MEDIAN Klinik am Burggraben Bad Salzuflen

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Alte Vlothoer Str. 47-49
32105 Bad Salzuflen
Nordrhein-Westfalen

352 von 475 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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476 Bewertungen

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Wie lerne ich zu entspannen und mit Tinnitus zu leben!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich habe viel von der Reha mit nach Hause nehmen können!)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Viele Vorträge zum Thema Hören und Stress)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wöchentliche Visite und Gespräche mit Phsychologen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Ablauf war bestens geplant)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung teilweise in die Jahre gekommen)
Pro:
Viel über das Thema Hören/ Stress/ Schlafen/ Entspannug und Tinnitus erfahren
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer
Krankheitsbild:
Tinnitus/ leichte Schwerhörigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin fünf Wochen im August/ September 2024 in der Klinik für eine Reha meines Tinnitus gewesen.
Die Reha beinhaltete viel Sport, Entspannungsübungen, Gespräche mit einer Phsychologin sowie Audiotherapeuten. Des Weiteren erfolgte der Ausstausch von Betroffenen in mehrmaligen Gesprächsrunden. Es wurden Vorträge zu den Themen Hören im Allgemeinen, Hörstress, Stress, Ängste, Ernährung sowie Bewegung abgehalten, die ich als recht informativ aufgenommen haben. Dr. Spyra und sein Team geben sich viel Mühe ein Verständnis sowie den Umgang mit einem Tinnitus und Schwerhörigket zu vermitteln. Einmal wöchentlich wurde eine Visite abgehalten. Der Austausch mit den anderen Patienten war sehr gut und hilfreich. Alle Therapeuten waren nett und zuvorkommend. Die Klinik an sich ist in die Jahre gekommen und an einigen Einrichtungen gibt es einen, nennen wir es mal, Investitionsstau. Ich war auf Station 1 im Wiesenhof untergebracht. Das Zimmer war i.O., Parkett auf dem Boden, war wohl vor nicht langer Zeit renoviert worden. Dieses wurde dreimal die Woche gereingt, einmal wöchentlich die Handtücher getauscht und das Bettzeug wurde zweimal gewechselt. Die Reinigung war jedoch sehr oberflächig! Das Zimmer war sehr hellhörig, geschlafen habe ich nicht gut, da die Küche unter dem Zimmer war und die Tür vom Treppenaufgang gegenüber. Um die Klinik herum könnte ein Gärtner Hand anlegen! Das Essen war o.k., man ist nicht verhungert, könnte aber in der Qualität besser sein. Im Haus ist eine super Cafeteria, wo bis auf alkoholische Getränke, alles zu fairen Peisen zu bekommen ist. Ich hatte ein Fahrrad mit, welches ich unter einem Unterstand abstellen konnte. Bad Salzuflen hat eine schöne Altstadt und Kurgarten sowie ein gutes kulturelles Angebot. Ein Besuch in der Therme ist zu empfehlen. Das das Schwimmbad im Haus nicht nutzbar war ist m.E. kein Beinbruch, da Frei-/ Hallenbad und Therme als Alternative vor Ort sind. Bei Interesse gibt es Abends auch die ein oder andere Freizeitbeschäftigung in der Klinik, wenn mann den einen Platz ergattern kann (Yoga und Meditaion z.B.). Mir persönlich haben die fünf Wochen gut getan. Ich wurde gut betreut und kann wenig negatives Berichten. Da es sich um eine Reha handelt und heute so gut wie alle Reha-Kliniken Investoren gehören, wie auch die Median-Kliniken, habe ich keinen vier Sterne Aufenthalt erwartet. Wichig ist am Ende, dass die Reha Erfolge zeigt und das war bei mir der Fall.
Danke, an das Team :-)

Bewertung

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
der Ort
Kontra:
Krankheitsbild:
psychisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unhaltbare Zustände in der oben genannten Klinik. Mein Aufenthalt vom 01.August bis 05.september 2024
da es ihre Klinik wichtig ist,die Qualität der Klinik kontinuierlich zu verbessern,erhalten sie auf diesem Wege gerne meine Meinung bzw. meine Erfahrung dazu,Auffallend war der erste Eindruck der Aussenanlagen.
Renovierungsbedürftig und ungepflegt war die sehr überalterte Einrichtung .Meine Mitpatienten im Tannenhof berichteten mir gleich zu Anfang von ihren Beschwerden sowie von der schlechten Behandlung des Personals.bei meiner Ankunft war das Zimmer nicht gereinigt und die Bettwäsche nicht gewechselt.
Bezüge und Laken waren völler Löcher.
Es war sehr heiss und die meisten Wasserspender waren defekt.
5 Wochen sollte ich nun in einem ekelhaften versifften Zimmer mich erholen,wo zum Überfluss im Badezimmer jeden tag sogenannte :Silberfische: als Mitbewohner
auftauchten.
Eine Zumutung!
Wänden ,Spinnen und dreck auf dem Balkon und im Zimmer zeugten davon ,das wochenlang keine Reinigung mehr statt gefunden hat. Deprimiert wollte ich mich im vorhandenen Schwimmbad etwas erholen, defekt
es war ein Dilemma ,denn in dieser angespannten Lage kam es auch andauernd zu sprachlichen "Missverständnissen" mit den Ärztén ,ich habe leider keine Hilfe erfahren!
wie auch der Stationsarzt keín Deutsch spricht.
Eine Verschwendung von Zeit und Geld!
da ich eine Pflegestufe habe,wurde ich völlig alleine gelassen.
Wenn ich Hilfe benötigte ,sprach das genervte und unfreundliche Personal kaum Deutsch.Also keine HILFE!
Abschließend möchte ich noch mal betonen das diese Klinik das schlimmste ist, was ich jemals gesehen habe und weitere Patienten auch aus gesundheitlichen Aspekten hier vor geschont werden müssen.
Aus den hier genannten Gründen war mein Aufenthalt in ihrer Klinik eine seelische Erschütterung!
Ein psychisches Trauma !!!!
Erika Speckmann

2 Kommentare

Bärbel56. am 02.10.2024

HALLO ERIKA,
Ich habe gerade mit Schrecken Ihre Bewertung gelesen. Ich habe in wenigen Tage mrine Aufnahme für drei Wochen in der Abteilung Psychosomatik und verfolge aus diesem Grund aufmerksam die Bewertungen. Ich zittere am ganzen Körper und möchte am Liebsten absagen. Können Sie mir Tipps geben was ich im Vorfeld machen kann.




Vielen Dank.

Bärbel

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Kein Reha Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (An vielen stellen Renovierungsbedürftig)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kaum Ansprechpersonal)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Nur 1mal ein Arztgespräch in 3 Wochen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Finden sich für nichts zuständig)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Zimmer ( Betten) sind eine Zumutung)
Pro:
Therapeuten geben sich Mühe. Sind immer freundlich
Kontra:
Das ganze Haus ist an vielen Stellen Renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Tibia Fraktur links, Plattenosteosynthese links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Fahrradunfall und einer Komplizierten Fraktur im Unterschenkel war ich 3 Wochen zur Reha 3 im Haus Qwellenhof im August 2024. Zu mindestens sollte es so sein.
Anreisetermin sollte am Dienstag sein. Wurde aber schriftlich verschoben auf Donnerstag, dann telefonisch mittgeteilt der nächste Anreisetag am Mittwoch, wurde verschoben auf wieder mal Donnerstag. Das ging so lange bis keiner mehr den Überblick hatte. Also Anreise am Donnerstag. Somit war der Abreisetag auf ein Montag. Also noch nicht einmal 3 Wochen.

Ich werde versuchen diese 2 1/2 Wochen sachlich, wie möglich deutlich dar zu stellen:
Anreise, Einchecken, schnell und unkompliziert, W-Lan 1,50 Euro am Tag, nicht im ganzen Gebäude verfügbar. Ständiges neues einloggen.

Zimmer: Das Bett eine Katastrophe. Durchgelegene Matratzen und einfach zu schmal (80 cm ). Und außer einem unbequemen Stuhl keine Sitzmöglichkeit.
Terrassentür ging nur ganz auf nicht auf Kipp. Keine Jalousie am Fenster, so daß es bei Sommerlichen Temperaturen ( Sonnenseite) im Zimmer nicht zu ertragen war.

