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Yellow1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zimmer, Essen, Therapeuten, Anwendungen
Kontra:
Raucherecke, kleine Cafeteria
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles, in Allem eine sehr gute Rehaklinik. Die Therapeuten sind durchweg alle sehr gut und gehen auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Patienten ein.
Das Essen war gut und abwechslungsreich.
Warum "nur" 4 Sterne?: Ganz einfach: 1. Wenn man schon Geld für den Wlan-Zugang verlangt, dann sollte das Internet auch schnell und ohne jegliche Probleme laufen ?das tut es bei weitem NICHT !!!
2. Dieser "Schandfleck"-Raucherecke direkt vorm Eingang der Klinik ?absolutes NO-GO !!!
3. Am Raucherpavillion(wo fast keiner hingeht), hängt ein Zigarettenautomat !!!
Ja nee is klar...Lungenfach-Klinik mit Zigarettemautomat?finde den Fehler !!!
Sehr geehrter Rehabilitand,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen. Auch an Themen, die Sie angesprochen haben. Damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
Sehr geehrter Rehabilitand,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Dort, wo Sie sich kritisch äußern, bedanken wir uns auch für Ihre Rückmeldung. Wir werden das von Ihnen beschriebene Vorkommniss mit der betroffenen Abteilung besprechen. Nur so können wir bestmöglich daraus lernen und uns verbessern. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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MichaelB09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Oktober 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klasse Therapeuten
Kontra:
Die Außenanlage müßte dringen überholt werden, keine schönen Sitzplätze am Gebäude
Krankheitsbild:
COPD und Lungenemphysem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 3 Wochen in der Reha gewesen und ich habe mich in der "Flachsheide" sehr wohl gefühlt.
Mir wurde sehr viel im Bezug auf COPD gezeigt und gesagt.
Die Anwendungen waren sehr gut und haben mir sehr geholfen, obwohl die Sportprogramme mich teils sehr an meine Grenzen gebracht haben(lag aber daran, das ich vorher ewig keinen Sport betrieben habe)
Zu den Kritikpunkten der ehemaligen Patienten kann ich nur staunen. Dieses ist stöhnen auf höchsten Niveau. Die Leute sollte alle Ihre Erwartungen runterschrauben.
Ich werde die Klinik jederzeit weiterempfehlen, da mir dort ALLES gefallen hat (außer die Außenanlage und Sitzgelegenheiten am Gebäude)
Sehr geehrter Rehabilitand,
recht herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dieses auch mitteilen. Wir geben Ihr Lob gerne an unser Team weiter, dass sich sehr darüber freuen wird. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
Positiv überrascht
Neurochirurgie
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pancho24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Positiv überrascht
Kontra:
Wenig Sitzmöglichkeiten und kein einladender Eingang
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen in der Klinik
Flachsheide.
Mein Aufenthalt dort hat
mir sehr gut gefallen.
Ich war auf Station 8 und hatte eine super Ärztin die immer ein offenes Ohr für mich hatte.
Auch die Pflegerinnen auf der Station waren seht zuvorkommend und freundlich.
Die Physiotherapeuten haben gute Arbeit geleistet und waren auch immer freundlich.
Auch das Essen hat mir sehr gut geschmeckt und ich würde jederzeit wieder in diese Klinik fahren.
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Girlfriend2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Stations Ärztin von Station 8
Kontra:
Wenig sitz Möglichkeiten
Krankheitsbild:
Long-covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt. Ich war 5 Wochen dort. Es wurde mir geholfen und ich bin besser gegangen als ich gekommen bin. Ich hatte ein super Zimmer und eine klasse Ärztin auf Station 8. Immer hilfsbereit und sie hatte immer ein offenes Ohr für mich. Die Pfleger/innen waren alle super nett und hilfsbereit. Auch das Physio Team wir richtig klasse. Hat sich sehr viel Mühe gegeben. Alle hatten Verständnis wenn es mir mal nicht so gut ging. Ich konnte in dieser Zeit wieder gut auftanken und auch meine Grenzen selber testen, was geht und was geht nicht.
Auch an der Rezeption waren alle sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Was ich etwas schade finde, das es wenig sitz Möglichkeiten im Gebäude aber auch draußen gibt. Man könnte sehr viel mehr aus diesem tollen Gebäude machen.
Ich hatte anfangs etwas Sorge, weil alle diese Klinik sehr schlecht bewerten. Aber niemand kann etwas für das Gebäude, wenn die "oberen" daran nichts ändern. Es war eine tolle Zeit und ich habe auch tolle Patienten kennen gelernt.
Was ich auch sehr toll finde, das es Therapeuten gibt, die selber long-covid haben und uns Patienten dadurch sehr gut verstehen.
Herzlichen Dank, an alle die dort so freundlich und immer hilfsbereit waren.
Gottes Segen wünsche ich allen Mitarbeitern aber auch den Menschen die das hier lesen!
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Darüber hinaus ist Ihre Rückmeldung fast nur positiv. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Gerne geben wir an alle beteiligten Teams und Personen Ihre Bewertung weiter. Sie wird sicher gerne gelesen und großer Ansporn sein, für die Betreuung zukünftiger Patienten/innen. Dort, wo Sie sich kritisch äußern, bedanken wir uns auch für Ihre Rückmeldung. Wir werden unsere Möglichkeiten zur Verbesserung nutzen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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Hertha12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
draußen die Aufenthaltsmöglichkeiten
Krankheitsbild:
COPD und Lungenemphysem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen in der Klinik ich war sehr zufrieden
vielen Dank an das gesamte Personal alle sehr freundlich
und nett ich würde auch jederzeit wiederkommen das einige Leute diese Klinik so schlecht reden kann ich nicht verstehen diese Leute sollten dann in ein Hotel gehen ich hatte ein sehr schönes Zimmer es war alles sehr
sauber und das Essen war auch in Ordnung
was ich als Negativ sehe ist das es keine schönen
Aufenthalts Möglichkeiten draußen gibt nur vor dem Eingang das macht keinen guten Eindruck vor allem für die Leute mit Rollstuhl oder Rolator war es manchmal schwierig in den Park zu kommen da fehlt im hinteren oder seitlichem Bereich draußen Aufenthaltsmöglichkeiten
aber ansonsten war alles sehr gut
Sehr geehrte Rehabilitandin,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge gerne an und werden diese berücksichtigen. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
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Hamster6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dank an das Physio-Team
Kontra:
Hygienemaßnahmen in Bezug auf Corona
Krankheitsbild:
Asthma/COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mitte Juli bis Mitte August in der Klinik und ja es stimmt vieles was an Negativem bereits geschrieben wurde.
Der Eingangsbereich ist mies, Aktivitäten in der Anwendungsfreien Zeit äußerst beschränkt. Essen ist mit Einschränkungen ganz ok.
Was mich am meisten gestört hat ist die Tatsache, dass Corona nicht mehr im Fokus ist. Es wird nicht mehr getestet, es wird noch Fieber gemessen und wenn man Fieber frei ist, wird man wieder auf die Mitmenschen losgelassen, egal ob noch C.-positiv ist oder nicht.
Ich hab mir während meines Aufenthalts Corona eingefangen, so wie einige andere auch, insofern war eine Verbesserung meines Krankheitsbildes nicht gegeben.
Ein großes Dankeschön an das Physio-Team, ihr macht einen tollen Job.
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Hank69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hier gilt nicht, dass jede Krankheit individuell betrachtet werden muss, sondern Schulmedizinweisheiten.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Verwaltung ist professionell und herzlich. Klasse)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wenn man ein Bild von einem Zimmer abbildet, sollte das nicht zu einer anderen Klinik gehören.)
Pro:
Die Therapeuten und Anwendungen
Kontra:
Die Ärzte glauben einem nicht
Krankheitsbild:
Pneumo-Thorax mit Resektion eines Teils des Lungengewebes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fangen wir vorne an! Mann wird freundlich und zuvorkommend empfangen und die folgenden Wege erklärt. Die Aufnahme erfolgt professionell und auch ein kleines Schwätzchen ist drin.
Dann kommt man aufs Zimmer und stellt fest, dass das Bild auf der Homepage offensichtlich zu einer anderen Einrichtung gehören muss. Es ist etwas, wo man schlafen kann nicht mehr und nicht weniger. Ich dachte es sei etwas größer, heller und hätte einen kleinen Balkon. Schade!
In den Vorträgen und Schulungen zur Ernährung, Adipositas und Diabetes ist die Rede von gesunder Ernährung, die kann man lange suchen, außer man ist nur den Salat, der wirklich frisch ist. Das Essen ist hier alles andere als gesunde Kost.
Das WLAN ist vorhanden und Signalverstärker sind im Flur angebracht und über LAN-Kabel mit dem Receiver verbunden, jedoch leuchtet daran keine LED, wie auch ohne Strom?
Die Therapien sind OK und die Therapeuten Klasse.
Die Pfleger*innen sind freundlich und versuchen immer zu helfen.
