VAMED Rehaklinik Damp

Talkback
Image

Seute-Deern-Ring 30
24351 Damp
Schleswig-Holstein

161 von 233 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

235 Bewertungen

Sortierung
Filter

Reha 1 Tag vor Beginn von der Klinik abgesagt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (absolute Katastrophe)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hab keine bekommen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hab keine bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzumutbar und dilletantisch)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologie / Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo

Hier mein Erfahrungsbericht mit dieser Klinik.
Ich könnte Romane schreiben, will es aber kurz machen.

Habe meinen Bewilligungsbescheid für eine medizinische Reha im März 2024 bekommen, mit Starttermin für die Maßnahme am 15.09.2024. Am späten Nachmittag des 14.09.2024, also 1 Tag vor Antritt, bekam ich einen Anruf von der Klinik, in dem man mir lapidar mitteilte, dass die Reha, auf Grund von Ärztemangel, ersatzlos gestrichen ist. Ich war erst vollkommen baff und glaubte an einen Scherz, aber es war keiner. Dann bot man mir noch an, mich für April 2025 nochmals zu bewerben, weil dann ggf. wieder etwas frei werden könnte. Das werde ich natürlich nicht tun!!! Dann sagte man mir noch, das der Kostenträger, die Rentenversicherung bereits informiert sein, was sich im Nachhinein als Lüge herausstellte. Die wussten nämlich von rein garnichts und waren vollkommen entsetzt, wegen dieses Vorgangs. Es käme schonmal vor, dass Rehas verschoben, bzw. abgesagt werden, aber auf keinen Fall so dermaßen kurzfristig. Nun sitze ich auf gepackten Koffern und warte darauf, dass man mir einen Ersatz anbietet, was aber laut RV nicht so einfach sein wird. Ich habe gelesen, dass eine bewilligte Reha, nach 6 Monaten angetreten werden muss, ansonsten verfällt die Bewilligung und das ganze Prozedere geht von vorne los. Wo sind wir eigentlich, in einer Bananenrepublik oder was?
Hat jemand von euch schonmal etwas Ähnliches erlebt, dann meldet euch doch bitte.

Vielen Dank
Rolf

Keine Angst

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die therapeuten
Kontra:
Lautstärke im Speisesaal
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der VAMED Rehaklinik in Damp im August/September 2024. Aufgrund der vielen negativen Bewertungen war ich ein wenig ängstlich, was mich erwartet.
Mir hat es gut gefallen/getan. Die Anwendungen sind super, auch wenn nicht immer alle verordnet Anwendungen durchgeführt werden, bei mir war es das Nordic Walking.
Das Essen ist ok, man muss sich darüber im Klaren sein, dass es kein 5 Sterne Hotel ist! Aber allein, dass sich man 28 Tage keine Gedanken machen muss, was man ißt, ist super.
Ich hatte ein renoviertes Zimmer, aber auch die unrenovierten sind ok.
Mein Fazit: Lasst euch auf die Reha ein und genießt die schöne Umgebung!

Sehr empfehlenswerte Klinik in toller Landschaft.

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Psychosomatische Therapie fand nicht statt.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Renoviertes Zimmer im Haus Pamir, nettes und deutschsprachiges Personal
Kontra:
Essen könnte abwechslungsreicher sein, gerade morgens.
Krankheitsbild:
Schlaganfall, Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen zur Reha in Damp.Ich war eigentlich mit allem zufrieden.Alle waren sehr nett und hilfsbereit, das Zimmer war neu renoviert im Haus Pamir, 12. Etage.Toller Blickauf die Eckernförder Bucht sowie auf die Felder und Sonne bis abends.Die Anwendungen waren hilfreich und die Therapeuten engagiert und immer gut drauf.Natürlich ist das Essen kein Sterne-Menü und ja, es wiederholt sich gerade morgens und abends.Aber es gab dennoch abends oft noch etwas anderes außer Brot.(Die Brat-Rollmops kann ich sehr empfehlen).Leider fand die psychosomatische Therapie bei mir nicht statt, obwohl im Vortrag zum Thema Schlaganfall eine mögliche Post-Schlaganfall -Depression ausdrücklich angesprochen wurde. Schade, dass gerade dieses wichtige Thema dann nicht angeboten wird.Alles in allem kann ich Damp aber auf jeden Fall als Reha-Therapie empfehlen.

Danke an das engagierte Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapien, Umgebung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tips, Anregungen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vielseitig, kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (hat alles gut geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Haus Passat befindet sich aktuell in der Sanierung)
Pro:
vielseitige Therapien und Angebote
Kontra:
Im Winter vielleicht etwas einsam
Krankheitsbild:
Cocarthrose Grad IV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vergleiche kann ich keine anstellen, das war meine erste Reha. Ich kann eigentlich nichts Negatives berichten. Ich hatte ein noch nicht saniertes Zimmer, aber alles, was man braucht, ist vorhanden. Gereinigt wird regelmäßig, das Fenster habe ich selbst geputzt. Die medizinisch und therapeutisch tätigen Mitarbeiter sind sehr engagiert, freundlich und, soweit ich das beurteilen kann, kompetent. Immer offen für Fragen, teilweise mit norddeutschem Humor und Herzlichkeit brillierend, konnte ich viel nützliche Ideen und Anregungen mit nach Hause nehmen. Das Küchen- und Reinigungspersonal ist freundlich und zugewandt, ebenso die netten Damen im Empfang.
Die Wochenenden sind meist zur freien Verfügung, und die Umgebung läd zum Wandern, Radfahren und natürlich Baden ein. Es lohnt sich, ein eigenes Fahrrad mitzubringen, wenn man vorhat, Touren zu unternehmen. Während der Saison gibt es zwar auch eine Leihstation, aber da sind die Räder natürlich kein Schnäppchen. Wer eher die Ruhe sucht: hinter dem NSG Schwansener See schließt sich eine kleine Steilküste an, schön zum Steine sammeln oder mal in Ruhe Chillen. Was man noch einstecken sollte (so es passt) ist ein Campingstuhl für den Balkon, einen kleinen Rucksack und vielleicht die Lieblingswürzmischung zum Nachwürzen. Für alles, was man vielleicht doch vergessen hat, gibt es einen Edeka am Hafen...

1 Kommentar

Sammy1He am 03.09.2024

Wissen Sie etwas über die Orthopädie 2 wie es da ist?

Hoffnung, Ernüchterung - Verzeweiflung

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Bezogen auf Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (In unserem Fall)
Pro:
Therapie
Kontra:
Eng getaktete RehaFabrik ohne Problemtoleranz
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier ein kurzer Erfahrungsbericht - nach den Ereignissen versuche ich es zumindest.

