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Mo.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Greundlichkeit des gesamten Personals,auf Augenhöhe
Kontra:
nüscht
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
der Transport am 03.12.24 von zu Hause in die Klinik war super organisiert,
es hat alles geklappt,ein sehr freundlicher Fahrer hat uns begleitet; dann das einchecken am Empfang-sehr freundlich,zugewandt; die Begleitung auf das Zimmer mit dem Gepäck hat den Start erleichtert.
das Personal auf der Station,die Schwestern,Pfleger,Stationsärztin,einfach zum Wohlfühlen.
allein das morgendliche "Wecken" war immer liebevoll,und man hatte gleich einen guten Start in den Tag!
ebenso das Servicepersonal in der Küche,die lieben "Putzis",es blieben meinerseits keine Wünsche offen.das Essen top! Habe ich zu Hause nicht,so eine gute Auswahl!
es gibt allerdings immer Menschen,die meckern,gerne über alles!darauf sollte man nichts geben,falls man so etwas hört.
Die Anwendungen und Therapien waren gut abgestimmt, alle Therapeuten haben sich große Mühe gegeben.
die Athmosphäre in diesem Haus ist wirklich zum gesund werden,ich kann es nicht anders sagen ( gesetzlich versichert)
auch gab es abends tolle Veranstaltungen, von einer Gong Erlebnisreise mit der Malerin Elke Schottmann, über Häckel/Strick Kurs, Panflötenmusik,weihnachtlichen Verkaufsständen,etc.
Alles in Allem: maximaler Therapieerfolg mit Wohlfühlfaktor,ich gehe ohne Schmerzen nach 3 Wochen nach Hause.DANKE!!
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Silvi17. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die M -D-Massage, Wasserterapie, Wärmetherapie, Krankengymnastik
Kontra:
Gruppengymnastik
Krankheitsbild:
LWS, HWS , Schultern und beide Knien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde gut behandelt und beraten.
Es waren alle von den Ärzten , Physiotherapeuten, Küchenpersonal und den Reinigungspersonal sehr nett und freundlich.
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Leigha2z berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aber die verschiedenen Therapien, Das Essen, Die Therapeutin, Die ganze Einrichtung.
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Huftrprotese OP ( TEP)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen meiner beiden Hüftprothesen Patient im Median Reha Kliniken. Die erste war im März-April 2024, und die zweite im Oktober 2024. Die Physiotherapeuten sind fantastisch!
Die Therapien, die man bekommt, sind so vielfältig. Wassergymnastik, Gruppentherapie für Hüft- und Knie Prothese Patienten, Entspannungstherapie, Krafttraining, Gangtraining, eine spezielle Therapieform zur Sturzprophylaxe, Massage, Wärme und vieles mehr! Ich hatte täglich mindestens sechs verschiedene Therapien. Mein Zimmer war wunderbar, für mich sah es aus wie ein Hotelzimmer mit einem schönen großen Bad, sehr modern und schön eingerichtet. Ich war in der Premium-Etage. Alle Krankenschwestern und Pfleger waren wunderbar, ebenso wie der Arzt auf unserer Etage. Die nette Dame die zuständig ist für die Premium Etage ist sehr hilfsbereit und wann man was braucht sie ist immer da und auch super freundlich. Das Restaurant war schön und das Essen war sehr gut. Ich bin Vegetarierin mit einer schlimmen Glutenallergie, und es war absolut kein Problem, mir Glutenfreies Brot zu besorgen und es gab genug zu essen für mich. Die tolle Service Kraft hat mir immer geholfen mit was ich essen könnte und aufgepasst, dass genug für mich da warst. Das einzige, was ich sagen würde, und das ist eine Beobachtung keine Beschwerde, ist dass die Vegetarier ein bisschen mehr Eiweiß in dem was angeboten wurde, haben könnten. Ich würde sagen, es war ziemlich kohlenhydratlastig, was natürlich in Ordnung ist, aber für den Aufbau der Knochen mit der Prothese ist auch Eiweiß notwendig.
Mein Aufenthalt im Median war wunderbar und ich würde diese Reha-Klinik jedem empfehlen, der nach einer orthopädischen Operation dorthin muss. Ich würde jederzeit wieder hin, wenn ich das nochmal brauchen.
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UBM70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut auf mein Krankheitsbild,abgestimmte Therapien
Kontra:
Das Essen könnte Abwechslungsreicher sein
Krankheitsbild:
Schulter/Nacken Verspannungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist hell und freundlich modern eingerichtet, Die Fahrstühle sind nur eingeschränkt nutzbar, werden repariert, und ich war froh, dass ich auf diese nicht angewiesen war. Die Zimmer sind sehr schön und zweckmäßig eingerichtet. In meiner Etage gibt es auch eine Teeküche. Es gibt ein sehr ausführliches Aufnahmegespräch durch den Arzt und auch durch den zuständigen Physiotherapeut*in. Die Therapien wurden danach individuell auf mich abgestimmt. Die Therapien sind sehr gut, deshalb ein großes Dankeschön an alle Therapeut*in. Auf Wünsche wird, wenn es möglich ist, eingegangen.
Das Essen ist gut, aber es könnte noch etwas abwechslungsreicher sein zum Beispiel mehr Salate.
An manchen Abenden oder am Wochenende werden Veranstaltung angeboten.(z.B.Konzerte,Malen,Meditation,Basteln).
Ein Dankeschön auch an das Personal des Restaurants, der Therapieplanung, Rezeption und den guten Seelen der Reinigung.
Ich fühle mich hier sehr gut betreut. Individuell abgestimmte und passgenaue Therapien. Sehr einfühlsame Schwestern und Pfleger. Kompetente Therapeuten, die auf die Wünsche und Probleme der Patienten eingehen. Der Chefarzt Dr. Krause arbeitet für die Patientenerfordernisse zügig und fachlich mit dem Stationsarzt Herrn Bangert und dem Oberarzt Dr. Geibel zusammen. Herzlichen Dank.
Für mich half all das, meine Gesundung voranzubringen.
Ein besonderes Dankeschön dem Personal des Restaurants und den guten Seelen der Reinigung.
Demnächst sollten Renovierung, Reparatur (Fahrstuhl) und Pflege der eigentlich schönen Außenanlagen in Angriff genommen werden.
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Magdalena9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gepflegte Ausstattung
Kontra:
Ein Fahrstuhl defekt, deshalb oft langes Anstehen
Krankheitsbild:
Hüft -op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlicher Empfang, tolle Ausstattung des Zimmers, netter Arzt und Pflegepersonal, gutes Essen und schön angerichtet, sehr nette Bedienung, umgeben von Bäumen
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Sonni563 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23, 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetentes, engagiertes, freundliches Personal
Kontra:
Bauliche und Austattungsmängel, fehlende Digitalisierung
Krankheitsbild:
TEP Li und Re Knie.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Behandlungen, Therapien sind super nach TEP Li und Re Knie im Abstand von 1 Jahr. Sehr engagierte und kompetente Mitarbeiter, die Teils unter schweren, altmodischen Bedingungen arbeiten müssen.
1. Digitalisierung
Unverständlich ist, dass jede Behandlung auf Papierlisten (1 x Patient, 1x Personal) abgezeichnet werden muss. Änderungen werden manuell ausgedruckt und müssen vom Patienten abgeholt werden. Die App funktioniert, warum wird die nicht umfassend genutzt? Natürlich gibt es Personen, die das nicht können, denen zu helfen ist aber immer noch weniger manueller Aufwand.
2. Internet
Sehr veraltet. Störungen und Abbrüche sind leider normal. Ist es so schwer, Glasfaseranschluss zu installieren? In Orten in der Umgebung wir verstärkt ausgebaut.
3. Zustand der Klinik
Es wirkt alles abgewirtschaftet. Da fällt ein großer Fahrstuhl langfristig aus, es gibt keine Teile mehr. Das Alter für eine Neuausrichtung hat diese Technik allemal wohl erreicht? Die Programmierung der funktionierenden Fahrstühle springt plötzlich, es geht ohne alle Stationen wieder nach unten.
Türen haben sich gesenkt, klemmen, Physiotherapie Ausstattung kleine Kabinen mit Vorhang für alle hörbare Gespräche und Behandlungen, ist auch inzwischen sehr veraltet.
Die mechanischen Knie Motorschienen arbeiten, sind aber schwer, sind laut und ebenfalls anfällig.
Die Klinik baut einen großen Trakt an, da sollte doch auch die Modernisierung möglich sein??? Der Garten hinter der Klinik und im Innenhof wirkt sehr ungepflegt.
Bewundernswerte Mitarbeiter, die alles rausholen, was sie können, sei es das Technik- Service- medizinisches oder Pflegepersonal. Die halten den Laden liebevoll aufrecht. Und das war der Hauptgrund, für meine Auswahl der Klinik. Es gibt einiges zu tun für den bundesweit tätigen großen Träger vieler Einrichtungen. Viel Erfolg und Schaffenskraft.
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Erika243 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Völlig runtergekommene Einrichtung
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophale Zustände,
Keine Behandlung am WE
Von 3 Fahrstühlen geht nur einer
Schlechte Verpflegung,
Keine Klingel im Zimmer für Hilfe von Personal, keine Nachtschwester
Kein Arzt am WE
Lange Wartezeiten bei Untersuchungen
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KerstinL. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapieplan und Therapeuten
Kontra:
Das Zimmer
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen, von der Rezeption, den Schwestern und Pfleger, die Ärzte, die Therapeuten und Therapeutinnen, dem Servicepersonal und die Reinigungskraft sind super lieb und immer freundlich. Der Therapieplan ist gut strukturiert und genau auf das Befinden des Patienten abgestimmt.
Negativ muss ich leider das Zimmer bewerten, welches nach hinten hinaus geht. Dort befindet sich ein Generator für die Kühlung und Klimaanlage, dieser geht morgens um 4:30 Uhr lautstark an und ab ca. 21 Uhr aus, über den Tag hinweg, schaltet dieser sich an und aus. Was es unmöglich macht, sich am Tage mal auszuruhen, geschweige morgens länger als bis 4:30 Uhr zu schlafen.
Nun könnte man meinen, Fenster zu und Ruhe, wäre in der kalten Jahreszeit möglich, aber in den letzten Wochen hatten wir Temperaturen bis zu 33 Grad und die Nächte kühlten nicht wirklich ab.
Danke an das gesamte Team der Median Klinik Hoppegarten????
Mich hat der Aufenthalt weiter gebracht und ich bin auf gutem Weg, dass ich bald ohne Gehilfen laufen kann.
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Nicole854 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter und Reinigungspersonal
Kontra:
Der Lärm durch Baustelle, Therapieplan manchmal zuviel somit unter Zeitdruck und die Schwestern sind schnell verschwunden ab einer bestimmten Uhrzeit, kühlpacks kaum vorhanden
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk links
Erfahrungsbericht:
Die Klinikmitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
Mit den Therapeuten kann man auch lachen. Sie sind nicht nur strikt in ihrem Programm. Das Küchenpersonal geht auf den Patienten ein und reagiert auch auf Unverträglichkeiten.
Das Reiniungspersonal ist immer freundlich,hilfsbereit und super nett.
Die Zimmer sind gut ausgestattet bloß das Bett etwas zu hart und nachts zu hell trotz Vorhang.
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Ivonne2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Zu wenig freitzeitgestaltung
Krankheitsbild:
Lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 dort alle waren super lieb die Therapeuten und das küchenpersonal auch die Schwestern und ärtzte waren toll das essen war sehr gut macht weiter so komme gerne wieder
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Sebi662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die Therapiepläne sind oft kontraproduktiv erstellt. Z.B. erst Entspannung und danach in die Muckibude)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Kulturprogramm
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer
Krankheitsbild:
Schlitten Prothese im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten sind alle sehr nett und kompetent. Das Personal im Essenbereich ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Schwestern auf Station geben sich Mühe, aber sind manchmal offensichtlich überfordert.
Für meine Verhältnisse ist das Essen ist gut bis sehr gut, Abwechslungsreich frisch und ausgewogen.
Leider auch gibt es auch Minuspunkte für die Zimmerreinigung. Müllbeseitigung klappt perfekt. Mit dem saugen und wischen ist es leider nicht so. Nur nach persönlicher Absprache der Reinigungspersonal wurde es dann erledigt.
Für Kultur wird hier einiges sehr gutes geboten. Ich kann den Mal Kurs bei Frau Kerstin Ohlerich bestens empfehlen, der ist jeden Mittwoch um 19 Uhr, einfach nur super Klasse.
Ein ganz großes MINUS das 1 Fahrstuhl von 3 dauer defekt ist. Es geht sehr viel zeit mit warten verloren um einen Fahrstuhl zu erwischen.
Ein weiteren Minuspunkt gebe ich dafür, daß es keine hohen Toiletten gibt, obwohl sehr viele Patienten ein Problem haben darauf hoch und runter zu kommen. Es gibt zwar auf Nachfrage Sitz Erhöhungen, aber in einer Rehaklinik wären hohe Toiletten von vorn herein angebracht, auch in den Toiletten außerhalb der Zimmer.
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ROnBerlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Reha-Maßnahmenabteilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die eigentlichen Reha-Anwendungen waren sehr gut: das Personal war freundlich, ging kompetent auf die Beschwerden ein und konnte helfen. Im völligen Gegensatz dazu zeigte sich das übrige Personal durch absolute „Ruppigkeit“ und Unfreundlichkeit aus. Der Chefarzt machte einen überforderten und gestressten Eindruck, so dass man sich ihm nicht anvertrauen konnte. Dazu wäre auch keine Zeit gewesen, da er max. 5 min Zeit hatte.
Er scheint qualifiziert zu sein für orthopädische Belange und nicht für alle anderen damit zusammenhängende Begleiterscheinungen, er übersieht den Menschen.
Krankentransport zur Reha war nicht organisiert, am Folgetag wurde ich infolge von Lymphödemen in ein weiteres Krankenhaus geschickt (auch auf eigene Kosten), weil es keine Expertise in Hoppegarten gab.
Also:
kein adäquates Bett, keine medizinische Unterstützung bei Begleiterkrankungen zum Reha-Grund (hier Knie-TEP), Duschverbot bis zum 12. Tag (Entfernung der Narbenfäden), kein Haarewaschen möglich, durch Desorganisation verursachte verlangsamte Krankenversorgungen. In meinem Fall entpuppte ich die Reha in Hoppegarten als unzureichende dem Gesundheitszustand nicht angemessene Versorgungssituation mit Gefährdungspotenzial, das noch nicht abschätzbar ist.
Die Versorgung unmittelbar nach der OP und erste Rehamaßnahmen (Waldkrankenhaus Spandau) waren besser als hier der gesamte Rehaaufenthalt.
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TEP202405 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (hatte wenig Kontakt/Anlass zu Kontakt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physio, Sport, Behandlungserfolg sehr positiv
Kontra:
(Renovierungsbedarfe, haben aber nichts mit dem Behandlungserfolg zu tun)
Krankheitsbild:
TEP - Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal - Physiotherapeuten, Sportwissenschaftler, Schwestern, Pfleger, Küche, Versorgung, Stationsärztin etc. sehr sehr freundlich, kompetent. Fragen wurden geduldig beantwortet. Viele Hinweise zur Verbesserung der eigenen Situation bekommen. Ich habe ganz erheblich von der Reha hier profitiert!
Ungünstig war die Fahrstuhlsituation, was andererseits gleich zu viel Treppentraining führte.
Die Sauberkeit/Reinigung in den Zimmern, aber auch Therapieräumen ist deutlich verbesserungswürdig. Die Flure könnten neuen Teppich vertragen.
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Wolfun berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Durchweg gute Organisation
Kontra:
Ein Personenaufzug ist defekt.
Krankheitsbild:
Knie Operiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragend! Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Die fachliche Betreuung ist kompetent und flexibel. Die Organisation im Speisesaal ist beispielhaft. Ich bin sehr zufrieden und würde, falls erforderlich, gern wieder herkommen.
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s.bottin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Viele unfreundliche und unangenehme Patienten
Krankheitsbild:
OP LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Reha vom 15.03.–12.04.2024. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn noch nicht alles gut ist. Habe ich auch nicht erwartet, da eine OP an der LWS nicht ohne ist. Die Therapien waren ausreichend und abwechslungsreich.
Dem gesamten Personal (Schwestern, Ärzten, Therapeuten und Servicepersonal) kann man nur Gutes nachsagen, auch wenn die eine oder andere Schwester auch mal einen ruppigen Ton an sich hatte. Bei manchen Patienten nachvollziehbar.
Die Sauberkeit meines Zimmers (Station 4) kann ich nicht bemängeln, da der junge Mann sehr ordentlich gearbeitet hat. Seine Krankheitsvertretung war allerdings nicht so toll.
Das Essen war auch immer sehr lecker und ausreichend. Nur konnte ich nach zwei Wochen leider die Wurst nicht mehr sehen. Ist aber Geschmacksache. Auch fehlte mir mittags der Salat.
Die Ernährungsberatung passt leider nicht zu den angebotenen Speisen, ist wahrscheinlich aus Kostengründen auch nicht machbar.
Ich würde auf jeden Fall wiederkommen.
Jetzt noch eine Bitte an die Klinikleitung, gebt den Frauen im Service (Speiseraum und Rezeption) mehr männliche Unterstützung! Was die sich von einigen Patienten gefallen lassen müssen, ist nicht mehr schön.
Auch das Rauchverbot außerhalb des Raucherbereichs müsste konsequenter durchgesetzt werden. Hier hat die Klinik das Hausrecht, legt den Patienten die Reinigungskosten auf und schon überlegen sie sich, wo sie rauchen.
Nun noch eine Bitte an künftige Patienten. Reißt euch ein bisschen zusammen und schätzt die Arbeit des Personals. Zu Hause werdet ihr auch nicht den ganzen Tag bedient. Beim Fahrstuhl wartet einfach auf den nächsten oder nehmt, wenn möglich die Treppe, aber haut nicht eure Gehhilfen ständig dazwischen.
Herzlichen Dank für die Bewertung und das Teilen Ihrer Erfahrung. Dies ist für uns von großem Nutzen, hilft es uns doch, uns in allen Bereichen stetig zu verbessern. Es freut uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und die Reha erfolgreich verlaufen ist. Alles Gute für Sie!
Hier wird etwas für die Wiederherstellung des Bewegungsapparates getanFachkompetenz
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eink berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz von Dr. Krause und allen Physiotherapeuten
Kontra:
-------
Krankheitsbild:
neues Knie rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sauberes ordentliches Objekt
freundliche,aufmerksame und engagierte Mitarbeiter in allen Ebenen
auf jeden Patienten abgestimmte Anwendungen auf die der Patient auch Mitsprache hat
saubere gut ausgestattete Zimmer die täglich gereinigt werden
sehr gutes Essen
hervorragende Organisation für den reibungslosen Ablauf des Tages
ich habe keinerlei negative Bemerkungen in irgendwelchen Bereichen hinzuzufügen
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EWK24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles Wichtige war gut.
Kontra:
Etwas bessere Ausstattung mit Büchern wäre sinnvoll
Krankheitsbild:
behandlung nach Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war kürzlich (Frühjahr 2024) wegen eine Hüft-OP 3 Wochen in der REHA Median Hoppegarten. Ich habe kurzfristig einen Termin direkt nach dem Aufenthalt in der chirurgischen Klinik bekommen; was sehr hilfreich war. Leider bin ich zum Wochenende dort angekommen, so dass Anwendungen erst den folgenden Montag richtig beginnen konnten. In der Folge gab es dann zahlreiche Anwendungen:
Gruppengymnastik, Elektrotherapie, mechanische Lymphdrainage, Wassergymnastik, Gerätetraining, Ergometer, Massage, und Krankengymnastik. Besonders hervorheben möchte ich die von kompetenten Physiotherapeut:innen durchgeführte Krankengymnastik, die sehr viel zum Erfolg des Aufenthaltes gebracht hat.
Allgemein möchte ich bemerken, dass Umgangsstil des Personals durchweg sehr freundlich aber gelegentlich auch mal etwas ruppig war. Letzteres war aber nicht böse gemeint.
Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Aufenthalt.
Ich war 4 Wochen in der Einrichtung. Ich habe weder psychische noch verbale Übergriffe auf Patienten durch das Personal erlebt. Im Gegenteil, wie manche Patienten sich ggü dem Personal respektlos aufführen und Forderungen stellen, ist einfach nur peinlich. Da staunt man nur, wie ruhig das Personal geblieben ist. Einfach mal vor der eigenen Haustüre kehren und sich selbst hinterfragen. So wie es in den Wald reinschallt so schallt es heraus.
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Aniseed berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Organisation und Arzt Betreuung)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Nur auf konsequenter Nachfrage und dann sehr unfreundlich)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kein großes Interesse wahrscheinlich auch einer Überlastung geschuldet)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Chaotisch.Bis zur Abreise keine Infos.Ich musste alles zig Male erfragen Nach Abreise immernoch Anwendungen geplant. Abreise selbst organisiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wenn man keine Sorgen hat läuft man friedlich nebenher
Kontra:
Sobald Probleme auftauchen wird es sehr problematisch. Ich hatte eine Entzündung am Knie.Ab da wurde alles sehr chaotisch und unorganisiert.Bis zum Ende kümmert sich niemand mehr.
Krankheitsbild:
Knie tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn es keine Probleme gibt kann man friedlich nebenherlaufen.Sollte sich etwas unvorhersehbaren ereignen .Läuft alles sehr chaotisch. Man muss mühsam alles selbst organisieren. Totales Desinteresse. Bei mir war es eine Entzündung.
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Rayk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Median Klinik Hoppegarten seit 08.01.2024 für 9 Wochen und kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen, generell kann man sagen wer hier her möchte zum Wellnessurlaub ist falsch, aber wer hierher fährt um seine Genesung voranzutreiben ist genau richtig! ALLE Ärzte, Therapeuten, Servicepersonal, Haustechnik e.c.t. sind durchweg sehr nett, hilfsbereit und überaus kompetent! Besonders hervorheben möchte ich CA. Dr Krause sowie die Therapeuten Frau Thiemer und Frau Sonntag, was aber nicht heißen soll, das die anderen Kollegen weniger Kompetent sind. Alle Therapien werden individuell angepasst und bei Bedarf gesteigert. Auch das Essen ist für eine Klinik sehr gut. Die Wassertherapien sind durchaus angenehm, schließlich sollte einem dabei warm werden. Eine Anmerkung für die Maskenkritiker, es hat allen keinen Spass gemacht auch den Mitarbeitern nicht aber seit Ihr dadurch nicht auch alle Gesund durch Eure Reha gekommen ?!?! Also kurzum ich würde jederzeit meine Reha wieder ausnahmslos bei Median in Hoppegarten machen! Vielen Dank an alle Mitarbeiter/innen !!!!!!
P.S. Mein Rücken wird die wunderbaren Massagen von Frau Richter sehnlichst vermissen !!!
Ich wünschen Ihnen allen alles erdenklich Gute und machen sie alle weiter so ????!!
Vielen herzlichen Dank für die positive Rückmeldung und die freundlichen Worte. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gefallen hat und vor allem, dass die Reha so erfolgreich verlaufen ist. Wir leiten diese Bewertung gerne an das ganze Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute für die weitere Genesung.
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Patient47116 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Was man nicht erfragt, wird nicht erwähnt.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Therapeuten kommen oft zu spät, verbrauchen Zeit mit Administration.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Mittagessen schmackhaft.
Kontra:
Schwestern auf Station wenig emphatisch.
Krankheitsbild:
Knie TEP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik am Wochenende leider nur schwer mit dem ÖPNV erreichbar. Währen meines Aufenthaltes galten strenge Corona-Regeln, so dass Besuche von Angehörigen in der Klinik nicht möglich waren. In der Klinik galt Maskenpflicht, die von c.a. 10% der im Haus anwesenden Menschen ( Patienten, Therapeuten, Servicekräfte, Reinigungskräfte, Rezeptionsmitarbeiter, Hausmeister) ignoriert wurde, weil entweder keine Maske oder sie meist unterhalb der Nase getragen wird! Visiten finden unter großem Zeitdruck der Ärzte statt. Patientenfragen werden entsprechen kurz beantwortet. Beim letzten Gespräch mit einem Therapeuten stellte dieser fest, dass wichtige Therapiebestandteile vergessen wurden (Treppe steigen). Die Sauberkeit in den Zimmern ist ausbaufähig. Reinigung erfolgt sehr oberflächlich. Die Öffnungszeiten der Cafeteria sind stark eingeschränkt. Das Angebot ist überteuert. Der Preis für einen Kasten Wasser, den man an der Rezeption kaufen kann, stieg vom Januar zum Februar um 60%. Im gesamten Haus gibt es nur einen kostenlosen Wasserspender.
Guten Tag, Danke für Ihre Bewertung. Nach wie vor stellt uns Corona vor Herausforderungen, weshalb wir weiterhin mit anhaltenden Maßnahmen auf das Infektionsrisiko reagieren müssen. Wir freuen uns, dass wir seit diesem Wochenende Erleichterung schaffen und die Maßnahmen aussetzen konnten.
Hier handelt es sich teilweise um kurzfristige Anpassungen, auf die wir stets in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und als Reaktion auf das Infektionsgeschehen reagieren.
Bei Unstimmigkeiten jeglicher Art bitten wir immer um zeitnahe Kontaktaufnahme möglichst während des Aufenthaltes. Sollten Sie mit dem Reinigungszustand nicht zufrieden sein, dann prüfen wir dies unverzüglich und arbeiten ggf. nach. Die Lieferung von Wasserkästen, welche Ihnen bei Bestellung auf das Zimmer geliefert werden, berechnen wir, das ist korrekt. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, kostenlos Wasser in der Klinik für Ihren Bedarf abzufüllen.
Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, dass wir dennoch zu einem guten Reha-Erfolg beitragen konnten. Mit freundlichen Grüßen. Das Team der MEDIAN Klinik Hoppegarten.
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Gabi2512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Knieprothese
Erfahrungsbericht:
Eine sehr tolle Einrichtung!Das gesamte Personal ( Rezeptionisten, Ärzte, Schwestern und Pfleger, Reinigungspersonal, jegliche Mitarbeiter im Küchenbereich) nett, freundlich und sehr hilfsbereit. Die Therapeuten sehr kompetent, gehen jederzeit auf die Bedürfnisse der Patienten ein, ebenfalls nett, freundlich und hilfsbereit.
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Sylle24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter- und Hand-Op.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein erster Eindruck war sehr gut. Die Maskenpflicht fand ich sehr anstrengend.
In erster Linie möchte ich aber die Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter und Ärzte hervorheben. Ob Rezeption, Handwerker, Therapeuten, Krankenschwestern oder Reinigungskräfte - alle top.
Die Zimmer sind hell und sauber. Das Badezimmer ist schon in die Jahre gekommen. Im Duschbereich waren die unteren Fugen schwarz.
Als sehr unangenehm empfand ich das Bewegungsbad, da es dort immer recht kühl war. Als orthopädische Klinik sollten hier ein paar Grad mehr spendiert werden. Wenn ich schon völlig verkrampft ins Wasser steige und auch dort keine Entspannung wegen der Wassertemperatur bekomme, dann können sich meine Muskeln auch nicht entspannen. Selbst unter Wasser hatte ich Gänsehaut. Ich habe das Bewegungsbad abgewählt. Schade …
Das Essen war abwechslungsreich. Es wurden immer drei Gerichte angeboten, davon eines immer vegetarisch. Das Servicepersonal im Speisesaal war sehr flink und immer sehr freundlich.
Auch wenn mein Rehaziel nicht erreicht wurde, würde ich diese Klinik erneut besuchen und weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Klinik gefallen hat und Sie mit der Betreuung zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten und daher auch immer dankbar für wertvolle Hinweise und Verbesserungsvorschläge.
Alles Gute für die weitere Genesung.
Ihr Team der MEDIAN Klinik Hoppegarten
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Böhmel23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Therapieplan)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wenig hilfreich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (könnte effektiver sein)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Charme der Vorwendezeit)
Pro:
zum Abnehmen ist die Kost geeignet
Kontra:
nicht für an der Wirbelsäule operierten Patienten
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen - Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Lendenwirbelsäulen - OP im Juli 23, endlich Reha-Platz im Oktober 23. Viel, viel zu spät.
Therapie für mich unpassend, weil sich alle Verordnungen bis auf eine um das Knie drehten.
Ich bin drei Tage auf der sogenannten Premium-Station gewesen, ohne dass ich dies wollte und musste dann auf die Nachbarstation wechseln. Das hieß: der Therapieplan konnte nicht eingehalten werden, das fing also gut an...Einpacken, Auspacken usw.
Um mich fortzubewegen benutzte ich einen mitgebrachten eigenen Rollator, hatte aber auch zwei Gehilfen dabei.
Niemand interessierte sich für die Art der Fortbewegung. Ich hatte erwartet - dass darauf hingearbeitet wird, dass keine Gehilfen zum Laufen nötig sind.
Fehlanzeige...
Die Enttäuschung war so groß, dass ich so bedient war, keine Verlängerung in dieser Klinik anzustreben.
Für Patienten, die an der Wirbelsäule operiert sind, ist diese Klinik nicht geeignet !
Noch dazu wurde uns bei der Ankunft Maske angesagt, da Corona, Nach einer Woche fiel die Maskenpflicht. In der dritten Woche gab es sie wieder ! Wieder Corona.
Als ich nach 3 Wochen wieder zu Hause war, lag ich 3 Wochen im Bett, heftige Erkältung oder Corona...ich habe bis über die Feiertage Weihnachten/ Neujahr gebraucht, um überhaupt wieder auf die Beine zu kommen.
Ansonsten haben sich die Therapeuten alle Mühe gegeben,die Knie- Patienten auf die Beine zu bringen .
Mir hat diese Reha nichts genützt. Das Gegenteil war der Fall.
Wir danken für die Bewertung, wenngleich sie uns verwundert. Es tut uns leid, dass Sie mit der Unterbringung auf unserer Premiumstation nicht zufrieden waren. Der Komfort der im Normalfall kostenpflichtigen Premiumzimmer sollte nicht zu so viel Unmut führen. Der Aussage, die Klinik sei nicht für Wirbelsäulenpatienten geeignet, widersprechen wir. Selbstverständlich werden alle Maßnahmen dem Erkrankungsbild angepasst und die Hilfsmittel und Verordnungen richten sich immer nach den Einweisungsdiagnosen. Wir bedauern, dass Sie das anders wahrgenommen haben. Bei Unstimmigkeiten jeglicher Art bitten wir immer um zeitnahe Kontaktaufnahme möglichst während des Aufenthaltes.
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Guddi22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (In meinem Bad fehlen Halterungen für Stützen)
Pro:
sehr gute Beratung und Durchführung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat sehr erfahrenes Personal. Man kann immer bei auftretenden Fragen nachfragen, bekommt immer Hilfe und Ratschläge.
Die Verordnungen sind bei entsprechender Einhaltung des Trainings sehr zielführend. Es gibt diverse Möglichkeiten im Sport zum Üben, sich fortzubewegen, im Park zu laufen und letztendlich wieder Treppe zu steigen. Auch gibt es je nach Bedarf zwischendurch weiterführende Behandlungen.
Generell sehr gute Essenauswahl und im Servicebereich sehr freundliche Mirarbeiter.
Reinigung sehr gut.
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PeterBri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Mit Corona Pech gehabt
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk- Einschränkungen wegen dauerhaften Katheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Unterkunft, Verpflegung besonders gut, Frühstück und Abendbrot, Mittagessen etwas gewöhnungsbedürftiger, positive Wirkung auf den Stuhlgang :)
Betreuung herausragend, sympathisches Personal, die Wirkung der Anwendungen kann noch nicht beurteilt werden, zu wenig Ausdauerübungen
Ich würde die Rehaklinik weiterempfehlen trotz der Coronaeinschränkungen.
Ich bedanke mich schon jetzt für die Bemühungen meinen Zustand zu verbessern.
Vielen Dank für diese freundlichen Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben und Sie mit der Arbeit unseres Teams so zufrieden waren.
Alles Gute für die weitere Genesung.
Ihr Team der MEDIAN Klinik Hoppegarten
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Thiel2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Keine Angaben möglich
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich finde es ein absolutes Unding, das man nicht im Vorfeld über die Coronamaßnahmen in dieser Klinik informiert wird!
Zur Sache:
Ich wurde am Donnerstag von der Klinik angerufen mit der Frage, ob ich nicht schon am nächsten Tag meine Reha starten würde, ich würde auch ein Premiumzimmer bekommen. Hab kurz überlegt und dann zugesagt.
