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Murdo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Geduldiges, freundliches, hoch kompetentes Team / Transparenz
Kontra:
Das Haus ist alt, aber trotzdem gut in Schuss.
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte zur Diagnostik von Schlafapnoe zwei Nächte im Schlaflabor.
Die Verkabelung hat nicht unbedingt zur Erhöhung der Schlafqualität beigetragen, in der zweiten Nacht kam eine Schlafmaske dazu, auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.
In den beiden Nächten hatte ich mit drei verschiedenen Pflegekräften zu tun. Alle waren überragend freundlich, geduldig. Jeder Schritt wurde genau vorab erklärt und es war ein sehr sicheres, professionelles Vorgehen.
Das Personal ist total bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, auf individuelle Vorstellungen zum Beispiel zum Zeitpunkt der Bettruhe wird bestmöglich eingegangen.
Der Aufenthalt im Einzelzimmer ist angenehm.
Die Ärzte besprechen morgens die Ergebnisse und die nächsten Schritte. Auch hier wieder nur gute Erfahrungen. Konkrete Sachinfos mit Möglichkeit zur Nachfrage.
Im Ergebnis habe ich die befürchtete Schlafmaske bekommen, komme nach einigen Tagen Gewöhnung aber gut klar damit.
Zum Gelingen hat die gute Vorbereitung durch das Team des Schlaflabors erheblich beigetragen über Sachinformationen und ernsthafte Auseinandersetzung mit meinen Vorbehalten und Widerständen.
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Caro8105 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Keine Frage blieb offen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles perfekt verlaufen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Nette Station)
Pro:
Freundlichkeit,Respekt,viel Zeit für die Patienten,fachlich sehr kompetent
Kontra:
Es gibt nichts Negatives
Krankheitsbild:
Myome
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai dort in der Frauenklinik zur Entfernung der Gebärmutter mit Erhaltung des Gebärmutterhalses.
Ich bin so glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben,dass ich diese Op dort habe machen lassen!
Hier wird man einfach menschlich mit Respekt und sehr einfühlsam behandelt und sie haben mir viele Ängste und Sorgen genommen.Die Op ist perfekt verlaufen und ich habe ein uneingeschränktes,schmerzfreies Leben wieder!Ein riesengroßer Dank an das gesamte Team!
Von der Schwester,über die Damen,die das Essen bringen zu den Ärzten einfach ein tolles Team!
Großen Dank an die gesamte Station!Hier hat man das Gefühl noch ein Mensch zu sein und nicht eine Nummer,die abgefertigt werden muss!
Ich kann diese Frauenklinik mit jeder Frau wärmstens und uneingeschränkt empfehlen!
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EmelyJones61 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
:(
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter ist am 25.10.2024
aufgrund ihrer Vorerkrankung Herzinsuffizienz, Nierenschwäche.....seitliche starke Kopfschmerzen,Halsschmerzen.....als auch Schmerzen
im Bauchraum,Luftnot als Notfall in die Notfallambulanz eingeliefert worden.
Was ich bis heute nicht verstanden habe... Warum wurde bei meiner Mutter kein CT-MRT gemacht.... um eine genaue Diagnostik festzustellen!??? In einem MRT oder CT hätte man das """""Aneurysma""""" feststellen können! Leider wurde dieses nicht ""angeordnet""!!!!!!!
Warum????
Klinik hat sich dann dazu entschieden meine Mutter nach Dortmund zu verlagern, auf den Transportweg ist sie leider verstorben, an einem """geplatzten Aneurysma"""" und Nierenversagen!
Laut Gutachter!
Für die Klinik war es erstmal eine
Unerklärbare Todesursache.....und nicht """"feststellbar"""""
Für mich nach wie vor eine unglaubliche und traurige Geschichte!
