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DF8KK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es wird sich um Patienten vollumfänglich gekümmert
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Thorakaler Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Vorfeld hatte ich meine Bedenken zu dieser Einrichtung. Diese waren letztlich völlig unbegründet. Ich habe mich in allen Belangen sehr wohl gefühlt, die Anwendungen,Tipps,Ideen zum meinem Krankheitsbild waren für mich sehr aufschlussreich. Ich habe viele Anregungen für die Zeit danach mitgenommen.Die Sozialberatung war mir eine sehr wichtige und letztlich optimale Station in meinen 3 Wochen. Ich hatte immer und überall das Gefühl,man gibt "sein Bestes" für mich.Obwohl das Haus sehr voll war. Das (Premium-) Zimmer war gemütlich, das Essen ohne Schnickschnack lecker. Am Abend und an den Wochenenden konnte man viele (Kraft-)Übungen fortsetzen,das Schwimmbad oder die Sauna ohne Programmabläufe benutzen. Zudem hatte die Stadt Wiesbaden in der Vorweihnachtszeit zu bieten.Ich hatte an gar nichts etwas auszusetzen.Aber natürlich hörte ich von anderen Patienten auch andere Meinungen. Der Erfolg einer solchen Reha hängt auch von Alter,Anspruch,Kompromiss und eigener Lebensführung ab. Dies war eine Reha und kein Urlaub.Letztlich liegt es an jedem Einzelnen,ob der Aufenthalt Erfolg verspricht. Wie man auch dem mediz.Personal "alles" sagen sollte, damit die Anwendungen und Veranstaltungen einen optimalen Ansatz für "danach" sein können.
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WolfSchnei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Therapieen
Kontra:
Teilweise lange Pausen
Krankheitsbild:
Schulter TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit den Therapien, die mir bzgl. meiner Schulter OP sowie meiner Ruckenprobleme (Spinalkanalstenose) sehr gut geholfen haben.
Die Mitarbeiter waren zudem ausnahmslos freundlich, die Verpflegung ist für solch eine Einrichtung ebenfalls top
Für Tinnituspatienten gibt es keine speziellen Unterstützungen/Angebote, obwohl auf der Median-Homepage und auf den Kliniktafeln vor den Klinikhäusern der Hinweis auf Behandlung von Tinnitus benannt ist.
Bei Geräuschüberempfindlichkeit ist der Speisesaal eine Zumutung und Stress pur. Ein separater Raum könnte weiterhelfen. Das habe ich in einem schriftlichen Feedback an die Klinikleitung angeregt.
Die angebotenen Entspannungstechniken PMR und Mediation habe ich mehrfach versucht zu nutzen. Ich musste aber immer wieder feststellen, dass die Lüftergeräusche sowohl im Gymnastikraum Haus B als auch im Therapieraum im Keller Haus A, so störend laut sind, dass eine richtige Entspannung nicht stattfinden konnte. Das haben viele meiner Mit-Rehabilitanden auch so erfahren und das auch bei den Therapeuten reklamiert! Die Auskunft der Therapeuten war unisono: Wir können/dürfen die Lüfter nicht abstellen. Auch ist ein leiser stellen nicht möglich.
Der Teppichboden in den Patientenzimmern müffelt und ist nichts für Hausstaub-Allergiker. Ärztin: "Der ist leider in allen Patientenzimmern verlegt. Eine kurzfristige Hilfe ist leider nicht möglich."
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und möchten auf die von Ihnen angesprochenen Punkte eingehen.
Wir bieten in unserem Reha-Zentrum keine Tinnitus Behandlungen an! Weder auf der Internetseite noch auf der Kliniktafel vor Ort finden wir die von Ihnen beschriebene Angabe zu diesen Angeboten.
Wir bedauern, dass es durch Lüfter Geräusche in einigen Bereichen zu Unannehmlichkeiten kam. Ihre Anmerkungen haben wir zur Kenntnis genommen, und werden diese zeitnah prüfen.
Es ist uns bewusst, dass der Teppichboden in einigen Bereichen unserer Einrichtung erneuerungsbedürftig ist. Die Renovierung von insgesamt 414 Zimmer wird nach und nach geplant. Die Teppichböden werden in regelmäßigen Abständen shampooniert und die Hygiene zu jeder Zeit sichergestellt.
Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte. Ihr Feedback ist uns wichtig, da es uns hilft, die Qualität unserer Leistungen und den Komfort für unsere Patienten kontinuierlich zu verbessern.
freundliche Grüße
Sandra Lorenz
Assistent der Kaufmännischen Leitung
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Hasan88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Therapeuten mit den ich Zutun hatte waren top ????
Kontra:
Feste Sitzplätze bei den Esstischen
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich nur postive Feedback geben , ich war jetzt vier Wochen im großen Haus Orthopädisch ( Schulter ) ich kann nur ein riesen Lob an alle Therapeuten geben , ganz ehrlich die Leute hören zu sind sehr bemüht einem weiter zu helfen und schnellst möglich wieder Gesundheitlich wieder fit zu werden . Es liegt in nur an den Patienten wie schnell sie wieder fit werden und nicht an denn Therapeuten. Nochmals ein riesen Lob und Dank an die die mich wieder aufgepepelt haben " Herr Solimann , Herr Boustani, Frau Hoffmann, Frau Al Karawi , Herr Holzmann, Herr Ajlani, Frau Ossig , Frau Isiktas, Frau Schmäing, Frau Bade -Weiß , Herr Sharegi, Frau Behrendt, Frau Mohr, Frau Giebermann, Frau Holzer, Herr Lenwell, Frau Feng, Frau Mucko, Frau Schuldes, Frau Rahn, Frau Bücker und Herr Saxer. Vielen lieben Dank für alles ????????
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DFP2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (2-)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
empathisches Personal insgesamt
Kontra:
Therapieplaene staerker individuell anpassen
Krankheitsbild:
Endoprothetik Huefte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich spreche fuer Haus B:
Die Reha-Klinik hier Haus B
ist gut strukturiert
sowohl therapeutisch als auch versorgungstechnisch.
Gut hat mir die zwanglose Atmosphaere
gefallen.
Beide Berufsgruppen:
Therapeuten/Aerzte und Servicepersonal
machen ihren Job sehr gut.
Diese genannten Berufsgruppen waren
Kompetent und freundlich.
Die Kueche kann ich nur loben.
Kritik:
Die Therapieplaene sind standardisiert und orientieren sich
an der Anamnese.
Individuell angepasste Anwendungen
wuerden m.E.den Genesungsprozess
der Betroffenen verbessern und verkuerzen helfen.
Trotzdem waren individuelle Anwendungen auf Nachfrage moeglich.
Eine Optimierung der Therapieplaene
ist wuenschenswert (nachmittags teilweise Leerlauf)
Das Haus B ist sanierungsbeduerftig
(Aussenwaende/Daemmung/Fenster)
Zimmer aber gut /kaum Krankenhauscharakter
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AR56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach schwerem Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute Rundum-Versorgung, Essen ist
sehr gut, die Kardio-Mannschaft macht ihre Sache wirklich sehr gut, die Kondition wurde in der Zeit des Aufenthaltes intensiv verbessert.
Zudem: Alle äußerst nett und hilfsbereit, tw sehr humorvoller Umgang - sehr gut, gerade wenn man als Patient vom kardiologischen Zwischenfall her kommt.
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Det24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die ärztliche Unterstützung und die sinnvollen Reha-Angebote
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr zuvorkommendes und nettes Personal. Ärzte mit hoher fachlicher Kompetenz und Einfühlungsvermögen. Die Klinik selbst liegt sehr angenehm in der Nähe eines Parks und ist sehr gut ausgestattet.
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Mjjf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gemütlichkeit
Kontra:
Im Bad stinkt es furchtbar nach Kanal
Krankheitsbild:
LWS Spinal Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Haus B untergebracht. Das Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen, so lange man kein Zimmer im UG oder EG hat, ist es fast wie in einem Hotel. Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt. Das Küchenpersonal ist sehr freundlich und die Therapeuten sind sehr gut. Zum Einkaufen muss man Ca 15 laufen, oder man nimmt den Bus. Es gibt hier eine sehr gute Busverbindung direkt vor der Klinik.
Abends und am Wochenende gibt es Freizeit Angebote an denen man Teilnehmen kann, teilweise ist es sonst etwas langweilig.
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idstaaner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Vollprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist absolut empfehlenswert.
Unterbringung, Anwendungen und Küche sind einwandfrei.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals inklusive der Therapeuten.
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M.Herborn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 04
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ziel erreicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Behandlungsteam
Kontra:
Krankheitsbild:
OS AMPUTATION
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiver Aufenthalt. Gute medizinisches Personal. Super Therapeuten. Habe mein Ziel erreicht.
Beim Mittagessen ist noch Luft nach oben. Klinik wird von aussen versorgt.
Servicepersonal auch top. Für eine Orthopädische Reha zu empfehlen.
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CamperOp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Freizeit und Caffeeteriea
Krankheitsbild:
Knie OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches,fachlich kompetentes,Personal. Die Abläufe sind gut durchorganisiert. Der Tagesablauf ist Stressfrei und gut zu bewältigen.
Einziger Wermutstropfen, das Freizeitangebot ist eher spartanisch. Das mag zur Sommerzeit vielleicht besser sein.
Meine Genesung nach Op. hat hier großen Erfolg gehabt.
Ein großes Lob dem Personal und der Leitung.
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Azul2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapie individuell und sehr professionell
Kontra:
Ausstattung, Küche
Krankheitsbild:
Capsultsitis, Chron. Depression
Erfahrungsbericht:
Die Therapie läuft sehr gut ab, die Therapeuten gehen individuell und sehr empathisch mit den Patienten um. Leider ist der Zustand der Klinik im Jahr 1980 stehen geblieben in Ausstattung und Gestaltung insbesondere im Haus B.
Das Catering ist leider sehr einfallslos und nicht auf dem Ernährungspysiologischen Stand. Bei den Therapeuten wird abwechslungsreiche Ernährung angesprochen aber jeden Tag gibt es das gleiche. Vegetarisch und spezielle Ernährung nicht möglich. Als Antwort erhält man von der Ernährungstherapeutin dann gehen sie sich das bei Edeka einkaufen.
Nicht sinnvoll.
Und es wäre kein Hotel. Das habe ich auch nicht erwartet,jedoch Proteinreiche vegetarische Nahrungsmittel.
Der Wohlfühlfaktor ist auch entscheidend in der Reha. Leben Umfeld und Ernährung sind ein Basiselement zur Gesundung.
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Mansche85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Angemessene Therapiemaßnahmen
Kontra:
Biedere Hausmannskost
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Anschlussheilbehandlung hat in der Zeit vom 23.09.2024 bis 14.10.2024 stattgefunden. Ich wurde aufgrund meines Versicherungsstatus in das Premium-Angebot eingestuft. Entgegen der Ausschreibung war im Badezimmer kein Haartrockner vorhanden. Das Essen war biedere Hausmannskost von durchschnittlicher Qualität. Im Restaurant funktionierte die meiste Zeit der Kaffeeautomat nicht. Von einem angeblich etablierten Ambiente eines Hotels hätte ich mehr erwartet.
Die medizinischen und physikalischen Therapiemaßnahmen waren angemessen. Das gesamte Personal war überwiegend freundlich.
Ich weiß nicht, ob ich mich noch einmal in diese Klinik begeben würde. Da gibt es gewiss bessere Einrichtungen.
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UBK2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien, Anwendungen und Training durchweg super
Kontra:
Kurze, straffe Zeitfenster beim Essen
Krankheitsbild:
OP Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen aufgrund einer Lendenwirbelsäulen OP hier in Reha. Die Reha hat mich in meiner Beweglichkeit und Schmerzreduktion ein gutes Stück weiter gebracht.
Den größten Anteil daran haben die hervorragenden Therapeuten, die alle eine super Arbeit leisten. Ich wurde von allen sehr freundlich und emphatisch behandelt.
Durch das große Fachwissen der Therapeuten wurde auch auf individuelle Probleme sehr gut reagiert und eingegangen.
Der Therapieplan war meistens gut gefüllt und die Anwendungen und Trainings gut über den Tag verteilt.
Auch die ärztliche Betreuung war stets gegeben und gut.
Zur Reha Nachsorge sowie sozialen und beruflichen Themen wurde ich ebenfalls gut beraten und bei Bedarf in der Umsetzung unterstützt.
Einige wenige allgemeine, organisatorische und bauliche Gegebenheiten, die aber nichts mit dem eigentlichen Grund des Rehaaufenthaltes zu tun haben, wären aus meiner Sicht verbesserungsbedürftig.
Diese Thematik habe ich intern angesprochen.
Ich kann diese Reha Klinik guten Gewissens weiterempfehlen!
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Galina60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressionen, Panikattacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 64 Jahre alt und habe 5 Wochen in September-Oktober 2024 bei Psychosomatik Median Kurklinik Reha gemacht. Erste 3 Wochen waren sehr schwer und stressig für mich, weil die junge Psychologin Frau Berardi hat mich und meine Bedürfnisse überhaupt nicht verstanden und akzeptiert! Deshalb hatte ich immer wieder Bluthochdruck und schlimme Panikattacke bekommen. Ab 3te Woche bekam ich Richtige Psychotherapeutin Fr.Keiser, die meine Situation sehr gut verstanden und geklärt hat,was mich wirklich sehr entlastet und beruhigt hat. Sie kann ich immer wieder weiter empfehlen.
Was der Küchenpersonal angeht kann ich nur gutes sagen, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Von Putzkraft kann ich besonders Fr.Rosalia Salijeva loben - fleißig, hilfsbereit, freundlich!
Das Zimmer ist zweckmäßig mit alte aber bequeme Möbel eingerichtet, schließlich ist das kein 5 Sterne Hotel und es gibt alles was man braucht.
Kurklinik Median in Wiesbaden kann ich sicher weiterempfehlen!
Galina P.
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Sonnenschein622 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fortschritte durch Mobilisation
Kontra:
Termine manchmal zu eng getaktet
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch die gezielt ausgesuchten Therapieeinheiten wird man sehr gut mobilisiert und kann tägliche Fortschritte verzeichnen. Die behandelnden Ärzte legen den Focus nicht nur auf den Patienten und zudem auch auf das ganzheitliche Krankheitsbild, sondern auf eine besonders herzliche und mitfühlende Art , dem Mensch gegenüber! Alle Therapeuten zeichnen sich durch ihre breitgefächerte Fachkompetenz aus! Wünsche in krankheitsbedingte und persönliche Richtung werden, soweit es möglich ist, erfüllt. Die Begleitung von gut gelaunten und lächelnden Mitarbeitern ist stets gewährleistet, dass macht das eine oder andere einfacher.
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KLR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Team ist sehr kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Chefarzt bis zum letzten Therapeuten und das Servicepersonal sind allerseits freundlich, hilfsbereit und fachlich sehr kompetent.
Alle sind stets bemüht den Aufenthalt so weit es geht zu einem erfolgreichen Verlauf zu machen.
Alle stehen jeden sehr hilfreich zur Seite.
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Knieas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
KnieTEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen zur AHB in Wiesbaden nach KnieTEP und ich kann nur positives berichten. Die Therapeuten haben sehr sehr gute Arbeit geleistet, waren freundlich, bemüht und haben mir sehr geholfen. Alle Anwendungen waren nicht langweilig und ich habe mich auf jeden neuen Termin gefreut.
Auch die Ärzte waren kompetent und hilfsbereit.
Die Zimmer waren einfach und zweckmäßig, aber sauber. Man weiß, dass man keinen 5sterne Urlaub gebucht hat.
Das Essen war ok, an die Zeiten muss man sich eben gewöhnen!!! In einer Klinik mit so vielen Patienten geht es eben nicht anders, das Personal (auch das reinigungspersonal) war immer freundlich und hilfsbereit!!!
Alles in allem eine gelungene, erfolgreiche Reha, ich würde wieder dort hingehen.
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Bertalein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Therapeuten, kompetente Ärzte.
Der Rest ist so, das die gesamte Reha einen sehr guten Erfolg bringt. Man sollte natürlich auch eine gute Portion Eigeninitiative mitbringen.
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Kunkeli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Essenszeiten zu früh
Krankheitsbild:
Knietep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 4 Wochen in der Rehaklinik nach einem Knietep. War hier sehr zufrieden, der Ablauf war gut organisiert, bei krankheitsbedingten Ausfällen beim Personal wurden Ersatzbehandlungen bereitgestellt,die Therapeuten sind hier besonders hervorzuheben, standen immer mit Rat beiseite, wissen was sie machen und auch noch mit Spass dabei.
Hervorzuheben ist auch die abendliche Klang/Duftreise mit Frau Suchy,unsererseits freiwillig, aber immer eine gute Entspannung.
Das Essen im Speisesaal kann man mit Note 3 bewerten,es ist für jeden was dabei, nur die Zeit für die Essenseinnahme ( 45 Minuten ) könnte etwas verlängert werden. Das Personal dort ist bemüht und hilfsbereit, stellenweise sehr freundlich.
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Cortcho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Essenssituation
Krankheitsbild:
Unfall Schultersehnenabriss Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Therapeuten das Behandlungskonzept ist stimmig und baut aufeinander auf super ist die Möglichkeit das Schwimmbad und das Gerätetraining in freien Zeiten nutzen zu können
Einzig die Essenssituationen gestaltet sich als Stressfaktor es gibt keine festen Sitzplätze sodass man immer aufs Neue einen Sitzplatz suchen muss oder so früh kommen muss um seinen Sitzplatz zu „ verteidigen „ es wird in 2 Zeiten gegessen und man hat lediglich 45 Minuten nach 1/2 Stunde wird bereits der Tisch abgeräumt da dreht sich einem schon mal der Magen um morgens und abends gibt es Brot mit Käse oder Wurst für Veganer gibt es nichts aber ansonsten kann eigentlich jeder etwas finden und muss keinen Hunger leiden aber wer kein Luxushotel erwartet und viel an sich arbeiten möchte ist hier wirklich gut beraten
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1Mausi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle bemühen sich um die Patienten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Osteoporose und Rücken versteift (Brüche wurden verschraubt)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war vom 21.6. bis 15.7.24 in der Median Reha Klinik. Wie beschreibe ich es am besten, wo alles super war.
Ich kann nur den Ärzten, Therapeuten, Service-Kräften,
und allen anderen Angestellten ein dickes Lob aussprechen. Sollte ein Problem auftauchen, konnte man mit allen darüber reden und das Problem wurde gelöst.
Alle waren sehr kompetent und sehr bemüht, dass es mir gesundheitlich wieder besser geht.
Die Zimmer waren super ausgestattet und sauber.
Das Essen war immer Top, reichliche Auswahl und immer abwechslungsreich und die Servicekräfte waren immer sehr hilfsbereit und nett.
Ich empfehle jedem -wenn er kann- das Premiumpaket zu buchen.
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DoN81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Dies bezieht sich ausschließlich auf Therapeuten und Service Gastro)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr großes Lob an alle Therapeuten!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Zimmer sind in Bezug auf Sauberkeit, Technik, Ausstattung und Komfort in einem desaströsen & katastrophalem Zustand)
Pro:
Therapeuten & Servicekräfte Gastro
Kontra:
Sauberkeit, Gebäude & Ausstattung
Krankheitsbild:
Erschöpfungssyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich knapp sechs Wochen in der Einrichtung aufgehalten.
Das Ergebnis für mich, die körperlichen Anwendungen waren ein voller Erfolg.
Die Entspannungsanwendungen haben mir leider nur bedingt geholfen. Bei drei Therapeuten war eine (Neue) dabei, die es geschafft hat, dass ich mich entspannen konnte.
Die psychologischen Anwendungen waren in Ordnung, aber mir persönlich haben die Einzelgespräche mehr geholfen, als die Übrigen in Summe.
Das Freizeitangebot und Umfeld (Stadt und nähere Umgebung) sind Top! Die Kommunikation der beiden Häuser sollte besser koordiniert werden.
Die Therapeuten der körperlichen Anwendungen sind einsame Spitze! Ich habe mich von Beginn an sehr wohl gefühlt. Sie passen sich jedem Einzelnen an und erkennen, wo die Grenzen liegen. Sehr großes Lob!
Ein weiteres großes Lob verdienen die Service Kräfte im Gastro Bereich. Sie sind sehr geduldig und sehr entgegenkommend. Da kann sich manch jener ein Beispiel nehmen. Ebenfalls ein sehr großes Lob.
Das Essen ist aus meiner Sicht auch Top. Reichlich Auswahl.
Lediglich eine Unterversorgung an Kaffee liegt an.
Was die Liegenschaft und Ausstattung betrifft, ist es leider das Gegenteil. Eigentlich eine schöne Einrichtung. Aber es wurde nicht investiert und immer
noch gespart. Das sieht man überall.
Geräte gehören dringends moderniesiert.
Auch die Zimmer sind katastrophe.
Bett und Dusche zu klein.
TV zu klein und das Bild ein Schmerz für die Augen. Kein WLAN.
In den Ecken cm hoher Staub.
In der Nasszelle schwarzer Schimmel (trotz regelmäßiger "Reinigung"?!).
Dreck und Schimmel (in den Nasszellen der Schwimmbäder) ziehen sich leider durch die gesamte Liegenschaft.
Service Kräfte der Rezeption sind leider schnell genervt.
Kommunikation mit den Putzkräften ist nicht möglich.
In Summe war ich wirklich sehr zufrieden und würde sowohl nochmals gehen, als auch weiterempfehlen, allerdings würde ich beim nächsten Mal ein paar Punkte eindringlicher ansprechen.
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Nicole26041976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2424
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (1 Klasse)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Essen ok bis gut, Therapeuten sehr gut und freundlich. Restliches Personal ebenso freundlich und hilfsbereit. Zimmer 1 Klasse sehr gut mit Kühlschrank und großer Fernseher. Sauberkeit naja. Würde wieder hinfahren. Danke für die gute Reha.
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Aydogan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nur positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Ortopedie klasse ,phsomatik klasse die Anwendungen.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hier sind Abteilungen phsomatik und ortopädie.
Alle kümmern sich mit unseren Probleme .
Ich bedanke mich für die Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
S.aydogan
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Mia24.04.24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Symptome werden nicht ernstgenommen
Krankheitsbild:
Aortenklappenersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Empfang, Mitarbeiter alles sehr freundlich.
Therapiepläne, Organisation, Therapeuten alles wunderbar.
Zimmer zweckmässig, etwas veraltet aber ok.
Essen in Ordnung.
Visite nur 2 x in 3 Wochen, geschilderte Beschwerden wurden hier als psychisch bedingt abgetan.
Es wurde am 2. Tag der Reha 1 x Blut abgenommen und herzecho gemacht, danach keinerlei weitere Kontrolle.
5 Tage vor Ende der Reha im Stationszimmer die Beschwerden geschildert, Ärztin reagiert mit der Gabe von Eisen und Magnesium auf Angabe von:
Starke Müdigkeit
Leistungsabfall
Erhöhter Puls
Thoraxschmerzen
4 Tage vor Reha Ende
Extrasystolen, Ärztin veranlasst kurz EKG, gibt Magnesium mit -kein weiteres Eingehen auf die geschilderten Beschwerden.
3 Tage vor Ende der Reha
Vorhofflimmern - während Tragen 24 Stunden EKG Gerät (bereits in der Vorwoche vor Angabe der Beschwerden geplant)
Daraufhin ab 2 Tage vor Reha Ende Verordnung Eliquis.
Eine Blutuntersuchung unterblieb weiterhin.
Ergebnis:
Daheim angekommen beim Hausarzt Beschwerden geschildert, Blutabnahme, Einweisung Klinik noch vor Vorliegen des Ergebnisses.
Klinik: Herzecho und Schluckecho sowie MRT und Röntgen, Blutkulturen zum Ausschluss bakterielle Infektion.
Ergebnis: Perikarditis (Dressler Syndrom)
Das hätte die Klinik selbst wohl nicht feststellen können, aber zumindest den CRP Wert im Blut hätte man in kurzer Zeit feststellen können und in Klinik Eiweisen.
Die Behandlung wäre dann früher begonnen worden und mir viel erspart geblieben.
Aus diesem Grund kann ich die Median Klinik nicht empfehlen.
Was die Therapien angeht top.
Was die ärztl./medizinische Betreuung angeht gefährlicher Flop.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Die von Ihnen geschilderten Anliegen entsprechen nicht unseren Standards. Wir würden diesen Sachverhalten gerne nachgehen und die Situation überprüfen. Leider kann ich Sie als Rehabilitand nicht zuordnen. Gerne können Sie mich kontaktieren (kamilla.feher@median-kliniken.de) und mir Ihre Informationen mitteilen, damit ich mich darum kümmern kann.
Unser Ziel ist es, uns stetig zu verbessern, deswegen nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst.
Zudem bedanken wir uns sehr für Ihre Anerkennung der Leistungen unserer übrigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und geben das Lob gerne weiter.
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Einevonuns berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Teppich ist mir zu unhygienisch)
Pro:
Sehr schöne Atmosphäre zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
Kontra:
Für mich als etwas verwöhnte Vegetarierin fehlte mir beim. Essen manchmal eine Alternative
Krankheitsbild:
Panik und Angststörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient fühlt man sich ernstgenommen und verstanden.
Auf Probleme und Wünsche wurde sehr gut eingegangen.
Das Verhältnis von Bewegung und Gesprächstherapien hat mir persönlich sehr gut getan.
Die Freizeittherapie, Frau Roller, hat Interesse an der Umgebung geweckt und sehr schöne Orte aufgezeigt. Dies hat Sie mit großer Freude und Geduld getan.
Ich danke allen Therapeuten aus dem Bereich Orthopäde, Bewegungsbad, Wirbelsäulengymnastik und Walking Vorbildern, für die vielen verschiedenen Arten der Durchführung. Dadurch war das Training abwechslungsreich, lustig und auch immer anders Effektiv.
Meine Therapeutin, Frau Krey und Frau Gerstel haben mir sehr weiterhelfen können, oft auch mit viel Humor und Empathie.
Herzliche Dank dafür.
Aber erwähnen mochte ich auch die eher kurzen aber intensiven Infos von Herrn Huber und Frau Lauerwald.
Liebe Grüße an das Personal im Speisesaal, welches sich jeden Tag neu dieser großen Herausforderung stellt, die vielen verschiedene Ansprüche zu befriedigen.
Haustechnik und Information, waten immer freundlich zur Stelle, wenn ich mich ausgesperrt, oder sonstiges Schaden hatte.
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WaFi57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapiepläne, Infomationsveranstaltungen
Kontra:
Zeitliche Überschneidungen von Anwendungen und ärztlichen Beratungen
Krankheitsbild:
Herz OP
Erfahrungsbericht:
Man hat Einfluss in welche Anwendungen man eingestuft wird und es ist möglich dies nach Leistungsvermögen zu ändern. Man versucht gezielt zu therapieren.
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Gisela-Mainz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztlicher Direktor / Chefarzt Orthopädie
Kontra:
Ausfall Klimaanlage im Premium-Restaurant
Krankheitsbild:
Knie- und Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2023 (Hüft-TEP) und im April 2024 (Knie-TEP links) in der Median-Rehaklinik in Wiesbaden-Sonnenberg. Ich hatte für beide Aufenthalte "Premium" gebucht.
Im April 2024 wurde ich von vielen Mitarbeitern*innen in der Klinik so herzlich empfangen, dass ich das Gefühl hatte, ich komme nach Hause. Ebenso herzlich wurde ich am Ende der Reha verabschiedet.
Besonders erwähnenswert ist, dass sich die Klinik sehr glücklich schätzen kann, den langjährigen Ärztlichen Direktor / Chefarzt der Orthopädie zu haben, der nicht nur fachlich äußerst kompetent, sondern auch sehr empathisch ist. Meinen herzlichen Dank lieber Herr Chefarzt an Sie und Ihr Team.
Durch die sehr guten medizinischen und therapeutischen Behandlungen konnte ich bereits am Ende der 2. Reha-Woche "ohne" Hilfsmittel gehen.
Es hatten "alle" Mitarbeiter*innen dazu beigetragen, dass ich mich in der Median-Rehaklinik während der beiden Aufenthalte sehr wohl fühlte und sehr guten Erfolg hatte, so dass ich im nächsten Jahr zur Knie-TEP rechts die Median-Rehaklinik wieder aufsuchen werde.
Auch möchte ich den beiden Premium-Concierge-Ladies und der Leiterin Haus-Service Danke sagen, die sehr freundlich und sehr hilfsbereit waren, so dass ich mich jederzeit neben den Behandlungen sehr versorgt und aufgehoben fühlte.
Es wäre sehr wünschenswert, wenn es im "Büro" der Premium-Concierge-Mitarbeiterinnen ein Klimagerät geben würde, denn an sehr warmen Tagen mussten die Ladies und ich leider schwitzen.
Einziger Kritikpunkt war, dass an sehr warmen und heißen Tagen die Klimaanlage im "Premium"-Restaurant in beiden Jahren ausgefallen war, so dass nicht nur ich, sondern auch das sehr fleißige Restaurant-Personal schwitzen musste, was sehr unangenehm war.
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Hewi9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetenter auf die Hüfte abgestmmter Therapieplan
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Ineinandergreifen von Therapie, Pflege, Beratung, Service hervorragend.
Auch das Angebot an Veranstaltungen, medizinischen Vorträgen ergänzen das positive Gesamtbild mit dem Ziel einer schnellen und nachhaltigen Genesung.
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Maria0454 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Therapeuthen
Kontra:
1. Essenszeit definitiv für mich zu früh.
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Organisation ist sehr gut. Es gab sehr viele Anwendungen, die abwechslungsreich waren und mich wirklich weitergebracht haben. Die Therapeuten waren sehr motiviert und fachlich sehr gut.
Die Unterbringung hat mir gut gefallen, da gibt es nichts
Negatives zu sagen. Die Verpflegung ist OK, für eine Einrichtung dieser Größe.
Es gibt ein gutes Freizeitangebot mit Vorträgen, Entspannungsübungen , Theaterbesuch, Stadtbummel etc.
Das Thermalbad ist groß und kann abends und am Wochenende frei genutzt werden, vorausgesetzt die Wundheilung lässt das zu. Auch der Fitnessraum mit den div. Geräten u Ergometern kann zusätzlich nach fachlicher Einweisung genutzt werden.
Ich habe mich hier wohl gefühlt und mir wurde wirklich geholfen. Ich bin 4 Wochen nach meiner Hüftop schon wieder ziemlich fit, habe aber auch alle Möglichkeiten, die angeboten wurden genutzt.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Herr/ Frau Rike_24,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und möchten auf die von Ihnen angesprochenen Punkte eingehen.
Wir bieten in unserem Reha-Zentrum keine Tinnitus Behandlungen an! Weder auf der Internetseite noch auf der Kliniktafel vor Ort finden wir die von Ihnen beschriebene Angabe zu diesen Angeboten.
Wir bedauern, dass es durch Lüfter Geräusche in einigen Bereichen zu Unannehmlichkeiten kam. Ihre Anmerkungen haben wir zur Kenntnis genommen, und werden diese zeitnah prüfen.
Es ist uns bewusst, dass der Teppichboden in einigen Bereichen unserer Einrichtung erneuerungsbedürftig ist. Die Renovierung von insgesamt 414 Zimmer wird nach und nach geplant. Die Teppichböden werden in regelmäßigen Abständen shampooniert und die Hygiene zu jeder Zeit sichergestellt.
Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte. Ihr Feedback ist uns wichtig, da es uns hilft, die Qualität unserer Leistungen und den Komfort für unsere Patienten kontinuierlich zu verbessern.
freundliche Grüße
Sandra Lorenz
Assistent der Kaufmännischen Leitung