|
Fräsefb4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Empfelenswert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Abläufe
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man wird in der Klinik sehr gut betreut. Es ist immer eine Pfeger oder Schwester vor Ort. Man ist nie allein gelassen. Ein sehr offenes und freundliches Auftreten. Bei der Betreuung wird man schnell gesund!
Als Berlinerin bin ich zufällig im Krankenhaus Seelow "gelandet", um eine Herzkatheteruntersuchung vornehmen zu lassen. Ich habe durchweg sehr positive Erfahrungen gemacht, sowohl im medizinisch diagnostischem Bereich als auch in der Pflege. Alle Mitarbeitenden sind zuvorkommend, fachkompetent und sehr freundlich. Besonders auch die ausländischen Fachkräfte sind sehr bemüht und höflich.
|
Maria6923 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Miteinander von Ärzten und Schwestern
Kontra:
die Cafeteria fehlt für alle, die warten müssen
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche Aufnahme, gutes Vor-und Auswertungsgespräch mit dem behandelnden Arzt, umsichtige Betreuung durch das medizinische Fachpersonal. Eine ruhige, entspannte Atmosphäre während der Behandlung.
|
BriZa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Chelozystektomie lag ich 3 Tage im Krankenhaus Seelow und war begeistert,wie freundlich, kompetent die Anmeldungs - u. Operationsvorbereitung abgelaufen ist. Anästhesie,ob die der Vorbereitung oder der Arzt, fühlte mich bestens umsorgt und behandelt. Die Op war ein Erfolg,mein Dank dem Arzt. Ich hatte keine außergewöhnlichen Schmerzen, Krankenpfleger und Schwestern waren immer für mich da. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
|
San902 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Alles schlecht
Krankheitsbild:
Starke Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann dieses Krankenhaus nicht empfehlen, War jetzt selber dort mit starken Rücken schmerzen, wurde entlassen mit der Aussage „ der Arzt hat sie nicht zum spritzen angetroffen, wer raus gehen kann, kann auch nach Hause gehen so schlimm wird es dann schon nicht sein“ im Entlassungsbericht steht das ich mit leichten Schmerzen entlassen wurde. Der Zugang zur i.v. Gabe wurde laut Arztbrief aufgrund von Besserung entfernt und es wurde mit oraler Medikation weiter gemacht. Der Zugang wurde entfernt weil er nicht mehr richtig lag und der Arzt zu faul war einen neuen zulegen. Ich kann nicht verstehen wie man jemanden mit so starken Schmerzen entlassen kann das der Patient nicht mehr weis wo vorn und hinten ist und dann so ein Müll in den Entlassungsbrief zuschreiben was null der Tatsache entspricht. Bis auf 3 Pfleger waren auch alle mega unfreundlich und man konnte keine Hilfe erwarten wenn man sie benötigt hat, aber Hauptsache jeden Morgen fragen ob man schon abgeführt hat, was hat das bitte mit meinen Schmerzen und Symptomen zu tun, wenn ich muss werd ich schon gehen. Geht auf keine Fall in dieses krankenhaus.
Sie hätten das anzeigen müssen. Hört sich nach Verletzung der Aufsichtspflicht an. Ganz komische Ärzte, die sich für Gott halten, jedoch nicht viel auf dem Kasten haben.
Operation am rechtes Bein
Gefäßchirurgie
|
Florian22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kann nur alles Positiv bewerten
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Sommer 2020 in Seelow Krankenhaus am rechtes Bein operiert.
Ich hatte unten am Bein beulen bekommen, die nur beim auftreten erscheinen. Mein Hausarzt hatte auch viele unterschiedliche Meinungen gehabt.
Dann ging ich zum Gefäßchirurgen und hat mich auch gut beraten und alles erklärt, was es sein könnte.
Die Operation lief auch gut.
Meine Erfahrungen sind hier gut, daher kann ich das Krankenhaus empfehlen.
|
Karl-Heinz-Berger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
kurzer Weg zum Ausgang
Kontra:
keine Ahnung von Beruf oder keine Lust
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann dieses "Krankenhaus" leider nicht empfehlen. Mehrere Knochenbrüche wurden nicht erkannt, sollte mich nicht so haben und etwas Salbe raufschmieren!
Auch schön, wie man mit Kassenpatienten umspringt! Das sollten eigentlich geldbringende Kunden und nicht störende Ungeziefer sein! Ich würde sagen Beruf verfehlt! Habe nach Wechsel des KH dann die richtige Diagnose und Hilfe erhalten, Danke KH Seelow für nichts! Nie wieder!
Sehr geehrter Herr Berger,
Ihre geäußerte Kritik nehmen wir sehr ernst und würden uns freuen, wenn Sie sich mit uns unter der Mailadresse „beschwerdemanagement.ls@diakonissenhaus.de“ in Verbindung setzen würden. Bitte geben Sie uns die Gelegenheit, mit Ihnen zu dem geschilderten Fall ins Gespräch zu kommen.
Vielen Dank.
|
2011.sommer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Abszess OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP-2011ich+Kind 11 J.
Ungenügende und schlechte Betreuung. Pflegerische und Medizinische Versorgung unzureichend .Schwestern- wie Pfleger sind hektisch, laut und keiner weiß von dem anderen Bescheid,sind sehr unfreundlich und zeigte keinerlei Empathie.Auch die Hygiene war nicht die beste,und Essen auch!
In meinen Augen haben die Mitarbeiter ihre Berufsbezeichnug als Krankenschwester/pfleger nicht verdient.
Nie würde ich mich wieder auf diese Station oder KH operieren lassen!!!Kritik wird nicht angenommen.Ich habe jeden Tag geweint weil es so schrecklich war.
Nicht zu empfehlen !!!
Liebe Eltern, wenn ihr einen respektvollen Umgang mit euch und euren kindern wünscht, zudem aufgeklärt, ernstgenommen und informiert sein möchtet - dann umgeht diese Station-lieber 100 km weiter fahren!!!
|
Andybw62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Perfekt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN fehlt)
Pro:
ich würde mich jeder zeit wieder dort behandeln lassen
Kontra:
WLAN
Krankheitsbild:
Abszess am Po
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe dort operativ einen Abszess am Po entfernen lassen. Vom tage der Aufnahme bis zum Verlassen des Krankenhauses wurde ich von Schwestern, Pflegern und Ärzten nett, freundlich, behandelt. Das Personal hat
wegen zeitweiser Unterbesetzung, ihre Arbeit nicht vernachlässigt.
|
Amazon17 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unsere Großvater wurde nachts mit dem RTW+ NEF eingeliefert weil er hatte starke Schmerzen im Bauch bereich, der Notarzt hatte gleich ein Verdacht auf der Galle
Es wurde Blut abgenommen und ein CT wurde gemacht
und der Verdacht wurde bestätigt Gallensteine
Ärzte/Schwestern sind Freundlich, nett.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Online2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Behandlung und Versorgung
Krankheitsbild:
Blutdruck, Übelkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme einwandfrei, aber dann...
Blutdruckmessung ergab beide Werte viel zu hoch, aber vom Abendessen bis zum Frühstück wurde dagegen nichts unternommen !
Essen... ok, aber keine Absprache, falsches Essen einfach hingestellt ohne Frage, dadurch Durchfall... geht ja mal garnicht !
Bitte lesen wie und mit welchen Beschwerden der Patient eingeliefert wurde !
Bei Übelkeit, starken Kopfschmerzen und viel zu hohen Blutdruck sollte das grundlegend anders laufen !
Und beim Herzecho kommt man sich vor als wäre man der Lehrer und hat lautet Schüler um sich rum.
Tja, wenn man in Seeliw wohnt ist das normalerweise die erste Wahl, aber in diesen (sicher auch kein Einzelfall) auch definitiv das letzte mal !
|
Kohl2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nur 30 min anfahrtszeit
Kontra:
leider meist keine Ahnung
Krankheitsbild:
Knochenbrüche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wieder einmal Besuch in der Rettungsstelle, wieder einmal langes Warten,
wieder einmal nach freundlichem Röntgen, falsche Diagnose, wieder einmal unnötige Schmerzen aufgrund falscher Diagnose/Behandlung, lange Genesungszeiten
Einen Knochenbruch sollte man eventuell aber noch erkennen?!?
Also alles wie immer,
Offenbar haben auch ausländische Ärzte keine Ahnung, was sie da machen, da nehmen sie sich mit ihren deutschen Kollegen nichts nach.
Unnötige Kosten für die Krankenkassen, unnötige Ausfallzeiten, schade eigentlich, wenn selbst ein "dummer" Hausarzt ohne Röntgengerät eine korrekte Diagnose erstellt, ein simpler Physiotherapeuth ein schwerwiegendes Problem mit montalangen erfolglosen Krankenhausaufenthalt mit wenigen Behandlungen völlig kurieren kann,
Und von D-Ärzten will ich so ziehmlich gar nichts mehr wissen ... . Als Selbstständiger kann man sich das zeitlich gar nicht leisten.
Wiekann das nur sein? War heute bei einem polnischen Chirurgen dort, der auch unfassbar war. Erst dachte ich, das sei alles Humor, aber im Gegenteil: Die pure Verbissenheit.
Frechheit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
pille1 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Bekannter lag fast 5 Wochen in der Klinik und sollte nach Frankfurt/oder verlegt werden. Da ich ihn aber betreue und einen langen Anweg habe, wollte ich gerne, dass er in ein anderes Krankenhaus verlegt werden sollte. Dieses liegt in meiner Nähe und ich hätte die Möglichkeit ihn öfters zu besuchen.
Dieses Anliegen barg einige Hindernisse seitens der Klinik.
Mein Bekannter wurde dann von einer Ärztin massiv angefahren, weil ich darauf bestanden habe, dass er nicht nach FFO geht.
Es gab sogar die Bemerkung: es gibt doch eine Autobahn....
Ich finde es sehr frech, wie mit Wünschen des Patienten umgegangen wird.
unzufrieden ("Gummi-Matraze" man schwitzt wie in Afrika.)
Pro:
Kontra:
w.o.
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Erfahrungsbericht:
Ab den ersten bis zum letzten Tag keine Untersuchung. Bereits am ersten Tag (Untersuchung in der Notaufnahme) : ohne Auziehen der Bekleidung (durch Bluse,Unterhemd und BH) Untersuchung des Herzens?! Auch in der Abteilung (3.Etage) während des ganzen Aufenthaltes wurde ich nicht ein Mal durch einen Arzt untersucht.Die meisten Stationsärzte sprechen nur gebrochenes Deutsch,kaum zu verstehen(es geht nicht um Akzent).Manche Ärzte sehr unfreundlich mit s.schlechtem Umgang.( Ich wurde angeschrien,getadelt usw.)
Keine korrekte Behandlung( ich habe die Medikamente bekommen,die ich auch zu Hause einnehme). Bei Entlassung bekam ich als Reserve ein paar Tabletten mit längst abgelaufenem Verfallsdatum (wurde ich damit behandelt?!), dies werde ich weiter der zuständigen Behörde melden. Ich und
auch meine Mitpatienten aus dem Zimmer werden hier nie mehr zur Behandlung kommen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
pankrias berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Sparen an allen Enden und wenn es dem Patienten das Leben kostet
Krankheitsbild:
Herzinfarktsymptome, die nicht erkannt wurden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Abteilung wirkt äußerlich sauber.
Dass aber dort Fachärzte oder überhaupt Ärzte tätig sind, muß ich bezweifeln.
Absolut keine brauchbaren Arzt-Patienten-Gespräche. Nicht nachvollziehbare Medikamentengabe für einzelne Symptome ohne eine Gesamtdiagnose vorher zu erstellen.
Tagelang überhaupt keine Medikamentengabe sowie keine Kontakte Arzt-Patient, Visite.
Unglaubwürdige Untersuchungsmethoden.
Der Lärmpegel liegt sehr hoch, besonders nachts aufgrund der Tätigkeiten der Schwestern.
Das wichtigste sind Verständigungsschwierigkeiten.
Polnische Ärzte mit völlig ungenügenden Deutschkenntnisse, die auch auf den Entlassungspapieren zu erkennen sind.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Tbgraf berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Entzündung großer Zeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 95-jährige Mutter hatte einen stark entzündeten Zeh. Wir sind in Seelow erstklassig behandelt worden. 1. Empfang (Schwedter Katrin), dann Empfang Rettungsstelle (rothaarige Schwester und Schwesterschülerin 3. Lehrjahr (Brille).
Kleine OP Arzt aus Palästina, Nachkontrolle Arzt aus Bulgarien. Alle Kompetent, verständnisvoll und supernett. Ich kann dieses Team nur empfehlen.
15. September 2013
TB aus Kienitz Nord
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Jue48 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz war meine Schwester verwirrt und unterkühlt. Im Krankenhaus hat sich ihr Zustand erheblich verschlechtert.
Weil sie nicht selbständig essen und trinken konnte, wurde sie
lediglich per Infusion mit Flüssigkeit versorgt. Eine Lungenent-
zündung wurde weder diagnostiziert noch behandelt.
Nach 5 Tagen wurde sie als hoffnungsloser Fall in die Geriatrie nach Frankfurt (Oder) abgeschoben. Dort wurden zum Glück noch rechtzeitig die notwendigen Untersuchungen durch- geführt, damit meiner Schwester geholfen werden konnte.
Das Krankenhaus ist modern - die Leistung entäuscht.
|
igwag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden ( )
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (überaus ausführlich und ergiebig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (einfache Wege)
Pro:
Kompetent - freundlich - zügig
Kontra:
kein Kontra
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfall umgehend angenommen und sofort ohne
Wartezeit untersucht. Die Ärzte und das Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Untersuchungen erfolgten mit Ultraschall und Magensonde. Die beiden beteiligten Ärzte bezw.
Ärztinnen waren überaus kompetent, nahmen sich Zeit und gaben ausführliche Erläuterungen ab.
Besonders erwähnenswert ist, daß ich Kassenpatientin bin.
Ich würde immer wieder bei Notwenigkeit nur diese Klinik aufsuchen.
|
gnille berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Top Team, patientenfreundlich, ruhige und beruhigende Atmosphäre
Kontra:
kein Kontra zu bemerken (außer dem für Patientenbetten engen Vorraum der Behandlungszimmer)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Team (OA Dr. Walesa und zwei Fachschwestern), sehr einfühlsam, patientenverständliche Erläuterungen,
Wenn unbedingt nochmal notwendig, dann hier und mit diesem Personal!!!!!
|
otto15... berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Oberärztin nahm sich viel Zeit für die Untersuchung. Ebenso ihre Kollegen für die Aufklärungsgespräche für Anästhesie und OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gutes Essen)
Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lap. Galle
Die medizinisch-technische Einrichtung ist auf dem neuesten Stand.
Kompetente Ärzte.
OP und Heilung ohne Komplikationen.
Sehr freundliches Pflegepersonal.
Sehr sauber und hygienisch.
Ich finde es sehr gut das wir in unserer Region auch ausländische Ärzte haben. Ich kann nur über gute Erfahrungen berichten.Das kann ich nicht immer über Deutsche Ärzte. Wenn wir ins Ausland fahren sind wir auch Ausländer!Wir brauchen alle mehr Vertrauen anderen gegenüber.
1 Kommentar
NAZIland, Antisemitismus auf dem höchstenstand mit Scheinheiligkeit, verpisst euch, Berlin die höchste Antisemitstadt,