Das ist der blanke Wahnsinn........
wir haben Ihre Nachricht gelesen und bitten Sie, falls Sie dies wünschen, Kontakt mit uns aufzunehmen, gerne telefonisch unter 02304 109 1284, oder unter Heike.Klassen@paulus-gesellschaft.de
Mit freundlichen Grüßen
MKS St. Paulus GmbH
Beschwerdebeauftragte
H. Klassen
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Frank1238 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Zu kleine zimmer
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege zur Zeit auf der Station A2. Die Medizinische Versorgung ist super. Das Pflegepersonal ist super klasse. Was überhaupt nicht geht, ist das kleine Zimmer. Ein 2 Betz Zimmer belegt mit 3 Personen. Man kann sich kaum bewegen, weil es so eng ist. 2 Bett Zimmer sind wohl nur für Privatpatienten oder Selbstzahler.
sicherlich haben Sie den Hinweisschildern in unserem Eingangsbereich und auch auf den Fluren entnommen, dass wir größere Umbau- /Renovierungsmaßnahmen planen bzw. bereits umgesetzt haben.
Dazu gehört auch eine gründliche Kernsanierung aller Patientenzimmer, was sicherlich auch die Bettenanzahl je Zimmer beeinflussen wird, dies passiert in den nächsten Jahren sukzessiv.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Marienkrankenhaus
MKS St. Paulus GmbH
Beschwerdemanagement
H. Klassen
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Cester berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Schlechte bis keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Behandlung war nicht notwendig)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (70er Jahre)
Pro:
Die Pflegekräfte
Kontra:
Kompetenz der Ärzte
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein schlimmes Erlebnis mit viel Ahnungslosigkeit. Anfang August wurde ich an das Krankenhaus verwiesen, um eine Schmerztherapie und eine (Nerv-) Verödung durchzuführen. Ich leide seit einiger Zeit unter starken Rückenschmerzen.
Eine Woche nach dem Eingriff erlitt ich starke Schmerzen. In der Ambulanz (dem selben Arzt) wurde mir gesagt, dass das dauert und ich in zwei Wochen wiederkommen soll. Eine Woche später konnte ich vor Schmerzen nicht mehr laufen oder stehen.
Ich bin in die Notaufnahme und dann stationär aufgenommen worden.
Eine Woche lang wurde ich mit starken Opioide versucht behandelt zu werden. Der Oberarzt wollte mich jeden Tag entlassen und wusste nicht woher die Schmerzen kommen.
Nach einer Woche bin ich (mit viel Mühe und Unterstützung) in ein anderes Krankenhaus gefahren. Dort wurde am nächsten Tag eine korrekte Diagnose gestellt und die Behandlung begonnen.
Dies alles beschreibt nicht annähernd die schlimme Erfahrung, die Arroganz der Ärzte und Inkompetenz in diesem Krankenhaus.
Wie sich rausstellt war meine Bandscheibenverödung dort völlig unnötig gewesen… bringt aber viel Geld
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nixwork2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr Gute Aufklärung und Informatiom, nettes und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Ganglion Handgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine erstklassige Klinik!! Vom ersten Informationsgespräch über die Narkoseaufklärung und Infos nach der OP, alles sehr ausführlich, für Laien verständlich und immer in netter Atmosphäre. Alle Pflegkräfte und Ärzte waren immer sehr freundlich und bemüht. Besser geht es nicht.? Ich bin vor zwei Wochen in der Handchirurgie am Handgelenk operiert worden, gestern wurden die Fäden gezogen. Die OP selbst und der bisherige Heilungsverlauf verliefen super.? Leider war ich in den letzten Jahren häufiger Gast in verschiedenen Kliniken im Ruhrgebiet und kann mir daher ein Urteil bilden. ?Die Handchirurgie im Marienkrankenhaus in Schwerte ist da die absolute Spitzenklasse. ?Schön, dass es so etwas noch gibt.
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EllenBc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle super freundlich
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Daumenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
das Krankenhaus hat sehr gutes und kompetentes Personal.
Ich wurde an der rechten Hand/Daumen operiert.
Schon bei der Aufnahme wurde ich herzlich begrüßt von J.. Sie hat mich sehr gut aufgeklärt.????
Dann kam die Narkoseärztin und erklärte mir den Ablauf. Die Handchirurgin hat sehr gute Arbeit geleistet????
Nach der OP bekam ich auch noch ein Frühstück, weil ich davor nichts essen durfte.
Ich kann das Krankenhaus sehr empfehlen ????
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Bibo72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetentes Personal
Kontra:
———-
Krankheitsbild:
Handgelenks-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung rund um die Op, sowohl in der Praxis als auch im Krankenhaus. Etwas Wartezeit in der Praxis, aber alles im Rahmen!
