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WW2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
fürsorgliche Arzt-Patienten-Kommunikation
Kontra:
Nicht besonders schönes Gebäude
Krankheitsbild:
Geriatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Herzinfarkt und weiteren altersbedingten Beschwerden war meine betagte Mutter zur Anschlußheilbehandlung in der geriatrischen Abteilung der Reha-Klinik. Ein Glücksfall. Die Ärzte und Pflegerinnen haben sich sehr viel Zeit genommen für meine Mutter, um auf ihre Leiden einzugehen, die Befunde sorgfältig abzuklären und passende Behandlungsangebote zu machen. Der behandelnde Arzt war offen für unsere Beobachtungen und Befürchtungen als Angehörige. Er hat mit mir im Kontakt die Befunde, die Behandlungsmöglichkeiten und die Medikation ausführlich erörtert. Auch die Zeit nach der Reha und die Weiterbehandlung durch Hausarzt/Facharzt konnte ich mit ihm besprechen. Eine bessere Arzt-Patienten-Angehörigen-Kommunikation ist nicht denkbar. Ich gebe 6 Sterne von 5en. Meiner Mutter hat die Reha gut getan, sie kam sehr schwach, und geht stabilisiert nach Hause.
es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter in unserer Reha so zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin alles Gute!
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K.O.B. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fand mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Oktober/November in der Reha-Klinik"Roter Hügel" zur ambulanten Reha.Frau Eichmüller war immer freundlich und hatte immer ein lächeln im Gesicht.
DR.v.d.Grün war immer gut drauf und hat eine hohe Fachkompetenz
Die Therapeuten mit denen ich zutun hatte,wußten genau was sie tun.
Als ambulanter Patient durfte ich am mittagessen teil nehmen.Es gab 3Gerichte zur Auswahl,die alle gut geschmeckt haben.
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Pizza-Schorsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ein super motiviertes und koordiniertes Team
Kontra:
...als Anregung: evtl. könnte man auch für die orthopädische Reha, Angebote wie Atemtraining, Meditation, bzw. Autogenes Training anbieten.
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im letzten Quartal des Jahres 2024, zu einer ambulanten orthopädischen Reha in der Mediclin Bayreuth, Roter Hügel
Genau so wünscht man sich eine Reha:
Das orthopädische Team, um den Leiter,
Dr. Michael Angerer (der ruhende Pol und Fels in der Brandung),
Dr. Martin von der Grün (ein erfahrener orthopädischer Chirurg, stets motiviert und gut gelaunt, ist so agil, dass er sich manchmal selbst auf dem Flur begegnet;), messerscharfe, zutreffende Analysen und zielgenaue Therapien)
Cornelia Eichmüller (die gute Seele im Büro, stets freundlich und zugewandt, managet sie den, nicht unerheblichen, administrativen Ablauf im Hintergrund)
Die Therapeuten:
Ein Team von top ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern, die mir viele nützliche Tips/Anregungen und Trainingsangebote machten. Die Massagen habe mir durch manches körperliches Tief gebracht und aufgebaut für neue Trainings.
es freut uns, dass Ihnen der ambulante Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Vielen Dank für die positive Bewertung und für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
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Derks berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:
Kann ich nur jedem empfehlen. Hier wird auf den Patienten eingegangen und sie Behandlungen auf jede Person zugeschnitten. Das Personal ist super freundlich.
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute!
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AugSep2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Essen und Ausstattung
Krankheitsbild:
Long Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Negativ: Die Zimmer sind veraltet eingerichtet und mit Teppichboden, Spinnweben an der Decke und den Ecken. Es wird 2x die Woche gereinigt, aber auch nur oberflächlich. Das Essen ist richtig schlecht. Es wird nicht vor Ort gekocht, sondern angeliefert. Daher ist das Mittagessen immer lauwarm. Es werden überwiegend Fertig- bzw. Industrieprodukten verwendet, daher schmeckt irgendwie alles gleich. Der Vortrag zur gesunden Ernährung, an dem man in der ersten Woche teilnimmt, widerspricht den Speisen, die angeboten werden. Im Speisesaal ist es sehr laut, sehr hell. Selbst bei Sonnenschein wird die komplette Beleuchtung angeschaltet.Teilweise ist die Luft sehr schlecht, da nicht ausreichend gelüftet wird.
Speziell für Long Covid Patienten gibt es bis auf das eigene Zimmer keine Rückzugsmöglichkeiten. Und selbst im Zimmer hat man kaum Ruhe. Während der 4 Wochen Aufenthalt wurden Kabelarbeiten durchgeführt, die mit lautem Bohren verbunden waren.Es gibt leider auch keine handyfreien Zonen. Es wird wenig Rücksicht genommen. Viele reden lautstark ins Handy.
Es gibt keine speziellen Anwendungen/Therapien für Long Covid Patienten. Ich hatte gehofft, dass ganz speziell auf meine Beschwerden eingegangen wird. Auch auf einen Austausch mit anderen Long Covid Patienten hatte ich gehofft, aber während meines Aufenthaltes waren nur drei weitere Long Covid Patienten in der Einrichtung. Womit die Klinik die Zertifizierung für Long Covid erhalten hat, ist mir unverständlich.
Der Garten der Anlage ist sehr schön, jedoch völlig ungepflegt. Die Bänke sind zum Teil dreckig und wurden nicht einmal gesäubert.
Das für einen Parkplatz Gebühren anfallen kann ich noch verstehen, aber das man in der heutigen Zeit für Wlan zahlen muss, finde ich unverschämt. Möchte man Fernsehen schauen, muss man auch dies extra bezahlen!
