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Gerd012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
zustand nach ws.versteufung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich war 3 wochen zur
anschlußheilbehandlung und sehr zufrieden
nettes personal gute ärztliche Betreuung
sehr geschmackvolles essen sehr wirksame
anwendungen
saubere und helle unterkuft
kann diese klinik nur empfehlen
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Dagi50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017/18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (z.t.empfangspersonal)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
oberschenkel halsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ichwar patientin vom19.12.2017-09.01.2018. Ich hatte ine rehamaßnahme nach einem oberschenkel halsbruch. die op war am 07.12.2017 in der unimedizin mainz unfallchirurgie. die rehamaßnahme fand dann in der paracelsus klinik statt. ich war mit der betreuung und der pflege in bester obhut. auch die ärztlichebetreuung war sehr gut. vom essen ganz zu schweigen der heilige abend wurdeuns sehrgut gestaltet.ich war sehram boden als ich dort ankam, hatte meinen ehemann als pfleggefall zu hause, ermußte dann zur kurzzeit pflege. das hatte mich allessehr belastet, aber die ärzte un schwestern haben mich sehrgut betreut. ich würde jederzeit wieder in diese klinik gehen.
|
Paulinschen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Peronals
Kontra:
Die Reinigunskraft müsste mehr Zeit haben um grünlicher zu sein.
Krankheitsbild:
Bin mit grossen Fortschritten entlassen worden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 03.04-23.04 18 in der Rea,und bin hoch zufrieden ,die ärzliche und Therapeutiche wie organisatoriche Betreuung waren sehr gut.Anwendungen auf die jeweiligen Bedürfnisse gut ausgerichtet.Essen war gut und reichlich sowie das Personal fürsorglich. Durch die informativen Vorträge konnte ich viel erfahren.Desshalb kann ich von mir aus diese Reaklinik voll und ganz weiterempfehlen.
|
gerhard595 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
patientenfreundliche Betreuung
Kontra:
Zimmerzustand: insbes. Dusche
Krankheitsbild:
Spinalkanal - OP, Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit der ärztlichen und pflegerischen, sowie therapeutischen Betreuung.
Es war rundum gut.
Ich kann das gesamte Personal nur loben, immer freundlich und zuvorkommend.
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DIDI2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal vom ltd. Oberarzt bis zum Reinigungspersonal optimal besetzt
Kontra:
zu geringe Fahrstuhlkapazitäten, die dann auch in der Mittagszeit von Wäsche- oder Getränketransporten blockiert wurde
Krankheitsbild:
Implantation einer Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Implantation einer Knieprothese kam ich in sehr schlechtem Gesundheitszustand in die REHA-Klinik.
Anfangs konnte ich nicht therapiert werden. Nach einem Kollaps und eintägigem stationärem Aufenthalt im Krankenhaus ging es dann aber in der REHA-Klinik steil bergauf. Das verdanke ich ich sehr guter ärztlicher Betreuung und dem Einsatz von überwiegend sehr einfühlsamen Physiotherapeuten.
Die Rahmenbedingungen waren optimal, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich wurde physisch und psychisch stabil entlassen und kann diese Klinik jederzeit und guten Gewissens empfehlen.
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Hermann32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut organisierte Ablauf.
Kontra:
Gut wären etwas mehr Ärzte-Sprechstunden.
Krankheitsbild:
Anschluss-Reha nach einer Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Unterbringung, den Anwendungen, mit dem Essen und allgemein mit den freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern sehr zufrieden.
Die Klinik kann ich nur bestens empfehlen und würde bei einer Notwendigkeit wiederkommen.Reha
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Gudrun6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017/18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr individuelle Btreuung
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr professionell und erfahren. Therapeuten wie mein Stationsarzt 1. Stock haben mich, aber auch jeden anderen sehr individuell und hervorragend betreut.
Wichtig für jeden Patienten, etwas sagen wenn es irgent wo nicht passt, Ärzte und Therapeuten können es nicht riechen.
Ich hatte Verlängerung beantragt und konnte so absolut beschwerdefrei nach 5 Wochen entlassen werden.
Eine sehr zu empfehlende Rehaklinik, die hoffenlich nichtirgend welchen Sparoptimisten zum Opfer fällt, denn solche Kliniken werden in Zukunft wohl öfter gebraucht.
|
Ursel2603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und überaus freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hüft-OP kam ich zur Reha in diese
Klinik.Die Aufnahme durch das überaus freundliche Personal war schon beeindruckend. Schwestern und Pfleger sowie die Ärzte gaben mir gleich zu Anfang das Gefühl: Hier bist du richtig. Ich fühlte mich
keinen Augenblick in den 3 Wochen Reha hier ALLEIN
GELASSEN, super!
Das Therapie-Programm empfand ich teilweise als
ganz schön hart aber der Erfolg war und ist fantastisch.
Das Essen und das gesamte Service-Personal läßt keine Wünsche offen.
Ich kann die Klinik nur jederzeit weiter empfehlen.
Sollte ich nochmals eine solche Reha benötigen, weiß ich schon jetzt, in welcher Klinik ich mir helfen
lassen werde.
Vielen Dank an alle "Guten Geister" dort.
|
Volker81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege- und Servicepersonal stets hilfsbereit und freundlich
Kontra:
habe nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen zur Reha und bin mit der Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden. Bei der Aufnahme wurden die erwarteten Ziele abgefragt und danach die Behandlung ausgerichtet. Das ganze Personal war sehr freundlich, die Therapeuten kompetent und engagiert. Organisation der Anwendungen einwandfrei. Ärzte verfügbar und auskunftsbereit. Die laufende Untersuchungen waren gewissenhaft und die Ergebnisse wurden kommuniziert. Rehaziele wurden erreicht. Das Ambiente der Klinik ist angenehm. Die Klinik liegt direkt an der Saline und Park mit Spazierwegen entlang der Nahe. Service für Gehbehinderte einwandfrei, Küche ausreichend variabel. Täglich 3 verschiedene 3-Gänge Menues.
Die Zimmerausstattung ist modern, nur Einzelzimmer mit TV, Telefon, Duschbad, Schreibtisch. Kopf- und Fussteil des Bettes sind elektrisch verstellbar.
|
Werner38 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Kniegelenk OP 3 Wochen in der Klinik.Ich wurde sehr freundlich empfangen.Alle Mitarbeiter vom Arzt bis zum Reinigungspersonal waren alle sehr nett freundlich und hilfsbereit.Der Therapieplan war zeitlich gut abgestimmt.Mir wurde sehr gut geholfen ich konnte nach 2 Wochen ohne Gehilfen in der Klinik rumlaufen.Auch das Essen war sehr gut man konnte aus drei Menues auswählen.Die Zimmer waren immer sauber.Sollte ich mal wieder in Reha kommen dann nur in diese Klinik,ich werde sie auch jederzeit weiter empfehlen.Das allerwichtigste für mich war,daß ich nach 3 Wochen die Klinik ohne Gehilfen verlassen konnte.Vielen Dank noch mal an Alle.
|
Adelheid69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Badezimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Reha in dieser Klinik und bin vollends zufrieden gewesen.
Jederzeit wieder. Die Betreuung war top, egal ob Ärzte oder Schwestern oder Therapeuten.
|
Hüft-Heide berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer sind praktisch und einfach, aber völlig ausreichend ausgestattet)
Pro:
Individuelle Betreuung, ausgereifter, genau abgestimmter Therapieplan, keine Massenabfertigung, Menschlichkeit zählt noch etwas, super, frisch zubereitetes Essen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft-OP bds.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Optimale Patientenbetreuung, individuelle Terapiepläne, sehr freundliches Personal in allen Bereichen! Ich war sehr, sehr zufrieden und mir wurde sehr weitergeholfen! Ich würde optimal auf meinen Alltag vorbereitet! Das Essen war excellent - wie in einem Sternerestaurant! Vielen Dank an alle Mitarbeiter, ich würde diese Klinik jederzeit wieder für mich wählen und kann sie 100-prozentig weiterempfehlen!!
|
Maklasch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenkprothese nach Oberschenkelhalsbruch
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in der Rotenfelsklinik Bad Münster am Stein war eine in jeder Beziehung positive Erfahrung.
Vom ersten bis zum letzten Tag ist alles planmäßig verlaufen. Alle Arzt-, Behandlungs- und Therapietermine wurden fast auf die Minute genau eingehalten.
Das Personal war in allen Bereichen (Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Verwaltung, Küche, Reinigung usw.)stets außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
Die ärztliche Betreuung und Beratung war zwar auf den eigentlichen Grund des Klinikaufenthaltes abestellt, umfasste aber auch Probleme zu anderen medizinischen Bereichen.
Die Therapeuten erledigten ihre Arbeit engagiert, sachkundig und einfühlsam unter Berücksichtigung der individuellen körperlichen Gebrechen der Patienten.
Die Unterbringung war gut und zweckmäßig.
Das Essen abwechslungsreich und von guter Qualität.
Die schöne Lage der Klinik und das anhaltend schöne Wetter während meines Aufenthaltes machen den guten Gesamteindruck komplett.
Wenn ich nochmals in eine Reha-Klinik müsste, würde ich ohne Bedenken wieder hierher kommen.
|
MarkWillDo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung mit Frau Van de Loo in der Klinik war sehr positiv und unterstutzend. Ihre Perzeption und Geduld waren für mich sehr beruhigend und haben mich geholfen neue Perspektiven zu finden in meine Suche für Lösungen in meine Alltägliche Leben.
Ich bin sehr froh und dankbar dass ich die Möglichkeit hatte, als Teil von meine Reha mit Frau Van de Loo zu arbeiten.
|
Willi6006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Parkplätze
Krankheitsbild:
Hüfte links op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen in REHA und war sehr überrascht wie mann mit den leuten umgeht im postiven sinn von der Butzfrau bis zum Doktor fand ich alles gut bis sehr gut das es noch Dinge gibt die mann verbessern kann ist aber überall in jeder klinik so ein kleiner Laden wo mann etwas kaufen kann zum bespiel Chips Tempos Shampoo Duschdas und und und ansonsten Therapien und Servic war gut bis sehr gut.
|
kowilli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche und Hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist im gesamten eine sehr gute Reha Klinik.
Ich war 3 Wochen in der Klinik und hatte jeden Tag
eine Besserung zu vermerken.
Die Therapeuten sind sehr Freundlich und Kompetent!
Kurz gefasst:Da stimmt alles.
Mein Zimmer war immer in Gutem zustand uns sauber!
Großes Lob auch an die Küche,dank für das Abwechslungsreiche und gesunde Essen!Den Service will ich auch nicht vergessen. Hervorragend,sag ich nur.
|
HanneloreMüllerHomburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung, Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Klinik ist etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme in der Klinik erfolgte freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und gepflegt. Allerdings zieht es durch die Fenster.
Mein behandelnder Arzt war freundlich, zuvorkommend, kompetent und engagiert.
Das gesamte Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war sehr gut, die Auswahl beim Frühstück und Abendessen reichhaltig und abwechslungsreich.
Die Therapeuten sind nett und kompetent.
Nach drei Wochen konnte ich die Klinik mit einem guten Behandlungserfolg verlassen.
|
KRM44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Die Zimmerfenster müssten abgedichtet werden - es zieht!
Krankheitsbild:
neue linke Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüft-OP war ich zur Anschlußheilbehandlung in der Rotenfelsklinik. Ich kann nur Gutes berichten. Der für mich zuständige Arzt war sehr kompetent und versorgte mich mit allen wesentlichen Tipps und Informationen für einen guten Erfolg meiner Genesung.
Das übrige medizinische Personal und die einzelnen Therapeuten waren freundlich und hilfsbereit. Die einzelnen Therapien waren zwar anstrengend, aber aufgrund der hohen Fachkompetenz zielführend.
Unterkunft und Verpflegung waren in Ordnung, im Gegensatz zu manchen negativen Berichten war ich positiv überrascht von der alles in allem guten Atmosphäre.
Ich bin nun wieder 2 Wochen zuhause und kann mich Dank der Vielfalt der Einzelmaßnahmen wieder gut und überwiegend bereits ohne Unterarmgehstützen
bewegen.
Auch wenn ich als Privatpatient da war - ich konnte keine unterschiedliche Behandlung erkennen!
