|
Cx5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Mittagsverpflegung
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Sommer 2024 dort.Die Therapeuten dort sind große Klasse, steht's bemüht dir zu helfen.Mit einigen Ärzten gibt es ein Kommunikationsproblem (Ausländer), verstehen nicht alles zu 100%.Die Zimmer gehen,es ist kein Hotel.Das Mittagessen müsste sich sehr stark verbessern (kein Geschmack, wöchentlich immer fast das selbe,eklige Kombinationen). Frühstück gut mit immer frischen Brötchen (verschiedene Sorten), Abendbrot auch annehmbar. Der Klinikkiosk schweineteuer aber es gibt außerhalb genug Einkaufsmöglichkeiten (allerdings nur wer Mobil ist).Es gibt natürlich auf jeder Station eine Schwester (Stationsdrache) die sich besonders wichtig nimmt und immer was zu nölen hat, einfach ignorieren und aus dem Weg gehen.Für Raucher etwas problematisch,man muss wenn man schlecht zu Fuß ist eine ganzes Stück bewältigen um an die Raucherinsel zukommen (wahrscheinlich so gewollt).Man kann gut mit dem PKW anreisen, Parkplätze vorhanden, allerdings nicht ausreichend.Weitere Parkplätze vorhanden aber weiter weg,wenn man schlecht zu Fuß ist.In 5min Entfernung gibt es einen super Dönerladen,der hat mir so manches Mal das grottige Mittagessen der Klinik erspart.Es gilt dort ein strenges Alkoholverbot (was ich gut finde), allerdings außerhalb z.B. Kneipe oder so kann es dir keiner verbieten,was zu meiner Zeit sehr viele nutzten.Es sind einige Therapien nicht richtig auf das Krankheitsbild abgestimmt.Ich hatte es mit den Beinen und sollte Koch-und Kunsttherapie besuchen obwohl ich nur hauptsächlich Physio benötigt hätte.Zum Psychiater wird man auch ganz gerne geschickt,aber die haben ja auch ihre Daseinsberechtigung und wollen dir auf ihre charmante Art erklären wie stark du doch in deiner Denkweise beeinträchtigt bist.Ernährungsberatung steht dort auch hoch im Kurs.Die eine Beraterin ist kurz vor der Magersucht,also was soll man dazu sagen.Wie gesagt wenn man nicht alles so ernst nimmt oder auf die Goldwaage legt hält man es dort aus.Mich haben sie dort auf alle Fälle wieder einigermaßen auf die Beine gestellt und das zählt am Ende. 4 von 5 Sternen ????
|
SchwesterKnie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Mangeknde Empathie einiger Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetentes und erfahrenes Team)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Therapieplanung u. Verpflegung top, fehlende Freundlichkeit bei Einigen am Empfang)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (nett eingerichtete Zimmer, Qualität der Reinigung nicht optimal)
Pro:
Sehr gute Behandlungen von kompetenten und erfahrenen Team
Kontra:
Fehlende Freundlichkeit und Empathie bei einigen Dienstleistungsbereichen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinischen Behandlungen werden von erfahrenenen, gut ausgebildeten und immer Freundlichkeit ausstrahlenden Teams durchgeführt...Macht weiter so! AN-Gesundheit durch den AG wie z.B. durch Anbieten von Massagen und Entspannung aufrecht erhalten!!
Die Verpflegung war sehr gut schmeckend, immer abwechslungsreich und total ausreichend...Team ist überwiegend freundlich und oft zu einem Späßchen aufgelegt; einige KollegInnen sollten ihre unfreundlich wirkende Mimik im DL-Bereich ablegen.
Nett ausgestattete Einzelappartements, die Reinigung sollte qualitativ hochwertiger durchgeführt werden oder einfach immer mal kontrolliert werden. Teppichböden in den Gängen sehr allergiebelastet...
Leider fehlende Empathie einiger Ärzte und Schwestern, die sich mal hinterfragen sollten, wie es Ihnen gehen würde, wenn Sie in einem anderen Bereich außerhalb Ihrer Medizin auf die Hilfe und Erfahrungen anderer Experten angewiesen wären und mit "von oben herab kommenden" Kommentaren abgefertigt werden...
Empfang geht von der Freundlichkeit und dem 1. Eindruck der Klinik auf Patienten gar nicht, zum Glück gab es einige Ausnahmen, WLAN und Anmeldezeremonien jeden Tag = Mittelaltermäßig
Fehlende Freizeitangebote wie Basteln, Kreativ sein am Abend (was der psychologischen Gesundheit durch Gesspräche und einfach etwas zusammen schaffen total gut tun würde) für Jüngere, d.h. noch arbeitende Patienten! geben der Klinik leider den Anschein eines Altenheimes!...Schade
|
horst1256 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliche Atmosphäre
Kontra:
Fahrdienst
Krankheitsbild:
Neurologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist zwar schon ein bisschen älter aber in einen sauberen und ordentlichen Zustand.
Die Haustechniker sind immer sehr fleißig alle Mängel schnell zu erledigen.
Der Fahrdienst hat mir nicht so gut gefahren, da ich zu lange unterwegs war um andere Patienten einzusammeln.
Gefallen haben mir meine Therapien und mein Plan.
Die Schwestern waren auch sehr nett und hilfsbereit.
|
Sabine19612 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Mitarbeiter
Kontra:
die Besuchszeiten
Krankheitsbild:
Zustand nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Samstag wollte ich meinen Angehörigen Besuchen und habe mich nicht ganz korrekt verhalten der Mitarbeiterin an der Rezeption gegenüber.
Ich war sehr überfordert und genervt und habe es an der jungen Dame ausgelassen. Das wollte ich nicht.
Die Besuchszeiten auf dieser Station sind klar geregelt ab 15:00 Uhr und ich hatte das okay vom Arzt das ich schon 14:00 Uhr zu meinem Angehörigen gehen darf.
Das sagte ich der Dame an der Rezeption auch und diese rief auf der Station an und erreichte aber auch niemanden.
Ich bin dann voller Wut einfach hochgegangen und habe mich nicht bremsen lassen von der Rezeptionsdame.
Um 15:00 Uhr ca bin ich dann an die Rezeption gegangen und wollte den Fernseher verlängern da war dann die Chefin der Rezeption da und klärte mich über mein Verhalten gegenüber der jungen Dame noch einmal auf.
Da habe ich erst einmal verstanden wie verletzend ich war und wollte mich auf diesem Weg noch einmal entschuldigen für mein Verhalten den beiden Frauen gegenüber.
Diese waren freundlich, offen und zuvorkommend und ich habe meine Laune einfach an der falschen stelle ausgelassen.
Keine Sorge, manche nehmen sich dort sehr wichtig,gerade was Besuchszeiten angeht.Man darf sich auch nicht alles gefallen lassen,wenn das mit dem Arzt abgesprochen war.
aus meiner Sicht
Neurochirurgie
|
AndreaBP1993 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
wenige Zeit der Mitarbeiter für die Patienten
Krankheitsbild:
neurologisch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin Begleitperson
positiv:
Umgang mit mir als Begleitperson
Herzlichkeit einiger Mitarbeiter
Frühstück sehr große Auswahl
Service und Reinigung
die Therapien
|
Steffen1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles Prima
Kontra:
das Wetter
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
schönes Foyer
tolles Aquarium
freundliches Personal
tolle Ausstattung vom Zimmer
Sauberkeit der Zimmer top
Freizeitmöglichkeiten werden täglich geboten
|
olafsondershausen123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Service
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
OP Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-Sehr gefallen hat mir die Sauberkeit
- schnelle Abarbeitung bei Mängeln vom Personal
- die meisten Mitarbeiter sehr freundlich
- mein Therapieplan war nicht zu voll und nicht zu leer
- toll gefallen haben mir auch die Veranstaltungen am Abend und Wochenendfahrt
- das Essen war gut
|
Nixi_ef berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Verpflegung, Therapien
Kontra:
Wenig Einkaufsmöglichkeiten für Waren des täglichen Bedarfs
Krankheitsbild:
Querschnittslähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik mit gepflegten Einzelzimmern. Sehr gute Verpflegung und schöne Lage der Klinik direkt neben schönem Kurpark.
Nachteile: kaum Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
Kaum Einkaufsmöglichkeiten??? Es kommt natürlich auf die Mobilität an.Edeka 7 min,Rewe 5 min. Näher hat man es zu Hause auch nicht,oder wohnen sie in einen Supermarkt?
|
robert2024. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das freundliche Personal
Kontra:
der Kiosk
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin teilweise sehr schockiert was manche hier reinschreiben. Ich finde Bewertungen sehr schwierig.Bewertet jemand der sich wohlgefühlt hat hier auch? Wohl eher nicht..
