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Gunnar363 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionelles Personal
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hochprofessionelle Klinik, absolut empfehlenswert. Ich bin seit dem 17.12.2024 mit einer Spinalkanalstenose im Lendenwirbelbereich in die Reha gekommen und verspüre bereits nach 4 Tagen eine Verbesserung. Die Therapeuten sind äußerst kompetent, erklären alles was man wissen möchte und geben hervorragende Tipps. Die Ärzte sind ebenso freundlich und nehmen sich Zeit, da fühlt man sich gut aufgehoben. Die Therapie Pläne sind aus meiner Sicht sehr sinnvoll und decken ein sehr breites Spektrum ab. Da hatte ich so nicht mit gerechnet und bin hocherfreut diese Denkanstöße zu erhalten. Egal bei welcher Anwendung, Gerätetraining, Gymnastik, Massage, ect. dies ist in allen Bereichen so. Es wird ebenso eine physiologische Betreuung in der Gruppe angeboten die wirklich etwas bringt. Es gibt im Haus einen sozialen Dienst auch der ist äußerst kompetent. Ich wohne im Haus A, das Zimmer ist ordentlich, sicherlich kein 5 Sterne Hotel, aber darum geht es ja hier auch nicht. Die Aufnahme gestaltet sich gut organisiert, das Gepäck wird auf das Zimmer verbracht, damit hatte ich auch nicht gerechnet. Die Klinik ist in einem gepflegten Zustand, das Essen ist in Ordnung es gibt zu den Hauptmahlzeiten ein reichhaltiges Salatbuffet. Sicherlich keine Sterneküche aber dies ist ja in einer Reha auch nicht Sinn und Zweck. Das Personal ist immer hilfsbereit, gerade für Patienten die nicht so beweglich sind ist dies natürlich toll. Das Thermalbad im Ergeschoss ist prima temperiert und somit bestens für die Anwendungen geeignet.
Ich freue mich sehr auf die kommenden zwei Wochen und nehme alle Angebote und Tipps gerne an, denn auch dies wurde mir bereits in diesen wenigen Würsten Tagen vermittelt, man muss als Patient hier mitarbeiten und verstehen das dies nur die Anleitung dazu ist, wie man mit seiner Krankheit umgeht und nach der Reha weitermacht um dauerhaften Erfolg zu erzielen. Ich kann nur sagen, weiter so, Klasse.
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Lila2510 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtqualität
Kontra:
Mitpatienten die in jeder Suppe ein Haar finden
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall operiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung eine professionelle Abwicklung in allen Bereichen.
Am Aufnahmetag alles zügig hintereinander abgearbeitet. An die Hand genommen und begleitet Aufnahme, Arztgespräch, Labor, Essensraum und anschließend das Zimmer.
Therapiepläne gut ausgearbeitet, jederzeit ist ein Ansprechpartner vorhanden bzgl Wünschen, Änderungen etc. Gelegenheit für Einzelgespräche in allen Bereichen gegeben ( Sozialdienst, Psychologischer Dienst, Ärzte, Personal, Therapeuten)
Da bleibt keine Frage offen.
Anwendungen allesamt hervorragend und von TOP Therapeuten fachmännisch und gesundheitsfördernd durchgeführt. Ein dickes Lob an ALLE.
Mein Zimmer in Haus E war Dank Herrn M (Vorname Reinigungsdienst) jederzeit picobello und er an Freundlichkeit, Arbeitseifer und Hilfsbereitschaft eine wahre gute Seele.
Das Essen ist ebenfalls sehr gut und die Damen enorm zuvorkommend, geduldig und unterstützend vor allem bei den Hilfebedürftigen (zB die mit Gehstützen)
Es gibt mittags eine große Auswahl und es sollte wirklich für jeden etwas dabei sein.
Die Nähe in den kleinen Ort zum Edeka und DM sind ein Plus und wenn man gut zu Fuß ist schafft man es in 25 min in die Innenstadt Aachens die ebenfalls einen Besuch wert ist.
Die freien Zeiten im Trainingsraum und Thermalbad ebenso eine enorme Bereicherung. Leider wie ich festgestellt habe wenig genutzt. Vor allem von den „Meckerern“ die ja ach so wenig Therapie haben. Tgl zusätzliches austoben ist jederzeit gegeben.
Alles in allem eine hervorragende Klinik die ich jederzeit wieder aufsuchen würde.
Wie man kommt gegangen, so wird man auch empfangen ??
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Pohl76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alt und nicht zeitgemäß)
Pro:
Das Wasser in Schwimmbad ist richtig warm!
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme lief chaotisch. Erst in Doppelzimmer, nach eine Woche ins Einzelzimmer verlegt wurde. Die ganze Zeit wurde Zimmer kaum gereinigt. Allgemein ist die Klinik nicht sauber und alt.
Physiotherapeuten sind meisten alle freundlich und bemüht.
Das Essen ist in Ordnung.
es freut uns, dass Sie mit der Qualität unserer Behandlung zufrieden sind. Bezüglich der Sauberkeit können wir Ihnen versichern, dass alle Vorschriften und Normen eingehalten werden.
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Joof berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut aufgehoben
Kontra:
Der Speisesaal ist zu laut
Krankheitsbild:
Humerus (Oberarmbruch)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte den Humerus gebrochen und war sehr eingeschränkt in der Bewegung als ins Schwerbad kam. Da ich nach der OP 6 Wochen eine Orthese tag und nachts tragen musste, war der Arm ziemlich verkümmert.
Die Therapeuten waren alle sehr freundlich und sehr, sehr kompetent. Bei den Anwendungen wechselten die Therapeuten. Jeder Therapeut hatte seine Spezialität bei der Anwendung und meine Beweglichkeit des Armes wurde besser und besser.
Es gab 3 verschiedene Gerichte mittags zur Auswahl. Täglich immer Salatbuffet. So eine Vielfalt habe ich zu Hause nicht. Wenn ich Salat habe, immer nur eine Sorte. Einmal gemischt mit ein paar Tomaten oder ähnliches.
Der ärztliche Dienst und das Pflegepersonal waren hervorragend.
Die Rezeptionisten immer freundlich und hilfsbereit.
Es war rundum eine sehr erfolgreiche Reha Maßnahme.
