Sehr gute Klinik
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein Dankeschön an die Ärzte und das Pflegepersonal
für ihre kompetente Arbeit, Freundlichkeit und Versorgung während des Krankenhausaufenthaltes.
Albertplatz 1
08261 Schöneck
Sachsen
Ein Dankeschön an die Ärzte und das Pflegepersonal
für ihre kompetente Arbeit, Freundlichkeit und Versorgung während des Krankenhausaufenthaltes.
In der Zeit vom 7.3.25 bis 28.3.25 waren wir Patienten in der Paracelsus Klinik Schöneck.Obwohl alle Bereiche am Limit arbeiten wurden wir super betreut und versorgt.Dafür von uns ein ganz grosses Dankeschön! Man kann diese Klinik zu 100% empfehlen. Möge sie uns mit allen Mitarbeitern noch sehr lange erhalten bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Fam. Riegg und Schmidt
Hallo Jagd2,vielen Dank für Ihr positives Feedback, es freut uns zuhören, dass Sie sich so gut betreut, und wohlgefühlt haben während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob. Wir geben Ihre netten Worte an unsere Kollegen sehr gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Viele Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement
Sehr gute Klinik mit sehr freundlichem Personal. Man fühlt sich gut aufgehoben und versorgt.
Hallo Ber59, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu geben. Es freut uns zuhören, dass Sie sich so gut betreut, und wohlgefühlt haben während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob. Wir geben Ihre netten Worte an unsere Kollegen sehr gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Viele Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement
Absolut zu empfehlen dieses Krankenhaus von Notarzt, Rettungswagen, Notaufnahme, Röntgen, Station 1, Physio, Küche über Reinigung waren alle sehr freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auf meine Wünsche wurde eingegangen und auch das Essen war gut. Mit bestem Gewissen zu empfehlen.
Hallo Nicola9, es ist uns eine große Freude, Ihre netten Worte und Zeilen zu lesen. In Ihren Worten spiegelt sich die Kompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter wieder, die sehr gerne zum Wohle der Patienten in dieser Klinik arbeiten. Wir werden gerne Ihr Lob an alle Mitarbeiter, die in den verschiedensten Tätigkeitsbereichen arbeiten, weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute für 2025.
Viele Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement
Schnelle kompetente und freundliche Hilfe.
Rö Kontrolle...MRT gleich am Unfalltag. Notwendige OP am Folgetag.
Vielen Dank der Notaufnahme dem OP-Team und dem Personal der Station 1 das sich super um mich gekümmert hat.
Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Essen und generell Verpflegung für ein Krankenhaus wirklich sehr gut.
Es ist wichtig solche Krankenhäuser zu erhalten !!
Hallo UlliSch58, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu geben. Es freut uns zuhören, dass Sie sich so gut betreut, und wohlgefühlt haben während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob. Wir geben Ihre netten Worte an unsere Kollegen sehr gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende. Viele Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement
So eine tolle und liebevolle Klinik.
Meine Tochter 8 Jahre hatte einen komplizierten Bruch am Ellbogen. Alle Ärzte, Schwestern und Pfleger sowohl in der Notaufnahme als auf Station 1 haben so eine einfühlsame, freundliche und liebevolle Art gehabt. Zudem haben sich alle bemüht so schnell wie möglich herauszufinden welche Verletzung vorliegt. Dabei wurde alles erklärt und so vorsichtig gearbeitet um Schmerzen zu vermeiden. Trotz hohem Patienten aufkommen, waren alle sehr freundlich und liebevoll. Jede Frage wurde beantwortet und alles mögliche getan, um den Schmerz zu lindern. Da es ein komplizierter Bruch war ist der Chefarzt zum Samstag in die Klinik gekommen, um diesen selbst zu operieren. So eine tolle Behandlung verdient ein riesen Lob.
Liebe Grüße
Hallo Clara91, herzlichen Dank für die positive Bewertung, wir leiten diese sehr gerne an das behandelnde Team weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagement
Sehr geehrte Leser meines Beitrages, meine Bewertung bezieht sich auf die Station 2 Innere. Ich möchte auf keinen Fall andere Bereiche die Kompetenz absprechen.