Essen: Kann man Essen, aber leider keine oder kaum Abwechslung mit den Auflagen. Einige Ärzte, Stations Personal sprachlich mit sehr großen Defiziten. Reinigungspersonal konnte ein kaum bis gar nicht verstehen.

Therapeuten:, das krasse Gegenteil Höflich, Freundlich, Aufmerksam, stets bemüht einem zu helfen, leider jedoch schlecht informiert was das Krankheitsbild angeht.
Einrichtung zum Teil sehr überaltert, Schwimmbad schon seit über 1 Jahr defekt. Bewegungsbad nach einer Woche auch defekt, selbst in den Therapieabteilungen sind defekt Toiletten und wurden in 2 Wochen nicht repariert.
Sauberkeit im Haus ansonsten in Ordnung.
Aufenthaltsbereich sowie Freizeitangebote sehr dürftig
Reha Ziele zum Teil erreicht, Über Verlängerung wurde erst gar nicht gesprochen.

Beschwerden an der Rezeption wurden nur abgewimmelt. Bin ich nicht für zuständig, gehen Sie zur Station. Da aber leider die gleiche Antwort…..

Schade das ich die Zeit in der Reha nicht nutzen konnte.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 02.10.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen. Auch an Themen, die Sie angesprochen haben. Damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Gerne geben wir an die Therapeuten Ihre positive Bewertung weiter. Gerne möchten wir Sie motivieren sich bereits während des Aufenthaltes an uns zu wenden. Dann haben wir die Gelegenheit, auf die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse umgehend und frühzeitig einzugehen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Ambulant und komprimiert effektiver

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Fachvorträge, Schulung und Beratung in der Audiotherapie
Kontra:
Therapieangebote, WLAN, Bett
Krankheitsbild:
Hörsturz, Schwindel, Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Lage der Klinik ist sehr gut. Wanderwege, Tiergehege, Kurpark vor der Tür. Das Haus bzw. alle drei Hochhäuser von außen betrachtet eine abweisende Katastrophe. Innen etwas modernisiert.
Die Therapeuten, Hörakustiker sehr kompetent und informierten bestens, Fachvorträge zu den Themen „Ohr“ waren sehr interessant. Hab’ viel gelernt. Sämtliche anderen Vorträge …

Der Fitnessraum ist viel zu klein bei all’ den vielen Patienten, ein einziges Laufband, zwei von insgesamt neun Ergometer wirkten wie aus den 70.igern. Die Einführung im MTT war gut, danach fand bei niemanden eine Kontrolle statt, ob die Übungen richtig absolviert werden.

Das große Schwimmbecken war leider außer Betrieb; angeblich gibt es seit zwei Jahren Probleme mit dem Becken!! Stress- bzw. Entspannungsübungen wurden lediglich abends angeboten. Dazu musste man sich in Listen eintragen, die oft schon voll waren.

WLAN musste kräftig bezahlt werden, obwohl es unzuverlässig bis zum Teil gar nicht funktionierte. Dafür durfte man kostenlos parken.

Die Matratze im 80-90cm breiten Bett war in Plastik (Gummi???) gehüllt, quietschte bei jeder Bewegung und war viel zu weich (eine harte Matratze gab es nicht). Folge: Jeden Morgen Rückenschmerzen und erschöpft.

Das Personal war bis auf zwei „schwarze Schaffe“ im MTT und an der Rezeption sehr nett und aufmerksam. Frühstück und Mittagessen waren ok bis lecker, beim Abendessen fehlte etwas Kreativität. Der Kuchen in der gut bestückten und freundlich geführten Cafeteria ist köstlich.

Kurzum: Fachlich (HNO) sehr gut. Man hatte die Chance, Hörgeräte zu testen; drum herum ausbaufähig und unverbindlich. Es interessierte nicht, ob man bei Vorträgen, Schulungen oder auch zu den Mahlzeiten da war. Psychologische Gespräche fanden nur auf Anfrage statt.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 02.10.2024

Sehr geehrter Rehabilitand,
wir bedauern, dass Sie mit den allgemeinen Leistungen der MEDIAN Klinik offenbar nicht zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus deswegen nicht so richtig wohl gefühlt haben, zumal Ihre Eindrücke nicht denen der Mehrheit unserer Patienten entsprechen. Immer wieder erhalten wir im Rahmen von mündlichen und schriftlichen Befragungen äußerst positive Rückmeldungen. Auch der Servicegedanke, den unser gesamtes Team lebt, wird häufig gelobt. Gern hätten wir während Ihres Aufenthaltes ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, um Ihre Kritik weiter verfolgen zu können und Ihre Hinweise im Rahmen unseres Qualitätsmanagements – und damit verbunden unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess – bearbeiten zu können. Die von Ihnen auf diesem Weg pauschal geäußerte Kritik gibt uns leider keine Möglichkeit einer Recherche.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit alles Gute.

Resümee zum Aufenthalt in der Median Klinik Bad Salzuflen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Begleitung
Kontra:
Essen und Öffnungszeiten des Restaurants
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich im großen und ganzen gut aufgehoben. Durch die Ärzte und Therapeuten wurde man in den Schulungen und Einzelgesprächen gut aufgeklärt und begleitet.
Ich fahre in besserem Zustand nach 5 Wochen wieder nach Hause.
Die Klinik benötigt dringend ein wenig Farbe. Vlt an den Betonsteinen der Balkone. Damit würde der 60er Jahre DDR Plattenbaulook etwas freundlicher wirken. Beim Essen ist noch sehr viel Luft nach oben, aber man konnte es essen. Die Kuchenauswahl der Cafeteria war sehr gut, lecker und reichlich.
Das Klinikpersonal war jederzeit bei Fragen und Problemen, als Ansprechpartner zur Stelle.
Ich würde wieder in diese Klinik kommen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 30.09.2024

Sehr geehrte Rehabilitandin,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Was Sie positiv vermerken, geben wir gerne an die jeweiligen Teams und Personen weiter. Dort, wo Sie sich kritisch äußern, bedanken wir uns auch für Ihre Rückmeldung. Wir werden unsere Möglichkeiten zur Verbesserung nutzen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Es war alles super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung war sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen in der Klinik und es war eine sehr gute Reha.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 30.09.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

sehr gute Reha-Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
medinzinische Betreuung, Personal
Kontra:
wenig
Krankheitsbild:
Morbus Meniere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute kompetente medizinische Betreuung
kompetente Behandler
Organisation der Abläufe: weitgehend reibungslos
freundliches Personal
Essen: mittel bis gut
Äußere Bedingungen wie Zimmer und Essen: gut
Gebäude: in die Jahre gekommen

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 28.09.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Super zufrieden.
Sauberes zimmer und gutes essen.
Tolle Mitarbeiter und gute Ärzte

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 27.09.2024

Sehr geehrte Rehabilitandin,
herzlichen Dank für Ihre so positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie wir. Wir arbeiten auch weiterhin kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen, damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Hilfreiche Reha

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen, Kurpark, Vorträge
Kontra:
Nichts gravierendes
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich anfangs skeptisch war, muss ich sagen das mir die Reha sehr geholfen hat. Der Tinnitus ist zwar nicht weg aber ich konnte einmal richtig abschalten und Zeit für mich nehmen. Die Anwendungen und Vorträge sind gut, das Essen ist auch lecker und auch wenn die Klinik von außen nicht so toll aussieht ist doch alles sauber und ordentlich. Die Zimmer sind gut, Personal nett und ein wirklich toller Kurpark. Mir hat es sehr gut gefallen!!!