Positiv: Alle Ärzte und Therapeuten sind sehr freundlich und kümmern sich größtenteils sehr gut um einen. Speziell die Ärzte haben sich Zeit für einen genommen.
Die Klinik liegt schön gelegen, es ist relativ ruhig. Bayreuth und die Umgebung bieten viele Aktivitäten in der freien Zeit.
dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus unzufrieden sind, bedauern wir sehr. Unser ärztliches, therapeutisches und pflegerisches Team arbeitet täglich daran, dass es unseren Patientinnen und Patienten besser geht. Gerne geben wir Ihr Lob an unser medizinisches und therapeutisches Personal weiter.
In enger Zusammenarbeit mit den Patientinnen und Patienten erstellen wir einen genau auf ihre Ziele und Möglichkeiten abgestimmten Therapieplan. Diesen Plan passen wir jederzeit und auf Wunsch an.
Ihren Hinweisen möchten wir intern nachgehen. Dafür sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wenden sich an:
Nicole Steeger
Qualitätsmanagement/ Beschwerdemanagement
Tel.: +49 921 309 959
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Margit703 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Amputation rechter Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei: Frau Dr Hiller, Dr v. Der Grün, Frau Schattkowsky, Frau Hellriegel, Frau Yenilmez, Frau Maier, Frau Meier, Frau Pluta, Frau Puchtler,Frau Pültz, Frau Scheidler, Herr Riepe. Sie alle haben mich unterstützt das ich meine Ziele erreichen konnte und wieder meine Aktivitäten nach gehen kann. Ich wurde im November 2023 Oberschenkel amputiert und hier habe ich soviel gelernt das ich wieder auf den Beinen stehen kann und das Laufen wieder gelernt habe. Ebenso der Service im Speisesall war top es wurde auch hier geholfen. Die Station 1 muss ich auch ein großes Lob aussprechen, die Schwestern waren auch immer für einen da . Ich kann diese Reha nur jeden empfehlen wo eine amputation hat da das Therapeuten Team hier immer auf den neuesten Stand ist und sich Zeit nehmen. Ich war so froh das ich Frau Dr Hiller an meiner Seite hatte, sie hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich viel Zeit. 1000dank an alle ihr seid SPITZE.
Was ich noch mitteilen möchte ist das es hier eine ganz tolle Hundetherpie angeboten wird. Es handelt sich um eine feine und liebevolle Hundedame mit den Namen Sita und Frau Puchtler kann richtig stolz sein. Die beiden haben mich auch immer wieder mit aufgebaut wenn ich mal einen schlechten Tag hatte. Ich finde es es einfach super toll das sowas auf einer Reha mit angeboten wird, weil es einfach für die Seele einfach gut tut. Euch beiden auch ein dickes Lob und 1000DANK das ich euch auch kennenlernen durfte.
Viele Grüße Margit Pflaum aus Arzberg
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Jochen546 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Relativ junges positiv eingestelltes Personal
Kontra:
Mangelnde Aufsicht/Kontrolle im "Kraftraum"
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Rahmen einer ambulanten Reha wurde ich als Privatpatient absolut freundlich und zuvorkommend aufgenommen und behandelt. Beginnend vom Chefarzt, sehr freundlicher und umgänglicher Arzt, bis hin zu allen Mitarbeitern, die durchwegs relativ jung, sehr gesprächig, freundlich und kompetent waren.
Die ambulante Reha wurde gewählt und auch im Nachgang als positiv angesehen, da hierbei konzentrierter vorgegangen wird und auch sehr viel Zeit eingespart wird, statt "herumzusitzen" oder "relativ nutzlos"
die Zeit zu verbringen.
Entscheidend für eine ambulante Reha ist natürlich auch die Entfernung zur Klinik.
Alle Maßnahmen wurden unter guter Aufsicht, mit vorherigen Erläuterungen und zum Teil als Einzelmaßnahmen durchgeführt.
es freut uns, dass Ihnen der ambulante Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Vielen Dank für die positive Bewertung und für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
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Zahradnik berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüfttgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meine Frau für 10 Tage in dem Zimmer meine Frau leider muß ich vorzeitig die Reha Abrechen wegen zu wenig anwendungen erhalten (50 Min)pro Tag meine Frau hatte ein neues Hüftgelenk Bekommen laut beschwerden warum hatte meine Frau zu wenig Anwendungen Laut Scheffarzt und Planung haben wir zu wenig Personal
laut Entlassung Hatte meine Frau keine Schmezen Dr M.Bargutin mehr die Schmerzen sine immer noch Gleiche da
dass Sie mit Ihrem und dem Aufenthalt Ihrer Frau in unserem Hause unzufrieden sind, bedauern wir sehr. Unsere ärztlichen, therapeutischen und pflegerischen Teams arbeiten täglich daran, dass es unseren Patientinnen und Patienten besser geht. Die Therapiepläne stimmen wir eng mit unseren Patientinnen und Patienten ab. Grundlage sind sowohl die eigenen Ziele und Fähigkeiten als auch die Rahmenbedingungen der jeweiligen Kostenträger, z. B. der Deutschen Rentenversicherung oder der Gesetzlichen Krankenkassen.
Laut unserer internen Dokumentation wurden deutlich mehr Therapien angeboten.
Bitte nehmen Sie bei weiteren Unklarheiten oder Fragen Kontakt zu uns auf und wenden sich an:
Nicole Steeger
Qualitätsmanagement/ Beschwerdemanagement
Tel.: +49 921 309 959
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Wuschel57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schädel-Hirn-Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Radunfall, bei dem ich mir ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen habe, kam ich erschöpft in dem Mediclin Reha-Zentrum am Roten Hügel in Bayreuth an. Ein Anschlussheilverfahren sollte mir neue Kraft und neuen Auftrieb schenken.