Zu den Ärzten kann ich nur sagen, hier stoßen! Schulmedizin und, wie in Schulungen vermittelt, das wissen darum, dass die Krankheit bei jedem Menschen anders zu betrachten ist, aufeinander. Mit meinen Problemen traf ich auf die Schulmedizin und hatte das Gefühl nicht Ernst genommen zu werden. Weder von den Stationsarzt noch von der Oberärztin. Ich soll abnehmen, dann wird alles besser. Ich hatte bereits, bevor ich ins Krankenhaus kam und vor meinem Klinikaufenthalt 12 Kilo abgenommen und das Gewicht 2 Monate gehalten. In den 4 Wochen, die ich hier bin, habe ich bereits 5 Kilo zu genommen, wahrscheinlich, weil ich mich hier sehr viel ungesunder als Zuhause ernähre.
Das entlockte der Frau Doktor ein müdes Lächeln. Wieder nicht ernst genommen.
Ernährung und Gesundung hängen irgendwie untrennbar zusammen.
Ich zählte die Tage, bis zur Abreise.
Wie gesagt, am Trainingsprogramm ist nichts auszusetzen.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
Sie haben während Ihres Aufenthalts hier bei uns gemischte Eindrücke erfahren. Was Sie positiv vermerken, geben wir gerne an die jeweiligen Teams und Personen weiter. Dort, wo Sie sich kritisch äußern, bedanken wir uns auch für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen jede Klinikbewertung sehr ernst und werden die von Ihnen beschriebenen Vorkommnisse kritisch mit den betroffenen Abteilungen besprechen. Nur so können wir bestmöglich daraus lernen und uns verbessern. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
Wie gut der Stationsarzt zuhört, kann man im Abschlussbericht sehen. Ich habe während meines Aufenthaltes ZU und nicht abgenommen! Das habe ich ihm beim Abschlussgespräch 3 Mal gesagt.
Rezepte ausstellen ist auch nicht so seins!
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DerFischstinkvomKopp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
es ist vorbei
Kontra:
genervtes Personal (außer Physio-Abt., dort nett)
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Trübseliger, demütigender Aufenthalt:
Bereits bei der Ankunft packte mich das Entsetzen, so schäbiger Eingangsbereich. Dort sind nur abgestorbene Kübelpflanzen und schwer erkrankte Personen. Es gibt nirgends Bereiche, die Patienten zum Verweilen einladen. Man ist gezwungen, in hässlich-pflegeleichten und sehr lauten Räumen oder direkt vor der Eingangstür an der Straße seine Gebrechen der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen!
Das Gebäude ist übel in die Jahre gekommen, Schimmel im Bad, defekte Fliesen und nachts Silberfischchen. Die Fenster sind schmutzig und ohne Sonnenschutz, die Türen knallen laut, defekte Aufzüge und die elektrische Tür des Speisesaals blieben tagelang nicht-repariert. Sogar die Bettwäsche war verschlissen, die alten Heizkörper mit Lackschäden und der Teppich ramponiert. Ebenfalls sind die Grünanlagen der Klinik ungepflegt verwildert und der Innenhof nicht mehr nutzbar, weil das Terrassenholz morsch gegammelt ist, Pflastersteine uneben. Eine abgängige Immobilie mit miserabler Innenausstattung. Wohl dem, der fit genug ist, die Klinik wenigstens stundenweise zu verlassen.
Für die Behandlungen wird was aus einem Standardprogramm herausgefischt. Es findet keine Diagnostik statt, nur Reha entsprechend mitgebrachter Arztberichte im Rahmen der klinikeigenen Möglichkeiten und nach Einschätzung der Badeärzte.
Die Küche ist sehr monoton, morgens und abends immer das Gleiche am Buffet, wochenlang! Für mittags wird Essen geliefert. Leider können sich die Patienten nicht den schleimigen Kartoffeln vom letzten Winter erwehren, aber manchmal hat man auch Glück und das Mittagessen ist gut. Wenn es Obst gibt, dann nur sehr kleine Äpfel, Birnen oder Orangen, selten Bananen oder Kiwis. Beerenfrüchte oder Steinobst gibt es leider gar nicht. Mit etwas Erfahrung aus der Gastro ist dort alles ziemlich schwer erträglich. Genervtes Küchenpersonal wird barsch, wenn ältere Pat. das schwere Tablett nicht aufräumen können und unterbindet lauthals die Hilfe von Mitpatienten.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
wir bedauern, dass Sie mit den Leistungen der MEDIAN Klinik offenbar nicht zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben, zumal Ihre Eindrücke nicht denen der Mehrheit unserer Patienten entsprechen.
Immer wieder erhalten wir im Rahmen von mündlichen und schriftlichen Befragungen äußerst positive Rückmeldungen zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Auch der Servicegedanke, den unser gesamtes Team lebt, wird häufig gelobt.
Gern hätten wir während Ihres Aufenthaltes ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, um Ihre Kritik weiter verfolgen zu können und Ihre Hinweise im Rahmen unseres Qualitätsmanagements – und damit verbunden unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess – bearbeiten zu können. Die von Ihnen auf diesem Weg pauschal geäußerte Kritik gibt uns leider keine Möglichkeit einer Recherche.
Wir hoffen, dass Sie dennoch auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.
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KlausD. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
Vernachlässigtes Objekt und Kantine
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr vernachlässigtes Objekt, besonders im aussenbereich...alles zugewuchert, keine Rückzug möglichkeiten, aufgeschmissen bei schlechtem Wetter-da versauert man völlig.
Kantine...am unterem Level.... besonders zum Frühstück und Abendessen, lieblos angerichtetes Buffet. Darbietung, auswahl und Qualität...holla, da bin ich aus anderen Häusern wesendlich besseres gewohnt. Aus dem grund gehen viele Patienten in die Stadt zu Essen.
Aufenthalsmöglichkeiten zwischen den Anwendungen und in der Freizeit ist nur vor dem Eingang und überwiegend auf der Mauer als Sitzmöglichkeit vorhanden. Oder aber man geht in den öffendlichen bereich auf Parkbänken der Stadt Bad Salzuflen.
Ich könnte noch so einiges erwähnen.
Aber ... ein dank an das Personal, ihr macht nen geilen Job...HUt ab!!!!
:-) Klaus 18.08.2024
Sehr geehrter Rehabilitand,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen. Auch an Themen, die Sie angesprochen haben. Damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Gerne möchten wir Sie motivieren sich bereits während des Aufenthaltes an uns zu wenden. Dann haben wir die Gelegenheit, auf die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse umgehend und frühzeitig einzugehen. Wir hoffen, dass Sie auch darüber hinaus einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
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AR1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten, Ergotherapeutin, Psychologin
Kontra:
Ärzte, in 4 Wochen nur 3 mal für jeweils 5 Minuten gesehen. Und alles was ich sagte, wenn ich mal zu Wort gekommen bin, wurde konsequent ignoriert.
Krankheitsbild:
PNP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es begann mit einem 5 minütigen Aufnahmegespräch/Untersuchung. Es folgten 4 Wochen in denen ich einige Physiothreapien hatte, die leider, trotz bemühter Therapeuten, keine Wirkung zeigten.
Im Abschlussbericht steht natürlich etwas anderes.
Bei dem 10 minütigen Abschlußgespräch mit dem Stationsarzt versuchte ich auf die falsch verstandenen (nicht zugehört) aussagen von mir hinzuweisen, wurde aber mehrfach unterbrochen. Jetzt stehen diese falschen Aussagen im Entlassungsbericht. Traurig.
Ich fühlte mich nicht ernst genommen und kann niemandem empfehlen auch nur einen Fuß in diese Klinik zu setzen.
Leider gehen durch diese Behandlung durch diesen Arzt alle positiven Erfahrungen, wie zum Beispiel die Gespräche mit der sehr netten Psychologin, der Ergotherapeutin und der Physiotherapeuten im ganzen, einfach unter.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar. Sie haben während Ihres Aufenthalts hier bei uns gemischte Eindrücke erfahren. Was Sie positiv vermerken, geben wir gerne an die jeweiligen Teams und Personen weiter. Dort, wo Sie sich kritisch äußern, bedanken wir uns auch für Ihre Rückmeldung. Wir werden unsere Möglichkeiten zur Verbesserung nutzen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
Ein Angebot den Abschlußbericht zu berichtigen und die falschen Aussagen abzuändern wäre die einzige ernst gemeinte Antwort gewesen, die mir in irgendeiner Weise helfen könnte.
Sehr geehrter Herr Stefan Dortmund,
wir bedauern, dass Sie mit den Leistungen der MEDIAN Klinik offenbar nicht zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben, zumal Ihre Eindrücke nicht denen der Mehrheit unserer Patienten entsprechen.
Immer wieder erhalten wir im Rahmen von mündlichen und schriftlichen Befragungen äußerst positive Rückmeldungen.
Gern hätten wir während Ihres Aufenthaltes ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, um Ihre Kritik weiter verfolgen zu können und Ihre Hinweise im Rahmen unseres Qualitätsmanagements – und damit verbunden unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess – bearbeiten zu können. Die von Ihnen auf diesem Weg pauschal geäußerte Kritik gibt uns leider keine Möglichkeit einer Recherche.
Wir hoffen, dass Sie dennoch auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.
Ja, ist das allerletzte was ich als Angehöriger empfehlen würde.
Umfeld der Klinik sehr schön, das ist das einzig Positive.
Aber was nützt das schon.
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Nachtrag aus Aufenthalt 2023
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Kikki1309 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Corona Test nicht nötig!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Logopädie Erstgespräch am 4.Tag)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Abholung(Dauer)und Warten (Aufnahmegespräch und Bezug Zimmer))
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bad renovierungsbedürftig)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Suche nach einer Rheaklinik für mich (Orthopädie), habe ich nochmal auf die Rheaklinik meines Mannes(Schlaganfall) geschaut, ob sich die Zustände da verbessert haben.