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12345Marlene berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Trotz Krankenstand viele Anwendungen
Kontra:
Fehlender Aufzug,über 2 Wochen
Krankheitsbild:
WirbelsäulenOp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin gerade zu Hause von 3 Wochen Reha und kann sagen, da werden sie geholfen ????. Angefangen vom Empfang bis zu den Hilfskräften und den Therapeuten.Extra Dank an die Reinigungskraft in Haus E, der Herr hatte immer eine Lösung und immer ein freundliches Wort, guten Job gemacht.
Die Verpflegung ist gut, kein Hotel, aber immer genug und abwechslungsreich.Das Servicepersonal sehr hilfsbereit und immer freundlich.
Ein besonderer Dank an die vielen Therapeuten und Ärzte, immer freundlich , immer bemüht und die Anwendungen helfen wirklich. Ich kann sagen, DANKE
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ASchm2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches Personal und gut abgestimmte Therapieanwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall in der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch das Ärzteteam der neurologischen Abteilung fühlte ich mich sehr gut und kompetent begleitet.
Gut ausgebildetes und freundliches Personal.
Die Anwendungen waren gut aufeinander abgestimmt und wurden pünktlich durchgeführt.
Das Essen war reichhaltig und schmackhaft.
Während meiner vierwöchigen Reha wurde mir das Essen
aufs Einzelzimmer gebracht.
Ich habe die Reha mit Rolator begonnen und - dank der Therapeuten - ohne Rolator verlassen.
Jederzeit würde ich meine Reha wieder im Schwertbad durchführen.
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NetteThera berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Kontra:
Zimmerwechsel während der Reha
Krankheitsbild:
Arthrose im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich steht das Positive auf jedem Fall im Vordergrund:
-die Freundlichkeit des Personals, angefangen von der Rezeption über die Pflegestützpunkte, die Therapeuten, die Ärzte bis hin zu den fleißigen Damen des Essensraumes und der Reinigungskräfte, wirklich außergewöhnlich!
-ich habe die Ärzte und die Therapeuten als sehr kompetent und engagiert erlebt, wobei der Patient immer im Vordergrund steht.
-die Terminplanung ist zwar manchmal sportlich, aber bei mir hat es immer gepasst alle Termine wahrzunehmen.
-das Essen war durchaus gut, ein bisschen mehr frisches Gemüse hat mir gefehlt und die Gerichte haben sich in den drei Wochen in denen ich hier war auch durchaus öfter wiederholt, da könnte noch ein wenig mehr Abwechslung hinein.
-gefehlt hat mir die Möglichkeit auch außerhalb der begrenzten Öffnungszeiten der Cafeteria durch einen Kaffee- oder Getränkeautomaten entsprechende Getränke zu bekommen.
-es gab keinerlei Angebote der Rehaklinik für eine Abendgestaltung oder Ausflüge
-was ich unmöglich fand, war, dass ich zur Mitte der Reha in ein anderes Zimmer umziehen musste und so ging es vielen Patienten. Da muss das Zimmermanagement besser werden!
Da aber für mich die Therapie im Vordergrund stand ist dies Jammern auf hohem Niveau. Ich würde meine nächste Reha auf jeden Fall wieder hier antreten! Vielen Dank für die erfolgreiche Reha!
Wir freuen uns über das positive Feedback, das wir gern an die verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.
Über die Kurverwaltung wird ein abwechslungsreiches Freizeitangebot unterbreitet. Aushänge hierzu gibt es an der Infotafel zwischen den Häusern C und B.
Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit wünscht
Ihr VIALIFE Online-Team
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Tauro2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer top, man hat sich Mühe gegeben mit der Ausstattung, doch der Geruch …)
Pro:
Therapie auf die OP abgestimmt
Kontra:
Speisesaal eine einzige Zumutung
Krankheitsbild:
OP Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kam direkt nach einer Hüft-OP vom Krankenhaus in die Rehaklinik. Beim Betreten der Klinik schlug mir ein Geruch entgegen, den ich von meinen Besuchen im Altenheim meiner Oma vor 55 Jahren noch kannte…. Das Personal an der Rezeption war freundlich aber total überfordert. Bevor ich auf mein Zimmer konnte begann die medizinische Aufnahme, welches einige Zeit dauerte und von mir , da ich gerade erst aus dem Krankenhaus kam , als sehr anstrengend empfunden worden ist. Endlich kam ich auf mein Zimmer, dass mich mehr als positiv überrascht hat.
Der Speisesaal ist eine Katastrophe vom Personal bis zum Essen. Versorge mich auf meinem Zimmer selber, da ich es im Speisesaal als große Zumutung empfinde. Zur Gesundung, gehört auch eine gute Ernährung, das ist hier nicht gegeben.
Die therapeutische Versorgung ist top und das Personal sehr freundlich, zuvorkommend und freundlich. Kein Grund zur Klage.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Therapie und Ihrem Zimmer so zufrieden sind.
Über Ihre Kritikpunkte bezüglich des Geruchs und des Speisesaals würden wir gerne mehr erfahren. Sollten Sie sich noch in der Klinik befinden, wenden Sie sich gerne direkt an Frau Backhaus. Sollten Sie schon abgereist sein, schreiben Sie uns bitte eine Mail an info@via.life
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ABo5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute therapeutische Angebote
Kontra:
Verwinkelt, lange Wege innerhalb der Anlage
Krankheitsbild:
Nach KnieTEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Anschluß on meine Knie Operation war ich für drei Wochen hier in der Reha.
Nach der Ruhe im Krankenhaus war der Ankunftstag sehr stressig. Ankunft um 10:00, das erste Mal im Zimmer um 14:30.
Dazwischen viele Wartezeiten und lange Wege auf Krücken zwischen Anmeldung, Laboruntersuchungen, Mittagessen, Arztgespräch.
ABER:
Die medizinische und therapeutische Betreung während der drei Wochen waren sehr gut. Es gab ein sehr gutes umfassendes Angebot an therapeutischen, sportlichen Anwendungen. Alle Mitarbeiter waren zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.
Wenn man bereit ist, die zum Teil sehr weiten Wege zwischen den einzelnen Gebäudeteilen als Teil der Bewegungstherapie anzuerkennen, ist auch das kein Manko.
Zimmer und Bad waren sauber, und gut ausgestattet.