Nach einem Aufenthalt von sechs Wochen kann ich rückblickend sagen:
Die Zeit hier hat mir sehr gut getan. Ich fühle mich gestärkt und meine schlimmen Kopfschmerzen haben merklich nachgelassen und melden sich nur noch manchmal.
Eine wunderschöne Gartenanlage, viel Grün rund um das Gelände und ein Einzelzimmer trugen zu meiner Erholung und Genesung bei.
Therapien wie Gymnastik im Bewegungsbad, Gleichgewichtsübungen, Fahrradergometertraining, medizinische Trainingstherapie an Geräten, Mediclin Therapie-App-Training, Walken und Rotlicht haben meinen Körper nach der Krankheitszeit wieder aufgebaut und mir zu neuer Leistung verholfen.
Alle Therapeuten sind sehr nett, hilfsbereit und tätigen ihren Job offensichtlich mit Herzblut und Freude.
In meiner Freizeit durfte ich das Schwimmbad und den Fitnessraum nutzen.
Auf das schmackhafte und abwechslungsreiche Mittagessen, das uns nette Damen und Herren des Küchenteams kredenzten, habe ich mich jeden Tag gefreut.
Eine Psychologin half mir in zwei Sitzungen das Trauma meines Unfalls anzusehen und zu bewerten.
Meinem Gewichtsproblem wurde mit Ernährungsberatung, dem Kurs „Essen nach Maß“ und der Kalorienkennzeichnung aller angebotenen Lebensmittel begegnet. So konnte ich selbst entscheiden wieviele Kalorien ich täglich zu mir nehmen wollte. Highlights waren für mich die ergänzenden Einheiten in der Lehrküche. Hier kochten wir abwechslungsreich gesunde, fettarme Gerichte und vieles von der gelernten Theorie festigte sich beim gemeinsamen Kochen. Ergebnis: Durch Sport und Essen nach Maß habe ich in den sechs Wochen 2,5 Kilogramm abgenommen.
Fazit: Der Aufenthalt in dem Mediclin Reha-Zentrum hat mir sehr gut gefallen und gut getan. Es war eine heilsame Zeit hier und ich starte an Körper, Geist und Seele erfrischt morgen nach Hause.
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute!
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Anita2602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Sturz Versteifung von 3 Wirbeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur gutes über die Klinik berichten.
Sehr, gute und freundliche Therapeuten.
Ausreichendes und abwechselndes Therapieangebot.
Das Zimmer ist geräumig und wird jeden 2. Tag gereinigt. Handtücher werden genügend angeboten.
Das Essen ist früh und abends in Buffetform, Mittags Essensauswahl von 3 Gerichten, da ist auf jeden Fall für jeden was dabei.
Das Essen ist geschmacklich sehr gut!
Aufenthalt vom 29.05. - 28.06.2024
Vielen Dank an das gesamte Reha Team. LG Anita Weber.
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Patientin0524 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Wirbelsäulen OP war ich für 5 Wochen als ambulanter Patient in dieser Klinik zur AHB.
Während der 5 Wochen wurde ich überall zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit behandelt, sowohl vom behandelnden orthopädischen Facharzt, als auch von allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in der Verwaltung. Die Fachkräfte aus der Physiotherapie und der Bäderabteilung kümmern sich kompetent, einfühlsam und jederzeit hilfsbereit um die Patienten.
Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung für diese Klinik! Ein herzliches Dankeschön!
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Nic1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sind freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Knie-OP im Februar 2024 kam ich im März zur ambulanten Reha an den Roten Hügel. Das äißerst freundliche, dem Patienten zugewandte und kompetente Team aus Ärzten, THerapeuten und Mitarbeitern hat die Reha für mich zu einem vollen Erfog werden lassen. Die Tage waren ausgefüllt mit verschiedensten Anwndungen, sowohl Einzel- als auch Gruppentherapien, Entspannung und FeelGood. Meine Bedürfnisse und Wünsche wurden immer gehört und berücksichtigt, sodass man wirklich das Gefühl hat als Patient im Mittelpunkt zu stehen.
Auch das Essen und die Versorgung im Speisesaal möchte ich lobend erwähnen und so kann ich meinen Aufenthalt insgesamt als sehr lohnenswert, erfolgreich und gut beschreiben. Die Klinik kann ich jederzeit nur weiterempfehlen.
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrer ambulanten Reha in unserem Haus.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr MEDICLIN Reha-Zentrum Roter Hügel
Klinikbewertung
Neurochirurgie
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MrDistel1971 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopftumor
Erfahrungsbericht:
Ich war 7 Wochen Patient in oben genannter Klinik. Ich fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben. Das gesamte Personal und vor allem die Therapeuten waren spitze. Ich kam mit einem Rollator und konnte nach nur 14Tagen ohne Hilfsmittel wieder laufen und Treppensteigen.
Auch das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Es hängt natürlich immer von jedem selbst ab ob es einem gefällt oder nicht. Mann ist auch selbst für sich und seinen Genesungsprozess verantwortlich und das ist auch gut so.
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SKW3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier vom 06.10.23 bis 01.11.23 auf Reha, und war sehr zufrieden mit den Ärzten und mit dem Therapeuten!
Besonders möchte ich mich von Herrn Dr. med. Martin von der Grün bedanken. Der sich auch um die persönlichen Belange der Patienten Gedanken macht. Sollte ich wieder mal eine Reha brauchen wäre diese Klinik für mich persönlich wieder erste Wahl
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!
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Robert672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 202424
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche und kompetente Therapeuten
Kontra:
Parkplatz für ambulante Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super freundlich, aufmerksam und kompetent. Die Therapeuten lassen sich ständig neue Übungen einfallen, wird nicht langweilig. Es wird auf individuelle Probleme eingegangen und andere Übungen gezeigt. Das Essen ist sehr gut, es findet jeder etwas unter den drei Gerichten. Nachschlag ist auch kein Problem. Ich war 4,5 Wochen ambulant zur Reha. Neurologie und Orthopädie.
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EF777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Weiter so!)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Servicemanagerin Frau E.: absolut professionell! 1*)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr positive u. kompetente Dienstleistung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Erfahrungsbericht:
Die Einrichtung (Orthopädie) verfügt über sehr kompetentes, freundliches und motiviertes medizinisches Fachpersonal sowie sehr engagierte Ärzte.
Ein sehr leistungsfähiges und zuvorkommendes Sekretariatspersonal im Bereich der Orthopädie sorgt zudem für eine schnelle und zuverlässige administrative Unterstützung der stationären/ambulanten Patienten.
Der Fachbereich ist ausgestattet mit Kraft-/Geräteräumen, Anwendungsräumen mit technischer Ausstattung zur Einzel- und Gruppenbetreuung von Patienten, einem Aufenthalts-/Ruheraum sowie einen Umkleideraum für ambulantes Personal. Ein Schwimmbad und Bewegungsbad runden das Portfolio ab. Die technische Ausstattung (Medizintechnik) sowie die Geräteausstattung im Kraft- u. Fitnessraum sind auf aktuellem technischem Stand (up to date).
Während der Anwendungspausen steht dem Patienten/Gästen eine Cafeteria sowie ein dazugehöriger Außenbereich zur Verfügung.
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Okokok2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten alle super
Kontra:
Asistenzärztin, Schwestern 032, Zimmerreinigung.
Krankheitsbild:
Neurlogisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten alle Top.
Asistenzärztin! Geht gar nicht,kein Interesse am Patienten, weiß nicht mal welche Therapieen der Patient braucht, ist mir zuviel schief gelaufen.
Sauberkeit läßt zum wünschen übrig.
Bin enttäuscht aus der Klinik entlassen worden,
das einzig gute das ich eine fähige Oberärztin beim entlassen Gespräch hatte, die hoffe ich wenigstens den ausführlichen Bericht an den Hausarzt schreibt damit ich ambulant das nachholen kann das in der Klinik nicht gemacht wurde; nötige Therapien.
Wäre schön wenn in der Neurologie alle Asistenzärzte auf den Patienten eingehen könnten und sich mal die einzelnen Abteilungen anschauen bevor sie Verordnungen ausfüllen
Sag nur; z.b. Armbad und Arm Wechselbad, ist das gleiche.
wir bedauern, dass Ihre Fragen und Wünsche im persönlichen Gespräch mit dem Arzt nicht geklärt werden konnten. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst. Daher möchten wir die Hintergründe der Situation aufklären, um künftig besser reagieren zu können.
Dafür benötigen wir ihre Hilfe. Bitte kontaktieren Sie uns:
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Steff1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 06.2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Hab mein Persönliches Ziel nicht ganz erreicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben HWS - LWS, Arthrose,Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einem Alten Arbeitswegeunfall für 6 Wochen zu einer Reha im Mediclin Zentrum
Roter Hügel. Die Therapeuten dort sind alle top motiviert und fachlich hervorragend.
Besonders bei Dr.von der Grün
(Orthopädie) möchte ich mich für seine professionelle und vorallem menschliche Arbeit bedanken.
Ich war schon des öfteren dort zu einer Reha und komme gerne wieder.
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Hasu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal top!
Kontra:
Fällt mir nichts gravierendes ein.
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einem Jahr war ich als Patientin in der Klinik und sehr zufrieden. Die negativen Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar, da ich äusserst positive Erfahrungen gemacht habe. Ich habe vieles auch nach meiner Entlassung für mich umsetzen können und zehre immer noch davon. Ich habe mich gut erholt hier! Man muss aber auch bereit sein, etwas anzunehmen. In meinem Fall regelmässige Bewegung/Sport.
Das Personal war sehr bemüht und ging auf Wünsche ein. Das Essen war anfangs etwas ungewohnt, ich war aber zum Schluss voll überzeugt. Beim Kaffee ist noch Luft nach oben ;-)
Ich hoffe, dass ich in drei Jahren wieder kommen kann!
Herzliche Grüsse an das Küchen- und Therapeutenteam!
vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
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Roland99. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Knie OP ( Prothese ) besuchte ich eine 3 wöchige, ambulante Rehabilitationsmasnahme im Mediclin Zentrum Bayreuth.
Die Therapeuten dort sind alle top motiviert,fachlich hervorragend.Besonders möchte ich mich bei Dr.von der Grün für seine professionelle und menschliche Arbeit bedanken.
Dies war bereits mein Dritter Aufenthalt dort und kann die Reha jeden empfehlen.
vielen herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefällt. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
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FlorenceN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieschlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Knieschlittenprothese für drei Wochen in der Reha. Das Zimmer war groß und zweckmäßig möbliert, jeden zweiten Tag wurde es gereinigt. In den ersten Tagen wurde ich im Speisesaal freundlich bedient und später konnte ich mir am reichlich bestückten Büffet meine Speisen selbst zusammenstellen. Das Essen war täglich frisch, abwechslungsreich und sehr schmackhaft.
Die ärztliche Betreuung war sehr gut und es wurde auf Wünsche und Probleme prompt reagiert.