Ich war so erschrocken mit dem Umgang von Corona!
<Klinik für LongCovid?
Die Situation hatten wir bereits beim Aufenthalt meines Mannes erlebt.(Ende April 2023-siehe Erfahrung)
Das schreibe ich nur, um andere Patienten zu informieren.
Mein Mann hat nach ein paar Tagen seines Aufenthaltes Corona bekommen(zusätzlich noch Krebspatient) und ich habe ihn dann lieber wieder mit nach Hause genommen.
(Er hat sich in der Rheaklinik auch gar nicht wohlgefühlt-
Zimmer war ganz ok, Bad ganz schlimm)
Ich habe die Krankenkasse informiert(auch die Zustände) und es war kein Problem die Logopädie und Physio vor Ort durchzuführen.
Es tut mir einerseits leid dieses schreiben zu müssen, aber ich möchte einfach nur meine Erfahrungen mitteilen.
Jetzt auch etwas Gutes :)meinem Mann geht es mittlerweile wieder gut.
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Mala24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Juli 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten und das Personal an der Rezeption
Kontra:
Abgewohntes Haus, Schimmel in Badezimmer und Dusche, Frühstück und Abendessen immer das gleiche (Wurst und Käse Aufschnitt) fertigt geliefertes Mittagessen Obst der Saison bestand überwiegend aus Orangen ,wenig gesunde Alternativen beim Essen
Krankheitsbild:
Post covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon der Eingang mit den vertrockneten Blumen und wuchernden Sträuchern und den vielen, meistens lungenkranken Rauchern,die mit ihren Rollatoren und Rollstühlen und Sauerstoffschläuchen in der Nase, den Weg gegenüber des Eingangs belagern,ist wenig einladend.Essen, wenig Abwechslung und gesunde Komponenten, obwohl es einen Vortrag über gesunde Ernährung gibt.Speisesaal, überfüllt, zu laut und viel zu warm. Keine Lüftung vorhanden. Obwohl klinik für Pneumologie, Bäder und Duschen,auch im Schwimmbad verschimmelt und die Fliesen kaputt.Der Abzug im Bad ist verstopft. Keine Gardinen oder Rollos an den Fenstern,auch zum Innenhof und auf der Südseite. Zimmer Reinigung auf manchen Stationen schlecht. Dusche mit dem Wischmop geputzt, Boden und Ablagen nach Reinigung, trotz freiräumen der Flächen schmutzig.(Haare,Fusseln und Sand) Ecken grundsätzlich ausgelassen.....
Kaum Möglichkeiten sich im freien hinzusetzen, außer direkt vorm Eingang oder bei den Rauchern. Grünflächen im Innenhof in sehr schlechtem der Zustand (Holzterasse total morsch mit Gestrüpp überwuchert) und nicht benutzbar. In den Fluren und dem Treppenhaus brennt Tag und Nacht das Licht, egal wie hell es ist. 24 Stunden durchgehend!! Alles in allem, überwiegen leider die negativen Dinge. Man müsste vllt mal an den richtigen Stellen sparen und dafür die Flure und Räumlichkeiten etwas freundlicher gestalten. Das Personal welches versucht, mit seinen eingeschränkten Möglichkeiten, das Beste zu machen, kann einem nur leid tun. Wenn man noch keine Depression wegen seiner Krankheit hat,dann bekommt man sie dort. Als Bonbon habe ich mich dann noch mit Corona angesteckt an meinen letzten Tagen, weil es kein Hygiene Konzept mehr gibt.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
wir bedauern, dass Sie mit den Leistungen der MEDIAN Klinik offenbar nicht zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben.
Gern hätten wir während Ihres Aufenthaltes ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, um Ihre Kritik weiter verfolgen zu können und Ihre Hinweise im Rahmen unseres Qualitätsmanagements – und damit verbunden unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess – bearbeiten zu können. Die von Ihnen auf diesem Weg pauschal geäußerte Kritik gibt uns leider keine Möglichkeit einer Recherche.
Wir hoffen, dass Sie dennoch auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.
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Esta12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pfleger,Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Post Covud
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider ein totaler Reinfall!!!
Leide u.a. unter Post Covid und das schwerer betroffen. Für mich machten die Ärtze den Eindruck, dass sie mit schwierigeren Fällen maßlos überfordert sind.Auch wissen sie nicht, wie man mit einem Patienten umzugehen hat, der sich während des Aufenthalts in der Reha verschlechtert. Es werden einem unmenschliche Sachen unterstellt,die einfach falsch sind.Außerdem wird einem frech ins Gesicht gelogen, sobald man den Arzt ertappt, der anscheinend keine Ahnung vom PCS hat.Uch könnte noch soo viel erzählen!! Schöner wäre es gewesen, wenn man mir einmal richtig zugehört hätte,ich zu Wort kommen könnte etc.Aber nein,ich musste mir viel anhören,nur irrelevante Fragen beantworten und die Krankheit PCS war kaum Gesprächsthema.
Ich bin aus der Reha mit einer riesen Verschlechterung raus,die zum größten Teil bis heute anhält. Für mich machte die Klinik den Eindruck,dass sie sich Post Covid auf die Fahne geschrieben haben,nur weil es viele Rehakliniken machen. Aber in meinen Augen gab es kein Konzept,wie man mit PCS Patienten umzugehen hat. Dazu gehört vor allem im Aufnahmegespräch das jetzige Krankheitsbild zu erfassen und nachher die Vorerkrankungen,damit man den Therapieplan aufstellen kann. Ein 0815 Plan funktioniert da nicht, vor allem wenn man schwer betroffen ist und viele Symptome vorhanden sind. Uch hätte mir gewünscht,das es ein Konzept gegeben hätte, dem Patienten erstmal zugehört hätte,bevor man 100 Fragen stellt und einem keine absurden Unterstellungen an den Tag gelegt worden wären, vor allem dann nicht,wenn man sich eh in einer Zustandsverschlechterung befindet.
Positiv zu erwähnen sind die meißten Pfleger und Schwestern und die zwei Therapeuten,der Ergo und Physio.
Essen sehr schlecht, fast nur Fertigprodukte etc,also nicht gesund.
Schade ich hatte mir mehr erhofft,dabei hatte ich nur einen von sich und seinen Aussagen überzeugten OA und einen Stationsarzt,der zig Fragen stellt,nur nicht relevante.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
wir bedauern, dass Sie mit den Leistungen der MEDIAN Klinik offenbar nicht zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben, zumal Ihre Eindrücke nicht denen der Mehrheit unserer Patienten entsprechen.
Immer wieder erhalten wir im Rahmen von mündlichen und schriftlichen Befragungen äußerst positive Rückmeldungen zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Auch der Servicegedanke, den unser gesamtes Team lebt, wird häufig gelobt.
Gern hätten wir während Ihres Aufenthaltes ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, um Ihre Kritik weiter verfolgen zu können und Ihre Hinweise im Rahmen unseres Qualitätsmanagements – und damit verbunden unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess – bearbeiten zu können. Die von Ihnen auf diesem Weg pauschal geäußerte Kritik gibt uns leider keine Möglichkeit einer Recherche.
Wir hoffen, dass Sie dennoch auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.
Gute Ansätze, aber mangelhafte Beachtung von Hygienevorschriften und inakzeptabler Umgang mit Infektionsschutz!
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zuei99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Wenn ich als PostCovid Patient eine so hohe Wahrscheinlichkeit habe, mir die Krankheit, die zu meinen Beschwerden geführt hat, nochmal zu holen, macht dies alle positiven Aspekte zunichte)
Qualität der Beratung:
unzufrieden ((zumeist) freundliches Personal, leider ständig gestresst und überarbeitet wg. (auch selbstverschuldetem!) Personalmangel, kein Infektionsschutz)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Prinzipiell durchaus gut, aber überschattet vom untragbaren Umgang mit Covid19)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Laut Begrüßungsschreiben erfolgt vor der ersten Therapie ein Covid-Test. Dies ist nicht der Fall. Auch hier: Gute Ansätze, aber während einer Covid-Welle hier zu sein ist hochgradig gefährlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Schwimmbad vorhanden und kann unter Beachtung der Sicherheitsvorschriften auch außerhalb Therapien genutzt werden)
Pro:
Bemühte Therapeutinnen und Therapeuten, trotz Stress überwiegend freundlich (außer es geht um Covid! Dann wird man pampig!)
Kontra:
extreme Gesundheitsgefährdung durch inakzeptablen Umgang mit Covid, keine Beachtung von RKI-Vorgaben oder Berücksichtigung aktueller Lage
Krankheitsbild:
PostCovid
Erfahrungsbericht:
Ich bin aktuell in der Klinik wg. PostCovid.
Meine Erfahrung hier ist zweigeteilt, aber auf Grund des Umgangs mit Covid überwiegen die negativen Aspekte stark.
Positiv:
* Essen ist für eine Klinik eher überdurchschnittlich, da gibt es objektiv wenig zu kritisieren
* Therapeuten sowie Pflegepersonal sind bemüht, nehmen sich i.d.R. Zeit und sind freundlich. Ärzte machen fachlich einen guten Eindruck (extreme Ausnahme: Covid19!)
* Es wird - ggf. muss man es selbst ansprechen - auf reduzierte Belastbarkeit bei PostCovid Patienten geachtet, ich habe hier keinen Zwang verspürt, sondern eine positive Begleitung beim Versuch, die Folgen von Covid durch sinnvolle Anwendungen und Training langsam zu überwinden.
* Die Klinik liegt im Grünen, selbst für Menschen mit sehr wenig Kondition findet sich in direkter Umgebung ein angenehmes Umfeld.
Nun aber zum extrem Negativen: Es herrscht hier aktuell eine Krankheitswelle. Vom Personal als "Erkältungswelle" bezeichnet, spricht man nicht gern darüber, klagt aber über den hohen Krankenstand. Patienten, die krank sind, werden NICHT AUF COVID getestet, und es wird ihnen von Ärzten und Pflege AKTIV ABGERATEN, sich selbst zu testen, da man sonst "in Quarantäne müsse". Patienten, die sich selbst positiv testen - und so ehrlich sind und das sagen - kommen in Quarantäne. Viele aktuell
Tests müssen selbst besorgt werden, selbst auf Nachfrage werden KEINE TESTS ausgegeben! Die Häufung der Fälle wird verheimlicht, zumindest wird sie nicht aktiv kommuniziert und gewarnt, so dass man sich eigenverantwortlich schützen könnte. Masken werden eher belächelt und nicht empfohlen.
Und das in einer Klinik, in der ein Großteil der Patienten wegen Folgen genau der Erkrankung sind, die hier ignoriert wird und an der sie, mit tlw. schweren Einschränkungen ihrer Lebensqualität, leiden! Selbst Ärzte, die PostCovid-Patienten behandeln, behaupten, Covid sei "nicht gefährlicher als Grippe"!
Großartig - hätte ich das alles nur früher gewusst…
Ich wurde am 11.7. in der Klinik aufgenommen und habe dasselbe erlebt: Es wurde sehr deutlich durch die Blume empfohlen, sich bloß nicht testen zu lassen, weil: Quarantäne.
Direkt am ersten Tag muss ich mich infiziert haben und leide seit Sonntag unter Erkältungssymptomen. Montag habe ich einen vorsorglich mitgebrachten Test gemacht - im Beisein einer freundlichen Mitarbeiterin: Bingo, Covid.
Quarantäne für sieben Tage. Unabänderlich! Ich darf auch dann, wenn ich nach fünf Tagen einen negativen Test vorweisen würde, das Haus nicht einmal mit Mundschutz verlassen, um alleine durch den Wald zu schlendern. Gesundheitsamt eingeschaltet (Telefonat mit Hygienefachkraft), Chefarzt angeschrieben (Antwort natürlich nicht direkt an mich, sondern über wirklich sehr freundlichen Stationsarzt), Krankenkasse informiert. Ergebnis: Selbst, wenn die Leitung für alle das Tragen grüner Socken verordnete, müssten wir es hinnehmen.
Oder die Klinik verlassen. Und später zurückkehren, denn einmal begonnen, bedeutet dies eine Fortsetzung im selben Haus.
Für mich klingt das nach ausgewachsener Willkür, Kostenersparnis und keinem echten Interesse an teils schwer Erkrankten. Denn dann würde man anders damit umgehen und hätte ich mich nicht infiziert. Und müsste keine die Freiheit einschränkenden Maßnahmen über mich ergehen lassen, selbst bei negativem Testergebnis. Mir werden übrigens von zu Hause Tests geschickt, denn hier gibt es ja keine..,
Was also tun? Vor der Klinik warnen? Die Presse einschalten?
Hier ein Nachtrag: ich habe die Reha abbrechen müssen. Grund war - wie verwunderlich - eine Covid-Infektion. Da ich so dreist war, mir selbst einen Test zu besorgen und das positive Ergebnis auch noch mitzuteilen, hätte ich 7 Tage auf dem Zimmer in Isolation verbringen müssen. Danach hätte man mich - selbst wenn ich dann noch positiv gewesen wäre - wieder an den Maßnahmen teilnehmen lassen. Ein paar Tage habe ich dort verbracht - während diesen wurde kein Blutdruck mehr gemessen, kein Fieber, nur Essen vorbeigebracht. Und selbst das wurde einmal vergessen.
Höhepunkt war ein Gespräch mit einer Pflegerin, zu der ich gesagt hatte, dass ich das Vorgehen der Klinik falsch und unethisch finde. Sie sagte - ich zitiere:
- "wir können doch jetzt nicht für immer Masken tragen!" (hatte ich gar nicht gefordert)
- "ALLE, die hier mit PostCovid herkommen, haben vorher schon was anderes. Die, die gesund sind, trifft das nicht" (hilft mir jetzt inwiefern? Und was bedeutet die Aussage, zu Ende gedacht, unter ethischen Gesichtspunkten? Diese Gegenfrage hat sie nicht verstanden)
- Aber die letzte Aussage hat mich dann einfach nur noch fassungslos zurückgelassen: "Die Menschen, vor allem die Kinder, sind jetzt alle ständig krank, weil wir alle so lange eingesperrt waren, Maske tragen mussten und die Immunsysteme nicht mehr trainiert wurden!"
Bei solchen Einstellungen unter den Angestellten wundert mich dann auch der Umgang mit (Post)Covid nicht mehr. Das heisst nicht, dass ich allen Pflegekräften eine derartige Einstellung unterstelle, aber dass überhaupt jemand in einer PostCovid-Rehaklinik solche abstrusen Ansichten vertreten kann und das nicht richtiggestellt wird, finde ich schockierend. Ich kann allen, die eine PostCovid Reha hier machen sollen, nur zu äußerster Vorsicht während des Aufenthaltes raten, insbesondere wenn er zu einer Zeit stattfindet, in der das Infektionsgeschehen hoch ist.
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DieterPigors berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinik kann man durchaus weiter empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronisches Asthma , Lungenentzündung, OP Rippenfell
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer auf Station 1 sind sehr renovierungsbedürftig
Schwimmbad ist super
Frühstück ist absolut ok
Mittagessen hat sehr viel Luft nach oben
Abendessen ist ok
Würde mir mehr Ordnung und Sauberkeit beim Salatbüffet
(Dressing im Plastikeimer oder in schlecht zu handhabenden Glasflaschen) wünschen
Stationsarzt und Chefarzt Pneumologie sehr nett und freundlich
Therapeuten bis auf wenige Ausnahmen sehr kompetent und freundlich
Servicekräfte Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit
Küchenpersonal könnte freundlicher sein
Allgemein betrachtet ist die Klinik aber auf jeden Fall weiter zu empfehlen
Sehr geehrte Rehabilitand,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Dort, wo Sie sich kritisch äußern, bedanken wir uns auch für Ihre Rückmeldung. Wir werden unsere Möglichkeiten zur Verbesserung nutzen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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Sternchen20241019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Man wird nicht ernst genommen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ohje nix neues das weißt doch fast jeder)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (15 min zuwenig)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ganz ok)
Pro:
Liest oben ??
Kontra:
Zuviel
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin zur Zeit noch hier,alles was hier Negative geschrieben wurde ist wahr. Also was die klinik hier
schreibt man sollte sich dann an sie wenden,ist sowas von gelogen. Kommen sie Morgen wieder. Ach zu wenig Personal. Immer andere ausreden. 1 Patient Pflegestufe 4 muss sich selber waschen Duschen usw. Auch wurde die Schwester gefragt könnten sie den Rücken waschen bitte,ja ich komme gleich muss noch Patienten versorgen, ups die Dame kam nicht.Oh der Arzt kaum zu verstehen leider ,wird putzig wenn man widerspricht. Genauso die arrogante Ärztin, was sie sagt ist richtig alle anderen haben keine ahnung. Zum Essen Morgens Note 1- Mittags 4- Abends 3.Wenn man Marmelade will abends Nein nein muss man bei der Ernährungsberaterrin
Bestellen. Lächerlich. Was es in Massen gibt Zwiebeln .Nachtisch Obst der Saison. Oh Sonntags ein ???? ca 1 Kugel. Ok muss nicht sein. Mein Zimmer war immer sauber.Schwimmbad müssen 3 Mann sein. Alle Therapeuten sind nett. Was ich nicht wollte stand trotzdem drauf auf dem Zettel.1 Visite nur Montags.ich kann diese Klinik nicht empfehlen. Laut Doktor Wunder hab ich nichts an der Lunge nur abgehört LOL lufo 2 Wochen später. WLAN zu teuer funktioniert sogut wie nie. Kiosk hier im Haus puh echt teuer 3.80 fur Kuchen. Dann Behandlungen 15 min und Tschüss Moorkissen und Wellen 15 min. Mir wurde nicht geholfen der Arzt kümmert sich ein scheiss drum was man hat. 1 Frau rief Hilfe hilfe ok sie war im Kopf evtl krank, er sagte dreh dich um (Rollstuhl und fahr in dein zimmer du bekommst Luft. Wurde nächsten Tag abgeholt wohin? Zimmer und Bad sind völlig io und an euch median klinik flachsheide spart euch eure Kommentare. Mittags könnte k... der letzte Frass. In den 4 Wochen 3 mal gegessen. Man ist gezwungen sich was am büdchen zu holen wenn man Hunger hat. Aber es gab auch Leute die fanden das Essen lecker. Klar ihr schmeckt zum Teil nichts mehr. Einige Leute hat es hier sehr gut befunden und sind zufrieden nach Hause gefahren also mal was positives
Sehr geehrte Rehabilitandin,
bitte melden Sie sich per Email bei mir, damit wir den Kontakt zu Ihnen suchen können. Sie schreiben Sie sind noch da, daher würden wir gerne ein persönliches Gespräch zur Verbesserung für Sie und Ihren Aufenthalt bei uns führen.
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Tinchen01-2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Postcovid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen wegen Post Covid dort.
Anreise Anfang Januar 2024 – da war das Haus noch nicht voll belegt und für die Postcovid Patienten war der Geräuschpegel in Restaurant noch erträglich. Als das Haus sich füllte und es somit im Restaurant voller wurde, war die Geräuschkulisse für mich fast unerträglich. (Nur mit in-ear-Stöpsel zu ertragen).
Therapeuten sind auf meine Bedürfnisse eingegangen. Die Visite fand im Arztzimmer statt und meine Wünsche wurden respektiert.
Das Zimmer war einfach aber okay.
Das Essen / dem Restaurant kann ich nur die BESTE NOTE erteilen. Das Essen war super, es gab jeden Mittag drei Gerichte zur Auswahl, morgens sowie abends so eine riesige Auswahl an Brot, Brötchen, Marmeladen, Aufschnitt, Käse (wo gibt es Oliven, Ajvar diverse Dips etc.). Es gab immer Quark und Obst, morgens sowie abends.
Wer hier schlecht über das Essen schreibt, gehört mit zu den 20 % Querulanten, die dort sind.
Das Personal, egal in welchem Bereich, war jederzeit sehr bemüht, hilfsbereit und sehr freundlich.
Negativ zu bewerten ist das Schwimmbad – das Wasser ist viel zu kalt!
Eine Abschließende Untersuchung (wie ich es aus anderen Kliniken kenne) fand nicht statt.
Der Entlassungsbericht ist genauestens zu prüfen (Name, Versicherten-Nr. etc.!)
Fazit: Wirklich helfen konnte man mir dort nicht, habe auch nicht erwartet nach 5 Wochen genesen zu sein! Allerdings die Atemtherapie kann ich nur empfehlen!!! und hat mir sehr viel gebracht!!!!!!!!!!
Für Postcovid Patienten ist die Ruhe (Sparziergänge im nahegelegenen Park) und die eigene Auswahl der Therapien sehr gut.
Ich würde allerdings beim nächsten Mal nicht 2 Wochen verlängern, sondern nur die bewilligten 3 Wochen in Anspruch nehmen.
Sehr geehrte Rehabilitandin,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Sie haben während Ihres Aufenthalts hier bei uns gemischte Eindrücke erfahren. Was Sie positiv vermerken, geben wir gerne an die jeweiligen Teams und Personen weiter. Dort, wo Sie sich kritisch äußern, bedanken wir uns auch für Ihre Rückmeldung. Wir werden unsere Möglichkeiten zur Verbesserung nutzen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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Rainika berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jedem Bereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 15.2.- 06.03.2024 in dieser Klinik und war rundum sehr zufrieden. Alle Beschäftigten waren immer sehr freundlich, hilfsbereit und ich habe mich von Beginn an gut aufgehoben gefühlt. Untergebracht war ich in einem sehr geräumigen Einzelzimmer. Auch wenn die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich mich sehr wohlgefühlt. Zimmer und Bad waren zweckmäßig und sauber. Das Essen hat mir wirklich sehr gut geschmeckt und das über den gesammten Zeitraum. Mittags gab es 3 Gerichte zur Auswahl und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Frühstück und Abendessen gab es als Buffet und war auch reichhaltig. Wer beweglich eingeschränkt war, dem wurde durch das freundliche Peronal bei der Zusammenstellung der Speisen geholfen. Besonders zufrieden war ich mit den Ärztinnen, Ärzten, Therapeutinnen und Therapeuten. Alle haben sich Zeit genommen und hatten für jedes Anliegen ein offenes Ohr. Die verordneten Therapien waren für mich gut ausgewählt und auch erfolgreich. Mir ging es bei der Abreise wesentlich besser als zu Beginn der Reha. Ich war auf der Station 6 und kann natürlich nur über meine Erfahrung berichten. Jederzeit würde ich in dieser Klinik wieder eine Reha antreten.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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Hisi72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Freizeitmöglichkeiten im Haus
Krankheitsbild:
Post Covid / CFS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen wegen Post Covid dort. Ich kann die negativen Erfahrungen nicht bestätigen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Sämtliche Therapeuten sind auf meine Bedürfnisse eingegangen. Die Visite fand im Zimmer statt, meine Wünsche wurden alle respektiert. Das Zimmer war einfach aber gemütlich. Die Kantine kann ich nur hervorheben. Das Essen war super, es gab jeden Tag frisches Obst und das Personal hat sich immer bemüht, das alles da war. Herzlichen Dank an das Pflegepersonal der Station 7. Ich würde jeder Zeit wiederkommen.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie wir. Wir arbeiten auch weiterhin kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen, damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
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Ela2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bevor ich meine Rhea angetreten habe, hatte ich nach all den schlechten Bewertungen ein richtig ungutes Gefühl und wollte absagen. Heute kann ich aus einiger Erfahrung berichten, das alles Jammern auf hohem Niveau ist....Alle sind bemüht, Ärzte, Pflegepersonal sowie Raumpflegepersonal. Die Trainer achten und motivieren immer mit guter Laune, auch wenn sie es mit richtigen Stinkstiefeln zu tun haben. Therapeuten top und Küche für jeden Gaumen etwas leckeres da. Sollte man dann noch Appetit haben, gibt es in der Cafeteria Mega guten Kuchen. Alles super
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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Salzuflen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Bezug Haus)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Man sollte nicht alles den Rechner machen lassen,2 oder 3 Tages Pläne wären besser)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal
Kontra:
Das Haus
Krankheitsbild:
Lunge
Erfahrungsbericht:
Das Personal versucht sein bestes jedoch ist das Haus in einem mehr als maroden Zustand, Fenster lassen sich nicht öffnen oder schließen, Leuchtmittel die defekt sind werden nur ausgebaut statt ersetzt, Teppichboden der von alleine rauslaufen könnte,keine Räume für Patienten wo man sich abends aufhalten könnte um z.B.Karten zu spielen oder sich einfach nur unterhalten könnte. Heizkörper lassen sich nur durch hinzuziehen eines Stuhles auf und zu drehen, es sei denn man ist 2 Meter groß.
Im Zeitalter von Flatrates bezahlt man hier für 3 Wochen WLAN 25 Euro... das öffentliche Netz ist von der Bundesregierung hier noch nicht entdeckt worden.In den Gruppenräumen haben Marodes Material oder es reicht nicht für alle um Übungen zu machen.
Ich würde mir wünschen das die Damen und Herren mal inkognito hier zur Reha gehen die sichdie Taschen vollhauen mit ihren Sparmaßnahmen.
10.01.2024 bis 07.02.2024
Ute Quarder
Sehr geehrte Frau Quarder,vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Für uns ist Feedback wichtig und Grundlage für unser Bestreben, ständig besser zu werden. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Für die Internetnutzung innerhalb des besonders gesicherten Netzwerks in unserer Einrichtung ist ein größerer technischer Aufwand vonnöten, der uns nicht erstattet wird. Daher ist eine Nutzungsgebühr unumgänglich. Auf diesen Umstand weisen wir in unseren Einladungen hin. Gern hätten wir während Ihres Aufenthaltes ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, um Ihre Kritik weiter verfolgen zu können und Ihre Hinweise im Rahmen unseres Qualitätsmanagements – und damit verbunden unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess – bearbeiten zu können. Wir hoffen, dass Sie auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
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Löwe79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Jan2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal Neurologie Station 6
Kontra:
Therapieangebot, Ausstattung der Klinik
Krankheitsbild:
CFS/Chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam als CFS u. Schmerzpatient in die Klinik. Zeitnah Gespräch mit dem Chefarzt der Neurologie. Hatte von Anfang an das Gefühl nicht richtig zu sein was er mir mit dem Therapieangebot bestätigte. Kalter Pool, 2massagen Max in 3wochen, keine Bäder.. Wollte es trotzdem versuchen, bis ich den Therapieplan am nächsten Morgen erhielt. Dieser enthielt keine schmerzlindernde Massnahmen oder vergleichbares. Desweiteren war das Bett unzumutbar, das Zimmer siffig und ungemütlich. Wasserspender für die gesamte Klinik im Erdgeschoss. Obst so gut wie nichts. Qualität des Essens ok aber das Angebot für das Geld was die Rentenversicherung bezahlt katastrophal. Einzig richtig positiv hervorzuheben ist das Pflegepersonal der Station 6der Neurologie. Es ist eine Klinik für Reha nach Schlaganfall etc. Aber absolut nicht zum wohlfühlen. Schade
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zahlreiche Hinweise zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt und gut aufgehoben gefühlt haben. Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen. Auch an Themen, die Sie angesprochen haben. Damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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BielefeldBritta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diagnose : Post Covid , Depressionen, Asthma
Ich kann für eine Geneseung die Klinik zu 100% weiterempfehlen.
Ich wurde psychologisch betreut , ich bekam Ergotherapie in Einzeltherapie, Ernährungsberatung ( aufgrund von Übergewicht durch Cortison) , in der Lehrküche durfte ich mit Mit Patienten gemeinsam kochen und neue Rezepte ausprobieren,
In Einzel Physiotherapie wurde auf meinen Treppensturz sehr emphatisch eingegangen und mir wurde die Angst beim Treppen laufen durch das Training genommen.
In der Atemtherapie konnte ich sehr große Fortschritte machen sodass ich viel besser Luft bekam.
Im Konzentrationstraining konnte ich Schwächen entdecken und an mir arbeiten.
Beim PC Hirnleistungstraining konnte ich nach jedem Termin erkennen, das Fortschritte zu erkennen waren.
In den Gruppen mit Gymnastik konnte ich mit Adipositas Grad 3 mitmachen und war nie ausgegrenzt. Wenn eine Übung nicht ging war sofort der Therapeut zur Stelle um mir Alternativen zu zeigen.
In der sog. Mucki Bude wurde ich ermutigt langsam anzufangen und erreichte schnell durch die tolle Motivation der Mitarbeiter dort gute Ziele.
Das freundliche Personal bei der HHP Massage hat mir jedes mal den Tag versüsst.
Ganz besonders möchte ich auch das Personal auf Station 4 erwähnen. Ich habe selten so liebevolle Mitarbeiter erlebt.
Den Sozialdienst kann ich auch positiv erwähnen, schnell behilflich und sehr kompetent.
Zum Schluss noch die Rezeption die von der Freundlichkeit her volle Punktzahl verdient hat.
Und ganz zum Schluss die wahren Helden : die Raumpflegerinnen !
Mein Bett wurde regelmäßig bezogen, Handtücher gewechselt und mein Zimmer war immer sauber ! Danke dafür !
Jeder ist selbst für sich und den Reha Verlauf verantwortlich. Hier kann man alles bekommen um gesund zu werden. Ich danke von Herzen der Klinik für diese Erfahrung!
Sehr geehrte Rehabilitandin,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir sehr dankbar. Darüber hinaus ist Ihre Rückmeldung nur positiv. Gerne geben wir an alle beteiligten Teams und Personen Ihre Bewertung weiter. Sie wird sicher gerne gelesen und großer Ansporn sein, für die Betreuung zukünftiger Patienten/innen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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JessSchill berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Schädelhirntrauma
Erfahrungsbericht:
Manch einer mag denken, das ich als Angehörige und Mitarbeiterin der Partnerklinik, keine objektive Beurteilung abgeben kann. Diesen sei gesagt das ich das mehr als kann.
Mein erster Dank gilt Frau Vette, Frau Schwager, Herr Marten, Frau Rahlmeyer und dem CA Dr. Krempa.
Meine Mutter hatte im Juni einen Unfall in der Uniklinik Münster, als Folge ein Schädelhirntrauma und mehrere Frakturen, als keine Klinik im Umkreis meine Mutter aufgrund von vielen Begleiterkrankungen aufnehmen wollte, haben diese 3 Menschen meiner Mutter und uns als Familie eine Chance gegeben.
Meine Mutter ist mit Nasensonde und liegend in die Klinik verlegt worden. Und sie konnte am Anfang sich grade mal so alleine aufrichten im Bett.
Das Pflegeteam der Station 10 hat sich so liebevoll und fürsorglich um meine Mutter gekümmert das sie sich sehr schnell sehr wohl dort gefühlt hat. Ein besonderer Dank meinerseits geht an Sr. Annett die mir gleich zu Anfang sagte das ich nun Tochter bin und nichts anderes. Für den Rest sein sie da.
Alle, wirklich alle haben meine Mutter so liebevoll behandelt. Das ich eigentlich keine Worte finde die auch nur ansatzweise meinen Dank zeigen könnten.
Die Therapeuten der Klinik sind einfach Spitze, meine Mutter konnte am Ende alleine mit dem Rollator laufen, und sich auch sehr gut verständigen (Danke an Fr. Speckner)
Hervorheben möchte ich noch Pfleger Marco (Nachtdienst) meine Mutter war immer so glücklich wenn sie ihn gesehen hat und erzählte immer von ihm.
Die Ärztin Frau Tampier Pohl ist eine tolle Frau die ihren Job liebt, das merkt man.
Leider ist meine Mutter am 2.11 aufgrund einer neuen Blutung verstorben. Aber ich weiß das sie genau diese Zeilen auch so geschrieben hätte.
Ich danke der ganzen Klinik für 3 wunderschöne geschenkte Monate mit meiner Mutter. Ich werde nie!! vergessen was ihr geleistet habt
Im Namen des gesamten Teams vielen Dank für Ihre so herzliche Rückmeldung und auch unser Beileid für Ihren Verlust. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns mit Ihrer Mutter profitieren konnten und das Ihre Mutter so tolle Fortschritte gemacht hat und sich bei uns so wohlgefühlt hat. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Wir wünschen Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit und alles Gute für die Zukunft.
Finger weg
Neurochirurgie
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Drimi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Neurologie wegen meiner MS. Leider war es eine Anschlussbehandlung, so daß ich keine andere Wahl hatte. 5 Wochen war ich dort. Die Anzahl der erforderlichen Therapien, hatte ich in anderen Einrichtungen in 2,5 bis 3 Wochen. Obwohl die Therapeuten alle sehr bemüht und freundlich waren. Aber auch hier kann man nichts machen wenn Gespräche mit Oberarzt und Stationsärztin im Sande verlaufen. Da ich selber aus dem medizinischen Bereich komme und meine Krankheit am besten kenne, brauch man mir nicht seine inkompetente Meinung aufzwingen. Hier ist noch deutlich Luft nach oben um etwas über MS allgemein zu lernen. Die vielen Gespräche mit dem Chefarzt waren sehr nett und auf Augenhöhe. Nur nicht von Erfolg gekrönt. Resultat des Aufenthaltes: Nie wieder! Der Antrag auf eine erneute Reha läuft bereits. Ach und noch als Nachtrag. Vor 4 Wochen entlassen und immernoch kein Entlassungsbrief. Obwohl es hieß das dauert maximal eine Woche, aber ws scheint das besagte Ärzte dies auch nicht können. Ärzte Schulnote 6-. Pflegepersonal Note 1 und Therapeuten Note 2
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, das s Sie sich bei uns nicht wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Da wir jede Klinikbewertung sehr ernst nehmen und individuell betrachten, werden wir die von Ihnen beschriebenen Vorkommnisse kritisch mit den betroffenen Abteilungen besprechen. Nur so können wir bestmöglich daraus lernen und uns verbessern. Es freut uns aber sehr, dass Sie mit unserem therapeutischen Personal zufrieden waren und geben das Lob gerne weiter. Wir hoffen, dass Sie auch darüber hinaus dennoch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
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Long-Covid33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (s. Text)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fehlerhafte Beratung durch Ärzte)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (lief alles top)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Gebäude und Ausstattung kaputt - typisch Median...)
Pro:
Freundliches und engagiertes Pflegepersonal
Kontra:
Ärztliche Betreuung Pneumonologie schlecht
Krankheitsbild:
Covid/Long-Cov/Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-- Ärztliche Betreuung schlecht:
schwierig, da mich der Stationsarzt nicht so gut verstehen konnte (Deutschkenntnisse) und die Oberärztin wesentliche mitgebrachte Arztberichte (Nebendiagnosen) nicht beachtet hat. Achtung: Wenig Kenntnisse über CFS, hätte ich da vorher nicht eine Reha dazu zu gehabt, wäre ich vollkommen falsch behandelt worden!
Insgesamt bei den Ärzten keine Bereitschaft/Fähigkeit zur Selbstrefelktion, das Wissen von chron. Kranken zu nutzen.
Div. Gespräche der Pneumonologie-Oberärztin mit schwerkranken, nicht-arbeitsfähigen Menschen waren unangemessen und entwürdigend.
Div. Fehler im Entlassungsbericht, Fehler der Oberärztin führten zur Infragestellung meiner Rentenansprüche durch die Rentenversicherung. Massive Bürokratie!
DIE KLINIK KANN ICH DAHER NICHT EMPFEHLEN!!!
- Bausubstanz (Feuchtigkeitsschäden), Innenausstattung (defektes Patentenbett), alles kaputtgespart - typisch Median...
+ Gute Atemgymnastik durch Physios.
+ Freundliches und engagiertes Pflegepersonal
+ Freundliche Reinigungskräfte
+ Gute Organisation vor und bei Patientenaufnahme.
+ Super Essen.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
Sie haben während Ihres Aufenthalts hier bei uns gemischte Eindrücke erfahren. Was Sie positiv vermerken, geben wir gerne an die jeweiligen Teams und Personen weiter. Dort, wo Sie sich kritisch äußern, bedanken wir uns für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten daraus bestmöglich lernen, wir werden dies mit den jeweiligen Abteilungen besprechen und unsere Möglichkeiten zur Verbesserung nutzen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
Mein Dank an alle Ärzte, Therapeuten, Pflegepersonal und Hauswirtschaftskräfte..
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Rehabilitant3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Burn Out
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aus einer sehr subjektiven Wahrnehmung heraus möchte ich dieser Klinik ein großes Engagement bescheinigen. Ob es die Ärzte, Therapeuten, Pflegepersonal oder die Hauswirtschaftskräfte betrifft - bei allen spürte man ein großes Bemühen, allen Patienten eine erholsame und gute Zeit zu bereiten.