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Klärchen6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es geht mir sehr gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mobilität wiederhergestellt
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vollkommen zufrieden mit meiner 3wöchigen Reha. Ich kam dort an und konnte nur mit beiden Unterarmgehstützen gehen. Nach drei Wochen war ich fit und kam ohne aus. Nur noch zur Sicherheit mit. Jeder war hilfsbereit . Ich kann nichts Negatives berichten.
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scholle-67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08-09/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut ausgebildetes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie rechts TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Direkt im Anschluss an den Krankenhausaufenthalt kam ich in die Reha. Hier wurde ich von einem gut organisierten Team empfangen und es wurden alle Abläufe erklärt und das Gepäck aufs Zimmer verbracht. Das Zimmer war hell, das Bad sehr zweckmäßig, alles sauber und das über den gesamten Zeitraum der Reha.
Im Anschluss erfolgte das medizinische Aufnahmegespräch, bei dem sich ausreichend Zeit genommen wurde. Ich bekam viele Infos über die Reha in Zusammenhang mit meiner Erkrankung und meine Fragen wurden beantwortetet.
Am darauffolgenden Tag begann meine Therapie. Die Therapiepläne waren gut abgestimmt und reflektierten auch das ärztliche Aufnahmegespräch. Alle Therapeuten überzeugten durch ihre sehr hohe fachliche Kompetenz auf voller Linie, sie haben direkt die individuellen Möglichkeiten des Patienten erkannt und sind darauf eingegangen. Egal ob MTT; Gruppen- oder Einzeltherapie; Ergo; Bewegungsbad; Lymphdrainage … hier wurden Maßstäbe gesetzt.
Im Speisesaal wurde ein gutes Essen in einer ausreichenden Vielfalt/Bandbreite geboten. Frühstücks- und Abendbuffet war vielseitig, täglich frische Rohkostsalate. Auch das Personal im Speisesaal war sehr hilfsbereit, waren darauf vorbereitet das Patienten mit 2 Unterarmgehstützen oder anderen Behinderungen gut versorgt wurden.
Die Mitarbeiter der Anmeldung und Pflegestützpunkte waren immer erreichbar, freundlich, nett und Lösungsorientiert.
Fazit: Mein Ziel ist die Wiedergesundung und eine uneingeschränkte Rückkehr ins Berufsleben. Diesem Ziel bin ich ein grosses Stück näher gekommen. Es ist das Resultat Aller Mitarbeiter dieser Klinik.
Da ich selbst in einem Krankenhausverbund tätig bin, weiß ich um die Schwierigkeiten im Gesundheitssektor. Das man trotzdem eine solch gute Leistung dem Patienten anbieten kann zeugt von einem wirklich durchdachten Konzept das hier gelebt und umgesetzt wird. Chapeau an die Macher und Umsetzer diese Konzeptes.
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Die Komplimente geben wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Viele Grüße
Ihr VIALIFE-Team
Rundum positiv
Unfallchirurgie
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Codo1204 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Freudlichkeit, Hilfsbereitschaft vom gesamtes Personal ist in der Form beispielhaft und selten!
Kontra:
Vllt manche Kommunikatiobsdefizite zwischen den einzelnen Bereichen, die aber immer schnell gelöst wurden.
Krankheitsbild:
ZN Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gewalt habe ich das Schwertbad wegen der örtlichen Nähe und weil ich es aus dem IRINA-Programm schon kannte.
Die Klinik besteht aus 4 verschachtelten Gebäudekomplexen, die aus der Entwicklung resultieren und für unterschiedliche Zimmer aber auch lange Wege sorgen.
Mein Zimmer war ausreichend groß, zweckmäßig eingerichtet, mit großem Bad, TV und stabilem Internet.
Empfangen wurde ich ausgesprochen freundlich und nach der Aufnahme gleich in die wesentlichen Dinge eingewiesen.
Die medizinische Aufnahme erfolgte ebenso und schloss mit Info, wo man sein Zimmmer findet und Arzttermin ab.
Die Ärzte waren sehr zuvorkommend, nahmen sich ausreichend Zeit und beantworteten alle Fragen. Dies war während der ganzen REHA so.
Die Therapiepläne waren gut ausgewogen und es wurde auf persönliche Präferenzen Rücksicht genommen. Die Therapeuten gingen gut auf jeden Einzelnen ein, gaben Tipps und erklärten die Hintergründe, so daß man sich gut betreut fühlte.
Die Küche brachte ein abwechslungsreiches, ausreichendes Essen auf den Tisch. Die Frühstücksbrötchen waren noch knusprig, was bei Gemeinschaftsverpflegung stelten der Fall ist. Das Abendessen glänzte durch Rohkostsalate als Zugabe.
Leider musste meine REHA vorzeitig abgebrochen werden, da ich zunehmend Schmerzen hatte, die medikamentös nicht mehr beherrschbar waren.
Dennoch würde ich für eine REHA wieder das Schwertbad wählen.
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
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Mary2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Therapieabläufe waren nicht immer optimal geplant)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mit Unterbringung, Essen, Freundlichkeit des Personals, Therapie und Therapeuten sehr zufrieden.
Ich habe gesundheitlich gute Fortschritte gemacht und hatte genug Muße mich zu erholen.
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ClaudiaDorothea berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kompletter Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die schlimmste Klinik die ich je besuchte. Zimmer wie aus den 70gern. Schimmel in Fensterrahmen, Risse im Waschbecken, uralte Dusche oder Wanne, Matratze kleiner als das Bett. 2 riesen Baustellen vor den Fenstern mit Teerarbeiten, Partyzeile bis kurz vor Mitternacht.
Einige dort echt unfreundlich und genervt. Ärzte nicht sehr kompetent, eher Ach egal. Starres Programm für jeden gleich, viel Vorträge. Viele hatten dort Luft und Kreislaufprobleme wegen unzureichender Lüftung trotz Schwefel in Räumlichkeiten.Ausgefüllte Unterlagen wurden nicht wirklich gelesen, bzw.dran gehalten. E Mail die vorher dort eingingen fand man angeblich nicht, Anrufe wurden nicht erwidert. Man mußte oder kuckte wie man klar kommt.
Wofür man die Auszeichnung 2024 bekam das würde mich sehr interessieren !
wir bedauern es, sollten Sie sich in unserer Klinik nicht wohlgefühlt haben. Gerne würden wir uns Ihren Fall und das betreffende Zimmer einmal genauer ansehen.
