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Jaspers40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende Oktober 2024 für 4 Wochen in der Klinik zur Kur. Mein Zimmer war gut, das Essen war super. Sehr freundliches Personal . Meine Wünsche zu den Anwendungen wurden alle zu meiner Zufriedenheit erfüllt.
Die Umgebung ist sehr schön. Man kann sehr gut spazieren gehen . In der Nähe ein Fahrradverleih. Dort habe ich ein Fahrrad für 2 Wochen geliehen.
Auch Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
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V.schröder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich V.schröder, war vom 12.11 bis zum 11.12 Patient im Wiesenhof in der HTS . Es war meine erste Reha. Ich kann diese Klinik nur empfehlen, habe nette Leute kennengelernt mit den ich schöne Wanderungen oder Besuche auf den Weihnachtsmarkt verbracht habe. Die Gegend ist traumhaft.
Zimmer und essen waren auch sehr gut. Und die Anwendungen und Ärzte auch sehr gut.Die Schwestern auf meiner Station im 1 Stock waren super.
Leider habe ich keine richtige Diagnose erhalten,der Verdacht liegt bei morbus meniere, aber das können Sie dort wohl auch nicht hundert Prozentig feststellen.
Ich würde dort aber jederzeit wieder hin fahren
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beede69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit mit Hörgeräten beidseits, 14 Hörstürze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen in der HTS-Abteilung Wiesenhof in der Rehaklinik Bad Salzuflen untergebracht. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen für Hörgeschädigte,ob Tinnitus,Hörsturz,Schwindel, Einstellungen von Hörgeräten, Cochleaimplantaten, usw. Ich habe in den 4 Wochen soviel erfahren über meine Schwerhörigkeit,Zusatztechnik und meine weitere Zukunft, das ich diese Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Die Zimmer sind absolut ausreichend eingerichtet, das Essen war hervorragend und die Ärzte und das Pflegepersonal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Gegend von Bad Salzuflen ist wirklich schön zum Wandern, Fahrrad fahren und Relaxen.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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TanjaOhlenforst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Hatte nur eine Aufnahmeuntersuchung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Absprachen werden nicht eingehalten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Flecken an Wänden und Vorhängen, Staubig)
Pro:
Freundliches Stationspersonal/Ärzte
Kontra:
Mangelnde/fehlerbehaftete Kommunikation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hab eine Zusage der Klinik für den Zeitraum 19.12.24 bis 23.01.25 erhalten. Nach telefonischer Bestätigung, dass ich über Weihnachten zu meinem 7.jährigen Sohn nach Hause darf, habe ich dem Aufenthalt zugestimmt. In der Klinik angekommen, würde mir die Heimfahrt zu Weihnachten dann verwehrt. Der Oberarzt, Station 3,im Haus Tannenhof hat sich dann verstärkt für mich eingesetzt(tausend Dank dafür !)leider ohne Erfolg. Die Geschäftsleitung lehnt eine Unterbrechung ab. Mit der Aussage: "Sie gehen gegen ärztlichen Rat", fühlte ich mich massiv unter Druck gesetzt und noch unwohler als ohnehin schon. Ich hab dann meine Koffer nach nicht mal 24 Std wieder gepackt und bin abgereist. Ein solcher Umgang bietet für mich keine Grundlage, zusammen zu arbeiten und mich auf meine Gesundheit zu konzentrieren.
Mein Tipp, schulen Sie das Personal, welches telefonische Beratungen durchführt besser und stimmen Sie Ihre Aussagen ab. So entstehen keine Ungereimtheiten und Sie können sich und den Patienten einige Unannehmlichkeiten ersparen.
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9Annemarie682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Herausragende Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Fahrstuhlsituation
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zunächst muss ich sagen, dass die Reha ein großer Erfolg war.
Ich muss jedoch sagen, dass die ersten Tage sehr schwer waren. Da ich nur fünf Tage zuvor ein Hüft TEP bekommen hatte und noch Krücken angewiesen war, war es sehr mühsam pünktlich zu den Anwendungen zu kommen. Ich war in der 5. Etage untergebracht. Die drei kleinen Fahrstühle ständig überlastet waren, zumal Patienten mit Rollstühlen und Rolatoren diese ebenfalls gerne in Anspruch nahmen, obwohl sie den großen Fahrstuhl nutzen sollten.
Lange Wartezeiten vor den Fahrstühlen und weite Wege, die Unfähigkeit die Treppen zu nehmen waren an der Tagesordnung.
Jedoch waren die Schwestern auf der Station sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Ebenso die Ärzte und Therapeuten. Ich fühlte mich stets in guten Händen.
Das Therapieangebot war umfangreich und ausgewogen.
Die einfach gehaltenen Zimmer wurden alle zwei Tage gereinigt, Bettwäsche und Handtücher wurden einmal die Woche gewechselt.
Auch die Servicekräfte im Speiseraum waren immer freundlich und hilfsbereit. Nach zehn Tagen hatte ich einen Infekt und wurde liebevoll umsorgt und versorgt. Sogar das Essen wurde von super freundlichen Menschen auf das Zimmer gebracht.
Das von vielen kritisierte Essen….. Ich bekam täglich drei Mahlzeiten, ohne dass ich dafür etwas tun musste.
Es gab immer eine Auswahl. Die Küche bemühte sich um Abwechslung und es schmeckte besser, als im Vorfeld erwartet. Und ich hatte Zeit, mich auf die Therapien zu konzentrieren.
Meckern ist immer einfach. Doch nicht immer ist Kritik konstruktiv und angebracht.
Ich bin dankbar für die Zeit in der Klinik und kann sagen, dass es für mich lohnend war. Ich habe unglaublich nette Menschen getroffen, die täglich ihr bestes geben, damit Patienten gestärkt und ihnen geholfen wird. Nicht immer wurde ihnen die gleiche Freundlichkeit entgegengebracht. Das fand ich sehr schade und selten angemessen.
Mein Fazit: Es war für mich eine bereichernde Zeit. Ich war sehr zufrieden. Vielen Dank.
Sehr geehrte Rehabilitandin,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so positive Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Gerne geben wir an alle beteiligten Teams und Personen Ihre Bewertung weiter. Sie wird sicher gerne gelesen und großer Ansporn sein, für die Betreuung zukünftiger Patienten/innen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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Hasimucki berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Viel zu wenig Anwendungen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keiner gibt sich wirklich Mühe.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Zu wenig Effizienz.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Schlechte Kommunikation)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Mittelmäßig, kl. Bad mit Duschvorhang, nicht genug Ablagefläche im Zimmer)
Pro:
Nichts
Kontra:
Viel
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann ist derzeit noch Patient in der Orthopädie.
Anfang des Jahres war er nebenan in der Salzetalklinik und dort bestens aufgehoben.
Dort nimmt man keine Rentner mehr und nur noch ausgesuchte arbeitende Menschen, die von der Rentenversicheung getragen werden.
In dieser Klinik sieht das ganz anders aus !!!!
Von den sehr wenigen Anwendungen auf dem Plan fällt fast alles auch noch aus.
Das Schwimmbad ist noch immer defekt.
Das Bewegungsbad fiel heute auch noch aus, weil die Wasserwerte nicht passten.