Die Therapeuten waren super, man wurde gefordert aber nicht überfordert und ich habe stets nur freundliche, kompetente und engagierte Menschen kennengelernt. Dasselbe gilt auch für die Mitarbeiter in der Bäderabteilung und Diätberatung. Nicht vergessen darf ich die Hilfsbereitschaft an der Anmeldung und die gute Organisation in allen Bereichen. Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt und danke allen von Herzen ?
wir möchten uns für Ihr positives Feedback ganz herzlich bedanken!
Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
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Rambo11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles , finde keine Worte
Kontra:
Eventuell die Krankenschwester,n
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Schlaganfall meiner Frau , wurde sie in dieser Klinik richtig und gut behandelt !! Ich bin begeistert welchen Fortschritt sie hier erreicht hat , dies geschah in einer anderen Klinik überhaupt nicht !!!
wir bedanken uns recht herzlich für diese positive Bewertung und freuen uns, dass Ihre Frau mit dem Aufenthalt bei uns zufrieden war und gute Fortschritte machen konnte.
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Hermie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Werde gut und intensiv von Ärzten und Therapeuten begleitet.
Kontra:
Einzelne vom Pflegeteam haben in der Freundlichkeit "Luft nach oben "
Krankheitsbild:
Gehschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach vier von fünf Wochen kann ich definitiv etwas Sachliches zu diesem Haus sagen. Dazu habe ich mich mit Frau Steeger vom Verbesserungsmanagement zusammengesetzt. Denn bevor ich mich auf diesem Portal zu div.Punkte negativ äußere, spreche ich diese Defizite direkt an.Nur damit erreiche ich eine Verbesserung - vor allem für mich selbst. Denn wenn ich bei der Entlassung den Ärger mitnehme, und hinterher - vielleicht auch noch anonym - mich auf dieser Plattform äußere, wem nutzt das ? Diesen Menschen gebe ich einen Satz zum Nachdenken: "Suchst du nach Vollkommenheit, blicke in den Spiegel. Findest du sie dort,darfst du es auch anderswo erwarten." Denn kein Mensch ist perfekt ! Sie nicht und auch ich nicht. Ist es dann nicht besser,man spricht bei der der Person bzw.Stelle das aus was Verdruss bereitet. Das schafft Klarheit und ist in den meisten Fällen zielführend. Denn bevor ich zu einem Urteil komme, sind IMMER zwei Seiten bzw. auch die andere Seite zu hören.
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frabin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Anwendungen, Küche und Unterbringung absolut i.O.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aufmerksame Oberärztin, zugänglich für Änderungen des Therapieplans)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapeuten in Topform !!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Habe "Sonderwünsche" gehabt; Fernsehen und WLAN überdurchschnittlich teuer!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ich habe ja keine 5 ***** Unterkunft gebucht!)
Pro:
Individuelle Therapieanpassung
Kontra:
Keinerlei Freizeitaktivitäten angeboten
Krankheitsbild:
POST CONVID
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit nunmehr fast 5 Wochen in dieser Einrichtung und kann durchwegs nur positives berichten. Die Feststellungen von Patienten bzw. Angehörigen in negativer Art kann ich nicht nachvollziehen. Es wurde stets auf meine Bedürfnisse eingegangen. Wiederholt wurde ich gefragt, wie der geplante Therapieablauf zu bewältigen sei oder ob ich mehr oder weniger Anwendungen möchte. Auch Änderungswünsche im Therapieplan wurden zeitnah durch die Ärztin bewilligt und in der Disposition umgesetzt.
Lediglich das Freizeitangebot läßt zu wünschen übrig. Dies ist in anderen Einrichtungen deutlich besser! Ich kann dies aus eigener Erfahrung berichten da meine Ehefrau direkt vor meinem Rehabeginn in einer Einrichtung für 4 Wochen war und dort das Freizeitangebot -mit Einschränkungen- sehr zufriedenstellend war.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt in unserem Reha-Zentrum.
Wir hoffen, dass wir künftig unseren Patient*innen aufgrund der gelockerten Corona-Regelungen wieder mehr Freizeitangebote anbieten können.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihr Reha-Zentrum Roter Hügel
einfach nur zufrieden
Neurochirurgie
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J.O.Bauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP Bandscheibe zwischen 4 u. 5 Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Ende August bis zum 10. September diesen Jahres nun schon zum zweiten Mal wegen einer Reha Maßnahme in dieser Einrichtung. Nach einer Schlaganfall Reha 2021 wollte ich unbedingt auch für diese Reha wieder nach Bayreuth, weil mich die Therapeuten*innen, das ganze Ärzteteam, die Küche und die gesamte Anlage überzeugt haben. Alle haben eine hervorragende Arbeit abgeliefert. Auch bei der jetzigen Reha war ich mit allen Anwendungen und dem dreiwöchigen Aufenthalt sehr zufrieden. Mir ist durchaus bewusst, das Niemand alle Wünsche der unterschiedlichsten Patienten erfüllen kann, mich aber hat erstaunt, mit welcher Professionalität am Roten Hügel gearbeitet wird.
BITTE weiter so !