Ich bin über der Notaufnahme auf Veranlassung meiner Rehaklinik in welcher ich zur Reha nach einer Knie TEP - OP behandelt wurde, auf die Innere Station von Schöneck wegen einer Lungenentzündung gekommen. Ich habe meinen Aufenthalt als ein großes Chaos mit wenig kompetenten abendländischen Ärzten (mit Ausnahme der Oberarzt, welcher auch gut Deutsch sprach) und mit wenigen guten Pfleger/in wahrgenommen. Beispiele sind: Das meine verordnete Antibiotika Infusionen 3 Stück in 24 Stunden ständig zu einer anderen Zeit unregelmäßig kamen. Die anderen Medikamente auch mal vergessen wurden oder auch mal auf einen anderen Wagen für einen anderen Patienten sich verirrt hatten, die Thromboseprophylaxe für das Zimmer vergessen wurde und erst auf meiner Nachfrage gespritzt wurde. Ein mal zur Visite fragte mich ein Arzt von der Station, was mir überhaupt fehlt und gähnte mir wie nach einer langen Nacht was vor, er hat sich für das Gähnen entschuldigt. Ein Arzt hat später versucht mir einen Zugang (Kanüle) zu setzen. Nach 4 vergeblichen Versuchen, mit zu wenigsten bemühten Hygieneregeln, wobei er sich mit den übergestreiften Handschuhen ständig den Schweiß von der Stirn wischte, rief er seine Kollegin von deren Gesicht man nicht viel sah. Sie versuchte es auch 3 mal ohne Stau-band !! Sie sagte etwas von Narkose. Mein Bettnachbar fand dieses lustig, meine Frau die alles miterlebt hatte, explodierte fast. Irgend wann nach einen Anruf setzte mir der Oberarzt ohne Probleme die Kanüle. Die Antibiotika Gabe war jetzt 6 Stunden später. Meiner Frau die mich besuchte ist aufgefallen, dass im Flur Medikamente auf dem Fußboden lagen und ein Durcheinander herrschte. Das Knie wegen was ich zur Reha war, wurde erst nach mehrmaligen Hinweisen von mir, 1 Tag vor der Entlassung angeschaut und die Hälfte der Klammern aus der Narbe entfernt. Ich bin froh das ich meinen Aufenthalt in voller Geistesgegenwart (üb)erlebt habe und den Vorhof zur Hölle verlassen habe.
Ich hoffe für zukünftige Patienten, dass mal nach der Ursache für die Missstände auf Station 2 gesucht wird.
Hallo stips_, wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung in unserem Haus gemacht haben.
Leider haben wir nur über Google die Möglichkeit mit Ihnen in Kontakt zu treten. Sehr gerne würden wir einen direkten Kontakt zu Ihnen aufzubauen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Bitte kontaktieren Sie hierzu unser Lob- und Beschwerde-Management über folgende E-Mail-Adresse feedback@pkd.de. Viele Grüße Ihr Team des Lob- und Beschwerde-Managements
Ich war zwar nur 2 Tage erstmal, aber ich wurde total gut von den gesamten Ärzten und Schwestern betreut.Man wurde mit seinen Problemen erhört , man hat sich viel Zeit genommen und sehr kompetent beraten von allen Ärzten.Die Schwestern sind sehr freundlich, umsichtig, hilfsbereit und lesen jeden Wunsch von den Augen ab.
Man kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Ich sage Allen meinen herzlichen Dank!
Hallo Cama23, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu geben. Es freut uns zuhören, dass Sie sich so gut betreut und wohlgefühlt haben während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob. Wir geben Ihre netten Worte an unsere Kollegen sehr gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende. Viele Grüße vom LBM Team
Meine Mutter kam mit höllischen rückenschmerz in die Klinik. Zudem absolut zu hohen Blutdruck. Überwiesen wurde sie eigentlich wegen Blutdruck und schlechtem Blutbild. Zuerst einmal wurde sie von den Ärzten bzw. Schwestern frech angesprochen. Es war die Hölle. Mir ist klar,dass Ärzte und Schwestern völlig überlastet sind. Alte Menschen werden abgestempelt und nur behandelt, wurde sie sogar teilweise angeschrien. Die Schwestern sweil es ein Muss ist. Es wurde nicht spezifisch auf ihre Krankheit und Probleme eingegangen. Manche Schwestern waren auch nett und höflich. Von anderen wurde sie sogar derb zurecht gewiesen. Es war such keine gute Kommunikation mit dem Arzt möglich. Das Essen war katastrophal. Man merkt dass in jeder Ecke gespart wird. Die rationelle werden anscheinend schon halbiert. Nie wieder diese Klinik.
Hallo Silver5, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre ehrlichen Worte schätzen wir sehr und werden die Themen im Team besprechen. Es tut uns sehr leid, dass der Aufenthalt Ihrer Mutter dadurch belastet wurde.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
Sehr guter, professioneller Ablauf!
Tolles Team um Herrn Storl. Absprachen und Terminvergabe funktionieren einwandfrei. Der Operateur Herr Zielke nahm sich am Folgetag nach der OP Zeit, um mir den genauen Verlauf im Nachgang zu verständlich zu erklären. Mit dem bisherigen Ergebnisse/Fortschritten bin ich sehr zufrieden.
Vielen Dank
Hallo Oe90, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
Ich habe mich mit meiner Diagnose, die erstmals in ihrer Einrichtung richtig gestellt wurde (ein für mein Einzugsgebiet zuständiges größeres KH war dazu nicht in der Lage oder willens) gut aufgehoben und behandelt gefühlt.
Ärzte sowie Pflegepersonal waren stets freundlich, kompetent und hilfsbereit,waren stets auskunftsbereit, man hatte als Patient nie das Gefühl, man verursache Arbeit oder stört.
Nochmals vielen Dank an Dr. Zielke und Dr. Hasak sowie das gesamte Team der Station 1.
Hervorzuheben ist auch das Engagement von Frau Gerber vom Sozialdienst.
Hallo August2111, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut!
Es ist schön, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Beste für Sie, sowie eine besinnliche Weihnachtszeit.
- sehr freundlicher, kompetenter Umgang mit Patientin und Angehörigen durch Ärzte und Schwestern und Pfleger.
- immer ein offenes Ohr für alle Belange von Patient und Angehörigen.
- bei Bedarf gute Erreichbarkeit (telefonisch oder persönlich) der Ärzte
- super engagierter Sozialdienst, vielen Dank Frau Gerber!
Hallo Mathilda265, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut!
Es ist schön, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben.
Wir wünschen Ihrer Angehörigen weiterhin gute Besserung und alles Beste für Sie!
Ich war vom 09.11.22. bis zum
10.11.22 wegen einer Knieoperation hier und kann nur sagen: Es war alles perfekt, von
der Aufnahme über die Behandlung,
Unterbringung und Verpflegung bis
zur Entlassung.
Hallo Schneider22, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
Ausstattung, Verpflegung und vor allem die ärztliche Betreuung haben mich schnell gesund werden lassen. Ich kann die Klinik nur loben und weiter empfehlen.
Hallo DK3, vielen Dank für die sehr gute Bewertung unserer Paracelsus Klinik in Schöneck. Wir werden Ihr Lob sehr gerne an die Mitarbeiter, in den verschiedenen Arbeitsbereichen, weiterleiten.
Das Lob- und Beschwerde-Team wünscht Ihnen alles Gute und beste Gesundheit.
Sehr professionelles und freundliches Klinikpersonal.Man hatte nie das Gefühl ein Patient zweiter Klasse zu sein,sehr gute Verpflegung bitte hier nicht sparen.
Hallo, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
Die Erklärung des Befundes war sehr gut verständlich. Die möglichen Behandlungsalternativen wurden ausführlich erläutert. Auf Fragen wurde Rücksicht genommen.
Nach der OP auf der Station 1 hat es mir an nichts gefehlt, sehr freundliches, sehr hilfsbereites Stationspersonal. Danke nochmal an Alle!
Hallo, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
Ich war vom 05.12.2021 bis zum 12.12.2021 als Patient in der Klinik in Schöneck. Mir konnte geholfen werden und ich war mit der Betreuung sehr zufrieden. Ärzte und Pflegepersonal haben professionell gearbeitet und man hatte das Gefühl, als Patient wichtig zu sein. Einfach toll.
Auch die Verpflegung war von hoher Qualität. Man merkte, dass die Speisen frisch zubereitet waren und sehr abwechslungsreich. Bitte hier nicht sparen.