Freitag Vormittag also mit meiner Frau ins Auto und die 70km bis zur Klinik gefahren. Dort angekommen wurden wir von dutzenden Warnschildern willkommen geheißen, dort stand
"auf dem gesamten Klinikgelände ist FFP2 Maskenpflicht und Begleitpersonen dürften nicht mit ins Gebäude. Ich dachte mir im ersten Moment, Okay, aber als mir dann auch noch gesagt wurde, das mich auch Niemand besuchen könne, ist mir der Faden gerissen, hab meine Anmeldung sofort storniert und bin wieder mit nach Hause gefahren.
Ich hätte es gut gefunden, wenn man die Patienten vorher, über einen scheinbar heftigen Coronaausbruch, informiert hätte, dann wäre ich garnicht erst in diese Klinik gefahren. Jetzt sitzt man hier zu Hause und darf sich Gedanken machen, wie es jetzt weiter geht, war ja nur ne Hüftgelenks OP, kein Problem.
Ich kann diese Klinik im Moment Niemandem empfehlen!!!
T.Thiel
Guten Tag, Danke für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie sich dazu entschieden haben, die Reha nicht anzutreten. Mit Aufnahme erhalten alle Patienten umfängliche Informationen über die Hausordnung und die aktuell umgesetzten Maßnahmen auch bezüglich des Infektionsschutzes. Diese Maßnahmen werden fortlaufend mit unserem zuständigen Gesundheitsamt abgestimmt und können daher entsprechend kurzfristig angepasst werden. Der zeitnahen Umsetzung und Anpassung geschuldet, können Informationen nicht in jedem Fall rechtzeitig vor der Anreise kommuniziert werden. Besuch kann außerhalb des Klinikgebäudes empfangen werden.
Sie haben sich, nachdem Sie über die Verfahrensweise in Kenntnis gesetzt wurden, dazu entschieden, die Reha nicht anzutreten. Wir wünschen dennoch alles Gute und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
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Jufi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmereinrichtung sind bestimmt so alt wie das Gebäude)
Pro:
Essen war gut und ausreichend
Kontra:
Essenszeiten zu früh
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu kurze Informationzeit für die Aufnahme,
Übertriebene Coronaregeln, Maskenpflicht egal ob Lungenkrank und Maskenbefreiung vorhanden , man könnte ja auch wieder nach Hause und die Reha nicht antreten, Besuchsverbot völlig übertrieben.
Essenzeiten wegen der Coronaregeln, Frühstück um 6.30 Uhr, Mittag um 11.30 Uhr und Abendbrot um 17.30 Uhr.
Sauberkeit schlecht, Staub und Schmutz in den Zimmer, lediglich Eimer im Bad und Zimmer wird entleert, Waschbecken und Toilette werden gesäubert, das war es dann auch schon. Kein wischen des Bodens oder saugen des Zimmers.
Zu wenig Anwendungen 3-4 Anwendungen am Tag. Die ersten 4 Tage fast keine Anwendungen, da Wochenende und Feiertag.
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie das so wahrnehmen. Bei Problemen bezüglich der Zimmerreinigung bitten wir darum, möglichst umgehend mit unserer Hausdame Kontakt aufzunehmen. Wir sind stets an einer zeitnahen Lösung interessiert. Die Infektionsschutzmaßnahmen können wir leider aktuell nicht anpassen. Hier sind wir an die Vorgaben des zuständigen Gesundheitsamtes gebunden.
Mit freundlichen Grüßen
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KKK2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal nett und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik herrschen übertriebene Coronaregeln, wie am Anfang der Pandemie, die ja durch viele Massnahmen wie Impen und durchgemachte Infektionen doch heute nicht mehr in dem Maße nötig sind. Dazu fehlt auch im Vorhinein eine Information. Da ich schon einmal diese für mich unmenschlichen Massnahmen ertragen habe, hätte ich mich gegen diese Klinik entschieden. Für mich ist das einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Danke für Ihre Rückmeldung. Aktuell haben wir unsere Hygiene-Schutzmaßnahmen aufgrund vereinzelt aufgetretener Fälle nach Vorgabe des Gesundheitsamtes anpassen müssen. Gesundheitseinrichtungen im Allgemeinen unterliegen diesen Auflagen, welche regelmäßig und zeitnah angepasst werden. Die Maßnahmen dienen dem Schutz unserer Patienten, welche ein erhöhtes Infektionsrisiko nach Operation und Erkrankung haben.
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Sonnentag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super freundlich
Kontra:
Essen etwas eintönig
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25.08. bis 27.09.2023 in der Klinik. Überwältigt war ich wirklich von der Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Hab das so noch nicht erlebt. Egal worum es ging oder welche Wünsche und Fragen man hatte, alle waren freundlich. ???? Die Therapien waren effektiv und zielführend. Die Behandlungen fanden auf ganzheitlicher Ebene statt und haben mir persönlich richtig viel gebracht. Die Unterbringung bzw. Ausstattung der Zimmer war sehr schön, sauber und ordentlich. Das Essensangebot früh und abends war etwas eintönig, jedoch ausreichend und das Mittagessen war sehr gut. Es war für jeden etwas dabei und darauf kommt es an. Das Küchenpersonal empfand ich als sehr freundlich und fleißig. Immer alles im Blick und sehr aufmerksam. Die Parkanlage könnte etwas schöner gestaltet sein aber schließlich finden ja auch noch Bauarbeiten statt. ????Alles in allem war ich sehr zufrieden und ich fühle mich sehr viel besser als am Anfang. Für mich war es eine tolle Erfahrung. Vielen Dank an alle Mitarbeiter, Ärzte und Therapeuten. Insbesondere an Frau Stugis.
Vielen Dank für die Bewertung und die netten Worte. Das reichen wir gerne an das Team weiter. Wir bemühen uns stets, allen Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen Alles Gute und beste Genesung. Ihr Team der MEDIAN Klinik Hoppegarten
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Uwe235 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (man sollte einiges überarbeiten)
Pro:
Behandlung , Therapeuten
Kontra:
Freizeit ,Service ( Speiseraum)
Krankheitsbild:
VMO Patient
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo ,ich war in den vergangenen fünf Wochen in der Klinik. Vorne weg möchte ich positiv erwähnen das die Therapeuten,Schwestern, und auch die Doktoren alle nett und freundlich waren.Auch die Therapien waren intensiv und haben mir viel gebracht.
Negativ möchte ich aber das Drum herum erwähnen. Die Freizeitangebote waren sehr minimal. Selbst die sportlichen Aktivitäten wie MTT und das Schwimmbad konnten leider nach Therapiezeiten nicht mehr genutzt werden. Auch die komplette Außenanlage war in einem miserablen Zustand. Ein schöner Park aber leider......
Was noch negativ ins Augen gefallen ist, ist das Sevicepersonal im Speiseraum. Denn es kann nicht sein dass man schon während der angegebenen Zeiten ,grundsätzlich vor Ablauf der Zeit schon mit den Sevicewagen durch den Speiseraum fährt und anfängt abzuräumen. Obwohl man noch beim Essen ist. Und das vielleicht nur aus dem Grund pünktlich Feierabend zu machen. Da sollte man mal über die Organisation nachdenken.
Aber darüber muss sich jeder Patient selbst ein Bild machen.
Aber alles in allem aus therapeutischen Blick eine gelungene Reha.
Vielen Dank für die Bewertung und Ihre Schilderungen. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt und insbesondere mit den therapeutischen Maßnahmen so zufrieden waren. Auch danken wir für alle anderen Anregungen, welche uns helfen, stets an Verbesserungen zu arbeiten. Für die Zukunft Alles Gute!
Das Team der MEDIAN Klinik Hoppegarten
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BerndPh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlungserfolg
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich war vom 23.06.2023-12.07.2023 nach einer Hüft-OP in Patient Ihrem Haus.
Auch ich habe mich im Vorfeld über die Median Klinik Hoppegarten im Netz informiert. Für nichts in der Welt wollte ich dort hin. Weil ich keinen kurzfristigen Termin in einer anderen Klinik bekam, bin ich nach Hoppegarten. Nach der REHA stellt sich mir die Farge, was sind das für Patienten oder Angehörige, die solche schlechte Bewertungen schreiben? Sind das Menschen, die nur und überall etwas zu meckern haben? Wohl ja.
Die Erfahrung, die ich in Hoppegarten gemacht habe sind durchweg positiv. Das Servicepersonal, die Schwestern, die Ärzte und vor allem die Physiotherapeuten, alle zusammen große KLASSE.
Sicherlich sind einige Dinge nicht so, wie man sich das vorstellt. Es ist nun mal so, wenn dort eine Baustelle ist, dass es nicht so ordentlich ist. Wie sieht das Umfeld beim Meckerer aus, wenn dort gebaut wird? sicherlich auch nicht anders. Oder Besuchsverbot, halten die Patienten nicht einmal 3 Wochen ohne Besuch aus? Die Zeit vergeht doch rasend schnell, nach 3 Wochen ist dann die Wiedersehensfreude doppelt so groß.
Abschließend ein Wort zu künftige Patienten:
Machen Sie sich selbst ein Bild von der Klinik Hoppegarten, es lohnt sich allemal dort zur REHA zu gehen.
Stellen Sie sich die Frage, welche Patienten meckern,
das sind doch nur die, die es zu Hause nicht so schön haben, die mit falschen Erwartungen hinkommen, dort gibt es nur gebratene Tauben, die Anlagen sind gepflegt wie in einem Königsreich usw. Wenn das so wäre, wird doch auch wieder gemeckert.
Bevor negativ kritisiert wird, schauen Sie doch zuerst zu sich selbst.
Gemeckert wird sicherlich nur von einem geringen Prozentsatz, leider steht das im Netz. Der Masse, davon bin ich überzeugt, hat es in Hoppegarten gefallen.
Mein Fazit: ich habe noch eine kaputte Hüfte. Die lasse ich mir auch machen und versuche dann wieder zur
Median Klinik nach Hoppegarten zu kommen. Mir hat die REHA sehr viel bebracht.
Vielen lieben Dank für diese Bewertung. Wir freuen uns immer über solche positiven Rückmeldungen, das motiviert das gesamte Team. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Wir danken für die Weiterempfehlung und wünschen weiterhin Alles Gute für Ihre Gesundheit.
Das Team der MEDIAN Klinik Hoppegarten
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GritL. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
persönliche zugewandte Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Zweifacher Sprunggelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einem Sprunggelenksbruch in der Reha. Meine Ziele waren klar: Beweglichkeit des Fußgelenkes und meine allgemeine Belastbarkeit steigern.
Mit einem ausgewogenen, herausfordernden Therapieplan konnte ich in 3 Wochen meine Ziele erreichen.
Die Ärzte und Therapeuten behandelten mich ganzheitlich. Sie sahen also nicht nur den Knochenbruch sondern auch meine persönliche Entwicklung. Das gefiel mir sehr.
Auch die allgemeine Versorgung war gut. Danke an alle Beteiligten!
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihre Reha so erfolgreich war. Für die Zukunft wünschen wir Alles Gute.
Das Team der MEDIAN Klinik Hoppegarten.
1 Kommentar
Vielen Dank für das nette Feedback. Wir freuen uns sehr über den Behandlungserfolg und wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und beste Genesung.