Bitte schicken Sie uns eine Mail an info@via.life mit Namen, Aufenthaltszeit und Zimmernummer.
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GAFLEMON berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Vielleicht nur temporär, es MUSS dran gearbeitet werden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Örtliche Gegebenheiten... nah an der Natur und nah am Alltagslebe
Kontra:
Allgemein fehlender Wärmeschutz
Krankheitsbild:
Reha Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe diesen Platz direkt nach meinem Krankenhaus Aufenthalt erhalten.
Am Tag der Ankunft wurde ich von der Dame an der Rezeption freundlich empfangen. Hier haben wir die Papiere gemacht und mir wurde gut der Ablauf in der Reha erklärt.
Das Gepäck wurde von den Mitarbeitern wie selbstverständlich aufs Zimmer gebracht, während ich vom Arzt aufgenommen wurde.
Ich hatte dasGlück ein Einzelzimmer zu bekommen, welches modern renoviert ist. Großzügiger Nassberrich und ein schöner Balkon.
Anscheinend sind aber noch nicht alle Zimmer so modernisiert.
Es fehlen leider überall Sonnenschutzblenden an den Balkonen. Hier kann es dann schnell recht warm werden....
Das Zimmer wird jeden Tag gereinigt, was Anscheinend in der ganzen Klinik Standart ist. Alles ist sauber, außer die Fenster.
Auch wenn viele gerne meckern, das Essen ist gut und man hat viel Auswahl. Gut gemacht.
Das gesamte Personal ist nett und freundlich und man achtet sehr auf die Gesundheit der Insasse.
Die Physiotherapeuten innen machen einen guten Job.
Leider ist die Planung der Termine nicht immer so professionell.
Der Pool ist das Highlight und scheint sehr gesund zu sein.
Es gibt eine gute Cafeteria, die sehr gut ist und leckeren Kuchen anbietet. Für die übrige Zeit fehlt vllt ein Automat.
Die Klinik ist direkt an der Fußgängerzone. Hier kann man auch außerhalb mal was essen oder trinken. Hier gibt es einiges.
Alles in allem vielen vielen Dank an alle... ich komme wieder
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Daniy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hintere Kreuzbandplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durchweg Fachlich kompetente Mitarbeiter .
Partizipative Gestaltung der Reha Pläne (Anwendungen)
Sehr gute Strukturqualität (personelle, gerätemäßige und räumliche Ausstattung der Rehabilitationseinrichtungen.)
Diese Klinik ist absolut zu empfehlen !
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Maulwurfen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anwendungen gut und erfolgreich
Kontra:
Organisatorischer Ablauf zum Teil caotisch
Krankheitsbild:
Kniegelenk rechts erneuert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit, Geräte beim MTT etwas veraltet und nicht für jeden einfach einstellbar, Halterungen für UAG's
könnten mehr vorhanden sein , alles im allen fühlt man sich wohl.
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DiZi02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute freundliche Mitarbeiter überall
Kontra:
Heizung Essen
Krankheitsbild:
TEP links Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also fachlich sehr kompetent Personal trotz überfordeung sehr freundlich und hilfsbereit. Bei den Anwendungen auch sehr kompetent und freundlich aber auch zielorientiert.
Beim Essen ist noch viel Luft nach oben aber man wird sat.
Zimmer sehr unterschiedlich die neueren sollen wohl sehr gut sein, leider habe ich ein älteres bekommen. Keine Heizung in den ersten 2 Wochen und dann wurde mir ein Radiator zur Verfügung gestellt. Der scharm des Zimmer hat mich in die 70 /80 er zurückversetzt. Aber sauber . Ein kleines Manko keine Automaten mit Süsskrahm oder Kaffee. Das Kaffee im Haus macht erst um 1w auf. Ein großer Vorteil ist auch man ist in 2 min im Zentrum wo man einkaufen kann oder Kaffee trinken oder essen. Und zum Schluss zusammengefasst Top schnelle gute Hilfe.
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Heribert142 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann vor einer Reha in dieser Klinik nur warnen. Meine Erfahrung spricht deutlich gegen einen Aufenthalt in der Klinik. Ich war im Februar 2024 dort.
Dort haben die Kaufleute das Sagen! Hauptsache Zimmer belegt. Ob man neben her auch ein vernünftiges Angebot an Therapien unterbreiten kann, scheint in diesem Zusammenhang keine Rolle zu spielen. Ich hatte im Durchschnitt drei Anwendungen pro Tag. Das ist eindeutig zu wenig und mich wundert dass meine Krankenkasse so etwas bezahlt. Nur wer beim Chefarzt meckert, bekommt ein deutlich verbessertes Angebot. So ein Fall gab es zu meiner Zeit.
Die Therapiepläne scheint niemand mit Verstand aufzustellen. Die Einweisung in die Gerätenutzung fand am drittletzten (!) Tag der Reha statt. Eine Einweisung in die Schwimmbadnutzung fand zwar statt, das Bad war aber die ganze Zeit geschlossen!
Niemand fühlt sich für Beschwerden zuständig. Der Arzt wollte meine Klagen irgendwann nicht mehr hören. Die Kaufleute, die offenbar die Entscheidungen treffen bekommt man nicht zu gesicht.
Nun will ich nicht nur klagen: ich hatte Glück mit meinem Zimmer, es war groß und schön hell, wenn auch total überheizt wie die gesamte Klinik. Obwohl komplett neu renoviert, gab es keine Möglichkeit, selbst die Temperatur im Zimmer einzustellen, sehr merkwürdig!
Gut waren auch die Therapeuten, wenn auch total überlastet, wegen hohem Krankenstand. Für so einen Fall müsste die Klinik Ersatz an Mitarbeitern anbieten oder aber keine Patienten mehr aufnehmen.
Ich kann die Klinik, die an sich einen guten Ruf zu haben scheint, wirklich nicht weiter empfehlen! Es war allerdings meine erste stationäre Reha, so dass ich keinen Vergleich habe. Das Ganze hätte man meines Erachtens komprimiert in einer Woche abwickeln können!
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Mint4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Meiner Schulter geht es deutlich besser.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bezogen auf Chef- und Facharzt, Therapeuten, Psychologen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Behandelnde Ärzte, für mich unnötig.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Mein Zimmer ist abgewohnt.)