Lob, Wertschätzung und Guter Umgang sind so schwer geworden.
Ich bin fast täglich zu Besuch und beobachte sehr viel.
Die Reinigung ist sehr fleißig und das sieht man auch sehr.
Sehr angagiert ist auch die Hausdame und der Vorarbeiter der Reinigung.
Immer präsent und ansprechbar. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Mängel zu äußern.
Gleich aufgefallen ist mir das Türschild was meinem Angehörigen die Möglichkeit gibt anzurufen bei Reinigungsmängeln.
Bei anderen Mängeln habe ich eine Servicekarte im immer vorgefunden was ausgefüllt und abgegeben werden kann.
Beides haben wir genutzt und waren mit der abarbeitung total zufrieden.
Der Eindruck ist das die Schwestern sehr nett und angagiert sind aber nicht die Zeit haben die jeder Patientin braucht. Die Ansprüche der Patienten sind manchmal auch nicht zu erfüllen.
Der Therapieplan war sehr übersichtlich und von dn Anwendungen voll ausreichend. Am Abend finden auch immer Freizeitmöglichkeiten stat falls sich jemand langweilt.Die Visite ist einmal die Woche und ich war jedes Mal mit dabei und das war nie ein Problem.
Die Rezeption ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Diese hatten immer ein offenes Ohr.
Das Essen im Speisesaal war immer lecker und ausreichend Auswahl.
Mein Fazit: DANKe und macht alle weiter so!!
|
BPLothar2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das TEAM der Klinik
Kontra:
der Kiosk
Krankheitsbild:
Autoimmunerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit letzter Woche in dieser Klinik mit meiner Frau als Begleitperson.
Ich muss ehrlich gestehen durch meine Unzufriedenheit und Überlastung mit der Krankheit meiner Frau habe ich das das Personal leider meine Launen auch spüren lassen.
Bis zu meiner Einsicht hat es eine Woche gedauert durch intensive Gespräche mit der Hausdame, den Schwestern 2.OG und der Stationsärztin.Ein großes Danke für das Wachrütteln und die klaren ehrliche Worte.
Es ist nicht wie zu Hause und das ist auch gut so.
Aber wir fühlen uns rundum wohl :).
|
Mau13Kate berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
s. Erfahrungsbereicht
Kontra:
s. Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Neurologie: Polyneuropathie; Orthopädie: Bandscheibenvorfall mit Schmerzausstrahlung in Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pro:
-Top-Klinik mit kompetentem, empatischen Personal (Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Service- und technisches Personal, Rezeption: 1a)
-Therapien: Hervorragend auf den einzelnen Patienten abgestimmt, durchgeführt und ausgewertet
-Vorträge: Fachlich fundiert und interessant
-Essen: Abwechslungsreich, wohlschmeckend und reichlich (Obst, Joghurt, ... können mehrfach genommen werden)
-Sauberkeit sehr gut
Kontra:
-Kiosk: teuer und geringes Angebot
-keine "Einführunsveranstaltung"
-keine persönliche Ansprechperson
Fazit: Dankeschön! Gerne wieder.
|
Mariobauer berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Kiosk
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mama ist gerade in der Klinik als Patientin nach einem Schlaganfall..sie konnte nicht schreiben nicht lesen und die einfachsten Dinge konnte sie nicht mehr..ich hatte Angst was erwartet uns nach der Reha wie geht es weiter..kann ich noch arbeiten..kann sie überhaupt noch alleine Wohnen..alles offene Fragen die mir nach 3 Wochen Aufenthalt meiner Mama beantwortet wurden vom Klinikpersonal..vom Empfang der Rezeption ein Lächeln was mich begrüßt sobald ich die Tür betrete und als erstes sehe..die Koffer die vom Technikpersonal aufs Zimmer gebracht wird..die Pflegemitarbeiter der Station super nett und zuvorkommend..der Stationsarzt bei der Aufnahme nahm sich Zeit nicht nur für meine Mama sondern auch meine Fragen beantwortete er..das Zimmer war super sauber und die Reinigungskräfte fleißig und mega freundlich..sie haben immer gefragt ob wir zufrieden sind mit der Sauberkeit oder was verbessert werden kann..das Essen abwechslungsreich und lecker..die Freizeitmöglichkeiten wechseln jede Woche und es ist für alle was dabei wenn man es auch Nutzt..die Hausdame der Klinik ein Engel..sie sah mir meine Unsicherheit an bei jedem Besuch meiner Mutter nahm sie sich Zeit um mit mir zu reden..sie besuchte auch meine Mutter als ich mal nicht zu besuch kommen konnte aus beruflichen Gründen..meine Mama sagt das ist keine Hausdame das ist der Engel der Klinik..
|
Birgit1950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Median Klinik Bad Tennstedt erfolgte im Februar 2024. Nach der Operation des komplizierten Bruchs meines Schultergelenks schloss sich die stationäre therapeutische Behandlung in der Klinik an. Ziel war es, die Beweglichkeit meines Armes wieder herzustellen. Dazu wurden mir im Aufnahmegespräch viele verschiedene Therapien angeboten und auch durchgeführt. Es waren sehr anstrengende, aber auch erfolgreiche Wochen. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern der Klinik, ganz besonders dem behandelndem Arzt und natürlich den Therapeuten, die mich kompetent und mit viel Engagement betreut haben. Individuelle Beratung und Hilfestellungen sowie Hinweise für die Fortführung der Übungen zu Hause haben mir geholfen, noch weitere Fortschritte zu erzielen. Insgesamt habe ich mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Das Zimmer und auch die Verpflegung waren prima, Anregungen oder Absprachen waren problemlos. Einer großer Dank gilt auch allen Mitarbeitern der Station 9.
|
Soey2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (mit den Physiotherapeuten)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (zufriedenstellend nur bei Visiten 1x wöchentl.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Physiotherapeuten
Kontra:
Sauberkeit nicht besonder
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fast alle Physiotherapeuten der Klinik sind sehr gut und sehr kompetent.
Die Servicekräfte im Speisesaal waren stets sehr hilfsbereit, und immer sehr geduldig. Auch wenn das Mittagessen nicht besonders war, dafür konnten die Service Kräfte nichts.
Ein großes Plus der Klinik ist, daß es nur Einzelzimmer gibt.
Das wenige Gute möchte ich nicht weiter erwähnen, denn bei den vielen Patienten mit den verschiedensten Erwartungen und Wünschen kann man nicht allen gerecht werden.
Ich hätte mit mehr Aufklärung zum Verhalten nach der OP erhofft.
|
Viola1610. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Herzlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient über die Weihnachtsfeiertage und ich hatte erst große Bedenken aber ich wäre allein über Weihnachten zu Hause gewesen.
Der Heiligabend war toll organisiert mit Kaffee, Kuchen, Musik im Speisesaal und es gab für alle Patienten sogar 2 Geschenke von den Weihnachtsengeln der Klinik.
Ich habe sogar mitbekommen wie der eine Weihnachtengel 3 Krankenwagenfahrern auch etwas geschenkt hat obwohl diese nur einen Patienten gebracht haben in die Klinik.
Da zeigt sich für mich wie diese Klinik tickt.
Wer arbeitet bitte freiwillig zu Weihnachten um uns Patienten nicht allein zu lassen.
Diese Frau hat ihr Herz an der richtigen Stelle und ich hoffe das wird ihr auch gedankt wie sie sich auch an solchen Tagen aufopfert.
Ich bin rundum zufrieden und danke alle Mitarbeitern dafür was sie für mich täglich geleistet haben.
|
schwingdieHüfte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Terminplanung kann etwas verbessert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Vielfältigkeit der Therapien
Kontra:
leider nur 1 x samstags eine Anwendung gehabt, ansonsten samstags und feiertags leider nichts weiter
Krankheitsbild:
Hüft TEP nach Dysplasiekoxarthrose links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Rehaklinik gut aufgehoben gefühlt. Ärzte, Schwestern und Therapeuten waren sehr freundlich.
Die Therapieplanung könnte die Therapien etwas besser verteilen. An manchen Tagen nur Vorträge und Entspannung, an anderen Tagen eine Therapie nach der anderen, was manchmal sehr schwer zu bewältigen war. Nach der 2. Hüft TEP in diesem Jahr bin ich mit großen Erwartungen bzgl. meines Wohlbefindens in die Reha gegangen. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Mir ging es unter den Therapien von Tag zu Tag besser. Das schöne Aquarium im Foyer und der kleine Kurpark haben keine Langeweile aufkommen lassen.
Was mir nicht so gut geschmeckt hat, war das warme Essen. Leider kam vieles davon aus der Tüte. Gesund ist das nicht. Hier sollte mehr Geld eingeplant werden.
Quarkspeise, Pudding oder Fleischsalat hätte ich mir frisch zubereitet gewünscht. Man hätte viele Plastikverpackungen sparen können.
Was mir sehr gut gefallen und geschmeckt hat, waren die frischen Rohkostsalate.
|
428 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Amputation Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen in Ihrer Einrichtung und möchte mich
herzlich bedanken. Ich war auf Station 9 untergebracht, wo ich mich sehr wohlgefühlt habe.
Das Ärzte- und Pflegeteam leisten dort eine sehr gute Arbeit. Hervorheben möchte ich Schwester Sylva, die meine Wundheilung super hinbekommen hat, vielen Dank!!!
Die Anwendungen waren organisatorisch gut koordiniert,
man konnte alles auch mit dem Rollstuhl ohne Stress erreichen, die überschaubare Klinikgröße mit den relativ kurzen Wegen kamen mir zum Beispiel da entgegen. Die fachliche Ausführung der Anwendungen war
völlig in Ordnung, bei Fragen bekam man höflich Auskunft. Besonders hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhang meine Physio, Frau Hartmann, die mir praktisch das Laufen neu gelernt hat und Herrn
Bilkenroth, seine Art der Lymphdrainage ist einfach super.
Die Ausstattung der Zimmer ist völlig o.k.
Ein Dank an dieser Stelle auch an die Küche.
Schmackhaftes, abwechslungsreiches Essen, tolles Salatangebot, morgens und abends Büffet, bei dem ich immer etwas gefunden habe. Das Servicepersonal im Speisesaal ist sehr freundlich und aufmerksam, danke!
Abschließend kann ich diese Einrichtung auf alle Fälle weiterempfehlen, ein freundlicher, fast familiärer Umgang, sowohl zwischen dem Personal und den Patienten als auch unter den Patienten.
|
lucasFluff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal nett
Kontra:
Außer einige Ärzte
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechteste Klinik aller Zeiten. Nur eine Woche sehr gute Ergo- und Physiotherapie. Zimmer mit Schimmel, viel zu kleines Bad. Mittagessen bis auf 3x ungenießbar da Gewürzlos. Zimmer wurde in den 3 Wochen nur 4x Gewicht, Toilette nicht einmal geputzt. Von mir zusammengetragene Schmuzhaufen wurden mit einen Abfalleimer bedeckt
Auf den Badfließen konnte man was draufschreiben, soviel Staub war darauf. Nach den abduschen der Fließen kamen total vergilbte Fließen zum Vorschein. Die Ärztin der Station 3 nahm einen nicht ernst. Im Abschlußbrief steht, dass mein Gesundheitszustand stark verbessert hat. Ich bin ohne Rollator hingefahren und mit Rollator zurück.
|
froppa82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
WLAN mit 1,9 Mbps nicht mehr zeitgemäß
Krankheitsbild:
Spinalkanal Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles Personal und tolle Therapeuten. Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen. Die 3 Wochen vergingen wie im Flug. Besonders Herr E. ist klasse! Hab viel bei Ihm gelernt. Auch Reinigungskraft A. hat alles Wünsche bestens erfüllt. Frau H. ging besonders individuell auf den Bedürfnisse ein.
Das Essen bot genug Abwechslung, natürlich keine Restaurantqualität, für Klinikessen absolut gut. WLAN ist mit nur maximal 1,9 MBits leider nicht mehr ganz zeitgemäß.
|
Thomhalle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute interdisziplinäre Zusammenarbeit
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute fachliche, therapeutische Betreuung.
Sehr gutes Essen.
Erholsame Lage mit vielen Möglichkeiten, die Umgebung zu erkunden.
Fühlte mich umfassend gut versorgt.
Freundliche und individuelle Betreuung.
|
ThomasH4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Teamgeist
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich war alles bestens. Nicht durch die schlechten Bewertungen anderer verunsichern lassen. Das Personal (Ärzte, Therapeuten, Küchen- und Reinigungspersonal) waren trotz teilweiser Unterbesetzung Spitze. Auch die Mitarbeiter der Rezeption halfen schnell und unbürokratisch.
|
Renate.J. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Reinigung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle kleine Klinik, schöner Therapieplan, Essen war Abwechslungsreich und die Soßen waren total lecker, tolle Mitarbeiter, die Freizeitmöglichkeiten habe ich immer genutzt
|
Dili2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Zufriedenheit ist allein den therapeutischen Behandlungen und dem direkten Umfeld (Kurpark) geschuldet)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ärzte uninteressiert, haben kein Interesse an intensiver Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (ärztliche Betreuung unbefriedigend)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (keinerlei kulturelle Angebote, keine Freizeitangebote)
Pro:
Umfeld gut, Kurpark erholsam, therapeutische Behandlung sehr gut
Kontra:
Ärztepersonal uninteressiert, Verpflegung mittelmäßig bis schlecht und kaum Abwechslung, keinerlei kulturelle und Freizeitangebote
Krankheitsbild:
AHB nach Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Relativ kleine Reha-Klinik mit guter therapeutischer Behandlung, gutem Umfeld, aber ungenügender medizinischer Behandlung (uninteressierte Ärzte).
Keine einzige kulturelle Veranstaltung während der Aufenthaltszeit, keine Freizeitangebote - sehr negativ.
|
Jens116 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfalls
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen, ich war vier Wochen auf der Station 2,3,4 Patient und war voll zufrieden.
Besonderen Dank geht an die Schwestern der Station , der Technik , der Hausdame und Frau Flock.
Insgesamt ein super Team.
Jederzeit wieder.
|
Novofee123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Klinik..jeder Zeit wieder!Personal macht eine tolle Arbeit..es war ein klein wenig wie zu Hause..großes Lob an die fleißigen Techniker, Reinigungskräfte und alle Leute die im Hintergrund mitarbeiten.
|
Anni1134 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte TEAM
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin auch Angehörige der Frühreha und ich Ärger mich über diese schlechten Aussagen/Bewertungen.
Meine Erfahrung ist definitiv eine andere.
Meine Mama lag auch nach einem schweren Schlaganfall in dieser Klinik.
Auch wir haben uns zu hohe Ziele gesteckt, die leider nicht erreicht werden konnten , auf Grund des schweren Schlaganfalls.
Manchmal möchte der Kopf etwas schneller erreichen aber der Körper braucht noch seine Zeit.
Die Schwestern, Therapeuten und Ärzte haben täglich ihr bestes gegeben.
Die Reinigung war super. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.
Der Oberarzt Hr. Dr Conradi hat offen mit uns über den Zustand und des Weiteren Werdeganges meiner Mama aufgeklärt.
Er hat uns täglich Mut gemacht.
Die Entlassung wurde gemeinsam frühzeitig organisiert und geplant.
Nichts wurde dem Zufall überlassen.
Liebes TEAM der Klinik wir haben eure wertvolle Arbeit sehr schätzen gelernt.
Macht bitte weiter so!
|
Dobla2010 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Hier werden Patienten erst richtig krank)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es wurde nie mit uns über einen Behandlungsplan gesprochen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Man muss dem Arzt schon hinterherlaufen um überhaupt jemanden anzutreffen, bei Bitte um Rückruf passiert nix)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Aussen hui ,innen pfui)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Mein Vater war ca 10 Wochen hier auf Reha nach 3 Schlaganfälle. Am Anfang freute man sich als man hörte..Früh reha, da geht es schnell aufwärts. Von wegen ...Kaum Therapien...das Essen kaum genießbar...Sauberkeit gibt es keine...am Ende bekam er noch einen Keim...der ihn 3 Wochen ans Bett fesselt,wo dann gar nichts mehr passiert ist. Meine Mutter musste darauf hinweisen das man ihm doch mal beibringen sollte wenigstens den Toilettenstuhl zu benutzen, da kriegt man zur Antwort, er macht ja in die Windel...ich glaube es hakt bei denen. Die Notklingel wurde soweit weg gehängt das er nicht rankam..und als er mal klingelte ,dannn kam ..keiner ,der Entlassbericht ein Lügenbericht, da wird erwähnt er kann ne halbe Etage Stufen steigen und 50 m laufen. Er kann nicht mal alleine aufstehen...da wird von einem ganz anderen Patienten gesprochen .Wenn man mit einem Arzt sprechenwollte,war nie jemandzu erreichen und man wurde auch nicht zurückgerufen. .Dann wurde er innerhalb eines halben Tages quasi entlassen bzw. raus geschmissen. Wir konnten nun schauen das der Pflegedienst kommt, die warten ja auch nicht auf uns....aber mein Bruder hat es mit meiner Mutter hinbekommen. Fakt ist....der Papa ist seit 6 Tagen zuhause und macht mehr Fortschritte als in der gesamten Rehazeit. Wir versuchen ihn jetzt selbst wieder auf den Damm zu bringen soweit es uns möglich ist. Bitte schließt diese Einrichtung, denn das ist grob fahrlässig wie da mit kranken Menschen umgegangen wird. Hier werden nur die Betten belegt um Geld zu scheffeln....