Sehr freundliches, kompetentes Personal.
Das Essen nach der Op war lecker und ausreichend.
Parkplätze ausreichend vorhanden, Beschilderung top
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Seewolf-MK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung, Beratung, OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Ringbandstenose Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine tolle Klinik. Gründliche Voruntersuchung und Beratung. Pflege-/ Krankenpersonal hat mich sehr gut versorgt. Davon kann sích so manche KLinik mal eine Scheibe von abschneiden. Ich habe mich rundum gut Versorgt und betreut gefühlt. Die OP verlief von meiner Seite aus gesehen reibungslos.
Die Verkehrsanbindung in Schwerte ist gut und auch Parkplätze sind reichlich vorhanden.
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vanKann2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Unfall Anfang Juni 2024. Die Einlieferung erfolgte mit Krankenwagen. Das Schultergelenk musste erneuert werden. Der gesamte Ablauf war professionell, freundlich u. mitfühlend.(Notaufnahme, Röntgen, Arztgespräch, Aufnahme auf der Station.)
Die Pflegekräfte u. Ärzte auf der Station waren immer sehr freundlich u. hilfsbereit.
|
Antonia63C berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und ärztlicher Dienst der Station 5a
Kontra:
Badezimmerausstattung
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang Februar im Marienkrankenhaus mit einer Lungenentzündung. Auf der Station 5a. Ist mir nur vorbildliches Personal begegnet!
Immer freundlich und zugewandt. Danke
Vom ärztlichen Team habe ich mich kompetent und
sehr freundlich behandelt gefühlt.
Ich kann das Marienkrankenhaus nur wärmstens empfehlen.
Allerdings ist die Ausstattung des Badezimmers ein kleines Minus meines Aufenthalts.
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Gitti75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schultergelenkersatz OP super
Kontra:
Nachsorge
Krankheitsbild:
Starke Schulterschmerzen nach luxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe ein neues Schultergelenk bekommen. Bin sehr zufrieden. Die OP verlief gut. Nach 4 Wochen schon viel beweglicher.Die Nachsorge sprich Reha ist leider nicht so gut verlaufen. Es wurde vom Sozialdienst kein Antrag gestellt. So musste ich von einem Arzt zum anderen laufen.Zum Krankenzimmer muss ich sagen, dass es mehr als klein war. Aus einem 2-Bett Zimmer war ein 3- Bettzimmer gemacht worden. Es war so eng, dass die Nachschränkchen nur als Ablage genutzt werden konnte. Das Essen war dagegen sehr gut und abwechslungsreich.
Ein herzliches Dankeschön aber an den Operateur Dr Nürnberger und dem gesamten Pflegeteam.
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J.S.M berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Wundheilungsstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf Grund einer massiven Wundheilungsstörung war ich mehrmals Patient im Marienkrankenhaus. Ich traf dort auf sehr kompetentes und menschliches Personal in allen Bereichen. Ich wurde mit meinen Beschwerden ernstgenommen und umfassend über alles aufgeklärt.Auch die stationäre Nachbehandlung ist top.
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Chr233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Mitarbeiter, so nett und dem Patienten zugewandt.
Kontra:
Keine Kritik, aber ich hätte mir eingeschränkte Besuchszeiten gewünscht. Die Ehefrau meines Zimmernachbarn war von mittags bis abends da.
Krankheitsbild:
Cholezystitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde notfallmäßig aufgenommen. Die Abläufe kann ich mir besser nicht vorstellen. Ich fühlte mich stets gut aufgeklärt und bestens versorgt. Ob Ärzte, Pflegekräfte oder andere Mitarbeiter - jeder war freundlich und kompetent. Ein Wohlfühl-Krankenhaus!
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GlücklicheFamilie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ganz kurz: einfach alles positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine 2 Kinder im Marienkrankenhaus zu Welt gebracht und wir sind in allen Bereichen komplett zufrieden gewesen. Die Geburten, die Unterstützung, die Aufklärung, das ganze Team, die Betreuung, die Versorgung, der Umgang mit dem Baby und mit mir alles war einfach super. Ich würde immer wieder in diesem Krankenhaus entbinden. Wir haben uns einfach sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir danken allen für die schöne Zeit in dem Hause.