Pro:
Therapeuten ohne Ausnahme hervorragend
Kontra:
Keinerlei Wohlfühlfaktor
Krankheitsbild:
Anat. TEP SCHULTER
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Große Rehaklinik mit Thermalbad.Therapien waren für mich alle hervorragend, Therapeuten mit Einsatz dabei trotz großer Krankheitsausfälle.Leider werden einem nicht alle Therapiemöglichkeiten erläutert, Facharzt hervorragend .
Thermalbad leider oft "wegen Reparatur" geschlossen..
Essen ging für mich persönlich garnicht, eintönig, nicht wirklich frisch, nicht abwechslungsreich...., keine Möglichkeit tagsüber Kaffee oder Tee gratis zu bekommen, lediglich im begrenzten Zeitfenster der Cafeteria...
Essen passt überhaupt nicht zur Ernährungsberatung,
Handtuchwechsel eher sporadisch, Zimmerreinigung von Haus zu Haus sehr verschieden, in "meinem" 2-3 Min..., Handdesinfektionen an "öffentlichen" Stellen meist leer, nach Anwendungen gibt es kein Gemeinschaftsleben...es ist nichts los.
Fazit....meine Vorstellung von "Körper, Geist und Seele" wurde nicht erfüllt.... Meiner Schulter geht es wirklich gut und ich bin da auf gutem Weg, dank der Therapeuten. Aber, ich persönlich habe mich nicht wohl gefühlt.
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Naruto100 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr schlecht
Kontra:
Sehr schlecht
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ist die schlimmste Reha die ich je erlebt habe. Mein Mann war dort drin er ist 74 Jahre alt und hatte letztes Jahr 2 schwere Schlag Anfälle Therapie nicht gut gelaufen und nicht gut behandelt worden vom Pflege Personal frage mich wirklich warum die noch bezahlt werden fürs nichts tun .aber das schlimmste kommt ja noch am 9.2.2024 ist mein Mann um 2 Uhr morgens von der Reha weggelaufen. Dann ist mein armer Mann von der Reha bis Marienhospital Aachen gelaufen ohne Stock und ohne Rollator er ist auch noch hin gefallen. Er lief durch die Straßen und schrie immer um Hilfe aber leider kam keiner ist schon schlimm genug was er mit gemacht hat, aber dann sah er ein Taxi und stellte sich mitten auf die Straße das ,dass Taxi bremsen musste er stieg aus und fragte meinen Mann wo er denn hin möchte mein Mann sagte nur er möchte nach Hause da mein Mann nicht gut sprechen kann hat der Taxi Fahrer ihn kaum verstanden er sagte nur unsere Straße, weil er auch sehr durcheinander war und nur am weinen war Dank der so dollen Reha ich kann keinem diese Reha empfehlen sie ist in meinen Augen nur schrecklich und nicht verantwortungsvoll habe Polizei und Rechtsanwalt ein geschaltet weil so geht es nicht
Das war uns schon klar das Sie alles leugnen werden aber wir werden für unser Recht kämpfen mit Rechtsanwalt was Sie gemacht haben ist einfach unverantwortlich. Sie werden noch von unserem Anwalt hören. Sie versuchen jetzt meinen Mann als verrückt darzustellen, aber ich bin es nicht und ich werde gegen ihre reha vorgehen da können Sie sich drauf verlassen, ich habe nämlich keine demenz und ich weiß was da gelaufen ist
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Jasper-5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wegen des Essens und dem Bad)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ernährungsberatung ????????)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetente Therapeuten ????????)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Man findet sich gut zurecht. Die Therapiepläne sind sehr gut verständlich.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider läuft das Wasser in der Dusche nicht gut ab.)
Pro:
Die sehr angenehme Atmosphäre, da alle einen freundlichen Umgang pflegen.
Kontra:
Das Bewegungsbad war leider oft geschlossen. Die Küche hat „Luft nach oben“.
Krankheitsbild:
Knie -OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik verfügt über eine sehr gute Infrastruktur.
Innerhalb der Klinik findet man sich gut zurecht. Alle Räumlichkeiten sind gut beschildert, so dass man sich nicht verlaufen kann.
Mein (Einzel)Zimmer war geräumig, hell und sauber. Handtücher wurden einmal wöchentlich gewechselt. Da ich Umschläge für ein Gelenk verordnet bekam, erhielt ich ungefragt ein zusätzliches Handtuch. ????????
Leider läuft das Wasser in der Dusche nicht gut ab.
Die Mitarbeitenden sind durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte und Therapeuten sind kompetent und verstehen es, sich auch für Patienten ohne Medizinstudium, verständlich auszudrücken.
Die Küche ist akzeptabel. Mit dicken Soßen (die auf Wunsch weggelassen wurden). Es wird im Allgemeinen Tiefkühlware oder „Dosen-Gemüse“ angeboten.
Das war für mich nicht besonders schmackhaft, da ich es gewohnt bin, täglich frisches Gemüse und Obst zu verarbeiten. Jedoch hat man die Möglichkeit, sich seine Mahlzeit aus den angebotenen Gerichten individuell zusammenzustellen.
Leider gab es nur wenige vegetarische Gerichte mit ausreichendem Eiweißanteil. Hülsenfrüchte wurden manchmal angeboten und Tofu fehlte in der warmen Mahlzeit. In Salaten waren Bohnen und Kichererbsen zu finden. Leider wurde nicht täglich Salat angeboten. Die Salate waren bereits angemacht, so dass es nicht möglich war auf ein Dressing zu verzichten. Man konnte jedoch zusätzliches Dressing nehmen.
Veganer dürften es in der Kantine schwer haben, ausgewogene Mahlzeiten zu bekommen.
Vegetarier, die gerne fettiges, kohlenhydratreiches Essen zu sich nehmen, wären hier sehr zufrieden.
Es gab täglich frische Äpfel, manchmal auch Birnen, Mandarinen oder Bananen. Pfirsiche, Beeren oder Kirschen gab es eingeweckt „aus der Dose“ bzw. aufgetaut (TK-Ware).
Verhungern muss hier jedoch niemand! ???? Auf besondere Ernährung (zB Glutenfrei / Laktosefrei) wurde eingegangen, indem diese Patienten ihre speziellen Lebensmittel erhielten.