Alle waren gleich!
|
Dieter39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Renovierung wäre angebracht
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in dieser Klinik eine sehr gute AHB direkt im Anschluss an meinen Krankenhausaufenthalt erhalten. Ärzte und Therapeuten waren sehr kompetent und freundlich, das Klinikpersonal freundlich und entgegenkommend. Es blieb keine Frage offen.
Lediglich die Räumlichkeiten sind doch etwas in die Jahre gekommen und bedürften einer Renovierung.
Das Essen war abwechslungsreich und gut.
Die Behandlung hier ist empfehlenswert, nach 3 Wochen bin ich mit gutem Erfolg entlassen worden.
Allen ein herzliches Dankeschön!
|
pck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie-Abteilung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Physiotherapie ist ausgezeichnet. Das Essen sehr, sehr gut.
Alle Mitarbeiter, ob Arzt, Schwester, Küchen- und Servicepersonal, alle sehr hilfsbereit und freundlich.
Das Haus ist zwar schon "in die Jahre" gekommen, aber darauf kommt es nicht an.
|
Berato berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr schön gelegen. Gleich nebenan die Salinen und der Kurpark.
Der Empfang in der Klinik war sehr freundlich.
Die Ärzte und vor allem die Therapeuten sehr kompetent und auch sehr freundlich.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und auch
schmackhaft.
Ich würde die Klinik ,was hoffentlich nicht so
bald der Fall ist ,jederzeit wieder wählen und
auf jeden Fall auch weiterempfehlen.
Vielen Dank nochmal für den schönen Aufenthalt
und die gelungene Rehabilitation.
|
RainerElvis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle Therapeuten haben hohe Sachkenntnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall: 4/5 Wirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 10.10.2016 bis zum 29.10.2016 Patient in der Rotenfelsklinik. Ich bin sehr zufrieden mit dem Heilungserfolg. Alle!!Therapeuten waren kompetent und hilfreich.Die Ausstattung der Klinik ist für für meinen Heilungsprozess hervorragend geeignet gewesen. Wenn ich nochmals wegen dieser Beschwerden (Rücken-OP) in eine Reha-Klinik überwiesen werden sollte, würde ich die Rotenfelsklinik wählen. Ganz bestimmt. Nochmals Vielen Dank.
|
Bauer42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Landschaft, Personal in allen Bereichen
Kontra:
Hellhörig (bei falschen Zimmernachbarn)
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch die gute ärztliche Betreuung fühlte ich mich im Rehazentrum sehr gut aufgehoben. Besonderes hervorzuheben ist die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Therapeuten und Schwestern. Verpflegung abwechslungsreich und Servicepersonal sehr zuvorkommend.
Alles in einem sehr empfehlenswert.
|
helga1919 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hygiene, Schwestern, Ärzte, Essen.
Kontra:
manchmal laut
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Leistung und das Kümmern um die Patienten dieser Station kommt einem Kurheim gleich !!!
Sehr nette Schwestern, kompetente Ärzte und hygienische Arbeitsweise!
|
wolli13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die Therapeuten und das Servicepersonal
Kontra:
die sauberkeit in den Zimmern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Empfang war mehr als dürftig. Unfreundliche Behandlung bei der Ankunft, keine Einweisung durch das Personal. Ich musste fragen wo denn mein Zimmer ist und wo es zum Speisesaal geht. Der Arzt war nicht zu verstehen, sprach kaum deutsch und nuschelte unverständliches Zeug. Bekam 2 Wochen morgens und abends jeweils Oxycodon 5 verabreicht, welche nach Auskunft vom Arzt der Visite gemacht hat, schleichend abgesetzt werden sollten. Beim Abschlussgespräch fragte ich den Arzt ob ich die Medikamente mit bekäme da ich sonst am Wochenende keine habe. Ja hat er geantwortet, aber am Abend vor der Abreise war kein Oxycodon 5 mehr da. Stattdessen lagen 4 Tilidin 50/4 dort, von denen ich morgens und abends jeweils 1 nehmen sollte. Wie soll das gehen? Donnerstagabend 1 Freitag 2 und Samstag wäre nur noch 1 vorhanden. Was ist mit Samstagabend, Sonntag und Montagmorgen? Von wegen die Oxycodon Schleichend absetzen!!!!
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Aber die Sauberkeit und Hygiene war nicht optimal. Billiger, fleckiger Nadelfils auf dem Boden, die Dusche hatte Schimmelflecken und der Fußboden war nass nach dem Duschen, weil die Silikondichtungen nicht mehr vorhanden waren. Auch dort war alles versifft. Am Rand der Duschwanne lag über 2 Wochen ein Haar von mir, welches bei der Abreise immer noch vorhanden war.
Was mich und viele der Patienten unsagbar gestört hat, war die Unsauberkeit und der Lärm der von den Arabern gemacht wurde.
Die Therapeuten und das Servicepersonal waren einsame Spitze!! Nett, freundlich, kompetent und sehr zuvorkommend, gingen auf Wünsche und Vorschläge ein. TOP Leute macht weiter so.
|
Vincent2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Behandlung, Einrichtung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüftgelenkoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüftgelenkoperation verbrachte ich im Juli 2016 drei Wochen in der Rotenfelsklinik. Der Empfang und die Erstuntersuchung verliefen freundlich, gründlich und kompetent. Mein Zimmer und sämtliche Einrichtungen waren modern und gepflegt.
Alle Ärzte, Therapeuten, Schwestern sowie das Personal im Speisesaal und die Hauswirtschafterinnen waren professionell, hilfsbereit und freundlich.
Die verschiedenen Anwendungen waren perfekt organisiert und meiner körperlichen Verfassung angepasst und trugen maßgeblich zu einer erheblichen Verbesserung meines Gesundheitszustandes bei.
Das Essen war abwechslungsreich, gesund und schmackhaft.
wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben. Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass wir keine geriatrische Einrichtung sind sondern eine orthopädische Fachklinik.
Ihren Aufenthalt bei uns haben wir so lückenlos wie möglich rekonstruiert und bedauern, dass es offensichtlich zu unterschiedlichen Wahrnehmungen gekommen ist.
Die Patientenzimmer werden täglich von den Mitarbeitern der Hausreinigung gereinigt. Die Heizungen im Bad sind auf mehreren Stufen regelbar und bei Temperaturen unter O Grad springt die Heizung automatisch an. Im Bereich des Nebeneinganges der Klinik haben wir einen ausgeschilderten Raucherbereich. Leider halten sich einige Patienten und Angehörige nicht an die Vorschriften.
Unser Pflegedienst sucht täglich abends jeden Patienten auf, um sich persönlich ein Bild des Gesundheitszustandes zu machen. Auch fragen die Mitarbeiter Des Pflegedienstes, ob Hilfe gewünscht wird, da viele Patienten mit Unterstützung von Hilfsmittel auf ihre Selbstständigkeit bestehen. Offensichtlich forderte Ihre Mutter die Hilfe nicht ein.
Unser Ärzte-Team leistet jeden Tag aufs Neue eine hohe qualitative Medizin am Patienten, auch unsere Assistenz-ärzte mit Migrationshintergrund. Der ein oder andere hat dabei noch leichte sprachliche Defizite, wir bitten um Nachsicht.
Unsere Klinik behandelt aber alle Patienten gleich, egal bei welcher Krankenkasse sie versichert sind. Gegen Ende des Rehabilitationsaufenthaltes hat jeder Patient die Möglichkeit anonym einen Fragebogen auszufüllen, der von einem unabhängigen Institut ausgewertet wird. Die Ergebnisse dieser Patienten-befragung sind immer im oberen Schulnotenbereich.
Gerne kommen wir noch einmal darüber ins Gespräch mit Ihnen.
Bitte wenden Sie sich an das Team der Paracelsus Rotenfelsklinik
Ich habe den Bericht von Arianalena über den Aufenthalt ihrer Mutter in der Paracelsus Klinik in Bad Münster gelesen.
Gestatten Sie mir bitte ein paar Ausführungen dazu:
Ich selbst war vom 04.01. bis 25.01.2016, also im gleichen Zeitraum zur Reha in dieser Klinik. Ich kann bei den aufgezählten Mängeln, Unsauberkeit, fehlende Hilfsbereitschaft des Pflegepersonals usw. und den Heizungsproblemen nichts bestätigen. Dass am Eingang Raucher anzutreffen waren, stimmt, aber es waren nie mehr als 2 Patientinnen, die weiß Gott niemanden gestört haben. Ich vermisse im Inhalt des Kommentars das "Gute" der Reha. Zum Beispiel, dass das Essen vorzüglich war, dass zahlreiche Therapien den Gesundheitszustand Ihrer Mutter verbessert haben und dass jede(r) Mitarbeiter(in), immer ein offenes Ohr für jedes Anliegen hatten. Und nicht zu vergessen sei, dass Ihre Mutter, Frau Arianalena, durch die Knie-OP und der anschießenden Reha eine große Hilfe zuteil wurde, die Sie aus eigener Tasche hätten vielleicht nicht bezahlen können.
Wie wäre es, wenn Sie nochmal mit Ihrer Mutter über die Reha sprechen, es möge sein, dass ihr Aufenthalt in einer fremden Umgebung bereits für eine negative Stimmung gesorgt hat und sie deshalb auch alles als "negativ" empfungen hat.
Wie es auch sei, ich bin dem Personal und überhaupt allen dankbar, dass ich mich in dieser Obhut erholen konnte. Danke!
Roswitha Jentzsch
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allgemein
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Willy5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
!. Der Gesamteindruck über die Klinik ist sehr gut. Drei Wochen nach der Knie-Op bin ich mit dem erreichten Ergebnis sehr zufrieden.
Was mir, wie in anderen Kliniken in Deutschland, sehr gestört hat, ist die sog. Raucher-Lösung in den einzelnen Kliniken.
Wenn man in eine Klinik kommt als Patient, wird man am Haupteingang von einer Gruppe Rauchern "begrüßt", die neben übervollen Aschenbechern stehen. Dies ist ein eklatanter Widerspruch zwischen dem Anliegen einer Gesundheitseinrichtung und dem die Gesundheit gefährdetem Tun der Raucher.
Bitte sorgen sie dafür, dass den Rauchern ein andrer Hauseingang zur Befriedigung ihrer Gelüste freigegeben wird.
2. Von vielen Patienten, so auch von mir ist das Fehlen der Internet-Verbindung in allen Etagen sehr bedauert worden.
|
helschau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
siehe bericht
Krankheitsbild:
Reha-Maßnahme nch meiner Knie-TEP Operation l
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstaunlich nicht nur gut, sondern sehr gut, wie die verschiedenen Klinikbereiche durch Freundlichkeit und Fachkompetenz zusammenarbeiten
und die gesteckten Ziele gemeinsam in sehr guter Atmosphäre erreichen. Angefangen bei den kaufm. Mitarbeiterinnen, dem Reinigungs- und Service-Personal, über das wachsame Schwestern-Team, die gute Küche mit ihren Mitarbeiterinnen bis hin zu den med. Therapeuten und dem mich betreuenden Facharzt Dr. med H. Quilitzsch.
Ich war begeistert, auch weil ich mit wesentlich besserer Mobilität die Klinik verlassen konnte als ich im Vorfeld in Gesprächen mit meinem Hausorthopäden erwarten konnte. Ich hoffe trotz der sehr guten Erfahrung, dass ich nicht so schnell wiederkommen muss.
|
Hewi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sachkundiges Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
HWS-, BWS,LWS- Syndrom, diverse Gelenkarthrosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen chronischen Schmerzen 3 Wochen zur Behandlung in der Rotenfelsklinik. Die ärztliche, therapeutische und psychologische Betreuung empfand ich als sehr gut.Die Lage direkt am Gradierwerk der Saline und die traumhafte Gegend taten das Ihre zu meiner Genesung bei. Die gute Küche und das sehr freundliche Bedienungspersonal waren daran ebenso beteiligt. Als einziges Manko war die unzureichende Klimatisierung des Speisesaales zu verzeichnen. Aber insgesamt kann ich diese Klinik mit ihrem sachkundigen und freundlichen Mitarbeitern aller Fachrichtungen nur loben.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Gerh49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 4 Wochen zur Reha und war mit allem sehr zufrieden.
Besonderen Dank an Frau Dr. Dehmel, Frau Dinkoff, Frau Bruce und Herr Solzbacher.
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ErWall berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kommentar meines Kllinikaufenthaltes:
Ich Erwin Walloch möchte mich auf diesem Wege
für die hervorragende Betreuung in der Klinik
recht herzlich bedanken.
Insbesondere für die ärztliche Betreuung von
Oberarzt Herrn Dr. Quilitzsch, mit dem ich
3 Wochen ein väterliches Verhältnis aufgebaut
habe.
Ich war mit den erbrachten Leistungen in allen
Bereichen vollstens zufrieden und vergebe von
6 möglichen Sternen die Höchstzahl.
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Margo45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkundige Ärzte, Schwestern und Therapeuten; schöne Lage direkt an der Saline
Kontra:
REWE Markt liegt jetzt ausserhalb mit Krücken nicht zu erreichen
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum zweiten mal in der Paracelsus Klinik. Nach meiner Knie Operation vor 1 Jahr und jetzt nach meiner Hüftoperation.
Ich bin sehr zufrieden. Meinen Alltag konnte ich schon kurz nach den Klinikaufenthalten zum größten Teil selbstständig meistern.
Die Klinik ist sehr schön gelegen. In direkter Nähe liegt der Kurpark den man selbst mit Krücken gut erreichen kann.
Kompetente, deutschsprachige Ärzte und nette, hilfsbereite Schwestern haben mir bei meiner Genesung zur Seite gestanden.
Auch die Therapeuten waren gut ausgebildet und sehr verständnisvoll.
Die Zimmer wurden renoviert. Im Gegensatz zum Vorjahr haben die Zimmer ein seniorengerechtes Bad und ein höhenverstellbares Bett, welche mir den Klinik Alltag erleichtert haben.
Ich kann die Paracelsus Klinik Bad Münster mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Mir hat es dort gut gefallen und es wurde mir sehr geholfen.
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Budenheim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Abstimmung zwischen den Therapiebereichen verbesserungswürdig)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Menschliche Behandlung)
Pro:
Essen, Zimmer, Therapeuten, Mitarbeiter/-innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Hueft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mir die Klinik vorher angeschaut und die Lage sowie die Freundlichkeit des Personals haben mich angesprochen. Ich hatte einen positiven Eindruck, der sich während des Aufenthaltes bestätigt hat.
Es gibt nichts grundlegend Negatives, wer was finden will findet immer was. Die Verpflegung war, was das Frühstück und das Mittagessen betrifft, super, abends war wenig Abwechslung.
Die Therapeuten waren engagiert, die Abstimmung zwischen den verschiedenen Behandlungen (Gymnastik, Gleichgewicht, Ergo, KG) ist verbesserungswürdig.
Insgesamt kann ich die Klinik empfehlen.
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Aufmerksamer berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Früher schöner Ort
Kontra:
Heute vergessen
Krankheitsbild:
Schulterbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht zumutbare Zustände in dem Haus. Ärzte und Therapeuten tun was sie unter den Umständen tun können. Die Einrichtung muß dringen renoviert werden. Nur die unteren Geschosse wurden provisorisch saniert. Die Obergeschosse entsprechen den Stand von Jugendherbergen v. 1950. WC-Bäder ohne eigene Heizung, daher immer kalt, Handtücher (soweit man diese als sollche bezeichnen kann) trocknen nicht und werden nur Dienstags und Freitags gewechselt, reine (Bakterienbrutanstalten). In den Zimmern wurden die Heizkörper um 1/3 verkleinert,Spärliche Beleuchtung, lesen sehr anstrengend. Dafür im Eingangsbereich ein Energiebericht, unglaublich niedriger Verbrauch. In den Zimmern Risse in den Wänden, die man auch im ganzen Haus findet.
1/3 der Patienten haben nach einer Woche eine Erkältung.
Das Essen war teilweise nicht mehr warm und ohne jeden Geschmack. Der Koch? hat sicher nur einen kleinen Betrag dafür zur Verfügung.
Frühstück und Abendbrot mit sehr wenig Abwechslung, abends immer Brot mit Wurst und Käse.
Im Internet werden die Aufnahmen aus dem Haus 27 gezeigt, dort ist jetzt nur die Verwaltung untergebracht. Die Patienten sind ausschließlich im Haus 8 ein alter Kasten.
Die Verwaltung ist auch nicht die beste, Reservierungen werden nicht beachtet. Anrufer von Patienten werden mit einer 0180-5 Nr. zur Kasse gebeten. Fernsehen muß extra bezahlt werden. Lange Wartezeiten vor dem Aufzug u.s.w
Einmal Rotenfelsklinik, nie mehr.
Der neue Verwalter wurde bisher nur einmal im Hause von den Mitarbeitern gesehen. Sicher ein BWL Mann, der nicht erkannt hat wer für wen da ist.
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Wundertütet berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Früher ein schöner Kurort
Kontra:
Renovierungbedürftig
Krankheitsbild:
Orhtopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Internet Auftritt kommt aus den Haus 27, die Patienten werden in Haus 8 untergebracht. Um es kurz zu machen: nie mehr in dieses Haus.
Ärzte und Therapeuten sind ok. Badezimmer ohne Heizung, in den Zimmern Heizkörper um 1/3 verkleinert, Lüftung im Bad ohne Funktion, Handtuchwechsel nur 2 mal in der Woche, die feuchten Lappen sind dann eine reine Bakterien- Brutanstalt. Die Zimmer sind alles andere als einladend. Gespart wird an allen Ecken und Kanten, daher auch 2013 8% Gewinn, die angeblich für die Objekte verwendet werden. Das Essen ist etwas unter Durchschnitt, der Koch bekommt sicher wenig Geld für die Lebensmittel.
Die Organisation des Hauses ist schlicht keine Organisation. Der alte Direktor war nach aussage der Mitarbeiter täglich im Haus, der neue wurde erst einmal in diesem Jahr gesehen.
Einmal Rotenfelsklinik nie mehr Rotenfelsklinik.
Die unmöglichen Zustände haben wir vorsorglich dokumentiert und werden diesem dem Kostenträger übermitteln.
2 Kommentare
Sehr geehrte Arianalena,
wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben. Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass wir keine geriatrische Einrichtung sind sondern eine orthopädische Fachklinik.
Ihren Aufenthalt bei uns haben wir so lückenlos wie möglich rekonstruiert und bedauern, dass es offensichtlich zu unterschiedlichen Wahrnehmungen gekommen ist.
Die Patientenzimmer werden täglich von den Mitarbeitern der Hausreinigung gereinigt. Die Heizungen im Bad sind auf mehreren Stufen regelbar und bei Temperaturen unter O Grad springt die Heizung automatisch an. Im Bereich des Nebeneinganges der Klinik haben wir einen ausgeschilderten Raucherbereich. Leider halten sich einige Patienten und Angehörige nicht an die Vorschriften.
Unser Pflegedienst sucht täglich abends jeden Patienten auf, um sich persönlich ein Bild des Gesundheitszustandes zu machen. Auch fragen die Mitarbeiter Des Pflegedienstes, ob Hilfe gewünscht wird, da viele Patienten mit Unterstützung von Hilfsmittel auf ihre Selbstständigkeit bestehen. Offensichtlich forderte Ihre Mutter die Hilfe nicht ein.
Unser Ärzte-Team leistet jeden Tag aufs Neue eine hohe qualitative Medizin am Patienten, auch unsere Assistenz-ärzte mit Migrationshintergrund. Der ein oder andere hat dabei noch leichte sprachliche Defizite, wir bitten um Nachsicht.
Unsere Klinik behandelt aber alle Patienten gleich, egal bei welcher Krankenkasse sie versichert sind. Gegen Ende des Rehabilitationsaufenthaltes hat jeder Patient die Möglichkeit anonym einen Fragebogen auszufüllen, der von einem unabhängigen Institut ausgewertet wird. Die Ergebnisse dieser Patienten-befragung sind immer im oberen Schulnotenbereich.
Gerne kommen wir noch einmal darüber ins Gespräch mit Ihnen.
Bitte wenden Sie sich an das Team der Paracelsus Rotenfelsklinik