindern. Absolut Jede*r war hier perfekt eingespielt und fand den richtigen Umgang, die Situation bestmöglich erträglich zu machen.
Im Anschluss auf der Gyn 4 waren alle Schwestern super ruhig und freundlich. Hier bekommt man das Gefühl, dass sich alle die nötige Zeit für die Patienten nehmen, auch wenn sie sie bestimmt nicht immer haben. Wünschen und Fragen habe ich nie als störend empfunden. Es klingt ein wenig komisch, aber ich habe mich den Umständen entsprechend, wohlgefühlt. Gut aufgehoben.
Einzig die Reinigung des Bades und des Zimmers hätte etwas gründlicher sein können. Dass man im Krankenhaus kein Gourmetessen erwartet ist auch klar. Das hat sich in all den Jahren leider nirgends wirklich geändert. Ich wünschte, es wäre einfach frischer und nicht so eingekocht. Aber ist bei dem positiven Erlebnis vollkommen unwichtig!
Vielleicht wäre es hilfreich, Patientinnen ein paar Tipps zusammenzustellen, auch durch Erfahrungen anderer. Was braucht man wirklich bei dem Aufenthalt. Was ist wirklich wichtig zu beachten. Ich hatte für die 2 Nächte zu viel Gepäck dabei.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Marienkrankenhaus. Gern geben wir Ihr Feedback und Ihre Anregungen an unsere Teams weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles alles Gute,
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Anonym...2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wunschkaiserschnitt
Kontra:
Kleine Zimmer
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mein erstes Kind im April per Wunschkaiserschnitt zur Welt gebracht. Die OP verlief auch super ich hatte kaum Schmerzen weder bei der Spinale noch nach der OP. Auch die Mitarbeitenden waren sehr nett und haben alles gut erklärt. Ich würde es immer wieder so machen.
wir gratulieren Ihnen von Herzen zur Geburt Ihres Kindes bei uns im Marienkrankenhaus. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gern an das Team der Geburtshilfe weitergeben.
|
Juri5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich wollte nach der Empfehlung von meinem HNO-Arzt im Marienkrankenhaus eine OP machen lassen.
Sehr lange Wartezeit beim ersten Besuch. Mit dem vereinbarten Termin über 4 Stunden.
Die OP wurde 2 Mal verschoben.
Zum ersten Mal habe ich das akzeptiert. Es könnte alles passieren und ich wurde einen Tag vor der OP angerufen.
Zweites Mal ich war bereits unterwegs ins Krankenhaus und nur dann wurde ich angerufen.
Ich finde es unverschämt.
Nie wieder!!!
Es tut mir sehr Leid, dass ich so viel Zeit (1,5 Monate) mit diesem Krankenhaus verloren habe.
Jetzt werde ich für meine Op ein anderes Krankenhaus aussuchen.
|
Peter842 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beseitigung eine Karzinoms sowie lasern der Prostata.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter im OP und der Station. Alle waren zu jederzeit zugewandt und höflich. Die positive Stimmung und erfreuliche Klima habe ich zu jederzeit gespürt.
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen auch künftig beste Gesundheit.
|
Melacaro berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es gab nichts zu bemängeln.
Kontra:
Krankheitsbild:
Dupuytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war vorgestern in der Klinik, seine Hand wurde operiert!
Ich kann nur sagen, dass er wirklich sehr zufrieden ist! Der Oberarzt war kompetent und freundlich. Die Nachsorge , lief wunderbar. Es war sauber und das Frühstück schmeckte gut . Das Pflegepersonal war äußerst freundlich. Es gab nichts zu meckern. Mein Mann kann diese Klinik nur empfehlen. Vielen lieben Dank!
Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihrem Mann eine weiterhin gute Genesung :)
Ihr Marienkrankenhaus
Hier wird man allein gelassen und vergessen
Unfallchirurgie
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Kla69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
4 Stunden Wartezeit für nix
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im Zeh. Rechter Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich sitze seit 4 Stunden in der Notaufnahme mit starken Schmerzen im Zeh. Es kümmert sich keiner um mich. Außerder Aufnahme hat keiner vom Klinikpersonal auch nur nach mir geschaut. Traurig!