Das Küchenpersonal ist ebenso sehr freundlich und hilfsbereit. Patienten mit Gehhilfen wurde auf Wunsch die Mahlzeit an den Tisch gebracht.
Insgesamt halte ich diese Klinik für sehr gut, was die therapeutische Versorgung und die Unterbringung angeht. Die Küche hat „Luft nach oben“.
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JuMu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Thermalbäder der Rosenquelle aus 2000m Tiefe, sehr freundliches und fachkundiges Personal, gute Ärzte und Therapeuten
Kontra:
hier gibt’s nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
erstklassige REHA-Klinik für orthopädische Beschwerden oder Operation-Nachbehandlungen.
Herzstück der REHA-Klinik Schwertbad im Stadtteil Aachen-Burtscheid ist das Thermalbad gespeist von der Rosenquelle, die heißeste Quelle Europas mit 73 Grad C aus 2000m Tiefe des Vulkankraters, in dem Aachen liegt. Sobald man ins mineralienreiche Wasser geht sind die Schmerzen gemindert und das Training im Wasser durch die erfahrenen Therapeut*innen unterstützt die Heilung.
Schon die Römer kamen nach Aachen wegen der Heilkraft der Quellen.
Gute Therapieplanung, Behandlungen genau auf die persönlichen Belange zugeschnitten, hervorragende Therapeuten und Ärzte, guter Fitnessraum mit an die Probleme angepassten Übungen. Besonderes erwähnenswert ist das zugehörige Thermalbad - aus einer 74 Grad heißen Quelle mit vielen Mineralien, trägt sehr zur Heilung bei.
Zimmer wie Hotelzimmer, gute Lage des Schwertbades barrierefrei mitten in der Fußgängerzone von Burtscheid mit guten Café‘s und Restaurants.
Das Essen ist gut bürgerlich und schmackhaft, Frühstück mit frischen Brötchen, Käse, Aufschnitt und Früchtequark. Mittagessen mit Gerichten von ‚Oma’ - sehr gut gelungen. Abendessen mit Brot, Käse und Aufschnitt und großer frischer Salatauswahl.
Das Café ist Treff- und Angelpunkt mit Kaffeespezialitäten, Kuchen und großem Kühlschrank für die Kälteanwendung.
Insgesamt habe ich mich sehr wohl und gut betreut gefühlt, obwohl zum Beginn der Kur die verschiedenen Gebäude, Behandlungsplätze und Verbindungsgänge sehr verwirrend erschienen.
vielen Dank für das freundliche Feedback. Da Sie sich so für das Thermalbad begeistern: In Burtscheid gibt es sehr viele heiße Quellen und unser Schwimmbad wird tatsächlich nicht aus der im Kurpark sichtbaren Rosenquelle, sondern aus der unter dem Schwertbad liegenden Landesbadquelle gespeist.
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Schulz68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Reha Klinik unter anderem für rheumatische Krankheiten.
Kompetente Ärzte mit offenem Ohr sowie der nötigen Zeit für den Patienten.
Das gesamte Reha Team ist sehr angagiert & sympathisch und geht auf die speziellen Defizite des Patienten ein.
Zimmer einwandfrei, sauber und modern.
Optisch ansprechende Kantine, mit leckerem, abwechslungsreichen Speisen inkl reichhaltigem Salat Buffet sowie Dessert.
Auch Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen.
Schönes Thermalbad im Hause, welches von einer 72 Grad heißen Quelle gespeist wird.
Die Fußgängerzone von Burtscheid mit guten Café‘s und Restaurants befindet sich direkt neben der Klinik .
Meine Erwartungen an das Schwertbad Aachen wurden bei weitem übertroffen, ich kann die Klinik nur empfehlen !
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben das positive Feedback gern an die Kolleg:innen vor Ort weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit.
Ihr VIALIFE Online-Team
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Peter6123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und fachliche Therapeuten und Ärzte.
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur Patella
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sehr positiv über alle Bereiche der Klinik berichten.Alle Mitarbeiter der Klinik waren sehr freundlich und hilfsbereit.Essen war sehr gut.Therapeuten waren alle fachlich sehr gut und es gab immer freundliche Auskunft auf Fragen.Mitarbeiter der Information waren auch immer kompetent und freundlich.Alle Servicekräfte sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Arztgespräche waren angenehm und kompetent.
Mein Zimmer war sauber und modern eingerichtet.
Ich kann diese Klinik nur sehr weiterempfehlen,weil rundum alles perfekt war.
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RME3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Außer Gesprächen mit dem Arzt gab es keine medizinische Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Super Therapeuthen
Kontra:
Verwaltung katastrophal
Krankheitsbild:
Inverses Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Verwaltung ist nie erreichbar.
Medikamentenbeschaffung ist ein Problem.(1 Woche für ein Antibiotikum).
Essen ist eintönig.
Reinigung ist nicht akzeptabel( 6 Zimmer in unter 30 Minuten).
Lieber Bewerter,
sollten Sie sich in unserer Klinik nicht wohl gefühlt haben, bedauern wir das.
Dennoch sind wir etwas überrascht über Ihre Bewertung. Sie sagen z. B. einerseits, dass Sie mit den Therapeuten zufrieden sind, andererseits sagen sie, dass es keine medizinische Behandlung - außer Arztgespräche - gab. Ergo- , Physiotherapie etc. sind jedoch Teil Ihrer medizinischen Behandlung.
Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich gerne an uns.
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Humnel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anwendungen in Bewegungsbad und Einzeltherapien
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Schulter TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Schulter-OP (Schulter TEP) habe ich mich aufgrund der Focus-Bewertung und der Entfernung zu meinem Wohnort für diese Reha-Klinik entschieden.
Es ist eine sehr gute Reha-Klinik mit engagierten und emphatischen Mitarbeitern, ob Chefarzt, Therapeuten/Tharapeutinnen, MitarbeiterInnen des Speisesaals und der Rezeption.
Nach dreiwöchiger Reha ist meine Schulter viel beweglicher, die Schmerzen sind wesentlich geringer. Ich verlasse die Klinik mit einem zufriedenen und positiven Eindruck.
Ich kann die Klinik bei meinem Krankheitsbild sehr empfehlen.