Nach so viel Lob möchte ich trotzdem einige Dinge nennen, die verbessert werden sollten:
_ in den Patientenzimmer sollten ein oder zwei Steckdosen mehr zum Laden von Handy, oder Betreiben von Laptop usw. zur Verfügung stehen.-
_der Teppichboden in den Fluren und teilweise auch noch in den Patientenzimmern, sollte bei den nächsten Renovierungsarbeiten durch einen pflegeleichteren Belag ersetzt werden.
vielen herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefällt. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
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Tinkerbell217 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe bereits andere Rehas kennen gelernt, aber hier fühle ich mich total unwohl. Alles ist extrem spartanisch. Das Essen völlig minimalistisch. Ebenso die Zimmer. TV und Internet muß man zahlen. Für den Fernseher 10,50 pro Woche (!) und das Internet 4,- Euro am Tag (!). Reine Abzocke. Das Handy kann man ohne den Internet Tarif vergessen....kein Empfang, auch wenn man einen Vertrag hat. Die Schwestern sind unfreundlich und genervt. Am Empfang bekommt man falsche Aussagen und von einer speziellen Schwindel Therapie ( die hier angeblich stattfinden soll, laut Internet) habe ich noch nichts gemerkt. Angebote z.B. kreative, finden nicht statt.
Dafür habe ich über 6 Stunden Fahrzeit in Kauf genommen.
Hier würde ich NIE wieder hingehen. Kann ich nur von abraten. Abzocke, schlechter Service, kaum Angebote, alles auf billig,billig, billig
es ist schade, dass Sie gleich zu Beginn Ihrer Reha-Maßnahme so enttäuscht waren. Da uns die Patientenzufriedenheit sehr wichtig ist, haben sie mit uns mehrere Gespräche geführt, unter anderem mit unserem kaufmännischen Direktor, um die angesprochenen Themen zu klären.
Ihre Rückmeldung bzgl. der Stabilität des WLAN´s haben wir an den Internet-Anbieter zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.
Eine spezielle Schwindel-Therapie wird, wie bereits mit Ihnen besprochen, bei uns nicht angeboten. Hier kam es zu einer Verwechslung bzw. zu einem Missverständnis auf unserer Homepage.
Wir freuen wir uns, dass Sie dennoch Ihren Reha-Aufenthalt bei uns verlängert haben und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.
Es ist richtig, daß mehrere Gespräche mit mir geführt wurden. Das Thema "Schwindeltherapie" stellte sich als eine Falschinformation im Internet heraus und kulanterweise wurden die Fahrten von und zum Bahnhof erstattet.
Meine Kritik war sehr früh eingegeben, weil sie meinen ERSTEN Eindruck widerspiegelte. Leider wurde dieser Eindruck (trotz der o.a. Reaktionen seitens der Rehaklinik)5 Wochen lang bestätigt! Nicht nur, daß ich zu Anfang eine Alkoholverbotsklausel unterschreiben musste und ich dann im Laufe der Wochen immer wieder Alkohol IM HAUS (sogar beim Essen im Speisesaal) gesehen habe, dass es keine Kontrollen der Besucher gab, immer wieder Falschaussagen der Rezeption, keine individualisierten Therapien (nur Standard, nicht einmal im Sportprogramm wurde man begleitet (daß, z.B. die Gewichte und die Sporteinheiten variiert wurden)und die Betreuung durch die Ärzte war eine einzige Katastrophe. Ich wies zu Beginn bereits auf eine Sehstörung hin, die man damit abtat, dass man mich nicht zum Augenarzt bringen könne und meinte nur, dass ich das dann nach meiner Reha zuhause machen könnte. Nach meiner Reha stellte sich dann heraus, daß ich eine Netzhautablösung hatte und sofort als Notfall operiert werden musste. Man kann von Glück sagen, daß ich nicht mein Augenlicht verloren habe. Desweiteren teilte ich in der letzten Woche MEHRFACH mit, daß ich Ischiasschmerzen habe. Einzige Reaktion war, daß man mir Schmerztabletten aushändigte. Und das, obwohl Orthopäden im Haus waren. Die Schmerzen wurden am letzten Tag so schlimm, daß mir ein Arzt starke morphiumhalige Tabletten und Spritzen beabreichte, damit ich die 8-stündige Rückfahrt irgendwie überstehe. Man war nicht bereit, mich ein paar Tage länger dort zu lassen, bis ich tatsächlich fahrtüchtig war. Also fuhr ich, vollgepumpt mit heftigen Schmerzmitteln, nach Köln. Das war unverantwortlich, mir hätte auf dem Weg alles mögliche passieren können. Als ich endlich wieder in Köln war und die Schmerzmittel nachließen, bekam ich so extreme Schmerzen, daß ich noch in der Nacht einen Notarzt anrufen musste und ins Krankenhaus gebracht wurde. Diagnose Bandscheibenvorfall.
Wenn in einer (u.a. orthopädischen Klinik!)Reha ein Bandscheibenvorfall und eine Netzthautablösung einfach ignoriert werden und man sich nicht zuständig fühlt, dann ist dies doch ein eindeutiges Zeichen dafür, WIE die Betreuung am ROTEN HÜGEL war!Nämlich KATASTROPHAL !!!
Das wird Konsequenzen haben!
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Tim41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben
Kontra:
Eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam nach einem relativ heftigen MS Schub zur Teilstationären Reha in diese Klinik,
Ich hatte vorher einige Bedenken, da ich vor etlichen Jahren schon einmal Patient in der Klinik war, damals bin ich leider schlechter raus als rein.
Die Klinik und das Personal hat sich aber fundamental verändert und verbessert!
Ich bin allen Therapeuten aus tiefstem Herzen dankbar. Nach den 6 Wochen Reha kann ich inzwischen wieder ein ganzes Stück ohne Hilfsmittel laufen und den Rollstuhl brauche ich so gut wie gar nicht mehr!
Das Essen war täglich gut, es gab keinen Tag an dem das Mittagessen nicht geschmeckt hat.
Auf Bitten und Anregungen wurde immer eingegangen und meist auch verändert oder angepasst.
Ich danke dem kompletten Team aus Therapeuten, Ärzten, Köchen und allen anderen Mitarbeitern. Selbstverständlich oder hauptsächlich, der weiblichen Form!
wir bedanken uns sehr für diese positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns sowohl über Ihr positives Feedback, als auch Ihren Hinweis auf Verbesserungsmöglichkeiten und geben diesen gerne weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
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trebhu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin seit 3 Wochen hier zur Reha. Und mit ALLEM wirklich sehr zufrieden. Freundliche und kompetente Mitarbeiter, gute Ärzte und ein leckeres Essen. Was will man mehr? Kann die Kritikpunkte von einigen hier absolut NICHT nachvollziehen.
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Eierkopf1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rundum zufrieden.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich und verständlich.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gute Planung immer aktuell.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zweckmäßig)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Reha Zentrum Roter Hügel 5 Wochen verbracht. Während dieser Zeit konnte ich mich Dank der Hilfe aller Mitarbeiter, Therapeuten,Küchenkräfte,Service Mitarbeiter und Ärzte voll und ganz auf meine Genesung konzentrieren. Es war somit möglich große Fortschritte nach meinen zwei Schlaganfällen zu erzielen. Alle im Haus sind freundlich und hilfsbereit. Was mir sehr wichtig ist zu erwähnen ist die abwechlungsreiche gutschmeckende und frisch Küche.
Von den Therapien gibt es eine sehr große Auswahl womit ich bestens versorgt war. Die Terminierung der Wochenpläne ist präzise und ausgewogen auf das Krankheitsbild abgestimmt. Der tägliche Ablauf wurde trotz Baumaßnahmen im Haus und auf dem Dach nicht beeinträchtigt.
Die fachliche Qualität der Therapeuten ist wahrlich beeindruckend. Den Ärzten aus der Neurologie gilt ein besonderes Lob.
In diesen Haus fühlt man sich geborgen . Ich hoffe das es auch bald keine Coronabeschränkungen mehr gibt und somit die Bibliothek, der Gemeinschaftsraum wieder geöffnet und vom Haus liebevoll organisierte Ausflüge wieder möglich werden.
Ich werde das Zentrum MediClin am Roten Hügel zu Bayreuth sehr gern weiter empfehlen.
Macht weiter so.
wir bedanken uns sehr für diese positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
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Anno18hosi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schienbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.04.22 bis 03.05.22 in der Klinik. Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen. Es fehlt an Organisation.
Die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Innerhalb von drei Wochen wurde das Bad in meinem Zimmer nicht einmal sauber gemacht.
Auf Nachfrage bei meinem behandelnden Arzt nach einer Lymphdrainage, die bei mir notwendig gewesen wäre, bekam ich als Antwort, dass dies auch 300 andere Patienten möchten und außerdem sei eine Lymphdrainage kontraproduktiv!
Als lobenswert zu erwähnen sind die Therapeuten und das Sevicepersonal im Speisesaal.
wir möchten Ihre Kritikpunkte gerne in einem persönlichen Gespräch aufklären. So können auch zukünftige Patientinnen und Patienten von Ihrem Feedback profitieren. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Danke Anno18hosi du sprichst mir aus der Seele, , was ich nicht verstehe....das nichts geändert wird.wird zwar versprochen das sich was ändert... aber nichts passiert....brauche ich Bilder um den Dreck zu sehen ... mal anfassen ... . Die wörden sich selber ekeln ...
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Hillu6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Café und Küchenpersonal.... meine fleißigen Bienchen, tolles Team
Kontra:
Sauberkeit, Hygiene und Stationsarzt...muss man nicht haben
Krankheitsbild:
Zweite Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 14.4 bis zum 03.5. 22 in dieser REHA. Was ich da erlebt habe war unglaublich. Die Eingangshalle, was für mich das Aushängeschild ist, war wie auf einen Bahnhof.....( eine Menschenmenge.....Kofferwagen... abgestellte Koffer.... kaum ein durch kommen) gerade zu Ostern .... Neuankömmlinge mussten einen Schnelltest und PCR Test machen alles in der Eingangshalle....Abreisende warteten auf ihr Taxi ......und zur Krönung wurde ein infizierter Patient zur Abmeldung geführt...durch die Menschenmenge....das Wort Sauberkeit kennen sie dort nicht...der schöne Granitboden war so dreckig da müsste man mit einer Spachtel dran um den Dreck zu entfernen..nicht 1x gewischt)... den Aufzug habe ich mit der Gehhilfe gedrückt......Geländer im Treppenhaus.... da kommt mir alles hoch.... „ ( nicht festhalten) könnte sein das man kleben bleibt... Therapie scheint es nur pauschal zu geben ...Strom,Wasser,Mukibude, Fahrrad fahren und Gymnastik Gruppe und einzeln..... ich war wegen zweiter Hüft Tep da, ich habe am 29.4 ( 2Tage vor Abreise .. unglaublich) die ERSTE Lympfdranage bekommen..... das Küchen/ Café Personal einfach SUPER .... Therapeuten werden dort verheißt..... Managment reagiert postwendend..... (Beurteilung vor Ort am Samstag abgegeben ,Montag Stellungnahme) . Der Stationsarzt fragte mich beim Abschluss Gespräch ob ich 2 km laufen kann ....durch Vorerkrankungen gehts leider nicht... können Sie 2000 m laufen ? Ist doch das gleiche oder? Nächste Frage.... können Sie 1 km laufen .? Nein.... können Sie 1000 m laufen ? War ich im falschen Film? Ich habe mich da echt verarscht gefühlt.ö
Ich könnte schreiben ohne Ende. Ich weiß nur eines.... Beurteilungen lesen .... nicht nur von vor 2 Jahren..... das öffnet einem die Augen, ich habe das leider nicht gemacht. in CORONA Zeit sollte man doch erst Recht auf Sauberkeit und Hygiene achten oder ?