Sicher kamen bei meiner Frau alle hier lesbaren negativen (es gibt ja auch positive) Erfahrungen zusammen - und - genau dass war das Problem.

Essen grenzwertig - geschenkt!

Ruppiges Personal in Teilen - geschenkt! (Hier aber direkt die Erfahrung - engagiertes, zu freundliches Personal wird von den Kollegen beäugt und noch im Klärungsgesprech unterbrochen und zurechtgewiesen)


Meine Frau hat ein Jahr auf den Platz gewartet, bei anderen schien es wesentlich schneller gegangen zu sein.

Zimmer nach einem Jahr Wartezeit - Pflegezimmer, dass sie nicht nötig hatte, mit absolutem Krankenhausflair - nicht fürs Wohlbefinden geeignet. Ansonsten gibt es vorrängig Zimmer mit wohnlicher Einrichtung. Zusätzlich - direkt über einer Baustelle mit zwischenzeitlicher starker Geräuschbelästigung. Meine Frau hat MS mit starker Fatique, Spastik und - Geräuschsensibilität! Ausweichzimmer nach Eskalierung angeboten - eine Etage tiefer, neben der Baustelle!

Ich möchte hier nochmal nachlegen!

Sauberkeit - geschenkt!
Badeinrichtung und Alter geschenkt!


Aber - sobald man eine Beanstandung hat ist man im System Vanmed - Rehaklinik Damp selbst das Problem!

PROBLEMAVERSION - auf den unteren Klärungsebenen. Die häufigste Aussage - "na, was haben Sie den erwartet?" Dann genervtes Augendrehen und dauerhafte Stigmatisierung im weiteren Umgang.

Freundliches, diplomatisches Problemmanagment auf den oberen und höchsten Ebenen. Aber dort wird nicht das Problem des Patienten gemanaged, sondern das Problem Patient hochprofessionell im seine Schranken verwiesen.

Resultat: nach zwei Tagen und zwei sehr guten Therapieeinheiten abgebrochen. Insgesamt 1000 Kilometer gefahren, meine Frau verzweifelt und kränker wieder mit nach Hause genommen - desillusioniert, gedemütigt bei Anblick der eigentlich verfügbaren Zimmer.


Fazit: sicher kam bei meiner Frau voel zusammen, was andere nur in Portionen erfassen - aber NOGO

Tolle Physiotherapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sport/Physiotherapeuten
Kontra:
Bei der Rezeption ist in punkto Freundlichkeit noch viel Luft nach oben.
Krankheitsbild:
NPP L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 3 Wochen zur Reha. Die Unterbringung erfolgte im Haus Passat im 10 Stock.Und ja die Zimmer sind abgewohnt,die Reinigung auf Grund von Zeitmangel nicht gründlich. Der Balkon sowie die Fenster haben schon lange keine Reinigung erfahren. Auch beim Thema Ernährung ist noch Luft nach oben, die Ernährungsseminare erklären ja ausführlich,wie es gehen könnte,..jetzt zum Thema Rezeption Leider sind die Damen dort seeeehr unfreundlich. Jede Frage war den zuviel. .Jetzt was positives. DANKE An ALLE PHYSIO/SPORTTHERAPEUTEN. Diese sind hilfsbereit, immer freundlich und geben wertvolle Tipps auch für Zuhause. Diese machen einen tollen Job.

Sehr gute Therapeutin in der Psychosomatik, und bei der Atemtherapie

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Die Sozialberatung hat mir bei einigen Entscheidungen sehr geholfen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Dabei der wichtigen Psychotherapie gab es nichts zu meckern)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Letztendlich ist man in dem Bereich nur eine Nummer)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alte Zimmer, zu viele Patienten bei zu wenig Therapeuten)
Pro:
Die Menschen die ich kennen lernte, die Cafeteria, meine Therapeutin in der Psychosomatik
Kontra:
Das Essen ,die alten Zimmer, beim Sport keine unterscheidung ob sportlich oder nicht
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man sollte überlegen ob es wirklich die richtige Klinik ist
Damit sind allerdings nicht die Therapeuten gemeint,die waren sehr gut

Nie wieder

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Niereninsuffiziens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinisch und Physiologisch war Klinikaufenthalt ok.
Ich würde allerdings kein zweites Mal in die Klinik(Haus Passat) gehen.

Das erste Zimmer war von der Einrichtung alt aber sauber. Das Reinigungspersonal auf der Station bemüht und freundlich.
Dann das zweite Zimmer,( Umzug wurde angeordnet,weil eine Station saniert werden musste).
Das zweite Zimmer, hat sehr unangenehm gerochen. Der Duschkopf war sehr verkalkt. Die Schiebetür des Kleiderschrankes ließ sich nicht vollständig öffnen.

Aber für mich war das Essen am schlimmsten. Die Qualität ist schlecht. Selbst Gurken und Tomaten werden aus Tüten in die Schüsseln am Buffet


Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen an der Rezeption sehr unfreundlich und übermäßig oft genervt.

Allerdings muss man wirklich die Therapeuten lobend erwähnen, sie machen gute Arbeit und sind immer freundlich gewesen.

Gute Klinik mit viel und dringender Luft nach oben

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Rezeption sehr unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Haus Pamir)
Pro:
Sportliche Angebot
Kontra:
Sauberkeit und Verpflegung
Krankheitsbild:
Psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guter Standort der Klinik. Restaurants an der Promenade könnten gastfreundlicher werden.
Angebot der Therapien war ok, und konnte wöchentlich nachgebessert werden.
Die Zimmer sind im Haus Pamir gut; allerdings lässt die Sauberkeit und das Hygienekonzept zu wünschen übrig. Auch das Essensangebot widerspricht sich zum Seminar der gesunden Ernährung!!! Hier besteht dringender Handlungsbedarf!
Die Ärzte wirken häufig überfordert und hatten wenig Zeit für die erforderlichen Therapiegespräche.
Wogegen das Therapeutenteam sehr gute Arbeit leistet. Personal war freundlich und kompetent.