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Heydrich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Cafeteria
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich war vor 10 Jahren schon einmal in dieser Klinik, und habe mich dieses Mal auch wieder dafür entschieden..., ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht.., eine dermaßen gute Reha hatte ich wirklich noch nie.., es hat alles 1000 Prozent gepasst..., das Klinikpersonal von den Reinigungskräften, Empfang, Therapeuten bis zu den Ärzten alles super nett, effektiv und einfach toll.., es war das erste Mal das ich traurig war eine Reha zu verlassen..., weiter so uch komme sehr gerne wieder....
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Wolf60DUS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung zur Therapie)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Muskelatrophie, Arthritis, Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapien durchweg top
Arzt gut
Zimmer (Einzel) gut, Handtuchwechsel unregelmäßig, Fußbodenheizung mit Aussetzern
Service im Speisesaal top
Essen sehr einfallslos (Gewichtsabnahme garantiert ;))
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MarianneF. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gesamtpaket stimmt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auf alle Fragen wurde eingegangen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr nette Ärzte und Pfleger)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kommunikation muss verbessert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr angenehme und schön gestaltete Gemeinschaftsräume)
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Hohe Parkgebühren für Gäste
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine erste Reha-Erfahrung durfte ich in den vergangenen vier Woche im Schwertbad machen. Dafür bin ich sehr dankbar. In erster Linie ist es das durchweg freundliche und emphatische Personal, angefangen in der Cafeteria und Speisesaal, über die Rezeption, Ärzte, Pflegepersonal und last but not least das Team der Physios und Ergos. Mein Zimmer in Haus A / 6. Etage (ja, das mit dem kaputten Aufzug) ist etwas in die Jahre gekommen, aber alles war ordentlich und gepflegt. Die Woche ohne den Aufzug war sehr anstrengend für eine frisch operierte Hüfte, aber auch hier sind die Physios auf mich eingegangen und haben das Training angepasst. Auch wurde ich von der Leitung des Hauses angerufen und gefragt, ob ich mit der Situation klarkomme. Das Essen war meistens sehr gut. Vieles ist ja auch eine reine Geschmacksache. Man konnte zwischen drei verschiedenen Gerichten auswählen, oder auch mischen, so dass immer etwas dabei war, um satt zu werden. Das Salat-Buffet war jeden Tag gut gefüllt und man hatte die Wahl zwischen grünen Salaten oder Rohkost. Auch die fertig angemachten Salate wie Bohnen Salat etc. waren immer sehr lecker. Frühstück und Abendbrot mit verschiedenen Brotsorten, Käse und Wurst ließ mich immer satt werden. Man sollte halt nie vergessen, dass es sich nicht um ein Hotel handelt und daher kann ich die kleinen Abstriche beim Essen sehr gut verkraften. Wenn meine zweite Hüft -OP ansteht, werde ich mich auf jeden Fall um einen Platz im Schwertbad bemühen, da die oben genannten Punkte genauso zu meiner Genesung beigetragen haben, wie die unglaublich gute Stimmung, durch viele sehr nette Gäste und das Personal verbreitet wurden. Danke nochmals an das gesamte Team und die tollen Menschen, die ich hier kennenlernen durfte.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und dass Sie für Ihre nächste Reha wieder zu uns kommen möchten!
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HeßG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Cafeteria
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hüft OP wurde ich in die Rehaklinik überwiesen. Vom ersten Moment an fühlte ich mich wahrgenommen, gut aufgehoben und fühlte mich sehr wohl. Jeder einzelne Mitarbeiter dieser Rehaklinik ist freundlich und hilfsbereit.
Die Therapeuten sind sehr kompetent, hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr, auch um nur mal zu lachen. Nach nur 1 Woche war ich soweit das ich ohne Krücken im Zimmer gehen durfte. Jetzt kurz vor Ende der Reha gehe ich überall ohne Krücken und fühle mich bei allem was ich mache sicher. Dieses hätte ich niemals erwartet und kann deswegen auch nur ein ganz ganz dickes Dankeschön an meine Therapeuten geben ??
Das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Essen kann man hier soviel wie man will, also wer nicht satt wird, selber schuld.
Ich kann diese Klinik nur jedem wärmstens empfehlen.
Danke an jeden einzelnen in dieser Klinik. Macht weiter so ????
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c4yolli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
die meisten Mitarbeiter sind nett
Kontra:
Essen, Wlan, Sicherheit, Service
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin jetzt eine Woche hier. Und eigentlich wollte ich die Bewertung erst nach meiner Reha abgeben. Aber ich muss meinen Unmut doch einmal kund tun. Im Vorfeld wurde auf mehrere meiner E-Mails nicht geantwortet. Telefonisch kommt man nicht durch. Eine Bandansage sagt einem, man soll eine E-Mail an eine bestimmte E-Mail Adresse senden dann wird man zurückgerufen. Was natürlich auch nicht passiert ist. Das Essen hier ist äußerst spartanisch. Besonders das Frühstück und Abendessen. Brot und vier Sorten Aufschnitt und zwei Sorten Konfitüre. Und Salat. Das hängt mir jetzt schon zum Hals raus. Das Mittagessen hat ca. 400 kcal. Scheinbar für alle Reha-Teilnehmer gleich . Wie soll ich davon satt werden? Das Wlan ist äußerst miserabel. Surfen ist so gut wie nicht möglich. Auf eine Massage habe ich vierzig Minuten gewartet. Ich wurde vergessen. Zweimal pro Woche werden die Handtücher getauscht. Man hat ein Duschhandtuch, zwei normale Handtücher und einen Duschvorleger. Am ersten Freitag wurden keine Handtücher getauscht. Beim nächsten Mal wurden vier Handtücher eingezogen und ich habe zwei neue Handtücher erhalten. Was super ärgerlich ist, weil mit zwei Handtücher kommt man hier definitiv nicht aus. Die sind ja bereits um 9 Uhr durchgeschwitzt. Angeblich hat man sich das notiert. Heute gab es wieder nur zwei Handtücher. Es läge angeblich am externen Dienstleister. Was kümmert mich das? Habe das heute wieder angegeben. Man wolle sich das notieren und sich drum kümmern. Es ist ja nicht überraschend, dass man Handtücher benötigt. Witzig nur, dass die meine Zimmernummer nicht haben wollten. Ist denen scheinbar egal. Wenn ich nun die Dusche verlasse, habe ich einen rutschigen und nassen Fliesenboden. Was ist, wenn ich hier ausrutsche ohne Handtuch? Wer haftet dafür? Ich bin schon ein paar Mal fast ausgerutscht. Das ist nicht weit hergeholt. Für eine Reha-Einrichtung ein No-Go. Es betrifft ja nicht nur mich. Alle oder zumindest viele haben zu wenig Handtücher erhalten. Als ich zurück an meinem Zimmer war, stand meine Tür offen. Hat die Putzfrau vergessen zu schließen. Toll. Ist eigentlich mit einer Keycard gesichert. Aber was nutzt das, wenn die Tür offen steht? Vor einer Woche wurde bereits ein E-Bike im Wert von 2500 Euro aus der Tiefgarage entwendet (nicht meines). Kameras gibt es hier leider nicht. Die Einrichtung ist offen wie ein Scheunentor (rund um die Uhr). Ich werde meinen Arbeitgeber dringend hiervon abraten.
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Marger1211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Knie tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erschreckend ! Zimmer mindestens 40 Jahre alt! Musste mir Bretter aus dem Schrank auf den ausgeleierten Lattenrost legen um überhaupt liegen zu können! Durch das ganze Haus Gefälle, die mit frischoperiertem Knie unmöglich zu laufen sind! Keine Außenanlagen, nur direkte Fußgängerzone mit unebenem Pflaster! Ein schäbiges Zimmer, Dusche mit hoher Tasse, Schimmel in den Ecken. Das Essen ist Schweinefrass! Das billigste vom billigen! Ekelhaft ????! Mir konnte man nicht helfen mit dem Bett! Habe am ersten Tag die Reha abgebrochen!
Die Ärztin verdrehte die Augen, als ich ihr sagte, was ich alles nicht vertrage an Medikamenten und ging null auf mich ein!
Einem Arzt sagte ich, dass ich in dem Zimmer nur noch depressiver würde als ich schon wöre( seit 02/23) Antwort: deswegen sind sie ja auch nicht hier!
Sorry, Orthopädische Reha mit ausgeleiertem Bett, nein danke und tschüss!
Wer hier zufrieden ist, dem ist echt nichts zu fies!
Das Personal Ansicht ist ja freundlich aber das reicht halt nicht!
Vor dem Thermalbad ist so furchtbare Luft, dass man nicht atmen will und hinter der Klinik stinkt es nach Kanal
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Sepp1976 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Räumlichkeiten renoviert, therapeutisches/ärztliches Team
Kontra:
Freizeitgestaltung optimierbar
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine gute Klinik, die sich im Vergleich zu früher deutlich verändert hat. Viele Renovierungen haben stattgefunden. Medizinisch/Therapeutisch nach wie vor: KLASSE!
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Hajue1947 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ich will gerne die Physioabteilung mit sehr zufrieden auszeichnen, die ärztlichen Zuwendungen fûr meinen Bereich? Sind aufGrund der Beschäd. des Muskels ( es fwhlt mir eine Kontrolle ) ??)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Problem bei der Handtuchausgabe)
Pro:
Sehr freundliche zuvorkommende Ansprache und Hilfe in allen Bereich, speziell Physios, Essbereich mit allen Bereichen im Rahmwn der Möglichkeiten hur.
Kontra:
Mehr Personal, oder mehr Standorte in den/dem Schwesterzimmer C6 z.Br
Krankheitsbild:
Hüfttep mit Gluteaabriss lks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guter Empfang, ich fühlte mich gleich verstanden. Medikationen angepasst und besprochen. Umfassende Einweisung in die verschiedenwn Abteilungwn im Haus, gute Erklärung im Esssaal.
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HeleneM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Evtl. Probleme wurden kurzfristig gelöst
Kontra:
Zu wenig Kühlpads vorhanden
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor 3 Monaten Patient in dieser Klinik, da ich ein neues Kniegelenk erhalten habe. Diese Klinik kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich wurde super freundlich empfangen. Alles verständlich erklärt.
Hatte ein sehr schönes Einzelzimmer mit Balkon.
Die Physiotherapeuten haben einen wirklich tollen Job gemacht. Auch die Ärzte im Haus haben sich Zeit genommen und mir alle meine Fragen umfassend beantwortet.
Zuletzt möchte ich noch ein Lob an die Küche aussprechen. Auch wenn es immer wieder Patienten gibt, die etwas auszusetzen haben. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Das Personal im Speisesaal war stets aufmerksam und hilfsbereit.
Nochmals ein Dankeschön an das gesamte Team ????
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Gundi_G berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Thermalbad, ärztliche und therapeutische Begleitung
Kontra:
Bett durchgelegen, Zimmer erneuerungsbedürftig
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit dem therapeutischen Team und den Anwendungen! Sehr abwechslungsreiche Physiotherapie und viele gute Impulse im Bereich Gymnastik/Sport.
Das Thermalbad ist klasse, leider wurde es aufgrund technischer Probleme in meiner letzten Reha-Woche gesperrt. Dadurch geht viel verloren.
Die Zimmer sind eher alt. Immer mal verstopfte Abflüsse, Matratze war durchgelegen. Der plastiküberzug auf der Matratze lässt einen ganz schön schwitzen.
Mangelware Handtücher!
Das essen ist krankenhauskost. Vor allem abends wenig Abwechslung.
schön, dass Sie sich fachlich gut aufgehoben gefühlt haben.
Bei Problemen wir z. B. einem verstopften Abfluss, melden Sie sich bitte bei unserem Patientenmanagement, unsere Haustechniker kümmern sich dann zeitnah um das Problem.
Die Kunststoffüberzüge auf den Matratzen, sind aus hygienischen Gründen vorgeschrieben.
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Sylvia603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufenthalt und Essen
Kontra:
Verschiedene Therapie bzw Therapeuten
Krankheitsbild:
Tep Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war ein sehr positiver Aufenthalt, Essen war sehr gut,die Versorgung auch. Einzig zu meckern war eine ungeduldige Physiotherapeutin. Am Ende bin ich aber mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren.
1 Kommentar
Lieber Bewerter,
es freut uns, dass Sie mit der Qualität unserer Behandlung zufrieden sind. Bezüglich der Sauberkeit können wir Ihnen versichern, dass alle Vorschriften und Normen eingehalten werden.
Viele Grüße
Ihr VIALIFE-Team