Ich war vom 03.10.2021-15.10.2021 in dieser Klinik, daher möchte ich mich auf diesem Weg ganz herzlich ???? bei den Schwestern, Pflegern und Ärzten der Station 1 ( inklusive Intensivstation) bedanken.
Wie in jedem Krankenhaus, muss man erst im Anmeldebüro alle wichtigen Daten angeben. Bei akuten Schmerzen könnte dies etwas zügiger ablaufen.
Der Arzt und Krankenschwester erklärten alle Schritte vor der Operation genau und waren für alle Fragen offen. Auch direkt vor der OP wurde sich liebevoll um einen gekümmert.
Sehr nettes Team auf der Station 1, der Paracelsus Klinik Schöneck. Hilfsbereit und kompetent. Das machte den Krankenhausaufenthalt erträglicher.
Das war mein erster Aufenthalt in einem Krankenhaus. Dementsprechend hatte ich viel, viel Angst vor der Operation.
Alle Ärzte und Pfleger behandelten mich professionell, höflich und empathisch. Immer wieder erhielt ich aufmunternde und erklärende Worte. So wurde es am Ende gut. Es bleibt ein angenehmes und beruhigendes Gefühl!
Die Zimmer sind sachgerecht und modern.
Ich möchte mich herzlich bedanken.
Von der Notaufnahme nach einem "Wanderunfall" über die Operation meines gebrochenen Sprunggelenks bis hin zu den folgenden 5 Tagen in der Klinik kann ich nur Positives über die mich behandelnden Ärzte und die Krankenschwestern und deren Kompetenz berichten. Als Patient stand ich im Mittelpunkt! Als Vogtländer, der einen "Heimaturlaub" machte, fühlte ich mich wohl wie zuhause.
Die Klinik kann jedem Vergleich mit anderen Kliniken standhalten. Hinsichtlich der Größe und Sanitär- sowie Möbel-Einrichtung der Krankenzimmer bietet sie mehr, als mir leider bekannte Kliniken in den alten Bundesländern.
Sehr kompetentes Personal, welches mich nach dem Bruch des Fußes an meinem durch Polio stark vorgeschädigtem Bein - eine OP war wegen der starken Schwellungen und der Wunden am Fuß nicht möglich - hervorragend konservativ behandelte.
Schwestern, Pfleger, Ärzte, Physiotherapeuten - alle taten ihr Bestes, um mich im Rahmen der Möglichkeiten wieder "auf die Beine" zu stellen.
Auch die Anschlußbehandlung im MVZ trug wesentlich zur Heilung bei.
Allen Mitarbeitern der Chirurgie in Schöneck ein herzliches Dankeschön für die freunliche und umsichtige Arbeit mit mir als Patienten.
Kurze Wege, gutes und sehr freundliches Personal, lecker Essen
Ich war jetzt 1Woche da, auf Station1. Möchte auf diesem Weg meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Mir hat besonders der freundliche und respektvolle Umgang gefallen, zwischen den Pflegenden und mir als Patient. Ebenso meinen herzlichen Dank an das Küchenteam. Die mir servierten Mahlzeiten, entsprachen meinen im Vorfeld aufgenommenen Wünschen. Alles war liebevoll angerichtet. Die zuständigen Ärzte gaben sich verantwortungsbewusst und kompetent, mit deutlich empathischen Zügen. Ich bedanke mich beim Team der Physiotherapie,sowie den Mitarbeitern der Hygieneabteilung. Im Bedarfsfall wähle ich mit Sicherheit wieder diese Einrichtung.
Die Klinik ist weiter zu empfehlen.
Sehr nettes, freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal, gehen auf Bitten bzw Wünsche der Patienten ein
Aufnahme, Ärzte, Abläufe, Behandlung, Essen, Entlassmanagement, Freundlichkeit, Pflege, Physio, Sauberkeit, Zuvorkommenheit. Von A-Z alles tip top!
Nettes Personal
Kompetente Ärzte
Super Verpflegung
Ein tolles Rundum-Packet
Dieses Gebäude in Schöneck, am Albertplatz ist mir bestens bekannt. Durch den nahen Wohnort führt der Weg immer einmal daran vorbei. Ich gebe zu, am liebsten sehe ich diese Einrichtung von außen. Manchmal lässt es sich nicht vermeiden und man benötigt ärztliche Hilfe. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, aufgrund meiner beruflichen Abwesenheit, auch in einem anderen Haus einer anderen Stadt, die Entfernung der Gallenblase vornehmen zu lassen. Dies kam für mich nie in Frage. Ich fühlte mich von Anfang an, von der ambulanten Sprechstunde der Frau Dr. K. Tröger, über die vorstationäre Aufnahme, wenige Tage vor der eigentlichen Aufnahme bis hin zur Entlassung in der Paracelsus Klinik bestens aufgehoben.
An der medizinischen Versorgung gab es nichts auszusetzen.
Auch in heutigen Zeiten, sollte man die Leistung der Küche, der Putzkräfte, des Labors etc. mit benennen.
Sollte ich wieder einmal ärztliche Hilfe benötigen und ein stationärer Aufenthalt von Nöten sein, wende ich mich guten Gewissens an das gesamte Team der Paracelsus Klinik in Schöneck.
Super Klinik. Super freundliches Personal, vom Arzt über Pfleger bis zum Empfang.Kann ich nur weiterempfehlen, wenn man das so sagen darf.???????????? Essen war lecker. Lieben Dank an das ganze Team für den angenehmen Aufenthalt.
Sehr angenehmer Aufenthalt. Mit sehr netten und Personal. Jederzeit weiter zuempfehlen
Sehr gut organisierte Fachbereiche, von Patientenaufnahme bis zur Entlassung.
Zügige Abwicklung, keine Wartezeiten oder gar Orientierungslosigkeit der Patienten, bekannt aus einigen „Grosskliniken“, nicht näher bezeichnet.
Hochqualifizierte Ärzte mit patientennaher Versorgung.
Hervorzuheben ist das Personal der chirurgischen Fachabteilung.
Fürsorgliches, mutmachendes und nicht zuletzt (an der richtigen Stelle) „lustiges“ Personal, welches sich der Bedeutung mancher nicht abwendbarer Eingriffe durchaus bewusst ist und die Patienten gekonnt ablenkt.
Alles wurde möglich gemacht und auch den Patienten zugehört.
Freundlich und zuvorkommend.
Keine Kritikpunkte von menschlicher bis fachlicher Kompetenz.
Nicht zu vergessen: nette, fleissige Praktikanten und gute angebundene Physiotherapeuten, Wichtig!!
Die Klinik ist zu empfehlen!
Ihr seid Weltklasse!
Ich war in Zeit vom 14.4.bis 20.4.21 auf Station 1 zur Lumbale Spinalkanalstenose Op. Alle Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Hiermit möchte ich mich bei allen herzlich bedanken. Klinik ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!Macht weiter so!!! Mit freundlichen Grüßen U.S.
Sehr zufrieden von ersten Moment an. Das Personal ist freundlich und auch die Ärtze sind aufgeschlossen und wissen was sie tun, sie haben sich von Anfang an Zeit genommen und auch untereinander merkt man und hört man ein harmonischen Ablauf. Sie hören zu und sie nehmen sich auch wirklich Zeit für die Patienten ich habe mich in noch keiner Klinik so wohl und gut umsorgt gefühlt wie hier.
Auch im Bereich Sauberkeit gibt es nix zu sagen.
Das essen war auch sehr lecker und vielseitig sogar Nachholbedarf war da und das muss was heißen.
Ich bedanke mich bei allen für den angenehmen Aufenthalt Ihr seid ein tolles Team.
Ich wurde vom 1.3.2021 bis zum 5.3.2021 stationär aufgenommen.Es war von Anfang an eine freundliche u.sehr sympathische Atmosphäre.Ich möchte mich nochmal bedanken beim gesamten Team der Station 1 sowie den Ärzten der Neurochirurgischen Abteilung.Umgeben von kompetenten Ärzten u.Pflegern bzw.Krankenschwestern war ich in sehr guten Händen.Die Verpflegung u.der Gesamteindruck sprich Hygiene u.Sauberkeit ist Beispielhaft,so sollte es eigentlich überall sein.Mein Fazit,ich kann die Paracelsus Klinik in Schöneck mit gutem Gewissen nur weiter empfehlen,ich wurde sehr gut behandelt u.bin überaus dankbar dafür.