Hallo, ich hatte ebenfalls einen Schlaganfall und soll jetzt zur Reha. Ich beabsichtige nach Bad Tennstedt zu gehen. Deshalb habe ich mir mal so gut wie alle Bewertungen angeschaut. Ihre Bewertung ist mit Abstand die schlechteste. Mir fällt dabei nur auf, dass sie keine einzige positive Nachricht hinterlassen. Es kann nicht sein, dass alles schlecht ist. Und an der Zeit, die ihr Vater sich dort aufgehalten hat zeigt mir, und verzeihen sie ich bin kein Experte, sondern ein realistischer Mensch, sagt doch schon viel über die Schwere des Schlaganfalls aus. Wie man in den Wald rein ruft, so kommt es zurück. Ich glaube, dass man als Angehörige dann schon überlastet ist. Und Fakt ist, zu Hause ist zu Hause. Ich werde nach Bad Tennstedt gehen und mir selbst ein Bild machen. Auch Ärzte, Pflegepersonal und auch das technische Personal sind auch nur Menschen.
|
Christine543 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Team, Therapien, Freizeit, Reinigung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Partner war Patient in dieser Klinik.ich gebe nichts auf Bewertungen und lasse mich nicht negativ beeinflussen von ihnen.Ich kann nur sagen die Klinik ist für ihr hohes Alter in einen gepflegten und sauberen Zustand.Der Empfang meines Partners und der Umgang mit mir was super freundlich, hilfsbereit und super kompetent.
Die Schwestern und die Rezeption waren immer für uns da.Die Reinigungskräfte waren super fleißig und hatten auch trotz Zeitnot immer einen kurzen Moment für kurze Gespräche.Das Essen war lecker und die Freizeitaktivitäten haben wir täglich genutzt, da ich als Begleitperson auch im Zimmer meines Freundes schlafen durfte.
Besonders toll habe ich das Aquarium im Foyer und den roten Teppich in guter Erinnerung.
Ein Dank an das gesamte MEDIAN Team für die täglich toll geleistete Arbeit, macht weiter so. IHR SEIT SPITZE.LG auch an die nette Hausdame
|
Lorenz214 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapieplanung TOP
Kontra:
Nix zu klagen !
Krankheitsbild:
Blockierung der Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte schwere Blockaden in den Halswirbelsäule sodass ich mich nicht ohne Schmerzen bewegen konnte. Bei leichtesten Bewegungen bekam ich schon Kopfschmerzen die man sich nicht vorstellen mag.
Mein Aufenthalt war ambulant geplant. An den angesetzten Therapien konnte ich ohne längeres warten teilnehmen. Ich konnte nach 5 Wochen ganz normal und ohne Einschränkungen wieder meiner Arbeit zu 100 Prozent nach gehen. Klar ist das kein Hotel oder Friseursalon in den man über Gott und die Welt reden kann, aber wenn ich eine Frage gestellt habe bekam ich auch immer kompetente Antworten! Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!!!
|
Doro03072 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (zu trocken)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (veraltet u zu viele Vorträge)
Pro:
eher nicht
Kontra:
Wie oben
Krankheitsbild:
Chronischer Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich möchte auch ein Feedback über die Rehaklinik in Bad Tennstedt abgeben.
Was mein Problem mit den Lendenwirbeln betrifft,konnte mir leider nicht geholfen werden.Ich bin heute weiter arbeitsunfähig entlassen worden!Dazu muß ich aber sagen,das ich hätte schon vor Jahren hätte mich behandeln müssen und es chronisch ist!!!
Aber ich habe gesehen,das Patienten mit Rollstuhl gekommen sind und ohne Rollstuhl schon nach ein paar Tagen mit Hilfe eines Rollators laufen konnten.Eine Patientin war von den Oberschenkeln bis zu den Füßen gelehmt und ist erst ca.7 Tage in Behandlung und läuft schon im Park mit dem Rollator spazieren.Das muß man auch mal klar darstellen, weil es in den 3 Wochen,wo ich dort behandelt wurde,einigen Patienten mit Rollstuhl so erging!!!
Eine andere Patientin wurde eingeliefert,die nach einer schweren Kopf-Op in diese Rehaklinik kam und ihr jetzt dort geholfen wird,um wieder den Weg ohne Rollstuhl,in ihren Leben finden soll und sie kann auch schon auf 1 Bein stehen und der rechte Fuß bewegt sich auch schon. Man kann nicht alles schlecht reden.Auch Patienten, die einen Schlaganfall hatten, geht es auch schon viel besser!!!!
Wie gesagt!!!!Ich hätte mich viel früher behandeln lassen müssen,schließlich können Ärzte und Therapeuten auch nicht zaubern.
Was ich aber auch der Klinik anprangern tue,ist, das das Mittagessen sowie das Abendbrot erbärmlich ist.Man ist immer auf Nahrungssuche,um noch einen Apfel ???? oder mal ein Ei abzustauben.Auch gibt es jede Woche das selbe Essen,Möhren,Erbsen aus der Dose einfach warm gemacht u serviert wird es auf Frühstücksteller,was nicht gerade einladend aussieht!Die Wurst ist auch immer die Selbe und der Salat zusammen gepanscht, das man nach 3 Tagen den Kanal voll hat!Das Brot ist auch total ekelhaft!!Da dachte ich auch immer=>Das wir ja nur überleben sollen!!
Ich habe z.B.in einen kleinen Bett geschlafen,das ich gerade die ersten Tage in der Nacht aufpassen musste,um nicht aus dem Bett zu fallen!!
Die Duschkabinen sind so klein,das man gezwungen ist,die Glastür offen zu lassen, wenn man sich keine blauen Flecken beim Duschen holen wollte.Auch finde ich es eine Sauerei,das man zum Wasserspender 1 Kilometer laufen musste,schließlich sind viele Patienten da,die Gehhilfen benötigen!!! Die Betten,sowie die Handtücher sind nur 2 mal gewechselt worden,in der ganzen Zeit,wo ich dort war.
Genauso werden die Mülleimer auch nur max.3 mal geleert und Mülltrennung ist auch ein
|
Uwejens62 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung auf Augenhöhe mit viel Geduld - sehr selten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (engmaschig überwacht und sehr sensibel mit den Begleiterkrankungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (effektiv, schmal, perfekt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Team
Kontra:
Cafeteria könnte etwas umfangreicheres Angebot haben
Krankheitsbild:
Subarachnoidalblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die negativen Kritiken aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen. Meine Frau ist zur Zeit in der Klinik auf Station 6 und ich bin glücklich, dass sie dort ist.
Schwestern, Ärzte, das gesamte Team sind sehr einfühlsam und höchst professionell.
Selbst Wünsche meiner Frau, die nicht eben alltäglich sind, werden erfüllt.
Ich kann wirklich nur den Hut ziehen, wie das Team dort arbeitet und sich in keinem Fall von der leider üblichen Personalknappheit und dem damit verbundenen Stress beeinflussen lässt.
Anders als im Klinikum Nordhausen wird man als Angehöriger hier ernst genommen, respektiert und bekommt tatsächlich das Gefühl vermittelt, wichtig für den Reha-Prozess zu sein.
Ich bin sehr froh, dass ich nicht auf die negativen Bewertungen gehört habe.
Die Menschen, die ich kennen gelernt habe, üben dort keinen Beruf aus, sondern eine Berufung. Dieser Unterschied ist gravierend.
Vielen Dank an das Team der Klinik!
Jens
1 Kommentar
Keine Sorge, manche nehmen sich dort sehr wichtig,gerade was Besuchszeiten angeht.Man darf sich auch nicht alles gefallen lassen,wenn das mit dem Arzt abgesprochen war.