Ich werde dort NIE wieder hin gehen und wenn es die letzte Klinik ist..... ich bin nicht die einzige die sich beschwert haben/wollen. Ich habe einiges fotografiert und auch meinen Theraplinplan kopiert.... damit keiner sagen kann das stimmt nicht.
wir bedauern, dass Sie nicht mit der Therapie in unserer Klinik zufrieden waren. Unser ärztliches, therapeutisches und pflegerisches Team arbeitet täglich daran, dass es unseren Patientinnen und Patienten besser geht. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst. Wir möchten die Hintergründe der Situation auch zum Wohl unserer zukünftigen Patientinnen und Patienten aufklären. Bitte kontaktieren Sie uns:
Nicole Steeger
Qualitätsmanagement/ Beschwerdemanagement
Tel.: +49 921 309 959
Das Thema Sauberkeit liegt uns sehr am Herzen. Gerade in Zeiten von Corona setzen wir ein strenges Hygienekonzept um. In unseren regelmäßigen Hygienebegehungen haben wir bisher keine Beanstandungen vermerkt. Ihrer Kritik in Sachen Sauberkeit möchten wir gerne nachgehen. Bitte senden Sie Ihre Fotos an: Nicole.Steeger@mediclin.de.
Ihr MEDICLIN Reha-Zentrum Roter Hügel
Nie wieder !!!
Neurochirurgie
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CHB3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen super , Betreuung bei Anwendungen duch Pflegekäfte sehr gut
Kontra:
sogenante Fachärzte " Götter in Weis "
Krankheitsbild:
Schlaganfall und Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht noch eimmal wieder !
Wurde nach einem Schlahanfall im März 22 dort hin gepracht.
Aber ich hatte ein nicht eingestellten Blutdruck!
Auch zum Facharzt einen Konsilauftrag oder eine Überweisung habe ich nicht bekommen und hielt man nicht für erfoderlich auch bei 200 /110 Blutdruck nicht.
ich konnte außer der Sprachtherapie keine Anwendugen mitmachen, wie auch bei 200/110 ständigen Blutdruck.
Habe dann nach 6 Tagen die Reha auf eigenen Wunsch verlassen. Bin mit 250 /120 Schlieslich nach einer Woche auf die NOtfallstation im Klinikum Marktredwitz und dann auf Intensivstation 4 Tage gelandet. Habe den Blutdruck mit entspechenden Medikamenten so einigermaßen im Griff nach 10 Tagen Klinikaufenthalt in Marktredwitz.
Die Klinik Roter Hügel hatte das nicht Intressiert wie es einem dort ging. Hauptsachhe für den Kostentäger stimmt der Bericht wieder.
Die Oberärztin und die Stationsärztin auf der Neurologie sind das Letze dort. !
es tut uns leid, dass Sie sich in unserer Klinik nicht wohl- und gut behandelt fühlten. Wir hoffen, dass es Ihnen wieder besser geht. Für Außenstehende ist es nicht leicht, nachzuvollziehen, an welchen Therapien Sie aufgrund Ihres Gesundheitszustands während Ihres Aufenthalts teilnehmen konnten. Wir möchten über Ihre Kritikpunkte gerne mit Ihnen persönlich sprechen, damit andere Patientinnen und Patienten von Ihrem Feedback profitieren. Bitte wenden Sie sich an
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Monikh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Organisation 100 %
Kontra:
Zimmer nicht so schön
Krankheitsbild:
Hüftatrhose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit meinen Mann auf Reha im April 2022.
Trotz Coronmaßnahmen war unser Aufentalt super.
Pflegepersonal, Therapeuten und Ärzte waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir können die Klinik nur empfehlen.
wir bedanken uns für die positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
Ihr MEDICLIN Reha-Zentrum Roter Hügel
Eine bessere Behandlung hätte mir gar nicht passieren können
Tut ihr leid das ich frage... waren sie in der gleichen REHA Klinik wie ich . Roter Hügel in Bayreuth ... wenn ja.... stimmt da was nicht .... sie beschreiben das Gegenteil als ich dort erfahren habe .ich war vom 14.4 bis zum 03.5. 2022 dort..... NIE WIEDER DORT HIN !!!!!
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GW_2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Da gibt's nichts zu meckern)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Gespräche mit Ärzten und Therapeuten waren immer hilfreich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Behandlungen waren individuell auf mich zugeschnitten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Trotz schwieriger Bedingungen wegen Corona fühlte ich mich immer gut aufgehoben und betreut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyneuropathie, erblich bedingt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik zu 100% empfehlen. Hier stimmt einfach alles.
Das gesamte Klinikpersonal war immer freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und empathisch.
In den fünf Wochen meiner Anwesenheit hatte ich abwechslungsreiche und vielschichtige Therapiepläne, so dass auch keine Langweile aufkam. ;-)
Auch beim Essen wurden alle Wünsche erfüllt. Es war durchwegs lecker und vielfältig. Die gutgelaunten Damen bei der Essensausgabe konnten auch alle Fragen rund ums Essen und Ernährung kompetent beantworten.
Der Stadtbus hält direkt vor Klinik, so dass ich öfter Ausflüge in die schöne Stadt Bayreuth machen konnte.
wir bedanken uns sehr für diese positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
1 Kommentar
Sehr geehrter Nutzer,
es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter in unserer Reha so zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin alles Gute!
Ihr Reha-Zentrum Roter Hügel