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 25.09.2024

Sehr geehrter Rehabilitand,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles war super. Mir wurde nach einer Hüft Tep sehr gut geholfen. Die Ärzte, das Pflegepersonal, die Therapeuten, die Speisesaal Mitarbeiter, die Reinigungskräfte waren sehr nett und hilfsbereit. Negatives gibt es nicht , nur positives. All die negativen Bewertungen verstehe ich nicht. Kommt auch auf den Mensch an wie er es rüber bringt. Mein Zimmer war gross und sauber. Ich komme jederzeit wieder.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 22.09.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Sehr gute Klinik mit kleinen Mankos

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Personal hier ist super nett
Kontra:
Das Schwimmbad ist zu
Krankheitsbild:
Psychosomatisch und Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An sich ist diese Klinik sehr gut. Ich habe hier sehr viel über mich selber gelernt und nehme eine menge mit das ich zuhause umsetzen möchte. Was ich sehr schade fand war, das es keine Therapien und Anwendungen im Wasser gab, da das Schwimmbad im Haus geschlossen war. Denn das hätte ich mir gewünscht.
Und an dem Essen zumindest der Auswahl an Aufschnitt, Salat und Obst könnte man ein bisschen feilen. Denn ich habe wirklich vermisst ein schönes stück Obst zum Frühstück zu bekommen. Wie Trauben,frische Beeren,und und und. Denn das was an Obst da ist morgens ist immer sehr schnell weg. Wenn man nicht schnell genug ist um etwas abzubekommen.
Der Salat ist nach ein Paar Wochen auch sehr eintönig. Und beim Aufschnitt wäre mehr abwechslung sehr schön.
Ansonsten bin ich aber zufrieden und war gerne hier. Das Sportprogramm ist super.
Habe hier wieder gelernt Spaß an bewegung zu haben. Allerdings hätte ich mir mehr Unterstützung gewünscht beim Abnehmen,zb.regelmäßige gespräche und Ernährung Choaching aber vermutlich ist die Klinik dafür nicht ausgelegt.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 17.09.2024

Sehr geehrte Rehabilitandin,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Darüber hinaus ist Ihre Rückmeldung überwiegend positiv. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Gerne geben wir an alle beteiligten Teams und Personen Ihre Bewertung weiter. Sie wird sicher gerne gelesen und großer Ansporn sein, für die Betreuung zukünftiger Patienten/innen. Dort, wo Sie sich kritisch äußern, bedanken wir uns auch für Ihre Rückmeldung. Wir werden unsere Möglichkeiten zur Verbesserung nutzen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

War ok, wenn man mit den richtigen Vorstellungen herangeht

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, die Cafeteria
Kontra:
Das Essen...
Krankheitsbild:
Burn-Out, Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Wochen im August 2024 dort wegen Burn-out, nach über einem Jahr Wartezeit auf den Platz hat es dann endlich geklappt. Ich bin ambulant gewesen,dh über Zimmer und Co. Kann ich wenig sagen. Die Klinikausstattung und -einrichtung ist insgesamt etwas in die Jahre gekommen, aber soweit sauber. Die Geräte im Fitnessraum sind langsam museumsreif, aber die Physiotherapeuten bemüht.
Das Essen in den Klinikrestaurants nicht so der Brüller, oft verkocht, kaum gewürzt und aus der Dose. Dafür ist die Cafeteria hervorragend ausgestattet und sehr lecker!
Die Therapien waren für mich vollkommen OK, es war aber auch nicht meine erste Reha und ich wusste, worauf es ankommt: Reha heißt Arbeit, auch darüber hinaus. Man darf nicht erwarten, dass man gesund herauskommt und andere die Arbeit für einen machen, so funktioniert Therapie im psychosomatischen Bereich nicht! Die Arbeit geht danach weiter. Aber meine Ziele - bei mir selbst wieder ankommen, zu Kraft kommen - habe ich erreicht. Schade war der häufige Therapeutenwechsel in den Einzel- und Gruppentherapien. Die Gruppentherapien waren sonst wirklich super, und auch das therapeutische Bogenschießen hat mir viele neue Erkenntnisse gebracht, ein großes Lob hier besonders an den Therapeuten! Er hat mich oft wirklich nachhaltig zum Denken angeregt!
Das Personal war durchweg freundlich und bemüht.
Die Therapien - Gruppentherapie "Depression und Burn-out", Kreatives Arbeiten, Konzentriertes Malen, Einzeltherapie, Moorpackung, Wirbelsäulengruppe (man wird ganzheitlich behandelt!), Sportangebote und Co. Waren für mich passend zusammengesetzt.
Insgesamt eine gute Zeit, danke dafür

Hier wollte man mich nicht haben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kann ich nichts zu sagen.)
Pro:
Nichts
Kontra:
Man fühlte sich durch meinen Pflegegrad überfordert.
Krankheitsbild:
Depression, Perenäuslähmung rechts, z. N. Multiplen Bauch O. P.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man hatte mich für die Orthopädie vorgesehen, gebraucht hätte ich eine Station für Psychosomatik.

Ich war dort fehl am Platz, weil ich chronisch krank und schwerbehindert bin. Ich habe Pflegegrad 3 und einen Grad der Behinderung von 100, G, aG, H, B, und Rf.

All diese Tatsachen lagen der Medianklinik seit Mitte Juni vor, dies kann man nachweisen. Aber der Arzt bestätigte mir, dass er das nicht gelesen hat. Obwohl der Fragebogen von der Medianklinik mir zugesand wurde - nur nicht gelesen wurde.

Insgesamt bin ich mit dem ganzen Verfahren äußerst unzufrieden.

Am ende hat meine Vorsprache 15 min. gedauert. Mit einem Taxischein wurde ich entlassen.

Keine Empfehlung

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beschwerden werden nicht wirklich ernst genommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (70-80 Jahre Style)
Pro:
--------
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Burn out
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Riesiger Bettenbunker.........

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 06.09.2024

Sehr geehrter Rehabilitand,
wir bedauern, dass Sie mit den Leistungen der MEDIAN Klinik offenbar nicht zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben, zumal Ihr Eindruck nicht denen der Mehrheit unserer Patienten entspricht.
Immer wieder erhalten wir im Rahmen von mündlichen und schriftlichen Befragungen äußerst positive Rückmeldungen. Auch der Servicegedanke, den unser gesamtes Team lebt, wird häufig gelobt. Gern hätten wir während Ihres Aufenthaltes ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, um Ihre Kritik weiter verfolgen zu können und Ihre Hinweise im Rahmen unseres Qualitätsmanagements – und damit verbunden unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess – bearbeiten zu können. Die von Ihnen auf diesem Weg pauschal geäußerte Kritik gibt uns leider keine Möglichkeit einer Recherche.
Wir hoffen, dass Sie dennoch auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.

Erfolgreiche Reha

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörsturz, Tinnitus, Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und mir wurde viel Wissen über das Cochlear Implantat und allgemein über Hörsturz, Tinnitus etc vermittelt.
Das Personal ist freundlich und die Klinik ist sauber, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Das Freizeitangebot war auch gut.
Ich würde wieder dort eine Reha machen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 01.09.2024

Sehr geehrte Rehabilitandin,
vielen Dank für Ihren Einblick und die positive Rückmeldung hierzu. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie wir. Wir arbeiten auch weiterhin kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen, damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Sehr gute Schwindeltherapie

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Speisesaal ist sehr in die Jahre gekommen)
Pro:
Engagement der Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus und Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapeuten und Ärzte sind sehr gut. Sie gehen auf einen ein und helfen wo sie können. Von Aussen und das Erscheinungsbild des Speisesaal sind in die Jahre gekommen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 01.09.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

HTS (Hören Schwindel Tinnitus) Reha 2024

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (HTS Abteilung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (HTS Abteilung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (HTS Abteilung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Premium)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Premium)
Pro:
Ärzte, Klinikabteilung (Wiesenhof) Akustiker schöne Umgebung
Kontra:
Alte Trainingsgeräte Gebäude von außen (aber innen ist wichtiger)
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im August 2024 in der Klinik (Premium Abteilung)
Ich war für 4 Wochen dort wegen Tinnitus und Hörsturz, ich war niedergeschlagen und sehr schlecht drauf.
Mir wurde hier in vielen Hinsichten geholfen.Viel Sport und Rückentraining aber auch sinnvolle Vorträge rund ums Ohr ,Schwindel Tinnitus . Diese waren für mich sehr hilfreich.
Die Akustiker haben mir geholfen einiges in meinem Beruf zu verändern und haben mir Geräte benannt die mir helfen könnten(anders Headset, andere Kopfhörer für Musik)

Auch die Ärzte haben viel Erfahrung auf dem gebiet CI Implantate , Tinnitus,Schwindel

Alles in allem war es eine Sinnvolle Reha mit viel Input und Hilfe die mir den Wiedereinstieg in den Beruf leichter gemacht hat.

Klinik für HTS (Hören Schwindel Tinnitus) würde ich immer wieder weiter empfehlen

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MEDIANKlinikenOWL am 01.09.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so positive Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Gerne geben wir an alle beteiligten Teams und Personen Ihre Bewertung weiter. Sie wird sicher gerne gelesen und großer Ansporn sein, für die Betreuung zukünftiger Patienten/innen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Aktivurlaub

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, gute Therapien,schöne Gegend mit viel Wald zum erholen
Kontra:
Viele nörgelnde Patienten, die nicht begreifen dass es hier kein Urlaub ist
Krankheitsbild:
Burn out , Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Wochen in der Klinik am Burggraben( Haus Tannenhof). Es war von Anfang an eine Art Aktivurlaub für mich. Alle Mitarbeiter, von der Rezeption, Servicekräfte,Therapeuten bis hin zu den Ärzten,waren sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Das Essen ( Frühstück, Mittag und Abend) war immer reichlich und gut.
Alles in allem ,ein sich für mich ,hervorragender, lohnender Aufenthalt.
Danke

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MEDIANKlinikenOWL am 27.08.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!

Klinik Tannenhof Psychosomatik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (nur Psychotherapeut)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (nicht der Therapieablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer sehr gut)
Pro:
Psychotherapie
Kontra:
zu große Klinik
Krankheitsbild:
leichte Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 5 Wochen im Tannenhof zur Psychosomatik da.
Anfrage einer email im vorhinein zecks Topper wurde nicht beatwortet.
Klinik wollten sehr kurzfristig den Termin umlegen.
Zimmer war für mich sehr gut inklusive der Matratze ,Internet lohnt nicht meine Putzfrau war auch sehr nett.
ich hatte das Glück das meine Station eine sehr nette
Schwester H. hatte( die auch unsere Sprache spricht Leider war die Sprachliche Bariere in dieser klinik zum teil schlecht.( Arzt )
Bei den Anwendungen waren alle sehr nett aber leider Massenabfertigung und alles zu kurz was wohl dem Rentenversicherung geschuldet ist.
Mann mußte sich selbst teilw. drum kümmern was es alles gibt und was mann haben will.
ich hatte auch das Glück in den Gruppentherapie und Einzl.immer den gleichen Therapheuten zu haben andere hatten immer einen anderen was kein sinn macht.
Für mich war die Therapie sehr gut der rest najaa.
Die klinik ist für Phychosomatik einfach zu groß zu laut.
Der Gerätesportraum für die 3 zusammengelägte
Kliniken ist zu klein und nicht mit genügenden Geräten ausgestattet .
Die Sauberkeit der Sporthalle und Geräte naja.
Das schon seit längeren (Monate ) nicht nutzbare schwimmbad zur Therapie ist leider auch nicht möglich.
Bei dem Schwimbad in der Schwesternklinick kann man auch schon mal umsonst laufen !
Die organisation und Informationen bei kurzfristigen ausfällen funktioniert nicht.
Bei den 3 Zusammen gelegten Klinicken bekommt man auch nur das warum mann da ist,
also bei Phychomatik keine Massage oder ähnliches
wenn man einen Arzt benötigt habe ich mitbekommen das mann dann sich ausserhalb jemanden sucht.
Der Speisesal im Tannenhof könnte etwas freundlicher gestaltet werden die Tische zum Teil mit Abplatzungen.
Das Essen mann wird satt is O.K mann braucht zumindest keine Zähne.
Im ganzen sind meine körperlichen beschwerden geblieben aber die Pychotherapie hat geholfen.
Die Umgäbung trägt zur Genesung durch die tolle Lage bei.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 25.08.2024

Sehr geehrte Rehabilitandin,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Sie haben während Ihres Aufenthalts hier bei uns gemischte Eindrücke erfahren. Was Sie positiv vermerken, geben wir gerne an die jeweiligen Teams und Personen weiter. Dort, wo Sie sich kritisch äußern, bedanken wir uns auch für Ihre Rückmeldung. Wir werden unsere Möglichkeiten zur Verbesserung nutzen. Selbstverständlich prüfen wir Ihre Kritikpunkte eingehend und können Ihnen bereits mitteilen, dass wir die von Ihnen beschriebenen Vorkommnisse kritisch mit den betroffenen Abteilungen besprechen werden. Nur so können wir bestmöglich daraus lernen und uns verbessern. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Lob durch Engagement sehr verdient

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin nahezu seit 4 Wochen in der Klinik und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Das Engagement der Mitarbeiter ist sehr hoch, Rückfragen sofort und kompetent beantwortet, Akustiker ermöglicht mir die Teilnahme an Gesprächen durch Optimierung der Hörgeräteeinstellung und gab wertvolle Tipps für die Zeit nach der Reha. ( technische Hilfsmittel)

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MEDIANKlinikenOWL am 19.08.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren können. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Cochlea

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ci und Gleichgewicht
Erfahrungsbericht:

Ich lag als Patienten da der HNO Abteilung Mit meinem Cochlea Implantat oder Abkürzung - Ci Und Gleichgewicht Störung stationär da und bin sehr glücklich über die neuesten Einstellung von meinem CI sehr zufrieden, dass Sie mir soweit geholfen haben und mit dem Gleichgewicht und dieTherapeuten, gute Ratschläge etwas unter Kontrolle zu bekommen Man muss sagen den Ärzten, Schwestern oder das ganze Team von der HNO Abteilung Therapeuten, Techniker einen herzlichen Dank für eure Hilfe, dass ich die Fuß fassen kann und mehr Vertrauen wieder habe, irgendwo hinzugehen

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MEDIANKlinikenOWL am 09.08.2024

Sehr geehrter Herr Peter Rene,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Gerne geben wir an alle beteiligten Teams und Personen Ihre Bewertung weiter. Sie wird sicher gerne gelesen und großer Ansporn sein, für die Betreuung zukünftiger Patienten/innen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

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Nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Klar
Krankheitsbild:
Versteifte LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte während meines Aufenthaltes schon eine Teilbewertung abgeben. Bavenhausen 24
Es hat sich was getan, aber nur für einen Tag, danach war es wieder das Gleiche. Man bekam Anwendungen, die man mit 6 WS versteiften Wirbeln gar nicht machen kann. So sollte ich eine Matte nehmen, sie au den Boden schmeißen und mich drauflegen. Das war eine Übung für intakte Wirbelsäulen. Da kann man vieles kaputt machen. Sehr viel. Auch die Theorie war ausgelegt für intakte WS. So wurde einem erklärt, wie man sich zu verhalten hat, um eine OP zu umgehen. Das kommt für mich aber zu spät. Ich habe die Hoffnung gehabt, das sie mir sagen, was ich alles mit der versteiften WS machen kann. Als ich mich damit abgefunden habe, zu bleiben und die drei Wochen abzureißen, bekam ich eine Erkältung. Da ich mitbekommen habe das man 25 Patienten auf ihre Zimmer isoliert hat, ging ich zum Stationsarzt und bat um Abbruch der Reha. Er willigte sofort ein. Als ich zu Hause angekommen bin, machte ich eine Corona Test. Er war, wie ich schon vermutet hatte, positiv. Der Arzt gab mir ein paar Lutschtabletten. Sie wussten natürlich das es Corona Fälle im Quellenhof gab. Sie machten nichts, ließen die Patienten ins offene Messer laufen. Wenigstens eine Maskenpflicht hätte man aussprechen müssen. Es gab jede Menge Patienten, die mit Symptomen da spazieren gingen. Das ist Fahrlässigkeit pur. Da wird mit der Gesundheit der Patienten gespielt. Mich hätte sie da als tickende Zeitbombe rumlaufen lassen. Über das und weiteres werde ich meine Krankenkasse unterrichten. Die Klinik sollte hoffen, das wegen der Infektion nichts zurück bleibt. Ich werde die nächsten Wochen genau hinschauen. Nicht jeder hat so eine Grundfitness wie ich. Da liefen Leute mit Sauerstoffgeräte rum, für die kann es böse enden, wenn sie sich infizieren. Aber Geld geht vor Gesundheit, da verheimlicht man schon mal was.

Nicht zu empfehlen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schöne Umgebung
Kontra:
Viel zu groß
Krankheitsbild:
Posttraumatische Belastungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine riesige Klinik 740 Betten, anfangs die reinste "Schnitzeljagd". - Das Bett stand mitten im Zimmer, bot also keinerlei Geborgenheit. Die Reinigung war sehr oberflächlich. Das Essen war gelinde gesagt, eine Zumutung. Meistens vollkommen zerkocht oder auch kaum gewürzt. Menschen, die vielleicht auf Anteil von Fett etc. in den jeweiligen Speisen achten sollten können nur mit einer Lupe auf dem Speiseplan diese Angaben finden. Das Therapieangebot ist dürftig und teilweise nicht nachvollziehbar. Man muss dem Arzt konkret sagen, was man will. Mein Arzt sprach nur wenig deutsch, das macht die Verständigung zwischen Patient und Arzt nicht leichter. Trotz mehrer Corona Fälle wurde keine allgemeinen Maßnahmen getroffen, stattdessen wurden die befallenen Patienten für 5 (!) Tag in ihre Zimmer eingesperrt ohne Ausgang. Gerade für Menschen mit einer psychischen Vorerkrankung eine riesige Belastung. Das Personal war teilweise freundlich. Die Therapeuten (Psychotherapie) entweder sehr jung und in Ausbildung oder mehr zum Dozenten geboren. Ich bin froh, nur 3 Wochen dort gewesen zu sein, bin nun Corona infiziert zuhause angekommen.

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MEDIANKlinikenOWL am 05.08.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
wir bedauern, dass Sie mit den Leistungen der MEDIAN Klinik offenbar nicht zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben, zumal Ihre Eindrücke nicht denen der Mehrheit unserer Patienten entsprechen.
Immer wieder erhalten wir im Rahmen von mündlichen und schriftlichen Befragungen äußerst positive Rückmeldungen zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Auch der Servicegedanke, den unser gesamtes Team lebt, wird häufig gelobt.
Gern hätten wir während Ihres Aufenthaltes ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, um Ihre Kritik weiter verfolgen zu können und Ihre Hinweise im Rahmen unseres Qualitätsmanagements – und damit verbunden unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess – bearbeiten zu können. Die von Ihnen auf diesem Weg pauschal geäußerte Kritik gibt uns leider keine Möglichkeit einer Recherche. Die Patienten mit Corona werden nicht eingesperrt, sondern isoliert, so wie es auch vom Robert-Koch-Institut empfohlen wird, das entscheidet jeder Patient frei. Natürlich dürfen sie auch abreisen und sich zuhause kurieren. Wir hoffen, dass Sie dennoch auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.

Leider nicht zu empfehlen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Schon der Eingang eine Katastrophe)
Pro:
Ärzte und Therapeuten sowie das Personal an der Rezeption
Kontra:
Abgewohntes Haus, Schimmel in Badezimmer und Dusche auch im Schwimmbad, Frühstück und Abendessen immer das gleiche, fertig angeliefertes Mittagessen, Obst der Saison überwiegend Orangen und das im Sommer, wenig gesunde alternativen beim Essen,
Krankheitsbild:
Post COVID
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Eingang mit den vielen rauchenden Lungenkranken ist schon nicht einladend. Essen wenig Abwechslung und kaum gesunde Komponenten, obwohl es einen Vortrag über gesunde Ernährung gibt. Speisesaal überfüllt,zu laut und viel zu warm. Keine Lüftung vorhanden. Obwohl Klinik für Pneumologie, die Bäder und Duschen auch im Schwimmbad total verschimmelt, die Armaturen defekt und nicht regelmäßig gereinigt. Fliesen kaputt, keine Gardinen an den Fenstern, auch zum Innenhof und auf der Südseite. Auf manchen Stationen Reinigungspersonal, welches nur sehr unzureichend reinigt. ( Dusche mit dem Wischmop geputzt ,Zimmerboden nach Reinigung schmutzig, trotz freiräumen der Flächen. Haare auf den Ablagen und auf dem Boden, Ecken beim Putzen grundsätzlich ausgelassen....). Kaum Möglichkeiten sich im freien aufzuhalten oder hinzusetzen, außer direkt vorm Eingang oder bei den Rauchern. Grünflächen im Innenhof in sehr schlechtem Zustand (Holzterrasse total morsch, mit Gestrüpp überwuchert) und nicht benutzbar. In den Fluren und im Treppenhaus brennt Tag und Nacht das Licht, egal wie hell es draußen ist. 24 Stunden durchgehend!! Alles in allem, überwiegen leider die negativen Dinge. Man müsste einfach mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen um die Räumlichkeiten und Flure freundlicher zu gestalten und nicht nur das alte überstreichen. Das Personal welches versucht, mit seinen eingeschränkten Möglichkeiten, das Beste zu machen, kann einem nur leid tun. Wenn man noch keine Depressionen wegen seiner Krankheit hat, bekommt man sie dort.

2 Kommentare

MEDIANKlinikenOWL am 31.07.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
wir bedauern, dass Sie mit den Leistungen der MEDIAN Klinik offenbar nicht zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben, zumal Ihre Eindrücke nicht denen der Mehrheit unserer Patienten entsprechen.
Immer wieder erhalten wir im Rahmen von mündlichen und schriftlichen Befragungen äußerst positive Rückmeldungen zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Auch der Servicegedanke, den unser gesamtes Team lebt, wird häufig gelobt.
Gern hätten wir während Ihres Aufenthaltes ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, um Ihre Kritik weiter verfolgen zu können und Ihre Hinweise im Rahmen unseres Qualitätsmanagements – und damit verbunden unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess – bearbeiten zu können. Die von Ihnen auf diesem Weg pauschal geäußerte Kritik gibt uns leider keine Möglichkeit einer Recherche.
Wir hoffen, dass Sie dennoch auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.

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Bisherige Enttäuschung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Ich bin noch Patient in der Klinik. Ich bin sehr enttäuscht bisher. Bei mir wurde eine LWS Versteifung von L1-L5 und S1 durchgeführt. Bin seit einer Woche hier. Anwendungen 70% Theorie. Davon wir man nicht fit. Ich habe eine Ziel, nur dafür brauche ich spezielle Anwendungen.Ich bin nicht hier, um ein paar lockere Tage zu verbringen. Heute 29.07. habe ich zwei Anwendungen, um 8:00 45 Minuten Theorie, um 9:30 15 Massage und jetzt Pause bis 16:30.
Zu wenig, viel zu wenig.
Zimmer ist ok, trotz einer Liege von 90 cm. Schrank riecht muffig.
Essen nicht das große Ding, aber ich bin auch kein großer Esser. Nur, das man lautstark angemacht wird, sein Geschirr abzurufen, mit dem Zusatz, wenn man es nicht macht, kann man auch wieder nach Hause fahren. Keiner hat einem die Vorgehensweise in der Kantine erklärt.
Fazit:
Man muss vieles alleine machen um einigermaßen fit hier rauszukommen.
Mehr Anwendungen, speziell für die Beschwerden wären angebracht. Was soll ich bei Anwendugen, wo ich mich mit versteifter Wirbelsäule bücken muss?
Noch bin ich hier, noch kann ich meine Meinung ändern.
E. Brand Zimmer 508 Quellenhof.
Lass mich überraschen.

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MEDIANKlinikenOWL am 30.07.2024

Sehr geehrter Herr Brand,

wir werden auf Sie zukommen heute.

Viele Grüße

Mann o Mann

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer hier hinkommt um psychosomatisch behandelt zu werden- der ist schlecht aufgehoben. Zumindest meinen Arzt bei der Erstuntersuchung konnte ich kaum verstehen. Jede Frage seinerseits musste wiederholt werden- mindestens einmal....
Es fand KEINE Information über die Zusammenstellung des Therapieplanes statt. Den gibt es auch nur mit dem Vorlauf von einem Tag- am Vorabend. So fehlt mir der vielgepriesene Ansatz der "Klinik".

Zum Essen: Es wird hoch angepriesen die Hygieneregeln einzuhalten. Besonders beim Betreten des Speiseaals ist das schwer- mindestens seit 4 Tagen ist der Desinfektionsspender leer - also fasst jede beim Buffet und anderen Gelegenheiten die Zangen mit seinen nicht desinfizierten Fingern an.
Was es heute zu essen gab.....Ich weiss, ich bin in keinem Sterne Restaurant, aber die Optik des gematschten Gemüses in den Edelstahlbottichen - da kann ich keinen Appetit bekommen. Das Salatbuffet: Bestand aus Blattsalat und gehobeltem Rettich-> sehr reichhaltig.
Alles in Allem eine Unzumutbarkeit was hier angeboten wird. wohlgemerkt: Das Personal ist freundlich und versucht zu helfen wo es geht- es geht leider nicht viel.
Zum Zimmer:
Als in ankam, musste ich zuerst ein neues Bettlaken bekommen - da waren nicht jede Menge Haare meiner Vorgängerin drauf. Dann schläft man auf einer Matratze mit einer Plastiktüte als Überzug - dementsprechend schwitzt man auch schön. Des weiteren hatte ich schon lange vor der Anreise um ein größeres Bett gebeten - Fehlanzeige. Noch nicht einmal erhielt ich von irgendwem eine Info, was nun damit ist. Also ein Brief ins Nirwana.. Der Badezimmerabzug funktioniert schon seit langem nicht mehr, so sieht zumindest der Ansaugtichter aus. Dort hängen Flusen drin, die schon Jahre alt sein müssen. Was die Folge des fehlenden Abzugs ist: Modergeruch im Bad, so stark, dass mir die arme Putzfrau anbot den Abfluss mit einem Lappen zu verschließen. Eine weitere Folge: Silberfische, die zum Öffnen eines Zoos reichen - Textmenge ist begrenzt.

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MEDIANKlinikenOWL am 29.07.2024

Sehr geehrter Rehabilitand,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen. Auch an Themen, die Sie angesprochen haben. Damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Da wir jede Klinikbewertung sehr ernst nehmen und individuell betrachten, werden wir die von Ihnen beschriebenen Vorkommnisse kritisch mit den betroffenen Abteilungen besprechen. Nur so können wir bestmöglich daraus lernen und uns verbessern. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Reha nach Hüft -OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Reha in der o.g. Klinik war ein voller Erfolg.
Das ganze Team war sehr fürsorglich und hilfsbereit.
Alle Anwendungen wurden termingerecht, freundlich und sehr kompetent eingehalten. Die Zimmergestalung war ausreichen und sauber. Das Angebot der Küche war abwechslungsreich und lecker. Der Service im gesamten Haus, war täglich topp.
Mit freundlichen Grüßen
Heike B. aus NRW

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MEDIANKlinikenOWL am 29.07.2024

Sehr geehrter Rehabilitand,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Rehamaßnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist nur auf Sparmaßnahmen aus.In der Elektroabteilung sind 8 Kabinen ohne Fenster, die Lüftung wird nicht eingeschaltet,.Es war sehr heiß,ich habe die Therapie zwei mal abgebrochen,es war einfach unerträglich.Normaler weise ist die Orthopädie und Unfall Chirugie im Wiesenhof,aber jetzt haben die alles verlegt in den Tannenhof.Es war schlimm,überall hörte man nur über Krankheiten, und auch schlimme Sachen,wie ich stürze mich vom Balkon.Ich habe mich nicht erholt,es war einfach nur sch.....Ich werde nicht mehr dort hingehen. Es war das zweite mal das ich dort war.Das Bewegungsbad war nicht beheizt,einfach nur enttäuschend

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MEDIANKlinikenOWL am 29.07.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
wir bedauern, dass Sie mit den Leistungen der MEDIAN Klinik offenbar nicht zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben, zumal Ihre Eindrücke nicht denen der Mehrheit unserer Patienten entsprechen. Immer wieder erhalten wir im Rahmen von mündlichen und schriftlichen Befragungen äußerst positive Rückmeldungen zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Auch der Servicegedanke, den unser gesamtes Team lebt, wird häufig gelobt. Da wir jede Klinikbewertung sehr ernst nehmen und individuell betrachten, werden wir die von Ihnen beschriebenen Vorkommnisse kritisch mit den betroffenen Abteilungen besprechen. Nur so können wir bestmöglich daraus lernen und uns verbessern. Wir hoffen, dass Sie dennoch auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.

Lungenpatient Quellenhof / Copd

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich in der Zeit vom 14.06.2024 - 04.07.2024 in der Median Klinik (im Quellenhof( Station 1). Die Schwestern auf der Station, sowie der Stationsarzt waren freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Therapien (Ausnahme Laufband) waren super und so gelegt, dass ich sie immer und auch gerne wahrnehmen konnte. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich das Laufband nicht benutzen und nach dem Gespräch mit dem Stationsarzt wurde es aus dem Therapieplan entfernt, auch Wünsche bzw. Änderungen im Therapieplan wurden berücksichtigt, der Stationsarzt hatte dafür immer ein offenes Ohr. Die Therapeuten waren freundlich und haben jedesmal darauf hingewiesen, dass man nur so weit mitmachen soll, wie man es aus gesundheitlichen Gründen auch schafft. Ich habe in der Atemtherapie viel dazu gelernt.
Die Damen im Speisesaal waren ebenfalls freundlich, Frühstück und Abendessen überwiegend immer die gleiche Wurst und Käse, außer sonntags, da gab es auch gekochte Eier. Das Mittagessen (3 Gerichte, 1 vegetarisch) war überwiegend ok, es gab Tage, da war es allerdings nicht schmackhaft, eine kleine Herausforderung. In der Klinik gibt es eine Cafeteria, super Kuchen, Café etc. zu fairen Preisen. Am Wochenende konnte man wunderbar mit dem Bus in das schöne Städtchen fahren. Meine Zeit in der Klinik verging wie im Pfluge und hat mir sehr gut getan. Ich habe mich in der Klinik wohl gefühlt und würde wieder kommen.

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MEDIANKlinikenOWL am 08.07.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
vielen Dank für Ihren Einblick und die positive Rückmeldung hierzu. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie wir. Wir arbeiten auch weiterhin kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen, damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Super Klink

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Terminierung der Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus / Schwerhörigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3.25
Da ich schon mehrmals zur REHA war, kann ich auch die entsprechenden Vergleiche ziehen.
Ich war knapp 6 Wochen im Wiesenhof untergebracht.
Die Ärzte sowie das gesamte Personal sind ohne Zeitdruck
und gingen auf meine Beschwerden bzw Wünsche ein.
Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Beim Essen könnte man mehr Abwechslung erwarten.
Ich kann diese Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 08.07.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so positive Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Gerne geben wir an alle beteiligten Teams und Personen Ihre Bewertung weiter. Sie wird sicher gerne gelesen und großer Ansporn sein, für die Betreuung zukünftiger Patienten/innen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Besserwerden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Mitarbeiter angiert
Kontra:
Sportgeräte veraltert
Krankheitsbild:
Konare
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik hat zuwenig Sport Geräte Ärzte hören nicht richtig zu auf wünsche da es nicht ihre Muttersprache ist Schwimmbad zu wegen Reparatur über 8 Wochen essen eintönig Mitarbeiter sehr nett trotz hoher Belastung Sauberkeit Zimmer gut es hat viel Potenzial nach oben man muss nur Geld in die Hand nehmen

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 06.07.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
wir bedauern, dass Sie mit den Leistungen der MEDIAN Klinik offenbar nicht zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben, zumal Ihre Eindrücke nicht denen der Mehrheit unserer Patienten entsprechen.
Immer wieder erhalten wir im Rahmen von mündlichen und schriftlichen Befragungen äußerst positive Rückmeldungen zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Auch der Servicegedanke, den unser gesamtes Team lebt, wird häufig gelobt.
Gern hätten wir während Ihres Aufenthaltes ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, um Ihre Kritik weiter verfolgen zu können und Ihre Hinweise im Rahmen unseres Qualitätsmanagements – und damit verbunden unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess – bearbeiten zu können. Die von Ihnen auf diesem Weg pauschal geäußerte Kritik gibt uns leider keine Möglichkeit einer Recherche.
Wir hoffen, dass Sie dennoch auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.

ICH WÜRDE WIEDERKOMMEN ...

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fast alles
Kontra:
Essen, Fahrstuhl Caos
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer eine Zusage zu dieser Klinik bekommt,
sollte sich freuen!!
Top gelegen, ist diese Klinik fachlich
und vor allem menschlich nur zu empfehlen!

Bei meine Anreise, mit eigenem PKW, erhielt ich einen kostenlosen Parkplatz. (Kaution 20,00€, gibt es bei Abreise zurück)
Der Check-in war sehr freundlich und schnell erledigt.
Das Zimmer (Quellenhof) im 9. Stock war sauber und erfüllte voll den Zweck!
Das Aufnahmegespräch und die Untersuchung durch die Ärztin, war gut und erfolgte ohne Zeitdruck!

Tag 2
Zu den Essenszeiten, sollten Sie als ,,fitter" Mensch
besser die Treppen nutzen.Hiermit helfen Sie Menschen mit Rollator oder Gehhilfen einen Platz im Fahrstuhl zu bekommen!(DIE WARTEN SONST EWIG)

Tipp an die Klinik!
Beim Check-In, auf einem INFO ZETTEL
UNBEDINGT AUF DEN LASTENFAHRSTUHL HINWEISEN !!!

Kurz zu den Mahlzeiten.
Ja, hier wird es schwer! Ich war 3 Wochen da.
Ich vergebe mal Schulnoten:
Frühstück. 3
Mittagessen. 5
Abbendbrot. 4
Sorry, mehr war nicht drin!
(Cafeteria hilft da gut weiter!!!*g)

Zu den täglichen Anwendungen.
Dauer pro Anwendung fast immer 15-20 Minuten.
Art und Ausführung sehr professionell und freundlich!
Teilweise zu kurz und die Zeiten dazwischen zu lang.

Bei mir haben die Anwendungen wirklich was gebracht und es waren auch viele Anregungen für nach der REHA dabei.

In der Freizeit bieten sich Spaziergänge in der wirklich wunderbaren Umgebung an!!


Dank an alle Therapeuten (besonders Frau Pfa....ro.)

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MEDIANKlinikenOWL am 03.07.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Darüber hinaus ist Ihre Rückmeldung überwiegend positiv. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Gerne geben wir an alle beteiligten Teams und Personen Ihre Bewertung weiter. Sie wird sicher gerne gelesen und großer Ansporn sein, für die Betreuung zukünftiger Patienten/innen.
Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen. Auch an Themen, die Sie angesprochen haben. Damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Enttäuscht und unzufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Besonders in Bezug auf Therapien und das Essen müsste überarbeitet werden, denn so ist es geschmacklos)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung und von wem?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Falsche Angaben des Arztes im Entlassungsbrief, Arzt hört nicht zu)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Stunden zwischen 2 Anwendungen, Entlassungsdatum auf Terapieplan immer wieder falsch heraoieplan)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles veraltet und unsauber)
Pro:
Umgebung und einige Therapeuten sowie Pflegepersonal
Kontra:
Sauberkeit lässt zu wünschen übrig und nicht erhaltene Therapien
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die ganzen positiven Erfahrungen nicht nachvollziehen, aber möglichetweise kommt es auch darauf an, in welchem Haus und mit welcher Krankheit man die AHB macht. Ich jedenfalls war in der Quelle im 7. Stock und kann mich nur wundern.Die Fenster sind so dreckig,dass man kaum noch rausschschauen kann. Auch lässt die gesamte Sauberkeit zu wünschen übrig. Gerade im Bereich Speisesaal im Wiesenhof waren während meines 3wöchigen Aufenthalts immer die gleichen Flecken auf dem Boden.
Aber es ist noch schlimmer, wenn man als Rentnerin eine AHB nach Hüft-TEP von der Krankenkasse genehmigt bekommt und dann am Tag 2 bis 3 Anwendungen erhält, bei denen noch 2 Anwendungen Massagen und Moorpackungen sind. Als ich dies mehrfach beim Oberarzt ansprach meinte dieser nur lapidar,es würde von der Krankenkasse nicht mehr erstattet. Nach Rücksprache mit der Beschwerdestelle meiner Kasse wurde mir mitgeteilt,dass diese Aussage nicht stimmt. Ich hätte schon zusätzlich Therapien für meine Hüfte bekommen müssen. Die Aussage des Oberarztes im 7. Stock der Quelle, war eine glatte Falschausssge. Für mich und meine Gesundheit hat diese AHB nichts gebracht, hätte ich mir sparen können. Fange jetzt am Wohnort, mit Verordnung vom hiesigen Orthopäden, mit Physiotherapie an, die mich dann wieder ans Laufen bringt.
Es ist schade, das für eine AHB soviel Geld bezahlt wird und der Patient nicht die erforderlichen Therapien bekommt.
Diese Klinik ist in keiner Weise zu empfehlen, obwohl ich vor 9 Jahren dort auch mit Hüft-TEP re. War, und damals noch die erforderlichen Therapien bekam. Ich habe mich manchmal als Mensch 2. Klasse gefühlt. Nicht zu empfehlen.

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MEDIANKlinikenOWL am 02.07.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand,
wir bedauern, dass Sie mit den Leistungen der MEDIAN Klinik offenbar nicht zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben. Da wir jede Klinikbewertung sehr ernst nehmen und individuell betrachten, werden wir die von Ihnen beschriebenen Vorkommnisse kritisch mit den betroffenen Abteilungen besprechen. Nur so können wir bestmöglich daraus lernen und uns verbessern. Wir hoffen, dass Sie dennoch auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

.

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MEDIANKlinikenOWL am 01.07.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Erfahrungsbericht

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Außer die Einzel -Physio u. Massageabteilung????????????)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie,Massagebeteich
Kontra:
Psychosomatik
Krankheitsbild:
POST COVID, Chronisches Fatique Syndrom, Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund von Post Covid mit CFS und Wirbelsäulenprobleme war ich für 5 Wochen in dieser Klinik.

Physiotherapie mit Frau Wi..e.war super.
Die Frau hat immer ein Lächeln und versteht den Patienten und macht einen super Job wie auch ihr Chef Herr K..h.

Die Anwendungen im Wellnessbereich Frau Al......n, auch super toll und immer fröhlich
( morgens um 6.50)

Das war es auch schon mit den positiven Erfahrungen.

PostCovid kennt die Klinik nicht, wirbt jedoch auf ihrer Website damit.
Gespräche mit der Einzelpsychologin Katastrophe...Vorsicht, das Wort wird einem im Mund umgedreht.
Gruppentherapeut Herr T.....r war ok,hab allerdings gedacht das ich hier teilweise seinen Job mache.
Ärzte , keine große Reaktion wenn man sich über die viel zu eng getakteten Anwendungen bzw falschen Anwendung gewandt hat.
Der Burner war das Abschlussgespräch was genau 5 Minuten dauerte und den Arzt kannte man auch nur vom Aufnahmegespräch.
Beschwerde bei der DRV eingereicht über den Rehabericht der emense Fehler und teilweise nicht ganz korrekte Angaben aufwies.
Zum Glück alles in Kopie mit samt Therapiepläne Ethan die DRV als Nachweis geschickt, wo das gesamt Behandlungsspektakel schwarz auf weiß steht.
Stellungnahme der Klinik hat ergeben, daß man tatsächlich als Unwahrheitsager hingestellt wird.Unfassbar.
Es werden Standartsätze verwendet, wie wir Patienten hinterher anhand des Vergleichen unserer Berichte feststellen mussten.
So wird mit unsere Krankheit umgegangen.
Super.
Ich kann ,wie viele andere die Klinik zumindest in der Psychosomatik NICHT empfehlen und mit PostCovid schon mal gar nicht, da gehört in die Hände einer Fachklinik, wie mir dort auch aus einer Bürotür mitgeteilt wurde!
IMFORMIERT EUCH GUT, bevor eine Reha antreten, ob die Klinink für euch die richtige ist.
Ich bin schlauer geworden, werde nächsten Mal einen schriftlichen Widerspruch und keinen ,,angeblich reicht das,,telefonisch machen und auf mein Wunsch-und Wahlrecht bestehen.!