Bei der Blutentnahme sehr lange Schlange. Er musste dann mal zu einer Anwendung und ging danach zur Blutentnahme. Das bedeutete dann, dass das Frühstück auch vorbei war. Ein trockenes Brötchen war noch zu haben.
Da mein Mann den direkten Vergleich zur Nachbarklinik hat wäre hier ein Stern noch zuviel!!!!
Ach, und für schlechtes WLAN auch noch 3 Euro pro Tag zu nehmen ist schlichtweg eine Frechheit. WLAN gehört überall inzwischen kostenlos dazu.
Der normale Handyempfang ist auch unterirdisch.
Nun könnte man auch noch über das wenig schmackhafte Essen sprechen, aber das erübrigt sich mit diesem Satz.
Eine Empfehlung ist diese Klinik nicht!!!!!
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Der Aufenthalt bei uns war für Sie erfolgreich, wie Sie schreiben. Darüber freuen wir uns sehr, ebenso über Ihre Rückmeldung. Für das ganze Team ist dies eine so wichtige Motivation. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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HEGURE65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mahlzeiten, Personal, Therapieangebote teilweise.
Kontra:
MTT Raum
Krankheitsbild:
psychische Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin allgemein sehr zufrieden gewesen auf der 2.Etage. Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit, wenn man ihnen auch freundlich begegnet. Nach wenigen Tagen sollte man sich auch zurechtfinden im großen Hauskomplex. (Es gibt bei Ankunft einen Wegeplan zur Orientierung), ansonsten einfach durchfragen. Die Kaltwasserspender haben auch eine Heißwassertaste. Bringt euch bei Bedarf einen Thermobecher mit, falls ihr zwischendurch was heißes Trinken wollt.
Was mir persönlich nicht so gefallen hat, war der überschaubare MTT Raum. Zu wenige Geräte für zu viele Menschen und begrenzte Öffnungszeiten. Dort war es immer voll. Ein eigener Raum für den Tannenhof wäre schön.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Dort, wo Sie sich kritisch äußern, bedanken wir uns auch für Ihre Rückmeldung. Wir werden unsere Möglichkeiten zur Verbesserung nutzen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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Sabinze63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Die Klinik hat keine Bilder in den Fluren und Patientenzimmer. Es wirkt zu trist für Psychosomatik
Krankheitsbild:
Fibromyalgie und Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen im Tannenhof, Station 2. Am Anfang war ich skeptisch und distanziert. Das hat sich nach einiger Zeit geändert. Ich fand die Therapien mit kompetenten Therapeuten gut, das Essen war abwechslungsreich und das Personal sehr freundlich und entgegenkommend.
Die Oberärztin Frau Dr. Benken ist sehr empathisch und hört einem gut zu. Sie hat mir sehr geholfen. Auch mein Psychologe Herr Tröster und Frau Just die mit uns Feldenkrais, Qi Gong und anderes gemacht hat war sehr gut.
Die Umgebung ist ausgesprochen schön. Die Stadt mit einer großen Fußgängerzone sehr gemütlich mit vielen Geschäften, Cafés und Eisdielen.
Sehr geehrte Rehabilitandin,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so positive Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Gerne geben wir an alle beteiligten Teams und Personen Ihre Bewertung weiter. Sie wird sicher gerne gelesen und großer Ansporn sein, für die Betreuung zukünftiger Patienten/innen. Dort, wo Sie sich kritisch äußern, bedanken wir uns auch für Ihre Rückmeldung. Wir werden unsere Möglichkeiten zur Verbesserung nutzen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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Amy212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute, auf das Krankheitsbild zugeschnittene Therapien. Gute Mischung aus Bewegung, Physiotherapie + andere Anwendungen sowie Entspannungstherapien und Wissensvermittlung. Freundliches, hilfsbereites Personal.
Sehr geehrte Rehabilitandin,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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JK008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetentes Personal in allen Bereichen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kein Schlaf ohne Medikamente, Nervosität,Unruhe,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bewertung für die Median Klinik Bad Salzuflen
Ich durfte meine Kur in der Median Klinik Bad Salzuflen verbringen und möchte meine durchweg positiven Erfahrungen teilen. Die Klinik hat in allen Bereichen meine Erwartungen übertroffen!
Von Beginn an wurde ich herzlich aufgenommen – das gesamte Personal, von den Stationsschwestern über die Therapeuten bis hin zu den Psychologen und Ärzten, insbesondere dem Chefarzt, war äußerst freundlich, professionell und zuvorkommend. Die Einzelgespräche mit den Psychologen waren sehr hilfreich und wurden mit viel Einfühlungsvermögen geführt. Besonders beeindruckend war die Vielfalt des Therapieangebots: von Gruppentherapien über Ergotherapie, Trainingseinheiten und Wellness-Angebote bis hin zu Kunst- und Basteltherapien sowie Malstunden – alles war perfekt organisiert und auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt.
Auch die Ausstattung und Atmosphäre der Klinik verdienen ein großes Lob. Die Zimmer sind modern, sauber und komfortabel, sodass man sich von Anfang an wohlfühlt. Das Essen war abwechslungsreich, schmackhaft und ließ keine Wünsche offen – auch Sonderwünsche wurden berücksichtigt.
Ich möchte mich bei dem gesamten Team der Median Klinik bedanken, das mir mit Herz und Kompetenz zu einer erfolgreichen und erholsamen Zeit verholfen hat. Hier wird wirklich für Körper, Geist und Seele gesorgt. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen und komme gerne wieder!
Sehr geehrter Rehabilitand/in,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Darüber hinaus ist Ihre Rückmeldung nur positiv. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Gerne geben wir an alle beteiligten Teams und Personen Ihre Bewertung weiter. Sie wird sicher gerne gelesen und großer Ansporn sein, für die Betreuung zukünftiger Patienten/innen.
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Wolf-Rösch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25.9.-31.10.24 in der MEDIAN-Klinik. Wegen des guten Rufes der HTS-Abteilung bin ich von Bayern angereist.
Am Aufnahmetag erfuhr ich vom Stationsarzt, dass er meinen Tinnitus nicht behandle, da ich orthopädisch aufgenommen wurde. Da ich selber in dem kranken Gesundheitssystem arbeite, ließ ich meinen Ärger nicht am Stationsarzt aus, sondern schrieb gezielt an das dortige QM und an den Kostenträger drv. Orthopädische Reha hätte ich in Bayern auch haben können. Ich wollte in die HTS-Abteilung. Am nächsten Tag hatte ich spontan einen Termin bei Dr. Spyra, leitender Arzt der HTS. Zusammen mit seiner Sekretärin Fr. Vogt stellten wir einen Verlegungsantrag, der 2 Wochen später bewilligt und ich in den Wiesenhof in die HTS-Abteilung umziehen konnte.
Die Vorträge waren sehr leerreich für mich, lernte meinen Tinnitus kennen. Der Hörtest wurde mit mir noch nie so ausführlich besprochen wie in dieser Abteilung. Ich lernte viele Entspannungsmethoden. Es gelang mir auch sehr gut, mich zu entspannen. In der 5. Woche hatte ich teilweise keinen Tinnitus mehr oder sehr leise.
Abends hatte man viele Angebote im Haus wie kreative Gestaltungen, Yoga oder Sport.