Ein Wort zu den Therapieplänen: Es kann vorkommen, das die abzuarbeitenden Therapiepläne anfänglich zu ungenau erscheinen, zu wenig individuell. in diesem Fall hat man die Möglichkeit, in der Visite dies anzusprechen und um eine "Feinjustierung" zu bitten. Hier ist auch die eigene Mitarbeit gefragt, denn woher soll der Arzt wissen, was genau nun für mich zielführender ist.
Kurzum - nach diesen 4 Wochen fühlte ich mich sehr erholt und darf behaupten, das Reha-Ziel erreicht zu haben.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit.
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reihaug berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Visite leider zu Oberflächig und jede Woche wird einem das gleiche berichtet)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Therapeuten sind freundlich und zuvorkommen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Aufnahme vor der Reha ging zügig liegt aber vielleicht auch daran wenn man zeitig vor Ort ist)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmereinrichtung schlicht und einfach)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Essen zum Teil ungenießbar
Krankheitsbild:
COPD Gold 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erster Eindruck der Klinik leider sehr negativ! Eingangsbereich nicht ansprechend, keine oder nur wenige Aufenthaltsbereiche für Patienten mit Handicap. Raucher sitzen auf der gegenüberliegenden Straßenseite macht kein gutes Bild für eine Klinik für Lungenheilkunde!
Im ersten Moment ein Bild der Enttschäuschung und man stellt sich die Frage wo bin ich gelandet?
Zum Thema Essen kann ich leider kein gutes Wort verlieren!
Essen ist sehr eintönig keine Abwechslung darin und schmeckt nur bedingt! Jede Großkantine kocht besser!!
Zum Teil wurde gefrorenes Brot bereitgestellt was unter anderem das Personal der Küche wenig interessierte. Essen allgemein war sehr Kartoffellastig die leider dann verkocht/überwürzt waren. Fleisch war totgekocht und zum Teil ungenießbar!
Also im Allgemeinen gibt es viele Punkte die Verbessert werden müssen um auch wirklich gesund wieder aus der Reha entlassen zu werden!
Ich bin schlechter aus der Reha gegangen als ich vor 4 Wochen die Reha antrat!!
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne möchten wir Sie motivieren sich bereits während des Aufenthaltes an uns zu wenden. Dann haben wir die Gelegenheit, auf die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse umgehend und frühzeitig einzugehen.
Wir bedauern, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben. Für die Raucher gegenüber können wir leider nichts, da die Straße der Stadt gehört und die Menschen frei entscheiden können ist es uns unmöglich dies zu verbieten, wenn wir auch darauf hinweisen. Unser Essen bietet mit einem 4-Wochen Speiseplan (angepasst Sommer u. Winter) unseren Patient/-innen täglich eine Auswahl an ausgewogenen und abwechslungsreichen Gerichten. Zur Grundausstattung des Frühstücks gehören verschiedene Brotsorten, Molkereiprodukte, frisches Obst, Cerealien und Konfitüren. Das Abendessen umfasst verschiedene Brotsorten, ebenfalls Molkereiprodukte, frisches Obst und Gemüse sowie Fischmarinaden. Eine Wiederholung einzelner Komponenten können wir leider nicht ausschließen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
2. Schlaganfall (kognitive und neurologische Störungen )
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kein vernünftiges Aufnahmegespräch, Aufnahmeuntersuchung sehr Oberflächlich. Sozialanamnesebogen wurde mit der Auskunft haben wir schon (nicht wahr) nicht berücksichtigt, bzw nicht beachtet. Die Visiten im weiteren Verlauf waren hektisch und unbefriedigend. Auskünfte mußten auf dem Flur erfragt werden und Therapie Aenderungswuensche wurden nicht berücksichtigt. Viele verordnete Therapien waren nicht Zielführend und es war schade um die verlorene Zeit. Es entstand der Eindruck das ein schlanker, sportlicher Patient nicht krank sein kann. Psychologische Betreuung oder spezielle Behandlung meiner Symptome wurde nur ungenügend durchgeführt. Positiv waren die Therapeuten deren Leistungen mit gut bis sehr gut zu bewerten ist. Bei der letzten Visite wurde ich gefragt ob ich Hemdknöpfe schließen kann und ob ich mit Messer und Gabel essen kann. Eine Abschließende Untersuchung fand ebenfalls nicht statt und eine Empfehlung für die Weiterbehandlung wurde nicht gegeben. Der wenig aussagende Entlassungsbericht ohne Unterschrift zeigt die Qualität der REHA. Für mich leider 3 Wochen verlorene Zeit die man besser hätte nutzen müssen.
Sehr geehrter Rehabilitand,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Da wir jede Klinikbewertung sehr ernst nehmen und individuell betrachten, werden wir die von Ihnen beschriebenen Vorkommnisse kritisch mit den betroffenen Abteilungen besprechen. Nur so können wir bestmöglich daraus lernen und uns verbessern. Gerne möchten wir Sie aber auch motivieren sich bereits während des Aufenthaltes an uns zu wenden. Dann haben wir die Gelegenheit, auf die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse umgehend und frühzeitig einzugehen. Dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben bedauern wir sehr. Wir hoffen, dass Sie trotzdem auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute.
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Ella29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Am Wochenende Besucher Ansturm auf Station Kinder Geschrei. Essen an Feiertagen absolut miserabel auch nicht was auf dem speisseplan steht Ausflugsmöglichkeiten für Rollstühle gleich null. Sehr verbesserungswürdig. Angehörige essen einfach beim Abendessen mit jeder grabscht mit seinen Finger im essen rum.Küchenpersonal kaut Kaugummi und versteht null
Sehr geehrte Rehabilitandin,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zahlreiche Hinweise zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar. Mit einem 4-Wochen Speiseplan (angepasst Sommer u. Winter) bieten wir unseren Patient/-innen täglich eine Auswahl an ausgewogenen und abwechslungsreichen Gerichten. Dass das Essen nicht dem Speiseplan entspricht, kann nur ein Versehen sein und wir werden das mit der entsprechenden Abteilung besprechen. Angehörige können mitessen wenn sie eine Essensmarke kaufen oder als Begleitperson mitanwesend sind. Besucher mit Kindern sind grundsätzlich zu den gegebenen Besuchszeiten wieder erlaubt. Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen. Auch an Themen, die Sie angesprochen haben, damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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heiko1313 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamtePersonal und die Lage der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Covid mit Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Mai/Juni 2023 für 3 Wochen zur Reha wegen einer Lungenerkrankung. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war. Keine der negativen Bewertungen traf zu. Ich hatte ein gemütliches und ruhiges Einzelzimmer. Nach dem Klinikaufenthalt, ist mein Gesundheitszustand stark verbessert. Ein Dankeschön an die behandelnden Ärzte, Schwestern und Therapeuten, die sich große Mühe gaben und immer ein offenes Ohr hatten. Ein dickes Lob auch an das Küchenpersonal, für das sehr leckere und abwechslungsreiche Essen. Ebenso möchte ich auch noch das Reinigungspersonal loben.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie wir. Wir wünschen Ihnen weiterhin ein gute Gesundheit und alles Gute.
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S.W.5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anreise durch Abholung von zuhause:
für 110 km- 4,5 Stunden unterwegs (Abholung von verschiedenen Orten)
Ankunft:
Mittagspause, daher erst weitere 2 Stunden bis Zuteilung Zimmer
Zimmer:
Okay
Bad-renovierungsbedürftig
Cafeteria:
ungemütlich/renovierungsbedürftig, aber der hausgemachte Kuchen ist zu empfehlen
Umgebung:
kaum Aufenthaltsmöglichkeiten draussen
Essen:
Okay
Pfleger/innen:
fast ale freundlich und hilfsbereit
Anwendungen:
für mich leider nicht so gut(hatte schon Kurzrhea nach Schlaganfall im Krankenhaus, die mich wirklich voran gebracht hat)-hier kaum Einzeltherapie und erst an Tag 4-Erstgespräch Logopädie für erforderliche Therapie
Nach einer Woche Corona bekommen -interessiert aber niemand mehr-Test musste man sich selbst besorgen-Sonntag-Notfallapotheke 20km entfernt)-Test ist auf freiwilliger Basis(lt.Arzt)
Rhea dann vorzeitig abgebrochen und der Entlassungsbrief kam, nach 2maliger Aufforderung, dann auch nach fast 3 Wochen.
Sehr geehrter Rehabilitand,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zahlreiche Hinweise zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen. Auch an Themen, die Sie angesprochen haben. Damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können, werden wir die von Ihnen beschriebenen Vorkommnisse kritisch mit den betroffenen Abteilungen besprechen. An der Umgebung können wir nichts ändern, als Aufenthaltsmöglichkeiten draußen haben wir Dachterrassen und den Kurpark direkt vor der Tür. Auch die schöne Innenstadt ist fußläufig oder mit dem Bus (Bushaltestelle vor der Tür) gut zu erreichen. Zur Anfahrt muss man sagen, dass es uns leider aus logistischen Gründen nicht möglich ist, jeden Patienten einzeln abzuholen. Ihr Lob für die Pflege geben wir gerne weiter, wir hoffen, dass Sie dennoch auch darüber hinaus einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute.
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Hanno_aus_Dortmund berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es gibt zu viele Meckerer)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (man wird individuell und verständlich beraten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Beratung
Kontra:
Internet für Patienten läuft nicht überall zufriedenstellend, bei mir gut
Krankheitsbild:
COPD / Lungememphysem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient Nummer 321 95 73 vom 28.04.2023 bis zum 20.05.2023 in der Median - Klinik Flachsheide in Bad Salzuflen.
Ärztliche Betreuung und Labor
Die ärztliche Betreuung war umfassend, sehr gut in den gemeinsamen Gesprächen der Ärzte mit mir. Die Gespräche der Ärzte mit mir waren detailliert und nachvollziehbar. Die Ärzte hatten für meine Nachfragen immer ein offenes Ohr und haben alle meine Fragen beantwortet. Man ist sehr individuell auf mein aktuelles Krankheitsbild eingegangen.
Diese wöchentlichen Chefarztgespräche sind als zehnminütige Einzelgespräche vom Chefarzt selbst durchgeführt worden. Er ist wohl seit Jahrzehnten als Lungenfacharzt in Deutschland und erläutert in perfektem Deutsch.
Auch meine ins Detail gehende Fragen an den Chefarzt zu meinen Blutgaswerten oder ähnliche Detailragen wurden sehr freundlich und erschöpfend beantwortet. Ich habe mich dabei sehr wohl und medizinisch gut betreut gefühlt. Gleiches gilt für die Betreuung durch alle Mitarbeiterinnen, die im Bereich des Labors, die meine Vitalwerte erfasst und gemessen haben.
Sport-Therapien
Die Sport-Therapien, die ich über den Therapieplan zugewiesen bekommen habe, waren für mein Krankheitsbild passend und angemessen und man hat mich darauf hingewiesen, dass ich beim Therapieplan in Rücksprache mit dem Arzt selbst um Änderung und Anpassungen bitten könnte, wenn ich ihn vom Standard für mich nicht als passend empfinden würde.
Alle Therapeuten haben sich Mühe gegeben, individuell auf jeden Teilnehmer zu reagieren und sind dabei immer freundlich gewesen.
Fachvorträge
Es hat mehrere einstündige Fachvorträge zum Thema COPD, Ernährung und Psychologie der Erkrankung gegeben, aus denen ich neue Denkanstöße mitnehmen konnte. Auch zur Sozialberatung wurden Gespräche in der Gruppe und Einzelgespräche angeboten.
Die Zimmer waren moderne Einzelzimmer mit Duschbad.
Das Essen war vielfältig und schmackhaft.
Meinen Dank an alle Mitarbeitenden in Flachsheide.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und ausführlich darüber berichten und dass Sie von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie wir.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
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Lothar23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapeuten, Pflegekräfte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Long Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit dem Aufenthalt in der Klinik Flachsheide vom 31.03. - 06.05.2023 war ich zufrieden. Das Klinikpersonal von den Ärzten angefangen bis zu den Reinigungskräften waren alle nett zu jederzeit ansprechbar.
Die negativen Bewertungen im Netz kann ich nicht bestätigen, wenn ich nach längerer Erkrankung zu einer Reha gehe, ist dies kein 5 Sterne Urlaub sondern harte Arbeit zurück ins Alltagsleben.
Das Essen war einer Klinik angemessen bis gut, es gab Mittags die Auswahl zwischen 3 Gerichten die man auch noch teilweise selbst zusammenstellen konnte.
Besonders möchte ich mich bei den Therapeuten/innen bedanken die jederzeit auf die persönlichen Probleme eingegangen sind.
Hier möchte ich besonders Fr. Biber als sehr kompetente Psychoterapeutin hervorheben, wie auch Fr. M.
Das Team vom Sozialdienst macht für mich einen sehr hilfsbereiten und kompetenten Job der zur Wiedereingliederung hilfreich ist.
Wenn ich auch meine persönlichen Ziele nicht erreicht habe ist mein Gesundheitszustand doch verbessert.
Noch ein Dankeschön an die Pflegekräfte von Station 4
Vielen lieben Dank für deine Bewertung. Ich muss sagen, die anderen Bewertungen haben mir echt Angst gemacht. Aber deine ist ein kleines leuchten wieder ????
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie wir.
Es ist der Ansporn für uns alle, uns stetig weiter zu entwickeln. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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maDsoul berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nie wieder stationär in dieser Bude)
Pro:
Stationspersonal und Therapeuten
Kontra:
Eine Konzernklitsche am Kostenlimit und das merkt man
Krankheitsbild:
COPD
Erfahrungsbericht:
Die positive Seite mal vorweg, das Pflegepersonal und die Therapeuten sind durchweg sehr freundlich, engagiert und kompetent. Es sind leider nur viel zu wenige und das macht sich in vielerlei Hinsicht bemerkbar.
Man sollte besser nicht nächtens irgend ein ernstes Problem bekommen, auf einen Hilferuf kann mit nicht zu vernachlässigender Wahrscheinlichkeit nicht angemessen schnell reagiert werden. Wenn eine Schwester den Nachtdienst quasi im Alleingang zu leisten gezwungen ist, verwundert das auch nicht.
Vielleicht sind wirklich keine Leute zu bekommen, auch keine deutschsprachigen Ärzte, die geben sich größtenteils zwar auch Mühe aber wenn es schon an der Kommunikation hapert, wird eine Behandlung selten bringen was sie bringen könnte und sollte.
Das Essen ist sehr einfach und leider oft von schlechter Qualität. Das ist aber in Ordnung, man wird satt und es ist ja schliesslich kein Hotel. Diesen Punkt lösen sehr viele Kliniken sehr viel besser aber das sind dann auch keine kostenseitig auf Kante genähten Konzern-Klitschen sondern Einrichtungen, in den die Patienten tatsächlich auch von der Klinikleitung mit einem gewissen Respekt gesehen werden und man sich deutlich spür- und sichtbarer um ihr Wohl bemüht.
Der Bau ist in meiner subjektiver Wahrnehmung ein deprimierendes seelenloses Loch. Wer also anfällig für depressive Verstimmungen ist, sollte jede Möglichkeit der Abwesenheit nutzen. Der Innenarchitekt stattet sonst wohl Justizvollzugsanstalten o.ä. aus, das würde Manches erklären.
Die Ausstattung bewegt sich quantitativ und qualitativ erwartungsgemäss im unteren Tabellendrittel. Das ist vor Allem dann ärgerlich, wenn der Gerätemangel zum unfreiwilligen Verzicht auf wichtige Maßnahmen führt, da hört es dann auch mal auf mit dem Tolerieren von Mangelsituationen.
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JV21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer sind teils renoviert)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
.......
Krankheitsbild:
Pneumothorax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer 4 wochigen Reha in der Klinik Flachsheide kann ich eigentlich nur positives berichten. Physiotherapie und weitere Maßnahmen habe ich alle als hilfreich empfundenen und es hat mir auch die Atemgymnastik sehr weiter geholfen, wenn man auch manchmal gedacht hat "das bringt mir doch nichts". Das Essen war in Ordnung und es gab zum Frühstück und Abendessen immer genug Auswahl. Klar ist es nicht wie zu Hause(Mittagessen) aber soviel Auswahl an Brot, Wurst und weiterem habe ich zu Hause nicht. Auch die Salate am Abend waren immer abwechslungsreich. Das Café in der Klinik ist auch zu empfehlen. Mein Zimmer war in einem guten Zustand wenn man auch noch bedenkt das sich viele Rollifahrer in der Klinik befinden. Das Badezimmer könnte mal erneuert werden. Wie ich aber von anderen Patienten gehört habe, war das bei Ihnen schon gemacht.
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Klenze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal.Überaus freundlich
Kontra:
Die Ärzte haben zu wenig für meine Gesundheit getan
Krankheitsbild:
Long Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 23.02.23 für 4 Wochen in der Klinik Flachsheide.
Das Personal war super nett.
Die Schwestern und das Service Personal im Speiseraum sehr höflich.
Das Essen war auch prima.
Leider hatte ich keinen Erfolg,wegen Long Covid.
Dafür wurde zu wenig unternommen.
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Henna1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Klinik)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Jederzeit die Möglichkeit mit einem Arzt zu sprechen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alle sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer einfach aber zweckmäßig!)
Pro:
Jeder Patient wurde gleich behandelt, habe mich dort sehr wohl gefühlt !
Kontra:
Nach einer Woche meines Aufenthaltes wurde das Bewegungsbad aufgrund der Energiekrise wie in allen Mediankliniken geschlossen, alternativ das Solevital Bad genutzt!
Krankheitsbild:
Asthma und Longcovid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin 3 Wochen bis zum 19. Dezember 2022 in der Klinik gewesen aufgrund Asthma und Longcovid. War sehr zufrieden mit der Klinik und sie ist deutlich besser als der negative Ruf aufgrund schlechter Bewertungen. Arzte und das gesamte Personal nett und immer hilfsbereit. Würde jederzeit dort wieder eine Reha machen, Anwendungen, sportliche Aktivitäten und Seminare sehr gut. Habe viel Positives mitgenommen. War immer sehr zufrieden mit dem Essen, es kommt eben aus einer Großküche und nicht mit einem 5 Sterne Restaurant vergleichbar.
1 Kommentar
Sehr geehrter Rehabilitand,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen. Auch an Themen, die Sie angesprochen haben. Damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.