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MEDIANKlinikenOWL am 01.07.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen. Auch an Themen, die Sie angesprochen haben. Damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Sehr Empfehlenswert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapien, Infos , Umgebung
Kontra:
WLan sollte kostenlos möglich sein
Krankheitsbild:
Taubheit rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 4 Wochen in der HTS Abteilung im Wiesenhof zur Reha wegen Taubheit rechts und Gleichgewichtsproblemen. Vom ersten Tag an habe ich mich dort gut aufgehoben gefühlt. Von den Ärzten, den Therapeuten, den Schwestern,dem Reinigungspersonal,die Rezeption, den Akustikern alle machen dort einen Super Job. Mein Therapieplan war sehr gut auf mich abgestimmt und meine Wünsche wurden mit berücksichtigt. Trotz der vielen Patienten strahlen alle eine Ruhe aus, so dass ich selber total runter gefahren bin. Ich habe ganz viele Informationen zum Thema Cholea Implantat bekommen und wurde in den Gesprächen mit Herrn Diehler sehr gut darauf vorbereitet, so dass dies mein nächster Schritt sein wird. Die Umgebung in und um Bad Salzuflen ist sehr schön. Ich sage hiermit nochmals Danke an das ganze Team und ich komme zum Hörtraining auf jeden Fall wieder zu euch .

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MEDIANKlinikenOWL am 21.06.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
vielen Dank für Ihren Einblick und die positive Rückmeldung hierzu. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie wir. Wir arbeiten auch weiterhin kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen, damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

TOP Klinik!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Meniere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute und empfehlenswerte Klinik.
Die Ärzte, Psychologen und Therapeuten sind fachlich kompetent, hilfsbereit und freundlich. Die Angebote, Therapien & Behandlungen waren vollstens auf meine Beschwerden ausgerichtet. Sie haben wesentlich dazu beigetragen, dass ich viele Informationen zu meinen Einschränkungen (Morbus Meniere) bekommen habe und und gelernt habe, damit besser umgehen zu können, so dass ich nach 5 Wochen sehr erholt und mit vielen Anregungen nach Hause fahren konnte.
Die Klinik ist seeeehr sauber & ordentlich.
Und obwohl so viele Patienten in verschiedenen Häusern dort zur Reha waren, empfand ich eine überall vorherrschende Ruhe, die mir sehr gutgetan hat und sehr zu meiner Erholung beigetragen hat.
Ich persönlich kann nur positive Rückmeldungen geben und empfehle diese Klinik fringend weiter.

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MEDIANKlinikenOWL am 18.06.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Erfahrungsbericht

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juni 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeutin., Gruppentherapie, Ergo
Kontra:
Schlechte Terminierungen
Krankheitsbild:
Chronische Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen als Patient in der psychosomatischen Klinik am Burgraben und fahre sehr enttäuscht wieder nach Hause.Durch das Versagen der mir erst in der 3. Woche meines Aufenthaltes zugewiesenen Psychologin wurde der Verlängerungsantrag, den sie am Montag noch stellen wollte leider vergessen! Auf Nachfrage am Donnerstag sagte sie mir als Grund, dass sie durch viele Abschlussberichte meinen Antrag vergessen hat zu bearbeiten!Ich wurde dann mit den Worten: dann war das nun unser Abschlussgespräch, verabschiedet! Laut Aussage des Chefarztes soll man ja bereits in der 2.Woche ein psychologisches Einzelgespräch bekommen, dieses erfolgte erst aufgrund meiner persönlichen Nachfrage in der 3. Woche! Zum Glück habe ich auch gute Therapeutinnen in der Physio,Ergo und Gruppentherapie kennengelernt, diese haben ihren Job verstanden!!!

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MEDIANKlinikenOWL am 17.06.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Da wir jede Klinikbewertung sehr ernst nehmen und individuell betrachten, werden wir die von Ihnen beschriebenen Vorkommnisse kritisch mit den betroffenen Abteilungen besprechen. Nur so können wir bestmöglich daraus lernen und uns verbessern. Es freut uns, dass Sie mit unserem therapeutischen Personal zufrieden waren und geben das Lob gerne weiter. Wir hoffen, dass Sie auch darüber hinaus einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Katastrophe

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Umgebung
Kontra:
Die Ärzte und Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Angstörung und eine porphery
Erfahrungsbericht:

Diese klinik ist eine reine Katastrophe. Das essen ist schlecht und für zwerge, keine Versorgung in Notfällen, weil nachts kein Arzt vor Ort ist, sondern erst geholt werden muss. Das schwimmbecken ist seit Monaten außer Betrieb. Es werden mit falschen Versprechen geködert. Die Zimmer haben wir selber geputzt, weil es einfach zu schmutzig war.. Das einzig positive war die Umgebung. Und nur ein Therapeut war top, Herr P. Ein einfühlsamer und Empathievoller Mensch, davon müsste es mehr geben. Ansonsten könnte ich gar nicht so viel essen wie ich k..... Könnte, wenn es um diese klinik geht. Der Oberarzt wusste noch nicht mal die Krankheit die ich habe, das musste ich ihm sagen und Buchstabieren. Traurig, echt traurig, das es dort auch fast nur ärzte und pfleger sind die nicht vernünftig deutsch sprechen.

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MEDIANKlinikenOWL am 13.06.2024

Sehr geehrte Rehabilitandin,
wir bedauern, dass Sie mit den Leistungen der MEDIAN Klinik offenbar nicht zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben, zumal Ihre Eindrücke nicht denen der Mehrheit unserer Patienten entsprechen.
Immer wieder erhalten wir im Rahmen von mündlichen und schriftlichen Befragungen äußerst positive Rückmeldungen zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Auch der Servicegedanke, den unser gesamtes Team lebt, wird häufig gelobt. Unser gesamtes ärztliches Personal besitzt die nötigen Qualifikationen, um als Arzt oder als Ärztin in Deutschland arbeiten zu dürfen. Weiterhin haben alle bei uns tätigen ausländischen Mitarbeiter/-innen die Fachsprachenprüfung erfolgreich abgelegt. Gern hätten wir während Ihres Aufenthaltes ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, um Ihre Kritik weiter verfolgen zu können und Ihre Hinweise im Rahmen unseres Qualitätsmanagements – und damit verbunden unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess – bearbeiten zu können. Die von Ihnen auf diesem Weg pauschal geäußerte Kritik gibt uns leider keine Möglichkeit einer Recherche.
Wir hoffen, dass Sie dennoch auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.

Insgesamt Positiv

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
stellenweise Sauberkeit
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Reha Aufenthalt war insgesamt sehr positiv für mich. Von den fachlichen Infos über die verordneten Therapien und das freundliche Personal, kann ich nichts negatives sagen. Die Verpflegung entspricht einer Klinik und darf natürlich nicht mit einem Hotel verglichen werden, aber man kann es eh nicht jedem recht machen. Die Terminplanung der einzelnen Therapien war nicht immer optimal, da die Örtlichkeiten z.T. Sehr weit voneinander entfernt sind und die Zeiten sehr eng getaktet waren. Manche Patienten vergleichen die Reha eher mit einem Urlaub und setzen die Prioritäten falsch.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 31.05.2024

Sehr geehrte Rehabilitandin,
vielen Dank für Ihren Einblick und die positive Rückmeldung hierzu. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie wir. Wir arbeiten auch weiterhin kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen, damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

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