Ich bin aus Rheinland-Pfalz und hier im Urlaub, daher bin ich in die Notaufnahme gegangen.
Wir hoffen, dass Sie letztlich doch zufrieden waren mit Ihrer Behandlung im Marienkrankenhaus. Falls nicht, bitten wir darum, dass Sie sich per Mail unter qm@marienkrankenhaus.org mit uns in Verbindung setzen.
Einen hoffentlich störungsfreien Urlaub und beste Grüße
Ihr Marienkrankenhaus
Ende gut, alles gut
Unfallchirurgie
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Ruja789 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Dies bezieht sich auf das Aufklärungsgespräch vor der OP und die Gespräche mit Dr. Feil)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Letztendlich sehr gutes Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es gab nach der 1. OP noch 2 wichtige Berichte (CT- und MRT-Bericht), von deren Existenz ich erst nachträglich durch andere Ärzte erfahren habe. Diese wurden mir aber nach Anforderung komplikationslos zugeschickt. Ansonsten alles gut.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (schönes Zimmer, angenehmes Ambiente und empathische Behandlung)
Pro:
Danke, dass die - wohl nicht ganz einfache - OP durch Dr. Feil letztendlich sehr erfolgreich durchgeführt wurde!
Kontra:
(hatte ich schon im Bericht vom 22.01.2023 ausgeführt)
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2. UPDATE zu meinem Bericht vom 22.01.2023
Nach nunmehr 1 Jahr bin ich inzwischen völlig schmerzfrei, und alles ist wieder komplett wie vor dem Sturz. Meinen Dank allen Beteiligten für dieses wunderbare Ergebnis!
(Man kann auf Klinikbewertungen.de keine nachträglichen Änderungen eintragen und auch keine Empfehlung nachträglich hinzufügen. Deshalb dieses 2. Update.)
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und das Update. Es freut uns sehr, dass Sie die Behandlung im Marienkrankenhaus auf diese Weise erfahren haben. Ihren Dank geben wir gern an unser Team der Unfallchirurgie und Orthopädie weiter.
haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserer Urologischen Klinik, die wir gern an unser Team weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie diese positive Erfahrung bei uns gemacht haben.
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MarthaUm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wir haben uns rundum in guten Händen gefühlt
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns mit einem guten Bauchgefühl dazu entschieden, unsere Tochter im Marienkrankenhaus zu bekommen. Wir sind sehr dankbar, unserem Gefühl gefolgt zu sein. Die Geburt war dank der Mitarbeitenden vor Ort wirklich schön und uns wurde sehr viel Sicherheit vermittelt. Auch in den Folgetagen konnten wir allzeit alles erfragen und uns wurde liebevoll und kompetent zur Seite gestanden. Wir waren super glücklich und zufrieden und können es von Herzen empfehlen! :)
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Kahrmach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ganzheitlicher Blick auf den Patienten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplizierte Tibiakopffraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe die jetzt mal bewertet:
Nach anderthalb Jahren wurde mir endlich die Metallplatte entfernt, die ich trug. Dies veranlasst mich, diese Bewertung zu schreiben.
Im Marienkrankenhaus wurde ich zunächst vor 1,5 Jahren in der Notaufnahme, dann auf der Station C4 aufgrund einer komplizierten Tibiakopffraktur behandelt, sondern auch während der Tragezeit der Metallplatte begleitet. Die Aufklärungsgespräche waren äußerst ausführlich und es wurde sich angemessen Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten.
Ein besonderer Dank gilt erneut Herrn Dr. Feil, der mich auch während der Entfernung der Metallplatte mit der notwendigen Empathie und fachlichen Expertise begleitet hat. Seine Unterstützung war erneut von unschätzbarem Wert.