Schlaganfall

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo.
Bin ab Juli in der Klinik.
Wer noch,
Mfg bastian

Großen Dank

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Unterbringung, Betreuung, Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Lumbalgie, Halux Rigidus,Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

15:34
Erfahrungsbericht: Hallo,
Also...ich kann die negativen Kommentare nicht nachvollziehen. Ich war im Mai 2024 in Damp für 4 Wochen im Haus Passat untergebracht. Mein Zimmer war wirklich prima, es war noch nicht neu,aber es war sauber, ich hatte ein gutes Bett,ein sauberes Bad, jeden Tag firsche Handtücher, und eine Aussicht auf den Yachthafen der unbezahlbar war.
Zu den Mahlzeiten, ich glaube die meisten vergessen hier das es kein Hilton Hotel ist. Diese Klinik und viele andere haben ein Budget und dafür ist es gute Auswahl von der man wirklich satt werden kann., Wenn ihr alle die hier so schimpfen, euch das nicht geschmeckt hat, ihr hattet die Wahl draußen zu essen,.
Brauchte man aus gesundheitlichen Gründen bestimmte Lebensmittel konnten die Netten Servicemitarbeiter jederzeit angesprochen werden.
Die Therapeuten und Ärzte haben mir sehr geholfen, mein Therapieplan war gut.Jederzeit zwischen den ganzen Anwendungen konnte man sie ansprechen

Ich kann das jammern auf hohem Niveau nicht nachvollziehen. Wenn ich zur Reha fahre muss ich mich auch darauf einlassen,
Ihr habt alle Euer eigenes Zimmer,Privatsphäre, ein Bad im Zimmer, TV und Vollverpflegung
Wenn ihr Urlaub machen wollt fahrt woanders hin ,aber nicht in eine Rehaklinik.
Ich kann diese Klinik Damp wirklich sehr empfehlen, in 2 min ist man am Strand und an der Ostsee und man kann sich wirklich sehr gut erholen.
Ein großen Dank an meine lieben Therapeuten und meine beiden Ärzte. Es war eine wunderschöne Zeit, Macht weiter so.

1 Kommentar

clio1214 am 27.07.2024

Geht die Renovierung weiter voran ?
Bin schon mehrere Male dort gewesen auch im Pamir
Das letzte Mal in 2017 da hatte ich ein renoviertes Zimmer im 12.Stock
2020 konnte ich nicht dort hin wegen Corona da war ich in Thüringen...ist halt nicht Ostsee....
Bin bisher immer mit allem vollstens zufrieden gewesen

Suuuper

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (In der Dusche wäre eine Festhaltemöglichkeit gut)
Pro:
Behandlungen, Arzt, Personal, Umgebung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vieles, was ich hier lese ist Jammern auf hohem Niveau.
Dr. WINTER, dem ich hier einen riesen Dank aussprechen möchte, ist super kompetent und sehr empathisch.
Die Therapeuten sind super und ebenfalls empathisch und sehr nett. Ich habe nur gute Erfahrungen gemachten denke wie man in den Wald hineinruft schallt es auch zurück!
Zimmer sind eingerichtet wie ein Hotelzimmer und die Umgebung lädt zum Entspannen ein.
Auch das Essen ist natürlich nicht First Class, aber es schmeckt, und wenn man eben mal nachwürzt. Wir befinden uns ja nun mal nicht in einem Nobelhotel!
Ich habe große Fortschritte gemacht, mich super erholt und hinterlasse hier meinen großen Dank an die gesamte Belegschaft.....weiter so!

2 Kommentare

Maerz2024 am 27.06.2024

Sind Sie sicher, dass Sie in der Vamed Klinik waren? Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Therapien, die nicht auf mein Krankheitsbild passen, verwöhnte Zimmer (nie renoviert) Betten, auf denen man nicht schlafen kann, dreckige Balkone, und ein Umfeld in dem fast alles geschlossen ist. Hafen seit vorigem Jahr zerstört! Wo bitte ist hierbei der Gesundheitseffekt? Ich jedenfalls kann nichts Gutes dabei feststellen. Ganz im Gegenteil:
Ich bin kränker nach Hause gekommen und habe noch heute mit den Folgen zu kämpfen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Hüft TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlungen durch jeden Therapeuten
Kontra:
Verpackungsmüll der beim Essen anfällt.
Krankheitsbild:
Coxathrose rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hüft Op durch Dr. Höppner ( Gelenkzentrum Schleswig ) am 27.Mai. 24 .
Ab den 31.05. dann rüber in die Reha.
Dort habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Viele unterschiedliche Anwendungen zum Muskelaufbau der Bein- und Gesäßmuskeln. Sehr wichtig für den Halt der neuen Hüfte.
Alle Therapeuten sehr kompetent und zugewandt.
Ärztliche Begleitung auch sehr gut.
Sehr zu empfehlen sind auch die Vorträge/ Seminare der Therapeuten.
Ich war im Haus Pamir untergebracht, Zimmer sehr großzügig geschnitten.
Frühstück, Mittagessen und Abendbrot gut, auch für Vegetarier gibt es Mittags ein Gericht.
Wer auf die Gehhilfen angewiesen ist wird bedient, Personal auch sehr freundlich und aufmerksam .
Vom Tag der OP bis zum Ende der Reha habe ich Fortschritte gemacht die ich in der kurzen Zeit nicht fur möglich gehalten habe .
Ich kann die Reha in Damp nur empfehlen, ich war 3 Wochen dort.

Sehr empfehlenswert

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physio- und Ergoabteilung
Kontra:
Nachhaltigkeit (Portionspackungen beim Essen für Marmelade, Butter etc.), viel Müll
Krankheitsbild:
Polyneuropathie, Fussheberschwäche, Gangunsicherheit, Gleichgewichtsprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Physio- und Ergoabteilung mit einer Vielzahl an Geräten und Hilfsmitteln
Sehr kompetente, empathische Therapeuten, die sehr individuell auf die Bedürfnisse der Rehabilitanden eingehen. Sehr gute Kombi von neurologischer und orthopädischer Reha. Habe sehr davon profititiert.
Großer Geräteraum mit vielen - teilweise nicht ganz neuen aber funktionalen - Geräten mit Blick direkt auf die Ostsee
Zusätzlich Therapiebad, Schwimmbad mit unterschiedlichen Wassertiefen, diverse Elektroanwendungen, manuelle Therapien usw.
Sehr großer Katalog an Einzel- und Gruppentherapien, bei deren Auswahl man auch mitentscheiden kann.
Nach Möglichkeit/Wetter werden viele Einheiten nach draußen verlegt (Ostseestrand direkt vor der Haustür).
Zimmer werden aktuell (Mai 2024) nach und nach modernisiert. Hatte ein altes, war aber auch nicht so schlecht.
Essen bekommt nicht unbedingt Sterne, war aber sehr akzeptabel. Und bei 28 Mittagessen keine Wiederholungen - Respekt!
Beim Essen SB und freie Platzwahl. Mittags 2 Menüs zur Auswahl, zusätzlich Sonderkost. Gehbehinderte bekommen es an den Platz gebracht.

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2924   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut organisierter Ablauf
Kontra:
Haltegriff in der Dusche fehlt
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Knie Tep durfte ich im Haus Pamir meine Reha verbringen.
Von den Therapeuten,den Ärzten, dem sozialen Dienst bis hin zu den Angestellten für den reibungslosen Ablauf war ich sehr zufrieden. Sehr empathische Menschen haben mich und viele andere Patienten betreut. Mein Zimmer war saniert, in der Dusche hätte mir ein Haltegriff mehr Sicherheit gegeben. Das Essen war in Ordnung , morgens frische Brötchen , mehrere Sorten Wurst , Käse und Salate zur Auswahl. Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Durch die Reha wieder auf die Füße gekommen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
das salzige Essen
Krankheitsbild:
Erschöpfungsdepression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Reha in dieser Klinik hat mich endlich wieder auf die Beine gebracht. Es herrschte eine gute Atmosphäre, sehr persönlich übrigens, trotz der Größe. Gute Ärzte und Therapeutinnen. Freundliches Personal.

Mir haben alle Anwendungen gut gefallen und gut getan. Neu entdeckt habe ich für mich Nordic Walking. Das mache ich jetzt auch zu Hause.

Dass ich nach der Dialyse eine Pause brauche und danach erst recht keinen Sport machen kann, hat die Planungsabteilung bis zum Schluss nicht verstanden. Durch die Dialyse fehlten mir auch jeweils 1 Gruppentherapie in der Woche und diverse Seminare, was ich schade fand. Aber was nicht geht, geht nicht. Immerhin durfte ich deshalb 1 Woche länger bleiben.

Das Essen ist allerdings nichts für Dialysepatienten. Es ist viel zu salzig. Man bekommt schrecklichen Durst davon, darf aber nicht trinken. Erst nach und nach bekam ich heraus, was man anstelle essen kann: Pfannkuchen, Quark, Eier. Die "Nierenteller" waren teils tomatenlastig, teils gepfeffert und teils unapetitlich. An manchen Tagen gab es nur Kartoffeln (bei 2 wählbaren Essen), was für Dialysepatienten auch schwierig ist. Darüber müsste nochmal grundätzlich nachgedacht werden. Es kann nicht sein, dass man als Dialysepatientin dem Essen hinterher laufen muss, weil nicht alle Mitarbeiterinnen wissen, was möglich ist.

Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Die Zimmer waren schön und praktisch eingerichtet (vielleicht fehlen im Bad ein paar Haken). Man kann nur hoffen, dass am Ende alle Zimmer im Passat erneuert sind.

Ich bin sehr froh, in Damp die Reha gemacht zu haben. Danke!

PS: Weil hier danach gefragt wurde: Ein Stück Handseife ist mitzunehmen.

Auf den Balkonen trocknet man besser keine Wäsche (die Möven sch ... alles voll) und bloß keine Esssachen auf den Balkon stellen.

1 Kommentar

Maerz2024 am 27.06.2024

So positive Erfahrungen mit Damp hätte ich auch gerne gemacht. Bei mir war es eine reine Katastrophe. Zimmerund Matratze unzumutbar. Alles weitere auch nicht besser. Also Lest auch bitte die negativen Erfahrungen, bevor ihr euch für diese Klinik entscheidet. Diese Erfahrungen geben ein realistisches Bild wieder.

LWS

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamte Behandlung
Kontra:
Fahrstühle
Krankheitsbild:
LWS, Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit fünf Tagen wieder zuhause und ich muss sagen, dass es mir außerordentlich gut in der VAMED-REAHA Klinik Haus Passat gefallen hat. Ich bekam ein nicht renoviertrtes Zimmer zugewiesen, was mich in keinster Weise gestört hat.
Es gibt sicherlich immer wieder Menschen, die sehr unzufrieden sind und garantiert ein Haar in der Suppe suchen und auch finden werden.
Jede Mahlzeit war reichlich, jeder wurde gut satt bei verschiedenen Brötchen- bzw. Brotsorten, zwei verschiedenen Mittagessen und abendlichen Leckereien.
Ich glaube, dass einige vergessen, dass wir dort sind, um gesünder zu werden und wir uns nicht auf einer kulinarischen Reise befinden, was im Übrigen auch die Renten- bzw. die Krankenkasse finanziert.
Punktabzug gibt es für den nicht angebotenen Nachmittagskaffee, den man sich für teuer Geld am Automaten oder im Café kaufen muss.

Bedenken hatte ich auch bei den teilweise nicht funktionstüchtigen Fahrstühlen, bei denen ich immer froh war, im 8. Stock anzukommen.

Alles in allem würde ich mit Dank jederzeit wieder in der VAMED-Klinik zur REHA wieder hinfahren, auch mit herzlichem Dank an die Physiotherapeuten.
Mit liebem Dank, Sabine Groß

Absolut empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Team)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ärzte mit offenem Ohr)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten
Kontra:
Fahrstühle, Gebäude
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit aufgrund der teilweisen schlechten Bewertungen mit gemischten Gefühlen nach einer Knie-Tep hingefahren und wurde eines Besseren belehrt.
Ich bin kurz nach meiner Knie-Op in absolut desolatem Zustand angereist und wurde einfach nur spitzenmäßig aufgefangen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die verständnisvollen Schwestern und den Oberarzt die mich in Empfang genommen haben. Schmerzmanagement war super. Medikation musste mehrfach umgestellt werden da einige Medikamente nicht vertragen wurden.
Die Gebäude sind abschreckend und die Fahrstühle nichts für Menschen mit Klaustrophobie da in den 4 Wochen Aufenthalt 2 mal mit Patienten steckengeblieben.
Mein Zimmer im Haus Pamir war ein -sehr schönes- Hotelzimmer mit Boxspringbett, allerdings ohne Haltegriffe in Dusche.

Tolle Therapie, aber zu groß

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Therapie hat gut getan)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Standard)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gewinnend und sympatisch)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Weite wege mit Transportservice)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein Freizeitwert im Winter)
Pro:
Therapie
Kontra:
Sehr groß und im Winter kein Freizeitwert
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Therapie, kein Freizeitwert

10 Monate Wartezeit

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nicht erfogt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Patienten Aufnahme am Telefon
Kontra:
Unkooperative Terminvergabe
Krankheitsbild:
Lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 10 Monaten wurde mir mitgeteilt, das meine Reha aus Kapazitätsgründen nicht möglich ist.
Einen persönlichen Ansprechpartner gibt es nicht.
Desweitwrn hätte ich nicht auf Emails reagiert.....Lüge
Über die Klinik kann ich persönlich nichts sagen, da ich dort nie anreisen werde.
Allen die dort sind oder sein werden, gute Erholung und Erfolge

Auszeit an der Ostsee

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
DTT
Kontra:
Mahlzeiten
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lage direkt am Meer.Freundliche und kompetente Therapeuten.Saubere und gut ausgestattete Trainingsräume,Schwimmbad.Zimmer im Haus Pamir auf Hotelniveau.
Einzig das Essen hätte besser sein können.Mittags Auswahl aus 2 Gerichten,eins vegetarisch.

Wirtschaftsunternehmen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Klinik erfüllt nicht die Aufgaben einer stationären Rehabilitation, hauptsächlich ein Wirtschaftsunternehmen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten top,)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Beurteilung bezieht sich insbesondere auf die Betten und Zimmerausstattung, und auch auf die ungesunde Ernährung)
Pro:
Sehr professionell im Bereich sportlicher und körperlicher Therapie
Kontra:
Ungesundes Essen, abgewohnte Zimmer aus den 70ern, schlechte Matratzen
Krankheitsbild:
Osteoporose, Deckplattenbrüche, Bandscheibenprolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt in der Vahmed-Klinik-Damp im März 2024.

Die körperliche Therapie im Gesundheitszentrum war individuell, auch die Therapeuten sehr kompetent, engagiert und freundlich.
Absolutes sehr gut.

Leider konnte ich mich dort trotzdem nicht wirklich erholen. Aufgrund der schlechten Matratzen war die Schlafsituation miserabel. Auf meine Bitte mir ein andere Matratze oder einen zusätzlichen Topper zur Verfügung zustellen ist man nicht wirklich eingegangen. Ein Umzug in ein anderes Zimmer mit besserer Matratze (die es wohl sichtlich gab) ermöglichte man mir nicht. Dies sei zu aufwendig fürs Personal. Ich habe mir dann einen Topper gekauft, um die Therapien und den Aufhalt nicht unterbrechen zu müßen. Zu guter Letzt bot man mir Schlaftabletten an.
Dies in einer Orthopädischen Abteilung als Reha!?

Auch die Verpflegung läßt sehr zu wünschen übrig.
Man bietet Seminare für gesunde Ernährung zwar als Pflichtprogramm an, jedoch die Umsetzung als Anregung in dieser Klinik ist weit davon entfernt.
Niemand erwartet ein Firstclass-Büffet, jedoch eine gesunde Ernährung geht anderst und gehört in gewissem Maße auch zu einer Rehabilitation.
Dies war allerdings Kantinenessen schlechtester Qualität mit einseitigem Angebot.

Die meisten Zimmer sind in einem abgewohnten Zustand. Im Badezimmer alles vergilbt, aufgequollene und aufgerissene Waschtischablagen, Sichtlich verkalkte Armaturen mit Grünsporn, verfleckter Teppichboden.

In den Punkten Schlafen, Wohnen und Ernährung war leider eine Rehabilitation nicht möglich.

Fazit Gesamtnote für diese Klinik mangelhaft.

2 Kommentare

Maerz2024 am 01.05.2024

Alles stimmt haargenau. Sicherlich waren Sie - wie ich - im Haus PASSAT untergebracht. Da ist in vielen Zimmer das Jahr 1972 stehengeblieben. Der Zustand einzelner Zimmer ist unbeschreiblich! Und dann die Betten mit den Matratzen einfach gesundheitsschädlich. Ich hatte nach 1 Nacht einen Hexenschuss, der 3 Wochen anhielt. Die positiven Bewertungen kommen bestimmt nur von den Patienten, die in den neuen Zimmern untergebracht waren. ich hatte einen total verdreckten Balkon und Fenster, angerostete Armaturen, einen unmöglichen Duschvorhang, einen Waschrltisch, unter den man nicht schauen möchte und wen wundert es, keine Nachttischlampe. Auch ich bekam kein anderes Zimmer. All das führt zu dem Ergebnis: Glauben Sie bloß nicht alles, was im Internet von der Klinik preisgegeben wird!!

Nie wieder Damp!!!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Bisher nicht bereut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapeuten, Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS chronisch, HWS, Ischias, Kalkschulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin jetzt seit 4 Tagen hier und kann die schlechten Bewertungen hinsichtlich der Damen an der Rezeption nicht nachvollziehen. Sie waren von Anfang an höflich, nett, zuvorkommend und gaben auf allen Fragen kompetente Antworten. Sie boten sogar von sich aus an, die kostenlose Parkzeit von 1 Stunde auf 3 Stunden zu verlängern.
Ich habe das Glück ein Zimmer im Haus Pamir zu haben, dieses ist bereits modernisiert.
Zu meiner zuständigen Ärztin Frau Dr. Bethke sowie meinen bisherigen Therapeuten (Fr. Jessen-Schütt, Hr. Antonowitsch, Fr. Töller)) kann ich nur sagen: TOP TOP TOP
Zum Essen kann man bis jetzt sagen, dass es immer ausreichend, und frisch ist, wenn mittags auch manchmal lauwarm. Es gibt verschiedene Brötchen- und Brotsorten, sowie Käse und Wurst ebenfalls in verschiedenen Sorten, Marmelade, Schoki ..., Müsli, Saft, Kaffee Tee
Leider ist das Café im Haus Passat am Wochenende geschlossen, was ich als großes Nogo empfinde, gerade wenn Besuch kommt. Edeka ist hier leider sehr überteuert und auch die Gastronomie hat unverschämte Preise. Das "Mobi Dick" ist ganz passabel nur sollte man samstags beim Fussballschauen auf seine Rechnung achten. Die Kellnerin verbreitet viel Hektik und ist bei der Abrechnung kritikresistent.
Aber hier geht's ja um die Klinik, und bisher bin ich voll zufrieden und würde sie bis jetzt weiterempfehlen.

Abzocker wie sie im Buche stehen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Nur auf Profit ausgelegt
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik ist teilweise sehr vernachlässigt viele alte Zimmer Patienten werden regelrecht ausgenommen alles kostet extra zb.Kaffee nach dem Frühstück.Eigenes Kaffee im Haus hat grundsätzlich am Wochenende geschlossen Über Ostern war diese kaffeeteria 4Tage zu. Preise ansonsten unverschämt hoch Patienten sind der Klinik ausgeliefert und müssen diese Preise akzeptieren Note 5 dafür Fernseher kostet 35€ für 3 Wochen und funktioniert nicht richtig Parkgebühren sind horent wer kein eigenes Auto hat ist ausgeliefert da die Klinik total abgeschottet ist.die Leistung der Ärzte sehr oberflächlich Mann hat das Gefühl das hier nur durch geschleust wird Es gibt bessere Kliniken als diese.Schade Haltepotenzial aber wird nicht genutzt

EKELHAFT

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte/Therapeuten
Kontra:
Der ganze Rest
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder!
Das Zimmer eine Vollkatastrophe. Ein ausdünstender Teppichbelag, der nur so vor Dreck strotzt. Ein Bad, dessen Silikonverfärbungen viel Spielraum für Interpretationen lassen, eine Duscharmatur, welche nur mit äußerster Vorsicht zu benutzen ist. Ein WC, dessen innere und äußere Werte im Farbverlauf an den Herbst erinnern. Ein Balkon, welcher mit seidig, im Winde wehenden Weben,zum Verweilen einlädt.
Für Patient/innen mit psych. Störungen definitiv nicht zu empfehlen. Schlafstörungen haben sich massivst erhöht, depr. Schübe sich vervielfacht.
Ein Beschwerdemanagemant, dass Patienten als "penibel" abstempelt.
Wer sich mal richtig ekeln will, ist hier genau richtig!!!

1 Kommentar

Maerz2024 am 27.06.2024

Diese Erfahrung habe ich genauso gemacht!!!!

Nicht für Allergiker zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS Syndrom Rheumtoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik voll und ganz weiterempfehlen.
Sehr nette Therapeuten und besonders die Physiotherapie ist sehr kompetent und hat mir stets geholfen, auch wenn es mir schlecht ging. Meine Ärztin war sehr nett und einfühlsam und sehr kompetent.

Ein dickes Lob geht auch an die Damen vom Sozialdienst. Fort wurden viele Unklarheiten besprochen und Sicherheit vermittelt.

Das einzige Problem war für mich als Allergikerin und Patientin mit Unverträglichkeiten das Essen. Obwohl sich die Diätassistenz grosse Mühe gegeben hat, war das Essen leider sehr eintönig und überhaupt nicht leidensgerecht. Leider konnte ich auch im naheliegenden Edeka keine vernünftige Auswahl an geeigneten Lebensmitteln finden.

Tolle Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer war Katastrophe)
Pro:
Sehr sympathische und kompetente Ärztin, Therapeuten und Pflegefachkrafte
Kontra:
Zimmer war Katastrophe
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Hüft TEP und sehr verunsichert konnte ich hier wieder Vertrauen in meinen Körper und deren Abläufe finden.
Mit sehr viel Angst begann ich diese AHB.
Dank der ausgesprochen guten Betreuung in allen Bereichen geht es mir wieder deutlich besser.
Allerdings hatte ich ein ganz fürchterliches Zimmer.
Keine Spur von Gemütlichkeit oder ähnliches.
Fenster die blind sind,kahle Wände kein Sofa nichts.
Tapete am Fenster aufgerissen usw
Da ich aber vom ersten Moment Dank einer sehr geduldigen und verständnisvollen Schwester Vertrauen in die Behandlung hatte blieb ich trotz dieses Misstandes.

Danke für Ihre Hilfe

Vamed Damp...immer wieder gerne

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Schwestern
Kontra:
Rezeption Passat, Abendessen
Krankheitsbild:
Hws, Lws...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärztliche Betreuung in der Orthopädie 1 top, fachlich sehr kompetent und menschlich.
Ebenso top sind die Therapeuten und Schwestern.Kompetent, nett und immer da wenn man sie braucht.
Das NO GO der Klinik , sind die Damen an der Rezeption im Passat.
Da kann man nur sagen...AUGEN AUF bei der Berufswahl meine Damen.
Auch bei dem Essen ist noch Luft nach oben, es ist recht eintönig und die Auswahl ist sehr einseitig( morgens und abends IMMER dasselbe Brot und DERSELBE Belag).
Aber das was zählt ist ja der ärztliche und therapeutische Bereich und der ist Top.

Aufnahme

Neurologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Kann ich leider nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann ich leider nicht beurteilen)
Pro:
direkter Kontakt
Kontra:
keine ordentliche zusammenarbeit mit RV
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mir wurde die Kliniken von der Deutschen Rentenversicherung vorgeschlagen und empfohlen. Aufgrund meiner Erkrankung und der guten Bewertung habe ich mich sofort für diese Klinik entschieden. Auch mit der Wartezeit bis zur Aufnahme konnte ich „leben“.
Nachdem die Rentenversicherung mich dort angemeldet hat, habe ich ca. 4 Wochen später einen Fragebogen zur Mobilität bekommen, den ich direkt per Mail zurückgesendet habe.

Da ich über zwei Monate nichts mehr gehört habe, habe ich über das Kontaktformular über meine Aufnahme nachgefragt. Eine Antwort habe ich direkt eine Antwort erhalten (was ich sehr positiv bewerte!).

Mir wurde mitgeteilt, dass meine Unterlagen an die Rentenversicherung zurück gesendet wurden, da in diesem Jahr keine Termine möglich sind.
Das ist eine ehrliche Antwort, wie ich finde.

Danach habe ich direkt telefonischen Kontakt mit der Rentenversicherung aufgenommen. Nach ca. 30 Minuten in der Warteschleife, wurde ich mit einer Sachbearbeiterin verbunden.
Diese teilte mir mit, dass sie mit dem angeblichen „Buchstabensalat“ von der Klinik nichts anfangen konnte. Sie hat von dieser Klinik weitere Informationen erwartet.
Nun habe ich mich für eine andere Klinik entschieden, die auch eine Wartezeit von 6 Monaten hat!

Die Zusammenarbeit zwischen der Klinik sollte dringend verbessert werden!!
Wenn ich nicht nachgefragt hätte, frage ich mich, ob ich überhaupt eine Nachricht bekommen hätte.

Ich bin mehr als enttäuscht!!

Aufenthalt in Damp

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Betr.die Gebäude und Umgebung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Versorgung
Kontra:
Gebäude und Umgebung
Krankheitsbild:
Herzklappe und Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der erste Eindruck von Damp bzw.der Gebäude war schrecklich . Mein Mann fragte mich ob ich wirklich hier bleiben möchte. Aber die sehr nette,empatische Schwester von der Aufnahme relativierte meinem Eindruck.
Ich war im Haus Pasat in einem renovierten Zimmer untergebracht.
Die Therapeuten, Schwestern und Ärzte sind absolut Top.
Bei den Damen von der Rezeption ist in punkto Freundlichkeit noch Luft nach oben.
Das Essen war frisch und abwechslungsreich. Nörgler gibt es überall. Ich hatte mich für die vegetarische Küche entschieden und die war gut.

Die medizinische Versorgung/Behandlung ist.
Die Gebäude und Damp selbst sind trostlos und abgerockt.

Gutes Reha-Konzept

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Leider keine Unterstützung bei Fragen die der Norm abweichen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Der Speisesaal könnte schöner gestaltet werden)
Pro:
Therapeuten, Ärztin, Ausstattung der Zimmer
Kontra:
In der Klinik gibt es kaum Möglichkeiten sich zusammen hinzusetzen
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anzumerken ist auf jeden Fall, dass man täglich recht viele Schritte macht, was ich als Vorteil sehe.
Anfangs war es nicht so leicht, sich in den Bereichen zurechtzufinden, aber es sind immer Patienten da, die man zur Not fragen kann.
Das Kursangebot bekommt man erst nach ein paar Tagen mit.
Eine Übersicht hätte ich hilfreich gefunden.
Bei Fragen bezüglich der Kurse, konnte man immer bei den Schwestern im Vorzimmer der Ärzte nachfragen und der Terminplan wurde dann, so wie möglich, angepasst.
Da ich im renovierten Teil der Rehaklinik war, war die Ausstattung sehr gut.
Zum Essen muss man sagen, dass es immer frisch war, natürlich kannte man das Angebot nach ein paar Tagen…das Personal im Speisesaal war zum Teil sehr unfreundlich. Etwas länger am Tisch sitzen wurde uns teilweise nicht gestattet, da wir die letzte Gruppe waren.
Die Rezeption war kompetent, aber nicht besonders interessiert. Bei Fragen außerhalb der Norm wurde man leider ausgebremst, obwohl man hätte unterstützt werden können.
Der Shuttle-Service zum und vom Bahnhof Eckernförde sei noch zu erwähnen, der super klappte.

Aktuelle Wartezeiten Orthopäde

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Gesamtpaket
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rücken Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aktuelle Wartezeit: 3,5 Monate
Gesamtwartezeit ab Antrag bis Zusage Träger und Terminzusage Klinik bis Antritt der Reha : 5 Monate

Meine 2. Reha in der Vamed Damp steht an und ich freue mich sehr darauf . Tolle Reha, erfahrene Therapeuten. Nach 4 Wochen war ich wiederhergestellt.

Therapeuten und Anwendungen klasse

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zimmer, Therapeuten, Arztin und Anwendungen
Kontra:
Essen, Rezeption und Sauberkeit
Krankheitsbild:
Schenkelhalsfraktur, LWS syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bis auf die Damen an der Rezeption, waren alle Mitarbeiter, Therapeuten und die Ärztin, mit denen ich zu tun hatte, immer sehr freundlich und aufmerksamen.
Die Anwendungen wurden meiner Indikation entsprechend als auch auf meine Wünsche bezogen angesetzt. Freies schwimmen und Fitnessstudio konnten zu bestimmten Zeiten genutzt werden. Lange Wegen zu den Therapieorten sind zu berücksichtigen. Bringdienst vorhanden.
10.000 Schritte und mehr hatte ich immer auf der Uhr.
Ich hatte Glück und ein wundervolles Zimmer im Haus Pamir im 14. Stock mit einem sensationellen Ausblick auf Hafen, Ostsee und die Ferienhäuser. Doppelbett zur Einzelnutzung, Kühlschrank, zwei Stühle.
Für eine Rehaklinik, die auch Ernährungsberatung anbietet, ist die Qualität leider nicht überzeugend. Das Abendessen ist hier das schlechteste von den drei Mahlzeiten.
Mittags zwei Essen zur Auswahl.
In den drei Wochen meines Aufenthaltes wurde das Zimmer nur sehr grob gereinigt. Hinter der Eingangstür konnte ich schon nach fünf Tagen Worte in den Staub schreiben. Handtücher waren immer ausreichend vorhanden. Wer für den Einkauf des einlagigen Toilettepapiers verantwortlich ist, sollte sich besser eine andere Herausforderung suchen.
Wer abends Beschäftigung sucht, der kann auf ein mageres Programm zugreifen. Zum selbstorganisierten Spielen muss man ins andere Haus Passat gehen und kann sich dort ggf. Ein Getränk aus dem Automaten ziehen.
Die angrenzenden Lokalitäten können hier für kommunikatives Zusammenkommen ganz hilfreich sein.
Das Passatcafe hat sinnigerweise am Wochenende geschlossen, so dass man sich mit Besuchern anderweitig umsehen muss.
Nun sind die Wintermonate dort in Damp nicht immer einladend für lange Spaziergänge am Strand aber so muss man sich nicht ärgern, wenn man sich im Gesundheitsbereich abrackert, während die Touristen an den Strand pilgern.
Fazit: immer wieder

Therapieziel erreicht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinisch Fachlich
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Z.N. Nierenspende und Z.N.Sigmaresektion mit daraus resultierenden Tachikardie.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapeutisch und medizinisch ist man hier auf absolutem Top Level. Ich war auf der kardiologischen Station und bin von dem Angebot aber auch von der Zusammenarbeit mit dem Patienten begeistert. Vielen Dank an das ganze Team. Hier wird Fachkunde und Empathie vorbildlich kombiniert.
Meine vorher abgesteckten und besprochenen Ziele wurden in der Reha erreicht und der Plan für die ambulante Fortsetzung gefertigt.
Auch die Dinge, die stationär nicht erreichbar sind, wurden für die ambulante Therapie definiert.
Die Kommunikation darüber war makellos.
Das Essen ist abwechslungsreich und bekömmlich nur lecker ist es nicht, aber das ist bei Großküchen generell ein Problem.
Die Lage, das Klima und das Wetter lassen mich sicherlich dort auch mal einen Urlaub verbringen.

Ach und ein Tip an alle Patienten, gebt den Reinigungskräften mal ein Trinkgeld, die sind großartig und halten Eure Zimmer sauber...