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und den ausführlichen Bericht! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes/zur Geburt Ihrer Kinder in unserer Einrichtung so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Marienkrankenhaus
MKS St. Paulus GmbH
Beschwerdemanagement
H. Klassen
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DO65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Im Vorfeld gut, in der Nachsorge schlecht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung durch Krankenschwestern sehr gut und freundlich
Kontra:
Medizinische Ergebnis und Nachsorge
Krankheitsbild:
schnellende Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider OP Fehler. Revisions-OP ließ ich in einen anderem Krankenhaus durchführen.
Bei der Hand-OP am 14.02.2024 wurde ein schnellender Finger sowie Karpaltunnelsyndrom operiert. Leider ist das Ringband des schnellenden Fingers nicht vollständig durchtrennt worden und der Finger schnappte noch immer.
Fehler passieren, wenn dies auch im medizinischen Bereich besonders tragisch ist. Wirklich demütigend war für mich jedoch, dass ich es bei der Nachsorge sofort monierte, mir jedoch nicht Glaube geschenkt wurde und es auch nicht dokumentiert wurde. Erst bei einem weiteren Termin - Wochen später - und nur weil ich ein Video mit Datum von meinen noch immer schnellenden Finger gezeigt habe, wurde mir geglaubt.
Warum die Klinik in der Hand-Chirurgie einen guten Ruf hat ist mir verborgen geblieben.
wir haben Ihre Ausführungen gelesen und nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Ihre Nachricht haben wir an den Chefarzt & Team der Fachabteilung weitergeleitet.
Wir bedauern, dass Sie mit dem Ergebnis Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein, falls Sie dieses wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir einen Termin abstimmen können
Beschwerde@marien-kh.de
An dieser Stelle wünschen wir Ihnen zunächst alles Gute
|
Patientin007A berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Operation erfolgreich
Kontra:
Noch nie so Unwohl im KH gefühlt
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-gut- Aufnahme
-gut- Arzt und Narkose Vorgespräche
-schlecht- kein Test zum MRSA-Keim
lediglich die Nachfrage, ob man Kontakt zu einem Infizierten hatte.
(Leider hat das keiner auf der Stirn stehen)
-schlecht- Lautstärke (permanentes
Tisch und Stühle rücken, um Betten zu transportieren) Möbelrollen würde Abhilfe schaffen
-schlecht- 20-minütiges Warten im OP.
Bett wurde neben OP-Tisch geschoben. Durfte ohne Beruhigungsmittel zusehen, wie alles hergerichtet wurde.
-schlecht- Schwestern haben im OP Ruheraum über die Besetzung der Räume gestritten
-schlecht- Badezimmer wurde nach drei Tagen gereinigt. Mülleimer qoll über von Windeln einer Patientin
-schlecht- angebotene Speise nach Gallen Operation: Chili con carne, Reibeplätzchen
-schlecht- keine Verabreichung von verdauungsfördernden Medikamenten in den Abendstunden, wegen Einhaltung der Nachtruhe. Folge: heftige Bauchkrämpfe in der Nacht
Ich habe der "weissen Liste" vertraut und dieses Krankenhaus gewählt, kann es jedoch, aufgrund der Versorgung nicht weiter empfehlen.
Fairness halber bleibt zu erwähnen, dass die Gallenblasen Entfernung gut verlaufen ist.
wir haben Ihre Ausführungen gelesen und bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt zum größten Teil nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Wir werden jeden - von Ihnen aufgeführten - Kritikpunkt an die jeweilige Abteilung weiterleiten, damit die Bereiche entsprechend reagieren können.
Gerne bieten wir Ihnen aber auch ein persönliches Gespräch an. Falls Sie dieses wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf (beschwerde@marien-kh.de) damit wir einen Termin abstimmen können.
An dieser Stelle wünschen wir Ihnen zunächst alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
MKS St. Paulus GmbH
Beschwerdemanagement
H. Klassen
Ich war,nach 2 HüftOP's, vom 08.12.-21.12.2023 zum 3. mal in diesem Krankenhaus,wegen KnieTEP. Ich kann nur sagen,alles wieder top gelaufen. OP,med.Versorgung,Station incl. Pflegerinnen und Pfleger.Ein besonderer Dank gilt meinem Operateur Dr. Isensee. Einzigstet Minuspunkt: Die viel zu engen 3 Bett Zimmer,incl.WC. Teilweise nicht zumutbar.
Sicherlich haben Sie den Hinweisschildern in unserem Eingangsbereich und auch auf den Fluren entnommen, dass wir größere Umbau- /Renovierungsmaßnahmen planen bzw. bereits umgesetzt haben.
Dazu gehört auch eine gründliche Kernsanierung aller Patientenzimmer, dies passiert in den nächsten Jahren sukzessiv.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Marienkrankenhaus
MKS St. Paulus GmbH
Beschwerdemanagement
H. Klassen
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Peter1209 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mega Freundlichkeit man ist top aufgehoben im Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nicht das Erste mal in der Klinik. Ein sehr gutes Krankenhaus und das Personal Mega freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte kümmern sich sehr gut um die Patienten. Ich würde das Krankenhaus weiter empfehlen. Daumen hoch ????
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Patientin03.11.2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Hebamme Lavinia
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grundlegend habe ich mich in diesem Krankenhaus vor und mach der Entbindung am 03.11.2023 bestens aufgehoben gefühlt. Sowohl das Personal auf der Station als auch im Kreißsaal waren sehr freundlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Bis auf eine Hebamme waren alle so einfühlsam und haben alles getan damit wir eine entspannte Geburt hatten. Hingegen waren wir sehr entsetzt von einer Hebamme, sie war äußerst unfreundlich und hat mich zudem Stundenlang unter stärksten Schmerzen liegen lassen, ohne die gewünschte PDA vornehmen zu lassen. Ich habe selten einen Menschen erlebt, der so eiskalt und unfreundlich ist und die Patientin über Stunden hinweg ignoriert. Ich wünsche allen werdenden Müttern das sie eine andere Hebamme als sie antreffen.
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Natasa1209 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Fachkenntnisse, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Tochter am 27.11. per Kaiserschnitt entbunden und bin absolut begeistert von den Hebammen, Schwestern auf der Station, den Ärzten sowie jeglichem Hilfspersonal. Man wird mit einer herzlichen Freundlichkeit empfangen und fühlt sich umsorgt und sicher. Vielen lieben Dank für diese wundervolle Erfahrung.
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und dem ausführlichen Bericht! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes/zur Geburt Ihrer Tochter in unserer Einrichtung so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Marienkrankenhaus
MKS St. Paulus GmbH
Beschwerdemanagement
H. Klassen
|
Alex63NRW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gelungene Erstversorgung
Kontra:
Kein eigenes MRT der Fremddienstleister wirkt sehr überfordert
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstversorgung nach akuten Schmerzen sowie weitere medizinisch fachliche Beratung. Einfach gesagt rundum zufrieden, tolles Team, gelungene medizinische Versorgung, super Essen sehr geschultes Personal, sehr zu empfehlen.
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AlexanderLytkin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022, 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Saubere Wäsche wird auf Wunsch gebracht. Dies geschieht schnell & ohne mehrmaliges Nachfragen.)
Pro:
Mit allem zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund meiner Erkrankung war ich letztes & dieses Jahr oft & für längere Zeit Patient im Marienkrankenhaus. Das Personal war stets freundlich & unterstützend. Ich bin sehr froh & dankbar, dass wir so ein tolles Krankenhaus mit kompetenten Ärzten und Pflegern haben.
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BabyonBoard berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Teamarbeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In anderen Häusern wurde mir zum erneuten Kaiserschnitt geraten. In diesem Haus wurde ich ermutigt eine Entbindung auf natürlichem Wege zu versuchen. Es waren wirklich alle Hebammen ( ich habe durch die Einleitung, die überhaupt nicht so schlimm war wie alle sagen, verschiedene Hebammen kennen verlernt die alle sehr nett, freundlich und zuvorkommend waren. Die Motivation bei mir stieg durch die nette Betreuung von Hebammen, als auch von den Ärzten.
Man merkt in dem Krankenhaus, dass alle auf Augenhöhe arbeiten und die Ärzte und Hebammen ein gutes Geburtseam abliefern.
Die Atmosphäre ist einfach sehr einladend und überhaupt gar nicht wie ,, typisch Krankenhaus'‘. Die Räumlichkeiten sind sehr sauber, schön und gemütlich eingerichtet.
Ich würde jederzeit wieder kommen und kann die Geburtshilfe nur weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und den ausführlichen Bericht! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes/zur Geburt Ihres Kindes in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Marienkrankenhaus
MKS St. Paulus GmbH
Beschwerdemanagement
H. Klassen
Der Beruf in einem Krankenhaus und der Umgang mit Menschen,ist leider nicht für jedermann geeignet
|
Julenas29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Bis auf diese eine Ausnahme, alles top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, auch freundliches Personal
Kontra:
Eine unfreundliche Schwester in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor ein paar Monaten in diesem Krankenhaus gelegen. Auf Station war es zwar ziemlich chaotisch, dennoch waren alle stets bemüht und hilfsbereit, dass es mir besser ging. Als ich in die Notaufnahme kam, mussten wir fünf Stunden warten trotz hohen Fiebers. Mir ging es wirklich sehr schlecht. Ich verstehe ja, wenn Notfälle dazwischen kommen. Alles verständlich. In der Notaufnahme waren alle sehr nett, bis auf diese eine etwas korpulentere Schwester! Sie hat den Eindruck vermittelt, dass sie überhaupt keine Lust hatte zu arbeiten. Sie reagierte auf alles sehr genervt. Ihre Ironie war nicht zu überhören und nicht zu übersehen. Sie war sehr unfreundlich, auch den Angehörigen gegenüber. Dies wurde im Nachhinein ebenfalls von anderen Mitarbeitern bestätigt, dass dieses Verhalten so üblich sei bei der Dame. Solche Spielchen nicht mit mir, schon gar nicht wenn es einem als Patient überhaupt nicht gut geht. Wenn man in einem Krankenhaus arbeitet und mit Patienten , überhaupt mit Menschen allgemein zu tun hat,aber mit ihnen nicht umgehen kann,dann sollte man sich vielleicht einen anderen Beruf suchen. Dann ist die gute Dame fehl am Platz. Ich kann nur eines dazu sagen,was diese Schwester betrifft, wenn Blicke töten könnten, dann wäre ich schon tot umgefallen, bevor ich überhaupt auf Station gebracht wurde. Ansonsten alle anderen Ärzte, Schwestern und Pfleger sehr freundlich und hilfsbereit,auch in stressigen Zeiten und Situationen.
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Wir bedauern, wenn einige Abläufe nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sind, nur durch Anmerkungen wie den Ihren, können wir uns verbessern.
Falls Ihrerseits Gesprächsbedarf besteht, freuen wir uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Marienkrankenhaus
MKS St. Paulus GmbH
Beschwerdemanagement
H. Klassen
Notaufnahme
Unfallchirurgie
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Klaus-Rudolf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Bis auf das Personal)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Schlechte Kommunikation, schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Risswunde, linkes Schienenbein, infiziert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 20.10. habe ich mit einer Überweisung meiner Hausärzt (Chirurgie,infizierte Risswunde)die Ambulanz aufgesucht. Da ich keinen Termin hatte, wurde ich an die Notaufnahme verwiesen. Um 12:15 war ich im Wartebereich. Um 14:15 wurde ich aufgerufen, für Notaufnahmen noch gerade akzeptabel. Im Behandlungsraum hat mir eine sehr freundliche Schwesterdie Wunde desinfiziert, mit einer Kompresse abgedeckt und mit den Worten " der Doktor kommt gleich", den Raum verlassen. Ich lag auf der Liege und wartete, wartete. Um 15:00 habe ich beherzt den Rufknopf gedrückt.
Es kam auch gleich jemand und ich fragte um man mich vergessen hätte. "Nein, aber der Chirurg ist nicht da", bekam ich zur Antwort. Um ca. 16:30 hatte sich immer noch nichts getan. Ich habe den Rufknopf gedrückt, die verständnisvolle Schwester hat mich verbunden, mir die Überweisung ausgehändigt und ich habe das Haus verlassen. Dieses Krankenhaus werde ich freiwillig nicht mehr aufsuchen. Mir ist es unverständlich, dass man einen vorbereiteten Patienten über 2 Stunden ohne jegliche Info warten lässt. Ich möchte betonen, dass sich die Kritik nicht auf das Personal bezieht, das mich "versorgt" hat.
bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Ihrer Kritik angemessen nachgehen und eine Klärung herbeiführen können.
Sie erreichen uns unter beschwerde@marien-kh.de
Mit freundlichen Grüßen aus dem Marienkrankenhaus
MKS St. Paulus GmbH
Beschwerdemanagement
H. Klassen
|
Sasi7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlungsvermögen
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung von Knoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Danke, danke, danke !
Mir musste ein Knoten aus dem Hals mit Hilfe einer OP entfernt werden.
Alles verlief problemlos. Alle waren sehr nett und einfühlsam und hatten ein offenes Ohr für Ängste und Sorgen. Danke an das Team der Aufnahme, danke an die Station und die lieben Schwestern und Pfleger, danke an das gesamte OP-Team. Ich hoffe natürlich, dass ich nicht nochmal operiert werden muss. Aber wenn, dann würde ich es definitiv im Schwerter Krankenhaus machen lassen.
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A.Schnark berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr gut aufgenommen und direkt von der Patientenaufnahme auf der Station zu meinem Zimmer geleitet worden wo ich dann nach 5 1/2 Stunden in den OP gefahren wurde auch dort wurde sehr gut gearbeitet das Op-Team hat sich neben den üblichen Fragen mehrmals nach meinem befindenden erkundigt und genau nach der reihe gesagt was nun folgt . Fazit: ich war dort in sehr guten händen , ich hatte nach der OP natürlich Schmerzen aber das ist meiner Meinung ein normaler vorgang.Auch im Aufwachraum bin ich bestens behandelt worden.wieder zurück auf der Station im Zimmer habe entsprechende Infusionen und Schmerzmittel bekommen und habe daraufhin sogar das Abendessen verschlafen ( lach ???? )
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Sowen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Beratung während der Entbindung gut, Stillberatung nicht stringent)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Stillunterstützung, Passivrauchen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wirklich sehr freundliches Personal, aber leider wurde mir bei jedem Schichtwechsel zum Thema „stillen“ eine neue Meinung und Vorgehensweise vorgeschlagen. Das ist für unerfahrene Mütter in dieser Situation nicht förderlich.
Mir ist bewusst, dass es viele Möglichkeiten und Optionen gibt, aber man sollte sich vielleicht zunächst auf ein Vorgehen verständigen und wenn dieses nicht zielführend ist die weiteren Optionen besprechen und dann einen neuen Weg einschlagen (den alle mitgehen).
Zudem könnten - insbesondere bei Wöchnerinnen - die medizinisch und organisatorischen Gespräche und Visiten besser abgestimmt werden. An einen Tag hat es im 45 min Takt an der Tür geklopft - und ich hatte ein Einzelzimmer. Frühstück hin, Vitalwerte messen, Visite, Frühstück abräumen, Reinigung des Zimmers, Speisen für morgen, Baby zum wiegen bringen, Mittagessen hin, Mittagessen abräumen, frage nach Kaffee oder Tee, Schichtwechsel usw. …
Zuletzt eine sehr ernste Bitte: man kann das Krankenhaus quasi nicht ohne den „Genuss“ des Passivrauchens betreten. Das ist für eine Gesundheitseinrichtung traurig. Auch bei allen Terminen während der Schwangerschaft war das so.
Als ich mit meinem Neugeborenen das Krankenhaus verlassen habe, hat es sogar im Aufzug stark nach Zigarettenrauch gerochen.
Ich weiß, dass es auch in der Verantwortung der Raucher*innen liegt, sich an regeln zu halten, aber man muss keine Plätze zum Rauchen direkt vor der Eingangstür anbieten.
Auch wäre ein Rauchverbot (und seine Durchsetzung) auf den Wirtschaftswegen um das Gebäude sinnvoll, da darüber die Fenster zu den Patientenzimmern liegen.
Schützen Sie die Nichtraucher*innen, die das Krankenhaus betreten! Bitte! Das ist so nicht zeitgemäß.
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C.68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit/ Fachwissen
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Bewertung ist gleichzeitig ein Dank an das Chirugische Team, angefangen von der Aufnahme, der Anästhesie,an den leitenden Oberarzt und Operateur und an sämtliche beteiligten Schwestern, die ich nur positiv erwähnen kann. Soviel Menschlichkeit, Freundlichkeit und auch Hilfsbereitschaft, sind nicht mehr selbstverständlich und werden hier doch noch praktiziert!
Ebenfalls positiv, ist die Station 1a. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Die Zimmer mit TV und WLAN entsprechen dem Standard, allerdings sind sie für Zweibettbelegung besser geeignet als für die Dreierbelegung.Das finde ich persönlich etwas zu eng.
Ansonsten, würde für mich immer wieder das Schwerter Marienkrankenhaus die 1. Wahl sein.
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Wiwi1951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
es fehlen einfach die Worte so gut
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Duputrenerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Kompetenz ist überragend.
Dies zeigt das Ergebnis des Eingriffs und die anschließende Überwachung. Eine sehr fürsorgliche Begleitung und verständliche Unterrichtung über den Krankheits- und Heilungsprozess.
Gesamtnote: sehr gut.
Ich lag als Patientin auf dieser Station über zwei Tage und musste mich leider einer Schmerztherapie mit Spritzen unterziehen und hatte davor ziemlich viel Angst. Aber am Ende, war es überhaupt gar nicht so schlimm gewesen wie befürchtet.
Behandlung:
Die Behandlung an sich war (soweit ich das beurteilen kann) einfach super. Bekam zwei Spitzen in den Rücken, was im OP aus meiner Sicht sehr schnell ging und am Ende auch geholfen hat.
Personal:
Das Personal ist einfach nur der Hammer auf Station 4a! Angefangen von den Pflegekräften, über die Essensdamen bis hin zu den Ärzten. Sie alle sind sehr freundlich, kompetent, Hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr für einen. Auch die Ärzte auf dieser Station sind sehr nett, kompetent und Hilfsbereit. Wobei ich bei dem griechischen Arzt (kann leider seinen Namen nicht aussprechen) immer so das Gefühl hatte, dass er sehr unter Spannung steht und nicht soviel Zeit mitbringt. Dies wurde aber durch den neuen Stationsarzt (Herrn Ebbers) sehr gut wieder kompensiert.
Essen:
Das Essen war jetzt nicht ganz so mein Fall. Liegt aber eher daran, dass ich nicht alles so Essen bzw. was das angeht sehr speziell bin.
Station und Zimmer:
Die Station könnte mal eine Renovierung vertragen. Denn das Badezimmer im eigentlichen Zimmer ist doch sehr klein und zum Duschen musste ich über den Flur. Hier müsste unbedingt mal ran, denn die 80iger sind vorbei, wo es Duschen auf dem Flur noch Standard war. Auch gehen die unerträglichen Hitze in den Zimmern, müsste mal was gemacht werden! Denn zum Zeitpunkt meines Aufenthalts, war es draußen wie drinnen sehr heiß!
Fazit:
Ich bin mit allem sehr Zufrieden und kann diese Schmerzetherapie, sowie die Station 4a nur empfehlen, wenn man sowas machen lassen muss.
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Sachs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1623
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation eines Trümmerbruches im Ellenbogen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung war erstklassig mit der Operation meines Trümmerbruches im linken Ellenbogen. Die Betreuung auf der Station 5A war außergewöhnlich nett und liebevoll. Sie gaben mir das Gefühl, in guten Händen zu sein und sich um mein Wohlbefinden zu kümmern.
wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung und das nette Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder besser geht. Alles erdenklich Gute weiterhin für Sie.
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und die freundliche Bewertung und leiten Ihr Lob gerne weiter.
Ihnen wünschen wir alles erdenklich Gute und senden viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus.
1 Kommentar
Sehr geehrte Angehörige,
wir haben Ihre Nachricht gelesen und bitten Sie, falls Sie dies wünschen, Kontakt mit uns aufzunehmen, gerne telefonisch unter 02304 109 1284, oder unter Heike.Klassen@paulus-gesellschaft.de
Mit freundlichen Grüßen
MKS St. Paulus GmbH
Beschwerdebeauftragte
H. Klassen