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Tenor33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
s. o.
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die Moritzklinik ist sehr zu empfehlen. Die Therapeuten sind erfahren und kompetent! Die verordneten Behandlungen und Anwendungen entsprachen meinem Krankheitsbild. Die Klinik und die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit! WLAN und TV sind nun auch wie anderswo üblich frei! DANKE
Als Kassenpatient hat man allerdings keine Chance auf Verlängerung: "Ich schreibe doch keinen seitenlangen Antrag an Ihre Kasse, damit sie hier den goldenen Herbst genießen können..."
Trotzdem jeder Zeit wieder.
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Nala2062 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle sehr freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es wird einem immer geholfen
Kontra:
Krankheitsbild:
HSP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 7 Wochen hier und habe nur positives erlebt. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit mir gegenüber aufgetreten. Das Küchenpersonal hat immer geholfen und war immer freundlich. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen! Macht weiter so.
Liebe/r Nala2062, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
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SylviaS4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft des Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Decollement Unterarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein herzliches Danke an die Therapeuten, Ärzte, Schwestern, Pfleger der Brandverletzten Station der Moritz-Klinik. Ich musste bzw. durfte nach einem schweren Verkehrsunfall mit schwerwiegender Decollement Verletzung des rechten Armes insgesamt neun Wochen in der Moritz-Klinik verbringen. Hier stimmt einfach alles, sehr gut abgestimmter Therapieplan mit Ergotherapie, Krankengymnastik, Narbenmassage. Kompetente, angenehm fordernde Therapien die mich ein großes Stück voran gebracht haben und viel Zuversicht geben. Dazu wertvolle Tipps um zu Hause weiter voran zukommen. Eine wunderbare Zeit ebenso in der Bäderabteilung und bei abwechslungsreichen Werkgruppen, freundlich eingerichtete und saubere Zimmer mit Balkon, abwechslungsreiches Essen, insgesamt angenehme Atmosphäre und herzliche Betreuung. Selbst bei neun Wochen wurde es mir nie langweilig, das Holzland lädt zu herrlichen Wanderungen ein. Abends wurden u.a. hervorragende Diavorträge (Reise und Naturfotografie) angeboten. Insgesamt vollste Zufriedenheit und Empfehlung.
Sehr geehrte Patientin, haben Sie vielen Dank für Ihre gute Bewertung und die lobenden Worte. Das Wichtigste für uns ist, dass Sie eine erfolgreiche Reha hatten, Ihre Genesung voranschreitet und Sie sich während Ihres Aufenthaltes wohl gefühlt haben. Es freut uns sehr, wenn Sie positiv gestimmt nach Hause zurückkehren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit. Ihr Reha-Team aus der Moritz Klinik
schte betreung von Schwestern
Neurochirurgie
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Fränki32 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 3/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
die männlichen Betreuer
Kontra:
Schwestern lustlos
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schwestern benehmen sich Angehörigen gegenüber teil-weise unmöglich das benehmen könnte besser sein aber sie sind überfordert (wenig Personal) aber seine schlechte Laune sollte man nicht an den Besucher auslassen.
Frühreha 3
Sehr geehrter Angehöriger, vielen Dank für Ihren Kommentar als Angehöriger eines Patienten. Anhand Ihrer Angaben können wir nicht nachvollziehen, wann und wie lange Ihr Angehöriger bei uns zur Reha war oder wie häufig Sie zu Gast waren. Sollte auch Ihr Angehöriger Anlass zur Beschwerde haben, möge er sich doch bitte noch einmal bei uns melden. Wir hoffen, dass Ihr Angehöriger eine erfolgreiche Rehabilitationsmaßnahme in der Moritz Klinik absolviert hat und wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen weiterhin viel Gesundheit und alles Gute.
Ihr Reha-Team aus der Moritz Klinik
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Felix2222 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Fixierung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war in der Frühreha auf der Neurologie und wir sind geschockt über die Maßnahmen dort. Er wurde ohne seine und ohne unsere Zustimmung außerhalb der Therapien dauerhaft fixiert. Das ist das unmenschlichste was ich je erlebt habe. Die Begründung dafür war „Sturzgefahr“. Es gibt für uns keinerlei Begründung für solche furchtbaren Maßnahmen, vor allem nicht über so einen langen Zeitraum. Selbst wenn wir ihn besucht haben wurde die Fixierung nicht gelöst. Das ist für mich Folter.Wir haben daraufhin die Reha abgebrochen und ihn nach Hause geholt. Durch diese Maßnahmen ist er schwerst traumatisiert. Wir können weder einen Pflegedienst noch ambulante Behandlungen in Anspruch nehmen, weil er kein Vertrauen mehr in fremde Menschen hat und mit starken Ängsten bis hin zu Panikattacken reagiert. Wenn eine Klinik sich nicht in der Lage sieht, einen Patienten angemessen zu betreuen, dann sollte der Patient nicht aufgenommen werden. Es gibt andere Kliniken. Eine Fixierung darf niemals die Lösung sein, von der rechtlichen Seite mal ganz zu schweigen.
Sehr geehrter Felix2222, vielen Dank für Ihren Kommentar als Angehöriger.
Aus Ihren Angaben geht leider nicht hervor, ob und mit wem Sie sich bezüglich des geschilderten Sachverhalts bereits in der Klinik in Verbindung gesetzt haben.
Wir bitten Sie, sich zwecks Klärung per E-Mail an uns zu wenden: info@graefliche-kliniken.de. Vielen Dank.
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Ibe66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie endoprothese rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Knieop Anfang September war ich vom 27.09.- 24.10. zur Reha in der Moritzklinik. Die vielen Anwendungen, das Personal, die Therapeuten sowie das Servicepersonal haben alles zu meiner Genesung beigetragen. Der Tag war immer sehr gut ausgefüllt mit Sport,KG und Wassertherapie. In den vier Wochen kam ich wieder gut auf die Beine. Möchte mich bei allen nochmals herzlich bedanken.
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BUFFIBAER berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Ergo, Physiotherapeuten, Schwestern super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Brandverletzter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Rehaklinik Abteilung Brandverletzte kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. freundliche Aufnahme, das saubere und helle Zimmer, das tolle Pflegepersonal, Therapeuten und sehr kompetente Ärzte die mich immer sehr gut behandelt und unterstützt haben bei allem. Bin schon zum 2.mal hier in diesem Jahr, mit dem Rollstuhl konnte ich mich anfangs nur fortbewegen, jetzt kann ich wieder gehen Dank Muskelaufbau Ergo und Physio. Die Haut Heilung schreitet sehr gut voran, es geht positiv weiter in ein fast normales Leben. Vielen Dank an alle.
Die Verpflegung hier war ebenfalls sehr gut, auch die Zimmer immer sauber.
5 Sterne für alle Bereiche
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lunaalpi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Auf Longccovid wurde eingegangen und nach Lösungen gesucht.
Kontra:
gab es nicht für mich
Krankheitsbild:
Hirninfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Vom ersten Tag an habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt. Das Zimmer war sehr komfortabel und ich habe eine extra Auflage auf meine Matratze bekommen, damit ich nicht so große Schmerzen hatte. Die Therapeuten haben genau gewusst wo sie bei mir ansetzen müssen, damit ich Erfolge erzielen konnte. Die Ärzte haben mir genau zugehört und mich ernst genommen mit allen Anliegen und Sorgen. Das Zimmer und das gesamte Klinik Gebäude war ordentlich und gepflegt. Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker, das Servicepersonal war freundlich und zuvorkommend. Ich würde mich freuen über einen weiteren Aufenthalt um meinem Ziel zu gesunden näher zukommen. Vielen Dank dem gesamten Team der Moritz Klinik Neurologie.
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Ichhalt1002222 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine wirklichen Verbesserungen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Informationen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Vernachlässigt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Welche Abläufe?)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Therapie und Therapeuten, keine Informationen, Ärzte schwer oder gar nicht erreichbar,
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter kam kurz vor Weihnachten 2022 in die Klinik,nach schwerem schlaganfall mit Schädelknochen Entfernung.
Bis zur wiedereinsätzung des Knochen im Februar 2023 ist nicht viel passiert. Sie ist sprachlich und motorisch auf dem Stand geblieben wie sie in Gera entlassen wurde. Auch wenn Feiertage waren, sollten Therapien sein, denn jeder weiß wie wichtig das beim Schlaganfall ist und das jede Sekunde zählt.
Zunächst musste ich auch 2 Stunden rum telefonieren, damit ich meinen Sohn mitnehmen konnte. Erst als ich gedroht habe, das ich meine Mutter wieder nach Gera hole, rief mich der Arzt zurück.
Meiner Mutter wurde ein Telefon hingestellt was aber nicht viel Sinn macht, da es ständig weggestellt wird und man sie so nicht erreicht.
Auch ihr tablet wird ständig weggestellt.
Nach einsätzen des Knochen bekam meine Mutter sprachlich einen Aufschwung, was aber nicht an den Therapeuten lag den dann war da auch schluss. Laut unserer Logopädie vor Ort hätte da mehr passieren müssen.
Ich Habe dann Meiner Mutter Hefte zum schreiben üben da gelassen (1.klasse) sie war sehr davon begeistert aber die Hefte wurde immer weggelegt so das sie nicht ran kam.
Traurig ist auch wenn die ergo Therapeuten meinen, das sie sowas nicht kennen.
Am Anfang haben wenigstens noch die Schwestern mit ihr schreiben geübt. Was dann auch aufhörte(ist ja nicht ihr Arbeit)
Die Linke gelähmte Seite wurde komplett vernachlässigt. Mittlerweile krümmen sich die Finger und das Gefühl was sie Anfangs noch hatte in der Linken Seite ist weniger geworden. Auf Nachfrage in einer anderen Reha klinik hätte das nicht passieren dürfen. Das ist grob fahrlässig.
Arzt Gespräch hatte ich nur als es um eine Verlängerung ging nach 2 Wochen Isolation wegen Corona. Fakt ist wer dahin kommt kann auch gleich zuhause bleiben. Großes Lob kann ich nur dem Pflegepersonal zusprechen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie die von uns zur Verfügung gestellten Tablets zur vereinfachten face-to-face-Interaktion nutzen konnten. Für Kinder gelten in unserem Hause teilweise besondere Regelungen. Gut, dass Sie von der Ausnahmeregel zum Besuch von Kindern unter 12 Jahren Gebrauch machen konnten.
Wir bedauern sehr, dass Sie den täglich bis auf sonntags durchgeführten Therapien nicht beiwohnen konnten, um auch Inhalte mitzunehmen. Im Schnitt wurden mehr als 5 Stunden Therapien pro Tag angeboten. Über die Verbesserung der Sprache Ihrer Mutter freuen wir uns.
Im Falle einer Corona-Infektion sind wir strengen Auflagen unterworfen, die wir als Einrichtung im Gesundheitswesen und zur Sicherheit aller durchsetzen müssen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihnen und Ihrer Mutter wünschen wir weiterhin alles Gute.
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holzkatze@gmx.de berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 03/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Papa liegt seit 3 Wochen auf der Früh Reha Station 1-3.
Er kam mit einer schweren Lungenentzündung in die Reha.
Dank des raschen Handel‘s der Oberärztin und der intensiven Betreuung durch das Pflegepersonal, hat sich der Zustand meines Vaters wieder stabilisiert & er ist auf einem Weg der Besserung.
Danke an das gesamte Pflege Team der Früh Reha Station 1-3.Ihr macht einen einen verdammt guten Job, der sicher nicht immer einfach ist.
Ihr seid immer sehr freundlich ,habt immer ein offenes Ohr für uns Angehörige,die immer auf dem neustem Stand sein wollen und auch die Pflege am Patienten macht ihr super.Unser Papa ist der Beweis.
Auch ein ganz herzliches Dankeschön an die Oberärztin, die uns immer auf dem Laufenden hält,über den aktuellen Zustand von meinem Papa und alle weiteren Schritte der Therapie genauestens mit uns bespricht
Vielen vielen Dank an Euch,macht weiter so!!! Wir finden Euch toll!!!!
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MattfürKris berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Angehörige sollte nach erfolgreich operierter Hirnblutung eine neurologische Frühreha in dieser Klinik bekommen.Trotz Empfehlung hatte ich von Anfang an kein gutes Gefühl dabei.Schon bei der Erstaufnahme kamen die Ärzte und Therapeuten nicht mit ihrem Zustand zurecht und verlegten sie nach einer Nacht in eine kleine psychiatrische Fachklinik nach Altenburg.Das Personal dort war sehr engagiert und erreichte schon nach kurzer Zeit große Fortschritte, so das sie wieder laufen und essen konnte.Nochmals vielen Dank an dieses Team.
Weitere Verbesserungen und die noch bestehenden logopädischen Defizite sollten dann wieder in der Moritzklinik therapiert werden.Doch vom ersten Tag der Aufnahme an verschlechterte sich ihr Zustand.Das liegt meiner Meinung nach u.a. an der fehlenden Wohlfühlathmosphäre in dieser Klinik.Schon als gesunder Mensch erfasst einen beim Besuch der Klinik ein ungutes Gefühl.Auch die Aussagen des Personals gleich am Anfang,dass sich da nicht viel verbessern wird,zeigt dass es auch um die Motivation der Beschäftigten nicht gut bestellt ist.
Meine Angehörige verweigerte schließlich jegliche Therapie und Nahrungs-u.Medikamentenaufnahme.Die Ärzte und Therapeuten waren nicht in der Lage,diesen Zustand zu ändern.Ich hatte den Eindruck,das sie nur nach Lehrbuch und Schema F arbeiten.
Wenn Schema F nicht funktioniert,wird trotzdem Schema F gemacht...sie können nichts anderes.
Es gipfelte schließlich mit dem Legen einer PEG-Sonde, um meine Angehörige wenigstens am Leben zu erhalten.In diesem physisch und psychisch völlig desolaten Zustand wurde sie am 10.01.23 nach Hause entlassen.
Seither sind einige Wochen vergangen und ich habe es gemeinsam mit Ärzten und Therapeuten,die ihren Job beherrschen,geschafft ihren Zustand erheblich zu verbessern.Sie läuft und isst wieder selbstständig und die PEG wurde auch entfernt.
Fazit:Wenn ihr euren neurologisch erkrankten Angehörigen etwas Gutes tun wollt...
Vielen Dank für Ihre Einschätzung und Meinung. Die Moritz Klinik ist wie alle anderen offenen Einrichtungen verpflichtet, Patienten bei einer möglichen Eigen- oder Fremdgefährdung in eine entsprechend spezialisierte Klinik zu verlegen. Manche Erkrankungen können zu einer vorübergehenden Schluckstörung führen, so dass unter Einwilligung des Patienten oder des gesetzlichen Betreuers eine perkutan endoskopische Gastrostomie (PEG) gelegt werden kann. Wir freuen uns, dass Ihre Angehörige nach der schweren Zeit mit dem PEG nun wieder auf dem Weg der Erholung ist und wünschen weiterhin alles Gute.
Ihr Reha Team der Moritz Klinik
Die Rechte der Angehörigen sind nicht bekannt bzw. werden übergangen
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Diebe1010 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nach 9 Tagen habe ich immer noch keine Information über die medizinische Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Stationspersonal ist größtenteils nett und freundlich
Kontra:
Kommunikation zwischen den Stationsschichten äußerst mangelhaft
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst sei erwähnt, dass sich alle Beschäftigten auf dieser Station größte Mühe geben bei Betreuen und Pflegen der Patienten. Dafür verdienen sie alle höchsten Respekt!
Mein Angehöriger befindet sich seit dem 10.01.auf dieser Station. Seit dem versuchte ich, einen Gesprächstermin mit dem behandelnden Arzt/Ärztin zu bekommen,als Angehöriger habe ich das Recht auf Auskunft über die weitere medizinische Behandlung. Bei zahlreichen Anrufen meinerseits notierte man sich meine Telefonnummer und ich bekam den Hinweis, dass der behandelnde Arzt/Ärztin sich per Rückruf bei mir meldet. Auf den Rückruf wartete ich allerdings vergeblich. Am 17.01. traf ich beim Besuch meines Angehörigen zufällig die behandelnde Ärztin auf dem Gang der Station. In einem sehr kurzen Gespräch zwischen Tür und Angel erklärte sie mir, dass sie sich bis jetzt im Urlaub befand und deshalb keine umfassende Auskunft geben kann. Wer hat aber dann meinen Angehörigen bis zum 17.01. behandelt, die Putzfrau? Der Pförtner? Gibt es keinen kompetenten Vertretungsarzt, der den Angehörigen Auskunft geben kann? Nachdem ich meinem Angehörigen berichtete, wie man hier am Telefon abgewimmelt wird, wurde ich von der behandelnden Ärztin noch einmal in einer sehr unschönen Art verbal attackiert, sie fühlte sich von mir wohl persönlich angegriffen. Ich weise noch einmal darauf hin, dass ich als Angehöriger dass Recht auf Auskunft des behandelnden Arzt/Ärztin habe.
Ein weiterer Missstand auf dieser Station: Informationen über dringend notwendige externe Dienstleistungen für Patienten werden bei Schichtwechsel des Stationspersonals einfach nicht weitergegeben. Bei späterer Nachfrage weiss das aktuelle Personal nichts über bereits mehrfach dringend angefragte Dienstleistungen. In jeder Schicht muss der Patient/Angehörige die erforderliche Dienstleistung erneut anfordern.
Vielen Dank, dass Sie sich als Angehöriger die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. Grundsätzlich sind für uns in der Klinik unsere Patienten erster Ansprechpartner sowie ggf. bestellte Betreuer. Trotzdem nehmen wir uns gerne Zeit auch für Angehörige, wenn unsere Patienten dies wünschen. Damit dies im Rahmen unserer Klinikabläufe mit ausreichend Zeit und Ruhe geschehen kann, sollte eine entsprechende Terminierung stattfinden. Gerne können Sie uns persönlich bei Bedarf noch einmal kontaktieren unter intern@graefliche-kliniken.de
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen weiterhin alles Gute.
Ihr Reha-Team aus der Moritz Klinik
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Schwalbe5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal in Service, Küche, Hauswirtschaft
Kontra:
med. Behandlung und Betreuung
Krankheitsbild:
TEP-Hüfte, Schmerzen in allen Großgelenken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Einrichtung erweckt ständig den Eindruck, nur kommerziellen Interessen nach zu gehen.
Das Wohl der Patienten wird vom med. Personal hinter andere Ziele gestellt. Es werden ganz offen erkennbare Unterschiede zwischen gesetzlichen und privatversicherten Patienten gemacht. Ziel scheint zu sein, mit minimalstem Aufwand größt möglichen Gewinn zu generieren. Dies schlägt sich dann z.B. in den zeitlich sehr eng geplanten Therapieplänen nieder. Eine persönliche Betreuung fehlte mir komplett. Die med. Behandlung ging nicht auf all meine Problematiken ein, für die ich nicht einmal die Möglichkeit hatte, diese ansatzweise zu besprechen.
Vielen Dank für Ihre kritischen Anmerkungen. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Reha mit dem Eindruck einer schlechten medizinischen Behandlung und Betreuung beendet haben.
Alle unsere Mitarbeiter geben stets ihr Bestes, um die Gesundheit unserer Patienten zu verbessern – ohne Unterscheidung, ob gesetzlich oder privat versichert.
Da wir nicht auf alle Punkte im Einzelnen in diesem Forum eingehen können, wäre es schön, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen in einem persönlichen Gespräch genauer erläutern könnten. So können
wir Abläufe, Behandlungen und die Betreuung unserer Patienten weiter verbessern. Melden Sie sich dazu gerne unter info@graefliche-kliniken.de.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Braeutigam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
das Bett
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Danke an die Ärztin,Arzt,und Schwestern der
Orthop. 4,den Therapeutinnen und Therapeuten der Krankengymnastik,den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bäderabteilung,der Gehschule,Fitnesgruppe,Massage,Rezeption,und Küchenpersonal.Alles war TOP.Ich bin voll begeistert wie mann mich wieder so schnell auf die Beine gebracht hat.Nur kompetendes Personal.
Ich werde bestimmt wiederkommen .
Wir freuen uns über Ihre gute Bewertung und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in der Moritz Klinik zu kommentieren. Schön, dass wir Sie ein Stück auf dem Weg der Genesung begleiten konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Torher01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien und Therapeuten
Kontra:
Zimmer müssten mal renoviert werden
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Rehaeinrichtung mit Therapeuten, die ihr Fach super verstehen und die genau passenden Therapien anbieten, die genau richtig sind entsprechend dem Krankheitsbild des Patienten.
Die Klinik selbst liegt direkt am Wald und man kann täglich spazieren oder wandern gehen.
Das Essen ist sehr gut, mit 3 Wahlessen zum Mittag und abends immer leckere Salate. Wer hier meckert, kann sicher nicht kochen????????
Die Zimmer sind Einzelzimmer. Sicher, langsam auch in die Jahre gekommen, aber wir sind dort zur Reha und nicht in einem 5 Sterne-Hotel
Ich freue mich schon, wenn ich in 2 Jahren wieder hinfahren kann.
Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in der Moritz Klinik gefallen hat und dass Sie gerne wiederkommen werden. Bis dahin wünschen wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
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SW59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Die Betten müßten mal ausgetauscht werden.
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach meiner Knie TEP 4 Wochen hier, war mit der Betreuung und Therapie rundum zufrieden. Alle Mitarbeiter freundlich, engagiert, ich kann nichts negatives sagen.
Für Coronabedigte Therapieausfälle und Besuchsverbot kann keiner was.
Ich arbeite selbst in einer Pflegeeinrichtung und verstehe das.
Das Essen war völlig in Ordnung, die Salate lecker.
Meine Kritik: Das Bett... da müßte mal was neues her.
Vielen herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Besonders freut uns, dass Sie die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schätzen wissen - das Lob geben wir gerne weiter. Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Ihr Reha-Team aus der Moritz Klinik
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Niggemeyer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Text...
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Hüft-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe mich rundherum sehr wohl gefühlt!
Das gesamte Personal, aller Bereiche, ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Angebote der Küche sind abwechslungsreich und lecker.
Die Erfolge meiner Reha sind das Ergebnis sehr engagiert arbeitender Ärzt*innen und Therapeut*innen, mit Herz und Professionalität.
Das Ambiente des Hauses vermittelt, auch bedingt durch die Corona-Schutz-Bestimmungen, eine freundliche und offene Atmosphäre, alle Wege sind kurz, die Anwendungen strukturiert aufeinander abgestimmt.
Herzlichen Dank für die Zeit unter Ihrem Dach, meine Empfehlung kommt von Herzen.
Herzlichen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Es freut uns, dass Sie scheinbar rundum zufrieden waren - wir wissen das sehr zu schätzen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Ihr Reha-Team aus der Moritz Klinik
Narben heilen Dank guter Betreuung
Unfallchirurgie
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MichaelS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Brandverletzungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit Brandverletzungen 2 mal zur Reha in der Moritzklinik.Die Betreuung durch alle Therapeuten und der Ärzte war hervorragend. Mir wurde durch die Behandlungen eine schnelle Rückkehr ins Berufsleben ermöglicht.Dafür nochmals Danke an Dr.Ziegenthaler und sein Team
Herzlichen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt und Ihre Behandlung in der Moritz Klinik bewertet haben. Es freut uns, dass wir Sie ein Stück auf dem Weg der Genesung und zurück in Ihr Berufsleben begleiten konnten. Ihr Lob geben wir gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Ihr Reha-Team aus der Moritz Klinik
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F.Golo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits zum zweiten mal war ich hier zur Reha nach Hüft-TEP. Super Team in der Reha und immer freundlich vom Reinigungspersonal über die Küche bis zum Oberarzt.Eine Reha Klinik,wie es sein soll!
Herzlichen Dank für die rundum positive Bewertung Ihres zweiten Aufenthaltes bei uns in der Moritz Klinik. Es freut uns, dass Sie wiederholt so zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute - bleiben Sie gesund.
In wenigen Tagen endet meine sechswöchige Reha in der Moritzklinik. Hinter mir liegen Wochen, die ich als erfolgreich bilanzieren kann. Nach meinen letzten Schlaganfällen im September und Dezember 2021 kam ich mit Rollator und Gehstock an, Treppen steigen war mühselig, es gab Defizite in der Feinmotorik, die Belastungsgrenze war nicht sonderlich hoch. Und heute? Der Rollator steht seit über zwei Wochen ungenutzt im Zimmer, ich laufe über einen Kilometer völlig frei, erst bei längeren Strecken kommt der Gehstock zum Einsatz. Die Feinmotorik ist wesentlich besser geworden, ich fühle mich gut. Zu verdanken habe ich das dem Team der N2,engagierten und kompetenten Therapeuten, einer stimmigen Therapieplanung, bei der auf meine persönlichen Bedürfnisse geachtet wurde. Ich verlasse die Klinik mit wieder gewonnener Lebensqualität. Und dafür sage ich Danke.
Einzige Kritikpunkte: mitunter ließ die Zimmerreinigung zu wünschen übrig und nach sechs Wochen freut man sich auf Abwechslung beim Abendessen daheim.
Ansonsten habe ich in der Klinik freundliche Mitarbeiter, nur selten war jemand schlecht gelaunt, angetroffen, die einen helfen, den richtigen Weg für die Genesung zu finden. Und da auf einen sorgfältigen Umgang in Bezug auf Corona geachtet wird, spielt die Pandemie im Klinikalltag kaum eine Rolle, bis auf das tägliche Testen, was aber völlig in Ordnung ist.
Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und den Dank an unser Team. Sehr gerne geben wir Ihre Worte an die Mitarbeitenden weiter und freuen uns, dass wir Sie auf dem Weg zu mehr Lebensqualität begleiten und unterstützen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
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15andy10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung & Behandlung
Kontra:
Schlechtes W-LAN
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits vor meiner Hüft-OP habe ich mir diese Klinik ausgesucht und wurde nicht enttäuscht. Der Empfang war herzlich und die Unterbringung auf der Station war gut.
Die Einrichtung im Patientenzimmer ist noch im Stil der 90iger Jahre und könnte bald mal eine Erneuerung vertragen. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind freundlich und kompetent. Mein besonderer Dank gilt dem Team von Therapeuten, die sich sehr um den Patienten kümmern und behandeln.
Das Essen war ausreichend & abwechslungsreich. Dem Team der Küche und den Servicemitarbeitern ebenfalls ein herzliches "DANKESCHÖN".
Einziger Schwachpunkt der unbedingt geändert werden sollte: Das W-LAN ist grottenschlecht. Es kommt ständig zu Verbindungsabbrüchen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob an die Therapeuten und unsere Küche / Service. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat und wir Ihnen nach Ihrer Hüft-OP helfen konnten. Weiterhin alles Gute für Sie und Bleiben Sie gesund!
Ihr Reha-Team aus der Moritz Klinik
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Guntern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte und ausgezeichnetes Pflegepersonal der Station N5
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hiermit danke ich allen Ärzten und Pflegekräften der Neurologie N5.
Ebenso danke ich dem Team der Therapeuten Logopädie, Physiotherapie und Ergotherapie sowie der sehr guten Verpflegung und Verwaltung.
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Pad9999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Keine)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Keine)
Pro:
War seh zufrieden
Kontra:
Wlan Empfang könnte besser sein
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 6.05.2021 kam ich auf die Station Orthopädie 01
zur Weiterbehandlung meiner vorangegangenen Knie-OP.
Ich wurde sehr freundlich aufgenommen,und verbrachte auf der Station 5 Wochen.
Ich wurde duch Ärzte,Schwestern und Pfleger sehr
gut behandelt, und fühlte mich auf der Station sehr
wohl.Die Unterkunft sowie das Essen waren sehr
schön und gut.Ein grosses Dankeschön an alle Ärzte
Schwestern ,Pfleger und anderes Personal.
Auch ein Dankeschön an alle Therapeuten welche bei
mir Behandlungen durchgeführt haben.
Ein ganz besonderen Dank an Herrn CA.Dr.med.
Ziegenthaler welchen ich für die Betreuung
meiner OP Wunde sehr dankbar binn.
Im grossen und ganzen möchte ich zusammenfassen
das ich auf der Station O1 sehr zufrieden war.
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Pad9999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
War sehr zufrieden
Kontra:
Wlan Empfag könnte besser sein
Krankheitsbild:
Hirnschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam am 15.04.2021 zur Reha Neurologie N5,zur
Behandlung meines Gehirnschlags.
Ich wurde von den Schwestern sehr freundlich
aufgenommen und man war mir sogar seh behilflich beim auspacken une einräumen meiner persöhnlichen
Sachen, welches mir ein Gefühl der Persöhnlichen
Hilfe gab.Ich verbrachte 3 Wochen auf der Station
fühlte mich sehr geborgen und ärztlicher seits sehr
gut betreut.
Physiologisch wurde ich auch sehr gut betreut,und machte dadurch auch sehr gute Fortschritte.
Die Schwestern und Pfleger gaben sich sehr viel
Mühe.Auch die Verpflegug war gut und ausreichend.
Auch ein Besonderes Dankeschön an die Frau Oberärztin sowie an Herrn CA.Dr.med Ziegenthaler
welcher meine entstandene Wunde von der Knie-OP
von Anfang an betreute.
Also zusammenfassent möchte ich mich bei allen Personen der Station N5 bedanken und kann den Aufenthalt in dieser Reha Klinik nur weiterempfehlen.
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Berg17 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schulungen und Fortbildungen in allen Bereichen dringend notwendig)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (hat keine stattgefunden!!!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärtzte telefonisch oder vor Ort nicht erreichbar!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Entlassung innerhalb einer Woche- unmöglich!!!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (unwichtig)
Pro:
nein!!
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Angehörige erlitt einen Schlaganfall und sollte eine neurolog. Frühreha bekommen. Leider war das in dieser Klinik gar nicht möglich. Weder Ärzte noch das Therapeutische Team waren in der Lage grundlegende Maßnahmen (wie z.Bsp. eine angepasste Schmerztherapie, Logopädie ect.)durch zu führen. Der Sozialdienst erfüllte (meines erachtens) seine Aufgaben auch nicht.Am Telefon wurde man von ihr nur unter Druck gesetzt- bekamm aber keinerlei Information oder Unterstützung. Aufgrund des hohen Alters meiner Anghörigen wurde sie schon nach kurzer Zeit in ein Pflegeheim "abgeschoben". Meine Angehörige wurde mit Medikamenten die schlaffördernd sind "ruhig gestellt". Meine Angehörige wurde dann in einem sehr schlechten Zustand (Spitzfuß, Kontrakturen u.v.m.) in ein Pflegeheim entlassen. Ärzte waren telefonisch für uns nicht erreichbar(ständig Besprechung oder grad nicht da).
Die Hausärztin versucht nun ambulant versäumtes nachzuholen, was in dieser Klinik nicht geschehen ist.
Leider bin ich sehr erschüttert darüber was in dieser Klinik ein Mensch (besonders der Ältere) bedeutet.Gar nichts! Aus diesen Gründen kann ich persönlich diese Klinik niemanden empfehlen!
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Luci32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni 2021 Patient in der Moritzklinik und muss sagen das mir dort vor allem die Physiotherapeuten sehr geholfen haben wieder auf die Beine zu kommen .Es arbeiten dort sehr qualifizierte,freundliche Menschen.Vielen herzlichen Dank nochmal.
Auch die Servicemitarbeiter ,überhaupt das ganze Personal,alle sehr nett und zuvorkommend.Knackpunkt war das man überall die FFP2 Maske tragen musste,auch beim Sport,das war weniger schön.Aber ich würde immer gerne wiederkommen.
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laram. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapie i.o.
Kontra:
Sauberkeit und Service beim Essen sowie Essen mangelhaft
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 4 Wochen in der Klinik und war nicht so zufrieden.Manche Schwestern waren sehr nett andere wieder nicht.Therapeuten und Ärzte gaben sich viel Mühe.Was garnicht geht ist die Sauberkeit der Zimmer.Es wurde fast täglich nur der Mülleimer geleert,in 4 Wochen wurde 3 mal oberflächlich staubgesaugt und nur 2mal das Bad gewischt und da auch nur so husch husch.Mit Gründlichkeit und Ordentlichkeit hat das nichts zu tun.Der Balkon wurde nie geputzt.Die Reinigungskraft war nicht mal 5 Minuten im Zimmer.Tisch wurde nie abgewischt,auch wenn nichts da stand,Flecken waren tagelang zu sehen.Bett wurde in 4 Wochen nie neu bezogen!Aber wenigstens man hat immer schön brav seine Maske auf.Sowas darf in einer Klinik nicht passieren.
Auch das Essen lies zu wünschen übrig.Teilweise ungeniessbar (Kartoffelsuppe war wie Brei,Tomatensalat süß und matschig,manche Speisen sehr ölig, wenig Salat,man durfte nur ein Schüsselchen nehmen,wollte man ein zweites holen wurde man wie ein kleines Kind belehrt das es nur eine Schüssel pro Person gibt usw.),obwohl man laut Ernährungsberatung auf das Essen achten soll gab es nichts gesundes.Und dann standen die Servicekräfte in Reih und Glied und beobachteten einen beim essen und redeten über Patienten.Sie waren unhöflich,man wurde ständig belehrt.Sowas geht nicht.Man kommt sich vor als ist man zu doof zum essen und muss belehrt werden
Vielen Dank für die Bewertung Ihrer Rehabilitation nach Schlaganfall in der Moritz Klinik. Leider konnten wir auf Rückfrage in der Klinikverwaltung keinen Patienten mit Schlaganfall ausfindig machen, der über den von Ihnen angegebenen Zeitraum von vier Wochen bei uns war. So konnten wir leider auch nicht nachvollziehen, ob Sie sich bereits während Ihres Aufenthaltes mit Ihren Anliegen an einen Mitarbeiter gewandt haben. Daher möchten wir an dieser Stelle Ihnen zu Ihrem Anliegen die folgende Rückmeldung geben:
Sie haben die Sauberkeit Ihres Zimmer beanstandet. In jeder Klinik gibt es heute ein Qualitätsmanagement, das auch zur Zimmerreinigung genaue Vorgaben beinhaltet und deren Einhaltung überprüft wird. So verfügt die Moritz Klinik über ein nach mehreren Systemen zertifiziertes internes Qualitätsmanagement-System, das die Normen und Qualitätsstandards der Arbeit verbindlich festlegt. Dazu zählt auch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001.
In unserer Klinik erfolgt die Reinigung der Zimmer täglich von Montag bis Freitag. Die Reinigung der Badezimmer von Montag bis Samstag. Zur täglichen Reinigung gehört insbesondere das Wischen der Laufflächen im Zimmer, die Reinigung des Bades und freier Oberflächen – wie Sie richtig angemerkt haben, dürfen unsere Reinigungskräfte keine persönlichen Gegenstände von Patienten wegräumen. Die Balkonreinigung erfolgt nach jedem Patientenwechsel. Aus hygienischen Gründen werden die Zimmer nicht gestaubsaugt, wie von Ihnen angeführt, sondern gewischt. Die Bettwäsche wird regelkonform spätestens alle 14 Tage gewechselt – Kopfkissen wöchentlich.
Ihre Beschreibung, dass Servicekräfte in Reih und Glied stehen und Patienten beim Essen beobachten, können wir leider nicht nachvollziehen – auch nicht nach Rückfragen auf den Stationen und im Service. Das Servicepersonal ist regelhaft so stark in die Abläufe eingebunden, dass ein „Rumstehen“ und die Beobachtung von Patienten weder möglich, noch üblich, noch von der Geschäftsführung gewollt ist. Sollten Sie hier dennoch andere Erfahrungen gemacht haben, bitten wir Sie nochmals direkten Kontakt mit uns unter email info@graefliche-kliniken.de aufzunehmen, damit wir genaue Details von Ihrem Aufenthalt erfahren können.
In jedem Fall sollten Sie als Patient bitte immer direkt vor Ort Ihre Unzufriedenheit dem zuständigen Mitarbeiter mitteilen, damit sofort Abhilfe geschaffen werden kann oder Missverständnisse zeitnah aus dem Weg geräumt werden können. Bitte beachten Sie auch, dass eine Klinik kein Hotelbetrieb ist und derzeit besondere Hygienekonzepte gelten, die mit den Behörden abgestimmt sind.
Wir freuen uns, dass Ihre Therapie in Ordnung war und hoffen, dass Sie noch lange von Ihrer Rehabilitation profitieren werden.
Sehr geehrtes Reha Team,Ihre Antwort kann ich so nicht nachvollziehen,sehr unzutreffend und nicht korrekt.Selbstvertsändlich war ich als Schlagangall Patient bei Ihnen,warum sonst sollte ich Ihre Klinik bewerten?Auch sind meine Bewertungen so wie ich es geschildert habe.Die Sauberkeit war unterirdisch.Der Balkon wurde nicht bei Patientenwechsel gesäubert, er war sau dreckig als ich eingezogen bin!!Auch als meine Nachbarin entlassen wurde wurde ihr Balkon nicht gereinigt, ich sass seit ihrer Zeit wo sie aus dem Zimmer raus ist bis Einzug der Neupatientin auf meinen Balkon,da hat keiner den Nachbarbalkon gereinigt. Sie schreiben das die Zimmer täglich gewischt werden. Wie soll man ein Zimmer wischen wenn da Teppich liegt?Wissen Sie noch nicht mal das es Zimmer mit Teppich gibt die garnicht gewischt werden können?Das war bei mir und auch bei anderen Mitpatienten so.Dies wurde von uns auch bei Schwestern angesprochen.Einmal wurde bei einer Patientin eine andere Reinigungskraft nachträglich vorbei geschickt die das Zimmer nochmal richtig reinigen musste nachdem sich die Patientin erneut beschwerte. Das junge Zimmermädchen leerte den Mülleimer und telefonierte nur.Die andere Reinigungskraft sagte das sie ein krankes Kinde hätte und deshalb soviel telefoniere. Deshalb kann sie scheinbar nicht putzen weil sie nur telefonieren muss.Auch die Bettwäsche bzw. Kissen wurden weder nach einer bzw. zwei Wochen gewechselt.Erst nach Beschwerde bei der Schwester wurde das Bettzeug mal getaucht!Auch das mit den Servicekräften im Speisesaal ist so.Das haben andere Patienten auch mitbekommen. Man unterhält sich nämlich mit Mitpatienten und da erfährt man sowas auch.Ein Patient wurde sogar etwas lauter darauf hingewiesen, so das es jeder hören konnte,das er nur eine Schüssel mit Salat zu nehmen hat.Ich und andere Patienten haben dies auch vor Ort angesprochen, aber es interessierte keinen so wirklich.Ich habe dies auch auf den blauen Zettel den man bei Entlassung bekommt ausgefüllt.Wenn ich kein Patient bei Ihnen war frage ich mich wie ich dann den blauen Zettel ausfüllen konnte.Scheinbar scheint den aber auch keiner zu lesen.Sonst wüsste man das nämlich.Ich weiß auch das eine Klinik kein Hotel ist, daher bin ich der Meinung das gerade deshalb hier auf Sauberkeit und Service mehr Wert gelegt soll. Und gerade in Corona Zeiten sollte das noch besser gemacht werden.Ihre Kommentare erscheinen mir mehr wie Rausreden und Ausreden.
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Annaemma berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (kann ich nicht einschätzen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (kann ich nicht einschätzen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kann ich nicht einschätzen)
Pro:
nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Angehörige eines Patienten, dem es sehr schwer fällt, mit seiner Außenwelt zu kommunizieren, sehen wir die strengen Besuchsregeln in diesen Zeiten ein. Aber irgendjemand arbeitet hier nicht gewissenhaft. Obwohl wir einen Termin vereinbart hatten, wurden wir an der Pforte abgewiesen, weil die entsprechenden Besuchsscheine nicht vorlagen. Wie kann das sein? Wir sind stinksauer. Ganz abgesehen von den Hürden, die man bewältigt, bevor man zum Besuch zugelassen wird, braucht unser Angehöriger seine Familie. Heute fühlen wir uns furchtbar schlecht, als hätten wir unseren Angehörigen allein gelassen. Diese Schlamperei, von wem auch immer, ist nicht zu entschuldigen.
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Nitra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten /Pflegepersonal und Ärzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient vom 25.3.-6.5. 2021 (Anschlussheilbehandlungen) auf der N1. Ich war mit allen Schwestern, Reinigungskräften und auch Ärzten (Stationsärztin /Oberärztin) sehr zu frieden. Alle Fragen bzw. Gesundheitsprobleme die man hatte wurden mir freundlich und korrekt beantwortet. Ich habe mich hier auf Station sehr wohl gefühlt. Besonderen Dank möchte ich der Krankengymnastik Abteilung aussprechen (Frau Gewalt und Frau Prox) haben sich immer wieder sehr viel Mühe gegeben, sowie Geduld gehabt mit mir. Die Zeit in der KG hat mir immer wieder sehr viel Spaß gemacht.Herzlichen Dank an Beide(Alle anderen Therapeuten waren auch sehr freundlich und zuvorkommend) . Was sich am Ende auch gelohnt hat. Das Laufen wurde besser und die Gehstrecke wieder länger. Auch alle Ergotherapeuten waren sehr nett. Ich würde die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen ????. Vielleicht kann ich in 2 Jahren noch mal her kommen.
Vielen Dank für alles bis zum nächsten Mal
Frau Traut aus Lugau
Es freut uns, dass Sie so positiv über Ihren Reha-Aufenthalt in unserer Moritz Klinik berichten und Ihre Weiterempfehlung aussprechen. Schön, dass Ihre Wahl auch in Zukunft wieder auf uns fallen würde.
Wir hoffen nun, dass Sie weiterhin gut an Ihre gesundheitlichen Fortschritte anknüpfen können und wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Reha-Team aus der Moritz Klinik
Focus "Top Rehaklinik Neurologie" - Homepage und Wirklichkeit sind verschiedene Dinge
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Patient...xy berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
bemühte Therapeuten
Kontra:
mangelnde Kommunikation mit und zögerliche Einbindung von Angehörigen, obwohl bei SHT so wichtig
Krankheitsbild:
Schädel-Hirn-Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir müssen uns leider der Bewertung vom Mai 2020-Arno20- anschließen. Seither hat sich in unseren Augen nicht viel verändert.
Man kann mit Personalmangel versuchen, Vieles zu entschuldigen und bis zu einem gewissen Grad hat man als Angehöriger auch Verständnis - aber, dies ist kein Freibrief dafür, dass man schulterzuckend alles so lassen kann, wie es ist.
Für Patienten, die ihre Bedürfnisse und sich gegenüber Ärzten selbst artikulieren können sowie körperlich in der Lage sind, sich selbst zu kümmern, mag die Klinik top sein, für unseren Angehörigen, der aufgrund der Schwere seines Krankheitsbildes dazu nicht in der Lage war und seitens des Personals mehr wirkliche Zuwendung gebraucht hätte, lief es gnadenlos schlecht.
Auch wir hatten nach einer anstrengenden Therapieeinheit angeregt, ihn ins Bett zurück zu legen. Als Antwort bekamen wir, es lohne sich wegen des nahenden Mittagessens nicht mehr. Es war noch knapp 1 h bis dorthin. Es lohnt sich nicht? Alles, was einem Patienten gut tun könnte, lohnt! Es ist mir zu aufwändig, wir haben für mehrere Bett-/Rollstuhlwechsel pro Tag keine Zeit, wäre ehrlicher gewesen.
Die Kommunikation mit den Angehörigen ist unzureichend, Vieles muß erfragt werden und wenn man fragt, hat man das Gefühl zu stören. Dann fragt man lieber nicht, ... aber wir würden Angehörige ermutigen wollen, zu fragen und im Zweifel auch zu nerven. Wir waren im Nachhinein wohl zu zögerlich.
"Corona" macht die Situation nicht einfacher, umso wichtiger wäre hier eine regelmäßige Information der besorgten Familie, wenn der Patient dazu selbst nicht in der Lage ist.
Unbegleitete Krankentransporte eines Hirn-Trauma-Patienten zu Kontrolluntersuchungen ins Klinikum Jena sind ein für uns nicht nachvollziehbarer Aspekt. Und so könnten wir noch ein paar Dinge aufzählen....
Es gab gute Erfahrungen m. Einzelpersonen, die wir schätzen, aber sie ändern in der Rückschau nichts am schlechten Gesamtergebnis in der Bewertung wie auch leider im Reha-Ergebnis.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Trotz Ihrer langjährigen Leidenszeit fühlten wir uns motiviert, mit unterschiedlichen therapeutischen Einsätzen Ihre Beschwerden zu minimieren.
Dass uns das nicht gelungen ist, tut uns sehr leid.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege das aller Beste!
Auch in Zukunft werden wir bestrebt sein, unseren Patienten, die trotz oder gerade wegen ihrer langen Leidenszeit und mit viel Mühe eine Rehabilitation genehmigt bekommen haben, mit allen unseren Möglichkeiten hochmotiviert eine Besserung herbeizuführen.
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Arno20 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Zusammenarbeit Miarbeiter Patient Angehöriger
Krankheitsbild:
schwerer Schlaganfall (Hirnblutung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mit der Moritz Klinik keine gute Erfahrung gemacht. Nachdem man mir in der Akutklinik sagte, dass sich bei meinem Mann aufgrund der Schwere seines Schlaganfalls eine mehrmonatige Reha von bis zu 6 Monaten anschließen wird, gab mir der Stationsarzt der Phase B schon am 1. Tag der Reha zu verstehen, wenn es keine Fortschritte mehr gibt, wird mein Mann entlassen. Diese Aussage sollte dann auch dem Verlauf dieser Reha entsprechen. In den ersten Wochen ging es eher rückwärts als vorwärts. auch die Schwestern waren teilweise sehr unfreundlich. Die freundlichen Schwestern sind irgendwie auf der Strecke geblieben und sie mussten auch ständig die Stationen wechseln, sodass man keinen festen Ansprechpatrner hatte. Man macht Werbung mit einer Bezugspflege, wenn man danach fragt, heißt es, aufgrund des Personalmangels gibt es dies schon lange nicht mehr. Man hatte meist das Gefühl, dass man stört, wenn man in das Schwesternzimmer tratund eine Frage hatte. Zum Beispiel konnte und sollte mein Mann nicht so lange im Rollstuhl sitzen, auf die Frage ob sie ihn mir mit ins Bett legen würden, bekam ich die Anwort man hat jetzt Pause, sie kommen nach der Pause. Dies war alles nicht gerade förderlich für sein Vorankommen bei den Therapien. Auch vormittags saß er zu lange im Rollstuhl und konnte sich dann nicht auf die Therapie konzentrieren. Dann nach 6 Wochen hieß es, man könnte die Fortsetzung der Reha nicht mehr vertreten, weil es keine Fortschritte gbt, soll mich so schnell wie möglich kümmern, wo er nach der Reha hin soll. Von der Sozialarbeiterin bekam ich die Empfehlung für ein Pflegeheim und mit allem anderen war ich mir selbst überlassen. Somit bstätigte sich mein Eindruck vom 1. Tag, schnell aufzugeben und man sagte mir noch, dass Bett ist schon wieder mit dem Nächsten belegt. Ich konnte von der tollen Zusammenarbeit zwischen Patient-Angehörigen-Ärzten-Therapeuten und Schwstern, mit der auf der Webseite geworben wird, nichts spüren. Diese Klinik kommt für meinen Mann nicht noch einmal in Frage.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns von Ihren Erfahrungen zu berichten. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, sehr gerne nehmen wir Ihre Beobachtungen und Ihre Kritik auf.
Sicherlich kann in der derzeitigen Situation und vor dem Hintergrund eines deutschlandweiten Personalmangels, der auch an uns nicht spurlos vorüberzieht, nicht immer alles laufen wie gewohnt - auch wenn dies nicht unserem Anspruch entspricht. Wir werden unsere Mitarbeiter und Ärzte auf diese Thematik noch einmal sensibilisieren.
Wir hoffen trotzdem, dass Sie sich in Zukunft noch einmal für die Moritz Klinik entscheiden und wünschen Ihnen und Ihrem Mann weiterhin alles Gute auf dem Wege der Genesung.
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RüdigerM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Organisation und Strukturierung
Kontra:
das WLAN ist grauselig und sehr teuer
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 08. Januar bis 07. Februar 2020 als Patient in der Klinik wegen Polyneuropathie und Gleichgewichtsstörungen.
Von Anfang an fühlt man sich sehr gut aufgehoben und es fehlte in keinem Moment die ärztliche, fachliche oder persönliche Betreuung.
Die Gespräche mit der Oberärztin und den Ergo- und Sporttherapeuten gehen fahlich sehr in die Tiefe, das Pflegepersonal ist seht freundlich und immer hilfsbereit. An dieser Stelle nochmals meinen besonderen Dank an die Oberärztin Frau Dr. Huhn und die Krankenschwester Maja.
Die Verpflegung ist bestens und die Auswahl groß. Ebenso die Zubereitung der Speisen. Auch hier ist zu sagen dass das Küchenpersonal immer nett und hilfsbereit zur Seite steht.
Alles in Allem verdient die Moritz-Klinik die Auszeichnung zu den besten Kliniken in Deutschland zu gehören.
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RBeckhof berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
evtl. die Gebühren für TV
Krankheitsbild:
Schultertep. links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Schulteroperation sollte ich eine Reha in der Moritzklinik antreten. Über die Größe der Einrichtung war ich anfangs nicht begeistert, wurde aber eines Besseren belehrt.
Vom Aufnahmemanagement bis hin zur Betreuung auf der Station, durch die Therapeuten und auch im Service, ich war angenehm überrascht.
Mein besonderer Dank gilt den Schwestern Heike und Kathrin auf der O4, Frau Fiedler von der Ergo und Frau Ronneberger von der Physio. Natürlich waren auch alle anderen Mitarbeiter zuvorkommend.
Auf jeden Fall würde ich die Einrichtung weiter empfehlen.
Es ist schön zu hören, dass wir Sie erfolgreich auf Ihrem Genesungsweg unterstützen konnten. Gern leiten wir Ihre lobenden Worte an die entsprechenden Kolleginnen weiter.
Alles Gute Ihnen für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft!
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flohi2008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In allen Bereichen volle Punktzahl von mir.
Kontra:
Für mich gab es kein Kontra.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 14.01.bis 06.01.2020 nach einer Bandscheiben OP Patient in der Moritzklinik Bad Klosterlausnitz auf Station Orthopädie 3 und habe mich von der ersten bis zur letzten Minute da sehr wohl gefühlt.
So sehr ich auch mein Hirn anstrenge...fällt mir nichts ein, worüber ich negativ berichten könnte.
Eine wirklich durchaus schöne Klinik, mit sehr guten Ärzten und Therapeuten. Zu vergessen sind aber auch nicht das Pflegepersonal und die Mitarbeiter der Küche, des Speisesaales,der Rezeption und natürlich auch des Reinigungspersonals.
Alle waren mir gegenüber sehr nett und aufgeschlossen und haben tolle Arbeit verrichtet.
Ich möchte mich auf diesem Wege noch mal ganz herzlich bei meinen
Ärzten und Therapeuten bedanken.
Ihr habt sehr gute Arbeit geleistet. Durch Euch bin ich meiner Genesung einen riesigen Schritt näher gekommen. DANKE!!!
Mein Fazit:
Top Klinik...Sehr gutes Personal...Es stimmt einfach alles, vom Keller bis zum Dach.
Hätte ich noch mal die Wahl, würde ich mich sofort und ohne Zögern für die Moritzklinik in Bad Klosterlausnitz entscheiden und sie auch anderen Menschen weiterempfehlen.
Ich wünsche der Klinik und ihrem Personal für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Macht weiter so!!!
Danke für alles!!!
MfG Steffen Seidel
vielen herzlichen Dank für das durchweg positive Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie unsere Behandlung weiterempfehlen und bedanken uns für Ihr Vertrauen!
Es ist schön, dass wir Ihren Genesungsweg derartig erfolgreich unterstützen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit!
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AndiFritze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern, Therapeuten, Logopädie, Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Januar 2020 an, befand ich mich insgesamt fünf Wochen in dieser Klinik. Beginnend beim Empfang, den Schwestern, Therapeuten und den Mitarbeitern der Küche/Kantine, war ich über die Freundlichkeit und dem Engagement voll auf begeistert. Entsprechend meinem Krankheitsbild, wurde die Logopädie so verstärkt, dass ich mit nur noch kleinen Defiziten nach Hause gefahren bin. Ein besonderer Dank geht dabei an Fr. Lor. und Fr. Bu. von der Logopädie.
Die Umgebung und die Zimmer in der Klinik sind gepflegt und man kann sich sehr wohlfühlen. Das Essen ist Früh und Abends in Buffetform und Mittags gibt es drei Wahlessen. Es ist sehr umfangreich und vielfältig. Leider gab es in Bezug auf das Essen auch die Nörgler, welche sich über die gleiche Zusammenstellung des Buffet beschwerten. Man muss halt, auf Grund der Masse, auch mal selbst variieren.
Jedenfalls hat es mir immer geschmeckt und wer mal etwas anderes Essen möchte, der kann auch in das benachbarte "R2" gehen. Das Essen dort ist auch hervorragend. Kostet halt zusätzlich.
Ich danke noch einmal für die Betreuung und die Therapien. Machen Sie weiter so. Ich kann Ihre Klinik nur empfehlen.
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tommi5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
schlaganfall
Erfahrungsbericht:
ich war im nov. 2019 4 wochen in dieser klinik. ich kann sie nur weiter empfehlen. ein dankeschön an die oberärztin frau dr. huhn für ihre fachkompetenz. mir wurde sehr geholfen, ein grossen dank auch den therabeuten frau poser, frau seifert, frau sommer und besonders frau redlich für ihre erfahrung und den sympatischen umgang mit den patienten. ein kompliment auch dem küchenpersonal für die gute verköstigung. allen ein schönes weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2020.
mfg thomas vetter
Wir freuen uns über Ihre lobenden Worte und leiten diese gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Es ist schön, dass wir Sie so erfolgreich auf Ihrem Genesungsweg unterstützen konnten.
Für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft wünscht Ihnen Ihr Rehateam der Moritz Klinik weiterhin alles Gute!
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Reni653 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft- TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Moritzklinik ist durchweg sehr positiv zu bewerten. Die Organisation der Aufnahme, der Therapieabläufe und des Service war sehr gut. Freundliche und kompetente Mitarbeiter in allen Ebenen und Bereichen zeichnen diese Klinik aus. Das Essen ließ nichts zu wünschen übrig. Meine Reha verlief erfolgreich, und ich bin dankbar, dass wir ein so gutes Gesundheitssystem haben. Und für alle " Meckerer" - eine Kurklinik ist kein 5-Sterne- Hotel und für seine Genesung muss man auch bereit sein, selbst etwas zu tun.
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capry61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Superfreundliches und engagiertes Personal.Hier fühlt man sich wohl.
Kontra:
Krankheitsbild:
Heilverfahren/Reha nach Schlaganfall Dezember 2017
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war angenehm überrascht.Angefangen beim Reinigungspersonal bis hin zu den Ärzten alle sehr freundlich und auf das Wohl der Patienten bedacht.Ich fühlte mich auf jeden Fall gut aufgehoben und konnte mit Hilfe der Ergo-und Physiotherapeuten meine medizinischen Probleme deutlich verbessern.Alles sehr sauber und sehr gut durchstrukturiert.Ich würde mich auf jedem Fall wieder für diese Klinik entscheiden und würde dafür auch die Entfernung von 150km gerne wieder in Kauf nehmen.
Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung und Ihre lobenden Worte. Gerne leiten wir diese an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir hoffen, dass Sie zuhause bereits weiterhin an Ihre gesundheitlichen Fortschritte anknüpfen konnten und wünschen Ihnen auch für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute!
1 Kommentar
Liebe/r Nala2062, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Ihr Reha-Team der Moritz Klinik