Das Pflegepersonal auf Station C4 war auch während dieser Zeit stets freundlich und bot mir aktiv Unterstützung an. Sie kümmerten sich sehr fürsorglich um mein Wohlbefinden und waren immer ansprechbar.
Der Zusammenhalt und Kontakt innerhalb des Pflegepersonals sowie mit den Physiotherapeuten blieb weiterhin harmonisch und professionell.
Insgesamt fühle ich mich auch nach der Entfernung der Metallplatte auf Station C4 sehr gut aufgehoben, gesehen und unterstützt. Dies trägt im hohen Maße zu meinem Wohlbefinden bei, insbesondere in einer nicht so einfachen Lebenssituation.
Vielen Dank an das gesamte Team von Station C4 für die exzellente Betreuung und Fürsorge während meiner gesamten Behandlungszeit.
wir danken Ihnen für Ihre ausführliche und überaus positive Rückmeldung an unser gesamtes Team der C4. Dies geben wir sehr gern an die Kolleg*innen weiter.
Für Sie weiterhin alles Gute.
Ihr Marienkrankenhaus
Oberarmfraktur
Unfallchirurgie
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Shadowblue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes und und zuvorkommendes Personal
Kontra:
Keine Raucherzonen für gehbehinderte Patienten
Krankheitsbild:
Komplizierte Oberarmfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Verkehrsunfall mit komplizierter Oberarmfraktur vom 18.01.2024.
Erstversorgung und vor Allem die Sprechstunde waren sehr informativ und liefen reibungslos. DER OP-Termin allerdings war erst nach 5! Tagen. Das war aber der damaligen
Wetterstation durch Eis und Schnee mit vielen Sturzunfällen geschuldet.
Die Aufnahme und Vorbereitung zur anschließender Operation waren sehr
einfühlsam und nett.
Die Stationäre Unterbringung und Verpflegung waren ausgezeichnet.
Mein besonderer Dank gilt den Ärztinnen und Ärzten sowie dem Pflege- Service und Hygienepersonal.
Und sollte ich jemanden vergessen habe so bedanke ich mich herzlichst
bei dem gesamten Team.
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EzS300671 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriumkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen und Erlebnisse waren außerordentlich positiv. Von Anfang bis Ende waren Behandlung und Betreuung respektvoll und wertschätzend. Ich kam mit einem Endometriumkarzinom zu Dr. Abdel Kawi. Nachdem er mir zuvor alles sehr genau erklärt hatte, erfolgte der Eingriff schließlich über die Da Vinci Methode. Dies ist eine Art Roboter, welchen er während der OP bedient und an dessen „Armen“ die erforderlichen Instrumente befestigt sind. Da das Gerät computergesteuert ist, kann hier besonders präzise gearbeitet werden. Diese Methode verspricht eine schnellere Heilung, da weniger Blutungen und somit auch weniger Schmerzen entstehen.
Das alles kann ich nur bestätigen. Ich konnte nach drei Tagen entlassen werden und habe nach zwei Wochen schon keinerlei Schmerzen mehr. Der stationäre Aufenthalt wurde einem so angenehm wie möglich gemacht. Das gesamte Team von Pflegepersonal und Ärzten war immer freundlich, zuvorkommend und verständnisvoll… Ich kann Herrn Dr. Abdel Kawi und sein Team ausnahmslos weiterempfehlen und würde das Marienkrankenhaus selbst auch immer wieder auswählen.
wir danken Ihnen für Ihre überaus positive Rückmeldung und freuen uns sehr, dass Sie die Behandlung und Ihren Aufenthalt bei uns auf diese Weise erfahren haben. Ihr Lob geben wir selbstverständlich gern an unser Team der Frauenklinik weiter.
Für Sie weiterhin alles Gute und Gesundheit.
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Dalila_Dalia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Inkopetenz und Ignoranz von Wünschen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier mein Kind geboren und es war traumatisch.
Meine Geburt wurde eingeleitet und nach wenigen Std ging es mit den Wehen los.
Nach ca. 12 Std in Schmerzen im Zimmer auf der Station, kam ich endlich in den Kreißsaal.
Dann bekam ich, nach bisher vergangenen 24 Std Schmerzen, auf meine Bitte hin die PDA gelegt und durfte sie auch 1 Std lang benutzen, jedoch dann war die Hebamme ( max. 25 Jahre alt somit total unerfahren um meiner Meinung nach ganz alleine eine Gebehrende zu begleiten ) der Meinung ich dürfte keine PDA mehr benutzen und schloß mich, anstelle mir weiterhin das Schmerzmittel zu erlauben, an den Wehentropf an den sie so dermaßen hochdrehte das ich nach kurzer Zeit die Presswehenschmerzen bekam, mein Muttermund aber noch nicht genug geöffnet war. Erst 3-4 cm. Laut der Hebamme müsste ich die Schmerzen spüren um pressen zu können. Ohne Schmerzen würde das Baby wohl nicht in die Richtige Position rutschen. Was Schwachsinn ist weil ich mein erstes Kind mit komplett taubem Unterkörper, dank der PDA geboren habe. Um 01 Uhr Nachts begann ich auf Anweisung der Hebamme an zu pressen, nichts geschah.
Sie lies mich, so unerfahren sie ist, 4 Std lang aufs übelste pressen obwohl sie hätte wissen müssen, was ich auch erst im Nachhinein lernte, dass das pressen nichts bringt bevor der Muttermund nicht vollends geöffnet ist.
So ging ich nicht nur nach ersten 29 Std Schmerzen total übermüdet, kaputt und ausgelaugt in die Geburt sondern durfte die letzten 4 Std nochmal sterben und das mit einer gesetzten PDA im Rücken die ich nicht benutzen durfte. Eine Ärztin kam auch erst dazu als mein Baby endlich kam, all die Std davor keine Spur vom Arzt...
So traumatisierten mich 33 Std in diesem KH.
Ich empfehle diese Geburtsstation keiner Mutter. Solche Inkompetenz habe ich nicht erwartet, grade auch weil ich nur gutes gehört hatte.
Meine nächsten Babys bringe ich sicherlich woanders zur Welt. Dieses KH nie wieder.
Am 09.01.24 wurde ich am linken Ohr operiert. Ich leide unter Schwerhörigkeit wegen Otosklerose. Von der HNO Abteilung des Marienkrankenhauses bin ich begeistert. Ich darf hier keine Namen nennen habe ich gelesen, aber "mein" Operateur ist toll. Er hat die OP perfekt durchgeführt, ich hatte danach weder Schwindel noch Geschmacksstörungen und auch sonst nichts. "Mein" Arzt hat mich sowohl am OP Tag nach der OP als auch am Entlassungstag besucht und mir mit einer Engelsgeduld, freundlich, kompetent, empathisch alles nochmal erklärt und meine Fragen beantwortet. Selten habe ich mich bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis meiner OP ist super; mein Hörvermögen schon nach einer guten Woche (fast) wieder hergestellt. Der Rest kommt auch noch wenn die Schwellung ganz weg ist. Habe bereits einen Vorbesprechungstermin für mein anderes Ohr.
Auch alle anderen Ärztinnen und Ärzte, mit denen ich in der HNO, sowohl stationär als auch in der Tagesklinik zu tun hatte, waren sehr freundlich und empathisch, ebenso das (zahlreiche) Pflegepersonal, die Lieben aus der Küche die uns so toll versorgt haben und nicht zu vergessen unsere "Zimmerfee", die immer gute Laune hatte beim Saubermachen. Ich lag in einem modernen, geräumigen 2- Bett- Zimmer mit schönem Bad. Und dann hatte ich auch noch eine sehr liebe und angenehme Bettnachbarin. Besser geht nicht. Ob hier der christliche Glaube gelebt wird oder ob die richtigen Menschen am richtigen Platz sind- ich denke beides. Von ganzem Herzen vielen Dank.
wir bedanken uns ganz herzlich für die schöne Rückmeldung und freuen uns, dass Sie sich menschlich und fachlich so gut bei uns aufgebhoben gefühlt haben.
Beste Grüße und weiter gute Genesung
Ihr Marienkrankenhaus
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H.Martin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Parotis Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Weihnachten 2023 an der Ohrspeicheldrüse operiert. Diagnose Parotis Tumor.
Nach umfangreicher Recherche entschied ich mich auf Grund der großen Erfahrung und der guten Bewertung für die HNO Klinik des Marienkrankenhauses in Hamburg.
Der gesamte Ablauf der Untersuchungen und das Vorgespräch mit dem Oberarzt hat mir sehr gut gefallen. Mit seiner positiven und sympathischen Ausstrahlung hat er bei mir einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen und konnte mir auch ein Stück weit meine Angst nehmen.
Vor der OP wurde mir alles gut erklärt und das OP-Team war sehr zuversichtlich und fürsorglich.
Als ich aus der OP erwachte, habe ich sofort ausprobiert und getestet, ob meine Mimik noch funktionierte. Ich war so erleichtert und musste schmunzeln als ich merkte alles funktioniert. Ich war überglücklich mein Lächeln behalten zu haben. Ich hatte keine Schmerzen und fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Eine Stunde später im Zimmer angekommen, wurde mir bereits ein Mittagessen angeboten und ich durfte in Begleitung erstmalig aufstehen. Einschränkungen oder Lähmungserscheinungen – Wange oder Ohrläppchen – hatte ich nicht.
Das Pflegepersonal sowie die Mitarbeiter des Services - wie Küchen und Reinigungspersonal – waren immer freundlich und kompetent.
Bereits am 2. Tag nach der OP (Heiligabend) erhielt ich die Botschaft, dass der Tumor gutartig sei und die Ohrspeicheldrüse vollständig erhalten werden konnte. Dieses war natürlich für mich mein schönstes Weihnachtsgeschenk.
Die OP ist jetzt 3 Wochen her. Ich habe keinerlei Beschwerden und die absolut gut vernähte Narbe verheilt weiterhin schnell.
Nochmals meinen herzlichen Dank an Herrn Dr. von Lücken für die absolut perfekt gelaufene OP. Er weiß genau was er tut und man ist bei ihm und seinem Team in den besten Händen.
Ich habe meine Mimik - wie sie war - behalten und kann ohne Einschränkungen und mit einem Lächeln ins neue Jahr blicken.
Hallo, ich freue mich, dass Sie Ihre Operation so gut überstanden haben.
Ich habe einen Warthin-Tumor, der auch entfernt werden müsste.
Ich habe mir schon letztes Jahr die Seiten des Marienkrankenhauses angesehen und würde mich dort gern operieren lassen und die Entfernung von 100 km in Kauf nehmen. Ich bin leider ein sehr großer Angsthase.
Darf ich Sie nach ihrem Alter fragen Herr M.? Ich bin 67 Jahre jung.
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Gärtnermeister berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Team)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Etwas mehr Info wäre toll)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Leistung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal etwas langatmig durch Personallmangel)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer top, Betten verbesserungsfähig)
Pro:
Fröhlichkeit, liebevoll, Respekt
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Urologie und war überwältigt von der Atmosphäre auf dieser Station. Liebevoll, Verständnisvoll, fröhlich, ein tolles Miteinander zum Wohle des Patienten.
Vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft waren alle außerordentlich freundlich und hatten immer ein Ohr für uns.
Es war beeindruckend. Danke euch allen sehr.
Ein tolle Leistung.
1 Kommentar
Lieber ODSH,
wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und geben diese sehr gern an unser Team der Urologie weiter. Wir freuen uns, dass Sie die Behandlung bei uns in dieser Weise empfunden haben.
Für Sie weiterhin alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus