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Ute753 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Sehr netter Arzt bei der Aufnahme)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 15.10 bis 1.11.2024 in der Klinik am Park in Bad Bertrich. Diese klinik ist nicht nach einer Hüft OP geeignet. Es werden nach der OP keine grossen Anwendungen für 12 Tage , ausser Hüfte Gym. auf dem Stuhl angeboten. Es gibt auch später keine weiteren Geräte wo man die Muskulatur wieder aufbauen. Es werden alle über einen Kamm geschert, ob man auf Krücken oder am Rollator geht.Ob man sich besser bewegen kann als andere.
Diese klinik ist für mich und viele andere die mit mir dort waren, keine orthopädischen Rehaklinik. Das Essen mittags kann man von 3 Gerichten aussuchen, leider kennt der Koch überwiegend nur Möhren als Gemüse.
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JuTi04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
engagierte und freundliche Therapeuten und Behandler
Kontra:
lichtlose, alte und renovierungsbedürftige Gebäude
Krankheitsbild:
Coxarthrose Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik besteht aus mehreren Gebäudeteilen, die offensichtlich im Laufe der vergangenen 40 Jahre nach und nach zu Reha-Zwecken umfunktioniert wurden. Das Hauptgebäude ist die alte Villa Meduna. Sie liegt an einem der steilen Berge des Ortes und man hat kaum Möglichkeit, ums Haus herum ebenerdig mit Gehhilfen zu gehen. Es gibt keinen Garten oder Park in der Nähe, nur steile Wege.
Im Haus beängstigende Enge auf den Gängen und bei den Therapieräumen. Ständige Begegnung auf engstem Raum und man fragte sich, ob man nach drei oder vier Wochen gesund wieder nach Hause fahren würde...
Der erste Eindruck war erschreckend: Kaum Sitzgelegenheiten vorhanden für frisch operierte Patienten, die nicht ohne Sitzerhöhung sitzen konnten. Besonders die betagten Patienten taten sich schwer mit tiefen Sofas und Sesseln.
Die Ausstattung der Zimmer ist alt und renovierungsbedürftig. Einbauschrank (offensichtlich aus den 1970ern) aus Holz, der sich nicht abschließen ließ, das Pflegebett war mind. 30 Jahre alt. Fleckiger Teppichboden auf den Fluren und in den Zimmern!
Am schlimmsten waren die "Speiseräume", in denen wir als Patienten 3x täglich ohne ausreichend Abstand dicht nebeneinander saßen. Husten und Schnupfen aller Art sowie Rauchergestank inklusive. Das Speisenangebot und das Büffet sowie das uns versorgende Personal konnte als gut bezeichnet werden.
Zum Glück waren die Therapeuten fundiert ausgebildet, haben die Patienten individuell gefördert und den Heilungsprozess voran gebracht.
Insgesamt jedoch ist diese Reha-Klinik aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.
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Levlu242 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine Weiterempfehlung. Kaum Anwendungen. Reha abgebrochen. Nie wieder! Gespräch mit Chefarzt sehr unbefriedigend. Hier scheint mehr die Masse an Patienten wichtig zu sein als die Behandlungsqualität. Schade!
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H.C.DU berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
teils fachlich kompetent & empathisches Personal
Kontra:
teils fachlich kompetent & unempathisches Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die oberste Priorität nach einer Operation an der rechten Hüfte wurde für mich während der Reha Kur im Haus Fortuna erreicht: fast vollkommene Schmerzfreiheit und somit eine Steigerung der Lebensqualität im normalen Alltag.
Leider gab es keinerlei therapeutische Unterstützung für die noch nicht operierte desolate linke Seite der Hüfte inklusive des Knies.
Zum morbiden Charme der frühen sechziger Jahre an Bausubstanz & Ausstattung wurde bereits einiges berichtet.
Aufgrund einer ausgeprägten Schimmelpilzallergie stellt für mich das Bad eine große Relevanz dar - es gab für mich keinen Grund zu klagen: neu wirkende Silikonleisten am Waschtisch & der ebenerdigen Dusche inklusive neuwertiger Armatur plus neuem Duschvorhang.
Dem anfänglichen modrigen Geruch aus dem Ablauf der Dusche ging der Hausmeister nach, er reparierte umgehend den Ablauf und ebenfalls die abgefallenen Griffe des Entrée zum Zimmer.
Gegen den Modergeruch aus dem Waschbecken half über Nacht das Einwirken einer Flasche Cola im Knie des Ablaufes und eine hervorragende Raumpflegerin = Problem gelöst.
Ein weiteres Problem des Hauses ließ sich leider nicht so einfach lösen: das der mehrmals täglich angewandten kostenfreien "Otis Therapie".
Ich denke, Elisha Graves Otis wäre nicht begeistert wenn er wüsste, dass seine Sicherheitsfangvorrichtung für Aufzüge beim Stoppen der Kabine mindestens zweimal sehr, sehr feste ruckelt, so dass den Nutzer*Innen der Aufzüge (Baujahr 1971) umgehend der Schmerz in die frischen, nicht gerade kleinen Operationswunden schießt.
Eventuell erbarmt sich ein Aktionär, ein Dividendenerhaltender der Patienten und investiert in eine vermutlich pekuniär aufwändige Instandhaltungsreparatur?
Eine weitaus günstigere Anregung für das Speisenbüffet:
Wäre es möglich z.B. die Wurstsorten mit den unterschiedlich regionalen Bezeichnungen mittig in der Auslage und beidseitig auch gut sichtbar für seheingeschränkte Menschen mit internationalen Piktogramme für Schwein, Rind, Geflügel etc. zu versehen?
Für jeden Menschen, der aus gesundheitlichen, religiösen & weltanschaulichen Aspekten seine persönliche Auswahl treffen möchte, können diese vereinfachten grafischen Symbole eine Hilfe - auch wegen eventuell vorhandenen Sprachbarrieren -darstellen - eine mögliche Hilfe auch für das des öfteren unwissend wirkendes Servicepersonal.
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Gotti75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Viele gute krankheitsorientierte Therapien)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kardiologe incl. Assistenzpersonal, jederzeit ansprechbar)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ergometertraining, Lymphdrainage, Hockergruppen, Entspannungstherapien)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (sauberes, funktionales Zimmer mit Dusche und WC)
Pro:
freundliches + professionelles medizinisches Personal ebenso wie die aufmerksame, freundliche Reinigungskraft Maria auf der 7. Etage, Therapeuten und Psychologinnen qualifiziert und patientenorientiert
Kontra:
dysphorischer Mitarbeiter (männlich) Essensbereich, leider keine Ernährungsberatung
Krankheitsbild:
Z. n. Bypass Op am 14.08.2024
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im kardiologischen Bereich kann ich dem qualifizierten und professionellen Gesamtpersonal nur danken für meine Fortschritte hier in der AHB Klinik durch Stärkung von Muskulatur, Ausdauer und Sicherheit, die mir zu Hause zugute kommen wird.Ich werde eine Herzsportgruppe aufsuchen und mich sowohl dort als auch durch 30 minütige tägliche Bewegung, Gewichtsreduktion und für mein 2. neues geschenkten Leben dankbar zeigen. Am 13.09.2024 werde ich entlassen und kann die Klinik am Park nur empfehlen.
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Nurdieh60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Dort kann man nicht gesund werden)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ärzte und Schwestern , sehr gut)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Viel zuwenig Therapeutische Hilfe)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Plan wurde nie aufgestockt, auch nach mehrmaligen Betteln nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Haus ist in einem desertösem Zustand, Stühle, Markise , Zimmerin schlechtem Zustand)
Pro:
Arzt Dr. Popa, Küchenteam,
Kontra:
So gut wie keine Anwendungen, Zustand des ganzen Hauses,
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So schlecht wie diese Reha Klinik habe ich noch keine erlebt, und ich war schon in drei anderen KLiniken zur Reha wegen anderen Krankheiten. Ich habe ein neues Knie bekommen und sollte dort bei Ihnen in Reha, um wenigstens halb gesund wieder raus zukommen. Aber das Gegenteil ist eingetreten. So wenig Anwendungen wie dort habe ich noch nicht erlebt . Vor allem nach der OP die wichtigen Pysiotherapeuten, um mein Knie wieder beweglich zu machen ,waren nicht vorhanden und Termine hat man auch nicht mehr bekommen . Ich hatte in diesen 21 Tagen sage und schreibe nur 4 Anwendungen ,davon war die erste ja nur" reden" was man hat und was man sich erhoft. Ich hatte gehofft mit fast 100 % bewegung dort meine Reha zu beenden, aber es waren , durch die fehlenden Anwendungen , nur sage und schreibe 68 %. Was ich ihrer Klinik zu Last lege. Denn wenn man nach einer OP keine Pysio bekommt , kann das Knie sich nicht beugen. Fazit: Diese Klinik ist das schlechteste vom schlechtesten. Viel zu wenig Therapeuten vorhanden, für Masse in diesem Haus.Diese sind dann logischerweise irgendwann überfordert und werden krank, oder haben keine Lust mehr . z Bsp. sagte ein Therapeut zu mir : kommen Sie ja nicht auf die Idee noch mehr Lyphdrainage zu bekommen, dafür hat er keine Lust.Die Note 6 ist noch zu wenig für diese KLinik. Ganz zu schweigen von dem Gesamtzustand des Hauses.
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GerhardGross berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 28.6.2024 - 16.7.2024 nach einer Operation für eine künstliche Hüfte im DRK Krankenhaus Hachenburg war ich zur orthopädischen Reha in der Median-Klinik am Park in Bad Bertrich.
Sowohl in medizinischer wie auch in therapeutischer Hinsicht war ich positiv überrascht und habe dort große Fortschritte erzielt.
Auch Küche und Verwaltung waren gut und jederzeit hilfsbereit.
Hiermit bedanke ich mich ausdrücklich für den angenehmen Aufenthalt.
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elba4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Lage
Kontra:
Freiräume für Eigeninitiative
Krankheitsbild:
Schmerzpatient Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Anreise fand anhand des vorgelegten Berichts des überweisenden Krankenhauses ein detailliertes Artztgespräch statt.
Es wurden die empfohlenen Therapien besprochen.
Der für die erste Woche festgelegte Therapieplan entsprach in etwa den vorgenannten Empfehlungen und Erwartungen.
Hoffentlich bleibt es auch so.
Das Haus selbst ist dem Alter entsprechend ok.
Es fehlt an Möglichkeiten für freiwillige Eigeninitiative (Fitnessraum, geführte Wanderung).
Personal überaus freundlich.
Verpflegung gut.
Bisher nichts auszusetzen.
Werde nach Aufenthalt weiter berichten.
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Renata48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Lage der Klinik
Kontra:
viel zu renovieren
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:
Nach Herzinfarkt wurde mir ein Stent gesetzt und eine anschließende Reha Maßnahme empfohlen. Median Klinik am Park in Bad Bertrich ist schon in die Jahre gekommen.Aber falls es etwas zu bemängeln gab dann war der Hausmeister da.Ärzte Team und Pflege Personal sowie Therapeuten sind sehr freundlich und kompetent.Bereits kurz nach Ankunft wurde ein Gespräch mit dem Chefarzt geführt und verschiedene Untersuchungen gemacht, und ein Therapieplan erstellt,der dann jeden Tag erweitert wurde.Anwendungen waren über den Tag verteilt und vielfältig gestaltet.Nach der zweiten Woche habe ich bereits eine Besserung wahrgenommen.Mahlzeiten gab es morgens und abends als Buffet,hier war auch das freundliche Küchenpersonal sehr hilfsbereit und freundlich.
Mittags war die Auswahl zwischen drei Gerichten die man vorher zur Auswahl hat.Bei den Gerichten war noch Luft nach oben,aber Geschmack ist ja bekanntlich für alle anders.Für mich war der Speiseraum ein angenehmer Ort obwohl man dem Mobiliar sehr das Alter ansah,was aber auch charmant war.
Die Entscheidung die Reha hier anzunehmen habe ich nicht bereut und ich würde auch jederzeit wieder in die Median Klinik am Park in Bad Bertrich gehen,auch wenn es gewiss Reha Kliniken gibt die moderner sind,habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin auch in besserer Lebensqualität als vorher nach Hause gekommen und das habe ich definitiv dem Team zu verdanken.vielen Dank dafür
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Paul1953 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
schöne Umgebung
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
TEP Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem meine linke Hüfte vor fast genau 4 Jahren operiert worden und ich anschließend 3 Wochen zur Reha in Bad Neuenahr (Fachklinik Jülich) war, kam ich dieses Mal nach OP der re. Hüfte nach Bad Bertrich. Zwischen Aufenthalt hier und dort und folglich dem jeweiligen Ergebnis lagen keine Welten, sondern ganze Galaxien!!! Als ich aus Bad Neuenahr nach Hause kam, war ich topfit und bewegungsfähig, dieses Mal musste ich nachbehandelt werden. Wenn ich nicht täglich für mich trainiert hätte, wäre ich jetzt noch weniger weit. Einziger Dank im Bezug auf die Klinik am Park an dieser Stelle dem Physio Herrn Tadic, der als Einziger sehr engagiert und hilfreich war. Ansonsten: in 19 Tagen 4 x Einzel KG, 11 x Gruppen KG, 2 × Lymphdrainage, 3 x Senso-Motorik-Gruppe und 3 x Rotlicht (völliger Unsinn - auf den Rücken?!?). Das war es!!! Keine Massage, kein Kraftraum, zwei völlig veraltete und von den Einstellungen her nur eingeschränkt nutzbare Ergometer (1 davon Liegerad), Schwimmbad während der Zeit meines Aufenthalts geschlossen. Von 4 auf der Liste stehenden Physios habe ich zwei gesehen, für etwa 50 orthopädische Patienten. Insbesondere Anzahl wie z.T. Qualität der Anwendungen ein schlechter Witz. Musterbeispiel: Meine erste Anwendung war eine Gruppen-KG. Die Therapeutin, die ich danach nie wieder gesehen habe, sitzt mir zufällig direkt vis-a-vis gegenüber. In der 20-minütigen Anwendung gibt sie keinem der mehr als 10 Patienten*innen irgendeinen Hinweis oder korrigiert eine der Bewegungen. Ich selber kann nur unter massiven Schmerzen die Übungen absolvieren. Nach Ende der Gruppen-KG weist mich eine Mit-Patientin darauf hin, dass ich als frisch an der Hüfte Operierter auf einem zu niedrigen Stuhl gesessen hatte, daher die großen Schmerzen. Von der Therapeutin: nichts! - In Bad Neuenahr kam ich von frühmorgens bis nachmittags nicht zur Ruhe mit 6 bis 9 wirklichen Anwendungen pro Tag, hier höchsten 3. Dass das von mir bevorzugte vegetarische Essen selten gut, einmal ungenießbar war, hat dazu geführt, dass ich als schlanker Mensch fast 3 Kilo abgenommen habe. Ein Letztes: Im letzten Arzttermin wurde ich nicht auf meine Bewegungsfähigkeit hin untersucht, im Abschlussbericht tauchen aber konkrete Werte auf - per Augenschein?!? Eine Dreistigkeit! Diese Klinik muss entweder geschlossen werden oder dringend massiv nachbessern.
Dieser Bewertung kann ich nur zustimmen.
Mir erging es genau so mit den Verordnungen.
Ich war in dieser "Orthopädischen Reha-Klinik" vom 28.05.-17.06.2024 nach einer Knie-OP
Meiner, und vieler anderer Mitpatienten Meinung nach, ist diese Klinik nicht mehr auf dem Stand um die Bezeichnung "orthopädische Reha-Klinik" zu tragen. Die Klinik entspricht jedenfalls nicht den Standards einer modernen Reha-Klinik.
zu wenig Therapeuten und zu wenig Geräte um Muskulatur und Bewegung zu trainieren.
Ich war 2023 in der Klinik in Orscholz zur Reha mit 2 Wochen Verlängerung und wurde dort ärztlich und therapeutisch erfolgreich
und gut versorgt, was ich von dieser Klinik in Bad Bertrich nicht sagen kann. Alles in allem war ich sehr enttäuscht, was ich auch dem Chefarzt zu verstehen gegeben habe.
Diese Klinik sollte keine orthopädischen Patienten aufnehmen, weil sie dazu techn. und personell nicht ausgestattet ist.
Und genau das habe ich leider dort auch erlebt. Diese Klinik gehört zugemacht. Das was dort an Orthopädischen Leistungen passiert ist gleich Null. Man ist auf sich selbst angewiesen, und muss sich selbst helfen, weil dort passiert gar nichts. Noch entäuschender kann keine Klinik sein.
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#140644# berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
katastrophale Organisation z.B.im Speisesaal
Krankheitsbild:
OP-Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer LWS-OP war ich vom 16.02.2024 bis 13.03.2024 in der Klinik am Park in Bad Bertrich. Mein Focus lag auf dem medizinischen Erfolg dieser Maßnahme. Die medizinische Betreuung war sehr gut und durch den leitenden Oberarzt, Herrn Dr. Popa sogar hervorragend. Ein Arzt der zuhört und handelt. Alle Fragen wurden beantwortet und ein sehr guter Therapieplan für mich aufgestellt. Dabei wurden auch Nebendiagnosen, wie eine Fußhebeschwäche berücksichtig. Die Therapeuten waren alle sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Es war ein Glücksfall für mich, dass Frau Sameh Dziri häufig in meinem Plan tätig war. Nicht nur Freundlichkeit, sondern vor allen Dingen auch die Erklärungen zu den einzelnen Übungen und deren Wirkweise, waren sehr hilfreich und zeugen von einer umfassenden Fachkompetenz. Mein Reha-Ziel wurde erreicht und dadurch fällt es mir leichter, die negativen Erfahrungen mit dem übrigen Ablauf, insbesondere im Speisesaal, zu verdrängen. Die Platzverteilung und auch die Ausgabe am Buffet kann ich nicht nachvollziehen. Es erwartet wohl niemand ein Urlaubshotel, aber der Standard einer Jugendherberge sollte doch erreicht werden. Dürften die Patienten sich, wie allgemein üblich, selbst bedienen, gäbe es nicht so lange Warteschlangen und die Bedienungskräfte könnten sich intensiver um die hilfebedürftigen Patienten kümmern. Endlich am Tisch angekommen, ist nichts mit in Ruhe essen. Ein Teil der Bedienung fängt dann schon an, abzuräumen. Würde das ruhig und diskret erfolgen, könnte ich das noch akzeptieren aber es hört sich an, als ob die Müllabfuhr durch den Raum fährt. Es tut mir leid, aber ich muss das erwähnen. Besonders der etwas untersetzte Herr mit der hohen Stirn. steht am Tisch und nimmt den Teller weg, kaum ist der letzte Bissen im Mund. Er hat überhaupt ein sehr respektloses Verhalten. Ohne diese Missstände würde ich die Klinik vorbehaltlos empfehlen, so nur für die Medizin 5 Sterne der Rest leider nur 3 Sterne!
vielen Dank für die sehr ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Klinik am Park. Es ist erfreulich, dass Sie mit der medizinischen Versorgung sehr zufrieden waren und sie Ihr Reha-Ziel hierdurch erreichen konnten. Es freut uns auch, dass Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt hatten und die Versorgung aller Berufsgruppen für Sie nicht nur angenehm, sondern auch erfolgreich war. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleg*innen weiter.
Ihre Kritik an den Abläufen im Speisesaal haben wir aufgenommen und die Prozesse nochmals angepasst, sodass die Wartezeiten am Buffet kleiner wurden. Schade, dass Sie das nicht miterleben konnten. Diese Anmerkungen sind wichtig und können dazu beitragen, dass die Klinik ihre Dienstleistungen weiter verbessert, danke für den Hinweis.
Weiterhin gute Genesung,
IHR MEDIAN Team Bad Bertrich
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Michael47112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bis auf die Ärzte)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von 27.12.2023-26.01.2024 in der Reha in Bad Bertrich im Hause Meduna.Mein Zimmer war in Ordnung und das Essen auch,aber manche Patienten denken sie wären Gast in einem 5 Sterne Hotel.Das therapeutische Angebot war super,die Therapeuten haben ihre Arbeit mit Spaß und Fachwissen gemacht,kleiner Insider, loocker laasen,und lächen und atmen. Schwimmbad,Sauna und Fitnessraum konnte man Abends benutzen.Die medizinische Abteilung und ich meine nur die Ärzte, ist den Namen nicht wert,die haben keine Lust oder keine Ahnung.Die Pizzeria im Dorf ist auch sehr zu empfehlen.
es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt eine positive Erfahrung in unserem Hause Meduna gemacht haben und sowohl das Zimmer als auch das Essen zu Ihrer Zufriedenheit waren. Das Lob an die Therapeuten geben wir sehr gerne weiter und bedanken uns für Ihre Informationen bzgl. des Freizeitangebotes und der Restaurantempfehlung.
Es tut uns leid, dass die ärztliche Versorgung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
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Rieke1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr hohes Engagement von allen Mitarbeitern
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule / Schultern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reha-Aufenthalt Januar 2024
Mein Aufenthalt dort war sehr angenehm und zielführend.
Die Klinik besteht aus drei Gebäuden die ineinander übergehen und ist teilweise renoviert.
Ich war in einem der älteren Zimmer untergebracht, aber sehr zufrieden, da für mich der Erfolg der Reha im Vordergrund stand und nicht eine Luxusversorgung, wie scheinbar für viele andere Patienten.
Die Verpflegung war gut und vielfältig.Ich habe in den drei Wochen nicht ein einziges Mal unfreundliches Personal erlebt. Weder in der Verwaltung, Pflege oder in anderen Bereichen. Der Trainingsplan war abwechslungsreich. Die von vielen Patienten monierten Vorträge sind von der DRV oder den Kassen so vorgegeben und dienen nicht als Lückenfüller.
Die Physiotherapeuten sind hervorragend. Sollte ich nochmals eine Reha benötigen, würde ich wieder hierher kommen.
vielen Dank für diese so ausführliche und positive Rückmeldung. Wir freuen uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik für Sie angenehm und vor allem zielführend war. Es ist wichtig, dass Patienten sich während Ihrer Rehabilitation wohl und auch unterstützt fühlen. Das gesamte Team hat sich über Ihre lobenden Worte sehr gefreut. Unser Personal ist stets freundlich und hilfsbereit, insbesondere, wenn das von unseren Rehabilitanden wertgeschätzt und gewürdigt wird - so macht uns die Arbeit mit Ihnen Spaß.
Ihre Einstellung, den Erfolg der Rehabilitation in den Vordergrund zu stellen, ist lobenswert. Vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrungen.
Beste Genesungswünsche,
IHR MEDIAN Team Bad Bertrich
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PeMa4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Betreuung ist wichtiger wie Renovierungsbedarf
Kontra:
Klinik ist in einigen Bereichen renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Knieprothese rechts und links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Jahr 2023 war ich 2 x in der Klinik:
TEP Knie rechts und links. War sehr zufrieden mit der Betreuung, seitens des Medizinischen Dienstes und den Physiotherapeuten. Bewirtung und Ausstattung war zufriedenstellend. Würde die Klinik jederzeit weiter empfehlen!
es ist großartig zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in der Klinik zufrieden waren, insbesondere mit der Betreuung durch die medizinische Abteilung und die Physiotherapeuten. Durch Ihre Bereitschaft, die Klinik weiterzuempfehlen und ihren bereits 2. Aufenthalt bei uns gehen wir davon aus, dass wir deutlich dazu betragen konnten, Ihre Genesung zu unterstützen.
Alles Gute weiterhin für Ihre Gesundheit,
Ihr MEDIAN Team Bad Bertrich
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Tar12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ein Albtraum)
Pro:
Die Wanderwege um den Ort sind zu empfehlen
Kontra:
So ziemlich alles, was die Reha betrifft
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist ja in Ordnung, dass es ein altes Haus ist, wenn auch teilweise äußerlich auf neu getrimmt. Doch die Einrichtung lässt mehr als zu wünschen übrig.Mein Zimmer war einfach beschrieben heruntergekommen... Schimmel unter der Tapete; aufgequollene "Vertäfelung" über dem Eingang zu Bad; lose Verkabelung, billigste Mehrfachstecker; das Zimmer hatte ein Doppelbett mit leider 2 Matratzen, deren Federn einen jede Nacht schmerzhaft wecken.
Verpflegung grenzwertig... Frühstück und Abendessen ging, Mittagessen etwas für jemanden, der gerne alles aus dem Froster oder der Plastiktüte mag.
Eine Anwendung durfte ich täglich auf dem Gang zwischen den Behandlungszimmern nehmen, den Rest schweige ich lieber tot.
Wen wunderts... ich habe nach der Hälfte der Reha abgebrochen
Eine 3 wöchige ambulante Reha in anderem Haus hat mir mein Rehaziel ermöglicht und mich wieder fit gemacht.
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SabineDehne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Der gesamte Aufenthalt war katastrophal
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Rehaklinik ist auf keinen Fall zu empfehlen.
Die Therapie ist minimal,die Hygiene katastrophal.
Ausstattung und Zimmer sind nicht patiententgerecht.
Umgang und Ton des medizinischen Personals und Rezeption
sind grenzwertig.Die ärztliche Versorgung völlig ungenügend."Wiederherstellung der Gesundheit"-reiner
Hohn.Verschieben Sie lieber Ihre OP als zur Reha in dieses Haus.
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Uweschlueter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keinerlei Behandlungserfolg)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Nur teilweise durch die Therapeuten.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht vorhanden.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die Sauberkeit lässt teilweise zu wünschen übrig.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ein recht altes Gebäude.)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Behandlungsplan
Krankheitsbild:
LWS Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mit einem Bandscheibenvorfall zur Anschlussheilbehandlung vor Ort. Es gab schon mal keine richtige Eingangsuntersuchung, sondern nur ein kurzes Gespräch. Nach 2 Wochen gab es auch eine kurze Visite. Die medizinische Versorgung ließ somit auch sehr zu wünschen übrig. Die Therapeuten machten ihre Aufgabe recht gut. Da jedoch eine eingehende Untersuchung fehlte, waren sie etwas in der Auswahl der Behandlung überfordert. Nach 3 Wochen Aufenthalt hoffe ich zu Hause bei einem guten Therapeuten weiter zu kommen. Denn diese AHB war vergebens. Der Service und die Küche war wie in einem Krankenhaus. Zwar abwechslungsreich, jedoch wenig schmackhaft. Auf meinen Wunsch nach einer 1000 kcal Diät wurde garnicht reagiert.
Ich kann diese Klinik also beim besten Willen nicht weiterempfehlen.
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F.Ba. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Zu wenig Therapie)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Trapeuten sind kompetent)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Artz ist fragwürdig)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Es wurde sich gekümmert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Renovierung notwendig)
Pro:
THERAPEUTEN
Kontra:
ZIMMER, zu wenig Therapie
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Hüft Implantat direkt nachc8 tägigen Krankenhaus Aufenthalt in die Reha nach Bad Bertrich Haus Meduna.bei der Anmeldung war die Rezeption sehr gestresst. Mein Zimmer wurde mir zugewiesen, nach dem Öffnen der Tür ,kannst mir ein Gestank wie aus einem Pumakäfig entgegen, alles mit Teppichboden ausgelegt der stark nach Urin rochte und das Zimmer vorkriegs Karackter hatte. Die Dusch war nicht für Hüfrpatienten geeignet, da kein Haltegriff vorhanden war und der Einstieg extrem hoch. Nach sofortiger Reklamation wurde mir ein anderes Zimmer angeboten, welches einigermaßen akzeptabel war. Die Therapie Anwendungen waren absolut zuwenig und nur durch eige Tätigkeiten Erfolge in der Zeit erreicht. DER corona Ausbruch wurde verheimlicht. Das Essen war gut auch sie Therapeuten waren sofern durch corona anwesend gut. Wochenende sind dort sehr langweilig da keine Möglichkeit besteht etwas zu unternehmen ohne Auto. Gefallen hat mir das das HAUS Meduna nicht so Groß ist, aber unbedingt nochmals dort eine Reha machen müsste ich mir gut Überlegen dazu müsste sich einiges ändern.
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Genesung23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Therapeuten gut, Arzt uninteressiert)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Begleitperson im Doppelzimmer moeglich
Kontra:
zu wenig Therapie
Krankheitsbild:
Hueft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind okay, halbwegs sauber. Nur das Fernsehen ist winzig. Verpflegung ist in Ordnung und der Service meist auch.
Die Therapeuten sind sehr gut, wenn man denn Anwendungen bekommt. Die Zahl der Anwendungen liess aber sehr zu wuenschen uebrig.
Die Gangschule fiel aufgrund des Wetters haeufig aus und war mit 20 Minuten auch viel zu knapp bemessen. Warum kann das nicht auch in der Klinik stattfinden?
Der Arzt interessierte sich nur fuer den Krankenhausbericht, aber nicht fuer andere Krankheiten. Das Personal hat keinerlei Erfahrung mit Diabetes Patienten und die Auswahl beim Essen sah ich auch nicht als Diabetes freundlich an.
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Patient0552 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Vorzeitig Abgebrochen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Eine mediz. Behandlung fand nicht statt, da die Ärzte sich nur hinterm Schreibtisch verschanzen.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unfreundliches Personal an der Anmeldung, der Hausmeister ist aber sehr zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Durch die vielen Anbauten sehr unübersichtlich und für Patienten die in der Mobilität eingeschränkt sind nicht geeignet, Ausstattung viele Mängel)
Pro:
Das Service Personal im Speisesaal.
Kontra:
Zimmer, Sauberkeit, Therapien, Ausstattung und Gerätschaften (vieles defekt)
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist nicht zu empfehlen. Es gibt keine Therapie dort, sondern nur Vorträge. Nach mehrmaligen bitten um mehr Aktive Therapie, sagte man mir, sie wären voll belegt und hätten nicht genug Therapeuten. Altersdurchschnitt der Patienten lag bei 60-70+, viele der Patienten waren mit Rollator oder Gehhilfen unterwegs und erhielten keine Therapie. Positiv war das Mittagessen, dieses war zu 80 % sehr schmackhaft, da habe ich schon schlimmeres in Kliniken gegessen. Sauberkeit wird hier klein geschrieben, nicht nur die Obligatorischen Haare der vorherigen Patienten waren im Zimmer zu finden, nein auch noch die Seifenreste von mindestens einem halben Jahr waren an Fliesen, Waschbecken und der Dusche zu finden. Es gibt in dieser Klinik keine Möglichkeit, sich außerhalb des Therapieplanes in der " Fitnessbude" zu betätigen, da so wenig Geräte vorhanden sind und dieses von den Ärzten gerne verordnet wird, um möglichst vielen Patienten das Gefühl zu geben etwas "getan" zu haben. Ab 17 Uhr besteht dann auch keine Möglichkeit mehr, dort sein Abendprogramm zu gestalten. Von den Ärzten und Schwestern, kann ich jetzt auch nichts Positives berichten. Ärzte hören sich alles an, werden aber nicht tätig. Schwestern sind nur dort, um Pflaster aufzukleben oder Medikamente auszuteilen. Bei einigen Älteren Patienten erlebt, dass diese nicht für voll genommen werden und mit akuten Beschwerden wird gebeten, dieses zu Hause mit dem Hausarzt zu klären. Fazit: mit Absprache der Rentenversicherung habe ich nach 10 Tagen diese Klinik verlassen, zum Dank durfte ich dann noch 14 Tage zu Hause verbringen, da ich mich mit Corona angesteckt hatte. War nicht lustig, habe immer noch mit der Luft und Kondition zu kämpfen.
keine einzeltherapie nur gruppen mit menschen die viel weniger fit waren wie ich
Gefäßchirurgie
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rennrad2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (wollte ein belastungs ekd um zu sehen ob ich fortschritte gemacht hätte wuede abgelehnt)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (blutabnahme war nicht gut gelungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
essen therapeuten freundlichkeit
Kontra:
auser ergometerfahren hat die therapie nichts gebracht
Krankheitsbild:
2herzinfarkte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich kam als patient mit 2herzinfarkten in die klinik,ausser ergometerfahren unter beobachtung waren für mich keine therapien da,alle anderen waren so eingeschränkt,das ich wohl der fitteste in der klinik war,es wurden nur gruppentherapien angeboten,wie hockergruppe,usw,zum abschluss wollte ich ein belastungs ekg
machen um die fortschritte zu sehen,wuede einfach abgelehnt obwohl ich selbstzahlung anbot,man könnte viel geld sparen wenn die therapien spezieller wären,mit personal essen usw war ich sehr zufrieden
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OKT2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (die Ärzte waren völlig überfordert)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen und Servicepersonal gut
Kontra:
ärztliche Versorgung war eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Hüpt-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2022 in der Reha nach einer Hüft-TEP. Die Zimmer und das Inventar sind schon etwas älter.Im Bad war der Abflusss vom Waschbecken kaputt und daher gab es immer Wasser auf dem Fliesenboden - das war schon mit einer frisch operierten Hüfte etwas kritisch, wurde aber dann zeitnah behoben. Toilettensitzerhöhungen und Sitzerhöhungen für den Sessel musste ich anfordern, kamen aber dann schnell.
Allerdings fand ich die ärztich Versorgung grenzwertig. Nach dem Fäden ziehen fing meine Wunde etwas an zu nässen und da wurde nicht gut reagiert. Als nachts der ganze Verband durchgesubbt war, incl. Bettwäsche, haben wir den hausinternen Notruf gewählt. Da wurde mir gesagt, also einen Verband könne sie nicht wechseln, ich solle warten bis am nächsten Morgen. Nachdem ich deutlich gemacht hatte, wie durchnässt die Wundversorgung war, kam dann die Nachtschwester mit dicken Mull und Pflaster und klebte einfach was drüber (hatte noch nicht mal eine Schere dabei). Montags morgens bin ich dann mit dickgewickeltem Handtuch um den Verband zu den Ärzten. Da wurde immer noch nicht reagiert, außer ein Verbandsmaterialwechsel. Das war Montag morgen und an den folgende Tagen passierte auch nicht mehr als Verbandsmaterialwechsel.
Donnerstags nachmittags bekam ich dann Fieber und Schüttelfrost (da wurde erst ein Corona-Test gemacht) und dann bekam ich Paracetamol. Abends haben sie dann den Krankenwagen gerufen, der erst um ca. 21.30 Uhr kam. Danach bin ich vom Krankenhaus Cochem zu meinem Operateur und Montags musste die Hüfte revidiert werden. Ich denke, wenn die Ärzte früher reagiert hätten, wäre mir Das wahrscheinlich erspart geblieben. Ich würde da nie mehr hingehen.
Das Essen war o.k. und das Servicepersonal sehr nett.
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Sommer204 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schöne Lage
Kontra:
Siege oben
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr in die Jahre gekommen.
Wochenende niemand erreichbar !!!
Ärzte überfordert, sehr wenige Maßnahmen!!
Allerdings sind Pflegepersonal und Therapeuten wirklich bemüht, es den Patienten so angenehm wie möglich zu machen.
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Paddy8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Therapeuten haben gut beraten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten leisten gute Arbeit.Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig.Auf Kritik reagiert die Reinigungsfirma recht unfreundlich.Das Reinigungspersonal redet mit Patienten über einen.Man lässt den Kritiker auflaufen.Eine Mitarbeiterin hat sogar bei der Chefin angerufen und sich über mich beschwert.
Das Möbiliar ist abgerockt.Der Fernseher ist stark verstaubt,Spinnweben an der Wand,die Toilette klebt,der Boden wird nicht gewischt.Bettwäsche wurde während des Aufenthalt nur einmal gewechselt.Das Fenster wurde wohl seit Jahren nicht mehr geputzt.Im Esszimmer wird der Boden alle zwei Tage gefegt.Im Bewegungsbad fehlen Kacheln.Im Aufzug an der Decke sind Spinnweben.
Vorsicht vor dem Ehepaar Franzen(Hausmeister und Verwaltung).Beide können mit Kritik nicht umgehen.
Das Internet lässt stark zu wünschen übrig.Die 35€ sind für die Leistung nicht angemessen.Standartprogramm im TV,wobei vieles doppelt vorhanden ist.
Das Essen war reichhaltig und gut.
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M.Metzler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wohlfühlatmosphäre,fachkompetente Mitarbeiter
Kontra:
Schwachstellen im Internet, fehlende Ausflüge
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im April 2023 trat ich meine vierwöchige Anschlußreha,aufgrund,meiner Knieoperation,im Haus Meduna,der Median Gruppe,an.
Ich kann nur jedem raten,seine eigenen Erfahrungen zu machen und sich nicht verunsichern zu lassen.
Klar, die Zimmer sind teilweise nicht auf dem neusten Stand, aber sauber.
Das Essen war abwechslungsreich und es gab ausnahmslos,jeden Tag,Obst und Salate zum Essen.
Ein großes Lob an dieser Stelle,für die schnellen,freundlichen und hilfsbereiten Servicekräfte.
Überhaupt,waren alle Mitarbeiter im Haus,aus allen Abteilungen,immer hilfsbereit und freundlich.Man kann die Atmosphäre,teilweise als sehr familiär bezeichnen.
Die medizinischen Anwendungen,sind zahl und hilfreich.Einige der Übungen kann man gut im Alltag anwenden.
Die medizinische Versorgung,sowie die Therapeuten waren, kompetent und immer hilfreich.
Es wär toll,wenn
Median Ausflüge,beispielsweise in das nur 30 km entfernte Luxemburg,oder nach Cochem,anbieten würde.
Eine weitere Schwachstelle ist das Internet,da gibt es neuere,moderner Möglichkeiten ohne das man sich jeden Tag,neu anmelden muß.
Alles in allem,habe ich mich im Haus Meduna sehr wohl gefühlt und würde es jederzeit und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
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Pitter9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliches Personal und kompetente Therapeuten
Kontra:
Hygiene, Verpflegung und Zustand des Hauses
Krankheitsbild:
Spianlkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im März 2023 unterzog ich mich einer orthopädischen Anschlussheilbehandlung in der Meduna Klinik. Mit den hier gemachten Erfahrungen kann ich das Haus nicht weiter empfehlen.
Positiv zu bewerten ist die Freundlichkeit und Fachkompetenz der Therapeuten und des Personals.
Negativ zu bewerten ist das Haus selbst, insbesondere die mangelnde Hygiene. Das Reinigungspersonal ist total überfordert. Eine einzelne Reinigungskraft ist für sämtliche Zimmer der drei Etagen in einem Gebäude zuständig. Dies bedeutet, dass für ades Zimmer nur zwei bis drei Minuten zur Verfügung stehen. Dies reicht in der Regel nur zum Leeren der Mülleimer. Die Dame ist völlig überfordert und wird von Patienten bemitleidet. Viele kümmern sich deshalb selbst um diese Zeit Reinigung ihres Zimmers.
Das Essen ist wenig abwechslungsreich. Zum Mittagessen gibt es immer grünen Salat, sogar zum Eintopf! Im Speiseplan heißt es dazu "Salatvariationen" oder"Salatbuffet". Die Essensportionen sind sehr klein. Auf der Hompage des Hauses ist für das Abendessen ein kalt-warmes Büfett angekündigt. In der Regel gibt es jedoch kein warmes Essen.
Dass man bei einem Tagessatz von 164,80€ für Unterkunft und Verpflegung noch für Fernsehen und WLan zur Kasse gebeten wird, eine Leistung, die selbst in einfachen Hotels obligatorisch ist, empfinde ich als Frechheit, zumal die Signalstärke schwach ist und die Verbindung ständig abreißt.
Zu beanstanden sind auch die Therapiepläne. Wenn z.B. das Mittagessen um 12.30 Uhr angesetzt ist und man manchmal 10 Minuten auf sein Essen warten muss und soll um 13.00 Uhr zum Nordic Walking, dann erzeugt dies eine Stresssituation, die man in einer Reha eigentlich vermeiden sollte. Weitere Kritikpunkte erspare ich mir an dieser Stelle.
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Jockel_05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Therapeuten sind Top, mehr auch nicht
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Erfahrungsbericht:
Ich war selbst vom 24.02 - 24.03.2023 Patient im Zimmer 415.
1. Bewertung für das Zimmer:
Ich kann nur sagen, das Zimmer ist Dreckig, Dreckig und nochmal Dreckig.
Schimmel im Bad.
Der Teppich einfach nur alt und dreckig. Fenster und Rahmen sind Teilweise auch mit Schimmel und Dreck behaftet.
Das Bett wenn man Bett dazu sagen kann, sieht aus wie selbstgebaut ca. 40 Jahre alt und 40 cm hoch. Passt ja für eine Orthopädische Klinik.
Wer es nicht glaubt, kann sich gerne das Zimmer voher reservieren. Ich kann es auch mit Bildern belegen
2. Bewertung für Reinigung
Das kann man garnicht Bewerten, da eigentlich keine Reinigung stattgefunden hat. Man hat es nur daran gemerkt, das der Mülleimer geleert wurde und frische Handtücher dort lagen. Im Zimmer selbst wurde nichts abgewischt, weder Fernseher, Tische, Telefon Schrank oder sonst was.
3. Bewertung für Essen.
Ich habe dort nur Frühstück gegessen.
!! Geschmacksache !!
4. Bewertung Personal.
Das Personal war immer freundlich und Korrekt, wie es sein soll.
5. Gesamturteil.
Ich würde hier nie wieder eine Reha absolvieren. Mein Glück war nur, das ich hier eine super Truppe gefunden hatte.
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
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RitaSpurk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Hilfsbereitschaft
Kontra:
nervige, nörgelnde Mitpatienten
Krankheitsbild:
Orthopädie, Ostheoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag.
Vom 07.02.2023 bis 27.02.2023 war ich Patientin in Ihrem Haus ( Zimmer 530).
Das Zimmer ( mit Balkon) war groß und sehr sauber. Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit ( vom Chefarzt bis zu den Reinigungskräften). Ich war sehr zufrieden!
Die medizinischen und therapeutischen Behandlungen waren exzellent. Die Therapeuten gaben mir wertvolle Tipps für zuhause.
Das Essen war gut und es gab immer eine Auswahlmöglichkeit.
Mir hat nicht so gut gefallen, daß einige Mitpatienten immer am nörgeln waren und " das Haar in der Suppe suchten".
Ich kann Ihr Haus nur empfehlen und würde jederzeit wieder eine Reha bei Ihnen machen ( vorzugsweise im Sommer).
Mit freundlichen Grüßen
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Dörte07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer freundlich und hilfsbereit
Kontra:
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Krankheitsbild:
Neues knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier vom 31.1.23 bis zum 17.2.23
Stationär zur Reha!
Ich war sehr zufrieden und kann die Klinik nur empfehlen! Egal welche Personen, ob Arzt, Pfleger, Therapeuten, Reinigungskräfte, Servicekräfte, Anmeldepersonal, Fahrdienst (habe ich jemanden vergessen?)waren immer freundlich und hilfsbereit!
Das Essen war immer reichlich vorhanden und schmeckte lecker ????!
Danke für die angenehme Zeit!!!!!
Ich werde sie gerne weiterempfehlen!
Vielen Dank und viele Grüße
Dörte Brunkow
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Drüppel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Nicht wirklich vorhanden
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das wichtigste zu erst,
die Physiotherapie ist extrem gut und damit meine ich alle Bereiche von Gruppen bis einzel Therapie.
Die angebotene Infos in kleinen Gruppen waren sehr hilfreich.
Die medizinische Abteilung war immer erreichbar und die Untersuchungen durch das Ärzteteam war sehr ausführlich ( alle Fragen wurde in Ruhe beantwortet).
Die Ansprechpartner in der Verwaltung haben bei fragen immer zu Verfügung gestanden.
Die Küche war sehr abwechslungsreich und für jeden Gaumen standen mehrere Menüs zu Auswahl.
Unterkunft und Umfeld:
Ein Älteres Gebäude mit viel Charme
Ein Kurort mit Geschichte
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, die ich gern an das Team weitergebe. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten, und Sie die Zeit bei uns so konstruktiv nutzen konnten.
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Samderhund berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Essen und Sauberkeit
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
Nach meiner Reha vom 4.10 bis 5.11.22 bekam ich meinen Entlassungsbericht per Post zugestellt.
Inhaltlich waren folgende Angaben falsch: keine Gewichtsreduktion->wie man aus meiner Therapie Karte entnehmen kann habe ich 6.2 Kilogramm abgenommen.
Bei der Medikation sind 3 von 4 Punkten falsch.
Beim ersten Arztgespräch wurden 2 Medikamente abgesetzt. Beim Abschlussgespräch wurde ein Medikament von 100mg auf 50mg reduziert. Nichts davon habe fand ich AB.
Nach einem Telefonat mit der Klinik entschuldigte sich die Mitarbeiterin und ich bekam zwei Tage einen AB.
Mit dem selben falschen Angaben.
Was soll man dazu noch sagen?
Schulnote Mangelhaft!!
leider kann ich Ihnen da nur Recht geben. Das müssen wir besser können.
Ich bitte Sie um Entschuldigung und nehme das zum Anlass, unser Team noch einmal eindringlich zu sensibilisieren, dass solche Fehler einfach nicht passieren dürfen.
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Giga15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: /2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Gesamtes Haus)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Wenig tips)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten gut
Kontra:
Essen naja
Krankheitsbild:
Huefttep
Erfahrungsbericht:
Meine erste Reha im Leben nach Huefttep Op .Es war in dieser Klinik alles Alt und Schmutzig ,alt kann man Akzeptieren aber schmudeligkeit nicht unbedingt.Therapien zu wenig .Essen war auch nicht für die gesunde Ernährung gedacht naja ich hab's überlebt.
Schade, dass Sie sich nicht während Ihres Aufenthaltes direkt an uns gewandt haben. Dann hätten wir umgehend Abhilfe schaffen können.
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
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Roland1112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patientin im September 2022.
Die Zimmer im Haus Meduna sind nicht mehr Zeitgemäß, altes Mobilar, Bodenbelag alter Teppichboden, sehr unhygienisch.
Das Haus entspricht nicht dem heutigen Standard einer Reha Klinik und sollte schnellstens renoviert werden
Verpflegung:gut bis sehr gut!!!!!!
Behandlung: könnte etwas besser sein, aber vielleicht liegt Personalmangel vor.
Personal:die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich, ausgenommen das Personal der Reception.
Bistro: sollte an allen Tagen geöffnet sein.
Resümee:Es war soweit alles i.O., aber die Zimmer!!!!
vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.
Offensichtlich haben sie in einem unserer älteren Zimmer gewohnt. Da muss ich Ihnen leider beipflichten, dass weiter renoviert werden muss. Wir haben bereits einen Teil der Zimmer vor Corona durchrenovieren können. Unter Corona war es für uns extrem schwer, Firmen zu finden, die unter den strengen Hygiene-Richtlinien arbeiten wollten.
Ich freue mich aber, dass sie die anderen Punkte als positiv angesehen haben und wünsche Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
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H.e.a.t berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Physiotherapeuten
Kontra:
Sauberkeit im Zimmer
Krankheitsbild:
TEP rechte Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Behandlung im Haus Meduna vom 27.6. bis 16.7. 2022 habe ich als sehr erfolgreich empfunden. Die Mitarbeiter waren überwiegend hilfreich, wenn auch gelegentlich etwas überfordert (Personalmangel wegen Corona-Erkrankungen), die medizinische Abteilung war präsent, wenn sie benötigt wurde (was bei mir nicht unbedingt nötig war; von daher keine aussagekräftige Beurteilung !!!) und die Physiotherapeuten hervorragend. Gerade die physiotherapeutische Behandlung möchte ich lobend erwähnen. Sie hat mir sehr schnell geholfen, nach meiner Hüft-OP wieder auf die Beine zu kommen. Genau deshalb bin ich dort gewesen. Genau das habe ich von meinem Aufenthalt dort erwartet.
Die Verpflegung war gut und ausreichend, wenn auch nicht immer sehr abwechslungsreich. Wer aber in einer Klinik "Sterne-Küche" erwartet, sollte sich zu einer Reha in Dubai anmelden.
Mein Zimmer mit Balkon im neueren Gebäudetrakt war o.k., auch wenn die Möbel schon etwas älter und ziemlich "mitgenommen"waren. Allerdings hätte die Reinigung etwas intensiver durchgeführt werden können.
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Paulfork berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Reha insgesamt
Kontra:
alte Zimmer und Einrichtung- Sauberkeit
Krankheitsbild:
Rückenoperation 4-5 LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 9.6- 29.6.22 als Patient in der Meduna Klinik Bad Bertrich.
Die Therapeuten waren alle sehr Gut, wobei ich Herrn Mohr noch hervorheben möchte. Das Essen mit drei Gerichten zum Mittagstisch war auch immer gut und abwechslungsreich.
Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr Hilfsbereit und halfen wo immer Sie konnten. Über die medizinische Abteilung gibt es nicht viel zu sagen da ich nur 3 kurze Gespräche dort geführt habe, vielleicht steht ja eine Bertung meiner Gesundheit in den Arztberichten.
Ein Minus muss man den alten Zimmern anrechnen die auch nicht gründlich gereinigt waren. Die Dame der Reinigungsfirma mußte ich zwei mal zur nacharbeit heranholen. Die Zimmer im neuen oder Renoviertem Gebäude sollen besser sein. Mein Balkon war nur mit Zinkblech verkleidet worauf dann 2 Stüle standen.
Wegen den alten Zimmern würde ich die sonst gute Klinik nicht weiterempfehlen, wobei ich die Küche und die Therapeuten noch einmal besonders hervorheben möchte.
Leider wurde der Beamer gestolen und durch ein minderwertiges Gerät ersetzt, vieles konnte man deshalb leider nicht lesen.
Nochmals Danke für alles.
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ElaMi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen, Zimmer, Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Die Frau an der Rezeption
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2022 4 Wochen im Haus Meduna. Ich hatte im Vorfeld schon die Bewertungen gelesen .. Ich wollte nicht dort hin. Dann habe ich eine Mail dort hingeschrieben, das ich mit Unbehagen dort hinfahre. Aber die Mail machte Mut... Dankeschön noch mal dafür. Bei der Anreise war das Dilemma, das der Bus nicht fuhr, wie ich es zeitlich ausgesucht hatte. Habe dann die Klinik angerufen, das ich später komme. Als ich ankam schnautze mich die Frau an der Rezeption an , wie denn eigentlich gefahren bin.. hab sie im Regen stehen lassen. Sie war die ganze Zeit sehr unfreundlich zu allen Patienten . Ansonsten habe ich nichts zu meckern. Die Therapien haben angeschlagen. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer mit Balkon. Essen war lecker, Therapeuten und Ärzte waren sehr nett. Natürlich ist das Haus in die Jahre gekommen. Aber mir hat gut gefallen und ich habe mich richtig gut erholt. Was will man mehr..
ich bedauere die Unannehmlichkeiten Ihre Anreise sehr.
Gerade bei man so etwas erlebt, möchte man nicht noch unfreundlich empfangen werden. Ich habe Ihre Kritik zum Anlass genommen, ein Mitarbeitergespräch zu führen, damit wir zukünftig unsere Patienten freundlicher empfangen können.
Ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
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TheWanderer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Klinik ist zwar etwas "in die Jahre" gekommen. Hat mich aber nicht beeinträchtigt.)
Pro:
Gute und erfahrene Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Woche nach der Implantation eines neuen Hüftgelenkes bin ich in dieser Klinik (Haus Meduna) eingetroffen. (Toller Fahrdienst der Klinik).Habe in der Klinik sehr nettes und kompetentes Versorgungstechnisches-, Medizinisches- und Verwaltungstechnisches Personal vorgefunden. Die Behandlungen waren ausreichend und qualitativ meist auf hohem Niveau. Angetan war ich von der Qualität der erfahrenen Therapeuten. Konnte schon nach gut einer Woche im Haus (lt. Therapeutin) auf Gehstützen verzichten. War sehr schnell mobil.
Die Mahlzeiten waren gut und ausreichend und von dem sehr netten und eifrig agierenden Mitarbeitern dargereicht.
Das Haus selber ist schon etwas in die Jahre gekommen. Mein Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und sauber. Ist aber aus meiner Sicht nicht relevant.
Auf Grund des auch noch sehr tollen Wetters und der wunderschönen Lage von Bad Bertrich war mein Reha-Aufenthalt dort rundum gelungen.
schlechte Organisation und nur auf Profit bedachtes Großunternehmen
Krankheitsbild:
Knieprotese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
im grunde ist es das selbe, wie in den anderen Bewertungen. die abgegebenen Kommentare zu der Bewertung, sind im grunde nur bemühungen, den Patienten die Schuld zu geben.
Die Krankenkasse konnte es nicht glauben,Anwendungen sind zum grössten Teil nur Vorträge,die Patienten müssen ja beschäftigt werden.
Es fängt an bei der Besetzung der Rezeption/ Empfang. Da gibt es viel Luft nach oben was Freundlichkeit und lösungsorientiertes Denken und Handeln angeht.
Leider fühlte ich mich weder an der Rezeption noch in der Verwaltung als Patient ernst genommen,obwohl im Begrüßungsvortrag besonderer Wert darauf gelegt wurde.
Der Chef hat sowas wie ein Machtkomplex.
Konfrontation mag er gar nicht, hat mich von seinen Sekretärinnen abwimmeln lassen
Wir hatten bei Ankunft ein Zimmer,mit keinen patientengerechten Möbel zugewiesen bekommen.
Vollkommen verdreckt,
Hoher Duscheinstieg und ein Plastik-Duschvorhang ,der am Körper klebte.
Die Möbel völlig veraltet und in dementsprechendem Zustand.Mit der Bitte nach einem anderen Zimmer,war die Antwort dieses Zimmer ist für Sie reserviert,ein anderes Doppelzimmer ist nicht frei.
Die Einrchtung im Wartebereich und vor dem Labor ,schwarze Sessel durchgessen man braucht Hilfe wieder aufzustehen ,wie ist das möglich für Patienten nach einer OP mit Kniegelenk oder Hüfte .ich war froh das meine Begleitperson dabei war.
Mit der Einladung zur Reha ,wurde mir schriftlich zugesichert daß meine Begleitperson das Bewegungsbad benutzen kann,wenn keine Anwendungen stattfinden .Laut Herr W. gibt es keine Zusage und stellte mich als Lügner hin.Es ist auch verboden das Thermalbad in der Nähe zu benutzen,aber der volle Betrag von 385 EUR muß ich zahlen.
Das tägliche Essensangebot.
Es gab ausnahmslos jeden Tag das gleiche Frühstück- und Abendbrot mit den immer gleichen Brötchen und trockenem Brot. Mit immer den gleichen Belägen. Käse und Wurst. Und alles Billigprodukte ohne jeden Geschmack.Gleiches gilt für die Getränke.
Fazit nach 3 Wochen Reha, meinem Knie ging es nicht wirklich besser und der behandelnde Arzt hat bei der Nachsorge-untersuchung nur noch mit dem Kopf geschüttelt und mir sämtliche Therapien für das Knie neu verordnet auf Rezept für eine Physiotherapie hier in meinem Wohnort
Leider kann ich diese Rehaklinik niemanden empfehlen.
Danke für ihre ehrliche und offene Bewertung. Auch ich hatte die selben Erfahrungen gemacht und habe eine Bewertung abgegeben. Der Kommentar vom Hausherrn, der darauf folgte, gab mir die Schuld und beschönigte alles.
Ich kann ihre Erfahrungen nur bestätigen. Ich hatte mich oft beschwert, zu oft, so dass ich raus flog, nach 2 Wochen.
Das Haus ist für körperlich eingeschränkte Menschen der Horror.
Ich kann nur jedem raten, diese Klinik abzulehnen.
Wahrscheinlich kommt als nächstes, oder übernächstes wieder eine total positive Bewertung.
Es ist allerdings seltsam, dass diese nicht zu den meisten Bewertungen passen.
Hoffentlich macht eine Aufsichtsbehörde diese Horrorklinik bald zu.
Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar, den ich sehr ernst nehme.
In einigen Punkten können wir nur besser werden, da gebe ich Ihnen recht.
Ich versuche, auf Ihre Punkte einzugehen:
Unsere Rezeptions-Mitarbeiter werden nach Hotel-Kriterien speziell geschult. Dazu gehört gerade Freundlichkeit sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln. Wenn das in Ihrem Fall nicht funktioniert hat, entschuldige ich mich ausdrücklich dafür und werde in einer Schulung mit einem externen Auditor das Team nochmals sensibilisieren.
Wir versuchen unserer Einrichtung möglichst patientenfreundlich zu wählen. Das ist nicht immer einfach, da es größere, als auch kleiner gewachsene Menschen gibt. Wir halten für alle Patienten Sitzerhöhungen sowie Keilkissen vor. Gegen eine kleine Gebühr sind diese am Empfang zu erhalten.
Das Sie das Bewegungsbad nicht nutzen konnten, bedauern wir. Leider war in der Zeit der extrem hohen Inzidenzwerte im Kreis Cochem-Zell aus Schutzgründen der besonders schutzwürdigen Patienten ein Öffnen des Bewegungsbades untersagt.
Ich bedauere, dass wir Sie mit unserem Speisenangebot nicht überzeugen konnten. Unser MEDIAN Speiseplan sieht einen regelmäßigen Wechsel von Produkten beim Frühstück und Abendbrot vor.
Aber es ist korrekt, dass wir während Ihres Aufenthaltes teilweise längere Zyklen von gleichem Wurst-und Käse Angebot hatten.
Dies rührte daher, dass unsere Zulieferer uns nicht wie gewohnt 3x/Woche sondern teilweise nur 1x/Woche beliefern konnten, da Corona-bedingt Fahrer ausgefallen sind.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen die wesentlichsten Punkte erklären und möchte mich noch einmal für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Zum Schluss komme ich auf ihren erwähnten Mach(t)komplex.
Da ich versuche, jede Begrüßung selber zu halten, lerne ich fast alle Patienten auch persönlich kennen.
Es ist mir bewusst, dass da, wo viele Menschen arbeiten und unterschiedliche Erwartungen aufeinandertreffen, es zu Reibungen kommt.
Hier setzt meinen MACH-Komplex ein.
Ich bin davon überzeugt, das Beste für unsere Patienten MACHEN zu können. Wichtig ist dafür ein gemeinsames Gespräch und die gegenseitige Bereitschaft das MACHEN zu wollen.
Wir in unserer Klinik stehen dafür und sind stolz, dass jeden Tag auf neue MACHEN und damit beweisen zu können.
Und gelingt es uns einmal nicht, ist das zwar menschlich, aber wir werden versuchen es im Sinne unserer Patienten besser zu MACHEN.
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Melanie12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Nicht die modernste Ausstattung in allen Bereichen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen Patient der Meduna Klinik.
Mein Zimmer war im Neubau mit Balkon, die Ausstattung war zwar in die Jahre gekommen aber zweckmäßig.
Essen war in Ordnung, Küchenpersonal war sehr hilfsbereit.
Die Anwendungen waren sehr gut und auch zahlreich. Therapeuten ebenfalls sehr gut.
Die ärztliche Betreuung hätte ich mir etwas intensiver gewünscht.
Alles in allem war ich zufrieden.
Vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung! Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und werden versuchen unter anderem im Bereich ärztliche Betreuung noch besser zu werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Genesung!
2 Kommentare
Dieser Bewertung kann ich nur zustimmen.
Mir erging es genau so mit den Verordnungen.
Ich war in dieser "Orthopädischen Reha-Klinik" vom 28.05.-17.06.2024 nach einer Knie-OP
Meiner, und vieler anderer Mitpatienten Meinung nach, ist diese Klinik nicht mehr auf dem Stand um die Bezeichnung "orthopädische Reha-Klinik" zu tragen. Die Klinik entspricht jedenfalls nicht den Standards einer modernen Reha-Klinik.
zu wenig Therapeuten und zu wenig Geräte um Muskulatur und Bewegung zu trainieren.
Ich war 2023 in der Klinik in Orscholz zur Reha mit 2 Wochen Verlängerung und wurde dort ärztlich und therapeutisch erfolgreich
und gut versorgt, was ich von dieser Klinik in Bad Bertrich nicht sagen kann. Alles in allem war ich sehr enttäuscht, was ich auch dem Chefarzt zu verstehen gegeben habe.
Diese Klinik sollte keine orthopädischen Patienten aufnehmen, weil sie dazu techn. und personell nicht ausgestattet ist.