Immer wieder gerne!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgebung & med. Versorgung
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen,
ich war als Patient im August 23 in der Rehaklinik. Der Aufenthalt war durchweg sehr angenehm obwohl das Wetter sehr schlecht war. :)
Die Therapien bzw. Behandlungen waren sehr gut, ebenso die Mitarbeiter die einen super Job gemacht haben.
Sicherlich gabt es auch einmal etwas auszusetzen, aber jeder ist "seines Glückes Schmied"!
Mein Zimmer war renoviert und es gab nichts auszusetzen.
Die Nörgeleien bezüglich dem Essen kann ich nicht nachvollziehen. Man wird satt und verdurstet ist auch niemand, vielleicht sollten einige nicht vergessen, dass sie sich in einer Rehaklinik befinden und nicht in einem 4 Sterne Hotel!
Alles in allem war ich sehr zufrieden sowohl was die Klinik, das Personal als auch die Umgebung angeht.
Klare Empfehlung für ein mögliches Wiederkommen!!

Fürchterlich ungesundes Essen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,

ein gute halbes Jahr ist meine Reha nun vorbei und ich habe mich nun doch entschlossen eine Bewertung zu schreiben.

Alles war soweit in Ordnung, aber das Essen ist eine Zumutung! Es wird nichts frisch gekochtes angeboten. Beim Frühstück gibt es Brot aus der Backfabrik, Wurst aus der Packung. Das Mittagessen besteht nur aus erhitzen, vorproduzierten Convenience Produkten. Der Salat kommt aus dem Eimer, die Salatsoßen sind künstlich. Es gab wirklich in 4 Wochen nicht eine frisch produzierte Speise. Selbst der Nachtisch ist 100% Chemie.

Genau von dieser Art der Ernährung wird in den Ernährungsvorträgen der Klinik während der Reha abgeraten.

Das ist doch paradox.

Nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle Termine bei Arzt, Verpflegung
Kontra:
Keine Beratung, minimale Anwendungen, sinnlos
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die bereits im Anschluss direkt nach der OP geplante Reha, wurde seitens des Operateurs erst ca. 8 Wochen nach der OP empfohlen- Damp meinte aber, sie könnten durchaus etwas mit meinem frisch operierten Mann anfangen.
Leider nichts, das ihm geholfen hätte. Er hat insgesamt mit den Vorträgen 1,5 Stunden Beschäftigung gehabt, ansonsten wurde nichts gemacht.
Nach nur 17 Tagen (?!) wird er entlassen, ohne eine Anschluss Behandlung, mit mehr Schmerzen als vorher.
Auch notwendige Hilfsmittel wurden nicht für zuhause bereitgestellt, er hat nur eine Badewanne zuhause und kann nun sehen, wie er da rein kommt.
Der zuständige Arzt war desinteressiert, nicht einfühlsam und hatte keine Idee, was er mit ihm anfangen soll.
Das war nun die Reha. Sehr frustrierend. Das Gefühl kommt auf, dass einfach nur Betten Belegung der Plan war, mehr Sinn hat es nicht gemacht.

Nicht noch einmal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und Therapie
Kontra:
Räumlichkeiten, Betten,Arzt
Krankheitsbild:
HWS, OSG und Knie Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zur Zeit Patient in der Orthopädie II. Ich habe ein altes Zimmer im Haus Passat,was ich persönlich nicht schlimm finde. Leider brummt es die ganze Nacht unerträglich in meinem Zimmer, tagsüber fällt dies nicht so auf. Ich habe dies an mehreren Stellen angesprochen,Techniker waren da,die meinten,eine Abänderung wäre nicht möglich,ich solle mir ein anderes Zimmer geben lassen. Dies habe ich bei meinem zuständigen Arzt angesprochen,der sagte nur,ich solle doch Ohropax nehmen. Ich habe ihm auch gesagt, dass das Bett zu hart ist und ich deswegen Schmerzen habe.Darauf ist er gar nicht eingegangen. Als ich ihn gefragt habe ob es möglich sei,ein anderes Zimmer zu bekommen,meinte er nur,es wäre alles voll. Daraufhin bin ich zum Sozialdienst,die übrigens sehr nett und hilfsbereit sind. Das ganze geht grad hin und her,nun warte ich darauf, dass ich ein anderes Zimmer bekomme. Da ich bereits auf dem Sofa schlafe,was auch nicht grad bequem ist und ich kaum zu Schlaf komme,bin ich am überlegen ob ich an dieser Stelle meine Reha,auf die ich ein halbes Jahr gewartet habe,abbreche.
Die Therapien und Therapeuten sind ansonsten alle durchweg gut.Was aber den Aufenthalt hier leider nicht wett macht.

Läuft

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (noch nicht erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (läuft)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (nice)
Pro:
alles
Kontra:
nix erster Tag
Krankheitsbild:
Inkompletter Querschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich bin heute den ersten Tag hier aufgenommen worden und hatte mir auch diverse Beurteilungen aus dem Netz hier angesehen, Verunsichert was mich erwartet machte ich mich auf den Weg. Und jetzt mal ganz ehrlich, erste Tag und ich bin jetzt schon Fan. Begrüßung an der Rezeption mit Humor und allem was man heute noch überhaupt in der Pflege erwarten kann oder sollte, denn Leute überlegt mal wie die Jobs hier vergütet werden. Also mega freundliche Begrüßung in kurzer Zeit alles erklärt und gleichzeitig Unterstützung für das Gepäck für 4 Wochen Aufenthalt Querschnitt mit bitte Barrierefreiheit und alles was schön wäre. Ja läuft. Erst Gespräch mit der Ärztin war schon echt ein willkommenes Zielorientiertes Gespräch. Ich fühlte mich gleich wohl und erkannt mit meiner Diagnose. Dann noch mega freundlicher Typ der mir die ganzen Taschen aus dem Auto ins Zimmer brachte. Krass. Danke. Dann beim Essen alles gut, vegetarische Bolognese, richtig gut, mit Spiralnudeln. Alter was willst du denn noch. Hat richtig gut geschmeckt. Und alle kümmern sich und ich hab noch deluxe Zimmer mit Blick auf die Ostsee und stabiles W-Lan. Eventuell hab ich mega Glück gehabt oder es ist einfach immer und oft so denn wie man in den Wald schreit so hallt es hinnaus. Also mega ....bin begeistert und das im fucking Februar am schönsten Ostseestrand der Welt. Moin.

Rundum zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 244   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Operateur Dr.Schwartzkopf
Kontra:
Es fehlt ein gemütliches Cafe. Leider hat das Passat Cafe nicht am Wochenende nicht geöffnet.
Krankheitsbild:
Knie Tep ( Schlittenprothese)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt in der Ostseeklinik. Medizinisch und pflegerisch war alles zu meiner Zufriedenheit. Meine Heilung verlief gut und mit der Mobilisierung wurde einen Tag nach der Operation begonnen.So war ich nach 5 Tagen rehafähig.

Weitere Bewertungen anzeigen...