Die Umgebung war herrlich. Toller Kurpark, schönes Städtchen, Therme in der Nähe, Stumpfer Turm zum Abtanzen.
Ich habe vor Ort viele Nörgler, unzufriedene Mitmenschen kennengelernt. Die gibt es wohl überall.
Nachdem ich mein Ziel mit der Verlegung erreicht hatte war ich sehr dankbar für die freundlichen betreuenden Menschen um mich herum, die mich ernst nahmen, mir all meine "komischen" Fragen beantworten konnten.
5 Wochen Auszeit waren mega. Ich denke gerne zurück.
Nun bin ich wieder im Alltag angekommen. Die Stressoren sind wieder da, verursachen wieder HWS-Probleme mit Tinnitus. Aber ich habe gutes Werkzeug an die Hand bekommen. Ich weiß nun wann ich Entspannung brauche, was ich brauche und nach der Anwendung spüre ich Erfolg. Die Musik von Arndt Stein(Therapie auf Reha)läuft bei mir momentan bei anstrengenden Arbeiten im Haushalt.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und würde diese Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.
Lg Martina Wolf-Rösch
Sehr geehrter Herr Rösch,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so positive Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Gerne geben wir an alle beteiligten Teams und Personen Ihre Bewertung weiter. Sie wird sicher gerne gelesen und großer Ansporn sein, für die Betreuung zukünftiger Patienten/innen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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TinaS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Physiotherapeuten, Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Probleme nach Hüftgelenksersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich war mit der Klinik, dem Therapieangebot, den Ärzten, Physiotherapeuten und Pflegern, die sehr auf den Patienten eingehen, voll zufrieden.
Es ist ein wertschätzender und empathischer Umgang mit den Patienten.
Es wurden mir für meine Probleme zielgerichtete Übungen gezeigt.
Das Therapieangebot war umfassend und einwandfrei.
Sehr geehrte Rehabilitandin,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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Sanny2271 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider nicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bloß nicht Median Klinik am Burggraben. Als Patient wird man nicht ernst genommen und völlig falsch wiedergegeben. Irgendwelche Möchtegerntherapeuten, die noch nicht mal richtig zuhören können, geben irgendwelchen Mist von sich, der überhaupt nicht nachvollziehbar ist.
Sehr geehrte Rehabilitandin,
vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Reha-Aufenthalt in unserer MEDIAN Klinik. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Als Teil des größten Anbieters von Rehabilitationsleistungen in Deutschland hat die Qualität unserer Behandlung höchste Bedeutung und wir arbeiten kontinuierlich an der Sicherstellung und Optimierung unserer Behandlungsangebote. Unser Service ist dabei auf die gesundheitliche Rehabilitation unserer Patienten*innen ausgerichtet und das gesamte Team setzt sich dafür ein, die Genesung unserer Patienten*innen maßgeblich zu fördern und die bestmögliche Gesundheitsentwicklung zu erreichen. Gleichermaßen setzt eine Rehabilitation jedoch auch eine aktive und kooperative Mitarbeit voraus, um eine erfolgreiche Behandlung zu gewährleisten. Dazu zählen auch Respekt gegenüber dem Klinik-Personal und ein positiv sozialer Umgang in der Gesellschaft. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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Försterwald berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiterteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 4 Wochen in der Klinik und sehr zufrieden mit allem. Alle Mitarbeiter waren freundlich und kompetent, die Vorträge aufschlussreich, so dass ich das Krankheitsbild Tinnitus mit seinen phsychosomatischen Begleiterscheinungen besser einordnen kann. Das verordnete Sportprogramm war an manchen Tagen mit 4 verschiedenen Einheiten zwar recht viel aber es hat gut getan und ich halte es immer noch bei. Während des Aufenthaltes in der HTS-Abteilung hatte ich Hörgeräte zum Testen. Diese waren hilfreich, der Tinnitus war während des Tragens leiser. Schön wäre gewesen, wenn man die Geräte gleich hätte behalten können. So musste ich nach dem Aufenthalt wieder einen Facharzttermin beim HNO vereinbaren und dann noch beim Hörakkustiker. Zeit, die man im Alltag kaum hat. Die Entspannungsübungen (progressive Muskelentspannung und Musikentspannung) waren anfangs ungewohnt und das Abschalten hat nicht gleich geklappt aber mit der Zeit konnte ich diese Übungen immer besser wahrnehmen und entspannen. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet und sauber. Das Essen war abwechslungsreich, täglich 3 verschiedene Mahlzeiten zur Auswahl. Alles ausgewogen und gesund. Schade war, dass immer eine halbe Stunde vor den Schließzeiten vom Personal um einen herumgewuselt wurde, abgeräumt, abgewischt- entspannte Mahlzeit war da manchmal Fehlanzeige. Die Mitpatienten waren toll und wir hatten einen regen Austausch mit unserem Krankheitsbild, haben am WE zusammen Ausflüge unternommen, haben Tischtennis gespielt oder Spiele und waren in der benachbarten Gaststätte am Freitag zum Tanzen. Auch jetzt stehen wir noch im Kontakt. Der Kurpark und die Stadt sind wunderschön und wurden fast täglich zu Fuß aufgesucht, zum spazieren, bummeln, Eis essen oder um die Luft um die Gradierwerke zu genießen. In Summe war es für mich ein erholsamer, gesundheitsfördernder Aufenthalt und ich kann die Klinik mit der HTS-Abteilung nur empfehlen (HTS = Hörsturz, Tinnitus, Schwindel). Der wichtigste Satz einer Psychologin für mich war: „Jedes Nein ist ein Ja zu sich selbst!“ ????
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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GP7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Waldgänge
Kontra:
Ärzte mit wenigen Ausnahmen. Therapie Angebote
Krankheitsbild:
Psychische Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachkompetenz einiger Stationsärzte unterirdisch. Lobenswert die stellvertretende Chefärztin. Psychologen/innen gut, allerdings 4 Wechsel innerhalb 5 Wochen in den Gruppensitzungen. Essen nicht gut, wie man sich schlechtes Krankenhausessen so vorstellt. Chaotisch, nicht überschaubar die Kursangebote. Schwimmbad , Übungen mit den Sporttherapeuten dort waren gut. Fitnessbereich total eng, zuviele Patienten in dem Raum . Keine Empfehlung für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Platz 1 für die Kuchen der Cafeteria und dem Menschen, der den Patienten die Natur erleb-und essbar gemacht hat. Zimmer bescheiden, Balkon sehr klein und eng, Stühle nicht erlaubt.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
wir bedauern, dass Sie mit den Leistungen der MEDIAN Klinik offenbar nicht zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben, zumal Ihre Eindrücke nicht denen der Mehrheit unserer Patienten entsprechen.
Immer wieder erhalten wir im Rahmen von mündlichen und schriftlichen Befragungen äußerst positive Rückmeldungen. Auch der Servicegedanke, den unser gesamtes Team lebt, wird häufig gelobt.
Gern hätten wir während Ihres Aufenthaltes ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, um Ihre Kritik weiter verfolgen zu können und Ihre Hinweise im Rahmen unseres Qualitätsmanagements – und damit verbunden unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess – bearbeiten zu können. Die von Ihnen auf diesem Weg pauschal geäußerte Kritik gibt uns leider keine Möglichkeit einer Recherche.
Wir hoffen, dass Sie dennoch auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.
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pitbull171 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ärzte sollten sich mehr Zeit nehmen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Sauberkeit, personal
Kontra:
Schwimmbad immer noch defekt, zu viele Vorträge
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai in der HTS Abteilung wegen starken Tinnitus und Schwerhörigkeit. An sich hat mir die Reha einiges gebracht. Zumindest hab ich jetzt Hörgeräte. Die Zimmer sind absolut minimalistisch eingerichtet aber es reicht aus. Bis auf das 80 cm Bett. Das ist eine Zumutung für stämmigere Patienten.
Die Therapeuten und Schwestern waren freundlich und haben sich um alles gekümmert was man als Anliegen vorgetragen hat. Die Ärzte waren ebenfalls freundlich, aber man sieht sie leider zu selten, was sicherlich der Maße an Patienten geschuldet ist. Nach meiner persönlichen Meinung werden aber zu viele Vorträge, die sich inhaltlich sehr ähneln, und zu wenig entspannungsmethoden abgehalten.
Das Gebäude von außen ist, nennen wir es mal freundlich, etwas in die Jahre gekommen. Innen aber alles ok. Man schläft ja drinnen und nicht draußen aufn Balkon. Und es gibt dort eine Top Cafeteria die eine kuchenauswahl hat die seines gleichen sucht. Der Außenbeleuchtung selber ist gepflegt und liegt direkt am schönen kurpark.
Das Essen in der Kantine ist vollkommen in Ordnung… nicht wie bei muttern zuhause, aber das sollte man nie erwarten wenn man sich in einer Klinik aufhält.
Lächerlich ist aber dass das Schwimmbad immer noch defekt ist. Wie ich gehört habe soll das jetzt schon zwei Jahre defekt sein. In der Zeit kann man 5 neue bauen.
Alles in allem kann ich persönlich die Klinik empfehlen.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre überwiegend positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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IGri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Diagnostik
Kontra:
Schwimmbad kaputt
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir hat besonders gut gefallen, dass man hier entspannt die Reha verbringen konnte, keine Sitzplatzzuweisung im Speisesaal, kein „Einschließen“ abends, die Therapiewünsche werden mitberücksichtigt. Es wird viel Wert auf Eigenständigkeit und Selbstverantwortung gelegt. Das Freizeitangebot ist vielfältig und kann täglich gebucht werden.
Das Personal ist durchweg freundlich, zuvorkommend, kompetent.
Die Speisen lassen fast keine Wünsche offen.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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Trau61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten und Ärzte Tolle Parkanlagen und City Die
Kontra:
Das Bett..., war eben nicht meins!
Krankheitsbild:
CI und Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapien waren gut auf mich abgestimmt, Hörtraining Einzel und Gruppe,alles war perfekt,auch Entspannung und Sportprogramm.
Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Die neuen CI Einstellungen sind auch sehr gut,großes Lob an alle!
Alles war sehr gut organisiert!
Die Mahlzeiten waren auch sehr lecker.Der Zimmerservice war auch zuverlässig.
Ich bin sehr herzlich im Quellenhof zur Aufnahme empfangen worden,sodass die erste Aufregung mir genommen wurde!
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
Erfolgreicher Aufenthalt mit einem freundlichen und gutem Team
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JoZe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Klinik ist etwas in die Jahre gekommen.)
Pro:
Freundliches und kompetentes Team
Kontra:
WLAN
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen im August / September 2024 in der Klinik zur Reha meines Tinnitus.
Die Reha umfasste etliche Vorträge zu den Themen Hören, Stress, Ängste, Bewegung und Ernährung. Alle Vorträge waren sehr umfangreich und informativ, welche mir einen guten und zusammenfassenden Überblick verschafften. Darüber hinaus gab es ein umfangreiches Sportprogramm (Geräte- und Krafttraining, Walking, Rückentraining, Yoga) und zusätzlich noch Entspannungsübungen (Progressive Muskelentspannung, Musikentspannung).
Ergänzend dazu gab es noch Einzelgespräche mit einer Psychologin und Gruppengespräche, in denen man sich mit anderen Patienten austauschen konnte, was sehr hilfreich war. In meinem Fall hätte ich mich über weitere Einzelgespräch mit der Psychologin gefreut.
Das Ärzte- sowie Therapeuten Team war kompetent, freundlich und immer zuvorkommend.
Die Lage der Klinik direkt am Kurpark ist sehr schön und ich habe dies für viele ausgedehnte Spaziergänge genutzt. Hier findet jeder ein Plätzchen und genügend Ruhe.
Die Klinik selbst ist etwas in die Jahre gekommen und könnte an der ein oder anderen Stelle mit etwas Farbe freundlicher gestaltet sein. Schön fand ich, dass man genügend Plätze für einen Kaffee oder zum Relaxen fand. Im Haus befindet sich eine prima Cafeteria mit einer tollen Kuchen Auswahl und alles, was man sonst noch braucht und das alles zu fairen Preisen. Die Zimmer sind ausreichend praktisch gestaltet, die Reinigung fand regelmäßig statt.
Das Essen war ok, aber trotzdem hätte ich mir bei den Salaten und Gemüsesorten mehr Vielfalt und Abwechslung gewünscht. Auch die Essenszeiten sind manchmal etwas knapp bemessen, wenn man gerade von einer Anwendung kommt oder geht.
Die Reha hat mir am Ende geholfen besser mit meinem Tinnitus umgehen zu können.
Danke dafür an das ganze Team.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
vielen Dank für Ihren Einblick und die positive Rückmeldung hierzu. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie wir. Wir arbeiten auch weiterhin kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen, damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
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Awe1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Therapeuten waren sehr engagiert.
Kontra:
Personal auf Station sprach kaum deutsch.
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik trotz der renovierten Zimmer sehr in die Jahre gekommen.
Das Personal und die Ärzte waren kaum der deutschen Sprache mächtig, zudem auch unfreundlich.
Sehr lange Wege zu den Therapien.
Fahrstühle viel zu klein und zu wenig und man mußte lange warten bis man mitfahren konnte.
Frühstück und Abendessen waren OK, das Mittagessen war nicht sonderlich lecker.
Pluspunkt ist die Cafeteria im Sockelgeschoss.
Würde die Klinik nicht weiterempfehlen.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
wir bedauern, dass Sie mit den Leistungen der MEDIAN Klinik offenbar nicht zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben, zumal Ihre Eindrücke nicht denen der Mehrheit unserer Patienten entsprechen.
Immer wieder erhalten wir im Rahmen von mündlichen und schriftlichen Befragungen äußerst positive Rückmeldungen. Auch der Servicegedanke, den unser gesamtes Team lebt und die Freundlichkeit unseres Personals wird häufig gelobt.
Gern hätten wir während Ihres Aufenthaltes ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, um Ihre Kritik weiter verfolgen zu können und Ihre Hinweise im Rahmen unseres Qualitätsmanagements – und damit verbunden unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess – bearbeiten zu können. Die von Ihnen auf diesem Weg pauschal geäußerte Kritik gibt uns leider keine Möglichkeit einer genauen Recherche.
Wir hoffen, dass Sie dennoch auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.
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Löwe6002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung? Hatte keine)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zu lange unübersichtliche Wege zu den Therapieräumen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Niedrige Stühle, kleine Fahrstühle, Hygiene)
Pro:
Cafeteria
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 29.8.bis 16.9.dort gewesen und wäre am liebsten umgehend wieder abgereist! 30 Min verbrachte man wartend pro Tag vor einem der 3!!! Fahrstühle, die viel zu klein für die vielen teils hustenden und keuchenden Menschen waren.Am besten Maske aufsetzen!! Viel zu lange Wege zu den Therapieräumen,alles sehr unübersichtlich und schlecht zu finden. Klappstühle an den Wänden, die viel zu niedrig waren um sich ohne Schmerzen hinzusetzen bzw aufzustehen. Im Speisesaal würde nichts abgedeckt, auch hier wurde herumgehustet in die Auslage. Ekelhaft! Zimmer dreckig, 4 Tage lag eine Motte unter meinem Bett, Balkontür ließ sich nicht öffnen. Blutabnahme hab ich nach dem 2.Mal verweigert, da mir die Vene zerstochen wurde, es blutete schlimm.Arzt war nett, aber die deutsche Aussprache nicht so, als das man alles verstehen konnte. Physiotherapeuten waren nett und kompetent. Die Cafeteria war der einzigste Lichtblick,aber meist überfüllt Hätte ich dort nicht nette Leute kennengelernt wäre ich abgereist. Im übrigen dachten die Meisten, mit denen ich mich unterhielt, genauso!!!
Nie wieder, keinesfalls zu empfehlen! Ich war froh, als ich weg war!
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
wir bedauern, dass Sie mit den Leistungen der MEDIAN Klinik offenbar nicht zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben. Unser gesamtes ärztliches Personal besitzt die nötigen Qualifikationen, um als Arzt oder als Ärztin in Deutschland arbeiten zu dürfen. Weiterhin haben alle bei uns tätigen ausländischen Mitarbeiter/-innen die Fachsprachenprüfung erfolgreich abgelegt. Gern hätten wir während Ihres Aufenthaltes ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, um Ihre Kritik weiter verfolgen zu können und Ihre Hinweise im Rahmen unseres Qualitätsmanagements – und damit verbunden unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess – bearbeiten zu können. Die von Ihnen auf diesem Weg pauschal geäußerte Kritik gibt uns leider keine Möglichkeit einer genauen Recherche. Wir nehmen jede Klinikbewertung sehr ernst und betrachten diese individuell, wir werden die von Ihnen beschriebenen Vorkommnisse mit den betroffenen Abteilungen besprechen. Wir hoffen, dass Sie dennoch auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.
Wie lerne ich zu entspannen und mit Tinnitus zu leben!
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JörgG. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ich habe viel von der Reha mit nach Hause nehmen können!)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Viele Vorträge zum Thema Hören und Stress)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Wöchentliche Visite und Gespräche mit Phsychologen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Der Ablauf war bestens geplant)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ausstattung teilweise in die Jahre gekommen)
Pro:
Viel über das Thema Hören/ Stress/ Schlafen/ Entspannug und Tinnitus erfahren
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer
Krankheitsbild:
Tinnitus/ leichte Schwerhörigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin fünf Wochen im August/ September 2024 in der Klinik für eine Reha meines Tinnitus gewesen.
Die Reha beinhaltete viel Sport, Entspannungsübungen, Gespräche mit einer Phsychologin sowie Audiotherapeuten. Des Weiteren erfolgte der Ausstausch von Betroffenen in mehrmaligen Gesprächsrunden. Es wurden Vorträge zu den Themen Hören im Allgemeinen, Hörstress, Stress, Ängste, Ernährung sowie Bewegung abgehalten, die ich als recht informativ aufgenommen haben. Dr. Spyra und sein Team geben sich viel Mühe ein Verständnis sowie den Umgang mit einem Tinnitus und Schwerhörigket zu vermitteln. Einmal wöchentlich wurde eine Visite abgehalten. Der Austausch mit den anderen Patienten war sehr gut und hilfreich. Alle Therapeuten waren nett und zuvorkommend. Die Klinik an sich ist in die Jahre gekommen und an einigen Einrichtungen gibt es einen, nennen wir es mal, Investitionsstau. Ich war auf Station 1 im Wiesenhof untergebracht. Das Zimmer war i.O., Parkett auf dem Boden, war wohl vor nicht langer Zeit renoviert worden. Dieses wurde dreimal die Woche gereingt, einmal wöchentlich die Handtücher getauscht und das Bettzeug wurde zweimal gewechselt. Die Reinigung war jedoch sehr oberflächig! Das Zimmer war sehr hellhörig, geschlafen habe ich nicht gut, da die Küche unter dem Zimmer war und die Tür vom Treppenaufgang gegenüber. Um die Klinik herum könnte ein Gärtner Hand anlegen! Das Essen war o.k., man ist nicht verhungert, könnte aber in der Qualität besser sein. Im Haus ist eine super Cafeteria, wo bis auf alkoholische Getränke, alles zu fairen Peisen zu bekommen ist. Ich hatte ein Fahrrad mit, welches ich unter einem Unterstand abstellen konnte. Bad Salzuflen hat eine schöne Altstadt und Kurgarten sowie ein gutes kulturelles Angebot. Ein Besuch in der Therme ist zu empfehlen. Das das Schwimmbad im Haus nicht nutzbar war ist m.E. kein Beinbruch, da Frei-/ Hallenbad und Therme als Alternative vor Ort sind. Bei Interesse gibt es Abends auch die ein oder andere Freizeitbeschäftigung in der Klinik, wenn mann den einen Platz ergattern kann (Yoga und Meditaion z.B.). Mir persönlich haben die fünf Wochen gut getan. Ich wurde gut betreut und kann wenig negatives Berichten. Da es sich um eine Reha handelt und heute so gut wie alle Reha-Kliniken Investoren gehören, wie auch die Median-Kliniken, habe ich keinen vier Sterne Aufenthalt erwartet. Wichig ist am Ende, dass die Reha Erfolge zeigt und das war bei mir der Fall.
Danke, an das Team :-)
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihren Einblick und die positive Rückmeldung hierzu. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie wir. Wir arbeiten auch weiterhin kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen, auch an Themen die Sie angesprochen haben, damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
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lottikarottielli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
der Ort
Kontra:
Krankheitsbild:
psychisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unhaltbare Zustände in der oben genannten Klinik. Mein Aufenthalt vom 01.August bis 05.september 2024
da es ihre Klinik wichtig ist,die Qualität der Klinik kontinuierlich zu verbessern,erhalten sie auf diesem Wege gerne meine Meinung bzw. meine Erfahrung dazu,Auffallend war der erste Eindruck der Aussenanlagen.
Renovierungsbedürftig und ungepflegt war die sehr überalterte Einrichtung .Meine Mitpatienten im Tannenhof berichteten mir gleich zu Anfang von ihren Beschwerden sowie von der schlechten Behandlung des Personals.bei meiner Ankunft war das Zimmer nicht gereinigt und die Bettwäsche nicht gewechselt.
Bezüge und Laken waren völler Löcher.
Es war sehr heiss und die meisten Wasserspender waren defekt.
5 Wochen sollte ich nun in einem ekelhaften versifften Zimmer mich erholen,wo zum Überfluss im Badezimmer jeden tag sogenannte :Silberfische: als Mitbewohner
auftauchten.
Eine Zumutung!
Wänden ,Spinnen und dreck auf dem Balkon und im Zimmer zeugten davon ,das wochenlang keine Reinigung mehr statt gefunden hat. Deprimiert wollte ich mich im vorhandenen Schwimmbad etwas erholen, defekt
es war ein Dilemma ,denn in dieser angespannten Lage kam es auch andauernd zu sprachlichen "Missverständnissen" mit den Ärztén ,ich habe leider keine Hilfe erfahren!
wie auch der Stationsarzt keín Deutsch spricht.
Eine Verschwendung von Zeit und Geld!
da ich eine Pflegestufe habe,wurde ich völlig alleine gelassen.
Wenn ich Hilfe benötigte ,sprach das genervte und unfreundliche Personal kaum Deutsch.Also keine HILFE!
Abschließend möchte ich noch mal betonen das diese Klinik das schlimmste ist, was ich jemals gesehen habe und weitere Patienten auch aus gesundheitlichen Aspekten hier vor geschont werden müssen.
Aus den hier genannten Gründen war mein Aufenthalt in ihrer Klinik eine seelische Erschütterung!
Ein psychisches Trauma !!!!
Erika Speckmann
HALLO ERIKA,
Ich habe gerade mit Schrecken Ihre Bewertung gelesen. Ich habe in wenigen Tage mrine Aufnahme für drei Wochen in der Abteilung Psychosomatik und verfolge aus diesem Grund aufmerksam die Bewertungen. Ich zittere am ganzen Körper und möchte am Liebsten absagen. Können Sie mir Tipps geben was ich im Vorfeld machen kann.
Sehr geehrte Frau Speckmann,
vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Reha-Aufenthalt in unserer MEDIAN Klinik. Als Teil des größten Anbieters von Rehabilitationsleistungen in Deutschland hat die Qualität unserer Behandlung höchste Bedeutung und wir arbeiten kontinuierlich an der Sicherstellung und Optimierung unserer Behandlungsangebote. Unser Service ist dabei auf die gesundheitliche Rehabilitation unserer Patienten*innen ausgerichtet und das gesamte Team setzt sich dafür ein, die Genesung unserer Patienten*innen maßgeblich zu fördern und die bestmögliche Gesundheitsentwicklung zu erreichen. Gleichermaßen setzt eine Rehabilitation jedoch auch eine aktive und kooperative Mitarbeit voraus, um eine erfolgreiche Behandlung zu gewährleisten. Dazu zählen auch Respekt gegenüber dem Klinik-Personal und ein positiv sozialer Umgang in der Gesellschaft. Unser gesamtes ärztliches Personal besitzt die nötigen Qualifikationen, um als Arzt oder als Ärztin in Deutschland arbeiten zu dürfen. Weiterhin haben alle bei uns tätigen ausländischen Mitarbeiter/-innen die Fachsprachenprüfung erfolgreich abgelegt. Wir nehmen Ihre Erlebnisse sehr ernst und lassen dieses wichtige Feedback in unsere internen Gespräche einfließen, damit wir überall noch besser werden. Unser Ziel ist es, uns für einen so angenehmen Aufenthalt wie möglich einzusetzen. Wir haben eine extra Beschwerdestelle an der Rezeption, an die man sich wenden kann. Dann hätten wir gern während Ihres Aufenthaltes ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, um Ihre Kritik weiter verfolgen zu können und Ihre Hinweise im Rahmen unseres Qualitätsmanagements – und damit verbunden unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess – bearbeiten zu können. Ein Zimmer oder Arzttausch wäre möglich gewesen. Die von Ihnen auf diesem Weg pauschal geäußerte Kritik gibt uns leider keine Möglichkeit zur Recherche. Immer wieder erhalten wir im Rahmen von mündlichen und schriftlichen Befragungen äußerst positive Rückmeldungen. Zu unserem freundlichen Personal und auch der Servicegedanke, den unser gesamtes Team lebt, wird häufig gelobt. Wir hoffen, dass Sie dennoch auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.
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Dedel112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (An vielen stellen Renovierungsbedürftig)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kaum Ansprechpersonal)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nur 1mal ein Arztgespräch in 3 Wochen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Finden sich für nichts zuständig)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Die Zimmer ( Betten) sind eine Zumutung)
Pro:
Therapeuten geben sich Mühe. Sind immer freundlich
Kontra:
Das ganze Haus ist an vielen Stellen Renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Tibia Fraktur links, Plattenosteosynthese links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Fahrradunfall und einer Komplizierten Fraktur im Unterschenkel war ich 3 Wochen zur Reha 3 im Haus Qwellenhof im August 2024. Zu mindestens sollte es so sein.
Anreisetermin sollte am Dienstag sein. Wurde aber schriftlich verschoben auf Donnerstag, dann telefonisch mittgeteilt der nächste Anreisetag am Mittwoch, wurde verschoben auf wieder mal Donnerstag. Das ging so lange bis keiner mehr den Überblick hatte. Also Anreise am Donnerstag. Somit war der Abreisetag auf ein Montag. Also noch nicht einmal 3 Wochen.
Ich werde versuchen diese 2 1/2 Wochen sachlich, wie möglich deutlich dar zu stellen:
Anreise, Einchecken, schnell und unkompliziert, W-Lan 1,50 Euro am Tag, nicht im ganzen Gebäude verfügbar. Ständiges neues einloggen.
Zimmer: Das Bett eine Katastrophe. Durchgelegene Matratzen und einfach zu schmal (80 cm ). Und außer einem unbequemen Stuhl keine Sitzmöglichkeit.
Terrassentür ging nur ganz auf nicht auf Kipp. Keine Jalousie am Fenster, so daß es bei Sommerlichen Temperaturen ( Sonnenseite) im Zimmer nicht zu ertragen war.
Essen: Kann man Essen, aber leider keine oder kaum Abwechslung mit den Auflagen. Einige Ärzte, Stations Personal sprachlich mit sehr großen Defiziten. Reinigungspersonal konnte ein kaum bis gar nicht verstehen.
Therapeuten:, das krasse Gegenteil Höflich, Freundlich, Aufmerksam, stets bemüht einem zu helfen, leider jedoch schlecht informiert was das Krankheitsbild angeht.
Einrichtung zum Teil sehr überaltert, Schwimmbad schon seit über 1 Jahr defekt. Bewegungsbad nach einer Woche auch defekt, selbst in den Therapieabteilungen sind defekt Toiletten und wurden in 2 Wochen nicht repariert.
Sauberkeit im Haus ansonsten in Ordnung.
Aufenthaltsbereich sowie Freizeitangebote sehr dürftig
Reha Ziele zum Teil erreicht, Über Verlängerung wurde erst gar nicht gesprochen.
Beschwerden an der Rezeption wurden nur abgewimmelt. Bin ich nicht für zuständig, gehen Sie zur Station. Da aber leider die gleiche Antwort…..
Schade das ich die Zeit in der Reha nicht nutzen konnte.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen. Auch an Themen, die Sie angesprochen haben. Damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Gerne geben wir an die Therapeuten Ihre positive Bewertung weiter. Gerne möchten wir Sie motivieren sich bereits während des Aufenthaltes an uns zu wenden. Dann haben wir die Gelegenheit, auf die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse umgehend und frühzeitig einzugehen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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Max102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fachvorträge, Schulung und Beratung in der Audiotherapie
Kontra:
Therapieangebote, WLAN, Bett
Krankheitsbild:
Hörsturz, Schwindel, Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Lage der Klinik ist sehr gut. Wanderwege, Tiergehege, Kurpark vor der Tür. Das Haus bzw. alle drei Hochhäuser von außen betrachtet eine abweisende Katastrophe. Innen etwas modernisiert.
Die Therapeuten, Hörakustiker sehr kompetent und informierten bestens, Fachvorträge zu den Themen „Ohr“ waren sehr interessant. Hab’ viel gelernt. Sämtliche anderen Vorträge …
Der Fitnessraum ist viel zu klein bei all’ den vielen Patienten, ein einziges Laufband, zwei von insgesamt neun Ergometer wirkten wie aus den 70.igern. Die Einführung im MTT war gut, danach fand bei niemanden eine Kontrolle statt, ob die Übungen richtig absolviert werden.
Das große Schwimmbecken war leider außer Betrieb; angeblich gibt es seit zwei Jahren Probleme mit dem Becken!! Stress- bzw. Entspannungsübungen wurden lediglich abends angeboten. Dazu musste man sich in Listen eintragen, die oft schon voll waren.
WLAN musste kräftig bezahlt werden, obwohl es unzuverlässig bis zum Teil gar nicht funktionierte. Dafür durfte man kostenlos parken.
Die Matratze im 80-90cm breiten Bett war in Plastik (Gummi???) gehüllt, quietschte bei jeder Bewegung und war viel zu weich (eine harte Matratze gab es nicht). Folge: Jeden Morgen Rückenschmerzen und erschöpft.
Das Personal war bis auf zwei „schwarze Schaffe“ im MTT und an der Rezeption sehr nett und aufmerksam. Frühstück und Mittagessen waren ok bis lecker, beim Abendessen fehlte etwas Kreativität. Der Kuchen in der gut bestückten und freundlich geführten Cafeteria ist köstlich.
Kurzum: Fachlich (HNO) sehr gut. Man hatte die Chance, Hörgeräte zu testen; drum herum ausbaufähig und unverbindlich. Es interessierte nicht, ob man bei Vorträgen, Schulungen oder auch zu den Mahlzeiten da war. Psychologische Gespräche fanden nur auf Anfrage statt.
Sehr geehrter Rehabilitand,
wir bedauern, dass Sie mit den allgemeinen Leistungen der MEDIAN Klinik offenbar nicht zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus deswegen nicht so richtig wohl gefühlt haben, zumal Ihre Eindrücke nicht denen der Mehrheit unserer Patienten entsprechen. Immer wieder erhalten wir im Rahmen von mündlichen und schriftlichen Befragungen äußerst positive Rückmeldungen. Auch der Servicegedanke, den unser gesamtes Team lebt, wird häufig gelobt. Gern hätten wir während Ihres Aufenthaltes ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, um Ihre Kritik weiter verfolgen zu können und Ihre Hinweise im Rahmen unseres Qualitätsmanagements – und damit verbunden unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess – bearbeiten zu können. Die von Ihnen auf diesem Weg pauschal geäußerte Kritik gibt uns leider keine Möglichkeit einer Recherche.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit alles Gute.
Resümee zum Aufenthalt in der Median Klinik Bad Salzuflen
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Elke163 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Begleitung
Kontra:
Essen und Öffnungszeiten des Restaurants
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich im großen und ganzen gut aufgehoben. Durch die Ärzte und Therapeuten wurde man in den Schulungen und Einzelgesprächen gut aufgeklärt und begleitet.
Ich fahre in besserem Zustand nach 5 Wochen wieder nach Hause.
Die Klinik benötigt dringend ein wenig Farbe. Vlt an den Betonsteinen der Balkone. Damit würde der 60er Jahre DDR Plattenbaulook etwas freundlicher wirken. Beim Essen ist noch sehr viel Luft nach oben, aber man konnte es essen. Die Kuchenauswahl der Cafeteria war sehr gut, lecker und reichlich.
Das Klinikpersonal war jederzeit bei Fragen und Problemen, als Ansprechpartner zur Stelle.
Ich würde wieder in diese Klinik kommen.
Sehr geehrte Rehabilitandin,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Was Sie positiv vermerken, geben wir gerne an die jeweiligen Teams und Personen weiter. Dort, wo Sie sich kritisch äußern, bedanken wir uns auch für Ihre Rückmeldung. Wir werden unsere Möglichkeiten zur Verbesserung nutzen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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Fraka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medinzinische Betreuung, Personal
Kontra:
wenig
Krankheitsbild:
Morbus Meniere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute kompetente medizinische Betreuung
kompetente Behandler
Organisation der Abläufe: weitgehend reibungslos
freundliches Personal
Essen: mittel bis gut
Äußere Bedingungen wie Zimmer und Essen: gut
Gebäude: in die Jahre gekommen
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
Sehr geehrte Rehabilitandin,
herzlichen Dank für Ihre so positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie wir. Wir arbeiten auch weiterhin kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen, damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
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MichelK1977 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen, Kurpark, Vorträge
Kontra:
Nichts gravierendes
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich anfangs skeptisch war, muss ich sagen das mir die Reha sehr geholfen hat. Der Tinnitus ist zwar nicht weg aber ich konnte einmal richtig abschalten und Zeit für mich nehmen. Die Anwendungen und Vorträge sind gut, das Essen ist auch lecker und auch wenn die Klinik von außen nicht so toll aussieht ist doch alles sauber und ordentlich. Die Zimmer sind gut, Personal nett und ein wirklich toller Kurpark. Mir hat es sehr gut gefallen!!!
Sehr geehrter Rehabilitand,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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Karino2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles war super. Mir wurde nach einer Hüft Tep sehr gut geholfen. Die Ärzte, das Pflegepersonal, die Therapeuten, die Speisesaal Mitarbeiter, die Reinigungskräfte waren sehr nett und hilfsbereit. Negatives gibt es nicht , nur positives. All die negativen Bewertungen verstehe ich nicht. Kommt auch auf den Mensch an wie er es rüber bringt. Mein Zimmer war gross und sauber. Ich komme jederzeit wieder.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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Marion49. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal hier ist super nett
Kontra:
Das Schwimmbad ist zu
Krankheitsbild:
Psychosomatisch und Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An sich ist diese Klinik sehr gut. Ich habe hier sehr viel über mich selber gelernt und nehme eine menge mit das ich zuhause umsetzen möchte. Was ich sehr schade fand war, das es keine Therapien und Anwendungen im Wasser gab, da das Schwimmbad im Haus geschlossen war. Denn das hätte ich mir gewünscht.
Und an dem Essen zumindest der Auswahl an Aufschnitt, Salat und Obst könnte man ein bisschen feilen. Denn ich habe wirklich vermisst ein schönes stück Obst zum Frühstück zu bekommen. Wie Trauben,frische Beeren,und und und. Denn das was an Obst da ist morgens ist immer sehr schnell weg. Wenn man nicht schnell genug ist um etwas abzubekommen.
Der Salat ist nach ein Paar Wochen auch sehr eintönig. Und beim Aufschnitt wäre mehr abwechslung sehr schön.
Ansonsten bin ich aber zufrieden und war gerne hier. Das Sportprogramm ist super.
Habe hier wieder gelernt Spaß an bewegung zu haben. Allerdings hätte ich mir mehr Unterstützung gewünscht beim Abnehmen,zb.regelmäßige gespräche und Ernährung Choaching aber vermutlich ist die Klinik dafür nicht ausgelegt.
Sehr geehrte Rehabilitandin,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Darüber hinaus ist Ihre Rückmeldung überwiegend positiv. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Gerne geben wir an alle beteiligten Teams und Personen Ihre Bewertung weiter. Sie wird sicher gerne gelesen und großer Ansporn sein, für die Betreuung zukünftiger Patienten/innen. Dort, wo Sie sich kritisch äußern, bedanken wir uns auch für Ihre Rückmeldung. Wir werden unsere Möglichkeiten zur Verbesserung nutzen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
War ok, wenn man mit den richtigen Vorstellungen herangeht
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Melscatterbrained berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, die Cafeteria
Kontra:
Das Essen...
Krankheitsbild:
Burn-Out, Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen im August 2024 dort wegen Burn-out, nach über einem Jahr Wartezeit auf den Platz hat es dann endlich geklappt. Ich bin ambulant gewesen,dh über Zimmer und Co. Kann ich wenig sagen. Die Klinikausstattung und -einrichtung ist insgesamt etwas in die Jahre gekommen, aber soweit sauber. Die Geräte im Fitnessraum sind langsam museumsreif, aber die Physiotherapeuten bemüht.
Das Essen in den Klinikrestaurants nicht so der Brüller, oft verkocht, kaum gewürzt und aus der Dose. Dafür ist die Cafeteria hervorragend ausgestattet und sehr lecker!
Die Therapien waren für mich vollkommen OK, es war aber auch nicht meine erste Reha und ich wusste, worauf es ankommt: Reha heißt Arbeit, auch darüber hinaus. Man darf nicht erwarten, dass man gesund herauskommt und andere die Arbeit für einen machen, so funktioniert Therapie im psychosomatischen Bereich nicht! Die Arbeit geht danach weiter. Aber meine Ziele - bei mir selbst wieder ankommen, zu Kraft kommen - habe ich erreicht. Schade war der häufige Therapeutenwechsel in den Einzel- und Gruppentherapien. Die Gruppentherapien waren sonst wirklich super, und auch das therapeutische Bogenschießen hat mir viele neue Erkenntnisse gebracht, ein großes Lob hier besonders an den Therapeuten! Er hat mich oft wirklich nachhaltig zum Denken angeregt!
Das Personal war durchweg freundlich und bemüht.
Die Therapien - Gruppentherapie "Depression und Burn-out", Kreatives Arbeiten, Konzentriertes Malen, Einzeltherapie, Moorpackung, Wirbelsäulengruppe (man wird ganzheitlich behandelt!), Sportangebote und Co. Waren für mich passend zusammengesetzt.
Insgesamt eine gute Zeit, danke dafür
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Detlef1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kann ich nichts zu sagen.)
Pro:
Nichts
Kontra:
Man fühlte sich durch meinen Pflegegrad überfordert.
Krankheitsbild:
Depression, Perenäuslähmung rechts, z. N. Multiplen Bauch O. P.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man hatte mich für die Orthopädie vorgesehen, gebraucht hätte ich eine Station für Psychosomatik.
Ich war dort fehl am Platz, weil ich chronisch krank und schwerbehindert bin. Ich habe Pflegegrad 3 und einen Grad der Behinderung von 100, G, aG, H, B, und Rf.
All diese Tatsachen lagen der Medianklinik seit Mitte Juni vor, dies kann man nachweisen. Aber der Arzt bestätigte mir, dass er das nicht gelesen hat. Obwohl der Fragebogen von der Medianklinik mir zugesand wurde - nur nicht gelesen wurde.
Insgesamt bin ich mit dem ganzen Verfahren äußerst unzufrieden.
Am ende hat meine Vorsprache 15 min. gedauert. Mit einem Taxischein wurde ich entlassen.
Sehr geehrter Rehabilitand,
wir bedauern, dass Sie mit den Leistungen der MEDIAN Klinik offenbar nicht zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben, zumal Ihr Eindruck nicht denen der Mehrheit unserer Patienten entspricht.
Immer wieder erhalten wir im Rahmen von mündlichen und schriftlichen Befragungen äußerst positive Rückmeldungen. Auch der Servicegedanke, den unser gesamtes Team lebt, wird häufig gelobt. Gern hätten wir während Ihres Aufenthaltes ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, um Ihre Kritik weiter verfolgen zu können und Ihre Hinweise im Rahmen unseres Qualitätsmanagements – und damit verbunden unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess – bearbeiten zu können. Die von Ihnen auf diesem Weg pauschal geäußerte Kritik gibt uns leider keine Möglichkeit einer Recherche.
Wir hoffen, dass Sie dennoch auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.
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Petra713 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörsturz, Tinnitus, Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und mir wurde viel Wissen über das Cochlear Implantat und allgemein über Hörsturz, Tinnitus etc vermittelt.
Das Personal ist freundlich und die Klinik ist sauber, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Das Freizeitangebot war auch gut.
Ich würde wieder dort eine Reha machen.
Sehr geehrte Rehabilitandin,
vielen Dank für Ihren Einblick und die positive Rückmeldung hierzu. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie wir. Wir arbeiten auch weiterhin kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen, damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
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Tiesy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Speisesaal ist sehr in die Jahre gekommen)
Pro:
Engagement der Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus und Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten und Ärzte sind sehr gut. Sie gehen auf einen ein und helfen wo sie können. Von Aussen und das Erscheinungsbild des Speisesaal sind in die Jahre gekommen.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
Alte Trainingsgeräte Gebäude von außen (aber innen ist wichtiger)
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2024 in der Klinik (Premium Abteilung)
Ich war für 4 Wochen dort wegen Tinnitus und Hörsturz, ich war niedergeschlagen und sehr schlecht drauf.
Mir wurde hier in vielen Hinsichten geholfen.Viel Sport und Rückentraining aber auch sinnvolle Vorträge rund ums Ohr ,Schwindel Tinnitus . Diese waren für mich sehr hilfreich.
Die Akustiker haben mir geholfen einiges in meinem Beruf zu verändern und haben mir Geräte benannt die mir helfen könnten(anders Headset, andere Kopfhörer für Musik)
Auch die Ärzte haben viel Erfahrung auf dem gebiet CI Implantate , Tinnitus,Schwindel
Alles in allem war es eine Sinnvolle Reha mit viel Input und Hilfe die mir den Wiedereinstieg in den Beruf leichter gemacht hat.
Klinik für HTS (Hören Schwindel Tinnitus) würde ich immer wieder weiter empfehlen
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so positive Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Gerne geben wir an alle beteiligten Teams und Personen Ihre Bewertung weiter. Sie wird sicher gerne gelesen und großer Ansporn sein, für die Betreuung zukünftiger Patienten/innen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.