Sehr empfehlenswert
- Pro:
- Physiotherapie sehr gut
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Nach Op eines Bandscheibenvorfalls
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Therapeuten, sehr nettes Personal, Lage super!
Birkenallee 41
83233 Bernau-Felden
Bayern
Sehr gute Therapeuten, sehr nettes Personal, Lage super!
Ich war 3 Wochen hier zur Reha und bin wirklich super zufrieden. Der Empfang war von Anfang an sehr herzlich, der Service gut und besonders hervorzuheben ist die Arbeit der Physiotherapeuten und auch der Ärzte. Vielen Dank!
Ich bin Mitte Juni für 3 Wochen zur Reha in den Medical Park gekommen.
Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Zimmer mit Blick in den Innenhof. Das einzige negative überall diese Teppichböden. Ansonsten war mein Zimmer sehr schön.
Die Anwendungen und das Personal super. Ich habe mich überall gut verstanden gefühlt. Das beste war die Gangschule. Die hat mir richtig viel gebracht. Und da achtet man auf jeden einzelnen.
Das einzige negative ist das Personal im Service. Da gab es wirklich 1 bis 2 Mitarbeiter die extrem unfreundlich waren und auch die Kollegen sehr schlecht behandelt haben vor den Patienten. Das kam leider nicht sehr gut an. Da die meisten im Service sehr nett waren. Leider aber nicht alle.
Ansonsten würde ich immer wieder in diese Klinik fahren.
Ich bin nach sieben Wochenim Rollstuhl angekommen und drei Wochen später auf zwei Beinen wieder nach Hause. Die Therapie war ganz auf meine Fitness und Bedürfnisse abgestimmt. Alle Ärzte, Therapeuten und Mitarbeiter waren immer freundlich und angenehm. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Lieber CeBe189,
das sind tolle Fortschritte! Schön, dass wir Sie auf Ihrem Weg begleiten durften.
Weiterhin alle Gute für Ihre Genesung!
Herzliche Grüße,
Ihr Medical Park Chiemsee
Eine super tolle Klinik. Beste ärztliche Versorgung- super Therapeuten. Ich bin vollkommen begeistert von der Klinik.
Hallo Zweg11,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Klinik-Aufenthalt bei uns im Medical Park Chiemsee so positiv erlebt haben.
Ihre Rückmeldung geben wir an das Team weiter.
Alles Gute,
Ihr Medical Park Chiemsee
Alles gut. Danke
Eine landschaftlich wunderschön gelegene Klinik.
Freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen.
Das Essen ist gut, es gibt viele Salate zur Auswahl und man kann mittags zwischen drei Hauptspeisen wählen.
Die Frühstücksauswahl ist groß und sicher ist für jeden was dabei.
Leider scheint die Personaldecke bei den Physiotherapeuten sehr dünn zu sein. Ich habe in 3 Wochen AHB nur 1 manuelle Lymphdrainage (trotz eines massiven Ödems) und 2 Einzeltherapien mit einem Physiotherapeuten bekommen.
Das Servicepersonal des Cafes war zeitweise völlig überfordert.
Die Zimmer sind zum Großteil noch mit Teppichböden ausgestattet, das ist völlig veraltet und nicht akzeptabel. Auch die Badezimmer sind teilweise stark renovierungsbedürftig.
Im MTT wäre über die Möglichkeit eine Klimaanlage einzubauen nachzudenken.
Liebe "Elifa68",
wir freuend und über Ihr positives Feedback für unsere Küche und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter.
Unser Ziel ist es, stets allen Patientinnen und Patienten die bestmögliche Behandlung und Betreuung zukommen zu lassen und wir bedauern, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist.
Jährlich renovieren wir verschiedene Gebäudeteile und Patientenzimmer, Ihren Vorschlag bzgl. der MTT nehmen wir gerne zur Prüfung auf.
Herzliche Grüße,
Ihr Medical Park Chiemsee
-Klinik mit sehr teuren Tagessätzen-Dafür aber (spricht dagegen) alte abgenutzte teppichböden , alte Holzfenster bzw. Austausch oder neu Streichen
Verpflegung :
Essen mittelmäßig und Salate ned gut -DAMPFKOST (blähungen und Völlegefühl,
Summa Summarum :
* Jetzt das schlimmste Die Abteilung Priatkunden oder Exclusivabteilung bzw "Eintreiber" der hohen Klinkkosten nerven mich und andere patienten wg Vorauszahlung oder ganzen Bezahlung des Aufenthalts --Nicht sehr Patientenfreundlich bzw. "Heilungsfördernd"..Nicht empfehelnswerte Klinik bzw, nicht bei diesen hohen "oberbay. " Tagessätzen.
Sehr geehrtes "Katherl",
viele Dank für Ihre Ausführungen.
Unsere Teppiche werden regelmäßig desinfiziert und aufbereitet. Die Hygiene und auch die sichtbare Sauberkeit sind wichtige Bausteine in unserer Klinik. Die Teppiche werden sukzessive gegen Wischböden ausgetauscht.
Unsere Preisgestaltung orientiert sich an den Marktpreisen. Mit der unterzeichneten Reservierungsvereinbarung haben Sie unseren Abrechnungsmodalitäten zugestimmt.
Wir bedauern, dass dadurch Ihr Aufenthalt einen negativen Eindruck hinterlassen hat und wünschen Ihnen alles Gute für die weitere Genesung.
Viele Grüße, das Team des Medical Park Chiemsee
Eine optimale Betreuung des Patienten ist durchgehend gewährleistet. Ärzte, Therapeuten, Pflege- und Servicepersonal kümmern sich stets und intensiv um das Wohlergehen der Patienten.
Die fachliche Kompetenz der Ärzte und der Therapeuten ist ausgezeichnet. Die Therapien sind sehr gut auf einander abgestimmt und führen so zielgerichtet zum Erfolg der AHB / Reha.
Fragen oder Probleme werden stets kurzfristig beantwortet bzw. gelöst. Man fühlt sich somit in guten Händen und kann sich voll und ganz auf seine Wiederherstellung konzentrieren.
Das Haus ist sehr sauber und ordentlich. Die Küche bietet für jeden Geschmack etwas.
Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und freundlich. Das trifft übrigens auf alle Beschäftigten des Hauses zu.
Wer eine ReHa-Klinik zur Wiederherstellung im orthopädischen Bereich sucht, ist im Medical Park Chiemsee bestens aufgehoben.
Ich war in den Monaten März-Anfang Mai (nach 2 maliger Hüftluxation und erforderlicher Revisions-OP) 2x 3 Wochen in dieser Rehaklinik.
Grundsätzlich ist zu sagen, dass ich als Rehapatient über die DRV die doch vielfältigen negativen Rezessionen überhaupt nicht teilen kann.
- Die Zimmerunterbringung war ok (Schimmelflecken in der Dusche wurden zeitnah nach meiner Reklamtion behoben)
- das Essen ist wirklich sehr gut
- der Restaurant-Service ist als sehr freundlich und zuvorkommend zu beurteilen (anfänglich musste ich bedient werden, was überhaupt kein Problem seitens des Personals war)
- Anwendungen/Therapien waren in ausreichendem Maße geboten- Hervorzuheben ist das ausgesprochen fachkundige Physio-und MTT-Personal (insbesondere der sehr kompetente Mitarbeiter Herr Caus). Gerade nach nach meinen beiden Hüftluxationen und Rückkehr von der Revisions-OP haben sich Ärzte, Therapeuten und sonstige Mitarbeiter ausgesprochen gut um mich gekümmert
- auch die Kolleginnen und Kollegen in den Schesternstationsbereichen sind überaus kompetent und serviceorientiert
- die Lage am Chiemsee ist sowieso einzigartig
Fazit:
Ich habe mich - trotz längerem Aufenthalt als gewollt - sehr wohl gefühlt und würde auf jeden Fall diese Rehaklinik sehr empfehlen (und auch wiederkommen). Besonders toll fand ich, dass man während meiner Unterbrechung durch die Revisions-OP einen Platz im Medical Park und mein belegtes Zimmer reserviert hatte, so dass ich nach meiner Anschluss-Reha-Rückkehr (Teil II sozusagen) sogar wieder mein ursprüngliches Zimmer belegen konnte.
Die Qualität der angebotenen Leistungen (konkret AHB Reha stationär) hält leider nicht immer mit der einmaligen Lage der Medical Park Clinic, Bernau mit.
Dies betrifft die Ausstattung der Zimmer trotz Privatpatient mit Chefarzt Wahlleistung und Aufpreis im Rahmen der angebotenen ExclusivPatientenBetreuung, als auch den konkret für den Patienten darauf abzustimmenden Behandlungsplan.
Qualität der Therapeuten war gut.
Die Marketing-Aussagen im EXclusivPatientenBetreuungsbereich halten mit der Realität leider nicht mit bzw. sind nicht erkenntlich
Lieber RWS,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Gerne lassen wir Ihre Rückmeldungen in unser Qualitätsmanagement einfließen. Sollten Sie Ihre Rückmeldungen nicht bereits an Ihre Exklusivpatientenbetreuung oder eine andere Stelle im Haus weiter geleitet haben, freuen wir uns über eine E-Mail.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße Ihr Team des Medical Park Chiemsee
Die Zimmer sind teilweise uralt und die Betten darin sind unzumutbar. (natürlich nur bei Kassenpatienten). Die Ärzte bemühen sich nicht um die Patienten, sondern um sich selbst.
Die Anzahl der Physiotherapie Behandlungen sind für Kassenpatienten nicht ausreichend. In 3 Wochen AHB nur 3 x Physio, während die Privatpatienten täglich Physio bekamen.
Absolute unmenschliche 2-Klassen Gesellschaft im ganzen Haus.
Sehr geehrte Lani24,
auch für diese kritische Anmerkung danken wir Ihnen, wir sind sehr bestrebt, dass sich alle Patienten rundum wohlfühlen.
Wir renovieren fortlaufend und regelmäßig Patientenzimmer und Öffentliche Bereiche.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Anmerkungen konkretisieren und uns eine E-Mail an chiemsee@medicalpark.de senden.
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße, Ihr Team des Medical Park Chiemsee
Gute Ausstattung, kompetente Behandlung,
sehr freundliches Personal
Hallo Bagu17,
es freut uns sehr dass Sie sich im Medical Park Chiemsee wohlgefühlt haben.
Im Namen des gesamten Medical Park Chiemsee Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!
Viele Grüße
Ich war 3 Wochen zur Reha nach einer Hüft TEP Operation im Medical Park am Chiemsee,
Ich kann die Klinik nur empfehlen. Freundliches Personal, ausreichende Therapien, tolle Therapeuten, leckeres Essen, wunderschöne Lage!
Einziges Manko sind die Zimmer, die etwas in die Jahre gekommen sind. Die Möbel sind alt und machen das Zimmer dunkel, der Fußboden hatte Flecke, das Bad ist klein und die Dusche nicht gerade behindertengerecht.
Es wurde aber alles regelmäßig geputzt.
Da ich mich aufgrund des schönen Wetters meistens nur Abends im Zimmer aufgehalten habe, bleibt es trotzdem bei einem sehr guten Gesamteindruck der Klinik.
Ich fühle mich nach 3 Wochen Aufenthalt erholt und gut vorbereitet für den Alltag.Vielen Dank noch mal an die Therapeuten, Servicekräfte und Ärzte!
Vom ersten Kontakt per Telefon, über die Aufnahme, während des Aufenthalts und bis zur Abreise alles zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Sehr gute ärztliche Betreuung und Unterstützung
Super physiotherapeutische Begleitung
Vielfältiges und passgenaues Leistungsangebot
Durchgängig freundliches und zugewandtes Personal
GKV mit privater Zusatzversicherung
Ich war fast 4 Wochen im Medicalpark Chiemsee und kann nur Bestes berichten.
Schon bei meiner Ankunft wurde ich sehr freundlich empfangen, alle Formalitäten wurden zügig erledigt und mein Gepäck aufs Zimmer gebracht.
Sowohl Zimmeer, als auch Bad waren richtig groß, sauber und gemütlich eingerichtet. Ein überdachter Balkon mit Blick auf den Chiemsee vermittelte gar Urlaubsgefühle.
Eine hilfsbereite Reinigungskraft sorgt alle 2 bis 3 Tage für Sauberkeit und wechselt dabei auch die Handtücher.
Die Tage sind stundenplanmäßig durchstrukturiert, mittels Plan oder App wird man an die bevorstehenden, sehr vielseitigen Behandlungen, aber auch an Essenszeiten erinnert.
Das Essen ist wirklich gut. Mittags kann man zwischen 3 Gerichten wählen, welches vom netten Bedienungspersonal serviert wird. Das Abendessen gestaltet sich in Buffetform, aber als Alternative gibt es auch ein kleines warmes Gericht.
Die Freundlichkeit beim Empfang setzt sich bei allen Mitarbeitern fort und man hat tatsächlich das Gefühl, dass sie gerne dort arbeiten.
Letztendlich aber ist für mich als Patient natürlich deren Kompetenz am wichtigsten. Ich persönlich hatte bis dato noch nie Physiotherapeuten
deren Arbeit und Empathie mich so überzeugt hatten.
In diesem Zusammenhang möchte ich aber auf alle Fälle noch das ganze Ärzte- und Schwesternteam erwähnen. Sie haben stets dafür gesorgt, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln,sowohl meine Schmerzen zu lindern, als auch den Heilungsprozess zu beschleunigen. Wünsche meinerseits wurden dabei, nach Möglichkeit, immer berücksichtigt.
Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich rundum zufrieden war und ich mich bei allen Mitarbeitern für den wirklichen angenehmen Aufenthalt bedanken möchte.
Nach meiner Hüft OP erfolgte, sehr kurzfristig, die Aufnahme in die stationäre Rehabilitations- Einrichtung der Medical Park Klinik, Chiemsee. Die Tatsache, dass ich super kurzfristig aufgenommen werden durfte / konnte, war für mich höchst erfreulich. Keine langen Wartezeiten und meine Abwägung gegenüber einer alternativen ambulanten Reha Maßnahme im häuslichen Umfeld, erwies sich schon am ersten Tag als nichtig. Alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der Tag wurde stundenplanmäßig getaktet, Erinnerungen an die Termine wurde per App auf das Handy gesendet; ich durfte mich so voll und ganz auf die Genesung meiner Hüfte konzentrieren. Besonders hervorheben möchte ich die Empathie aller Mitarbeiter dieser Klinik. Angefangen von den höchstfreundlichen und wachsamen Stationsschwestern, die, egal um welche Uhrzeit sie gebraucht wurden, mit einem Lächeln für Patientenbedürfnisse parat standen. Selbst an Sonn- und Feiertagen standen die professionellen Physiotherapeuten mit Rat und Anwendung zur Verfügung. Ferner möchte ich die Kompetenz des Ärzteteams hervorheben. In meinem Fall waren einige Sonderlösungen zu treffen, welche das Team, zu meiner Freude, vor keine große Herausforderung stellte. Immer auf Dialog bedacht und den Fokus gerichtet, auf die bestmögliche Genesung nach Absprache mit dem Patienten. Höchstprofessionell. Da ich als Selbstständiger kein großes Zeitfenster besaß, schaffte man es, alle Reha Maßnahmen maximal zu komprimieren und mich nach kürzester Zeit wieder für meinen Beruf einsatzfähig zu machen. Summa summarum eine erstklassige Umsorgung.
Neben der erstklassigen Betreuung durch alle Therapeuten und Ärzte geht noch ein letzter Dank an die fleißigen Mitarbeiter im Service.
Vielen Dank an das Komplette Team und die ausgezeichnete Führungsebene des Medical Park Chiemsee
Von der Begrüßung und der der stationären Aufnahme über die therapeutische und ärztliche Versorgung bis hin zu den Services der Mitarbeiter auf der Station und bei der leiblichen Versorgung kann ich nur absolut positives berichten.
Meine Beschwerden wurden gelindert und die Beweglichkeit meines Knies beschwerdefrei wiederhergestellt.
Ich danke allen Beteiligten für einen durchweg gelungenen Aufenthalt.
Knie TEP März 2024
Für GKV Versicherte massive Unterschiede der Therapie
zu PKV Versicherten!
Sollte die Therapie nicht für alle gleich sein?
Essen sehr gut
Personal freundlich und gut
Zimmer mäßig mit abgenutztem Teppich
nicht behindertengerecht
Insgesamt abgewohnt!
Ärzte gut , aber können aber mangelnde Anwendungen
auch nicht ausgleichen!
Ich war im Februar 2024 in dieser Klinik.
Schon der Empfang der Rezeptionsdamen war sehr herzlich und zuvorkommend.
Mein Zimmer war groß ,sauber und mit kleiner Terrasse.
Die gesamten Ärzte waren allesamt sehr kompetent,
haben mich in allen Bereichen tatkräftig unterstütz gefühlt.
Ich kam mit guten Bedingung nach Hause.
Alle Therapeuten waren mit vollem Einsatz am Werke
und es ist bewundernswert wie zielstrebig sie sich
für eine Besserung der Patienten einsetzen.
Die Damen am Empfang waren immer hilfsbereit egal mit
welchen Fragen sie beauftragt wurden.
Für die Damen und Herren am Services gilt es ebenso
sie waren stets bemüht uns Patient alles recht zu machen.
Gegen die Malzeiten gibt es auch nichts negatives zu
berichten es war immer für jeden was dabei.
Alles in allem kann man diese Unterkunft aus vollster Zufriedenheit weiter empfehlen.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich sehr gut auf allen Ebenen betreut. Therapeuten und Ärzte sind sehr kompetent und gingen auf meine Bedürfnisse ein. Das Personal ist vom Chef bis zur Reinigungsfrau sehr freundlich und hilfsereit.Ich bewohnte ein renoviertes dem heutigen Standard entsprechendes Zimmer und hatte somit Glück, nicht alle Zimmer sind bis Dato schon renoviert.
Essen ist bekanntlich immer eine persönliche Geschmacksache, bei täglich 3 Gängen + Salatbüfet mittags und einem warmen Gericht am Abend und Büfet sollte jeder etwas finden.
Nach drei Wochen fühle ich mich genesen und verlasse ohne Krücken gut erholt die Klinik.
Sollte ich erneut eine Reha benötigen würde ich nach heutigen Stand wieder diese wählen.
Ich war nach zwei erfolgreichen Aufenthalten zum dritten Mal in der Klinik. Obwohl auch DRV-Patienten nach einer Knie OP Anspruch auf die medizinisch wichtigen Einzelbahndlungen haben und diese vom dortigen Stationsarzt auch angeordnet wurden, blieben mir diese verwehrt. Es herrscht eine unerträgliche Zwei-Klassengesellschaft und die Klinik ist angesichts der Personalkapazität völlig überbucht. Dr. Schmitt-Sody ist nicht zu sprechen, keine Reaktion auf eine E-Mail, somit der Aufenthalt eine einzige Enttäuschung. Schade!
AHB nach OP
von Anfang bis Ende sehr gute Versorgung sowohl von Ärzten, Therapeuten, Pat-Service und auch vom Zimmerservice!
Das Essen ist wirklich spitze!
Sehr angenehmer Umgang mit dem Patienten.
Von der Rezeption über Pflegepesonal, Therapeuten, Ärzten und Servicekräften,
alle arbeiten als Team miteinander.
Großer Erfolg bei der Heilung.
Immer wieder und werde weiter empfehlen.
Vom Betreten der Klinik bis zum letzten Tag sehr gute Erfahrungen gesammelt. Jeder einzelne Mitarbeiter sehr zuvorkommend, hoch motiviert und herzlich. Die Ärzte sehr kompetent. Die Zusammenstellung des Behandlungsplanes ist abwechslungsreich und wirksam. Die Küche ausgezeichnet. Mein schönes, sauberes Zimmer einschließlich großem Balkon mit wunderschöner Aussicht auf die Berge trägt viel zur Gesundung bei.
Ein ganz herzliches Dankeschön an ALLE Mitarbeiter!
Empfang äußerst freundlich und zuvorkommend.
Nach Formalitäten auf Zimmer Nr. 171 gebracht ... ich war schockiert:
- Teppichboden versifft und mit etlichen Flecken verschmutzt
- Schimmel im Bad
- äußerst abgewohntes, abgenutztes, speckiges Mobiliar
- keine Steckdosen im Nachttischbereich
- Fernseh aus Halterung genommen, einfach auf Schreibtisch gestellt
- am Boden im Eck einfach Mehrsteckdose eingesteckt ... elektrische Sicherheit sehr in Frage gestellt
- Wände verschmutzt
Absolut kein Wohlfühlmoment, einfach nur eklig, hier sind Herpes und Ausschlag vorprogrammiert ... trägt in keinster Weise zur Gesundung bei!
Zimmer hat absolut mit Abbildung im Internet und Hausbroschüre nichts zu tun!
Angesprochen bei Ärztin, Pflegerin und Rezeption - Aussage “am Sonntag ist hier leider keine Klärung möglich“ ... in so einem Zimmer überhaupt erst Patienten unterzubringen, ist schon eine Frechheit!
Ich habe zum erstenmal eine Reha gemacht und bin sehr zufrieden!! Angefangen von den kompetenten Therapeuten,der guten ärzlichen Betreuung, dem immer freundlichen Personal,dem abwechslungsreichen Essen und der tollen Lage der Klinik.
Sehr intensive Therapie mit sehr guten Therapeutinnen und Therapeuten.
Sehr entspannte Atmosphäre in der Klinik mit sehr freundlichem Servicepersonal
Gute ärztliche Betreuung
Ich bin zum zweiten Mal hier am Chiemsee und wieder vollkommen zufrieden. Die Zimmer sind schön, das Essen fantastisch. Die Ärzte und Therapeuten machen einen sehr guten Job, man fühlt sich hier stets sehr gut behandelt.
Trotz Schmerzen... Verordnung des Stationsarztes bekam ich in den 3 Wochen meines Aufenthaltes keine Physiotherapie, Schulterstuhl oder Rückenschule. Therapeuten wurden bevorzugt bei den Privatpatienten eingesetzt.
Keine Weiterempfehlung wenn man nicht Privatpatient ist.
Es gibt sehr große Unterschiede in Unterkunft und Anwendungen. Ich kam zur AHB nach Schulter Op. Meine Anwendungen waren dürftig , max. 3 am Tag. Der Teppichboden im Zimmer war sehr abgetragen und fleckig. Die Dusche war sehr schimmlig. Das Personal an der Rezeption war freundlich was man vom Personal im Essensraum nicht behaupten konnte. Hilfe war hier nicht zu erwarten.
Fazit
Wenn man kein Privatpatient ist man Patient 3. Klasse
Die Lage der Klinik ist einfach grandios, direkt am Chiemsee gelegen. Nettes Ambiente mit super Service. Beste Ärzte/ innen, kompetente Therapeuten/innen und modernste Trainingsgeräte sorgen für schnellen Behandlungserfolg. Ich kann die Klinik mit ruhigen Gewissen empfehlen!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war im August / September 2023 3,5 Wochen als Privatpatient in Ihrer Rehaklinik.
Dazu folgende Äußerungen:
1. Ihre Therapeuten sind sehr gut, wenn auch immer 5-10 Minuten von der eigentlichen Behandlungszeit abgeknappst werden.
2.Die Organisation in Ihrem Haus ist gut.
3. Mein Zimmer ( Nr.415 ist eine abgewohnte Bude), hab mich auch mehrmals an der Rezeption mitgeteilt.
4. Das Essen ist eine vollständige Katastrophe.Die schlechteste Mensa im Kosovo würde sich nicht trauen, Ihren Studenten dieses Essen vorzusetzen. Schlußendlich hat meine Versicherung für 3.5 Wochen Kost & Logis( hier sind keine medizinischen Anwendungen erhalten) fast € 6.000.- überwiesen. Auch darüber habe ich mich beschwert und wurde mit Kaffeegutscheinen abgespeist.
5. Für den Tagespreis (selbstverständlich ohne medizinische Behandlung) werde ich als Alleinreisender mit ca. € 300 p/T. in perfekten Hotels aufs Beste versorgt und muß nicht einen 2.Cappuccino zum Frühstück( auch grenzwertig) bezahlen.
Ich werde im Januar an der rechten Hüfte operiert und möchte eigentlich die Reha ob der Therapeuten wieder in Ihrem Haus verbringen.
Hier gibt es jedoch die o.a.Probleme.
Bitte überzeugen Sie mich, warum ich aus o.a. Gründen wieder zu Ihnen kommen soll.
Ich sehe Iher geschätzten Antwort entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Nikolaus Kaufer
Absolut NICHT zu empfehlen.
Als Versicherter der Deutschen Rentenversicherung erhält man sehr wenige Therapieanwendungen, die persönlich betreut werden. Damit spart man Personalkosten. Therapien mit Therapeut erhalten privat Patienten im Überfluss. Ich habe in 4 Wochen 3x manuelle Lymphdrainage (obwohl frisch operiert) und 2x Physiotherapie erhalten. Unglaublich. Dies widerspricht den Vorgaben / Erwartungen in eine Reha.
Es liegt daran, dass es ein "Wirtschafts-Unternehmen“ ist und rein auf Profit aus ist.
Die Zimmer sind für meine Versicherungsart klein, die Dusche ist nicht Barrierefrei und die Teppichböden sind sehr verschmutzt, ich hoffe sehr , dass die vielen Flecken keine Blutflecken sind. Bei Stauballergie ist die Grenze zur Körperverletzung! Sehr eng!!
Leider steht hier der medizinische Grund , den Heilungsprozess zu beschleunigen nicht im Fokus. Die Anordnungen des Arztes, mehr sinnvolle Anwendungen einzuplanen werden ignoriert, übergangen und dem Profi geopfert.
Dies ist nicht nur meine Meinung und Erfahrung. Leider ist in meiner Anwesenheit auch bei weiteren 18 Patienten die gleiche NICHTBEHANDLUNG erfolgt
Freundliche kompetente Mitarbeiter und Therapeuten.
Blick auf die Berge.
Seenähe!
Leckeres Essen.
Meine medizinische Betreuung durch die Ärzte war gut.
Meine medizinische Betreuung durch Physiotherapeuten litt trotz sehr guter Therapeuten an der deutlich zu dünnen Personaldecke. Folge: Wiederholt kurzfristige Ausfälle von Anwendungen, sehr wenig persönliche Betreuung, quasi keine Einzeltermine für Physio oder Lymphdrainage. Die Gruppentermine waren hilfreich, die Betreuung in der medizinischen Trainingstherapie sehr gut.
Das Essen schmeckte mir gut.
Rezeption und Café habe ich viel genutzt - sehr gut.
Mein Zimmer war ein dunkles Loch! Auch bei strahlendem Sonnenschein brauchte ich immer Licht. Sehr stark abgenutzte Möbel und Kanten, fleckiger Teppich. Wirklich kein Ort, an dem man gerne bleibt!
Top Unterbringung im Haus Fraueninsel
Erstklassige Therapeuten
Die Klinik bietet einen gut durch die Ärzte abgestimmten Behandlungsplan bei kompetenten Therapeuten.
Des Weiteren überzeugt das freundliche hilfsbereite Personal und die hervorragende Lage der Einrichtung
Sehr gute Reha. War ALLES top gut!
1 Kommentar
Sehr geehrte Gabi010267,
herzlichen Dank für Ihre Feedback. Wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Die konstruktive Kritik betreffend unseres Servicebereich haben wir an unseren Restaurantleiter zur Klärung weiter geleitet.
Jedes Jahr renovieren wir einen Teil unser Patientenzimmer, in dem Zug tauschen wir Teppichböden in Wischböden. In den Fluren ist dies größtenteils bereits erfolgt.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit,
Ihr Medical Park Chiemsee