Mein Mann wurde am Samstag in die Klinik eingewiesen und landete auf der Station 2. Er ist Parkinsonpatient und kann nicht immer gleich folgen was ihm gesagt wird bzw antworten wenn er etwas gefragt wird. Auf Grund von Corona kann man ja keine Besuche tätigen.Deshalb ist es um so wichtiger mit den Pflegepersonal telefonisch zu kommunizieren. Es kann aber nicht sein das man 1 Frage stellt und dann gleich vom Pfleger die Antwort bekommt " na ihr Mann ist ja auch dement".Es ist schwer einen parkinsonkranken aus der gewohnten Umgebung zu reisen und müsste deshalb auch für das Pflegepersonal verständlich sein wenn man verwirrt ist. Ich kann verstehen das es für alle im Moment nicht einfach ist, trotzdem muß man höflich zu den Patienten sein und nicht einfach einen abstempeln als DEMENT. Auch muß soviel Zeit sein wenn Angehörige anrufen um mit den Arzt zu sprechen, das da die Schwester nicht zum Arzt sagt " die Frau vom Maier "und das Herr einfach weg läßt. Soviel Zeit wird wohl sein um zu sagen vom Herrn Maier. Ich arbeite selbst als Krankenschwester und bin auch freundlich zu den Patienten. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Klinik und hoffe sehr, dass keiner meiner Angehörigen jemals in diese Klinik kommen muß.
Ich war von 20.11.20 bis 21.11.20 zwecks einer Hallux OP Patientin.
Die medizinische sowie die pflegerische Behandlung empfand ich optimal. Unaufgeregt, kompetent und sehr freundlich wurde ich betreut. Trotz Corona Krise war kein Stress zu spüren. Ich kann diese Klinik unbedingt weiter empfehlen und bedanke mich bei dem gesamten Team.
Ich wurde ende September über die Notaufnahme eingeliefert und bin auf Stadion 1 gekommen. Da ich nicht laufen konnte war ich auf Hilfe angewiesen, ich möchte mich deshalb ganz, ganz herzlich beim Personal der Stadion 1 bedanken. Alle haben immer ein gutes, nettes und hilfreiches Wort für einen. Ach fachlich habe ich mich immer gut beraten und aufgehoben gefühlt. Sollte mein Rücken wieder Schwierigkeiten machen, werde ich wieder nach Schöneck gehen.
Ich kann es jeden mit guten Gewissen weiterempfehlen.
Mach es bevor du es bereust nicht getan zu haben. Von der Aufnahme bis zur Entlassung eine kompetente, einfühlsame Betreuung. Das gesamte Personal des Hauses hat einem das Gefühl gegeben da richtig zu sein. Nach meiner Operation am 17.9. fühl ich mich gut. Ich wünsche allen Gesundheit und bleibt so. Nach Schöneck zu gehen war für mich die beste Entscheidung nach meinen Unfall.
Von Notaufnahme, Patientenannahme bis Stationsannahme - durchweg positiv! Ich befand mich mehrere Tage auf Station 1, alle Schwestern, Pfleger und Ärzte waren freundlich und kompetent. Man nahm sich Zeit für die Patienten und die Schwestern und Pfleger waren fröhlich und gut gelaunt, das machte den Aufenthalt angenehmer als erwartet. Das negative Bild von Kliniken kann ich nicht bestätigen.
Selbst das Essen war für eine Klinik gut, wobei es darum bei einem Aufenthalt nicht geht.
Auch die Annahme in der Notaufnahme war freundlich und angenehm.
Ich kann Schöneck nur empfehlen.
Nach Schmerzen im Bereich des Bauchnabels wurde ich in der Notaufnahme aufgenommen. Sehr guter Umgang mit meinen Beschwerden. Sofortige Behandlung ohne längere Wartezeiten. Das Ergebnis der Notfallversorgung war extrem zufriedenstellend. Es wurde auch gleich ein Termin zur Weiterbehandlung vergeben. In Summe sehr gute Leistung!
Mein besonderes Dank gilt den behandelten Ärzten Dr. Ebert, Dr. Longauer und Pfleger Ronny.
1 Kommentar
Hallo Usre, herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Krankenhaus. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich gut betreut und versorgt gefühlt haben.
Ein besonderer Dank gilt unserem Ärzteteam und dem Pflegepersonal, die täglich mit großem Engagement und Fachkompetenz für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten im Einsatz sind. Ihre Anerkennung ist eine wertvolle Motivation für unser gesamtes Team.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit! Viele Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement