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Tom-Niederbayern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Zwei Angestellte hatten Motivation und Empathie
Kontra:
Fühlte mich komplett nicht verstanden und unwohl
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe einen HWS Schaden seit 1993, der operiert wurde und mit zwei Dübeln zwischen den Wirbeln HWS 6/7 stabilisiert. 2014 sind diese leider gebrochen und ich bin seither ein chronischer Schmerzpatient, in 2019 habe ich zwei Cages implantiert bekommen aber die Bandscheibe zwischen dem HWS 5/6 drückt (wurde nicht versteift, da ich sonst den Kopf nicht mehr in bewegen könnte,so die Ärzte) weiter auf einige Nerven und ich habe Schmerzen in den Armen und in den Kopfbereich bei psychischer oder physischer Belastung!
Es hat hier in der Klinik erstmal drei Wochen gedauert bis die psychosomatische Abteilung mir ein orthopädisches Konzil im gleichen Haus verabreicht hat. Zuvor wurden meine Leiden nicht wirklich ernst genommen, obwohl ich alle Befunde und MRT oder CT CDs abgegeben habe. Bei dem orthopädischen Konzil von Oberarzt Dr. Vucic bekam ich eine Diagnose der Arbeitsunfähigkeit. Kurz noch benannt der Oberarzt war ca 70 Jahre alt hat mindestens 40 berufsjahre Erfahrung und Wirbelsäulenspezialist, mit etlichen operationseinheiten.
Drei Tage später hatte ich auf meinem Laufzettel ein weiteres orthopädisches Konzil beim Chefarzt Dr. Med. Kalocsai (das verwunderte mich schon sehr). Eingangs erklärte mir der Chefarzt das sein Oberarzt ja erst 14 Tage dort wäre sehr schlecht Deutsch sprechen würde, keine Ahnung warum er überhaupt noch arbeitet, er braucht wohl das Geld, und seine Stellungnahme unzureichend wäre. Wir müssten die Expertise ein bisschen erweitern.
Nachdem ich auch dem Chefarzt alle Unterlagen CT und MRT Aufnahmen zur Verfügung gestellt habe ein Ergebnis herausgekommen dass ich zu 100% arbeitsfähig im kaufmännischen Bereich wäre, und diese Aussage auch zu 100% von der ersten Expertise abweicht! Aussagen wie: Erwerbsunfähige sterben früher oder was wollen sie den ganzen Tag machen, erschraken mich.
Die Krone setzte eigentlich dann noch die Aussage dass der Chefarzt mir eine Statistik gegeben hat dass nur 4% der Erwerbsunfähigen wieder zurück in den Beruf gingen und das wäre für mich ja keine Alternative. Ach ja, da war ja noch die Information dass die Nerven ja Rezeptoren haben und ich mir diese Schmerzen nur einbilde weil die Nerven ein Schmerzgedächtnis haben. Beim verlassen vom Ärztezimmer hat er mir noch auf dem Weg gegeben dass er mir helfen wolle und ich könnte ja durch seinen Bericht jederzeit die 50% GdB einreichen.
Ich bin einfach nur entsetzt!
Leider keine Zeichen mehr ...
vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für die Darstellung des Sachverhaltes genommen haben.
Da Ihre Darstellung sehr private Inhalte beschreibt, ist uns eine direkte Kommentierung nicht möglich, um nicht Ihre Persönlichkeitsrechte zu verletzen.
Wenn Sie eine Rückmeldung zu Ihrer Schilderung wünschen, so wenden Sie sich bitte direkt an die MEDIAN Klinik.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
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Sib60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Feldenkrais und Muskelaufbau machen Spaß
Kontra:
Keine Teeküche, keine Tischtennisplatte
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen Nacken/Tennisellbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Niedergeschlagen und mit Schmerzen gekommen, fahre ich nach drei Wochen Aufenthalt voller positiver Erfahrungen nach Hause. Ein großes Lob an die PhysiotherapeutInnen, die Schwestern, das Servicepersonal und die ÄrztInnen.
Das Klinikkonzept umfasst ein großes Sport-und Bewegungsprogramm, Übungen zum Kraftaufbau, zur Schmerzreduktion und Entspannung. Der Zusammenhang von Stress und Schmerzen wurde gut vermittelt, hoffe die Erkenntnisse im Alltag umsetzen zu können.
Leider Abstriche bei der Küche, wenn man Wert auf vegetarische und vollwertige Ernährung legt. Doch drei Wochen kommt man klar, abends gibt es oft reichhaltig Salate, mittags gesunde Nachtische mit Obst und Quark.
Ich habe mich hier gut versorgt gefühlt, an Lebensfreude gewonnen und habe viele nette Menschen kennengelernt.
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DjBäda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Psychiater
Kontra:
Service, Kafeteria
Krankheitsbild:
Psychosomatik und orthopädische Befunde.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, schlechter Empfangservice, Öffnungszeiten der Cafeteria nur nachmittags, Kaffeeautomat Pulverkaffee und überteuert. Nehmt viel Wechselgeld mit. Es gibt keinen Wechselsutomaten die Damen am Empfang unfreundlich und wechseln nicht für Kaffee.... Nach 7 REhaaufenthalte die schlechteste Klinik....nicht zu empfehlen. Ärzte gesehen nicht auf die Probleme der Patienten ein. Personslmangel ect....
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Nhgdl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Eingespieltes Team)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Un Organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Negativ
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich weiss nicht wo ich loslegen soll,
Organisation ist null.Kein Plan welche Patient wann und wie kommt und wieder geht.Die Dame war schockiert wie ich meine Name gesagt habe.Erste Frage wie ich hierher gekommen bin.ich wurde ja gefahren.Über essen kann ich sagen Frühstück und Abendessen immer das gleiche aber Mittagessen war ok hat geschmeckt.Keine Teeküche Wasserkocher nicht Erlaubt.Die Kantine ist überteuert.Ich persönlich brauche die Kantine Nachmittag nicht Mittag.Die Getränke Automaten sind genau so teuer wie die Kantine. Am Wochenende kein Taxi Einkaufen ist Tabu 2km entfernt.Wenn Sie die Berge hoch laufen können natürlich.Die Therapeutinnen sind sehr gut eingespielt,und machen ihren Job. Ich habe vieles nach Hause mitgenommen.Über die Sauberkeit kann ich nicht beschwerden alles ok. Abreisetag:ich soll mir der Bahn wieder nach Hause fahren mit dem Koffern.Weil ich von der Rentenkasse Patient bin.Die von der Gesetzlichen Krankenkassen Patienten werden mit der Taxi nach Hause gefahren.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.
Wir freuen uns, dass Sie mit der therapeutischen Versorgung zufrieden waren.
Im Rahmen der Organisation rund um Ihre Anreise spielen viele Faktoren zusammen, so dass es unter ungünstigen Umständen
zu Unstimmigkeiten kommen kann.
Unsere Cafeteria hat folgende Öffnungszeiten: 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr und ist daher sowohl am Mittag als auch am Nachmittag zu erreichen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
mit freundlichen Grüßen
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Harald.K2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Besere Busverbindung in die Ortschaft. Besonders am Wochenende)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen Zimmer,Essen und nicht zu vergessen das Reinigungspersonal
Kontra:
Betten Knatzen bei jeder Bewegung sind in die jahre gekommen
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vom 10.7-31.7.24 Patient in Bad Lobenstein.
Schon bei der Anreisetag bekam ich außerhalb der Mittagspauseum 14.30 Uhr noch ein Mittagsessen.
Zimmer, Essen und Anwendungen waren super.
Die Therapeuten/innen gingen immer auf meine persönlichen Wünsche ein wann möglich und das ist das größte Kapital was die Klinik hat.
Ich war im zweiten Stock untergebracht,was nicht so gut war, waren die Betten,die hatten ihre beste Zeit hinter sich.
Für mich persönlich eine gelungene Reha mit Erfolg.
Vielen Dank an Alle die daran Beteitigt waren.
ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben dieses auch zu verschriftlichen. Ihren Hinweis zu den Betten nehmen wir auf.
Wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt in der MEDIAN Klinik Bad Lobenstein zufrieden waren und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.
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Sandy1212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Landschaft und Therapeuten super
Kontra:
Wenig bis keine musikalische Meditation
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in Bad Lobenstein sehr wohl gefühlt. Alle Therapeuten und Ärzte, Sozialarbeiter, Café Mitarbeiter, und Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett.
Man hat viel Natur und Ruhe. Es gibt auch einige schöne Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, die man mit dem Auto erkunden kann.
Man kann sich drauf freuen, dort hin zu dürfen, meine Meinung.
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Butterblume33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS,Koxartrhose,Rizartrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ankunft am 11.06 /2.07.2024
Herzliche Begrüßung durch die Damen am Empfang, dann ging es auch gleich aufs Zimmer
Muss dazu sagen bin zum 2.Mal in der Medianklinik in Lobenstein, auf eigenen Wunsch
Und wurde auch diesesmal nicht enttäuscht ( Orthopädie)
Die Therapien waren sehr gut ,und ich konnte vieles mit Nachhause nehmen
Ganz großes Lob an die Therapeuten, Frau M.Mock,Herr M.Rofael,Frau Pasold, und die zwei Ergotherapeuten im Zimmer 26
Das Essen war auch ganz okay,es ist eben eine Reha und kein Hotel, doch das vergessen viele
Die Küchefrauen geben ihr Bestes, und sind sehr freundlich,und seit mal ehrlich
Zuhause isst man auch nicht anders, ausser der Geschmack ist anders
Doch bei so vielen Menschen in dieser Klinik, ist es schwer es jedem Recht zumachen
Die Zimmer nicht neu aber sauber, auch die Putzfrauen haben ein Lob verdient
Auch bei den Ärzten war ich angenehm überrascht,und kann mich nur Bedanken für die gute Betreuung.
Die Klinik liegt sehr schön oben auf dem Berg, und wenn keine Therapie anstand ging es mit Stöckchen in den Wald.
Allso ihr Lieben Rehabesucher man muss auch vieles selber tun ,um seine Schmerzen zulindern, den Zaubern können auch die Ärzte dort nicht
Wünsche den Mitarbeitern alles gute und viel Gesundheit, und ich komme gerne wieder
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A.Wi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physioterapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen 3 Wöchigen Reha Aufenthalt in der Median Klinik Bad Lobenstein.In dieser Zeit bin ich von dem Team der Klinik auf das Beste behandelt und versorgt worden. Das fängt an bei der Rezeption über Verpflegung zur Zimmerreinigung und besonders dem Team der Physioterapie gilt mein ganz besonderer Dank.Dise drei Wochen haben mir sehr viel geholfen in Bezug der Beweglichkeit und Schmerzabbau.Ich möchte mich hiermit noch einmal recht herzlich für die sehr gute und vor allen Dingen hilfreiche Behandlung bedanken und kann die Median Klinik Bad Lobenstein nur weiter empfehlen.
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SilvioSell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nichts auszusetzen
Kontra:
Vielleicht etwas mehr Lymphdrainage. Aber das ist jammern auf höchsten Niveau
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden in der Reha Klinik. Von der Rezeption,über Ärzte ( besonders Dr. Fischer!) Ergotherapie bis zur Physiotherapie. Alle haben ihr absolut bestes gegeben um mich wieder fit zu machen. Weiter so . Auch das Essen und die Reinigung top! Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
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LuJ2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023 Nov
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwimmbad
Kontra:
Essen, Einzeltherapie, Anwendungen
Krankheitsbild:
Abgeschlagenheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgenommen an einem regulären Wochentag, bis ich Endlichkeit checken durfte, war fast eine Stunde vorbei. Und dann war der Empfang, sehr herzlos, Sachen wurden nur so halb herzig erklärt, ich musste immer wieder nach fragen. Am liebsten wäre ich da schon, wieder abgereist. Meine erst Gespräche verliefen super, am nächsten Tag war dann alles anders. Ich wurde einfach als Patient im zweiten Einzelgespräch vergessen, vielleicht schon ein erstes Anzeigen, du bist hier falsch, da hätte ich schon meine Sachen packen müssen.
Hätte ich das mal gemacht, auf meine Themen die ich in mein Fragebogen beschrieben habe, bzw. in meinem Aufnahmegespräch erzählt habe, hat sich kein einziger Therapeut mehr bezogen. Es wurde irgendwas aus den Zusammenhang gerissen gerade Herr K., war in diesem Fall keine Hilfe. Es wurden nur alte w.m. Phrasen geschwungen. Da kann ich auch einen Abreißkalender lesen, und bin genauso weit. Vom therapeutischen Angebot, möchte ich gar nicht erst sprechen. Ständig wechselnde Therapeuten im Bewegungsbereich, die die 20 Minuten sehen, hihi und trallala mit dir machen und dann wieder verschwinden. Wenn du dann eine Frage hast, oder deine Nordic Walking Stöcke zurückbringst, dann haben Sie keine Zeit. In der Mooranwendung, darfst du dann Lästereien unter Kollegen lauschen. Vom Essensangebot, gar nicht angefangen. Einen Vortrag über gesunde und ausgewogene Ernährung halten und uns so einen Mampf vorsetzen. Danke, für diese wunderbare Erfahrung und danke, dass ich jetzt ambulant genau diese Themen, jetzt aufarbeiten darf. Zwischen Arbeit und Alltag. Danke für nichts.
vielen Dank für Ihre Einschätzung und dafür, dass Sie uns an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten daraus bestmöglich lernen, um Verbesserungen prüfen zu können. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Rehabilitationsaufenthalt nicht zufrieden waren.
Bitte berücksichtigen Sie, dass die Verplanung der Therapeuten nicht immer Rehabilitanden bezogen gewährleistet werden kann, da Ausfallzeiten wegen Urlaub oder Krankheit berücksichtigt werden müssen. User therapeutisches Team ist erfahren und auch ein Wechsel in der Betreuung stellt keine Verschlechterung der Behandlung da. In der Einzeltherapie können therapeutische Fragen angesprochen werden.
Die angebotenen Vorträge und Hinweise zur Ernährung sollen vor allem für die Weiterführung im häuslichen Umfeld zur Orientierung dienen. Sicher ist, dass diese nicht vollumfänglich hier vor Ort umgesetzt werden können. Unsere Rehabilitandenversorgung ist auf einem hohen Niveau gegeben. Zu den Mahlzeiten stehen u.a. Rohkostsalate, Vollkornprodukte und Obst zur Verfügung. Die Mittagsverpflegung – mit 3 Gerichten zur Wahl – wird im Haus gekocht.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihr Team der MEDIAN Klinik Bad Lobenstein
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Roster berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Zu wenig Zeit für die Patienten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Hoher Krankenstand)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Besonders die Rezeption hatte z T. Unfreundliche Damen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Mutut sehr nach Krankenhaus an.)
Pro:
Ergotherapie
Kontra:
Lage des Zimmers am Fahrstuhl
Krankheitsbild:
Erschöpfung, burn out
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Lage auf dem Berg abseits des Städtchens am Wald bringt den nötigen Abstand vom Alltag. Allerdings gibt es für alle, die kein Auto haben keinen Shattelservice. Gerade die orthopädischen Patienten sind hier oben gefangen.
Dazu gibt es am Abend nur die Möglichkeit in der Cafeteria zu sitzen aber OHNE Service. Nur Getränkeautomaten.
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wie richtig erwähnt, besteht kein Shuttle-Service in die Stadt. Es gibt aber die Möglichkeit auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurück zu greifen.
Weiterhin bietet die Klinik zum Beispiel auch den Service an benötigte Medikamente bei der Apotheke im Ort für die Rehabilitanden abzuholen.
Am Abend steht die Cafeteria zu freien Nutzung zur Verfügung. Wenn die Cafeteria geöffnet ist, wird natürlich Rehabilitanden, die orthopädisch beeinträchtigt sind
der Service geboten die erworbenen Waren an den Platz zu bringen, sollte dies zum Beispiel mit Gehhilfen nicht eigenständig möglich sein.
Weiterhin wird den Rehabilitanden mehrmals die Woche ein abwechslungsreiches Abendprogramm geboten. Dieses umfasst sowohl musikalische Angebote, als auch Vorträge oder
Workshops in denen man sich kreativ / handwerklich ausprobieren kann. Eine hauseigene Bibliothek steht ebenfalls zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
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Psychosabine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sport, Ergo, Entspannung
Kontra:
Teilweise zu kurze Sporteinheiten
Krankheitsbild:
Burnout, Überlastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang 2024 für 5 Wochen in der Rehaklinik in Bad Lobenstein. Grund: Überlastung, Burnout.
Ich bin die Reha ohne Erwartungen und ohne Erfahrungen mit Rehakliniken angetreten. Ich hätte mir schönere Orte vorstellen können, aber heute weiß ich, dass es auf den Ort nicht ankommt, sondern auf das was jeder Einzelne in und aus dieser besonderen Zeit macht.
Ich bin sehr dankbar für diese Zeit - und es ist für mich keinesfalls selbstverständlich eine Auszeit durch die Deutsche Rentenversicherung finanziert zu bekommen. Ich war, so hoffe ich, noch rechtzeitig in der Rehabilitation. Heute weiß ich, dass ich kurz vor dem Burnout stand.
Was war toll:
Ich hatte ein schönes Eck-Zimmer und habe mich sehr wohl gefühlt.
Die Natur und vielfältigen Wanderwege rund um die Klinik
Das Essen (Frühstück und Abendessen als Buffet, Mittagessen, 3 Varianten zur Auswahl). Das Küchenpersonal ist spitze.
Ergotherapie - mit zahlreichen Möglichkeiten, sich in gestalterischer Arbeit zu vertiefen. Frau A. macht das top.
Meine Tischgruppe - es hat super gepasst -
Das Sport- und Entspannungsangebot (Yoga, Autogenes Training,..)
Die psychotherapeutische Begleitung in Einzelgesprächen , 1xwöchentlich und 2x in der Gruppe und 1xwöchentlich Indikative Gruppe (Stress und Achtsamkeit).
Die Damen vom Zimmer-Reinigungsteam. Ihr seid super !
Die Moor- Entspannung 1xwöchentlich.
Das abendliche oder Wochenende- Freizeitprogramm , ob Yoga und Tanz, Filzen, Mosaik, Wanderungen mit dem heimischen Ornithologen. Die Damen planen das super und gehen auf Wünsche und Anregungen ein!
Grillabend am Außengrill der Klinik mit unserer Tischgruppe.
Was hat mir nicht so gut gefallen
Sollte sich ein nicht psychosomatisches Problem einstellen, fühlt sich die Klinik nicht zuständig.
Genusstraining (4x 1,5 Std.) langatmig.
Der lustlose Sporttherapeut , Herr R. ist fehl am Platz, nach spätestens 15 Min wurden alle Einheiten, ob bei Aquafitness, MTT im Fitnessraum oder Morgengymnastik beendet.
An der Rezeption gibt es große Unterschiede in der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.
Die Cafeteria schließt am Nachmittag. Danach ist auf dem Hügel nicht mehr viel los und Bad Lobenstein bietet auch nicht viel, außer Forsthaus und Café Roesicke oder sonntags die Skihütte.
Zusammenfassung:
Ich habe für mein Leben, privat und beruflich, zahlreiche Impulse erhalten, dafür bin sehr dankbar.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten.
Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter.
Wir verstehen, dass nicht immer alles zu 100% optimal laufen kann und sind stets mit der Entwicklung von Therapieangeboten befasst.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
R. E.
Kaufmännische Leitung
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Kabo59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Auf Patienten wird kaum eingegangen
Krankheitsbild:
Rückenleiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ist nicht zu empfehlen. Am Wochenende ist in der Umgebung nichts los. Selbst in der Klinik sind die Preise viel zu hoch. Alleine das Paket für Telefon Interne und Fernseher ist deutlich zu hoch. Dazu kommt noch,das man sich jeden Tag neu für das gebuchte WLAN- Netz neu anmelden muss.
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Patient-Hinkebein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Schimmelige Fugen gehen gar nicht)
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Riesiger Investitionsstau
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo werte Leser,
ich war Anfang 2023 in der Klinik.
Die Damen und Herren in der Verwaltung, Pflege und die Therapeuten sind TOP.(so bei mir)
Der Zustand des Hauses ist ein Graus. Aus allen Ecken und Enden grinst einem der Investitionsstau an. Schimmelige Sanitärfugen, gerissene Fliesen, usw. Es wird zwar immer wieder ein Patientenzimmer renoviert, das reicht aber nicht. Der 1993 verlegte Teppich ist immer noch im "Dienst" und gammelt vor sich hin. Teilweise ist er an besonders frequentierten Stellen so abgetreten, das man weinen könnte. Der Geruch ist entsprechend.
Die Mädelz vom Hausservice leisten eine hervorragende Arbeit und Reinigungsleistung. Schade ist nur der frühe Arbeitsbeginn um 5 Uhr. Auch wenn sie um Ruhe bemüht sind, ohne Geräusche geht es doch nicht.
Der Aussenbereich wirkt auf den ersten Blick und aus der Entfernung Klasse. Das Umfeld mit Wiesen und dem nahen Wald ist traumhaft. Wehe Mann und Frau sieht näher hin.
Ich erwarte keine 4 Sterne Hotel, ab das ist erbärmlich.
Das Essen ist gut bis hervorragend, wenn man bedenkt, das man es wie immer niemand recht machen kann. Die Serviererinnen sind ein eingespieltes Team.
Bei den Ärzten scheint es eine nicht unerhebliche Fluktuation zu geben........
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Tena berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Psychologin Frau F. top und Ärzte flop keiner interessiert sich für den Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr gute Psychologin - Frau F.
Kontra:
viel zu kaltes Wasserbecken für Aquafitness
Krankheitsbild:
Verhaltenmedizinsche Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin über den Zustand der Klinik sehr erschrocken und kann jeden nur Abraten zur Reha nach Bad Lobenstein zu fahren.
Die Klinik ist in die Jahre gekommen, es wird sich zwar bemüht um Renovierungen der Zimmer, aber auch das Außengelände läßt sehr zu Wünschen übrig. Ein vor Jahren angelegtes Hochbeet ist verkümmert, das Insektenhotel kurz vor zusammenfallen, im Rondell vor der Klinik wächst mehr Unkraut als alles andere. Von der Außenfassade ist ei Stück Putz abgefallen. Keiner kümmert sich darum. Was noch schlimmer ist, sind die gepflasterten Weg um der Klinik herum. Die Pflastersteine bräuchten dringend Sand denn beim darüber laufen klappern die Steine. Zudem ist die Randbefindung des Gehweges defekt, sodass Patienten mit Gehhilfen eine erhöhte Sturzgefahr haben. Die Wege werden zudem nur in sehr großen Abständen gefegt. Das Außengelände dient nicht zur Genesung, es zieht einem mental eher runter. Innen sind ein paar Zimmer renoviert aber der Großteil wartet darauf. Das heißt man muss mit sehr alten abgewetzten Teppich, einer mit Schimmel versehenen Dusche inkl. Duschkabine rechnen. Abgezockt wird man gleich am Empfang am ersten Tag indem man für W-Lan bezahlen muss. Die Fernbedienung für den Fernseher erhalt man nur mit W-Lan Kauf! Der Hammer jedoch das W-Lan ist nicht funktionsfähig, aber Hauptsache der Patient wird abgezockt. Wer vom Arbeitsalltag Abstand möchte, fühlt sich sehr schnell wieder wie auf Arbeit. Die Therapeuten rennen im Dauerlauf im Keller zwischen den einzelnen Anwendungen hin und her. Strukturiert läuft hier nichts. Wenn man sich als Patient, wie die Statuten der Klinik es vorschreiben, bei der Stationsschwester von einzelnen Therapien abmeldet, erhalten die Therapeuten im Keller keine Infos darüber. Die Therapeuten wiederum vermissen Patienten und rufen dann sinnloserweise bei der Stationsschwester an. Auch organisatorische Dinge laufen schief. Man kommt sich sehr schnell wie im Irrenhaus vor und man traut sich nicht jemanden anzusprechen.
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Jane19932 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Küche, Service, Pflegedienst, Servicepoint
Kontra:
Rezeption
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 07.08.2023 für 2,5 Wochen Teilstationär zur Reha. Mein Bein ist durch die sehr gute Kompetenz der Therapeuten super geworden, jedoch musste ich aus gesundheitlichen Gründen abbrechen, deshalb nur 2,5 Wochen. Das Essen zu Mittag war stets zu meiner Zufriedenheit. Nörgler wo nur zu meckern haben: die Küche darf nicht zu deftig würzen. Dazu gibt es an jedem Tisch, Möglichkeiten nachzuwürzen. Was ich bemängeln muss ist, dass es für Teilstationäre sehr sehr stressig ist und enorm viel Zeitdruck herrscht, weshalb sich in meinem Bauch was gebildet hat, nachweislich durch den Stress und dann muss man sich noch an der Rezeption rumärgern, wegen lappichen 8 euro spritgeld was ich wegen des abbruches zurück zahlen sollte und dann nach 1 woche, fällt den Damen ein, dass ich nochmal 8,00 zu zahlen habe. Bin ich sehr sehr enttäuscht. Man sieht, dass ich unter Schmerzen da stehe an der Rezeption um die Schlüssel abzugeben, um direkt zum Facharzt zu fahren, nein da muss man die Leute mit sinnlosen Mist aufhalten. Man hätte mir von Anfang an eine ordnungsgemäße Rechnung postalisch zukommen lassen können. Ansonsten war es wie gesagt sehr stressig usw,der Erfolg für das Bein positiv.
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LAn23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr idyllisch am Waldrand oberhalb von Bad Lobenstein gelegen, ideal für Erholungssuchende, die Lust auf Ruhe und Entspannung in der Natur haben.
Aufgrund der überschaubaren Größe der Klinik konnte ich mich leicht zurechtfinden sowie die Therapeuten, Ärzte und Servicekräfte und natürlich auch die Mitpatienten schnell kennenlernen.
Die vielfältigen Anwendungen wurden von freundlichen und kompetenten Therapeuten durchgeführt, die immer ein offenes Ohr für Fragen oder Sorgen hatten, mit denen man aber auch ins Gespräch kommen oder scherzen konnte. Auch in Gruppentherapien versuchten sie immer wieder den körperlichen Voraussetzungen aller Patienten gerecht zu werden, jeden zu motivieren und gleichzeitig zu fordern. So konnte ich schnell Fortschritte machen und die AHB mit sehr gutem Erfolg beenden.
Die Unterbringung erfolgte in einem frisch renovierten und geschmackvoll gestalteten Zimmer, in dem ich mich wohlfühlen konnte. Das Essen war abwechslungsreich, reichhaltig, gesund und wurde vor allem vor Ort frisch zubereitet. Die Servicekräfte bedienten sehr nett alle Patienten mit Gehhilfen und machten auch den einen oder anderen Sonderwunsch möglich. Dabei zeigte es sich immer wieder, ein freundliches Ansprechen der eigenen Sorgen löst Probleme deutlich besser als unkontrolliertes Meckern.
Insgesamt möchte ich dem gesamten Team ein großes Dankeschön für die wirklich gelungene Reha sagen.
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Ziege25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Angst und Panikstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 30.03-04.05.23 in der Klinik für Psychosomatik.
Mir persönlich hat es gut gefallen und gut getan. Meckern kann man immer, sich aber auch ein Stück arrangieren. Ich bin gut aufgenommen worden. Zimmer sauber , alles vorhanden. Essen abwechslungsreich , gesund, alles da, was das Herz begehrt. Ist schließlich kein 5 Sterne Hotel. Viele meckern über das Essen, zum Schluss können sie sich noch nicht Mal was eigenes kochen.
Die Therapien, Vorträge und Sportangebote waren gut und genug. Die Therapeuten, sowie die Ärzte geben sich große Mühe.
Dank an Herrn Dimitrov und Frau Kabal. Alles Gute für alle.
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fcss@gmx.de berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Nie wieder
Krankheitsbild:
Fahrer für Gast
Erfahrungsbericht:
Empfangsdame total unfreundlich und aggressiv!
Willkommen im
Jahr 1988!
Ich werde das Haus nie wieder betreten!
Letzten 12 Monate war ich in Bad colberg, Bad rodach, Bad Füssen!
Sowas unfreundliches hab ich noch nie erlebt!
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D.E.SNH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung, sehr freundliches, emphatisches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Kleinere Einschränkungen bedingt durch Pandemie und Energiekrise
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Rennsteig im Thüringer Schiefergebirge gelegen ist allein dies eine perfekte Ausgangsposition für eine erfolgreiche psychosomatische Rehabilitation. Alle Teams, vom Empfang über die Ärzte und Therapeuten bis hin zum Küchen- und Reinigungspersonal sorgen darüber hinaus dafür, dass man sich als Patient wohl fühlt, dass man ernst genommen wird und dass eine Genesung gelingt. Ich war mit meinen fünfwöchigen Aufenthalt in der Median-Klinik Bad Lobenstein sehr zufrieden und erfolgreich! Besonders hervorzuheben sind die psychologische Betreuung, die sportlichen und ergotherapeutischen Angebote, und nicht zuletzt die Natur rund um die Klinik!
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Mäuschengruppe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Ärzte, nette Therapeuten und insgesamt Personal
Kontra:
Fällt mir nichts ein…
Krankheitsbild:
Psychisch und orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen in dieser Klinik und bin schon mal sehr nett von den Damen am Empfang begrüßt worden. Direkt Parterre gibt es ein niedliches , sauberes Café, hier kann man nachmittags lesen, spiele spielen oder einfach mit gleichgesinnten Café trinken;) Mein Zimmer war sehr schön, gemütlich und modern und mit einem TV ausgestattet. Die Zimmer wurden jeden 2 Tag mit neuen Müllbeutel ausgestattet und die Reinemache-Damen sehr nett! Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Zu den Anwendungen: ich habe jede einzelne sehr genossen! Der tagesplan ist auch über eine Haus-App anzusehen und immer auf den aktuellen Stand. Gerne kann man weitere Anwendungen beantragen, sollte bedarf sein. Wir waren eine Gruppe von 7 Personen und uns innerhalb der ersten Tage gefunden, was für jeden von uns ein Geschenk war. Die Gruppensitzungen sind ungezwungen und wenn man nichts sagen möchte, ist das auch in Ordnung. Im Ort kann man bei dm und edeka alles notwendige einkaufen. Zudem ist es ein netter Spaziergang durch Bad Lobenstein. Alles in allem war für mich diese Klinik ein Gewinn und eine tolle Erfahrung! Empfehlenswert im Namen der Mäuschen Gruppe ????
Ich kann mich nur dem anschließen was der letzte Kommentar geschildert hat ich bin ein Teil der Mäuschen Gruppe....es war eine wunderbare Zeit in der ich mich gut gefühlt habe, alle Therapien und das Personal sind sehr nett in der Klinik..es muss ein jeder dass beste daraus machen
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Si.F. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Terminvergabe um Mittagszeit mitunter aufeinander folgend, so dass nicht immer gleich nach dem Essen Mittagsruhe möglich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
3 Wochen sind schnell vorbei
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer angenehmen Anreise (Fahrer des von der Klinik bestellten Taxi pünktlich, zuvorkommend und sehr freundlich. Er verstand es, mich abzulenken, so dass ich sehr entspannt ankam) wurde ich herzlich im Hause empfangen. Die Stationsschwester begleitete mich in mein Zimmer und hob mir nach dem Transport mein Gebäck hoch, so dass das Ausräumen leichter fiel. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, man konnte mittags aus drei Menüs auswählen. Das Servicepersonal war zuvorkommend, aufmerksam und stets sehr freundlich. Abwechslungsreich war auch das Angebot der Cafeteria, die Öffnungszeiten ausreichend, sowohl am Vormittag als auch nachmittags. Das freundliche Personal ermöglichte auch die Mitnahme des Erworbenen. Auch ausserhalb der Öffnungszeiten konnte man sich in dem Raum aufhalten und seine freie Zeit verbringen. Die Behandlungen trugen bei mir zur Verbesserung der Beweglichkeit des reparierten Knies bei. Die Therapeuten waren kompetent und freundlich. Fragen wurden gern beantwortet. Sehr gut fand ich die Empfehlung, Thermosbehälter mitzubringen, waren aber auch in der Cafeteria käuflich zu erwerben. Zu den Mahlzeiten konnte man sich im Speiseraum warme Getränke abfüllen. In der Klinik gibt es 2 Abfüllstellen für kaltes stilles und kohlensäurehaltiges Wasser. An der Rezeption konnte man ein Gesamtpaket inkl. Telefon, kostenlos in alle Netze, Fernsehen und WLAN erwerben. Den Preis dafür fand ich angemessen. Ich hatte grosse Bedenken, nachdem ich die Bewertungen der Klinik im Netz gelesen hatte. Aber ich finde, dass viel zu wenig zufriedene Rehabilitanten das Wort ergriffen haben. Ich war stets sehr zufrieden und habe mich sehr wohl gefühlt. Im Übrigen wäre noch zu erwähnen, dass die Klinik fantastisch ruhig gelegen ist und viele Möglichkeiten für erholsame Spaziergänge bietet, was bei mir allerdings wegen der erst kürzlichen OP nur in kleinem Maße möglich war.
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Shiloh2211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Klinik ist in die Jahre gekommen)
Pro:
bereits 2 maliger Aufenthalt in dieser REHA Klinik - sehr positiv !!
Kontra:
diesjähriger Aufenthalt, bei krankengymnastischer Einzelbehandlung
Krankheitsbild:
Zustand nach Knie-Op. links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einführend muß ich feststellen, das ich in den Jahren
2020 und 2021 bereits wegen einer orthopädischen Reha
in dieser Klinik war. Ich war damals mit dem Umfang
und der Qualität der therapeutischen Maßnahmen sehr
zufrieden.
Mein diesjähriger Reha-Aufenthalt vom 17.08. bis 06.09.wurde leider überschattet von einer äußerst fehlerhaften physiotherapeutischen Maßnahme.
Bei vier Terminen zur krankengymnastischen Einzel-
behandlung wurde mir durch den Therapeuten
( Praktikanten )mit der Begründung er müsse meine Oberschenkelmuskulatur lockern mehr Schaden als Besserung zugefügt.
Was scheinbar als Faszienmassage angedacht war wurde
zur "Folter", was ich ihn auch sagte.
Der Höhepunkt war die letzte Behandlung von ihm am
29.08. wobei ich einen stechenden Schmerz verspürte,
wo ich hätte Schreien können.
Bei einer am 30.08. v0n mir geforderten Arztvorstellung wurde ich vor dem Stationszimmer abgefertigt- Das wäre nur eine Überlastung und ich solle mir eine Einreibung geben lassen.
Zur Visite am 31.08. mußte ich dem Arzt widersprechen,
das es sich meines Erachtens um einen Muskelfaserriss
handelt.
Dabei handelte es sich vielmehr sogar um einen Muskel-
bündelriss wie es sich später herausstellte.
ich verstehe nicht wie sich ein Arzt so lapidar über
offensichtliche Beschwerden hinwegsetzen kann obwohl im Haus eine MRT-Praxis und vermutlich auch die Mög-
lichkeit einer Sonographie vorhanden ist.
Ich habe mich dreimal, als ich noch in der Reha-Klinik war, zu einem Gesprächstermin beim Chefarzt der
Orthopädie angemeldet - leider vergeblich.
Nach meiner Entlassung am 06.09.22 war ich am 09.09.22
zu meiner planmäßigen Nachuntersuchung bei meinem
behandelnden Orthopäden welcher den sonographischen
Befund eines Muskelbündelrisses linken Oberschenkels
nachwies.
In einem Einschreiben vom 19.09.2022 an die Geschäfts-
führung der MEDIAN Unternehmengruppe B.V. & Co.KG
nahm ich ausführlicher zum gesamten Vorgang mit der Bitte um eine Rückmeldung Stellung.
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Heller4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Terminplanung teilweise nicht durchdacht)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Abgewohnte Zimmer; kein kostenfreies WLAN!)
Pro:
Alle Wassertherapien waren sehr gut durchgeführt
Kontra:
Das Essen und die Zubereitung der Speisen war lieblos
Krankheitsbild:
Erschöpfungssyndrom; Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die inzwischen „in die Jahre“ gekommene Klinik liegt auf einer Anhöhe über dem Städtchen Bad Lobenstein umgeben von Wald und Feldern. Die Umgebung lädt zu ausgedehnten Wanderungen und Spaziergängen ein. Der Kurort selber bietet leider sehr wenig dem kulturell interessierten Rehabilitanten.Einzige nennenswerte Abwechslung ist die Therme.
Die Therapeuten, Pflegekräfte und Ärzte sind sehr freundlich und hilfsbereit und immer bemüht auf die persönlichen Anliegen einzugehen und bei Problemen zu helfen.
Im Klinikalltag ist der Kostendruck seitens der Kostenträger sehr zu spüren. Es werden fast keine Einzeltherapien angeboten. Die orthopädischen Therapien finden in relativ großen Gruppen statt. Manuelle Therapie gibt es nur in ganz seltenen Fällen. In der Psychosomatik gibt es zu Beginn und am Ende ein Einzeltermin.
Das Essen besteht fast ausschließlich aus Tiefkühlware. Frischer grüner Salat wird nicht täglich angeboten. Das Frühstück und Abendessen wird in Form eines Buffets angerichtet, mit immer denselben Aufstrichen bzw. kaum wechselnden Wurst-und Käsesorten. Aufstriche sind sehr eintönig in Einzelportionen abgepackt. Auch da keine Abwechslung. Brot und Brötchen sind ebenfalls aufgetaut bzw. aufgebacken.
Coronabedingt war die Belegung des Speisesaals nur begrenzt möglich und die Essenszeiten waren für den Patienten auf 30 Minuten je Mahlzeit festgesetzt. Das hatte zur Folge, dass die Mahlzeiten nicht immer in Ruhe eingenommen werden konnten. Zumal es oft zu längeren Wartezeiten am Buffett kam, besonders beim Abendessen. Sehr schade war, dass man alleine am Tisch saß um die Mahlzeiten einzunehmen. So war es nur sehr langsam möglich Kontakte zu knüpfen.
Die Zimmer sind teilweise sehr abgewohnt. Besonders die Teppichböden. Da ist ein Austausch dringend notwendig.
Leider war während des Aufenthalts die Cafeteria geschlossen und es musste auf Automatengetränke zurück gegriffen werden, das war für das soziale Miteinander im Klinikalltag auch nicht gerade dienlich.
Ich war vom 17.10.2022 bis zum 14.11.2022 ambulant in dieser wirklich tollen Einrichtung. Sehr nett wird man von den Damen an der Rezeption begrüßt. Ich bin mit allen Therapien sehr zufrieden und wenn was nicht so gepasst hat, konnte ich das jederzeit mit dem Oberarzt besprechen. Zum Oberarzt muss ich sagen, dieser ist ein sehr sehr freundlicher, kompetenter Mann. Ich habe mich stets mit Ihm gut verstanden und konnte Ihn sehr gut leiden. Das hat man ja nicht immer muss man dazu sagen. Und das ich jederzeit Klavier spielen durfte, fand ich ja auch großartig. Somit konnte ich, vorausgesetzt der Raum war frei, längere Pausenzeiten überbrücken. Auch das Mittagessen war sehr gut und das Serviceteam stets freundlich und zuvorkommend. Aber auch das Pflegeteam von Station 2, wo auch für mich als ambulante Rehabilitantin zuständig war, war immer freundlich und hilfsbereit. Ich weiß, dass ich wieder hier her kommen werde, wenn das andere Bein operiert wurde nächstes Jahr. Einzig was ich bemängeln muss, ist die Temperatur im Schwimmbadbereich und vom Wasser. Dies sollte die 28 Grad nicht unterschreiten. Auch was die permanente unpünktlichkeit der Therapeuten betrifft, dass hasse ich zum Teufel. Denn je später begonnen wird, desto kürzer ist ja auch die Anwendung. So, dass war mein Erfahrungsbericht, als Ambulante Patientin.
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Muddi528 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Angehobenes Klima
Kontra:
Abendessen
Krankheitsbild:
Allgemein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal,sauber , schöne Zimmer mit Balkon . Bei Therapien immer Verspätung ist nicht so Tollheit sich aber in Grenzen, Mittagessen gut Abendessen könnte abwechslungsreicher sein immer selbe Wurst und Käse .
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F.K.K. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
guter Gesamteindruck
Kontra:
Alleinsitzen im Speisesaal
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich verbrachte 5 Wochen im Monat Juli in dieser Klinik. Mein Eindruck war gut und ich konnte mich super erholen und viele Hinweise mit nach Hause nehmen. Dass ich nicht in den Urlaub fahre und mich vielleicht ein 4 Sternehotel erwartet, war mir bewusst.Die Ruhe und Umgebung verhalfen mir, wieder viel Energie zu tanken, so dass ich wieder fast aktiv im Leben stehe. Mein herzliches Dankeschön gilt Frau Dr. Filimon .. dem tollen Küchenteam und der lieben Konstanze Hahm für den Zimmerservice.Durch die Coronazeit musste man Abstriche machen, aber dennoch war ich zufrieden.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Aspekte der Behandlung mit in Ihren Alltag überführen konnten.
Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
MEDIAN Klinik Bad Lobenstein
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CornyC. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Meine Pschologin die Pysiotherapeuten und Ergotherapeuten
Kontra:
Ärzte Sauberkeit Essen fragwürdige Coronaregeln
Krankheitsbild:
Sozialphobie Trauerbewältigung Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wo soll man da anfangen?!
Angekommen in der Einrichtung, erstmal das Zimmer bezogen. Ziemlich schnell habe ich festgestellt das die Zimmer in die Jahre gekommen sind, von abgewetzten Teppichen bis hin zu Schimmel im Badezimmer lässt die Sauberkeit auch zu wünschen übrig, 5wochen hat mich ein totes Insekt unter meinem Bett begleitet, an den reinigungkräften lag es nicht, die haben sich aller größte Mühe gegeben, es lag da eher an der Zeit die sie für ein Zimmer zur Verfügung hatten, in 2minuten kann man eben nicht vernünftig putzen!
Leider hat sich auch ziemlich schnell raus gestellt das man einige Ärzte nicht gebrauchen kann, von Inkompetenz bis hin zu fehlendem Einfühlungsvermögen war alles dabei!
Die Klinik liegt am A…. der Welt, ohne Auto ist man aufgeschmissen, am Wochenende ist in der Klinik nichts geboten, ältere Patienten oder welche die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, sind in der Klinik gefangen! Die vorhandene Cafeteria hat während meines Aufenthaltes ihre Öffnungszeiten verkürzt, vorher Montag bis Sonntag von mittags bis später Nachmittag auf Samstag und Sonntag von 14-16Uhr, wegen Personalmangel! Das Wlan wofür man für 5wochen 55€ bezahlen soll ist der reinste Witz! Die corona Regeln waren ein Witz, im Speisesaal hat man einen festen Platz man darf nur alleine an einem Tisch sitzen und sich nur an diesem Platz die Maske abnehmen aber in der Cafeteria darf man zu Zehnt an einem Tisch sitzen ohne Maske, ansonsten muss in der ganzen Klinik Maske getragen werden aber im Schwimmbad zur gemeinsamen Therapie darf man die Maske auch abnehmen, alles sehr fragwürdig!
Ich könnte noch so viel schreiben aber dafür reicht der
Platz nicht aus! Bildet euch eure eigene Meinung aber ich persönlich werde diese Klinik nie wieder betreten!
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Unser Klinikgebäude wurde 1994 erbaut. Seit der ursprünglichen Fertigstellung wurde unser Gebäude abschnittsweise saniert, um Brandschutzauflagen etc. auf dem neusten Stand zu halten. Im Innenbereich erfolgen ebenfalls schrittweise die Renovierungsarbeiten auch und vor allem an den Patientenzimmern. Bei Unzufriedenheit mit der Reinigung wäre es hilfreich gewesen, wenn Sie zur Zeit Ihres Aufenthaltes dies rückgemeldet hätten. Eine Nacharbeitung wäre in jedem Fall erfolgt.
Wie in anderen Bereichen auch herrscht aktuell ein starker Mangel an Personal – und das auch im Bereich Wirtschaftsdienst/Service. Aus diesem Grund müssen übergangsweise die Öffnungszeiten der Cafeteria eingeschränkt werden. Als kleine Alternative stehen div. Getränkeautomaten zur Verfügung.
Im Gegensatz zu größeren Gemeinden können Sie sich hier inmitten wunderschöner Natur ganz auf den Rehabilitationsprozess konzentrieren. Für die ganz überwiegende Zahl unserer Rehabilitanden ist unser Standort ein Idyll. Wir bedauern es, dass Sie diese Ansicht nicht teilen. Über ein Board „Patienten für Patienten“ besteht die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Rehabilitanden, um gemeinsame Fahrten in die Stadt und Ausflüge ins Umland abzustimmen. Der wöchentlich aktualisierte Aushang zu Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen gibt hier immer interessante Tipps.
Das Tragen der Maske ist im gesamten Gebäude Pflicht. Beim Aufenthalt in der Cafeteria ist an die Eigenverantwortung der Rehabilitanden zu appellieren auch hier für die Gespräche die Maske zu tragen, auch wenn kein Mitarbeiter der Klinik dies regelhaft kontrolliert. Die Gruppengröße in der Wassertherapie wurde entsprechend reduziert, um die Abstände im Wasserbecken gewährleisten zu können.
Wir hoffen, dass Sie auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre MEDIAN Klinik Bad Lobenstein
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Helm612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Schlechte Therapie,mieses Essen
Krankheitsbild:
Othipätisch psychisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht fachgerechte Therpien aich Orthopädisch,Therapien werden nach kostefaktor gegeben. Angeortnede Therapien können nicht abgeändert werden.Handuch nur 1 mal wöchentlich wechseln,eine Zumutung,au h im hygienischen Bereich schlampig.Wenn einer abgeschieden in der Wildnis Reha machen will ist er hier gut Aufgehoben. Keine Aktivitäten im näheren Umkreis.Langweilige und konträren Reha.Ergo Tehrapien müssen durchgeführt werden,man könnte diese Zeit sinnvoller nützen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Teilen Ihrer Erlebnisse im Rahmen Ihres Aufenthaltes bei uns.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit einigen Aspekten in unserem Hause nicht zufrieden waren und der Aufenthalt für Sie nicht den gewünschten Nutzen hatte.
All die Behandlungen und Therapien wurden mit Blick auf Ihren individuellen Therapieplan zusammengestellt. Dabei spielen eine Vielzahl von Therapien zum Gesamtbild der Behandlung zusammen und auch eventuell als „langweilig“ wahrgenommene Behandlungen haben im Gesamtbild einen Nutzen.
Die Handtücher wechselt unser Personal tatsächlich nur einmal wöchentlich – dies unter anderem auch zur Schonung der Umwelt. Diese Wochen-Zeitspanne findet ganz überwiegend die Zustimmung unserer Patienten. Weiterhin bestünde die Möglichkeit mitgebrachte Handtücher im Waschmaschinen/Trocknerbereich der Klinik zu reinigen.
Der Klinikstandort befindet sich auf einer Anhöhe, die einen wunderschönen Weitblick ermöglicht. Neben der reizvollen Natur stellen die Mitarbeiterinnen des Servicepoints im wöchentlichen Wechsel ein reichhaltiges Programm von Veranstaltungen im Haus und in der Umgebung zusammen. Auch für individuelle Ausflugswünsche stehen diese immer im persönlichen Kontakt zur Verfügung. Schade, dass Ihnen hierzu keine weiteren Aktivitäten im Umkreis der Klinik vorgestellt werden konnten.
Wir hoffen dennoch, dass Sie einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre MEDIAN Klinik Bad Lobenstein
|
Fisch79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr schöne Umgebung
Kontra:
Schlechte Facharztbehandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 24.05.22 bis 28.06.22 in der Reha Psychosomatik in Bad Lobenstein.Das Mittagessen war sehr gut, Frühstück und Abendessen teilweise verbesserungswürdig.Das Reinigungspersonal und die Empfangsmitarbeiter sowie das Personal im Speiseraum, waren freundlich und sehr bemüht!Das Sport-und Bewegungsangebot während meiner Reha empfand ich auch als gut.Leider war die Fachärztliche Behandlung Psychologisch gesehen eine Katastrophe!Ich habe den Chefarzt mehrmals um ein Gespräch gebeten, weil sich mein Gesundheitszustand verschlechtert hat, habe aber leider kein Gespräch bekommen! Aus Ärztlicher Sicht gesehen war die Behandlung sehr oberflächlich und nicht ausreichend!Die Klinik selbst ist in die Jahre gekommen und es besteht Sanierungsbedarf.In meinem Zimmer ohne Balkon, war der Teppich schon sehr abgenutzt und nicht mehr schön anzusehen.Bei 5 Wochen Aufenthalt sollte man sich schon wohlfühlen.Ich kann diese Klinik nur bedingt empfehlen!
vielen Dank für das Mitteilen Ihrer Erfahrungen im Rahmen Ihres Aufenthaltes in der MEDIAN Klinik. Wir nehmen Ihre Kritik und Anmerkungen sehr ernst und sind bemüht Verbesserungen umzusetzen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht vollumfänglich zufrieden waren.
Wir nehmen Ihre Kritik – insbesondere gegenüber der ärztlichen Versorgung – auf und lassen dieses wichtige Feedback in unsere internen Gespräche einfließen, damit wir Verbesserungspotenziale sowie deren Realisierung identifizieren. Unser Ziel ist es, uns für einen so angenehmen Aufenthalt wie möglich einzusetzen. Wir bedanken uns sehr für Ihre Anerkennung des Engagements der vielen anderen Mitarbeitenden. Ihr Lob geben wir gerne weiter. Es ist der Ansporn für uns alle, uns stetig weiter zu entwickeln.
Unser Klinikgebäude wurde 1994 erbaut. Seit der ursprünglichen Fertigstellung erfolgten umfangreiche Maßnahmen, um die Wärmedämmung und die Brandschutzauflagen auf dem neuesten Stand zu halten. Im Innenbereich erfolgen nach und nach weitere Maßnahmen, um auch die Zimmerausstattung für einen mehrwöchigen Rehabilitationsaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir hoffen dennoch, dass Sie einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüße,
MEDIAN Klinik Bad Lobenstein
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten.
Das ist ein großer Ansporn für uns.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre MEDIAN Klinik Bad Lobenstein
|
Scheibe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit Patienten ist sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprotese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reha in Bad Lobenstein vom 29.3 bis 19.4.22 wegen Knieprotese. Ärzte,Therapeuten und Schwestern sehr kompetent und freundlich.Man fühlt sich in den richtigen Händen. Essen Qualität und Quantität sehr gut.Personal im Speisesaal sehr aufmerksam und immer gut drauf. Bei sozialen Fragen sind Sozialpädagogen da die einen schnell und mit viel Wissen weiterhelfen.Ich kann diese rehaklinik zu 100 Prozent weiterempfehlen.
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Erzgebirgerin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Manche Mitpatienten waren zu unflexibel, zeigten zu wenig Mitarbeit, nörgelten unbegründet
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im November 2021 durfte ich 3 Wochen Reha. nach Knie-TEP genießen. Angefangen vom Empfang über die Ärzte und Schwestern kann ich nur Lob aussprechen. Trotz Corona sorgten alle für Wohlfühlatmosphäre. Ein ganz besonderes Lob geht an die Physiotherapeuten, die sehr individuell und kompetent meine Alltagsbeweglichkeit wiederherstellten. Organisation, Sauberkeit und Essen waren gut. Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Es wurde kein Unterschied Kassenpatient/Privatpatient gemacht. Natürlich muss man selbst aktiv mitarbeiten. Hilfreich und immer freundlich waren die Mitarbeiterinnen im Speisesaal. Das Essen ist nicht zu beanstanden.
Die Klinik hat sich an Corona Bestimmungen, die teilweise nicht verständlich sind. Bei Therapien sitzen oft 15 Patienten und mehr in einem Raum zusammen aber die Cafeteria darf nicht benutzt werden.
Das Schwimmbad und der Kraftraum stehen nicht zur Benutzung außerhalb der Therapien zur Verfügung. Auch gab es keine Freizeitaktivitäten.
Das Essen war zu Mittag sehr gut aber das Abendessen mit Brot und Tee doch sehr eintönig.
Das medizinische Personal(Ärzte und Schwestern) war kaum zu sehen und oft nicht erreichbar. Außer man versäumte einmal eine Therapie abzusagen. Dann stand die Schwester im Zimmer und schimpfte.
Die Therapeuten gaben sich sehr große Mühe und bis auf einige Ausnahmen waren alle sehr nett.
Die Sauberkeit der Zimmer war o.k. aber nichts für sensible Menschen.
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sade2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Psychologin
Kontra:
Zustand der Klinik
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Erfahrungsbericht:
Leider ist die Klinik in die Jahre gekommen und ständig fanden irgendwelche Bauarbeiten statt - auch um die Mittagszeit. Zudem war einer von zwei Fahrstühlen während meines Aufenthalt 3 Wochen defekt.
Im Speisesaal war die Atmosphäre sehr kühl durch das grelle Licht, morgens und abends sollte man sich eine dickere Jacke anziehen. Die Mittagsmahlzeiten wurden ziemlich gering gehalten, warum auch immer.
Durch die Corona-Maßnahmen durfte man sich in der Cafeteria nicht an die Tische setzen, wenn man nicht gehbehindert war. Somit tranken wir unseren Nachmittagskaffee im Foyer im Stehen.
Die Planung der Therapien waren so gelegt, dass es häufig stressig wurde.
Die Assistenzärzte, Psychologen und Physiotherapeuten waren stets "bei der Sache", behandelten sehr gut und waren immer freundlich.
|
Pacarlo11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physiothérapie, Küche Top
Kontra:
Sauberkeit im Zimmer (Spinnennetz),Schimmelpilze im Badezimmer.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-Sehr schlechter Erfahrungen mit dem schwester. Unfreundlich,nicht hilfsbereit.
- Der Abschlussbericht enthält Fehler
-der Gesundheit Zustand schlimmer als vorhin
|
hammechel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (vier Wochen umsonst hier gewesen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht auf meine Beschwerden ausgelegt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliches Service Personal und Therapeuten
Kontra:
Keine Zeit für Patienten
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren , Morbus Raynaud , Erkrankungen der Hände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War von Mitte Oktober bis Mitte November in der Klinik .War wegen starken Bewegungseinschränkungen beider Hände mit verbundenen Schmerzen hier .Wurde in einer Gruppe mit Wirbelsäulen und Bandscheibenleiden untergebracht .Auf meine Beschwerden gab es keine Therapie !Es fanden auch wenige Arztgespräche statt .
Nur einmal wöchentlich für 10 Minuten !
Es wurde auch nicht richtig zugehört !
Trotzdem ein Lob an die Therapeuten und das Servicepersonal !
Das Essen war soweit in Ordnung bis auf das Abendessen .Es war immer dasselbe .
Es ist eben ein Wirtschaftsunternehmen das sich rechnen muss .
Übrigens W Lan und TV kosten 50 € Traurig das gibt es in Deutschland noch .
|
Langer23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das Service Personal und das Essen
Kontra:
Sehr wenige Therapien die zur Besserung führen sollten
Krankheitsbild:
Mittelgratige Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Momentan zu Corona Zeiten absolut nicht zu empfehlen. Keinerlei Freizeitangebote, sehr wenige Gespräche, auf Beschwerden wegen Unwohlsein wird nicht eingegangen. Das Essen und Service Personal kann man sehr Loben. Die Corona Maßnahmen widersprechen sich total. Im Fahrstuhl dürfen nur 2 Personen mitfahren, aber in den Gruppen Therapien sitzen auf engen Raum mehr als 13 Personen.Man hat zu den festgelegten Essenzeiten nur 25min Zeit und sitzt alleine am Tisch. Für Psychisch Kranke momentan eher zur Verschlechterung als zur Stabilisierung.
Corona getestet sollte man eigentlich zweimal die Woche werden, wenn man Glück hat einmal die Woche nur.
Kommunikation zwischen Ärzten und Therapeuten eher schlecht als gut.
Personal am Anschlag,oft genervt. Arzterreichbarkeit schlecht. Essen katastrophal, Therapien viel zu kurz, nicht individuell abgestimmt. Ohne Auto eine Zumutung. Versuch eines Corona Konzeptes, allerdings hält sich das Personal nur mässig daran. 0,0 % Freizeitangebote.
Ich war aus psychischer Erkrankung dort. Durch Corona war ich viel allein. Das bewirkte für die Psyche leider eher eine Verschlechterung. Therapie, bei der nach 20 Minuten schon auf die Uhr geguckt wird, führt zu nichts. Zumal man nur 1-2x / Woche Einzeltherapie hat.
Ich bin in Bad Lobenstein an Corona erkrankt, dadurch Abbruch nach knapp 3 Wochen. War in Quarantäne. Lag allein im Zimmer. Es ging mir schlecht. 2x war ein Arzt da, Blutdruck Kontrollen nur auf Nachfrage.... Usw usw.... Therapien, die ich nicht machen konnte, weil sie überhaupt nicht mit meinen Beschwerden/Diagnosen zusammen passten, wurden nicht gestrichen/geändert... Ich bin richtig sauer u. traurig, dass es nur um die Wirtschaftlichkeit des Konzerns geht.
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nazarth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unterbringung, Essen, Natur
Kontra:
Ärztliche und therapeutische Behandlung
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst das Positive:
Sehr gute Unterbringung.
Sehr gutes Essen.
Sehr schöne Natur.
Die Mitarbeiter des Speisesaales und Zimmerservice sind stets freundlich und bereit zu helfen.
Nun das leider Negative:
Die Therapie war NICHT zielgerichtet.
Ich wurde einem "therapeutischen Ablauf" hinzu "gefügt", der zumeist leider sehr unspezifisch war und keinen großen Nutzen hatte. Dies glich mehr einem Würfelspiel, als einer Sorgfalt in der med. Betreuung.
In der Physiotherapie wurde kein Befund gemacht und in der Psychotherapie meine Rehaziele nicht thematisiert.
Eine daraus ergehende Beurteilung meines Zustandes konnte nur ungenau sein.
Das Coronamanagement ist zu bemängeln!
Keiner der Angestellten wies auf die Einhaltung der Coronaregeln hin. Auch wurde ich nach Ansprache meiner Beobachtungen eher zurückgewiesen als ernst genommen. In der Cafeteria verhielten sich viele, als gebe es keine Ansteckungsgefahr. Dies war unverantwortlich und führte auch dazu, dass Patienten sich isolierten und zurück zogen.
Ich hätte mir mehr Sorgfalt gewünscht!
1 Kommentar
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für die Darstellung des Sachverhaltes genommen haben.
Da Ihre Darstellung sehr private Inhalte beschreibt, ist uns eine direkte Kommentierung nicht möglich, um nicht Ihre Persönlichkeitsrechte zu verletzen.
Wenn Sie eine Rückmeldung zu Ihrer Schilderung wünschen, so wenden Sie sich bitte direkt an die MEDIAN Klinik.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre MEDIAN Klinik